Pünktlich zu Weihnachten gibt ess den ersten Trailer zu Ridley Scotts Kreuzzug. Scheint so, als würde der Mann dort weitermachen, wo er aufgehört. Zumindest optisch erinnert mich das doch stark an "Gladiator" und sogar Orlando Bloom sieht nicht wie ein Milchbubi aus. Nach den Rohrkrepierern (nur eigene Meinung) wie Troja, King Arthur und wohl auch Alexander hoffentlich endlich mal wieder ein Historienknaller.
klein (http://mp3content03.bcst.yahoo.com/bmfroot02/BMFShare02/yahoomovies/11/11048417.mov)
mittel (http://mp3content03.bcst.yahoo.com/bmfroot03/BMFShare03/yahoomovies/4/11048416.mov)
groß (http://mp3content02.bcst.yahoo.com/bmfroot01/BMFShare01/yahoomovies/4/11048414.mov)
Prolllink (http://mp3content03.bcst.yahoo.com/bmfroot04/BMFShare04/yahoomovies/7/11048407.mov)
Sieht gut aus, nur leider schmiert mir der Trailer sowohl mit IE als auch Firefox etwa bei der Hälfte ab. "instead of hate".. und wech
Mach doch "speichern unter" dann kannst du den Trailer ohne probleme angucken.
HickHack
Wüsste nicht, daß das bei Quicktime ohne zusätzliche Tools funktioniert
Meinte auch hier die 4 Links (klein, mittel, groß und Prolllink)"Ziel speichern unter" (rechte Maustaste) klicken und schon wird der Trailer auf Festplatte gespeichert.
HickHack
Wow das geht ja wirklich :) Hätt ich nicht gedacht, ging bisher eigentlich nie
Also irgendwie ist doch mittlerweile die Luft raus aus diesen "Massen-stürmen-gegen-die-Festung-an" Szenen. Ich hoffe mal, Scott verlässt sich nicht nur auf solche Schauwerte und liefert eine interessante Story dazu. Aber bitte nicht wieder nur "Orlando Bloom - Kämpf um Deine Frau!"
Ja, sieht bis weilen ganz anständig aus. Finds nur beschissen, dass Hans Zimmer die Musik diesmal nicht beisteuert, grade da er bei Gladiator ne gelungene Arbeit ablieferte.
Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen mir den Trailer anzusehen. und war fast schon erschrocken, wie sehr das ganze an Gladiator erinnerte. Man kann fast jedem Frame des Trailers einee entsprechende Szene aus Gladiator, Rückkehr des Königs oder Braveheart zuordnen. Dazu noch die Orlando verliebt sich in Prinzession Geschichte aus Troja... Versteht mich nicht falsch, ich will den Film nicht vorverurteilen, vieleicht überrascht uns Ridley Scott ja mit was völlig Eigenständigem, aber wer auch immer den Trailer zusammengeschitten hat, muss das Publikum schon für sehr naiv halten. Mir wär fast die Lust auf den Streifen vergangen.
Noch was anderes. Ich bin zwar kein Fan davon immer zwanghaft parallelen zeischen dem aktuellen politischen Weltgeschehen und Historienfilmen suchen zu wollen (z.B. bei Alexander völlig fehl am Platz), aber die Thematik könnte doch zu einigem Disskusionsstoff führen. Die guten Christen reiten gen Orient um die ungläubigen in Jerusalem zu bekehren oder zu vernichten. Hoffentlich geht Herr Scott hier mit dem nötigen Feingefühl ran. Ich kann trotzdem schon erahnen, daß sich die Hälfte aller Reviewer (professionell und OFDB) auf die Pro-US Propaganda stürzen wird.
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Projekt werd ich mir auf alle Fälle ansehen.
Zitat von: sickBoyNoch was anderes. Ich bin zwar kein Fan davon immer zwanghaft parallelen zeischen dem aktuellen politischen Weltgeschehen und Historienfilmen suchen zu wollen (z.B. bei Alexander völlig fehl am Platz), aber die Thematik könnte doch zu einigem Disskusionsstoff führen. Die guten Christen reiten gen Orient um die ungläubigen in Jerusalem zu bekehren oder zu vernichten. Hoffentlich geht Herr Scott hier mit dem nötigen Feingefühl ran. Ich kann trotzdem schon erahnen, daß sich die Hälfte aller Reviewer (professionell und OFDB) auf die Pro-US Propaganda stürzen wird.
Wobei sich da nur die Dummheit des Verfassers des jeweiligen Artikels widerspiegelt. Die meisten schwimmen eh nur im Fahrwasser der Anti-USA-Bewegung und hoffen so aufmerksamkeit zu erhaschen. Umgekehrt verhält es sich aber auch nicht anders (also die Anti-Anti-USA-Bewegung :P ).
Andererseits, wenn solch ein Film von Bruckheimer kommen würde... Egal, lassen wir das lieber.
Also ich für meinen Teil sehe kein Problem in der Thematik, da es zum Teil auch auf Fakten basiert (was ich mal schwer annehme) - der Rest ist wieder dem Gehirn eines Menschen entsprungen.
Den Trailer werde ich mir mal runterladen und ihn mir in Ruhe noch anschauen. Dann editiere ich diesen Post nochmal, um mal meinen Ketchup dazu zugeben.
Also der deutsche Titel wird KÖNIGREICH DER HIMMEL
Find ich bischen komisch übersetzt. :roll:
Klingt eher wie Disney Zeichentrick
:algo: Bekloppter dt. Titel, meinen Glückwunsch an den Übersetzer für eine solch tolle Leistung :respekt:
Also der Titel ist wirklich eher abschreckend als anziehend.
Vielleicht hätte man den englischen Titel lassen sollen.
Naja hauptsache der Film wird ein Knaller.
Dauert ja nicht mehr so lange!
Der letzte, internationale Trailer ist draußen. Das Ganze erinnert jetzt auch nicht mehr so sehr an Gladiator. Wird auf jeden Fall mein Most Wanted-Erbe von "Master and Commander" und "Collateral" antreten.
klein (http://movies.apple.com/movies/fox/kingdom_of_heaven/kingdom_of_heaven-intl_m240.mov)
mittel (http://movies.apple.com/movies/fox/kingdom_of_heaven/kingdom_of_heaven-intl_m320.mov)
groß (http://movies.apple.com/movies/fox/kingdom_of_heaven/kingdom_of_heaven-intl_m480.mov)
Uiiiiiiiiii 8O 8O 8O 8O Hab eben den neuen Trailer gesehn und muss sagen, ich bin begeistert :!: Das sieht mir wieder nach einer ähnlich genialen Optik wie in Gladiator aus, dazu noch die Ritterthematik ... das wird definitiv einer meiner Topfilme für 2005! Heeeeeeeer damit! w-)
Zitat von: sickBoyIch kann trotzdem schon erahnen, daß sich die Hälfte aller Reviewer (professionell und OFDB) auf die Pro-US Propaganda stürzen wird.
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Projekt werd ich mir auf alle Fälle ansehen.
Historische Spoiler?
Ich frage mich, wieso in dem Film Pro-Usa, bzw. Pro-Christentum Tendenzen vorhanden sein sollen, schließlich gelten die Kreuzzüge als einer der größten historischen Irrwege des Christentums...
Im stern war ein interessanter Bericht über die Kreuzzüge. Dort wurde auch über Scotts Film gesprochen, unter anderem in einem Interview mit Scott.
Ein Bezug zur aktuellen politischen Weltlage soll zudem nicht bestehen, da das Projekt bereits vor dem 11. September geplant worden sei. Allerdings drängt sich der Bezug förmlich auf, da die Kreuzzüge als die Saat des Hasses gegen das Christentum seitens der muslimischen Welt gelten.
Hab schon wieder vergessen, welcher Kreuzzug in dem Film thematisiert wird, ich glaube der dritte war es, und der gilt als der unblutigste von allen, da viel mit Diplomatie und weniger durch Kämpfe ausgehandelt wurde. Scott hat sich den Teil der Geschichte ausgesucht, in dem sich Balin und Saladin gegenüberstanden. Das waren Figuren, die jeweils auch von den Gegnern hoch geachtet und respektiert wurden. Und die Gegenüberstellung zweier charismatischer Figuren hat Scott gereizt.
