Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Pinhead_X am 16 August 2006, 13:25:27

Titel: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 16 August 2006, 13:25:27
Tach. Da die Forensuche net funzt, mach ich einfach mal das Thema auf. Sonst verschieben oder schliessen bitte.

Was haltet ihr von Metallica?? Sind Fans unter uns ?? Sie sind meine Lieblingsband und ich stehe hinter jedem Album. Meiner Meinung nach einer der besten Bands der Welt und live absolut geil! Ich war in Bremen 2004 das erste mal da und das war ein Erlebnis sondergleichen. Jetzt 2006 wo sie 2 neue Songs gespielt haben, zeichnet sich ab das uns ein echt geiles Album ins Haus stehen könnte. Also sind ebenfalls Metfans unter uns?? Zeigt euch und lasst uns über James und Co. reden. Erwartungen zum neuen Album?? Konzerte 2006 besucht?? Alles hier rein.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 16 August 2006, 13:48:48
Meine absolute Lieblingsband, wenn ich abwägen muss. Habe sie das erste Mal bei der ST.ANGER-Tour gesehen, das zweite Mal kürzlich in Berlin, wo sie ja bekanntlich das komplette Puppets-Album gespielt haben! Ich liebe eigentlich alles von den Jungs und gehöre auch nicht zu denjenigen Fans, die LOAD und RELOAD ignorieren oder behaupten, seit dem BLACK ALBUM wären METALLICA "kommerziell" oder was weiß ich, denn jedes Album ist hochgradig komplex und wartet mit ausgefeilten Songs auf, bei denen mind. 65% immer ziemlich genial sind. Meine Lieblingsscheibe ist aber dennoch KILL EM ALL, weil ich es unglaublich finde, wie man in dem Alter musikalisch schon so weit sein konnte. Was Hammett schon mit 20 auf der Gitarre ablieferte, ist schlichtweg der Wahnsinn. Auch Ulrich hat mit seinen Syncopen und später straightem, harten Schlagzeugspiel gewisse Standards gesetzt (auch wenn das Rock-Einmaleins John Bonham gebürt). Freue mich schon wahnsinnig auf das neue Album, der erste Song daraus war ja ziemlich gut.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 16 August 2006, 13:55:01
ja und der 2. song, wenngleich der noch nicht in geiler Quali vorliegt geht in die Richtung Kill em All. Bin zur Zeit ziemllich euphorisch. Wie war "New Song" in Berlin?? Muß echt geil gewesen sein. Ich mag die Loads auch. Sind mit die persöhnlichsten Texte die James je geschrieben hat.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 16 August 2006, 14:07:25
Zitat von: Pinhead_X am 16 August 2006, 13:55:01
Wie war "New Song" in Berlin??

Fand ich ziemlich genial, hab zwar die Struktur des Songs noch nicht so wirklich erkannt (sofern sie denn bereits vorhanden war, war ja noch der Rohschnitt), aber der Song hat ja all die alten Elemente, sowohl Speed als auch Slow-Passagen und vor allem geile Soli. Der geistert ja in leider sehr schlechter Qualität im www umher.

Wo warst du denn?

Ich war ja doch etwas traurig, dass im Gegensatz zu Rock am Ring nicht FADE TO BLACK gespielt wurde. Aber immerhin habe ich einen meiner absoluten Lieblingssongs, ORION, endlich mal live sehen und hören dürfen. Fehlt nur noch THE FOUR HORSEMEN.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 16 August 2006, 14:27:13
Fade to Black ist MEIN Lieblingssong. Ich hatte 2006 leider zeitlich keine Möglichkeit sie zu sehen. Nächstes Jahr aber. Zumal das MoP set schon Fett war. Ich habe den ersten New Song als Livemtallica.com Soundboardaufnahme. Hast du ICQ? kann ich dir schicken.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Freddy Voorhees am 16 August 2006, 14:53:54
Ich mag Metallica. Aber mir gefallen eigentlich nur die ersten drei Alben. Später ging einfach der Thrash weg, was für mich Metallica ausmachte. Load und Reload sagen mir überhaupt nicht zu und haben imo nicht mehr viel mit Metal zu tun.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Newendyke am 16 August 2006, 15:33:07
Ich bin ja nicht wirklich der Metal-Fanatic (höre querbeet, was eben nen guten Sound hat), aber durch die "Some Kind of Monster"-Doku (MUST SEE! ! ! ! ! !) zum letzten Album (St. Anger) hat mich dann doch des Fieber gepackt. Klar kannte ich schon die S&M (RIP Mr. Kamen... du Gott!!!), sowie Black Album, Load und Re-Load, aber keines dieser Alben hat mich so in seinen Bann gezogen wie St. Anger!!! Sowas nenne ich (als absoluter Oberlaie) ein geiles rockiges Album!
Wobei ich hier auch als Musikliebhaber darauf achte, "Kann ich mir das Ding in einem Zug anhören ohne div. Titel zu überspringen?!", und das war definitiv nicht der Fall! Vom ersten bis zum letzten Song ein geniales Teil!!! Freu mich dementsprechend schon sehr auf das kommende Album und hoffe, dass es ebenfalls die Hütte rockt!!!
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 16 August 2006, 15:39:40
@Newendyke,

ja St. Anger ist schon zeimlich cool. Allerdings ist es halt bei den Fans umstritten, weil es so "roh" ist. Aber mir gefällt es auch sehr gut, zumal es iweder etwas mehr mit Thrash zu tun hat. Und für das neuen Album?? JA denke so nach den ersten beiden Kostproben das es wohl auch wieder einige alte Fans begeistern wird.

@Freddy Voorhees,

Ist schon richtig das die Loads etwas Bluesiger sind aber die Texte sind mit die besten und mir gefallen Metallica gerade deswegen wel sie eben nicht 25 Jahre das gleiche machen wie z.b. Motörhead oder Iron Maiden. Metallica sind immer für neue Sachen zu haben und das ist es was mir am meisten gefällt. Seit St. Anger sind sie ja auch wieder "härter". Hör dir mal den 2. neuen Song an. Gibt es jetzt in "ok" Quali. Sollte dir wieder mehr zusagen  :respekt:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: satan am 16 August 2006, 16:45:56
Ich muss sagen, ich gehöre auch zu der Sorte, die mit dem Thema Metallica nach dem Black-Album abgeschlossen hatten. Zu Metallica bin ich erst mit der 5,98 Garage EP gekommen, die ich damals aus dem Radio aufgenommen hatte. Richtig klasse und auch noch bis heute, finde ich "And Justice For All". Dazu kann ich voller Stolz sagen: Meine erste gekaufte LP. Ulrich's Schlagzeugarbeit finde ich auf dieser Scheibe unübertroffen. Durch diesen doch eher sentimentalen Wert, stellt sie für rmich den Höhepunkt dieser Band dar.

satan
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Filosofem am 16 August 2006, 16:50:02
Gehört das Thema nicht eigentlich in den Metal-Thread?

Aber mal abgesehen davon muss ich anmerken das für mich nichts über die Kill 'em All geht, einfach ein geniales Album. Von den übrigen Alben konnte mich keines in seiner Gesamtheit so fesseln wie die Debut Scheibe, obwohl es auch immer wieder einzelne herausragende Songs gab.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 16 August 2006, 19:53:19
hier soll es ja nur um Metallica gehen. Im allgemeinen Metal thread (woran ich gedacht habe) würde es schnell untergehen. Denke zu dieser Band gibbed es mehr zu sagen.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Vince am 16 August 2006, 21:29:06
Hauptsächlich höre ich eigentlich eher Progressives, liebe über alles Tool, Porcupine Tree, Oceansize, Dredg und wie sie alle heißen, aber dem weiteren Bereich Metal / Rock bin ich einigermaßen aufgeschlossen. Und Metallica haben bei mir schon lange einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und das betrifft wirklich ihre komplette Discografie, inklusive den in meinen Augen maßlos unterschätzten Load und Reload. Ich hab's damals nicht miterlebt (bin halt auch erst 25), aber aus heutiger Sicht kommt mir der Vorwurf des Ausverkaufs damals mit Produktion des "One"-Videos beim Justice-Album ziemlich lächerlich vor. Black, Load und Reload haben diese Ufer weiter ausgebaut, aber ich habe da nie den Kommerz im Vordergrund gesehen.

Mein Lieblingsalbum ist und bleibt die Puppets, der Übersong ist für mich Welcome Home. Mit der St. Anger hatte ich anfangs arge Probleme, die höchst sehenswerte Some Kind of Monster-Doku hat mir massiv geholfen, da besser einzusteigen, und jetzt wächst es. Und aufgrund des soo späten und fruchtbaren Wachstums halte ich es inzwischen für grandios. Da ich aus der progressiven Ecke komme, muss sich ein Album für mich vor allem entwickeln, und das hat die St. Anger bei aller Kritik, die sie einstecken musste, getan.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: DukeNukem69 am 16 August 2006, 22:18:15
Ach Metallica... :icon_confused:

Nach den ersten 3-4 Alben kam ja nicht mehr viel... :icon_neutral:

War '88 in Frankfurt auf der "And Justice for All" Tour... :dodo: :dodo:

Songs wie Jump in the Fire, Whiplash, Seek and Destroy, For whom the Bell tolls, Fade to Black,
Creeping Death, Battery, Master of Puppets, Welcome Home.. sind meine Favorites... :respekt:

Mit "One" gings dann abwärts, danach kam ja nur noch Radiotauglicher Shit... :kotz:

Absoluter Tiefpunkt "St. Anger" selten so ein Müll gehört... :icon_rolleyes:

Würde mir mal wieder ein Knaller-Album wünschen, aber die Zeiten sind wohl vorbei... :algo:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 16 August 2006, 22:59:52
Lieblingsband (und nach "Rage Against The Machine" die beste Live-Band ever) :icon_cool:

Könnte aus den ersten 5 Alben keinen Fav rauspicken, sind alle aus verschiedenen Gründen gleich genial, kann man durchhören ohne ein Lied zu überspringen.

"Load", "Reload" und "St. Anger" sind gut ("S&M" interessant), fallen aber doch deutlich ab IMO...dann doch viel lieber nochmal die "Garage Inc.", v.a. Disc II

Die "Justice" war das erste, was ich gehört habe, '96 das erste Mal live gesehen (seitdem 5-mal)

Wer hatte damals auch die "Live Shit: Binge & Purge"-Box unter'm Weihnachtsbaum? :respekt: 
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 16 August 2006, 23:27:19
Zitat von: Suge Knight am 16 August 2006, 22:59:52
Lieblingsband (und nach "Rage Against The Machine" die beste Live-Band ever) :icon_cool:

Unfassbar, gibt es hier tatsächlich noch einen zweiten RATM-Fan? :icon_eek:

Ich habe sie leider nie mehr live erleben können, werde es ewig bereuen, nicht auf das Konzert der BATLLE OF L.A.-Tour gegangen zu sein. Wer konnte es denn auch ahnen...  :bawling:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 17 August 2006, 09:11:22
Zitat von: Vince am 16 August 2006, 21:29:06
Und das betrifft wirklich ihre komplette Discografie, inklusive den in meinen Augen maßlos unterschätzten Load und Reload. Ich hab's damals nicht miterlebt (bin halt auch erst 25), aber aus heutiger Sicht kommt mir der Vorwurf des Ausverkaufs damals mit Produktion des "One"-Videos beim Justice-Album ziemlich lächerlich vor. Black, Load und Reload haben diese Ufer weiter ausgebaut, aber ich habe da nie den Kommerz im Vordergrund gesehen.
Mit der St. Anger hatte ich anfangs arge Probleme, die höchst sehenswerte Some Kind of Monster-Doku hat mir massiv geholfen, da besser einzusteigen, und jetzt wächst es. Und aufgrund des soo späten und fruchtbaren Wachstums halte ich es inzwischen für grandios. Da ich aus der progressiven Ecke komme, muss sich ein Album für mich vor allem entwickeln, und das hat die St. Anger bei aller Kritik, die sie einstecken musste, getan.

Leider haben sich nicht alle diese Mühe gemacht und vermutlich diese Alben nach dem ersten Hören verdammt. Wie gesagt ich stehe auch hinter ALLEN Alben. Ich finde RATM auch ganz ok. Bin jetzt kein Fan aber die haben schon einige geile Songs. Im Oktober haben Met übrigens 25 Jähriges. Ob das was kommen wird??

Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Morticia am 17 August 2006, 09:14:56
Bis zu ...and justice for all fand ich Metallica genial; alles was danach kam war meiner Meinung nach mehr als müde.

Morticia
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: morb_d am 17 August 2006, 20:09:03
Waren früher meine absoluten Helden! Hab sie das erstemal 1987 auf der Puppets Tour (mit den genialen Metal Church) im Deutschen Museum in München gesehen, leider schon ohne Cliff Burton. Hatte schon Karten für das mit dem damals von mir als Basser vergötterten Cliff Burton, aber dann war ja der Unfall...
1988 auf der Justice Tour haben wir uns dann vor's Hotel gestellt und auf die Jungs gewartet, da war's ja doch noch einfacher an sie ranzukommen, mehr als ein Shake Hands war dann leider aber auch nicht drin. Wir wollten dann noch in die Kneipe in die sie dann gefahren sind mit rein, aber da wollte der Türsteher uns dann nicht reinlassen  :icon_twisted:
Die neuen Sachen muss ich gestehen kenn ich gar nicht mehr so (die letzte Scheibe die ich selber hab ist die "Load"), wobei wenn ich sie immer mal wieder Live seh Rocken sie schon immer noch  :dodo:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: ElMariachi am 17 August 2006, 20:29:16
Zitat von: Filosofem am 16 August 2006, 16:50:02
Aber mal abgesehen davon muss ich anmerken das für mich nichts über die Kill 'em All geht, einfach ein geniales Album. Von den übrigen Alben konnte mich keines in seiner Gesamtheit so fesseln wie die Debut Scheibe, obwohl es auch immer wieder einzelne herausragende Songs gab.

Dito. Kill 'em All ist einfach nur Hammer. Auch muss man dazu sagen das man bei diesem Album die Einflüsse eines gewissen Mr. Mustaine(freu mich schon aufs neue Album von Megadeth) mehr als deutlich hört.

Metallica sind ne geile Band, keine Frage. Haben früher tolle Alben abgeliefert, aber mittlerweile kann ich nicht mehr so viel mit denen anfangen. Mich kotzen auch einige Personen(Ulrich ist ne Geldgeile Arschgeige) in dieser Band mittlerweile an.
Live Götter sind die auch nicht mehr wirklich. Fand die Performance beim Rock am Ring nicht gar so berauschend (stand wohl auch so in der Rockhard oder/ und in anderen Zeitschriften).
Finde James kriegts mit dem Singen nicht mehr ganz so auf die Reihe.

cya!

El
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Headynem am 17 August 2006, 21:30:48
Tach :D
ZitatWas haltet ihr von Metallica??

Nun ich halte von Metallica eigentlich nicht mehr alzuviel. Okay das letzte Album war wieder Okay aber es klang viel zu blechern und es kam ca. 5 Jahre zu spät.

AUf der Berlinale habe ich damals Some Kind of Monster gesehen und Joe Berlinger war ja auch da und ich muss sagen es hat mir die Band eigentlich doch viel näher gebracht.Auch der Plausch mit Berlinger war recht Positiv.
Ich bin großer Fan von Megadeth und somit dürfte eigentlich mein Standpunkt über Metallica klar sein. Es sind Typen wie Lars, die Bands kaputt machen und sein scheinheiliger Versuch sich wieder mit Jason (Baß) zu versöhnen war nur lächerlich. Für mich ist die Ära Metallica eigentlich seid dem Austritt von Jason beendet.

Metallica konnte man sich bis zum Black Album anhören,danach ging es unaufhörlich bergab. Was ja auch auf einige Mitglieder zutrifft
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Hedning am 17 August 2006, 22:16:16
Zitat von: Pinhead_X am 16 August 2006, 15:39:40ja St. Anger ist schon zeimlich cool. Allerdings ist es halt bei den Fans umstritten, weil es so "roh" ist.

Ich finde St. Anger scheiße. Und zwar nicht, weil es "roh" ist, das wäre ja in Ordnung, sondern weil die Stimme dünn und überanstrengt klingt und die seinerzeit vollkommen übertrieben angekündigte "Härte" darin bestand, dass die Produktion sich (absichtlich) total schlecht anhört, ich sage nur Mülltonnen-Schlagzeug. 
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 17 August 2006, 23:57:10
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 August 2006, 23:27:19Unfassbar, gibt es hier tatsächlich noch einen zweiten RATM-Fan? :icon_eek:

Ich habe sie leider nie mehr live erleben können, werde es ewig bereuen, nicht auf das Konzert der BATLLE OF L.A.-Tour gegangen zu sein. Wer konnte es denn auch ahnen... :bawling:

Ich hab' sie leider auch "nur" 2-mal gesehen (beides meine mit besten Konzerte), würde meine Seele für eine Reunion und Tour verkaufen. Kenne keine andere Band, die ohne jeglichen Schnickschnack alles von der ersten bis zur letzten Reihe dermaßen bewegen konnte.
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich auf's nächste Audioslave-Konzert gehen werde (obwohl ich die eher mittelmäßig finde), nur weil sie 2-3 Rage-Sachen spielen.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 18 August 2006, 00:02:39
Zitat von: ElMariachi am 17 August 2006, 20:29:16Finde James kriegts mit dem Singen nicht mehr ganz so auf die Reihe.

Genau genommen hat er es noch nie wirklich gekonnt und der einzige Kritikpunkt, den man an den Metallica-Konzerten der letzten x-Jahre haben kann, ist daß er es mittlerweile zu oft versucht und seine Stimme dadurch heller macht (anstatt mal öfter zu gröhlen).
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 18 August 2006, 10:02:29
@ElMariachi

Rockhard Jaja  :icon_mrgreen: die machen Prinzipiell ALLES schlecht was mit Metallica zu tun hat. Unseriös sind sie auch noch. Siehe das eine Manowar Interview mit Joey DeMaio. 

