(http://img100.imageshack.us/img100/9210/eden102707jb4.jpg)
Frankreich 2007
Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden.
deutscher Teaser:
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=304
hört sich ein wenig nach Cube an... mh sehr strange aber einen Blick wert.
Zitat von: Shodan am 28 Oktober 2007, 15:06:50
hört sich ein wenig nach Cube an...
hasst Du Dir den Teaser angesehen ? hat mit Cube nicht viel zu tun...
aber die Frau spricht doch eindeutig deutsch im Teaser, also unsynchronisiert mein ich :icon_eek:
Ach doch, so ein bisschen wie Cube klingt es schon (und an The Descent musste ich auch gleich denken).
Sieht schon mal stimmig aus.
Mal abwarten, könnte einen Blick wert sein.
Zitat von: Phil am 28 Oktober 2007, 15:09:34
aber die Frau spricht doch eindeutig deutsch im Teaser, also unsynchronisiert mein ich :icon_eek:
Man hat wohl extra ne Schauspielerin für den Teaser verpflichtet. In der französischen und englischen Version ist es eine andere Dame:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=1168
Ein neuer Trailer:
http://www.bacfilms.com/site/edenlog/
sieht sehr atmosphärisch und stilvoll aus. Leider bin ich des Französischen nur noch bedingt mächtig und so kann ich zumindest aus dem neuen Trailer nicht viel auf die Handlung schließen. Aber die Bildsprache ist doch sehr gelungen.
Hilfe, ich hab den Schluss nicht mehr gerafft...
Weil Spoiler Schrift in gelb
Wieso ist der Baum wieder erblüht, als sich der Hauptdarsteller daran anschließt? Was ist bei Ihm anders als bei den anderen Menschenbatterien? Was bedeutet das jetzt für die Monster im Tunnelsystem? Wollte die Wissenschafteler den Baum, bzw. das System, nicht abschaffen, weil es eingentlich in sich vergiftet war?
Bitte helft mir! Ich hab's null verstanden! 1000 Dank!
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,88992.0.html#lastPost :icon_rolleyes: :scar:
Bitte die Suchfunktion vor der nächsten Threaderöffnung nutzen, danke. Das müsstest du ja inzwischen wissen...
EDIT deBene: Zusammengeschoben
Sorry, aber habe ich genutzt. Warum ich einen neuen aufgemacht habe. Weil es hier nicht um die Besprechung des Films geht, sondern nur um die Frage zum Ende. Das wollte ich in der Überschrift deutlich herausstellen, damit gleich nur solche Leute, die mir eine Antwort geben können, den Thread lesen und antworten. Schlimm? Dann tut es mir leid.
Also Vinyard wenn es dich zu sehr stört dann mach ihn halt zu dann poste ich es neu unter dem alten ELog-Thread.
Allerdings bestätigt sich hier meine Verrmutung: Keiner kann antworten. Denn ihr habt das auch alle nicht gerafft. Der Film ist bisweilen unverständlich. Ich will eine Gebrauchsanweisung dazu! Wenn es bis heute Abend keiner weiß, werde ich das in meiner Kritik hier berücksichtigen!
Zitat von: vegetarian_cannibal am 13 November 2008, 12:15:05
Allerdings bestätigt sich hier meine Verrmutung: Keiner kann antworten. Denn ihr habt das auch alle nicht gerafft.
Vielleicht hat den ja einfach niemand gesehen :-)
Ich habe ca. bis zur Hälfte durchgehalten, dann den Rest im Schnelldurchlauf an mir vorbeiziehen lassen, da ich den (um es nett zu sagen) einfach ziemlich unprickelnd fand und mehrfach drohte wegzuknacken.
Hey Mali, da der Film grade in den Videotheken steht, nehme ich schon an, daß außer uns beiden noch jemand das Pech hatte, ihn anzusehen :icon_mrgreen: Ich habe den Film nur zuende gesehen, um ein Review zu schreiben, aber ich mach mich ja lächerlich, wenn ich ihm jetzt die geplanten 4 Punkte geben, ohne den Ausgang kapiert zu haben. Also ich schraube jetzt meine Erwartungen hier völlig herunter: Auch VAGE VERMUTUNGEN, was das Ende bedeuten könnte, sind herzlich willkommen!
Ich habe ihn auch gesehen, weil er sich interessant anhörte. Aber was das alles bedeuten sollte... keine Ahnung :king:. Ich habe mittendrin schon irgendwann den Faden verloren - oder besser gesagt: ich hatte nie einen.
Für Leute, die sich immer wieder einen Film angucken können, damit sie neue Details und Zusammenhänge erkennen, egal wie klein sie sind, ist der Film bestens geeignet. Aber ich verspüre keinen Drang, ihn noch einmal zu sehen. Wenn aber jemand eine ellenlange Interpretation abliefern will, dann würde ich sie sicherlich mit Spannung lesen.
Komsicher Film, mss den nochmals sehen! Hab da auch den Faden verloren! Aber der Film hat was, defintiv! :icon_confused:
Zum reininterpretieren diverser Sachen lohnt sich der Film auf alle Fälle.
Hab den Film auch als sehr Merkwürdig in Erinnerung. Lag mir auch irgendwie nicht...
Zitat von: El_Hadschi am 18 April 2011, 16:32:13
Hab den Film auch als sehr Merkwürdig in Erinnerung. Lag mir auch irgendwie nicht...
Ging mir ähnlich. Ich fand ihn zwar gut, ..., wusste am Schluss aber nicht mehr warum :00000109:
"Ungewöhnlich aber verwirrend" trifft es da für mich am besten.
Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, das kann man noch lange nicht von jedem halbwegs aktuellen Streifen behaupten. Eden Log war wirklich nicht schlecht.
Die Beiträge hier haben mich echt neugierig gemacht, hab' mir gerade direkt mal die DVD geordert ... :D