Hab das aus einem anderen Forum gerade lesen müssen:
Nach den Gerüchten um ein Remake von 'Dirty Harry' machte sich jemand auf den Weg um genaueres zu erfahren.
Clint Eastwood war nicht sehr begeistert von den Ideen von Warner Brothers. Der neue Plan sieht vor, den Film in den 30ern spielen zu lassen. Also eine Zeit, wo er noch jung und frisch war, die Zeit in der alles begann.
Und wer soll ihn spielen? Das ist noch nicht bekannt, aber man wünscht sich Dwayne 'The Rock' Johnson. Er ist ein bekennender Fan der alten Eastwood-Filme und kennt sich bestens mit den Arbeiten aus.
Quelle: www.darkhorizons.com
Das darf doch wohl nicht wahr werden oder? Ist das der Typ aus Scorpion King? Wenn ja, dann bitte, bitte nicht WARNER!!!1 Das wäre ja so als würde man Vin Diesel Shakespeare spielen lassen. :holsten: :doof:[/url]
ZitatIst das der Typ aus Scorpion King?
Ja. :o
Das fänd ich in der Tat seltsam. Ich glaub zwar, dass Dwayne Johnson eine große Zukunft als Action Star vor sich hat (mir haben seine Vorstellungen in Scorpion King und diesem Dschungelfilm sehr gefallen), aber ich wüsste nicht, was er mit Dirty Harry zu tun hat. Ok, bin auch großer Fan, hab die Box hier stehen, finde, Clint rulez. Aber das macht mich noch lange nicht zu einer guten Dirty Harry-Darstellerin. ;-)
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich will keine Remakes mehr :anime:
Zitat von: Zeromancer:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich will keine Remakes mehr :anime:
mir hat das texas chainsaw remake gerreicht :|
Zitat von: HakenZitat von: Zeromancer:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich will keine Remakes mehr :anime:
mir hat das texas chainsaw remake gerreicht :|
Das ging ja noch,wie ich finde,wenn man mal vom ständigen Tittenwackeln dieser ***** absieht.Das Original war mehr im Psychobereich,das Remake blutiger.
mfg
Z3ro
P.S.:Dirty Harry ohne Eastwood ist kein Dirty Harry!Schluss,aus,fertig.
Jo, da würde ich lieber noch einen Teil 6 mit einem 75-jährigen Clint Eastwood sehen, als ein Remake mit "the rock".
ich weis ich bin im falschen thread ..
aber das orginal texas chainsaw massacre fand ich genial .. verstörende atmosphäre .. gute schauspieler .. und das remake .. naja ein remake eben .. zu modern .. eigentlich spielt die handlung doch irgendwie in den 70er jahren oder ? .. warum laufen dann im remake alle so mit neu-modischen klamotten herum !? :wall:
@Alienavatar w-) :Jepp,stell dir mal ein Remake von The Rock selbst vor :algo:
@Haken:Aufregen bringt nix,das einzigste was man bei der 131er-Remake-Welle machen kann:Ignorieren.
Oder die Regisseure entführen und die 100-mal das Original schauen lassen :dodo:
Zitat von: Hakenich weis ich bin im falschen thread ..
aber das orginal texas chainsaw massacre fand ich genial .. verstörende atmosphäre .. gute schauspieler .. und das remake .. naja ein remake eben .. zu modern .. eigentlich spielt die handlung doch irgendwie in den 70er jahren oder ? .. warum laufen dann im remake alle so mit neu-modischen klamotten herum !? :wall:
Ja, du bist im falschen Thread, deswegen poste das bitte anderswo, nämlich im TCM-Remake-Thread (wieso ist das so schwer? :schwul: )
Zu den The-Rock-Plänen: Mich würgt es jetzt schon!
Wann remake'd eigentlich jemand Casablanca?