@Suge Knight,

James hat noch nie gegröhlt und sollte damit jetzt auch nicht anfangen. Fakt ist St. Anger war ein Expermiment. Zu dieser Zeit nötig um die Band wieder zusammen zu schweißen. Guck dir die Doku an!!! Dann verstehst du das Alobum auch besser.
Zu seiner Stimme: James Gesang ist eigentlich wieder geil im Vergleich zu 2004. Er hat wieder dieses "rrrrraaahhh" in der Stimme. 2004 war es mehr eine sterbende Katze. Lag daran das er,

a) Den Entzg gemacht hat, was die Stimme zusätzlich belastet, denn wie wir wissen Alkohol, besonders Jim, Jack oder Johnny verleihen der Stimme das gewisse Etwas.

b) Er völlig aus der Übung war und die Stimme erst wieder aufbauen muß.

Guck dir Dave Gahan an. Wenn du es findest vergleich mal die "Ultra" Tour von Depeche Mode mit der jetztigen. Nach seinem "fast Ableben" hat Dave seine Stimme auch neu aufbauen müssen und ist jetzt noch dabei. Obwohl es jetzt schon besser klingt.

Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: ElMariachi am 18 August 2006, 17:57:58
Naja Manowar ist ein Fall für sich. Richtig ticken tuen die schon länger nicht mehr.

Jedenfalls hat es mich erschreckt als ich mir Metallica Live beim Rock am Ring auf MTV angeschaut habe. Mir hat es null gefallen wie er gesungen hat, dabei mag ich seine Stimme von früher total.
Das mit der Rockhard habe ich nur erwähnt weil ich mich bestätigt sah in meiner Meinung. Ich bin nicht der einzige der denkt, dass Hetfield nicht mehr wirklich singen kann.

Ich hoffe wirklich das nächste Album rockt. Das würde ich mir ehrlich wünschen. Aber nach dem Desaster mit St.Anger bin ich einfach skeptisch. Mit St.Anger wollten die an alte Zeiten anknüpfen. Scheiße wars.

Da vertraue ich Megadeth zur Zeit viel mehr. Das letzte Album von denen war IMO ein kleiner Kracher und ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Weniger Kommerz, mehr Metal. Deshalb freue ich mich total aufs nächste Album, was ende Oktober erscheint.
Wenn die Gigantour doch nur nach D kommen würde....

cya!

El
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 18 August 2006, 21:30:08
Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2006, 10:02:29
@Suge Knight,

James hat noch nie gegröhlt und sollte damit jetzt auch nicht anfangen. Fakt ist St. Anger war ein Expermiment. Zu dieser Zeit nötig um die Band wieder zusammen zu schweißen. Guck dir die Doku an!!! Dann verstehst du das Alobum auch besser.

War mißverständlich und falsch von mir ausgedrückt...mit dem "Gröhlen" meinte ich einfach nur, daß er den teilweise hellen Singsang lassen sein und wieder zu einer rauheren Darbietung übergehen sollte.
"Some Kind Of Monster" kenne ich natürlich, fabelhafte Doku, die das Album aber für mich nicht unbedingt besser macht (finde es ja, wie gesagt, trotzdem gut).

@ElMariachi: ich hab, bei Rick Rubin an den Reglern, gute Hoffnung daß das nächste Album rockt
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: chaosmonger am 21 August 2006, 12:30:49
Ich bin Metallica-Fan vom allerersten Album an, und aufgehört Fan zu sein habe ich mit dem schwarzen Album und Ulrichs Aussage, Metal sei tot. War ein klassischer Schuss ins eigene Knie. Den Rotz, den sie danach fabriziert haben, habe ich eher nebenbei mitbekommen. Aber als Hetfield mit Cowboyhut "Mama said" geträllert hat, hats mir doch tatsächlich die Schuhe ausgezogen. Und die letzte Scheibe fand ich auch scheiße (die erste Scheibe, die ich mir nach der schwarzen wieder gekauft habe). Das klang nach einem sehr erbärmlichen Versuch, wieder härter und tougher zu klingen. Ging aber irgendwie komplett in die Hose, weil Härte und Geschwindigkeit alleine bringen nicht viel, wenn die Songs nicht stimmen. Und der Sound ist doch wohl indiskutabel...
Oh Mann, was waren das für Zeiten, damals am 1.12.1984, auf der "Ride the lightning"-Tour in Mainz im Eltzer Hof, mit Tank im Vorprogramm, oder seinerzeit am 14.09.1985 auf dem Metal Hammer-Festival auf der Loreley, kurz bevor die "Master of Puppets" rauskam. Oder das Monsters of Rock 1987 in Pforzheim. Schöne Erinnerungen. Das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe, war auf der "Justice"-Tour in Frankfurt, aber da fand ich sie eher langweilig. Und danach gings eh bergab. Meiner Meinung nach...

Mein Stolz...:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 21 August 2006, 14:12:45
@chaosmonger,

mag sein das die Loads nicht jeder Manns Sache sind wegen dem Sound. Aber wenn man sich mal die Mühe macht auf die Texte zu achten dann wird man feststellen das es kein "R O T Z" ist, sondern die besten sind die bis dahin rausgekommen sind. Ich kann mich an kein Aussage von Ulle erinnern wo er sagte Metal sei tot. Und wenn meinte er es 100 Pro als Gag au seiner anderen Situation raus.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: chaosmonger am 21 August 2006, 14:59:16
@ Pinhead: Mag ja sein, dass die Texte ganz toll sind, aber wenn die Musik nicht stimmt, ist das vergebene Liebesmüh'. Die Musik steht bei mir absolut im Vordergrund, und wenn dann noch gute Texte dazukommen: gerne. Und wenn nicht: zu vernachlässigen. Meine absout subjektive Meinung...
Und das "Metal ist tot"-Zitat stammt aus dem Rock Hard-Interview zur Veröffentlichung des schwarzen Albums. Was mir auch gestunken hat ist der Verlust der Glaubwürdigkeit: erst hieß es "Wir machen keine Videos, wir definieren uns ausschließlich über unsere Musik und unsere Shows". Aber als sich dann das "One"-Video verkauft hat wie geschnitten Brot wurde den Herren auf einmal klar, was da noch an Kohle fließen kann. Und siehe da: man dreht Videos wie doof...
Aber was (nach wie vor subjektiv) dem Fass die Krone ausgeschlagen hat: Chuck Schuldiner. Dieser göttliche Musiker ist jämmerlich an Krebs verreckt, weil er schlicht und einfach keine Kohle hatte, die teure Behandlung zu bezahlen. Es gab zwar einige Benefiz-Konzerte, überwiegend von kleineren Bands, aber da kam nicht genug bei rum. Und kaum war Chuck zu Grabe getragen, kommt der fette Multi-Millionär Kirk Hammett und weint ein paar Krokodilstränchen darüber, was für ein toller Musiker sterben musste. Dieser verdammte Heuchler: nur ein einziges Benefiz-Konzert von Metallica, und Chuck würde heute noch Musik machen. Credibility? My ass...
Und noch was: zu ihren Anfangszeiten haben Metallica noch ihre Fans dazu aufgefordert, die Shows zu bootleggen. Und heute? Da wird Napster plattgemacht (auf Iniative von kleines dickes Ulrich), weil die es gewagt haben, auch Metallica-Songs zur Verfügung zu stellen und der dicke Däne seine paar Cent pro Song nicht mehr verdienen kann. Mir kommt das Kotzen...
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 21 August 2006, 15:44:02
 :icon_rolleyes:

1. Metallica erlauben nach wie vor zu Bootleggen, bieten es sogar auf www.livemetallica.com an ihre aktuellen Shows zu saugen. Gegen Endgeld für Serverkosten und Traffic, der wohl recht hoch sein dürfte. Und wo es umgerechnet nicht mal 10 € pro Show nicht zu viel sein dürfte und wo es jeden Monat eien Shows kostenlos gibt. Lars sammelt selber Bootlegs von Metallica.

2. Es tut mir sicherlich leid um den Großartigen Musiker Chuck Schuldiner. Aber muß man den gleich einen auf Wohlfahrt machen?? Demnach müsste man ja jedem helfen der Krebs hat. DAS ist heuchlerisch zu sagen dem Helfe ich weil er Musik macht, aber dem kleinen Mädchen von nebenan die Lungenkrebs hat...nöö. Solche Schicksale wie das von Chuck sind heute leider an der Tagesordnung gerade in den USA.

3. Bei der Napstergeschichte, wo auch andere Bands beteiligt waren wie Madonna, zu der aber keiner was sagt, nehme ich kurz Stellung. Es ging damals unter anderem um den Song "I Dissapear". Dieser kam Wochen vor Release im I-Net raus. Ulle sagte damals das nur Metallica darüber zu entscheiden haben WANN ein Song released wird und wann nicht. Verständlich oder??

