Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 März 2005, 15:32:23

Titel: Open Office - Datenbanken
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 März 2005, 15:32:23
Überlege mir statt MS Office OO drauf zu packen, das ja im Grunde das gleiche Spektrum bietet. Allerdings würde es mich interessieren ob man problemlos eine Access-Datenbank importieren und nutzen kann. Hat da jemand Erfahrungen gemsammelt? :) Thx im Vorraus
Titel: Open Office - Datenbanken
Beitrag von: Newendyke am 16 März 2005, 16:26:21
*hüstel* Arbeite für die Sonnen-Firma. Schick dir per PN mal meine Arbeitsemail, stell dann einfach deine Fragen noch mal via Mail und ich schau nach, inwieweit ich dir weiterhelfen kann.

edit: Oder probiers mal hier
http://www.support-central.de:8080/office/support.jsp?Country=DE

Zurzeit ist grad das Forum down, sollte aber heute Abend wieder gehen. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit.

Meines Wissens könntest du aber mit den Access-Datenbanken ziemliche Schwierigkeiten bekommen... aber vielleicht läufts mit SO 8 (Beta-Version gibts zum Download) besser, da SO 8 nun die MS-Makros beinhaltet.

Edit 2: Hab noch von nem Kollegen ne PDF-File (Doku mit 23 Seiten) über Access auf OO
Titel: Open Office - Datenbanken
Beitrag von: Lunita am 17 März 2005, 14:18:19
Soweit ich das sehe, hat OpenOffice doch gar kein Datenbankmodul. Lediglich Text, Tabellen, HTML und Präsentationen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020