Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Sabine28 am 27 Februar 2007, 16:08:31
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen suche einen Film von früher (schätze 70er oder 80er), welche Zeit kann ich nicht sagen weil er auf Video war.
Der Inhalt
Eine Frau (bzw. Zauberin oder Hexe) steht mit Ihrem Vater in einem Raum (der Vater hantiert gerade mit Zaubertränken). Sie hat sich in einen Mann (sozusagen sterblichen) verliebt, der Vater will das aber nicht. Es geht es woanders weiter: Also sie trifft Ihn und zusammen reisen sie dann durch die Zeit (mit einer Art Amulett)sie fangen in der Steinzeit (sie erleben dann immer etwas und reisen dann weiter) an, dann sind sie z.b. in Rom oder so, (wo die beiden dazwischen waren weiss ich nicht mehr) zuletzt sind sie in der Zukunft wo so eine Art Raumschiff oder Raumstation steht in der sich 7 Frauen befinden die erzählen das die Bevölkerung ausgestorben ist und gerne mit dem Mann die Erde wieder bevölkern möchten, das will die Frau(bzw. Zauberin) natürlich nicht.
Dann sind beide wieder zurück in der Gegenwart (ich glaube er weiss nichts mehr von der Reise)und Sie hat sich (glaub ich von ihren Zauberkräften verabschiedet) und er lernt sie dann nochmal kennen (sie ist glaube ich eine Krankenschwester). Mehr weiss ich nicht mehr hoffe das reicht.
Film ist warscheinlich relativ unbekannt, hoffe es kennt ihn trotzdem jemand.
Vielen vielen Dank im Voraus
Sabine
Das müßte "Die Hexe ohne Besen" (A Witch Without a Broom, 1967) sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=111102 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=111102)
http://www.imdb.com/title/tt0061426/ (http://www.imdb.com/title/tt0061426/)
Leider findet man relativ wenig Infos darüber im Netz.
Hier mal noch ein paar Bilder:
http://www.superstrangevideo.com/prodGalImgs/Witch1.jpg
http://www.superstrangevideo.com/prodGalImgs/Witch2.jpg
http://www.superstrangevideo.com/prodGalImgs/Witch3.jpg
Screenplay
Vielen vielen Dank Screenplay, das ist genau der Film den ich gesucht habe. :D