Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Klaus am 13 Juni 2004, 20:31:22

Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Klaus am 13 Juni 2004, 20:31:22
Hi, hab ne recht schwierige Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

ich bin zwecks Magisterarbeit (Kommunikationswissenschaft) auf der Suche  nach ein paar ganz speziellen, schon oft gesehenen Spezialeffekten. Und zwar bräuchte ich SFXs, die bei den Leuten, die oft vor der Glotze sitzen, die eine oder andere Einstellung verändern können – also so, dass sie anfangen Sachen zu glauben, die sie hauptsächlich aus irgendwelchen Filmen oder Serien kennen, und die mit der Realität nur wenig zu tun haben, anders ablaufen oder zumindest viel viel seltener passieren.

Zwei Beispiele hab ich:

Autoexplosionen: Autos, die nach einem Unfall im Film viel zu oft in Flammen aufgehen (passiert in der Realität so gut wie nie). Leute, die das ständig sehen glauben tatsächlich, es sei gefährlich sich nach einem Unfall dem Wagen zu nähern.

oder Haiattacken: In Südsee-Abenteuer Filmen kann man fast schon drauf warten, bis die Szene mit dem angreifenden Hai kommt. Es soll Leute geben, die sich deswegen nirgendwo mehr ins Meer trauen. (zum Vergleich: letztes Jahr gab es weltweit gerade mal 3 Tote durch Haiangriffe)

Also, genau solche Beispiele such ich noch. Es muss aber nicht mit Angst zu tun haben. Wichtig ist nur, dass Spezialeffekte bei der Filminszenierung irgendwie eine Rolle spielen.

Hat da jemand noch ne Idee?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 13 Juni 2004, 20:41:17
Die FX in Science-Fiction-Filmen, die oft nicht hinterfragt werden, und deshalb einfach in das Weltbild des Menschen eindringt. Das Beispiel ist besonders krass, weil fast die gesamte Palette der Sci-Fi-Filme aus dramatischen Gründen Explosionen/Feuer und Licht im All falsch wiedergeben, der Ottonotmalzuschauer dies aber nicht durch eine eigene Erfahrung, sondern nur durch theoretisches Wissen als Falsch entlarven kann.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: golgothicon am 13 Juni 2004, 20:47:13
Zitat von: Der Mann mit dem PlanDie FX in Science-Fiction-Filmen, die oft nicht hinterfragt werden, und deshalb einfach in das Weltbild des Menschen eindringt. Das Beispiel ist besonders krass, weil fast die gesamte Palette der Sci-Fi-Filme aus dramatischen Gründen Explosionen/Feuer und Licht im All falsch wiedergeben, der Ottonotmalzuschauer dies aber nicht durch eine eigene Erfahrung, sondern nur durch theoretisches Wissen als Falsch entlarven kann.

Deswegen haben die drei Simpson-nerds ja auch den langweiligsten Sci-Fi-Film gedreht. Ohne Lichtgeschwindigkeit, ohne Explosionen und ohne Geräusche. ;-)

Realitätsverzerrend ist z.B. die Darstellung von Schusswunden in Filmen. Der Schaden, den das Projektil beim Eindringen anrichtet wird als größer dargestellt als der Schaden beim Austritt des Projektils.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Urfaust am 13 Juni 2004, 21:18:50
Ich glaube in Filmen wurden sowieso nahezu jeglichen physikalischen Gesetze gebrochen die es gibt. Ein besonders schönes Beispiel ist hier Armageddon, beim Raketenstart. Hier wird dem Zuschauer vermittelt dass 2 Raketen nebeneinander starten können, in Wirklichkeit würden diese, sofern sie nicht mehrere Kilometer voneinader entfernt stehen würden, sich gegenseitig wegpusten.

Viel schlimmer finde ich aber den Einfluss den Rennfilme wie The Fast and The Furious auf das Fahrverhalten der Fans haben. Unglaublich viele Zuschauer sehen sich nach Genuss dieser Gattung Film selbst in der Lage die Kunststückchen von Herrn Diesel und co. selbst auf der Strasse vorführenzukönnen. Bestes Beispiel: Wieviele Spinner gibt es die nur aufgrund dieser Filme Lachgaseinspritzung in den Wagen bauen lassen wollen? Und kein Witz: Nach der Erstvorführung von 2F2F war vor unserem Kino eine Polizeikontrolle w-)

//edit: So locker-flockig wie Dirty Harry, Rambo und co. ihre Waffen rumschwingen entspricht das wohl auch kaum der Realität. Und wenn in Filmen der (Anti)-Held, der keine polizeiliche oder militärische Ausbildung genossen hat, von einer Szene zur nächsten perfekt mit den Schiessprügeln hantieren kann ist das schlichtweg realitätsfern. Die meisten Waffen haben nämlich einen derartigen Rückstoss dass ein ungeübter Schütze sich wohl beim ersten Schuss den Kolben selbst in die Fresse rammen würde :D :D :D
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Punkrockschuppen am 13 Juni 2004, 21:27:58
Mir fällt spontan ein, das Kopfschüsse in Filmen immer ganz exakt zwischen die Augen plaziert werden. Ganz egal aus welcher Entfernung auch immer geschossen wird.

/edit: Außerdem finde ich es immer wieder niedlich, wie Cops bei Schießereien Schutz hinter aufgeklappten Autotüren suchen. Fast jedes scharfe Projektil ist in der Lage, einen kompletten Motorblock zu durchdringen. 8O  Da bringt so eine Türe in etwa den selben Schutz wie ein Handtuch.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Lenny am 13 Juni 2004, 21:54:01
Ok ich bin ehrlich, ich war doch stark verwundert, als mir mein Fahrlehrer sagte, das Auto theoretisch garnicht explodieren können, mal ganz abgesehen davon dass ein Ausbrennen eines Autos im schnellsten Falle immer noch ne Viertelstunde dauert.
Was auch oft ist, dass Leute im Filmen tot umkippen, obwohl sie an eher undramatischen Stellen getroffen worden sind, und selten schreien, obwohl ja klar ist, dass es wehtun muss wie Sau.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: LJSilver am 13 Juni 2004, 22:06:03
Zitat von: Lenny
und selten schreien, obwohl ja klar ist, dass es wehtun muss wie Sau.

Stimmt so nicht. Bei einem Treffer schüttet der Körper meist erstmal Adrenalin aus, so dass das Opfer oft zuerst wirklich kaum was spürt.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: cyborg_2029 am 13 Juni 2004, 22:23:56
Zitat von: Algo//edit: So locker-flockig wie Dirty Harry, Rambo und co. ihre Waffen rumschwingen entspricht das wohl auch kaum der Realität. Und wenn in Filmen der (Anti)-Held, der keine polizeiliche oder militärische Ausbildung genossen hat, von einer Szene zur nächsten perfekt mit den Schiessprügeln hantieren kann ist das schlichtweg realitätsfern. Die meisten Waffen haben nämlich einen derartigen Rückstoss dass ein ungeübter Schütze sich wohl beim ersten Schuss den Kolben selbst in die Fresse rammen würde :D :D :D

genau. jemand der durch die luft fliegt würde in wirklichkeit nur mit viel glück seinen gegner treffen. und dann auch nicht genau zwischen die augen. zu diesem thema gibt es ein schönes featurette auf der "the rock" deluxe edition.

einige versuchen auch stunts nachzumachen (über autos springen etc.) da sie im film sehr einfach aussehen. dabei kann man sich, wenn man falsch aufkommt, ganz schnell den fuß, arm oder sonstwas brechen.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 13 Juni 2004, 22:24:41
Meist befindet sich das Opfer auch in einem Schockzustand, durch welchen der Schmerz oft dämpft, oder garnicht erst verspürt wird.

Wie auch schon angesprochen:

Einhändiges Schießen oder Schießen aus der Hüfte ist sehr oft stark übertrieben dargestellt.
Die würden meist gar nix treffen!
Und auch in einem Raum einfach mal so mit nem Schnellfeuergewehr drauf losballern is au nich so sinvoll, da die sich wahrscheinlich durch eigene Querschläger umbringen würden.


Entzünden von Benzin durch die Glut einer brennenden Zigarette ist auch nicht möglich, da die Wärme viel zu niedrig ist, um Benzin zu entzünden.