Edit: Wie hätten denn 2001 eine Show spielen sollen?? Ohne Bassisten und ohne Sänger?? Het war im Reha und Jason weg.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: ElMariachi am 21 August 2006, 21:41:31
LOL

Zu 1.
Gegen Endgeld...für Serverkosten die wohl recht hoch sein dürften. Wer kann die dann bezahlen wenn nicht Metallica?! :doof:

Zu 2.
Dann braucht ein gewisser Mr. Hammett dann aber auch nicht rumheulen.  :icon_rolleyes:
Zu 3.
Schon klar, ihm gings darum das er entscheiden will WANN ein Song rauskommt. Sicherlich nicht ums Geld...Logisch... :icon_lol:

Nimm mal deine Metallica Fan Brille ab und betrachte das mal aus einer anderen Perspektive! Du hörst dich zum Teil wie so ein Fan Boy ausm Metallica Forum an. Die sind da zum Teil echt übel  :icon_twisted:

cya!

El
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 22 August 2006, 10:03:49
@ ElMariachi, das ist geil echt  :doof:

Hauptsache Ihr helft auch jeden Tag irgentjemanden. Man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Sind nunmal kein Wohltätigkeistverein, sondern eine Band. Außer Metallica gibt es noch andere Bands mit Kohle am start. Das hat nix Fanbrille hin oder her zu tun, ich finde es einfach beschi**en zu sagen die sind blöd weil sie dem und dem damals nicht geholfen haben.

Wegen den Bootlegs,wie gesagt denke ein 2 Stunden Konzert für 8,60 € ist ok. Dieses Metallica habe ja Kohle ohne Ende gerede tut auch nix weiterbringen. Dann müssten Madonna, Elton John, Snoop Dog, und was weiß ich wer noch ebenfalls kitisiert werden. KEIN Künstler gibt seine Musik kostenlos weiter. Hier wird so getan als würden alle ihre Musik zu Gratis Download anbieten nur Metallica nicht. Sicherlich gings damals auch ums Geld. Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Aber Ulles Argumente waren gut von daher. Ich war nie Napster Nutzer die ganze Geschichte ging mir eh nicht so nah. Und wie gesagt außer Metallica waren damals noch andere Bands dabei die aber nur durch ihre Anwälte vertreten wurden.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: depalma am 22 August 2006, 14:54:46
Sind Metallica nicht mitlerweile so was wie ihre eigene Coverband?? :icon_rolleyes:

Klar ist es cool, ein geniales Album wie "Masters.." live zu hören. Aber langsam müssen die Jungs auch mal was gleichwertiges neues rausbringen. "St. Anger" war ja wohl Müll pur. Kein Wunder, das Metallica kaum einen Song von dem Album noch live spielen...

Und der neue Bassist zeigt hoffentlich auch bald mal, was er wirklich drauf hat.

Hört euch mal an, was der Typ auf den alten Suicidal Tendencies-CD's teilweise spielt. Dann wisst ihr, was ich meine. :respekt:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: ElMariachi am 22 August 2006, 20:05:54
Zitat von: Pinhead_X am 22 August 2006, 10:03:49
@ ElMariachi, das ist geil echt  :doof:

Hauptsache Ihr helft auch jeden Tag irgentjemanden. Man kann nun mal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Sind nunmal kein Wohltätigkeistverein, sondern eine Band. Außer Metallica gibt es noch andere Bands mit Kohle am start. Das hat nix Fanbrille hin oder her zu tun, ich finde es einfach beschi**en zu sagen die sind blöd weil sie dem und dem damals nicht geholfen haben.

Ja, aber das öffentliche Geheule danach muss nicht sein. Aber es bringt ja Publicity...
Zitat von: Pinhead_X am 22 August 2006, 10:03:49
Wegen den Bootlegs,wie gesagt denke ein 2 Stunden Konzert für 8,60 € ist ok. Dieses Metallica habe ja Kohle ohne Ende gerede tut auch nix weiterbringen. Dann müssten Madonna, Elton John, Snoop Dog, und was weiß ich wer noch ebenfalls kitisiert werden. KEIN Künstler gibt seine Musik kostenlos weiter. Hier wird so getan als würden alle ihre Musik zu Gratis Download anbieten nur Metallica nicht. Sicherlich gings damals auch ums Geld. Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Aber Ulles Argumente waren gut von daher. Ich war nie Napster Nutzer die ganze Geschichte ging mir eh nicht so nah. Und wie gesagt außer Metallica waren damals noch andere Bands dabei die aber nur durch ihre Anwälte vertreten wurden.

Metallica war ´ne Band die nie dem Kommerz verfallen und die eigenen Werte verkaufen wollte. Sie habens doch getan. Und waren, für mich zumindest, damit gestorben.

Wie gesagt, ich würde mich echt freuen wenn die ein tolles Album rausbringen würden (obwohl ich diesen beschissenen, geldgeilen und arroganten Lars null leiden kann), aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

cya!

El
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 12 August 2008, 21:26:02
Ja am 12.09. erscheint jetzt endlich DEATH MAGNETIC und die Vorboten lassen großes erahnen.
Cover:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/563071/400_3839616237326338.jpg)

Neuer Song auf dem Ozzfest. "Cyanide":

http://de.youtube.com/watch?v=2q1XbcOrpSQ (http://de.youtube.com/watch?v=2q1XbcOrpSQ)
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Graf Zahl am 12 August 2008, 22:25:26
Och nööö, sollen sich lieber wie das Cover schon so schön suggestiert einsargen lassen *fg* Klang unspektakulär. Und was da zudem grad wieder an Geldheischerei abgeht, find ich sauätzend.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Snake_Plissken am 12 August 2008, 22:37:25
ZitatUnd was da zudem grad wieder an Geldheischerei abgeht, find ich sauätzend.

WORD!!! Die Idee mit dem "vorkaufsrecht", wobei die Karte dem Album / Boxset noch nicht einmal angerechnet wird, ist eine Frechheit! Ohne mich. Die Entscheidung fällt mir nach St. Anger auch gar nicht schwer.

Greetings Snake_
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 August 2008, 23:28:45
Hab letzte Woche mal eine 40 minütige Promo gehört, die wesentlich besser klang als St. Anger.
Allerdings hatte ich nicht wirklich Zeit mich richtig reinzuhören, bevor sie mir wieder entrissen wurde, aber der erste Eindruck war ziemlich gut.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 August 2008, 10:32:51
Die neuen Songs sollen ja extrem verschachtelt und ähnlich komplex wie zu Puppets-Zeiten sein, teilweise nicht endenwollend klingen und (nach ST. ANGER wieder) in voller Gitarrensolimontur erstrahlen - genauso will ich das haben, ich freue mich.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: mr. pink am 13 August 2008, 10:46:14
ZitatIch hab' sie leider auch "nur" 2-mal gesehen (beides meine mit besten Konzerte), würde meine Seele für eine Reunion und Tour verkaufen.

@Suge: Na, wie läufts so ohne Seele?  ;)
Hab die Jungs heuer bei RIP und aufm NovaRock gesehen. Fantastisch!
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Eric am 13 August 2008, 11:06:47
Habe METALLICA damals 1991 auf dem MONSTERS OF ROCK in München gesehen (FUCK bin ich alt geworden!!), aber, ..., und das muss ich leider sagen, ..., was die eigentliche Show und vor allem die musikalischen und Gesangskünste betrifft, da stehen sie DEFINITIV gaaaaaaanz weit hinter IRON MAIDEN, die, was Live-Auftritte betrifft, in einer weit höheren Liga spielen als METALLICA.

Und hört doch endlich mal mit eurem absolut dämlichen Geseiere ala "Die Band hat sich verkauft" auf.
Hallo?? Früher waren sie ne "Garagenband", dann kam der Erfolg (durch viel harte Arbeit) und jetzt ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus.
Und JEDER von uns würde es doch genauso machen.


MFG


ERIC, für den neben MAIIIIIIDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN auch QUEENSRYCHE ganz oben steht (OPERATION MINDCRIME ist definitiv eines der besten Alben aller Zeiten) --> KAUFEN!! http://www.amazon.de/Queensryche-Operation-Livecrime/dp/B00005RTDD/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1218614709&sr=8-5
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Grimnok am 13 August 2008, 11:34:54
Also ich hab vor einiger Zeit zwei Songs gehört, die ich recht blechern fand, daher bin cih mal weniger hoffnungsvoll. Aber man wird sehen, alleine der Vollständigkeithalber wird die CD den Weg zu mir finden. Bin halt skeptisch, halte nicht viel von Metallica seit etwa 1990 und auch nix vom "neuen" Bassisten.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: ddd am 13 August 2008, 16:59:13
http://www.myspace.com/metallica

Imho ziemlich langweilig. Mal abwarten wie die anderen Songs werden... ich erwarte jedoch nichts großartiges.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Grimnok am 13 August 2008, 17:47:04
Zitat von: ddd am 13 August 2008, 16:59:13
http://www.myspace.com/metallica

Imho ziemlich langweilig. Mal abwarten wie die anderen Songs werden... ich erwarte jedoch nichts großartiges.
joar stimtm schon, zudem mag ich Hetfields fast jodelnde Weise zu singen nicht. Früher war doch alles besser.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 13 August 2008, 18:38:27
Zitat von: mr. pink am 13 August 2008, 10:46:14
@Suge: Na, wie läufts so ohne Seele?  ;)
Hab die Jungs heuer bei RIP und aufm NovaRock gesehen. Fantastisch!

