Da für die verstorbene Marion Michael ein Thread eröffnet worden ist, dachte ich mir, ich eröffne auch für Deborah Kerr mal einen Thread - einige werden sie noch kennen!
Als kleiner Junge fand ich die ganz toll!
Und ihre Rolle in "Verdammt in alle Ewigkeit" vergisst man nicht so schnell.
Sechs mal war sie für den Oscar nominiert, aber "nur" den Ehrenoscar hat sie in den 90ern bekommen!
Eine großartige Schauspielerin, der all meine Sympathien gehören.
Oh, ich wusste garnicht, dass sie gestorben ist. Danke für die Info!
Neben Verdammt in alle Ewigkeit habe ich sie durch Ein Mann geht seinen Weg und natürlich den "echten" ;) Casino Royale in guter Erinnerung.
Ich glaube, der erste Film, den ich von ihr gesehen habe, war "Die große Liebe meines Lebens" (Meine Güte, ist das lange her!) mit der "echten" ;) Schlussszene auf dem Empire State Building, während der ich aber das Zimmer verlassen musste, denn da wurde ja geküsst! :icon_eek: :icon_lol:
und dabei habe ich erst vorgestern "König Salomons Diamanten" mit ihr und Stewart Granger gesehen...
Naja, die Rolle hat sie eh überfordert :icon_razz:
RIP.
Ein Film mit ihr in der Hauptrolle, den ich sehr, sehr gut finde, ist "Eye of the devil" alias "Die schwarze Dreizehn". David Niven, Donald Pleasence, David Hemmings und Sharon Tate gibt es dort auch zu bestaunen. Sehr gelungener Grusel mit surrealem Einschlag.
Ein wahrhaft trauriges Ereignis. Unvergessen ihre brillante Darstellung dreier unterschiedlicher Frauentypen in THE LIFE AND DEATH OF COL. BLIMP.