Was auch oft gezeigt wird, von dem ich mir nicht ganz sicher sind ob dass allen wirklich klar ist:
Wenn einem die Hand durchschossen oder durchstossen wird, dann kann er die Finger die unmittelbar über diesem Loch sind nicht mehr bewegen, da die Sehnen, durch die er die Finger bewegen würde durchtrennt wären.
Zu sehen z.B. in From Dusk till Dawn, Last Boy Scout, Princess Blade oder Azumi.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Pinhead_X am 13 Juni 2004, 23:30:53
NEEIINNN diese Thread zerstört meien Weltanschaung.... :algo:

nee mal im Ernst ein weiteres Beispiel währe da noch: Das in einige Actionszenen einfach so Leute durch geschlossene Fenster oder Glastüren springen ohne sich zu verletzen. Auch immer wieder gern genommen.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 Juni 2004, 01:59:17
1. Auch immer wieder schön, wenn bei Halsverletzugen und durchtrennter Halsschlagader die Leute einfach ne Hand oder ein Tuch draufdrücken.

Sobalt die Schlagader durch ist (sie ist auf Spannung) rutschen die beiden Enden tief ins Gewebe zurück. Bei so einer Verletzung wird dir zu 99% der anwesender Notarzt nicht mehr helfen können. Selbst bei durchtrennung im OP ist die Überlebenchance unter 50%!!!!!!!!!

also passt auf euren Hals auf!!! (bei der Schlagader zwischen Ober- und Unterschenkel verhält es sich ähnlich)

2. Entgegen verbreiteter Meinungen aus Serie und Spielfilm über die Schlampigkeit und Unvermögen der Polizei, beträgt die Aufklärungsquote bei Mord/Totschlag über 99%!!!!!!!

3. Auch ein Pistolenschuss, der nicht durch die Schutzweste geht, kann tötlich sein. Das Geschoss dringt durchschnittlich 3-4 cm in die West ein und kann so Rippen brechen, zu inneren Blutungen führen und auch mit viel Pech zum Tode führen (Treffer auf den Solarplexus führen oft zum Herzstillstand). Und nix merken mit Schutzweste vom Aufprall is auch nicht, da man es sich etwa so vorstellen kann, als wenn einem einer ein Brecheisen (flache Seite) gegen die Brust schlägt.

4. Frauen können, wenn es um physische Stärke (Kampfsport, vorallem aber wenn es richtig zur Sache geht) einem normalgebildetem Mann nicht das Wasser reichen. Also vergesst Alias, Drei Engel für Charlie und den ganzen anderen Schrott, wo Frauen haufenweise Männern in den Arsch treten. In der Realität gäbe es einen Gang-Bang und die drei Engel würden sicher nicht oben liegen.

5. Es gibt keine Frauen in Gangsterbosspositionen, da zum einen s. Punkt 4 und zum anderen hat in der Unterwelt keiner Respekt vor einer Frau. Wenn sie lieb sind, dürfen die mit ins Bett und ab und an mal oben liegen.

6. Es gibt keine Frauen in DEN Spezialeinheiten. sei es SEK, GSG9 , Navy Seals oder sonst was. Es gibt auch keine verdeckten Ermittler als Frauen in Kriminellen Vereinigungen weil Punkt 5.

7. Es gibt keine Leute, die jahrelang im Koma liegen und danach aufstehen und umherlaufen, als wenn nix gewesen ist. Da ist das Hirn nur noch Grütze.

8. Genicke brechen nicht wie Streichhölzer. Selbst bei einer ausgefeilten Technik, bracht man immernoch enorm viel Kraft, um ein Genick zu brechen.

9. Keiner der mehr als 10-15 Sek. oder länger gewürgt wird, kämpft weiter. Bei einem professionel ausgeführten Würgegriff, ist die Luft spätestens nach 10, meist jedoch nach 5-6 sekunden raus und es wird rapide dunkel vor den Augen.

so mehr fällt mir grad nicht ein... jetz dürfen wieder andere.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Newendyke am 14 Juni 2004, 09:19:26
Soweit ich weiß, würden bei Schüssen aus Großkalibern in einem geschlossenen Raum die Trommelfelle aller Anwesenden zerplatzen oder zumindest würde man für eine Zeit lang taub sein.
Deswegen haben die meisten Gewehre vom Militär schon einen eingebauten ,,Vorschalldämpfer" und die Jungs vom Militär noch vorbeugend Helme, die über die Ohren gehen oder zumindest Watte in den Ohren, wenn Operationen in Städten ausgeführt werden.
Titel: Re: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Kill Mum! am 14 Juni 2004, 10:02:35
Zitat von: Klausoder Haiattacken: In Südsee-Abenteuer Filmen kann man fast schon drauf warten, bis die Szene mit dem angreifenden Hai kommt. Es soll Leute geben, die sich deswegen nirgendwo mehr ins Meer trauen. (zum Vergleich: letztes Jahr gab es weltweit gerade mal 3 Tote durch Haiangriffe)

Fragt sich jetzt nur noch wieviele Haie jährlich durch Zombieangriffe sterben...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: FlamingMoe am 14 Juni 2004, 10:22:19
Stichwort Schlägereien (hat in etwas entfernterem Sinne ja auch mit Effekten zu tun):
Es ist manchmal doch sehr erstaunlich, wie schnell manche nach einem Schlag oder Tritt mit voller Wucht, der sie zu Boden geschleudert hat, wieder aufstehen und höchstens ein bisschen aus der Nase bluten.
In besonders schlimmen Fällen sieht das dann so aus, dass zuerst Person 1 ordentlich was aufs Maul kriegt und spektakulär zu Boden geht, um dann sofort aufzustehen und Person 2 wieder ordentlich was aufs Maul zu geben usw.
Dadurch wird wohl der ein oder andere auch verwundert sein, wenn im echten Leben schon jemand nach einem Schlag ausgeknockt ist...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: dÜnni am 14 Juni 2004, 11:22:07
hi

Ich weiss nicht ob die Beispiele dir etwas nützen, interessant sind sie aber allemal. ;)

-Jeder kennt doch die Milka-Kuh, die in der Werbung auf einer Wiese steht, Gras frisst und den Milka Schriftzug weiss auf lila durchs Bild trägt. Anfang der 90er gab es da mal eine Umfrage unter Kindergartenkindern und mehr als die Hälfte der Jungs und Mädchen glaubte das alle Kühe lila sind.

Hab mal auf die schnelle gegoogelt: Klick (http://www.kuehe-online.de/allesueberkuehe/beruehmte.htm#Die%20Milka-Kuh)

Ich habe auch mal irgendwo gelesen das Zuschauer einer TV-Serie (War es Dallas?) angefangen haben Windeln und Babykleidung an den Sender zu schicken nachdem in der Serie(!) ein Kind geboren wurde...

grüsse
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Thaisong am 14 Juni 2004, 12:18:47
Zitat von: dÜnnSchiSS
Ich habe auch mal irgendwo gelesen das Zuschauer einer TV-Serie (War es Dallas?) angefangen haben Windeln und Babykleidung an den Sender zu schicken nachdem in der Serie(!) ein Kind geboren wurde...

Nicht nur dort, angeblich haben sogar Leute Bewerbungen für Wohnungen an die "Lindenstrasse" geschickt, wenn dort in der Serie eine Wohnung frei wurde.  :doof:

Habe auch mal gelesen, dass bei einer Umfrage in USA viele glaubten, dass die Schlacht von Helms Klamm tatsächlich stattfand.  :lol:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Lunita am 14 Juni 2004, 13:13:19
Ich denke auch, dass die unrealistische Darstellung von Schlägereien mit das Gefährlichste sind. Wer in Deutschland (wenn er nicht ohnehin schon in schlechter  Umgebung ist) besitzt Schusswaffen und kann damit herumfuchteln? Aber eine Faust kann jeder machen. Leider werden die Folgen solcher Schlägereien nie realistisch dargestellt, die Leute bekommen kaum etwas ab oder genesen innerhalb weniger Tage. In der Realität können auch unprofessionell ausgeführte Tritte oder Schläge schnell dauerhafte Schäden zurücklassen. Ich erinnere nur an das schreckliche Beispiel dieses französischen Polizisten, der von deutschen Hooligans nach einem Fußballspiel zusammengeschlagen worden ist.

WWF ist wohl auch gefährlich, weil kleine Jungs gern mal irgendwelche Moves nachmachen, die sie da im TV gesehen haben, die in der Realität aber ohne Übung für einen selbst sehr gefährlich werden können.