Ich glaube und hoffe nicht, dass Scott den Film zu einem Politikum werden lässt und neutral die Ereignisse schildert. Allzu propagandistisch kann der schon nicht werden, da Saladin Jerusalem zurückerobert, sprich das Christentum muss sich geschlagen geben.
Zitat von: Algodazu noch die Ritterthematik ... das wird definitiv einer meiner Topfilme für 2005!
[hide]
Ich nehm an, du sitzt mit Helm im Kino...?? w-) :algo: :dodo: [/hide]
Bei Scott hab ich auch ein besseres Gefühl, vor allem nach dem Troja - Desaster, endlich wieder einen rundum gelungenen Schinken zu genießen. :)
Der Film wird auf keinen Fall ein 2ter Gladiator, von der Optik her vielleicht, aber der Trailer läßt das ganze schon ziemlich oberflächlich und mainstreammäßig aussehn. Ich geb ja zu das Gladiator bis zu einem gewissen Grad auch Mainstream ist, aber trotzdem hat er diesen unterschwelligen Anspruch, weil da einfach alles gepaßt hat
(außer Ralf Möller :wink: )
Da ich aber keinen Film verurteilen will bevor ich Ihn sehe, hoffe ich das ich eines besseren belehrt werde, wobei ich mir fast schon sicher bin das Orlando Bloom es mir wieder mal versauen wird :|
Zitat von: psychopaulZitat von: Algodazu noch die Ritterthematik ... das wird definitiv einer meiner Topfilme für 2005!
[hide]Ich nehm an, du sitzt mit Helm im Kino...?? w-) :algo: :dodo: [/hide]
[hide]Bruahahahahaha w-) :algo: :respekt: Weisst du wie schwer das Ding ist und wie wenig man dadurch sieht? :haha: w-) Nach 10 Minuten biste am Ende :respekt: Aber gail wärs natürlich :P [/hide]
Für den Algo hier nochmal ein neuer Trailer (4:30 Min.) und der sieht verdammt fett aus:
Link (mms://wmcontent86.bcst.yahoo.com/b02r01/004/yahoomovies/0/14384826.wmv?StreamID=14384826&ht=30&pl_auth=52d7e03ac4a4919f7894a254bb234db5&b=411gspd01dgfd424e2747&s=1808529407&Segment=0&ru=y)
Lässt sich btw mit Proggys wie Net Transport auch herunterladen
Heiliger Sohn einer reudigen Hündin.... das ist das mit Abstand geilste was ich seit Jahren in Trailerform gesehen hab. 8O 8O :dodo:
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Ich kann mich Onkel nur anschließen *o_O* Die ersten Trailer waren schon extrem gail, aber was in dem letzten Trailer abgeht, ließ mich nur noch sprachlos vor dem Schirm sitzen 8O 8O 8O w-) Ich will diesen Film, sofort!!! :dodo: :dodo: :dodo:
Bei mir geht der Ton nicht :(
Edit: Jetzt geht's :D
Für mich wird der Film wohl wieder so ein "10000000 Computer-generierte Krieger fetzen sich gegenseitig und das soll dann dramatisch aussehen"-Film. Muss nicht sein.
Hab jetzt mal diesen "Internet exclusive Trailer" auf der apple.com/trailers-Seite gesehen (wird wohl derselbe wie der obengenannte 4,5 Minuten Trailer sein) und bin nun auch sehr gespannt was abgehen wird.
Hege ja noch ein Quentchen Hoffnung in Bloom, dass er einen überforderten Kreuzritter mimen wird, der nicht allzu sehr auf die Love-Story-Plots festgelegt wird.
Ach die (wenigen) Kampfszenen, die man sehen kann, lassen mich auf einen wirklich gut geschnittenen und sehr realistischen Schlachtenfilm schließen... mal sehen.
Aber was mir schon etwas aufstößt ist die Tatsache, dass aktuelle Trailer (sei es TV oder für Kinofilme) sehr viel vorweg nehmen. Einerseits möchte ich natürlich so viel wie möglich vom Film sehen, aber nicht gleich ALLES gezeigt bekommen, denn wo bleiben dann noch die Highlights, die meinen Kinobesuch rechtfertigen würden?
Andererseits wird man schon so zugespoilert, dass nicht mehr viel spannendes oder überraschendes auf einen wartet.
Ich denke da jetzt sehr an die aktuellen Pro7-TV-Trailer. Die meisten Filme, die als große Blockbuster verkauft werden, kenne ich schon durchs Kino oder hab se auf DVD, sprich ich weiß um was es geht und was passiert... nun fällt mir auf, dass Pro7 vermehrt das Ende des Films auch zum Ende des Trailers spoilert... Klar, es ist unzusammenhängend aus dem Kontext gegriffen, aber als einigermaßen aufmerksamer TV-Konsument brauche ich mir sowas nicht mehr ansehen, wenn eh schon die wichtigsten Szenen angedeutet bzw. Überraschungen vorweg genommen wurden...
So, das was jetzt sehr Off-Topic und der derzeitige Trailer-wie-erzählen-gleich-mal-alles-Boom wird schon noch länger anhalten und sich sogar noch weiterentwickeln, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Schließe mich da Lenny an.. Sieht nach nem grossen Bombast-Epos aus, die sich jetzt anscheinend jedes Jahr noch toppen werden.
Mir sagt diese Ritterthematik überhaupt nicht zu, das einzige was mich in der Richtung überzeugen konnte war Braveheart.
Werd mir die ersten Filmkritiken von euch anhören und dann entscheiden ob er für mich lohnenswert ist, oder nicht.. :wink:
Wer noch ein bisschen Bildmaterial will und nicht genug bekommen kann... Sind btw aber nur wenige neue Szenen drin enthalten.
Japanischer Teaser (http://www.foxjapan.com/movies/kingdomofheaven/trailers/teaser_l.mov)
TV-Spot (http://media.themoviebox.net/qt/1256368-025632-30/kingdom__tv1.mov)
Australischer Trailer mit Einleitung von Orlando Bloom (http://foxpublicity.thinkjam.com/video/kingdomofheaven/koh_exc_qt_500x392.mov)
Französischer Trailer (http://www.pathedistribution.com/videos/kingdomofheaven/kingdomofheavenvospot1_large.mov)
Featurette (http://download.ifilm.com/qt/portal/2668201_200.mov)
kurzer Clip (http://download.ifilm.com/qt/portal/2668205_200.mov)
noch ein kurzer Clip (http://download.ifilm.com/qt/portal/2668206_200.mov)
und noch ein kurzer Clip (http://download.ifilm.com/qt/portal/2668207_200.mov)
Ich muss Newendyke hier mal zustimmen das Trailersyndrom (erinnert sich wer an den namensgebenden Samstag-Nacht Skatch) nervt in letzter Zeit doch wieder gewaltig. Auch Kinotrailer nehmen viel zu viel von den Beworbenen Filmen vorweg, ich denke da mal aktuell an Ring Two. Also der 4min Trailer von Kingdom of Heaven sieht zwar geil aus verrät aber wohl fast die komplette Haupfhandlung. Im Nachhinnein bereue ich fast ihn gesehen zu haben. Ich hoffe diese Unsitte hört bald wieder auf und die großen Momente sieht man das erste Mal im Kino...
Ridley Scott kündigt auf DVD schonmal den über 3stündigen DC an und erklärt auch warum die Kinofassung kürzer ausfällt.
Why then did they bother with a shorter theatrical cut? Scott says "The DVD world is a different experience. A theatrical audience goes out to see the movie, and I think to a degree there's a tolerance...do you think operas tend to be a bit long? do you think theatre tends to be a bit long? You think 'oh my god' there's going to be another act...The extended version, you can tell why we had certain scenes in the extended version. The one that went out was the best version, no question about it in my opinion."
