Gemeinschaftsforum.com
Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: bernd6366 am 19 Mai 2007, 10:58:40
Hallo an alle, ich suche einen Film der vor etwa 30 Jahren :doof: im DDR Fernsehen lief. Kennen leider weder den Titel noch sonst etwas Hilfreiches außer einen kleinen Teil des Inhaltes.
Es geht um einen Jungen und ein blindes Mädchen namens Meuza (?). Gegen Ende des Filmes weint der Junge und durch seine Tränen gibt er dem Mädchen das Augenlicht wieder.
Ich fürchte fast das es zuviel verlangt ist aus diesen dürftigen Informationen den Film zu finden aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. :icon_smile:
Wenn sich also jemand an den Film erinnern sollte wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß an alle
Ich werfe jetzt mal "Die goldene Jurte" in die Runde. Da heißt es zumindest, dass ein blindes Mädchen geheilt wird, und deine Beschreibung tendiert doch eher zum Märchen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=62630
satan
Hallo und danke für den Tip aber ich fürchte das es nicht "Die goldene Jurte" ist. Wie ich es verstehe spielt das blinde Mädchen dort eher eine Nebenrolle, in dem Film den ich meine ist sie die Hauptperson. :-(
Bernd
Kennt niemand einen Film der über ein Blindes Mädchen namens Meuza handelt und im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde ? :00000109:
Ich kenne nur einen Film, in dem durch Tränen ein Mädchen wieder zum Leben erweckt wird: >>Väterchen Frost<< :andy:
Danke dir aber ich fürchte das ist der falsche. :icon_sad:
Das Mädchen ist selbst ein Waisenkind und lebt mit mehreren anderen Waisenkindern in eine Dorf (?) mit Holzhäusern das mit Bäumen umgrenzt ist.
Kann mir wirklich niemand weiter helfen ?