Und was TFATF angeht: Jo, ich hab damals eine Vorpremiere im Bochumer UCI gesehen und nach der Vorstellung fuhren diverse Leute erstmal mit quietschenden Reifen aus dem Parkhaus. Immer wieder schön, sich über tiefergelegte Astras und angeschraubte Spoiler kaputtzulachen. ;-)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 14 Juni 2004, 13:32:05
@Lunita: Ausnahme "Fight Club" ;)

@MD-KrAuSeR: Ich bezweifel stark, dass die Polizei bei Mord eine Aufklaerungsrate von 99% aufweist. rofl@Punkte 4 - 6 ;)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Juni 2004, 13:37:16
ZitatFrauen können, wenn es um physische Stärke (Kampfsport, vorallem aber wenn es richtig zur Sache geht) einem normalgebildetem Mann nicht das Wasser reichen.
Na das halt ich mal für ein Gerücht... Regina hat dem liebem Herrn Raab die Nase gebrochen, im Normalfall um einiges mehr (ohne Handschuhe)..
Und ich halte Regina noch nicht mal für ne gute Boxerin.. Ich denke Laila Ali (Tochter von Muhammed und ebenfalls Boxerin) würde von vielen Kerlen nur noch den Darminhalt übrig lassen..
Ich denke austrainierte Frauen sind durchaus zu selbem fähig wie austrainierte Männer..

Das mit den Filmschlägereien wurde bei Fight Club am realistischsten dargestellt.. Man denke nur an Norton´s Ausraster.. 8O
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Punkrockschuppen am 14 Juni 2004, 14:16:23
ZitatWWF ist wohl auch gefährlich, weil kleine Jungs gern mal irgendwelche Moves nachmachen, die sie da im TV gesehen haben, die in der Realität aber ohne Übung für einen selbst sehr gefährlich werden können.

Nanana  :D

Ich zähle mittlerweile knapp 30 Lenze und hab mir seit der Grundschule vor über 20 Jahren die alten Chuck Norris, Ninja, Shaolin und Vietnamfilme mit Wonne reingezogen, wenn bei meinen Kumpels die Eltern wegwaren und nicht auf den Videorecorder aufgepasst haben  w-)  (meine Eltern hatten erst Jahre später nen VCR, als ich eigentlich schon alles kannte)...

Und verdammt ja, wir haben damals auch den Scheiss nachgespielt. Sind mit Tarnhosen und selbstgebauten Nunchas und Wurfsternen durch die Wälder gestreift und niemand wurde jemals dabei verletzt (Wir durften sogar ohne Helm Fahrrad fahren zu der damaligen Zeit  |-)  ).

Wenn heutzutage die Kids sowas nachspielen, finde ich das auch nicht bedenklich.

Wenn ein Kind aber sowas nachspielt und jemanden dabei ABSICHTLICH  ernsthaft verletzt, kann das eigentlich nur auf mangelnde Intelligenz, Aufklärung oder auch auf "Verrohung" (sei es durch häusliche Gewalt oder sonstwas) zurückzuführen sein. Man sollte es aber nicht immer alles auf die Filme schieben.


cheers!

Punkrockschuppen


PS:

Jedoch eines muss ich eingestehen:

Heutzutage Fernsehen kann Kinder und Jugendliche hoffnungslos verblöden  8O . Ich bin froh das ich noch nen Captain Future auf dem Schulranzen hatte und keinen bekackten Kübelböck  :holsten:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Koontz am 14 Juni 2004, 14:17:42
Zitat von: MD-KrAuSeR1. Auch immer wieder schön, wenn bei Halsverletzugen und durchtrennter Halsschlagader die Leute einfach ne Hand oder ein Tuch draufdrücken.

Sobalt die Schlagader durch ist (sie ist auf Spannung) rutschen die beiden Enden tief ins Gewebe zurück. Bei so einer Verletzung wird dir zu 99% der anwesender Notarzt nicht mehr helfen können. Selbst bei durchtrennung im OP ist die Überlebenchance unter 50%!!!!!!!!!

also passt auf euren Hals auf!!! (bei der Schlagader zwischen Ober- und Unterschenkel verhält es sich ähnlich)

Danke MD, wegen Dir hab ich jetzt das Bedürfnis zum Schutz meiner Halsschlagader dauerhaft mit ner Halskrause durch die Gegend zu laufen  :schwul:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: PzychoOlli am 14 Juni 2004, 14:44:38
Auf dieser Seite wird die Physik in Filmen detailliert demontiert...

http://www.intuitor.com/moviephysics/


Als gefährlich anzusehen ist vielleicht noch die häufige Darstellung von Sprüngen aus großer Höhe (2m und aufwärts), nach denen der Protagonist einfach weiterspurtet...Gemeinhin gelten für den ungeschützten Menschen Aufprallgeschwindigkeiten ab 30 km/h als tödlich. Diese Geschwindigkeit ist im freien Fall schon nach 4 Metern erreicht.

Weltklassesprinter sollten also aufpassen, dass nicht plötzlich eine Wand vor ihnen auftaucht... :algo:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 Juni 2004, 14:48:40
4 Meter? Das bezieht sich dann aber wirklich auf harte Untergründe - und imo auch auf viel Pech beim Sprung.

Die Sache mit der WM in frankreich: Ausschlaggebend waren damals nicht Faustschläge oder Tritte sondern ein Hieb mit einem Straßenschild. Das ist ne andere Kalibergröße
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 14 Juni 2004, 14:48:59
nicht wirklich Spezialeffekte , aber eine witzige Vortäuschung falscher Realitäten :
a. amerikanische Telefon-Nummern beginnen grundsätzlich mit 555
b. wenn Amerikaner/innen  aus dem Bett aufstehen , wickeln sie  sich immer komplett in die Decke oder sogar das Laken ein  ;))
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: tie am 14 Juni 2004, 15:01:01
ein paar habe ich auch noch.

- alte Filme: Beim Autofahren kontinuirliches Lenkradbewegen.

- Weltall - keine Geräusche möglich.

- Weltall. - durch die Strahlung der Sonne kann kein ungeschütztes Raumschiff ausserhalb des Magnetfeldes der Erde. ( siehe den Film - Mondlandung aus den 60'gern.)

- Geschosse. Die Einschlagskraft kann nicht grösser als die Ausgangskraft sein. Wenn ein Gegner nach einem Schrottflintenschuss Meter weit fliegt, würde es der Schütze auch tun.

- Der Gute stirbt in USA Mainstreamfilmen garantiert nicht.

- wahrscheinliche Verdächtige werden unter Folter dazu gezwungen die Wahrheit zu sagen und es kommt immer das Richtige und sie haben immer den Richtigen. - fast jeder Ami Actionfilm.

- Megaschussmagazine . ne UZI wäre in ner Sekunde leergeschossen.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Punkrockschuppen am 14 Juni 2004, 15:05:35
Zitatalte Filme: Beim Autofahren kontinuirliches Lenkradbewegen.


LOOOLLL!   Das hab ich ja komplett vergessen!


Gut aufgepasst, Tie  :respekt:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Newendyke am 14 Juni 2004, 15:45:13
Apropos Lenkradbewegen:
In alten Western bleiben die Erschossenen Haupt- und Nebendarsteller generell immer für ein paar Sekunden stehen um dann theatralisch zu Boden zu sinken.

z. B. Die Glorreichen Sieben
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 Juni 2004, 16:05:35
Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatFrauen können, wenn es um physische Stärke (Kampfsport, vorallem aber wenn es richtig zur Sache geht) einem normalgebildetem Mann nicht das Wasser reichen.
Na das halt ich mal für ein Gerücht... Ich denke austrainierte Frauen sind durchaus zu selbem fähig wie austrainierte Männer..


Bist du noch ganz bei Sinnen? willst du alis Tochter mal gegen Prince Nassim (ein relativ leichter Boxer) kämpfen lassen. Da kommt die nicht lebend aus dem Ring raus, geschweige denn gegegen einen Mike Tysen oder lennox lewis. oder willst du vielleicht cynthia rothrock gegen Gary Daniels oder Jet li kämpfen lassen? Hast du schon mal frauen beim Kämpfen beobachtet. Das geht garnicht.

Stefan rab hat als jemand, der nie geboxt hat in einem Boxkampf gegen DIE dt. Boxerin gekämpft. Zum anderen war das klar erkennbar ein Showkampf. Wenn der untertrainierte Rab immer voll durchgezogen hätte, wäre die Halmich wie eine Blutende Sau aus dem Ring geschlept worden.

Jeder Fußballassialkoholhooligan würde jede Frau in Grund und Boden hauen, die sich ihm in den Weg stellt. Dazu zählen auch die Ali und Foreman Tochter usw.

@Captain_Chaos.one

Doch dem ist glücklicherweise so. Damit sind natürlich nicht die vermißten Kinder gemeint, die spurlos verschwinden und man von einem Verbrechen ausgeht oder Leute die verschwinden und es keinem auffällt.