Quelle (http://www.darkhorizons.com/news05/050408b.php)
Und hier ist noch eine Featurette:
klein (http://images.apple.com/movies/fox/kingdom_of_heaven/koh_ridley_scott_m240.mov)
mittel (http://images.apple.com/movies/fox/kingdom_of_heaven/koh_ridley_scott_m320.mov)
groß (http://images.apple.com/movies/fox/kingdom_of_heaven/koh_ridley_scott_m480.mov)
Zitat von: Blade RunnerRidley Scott kündigt auf DVD schonmal den über 3stündigen DC an und erklärt auch warum die Kinofassung kürzer ausfällt.
Ok, wieder Geld gespart. Ich geh doch nicht für irgendeine Version ins Kino, wenn ich sicher weiß, dass ich später eine längere Fassung, die Fassung des Regisseurs, vorgesetzt bekomme.
Gruß
n0NAMe
Zitat von: n0NAMeZitat von: Blade RunnerRidley Scott kündigt auf DVD schonmal den über 3stündigen DC an und erklärt auch warum die Kinofassung kürzer ausfällt.
Ok, wieder Geld gespart. Ich geh doch nicht für irgendeine Version ins Kino, wenn ich sicher weiß, dass ich später eine längere Fassung, die Fassung des Regisseurs, vorgesetzt bekomme.
Naja, aber grade bei
so einem Film müßt ich zuhause schon einen seeehr großen Fernseher stehen haben, damit die geilen Szenen auch ähnliche Wirkung haben können wie im Kino. :haha: :respekt:
Bei solchen Filmen brauch ich einfach die Leinwand, drauf geschissen auf den "Producer's/Mainstream Cut". w-)
Zitat von: filmstarts.deNoch ein Tipp für hartgesottene Filmfans: Unbedingt im Nachspann nachschauen, welcher Hollywood-Mime sein Gesicht hinter der silbernen Maske des leprakranken Kaisers Baldwin IV. verbirgt.
Kann mir jemand schon jetzt spoilern wer das sein soll, ich bin mehr als neugierig? w-) :andy:
//edit: ach auf der gleichen Seite stehts, als Bildunterschrift. Angeblich isses
:!: :!: :!:
[hide]Edward Norton [/hide] 8O
Zitat von: AlgoZitat von: filmstarts.deNoch ein Tipp für hartgesottene Filmfans: Unbedingt im Nachspann nachschauen, welcher Hollywood-Mime sein Gesicht hinter der silbernen Maske des leprakranken Kaisers Baldwin IV. verbirgt.
Kann mir jemand schon jetzt spoilern wer das sein soll, ich bin mehr als neugierig? w-) :andy:
//edit: ach auf der gleichen Seite stehts, als Bildunterschrift. Angeblich isses
:!: :!: :!:
[hide]Edward Norton [/hide] 8O
Jep, ist richtig! Steht übrigens auch groß und breit in der neuen CINEMA!
Na, ja da es nicht relevant für die Handlung ist isses wohl auch kein großes "Geheimnis", das um jeden Preis gewahrt werden muss...
Der Film hat eine FSK 12 bekommen!
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0504/102256K.pdf
Und ich dachte da geht es richtig zur sache :mrgreen:
In den USA hat der Film ja ein R Rated bekommen wegen "strong violence and epic warfare"
Nicht das der gekürzt wurde wie z.B. Troja
Au backe!!! 8O
Erstens, ja, ich fang gleich an, ich würd das auch verdammt Scheiße finden, wenns mal wieder soweit kommt. :wink:
Aber, vor allem:
Ich glaub, mit der Info wird der Thread hier bald so richtig ins Rollen kommen...
:algo: :oops: :wink:
Hoffentlich gibts bald eine definitive Klärung der Sache. w-)
Die BBFC gibt 144:27 als Länge an, FSK 145 min. Könnte schon passen.
so, ich komme gerade von der premiere und ich muss sagen, der film hat mich sehr positiv überrascht! ich hätte nicht gedacht, dass man dieses thema so gut umsetzen kann. der film ist sehr kritisch gegenüber den christen, aber auch die sarazenen kommen nicht "zu gut" rüber.
die schlacht- und kampfszenen sind sehr gut gemacht (teilweise auch recht blutig) und unterhaltsam, und ich finde, dass auch die langsameren passagen gut in die story passen, und zur atmosphäre beitragen. teilweise bietet der film wirklich faszinierende bilder z.b. von der landschaft, dem riesigen sarazenen-heer oder den feuergeschossen, die in der nacht auf jerusalem hereinregnen.
meiner meinung nach ein sehr gelungener film der über die gesamte laufzeit gut unterhält, und die kreuzzüge doch kritisch betrachtet. (9/10)
Ich war weniger begeistert. Viel zu lang, zu wenig Action, eine versatzstückhafte Story, langweiliger Score und teilweise unglücklich gecastete Darsteller. Kein Vergleich zur epischen Wucht eines Gladiator oder Braveheart... 6 v 10 in dieser Fassung
Besser als Gladiator ist er auf jeden Fall. Aber ein Kunststück ist das auch nicht.:schwul: Ich fand Orlando Bloom echt super. Auch wenn sich seine Anzahl an Gesichtsausdrücken in Grenzen hält :mrgreen:
Ne Frage zum Mann mit der Maske. Ich weiss ja jetzt wer es ist, aber kam der Name sehr am Anfang vom Abspann ? Dann hab ich nämlich gepennt. Im Abspann, nicht im Film.
Zitat von: Lenny
Ne Frage zum Mann mit der Maske. Ich weiss ja jetzt wer es ist, aber kam der Name sehr am Anfang vom Abspann ? Dann hab ich nämlich gepennt. Im Abspann, nicht im Film.
Edward Norton
habsch nu auch gesehen
Zitat von: OnkelIch war weniger begeistert.
dito...Film ist für die Tonne
Zitat von: OnkelViel zu lang
nö...solche Filme müssen "viel zu lang sein"
Zitat von: Onkelzu wenig Action
...ich fands viel zu viel...war irgendwie alles nur auf der Action aufgebaut
Zitat von: Onkeleine versatzstückhafte Story
...eben...wegen Äkschen-only...
Zitat von: OnkelKein Vergleich zur epischen Wucht eines Gladiator oder Braveheart...
muss ich auch sagen...Scott hat mich in der Hinsicht bitterst entäuscht...
alles in allem, ein weiterer Film, der gross angekündigt wurde, mit vielen lockenden Namen (Scott,Bloom,Irons usw usw), der so schnell in der Versänkung verschwinden wird, wie viele andere Filme dieses Genres...
könnte man sich, fals ein DC oder was in der Richting kommt, nochmal leihen, ansonsten, einfach vergessen, das es diesen Film gibt...
mfG
Phil, der zum Glück eine Freikarte benutzt hat und somit keine Kohle für dem Müll locker machen musste :dodo:
Interessanter und doch vorhersehbarer Kommentar von Scott:
Ich weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Jahr eine längere Version von «Königreich der Himmel» veröffentlichen kann. Über eine Stunde mehr, mit Szenen auf die ich für die Kinofassung aus Zeitgründen verzichten musste.
Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/337197.html
Zitat von: NewendykeInteressanter und doch vorhersehbarer Kommentar von Scott:
Ich weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Jahr eine längere Version von «Königreich der Himmel» veröffentlichen kann. Über eine Stunde mehr, mit Szenen auf die ich für die Kinofassung aus Zeitgründen verzichten musste.
Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/337197.html
Siehe vorherige Seite...
Zitat von: LennyBesser als Gladiator ist er auf jeden Fall. Aber ein Kunststück ist das auch nicht.:schwul: Ich fand Orlando Bloom echt super. Auch wenn sich seine Anzahl an Gesichtsausdrücken in Grenzen hält :mrgreen:
Das is jetzt nicht Dein Ernst oder? 8O
Fand den Film zwar auch ziemlich gut, aber Gladiator bleibt immer noch ein Meilenstein und der wohl beste Monumentalfilm der jüngsten Zeit.
Bloom war zwar überraschend gut, aber im Vergleich zu Crowe in diesem Genre immer noch zweitklassik.
