Am 10.06.2004 startet in den deutschen Kinos der Film The Punisher mit John Travolta und Thomas Jane. Dieser Film wurde bereis 1989 unter dem gleichen Titel verfilmt.
Wie schon die frühere Verfilmung soll auch die Aktuelle zensiert worden sein, um das FSK-Siegel "Keine Jugendfreigabe" zu erhalten. Laut der BBFC hat die ungeschnittene Fassung etwas mehr als 123 min; die in Deutschland von der FSK geprüften Fassung (erhielt keine Jugendfreigabe) ist aber lediglich 122 min lang. Somit ergeben sich Schnitte bis zu einer Minute.
Diesen Beitrag habe ich nach einer E-Mail eines Besuchers meiner Webseite auch auf medienzensur.de online gestellt. Weiß jemand mehr?
Edit: :oops: Oops ... hab gerade gesehen, dass es bereits im phantastischischen Film-Forum im Punisher-Thread um diese Frage ging ... Dieser Thread kann von mir aus geschlossen werden
Hier die Bestätigung das "Punisher" geschnitten ist.
http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=3050&sid=8ef1cf02bac9caa038df4ef5b0ee43ec
Gruß uiy
Hi !
Ich denke mal, hier passt der Thread schon hin, solange es sich hier nur um das Thema geschnitten oder nicht geht.
Zum Theam ansich: Schreib doch Columbia einfach eine Email und frage, ob das mit den Schnitten stimmt. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen.
Gruß
n0NAMe
Ja herrlich wenn das stimmt, wieder ein Film, den mn nicht im Kino geniessen kann. Dann muss ich mir für Unmengen Versandkosten die RC1 auf DVD holen. hrhr :anime:
Hab jetzt nochmal aus purer Langeweile was nachgerechnet. Bei der BBFC wird der neue "Punisher" mit einer Lauflänge von 11105 Fuß und 8 Einzelbildern angegeben. 11105 Fuß sind 3384,80 Meter.
Laut FSK hat die mit einer KJ-Freigabe gekennzeichnete deutsche Kinofassung 3343 Meter. Sollten diese Angaben stimmen, fehlt also wirklich so einiges. Auf über 40 Metern Film kann man massig Schnitte setzen. Ich schicke jetzt mal eine Anfrage an Columbia zu dem Thema.
mfg Deadite
Das mit der Anfrag ist eine gute Idee. Mich würde wirklich interessieren, was Columbia zu dem Thema sagt.
Wir haben bereits um eine offizielle Stellungnahme seitens Columbia Tristar gebeten! w-)
Wenn wir eine Antwort erhalten wird sie auf jeden Fall auf medienzensur.de zu lesen sein, ggf. werde ich sie auch hier im Forum veröffentlichen.
Jetzt heißt es abwarten und :andy:
Edit:
@Lenny:
Nicht gleich aufregen ;)
Wer weiß, vielleicht erscheint die DVD ja ungeschnitten und mit SPIO/JK-Freigabe - die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
Bestimmt wird das wieder so ein Ding wie mit dem Rollerball Remake:
Kinoversion, KJ- Freigabe, derbst gekürzt und später auf DVD u. Video trotz erneuter KJ Freigabe ungekürzt.
Zitat von: SlashaBestimmt wird das wieder so ein Ding wie mit dem Rollerball Remake:
Kinoversion, KJ- Freigabe, derbst gekürzt und später auf DVD u. Video trotz erneuter KJ Freigabe ungekürzt.
War der im Kino nicht ab 16 bzw. lief auch ab 16 :?:
Nö, also be uns im Kino lief er mit 18er (KJ) Freigabe und inner OFDB steht der auch mit FSK 18 drin.
ZitatWar der im Kino nicht ab 16 bzw. lief auch ab 16?
Mein Gott, das Thema gabs auch schon hundert mal.
Der lief kurz vor Ostern an und war von der FSK ab 18 nicht feiertagsfrei gekennzeichnet, da hat Helkon den Film vor dem Start noch geschnitten, und er lief ab 18 feiertagsfrei. ENDE
Grüße Crumb B
der Rollerball zu Ostern im Kino gesehen hat
Na dann bin ich mal gespannt, was dir Columbia erzählt.
Häh, ist der neue Punisher nicht ein PG-13, wieso hat der bei uns keine Jugendfreigabe?
Oder ist der jetzt doch härter geworden, so wie der alte mit Dolph?
Wollte eigentlich einen Riesenbogen um das Ding machen, aber wenn er doch schön hart wird, wirds wieder interessant.
Ist doch schon lange bekannt das der R Rated ist.
Arrgh..., ja, hab mir auch grad den thread im phantafilmforum nochmal durchgelesen, hatte den nur lange nicht mehr gelesen. Als da mal ein PG-13 zu Worte kam war der Film für mich gestorben, aber nun scheints ja doch noch was zu werden, geil !!!
Das der bei uns mal wieder gecuttet wird ist allerdings übel, wird schon wieder schlimmer in letzter Zeit.
Scheisskindergarten hier, Kinobesuch fällt schonmal flach, hoffentlich kommt der auf DVD uncut, ist ja zum Glück nicht von Warner.
Zitat von: Elric
Scheisskindergarten hier, Kinobesuch fällt schonmal flach, hoffentlich kommt der auf DVD uncut
Mein Gott! Jetzt warte doch erst einmal ab, bis es eine offizielle Bestätigung von Columbia gibt, ob das Teil Cut kommt oder nicht! Vielleicht kommt es ja am Ende doch anders als man denkt! :roll:
Naja, gut hört sich das ja schon mal nicht an, was im anderen thread so so steht und Columbia schneidet gerne mal für bessere Kinokassen, siehe Bad Boys 2.
Aber hast schon recht, bevors nicht 100%ig feststeht sollte man sich nicht aufregen.
Ich mach das andersrum: Ich reg solange auf, bis bestätigt ist, dass er nicht gekürzt ist. :algo:
Ich werd' mir auf jeden Fall die RC1-DVD holen. Gute Actionfilme mit höherem Rating als "ab 16" gibt es heutzutage eh viel zu selten. Meistens werden sie schon extra so konzipiert, dass sie eine 16er Freigabe bekommen. Denn je mehr Leute reindürfen desto mehr Rubel rollt in die Kassen der Macher. Bin positiv überrascht, dass "The Punisher" da offenbar mal eine erfreuliche Ausnahme macht. Violence rulez! :respekt:
Das brutalste und härteste im ganzen Film ist die Szene mit dem Eis man is mir schlecht geworden :D Jetzt mal im ernst so brutal wie einige hier glauben ist der Film nicht.
Zitat von: ElricNaja, gut hört sich das ja schon mal nicht an, was im anderen thread so so steht und Columbia schneidet gerne mal für bessere Kinokassen, siehe Bad Boys 2.
Aber hast schon recht, bevors nicht 100%ig feststeht sollte man sich nicht aufregen.
Allerdings bringt es ja viel für die Kinokassen wenn man von KJ auf KJ schneidet ;).
Wenn der nun auf FSK16 runtergecuttet wird, dann kann man Columbia den schwarzen Peter zuschieben.
columbia würde uns den film bestimmt gerne uncut zeigen
Was mich wundert,dass in jeder Filmzietschrift noch steht,der film wäre "ab 16 beantragt".Die haben auch keinen Peil von der Lage.
Dann noch eine kleine Frage nebenbei:Wenn dieser Film Probleme wegen Selbstjustiz bei der FSK kriegt,warum wurde dann "Extreme Rage" ab 16 freigegeben?Da ist ja wohl auch Selbstjustiz drin,oder?
Zitat von: RiddickDann noch eine kleine Frage nebenbei:Wenn dieser Film Probleme wegen Selbstjustiz bei der FSK kriegt,warum wurde dann "Extreme Rage" ab 16 freigegeben?Da ist ja wohl auch Selbstjustiz drin,oder?
Guck dir "The Punisher" mal an, dann wirst du sehen wieso. Der Film ist zwar nicht sonderlich brutal, aber er ist ziemlich makaber und sadistisch. Der Rächer will ja nicht nur den Gangsterboss töten, sondern auch seine ganze Familie und dies geschieht nicht einfach mit einer simplen Kugel durch den Körper. Der Punisher genießt das Töten wirklich und deshalb macht der Film der FSK solche Probleme...
"It's not revenge, it's punishment!" w-)
Ausserdem ist es mit der normalne Rache nicht getan. Der Typ würde jeden Kleinkirminellen umnieten, wenn man nach der Comicfigur geht. Hat nen "kleinen" Knacks ;)
es wurde ein "ab 16" ranking beantragt ...aber das war wohl nix
Könnten die Herrschaften bitte zum eigentlichen Thema "geschnitten oder nicht" zurückkommen ? Die anderen Themen zum Film bitte im anderen Thread fortführen.
Gruß
n0NAMe
RCA wird den film mit sicherheit in deutschland auf DVD uncut bringen
wenn ein laben nicht schneidet dann ist es eigentlich RCA
Zitat von: uk501RCA wird den film mit sicherheit in deutschland auf DVD uncut bringen
wenn ein laben nicht schneidet dann ist es eigentlich RCA
Andererseits gab es bei denen auch noch nicht den Fall, dass die bereits nicht für Jugendliche freigegebene Kinofassung cut war. Ich bin da eher skeptisch...
Hmm... Dafür waren dann immer die DVD Veröffentlichungen Uncut. Also heisst es abwarten.
Allerdings, wenn ich mir die zusätzliche Info in der OFDB so durchlese kommen mir arge zweifel.
Hab gerade nochmal den alten geguckt und festgestellt das mein holländisches Cosmos Tape gar nicht ganz unrated ist.
Folgende Szenen sind in der deutschen Highlight VHS Fassung mehr drin:
Der erste Gangster ,welcher zum Beginn der Schlacht am Hafen, stirbt, bekommt ein Messer in den Rücken geworfen.
Die Kamera simuliert den Flug des Messers und fährt in einer längeren Kamerafahrt auf den Rücken des Typen zu. Diese Fahrt fehlt in der holländischen Version.
Als Frank das Casino auseinandernimmt benutzt er den Granatwerfer an seinem M60 öfters und zerballert die Spielautomaten damit, diverse explodierende Spielautomaten sind in der deutschen Fassung mehr zu bewundern.
Somit müsste der uncut Eintrag in der OfdB eigentlich geändert werden, beim englischen Tape sind diese Szenen übrigens auch nicht drauf, ich weiss nicht wies bei den anderen Fassungen aussieht, ich kenne nur diese drei Versionen.
Vielleicht sind diese Szenen ja nur auf dem deutschen VHS drauf, somit hätte diese Fassung ja wenigstens noch etwas gutes.
Wenn dies wirklich so ist dann gibts überhaupt keine unrated Fassung weltweit.
Diese szenen gibt es nicht!
Da ist in der deutschen nichts länger.
Und wieder ein Kinobesuch, den man sich schenken kann:
http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=4231
Armes Deutschland ! :drphibes:
Da kann man wohl nur noch auf gnädige JK-Spione für die DVD-Auswertung hoffen. :???:
Man, wie mich diese staatliche Erwachsenenbevormundung ankotzt ! :holsten:
ZitatWie uns 'Columbia TriStar' zudem versicherte, sollen die Schnitte nicht so dramatisch sein und den Film in keinster Weise als solchen verändern
Komisch, ein ähnlicher Satz wird jedes Mal geschrieben :D
Hoffen wir das beste für die DVD.
Snake, der jedesmal schreit, wenn er dieses abgenudelte "Armes Deutschland" lesen muss :wall:
In 90 Sekunden kann man ne Menge Einschußlöcher rausschneiden. Und den Fluß der Handlung stört das tatsächlich gar nicht. :algo:
ZitatIn 90 Sekunden kann man ne Menge Einschußlöcher rausschneiden. Und den Fluß der Handlung stört das tatsächlich gar nicht.