Wenn jedoch ein Leiche auftacht oder konkrete Ermittlungen mit Verdacht auf Mord gestartet werden, so ist die Quote dementsprechend hoch.

habe hier einen Auszug aus der Polizeilichen Kriminalstatistik von 2003, indem die Aufklärungsquote bei Mord 96,7 % berägt.

Es heisst zwar, dass man keiner Statistik glauben soll, die man nicht selbst gefälscht hat, aber bei Mord sind alle tatsächlich als Mord aufgenommenen Fälle in die Statistik eingeflossen.

Interessant sind auch die weiteren Delikte und deren Quote
// http://www.net-lexikon.de/Aufklaerungsquote.html

und wer es ganz genau wissen will:
http://www.bka.de/pks/pks2002/index2.html
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Juni 2004, 16:14:27
Zitatgeschweige denn gegegen einen Mike Tysen oder lennox lewis
Was meinst du wofür es Gewichtsklassen gibt beim Boxen??
Lennox Lewis wiegt fast 3x soviel wie Laila Ali zB..
Kraft = Masse x Beschleunigung..
Dafür das Stefan Raab doppelt soviel wiegt wie Regina sah er ganz schön alt aus.. Ausserdem stand im Zitat kampfsporterprobte Frauen gegen normalausgebildete Männer...
Ich geh sogar soweit zu sagen Laila Ali würde zB auch Naseem Hamed schlagen, der ja zB auch von Marco Antonio Barrera mit einfachsten Mitteln geschlagen wurde..
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: cyborg_2029 am 14 Juni 2004, 17:07:27
gleich mal noch ne frage: im letzten bond stürzen james und jinx mit dem heli aus einem flugzeug und starten diesen dann. ich hab mal gelesen, daß das wirklich funktioniert, zumindest kann man ihn landen. ich kann mir das echt nicht vorstellen, wo doch schon helis abgeschmiert sind, nur weil sie eine schräglage hatten. kennt sich jemand damit aus?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 14 Juni 2004, 17:27:56
MD-KrAuSeR, sofern man denn eine Leiche findet...-pfeif-  :wink:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 Juni 2004, 17:43:33
Zitat von: Inspektor Yuen
Zitatgeschweige denn gegegen einen Mike Tysen oder lennox lewis
Was meinst du wofür es Gewichtsklassen gibt beim Boxen??

was glaubst du, warum Männer nie gegen Frauen kämpfen?

Es ist egal welchen Sport du nimmst, nimm doch nur die Olympiade:

100m
1000m
3000m

Gewichtheben, Schwimmen, Ringe. usw.

Keine Frau kommt an die Rekorde von Männern heran.

Bei Kämpfen verhält es sich noch drastischer, da nicht nur die Geschwindigkeit, Ausdauer, Masse oder Kraft zählt, sonder ein Produkt dieser Eigenschaften.

Und dazu kommt noch die Frage, was sie einstecken können. und da sieht es noch viel düsterer aus.

Der weibl. Körper ist für solche Kraft/Ausdauer Akte Anatomisch garnicht ausgelegt. Was glaubst du, warum trainierte Frauen meist kaum noch weibl. aussehen? Das ist weil sie mit Hormonpräparaten etc. aufgepeppelt werden müssen, damit sie überhaupt konkurenzfähig sind. Krankeit, schnelle Alterung, Hormonprobleme und Aussetzung der Periode sind da alltägliche Nebenwirkungen.

Und wenn eine Frau gegen einen Mann im Kampf die Oberhand hat, ist das nur dann der Fall, wenn er total körperlich unterentwickelt ist, ein Pantofellheld ist und sich nicht traut zurückzuschlagen oder volltrunken (stoned) ist.

Ich würde alles was ich habe darauf verwetten, dass ich jede Frau umschmiere, die nicht vorher ein Mann war und sich hat umoperieren lassen und wenn das ne 100kg Bodybuilderin/Kampfsportlerin ist, würde ich die trotzdem umhauen!!!!!!!!!

Jeder der glaubt, Frauen könnten in solchen Kämpfen die Oberhand behalten, schauen zuviele schlechte Filme und Serien.

Was glaubst du, warum es in (S)onder(E)insatz(K)ommandos und GSG9 etc. keine Frauen gibt? ich sage es dir: Frauen wollen schon seit vielen Jahren da hinein. DOCH SIE SCHAFFEN VON ÜBUNG UND ERNSTFALL MAL ABGESEHEN NICHT MAL DEN !!PHYSISCHEN EINSTELLUNGSTEST!!

1 Frau hat es bisher durch den Test geschaft, und verlies freiwillig kurz danach das SEK. Wenn man sich die Herausforderunge ansieht, ist das mit ein wenig Sportlichkeit zu schaffen. hier das Model aus Bayern.

http://www.defence-net.de/info/index.php?sek-bayern
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 Juni 2004, 17:47:29
Zitat von: Captain_Chaos.ONEMD-KrAuSeR, sofern man denn eine Leiche findet...-pfeif-  :wink:

keine Leiche - kein Mord. ist doch ganz logisch. Aber irgentwie tauchen die Dinger immer wieder auf. Und 95,xx Prozent im Jahr 2002 bei allen Mordleichen die gefunden wurden ist schon eine sehr eindrucksvolle Quote.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Shane Schofield am 14 Juni 2004, 17:53:27
Also erstmal sollte man als Mann keine Frauen schlagen!
Wer sowas trotzdem tut oder damit prahlt jede Frau umhauen
zu können, na ja ohne Worte :algo:

Davon mal abgesehen habe ich beim Kampfsporttraining schon
miterlebt wie ein Mädel (55 kg) beim Kampf einen Kerl (77kg)
das Becken gebrochen hat. Ohne Absicht natürlich. Da ging bei
ihm gar nichts mehr...
Man sollte nicht alles verallgemeinen.

Verprügeln kann eine Frau einen Mann vermutlich nicht, aber
es gibt genug Techniken einen Mann auszuschalten und Kampfunfähig
zu machen. Und wenn es nur der Tritt in die Eier ist w-)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 14 Juni 2004, 19:45:29
keine Leiche - kein Mord...

nee nee nee....wenn du jemanden vorsetzlich toetest und die leiche ohne spuren verschwinden laesst, was nicht unmoeglich ist, dann is und bleibt das immernoch mord. nur tauchen halt solche faelle nicht in den statistiken auf....und daher halte ich davon nichts
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 Juni 2004, 19:47:16
Oh man, du kannst jede Frau umschmieren, herzlichen Glückwunsch!!  :lol:
Mal ernsthaft:
Trainierte Frauen sehen nicht mehr wie Frauen aus weil sie Muskeln zulegen.. Da die Brust nunmal Fettgewebe ist wird diese kleiner wenn die Brust trainiert wird, logisch oder?
Anabolika-vollgepumpte Frauen sehen in meinen Augen genauso wenig weiblich aus vollgepumpte Kerle männlich aussehen.. Das liegt an dem Zeug und nicht an der Frau an sich..
Boxer trainieren im Grunde Techniken um Menschen MIT Boxhandschuhen KO schlagen zu können, was meinst du was du da für Chancen als Nicht-Boxer hast..
Du landest nen Schlag, sie taucht darunter ab, danach ist schwarz das letzte was du ne zeitlang siehst..
Schau dir mal Michelle Rodriguez in Girlfight an, da hat sie ein paar Monate trainiert! Dann stell dir mal ne Frau vor die das seit Jahren macht!!
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: PzychoOlli am 14 Juni 2004, 19:54:42
@ Krauser und Konsorten: Einigen wir uns doch einfach darauf, dass bei gleichwertigem Training der Mann aufgrund seiner Physis immer überlegen ist und lassen das Thema ruhen. Ich denke das geht langsam ein wenig in Richtung Off-Topic.

@ Onkel: Dir ist schon klar, wie hoch 4 Meter sind, oder? Ich meine, würdest Du vom Drei-Meter-Brett im Schwimmbad auf Asphalt statt ins Wasser springen? Wer schon mal einen waschechten Bauchklatscher hingelegt hat, weiss wovon ich rede...
Ein Kumpel von mir ist bei einem Sprung aus zwei Metern Höhe unglücklich aufgekommen und hat sich beide Beine mehrfach gebrochen.
Das mit den 4 Metern bezieht sich auch nicht auf eine äusserst geschickte Landung mit Judorolle und allen Schikanen, sondern auf die Aufprallgeschwindigkeit des Körpers. Ich persönlich würde jedenfalls JEDEM davon abraten solche Sprünge ohne Luftkissen durchzuführen...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Riddick am 14 Juni 2004, 20:22:07
Ich habe auch noch was:
In den Filmen sind die Schauspieler immer übertrieben mutig,z.B."Alien".Würdet ihr in einen kleinen Luftschacht kriechen,wo eine Kreatur,welche schneller und größer ist als ihr,kriechen?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Snake Plissken am 14 Juni 2004, 21:13:56
Eine Kleinigkeit fehlt noch:
In den meisten Filmen, wenn ein Cop eine Waffe zieht, lädt er erstmal durch. Ist vor allem sehr beliebt in deutschen TV-Krimis.
Normalerweise tragen Polizisten ihre Waffen immer durchgeladen und schußbereit (abgesehen von der Sicherung natürlich).