Zitat von: Der MaulwurfZitat von: LennyBesser als Gladiator ist er auf jeden Fall. Aber ein Kunststück ist das auch nicht.:schwul: Ich fand Orlando Bloom echt super. Auch wenn sich seine Anzahl an Gesichtsausdrücken in Grenzen hält :mrgreen:
Das is jetzt nicht Dein Ernst oder? 8O
Wieso solls nicht sein ernst sein? Soll halt Leute geben die Gladiator nicht gut finden ;) Ich bin übrigens auch einer von denen :D
Na dann werd ich meine Erwartungen schön runterschrauben, geh heute auch in den Film.
Ich kann mich Onkel nur anschließen: GUt gemacht, aber gemessen an den Erwartungen eine Enttäuschung. Außerdem möchte ich mit der Auszeichnung "eine der sinnlosesten Liebesgeschichten der Filmgeschichte" winken: Hätte man das für Handlung komplett sinnlose Geplänkel weggelassen und lieber gezeigt, wie Balian vom Schmied zum Megafeldherren mutiert, dann wäre der Film deutlich besser gewesen. Mir war die Actionmenge auch zu wenig, aber immerhin hat Ridley Scott es drauf (das war zu sehen ist, ist IMO Hammer). Gebe auch 6/10, denke nicht, dass der DC besser wird (eher schlechter, schon die jetzige Fassung war stellenweise langatmig)
Der Film versucht irgendwie zu viel zu erzählen und kommt dann doch nicht auf den Punkt. Hab gemeint, dass Bailan der rote Faden der Geschichte ist, dann kommt noch diese Liebesgeschichte, Intrigen in den eigenen Reihen, der leprakranke König etc. einfach zu viele Handlungsabläufe, von denen keiner konsequent erzählt wird.
Vielleicht wird ja im DC noch so einiges miteinander besser verbunden und erklärt, aber so wie der Film jetzt dem Publikum gezeigt wird muss ich sagen... FUCK, da wartet man auf ne Handlung, dann wird gemetzelt. Wartet man auf ne Schlacht wird übers Ritterdasein sinniert.
Und zum letzten hätte ich auch lieber mehr von Saladin und seinen Truppen gesehen, als diesen depperten Brandon Gleeson, der in dieser Rolle wohl echt den Vogel abgeschossen hat... Glaubwürdig... na ja... sein Bart vielleicht.
6/10 in Hoffnung auf den DC.
Der Film ist natürlich "eye candy", das war von Ridley Scott nicht anders zu erwarten. Aber irgendwie haben mich die Schiksale der Hauptfiguren nicht berührt, es war eine zu große Distanz. Woran das gelegen hat, kann ich auch nicht sagen. Bloom ist eindeutig besser geworden seit LOTR 2.
Ich hab dem Film mit viel Wohlwollen eine 7/10 gegeben, weil er so schön aussieht. ;)
Aber alle Trailer, die ich vor dem Film gesehen habe, lassen mich weitere Kinobesuche fest einplanen: War of the Worlds (obwohl ich Cruise-Zwerg nicht leiden kann), Hitchhiker's Guide und Batman Begins.
@Blade Runner
Jaja ich weiss, aber kam der Name auch direkt am Anfang beim Abspann ? Ich hab nämlich den Namen gesucht und nicht gefunden, hab ich wohl im Abspann verpasst.
Zitat von: Lenny@Blade Runner
Jaja ich weiss, aber kam der Name auch direkt am Anfang beim Abspann ? Ich hab nämlich den Namen gesucht und nicht gefunden, hab ich wohl im Abspann verpasst.
Ups, habe da ein "nicht" gelesen.
Kann mich nur anschliessen, der Film ist ne Entäuschung! Er fängt ganz gut an und hört ganz gut auf, aber zwischendurch ist er die reinste Schlafpille!
Und die letzte Schlacht ist zwar nicht schlecht, aber viel passieren tut dort auch nicht irgendwie.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso man Edward Norton für die Rolle des Königs genommen hat? Da nimmt man so einen namenhaften Schauspieler und man sieht sein Gesicht nicht einmal im ganzen Film? Wo ist denn da die logik?!
Naja, nen DC wird da wohl wirklich nichts helfen ausser die Stunde besteht hauptsächlich aus Action. Wenns nur Gelaber ist, wird der Film ja noch langatmiger, den tue ich mir dann glaub ich nicht an.
Gebe 6/10.
Zitat von: schlitzauge23
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso man Edward Norton für die Rolle des Königs genommen hat? Da nimmt man so einen namenhaften Schauspieler und man sieht sein Gesicht nicht einmal im ganzen Film? Wo ist denn da die logik?!
Es ging darum einen Schauspieler zu finden, der nur anhand seiner Stimme einen Charakter mit Ausdrucksstärke erfüllen konnte. Davon hat man natürlich nur noch etwas im O-Ton.
Wobei ich sagen muss, dass seine "Bestrafungsaktion" zu den intensivsten Szenen im Film gehört.
Also ich war von dem Film doch eher positiv überrascht. Hab mir das Teil echt schlimmer vorgestellt.
Ich hoffe aber allerdings, dass der DC doch mehr die Charaktere beleuchtet, da ich einige Dinge im Film doch ziemlich nervig fand.
So mutiert Orlando in null Komma nix vom Schmied zum absoluten Superkriegsstrategen :schwul: . Das wirkt für mich irgendwie wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist.
Nett anzusehen ist der Film allemal.
Gruss
Zitat von: Blade Runner
Es ging darum einen Schauspieler zu finden, der nur anhand seiner Stimme einen Charakter mit Ausdrucksstärke erfüllen konnte. Davon hat man natürlich nur noch etwas im O-Ton.
Wobei ich sagen muss, dass seine "Bestrafungsaktion" zu den intensivsten Szenen im Film gehört.
Hab nur nicht verstanden, warum der im deutschen so eine nervige Milchbubistimme bekommen hat. Da hätte man mehr rausholen können, wobei ich nicht weiss, wie er im Original spricht.
Ich bin fast umgefallen, als ich hier las, dass das Edward Norton war. Fand ich auch etwas verschwendet.
Zur "Milchbubistimme": Die war im Original auch recht "sanft". Wäre dadurch auch nie auf Norton gekommen. Ich denke, er wollte damit einerseits die Schwäche des Königs durch seine Krankheit zum Ausdruck bringen, andererseits die Jugend (der König sagt in einer Szene, dass er ja wohl nicht mal 30 werden wird) und drittens seine Besonnenheit inmitten von heißspornigen Kriegstreibern und Intrigenschmieden.
Wenn die ein Milchbubi gesucht haben, warum haben die Bloom nicht ne Doppelrolle gegeben?
Hi!
Falls das schon geschrieben wurde, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich will mir den Thread noch nicht durchlesen, da ich mir den Film noch ansehen möchte!
Ridley Scott: "Königreich der Himmel" auf DVD mit 220 Minuten Laufzeit
06.05.2005
"Kurz nach dem Kinostart von "Königreich der Himmel", der seit dem 5. Mai auch in deutschen Kinos zu sehen ist, hat Regisseur Ridley Scott angekündigt, dass auf der DVD eine deutlich längere Fassung des Films zu sehen sein soll. Für das Kino hatte Scott vom Filmstudio (Fox) die Vorgabe erhalten, unter 150 Minuten Laufzeit zu bleiben. So bringt es die Kinofassung auf 145 Minuten. Auf der DVD möchte Scott hingegen seine Langfassung veröffentlichen. Diese bringt es auf eine Laufzeit von rund 220 Minuten. Die DVD mit der Langfassung soll laut Scott voraussichtlich im Dezember erscheinen."
Quelle: http://www.areadvd.de
Soll ich mir den Film im Kino ansehen, oder kann ich es mir gleich sparen und auf die DVD-Version warten?
Hallenbeck
Diese Frage kann dir wohl nur Scott selbst beantworten, weil er wohl der einzige ist, der relativ klare Vorstellungen von der LF hat :D :P
Schau ihn im Kino und entscheide dann neu ob du ihn kaufen willst oder nicht.
@Onkel & Lenny: O.K., dann werde ich mal ins Kino gehen... :)
Hallenbeck
Uppsala, in den USA bringts der Film aber nicht so recht, keine 20 Mio. am vergangenen Wochenende, schlechter als "Hitchhiker".
