Hab mir nen neuen gebrauchten Monitor bei ebay geholt und ihn an meinen PC angeschlossen. Der Monitor läuft auch mit dem PC hoch und runter, aber der Bildschirm ist immer schwarz!!! Windows XP läuft dennoch weiter im Hintergrund, nur halt ohne Bild.
Muss man irgendwas beachten, wenn man nen neuen Monitor anschließt?
Ich dacht das ginge einfach, raus mit dem Alten, Rein mit dem Neuen???!!!
HILFE :???: :???: :???:
Klingt fast als wäre kein Stromkabel am Monitor angeschlossen, sondern der Monitor nur am PC...
Doch, Doch,
am Monitor ist auch n Netzkabel angeschlossen.
Ich hatte mal vor einer Weile ein ähnliches Problem.
Der Grund war, das der Monitor einfach nicht XP-Kompatibel war. Mit Windows 98 ging das Teil.
Ja, so was gibt es wirklich. Das war für mich auch neu und da du einen gebrauchten gekauft hast, kann es eventuell auch daran liegen.
Zitat von: KarmIch hatte mal vor einer Weile ein ähnliches Problem.
Der Grund war, das der Monitor einfach nicht XP-Kompatibel war. Mit Windows 98 ging das Teil.
Ja, so was gibt es wirklich. Das war für mich auch neu und da du einen gebrauchten gekauft hast, kann es eventuell auch daran liegen.
Das wäre aber ne ganz schön durchgedrehte Scheiße... :kenny08:
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da mein aktueller Monitor noch um Jahre älter ist, als der neue, und der läuft einwandfrei unter XP.
Wenn der Monitor im Windows schwarz bleibt, könnte es daran liegen, daß eine höhere Auflösung eingestellt ist, als der Monitor verkraftet. Aber selbst dann müßten die BIOS-Meldungen erstmal erscheinen.
Wenn er von Anfang an schwarz bleibt, ist entweder der Monitor hin oder er kriegt kein Signal von der Grafikkarte.
McMurphy
Das Alter eines Monitors sagt noch nichts über seine Fähigkeiten aus. Daher wäre es gut, wenn du wüßtest, was der neue denn "abkann", sowie welche Auflösung bei welcher Frequenz du dann eingestellt hattest.
Außerdem check mal das Kabel. Vielleicht hat sich ein Pin verbogen/verdünnisiert.
kriegst du gar kein bild also auch nicht die schrift beim hochfahren ?
oder kackt der erst bei windowas ab
wenn das so ist versuch mal im abgesicherten modus die auflösung runter zu schalten
ansonsten zieh mal einfach den monitor stecker an der graka ab und schau ob du eine osd meldung bekommst das der nicht angeschlossen ist
dann hast du zumi9ndest schonmal die gewissheit das der noch ganz ist
macht der wenn der schwarz bleibt geräusche dieses übliche entladen der röhre wie wenn man einen monitor aus macht ?
was hast du als leitzte für eine bildfrequenz eingestellt ( nicht auflösung )
auf wieviel herz lief der rechner
bis 85 herz sollte eigentlich jeder monitor klarkommen sonst hast du ne totale gurke gekauft wo du nach 2 stunden augenkrebs bekommst
das bild ist immer schwarz?
könnte es sein dass einfach die helligkeit auf das minimum gestellt ist?
Also der Monitor ist von Anfang an schwarz, es ist auch keine Schrift oder sonst irgendwas zu sehen.
Wie gesagt, er fährt mit dem PC hoch und auch wieder runter, das hört man auch, aber es ist nichts zu sehen.
Der alte Monitor vorher lief mit 70 Hz und 800x600 und das wird wohl jeder Monitor abkönnen, oder?
Ich glaub der ist hin...
Ich hab letzte Woche auch nen neuen Monitor an den PC angeschlossen. War bei mir auch immer schwarz, aber fuhr mit dem PC zusammen hoch und runter. Bei mir hat folgendes geholfen:
Nehm deinen alten Monitor, schließ ihn an, fahr PC hoch und wechsele nach dem hochfahren die Monitore. Danach hats bei mir gefunzt.
Zitat von: KeyserSozeIch hab letzte Woche auch nen neuen Monitor an den PC angeschlossen. War bei mir auch immer schwarz, aber fuhr mit dem PC zusammen hoch und runter. Bei mir hat folgendes geholfen:
Nehm deinen alten Monitor, schließ ihn an, fahr PC hoch und wechsele nach dem hochfahren die Monitore. Danach hats bei mir gefunzt.
Also ich soll während Windows läuft einfach den alten raus und den neuen rein stecken?
meine bescheidene meiniug dazu .. mach es nicht wenn du deine graka schiesst ist das nicht witzig
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh
WAS SOLL ICH BLOß MACHEN :wall: :wall: :wall: :wall:
Welches Kabel benutzt du denn, ev. mal den Eingangswahlschalter am Monitor umstellen (falls der sowas hat)...:idea:
Bei meinem TFT war damals auch alles schwarz, bis ich dann von D-Sub auf DVI umgestellt hatte...
Zitat von: KingpinDas Alter eines Monitors sagt noch nichts über seine Fähigkeiten aus. Daher wäre es gut, wenn du wüßtest, was der neue denn "abkann", sowie welche Auflösung bei welcher Frequenz du dann eingestellt hattest.
Außerdem check mal das Kabel. Vielleicht hat sich ein Pin verbogen/verdünnisiert.
VERDAMMT, es fehlt tatsächlich ein Pin am Monitorkabel, und das Kabel ist in den Monitor intergriert!
Aber macht das wirklich so viel aus, wenn ne Pin fehlt?
Die Monitorkabel sind nicht voll belegt:
Das ein Pin nicht ausfegührt ist, ist normal.
Wenn du überhaupt kein Bild bekommst ist das Ding vieleicht kaputt ?
Die Biosmeldung muss kommen. Sonst kanst du den Monitor wegschmeissen.
Wenn du ein aktuelles Board dran hast, drücke am Anfang F2 oder Del. damit du ins Bios kommst. Viele Board sind schneller im Booten als der Monitor es schaft eine Anzeige auf den Schirm zu bekommen.
Ich habe z.B. einen Conmark 17xx von Conrad.
Es schaft die Standartauflösung von 800* 600 bei XP nicht es bleibt schwarz und geht aus.
Ich muss in den Herz einstellungen runspielen dann gehts bis 1280 * 1024.