Mit ihrem Filmprogramm zählt MGM eigentlich zu meinen Lieblingslabels.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass neue, original eingeschweisste DVDs von MGM, die ich über Handel und Versand wirklich sehr zahlreich und in ganz Deutschland gekauft habe, ziemlich häufig in einem schlechten Zustand sind. Die Rückseiten der Discs sind fast schon regelmäßig verschmutzt, es gibt Abdrücke, Kränze und teilweise Kratzer. Auf die Abspielbarkeit hatte das bis jetzt noch keine Auswirkung, trotzdem ist es einfach nervig, dass ein Majorlabel, für gutes Geld, so versiffte DVDs als Neuware verkauft. Selbst die die Grabbeltisch-Labels bekommen das für gewöhnlich hin.
Gibt's da ähnliche Erfahrungen?
Derartiges ist mir bisher nicht aufgefallen, nur meine Missing in Action DVD hat merkwürdigen "Nebel" incl. Bläschen zwischen den Layern bekommen, die Ersatz-DVD ist soweit ok.
Kratzer u.ä. habe ich auf meinen DVDs auch nicht, aber dafür scheint MGM öfters mal den Titel auf der DVD zu vergessen, z.B. bei den meisten Filmen der Woody Allen Collection. Ich glaube aber nicht, daß das Absicht ist, denn bei einigen Filmen ist er aufgedruckt. Wo er fehlt, hat die DVD eine Art Grundierung und nur die Altersfreigaben sind drauf. Manchmal ist es auch ein Bild, wo man genau die Stelle erkennen kann, wo der Titel eigentlich hingehört, z.B. bei der englischen Platoon SE.
Das ist schon eine ziemliche Schlamperei :drphibes:
McMurphy
U.A. auf den Missing in Action und Invasion U.S.A. DVDs sind auch keine Titel, nur das Bild und die Altersfreigaben (UK, IRL, D).
Zitat von: KingpinU.A. auf den Missing in Action und Invasion U.S.A. DVDs sind auch keine Titel, nur das Bild und die Altersfreigaben (UK, IRL, D).
Ist bei MGM gang und gebe, dass der Titel fehlt und nur die drei genannten Freigaben vorhanden sind.
Zitat von: NerfIst bei MGM gang und gebe, dass der Titel fehlt und nur die drei genannten Freigaben vorhanden sind.
Sieht aber schon sehr merkwürdig aus, wenn da eine recht große Fläche einfach "leer" bleibt, naja, viel wichtiger ist, daß nicht mal der Film "fehlt" (bspw. die falsche Seite bedruckt). ;)
Zitat von: KingpinZitat von: NerfIst bei MGM gang und gebe, dass der Titel fehlt und nur die drei genannten Freigaben vorhanden sind.
Sieht aber schon sehr merkwürdig aus, wenn da eine recht große Fläche einfach "leer" bleibt, naja, viel wichtiger ist, daß nicht mal der Film "fehlt" (bspw. die falsche Seite bedruckt). ;)
Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Das sind zwei DVDs aus derselben Box:
(http://img215.exs.cx/img215/6781/mgm4de.jpg)
Normal ist das jedenfalls nicht. Da könnte man sich wirklich mehr Mühe geben.
McMurphy
Oh je, das sieht ja noch "schlimmer" aus, als die von mir genannten DVDs:
(http://img202.exs.cx/img202/2621/bild0112sy.jpg)
Zitat von: KingpinOh je, das sieht ja noch "schlimmer" aus, als die von mir genannten DVDs:
Trocknet eure Krokodilstränen, es sind immerhin hübsche Picture-Discs ;)
Bei den Chuck-Norris-Scheiben würde sich das noch erklären lassen, wahrscheinlich hält MGM die, die so etwas angucken, nicht unbedingt für lesefähig.
Zitat von: NerfBei den Chuck-Norris-Scheiben würde sich das noch erklären lassen, wahrscheinlich hält MGM die, die so etwas angucken, nicht unbedingt für lesefähig.
Das wird's sein, da die sowieso am besten nach 10 Bier zu genießen sind :haha: und dann erkennt man die nur noch an den aufgedruckten Bildern :kenny08:
Zitat von: KingpinZitat von: NerfBei den Chuck-Norris-Scheiben würde sich das noch erklären lassen, wahrscheinlich hält MGM die, die so etwas angucken, nicht unbedingt für lesefähig.
Das wird's sein, da die sowieso am besten nach 10 Bier zu genießen sind :haha: und dann erkennt man die nur noch an den aufgedruckten Bildern :kenny08:
Oder ein "Künstler" durfte das Artwork machen - und da er nihilistisch veranlagt ist, hat er eben die Titel weggelassen.
Vielleicht hängt es auch nur daran, dass MGM die Dinger in ganz Europa und Australien verkloppt und die keine Böcke hatten, für jedes Land einen anderen Titel draufzuschreiben.
Gruß
n0NAMe
Zitat von: n0NAMeVielleicht hängt es auch nur daran, dass MGM die Dinger in ganz Europa und Australien verkloppt und die keine Böcke hatten, für jedes Land einen anderen Titel draufzuschreiben.
Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Denn wenn ein Titel draufsteht, dann ist es sowieso immer nur der Originaltitel. Abgesehen davon sollte ein Titel in Landessprache nicht das kein Problem sein, die richtigen Freigabezeichen können sie schließlich auch draufdrucken (siehe mein Bild). Aber solange der Film richtig drauf ist und sonst keine Schäden dran sind, was soll's ..
McMurphy