Im Rest der Welt brummts aber mit gut 55 Mio., ein Profit wird wohl noch rausspringen.
Ansonsten ein krisenreicher Frühling dieses Jahr...
Zitat von: HallenbeckSoll ich mir den Film im Kino ansehen, oder kann ich es mir gleich sparen und auf die DVD-Version warten?
Ich finde, solche Filme gehören auf die große Leinwand. Also, einerseits "Epen", andererseits Ridley-Scott-Filme im allgemeinen. Falls Du also einen Projektor zuhause hast, kannst Du Dir vielleicht sofort die DVD kaufen. Ansonsten empfehle ich das Multiplex-Sound-und-Vision-Erlebnis. Obwohl der Film nicht der absolute Hammer war.
Zitat von: LunitaZitat von: HallenbeckSoll ich mir den Film im Kino ansehen, oder kann ich es mir gleich sparen und auf die DVD-Version warten?
Ich finde, solche Filme gehören auf die große Leinwand. Also, einerseits "Epen", andererseits Ridley-Scott-Filme im allgemeinen. Falls Du also einen Projektor zuhause hast, kannst Du Dir vielleicht sofort die DVD kaufen. Ansonsten empfehle ich das Multiplex-Sound-und-Vision-Erlebnis. Obwohl der Film nicht der absolute Hammer war.
Na ja... das Argument hinkt a bisserl. Leider gibt es keine Garantie für gute Filme seitens Scott. Er hatte seine Glanzzeiten in den 80ern und mit Ausnahmen in den Jahren 2000 bis 2003... finde, es verhält sich hier wie bei Spielberg. Sein Name bürgt einfach nicht mehr Qualität.
Und bei KoH waren auch nicht allzu viele Szenen dabei, bei denen ein Kinobesuch wirklich gerechtfertigt wäre. Landschaftsaufnahmen... na ja... Schlachten... auch nix nennenswertes. Also was bleibt? Die vor sich hindümpelnde Story vor Steppenlandschaften des Orients bzw. Nordafrika. Dazu muss man nun wirklich nicht ins Kino gehen.
Meiner Meinung reicht der Film auf einem halbwegs großen TV vollkommen aus.
Also mir hat er gefallen. :)
Wer sich hier nach dem Trailer einen Actionkracher erwartet, wird natürlich enttäuscht sein, wobei die finale (und eigentlich einzige :idea: :wink: ) Schlacht von Scott wirklich atemberaubend inszeniert wurde.
Ansonsten erzählt der Film ganz einfach eine epische Geschichte und das wesentlich seriöser und gelungener als etwa der misslungene "Troja".
Obwohl das Ganze imo teilweise an der Grenze zum peinlichen Heldenfilmchen wandelt, wirkt der Film doch fast nie lächerlich, Bloom spielt zwar nicht herausragend, aber okay.
Vor allem hat mir das Ende und die Message des Films gefallen, kam bisserl unerwartet und hatte eine fast ruhige, angenehme Wirkung anstatt noch mehr Gemetzel. :respekt:
Großartig fand ich ihn nun auch nicht und kann gut sein, dass der DC wirklich zu langatmig wird, aber ansonsten hatte der Film im Sinne eines altmodischen Epos natürlich Einiges zu bieten und nahm sich die nötige Zeit dafür.
Geb ihm vorerst knappe 8/10, weil mich nicht wirklich was großartig gestört hat.
Und was ich nun wirklich net nachvollziehen kann, sorry, aber solche Aussagen
Zitat von: Phil.E...ich fands viel zu viel...war irgendwie alles nur auf der Action aufgebaut
...eben...wegen Äkschen-only...
bei DIESEM Film versteh ich nun wirklich nicht. 8O :???: :???:
Kann mich eigentlich nur an zwei "längere" Actionszenen vor der Endschlacht erinnern, nämlich die Szene im Wald und dann noch das "Aufeinandertreffen der Kavallerien". :)
Und auch die beiden Szenen waren eher kurz, also unter nur auf Äktschn aufgebaut, versteh ich was Anderes. :wink:
Echt mal!! Solche Posts sollte man löschen, das ist ne komplette Falschaussage!! Wenn dem so wäre, wäre der Film wahrscheinlich ja noch richtig gut geworden. Aber genau daran fehlts dem Film ja, es gibt zuwenig Action und das meiste ist unützes Gelaber.
Aber vielleicht, war sein Post ja auch nur ironisch gemeint w-)
Zitat von: NewendykeNa ja... das Argument hinkt a bisserl. Leider gibt es keine Garantie für gute Filme seitens Scott. Er hatte seine Glanzzeiten in den 80ern und mit Ausnahmen in den Jahren 2000 bis 2003... finde, es verhält sich hier wie bei Spielberg. Sein Name bürgt einfach nicht mehr Qualität.
Und bei KoH waren auch nicht allzu viele Szenen dabei, bei denen ein Kinobesuch wirklich gerechtfertigt wäre.
Ich habe mir gerade nochmal seine Filmographie angesehen und festgestellt, dass ich tatsächlich die meisten seiner Filme gesehen habe. Den Niedergang kann ich da aber nicht feststellen. Es waren in allen Jahrzehnten tolle Filme dabei (70er: Aliens, 80er: mein Lieblingsfilm Blade Runner natürlich und Black Rain, 90er: Thelma & Louise, 1492, 00er: Gladiator, Black Hawk Down. Hannibal hab ich nicht gesehen und bei der Akte Jane glaube ich unbesehen, dass der schlecht ist). Selbst die, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, sind nicht wirklich schlecht, sondern eben nicht so spitzenklasse. Tricks war z.B. doch sehr unterhaltsam (wenn auch wackelig im Plot) selbst ohne die von Scott bekannten grandiosen Bilder.
Und was KoH angeht: Der ist auch kein Spitzenprodukt. Aber so ein "hübscher" Film verliert auf der Mattscheibe noch mehr an Wirkung. Das "brennende" Kreuz z.B. ist doch auf einem kleinen TV vermutlich kaum zu erkennen.
war auch positiv überrascht von dem film, da ich eher ein ständiges hirnloses aufeinanderprallen von megaarmeen erwartete, ein glück blieb dies, von einigen hier action genannt doch eher mittel zum zweck des films und nicht der einzige zweck des film.
ich fand auch die liebesgeschichte wurde glücklicherweise sehr schlank gehalten.
ansonsten hat mir die aussage des films auch gefallen und daß man größtenteils die geschichtliche realität verflimt hat, vom hauptdarsteller abgesehen.
in der heutigen zeit mal öfter darauf hinweisen, daß religiöser fanatismus auf welcher seite auch immer, nicht der richtige weg ist und auch nicht die sache ist, um die es in der religion geht, ist auch nicht mal falsch
auch wenn in deutschland weniger darauf hingewiesen werden muß und auch wenn mir klar ist, daß eine botschaft allein einen film noch nicht gut macht.
Knappe 7 Punkte...
Die erste Hälfte wirkte wie ein ins Mittelalter projiziertes Remake von "Gladiator", die zweite Hälfte dann wurde ziemlich gut, wenn man über die Pathos-schwangeren Reden hinwegsah und sich auf die tolle Schlacht um Jerusalem konzentrierte und die angenehm positive Botschaft des Films zur Kenntnis nahm. Orlando Bloom aber fand ich recht blass in der Rolle, er könnte einige Gesichtsausdrücke mehr einüben. Und wer hatte nur den blöden Einfall, dass sich die Königin die Haare abschneidet :mrgreen: ?
EDIT: DER KÖNIG WAR EDWARD NORTON 8O ???!!!
dekay
Zitat von: dekay... Und wer hatte nur den blöden Einfall, dass sich die Königin die Haare abschneidet :mrgreen: ?
dekay
Das war erstmal geil!!
ich glaube sie wollte so verhindern, daß sie von den neuen besatzern gleich als erstes durchgenommen wird
seas erstmal, ich bin neu hier :)
ich war gestern königreich der himmel schaun.
für mich war er etwas zu lang bzw. enige sachen haben sich in die länge gezogen...