Wer Rocky schon mal gesehen hat, wird wissen, dass er diese Rolle einfach nicht spielen kann. Allein sein Aussehen disqualifiziert ihn dafür. Außerdem glaube ich ernsthaft, dass er auch die Rolle an sich nicht draufhat. The Rock ist ein Entertainer erster Güte, aber den düsteren Cop kann er einfach nicht rüberbringen. Behaupte ich einfach mal ;)
Gibt aber zum Remake auch nen eigenen Thread in dem gerade sogar gepostet wird. 8O ^^ Also ist der ganz oben in der List und da könnte man ja auch mal reinposten, wenn man das Remake scheiße fand. Hier bitte nur über Harry Remake auslassen. 8)
Sorry war etwas zu langsam... Moonshade hat schon alles gesagt.
Zitat von: UrzasSagaGibt aber zum Remake auch nen eigenen Thread in dem gerade sogar gepostet wird. 8O ^^ Also ist der ganz oben in der List und da könnte man ja auch mal reinposten, wenn man das Remake scheiße fand. Hier bitte nur über Harry Remake auslassen. 8)
Sorry war etwas zu langsam... Moonshade hat schon alles gesagt.
"auslassen" ist gut.Darf man den Entwicklern Drohbriefe schreiben?
Wenn du die Addresse von Warner hast, überleg ich es mir. :D Ansonsten einfach alles rauslassen, was euch dazu einfällt.
Ich mag an dem Original alles!Sogar die Bildqualität der Fernsehausstrahlungen,es sieht einfach alt aus und so soll es auch sein,denn es ist ein Klassiker.Ich finde Dirty Harry kann man nicht ins "Moderne" übertragen.Die Eastwoodstimme,seine immer coole Stellungnahme und all das gehört nicht in ein Remake.Anlässlich der Gewalt würde sicher auch viel Trubel kommen,da das Original ja schon ziemlich heftig war fürn 16er(der runtergestuft wurde).
Also Fazit:D.H.-Remake:Ohne mich.
8O Dirty Harry Remake??? - Na Klar :P am besten nimmt man Tom Cruise oder Ben Affleck als Harry - dazu noch Steven Spielberg oder den "neuen" John Woo als Regisseur, damit der Film auch sooo richtig schön Scheiße wird :dodo:, und zu guter letzt sollte Joel Silver das ganze produzieren - dann ham wa einen in Bullet Time rumhüpfenden Dirty Harry :schwul:
Die Krönung wäre noch Steven Seagal oder Van Damme in der Dirty Harry-Hauptrolle.Nix gegen die Schauspieler,aber je neuer der Film von ihnen,desto schlechter ihre Leistungen.
ein dirty harry remake? ... kann man diese ganzen f**k remakes von alten guten filmen wirklich so viel geld machen, dass es diese BLASPHEMIE rechtfertigt? irgendwo muss doch mal schluss sein!!! wie krank (oder geldgeil) muss das gehirn sein, dass diese idee verbrochen hat? wie wärs mit ein wenig kreativität, es hat doch immer geklappt neue ideen gelungen zu verfilmen. nebenbei sollte noch erwähnt werden:
DIRTY HARRY = CLINT EASTWOOD
was anderes funktioniert NICHT. und was diesen rock angeht... wenn ich mir sein gesicht ansehe und mir dann im vergleich den eastwood ansehe, kann ich eigentlich nur lachen. der rock mag in seinen filmchen ein ganz passables bild abgeben... aber ein glaubwürdiger harry wird der nie nie nie nie nie nie nie auch nur annähernd werden.
[ironie an]
aber mit ein wenig computerbasierter effekthascherei und asiatischen kampfszenen könnte man bestimmt auch diesen film super verwursten. und wenn man dann die magnum noch mit ner vollautoberetta mit verlängertem lauf ersetzt, wird das alles bestimmt besser als das original!
[ironie aus]
so und jetz geh ich mal schnell kotzen.
greetz
Irgendwie unterscheiden sich die "Remake Threads" so sehr wie Tag und.. noch ein Tag.
Meine Güte... es ist nix neues das Klassiker geremaked werden und wenn man ehrlich ist war es doch nur ne Frage der Zeit bis es auch Harry erwischt, oder nicht???
