Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Thema gestartet von: Cyman am 14 Juli 2004, 14:23:26

Titel: Clementine
Beitrag von: Cyman am 14 Juli 2004, 14:23:26
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51746
http://www.imdb.com/title/tt0406661/

Ich habe mir gestern mal den neusten Film mit Steven Seagal zu Gemüte geführt. Seagal goes Südkorea: könnte was werden, dachte ich. Falsch gedacht.

Zwar wird Seagal auf dem Cover der Korea-DVD gross angepriesen, doch im ganzen Film ist Seagal ca. 10 Minuten zu sehen. Und während diesen paar Minütchen darf er nicht mal richtig kämpfen. Immerhin darf er - wenn ich wegen akuter Einschlafgefahr keinen verpasst habe - fünf Sätze sprechen.

Aber der Reihe nach: Seagal spielt einen "bösen" Amerikaner, der einst gegen unseren Helden (Jun Lee) dank eines Fehlurteils den WM-Titel im Taekwondo gewann. Sieben Jahre später kommt es zum langerwarteten Rückkampf.

So, das wär eigentlich in etwa die Story... Seagal kommt nur in den beiden Kämpfen gegen den Hauptdarsteller vor. That's it. Im ersten Kampf wird er mal wieder gedoubelt. Grauenhaft. Im zweiten Kampf darf er ein paar Würfe ansetzten, das war's dann aber auch schon.

Dazwischen ist der Film ein grauenhaftes Familiendrama. Geheult wird im Fünfminutentakt, Tränen fliessen literweise. In dieser ganzen Heulphase gibt es einen einzigen guten Fight zu bestaunen (wie erwähnt OHNE Seagal): ein Shootfight im Käfig mit 5 Kämpfern (u.a. Jun Lee). Dieser Fight wurde rasant inszeniert. Leider das einzige "Highlight" des Filmes.

Naja, immerhin hat der Film eines geschafft: CLEMENTINE ist der schlechteste Film aus Südkorea, den ich bisher "geniessen" durfte. Und das waren einige...

Cheers, Cyman
Titel: Clementine
Beitrag von: Akayuki am 14 Juli 2004, 14:29:57
Nun ja, von Steven Seagal erwarte ich in Zukunft eh nicht mehr viel! Die letzten Filme waren ja nicht gerade die Offenbarung! Ich finde hiermit wird mal wieder deutlich, das auch hochgelobte Schauspieler ganz schön abrutschen können (siehe Jackie Chan)!
Zu dem Film an sich kann ich dir nicht´s sagen, da ich mir den noch nicht angesehen habe! Aber der scheint ja nicht empfehleswert zu sein!!! :algo:
Titel: Clementine
Beitrag von: Cyman am 14 Juli 2004, 14:41:46
Zitat von: 2BerettaZKillerIch finde hiermit wird mal wieder deutlich, das auch hochgelobte Schauspieler ganz schön abrutschen können.

Wer? Seagal?  :???:  :roll:  8O

Cheers, Cyman
Titel: Clementine
Beitrag von: Akayuki am 14 Juli 2004, 14:50:36
Naja, nicht wirklich hochgelobt! Aber du weißt ja schon......eben erträglich!!In Exit Wounds war er doch ganz in Ordnung!? :schwul:
Titel: Clementine
Beitrag von: Venom138 am 14 Juli 2004, 15:08:00
Das kommt darauf an, wie man an diesen Film rangeht. Was erwartet ihr, Seagal wie in Zeiten Out for a Kill's? Bloody Fools, sag ich da nur. Seagals Auftritt sind nichtmal 5 Min, und ihn hätte man auch durch einen anderen Darsteller ersetzen können, es fällt nicht auf. Als Drama funktioniert der Film ganz gut, durchaus zum anschauen geeignet.
Titel: Clementine
Beitrag von: Cyman am 14 Juli 2004, 15:45:16
Naja, man kann auch jeden Film aus Südkorea schönreden. Und was ich von Seagal erwarte? Dass man den Mann immerhin noch selbst kämpfen lässt! Da waren seine Auftritte in OUT FOR A KILL und BELLY OF THE BEAST ja wahre Meisterstücke! Dort wurde er zwar auch teilweise gedoubelt, aber IMO war der Spassfaktor bei beiden Filmen vorhanden. Wieso casten die Südkoreaner dann Seagal, wenn er ja doch nur 5 Minuten zu sehen ist? Ganz einfach: man klatscht sein Gesicht auf's Cover und hofft auf möglichst viele dummen Käufer (mich inklusive)...

Ich habe nix gegen Dramen aus Asien, ganz im Gegenteil! Aber was in diesem Film abgeht ist IMO unter aller Sau! Dieses ewige rumgeheule und gekreische: grauenhaft! Dazu ist der Film einfach nur langweilig und zäh. Die Geschichte könnte jeder 10-jährige vorhersagen. Und der "Showdown"? Ein schlechter Witz! Nein, dieser Film ist für die Tonne!

Aber macht euch selbst ein Bild; wie immer gilt: Meinungen sind verschieden.

Cheers, Cyman
Titel: Clementine
Beitrag von: Con Trai am 14 Juli 2004, 17:34:37
Zitat von: Venom138Das kommt darauf an, wie man an diesen Film rangeht. Was erwartet ihr, Seagal wie in Zeiten Out for a Kill's?


na, ich hoff ma zu deinen gunsten, dass Out For Justice meintest...
Titel: Clementine
Beitrag von: Venom138 am 14 Juli 2004, 20:43:17
Wie auch immer, die seligen Zeiten sind gemeint ;)
Titel: Clementine
Beitrag von: Akayuki am 15 Juli 2004, 13:51:15
Zitat von: CymanUnd was ich von Seagal erwarte? Dass man den Mann immerhin noch selbst kämpfen lässt! Da waren seine Auftritte in OUT FOR A KILL und BELLY OF THE BEAST ja wahre Meisterstücke!

Das Steven Seagal seine Kämfe nicht mehr selbst macht ist ja wohl eh en dicker Hund! Aber die Kampfszenen aus OUT FOR A KILL und BELLY OF THE BEAST fand ich eher amüsant als realistisch! Naja meine Erwartungen an den Mann sind: NIX MEHR!!! :(
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020