Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Thema gestartet von: Hedning am 1 Juni 2006, 20:41:07
Hallo.
Habe mal versucht, DVDs mit dem aktuellen VLC-Player abzuspielen. Leider ruckelte das Bild und der Ton, was für mich so wirkte, als wäre nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden. Aber keine Ahnung, ob das zutrifft. Mit dem ebenfalls installierten WinDVD lief die DVD gut. Da hatte ich allerdings das Problem, dass ich unerwünschte deutsche Untertitel (die Übersetzung von so ziemlich jedem irgendwo im Bild auftauchenden engl. Text) nicht abschalten konnte - es handelt sich um diese DVD:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=320&vid=52562
Im VLC konnte ich die Untertitel abstellen, aber dafür leider besagte Ruckelei. Weiß vielleicht jemand, was ich dagegen tun kann? Wäre sehr nett.
Mit dem Programm AnyDVD lässt sich sowas umgehen und so manche andere nervigen Sachen ebenfalls, ist aber kein Freeware und glaube auch nicht 100% legal.
An*DVD ist in der Schußlienie der Majors, wäre ich also vorsichtig mit solchen "tipps" ;)
hat der VLC denn bei anderen Sachen auch schon Probleme gemacht ? es könnte an diesem "Name fällt mir nicht ein" (wenn 2 Versionen auf einer Scheibe sind, RoboCop DC, AlmostFamouse usw...) liegen.
eventuell fehlt dem VLC auch ein aktueller mpeg2 Codec ... aber normalerweiser dürfte der Player keine Probleme machen...
Es könnte z.b. auch an den VLC Einstellungen liegen, vielleicht sind sie einfach zu hoch eingestellt worden.
Zitat von: Phil am 2 Juni 2006, 12:27:01es könnte an diesem "Name fällt mir nicht ein" (wenn 2 Versionen auf einer Scheibe sind, RoboCop DC, AlmostFamouse usw...) liegen
Das könnte wirklich sein.
Danke euch allen!
Verstehe nicht ganz, was "zu hoch eingestellt" bedeutet - um welche Einstellung geht es da genau?