Sicher freut sich keiner, aber warum immer solch ein Gemecker?
MfG
Dirty Freeman
Ach du schande.....
Ich kann mich nur der vorherrschenden Meinung hier anschließen: Wer im Namen von Zeus' fettem Arsch soll denn Callahan spielen außer Clint Eastwood???
Hoffentlich sehen die das noch rechtzeitig ein! Und dann noch in den 30ern?
Wie sollte das denn gehen? Wenn Callahan 1970 ca. Anfang 40 war, dann wäre er 1930 = 10?? Das muss wohl ein Gerücht sein.
Ich ahne schon, heute nach werde ich Alpträume haben: "Dirty Harry - Young Callahan" Am besten mit nem gerade angesagte Teenie-Darsteller...
Snake
Auf jeden! Daniel Radcliffe löst spannende Kriminalfälle und kennt keine Gnade beim Bonbon-Klau. :D :( Hoffen wir, dass es nur ein Gerücht bleibt.
Zitat von: Crying Freeman
Sicher freut sich keiner, aber warum immer solch ein Gemecker?
weil film unser aller leidenschaft ist? und wenn es allen egal wäre, dass hier lebenswerke verpfuscht werden sollen, wäre es traurig.
ich mecker nur hier, weil mir sonst keiner zuhört :D
Ähm... also wenn ich das richtig lese handelt es sich doch mehr um ein Prequel zu den vorhandenen Callahan/Magnum Force/Dirty Harry teilen.
Wo ist dann da, bitte schön, das Problem? Ok... Dwayne Johnson vielleicht, weil er nicht in die Rolle reinpassen würde, aber ansonsten?
P.S.: Russel Crow w-)
ZitatÄhm... also wenn ich das richtig lese handelt es sich doch mehr um ein Prequel zu den vorhandenen Callahan/Magnum Force/Dirty Harry teilen.
Wo ist dann da, bitte schön, das Problem? Ok... Dwayne Johnson vielleicht, weil er nicht in die Rolle reinpassen würde, aber ansonsten?
Mein Problem ist ganz einfach gesagt: WARUM? Warum muss das sein, eine abgeschlossene Filmreihe jetzt noch mit irgendwelchen Prequels oder Fortsetzungen weiterführen zu wollen?
Das wäre genauso beknackt wie ein 4. Teil von Zurück in die Zukunft ohne M.J. Fox
Snake
So, nun lass ich mich auch mal aus...
Dirty Harry ist und bleibt nun mal Clint Eastwood, das waere wie Rocky oder Rambo ohne Stallone, Nightmare ohne Roberd Eglund, ...
Dazu noch the Rock, der vom Auftreten her ganz anders ist. Nein, im Schatten eines Eastwood macht er sich nun wirklich nicht.
Prequel, hurra, wie ich sie hasse! Nutzloseres gibt es ja kaum, weil in den bereits vorhandenen Teilen ja bereits zu viel gespoilert wurde. *gaehn*
Das DotD Remake fand ich verdammt gut, weil nur die Rahmenhandlung beibehalten wurde, Filmverlauf und v. A. die Charaktere aber im Grossen und Ganzen neu gemacht wurden. So wird ein Remake nicht langweilig. Aber bei Dirty Harry geht sowas ja kaum, geschweige denn ein Prequel, die Hauptfigur ist nun mal Harry Callahan und dieser wird von Clint Eastwood verkoerpert.
Auf dass das Remake nie komme... In diesem Fall dann eben auf dass Prequel nie komme...
Einer Fortsetzung waere ich nicht mal so abgeneigt, aber der 5. DH Teil mit gealtertem Eastwood hat ja auch schon genug geschwaechelt...
Während diesen ganzen Remake-Wahn hat mich schon immer so eine unangenehme Frage gequält:Wird "Dirty Harry" auch bald neu verfilmt?Und jetzt ist es soweit.Das dann aber noch "The Rock" Harry spielen soll,hätte ich mir nicht in meinen schlimmsten Träumen vorgestellt.Dirty Harry geht einfach nicht ohne Clint Eastwood!Jedesmal wenn ich den Namen "Dirty Harry" höre,denke ich sofort an Clint.Derjenige der sich diesen Mist ausgedacht hat,soll sich lieber mal nach einem neuen Job umsehen.
Also ich bleibe dabei. DAS ein Remake irgendwann kommt halte ich für nahezu unvermeidlich.
Allerdings das Modell wie wir es gelesen haben (The Rock in den 30ern usw) hört sich derartig schwachsinnig an.
Wie Snake bereits sagte... Dirty Harry mit 10 - 15 zusehen wie er Fahrraddiebe erschiesst und dabei eine Statur wie "The Rock" hat???
Das KANN einfach nicht sein.
Egal was kommt... ich habe mal wieder tierisch Lust die Harry Reihe zu gucken, denn die rocken einfach tierisch :dodo:
Zitat von: zombie-flesheaterSo, nun lass ich mich auch mal aus...
Dirty Harry ist und bleibt nun mal Clint Eastwood, das waere wie Rocky oder Rambo ohne Stallone, Nightmare ohne Roberd Eglund, ...
Dazu noch the Rock, der vom Auftreten her ganz anders ist. Nein, im Schatten eines Eastwood macht er sich nun wirklich nicht.
Prequel, hurra, wie ich sie hasse! Nutzloseres gibt es ja kaum, weil in den bereits vorhandenen Teilen ja bereits zu viel gespoilert wurde. *gaehn*
Das DotD Remake fand ich verdammt gut, weil nur die Rahmenhandlung beibehalten wurde, Filmverlauf und v. A. die Charaktere aber im Grossen und Ganzen neu gemacht wurden. So wird ein Remake nicht langweilig. Aber bei Dirty Harry geht sowas ja kaum, geschweige denn ein Prequel, die Hauptfigur ist nun mal Harry Callahan und dieser wird von Clint Eastwood verkoerpert.
Auf dass das Remake nie komme... In diesem Fall dann eben auf dass Prequel nie komme...
Das unterschreib ich einfach mal so (edit...nur den letzten Absatz kann ich von mir aus nicht behaupten, den musste ich rausnehmen), dann muss ich mich nicht selber auskotzen :holsten: :respekt:
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?
Die könnten glatt Brüder sein. ich denke Hugh Jackman wäre da noch eine annehmbare wahl, da er auch sehr cool und männlich wirkt.
P.S zieht euch den vergleich wirklich mal rein direkt in der Anfangszene von Hängt ihn Höher am besten zu erkennen.
@urzassaga
Vin Diesel in einem Shakespeare? Als Tybalt wäre der ganz ok! :respekt:
Zitat von: Snake PlisskenDas wäre genauso beknackt wie ein 4. Teil von Zurück in die Zukunft ohne M.J. Fox
Pschscht, nicht so laut, Snake!
Nachher hört Dich noch ein Filmproduzent und sagt sich: "Gute Idee"!
Und morgen haben wir hier einen weiteren Thread, in dem wir alle ganz brav sagen: "So'n Scheiß!"
Ach ja, zum D.H.-Remake/-Prequel/-Sonstwas: Noch lache ich Tränen, weil diese Idee dermaßen bescheuert ist, dass sie eigentlich nur ein Fake sein kann!
Oder 8O ?
dekay
Zitat von: MD-KrAuSeRist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?
Noch deutlicher find ich das Bild im Extra-Menü von Dirty Harry 1
Zitat von: Crying FreemanZitat von: MD-KrAuSeRist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?
Noch deutlicher find ich das Bild im Extra-Menü von Dirty Harry 1
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, jetzt wo du's sagst.
Wann wird diesen Creative-Pfeifen in Hollywood mal was neues einfalllen, damit das ganze Remake bzw. Prequel Elend endlich ein Ende hat. Wofür haben die Leute denn ihre Creative-Köpfe wenn diese nur sagen "Ach komm wir machen mal nen Remake von .....".
