Zitat von: serienjunkies.deDer amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat bei den Machern von ,,The Wire", David Simon und Ed Burns, die siebenstündige Miniserie ,,Generation Kill" in Auftrag gegeben, welche auf dem gleichnamigen Sachbuch von Evan Wright basieren soll, der als eingebetteter Journalist ein Bataillon der US-Marines im Irak-Krieg begleitet hat.
Die Miniserie soll von einer Aufklärungseinheit in den frühen Tagen des Irak-Kriegs erzählen und vor allem die Auseinandersetzungen zwischen kämpfender Truppe und der Militärbürokratie behandeln. Vom Eindruck der Unmittelbarkeit her und dem Produktionsaufwand soll das Niveau von ,,Band of Brothers", dem letzten großen HBO-Kriegsdrama, erreicht werden.
Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/generation-kill-14861.html)
Die Dreharbeiten beginnen im Sommer, Details zum Cast gibt es noch nicht.
Das könnte doch interessant werden.
MfG
PS: Meckert serienjunkies.de, wenn man so dreist kopiert ?
Na sowas, nach einem Jahr bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen.
Gesendet wird im Juli, Trailer gibt es auf der offiziellen Seite (http://www.hbo.com/events/generationkill/).
Ich freue mich - verkürzt die Zeit bis zur Ausstrahlung von "The Pacific". :respekt:
MfG
Start ist am 13. Juli, Sonntag. :icon_smile:
*ausbuddel*
Mittlerweile lief die Mini-Serie ja wenigstens schon im Pay-TV. Die Tage habe ich mal bei Warner angefragt (haben ja diverse HBO-Serien im Programm), wie es denn mit einer DVD-VÖ hierzulande aussieht, bzw. ob sie überhaupt die Rechte besitzen. Allerdings bin ich mir bei der Antwort nicht sicher, ob sie nun überhaupt die Rechte besitzen oder einfach noch keine VÖ geplant ist?
Zitat von: Warner KundenserviceWir haben momentan leider noch keine Informationen zu der von Ihnen gesuchten Serie.
Sobald der Termin feststeht, wird er in unserem e-Magazine veröffentlicht.
EDIT:
Die zweite Nachfrage brachte dann den enttäuschenden Standardsatz: "Ein Veröffentlichung in Deutschland ist derzeit nicht geplant."
Absolut starke Mini-Serie, die ich nur jedem empfehlen kann - es sei denn, man erwartet etwas "Hollywood-typisches" in der Art von "Band of Brothers" oder "the Pacific". Ein Vergleich kann man höchstens in Richtung "the Hurt Locker" ziehen. Gute Schaupieler, eine hochwertige Inszenierung, kein Score und so: Klasse. Einzig eine Sache hat mich minimal gestört:
Meiner Meinung nach hätte man nicht immer wieder aufzeigen müssen, dass im Zuge der Operation ja auch Unschuldige bzw. Zivilisten getötet wurden. Versteht mich nicht falsch: So etwas ist definitiv vorgekommen und ist wichtig, auch gezeigt zu werden - aber in der Serie fand ich diesen Aspekt teilweise ein wenig zu "vordergründig" in Szene gesetzt.
Wer die Synchro nicht benötigt - einfach in GB zugreifen... ;)
Diese Serie ist jetzt auch bei mir zu Hause eingezogen und ich bin sehr gespannt. Sobald ich sie gesichtet habe, werde ich berichten. :crazy:
XOXO CarliSun