7/10
ps: hätte mich gefreut wenn edward norton eine bessere rolle gehabt hätte
pps: vor dem film war der trailer von sin city im kino. :dodo:
Die DVDs sind schon angekündigt
Termin soll der 24. November sein
Special Edition
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009RQIKK/qid=1116964503/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/302-5250620-6964048
Single Disc
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009RQIKU/qid=1116964503/sr=1-8/ref=sr_1_11_8/302-5250620-6964048
Mal schauen wann die Extended Fassung kommt.
Ist schon ws bekannt über die VÖ der Extented Version???
Die Extented Version kommt aber schon definitiv oder?? Hat Ridley Scott doch schon beim Kino Release angekündigt...
Scott hat sie zumindest definitiv angekündigt...
Auch für Deutschland???
:00000109: Aber die "Galdiator"-Langfassung bekommen wir schließlich auch...
Muss ja aber nicht automatisch auf die VÖ des KingdomOfHeaven EV schließen. Das muss sich ja auch für die rentieren. Würd mich allerdings natürlich sehr freuen, wenn er dann kommt, dass sie sich nicht ao viel Zeit lassen wie bei Gladiator...
werd ich auf die langfassung warten
da ich nicht im kino war
Mein Review (http://www.filmering.de/Kritiken/Konigreich%20der%20Himmel.html)
Wie ihr oben lesen könnt, halte ich nicht wirklich viel von dem Film....Eben nur stumpfsinnige Popcornaction ohne jeden Tiefgang. Eigentlich Schade was Ridley Scott aus diesem Stoff gemacht hat.
Zitat von: foesl am 20 November 2005, 22:01:46
Mein Review (http://www.filmering.de/Kritiken/Konigreich%20der%20Himmel.html)
Wie ihr oben lesen könnt, halte ich nicht wirklich viel von dem Film....Eben nur stumpfsinnige Popcornaction ohne jeden Tiefgang. Eigentlich Schade was Ridley Scott aus diesem Stoff gemacht hat.
Wirklich sehr fundiert und aussagekräftig...
mmhh... hab mir den film gestern reingezogen... für ab 12 FSK ganz schön hart... :doof:... das versteh manchmal einer... da wird in den hals gestochen, kehlen aufgeschlitzt... na ja... die wege der FSK sind unergründlich....
Am Anfang bei der schlacht im wald ist mir jedoch ein tonsprung aufgefallen und ich denke, daß trotz des heftigen gemetzels ein paar sachen fehlen... die extended edition wirds richten... :icon_mrgreen: :king: :dodo:
Sobald irgendwas historisch wird, ist die FSK immer gnädiger. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob dieser Film auf historischen Tatsachen beruht, aber wenn man sich z.B. mal so Sachen wie Private Ryan, Der Patriot, Black Hawk Down, Braveheart etc. ansieht - die sind alle mehr oder weniger historisch (entweder sind es die Ereignisse und/oder die Art der Kriegsführung) und sind ab 16 freigegeben. We were Soldiers fällt da zumindest in der Uncut-Fassung raus, ist afaik aber eine Ausnahme.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die USK kein Problem mit massiver Gewalt hat, solange diese nicht fiktiv oder selbstzweckhaft ist. Starship Troopers ist ja z.B. auch "nur" ein Kriegsfilm. Und ob sich die zerhackten Soldaten dort so sehr von den zerfetzten Jungs aus Private Ryan unterscheiden, denke ich nicht unbedingt. Trotzdem ist dieser Film ein 18er (indiziert?).
Zitat von: Blade Runner am 20 November 2005, 22:08:18
Wirklich sehr fundiert und aussagekräftig...
Da hast du vollkommen recht und seine Sätze sind so wohlgeformt und so geschmeidig miteinander verbunden. Starke Leistung für einen 9 jährigen, vielleicht sollte er warten... *zensiermichlieberselber*
Nur weil er von anderen namhaften Reviewer etwas zusammen tippelt, sollte er sein Zeugs nicht öffentlich ausstellen dürfen... aber wir leben ja in einem freien Land. *boah, der Mist macht mich richtig wütend*
Hi zusammen - ich hoffe, ich werde jetzt auch nicht gleich "flambiert" für meinen folgenden Beitrag:
Ich habe in der aktuellen TV-Spielfilm gelesen, dass Ridley Scott einige freizügige Szenen aus dem Movie herausgeschnitten haben soll :-(
Naja - vielleicht kann's ja die /mögliche/ Langfassung tatsächlich richten, wer weiss.
Zitat
New 'Kingdom' cut released
20th Century Fox will release theatrically a director's cut of Ridley Scott's Crusades epic "Kingdom of Heaven" on Friday, the studio said Thursday. The film, which centers on a young Frenchman (Orlando Bloom) who discovers his destiny as a knight amid the clash between Muslims and Christians over the Holy Land a millennium ago, will unspool exclusively at the Laemmle Fairfax Theatre in Los Angeles. For the new cut, Scott added 45 minutes to the original release's 145-minute running time. "With his new director's cut, Ridley Scott has brought an exciting new dimension to 'Kingdom of Heaven,' " Fox president of domestic distribution Bruce Snyder said. "We're delighted to bring this new version of the film to the big screen, where it belongs."
http://www.hollywoodreporter.com/thr/film/brief_display.jsp?vnu_content_id=1001737116
Das geht ja schneller als gedacht. Mein Spott gilt all jenen die schön 25 Euro für die Deluxe Edition ausgegeben haben :D
Erst mal ist das ja die RC1 (?) und zweitens hab ich 20 gezahlt ;)... Bin ich trotzdem gern bereit 2x in miener Sammlug zu haben!
Zitat von: Watcher am 24 Dezember 2005, 19:31:22
Erst mal ist das ja die RC1 (?) und zweitens hab ich 20 gezahlt ;)... Bin ich trotzdem gern bereit 2x in miener Sammlug zu haben!
So wie ich das lese kommt der DC erstmal in den USA ins Kino ("the big screen").
Ach ja: ich hab für mein RC3-Digi 12 Euro bezahlt (CD-WOW) :icon_cool:
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken mit RC1, dass er erstmal in Amerika erscheint...
Ich hab neben dem Originalton gerne den deutschen Ton auf DVD ;)
hui...den nochmals ins Kino zu hiefen finde ich wirklich sehr anständig :respekt:
obwohl natürlich 145+45=190 min Kino schon ganz schön zeren können
hoffentlich entscheiden sich die Studios dazu den auch bei uns zu bringen
ZitatKingdom of Heaven: Extended Cut - In the tradition of "Untitled," the extended cut of Almost Famous, Ridley Scott's 3-hour (and change) version of Kingdom of Heaven is night and day from the original. Even more than with Cameron Crowe's chopped up work, Fox literally cut out the story of the movie. I was so shocked by what was back in that I had to rent the DVD that is now out to make sure I wasn't crazy. There is some more blood and a touch more sex (though still not intense enough for my tastes, given the story), but what is breathtaking is that every major character in the movie, except perhaps Ghassan Massoud's already brilliant turn as Saladin, is significantly enhanced by the additions. Edward Norton's cameo as The King of Jerusalem now feels like a real performance. Marton Csokas is no longer just a caricature. Liam Neeson's character has history and motivation, not just people telling us how great he was. And even Orlando Bloom's Balian is given greater depth, his despair and his need for forgiveness actually making sense when you see Scott's real vision for the film. They gutted a great film and made us all think it was shallow. Shame on them. At least there is now a chance to correct the mistake.
http://www.thehotbutton.com/today/hot.button/2005_thb/051230a_fri.html
Noch eine Review vom DC
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22100
Hört sich ja recht vielversprechend an, wenn wir dem Review, den Dexter für uns aufgespürt hat, glauben dürfen. Na mir würde es schon reichen, wenn wir den Extended Cut ziemlich bald auf DVD bewundern dürften. Ins Kino muss ich nicht unbedingt nochmal gehen. Vor allem bei über 3 Stunden Spiellänge, das wird dann wieder so ein Film, den man sich nur am WE anschauen kann, wenn man am nächsten Tag nicht früh raus muss.