Snake
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Kill Mum! am 14 Juni 2004, 21:53:53
Ab und zu stellen sich Filmprotagonisten auch sehr dämlich an: Wenn man viermal gesagt kriegt, dass man Zombies in den Kopf schiessen muss und dann immer noch Munition in die Weichteile jagt...  :wall:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Urfaust am 14 Juni 2004, 22:03:09
Wir driften wieder mal vom Thema ab. Es geht hier nicht um Filmfehler im Allgemeinen, sondern um diejenigen die besonders oft auftauchen und auf die Realität abfärben.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Kill Mum! am 14 Juni 2004, 22:17:42
Du hast ja auch schon so viele Zombies getroffen.  :depp:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Urfaust am 14 Juni 2004, 22:21:29
Wenn Du nichts zu einem Thema beizutragen hast dann halt dich raus.


Und Junge, mach mich bloss nicht von der Seite an ... :!:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Kill Mum! am 14 Juni 2004, 22:28:59
Zitat von: AlgoWenn Du nichts zu einem Thema beizutragen hast dann halt dich raus.


Und Junge, mach mich bloss nicht von der Seite an ... :!:

Ich wollte ja etwas beitragen...

...und warum sollte ich dich dumm von der Seite anzecken?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 14 Juni 2004, 22:43:47
Zitat von: Snake PlisskenEine Kleinigkeit fehlt noch:
In den meisten Filmen, wenn ein Cop eine Waffe zieht, lädt er erstmal durch. Ist vor allem sehr beliebt in deutschen TV-Krimis.
Normalerweise tragen Polizisten ihre Waffen immer durchgeladen und schußbereit (abgesehen von der Sicherung natürlich).

Snake

Echt jetzt?

Wenn ich an meine Bundeswehrzeit zurück denke, dann fallen mir ein paar Punkte (Wache) ein, bei denen Ich mir nicht sicher bin ob die bei der Polizei vielleicht ähnlich sind.
Ich geh da besser nicht näher drauf ein. Könnte ja sein, dass Ich was verrate, was gewissen Sicherheitsbestimmungen unterliegt, die nicht für das zivile Leben bestimmt sind.


Aber bist du sicher dass dt. Polizisten immer mit fertig geladener Waffe rumlaufen?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Snake Plissken am 14 Juni 2004, 23:02:53
Nagut, um ehrlich zu sein, habe ich das auch aus dem Fernsehen :D
Da gab es mal einen Bericht, wo eben eine Komissarin erzählt, das daß mit dem Durchladen in Krimis Unsinn wäre, WEIL die Waffen normalerweise schon durchgeladen sind.

Snake
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Totte83 am 15 Juni 2004, 00:12:00
Bisschen arg gefährlich mit durchgeladener Waffe rumzuturnen.Die Sicherung kann immer mal rausspringen und wenn man sich dann mal falsch hinsetz oder wo hängenbleibt  8O
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: flesh am 15 Juni 2004, 00:16:30
Pumpguns werden auch oefters nachgeladen als abgefeuert, weils 'cool' aussieht  :roll:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Punkrockschuppen am 15 Juni 2004, 00:50:05
Soweit ich mal gehört habe, hat die deutsche Standard-Polizeipistole (Walther P99) überhaupt keine Sicherung, sondern lediglich einen recht starken Abzug. Ich glaube aber nicht, das die ihre Kanonen permanent durchgeladen durch die Gegend schleppenn
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: DarKson am 15 Juni 2004, 01:45:50
1.Mit einem Handkantenschlag ins Genick kann man Leute K.O. schlagen.
2.Autos können bei Verfolgungsjagden ohne Problem Treppen runterfahren
3.In wilden Westen gab es immer Schießereien. Das stimmt so nicht, habe mal ne Doku gesehen in der es hieß das Schießereien nur recht selten vorkahmen.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: PzychoOlli am 15 Juni 2004, 03:11:13
Apropos Autos: Autos überstehen die derbsten Sprünge unversehrt, selbst wenn sie tiefergelegt sind, bekommt die Frontschürze keine Kratzer...
Bei Sprüngen über 20cm Höhe zerledert man sich Aufhängung und Schürzen richtig, sofern man kein Ralleyfahrwerk besitzt - uns selbst mit einer solcherart verstärkten Aufhängung würden die meisten Filmstunts im Totalschaden enden. Besonders krass in dieser Hinsicht: Das Italian Job Remake. Man könte meinen, der BMW-Mini wäre ein Panzer...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Stefan M am 15 Juni 2004, 14:30:15
Ist zwar kein Spezialeffekt, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß es keinen einzigen Film gibt - ich kenne zumindest keinen -, in dem die Monologe nicht souverän vorgetragen werden? Ich meine damit, daß alle Sätze, die der Redner in Filmen von sich gibt, immer so klar sind, ohne Stocken, ohne "äh" und "ähm". In der Realität verhaspelt man sich doch des öfteren mal, gerade wenn man einen längeren Monolog über einige Minuten führt.
Beispiel: Ich habe gestern "Die üblichen Verdächtigen" gesehen. Dort schafft es Kevin Spacey alias Kint, ohne einen Versprecher, ohne ein Verhaspeln, ohne Stocken, ohne Versprecher, seine Geschichte über Keyser Soze zu erzählen. Nicht daß mich das stören würde, im Gegenteil, aber das ist doch realitätsfern. In Büchern ist es das Gleiche.

Gruß,
Stefan M

EDIT: "Die zwölf Geschworenen" ist, glaube ich, ein Musterbeispiel.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Inspektor Yuen am 15 Juni 2004, 16:29:47
Zitatist euch schon mal aufgefallen, daß es keinen einzigen Film gibt - ich kenne zumindest keinen -, in dem die Monologe nicht souverän vorgetragen werden
Jup.. Wobei das bei den klaren Synchronstimmen noch mehr auffällt als bei den deutschen Stimmen...
Ich war gestern in der Sneak zu Mädchen, Mädchen 2 und da hört man schon ein paar Dialekte, "Äh"´s und "Ähm"´s und Nuschler... Aber auch keine Verhaspler...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Lunita am 15 Juni 2004, 18:36:28
Zitat von: Punkrockschuppen
ZitatWWF ist wohl auch gefährlich, weil kleine Jungs gern mal irgendwelche Moves nachmachen, die sie da im TV gesehen haben, die in der Realität aber ohne Übung für einen selbst sehr gefährlich werden können.
...
Und verdammt ja, wir haben damals auch den Scheiss nachgespielt. Sind mit Tarnhosen und selbstgebauten Nunchas und Wurfsternen durch die Wälder gestreift und niemand wurde jemals dabei verletzt (Wir durften sogar ohne Helm Fahrrad fahren zu der damaligen Zeit  |-)  ).

Wenn heutzutage die Kids sowas nachspielen, finde ich das auch nicht bedenklich.

Nee, es geht mir ja nicht um diese Actionfilm-Nummern. Auch wenn das (theoretisch) gefährlicher hätte sein können als meine Flüge im Raumschiff aus Kissen (oder komplett aus Luft). ;-)

Ich hab mal einen glaubhaften Bericht gesehen, dass gern diese original WWF-Moves nachgespielt werden: Vom Zaun springen und auf den anderen drauf oder artistisch abgerollt oder theatralisch auf den Rücken geknallt. Dabei können tatsächlich schnell mal blöde Unfälle passieren, wenn man nicht weiss, wie man professionell landet. Ich red hier nicht von Chuck "OLiBa" Norris-Luftkicks. ;-)

Und was Fahrradhelme angeht: Mein Gnom hat bisher auch noch keinen auf seinem Kindersitz getragen und ich weiss auch noch nicht so recht, ob wir ihm einen kaufen sollen oder nicht. Es gibt wohl durchaus widersprüchliche Statistiken, was das angeht.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Lunita am 15 Juni 2004, 18:39:43
Zitat von: PzychoOlliApropos Autos: Autos überstehen die derbsten Sprünge unversehrt, selbst wenn sie tiefergelegt sind, bekommt die Frontschürze keine Kratzer...

