Hi,
gestern Abend ist mir mein PC (Win XP) ein- bis zweimal abgestürzt, anschließend verlangte er beim Hochfahren ein Benutzerkennwort.
Bei diesen Scheiße-Benutzerkonten habe ich nie!!! ein Kennwort gesetzt.
Hat sowas auch schonmal jemand erlebt?
Wie auch immer, nach ner Win-Not-Installation auf der 2. Platte, der Formatierung der 1. Platte und einer Neuinstallation bin ich endlich wieder da.
Und jetzt erkennt der PC beim hochfahren IMMER NOCH 2 Win-Versionen, obwohl ich die 2. Platte formatiert habe. Wie kann das denn sein? Und wie kriege ich das weg?
Snake, betrunken, Internetsüchtig und 1 Tag ohne PC :drphibes:
Lösche den falschen Eintrag einfach aus der boot.ini.
Wenn Du die Boot-Ini nicht findest...
START-AUSFÜHREN- msconfig (eintippen) - in BOOT.INI den überzähligen Eintrag löschen.
Neustart und checken ob's geholfen hat.
Hm, ahja.
Aber wenn ich dann 2 Win-XP Versionen auf 2 Platten habe, findet er dann nicht immer nur die boot.ini der Version, die ich gerade gestartet habe? An die andere käme ich doch nicht ran?
Und wie sieht diese "überflüssige" Zeile in der Boot.ini denn aus?
Snake
Nun ja, es werden dort eben die zwei Operating Systems angezeigt, die Du installiert hattest. Das eine ist noch da, das andere hast Du durch Formatierung geschreddert. Also lösche...nun ja, durchschneide den roten Draht...nein, vielleicht doch lieber den blauen...?
Hattest Du vor dem Desaster eigentlich versucht, OHNE Passwort, also nur durch drücken der RETURN-Taste in Windows hineinzukommen? Wenn Du nämlich kein Passwort vergeben hattest, hättest Du eigentlich auch keines eingeben müssen, also das Feld leerlassen dürfen...
ZitatHattest Du vor dem Desaster eigentlich versucht, OHNE Passwort, also nur durch drücken der RETURN-Taste in Windows hineinzukommen? Wenn Du nämlich kein Passwort vergeben hattest, hättest Du eigentlich auch keines eingeben müssen, also das Feld leerlassen dürfen...
Natürlich habe ich das versucht. Ganz so dämlich bin ich ja nun wieder nicht. Habe auch das eine oder andere Passwort ausprobiert, aber natürlich ohne Erfolg.
Snake
Ich hätte versucht, im abgesicherten Modus reinzukommen und dann in den Benutzerkonten rumgewurschtelt.
ZitatIch hätte versucht, im abgesicherten Modus reinzukommen und dann in den Benutzerkonten rumgewurschtelt.
Wäre ne Möglichkeit gewesen, nach der 2. Win-Installation. Aber da ich halt nicht wußte, wie und wo ich an die Konten rankomme...
Snake
In der Sytemsteuerung findet man die. :D
::Nerv:: Seit der Neinstallation habe ich Schwierigkeiten mit Yahoo-Mail.
Wenn ich auf den Posteingang klicke, bekomme ich in der IE-Statusleiste angezeigt, das Fehler auf der Seite aufgetreten sind. Auch mehrmaliges Refreshen bringt nichts. Aber ab und zu geht es dann doch.
Das Löschen der Cookies und leeren vom Verlauf brachte auch nichts.
Hat jemand Ahnung, ob es vielleicht an Yahoo liegt oder kann mir wer verraten, was ich jetzt schon wieder falsch mache?
Ahja, könnte es auch mit dem neuesten Update für den IE zusammenhängen?
Snake
Ich will ja nicht klugscheissen und besserwisserisch sein, aber warum machst du das nicht einfach per POP3 oder mit einem anderen Browser (Hallo Mozilla :mrgreen:) ?
Gruß
n0NAMe
Wenn du deine Yahoo.de Mails über den Outlook/Outlook Express reinholst musst du die Eingangsengine sowie die Ausgangsengine richtig konfigiuieren und gebenfalls auch im Outlook eine verschlüsselte Verbindung anlegen (Server erfordert Authentifizierung).
ZitatIch will ja nicht klugscheissen und besserwisserisch sein, aber warum machst du das nicht einfach per POP3 oder mit einem anderen Browser (Hallo Mozilla ) ?
Mozilla habe ich nicht, vielleicht sollte ich den mal antesten, hatte aber schlichtweg keine Lust (Never change a running System). Und die Mails rufe ich nicht mit Outlook ab, weil ich da auch nie durchgeblickt hatte, wie ich den Kram einrichten muss.
Snake