Meine Seele darf ich noch bis zu meinem Ableben behalten ;)

Yoa, hab' sie dieses Jahr auch schon zweimal sehen...RaR (erste Reihe!) und Berlin, letzteres das beste Konzert auf dem ich je war. Und da aller guten Dinge drei sind, geht's nächste Woche zum Rock en Seine nach Paris :dodo:

Auf'm Nova Rock war'n doch auch die Sex Pistols...hast du die gesehen und wenn ja, wie waren die (hatte wegen der Rage-Pistols-Kombo auch zwischenzeitlich überlegt hinzufahren)?
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: uk501 am 15 August 2008, 14:12:29
Zitat von: DukeNukem69 am 16 August 2006, 22:18:15
Ach Metallica... :icon_confused:

Nach den ersten 3-4 Alben kam ja nicht mehr viel... :icon_neutral:

War '88 in Frankfurt auf der "And Justice for All" Tour... :dodo: :dodo:

Songs wie Jump in the Fire, Whiplash, Seek and Destroy, For whom the Bell tolls, Fade to Black,
Creeping Death, Battery, Master of Puppets, Welcome Home.. sind meine Favorites... :respekt:

Mit "One" gings dann abwärts, danach kam ja nur noch Radiotauglicher Shit... :kotz:

Absoluter Tiefpunkt "St. Anger" selten so ein Müll gehört... :icon_rolleyes:

Würde mir mal wieder ein Knaller-Album wünschen, aber die Zeiten sind wohl vorbei... :algo:


dem stimme ich 501% zu
Killem all, Master of Puppets, Ride the Lighting , Justice for all... sind die besten Alben absolut überragend.
die laufen bei mir oft und wie das zu den 80er gehört als Vinyl. die haben einen viel besseren sound als die CDs

dann kam die mitte Schwarze Album, Load und Reload naja das war noch geiles mätel aber schon nicht mehr so gut wie die ersten.

und dann noch ST.Anger , ich war wirklich entäuscht, man sollte seinen stil nicht so hart ändern.
trotzdem ist auch das ein gutes album.

ich hoffe bei dem nächsten album auf lange lieder mit vielen langen gitrren solis wie früher
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Grimnok am 15 August 2008, 16:13:49
*schnief*
Jungs....wie froh ich bin, mal Zustimmung zu bekommen wenn ich sage das Metallica nur in den Achtizgern wirklich gut waren. Vielleicht liegts an meinem Alter, das viele das gar nicht kennen...aber naja...DANKE  :bawling: :dodo:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Snake_Plissken am 15 August 2008, 19:18:53
ZitatUnd hört doch endlich mal mit eurem absolut dämlichen Geseiere ala "Die Band hat sich verkauft" auf.
Hallo?? Früher waren sie ne "Garagenband", dann kam der Erfolg (durch viel harte Arbeit) und jetzt ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren aus.
Und JEDER von uns würde es doch genauso machen.

Eben nicht jeder! Siehe Pearl Jam z.B. Nach dem Megahype die totale Medienverweigerung und dennoch erfolgreich. Kredibel und genial.

Greetings Snake_
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Kill Mum! am 16 August 2008, 00:20:46
Zitat von: Grimnok am 15 August 2008, 16:13:49
*schnief*
Jungs....wie froh ich bin, mal Zustimmung zu bekommen wenn ich sage das Metallica nur in den Achtizgern wirklich gut waren. Vielleicht liegts an meinem Alter, das viele das gar nicht kennen...aber naja...DANKE  :bawling: :dodo:

Metallica waren nur in den 80ern wirklich gut? Laut deinem Profil bist du 1985 geboren...wie willst du das beurteilen? Im Nachhinein kann ich auch behaupten, dass die besten Kinks-Platten Ende der 60er bis Mitte der 70er entstanden sind...weil ich alle Veröffentlichungen kenne und sie vergleichen kann.
Aber was willst du über die Wirkung von Metallica-Scheiben in den 80ern sagen? Das hast du doch gar nicht erlebt...?
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: tagchen am 16 August 2008, 13:03:55
War ich früher recht begeistert von als ich jung war - doch seit dem schwarzem Album kann ich mir das überhaupt nicht mehr anhören und kaufe mir da überhaupt nichts mehr.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Grimnok am 17 August 2008, 23:38:47
Zitat von: Kill Mum! am 16 August 2008, 00:20:46
Zitat von: Grimnok am 15 August 2008, 16:13:49
*schnief*
Jungs....wie froh ich bin, mal Zustimmung zu bekommen wenn ich sage das Metallica nur in den Achtizgern wirklich gut waren. Vielleicht liegts an meinem Alter, das viele das gar nicht kennen...aber naja...DANKE  :bawling: :dodo:

Metallica waren nur in den 80ern wirklich gut? Laut deinem Profil bist du 1985 geboren...wie willst du das beurteilen? Im Nachhinein kann ich auch behaupten, dass die besten Kinks-Platten Ende der 60er bis Mitte der 70er entstanden sind...weil ich alle Veröffentlichungen kenne und sie vergleichen kann.
Aber was willst du über die Wirkung von Metallica-Scheiben in den 80ern sagen? Das hast du doch gar nicht erlebt...?
'84.
Auch wenn ich dich nicht genau verstehe...ich meine, ich finde die Metallica oder auch zb Slayer Sachen aus den Achtizgiern besser. Und in der Regeln habe ich die Platten chronologisch mir zugelegt.
Über dir Wirkung habe ich nun auch nicht wirklich was gesagt, aber die Einflüsse dürfte ich ja wohl kennen. Und grade weil ich von heute alles auf einma anhören und beurteilen kann, kann ich doch sagen, dass die Sachen aus den achtizigern einfach deutlich besser sind. Auch wenn ich die Entwicklung leider nciht 1:1 genau mitgemacht habe, kann ich sie doch nachvollziehen und beurteilen. Und wenn ich dann sehe, wie Leute in meinem Alter Metallica über St.Anger und (re)Load definieren und die anderen Sachen nur vom Namen kenne, finde ich das halt schade, weil ich eben die Meinung vertrete, das die alten Sachen besser sind. Deutlich.
Irgendwie verstehe ich dich nicht, bzw deine Kritik meiner Aussage.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 18 August 2008, 21:14:21
Load ist genauso technisch, Textlich und vor allem Musikalisch fantastisch. Nur weil es in engstirnigen Metalköpfen keinen Platz findet, ist es noch LANGE nicht schlecht. Bleeding Me ist ein Klassiker. Jeder der bei RaR war und den Song abgefeiert hat, weiß das.
Death Magnetic schätze ich in der Mitte Zwischen Justice und Black ein. Bin gespannt Cyanide gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich auf die Studioversion warten muß um ein Urteil abzugeben. Live klingt alles anders.

Metallica hatten Live lange nicht soviel Power und Spielfreude wie Heuer.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: tagchen am 19 August 2008, 14:32:53
Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2008, 21:14:21
Load ist genauso technisch, Textlich und vor allem Musikalisch fantastisch. Nur weil es in engstirnigen Metalköpfen keinen Platz findet, ist es noch LANGE nicht schlecht.

Und jemand der eine andere Meinung hat als du ist deshalb noch LANGE nicht engstirnig, es gefällt halt einem nicht und dem anderen gefällt es - so einfach ist das. Der eine ist halt eher purer Metaller und der andere hört halt auch eher alternatives oder Rock etc.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: uk501 am 20 August 2008, 14:03:16
wie Grimnok oben schreibt, Slayer ist genau das gleiche Beispiel.

Reign Blood, South of Heaven, Season in the Abyss was gibt es besseres als diese  Slayer Alben.
Die gehören zu den besten Alben die je aufgenommen worden sind.
3 Alben in Folge geil

Wie Metallica Ride the Lightning, Masters, And Justice for all

und irgendwie hat Metallica den gleichen weg genommen.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: droog am 20 August 2008, 14:54:51
Wobei Slayer 2006 ja noch mit 'Christ Illusion' imho ne richtige Großtat hingelegt haben mit der ich zumindest auch nicht mehr gerechnet hätte. Das müssen Metallica erstmal nachmachen. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die seit ~15 Jahren nichts dolles mehr gemacht haben (und ich bin musikalisch schon für vieles offen). Von daher erwarte ich auch vom neuen Album nichts mehr. Die Songs auf MySpace fand auch recht langweilig.
Andereseits sitzt ja dieses mal Rick Rubin an den Hebeln und da fällt mir spontan kein Album ein, bei dem der seine Finger drin gehabt hätte, das nicht gut gewesen wäre. Also abwarten.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Grimnok am 20 August 2008, 15:11:56
Das mit Christ Illusion wollte ich auch grade anmerken :)
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: tagchen am 20 August 2008, 15:58:19
Zitat von: Grimnok am 20 August 2008, 15:11:56
Das mit Christ Illusion wollte ich auch grade anmerken :)

Die mag ich irgendwie nicht - die ist zwar "härter" als die davonr aber irgendwie ist die mir nicht eingängig genug und reisst mich nicht mit. Klingt für mich als ob man aus verschiedenen Ideenfragmenten jeweils ein Lied gemacht hätte. Sprich einer hat 3 Ideen aber weil die nicht alle jeweils für ein Lied reichen wird das ganze zusammen gemixt und ist dann ein Song. Aber das sieht (wie alles eigentlich) jeder anders und ist auch gut so.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 23 August 2008, 01:19:45
Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2008, 21:14:21
Load ist genauso technisch, Textlich und vor allem Musikalisch fantastisch. Nur weil es in engstirnigen Metalköpfen keinen Platz findet, ist es noch LANGE nicht schlecht. Bleeding Me ist ein Klassiker. Jeder der bei RaR war und den Song abgefeiert hat, weiß das.
Death Magnetic schätze ich in der Mitte Zwischen Justice und Black ein. Bin gespannt Cyanide gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich auf die Studioversion warten muß um ein Urteil abzugeben. Live klingt alles anders.