Also wie hier einige schon sagten, mit Dirty Harry bringt man automatisch Clint Eastwood in verbindung. Ich kann mir gar keinen anderen Schauspieler vorstellen der ihn ersetzen könnte.
ZitatMD-KrAuSeR hat folgendes geschrieben::
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?
Jau. Das ist mir bereits aufgefallen.
Allein dafür vergöttere ich Hugh Jackman :D
Trotzdem wäre es eine dumme Idee, ihn einen jungen Callahan spielen zu lassen.
Obwohl....
Snake
Allerdings wäre die für mich wilkommenste Variante eines Dirty Harry Remakes die, dass der in ca 5 - 10 Jahren kommt und dann Jackman ihn spielt.
Alles andere ist einfach eine Beleidigung des Originals.
Zitat von: Crying FreemanAllerdings wäre die für mich wilkommenste Variante eines Dirty Harry Remakes die, dass der in ca 5 - 10 Jahren kommt und dann Jackman ihn spielt.
Alles andere ist einfach eine Beleidigung des Originals.
zur Not könnte man Hugh Jackmann auch mittels guter Stylisten im Gesicht älter werden und reifen lassen. Noch ein bisschen die Grundzüge des Gesichtes unterstreichen und schon haben wir einen abgewrackten, abgewichsten Bullen, der Callahan verkörpern könnte.
Also bin ich doch nicht der einzige der in Jackman einen Eastwood sehr ähnlichen Schauspieler sieht.
Nur die Frage ob er denn genauso lässig "Make my day" (war doch vom Harry oder *g*?) sagen kann, oder ob er auch die Rolle mit gleichgültigkeit und kaltschnäuzig versehen könnte, wie seinerzeit Eastwood, sei mal dahingestellt.
Langsam aber sicher geht die Welt unter !
Ein Kultfilm nach dem anderen geht zu Grunde
Wann kommt mal wieder ne gute neue Idee für einen Film ???
Aber bald kommen sicher "Michael Bays -Die glorreichen Acht" mit Vin Diesel, Casper van Dien, Richard Burgi, Ben Affleck, Fred Durst, DJ-Tomekk, Michelle Rodriguez und Jon Voight!!!
Wie kann ein Original durch ein Remake (hier sogar ein prequel) zugrunde gehen ? :schwul: Wer es nicht sehen will, schaut es sich einfach nciht an, ganz egal wie misslungen oder gelungen es letztlich wird. Ich glaube langsam, es ist schlicht die kronische Meckerrei bei diesem Thema, die hier im Forum so populär ist. Kommt man irgendwie besonders gut als Filmkritiker rüber wenn man erstmal alles nieder macht ? :D Kommt mir langsam so vor, ganz besonders die plötzlichen SInnenswandlungen nach Filmstart, wenn der Streifen doch nicht so übel ist... :P Wartet doch einfach ab... könnte durchaus ein netter Film werden
ZitatWie kann ein Original durch ein Remake (hier sogar ein prequel) zugrunde gehen ? Wer es nicht sehen will, schaut es sich einfach nciht an, ganz egal wie misslungen oder gelungen es letztlich wird
Natürlich kann ein Original dadurch nicht "zugrunde gehen".
Aber (im Falle von Dirty Harry) haben wir hier eine komplette Reihe, bestehend aus 5 Filmen.
Wenn jetzt ein Prequel oderwasauchimmer nachgeschoben wird, wird damit diese Reihe zwangläufig erweitert und man muss es mit einbeziehen.
Und natürlich wird man dafür immer das Original als Maßstab nehmen.
Snake, kein chronischer Meckerer, aber immer mehr als skeptisch
Ich finde es einfach schade dass ein Kultfilm nach dem anderen genommen wird und neu verfilmt wird .
Warum macht man denn nicht einfach diesen Film mit The Rock und entwickelt ne neue Story ??
Weil natürlich der Name Dirty Harry besser zieht, :anime: und es mehr Mühe machen würde eine neue Reihe aufzubauen.