LOL
Das ist doch mal ein guter Ausspruch :D
Heute abend werd ich aller Vorraussicht nach reingehen. Ich lasse euch dann wissen, ob die Schnitte stören oder nicht.
Snake
Zitat von: scarface83Diese szenen gibt es nicht!
Da ist in der deutschen nichts länger.
Klar gibts die, hab sie mir doch gerade erst angeschaut !
Vielleicht könnte das ja nochmal jemand nachprüfen der auch das Holland Tape und das deutsche zur Hand hat.
Zitat"...Der Prüfungsausschuss versagte dem Film das Zertifikat "Keine Jugendfreigabe" wegen exzessiver Gewaltdarstellung und rechtsstaatlich bedenklicher Tendenzen bei menschenverachtender Grundhaltung..."
Es wird jedesmal lächerlicher!
Der Film ist bestimmt auch geeignet, Jugendliche sozialethisch zu desorientieren!
Leude, das isn FILM!
Hackfresse, über soviel Blödheit nur den Kopf schüttelnd
Wenn jemand weiß wie das Teil in Österreich läuft bitte posten.
Zitat von: MoonshadeIn 90 Sekunden kann man ne Menge Einschußlöcher rausschneiden. Und den Fluß der Handlung stört das tatsächlich gar nicht. :algo:
Soviele Einschusslöcher hatte der Film nicht, ich glaube es wurden eher ein paar "zu" makabre Morde (Messer durch Unterkiefer) oder ein paar politisch unkorrekte Kommentare seitens des Punishers ("Wenn das Gesetz versagt, muss man es selber in die Hand nehmen") entfernt. Zweiteres würde aber theoretisch mehr Sinn ergeben, da durch pure Gewaltschnitte nicht das "sozialethische Desorientierende" im Film entfernt wird.
man war das ein haufen geschnetzeltes, die cuts haben genervt und jeder im kino war angekotzt
Zitat von: Thaisonghttp://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=4231
geil da werde ja ich zitieter
hi!!
komme grade aus dem kino und muss sagen....das the punisher ziemlich stümperhaft geschnitten wurde.das meiste is gewalt jedoch auch wie oben schon erwähnt handlung....
ich versteh die fsk nich.
SPOILER:
Der erste auffällige Cut is der Tod des Killers mit der Gitarre.Man sieht nich wie das messer in den hals des killers eindringt und blut fliesst....
dann:
Folter des einen mit dem piercings.man sieht halt nur wo der kerl an dem augenbrauen-piercing zieht und cut.....eigentlich sinnlos, da man das herausreißen gar net richtig sieht....
Der Killer wird vom punisher mit dem riesen-messer der kopf gespalten...
Der Showdown musste stark gekürzt werden....Meist die Kills durch den Bogen...und wo der Bad Guy ein Messer in den unterkiefer gestochen bekommt.....dabei hat dieser sein maul offen,so daß man das messer gut erkennen kann---> ziemlich harte szene...
Ich finds dennoch unter aller Sau, denn die Gewalt is nich unbedingt so hart , dass sie trotz fsk 18 gekürzt werden musste....
Columbia trifft dabei keine schuld!!!
ich fand den film übrigens ganz gut....hatte was von max payne *g*
vor allem der überdrehte kampf mit dem russen war ziemlich geil :-)
Ich hoffe das ne uncut dvd kommt.
Ich mach's mal nen bissel genauer:
Spoiler:
- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm
- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde
- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus
- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf
- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt
- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.
- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt
- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals
- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer
Und ich hab hier noch nen interessanten Artikel von Telepolis. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall. (<- persönliche Meinung)
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17620/1.html
Ich zitiere daraus mal genau den Punkt, der mich am meisten ärgert.
"Volljährige dürfen den Film letztlich doch noch sehen. In einer allerdings geschnittenen Fassung, versteht sich. Auch dem vor dem Gesetz mündigen Bürger wird die Befähigung zur Reflexion des Gesehenen in Abrede gestellt: Selbst noch der Erwachsene also ein Kind, dessen Blick der väterlichen Lenkung bedarf: Was der Prüfungsausschuss sich an Befähigung zuspricht - das Erkennen von und der entsprechend souveräne Umgang mit "rechtsstaatlich bedenklichen Tendenzen" im Film -, stellt er der breiten Bevölkerung durch solche impliziten Schnittauflagen massiv in Abrede."
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die US-DVD. Die ist gekauft, egal wie gut oder schlecht der Film wirklich ist. Danke FSK, ich unterstütze auch gerne die deutsche Wirtschaft, aber was vom Staat (der halbstaatlichen FSK) nicht gewollt ist, dem beuge ich mich auf meine Art.
Gruß
n0NAMe
Klar, "rechtsstaatlich bedenkliche Tendenzen" und was ist dann bitte Zensur und Erwachsenenbevormundung ?? Die ist legitim in einem Rechtsstaat oder wie ?? Man, sind die alle bescheuert, ich glaubs ja nicht. :doof:
Davon abgesehen, wenn ein Rechtsstaat immer seiner Pflicht nachkommen würde, seine Bürger vor Verbrechern zu schützen und diese gerecht zu bestrafen, wäre sowas wie Selbstjustiz sowieso von vornherein ausgeschlossen bzw. nicht nötig, aber gut, ich will nicht vom Thema abweichen. :wink:
Thaisong, der nur mit Rücksicht auf Snakes Stimmbänder jetzt nicht nochmal "armes Deutschland" schreibt. :P
Zitat von: ElricDer erste Gangster ,welcher zum Beginn der Schlacht am Hafen, stirbt, bekommt ein Messer in den Rücken geworfen.
Die Kamera simuliert den Flug des Messers und fährt in einer längeren Kamerafahrt auf den Rücken des Typen zu. Diese Fahrt fehlt in der holländischen Version.
also der erste war doch der im auto, der durch die scheibe ein schwert in den magen bekommt, oder nicht?
jedenfalls, der typ mit krawatte und anzug bekommt als einziger dort ein messer in den rücken. ich kenne von dem film nur die eine niederländische tv-fassung von Yorin, und in dieser ist nicht zu sehen wie das messer fliegt, es ist der typ von vorne zu sehen mit paar anderen stehend, und man hört nur das messer "fliegen". dann kippt er nach vorne und man sieht so das messer im rücken.
und in die zensierte deutsche kino-fassung gehe ich garantiert nicht. da warte ich lieber auf die us-dvd.
Was ich schon sehr interessant finde,ist,dass kurz nach dem Kinostart von Kill Bill jetzt hier wieder so rumgeschissen wird. :wall:
Wo ist das Problem,wenn eh nur Erwachsene reindürfen??
Und vor allem,wo is denn bitte der Unterschied zur Rachestory der Braut :???:
Imo besteht da keiner; etwa nur weil der Punisher vll noch etwas über seine Bestrafungen quatscht?
Oje,oje.
Von der Gewalt alleine kanns auch keiner sein.
Da hätt ich es sogar noch verständlicher gefunden,wenn man auch Kill Bill geschnitten hätte,aber so ist es ja extrem bescheuert... :doof:
P.S.
Ich weiss,Antworten kann mir eh keiner geben,aber manchmal muss so ein Beschwerde-Posting tatsächlich sein!
Zitat von: n0NAMe...In diesem Sinne freue ich mich schon auf die US-DVD. Die ist gekauft, egal wie gut oder schlecht der Film wirklich ist. Danke FSK, ich unterstütze auch gerne die deutsche Wirtschaft, aber was vom Staat (der halbstaatlichen FSK) nicht gewollt ist, dem beuge ich mich auf meine Art.
Gruß
n0NAMe
Sehe ich genauso...
Diese scheiß Bevormundungen gehen mir echt auf den Keks. Ich gehe sehr gerne und sehr oft ins Kino!!
Ein Kinogang weniger bei meinen Bekannten und mir...genau das brauchen die Kinos... :wall:
Hallenbeck
Zitat von: sat-freakZitat von: ElricDer erste Gangster ,welcher zum Beginn der Schlacht am Hafen, stirbt, bekommt ein Messer in den Rücken geworfen.
Die Kamera simuliert den Flug des Messers und fährt in einer längeren Kamerafahrt auf den Rücken des Typen zu. Diese Fahrt fehlt in der holländischen Version.
sat freak hat folgendes geschrieben:
also der erste war doch der im auto, der durch die scheibe ein schwert in den magen bekommt, oder nicht?
jedenfalls, der typ mit krawatte und anzug bekommt als einziger dort ein messer in den rücken. ich kenne von dem film nur die eine niederländische tv-fassung von Yorin, und in dieser ist nicht zu sehen wie das messer fliegt, es ist der typ von vorne zu sehen mit paar anderen stehend, und man hört nur das messer "fliegen". dann kippt er nach vorne und man sieht so das messer im rücken.
Naja stimmt schon, der erste ist eigentlich der im Auto, dann wird der eine beim Pinkeln abgeschossen, dann kriegt einer ein Messer in den Hals geworfenund dann kommt der mit dem Messer in den Rücken.
Ich hatte ja aber auch zu Beginn der Schlacht geschrieben.
Die anderen 3 vor dem Schnitt werden ja still weggemeuchelt, als der Typ das Messer in den Rücken bekommt geht aber der offene Kampf los.
Auf jeden Fall fehlt die Kamerafahrt, auf den Rücken des Typen zu, in der NL Fassung, genauso wie im Casino was fehlt, was in der deutschen Version drinne ist.
Achja und um nochmal auf die Schnitte im neuen zu kommen.
Es ist einfach lächerlich wie erwachsene Bürger in diesem Land immer noch bevormundet werden wie kleine Kinder, ich sag doch Scheiss Kindergarten !
Ich werd mir jedenfalls auch die US DVD besorgen und den Kinobesuch meiden, Schade.
@Elric:
ah so okay, jedenfalls meinen wir zumindest dieselbe szene :)
Zitat von: ElricAuf jeden Fall fehlt die Kamerafahrt, auf den Rücken des Typen zu, in der NL Fassung, genauso wie im Casino was fehlt, was in der deutschen Version drinne ist.
hmm, ich nehme an du kannst diese ausschnitte nicht auf die festplatte capturen und online stellen? :|
hhhm - ob sich der Staat, die FSK, die BPJM, AG TIERGARTEN usw. schonmal gefragt haben warum wir hier in Deutschland eine der führendsten Nationen der westlichen Welt in Sachen Internetpiraterie und Handel mit Raubkopien sind???
Ich bin zwar absolut kein Freund von sowas, aber Ansatzweise kann ich, wie auch in diesem speziellen Fall, manchmal den Druck auf den DOWNLOAD Button nachvollziehen
Zitat von: sat-freak@Elric:
ah so okay, jedenfalls meinen wir zumindest dieselbe szene :) Zitat von: ElricAuf jeden Fall fehlt die Kamerafahrt, auf den Rücken des Typen zu, in der NL Fassung, genauso wie im Casino was fehlt, was in der deutschen Version drinne ist.
hmm, ich nehme an du kannst diese ausschnitte nicht auf die festplatte capturen und online stellen? :|
Nee, hab ich leider keine Möglichkeit und ehrlich gesagt auch nicht das nötige Know-how für. :oops:
Deswegen wärs ja am besten wenns nochmal einer bestätigen könnte.
Ich bin ja wohl nicht der einzige der das NL und das deutsche Tape hat. 8O
Zitat von: Bladexx9hhhm - ob sich der Staat, die FSK, die BPJM, AG TIERGARTEN usw. schonmal gefragt haben warum wir hier in Deutschland eine der führendsten Nationen der westlichen Welt in Sachen Internetpiraterie und Handel mit Raubkopien sind???
