Noch mal so ein Film, an den ich mich kaum noch erinnern kann :D
Ich weiss lediglich noch, dass relativ oft aus der Ich-Perspektive des Killers gefilmt wurde und dieser immer irgendwelche Stöhngeräusche von sich gab und das wir uns damals köstlich amüsiert haben. Dürfte mindestens ca. 15 Jahre alt sein der Streifen und lief damals im TV.
Wenn er ne Treppe hochlief, keuchend und fragend "Warum ziehe ich nur immer diese schweren Stiefel an" und dann in einen Kaugummi tritt, könnte es "Was macht der Tote auf der Wäscheleine" sein.
EDIT: lief übrigens damals 1994 auf Sat1.
Snake
Danke für die schnelle Antwort. Ja jetzt wo du's sagst, zumindest dass er keuchend neTreppe hochlief, daran kann ich mich noch vage erinnern - müsste also der Film sein. :respekt:
Könnte evtl. auch "Split Second" gewesen sein. Der Killer dort hat auch immer ziemlich schwer geatmet, wenn ich mich erinnere.
Thx, aber den hab ich schon desöfteren gesehen, ist es also auf keinen Fall. Wahrscheinlich wird's der erstere sein.
MfG Michi
Point-of-view-shots und schweres Keuchen (meistens hinter irgendwelchen Masken) sind 2 Markenzeichen von Slasherfilmen. Von diesen gibt es einige hundert, die zutreffen könnten...
Wie wärs zum Beispiel mit Halloween (um mal ganz banal anzufangen)? Die Anfangssequenz beinhaltet das Treppensteigen von Michael Myers aus einer POV-Einstellung...
:question: