Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Indy am 28 Mai 2006, 13:42:00
Da es noch keinen Thread zu dem Film gibt, eröffne ich mal einen.
Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich mir von dem Film einiges erhoffe, da es mal wieder ein vernünftiger Keanu-Film werden könnte. Denn meiner Meinung nach war "Constantine" der einzige Lichtblick, den er in den vergangenen Jahren abgeliefert hat. Die Story scheint vielversprechend und die Optik ist sowieso total abgespaced. Ich meine, auf die Idee muss man erstmal kommen, einen Film real abzudrehen und dann im Computer mit so vielen Schichten zu überlagern, dass es hinterher wie Zeichentrick aussieht.
Hier noch mal zwei Links zum Film:
OFDb-Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=91847 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=91847)
Trailer (eng.): http://movies.apple.com/movies/warner_independent/a_scanner_darkly/a_scanner_darkly-tlr2_h640w.mov (http://movies.apple.com/movies/warner_independent/a_scanner_darkly/a_scanner_darkly-tlr2_h640w.mov)
Leider steht der Starttermin meines Wissens nach noch nicht fest, aber ich freu mich trotzdem schon d'rauf.
Zitat von: Indy am 28 Mai 2006, 13:42:00
Ich meine, auf die Idee muss man erstmal kommen, einen Film real abzudrehen und dann im Computer mit so vielen Schichten zu überlagern, dass es hinterher wie Zeichentrick aussieht.
Hat Linklater doch auch schon in "Waking Life" vor ein paar Jahren gemacht. (oder ist das wieder eine andere Technik? :icon_smile:)
Naja, da es eine Dick-Verfilmung ist, werd ich auf jeden Fall vorher noch das Buch lesen. (ENDLICH MAL mein erstes des alten Cornflake-Junkies)
Bitte Thread schließen und hier weitermachen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,39978.0.html