Das ist mir ganz besonders heftig in einer Szene beim Starsky & Hutch-Remake aufgefallen: Nach einem relativ kleinen Sprung sieht man, dass die ganze Front hochgebogen und die Karosserie total im Eimer ist. Natürlich ist das Auto nach dem nächsten Schnitt wieder völlig in Ordnung. Der schöne Oldtimer! Schluchz...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: dekay am 15 Juni 2004, 19:14:23
Für Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut. Und so kommt es, dass einer einem anderen eine scheinbare Schampus-Flasche über den Kopp haut, die auch in tausend Teile zerspringt. Der andere aber schlägt völlig unbeeindruckt zurück.
Wer mal 'ne richtige Schampus-Flasche übergezogen bekommen hat, hat allerdings eher einen zersplitterten Schädel und eine wohlbehaltene Flasche :mrgreen: ...

dekay
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Urfaust am 15 Juni 2004, 19:33:46
Zitat von: dekayFür Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut.

Kann es sein dass die aus  Zucker sind?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: dekay am 15 Juni 2004, 19:36:50
Zitat von: Algo
Zitat von: dekayFür Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut.
Kann es sein dass die aus  Zucker sind?

Das kann sogar sehr gut sein, bin mir aber nicht mehr so sicher :P !
Wenn ja, müssten die Haare dann ja gut kleben :mrgreen: .

dekay
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: lastboyscout am 15 Juni 2004, 19:56:49
Thema Schlägereien:

Wenn jemand bei einer Kneipenschlägerei auf einen Tisch geworfen wird, zerbricht dieser sofort.

Totaler Quatsch.

Du würdest dir sonstwas brechen, wenn dich jemand mit voller Wucht auf nen Tisch knallt.

Die Tische bei den Stunts sind doch aus Zedernholz, daß sehr leicht und zerbrechlich ist, kann das sein?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: cyborg_2029 am 15 Juni 2004, 20:01:05
Zitat von: Algo
Zitat von: dekayFür Szenen, in denen sich mit Flaschen u.ä. geprügelt wird, werden extra Flaschen aus einem Stoff hergestellt, der schön schnell zersplittert, aber niemandem wehtut.

Kann es sein dass die aus  Zucker sind?

ja sind sie. kam sogar mal ein bericht bei galileo, wie die hergestellt werden.
fragt mich jetzt aber bitte nicht nach details.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Snake Plissken am 15 Juni 2004, 20:20:47
ZitatDie Tische bei den Stunts sind doch aus Zedernholz, daß sehr leicht und zerbrechlich ist, kann das sein?

Du meinst eher Balsaholz?!  Das ist sehr leicht und zerbrechlich.

Dasselbe gilt natürlich auch, wenn jemand einen Stuhl auf den Rücken gedroschen kriegt....
Bei Burt Reynolds soll mal ein Stuntman einen Balsaholz-Stuhl mit einem richtigen Stuhl verwechselt haben :lol:

Snake
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: dÜnni am 15 Juni 2004, 20:43:58
hi

Zum Thema Glas:
http://www.moviecollege.de/filmschule/filmtrick/crashglas.htm

inkl. Kochrezept  :D
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 15 Juni 2004, 20:48:57
Zitat von: Snake PlisskenEine Kleinigkeit fehlt noch:
In den meisten Filmen, wenn ein Cop eine Waffe zieht, lädt er erstmal durch. Ist vor allem sehr beliebt in deutschen TV-Krimis.
Normalerweise tragen Polizisten ihre Waffen immer durchgeladen und schußbereit (abgesehen von der Sicherung natürlich).

Snake

ja teils richtig.

Durchgeladen ja, aber WELCHE SICHERUNGS meinst du?

Die standartpistole in NRW (Sig Sauer P6) hat keine Sicherung!!! und soll gem. PDV 100 (Polizeidienstverordnung) durchgeladen und Schussbereit getragen werden.

Da die Polizeiverwaltung Sache der Bundesländer ist, haben die Bundesländer oft verschieden Pistolentypen. Mir ist allerdings keine Streifenpistole bekannt, die eine Sicherung aufweist, da die PDV 100 in jedem Bundesland ähnlich, wenn nicht sogar gleiches Spricht.

@Captain_chaos.one

ich glaube wir reden über das gleiche, interpretieren es nur anders. Keine Leiche - kein Mord heißt ja nur, dass nichts über ein Verbrechen bekannt ist und solche Personen entweder ganz verschwinden oder als Vermißt gelten.

Es kommt natürlich vor, dass solche Verbrechen unentdeckt bleiben. .  Einfließen tun natürlich auch fälle, in denen ein möglicher Täter gesteht und trotz beiseitegeschafter Leiche ein Geständnis etc. ablegt. Ebenso fließen Fälle ein, in denen der Täter bekannt ist, jedoch keine Leiche und somit keine Verurteilung erfolgen konnte.

Das faszinierende daran ist nur, dass wenn eine Leiche gefunden wird, in 96,7 % der Fälle der Täter ermittelt wird

@pzychoolli

zustimm.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 15 Juni 2004, 23:04:26
Keine Sicherung?

Ich hab noch nie ne halbautomatische Pistole gesehen die keine Sicherung hat !

e - wie Einzelfeuer, und s - wie sicher.
Ganz klar. Und sowas hat doch jede Pistole !
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Glod am 16 Juni 2004, 12:36:13
Was auch immer wieder falsch gemacht wird, sind die Explosionen von Handgranaten. Die kleinen Eier erzeugen immer riesengrosse Feuerbaelle, was totaler Schwachsinn ist, da sie hauptsaechlich auf Splitterwirkung ausgelegt sind.

Was die Frauen und Kampfsport angeht, so wuerde ich zumindest bei asiatischen Kampfsportarten anfuegen wollen, dass es hier nicht auf Kraft sondern auf Technik ankommt. Insofern sind 3 Schoenheiten, die das Maennerpack weichklopfen nicht unbedingt daneben.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 Juni 2004, 14:31:19
Ja Handgranaten aber noch in viel krasserer Weise Mörsergeschosse oder andere Großkaliber. So gut wie in keinem Film hinterlassen sie einen Krater oder zeigen eine realistische Explosion

Auch geil: Das Schiessen mit Panzerfäusten OHNE Geschoss :D Das sieht so herrlich bescheuert aus, wenn einfach ein Böller im Lauf gzündet wird - meist bei B-Action ala Operation Delta Force praktiziert :)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 16 Juni 2004, 16:53:56
Zitat von: Ice-LeeKeine Sicherung?

Ich hab noch nie ne halbautomatische Pistole gesehen die keine Sicherung hat !

e - wie Einzelfeuer, und s - wie sicher.
Ganz klar. Und sowas hat doch jede Pistole !

dann hast du wahrscheinlich noch nicht viele Pistolen gesehen....ausser der P1 von der Bundeswehr.

lediglich die MP5 hat Sicher, Einzelfeuer und Feuerstoß.

Polizeipistolen haben keine Sicherung...glaub es mir, ich weiß es.
http://www.sauer-waffen.de/index.php?id=178&lang=de

The P225 is a Compact Frame, High Firepower, Semi-Automatic Pistol. The unique Decocking Lever and Patented Automatic Firing Pin Lock allows the hammer to be Safely Lowered with a round in the Chamber and eliminates the need for an external safety.

http://www.sicherheits-tips.de/Equipment/Weapons/Weapons02/hauptteil_weapons02.html

mit anderen Worten benötigt die SigSauer P225 oder auch P6 genannt keine Äusserliche Sicherung, da sie über den Abzug gesichert ist. d.h. das sich kein Schuss lösen kann, wenn nicht der ABZUG BETÄTIGT WIRD.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 16 Juni 2004, 16:59:01
Mir fällt da noch ein Effekt ein , der aber auch unbeabsichtigt sein könnte:
oft wird an den dicht über dem Horizont stehenden Mond herangezoomt ,
der dann 10mal so gross erscheint als wenn man ihn mit bloßem Auge beobachtet.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 16 Juni 2004, 19:25:35
Zitat von: MD-KrAuSeR
dann hast du wahrscheinlich noch nicht viele Pistolen gesehen....ausser der P1 von der Bundeswehr.

Ich habe bei der Bundeswehr mit P8, G36, G3 und MG3 geschossen, und hatte MP5 und Uzi in der Hand. Und die haben alle eine Sicherung!

P1 weiß ich nicht. Die wurde schon fast überall aus dem Verkehr gezogen.

Zitat von: MD-KrAuSeR
lediglich die MP5 hat Sicher, Einzelfeuer und Feuerstoß.