Metallica hatten Live lange nicht soviel Power und Spielfreude wie Heuer.


Ich habe nicht von DIR geredet sondern allgemein. Sobald es nicht "Metal" genug ist, ist es scheiße. Die Texte auf z.B. Load sind nunmal der Hammer. Die Musik ist Geschmackssache, aber ich denke sie haben mit dem Album einen Hard Rock Klassiker geschaffen. Na egal.

Hier ist The that Never Comes. Geile Justice orientierte Nummer! Richtig geil!

http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y (http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y)
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Snake_Plissken am 23 August 2008, 10:01:37
ZitatIch habe nicht von DIR geredet sondern allgemein. Sobald es nicht "Metal" genug ist, ist es scheiße. Die Texte auf z.B. Load sind nunmal der Hammer. Die Musik ist Geschmackssache, aber ich denke sie haben mit dem Album einen Hard Rock Klassiker geschaffen. Na egal.

Hier ist The that Never Comes. Geile Justice orientierte Nummer! Richtig geil!

http://www.youtube.com/watch?v=-UNfNpjWz-Y

Meine Lieblingsalben von Metallica sind ebenfalls Load und Reload. The Day that never comes klingt in der Tat sehr nett. Kein Vergleich zu St. Anger, das Album, das ich persönlich am wenigsten mag. Wenn der Rest des Album in eine vergleichbare Richtung geht, werd ich es mir kaufen, aber die "Vorbestellung"...

Greetings Snake_
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 25 August 2008, 22:53:18
Hm mit der Sarg-Vorbestellung fand ich jetzt nicht soooo schlecht, weil man so sicher ist eine Box zu bekommen. was z.B. bei Nightwish' Once bei mir nicht geklappt hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 3 September 2008, 19:47:53
Das neue Video zu "The Day That Never Comes":

http://www.metallica.com/index.asp?item=601171 (http://www.metallica.com/index.asp?item=601171)

"Cyanide" in Album-Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=sm4EADT8k5U (http://www.youtube.com/watch?v=sm4EADT8k5U)

Cyanide gefällt mir dann doch besser, aber hundertprozentig überzeugen mich beide Songs nicht
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Roughale am 5 September 2008, 17:40:27
6 Tracks nun online als Stream, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber das gefällt mir teilweise ganz gut! Nur der Ullrich hat einen Scheiss Drummsound für meine Ohren, tiefe Snare und flache Bass Drum und dann klappert da noch irgendwas  :kotz:

Ihr könnt ja Bescheid sagen, wenn das Album bei Napster oder sonstwo umsonst zu haben ist :LOL:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: JimmyAutomatic am 5 September 2008, 19:57:48
Bescheid!
Zitat
Metallica: Verkäufer nachlässig, Album im Netz

Ein französischer Plattenladen hat "Death Magnetic" aus Versehen schon zehn Tage vor dem Release verkauft. Die Band sieht es allerdings entspannter als erwartet.


Paris (loc) - Eigentlich kaum vorstellbar, dass jemand den gigantischen Hinhalte- und Studio-Schnipsel-Zirkus im Vorfeld des neuen Metallica-Albums verpennen kann. Aber offensichtlich gibt es auch in französischen Plattenläden helle und weniger helle Lichter. Eins der letztgenannten hat offenbar den riesigen Aufkleber mit dem Release-Datum "12.09." auf den "Death Magnetic"-CDs übersehen - und das Album schon zehn Tage vor der Veröffentlichung in die Regale geräumt.
Blöd für die Band und den Job des Verantwortlichen. Die Fans hingegen hat's natürlich gefreut. Grinsend und die CDs triumphierend in Kameras haltend, machten sie sich auf den Heimweg vor den Rechner: Schon ein paar Stunden später war die Scheibe samt Artwork im Netz.
Da nutzte es dann auch nicht mehr viel, dass der Verkauf ziemlich bald unterbunden wurde. Die Zeitspanne reichte locker für eine tausendfache Verbreitung über die einschlägigen Tauschbörsen und Server. Heute sind sogar schon die ersten Reviews online.

"Nur zwölf Rock'n'Roll-Songs"
Lars Ulrich scheint das allerdings nicht so besonders zu stören. Obwohl Metallica in der Vergangenheit für harsches Vorgehen gegen den illegalen Vertrieb ihrer Musik bekannt waren, eine millionenschwere Urheberrechtsklage gegen Napster initiierten und Anwälte auf ihre Fans hetzten, gab der Drummer sich im Spiegel-Interview entspannt: "Letztendlich sind es eben doch nur zwölf Rock'n'Roll-Songs und kein Allheilmittel gegen Krebs..."
Übrigens: Bei der europäischen Live-Premiere von "Death Magnetic" in Berlin am 12. September in der brandneuen O2-Arena können Fans für 10 Euro dabei sein, die an das Rote Kreuz gespendet werden. Einzige Bedingung: Mitgliedschaft im Met Club oder bei Mission Metallica.
Original von laut.de
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 6 September 2008, 03:43:46
Soeben das erste Mal gehört (keine Bange, ich kaufe sowieso alles von denen) und ich kann nur sagen:  :icon_eek: :icon_eek:

Zum Glück war "The Day That Never Comes" kein Indikator (auch wenn es im Mittel- und Schlußteil ordentlich zulegt)...es wird vom kompletten Album weggeburnt, vom großartigen Opener bis zum Schlußtitel.

Vor allem Kirk Hammett ist in streckenweise überragender Form.

Man fühlt sich oft an ältere Sachen erinnert, vielleicht am meisten an "...And Justice For All" (auch wegen der Drums), im Fall von "The Unforgiven III" (eher im unteren Bereich anzusiedeln) aber auch an die neueren Sachen, wenn auch zum Glück weniger.

Viele ältere Fans werden sagen, es ist das beste Album seit "...And Justice For All"...für mich persönlich ist es eindeutig das beste seit dem Self Titled, das ich wie die vier Vorgänger ebenfalls für absolut meisterlich halte.

Album des Jahres, Punkt.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 7 September 2008, 09:49:12
Ich dachte, hier wären so viele Metal-Heads...kotzt euch doch bitte verdammt nochmal aus
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: HSVer1978 am 7 September 2008, 10:26:09
One kann man sowieso nicht verbessern.
Aber Metallica, ist immer wieder mal ein hinhörer.
Und jeder kann mal ein oder zwei Stücke auf der CD haben die  :doof: sind
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Eric am 11 September 2008, 13:50:54
... wer die CD dennoch möchte:

SATURN Köln Hansaring - METALLICA Death Magnetic inkl. Schlüsselanhänger für 9,99
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Grimnok am 11 September 2008, 14:50:58
Hab bisher nur die beiden Links von dir angesehen und fand beides nicht so pralle. Mal sheen ggf werde ich in absehbarer zeit ma reinhören, wenns postiiv überrascht...warum nich?
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 11 September 2008, 18:36:22
Bin auch vollkommen zufrieden! "Death Magnetic" ist genau das Album geworden, das sich so viele Fans gewünscht hatten! "The Day That Never Comes", "Unforgiven III" und "Cyanide", sind da noch die massentauglichsten und "langweiligsten" Songs, ansonsten wird in allen Songs ordentlich geschreddert!
Meine Favorites: "The Judas Kiss" und "Broken, Beat and Scarred" :dodo:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11
Zitat von: Suge Knight am  7 September 2008, 09:49:12
Ich dachte, hier wären so viele Metal-Heads...kotzt euch doch bitte verdammt nochmal aus

Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

Hoppla, zum einen könntest du da ziemlich allein dastehen, was St. Anger angeht und zum anderen klingt das aber unzutreffend altklug ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Ob unterschätzt weiss ich gar nicht, vielleicht eher von den intolleranten Schrammelfans verschmäht - das trifft es eher, oder?

