Hab diesen Film kürzlich gesehen. Ziemlich verstörend und verwirrend.
Mich würde mal interessieren was andere von diesem Short Movie halten. In der OFDB sind noch 2 Einträge die ebenfalls über den Sinn des Films am rätseln sind. Vielleicht hat ja jemand etwas sinnvolles herausfiltern könnnen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=90259
Wie ist es denn mit den externen Reviews? Alle schon durch?
Die sind oft gehaltvoll. Ansonsten steht in den letzten "splatting image" auch eine hübsche Rezension.
Ne die externen hab ich noch nicht durch, werd ich gleich mal machen. Guck ihn dir mal an Moonshade. Sehr seltsamer Film!
Sofern ich an ihn rankomme, ohne ihn kaufen zu müssen...
Ja durch ein externes Review kommt man der Sache sicherlich näher, aber da muss man schon Filmexperte oder Profi Kritiker sein, um sich mit den Gedanken des Regiesseurs/Schauspielers auseinanderzusetzen. Also ein Kurz - Film zum anregen, zum diskutieren, zum lästern evtl.? Der Regiesseur ist zumindest in Japan ein grosser Filmemacher, das kann man nicht abstreiten! Weit weg von der Mainstream Schiene!
Bin ja nur ungerne ein Spielverderber aber gehört Haze nicht ins Asia Forum??
Ich habe Haze gesehen (Französische Untertitel :bawling:). Der Film ist wie jeder Film von Shinya Tsukamoto krank und verstörend. Ich würde mir Haze kaufen allerdings zahle ich für einen 40 Minütigen Kurzfilm keine 20€. So schön die REM DVD auch ist. Wenn wenigstens wie bei Tetsuo noch ein weiterer kurzfilm drauf wäre, aber so lasse ich erstmal die Finger davon.
Ja bisschen teuer is das schon so ---- 20 € !!
Ja sollte man vielleicht ins Asia Forum stecken.
Ja, mich kotzen diese REM Preise ehrlich gesagt auch schon an. 5 Euro billiger und ich hätt wahrscheinlich jede DVD von denen, aber das ist mir einfach zuviel, auch für normal lange Filme. Naja, vielleicht schreib ich mal den einen oder anderen Titel für den Weihnachtsmann auf. :icon_rolleyes: :icon_lol:
der film ist definitiv nix für leute mit platzangst, ich hab meine frau noch nie so schnell einen raum verlassen sehn :icon_confused:
Zitat von: EvilErnie am 24 November 2006, 14:41:38
Ja durch ein externes Review kommt man der Sache sicherlich näher, aber da muss man schon Filmexperte oder Profi Kritiker sein, um sich mit den Gedanken des Regiesseurs/Schauspielers auseinanderzusetzen.
Also das finde ich jetzt nicht. Eine Aussage kann man da schon finden.
Das Bonusmaterial ist übrigens auch sehr sehenswert.
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=90259&rid=212932
http://d-lago.blog.de/2006/11/17/haze~1340618
Meine Videothek hat den noch nicht, aber nach Anregen von mir (habe Nachgefragt und da merkten sie, dass sie den noch nicht im Bestand haben) wollten die den bestellen (übrigens nutzen die Betreiber der Videothek auch die OFDB ;-) ).
Wie sind denn die Vorgänger-Werke von Shinya Tsukamoto?
@Mr Creazil
Shinya Tsukamoto ist ein Ausnahmeregisseur der sich an keine Klischees Bindet und von Trash bis erstklassigen Filmen alles dreht, natürlich dreht er mehr gute als schlechte Filme. Man kann Tsukamoto ein wenig mit David Lynch vergleichen. Wenn du Tetsuo 1 und 2 noch nicht gesehen hast hol das nach, obwohl du an Tetsuo 2 schwieriger rankommen dürftest da der beschlagnahmt ist in Deutschland. Auch Tokyo Fist gehört zum Pflichtprogramm, und Marebito (da spielt er nur die Hauptrolle, Takashi Shimizu hat die Regie geführt). Haze ist aber absolute Oberklasse auch trotz der kurzen Lauflänge. Wenn du also völlig abgedrehtes und geniales Kino aus Japan sehen willst, schau dir Tsukamotos Filme an. Bis auf seine Kurzfilme und Bullet Ballet sind alle seine Filme auch in Deutschland erhältlich. Leider hat World Of Video Haze nicht im Angebot, wieso sie den Film nicht haben frage ich mich da sie eigentlich jeden Film von Rapid Eye Movies im Pogramm haben.
Tetsuo sollte eigentlich für jeden Filmfan zumindest einmal Pflichtprogramm sein! Was abgedrehteres und die Netzhaut und Hirn derartig strapazierendes gibts wohl kein zweites Mal. :icon_smile:
Da muss ich dir absolut Recht geben, was abgedrehteres als Tetsuo gibt es eigentlich nicht :icon_mrgreen:. Man fühlt sich echt so als würde man direkt in einem Stahlwerk arbeiten :LOL:.
OK, danke für die Infos. Direkt am Freitag mal in die Videothek. *lechz*