Es werden wohl alle aktuellen Sturmgewehre aus Deutschland, Amerika, Italien, Frankreich und England je eine Einstellung für Sicher, Einzelfeuer und Feuerstoß haben!
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 16 Juni 2004, 19:46:09
Zitat von: Ice-Lee
Zitat von: MD-KrAuSeR
dann hast du wahrscheinlich noch nicht viele Pistolen gesehen....ausser der P1 von der Bundeswehr.

Es werden wohl alle aktuellen Sturmgewehre aus Deutschland, Amerika, Italien, Frankreich und England je eine Einstellung für Sicher, Einzelfeuer und Feuerstoß haben!

Wahrscheinlich, aber es geht ja um Polizeiwaffen (weil ich hätte es fast vergessen: das eigentliche Thema ist ja auf ein Falsches Bild der Realität)

und Polizeiwaffen in dt. (alle Länder mit Sig Sauer P6 oder deren nachfolgen) haben, wie in meinem o.g. Link bewiesen, keine Sicherung,

und werden durchgeladen und Schussbereit getragen,

entgegen dem im TV gezeigten Material.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Snake Plissken am 16 Juni 2004, 20:10:47
Okay, dann habe ich was falsches behauptet.
Asche auf mein Haupt :oops:

Snake, es stimmt eben nicht immer, was in Fernsehen behauptet wird :wink:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Bad Moon am 17 Juni 2004, 00:02:01
Hi,
alle Fahrstühle haben an der Decke eine Klappe die kinderleicht geöffnet werden kann,
man kann jedes Türschloss problemlos mit einer Kreditkarte knacken (es sei denn die Tür gehört zu einem brennenden Haus in dem ein Kind eingeschlossen ist!).

MfG Bad Moon
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Urfaust am 17 Juni 2004, 00:25:47
Das gleiche Prinzip gilt auch für den Autoklau in Filmen: Nie schaut jemand zu, Schlüssel hängen unbewacht in der Gegend rum, Alarmanlagen gibt's nicht, immer hat jemand einen Schraubenzieher dabei den er ins Zündschloss steckt oder reisst willkürlich irgendwelche Kabel raus. Auch schön: Samuel L. Jackson reisst die ABS Kabel einfach mal so aus dem Mercedes und John McClane kann Pirhouetten drehen w-)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Glod am 17 Juni 2004, 11:57:00
Es wurde ja noch DER Fehler schlechthin vergessen :

Das Gute siegt (fast) immer. :algo:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 17 Juni 2004, 12:32:54
Zitat von: GlodEs wurde ja noch DER Fehler schlechthin vergessen :

Das Gute siegt (fast) immer. :algo:


nee...wurde schon genannt
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Tranquillity am 17 Juni 2004, 13:23:35
http://web1.p15122676.pureserver.info/filmgesetze.html


...um die Liste mal zu vervollständigen :)


mfg
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Con Trai am 17 Juni 2004, 13:51:40
Zitat von: Tranquillityhttp://web1.p15122676.pureserver.info/filmgesetze.html


...um die Liste mal zu vervollständigen :)


mfg

:algo:

olle petze *S*
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Glod am 17 Juni 2004, 15:25:27
Zitat von: Captain_Chaos.ONEnee...wurde schon genannt

Verdammt...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Tranquillity am 17 Juni 2004, 17:02:01
Zitat von: Rain Jao

:algo:

olle petze *S*

w-)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 Juni 2004, 17:57:34
Na wie wärs mit noch mehr Sinnlosposts? Wer macht weiter? :D  :schwul:  :holsten:

Was Filme auch gerne suggerieren: Spektakuläre Kicks sind effektiv. Stimmt leider nicht :) Der "echte" Kampf wird meist mit den Fäußten ausgetragen
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Newendyke am 17 Juni 2004, 18:30:46
Ich mach weiter:

Fraglich ist, ob wirklich immer Funken sprühen wenn sich zwei Autos aneinandervorbei quetschen
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Mar am 23 Juni 2004, 22:51:43
Der absolute Klassiker im Bereich der Filmlegenden ist ja wohl, daß Türen sooo leicht aufzubrechen bzw. einzutreten sind...
Ich hoffe, das erwähnte noch niemand.
Wenn der Held eines Actionfilms von feindlichen Personen beschossen wird, kann er durch den Kugelhagel rennen/springen/fliegen, ohne eine einzige Kugel abzukriegen; seine eigenen Kugeln treffen hingegen alle! :schwul:

Gruß

Mar
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 24 Juni 2004, 00:32:59
Ähnlich is es ja auch mim Schloss knacken:

Zwei Drähte, n büschn drin rumstochern, und das Schloss is offen.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Glod am 24 Juni 2004, 11:47:50
Vergesst nicht Hacken von Rechnern. Zuerst gibt's da immer das ultrageniale Interface, was noch nie ein Schwein irgendwo gesehen hat und dann ist das Hacken natürlich auch ein Kinderspiel und wird vornehmlich dadurch erledigt, dass der "Hacker" möglichst oft in der Sekunde auf den gleichen Tasten rumhämmert. :algo:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 Juni 2004, 14:49:24
Und natürlich die geile Benutzerführung bei ältern Filmen in Sachen Computer: Einfach ne Frage eintippen und der Rechner antwortet per Lautsprecher muhahahar
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Urfaust am 24 Juni 2004, 15:04:36
Nicht zu vergessen das Passwort-Knacken :D Schais auf 512bit Enkryption, meistens reicht es aus Gehirnakrobatik mit irgendwelchen vor dem PC gammelnden Zeitungsartikeln zu betreiben w-)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Jersey Bellini am 24 Juni 2004, 16:17:28
Zitat von: OnkelUnd natürlich die geile Benutzerführung bei ältern Filmen in Sachen Computer: Einfach ne Frage eintippen und der Rechner antwortet per Lautsprecher muhahahar

Auch noch in aktuellen Filmen wird meist die Existenz der Maus konsequent verleugnet. Sogar in Windows-ähnlichen Interfaces wird alles übers Buchstabenfeld eingetippt.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 19 Oktober 2004, 20:53:08
*threadwiederrauskram*

Ich denk mal das passt hier rein:

Auf der Purpurne Flüsse 2 - SE ist ne nette Featurette über die Waffen die im Film benutzt wurden.
U.a. wird in einem Splittscreen je der Vergleich einer Pistole und einer Maschinenpistole mit Platzpatronen und echten Patronen gezeigt.
Der Rückschlag einer echten Patrone ist um einiges stärker als der einer Platzpatrone. Daher kommt auch das treffsichere Ballern in vielen Filmen, was in der Realität so nicht möglich wär.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Lenny am 19 Oktober 2004, 22:25:30
Zitat von: cyborg_2029gleich mal noch ne frage: im letzten bond stürzen james und jinx mit dem heli aus einem flugzeug und starten diesen dann. ich hab mal gelesen, daß das wirklich funktioniert, zumindest kann man ihn landen. ich kann mir das echt nicht vorstellen, wo doch schon helis abgeschmiert sind, nur weil sie eine schräglage hatten. kennt sich jemand damit aus?

Naja hab bei N24 schon Dokus über Hubschrauber gesehen, da haben die unter anderem Looping  (ja wirklich) gemacht, und ne Reihe anderer Bewegungen, die so nichtmal in Filmen zu sehen.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: sickBoy am 19 Oktober 2004, 22:41:45
Zitat von: Lenny
Zitat von: cyborg_2029gleich mal noch ne frage: im letzten bond stürzen james und jinx mit dem heli aus einem flugzeug und starten diesen dann. ich hab mal gelesen, daß das wirklich funktioniert, zumindest kann man ihn landen. ich kann mir das echt nicht vorstellen, wo doch schon helis abgeschmiert sind, nur weil sie eine schräglage hatten. kennt sich jemand damit aus?

Naja hab bei N24 schon Dokus über Hubschrauber gesehen, da haben die unter anderem Looping  (ja wirklich) gemacht, und ne Reihe anderer Bewegungen, die so nichtmal in Filmen zu sehen.