Unfug. Das ist nur ein Beieffekt. Die Leute brennen und ziehen auch so, was das Zeug hält. Den Deutschen ist das bis auf ein paar Aufrechten SCHEISS egal. Warum für etwas zahlen, was man UMSONST haben kann ? Internetpiraterie hat NIX mit Jugendschutz (missverstandenen) zu tun. Das ist einfach das fehlende Unrechtsbewusstsein. Darin sind die Deutschen ja Meister, die meisten Bootlegkäufer WISSEN ja auch, was sie kaufen (spätestens nach der 2 Movie World DVD fällt jedem auf, dass das nur Kopien sind) und sie kaufen DENNOCH weiter. Also von daher...
Wegen "Kill Bill Volume 1" und "Punisher" im Vergleich...
Habe "Punisher" noch nicht gesehen, aber ich stütze mich mal auf Blade Runners Review und die hier geposteten Gewaltfakten.
"
Punisher" ist ein recht bodenständiger Thriller (KEIN Actionfilm), mit der Grundhandlung, dass ein Mann Selbstjustiz übt und die Gegenseite zur Rechenschaft zieht. Mittels........ sagen wir mal CREATIVE KILLING, zumindest würde ich das oben beschriebene so gezeichnen. Solche Sachen waren schon IMMER unbeliebt hier in Deutschland und das ist allgemein bekannt. Der Film nimmt sich übrigens sehr ernst.
"
Kill Bill Volume 1" zeigt die Rachegeschichte einer Frau, die locker-flockig 50+ Bodyguards auf einmal mittels Schwert plättet, während im Hintergrund Breakdance-Musik oder Italo-Western-Untermalung läuft, unter Nutzung diverser Stilmittel wie Comic, Schwarz-Weiss, bunteste Comicfarben.
Wenn ich also die beiden INTENTIONEN oder ANSPRÜCHE vergleiche, sollte man zu dem Schluß kommen, dass "Kill Bill" ein Comic ist, den man nicht ernstnehmen KANN, während der "Punisher" das Problem hat, zu ernsthaft daherzukommen und keine (bei Prüfern SEHR beliebten...) Entschärfungen wie Humor oder Übertreibung enthält.
Insoweit kann ich auch das unsägliche GEJAMMER nicht nachvollziehen, was hier teilweise betrieben wird, damit kann sich Columbia
a) eh nix kaufen (die sind schon gestraft genug, immerhin haben die Eier genug, das Ding NICHT auf FSK-16 runterzuschnippeln, ICH hätte das Ding richtig runtergeschnitten, damit zumindest ein bisserl mehr Kohle in die Kasse kommt, wenn die ungeschnittene schon mal unterschlagen ist)
, obwohl die alles andere als ökonomisch korrekt gehandelt haben
b) und motiviert Columbia GANZ SICHER NICHT dazu, die DVD ungeschnitten rauszubringen. Dazu ist noch NIX bekannt und IMMER noch wird gejammert, obwohl Columbia SEHR gerne die JK-Freigabe nutzt.
Aber nee, immer erstmal beschweren und ein Fass aufmachen, obwohl man nix dran ändern kann und einfach noch etwas abgewartet werden sollte, was die Zukunft bringt. Aber Hauptsache meckern... :scarface:
Zitat von: Anime-BlackWolfZitat von: Bladexx9hhhm - ob sich der Staat, die FSK, die BPJM, AG TIERGARTEN usw. schonmal gefragt haben warum wir hier in Deutschland eine der führendsten Nationen der westlichen Welt in Sachen Internetpiraterie und Handel mit Raubkopien sind???
Unfug. Das ist nur ein Beieffekt. Die Leute brennen und ziehen auch so, was das Zeug hält. Den Deutschen ist das bis auf ein paar Aufrechten SCHEISS egal. Warum für etwas zahlen, was man UMSONST haben kann ? Internetpiraterie hat NIX mit Jugendschutz (missverstandenen) zu tun. Das ist einfach das fehlende Unrechtsbewusstsein. Darin sind die Deutschen ja Meister, die meisten Bootlegkäufer WISSEN ja auch, was sie kaufen (spätestens nach der 2 Movie World DVD fällt jedem auf, dass das nur Kopien sind) und sie kaufen DENNOCH weiter. Also von daher...
RICHTIG!!! :respekt: So ist es leider :holsten:
Zitat von: Anime-BlackWolf
Aber nee, immer erstmal beschweren und ein Fass aufmachen, obwohl man nix dran ändern kann und einfach noch etwas abgewartet werden sollte, was die Zukunft bringt. Aber Hauptsache meckern... :scarface:
ööhhm, worauf warten ?? Hier wird sich (zu Recht) beschwert, dass der mündige, deutsche Kinozuschauer mal wieder staatlich bevormundet wird und das ist leider FAKT, der Streifen läuft ja bereits in einer staatlich gesäuberten Fassung und das Ganze auch noch mit einer IMO fast schon perversen Begründung. :holsten:
Über eine evtl. geschnittene DVD regen wir uns auch erst auf, wenn es soweit ist, versprochen. 8)
Man sollte die Kinofassung IMO einfach KOMPLETT boykottieren, egal, ob es was bringt oder nicht.
Mein Geld wäre mir für sowas jedenfalls zu schade, obwohl ich mich auf den Film eigentlich sehr gefreut habe. Naja, mal wieder verarscht. :-((
Zitat von: Anime-BlackWolfWenn ich also die beiden INTENTIONEN oder ANSPRÜCHE vergleiche, sollte man zu dem Schluß kommen, dass "Kill Bill" ein Comic ist, den man nicht ernstnehmen KANN, während der "Punisher" das Problem hat, zu ernsthaft daherzukommen und keine (bei Prüfern SEHR beliebten...) Entschärfungen wie Humor oder Übertreibung enthält.
Naja,man sollte meinen,eine Person über 18 kann auf jeden Fall zwischen Fiktion und Ernst zu unterscheiden...
Es is ja schliesslich ein Film und ausserdem ist es ja sogar eine Comicverfilmung,LOL!! :doof:
Auch wenn er ernst ist,ist es immer noch Fiktion,aber das wissen WIR hier eh alle,also was solls... :wink:
Übrigens wäre ich dafür,Freigaben ab 25 oder 30 einzuführen;
vielleicht ist man ja dann geistig reif genug,um von so einem Film nicht mehr sozialethisch disorientiert zu werden! :respekt:
Das wär doch eine Lösung!
Zitat von: Bladexx9Zitat von: Anime-BlackWolfZitat von: Bladexx9hhhm - ob sich der Staat, die FSK, die BPJM, AG TIERGARTEN usw. schonmal gefragt haben warum wir hier in Deutschland eine der führendsten Nationen der westlichen Welt in Sachen Internetpiraterie und Handel mit Raubkopien sind???
Unfug. Das ist nur ein Beieffekt. Die Leute brennen und ziehen auch so, was das Zeug hält. Den Deutschen ist das bis auf ein paar Aufrechten SCHEISS egal. Warum für etwas zahlen, was man UMSONST haben kann ? Internetpiraterie hat NIX mit Jugendschutz (missverstandenen) zu tun. Das ist einfach das fehlende Unrechtsbewusstsein.
Internetpiraterie hat NIX mit Jugendschutz - das is mir auch klar und davon rede ich ja garnicht, der Fall "Punisher" hat ja nix mit Jugendschutz zu tun
is mir schon klar, dass sich die Problematik aus mehreren Aspekten ergibt, aber den Aspekt der Zensur und Erwachsenenbevormundung würde ich nicht so einfach als UNFUG abstempeln
Ich möchte ja gar nicht alles darauf schieben aber ich denke mal schon, dass auch die Zensur/Verbot einen Teil dazu beiträgt - in welcher Größenordnung kann ich nicht sagen, aber wenn ich in div. Foren, Chats, ICQ usw. sehe wie viele heiß auf den Film sind, aber aufgrund der Schnitte nicht ins Kino gehen, oder auch wieviele von der UNCUT Version schwärmen (und ich glaube nicht dass jeder im Ausland im Kino war) , dann kann sich jeder schon denken wo der Hase langläuft
Auch ein verhältnismäßig kleines Problem ist ein problem und viele kleine Probleme addieren sich zu einem dicken Problem
Zitat von: Sean Bateman
- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm
- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde
- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus
- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf
- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt
- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.
- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt
- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals
- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer
Seid ihr sicher, dass das die Schnitte sind? Ich habe The Punisher gestern im Kino gesehen und alle Kürzungen, die hier aufgezählt wurden, waren in der Version, die ich gesehen habe, zu sehen. Das gilt für die Gewaltkürzungen, wie auch für diesen einen Monolog vom Punsiher.
Zitat von: Bladexx9is mir schon klar, dass sich die Problematik aus mehreren Aspekten ergibt, aber den Aspekt der Zensur und Erwachsenenbevormundung würde ich nicht so einfach als UNFUG abstempeln
Die Leute die ICH kenne die sich Raubkopien ZIEHEN scheissen auf die Fassung. Die hätten sich WEDER eine ungeschnittene DVD des Filmes gekauft, NOCH eine ungeschnittene.
Das sind nämlich genau die Leute, die zur Not einen geschnittenen Film akzeptieren, Hauptsache er ist in Deutsch und möglichst billig.
Die Leute HIER, die die deutsche Punisher-Fassung ablehnen, werden sich später die ungeschnittene DVD hier (moa...) oder im Ausland kaufen.
Wie gesagt, Warezsammler scheissen auf die gesaugte Fassung, Hauptsache UMSONST und KRAZZ. Weitere "Details" sind denen egal. Denen kannste vom Lundgren-Punisher ne Unrated-Fassung Original anbieten oder eine geschnittene DIVX vom Highlight-Tape und die würden den Tape-Rip nehmen.
Alles andere ist Wunschdenken. Der Jugendschutz hier verlagert das Geld nur von Deutschland ins Ausland, jedenfalls bei denen, die auch für das Hobby ZAHLEN wollen. Seht das Ganze mal ein bisserl realistisch.
kann ich in sogut wie garkeinem von Dir angesprochenen Punkt bestätigen...Qually und die "richtige" Fassung ist der Scene sehr wichtig...da scheinst eher die falschen leute zu kennen...
mfG
PS: nein, ich will Raubkopieren nicht schön reden oda verteigen, aber alle als "anspruchslose" "unwissende" darzustellen ist derber Unfug
anspruchslos sind die ja wohl doch, sonst würden die wohl kaum filme als raubkopien gucken oder gar "sammeln"
ZitatDie Leute die ICH kenne die sich Raubkopien ZIEHEN scheissen auf die Fassung. Die hätten sich WEDER eine ungeschnittene DVD des Filmes gekauft, NOCH eine ungeschnittene
und ich kenn Leute die zur UNCUT Fassung ins Kino gerannt wären, sich das aber aufgrund der Schnitte erspart haben - und die sind genauso scharf auf ´ne offizielle UNCUT DVD wie viele andere auch, nur dass die den Film halt mal UNCUT gesehen haben wollen
solltest von den leuten die du kennst nicht auf alle schließen und so richtig weiß ich auch nicht was dein Problem ist - ich habe in vorherigen Posts schon gesagt das dies sicher nicht der Hauptgrund für die große Saugerei ist, sondern ein vergleichsweise kleiner, der aber trotzdem wirtschaftlichen Schaden anrichtet
solltest nicht gleich alles verallgemeinern
Zitat von: Bladexx9
solltest nicht gleich alles verallgemeinern
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ich verallgemeinere zwar, aber das ist was diese Thematik betrifft auch wichtig und richtig.