:eek:
Kingdom of Heaven Director's Cut (4 Discs) 23/May/06
Run Time: 191 Minutes
MPAA Rating (USA): R
Genre: Drama
Bonus Features:
Kingdom of Heaven Director's Cut features a new widescreen feature, commentaries and tons of bonus features on 4 discs.
Disc 1:
**DIRECTOR'S CUT Part One
*Introduction by Sir Ridley Scott
**AUDIO COMMENTARIES
Director Ridley Scott and Writer William Monahan
by executive producer Lisa Ellzey, film editor Dody Dorn, visual effects supervisor Wes Sewell and first assistant director Adam Somner
**THE ENGINER'S GUIDE
Disc 2:
**DIRECTOR'S CUT Part Two
**AUDIO COMMENTARIES (Continued)
Director Ridley Scott and Writer William Monahan
by executive producer Lisa Ellzey, film editor Dody Dorn, visual effects supervisor Wes Sewell and first assistant director Adam Somner
**THE ENGINER'S GUIDE (Cont'd)
*Story Notes (Text & Images)
Disc 3:
**THE PATH TO REDEMPTION DOCUMENTARY - Part I
DEVELOPMENT
*Part I: Good Intentions (Featurette)
*"Tripoli" Overview & Gallery (Text & Images)
*First Draft Screenplay by William Monahan (Text)
*Story Notes (Text & Images)
*Location Scout Gallery (Images)
**PRE-PRODUCTION
*Part II: Faith and Courage (Featurette)
*Screen Tests (Video and Commentary)
*Cast Rehearsals (Video)
*Costume & Weapon Design Featurette (Video)
*Production Design / Conceptual Art / Costume Galleries (Text & Images)
**PRODUCTION: SPAIN
*Part III: The Pilgrimage Begins (Featurette)
*Creative Accuracy: The Scholars Speak (Video)
*Storyboard Comparisons (Multi-Angle Video & Images)
*Photo Galleries (Text & Images)
Disc 4:
**THE PATH TO REDEMPTION (Continued)
**PRODUCTION: MOROCCO
*Part IV: Into The Promised Land (Featurette)
*Unholy War: Mounting The Siege (Video)
*Storyboard Comparisons (Multi-Angle Video & Images)
*Photo Galleries (Text & Images)
**POST-PRODUCTION
*Part V: The Burning Bush (Featurette)
*Deleted & Alternate Scenes (Video & Commentary)
*Sound Design Suite (Video & Audio)
*Visual Effects Breakdowns (Video & Commentary)
**RELEASE
*Part VI: Sins and Absolution (Featurette)
*Trailers & TV Spots (Video & Commentary)
*ShoWest Presentation (Video)
*Press Junket Walkthrough (Video)
*Japanese & London Premieres (Video)
*Poster Explorations: Domestic & International (Images)
*The Director's Cut & DVD Campaign (Video & Images)
http://forum.dvdtalk.com/showthread.php?p=6768280#post6768280
hört sich ja mehr als gelungen an...
zum Glück hab ich gewartet :dodo:
Bis auf die Tatsache, daß der Film auf 2 Disc geteilt wurde, hört es sich wirklich klasse ! :icon_biggrin:
Geil :) Da hat sich das Ignorieren des Kinocut ja wirklich gelohnt. Ost sowas von gekauft das Teil... :)
Das mit den 2 Discs ist sogar gut, so gibts ne besser Bildquali
Zitat von: Onkel am 9 Februar 2006, 15:07:50
Das mit den 2 Discs ist sogar gut, so gibts ne besser Bildquali
Stimmt auch wieder... :icon_wink:
tjo 190+ min. bringen eben sogar die DVD an ihre Grenzen (siehe Pate II)
aber zu gunsten der Qualität, wechsel ich gerne mal zwischendurch die Scheibe
Dann dauerts auch nicht lange und die Vö bzw. der DC steht auch hier in den Regalen der Händler. Also kann ich die paar Monate auch noch warten. Wirklich gut das ich nicht die Deluxe Edition gekauft habe.
Zitat von: quaker am 9 Februar 2006, 16:18:01
Wirklich gut das ich nicht die Deluxe Edition gekauft habe.
genau...solche Fehler machen wir hier doch schon lange nicht mehr...oder :icon_rolleyes:
@Phil E.
Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch war ;) ... wenn ja, bist du nicht alleine... Aber solange in der neuen VÖ nicht auch die Kinofassung drin ist, macht mir das nichts aus, zumal es sich hier um 45min handelt. Bei Blade 3 z.B. (jaja... mal wieder) ist es eine Unverschämtheit! Und Ridley Scott ist nicht nur ein Name, sondern einer der wenigen Reggisseure der es sich - meiner Meinung nach - erlauben darf, auch eine zweite VÖ zu machen (selbst wenn er dadurch nochmal absahnt und behauptet, es sei die Fassung die er eigentlich wollte ;) ).
Bei "Kingdom Of Heaven" hies es aber schon von ganz Anfang an, daß auch eine Langfassung kommt, lange
bevor er in den Kinos weltweit anlief.
Wenn es erst nachträglich passiert, DANN wäre ich sauer / enttäuscht / genervt / kurz vorm Explodieren . . .
Also, ich hab mir das Kino und die DVD erspart, weil ich mich vorher informierte . . .
Deswegen freu ich mich jetzt schon sehr auf dieses geniale Set . . .
war nicht im kino weil ich etwas faul bin und auch eine langfassung im hinterkopf hatte
ist halt immer die entscheidung ins kino und grosse leinwand
oder als erstes der directors cut aber fernseher
und wenn man nicht im kino war ärgert man sich ja trotzdem
wenn der d.c. eh erst im mai erscheint, könnte man den doch direkt mit den Extras zusammen auf einer blue-ray oder hd-dvd veröffentlichen oder? :LOL:
Zitat von: ganymed am 11 Februar 2006, 20:39:26
war nicht im kino weil ich etwas faul bin und auch eine langfassung im hinterkopf hatte
ist halt immer die entscheidung ins kino und grosse leinwand
oder als erstes der directors cut aber fernseher
steht bei solch einer Production überhaupt nicht zur Disskusion (in meinen Augen)
oder warst Du auch nicht in LotR, weil Du ja wusstest das ne SEE kommt...
bei solchen Filmen ist die "grosse Leinwand" immer vorzuziehen...
solche Filme wurden fürs Kino Produziert und die sollte man dann doch auch im Kino anschauen (um in den vollen Genuss zu kommen)
Geile Sache das mit dem DC, der ist jetzt schon gekauft.
@Ganymed
Bei solchen Filmen stellt sich meiner Meinung nach die Frage gar nicht ob man in's Kino geht oder auf die DVD wartet. Solch große Schlachtengemälde muss man schon auf der großen Leinwand gesehen haben. Und außerdem: was sind schon die 5 Euro Eintritt am Kinotag? Da trinkt man mal zwei Bier oder 'nen Cocktail weniger, dann sind die auch wieder d'rin :icon_mrgreen:
nur zur info
bei herr der ringe war ich beim 2. und dritten im kino
und hab mich natürlich geärgert das ich den ersten im kino verpasst hab
das ich jetzt von königreich der himmel zuerst den dc sehen kann stört mich erstmal nicht
irgendwie kommt da bei der thematik aber wieder der wunsch nach einem beamer hoch
übrigens troja, alexander, königreich... hätte ich alle gern im kino gesehen
aber verpasst ist verpasst
Naja Troja und Alexander haben ja für ihre Spielzeit relatov wenige Kapfszenen gehabt... Aber die Landungsszene bei Troja und bei Alexander die Gebirge wären sicher nicht schlecht gewesen.
Amazon.com hat ihn (den DC) für 25 Dollar im Programm. Der Preis klingt fair. Mal sehen, wiviel der bei cd-wow kosten wird, aber gekauft ist die Edition so oder so... :icon_biggrin:
(http://img356.imageshack.us/img356/5411/kingdom5qn.th.jpg) (http://img356.imageshack.us/my.php?image=kingdom5qn.jpg)
Am 15.06.06 erscheint die Extended-Version auch in Deutschland.