Zu den Hubschraubern: Was geht ist eine sichere Landung wenn während des Fluges der Motor ausgeht, da sich in der Sinkbewegung aufgrund des Auftriebes die Rotorenblätter weiter drehen und zwar schnell genug um den Sturz soweit abzubremsen, dass die Kiste halbwegs sicher runter kommt. Was definitiv nicht geht ist das Ding im Fall zu starten, wie bei Bond oder Charlies Angels. Das Ginge nur wenn der Helikopter keine Kreisel- oder Taumelbewegungen ausführen würde und korrekt ausgerichtet in der Luft hängen würde. Ach ja, der einzige Kampfhubschrauber der Loopings fliegen kann ist der Eurocopter Tiger (wie in Goldeneye zu sehen), die ganzen kleineren Diger (weiss die genauen Namen jetzt nicht aussem Stehgreif) können das nicht (wie in den Filmen: "Airborne" und "Das fliegende Auge" falsch dargestellt)...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Oktober 2004, 00:29:32
Zitat von: sickBoy
Ach ja, der einzige Kampfhubschrauber der Loopings fliegen kann ist der Eurocopter Tiger (wie in Goldeneye zu sehen), die ganzen kleineren Diger (weiss die genauen Namen jetzt nicht aussem Stehgreif) können das nicht (wie in den Filmen: "Airborne" und "Das fliegende Auge" falsch dargestellt)...

Und Airwolf kann das !  w-)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Lenny am 20 Oktober 2004, 02:21:55
Airwolf ist kein Hubschrauber, das ist ein fliegender Panzer.  :dodo:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: cyborg_2029 am 20 Oktober 2004, 18:49:35
schön, daß nach so langer zeit doch nochmal jmd. meine frage beantwortet hat. das mit dem looping wusste ich übrigens auch. ich hab ein buch über flugzeugabstürze und da is auch ein heli drin, der eine seitwärtsrolle macht.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: PzychoOlli am 21 Oktober 2004, 01:59:56
Sehr witzig sind auch immer die Zurückverfolgungen von anrufen der Marke: " Los...halt ihn noch 30 Sekunden in der Leitung, dann haben wir ihn! - Verdammt, aufgelegt...wie schauts aus? Wars lang genug? "

Seit eh und jeh muss das Telefongespräch lediglich für einen kurzen Moment bestanden haben. Dann hat man den anrufenden Anschluss...früher hatte man für diese Zwecke die Möglichkeit, die Verbindung trotz Auflegens seitens der Anruferseite einfach weiter bestehen zu lassen. Dann mussten eben Männer in den Vermittlungsstellen nachschauen, welche Wähler noch geschaltet waren. Heutzutage im digitalen Zeitalter langt ein Blick in den Computer und fertig ist die Laube. Bei jedem ISDN-Anschluss kann für teuer Geld das Merkmal "Fangen" geordert werden. Allerdings nur für eine bestimmte Zeit und mit polizeilicher Erlaubnis (z.B. bei Belästigungen) Dann bekommt man JEDE Nummer angezeigt.

Handygespräche sind auch ratzfatz angepeilt. Zudem muss nicht, wie z.B. bei "24" telefoniert werden, es langt, wenn das Gerät eingeschaltet ist...
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: fan von coolen filmen am 22 Oktober 2004, 00:35:03
bomben mit zeitzünder werden grundsätzlich erst in den letzten 10 sekunden entschärft.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Ice-Lee am 4 Juni 2005, 19:48:22
Auch immer wieder nett:

Ketten lassen sich so schön einfach vom Hals einer anderen Person reißen!
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: CityHai3000 am 5 Juni 2005, 21:31:21
Hatten wir schon Reifengequietsche bei Autos, obwohl sie nicht auf trockenem Asphalt fahren, sondern auf Schotter, Kies oder Sand?
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Squalus am 5 Juni 2005, 21:35:05
Zitat von: CityHai3000Hatten wir schon Reifengequietsche bei Autos, obwohl sie nicht auf trockenem Asphalt fahren, sondern auf Schotter, Kies oder Sand?
Ist mir gerade letztens wieder bei "Casino" aufgefallen. Mitten in der Wüste fährt ein Wagen mit quietschenden Reifen an. Selbst Meisteregisseur Scorsese ist vor solchen Böcken nicht gefeit. :mrgreen:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Seemops am 6 Juni 2005, 19:27:11
ich finds immer lächerlich, wie die leuten bei ner mp oder schlimmerem den rückschlag einfach so wegstekcne bzw. es gar keinen gibt.

außerdem braucht man zum erwürgen eines menschen sehr viel kraft und sehr viel zeit. es ist immer extrem unrealistisch dargestellt, wenn einer nach nich mal ner minute schon tot ist.

überhaupt computer....die tippen und tippen...ich möcht mal wissen, was die da so tippen....

außerdem sind solche verfolgungsjagden, ob im auto oder zu fuß usw. immer total unrealistisch....während der alle hindernisse meistert, scheitern seine verfolger nacheinander....allein in die bourne verschwörung hab ich mir gedacht, dass das auto ja nun echt mal langsam nicht mehr fahren dürfte, nach allem, was das so geknutscht hat

hoffe, das wurde noch nciht gesagt
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 6 Juni 2005, 20:06:13
Auch immer wieder schön wie alle ihre Waffen ständig neu durchladen wenn sich Feinde gegenüberstellen. Hört sich manchmal so an, als würden 50 Mgs durchgeladen, obwohl nur 3 Leute anwesend sind :)
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Aragorn am 15 Juni 2005, 21:51:08
Themawechsel: Was ist mit den ganzen Schnulzen? Irgendwie kriegt jeder Mann/jede Frau den Partner/in am Schluss, den er will. Egal, was dazwischen alles passiert, egal wie unterschiedlich sie sind.....und ich muss mir anhören, dass meine Horrorfilme so schrecklich unrealistisch sind.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Seemops am 15 Juni 2005, 22:54:51
ja da haste allerdings recht. die gaukeln einem die ewige, unzerstörbare liebe vor. zeigen die liebe nur bis zu dem zeitpunkt, bis der streit und die "arbeit" an der beziehung erst anfängt....
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2005, 09:50:03
Naja, Filme sollen einem ja auch ein gutes Gefühl vermitteln, obwohl auf Wunsch auch Hybriden zur Verfügung stehen (Forget Paris) oder es genug Filme gibt, die das Ende von Beziehungen durchleuchten.
Aber bei Romantikkomödien wollen wir ja, daß es glücklich ausgeht, wozu gucken wir sie sonst.

Dabei hat Aragorn schon den richtigen Avatar: bei "Breakfast Club" endet ja auch nur scheinbar alles glücklich mit zwei Paaren - die vermutlich eine Halbwertzeit bis zum kommenden Montag haben werden. Ein Funke Hoffnung in einem Meer von Gewißheit - ich gebe zu, das sehe ich mir öfters an, als die gängige RomCom von der Stange.

(Und wehe das Gerücht stimmt nicht, das BC im Oktober als DVD rauskommen soll... :drphibes: )
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Aragorn am 16 Juni 2005, 11:23:48
Zitat von: Moonshade(Und wehe das Gerücht stimmt nicht, das BC im Oktober als DVD rauskommen soll... :drphibes: )

He, wozu hab ich mir denn die High School Reunion-Box aus USA besorgt. Das ist ja dann ix mehr besonders, menno. :cry:
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2005, 11:41:32
Zitat von: Aragorn
Zitat von: Moonshade(Und wehe das Gerücht stimmt nicht, das BC im Oktober als DVD rauskommen soll... :drphibes: )

He, wozu hab ich mir denn die High School Reunion-Box aus USA besorgt. Das ist ja dann ix mehr besonders, menno. :cry:


Klar, bei uns fehlen dann bestimmt wieder alle Extras (siehe auch Pretty in Pink, Die Braut des Prinzen, etc.).
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Seemops am 16 Juni 2005, 13:14:21
hab ja auch nich gesagt, dass solche romantikkomödien nicht so laufen sollen, ganz im gegenteil, so sind sie ja gedacht, wie gesagt, soll alles ne feine welt widerspiegeln. man soll sich hinterher gut fühlen und an das gute glauben ^^

naja, aber unrealistisch ist es einfach. genauso ist es ja auch bei den actionfilmen. es soll eben krachen, explodieren und richtig viel feuer geben. da kann dann schon mal ein auto explodieren, obwohl sich das eigentlich mal rumgesprochen haben muss, dass das net so schnell geht.
genauso bei diesen übertriebenen kampfhandlungen: soll toll aussehen, viele effekte, viel choreografie usw.
Titel: Spezialeffekte, die das Realitätsbild verzerren können
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2005, 13:52:24
Zitat von: Seemopshab ja auch nich gesagt, dass solche romantikkomödien nicht so laufen sollen, ganz im gegenteil, so sind sie ja gedacht, wie gesagt, soll alles ne feine welt widerspiegeln. man soll sich hinterher gut fühlen und an das gute glauben ^^

naja, aber unrealistisch ist es einfach..

Manchmal braucht man das einfach...(ich brauche das Gute, sonst kann ich nicht mehr richtig böse sein... :twisted: )
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020