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Also für diesen abwegigen Vergleich konter ich mit einem: Musicals machen ziemlich einen auf Musikantenstadl  :king: (edit: Oder meintest du die Frisur?  :LOL:)
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

Hoppla, zum einen könntest du da ziemlich allein dastehen, was St. Anger angeht und zum anderen klingt das aber unzutreffend altklug ;)

Ich stehe damit definitiv nicht alleine da. Als das Album erschien, kannte ich niemanden, der es nicht geil fand. Mittlerweile mag ich ST. ANGER aber auch selbst nicht mehr so btw.


Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Ob unterschätzt weiss ich gar nicht, vielleicht eher von den intolleranten Schrammelfans verschmäht - das trifft es eher, oder?

Würde ich so nicht sagen, klingt mir zu altklug. ;)

Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Also für diesen abwegigen Vergleich konter ich mit einem: Musicals machen ziemlich einen auf Musikantenstadl  :king:

Na ja, so viel zum Thema abwegig:

ZitatAuf Ihrer neuen Platte gibt es ein paar fast bluesige Gitarrensoli von Ihnen, das klingt wie damals Ritchie Blackmore bei Deep Purple.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Es gibt Momente auf dieser Platte, da wollen wir den Geist von Deep Purple heraufbeschwören. Ich wollte auf jeden Fall Ritchie Blackmores Energie in mich einfließen lassen. Es gibt einige Soli, wo ich mir vorstellte, dass ich bei Rainbow wäre.

Interview (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0909/feuilleton/0007/index.html)
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Roughale am 12 September 2008, 16:30:06
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Finde das Album arg gewöhnungsbedürftig. Zugegeben, meine Metal/Rock-Zeiten sind vorbei, aber ich komme nicht wirklich rein. ST. ANGER fand ich damals relativ schnell ziemlich großartig.

Hoppla, zum einen könntest du da ziemlich allein dastehen, was St. Anger angeht und zum anderen klingt das aber unzutreffend altklug ;)

Ich stehe damit definitiv nicht alleine da. Als das Album erschien, kannte ich niemanden, der es nicht geil fand. Mittlerweile mag ich ST. ANGER aber auch selbst nicht mehr so btw.

Wie die Reaktion direkt nach dem Erscheinen war, weiss ich nicht mehr, aber es muss schnell in Abneigung bei den meisten umgeschlagen sein ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11UNFORGIVEN III enttäuscht, da waren die Vorgänger besser, ansonsten zu viel uninspiriertes Geschrammel. Aber THE DAY THAT NEVER COMES ist immerhin der Burner. Das erinnert noch am ehesten an LOAD/RELOAD-Zeiten - und das sind ja die unterschätzten Alben. ;)

Ob unterschätzt weiss ich gar nicht, vielleicht eher von den intolleranten Schrammelfans verschmäht - das trifft es eher, oder?

Würde ich so nicht sagen, klingt mir zu altklug. ;)

Nur bei mit passt es  :icon_twisted:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 16:22:57
Zitat von: Roughale am 12 September 2008, 16:08:31
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 September 2008, 15:20:11Der RAINBOW-Touch ist übrigens echt nicht zu leugnen. Hammett macht ziemlich einen auf Blackmore.

Also für diesen abwegigen Vergleich konter ich mit einem: Musicals machen ziemlich einen auf Musikantenstadl  :king:

Na ja, so viel zum Thema abwegig:

ZitatAuf Ihrer neuen Platte gibt es ein paar fast bluesige Gitarrensoli von Ihnen, das klingt wie damals Ritchie Blackmore bei Deep Purple.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Es gibt Momente auf dieser Platte, da wollen wir den Geist von Deep Purple heraufbeschwören. Ich wollte auf jeden Fall Ritchie Blackmores Energie in mich einfließen lassen. Es gibt einige Soli, wo ich mir vorstellte, dass ich bei Rainbow wäre.

Interview (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0909/feuilleton/0007/index.html)

OK, dann liegt der Grössenwahn bei Hammett, der hat aber schon immer nicht ganz rund getickt - also ich höre da keinen Blackmore, niemals nicht!
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: SeventhSon am 12 September 2008, 16:54:58
Hab das Album nun auch mal auf mich wirken lassen und ich nehme es mal vorne weg... ich bin weder begeistert noch wirklich enttäuscht.

Zitat von: Suge Knight am  6 September 2008, 03:43:46
Man fühlt sich oft an ältere Sachen erinnert, vielleicht am meisten an "...And Justice For All" (auch wegen der Drums),...

Ich fühle mich bei 'Death Magnetic' eher nicht an '...And Justice For All', geschweige denn deren Vorgänger erinnnert. Wenn ich schon Vergleiche anstellen müßte, an welches mich dieses Album erinnnert, dann -> 'Black Album', mit viel Wohlwollen irgendwo dazwischen. Denn, natürlich ist die Thrash Komponente bei 'Death Magnetic' höher als beim Self Titled, aber das Gesamtpaket kann nicht im geringsten mit den 80er Jahre Alben mithalten (oder in mir auf musikalischer Ebene Erinnerungen daran wecken). Imho zu wenig Feuer... (kann es schlecht beschreiben).

Für mich bleibt: Nach dem furchtbar, grauenhaften 'St. Anger' haben es Metallica wieder geschafft ein paar gute Songs rauszuhauen - 'That Was Just Your Life',  'Broken, Beat & Scarred' und 'The Judas Kiss'. Der Rest ist weniger als durchschnittlich und reicht keinesfalls um mich davon zu überzeugen, dass sie "wieder da", "besser denn je" oder sonst irgendwas sind. Bei mir wird 'Death Magnetic' eher schnell in Vergessenheit geraten.

Metallica - Death Magnetic 5/10
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 September 2008, 19:10:59
Zum O2-Arena-Eröffnungs-10€-Fan-Konzert gestern: Die Setlist war in Ordnung und hatte ein paar echte Überraschungen (Until it sleeps, Blitzkrieg...). Dennoch war es von den drei Metallica-Konzerten, auf denen ich bislang war, das schwächste. Viel zu routiniert, hat mich nur noch stellenweise mitgerissen. Ein gutes Konzert, aber kein sehr gutes oder herausragendes.

ONE war natürlich wie immer der Wahnsinn.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Vince am 13 September 2008, 19:14:51
Ersteindruck: bin irgendwie zwiegespalten und weiß nicht so ganz, wohin die Reise führen wird. Gerade im Moment glaube ich, in Begeisterung zu ersticken und dass es vermutlich sogar noch wachsen wird, denn es teilt mit der "Justice" wirklich die Progressivität. Nur ist da der fade Beigeschmack, der mir sagt, dass das Album eher schrumpfen wird, wenn man es öfter hört. Wohl wegen der stumpfen "Hau drauf"-Mentalität, die noch von der "St. Anger" hinübergerettet wurde. Vielleicht sind das aber die Begleiterscheinungen einer der gelungensten Verquickungen von Thrash- und Progressive Metal, die ich bisher gehört habe.

Fest steht wohl, dass keiner der Songs für sich alleine stehend an die Überlebensgröße unsterblicher Songs der "Kill em All", "Lightning", "Puppets", "Justice" und "Black"-Phase heranreichen wird. Aber wo ich herkomme ist Hitqualität eh kein Kriterium, ich hantiere ja sowieso täglich mit Alben, deren einzelne Songs außerhalb des Albenkontextes kaum Bedeutung haben. Deswegen bläst mich das Material im Moment noch ordentlich weg, denn es hat so eine Aura, die permanent wechselt zwischen Volldampf und Krach (Ulrichs Schlagzeugspiel, die holztrockene Produktion), besonneneren Momenten (das wie "One" strukturierte "The Day That Never Comes" und die Quasi-Ballade "Unforgiven III"), Verspieltheit (die neue Lust Kirk Hammets an seinem Instrument), Modernität und Old Schoolität.

Ohne Frage aber ist es mindestens das beste Album seit dem schwarzen. So wie ich das sehe, ist es besser als das schwarze.

Die Limited Edition im Digipak ist auch sehr hübsch, originelle Verarbeitung des Booklets im Zusammenspiel mit dem Frontcover. Hier gibbet ein paar Bilder: *klick* (http://omdb.info/index.php?option=com_omdb_musicdatabase&task=show_albumversion&id=7527)

Falls wer das Deluxe Coffin Box Set hat, möge er gerne mal Bilder machen. Würde mich interessieren.

EDIT: @VV: Ich meine, auf meinem (bisher einzigen) Metallica-Konzert am 31. Mai in Landgraaf wären Until it Sleeps und Blitzkrieg (zumindest aber ersteres) auch schon gespielt worden.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 September 2008, 19:23:11
Das beste seit dem Black Album bzw. gar besser als selbiges? :eek:

31. Mai ist ja noch nicht soo lange her, die Songs scheinen es demnach erst seit der diesjährigen Tour ins Programm geschafft zu haben.

"Blitzkrieg", einen meiner absoluten Lieblingssongs, haben sie allerdings ganz schön versemmelt, vor allem Ulrich.