DU redest von:
Filmfans, die
- unter anderem im Internet in Foren aktiv sind
- die Fachwissen vorweisen können (manchmal mehr, manchnal weniger),
- sich Filme cut entweder garnicht anschauen (Medium egal)
- Einzelfallentscheidungen vornehmen (was interessiert mich mehr, Cuts oder der Film)
- cut im Kino schauen und uncut auf DVD kaufen
- die Rips jeder Art als "Notnagel" betrachten.
Bravo, da hast Du aber echte Filmfans in Deiner direkten Umgebung, sowas ist SELTEN, man sollte sich von der Internet-Präsenz solcher Leute nicht täuschen lassen, dass sind ein paar Tausend Leutchen, die sind ALLES andere als relevant für die Raubkopierstatistik, Verkaufszahlen von Majorproduktionen (dazu gehört der "Punisher", wenn auch unteres Drittel da Erwachsenenfilm) und ähnliches. Wenn WIR meckern, interessiert das KEINE Sau, es sei denn Indie-Firmen, die NUR für uns Filme rausbringen.
ICH meine:
- die Kiddies auf dem Schulhof (hier manchmal als Faker anwesend)
- die Kollegen in der Arbeit
- meine direkten Bekannten, für die das Hobby "Film" ganz unten in der Prioirätenliste steht
- Leute, die ihr Geld in alles ausgeben, nur nicht in Unterhaltungsprodukte
DAS ist die Verkaufsgruppe, auf die die Majors wie Columbia abzielen.
DAS sind die Millionen Leute, die sich einen DVD-Player gekauft haben, aber die Interesse daran haben, dass das Ding auch ja Kopien abspielen kann, da sie keine Filme KAUFEN wollen
DAS sind die Leute, die schränkeweise DIVX und VCDs von Sachen wie "
Terminator 3", "
Fast & Furious", "
Cube 2", "
13 Geister", "
Herr der Ringe" und ähnliches im Schrank stehen haben.
DAS sind Leute, denen KOMPLETT das Unrechtsbewusstsein für Kopien fehlt.
DAS sind Millionen Leute, wie Deine Nachbarn, meine Nachbarn und Kollegen usw.
Also vergleich BITTE nicht ein paar wegen jedem Scheiss (sorry, ist aber echt so) rumbrüllende Filmfans, die man als grosses Unternehmen zahlenmässig total vernachlässigen kann und die Leute, die "Film" nur als Sache so zwischendurch betrachten und als zahlende Kunden dank der Raubkopiererei verloren gehen.
Die Raubkopien im Bereich der Filmfans sind zwar ärgerlich (solche Leute sollten sich nicht FANS nennen...), aber kein Vergleich zu der Vielzahl an Leuten, die NULL Interesse an Schnittinfos haben, die JEDEN Scheiss gucken, Hauptsache sie müssen nicht zahlen.
SOLCHEN Leuten und damit der "Allgemeinheit" ist es wie schon oben erwähnt ROTZEGAL, ob der Film als Rip uncut ist (die besorgen sich halt einen neuen Rip, wenn erhältlich), solange die nicht ins Kino rennen müssen oder Geld dafür hinlegen. Das ist FAKT und dabei bleibe ICH.
Die paar Leutchen beim GF, dem Inside und AreaDVD usw sind zwar äusserst LAUT und penetrant, aber eine teilweise klar zu vernachlässigende Gruppe. Es sei DENN, es sind sowieso Randgruppenproduktionen, die eh nur eine Handvoll Fans hat (handvoll = ca. fünfstellig), da sieht das anders aus. Aber sonst: tja Pech gehabt.
Wie viele Exemplare von "
Blade FSK-16" oder "
Bad Boys 2 FSK-16" usw sind wohl verkauft worden ? Allein DAS sagt schon alles und wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "
Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.
Zitat von: PiledriverZitat von: Sean Bateman
- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm
- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde
- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus
- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf
- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt
- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.
- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt
- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals
- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer
Seid ihr sicher, dass das die Schnitte sind? Ich habe The Punisher gestern im Kino gesehen und alle Kürzungen, die hier aufgezählt wurden, waren in der Version, die ich gesehen habe, zu sehen. Das gilt für die Gewaltkürzungen, wie auch für diesen einen Monolog vom Punsiher.
ja, das sind die schnitte, nichts davon ist in der deutschen version ...leider oft sehr schlwecht geschnitten und oft stark am ton zu merken
Zitat von: Anime-BlackWolfWenn ich also die beiden INTENTIONEN oder ANSPRÜCHE vergleiche, sollte man zu dem Schluß kommen, dass "Kill Bill" ein Comic ist, den man nicht ernstnehmen KANN, während der "Punisher" das Problem hat, zu ernsthaft daherzukommen und keine (bei Prüfern SEHR beliebten...) Entschärfungen wie Humor oder Übertreibung enthält.Zitat
naja, punisher basiert ja nunmal auf einem comic und humor ist auch vorhanden, wenn aquch sehr stümper haft eingebaut ...man merkt schnell das der regisseur und autor nicht viele hefte gelesen hat ...hoffen wie auf einen guten dvd verkauf und einen besseren zweiten teil
Zitat von: Anime-BlackWolfZitat von: Bladexx9
solltest nicht gleich alles verallgemeinern
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ich verallgemeinere zwar, aber das ist was diese Thematik betrifft auch wichtig und richtig.
DU redest von:
Filmfans, die
- unter anderem im Internet in Foren aktiv sind
- die Fachwissen vorweisen können (manchmal mehr, manchnal weniger),
- sich Filme cut entweder garnicht anschauen (Medium egal)
- Einzelfallentscheidungen vornehmen (was interessiert mich mehr, Cuts oder der Film)
- cut im Kino schauen und uncut auf DVD kaufen
- die Rips jeder Art als "Notnagel" betrachten.
Bravo, da hast Du aber echte Filmfans in Deiner direkten Umgebung, sowas ist SELTEN, man sollte sich von der Internet-Präsenz solcher Leute nicht täuschen lassen, dass sind ein paar Tausend Leutchen, die sind ALLES andere als relevant für die Raubkopierstatistik, Verkaufszahlen von Majorproduktionen (dazu gehört der "Punisher", wenn auch unteres Drittel da Erwachsenenfilm) und ähnliches. Wenn WIR meckern, interessiert das KEINE Sau, es sei denn Indie-Firmen, die NUR für uns Filme rausbringen.
ICH meine:
- die Kiddies auf dem Schulhof (hier manchmal als Faker anwesend)
- die Kollegen in der Arbeit
- meine direkten Bekannten, für die das Hobby "Film" ganz unten in der Prioirätenliste steht
- Leute, die ihr Geld in alles ausgeben, nur nicht in Unterhaltungsprodukte
DAS ist die Verkaufsgruppe, auf die die Majors wie Columbia abzielen.
DAS sind die Millionen Leute, die sich einen DVD-Player gekauft haben, aber die Interesse daran haben, dass das Ding auch ja Kopien abspielen kann, da sie keine Filme KAUFEN wollen
DAS sind die Leute, die schränkeweise DIVX und VCDs von Sachen wie "Terminator 3", "Fast & Furious", "Cube 2", "13 Geister", "Herr der Ringe" und ähnliches im Schrank stehen haben.
DAS sind Leute, denen KOMPLETT das Unrechtsbewusstsein für Kopien fehlt.
DAS sind Millionen Leute, wie Deine Nachbarn, meine Nachbarn und Kollegen usw.
Also vergleich BITTE nicht ein paar wegen jedem Scheiss (sorry, ist aber echt so) rumbrüllende Filmfans, die man als grosses Unternehmen zahlenmässig total vernachlässigen kann und die Leute, die "Film" nur als Sache so zwischendurch betrachten und als zahlende Kunden dank der Raubkopiererei verloren gehen.
Die Raubkopien im Bereich der Filmfans sind zwar ärgerlich (solche Leute sollten sich nicht FANS nennen...), aber kein Vergleich zu der Vielzahl an Leuten, die NULL Interesse an Schnittinfos haben, die JEDEN Scheiss gucken, Hauptsache sie müssen nicht zahlen.
SOLCHEN Leuten und damit der "Allgemeinheit" ist es wie schon oben erwähnt ROTZEGAL, ob der Film als Rip uncut ist (die besorgen sich halt einen neuen Rip, wenn erhältlich), solange die nicht ins Kino rennen müssen oder Geld dafür hinlegen. Das ist FAKT und dabei bleibe ICH.
Die paar Leutchen beim GF, dem Inside und AreaDVD usw sind zwar äusserst LAUT und penetrant, aber eine teilweise klar zu vernachlässigende Gruppe. Es sei DENN, es sind sowieso Randgruppenproduktionen, die eh nur eine Handvoll Fans hat (handvoll = ca. fünfstellig), da sieht das anders aus. Aber sonst: tja Pech gehabt.
Wie viele Exemplare von "Blade FSK-16" oder "Bad Boys 2 FSK-16" usw sind wohl verkauft worden ? Allein DAS sagt schon alles und wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.
Ich kann ihm da nur völlig zustimmen.In meine Klasse gehen auch so ein paar Spezialisten.Die kommen morgens in die Klasse und posaunen erstmal:"Ich habe Troja,Van Helsing etc,etc.","Wills´ste haben?","Van Helsing,voll geil der Film!Habe die ungeschnittene Fassung aus´m Netz!Im Kino läuft nur eine geschnittene Fassung.Ist ja ab 12!"
Die haben überhaupt keine Ahnung und scheißen auf den Film,die Schauspieler und alles andere.Hauptsache sie kommen cool rüber.
Ich hätte zwar auch die Möglichkeit an Raubkopien ranzukommen,habe es aber noch nie gemacht.Ins Kino gehen und wenn der Film gut ist,dann auf DVD kaufen.Das ist für mich Tradition.
Wie Anime schon gesagt hat, gibts die Leute überall. Was ich daran noch schlimmer finde ist, dass das Raubkopieren mittlerweile schon als was schickes angesehen wird. Da wird man stellenweise schon schräg angeguckt, nur weil man mal 50 Euro für die Indiana Jones Box ausgegeben hat. Sowas finde ich dann erst richtig deprimierend. Und dann erspare ich mir auch keine Kommentare. Solche Leute kriegen dann meine Meinung auch zu hören.
Zitat von: Anime-BlackWolfund wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt auch Menschen die interessiert der Film nicht und schon gar nicht würden sie ihn kaufen.
Und wenn ich dieses Pseudo-"Ich hab noch nie ne Raubkopie gesehen" / "Ich kann rankommen, kenn 1000 Leute, aber ich mache es nicht nicht weil ich ein reines Gewissen habe" - Gesülze wie von Riddick höre, kommt's mir hoch. Mein Rat an solche Leute: Haltet euch geschlossen, wenn ihr nichts zu sagen habt.
Mal davon ab gings hier um Punisher, oder?
Und ja, auch ich kenne genug Leute, die vom Medium Film keine Ahnung haben. Letzens erst stand auf Arbeit am Freßautomaten hinter mir einer, der zum Kollegen meinte, bei der DVD die er letzens "gemacht" hat bei ner Endcodierung die nur noch 40% vom Original hatte, würde man keinen Qualitätsunterschied sehen. Der andere fragte nur noch, ob man das dann wie S-VHS vergleichen könnte... Solche Deppen gibts überall, da helfen auch eure Worte
hier nichts. Und die Missionarszeiten sind vorbei, das Unkraut wächst zu schnell nach, als dass ihr da was richten könnt! Regt euch nicht auf,
LACHT DRÜBER! Dumme Menschen muss man auslachen, nicht bemitleiden!
Zitat von: PiledriverSeid ihr sicher, dass das die Schnitte sind? Ich habe The Punisher gestern im Kino gesehen und alle Kürzungen, die hier aufgezählt wurden, waren in der Version, die ich gesehen habe, zu sehen. Das gilt für die Gewaltkürzungen, wie auch für diesen einen Monolog vom Punsiher.
