Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Thema gestartet von: tåkeferd am 9 September 2005, 14:00:04
Hab ein kleines Problem. Ich möchte gerne eine Power Point präsentation so in eine Webseit einbauen, dass wenn ich sie anklicke (bzw. den Link) sie automatisch gestartet wird und durchläuft, also nicht nur Power Point gestartet wird und ich sie manuel starten muss. Achja die Webseit soll nur auf einem Pc laufen ist also (vorerst) nicht für das Internet bestimmt. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Hi,
man kann doch PPP auch als *.htm oder *.html Dateien speichern! Vielleicht hilft dir das weiter.
cu
b_o_n_e
Hätte noch eine Frage: Und zwar wie kann ich eine CD mit einem Autostart erstellen? Ich will, dass wenn die CD eingelegt wird die Startseite automatisch aufgeht, sowas gibts ja öfters, würde mich intressieren wie das geht.
Hi,
du musst eine Textdatei erstellen, in "autorun.inf" umbenennen und folgenden Inhalt eintragen:
[autorun]
OPEN=programm.exe
Die Datei dann direkt mit auf die CD brennen. Sollte auch mit Programmdateien funktionieren.
Ich hab herrausgefunden, dass die Powerpointpräsentationen Browserbedingt automatisch oder nochtautomatisch starten. Für den Autostart muss man ein extra Programm runterladen. Trozdem vielen dank.