Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: Indy am 6 Juli 2008, 20:34:28

Titel: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Indy am 6 Juli 2008, 20:34:28
Servus Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ein Paar aus meiner Clique wird demnächst seine Verlobung bekannt geben und da die beiden große Kinogänger sind, dachten wir uns, dass wir ihnen On Top zu dem ganzen anderen Zeugs ein paar dem Anlass entsprechende Filme schenken. Leider ist das mal so überhaupt nicht mein Sektor, denn ich kenne derer nur vier. Das wären

- Sweet Home Alabama
- Solange du da bist
- Weil es dich gibt
- In Sachen Liebe

Also, wenn jemandem etwas dementsprechendes einfällt, bitte hier drunter setzen. Es sollten aber schon neuere Filme (so ab 90er) sein. Danke.
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Dionysos am 6 Juli 2008, 23:20:44
Bei dem Thema ist die Auswahl natürlich groß (auvh wenn es ausschließlich neuere Filme sein sollen). Also wenn ich so eine Liste zusammenstellen müsste, würde ich auf jeden Fall folgende Titel aufnehmen:

Before Sunrise (http://www.ofdb.de/film/9586,Before-Sunrise)

Tatsächlich...Liebe (http://www.ofdb.de/film/38786,Tats%C3%A4chlich-Liebe)

Auf die stürmische Art (http://www.ofdb.de/film/3010,Auf-die-st%C3%BCrmische-Art) (passt zum Thema Verlobung/bevorstehende Hochzeit besonders gut :icon_cool: )

Rendezvous mit Joe Black (http://www.ofdb.de/film/3008,Rendezvous-mit-Joe-Black) (Taschentuchfaktor 10/10  :icon_mrgreen:)

Liebe mich, wenn du dich traust (http://www.ofdb.de/film/49406,Liebe-mich-wenn-du-dich-traust) (kein "handelsüblicher" Liebesfilm, aber empfehlenswert)

Harry und Sally (http://www.ofdb.de/film/2231,Harry-&-Sally) (ist zwar aus den 80ern, sollte als modernener Klassiker aber trotzdem gut reinpassen)

High Fidelity (http://www.ofdb.de/film/3737,High-Fidelity)


Hoffe, du kannst was damit anfangen ;)
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: AcidMitsu am 7 Juli 2008, 01:30:11
Eigentlich sämtliche Filme mit Drew Barrymore. Wie wäre es noch mit "Notting Hill"? Auch nett "Nur für Dich - Only you", alleine schon wegen Marisa Tomei  :algoschaf: und natürlich "True Romance", dass ist doch Romantik pur und wahre Liebe  :icon_redface:


Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: blade2603 am 7 Juli 2008, 01:58:54
einer der schönsten filme fehlt noch..

find

schlaflos in Seattle

und

Während du schliefst
richtig gut...
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 7 Juli 2008, 08:18:56
OK, er ist größtenteils melancholisch, depressiv aber auch großer Hoffnung für wahre Gefühle/Liebe: My Blueberry Nights (http://www.ofdb.de/film/128384,My-Blueberry-Nights). In den letzten Jahren kaum etwas stärkeres bzw. gefühlsechteres gesehen. :respekt:
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Rollo Tomasi am 7 Juli 2008, 10:54:10
Ein Film, der hier vielleicht auch rein passen könnte (Ich finde in zumindest wunderschön.) ist "Stranger than fiction"?
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Indy am 7 Juli 2008, 14:04:18
Danke Leute, das ist ja schon mal was. Da sind auch ein paar dabei, die man dann doch zumindest vom Namen her kennt und zwei der erwähnten Filme habe ich sogar schon gesehen, nur nicht mehr daran gedacht. Und den Inhaltsangaben und Reviews nach scheinen alle ziemlich interessant und gut zu sein. Aber ich möchte euch nicht ausbremsen, wem noch was einfällt, immer her damit  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Fäb am 9 Juli 2008, 02:15:49
Was mir noch an neueren Sachen spontan einfällt:

So was wie Liebe (http://www.ofdb.de/film/64941,So-was-wie-Liebe)

Jersey Girl (http://www.ofdb.de/film/35615,Jersey-Girl)

nicht mehr taufrisch, aber noch 90er:

Reality Bites (http://www.ofdb.de/film/8538,Voll-das-Leben---Reality-Bites) mit der schnuckeligen Winona Ryder und (dem von meiner Warte aus nicht ganz so schnuckeligen  :icon_lol:) Ethan Hawke.

French Kiss (http://www.ofdb.de/film/8501,French-Kiss) als fast-Klassiker, wenn auch imo schon etwas abgenudelt. Von dem scheint es ja mittlerweile auch eine anständige DVD (von Kinowelt, und nicht dieser VCL-Müll) zu geben wie mir gerade auffällt.



Der Kerl wird sich übrigens bestimmt bedanken bei der im thread bisher aufgezählten Filmauswahl... ;) Legt doch ihm zuliebe noch "Conan der Barbar" oder sowas in der Art dazwischen :icon_lol: Auch geil wäre die Highlander-DVD und das "Highlander" klebt ihr mit seinem Namensschild zu (also z.B. "Hans-Jörg - es kann nur einen geben!")  :icon_smile:
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Indy am 9 Juli 2008, 13:54:12
LOL @Fäb

Ob dem Kerl die Filmauswahl gefällt ist uns anderen Kerlen eigentlich ziemlich egal. Schließlich hat er das Mädel abbekommen, auf das alle scharf waren (und einige noch immer sind). 1,85 groß, die perfekten 90-60-90 und ne geschätze Beinlänge von 102 cm. Dazu langes, rotblondes Haar und ein Gesicht wie ein Engel. Wenn ich's mir recht überlege, dann hat der Junge dieses unsägliche Leid, welches die Filmauswahl mit sich bringt, sogar verdient. Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit, wenn's auch nicht annähernd ausgleichend ist.

Aber ob sich "Christian - Es kann nur einen geben" so gut anhört? Ich weiß es nicht!
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Punkrockschuppen am 9 Juli 2008, 16:48:49
Chasing Amy könnt ich noch empfehlen:

http://www.ofdb.de/film/1241,Chasing-Amy

Man sollte allerdings mit den teils echt derben Sprüchen umgehen können ;)
Mir hat der Film jedenfalls mächtig Spaß gemacht.
Titel: Re: Suche Filme wie "Sweet Home Alabama"
Beitrag von: Indy am 19 Juli 2008, 12:03:36
So Leute,

gestern wurde Verlobug gefeiert mit ca. 30 anwesenden Gästen. Und was soll ich sagen, wir haben - nicht zuletzt Dank eurer Hilfe - ca. 20 solcher Filme zusammen bekommen. Ihr hättet mal das entsetzte Gesicht des zukünftigen Bräutigams sehen sollen, als bei jedem Geschenk noch so 'ne DVD mit rauskam  :icon_twisted: Er nannte die anwesenden Herren "Verräter", "Meuchelmörder" und "schöne Freunde" und schwor bittere Rache, alles nur im Spaß versteht sich. Als "Schmerzlinderer" hab ich für ihn noch 'ne Flasche vom guten Chopin-Vodka mit drauf gelegt. Seine Zukünftige hat sich hingegen tierisch gefreut. Zitat: "Jetzt können wir Sonntag morgens im Bett liegen, kuscheln und DVDs gucken.", und er daraufhin nur  :icon_rolleyes:

Also danke noch mal für eure Hilfe und für das dumme Gesicht der Bräutigams, der Anblick war einfach unbezahlbar.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020