Ich könnte mich schlapplachen. Auch ich habe den Film gestern in
deutscher Fassung gesehen und bei mir war ebenfalls
alles in der Liste Aufgeführte zu sehen. Haben die da Mist gemacht und aus Versehen ein paar Pressekopien unters Volk gebracht? :algo:
Zitat von: Anime-BlackWolfZitat von: Bladexx9
solltest nicht gleich alles verallgemeinern
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, ich verallgemeinere zwar, aber das ist was diese Thematik betrifft auch wichtig und richtig.
DU redest von:
Filmfans, die
- unter anderem im Internet in Foren aktiv sind
- die Fachwissen vorweisen können (manchmal mehr, manchnal weniger),
- sich Filme cut entweder garnicht anschauen (Medium egal)
- Einzelfallentscheidungen vornehmen (was interessiert mich mehr, Cuts oder der Film)
- cut im Kino schauen und uncut auf DVD kaufen
- die Rips jeder Art als "Notnagel" betrachten.
Bravo, da hast Du aber echte Filmfans in Deiner direkten Umgebung, sowas ist SELTEN, man sollte sich von der Internet-Präsenz solcher Leute nicht täuschen lassen, dass sind ein paar Tausend Leutchen, die sind ALLES andere als relevant für die Raubkopierstatistik, Verkaufszahlen von Majorproduktionen (dazu gehört der "Punisher", wenn auch unteres Drittel da Erwachsenenfilm) und ähnliches. Wenn WIR meckern, interessiert das KEINE Sau, es sei denn Indie-Firmen, die NUR für uns Filme rausbringen.
ICH meine:
- die Kiddies auf dem Schulhof (hier manchmal als Faker anwesend)
- die Kollegen in der Arbeit
- meine direkten Bekannten, für die das Hobby "Film" ganz unten in der Prioirätenliste steht
- Leute, die ihr Geld in alles ausgeben, nur nicht in Unterhaltungsprodukte
DAS ist die Verkaufsgruppe, auf die die Majors wie Columbia abzielen.
DAS sind die Millionen Leute, die sich einen DVD-Player gekauft haben, aber die Interesse daran haben, dass das Ding auch ja Kopien abspielen kann, da sie keine Filme KAUFEN wollen
DAS sind die Leute, die schränkeweise DIVX und VCDs von Sachen wie "Terminator 3", "Fast & Furious", "Cube 2", "13 Geister", "Herr der Ringe" und ähnliches im Schrank stehen haben.
DAS sind Leute, denen KOMPLETT das Unrechtsbewusstsein für Kopien fehlt.
DAS sind Millionen Leute, wie Deine Nachbarn, meine Nachbarn und Kollegen usw.
Also vergleich BITTE nicht ein paar wegen jedem Scheiss (sorry, ist aber echt so) rumbrüllende Filmfans, die man als grosses Unternehmen zahlenmässig total vernachlässigen kann und die Leute, die "Film" nur als Sache so zwischendurch betrachten und als zahlende Kunden dank der Raubkopiererei verloren gehen.
Die Raubkopien im Bereich der Filmfans sind zwar ärgerlich (solche Leute sollten sich nicht FANS nennen...), aber kein Vergleich zu der Vielzahl an Leuten, die NULL Interesse an Schnittinfos haben, die JEDEN Scheiss gucken, Hauptsache sie müssen nicht zahlen.
SOLCHEN Leuten und damit der "Allgemeinheit" ist es wie schon oben erwähnt ROTZEGAL, ob der Film als Rip uncut ist (die besorgen sich halt einen neuen Rip, wenn erhältlich), solange die nicht ins Kino rennen müssen oder Geld dafür hinlegen. Das ist FAKT und dabei bleibe ICH.
Die paar Leutchen beim GF, dem Inside und AreaDVD usw sind zwar äusserst LAUT und penetrant, aber eine teilweise klar zu vernachlässigende Gruppe. Es sei DENN, es sind sowieso Randgruppenproduktionen, die eh nur eine Handvoll Fans hat (handvoll = ca. fünfstellig), da sieht das anders aus. Aber sonst: tja Pech gehabt.
Wie viele Exemplare von "Blade FSK-16" oder "Bad Boys 2 FSK-16" usw sind wohl verkauft worden ? Allein DAS sagt schon alles und wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.
es ist schön das du bemerkt hast, dass DU an mir vorbeiredest
- komischerweise setzt du das auch konsequent fort
ich habe nie das Gegenteil deiner Meinung behauptet oder deren Richtigkeit angezweifelt, jedoch bleiben Zensur u. Verbote ein Grund - oder warum greifen viele zu sehr teuren Boots wenngleich sie hierzulande auch eine offizielle VÖ (die dann meist auch bis zu 50% billiger ist) haben könnten??
und was die Majors angeht - is mir Wurscht wieviel Bedeutung die dem ganzen zumuten, da die in erster Linie sich nur um ihre eigenen Filme ´nen Kopp machen
viel interessanter ist da eher der volkswirtschaftliche Schaden der nich nur durch Saugerei, Boots, Videothekenkopien usw. entsteht, sondern auch durch die ständig zunehmende Importrate - nicht falsch verstehen - ich will das ja nicht anprangern, da ich selber davon regen gebrauch mache und schon viele DVD´s deren dt. version stark kastriert wurde importiert habe - ich würde liebend gern meine Mehrwertsteuer in Deutschland berappen als in Österreich, UK oder Holland - aber es würde mir nicht im Traum einfallen eine dt. kastrierte DVD einem UNCUT-Import vorzuziehen
(jaja- ich weiss das viele auch importieren aufgrund früherer DVD-Releases und besserer Quali/Ausstattung
und wenn ich nur daran denke was ich allein an Kohle ins Ausland (aufgrund dt. zensierter Filme) getragen habe, dann kann ich mir die gesamten Ausmaße schon gut vorstellen
und die Thematik zu verallgemeinern ist weder richtig noch wichtig - denn um ein problem zu bekämpfen muss man jede Ursache angehen, denn diese Verallgemeinerung und Oberflächlickeit ist ein Grund für viele schnell zusammengeschusterte Neuregelungen und Gesetze in diesem Lande
Zitat von: Venom138Zitat von: Anime-BlackWolfund wenn ich sehe, dass es noch GENUG Leute gibt, die IMMER noch kein Original von "Der Herr der Ringe" im Schrank stehen haben, obwohl die DVD 8 Euro kostet aktuell, solange halte ich meine Meinung aufrecht.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt auch Menschen die interessiert der Film nicht und schon gar nicht würden sie ihn kaufen.
Da fehlt wohl zum Verständnis "... obwohl die DVD 8 Euro kostet und die das Ding schon ewig als 2 VCD-Version haben und immer wieder mal anschauen." Jetzt eindeutig ? Den Filmtitel kann man übrigens austauschen...
Anders macht der Satz übrigens keinen wirklichen Sinn, dachte, das sei im Kontext an sich schon rübergekommen, worauf ich hinaus will. Aber back to topic.
@blade:
Das mit den Bootlegs und Kopien kommt maximal in vierter Reihe in der "Liste der Gründe die deutsche DVDs unbeliebt machen", wenn man mal ganz logisch an die Sache rangeht.
1) Preis (siehe oben)
2) Schnelligkeit der Erhältlichkeit
(es gibt Leute, die können keine 6 Monate warten, bis die Verleih/Verkaufsversion draussen ist, die wollen den Film entweder gleich oder so schnell es geht), viele Leute hier greifen ja selber zu Importen, um Filme vorher zu haben, wenn ihnen die deutsche Synchro egal ist, gerade bei Fans zu beobachten
3) Qualität der deutschen Fassungen (unabhängig von Schnitten)
Man vergleiche die DVDs von Highlight Films und New Line Cinema bei "Texas Chainsaw Massacre". Welche DVD wird gekauft vom anspruchsvollen Fan ? Jo. Die US... Kann man leider fortsetzen, wenn schon MGM es nicht gerappelt bekommt, EIGENE RC2 DVDs wie die EIGENEN RC1 DVDs auszustatten (Blaxploitation als Stichwort), kommt man tief ins Grübeln... Und wenn es dann runter zu Filmen der Sorte "Nischengruppe" geht (hallo an Raptor, LP und andere) wird es noch böser...
4) Schnittproblematik / Jugendschutz
Das Ganze steht bei mir aus folgenden Punkten ganz hinten in der Reihe:
- Erhältlichkeit von 18er Filmen: in jedem Supermarkt
- Erhältlichkeit von Indexfilmen: gegen Altersnachweis in zahlreichen Onlineshops und größeren Tauschbören
- Erhältlichkeit beschlagnahmter Filme: sehe ich an jeder Börse...
Die Freigaben sind so liberal wie noch nie (mal im Ernst "
Punisher" ist der erste große Reinfall in dem Bereich seit LANGEM, darum verstehe ich das Heulen hier nicht, ich habe über viele KJ-Freigaben der letzten Monate GELACHT, weil ich bei jeder Wette was die Freigabe betrifft reingefallen wäre. Wrong Turn, TCM, Dawn, Freddy vs. Jason...
Wann schneiden die Publisher ? Fürs Kino. Ausser "
Harry Potter 2" gab es von wohl jedem geschnittenen Film der letzten Monate eine Uncut-Fassung auf DVD. Dumm für die Kinoschauer, da schlägt der Kapitalismus der Labels voll zu, aber DAS SIND FREIWILLIGE Schnitte. Reiner Kommerzkram, um mehr Kohle zu machen. Dafür gibt es die DVD uncut. Wird bei "Troja" und "Punisher" zu 99 % genauso sein, wenn auch letzterer Uncut NICHT hätte laufen dürfen. Punkt an Dich. Die Freigaben der ungeschnittenen Fassungen sind aber ok so, wie sie sind. Alle nicht ab 18, von daher kann man die FSK = Jugendschutz dafür nicht rannehmen.
Warum gibt es Bootlegs ? Weil die Filme nicht rauskommen. Ok. Stimmt.
Warum kommen die nicht raus ? Tja, mal ein paar aufzählen...
-
Punisher (Lundgren) = Rechte verschollen, bzw. in Insolvenzmasse untergegangen, gab schon Versuche den rauszubringen, konnte aber keiner = kein Jugendschutzproblem
-
Dark Angel = Laut Kinowelt damals auch verschollene Rechte, mittlerweile scheint sich MGM des Titels angenommen zu haben, KEIN Jugendschutzproblem
-
Men of War = gibt eine geschnittene 16er von Madison, aber die haben wohl die Rechte nicht mehr. Droht dem Uncut-Film eine Beschlagnahmung ? Unwahrscheinlich, Tape war uncut. Warum kommt der nicht, Indexfilme kann man gut verkaufen ? Gute Frage... Haben die kein Uncut-Master mehr (könnte ich mir GUT vorstellen, kam von WOV-Verein...) = zu 90 % KEIN Jugendschutzproblem
-
Waxworks = Dragon hockte auf den Rechten und brachte keine DVD raus, als die Rufe immer lauter wurden kam er dann als Boot und DANN kam endlich die Dragon. Ein Wunder, dass es bei Teil 2 nicht genauso gelaufen ist.
-
Friday the 13th = siehe Waxworks, nur eben Warner
-
Demon Knight = siehe Waxworks, nur eben Universal
-
Bordello of Blood = siehe Waxworks, nur eben Universal
-
Cyborg = siehe Waxworks, nur eben MGM
-
Return of Living Dead = siehe Waxworks, nur eben MGM
Kann man beliebig fortsetzen. Meist hocken die Filmfirmen selber auf den Rechten, kommen nicht in die Puschen. Die stehen ALLE unter Abschuss der Jugendschützer, verkauft werden sie dennoch. Nur eben zu spät auf dem Markt...