Mehr Details sind mir noch nicht bekannt.
Mit oder ohne Kinocut??
Guck mal was er in der zweiten Zeile geschrieben hat :icon_rolleyes:
Ja... is ja gut! ;)
Details zum dt. 4 Disc Set
http://www.dvd-live.de/phpBB2/news.php?id=2021
Also ohne Kinocut.. sehr schön!
Preis bei Amazon knapp 31€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FDFDAO/qid=1145098614/sr=8-12/ref=sr_8_xs_ap_i12_xgl/302-6391071-1196809
Der Preis könnte aber noch fallen.
Denk ich, dass das ziemlich fix passieren wird.... An dem DC von Gladiator gabs auch kein Interesse und er ist nach wenigen Wochen überall für 19,99 zu haben gewesen, Müller zeitweise sogar für 17,99€
Die UK wird so aussehen:
(http://images-eu.amazon.com/images/P/B000ERVG20.02.LZZZZZZZ.jpg)
Woher kommt mir die Covergestaltung bloß so bekannt vor?? :icon_twisted:
Sieht ja wie die Herr der Ringe SEE aus. Trotzdem besser, finde ich als die deutsche! Wobei... find beide Designs gut!
Zitat von: Watcher am 21 April 2006, 08:41:19
Sieht ja wie die Herr der Ringe SEE aus. Trotzdem besser, finde ich als die deutsche! Wobei... find beide Designs gut!
ist mir auch grad durchn kopf gegangen...schaut trotzdem ok aus
Was mich bei den UK Veröffentlichungen optisch immer so zum Wahnsinn treibt sind die (mehreren) großen Kleckse für die Altersfreigabe.
Sind wirklich auffallend penetrant! Das wissen die Deutschen besser zu lösen ;)
Bis auf die Stigmata von der Altersfreigabe gefällt mir die UK-Version deutlich besser als die deutsche Aufmache. Die ist zum einen recht eintönig und diese sinnlos Kollage vorne nervt total und zum anderen strahlt sie nicht diese historische Note aus, wie die UK Version. Und auf sowas steh ich bei solchen Filmen total
Die 4er-DVD-Box des Dir. Cuts wird auf September verschoben.
Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1561
Cover der dt. Scheibe:
(http://img144.imageshack.us/img144/2682/koenigreichderhimmeldirector03.th.jpg) (http://img144.imageshack.us/my.php?image=koenigreichderhimmeldirector03.jpg)
Ui, richtig schön...hässlich. Naja, was solls. Nur wegen dem Cover lass ich das Teil sicher nicht im Laden stehen.
Hier mal der sehr aufschlussreiche Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/kingdomofheaven.php
Danke an den Urheber! :respekt:
So, mal ne ganz andere Frage dazu:
Bei der Century3 Edition des Filmes, auf DVD2 bei genau 38 Minuten und 36 Sekunden, setzt ein Gesang ein. Kennt jemand das Lied?
Zuerst dachte ich dass es "Jesu meine Freude" von Johan Sebastian Bach ist, aber mittlerweile denke ich dass es "oh Haupt voll Blut und Wunden" von selbigem ist - was auch eindeutig besser zu der Szene passen würde :icon_twisted:
Wenn gesungen wird "O Haupt voll Blut und Wunden", dann ist es "O Haupt voll Blut und Wunden" ;)
Zitat von: Hedning am 10 September 2006, 15:17:52
Wenn gesungen wird "O Haupt voll Blut und Wunden", dann ist es "O Haupt voll Blut und Wunden" ;)
Sorry, aber vor lauter Blutspritz-sound versteht man nicht, was die singen *g*
Hammergeiler Film in der verlängerten Version. Der Einstieg ist etwas holprig, aber ansonsten ist das Historienepos vom Feinsten. :respekt:
PS : Kenne die Kinofassung nicht.
Ich habe den DC gestern noch geschehen (die reguläre Kinoversion sah ich nicht) und war ziemlich enttäuscht. Da viel zu viel Leerlauf drin, besonders Anfangs schlief ich fast ein. Und die Story ist auch nicht gerade umwerfend, ziemlich trivial eigentlich. Die Musik nervte mich dabei größtenteils einfach nur. Die digitalen Blutfontänen bei den Kämpfen waren zudem sauschlecht. Die Köpfungen am Schluß waren hingegen sehr gut gelungen. Meine Wertung: 5/10, ein Film der einen nicht mitreißt und kalt läßt, kein Vergleich zum genialen "Gladiator"!
Die Blutfontänen sind aber genau gleich wie bei Gladiator...
Schön, dass dieser Punkt immer eine bedeutend größere Gewichtung bei der Beurteilung bekommt!
Er mag einige (wenige) Schwächen haben, Kingdom of Heaven ist in der Langfassung jedoch ein klasse Film!
>Die Blutfontänen sind aber genau gleich wie bei Gladiator...
Bei "Gladiator" bin ich jedoch gnädiger weil der Film schon etwas älter ist! Heute geht es aber bedeutend besser.
>Schön, dass dieser Punkt immer eine bedeutend größere Gewichtung bei der Beurteilung bekommt!
Das war ja nicht mein Hauptargument! Wäre das andere alles okay gewesen, hätte ich das als Kleinigkeit abgetan.
Wenn ich aber FX und Effekte in einem Film einbaue, dann sollten sie m.E. aber auch gut sein, ansonsten läßt man sie am Besten gleich ganz weg.
>Er mag einige (wenige) Schwächen haben, Kingdom of Heaven ist in der Langfassung jedoch ein klasse Film!
Wie bei allem im Leben eine reine Geschmacksfrage, über die sich nicht streiten läßt. Ich sehe es halt anders, für mich ist es ein recht durchschnittlicher Film, den ich mir auf keinen Fall nochmal in meinem Leben anschauen werde. Gladiator hingegen habe ich schon einige Male geschehen und ich denke, dass ich mir den Film noch einige weitere Male mit Genuss anschauen werde!
Gut!
Zitat von: Film-ÖsiSo, mal ne ganz andere Frage dazu:
Bei der Century3 Edition des Filmes, auf DVD2 bei genau 38 Minuten und 36 Sekunden, setzt ein Gesang ein. Kennt jemand das Lied?
Zuerst dachte ich dass es "Jesu meine Freude" von Johan Sebastian Bach ist, aber mittlerweile denke ich dass es "oh Haupt voll Blut und Wunden" von selbigem ist - was auch eindeutig besser zu der Szene passen würde
Wie ich gerade gelesen habe, ist es tatsächlich "Jesu meine Freude" in der Aufnahme des Hilliard Ensembles, erschienen auf der CD "Morimur" bei der Plattenfirma ECM.
Gibt es eigentlich in der OFDB schon Reviews, die sich mit mit der Langfassung beschäftigen? Wie soll man diese bloß von Kritiken der Kinofassung unterscheiden...:00000109:
So, nachdem der Film jetzt fast 'ne Woche bei mir rumliegt hab ich's endlich geschafft mir den anzuschauen und ich muss sagen, er gefällt mir im DC ausgezeichnet, sehr viel besser als in der Kinoversion. Er wirkt irgendwie ganzheitlicher und nicht so gehetzt. Schwer zu beschreiben, aber ich denke er "fließt" einfach viel geschmeidiger vor sich hin. Wo andere behaupten, der Film hätte jetzt Längen sage ich, er läßt sich Zeit. Ich weiß jetzt warum Ridley Scott diese Version bevorzugt, sie ist einfach stimmiger und ausgewogener. Aber das waren, wie immer, just my 2 Cents.
Zitat von: Cratefruit am 13 September 2006, 16:49:31
Gibt es eigentlich in der OFDB schon Reviews, die sich mit mit der Langfassung beschäftigen? Wie soll man diese bloß von Kritiken der Kinofassung unterscheiden...:00000109:
Das ist auch in Sachen Notengebung problematisch, da ich durchaus gewillt bin, den Film nach Genuß des Director's Cuts gegenüber meinem Kinobesuch von 6/10 auf 7/10 aufzuwerten...