Dennoch: Ich möchte, nein: ich will, endlich mal THE FOUR FUCKING HORSEMEN live erleben. Und am besten gleich noch THE MEMORY REMAINS, MOTORBREATH und NO LEAF CLOVER dazu.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Vince am 13 September 2008, 19:33:05
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 September 2008, 19:23:11
Das beste seit dem Black Album bzw. gar besser als selbiges? :eek:
Du weißt ja, ich bin keiner von denen, die Load / Reload zum Teufel jagen. Ich mag die Alben und betrachte sie auch als unterschätzt. Auch beim letzten Album war ich wohl einer der wenigen, die sich damit versöhnen konnten, dass es hier um pure Funktionalität ging und nicht um Kunst. Den Rest (Garage Inc., S&M) sehe ich jetzt mal nicht als Studioalbum an... aber rein musikalisch ist es ja wohl nicht wirklich allzu weit hergeholt, "Death Magnetic" zumindest als bestes Album seit dem schwarzen zu bezeichnen. Und das schwarze halte ich persönlich für leicht überschätzt. Bin selbst ein riesiger Fan der "Puppets" und immer mehr der "Justice", da kommt nix mehr drüber und da besteht auch noch eine gigantische Lücke, zu der das neue Album in meinen Ohren aber am nächsten aufschließt.

Btw. ich liebe ja "Welcome Home", das bei Konzerten ja totgedudelt wird und ausgerechnet das wurde damals nicht gespielt. Argh!
Ulrich hatte bei uns auch den ein oder anderen Fehler drinne... ansonsten war das schon eine beeindruckende Show, auch wenn ich Vergleichsmöglichkeiten nur per TV-Konzert hatte.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 15 September 2008, 00:47:35
Also meine Lieblingssongs nach den ersten 10 mal hören  sind:

"That Was Just Your Life" Groovender Operner. Tempowechsel. Hammer Riffs erinnert stark an Juctice for all. Sowohl vom Aufbau als auch von der Komplexität her.

"End of the Line" weil ich schon extrem auf "The New Song" abgefahren bin. Der Mainriff ist stark und geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Textlich überzeugend!!

"Broken, Beat & Scarred". Der Autofahr Song des Albums. Heavy, eingängig und im vergleich zu den beiden anderen Tracks eher Simpel. Aber dennoch sehr hoher technischer Level!!

"The Day that Never Comes" Erinnert vom Ablauf her an Fade to Black, Unforgiven etc. Schöne Halbbalade. Musste ich mir aber 2-3 mal anhören bis er zündete.

"All Nightmare Long". Schnell, hart und extrem Rifflastig. Alle 4 spielen hier nahezu Perfekt!! Highlight bis hier!!

"Cyanide" ist gemixt viel geiler. Mag den Bass, den sehr starken Refrain, einfach nur geil. Einer meiner Favoriten. Robs Einfluss ist deutlich zu hören!! Das Solo ist mächtig!!

"Unforgiven III" Mitreißend und melodieös. So muß ein Unforgiven klingen!! Fast besser als das Original. Auf jeden Fall gleich. Piano und Streicher schmecken mit sicherheit nicht jedem aber scheiß drauf!!

"The Judas Kiss" Ähnlich mächtig wie "All Nightmare Long". Tempowechsel, sehr schönes Solo, textlich überzeugend. Klingt am ehesten nach Black Album.

Das "Suicide & Redemption" ist auch geil, aber für ein Instrumental etwas zu lang. Kirks solo ist göttlich.

Nicht sooo überzeugt hat mich "My Apocalypse". Ist zwar n' geiler Thrasher, aber der Song setzt mir die wenigsten Akzente. Jeder Song hat was eigenes, cooles. Bis auf "My Apocalypse". Ist immer noch absolut im grünen Bereich aber alle anderen finde ich besser.

Wenn hier eine Legende auferstanden ist, dann Kirk Hammett 
Hets Gesang ist eh Fett und auch Lars hat wieder richtig zugelegt. Robs Bass fügt sich als 4. Instrument HÖRBAR ein und ich denke er hat seinen Teil zum Album beigetragen.
Das Album hat keine Aussetzer. Auf St. Anger mochte ich 3-4 Songs aber hier von Anfang bis ende keine Null Nummer dabei.

Zusammenfassend würde ich sagen ist das Album definitiv vom Sound als auch von der Art der Songs, mehr Justice for all als Black Album ist. Aber hier und da mekrt man es ist ein gesunder Mix aus beiden. Einfach nur geil !!
Bin froh mir nichts im Vorfeld angehört zu haben. Hätte NIE mit so einem Album gerechnet. NIE!!


9/ 10 Punkte

@Mr. Vincent Vega

Wie war die Set genau??
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 15 September 2008, 16:50:28
Zitat von: Pinhead_X am 15 September 2008, 00:47:35
@Mr. Vincent Vega

Wie war die Set genau??

01. That Was Just Your Life
02. End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf Of Man
05. One
06. Broken, Beat, and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bell Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire
17. Seek and Destroy
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Reimerich Kinderlieb am 15 September 2008, 18:22:43
Ich warte lieber noch ein paar Wochen ab, bevor ich mir das Album hole. Es war letztes Mal so, dass viele Leute zunächst von St. Anger sehr begeistert waren, die Scheibe dann aber ganz schnell ausgehört hatten. Wobei ich sagen muss, dass ich St. Anger von Anfang an grottig fand. Mal schauen, ob das neue Album längerfristig anhörbar ist. Was mich allerdings jetzt schon bei den probeweise zu hörenden neuen Tracks nervt, ist Hetfields Stimme.
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Roughale am 15 September 2008, 18:26:16
Zitat von: Reimerich Kinderlieb am 15 September 2008, 18:22:43...Was mich allerdings jetzt schon bei den probeweise zu hörenden neuen Tracks nervt, ist Hetfields Stimme.

Wie, was jetzt, im Vergleich zu den älteren Sachen? Ich fand, dass Hatfield hier mal recht ordentlich "singt" - das war immer das grosse Manko Metallicas - sie haben einfach keinen guten Sänger...
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: maxbickle am 15 September 2008, 21:23:31
Auf BBC Radio läuft heute Abend übrigens ein Metallica Special. Ab 22:00 unserer Zeit werden Highlights aus dem gestrigen Radiokonzert übertragen. Kann man sich natürlich Online streamen  :respekt:

Hier der Link zum Timetable: http://www.bbc.co.uk/radio1/programmes/schedules/ (http://www.bbc.co.uk/radio1/programmes/schedules/)
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Pinhead_X am 16 September 2008, 21:53:27
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 15 September 2008, 16:50:28
Zitat von: Pinhead_X am 15 September 2008, 00:47:35
@Mr. Vincent Vega

Wie war die Set genau??

01. That Was Just Your Life
02. End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf Of Man
05. One
06. Broken, Beat, and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bell Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire
17. Seek and Destroy

Frantic & Blackened?? G E I L !! leider noch immer nicht Struggle Within. Bekomme den Sarg morgen werd mir die Show durch den Code dann mal anhören.

P.S. Cyanide is sooo geil!!! Läuft in Dauerotation...
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: whitesport am 19 September 2008, 10:19:05
Ist die Soundqualität von der "Death Magnetic" wirklich so schlecht? Habe gestern im Radio von einer Petition gehört, weil angeblich die Qualität von den Guitar Hero Tracks, welche wohl zeitgleich erschienen, um Längen besser sein soll...
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Joschi am 19 September 2008, 12:35:06
Bei mir läuft die Scheibe seid letzten Samstag oder so rauf und runter... Geiler Scheiss!!
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: droog am 19 September 2008, 19:30:02
Zitat von: whitesport am 19 September 2008, 10:19:05
Ist die Soundqualität von der "Death Magnetic" wirklich so schlecht? Habe gestern im Radio von einer Petition gehört, weil angeblich die Qualität von den Guitar Hero Tracks, welche wohl zeitgleich erschienen, um Längen besser sein soll...

Hier gibt's nen kleinen Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: whitesport am 19 September 2008, 20:27:25
Zitat von: droog am 19 September 2008, 19:30:02
Zitat von: whitesport am 19 September 2008, 10:19:05
Ist die Soundqualität von der "Death Magnetic" wirklich so schlecht? Habe gestern im Radio von einer Petition gehört, weil angeblich die Qualität von den Guitar Hero Tracks, welche wohl zeitgleich erschienen, um Längen besser sein soll...

Hier gibt's nen kleinen Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

WTF ?  :eek: Mit so einem Unterschied hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Das dürfte eigentlich nicht passieren, glaube kaum, daß es so gewollt war. 
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 21 Dezember 2009, 21:42:23
Da hier auch mal kurz über RATM gelabert wurde und die keinen eigenen Thread haben, poste ich das mal hier rein:

Killing In The Name #1 in England (http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/9555650-17-Jahre-alter-Song-stuermt-Charts-dank-Facebook.html#.00000002)

Coole Aktion, hatte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, daß es funktionieren würde :icon_cool:
Titel: Re: M E T A L L I C A
Beitrag von: Suge Knight am 30 Dezember 2009, 18:11:00
Sonisphere Festival 2010

http://sz.sonispherefestivals.com/2009/12/big-four-together-at-last (http://sz.sonispherefestivals.com/2009/12/big-four-together-at-last/)

:eek: Krasses Line-Up...mit Motörhead sollte das wohl eher "Big Five" heißen
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020