Die WENIGEN Titel, wo die "Unterschlagungstheorie" mittels Jugendschutz tatsächlich GREIFT, sind "
TCM 2", "
Night of Living Dead Remake" und ein paar Rereleases von §131ern (LP und Astro haben die Masse davon ja schon früher rausgehauen). Die kann man an 2 Händen abzählen.
Die meisten Bootlegs werden von den Fans hier nur FORCIERT, weil sie einfach nicht abwarten können und die Labels (hier liegt auch jede Menge Dummheit von DENEN vor, streite ich nicht ab, im Gegenteil, Arschtritt für Universal und MGM, es sind immer dieselben Deppenläden) mit dem Releasen nicht nachkommen. Das ist ärgerlich, aber wer da zu nicht legalem Quatsch greift anstatt zu warten, schiesst sich meist nur selber ins Knie. Bisher war ich immer der lachende Spätkäufer...
Wie gesagt, der Jugendschutz ist so LAX wie noch nie, was das Releasen solcher Titel betrifft. Und WENN es mal Titel gemäß §131 erwischt, dann nach ewig langer Zeit (siehe letzte vermutete Titel, die eventuell abgschossen werden). Indextitel sind heute kein Problem mehr, die kriegt man fast überall, wenn man entsprechend alt ist. Von daher sehe ich da das Problem nicht... Habe bisher immer alles bekommen und ich wohne in der tiefsten Provinz.
Und von den Bootlegs sind nur die allerwenigsten Titel BÖSE Filme, die unter schweren Restriktionen stehen würden. Siehe Asiensachen, fast alles Sachen, wo keiner die Rechte kennt, den Markt abschätzen kann oder will und ähnliches.
Von daher stehe ich dem Vorwurf "der Jugendschutz macht uns den Markt kaputt" sehr gelassen gegenüber. Ich kaufe extrem viel in dem Bereich und habe schon längere Zeit aus Zensurgründen KEINE Import DVD mehr gekauft (die letzte war "Crow 3: Salvation"), die letzten Kaufentscheidungen GEGEN deutsche Releases waren deren NICHTEXISTENZ (= im Sinne von KEIN MARKT hier, teils Kindertitel) und deren QUALITÄT... Ich denke mal, hier werden das viele auch machen.
Aber bitte back to toppic... Beide Seiten haben ja ihre Meinung breit vertreten, den Rest kann man per PM klären. :respekt:
Deutschland ist in vielen Dingen ein Irrenhaus, das in der Welt vergeblich seinesgleichen sucht. Dazu gehört z.B. sein Umgang mit der eigenen Geschichte, aber auch z.B. das Zerstückeln von Filmen. Ich gehe deshalb den Weg des geringsten Widerstandes und kaufe mir gleich die U.S.-DVD. Das hat außerdem noch den Vorteil, daß ich den Film in voller Kinolänge und nicht mit 4% PAL-Speedup sehen kann. Sorry, Deutschland, dumm gelaufen, aber ich habe einfach keinen Bock mehr.
Vielleicht nochmal als Beispiel die "Peter Pan" DVD. Da der Film ja übelst geschnitten in den Kinos lief, habe ich mir gleich die Ami-DVD gekauft. Daß er jetzt bei uns uncut auf DVD rauskommt (mit dem unverschämten, da irreführenden, Zusatz "Extended Version"), ist zwar schön und gut, konnte aber keiner wissen, also: Pech gehabt, deutscher Verleih! Außerdem war ich auf diese Weise 3 Monate eher dran. :D
Tipp für Kinogänger in München: Das Museum Lichtspiele zeigt die ungeschnittene OV.
Zitat von: Sheriff HobbesVielleicht nochmal als Beispiel die "Peter Pan" DVD. Da der Film ja übelst geschnitten in den Kinos lief, habe ich mir gleich die Ami-DVD gekauft. Daß er jetzt bei uns uncut auf DVD rauskommt (mit dem unverschämten, da irreführenden, Zusatz "Extended Version"), ist zwar schön und gut, konnte aber keiner wissen, also: Pech gehabt, deutscher Verleih! Außerdem war ich auf diese Weise 3 Monate eher dran. :D
Na ja, wenn man sich halt nicht auskennt mit Firmen alla CTHE, bei denen es eigentlich von vorne herein klar ist, dass die so gut wie nur Uncut-DVD's rausbringen, dann bitte sehr! Jeder der CTHE kennt WEISS das die mit 99% Sicherheit jedes mal ne Uncut-DVD bringen, egal wie es im Kino aussah! :roll:
Aber schick dein Geld ruhig nach Amerika, dem wohl größten Irrenhaus weltweit! (Dagegen ist Deutschland mit seiner Filmproblematik noch ein kleines Licht!) :wink:
(Das sollte jetzt kein Argument gegen RC1-DVD's sein!)
Und niemand zwingt dich dazu in Deutschland zu bleiben!
Sorry, aber diese ewig gleichen Meckereien, wie arm Deutschland doch ist und wie bekloppt hier alles angeblich zugehen soll, kann ich echt nicht mehr hören! :roll: :angry:
@Anime...
ZitatDas mit den Bootlegs und Kopien kommt maximal in vierter Reihe in der "Liste der Gründe die deutsche DVDs unbeliebt machen", wenn man mal ganz logisch an die Sache rangeht.
Habs schonmal gesagt - Reihenfolgen sind mir ziemlich egal - Grund is Grund
ZitatWarum gibt es Bootlegs ? Weil die Filme nicht rauskommen.
stimmt nicht ganz - es gibt genügend Beispiele wo dies nicht der Fall ist
andererseit - warum werden denn einige Filme nicht auf DVD aufgelegt? weil die ganz einfach vom Markt wieder verschwinden oder einfach keine Freigabe (siehe FORTRESS) erhalten
ZitatWie gesagt, der Jugendschutz ist so LAX wie noch nie, was das Releasen solcher Titel betrifft. Und WENN es mal Titel gemäß §131 erwischt, dann nach ewig langer Zeit (siehe letzte vermutete Titel, die eventuell abgschossen werden). Indextitel sind heute kein Problem mehr, die kriegt man fast überall, wenn man entsprechend alt ist. Von daher sehe ich da das Problem nicht... Habe bisher immer alles bekommen und ich wohne in der tiefsten Provinz.
Indextitel sind für uns "Wissende" nicht das Problem (und auch ich bin ein Provinzler), aber viele greifen aufgrund deren eingeschränkten Verfügbarkeit halt immernoch auf Kopien aus Videotheken zurück
ZitatDie Freigaben sind so liberal wie noch nie (mal im Ernst "Punisher" ist der erste große Reinfall in dem Bereich seit LANGEM,
das ist richtig und ich bin auch froh darüber, jedoch (ich habe das in einem anderen thread schonmal gesagt) sind für mich als B-Action Fan der mit den Kloppern der 90igern groß geworden is, zensierte Filme eine sehr allgegenwärtige Angelegenheit
Zitat"der Jugendschutz macht uns den Markt kaputt"
nicht nur allein, aber wie schonmal angesprochen tut er meiner Meinung nach sein übriges dazu
Fazit: Du hast die Thematik von der Hauptursache (magelndes Unrechtsbewusstsein) angegangen und damit hast du auch recht, was ich ja nie angezweifelt habe - jedoch bin ich jemand der sich dagegen wehrt, div. Sachen nur öberflächlich oder einseitig zu betrachten, denn das hat schon so manche Schnellschüsse gegeben - siehe Erfurt (wohl das PAaradebeispiel der letzten jahre): man hat bei dem Typen ein PC-Spiel und ein Video gefunden und somit war der "Schuldige" klar, alles was sich in seinem Umfeld (Familie usw.) abspielte war nebensächlich und uninteressant (oder hat sich seit dem in der Familienpolitik oder im Bildungsesen irgendetwas grundlegendes geändert??) - und das ist typisch dt. Vorangehensweise, schnell mal husch husch was zusammengekleistert, damit die Bild-Zeitung wieder lieb über einen berichtet.
Ich bin dafür wir belassen es dabei, denn recht haben beide Seiten und genug Stoff zum lesen und zum auseinandersetzen haben wir auch abgeliefert
Kurz: Du recht haben...ich recht haben, oder wie der Dussel aus "Ein Schloss am Wörthersee" immer sagte: "Ich Boss, Du Chef" w-)
Zitat von: Mr. HankeyJeder der CTHE kennt WEISS das die mit 99% Sicherheit jedes mal ne Uncut-DVD bringen
CTHE? Was soll das denn heissen?
Etwa "Columbia Tristar Home Entertainment"?
Wissen kann man gar nichts in diesem bekloppten Land, ausser dass es in den naechsten 100 Jahren keinen vernuenftigen Bundeskanzler mehr geben wird.
Zitat von: Mr. HankeyUnd niemand zwingt dich dazu in Deutschland zu bleiben!
Ich habe 2 1/2 Jahre in den USA gelebt und weiss, dass auch dort nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Aber gewisse Extreme gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt.
Zitat von: Sheriff HobbesIch habe 2 1/2 Jahre in den USA gelebt und weiss, dass auch dort nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Aber gewisse Extreme gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt.
Das stimmt. Ich komme auch gerade aus USA zurück; die Unterschiede sind teilweise wirklich extrem. Gegen manche Bundesstaaten dort ist die dt. Zensurgesetzgebung jedoch ein Beispiel von Lieberalität, wenn ich da z.B. an Utah oder einige der Südstaaten denke...
Gerade in Bezug auf Extreme sind die USA wohl mit führend. Extremer Reichtum, extreme Armut, extreme Liberalität (z.B. Las Vegas)...
"Gewisse" Extreme gibt es nur in Deutschland, das ist richtig. Da muss halt alles zu 120% genau und möglichst "gerecht" geregelt werden - z.B. die Steuergesetzgebung oder eben auch der Jugendschutz.
Leben möchte ich trotzdem nicht in den USA - vor allen wegen der hier vorhandenen immer noch guten sozialen Absicherung.
Zitat von: Sheriff Hobbes
Ich habe 2 1/2 Jahre in den USA gelebt und weiss, dass auch dort nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Aber gewisse Extreme gibt es nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt.
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass du nach Amerika ziehen sollst. Aber wenn dir Deutschland zu bekloppt ist, dann ziehe doch z. Bsp. in die Schweiz, nach Östereich, Luxemburg, Schweden oder sonst wo hin! Denn da müsste es ja dann weit besser zu gehen als bei uns! :roll:
<Hankey, der trotz aller Probleme gerne in Deutschland wohnt! :D >
BTW:
Back to Topic
War irgendwer von euch in der OV vom Film, z.B. in Cinemaxx Kinos ? Die machen das ja oft, und bei OFDB steht z.B. dass die evtl ungekürzt sein können. Wer kann das mit eingenen Ehrfarungen bestätigen bzw nicht bestätigen ?
@Mr. Hankey: ich würde sofort die Koffer packen, wenn meine Firma was in der Schweiz für mich hätte. Aber lassen wir das Thema. Ist ja kein Auswanderungsthread. :D
Habe gestern endlich geschafft PUNISHER zu gucken.
OV im Cinestar in Berlin. War leider genauso Cut :holsten:
War mit einem Kumpel drin der ihn schon in den USA
gesehen hatte. So hat er mir wenigstens erzählt was
passiert ist. Traurig war ich trotzdem :cry:
Zitat von: Shane SchofieldOV im Cinestar in Berlin. War leider genauso Cut :holsten:
Ich hab auch die OV im Cinestar in Berlin gesehen, am 10.06. - da war er allerdings noch uncut.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=97133
Tja, komischerweise scheint der Film in Deutsch
noch mehr geschnitten zu sein. Ein Kumpel meinte vorhin
das einige Szenen die ich aufzählte komplett fehlten.
