Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Butzemann am 1 Oktober 2004, 15:58:39

Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Butzemann am 1 Oktober 2004, 15:58:39
Hab mir den Film mal wieder angeguckt und anschließend hier gesucht, ob es einen thread gibt zur Fortsetzung.




==========Achtung Spoiler===========================




Helen Hudsun (Sigourney Weaver) überlebt.
Daryll Lee Cullum schreibt dann einen Brief und wünscht seinem "Jünger" eine gute Jagd. Das schreiht geradezu nach einer Fortsetzung.

Weiß wer genaueres ob eine Fortsetzung in Planung ist?
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Snake Plissken am 1 Oktober 2004, 16:06:13
Naja, der Film ist ja nu schon ein bißchen älter und es gab bisher keine Gerüchte über eine Fortsetzung.
Daher denke ich nicht, das da jetzt noch was nachkommt.
Obwohl, bei der allgemeinen Ideenlosigkeit soll man ja niemals nie sagen.

Snake
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Butzemann am 1 Oktober 2004, 16:12:17
auf jeden fall (auch wenn es ältere filme gibt die eine fortsetzung bekommen) müsste s. weaver dabei sein, sonst lohnt sich die ganze mühe nicht.
das thema würde aber so einige leute reizen, denke ich
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2004, 16:41:23
Der Film war nun nicht gerade über alle Maßen erfolgreich und leider ist die Kohle nun mal das entscheidende Element in so einem Fall von typischem Unterhaltungsfilm.

Außerdem müßte Mrs.Weaver ihre Agoraphobie ja jetzt überwunden haben, das signifikant interessante Element in einer sonst simplen Serienkillerjagd und die Figuren verlieren ihre Basis.

Dann lieber noch eine Alex-Cross-Verfilmung, da steht der Film für sich allein und ist nicht von solchen Plot-Elementen abhängig.
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Butzemann am 1 Oktober 2004, 17:08:46
===========Achtung Spoiler===========================




oh bitte, erster teil: cop als mörder
zweiter teil (im netz der spinne): frau (cop bzw. sicherheitstante) als mörder (bzw. entführer)

nur diejenigen die patterson's neunteilige romanreihe gelesen haben, werden gefallen an der verfilmung finden.
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Snake Plissken am 1 Oktober 2004, 17:45:05
@Butzemann: Na besten Dank. Im Netz der Spinne habe ich noch nicht gesehen. Nett, das du mir ohne jede Spoilerwarnung schonmal den/die Täterin verraten hast :wall:

Snake, der den Film letzte Woche aufgenommen hatte und heute gucken wollte
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2004, 17:47:53
Also erstmal, lieber Butzemann, setzt man in so einem Fall mal ganz flott einen Spoilervermerk, bevor man hier einfach so die Auflösungen reinschreibt.

Ferner haben durchaus einige Gefallen an den Verfilmungen gefunden, auch ohne die neunteilige Romanreihe zu kennen, sonst wären die Cross-Einspielergebnisse allein in den USA nicht doppelt so hoch wie bei "Copycat".

Ansonsten ist das Finale von "Copycat" nun auch nicht gerade ein Ausbund an Kreativität (vor allem wenn man die Rückblende zu Beginn betrachtet), was also den herablassenden Tonfall kaum begründet.

Alle drei Filme sind bei weitem nicht große Kunst, wenn auch solide Unterhaltung, aber nicht mehr.
Und nicht jeder Film mit einem so abgelutschten Schlußgag wie "Copycat" schreit automatisch nach einem Nachfolger, denn wer sich so munter bei "Red Dragon/Silence of the Lambs" bedient, verdient wahrlich keine Fortsetzung.

Und wie gesagt, die Weavers Figur gibt nicht mehr viel her, außer sie entwickelt jetzt ne neue Phobie...
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Butzemann am 1 Oktober 2004, 17:55:57
nun ja, wenn sich aber ein guter drehbuchautor (gute drehbuchautoren sind meiner meinung nach ziemlich rar geworden) findet, kann es vielleicht eine fortsetzung geben. was copycat betrifft: wenn man den film zum ersten mal guckt, kann man das ende sowie die entwicklung des films schlecht  oder gar nicht voraussehen.
würden die großen studios auch mal ideen entsprechend honorieren anstatt millionen für action -und computersequenzen auszugeben würde ich mich schon viel wohler fühlen.
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: EvilErnie am 3 Oktober 2004, 16:16:51
ich bin auf jeden fall für noch ne alex cross verfilmung. ich fand beide sehr gut, bitte mehr davon. auserdem bin ich morgan freeman fan.
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: dekay am 3 Oktober 2004, 18:30:13
"Copycat" (deutscher Titel wird von mir boykottiert ;) ) war wirklich ein unterdurchschnittlicher "Thriller". Meines Erachtens Schema F und maximal routiniert runtergespielt (glaube, 4 Punkte hab ich da vergeben). Ein zweiter Teil ist von daher nötig wie Fußpilz.

SPOILER AN!

Was mich beim "Netz der Spinne" mal wieder sehr genervt hat, war, dass die Raucherin natürlich am Schluss die Böse war. War mindestens der 5. Film, wo ein am Anfang sympathisch dargestellter Charakter als einziger der guten Charaktere raucht und am Ende dann doch böse war. Weil das immer wieder passiert, ist der Twist dann überhaupt nicht mehr überraschend und nervt nur noch. Inzwischen achte ich immer unfreiwillig auf das Rauchverhalten von Charakteren und weiß - die sind ja doch böse! Dabei fand ich den Film bis 10 min vor Ende richtig gut.
Kennen hier einige das Buch dazu? Raucht die böse Polizistin da auch schon - oder ist das wieder mal typisch Hollywood?


SPOILER AUS.

dekay
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: McClane am 3 Oktober 2004, 19:35:22
Um das Thema etwas weiter Off-Topic zu bringen: Mich würde viel mehr eine weitere Verfilmung von Deavers Lincoln Rhyme Romanen reizen, "The Bone Collector" hat ja Kasse gemacht. Ich habe vor einer Weile den vierten (???) Roman der Reihe gelesen, "The Stone Monkey", sehr spannend und mal was anderes als das übliche Serienkillerszenario (ging um Menschenschmuggel durch die Triaden). Aber da ist nichts geplant, oder?
Titel: Copykill Fortsetzung
Beitrag von: Moonshade am 4 Oktober 2004, 11:27:11
Zitat von: McClaneUm das Thema etwas weiter Off-Topic zu bringen: Mich würde viel mehr eine weitere Verfilmung von Deavers Lincoln Rhyme Romanen reizen, "The Bone Collector" hat ja Kasse gemacht. Ich habe vor einer Weile den vierten (???) Roman der Reihe gelesen, "The Stone Monkey", sehr spannend und mal was anderes als das übliche Serienkillerszenario (ging um Menschenschmuggel durch die Triaden). Aber da ist nichts geplant, oder?


Momentan meines Wissens nicht. Allerdings ist der Film auch nur mäßig aufgenommen worden (ich kenne das Buch nicht, hab mir aber erzählen lassen, der Film sei im Vergleich unterdurchschnittlich und habe alles sehr vereinfacht), vielleicht läßt das Mr.Washington zögern.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020