Bitter und Makaber anmutend, aber halbwegs ernstgemeint und mit dem Hintergrund auf Elend aufmerksam zu machen. Applaus für die "Idee".
http://miss-landmine.org/
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,520214,00.html
Solange die Schlampe Heather Mills sich da nicht engagiert... ;)
Sowas "Kunst" zu nennen, ist wohl ein komplett falscher Ansatz. Aber die Idee, um auf solche Dinge aufmerksam zu machen, ist wirklich gut.
12€ kosten Landminen?
Snake
Erinnert mich ein bisschen an diese niederländische TV Sendung in der es angeblich um eine Organtransplantation ging, es sich am Ende aber rausstellte, dass es alles nur Schauspieler waren und sie so auf dieses Thema aufmerksam machen wollten.
Finde es ein bisschen erschreckend, dass auf solche Methoden zurückgegriffen werden muss um auf solche Dinge aufmerksam zu machen!
Zitat...12€ kosten Landminen?
Ich habe mal was von 5,- DM gehört, damals! Vielleicht gibt´s die beim Discounter ja billiger, wer weiß! Nein, die Idee ist wirklich gut, macht auf jeden Fall Sinn!
Kennt jemand das Gerücht (oder die Wahrheit!) das Mercedes Benz Aktienanteile an Firmen hält, welche Landminen im großen Stil produzieren? Angeblich sollen auf jeden Mercedes Fahrer ca. 10 Landminen kommen, welche durch den Kauf des Fahrzeugs finanziert und produziert wurden!
ZitatKennt jemand das Gerücht (oder die Wahrheit!) das Mercedes Benz Aktienanteile an Firmen hält, welche Landminen im großen Stil produzieren?
Vorstandschef Schrempp begrüßt Ottawa-Abkommen und versichert, es gäbe keine Entwicklungsaufträge für neue Minen. Doch die Rüstungsproduktion bleibt weiterhin Kerngeschäft des Konzerns. Ein Bericht von der diesjährigen Hauptversammlung des Daimler-Benz Konzerns.
Gleichzeitig deutete er an, daß die Produktion der Panzerabwehrrichtmine PARM bei der Daimler-Tochter TDA/TDW in Schrobenhausen in diesem Jahr ausläuft. Dieses öffentliche Bekenntnis ist bemerkenswert, denn es kommt vom größten deutschen Rüstungsproduzenten und einem der weltweit technologisch führenden Hersteller moderner Panzerminen.
Bis vor kurzem hatte der Konzern noch behauptet, keine Landminen zu produzieren, mußte dann aber die Herstellung von Panzerabwehrrichtminen zugeben, wobei Konzernsprecher betonten, es handele sich nicht um Anti-Personenminen, sondern um "automatisierte Panzerfäuste". Nun sieht es tatsächlich so aus, als würde sich auch Daimler-Benz der allgemeinen, auch bei der Bundeswehr üblichen Sprachregelung anschließen, nach der zur Gattung der Landminen neben Anti-Personenminen auch Panzerabwehrminen gehören.
Na guck´mal an, so kann man das auch umschreiben! Danke für die Info!