Z.B. Messer im Schädel und eigentlich alle Actionszenen.
Aber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.
Tja, merkwürdig das ganze... :schwul:
Zitat von: Shane SchofieldAber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.
Also, dein "US Urlauber" in allen Ehren :lol: , aber diese Szene ist mit Sicherheit so gedacht. Man hört direkt in der darauffolgenden Szene ja die entsprechenden Schüsse in der Ferne - glaube nicht, dass da eine detaillierte Aufnahme des Geschehens gezeigt wird. Dafür hat der Film dann doch wieder zuviel "Hollywood-Correctness" - Erschiessungen von wehrlosen Frauen und kleinen Kindern sind tunlichst nicht zu zeigen. :wink:
Nun ja, ich warte mal ab bis ich auf DVD die
Ami Version gesehen hab. Ich bilde mir am liebsten
selber mein Urteil. Es wird immer viel gelabert :wink:
Man kann sich nur selber trauen :mrgreen:
Die Szene mit den drei Leuten unter dem Haus ist definitiv nicht geschnitten, in der R-Rated Fassung sieht man auch nicht mehr :!:
Zitat von: Shane SchofieldTja, komischerweise scheint der Film in Deutsch
noch mehr geschnitten zu sein. Ein Kumpel meinte vorhin
das einige Szenen die ich aufzählte komplett fehlten.
Z.B. Messer im Schädel und eigentlich alle Actionszenen.
Aber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.
Tja, merkwürdig das ganze... :schwul:
Bullshit! Die Szene mit der Familie ist auch im Original so und der Film wurde
nicht in allen Actionszenen gekürzt! Dein "Kumpel" erzählt scheiße!
MfG
Zitat von: Sean Bateman- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm
- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde
- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus
- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf
- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt
- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment.
- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt
- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals
- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer
Mir ist irgendwie noch ein andere Schnitt in Erinnerung.
Und zwar im Finale nach der "Sektexplosion" als der Punisher den letzten Widerstand beseitigt.
Ich kann mich erinnern, dass im Original der Punsiher mit einer Pistole durchs Bild läuft und im Vorbeigehen auf einen am Boden liegenden Badguy schießt, der wohl schon fast tot war.
Ich glaube man hat den Körper gar nicht gesehen im Original, deshalb auch nicht den Einschuss oder Weiteres.
Nur wie der Punisher an einem Röcheln vorbeigeht und völlig emotionslos im Gehen nach unten schießt und ihn somit tötet und weitergeht.
Ich kann mich nicht erinnern diese Szene in der deutschen Fassung gesehen zu haben.
Gruß
© Jones
Zitat von: Kirsten_Dunst_FanZitat von: Shane SchofieldTja, komischerweise scheint der Film in Deutsch
noch mehr geschnitten zu sein. Ein Kumpel meinte vorhin
das einige Szenen die ich aufzählte komplett fehlten.
Z.B. Messer im Schädel und eigentlich alle Actionszenen.
Aber z.B. bei der Szene am Anfang wo sich eine Familie
unter dem Haus versteckt und ein Killer sie erschießt(denke
ich mal, da man nichts sieht) ist deutlich ein Schnitt zu hören.
Und dieses wurde dann bestätigt vom US Urlauber neben mir.
Tja, merkwürdig das ganze... :schwul:
Bullshit! Die Szene mit der Familie ist auch im Original so und der Film wurde nicht in allen Actionszenen gekürzt! Dein "Kumpel" erzählt scheiße!
MfG
Na, das Gefühl habe ich jetzt auch :drphibes: :ladys: . Dann bin ich doch nicht mehr :-((
P.S. Die Kürzungen in den Actionszenen bezog sich auf die deutsche
Fassung. Das war jemand anderes.
War gestern ebenfalls drin und hatte erwartungsgemäß Pech in Sachen Uncut. Allerdings sind die Schnitte bei weitem nicht so tragisch, wie hin und wieder behauptet. Einem Unkundigen fallen bestenfalls 2-3 Cuts auf. Den fehlenden Monolog kann man u.a. überhaupt nicht anhand eines Tonsprungs ect ausmachen, ebenso die Messeraction beim Langharrigen am Ende
Im Kölner Cinedom läuft auch nur die bearbeitete Fassung, falls es wen interessiert.
Hallo!
Ich werde es in der Potsdamer Str. (Berlin, Name des Kinos weiß ich nicht) probieren...
Ansonsten :depp:
Hallenbeck
Also ich hab die ungeschnittene Fassung gesehen w-) . Die in Deutschland geschnittenen Szenen sind meiner Meinung nach sogar für Mainstream-Verhältnisse nicht sehr brutal oder blutig.
Bis auf eine Szene fast richtig:
- Auf dem Steg bekommt Frank eine Kugel in den Arm :arrow: ist enthalten
- nach dem Frank dem Kerl mit dem Gitarrenkoffer die Klinge in den Hals geschossen hat fließt noch Blut aus der Wunde :arrow: ist enthalten
- Quentin reißt Dave das Augenbrauenpiercing raus :arrow: man sieht nicht wie das Piercing herausgerissen wird; es geschieht im off mit Geschrei im Hintergrund
- Frank schlägt dem Typen im Flur das Schneideblatt in den Kopf :arrow: ist enthalten
- es ist zu sehen wie der Kerl mit dem Schneideblatt im Kopf langsam nach hinten kippt :arrow: ist enthalten
- der gesamte Dialog von Frank als er sich darauf vorbereitet in den Club zu gehen wurde entfernt: In certain..."extreme" situations, the law is inadequate. In order to shame its inadequacy, it is necessary to act outside the law. To pursue... natural justice. This is not vengeance. Revenge is not a valid motive, it's an emotional response. No. Not vengeance. This, is punishment. :arrow: ist enthalten
- der Pfeil tritt aus dem Rücken von dem Typen den Frank vor dem Club erschießt :arrow: ist enthalten
- im Club schießt Frank einem Leibwechter einen Pfeil in den Hals :arrow: ist enthalten
- Frank rammt dem Typen mit den langen blonden Haaren das Messer durch die Hand ins Bein, danach nimmt er sich ein zweites Messer und rammt es ihm in den Unterkiefer :arrow: ist enthalten
Zitat von: Mr. HankeyZitat von: Sheriff Hobbes
Aber wenn dir Deutschland zu bekloppt ist, dann ziehe doch z. Bsp. in die Schweiz, nach Östereich, Luxemburg, Schweden oder sonst wo hin! Denn da müsste es ja dann weit besser zu gehen als bei uns! :roll:
b]Back to Topic[/b]
Es ist affig zu sagen, dass wenn einem was hier in Deutschland nicht gefällt, dass man wegziehen soll. Zeugt auch nicht von sehr hoher Intelligenz..
filme guckn hat ja auch nix mit intelligenz zu tun :algo:
sorry musste sein :haha:
Ich habe die DV von The Punisher gestern im Cinestar in Iserlohn gesehen und da waren die von Hellseeker beschriebenen definitiv Szenen enthalten.
Nur warum in manchen Kinos die Schnibbelfassung läuft und in anderen wiederum die Uncut kann ich mir beim bestem Willen nicht erklären.
Welche Überraschung: Ich habe doch noch eine Antwort von Columbia zu meiner "Punisher" Anfrage erhalten.
*Zitat an*
Lieber Filmfan,
leider sind wir zu der Kürzung (1, 32 min) von der FSK gezwungen worden, da wir ohne die Kürzung im Umkehrschluss den Film im Kino überhaupt nicht hätten auswerten dürfen.
Über den Sinn oder Unsinn einer FSK-18 lässt sich sicherlich diskutieren, liegt aber nicht in unserem Ermessensbereich.
Die Schnitte haben wir versucht bestmöglich im Filmkontext zu halten. Es
gab natürlich neben kritschen Stimmen auch viele postive Stimmen auf die Qualität des Schnittes. Dies liegt sicherlich immer in der Wahrnehmung des Betrachters.
Bezüglich einer ungeschnittenen Fassung des Films auf DVD kann ich ihnen
keine 100%ige Entscheidung mitteilen. Ich gehe jedoch erfahrungsgemäß davon aus, dass unsere Kollegen von Columbia TriStar Home Entertainment die uncut-version auf DVD veröffentllichen.
Wir danken Ihnen hiermit für Ihr Interesse und Ihre Anregung zu o.g. Film
und verbleiben
Mit freundlichem Gruß
Columbia TriStar Online-Redaktion
*Zitat aus*
Die Formulierung "von der FSK gezwungen worden" finde ich zumindest recht interessant. :D Aber seit ich die ungekürzte deutsche Version in Österreich gesehen habe, ist mir ja so ziemlich jede Entschuldigung egal.
mfg Deadite
hmm, wenigstens scheint damit die Hoffnung auf eine Uncut-DVD gewachsen zu sein. :wink:
Was ich nur nicht verstehe, warum haben die den Film dann nicht einfach ungeprüft ins Kino, FSK KJ ins Kaufhaus (cut) und SPIO/JK in die Videothek (uncut) gebracht ?? Damit wären sie doch auf der sicheren Seite und die Filmfreunde würden sich nicht mal wieder verarscht fühlen. :???:
Niemand ist gezwungen, einen Film prüfen zu lassen und für einen §131er ist der Streifen denke ich mal dann auch uncut zu "harmlos" und selbst wenn die ungeschnittene Kinofassung gleich indiziert worden wäre, wäre es doch auch nicht so schlimm, da in den Film im Kino ja sowieso nur 18jährige kommen.
Naja, watt solls... :roll:
Zitat von: FelixZitat von: Mr. Hankey
Aber wenn dir Deutschland zu bekloppt ist, dann ziehe doch z. Bsp. in die Schweiz, nach Östereich, Luxemburg, Schweden oder sonst wo hin! Denn da müsste es ja dann weit besser zu gehen als bei uns! :roll:
b]Back to Topic[/b]
Es ist affig zu sagen, dass wenn einem was hier in Deutschland nicht gefällt, dass man wegziehen soll. Zeugt auch nicht von sehr hoher Intelligenz..
Immer noch intelligenter als das durchgekaute Thema wegen eines dämlichen Kommentars deinerseits noch einmal aus der Versenkung zu holen! :roll: Und warum ist das affig? Es ist einfach Fakt! Wems hier nicht gefällt, der soll probieren wo anders glücklich werden! Niemand wird gezwungen hier zu bleiben! Na ja aber lassen wir das! :roll:
Zum Thema:
War doch von vorne herein klar das sich CTHE bemüht dass Teil Uncut auf DVD zu bringen. Und dann noch in bombiger CTHE-Qualität und mit einigen Extras und schon beweist CTHE mal wieder, warum es eins der beliebtesten Labels eines jeden DVD-Freaks ist! :D
Komme gerade aus dem Cinemaxx in Mülheim/Ruhr und
Punisher lief anscheinend uncut, also alle "bösen" Szenen wie die
Messer-Szene waren enthalten.....
...ist aber nicht der erwartete Hammer geworden, finde den
Film mit Dolph Lundgren besser....
in meinem Alter komme ich mit dem neumodischem Zeugs
nicht mehr klar... :dodo:
Aber die Trailer von HELLBOY und RIDDICK haben mir recht
gut gefallen....
Gute Nacht
Die Tulpe
Neumodisch? Entschuldigung, aber ausgerechnet die Neuverfilmung vom "Punisher" habe zumindest ich als eine angenehme Rückkehr zu Actionfilmen im alten Stil empfunden. Keine CGI-Effekte oder zumindest nur unbedeutend eingesetzt (Brand in Schädelform), keine übertriebenen Szenen, wo Leute minutenlang ballernd durch die Luft fliegen usw. Da sieht man wieder, wie sehr die Meinungen doch auseinandergehen. Aber: Nix für ungut. :D
mfg Deadite
War ironisch gemeint...... :P
trotzdem nicht der Hammerfilm geworden, den
ich erwartet hatte.....