Die wäre aber in der aktuellen Kinowelt mehr als notwendig.
Man hat es ja bei dem Remake vom Planet der A. gesehen, wie sehr sowas misslingen kann !!!!
Warum Prequel?? Ist doch alles nur ideenlosigkeit und Geldmacherei
Zitat von: AyatollahofDesasterIch finde es einfach schade dass ein Kultfilm nach dem anderen genommen wird und neu verfilmt wird .
Ist wirklich schade.
Ich sehe es kommen: wenn nach dem Remake von "Dirty Harry" die Rede sein wird, werden viele nur noch an das (wahrscheinlich) minderwertige Remake denken - und je nach dem Alter gar nicht wissen, dass es auch noch die hervorragenden Originale gab.
Jeder Film ist auch ein Produkt seiner Zeit; ein originalgetreues Remake von Dirty Harry wäre heute gar nicht mehr machbar - eben weil sich die Zeiten und der Geschmack des Mainstream-Publikums geändert haben.
Alleine die Vorstellung, einen Dirty Harry Film mit CGI Effeckten und den heute üblichen "coolen" Sprüchen zu sehen... Da schaue ich mir wirklich lieber zum x-ten mal das Original an.
Noch ein paar Änderungen?
Statt der Jazzmusik aus dem 1. Teil -> Rockumsik
Statt der zynischen Sprüche von Eastwood -> harmlos-witziges "Gelabere"
Statt des wirklich fiesen und auch glaubhaften Bösewichtes aus dem 1. Teil -> evtl. eine ausländische Terroristengruppe oder ein absolut unglaubwürgider durchgeknallter Irrer
Statt weniger, wohldosierter und hervorragend gemachter Actionszen -> Eine CGI-Orgie nach der anderen
Statt der pessimistischen Grundhaltung des Originals ohne wirkliches Happy-End -> Happy End a la Hollywood ohne die geringste Nachdenklichkeit
Statt eines überzeugten Einzelgängers (zumindest im 1. Teil) -> ein Cop Duo; evtl. noch eine Liebesgeschichte für Dirty Harry?
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber auf so etwas würde das Ganze doch herauslaufen.
Zitat von: AyatollahofDesasterIch finde es einfach schade dass ein Kultfilm nach dem anderen genommen wird und neu verfilmt wird .
Ist wirklich schade.
Ich sehe es kommen: wenn nach dem Remake von "Dirty Harry" die Rede sein wird, werden viele nur noch an das (wahrscheinlich) minderwertige Remake denken - und je nach dem Alter gar nicht wissen, dass es auch noch die hervorragenden Originale gab.
Jeder Film ist auch ein Produkt seiner Zeit; ein originalgetreues Remake von Dirty Harry wäre heute gar nicht mehr machbar - eben weil sich die Zeiten und der Geschmack des Mainstream-Publikums geändert haben.
Alleine die Vorstellung, einen Dirty Harry Film mit CGI Effeckten und den heute üblichen "coolen" Sprüchen zu sehen... Da schaue ich mir wirklich lieber zum x-ten mal das Original an.
Noch ein paar Änderungen?
Statt der Jazzmusik aus dem 1. Teil -> Rockumsik
Statt der zynischen Sprüche von Eastwood -> harmlos-witziges "Gelabere"
Statt des wirklich fiesen und auch glaubhaften Bösewichtes aus dem 1. Teil -> evtl. eine ausländische Terroristengruppe oder ein absolut unglaubwürgider durchgeknallter Irrer
Statt weniger, wohldosierter und hervorragend gemachter Actionszen -> Eine CGI-Orgie nach der anderen
Statt der pessimistischen Grundhaltung des Originals ohne wirkliches Happy-End -> Happy End a la Hollywood ohne die geringste Nachdenklichkeit
Statt eines überzeugten Einzelgängers (zumindest im 1. Teil) -> ein Cop Duo; evtl. noch eine Liebesgeschichte für Dirty Harry?
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber auf so etwas würde das Ganze doch herauslaufen.