Die Tulpe
also, falls einer in münche wohnt und den film noch nicht gesehen hat, der sollte folgende kinos vermeiden:
- CINEMAXX
- Mathäser
- Leopold
alle kinos zeigen den film in der verstümmelten version. ich verstehe auch nicht wie jemand behaupten kann, dass man die schnitte nicht so bemerkt??? also für mich waren sie so deutlich und dilletantisch, als ob ich einen gekürzten film bei rtl2 mir anschaune würde.
also bitte lieber filmgott, lass eine uncut dvd rauskommen :wall:
mfg - bapho
:twisted: :twisted: :twisted:
Die DVD erschein als Ext. Cut am 09.11.04
Extras sind noch nicht bekannt.
Zitat von: T.H.O.Die DVD erschein als Ext. Cut am 09.11.04
Extras sind noch nicht bekannt.
Eine Quellenangabe wäre noch wünschenswert.
Aber offenbar etabliert sich bei Columbia die Unsitte, ungekürzte Fassungen als "Extended Cut" zu vermarkten. IMO ist das schon gewissermaßen Kundenbetrug.
Was kann man von dem Verein auch noch erwarten? die nehmen ja auch Leuten ihre DVDs weg und behaupten es wären Raubkopien.
Columbia hat sich in meinen Augen zu einer ziemlichen Pissnelken-Truppe entwickelt.
Zudem batschen sie Kopierschutzmaßnahmen auf ihre Verleih-DVDs, die zwar nicht das Kopieren verhindern, sehr wohl aber das Abspielen auf ettlichen Playern... :anime:
Zitat von: Alien WarriorZitat von: T.H.O.Die DVD erschein als Ext. Cut am 09.11.04
Extras sind noch nicht bekannt.
Eine Quellenangabe wäre noch wünschenswert.
Aber offenbar etabliert sich bei Columbia die Unsitte, ungekürzte Fassungen als "Extended Cut" zu vermarkten. IMO ist das schon gewissermaßen Kundenbetrug.
Bei inside steht das die Verleih-DVD von The Punisher als Extended Version am 24. Oktober 2004 erscheint.
http://www.dvd-inside.de/archiv/0904/010904-6.htm
(http://www.dvd-inside.de/db/cover/ColumbiaTristar/gross/4030521702127_gross.jpg)
Altersfreigabe: JK-Freigabe
http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17588
Hoffentlich kommt die Kauf-DVD auch mit einer SPIO/JK Freigabe.
CDWow verschickt am Dienstag. :D
Ich weiss zwar,was mit Spio/JK gemeint ist,aber für was stehen diese Buchstaben genau?
Zitat von: ZeromancerIch weiss zwar,was mit Spio/JK gemeint ist,aber für was stehen diese Buchstaben genau?
Spitzen
organisation der Filmwirtschaft/
Juristen-
Kommission
Ciao
Hi!
Der Film ist ja mittlerweile indiziert.
Gibt es einen Indizierungsbericht dazu?
Hallenbeck
Sicher, gibt es immer. Musst nur bei der BPjM nachfragen ;)
Der Bericht würd mich auch interessieren. Vielleich kann ihn ja jemand posten, der den hat. :)
Mh, im Prinzip könnt ihr euch ja denken was da so drin steht :D
Wieder die Sache mit der Selbstjustiz, übertriebene Gewaltszenen und das das alles noch als "cool" dargestellt wird.
Das alles dann verteilt auf 3 Seiten, in der jede Einzelheit ausgedappt wird bis zum erbrechen.
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass am 20.06.2006 bei uns die Kinofassung (KJ) auf DVD erscheint. Extras sind mit denen der Extended Version identisch. Das erinnert mich an das Lied von den O' Jays - Money. :icon_mrgreen:
MfG
Edit: Habe übersehen, dass der Thread im Zensurforum ist. ;)
Welche Fassung wurd denn jetzt auf Pro7 gezeigt??
Eine von Pro7 eigens erstellte Schnittfassung
länger als die Kinofassung, schau mal in die Ofdb bei Punisher vorbei.
Sorry wenn ich jetzt auch noch damit nerve...
Ich habe die Wiederholung morgens aufgezeichnet, ist das die selbe Fassung wie abends? Wenn es eine längere Fassung wie die Kinofassung ist, ist denn das was von der Kinofassung ist nicht geschnitten?
Das er im Gegensatz zur Extended geschnitten ist, ist klar.
Verstanden?
Danke
Bübchen
Nö, ist nicht klar.
Aber ich schnalle auch nicht weshalb diese cut Fernsehfassungen so interessant sind. Diese lohnen sich nur um mal einen Einblick in einen noch unbekannten Film zu kriegen, zur Archivierung oder zum Brennen kannst du die knicken.
Nix für ungut.
MFG
Da der Film eh erst um 23:00 Uhr lief gehe ich sehr davon aus das Nachts dieselbe Fassung lief,
dummerweise kann ich das jetzt nicht mehr kontrollieren weil ich meine Aufnahme
(hab von 20:00 Uhr abends bis morgens um 7:00 aufgenommen) bis auf Spiderman 2 gelöscht habe...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=200317
Hallo,
im ofdb.de habe ich auch gesehen das die Fassung länger wie die Kinofassung ist, aber es steht nichts dabei ob das was von der Kinofassung ist auch uncut ist.
Auf einer bekannten cyber Piraten Seite habe ich nachgesehen, die führen den Film gerade nicht, ist nachbestellt, sonst hätte ich ihn mir heute direkt schon dort bestellt.
Gruß
Bübchen
Der Film war minimal länger als die Kinofassung und es wurden keine Szenen im Gegensatz zur Kinofassung zusätzlich gekürzt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass im Pay-TV eine, ich denke man kann es schon so sagen, "16er Fassung" ausgestrahlt wurde, weiss man nicht mehr was man noch von dem ganzen Wirrwarr halten soll. :icon_confused: :icon_sad: :icon_mad:
Premiere=Prosac! :kotz: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
gruß
Für ne Free-TV-Ausstrahlung wirklich eine sehr freizügige Fassung. Hat mich doch sehr überrascht von PRO 7, dass Sachen wie Einschüsse, Schuss in Fuß und Bauch, Messer in Schulter beim Russen + verbrühtes Gesicht, John Travolta brennend zu Tode geschleift etc. gezeigt wurden.
Für einen Indexfilm sehr verwunderlich...PRO 7 :respekt:
Im Endeffekt wurde die KJ-Fassung gesendet, die Szenen die für die Indizierung verantwortlich sind haben natürlich gefehlt.
Die neueren Filme die eine KJ haben, laufen doch immer nach 23:00 Uhr im TV ungeschnitten bzw. in der "ungeschnittenen KJ-Fassung".
ja mittlerweile nutzen die Sender das endlich mal.
Zitat von: Grusler am 14 März 2007, 21:17:50
Im Endeffekt wurde die KJ-Fassung gesendet, die Szenen die für die Indizierung verantwortlich sind haben natürlich gefehlt.
? Hä :doof:
Pro7 hat doch eine erweiterte Fassung als die KJ gezeigt.
Pro7 hat sich was aus den indizierten 34 sek.(die in der KJ fehlten) Szenen ausgesucht und eingefügt.
Pro7 ist immer wieder mal für eine Überraschung gut :respekt: (siehe Fear)
(Bissel Offtopic: Weiß einer wieso RTL bei seiner "28 Tage später" Free-TV-Premiere um 23Uhr nur die FSK16 zeigte :doof: :anime: [die KJ ist uncut])
Ne, ne. Die Fassung auf Pro7 ist geringfügig anders gekürzt als die offizielle KJ-DVD, weil Pro7 und nicht Sony/Columbia. Alle zur Indizierung führenden Szenen fehlten! Sie haben sich an das KJ-Schnittmuster gehalten.
Zitat von: Grusler am 15 März 2007, 15:32:20
Ne, ne. Die Fassung auf Pro7 ist geringfügig anders gekürzt als die offizielle KJ-DVD, weil Pro7 und nicht Sony/Columbia. Alle zur Indizierung führenden Szenen fehlten! Sie haben sich an das KJ-Schnittmuster gehalten.
Was den nun? Ich habe nur die DVD Spio-Fassung.
In der ofdb steht jedenfalls:
Es handelte sich um eine selbst-erstellte Fassung von Pro7, die länger als die Kinofassung ist. :icon_eek:
- Quentin Glass zieht mit der Zange an Dave's Augenbrauenpiercing
- Frank kugelt dem Gangster die Schulter aus, sticht ihm ein Messer durch dessen Hand in den Rücken
Das heißt bei mir die Pro7-Fassung ist irgendwo zwischen der KJ und der Spio/JK :icon_confused:, und kann somit nicht kürzer als die KJ sein.
Und eine KJ schnippeln, um 23 Uhr? Das macht wenig Sinn!
Zitat von: Hellboy am 15 März 2007, 16:54:58
- Quentin Glass zieht mit der Zange an Daves Augenbrauenpiercing
- Frank kugelt dem Gangster die Schulter aus, sticht ihm ein Messer durch dessen Hand in den Rücken
Genau diese Szenen waren in der Pro7-Fassung enthalten, während sie bei der Kinofassung fehlen. Könnte auch schwören, dass der Fight gegen Kevin Nash (inklusive Messer aus Wunde ziehen) komplett uncut war!
Zitat von: Hellboy am 15 März 2007, 16:54:58
Was den nun? Ich habe nur die DVD Spio-Fassung.
In der ofdb steht jedenfalls:
Es handelte sich um eine selbst-erstellte Fassung von Pro7, die länger als die Kinofassung ist. :icon_eek:
- Quentin Glass zieht mit der Zange an Dave’s Augenbrauenpiercing
- Frank kugelt dem Gangster die Schulter aus, sticht ihm ein Messer durch dessen Hand in den Rücken
Das heißt bei mir die Pro7-Fassung ist irgendwo zwischen der KJ und der Spio/JK :icon_confused:, und kann somit nicht kürzer als die KJ sein.
Und eine KJ schnippeln, um 23 Uhr? Das macht wenig Sinn!
Keine Ahnung was nun? :icon_confused:
Ich habe die R rated- und die Extended Unrated-DVD. :icon_mrgreen:
Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, also mal anders:
Die Pro 7-Fassung ist geringfügig anders gekürzt, damit meine ich ja die zwei "zusätzlichen" Szenen. Pro 7 hatte die Uncut Fassung und hat sie in etwa so gekürzt wie es Columbia für seine KJ-Kinofassung getan hat. Somit fehlten alle indizierungsrelevanten Szenen, sonst wäre die Ausstrahlung im TV nicht möglich gewesen.
Was sein kann, Pro7 hat vergessen die Szene mit dem Piercing zu kürzen, gibt es ja auch. Dann wäre es was zwischen KJ und JK Version, ganz recht. :respekt:
Das das Armauskugeln drin war, lag wohl eher daran, dass Pro7 die Szene so für besser ansehbar hielt. Na ja.
Letztendlich will ich damit sagen, dass bei Filmkürzungen auch etwas an die Szenenabfolge generell gedacht wird (ok manchmal auch nicht ;)), also manche Szenen weggekürzt werden, ohne daß sie weichen müssten für eine Schnittauflage, damit das "neu Erstellte" wieder halbwegs Sinn ergibt.
Nun halbwegs meine Aussage verstanden?
Na ja, meine Aufnahme hat sich sowieso erledigt, habe Spiderman 2 und Punisher "nur" in Stereo aufgezeichnet..... Mist.....
Wieso gibt es bei der Software auch 2 Kanäle zur Auswahl..... Habe den einen jetzt sofort gelöscht, damit mir das nicht nochmal passiert....