Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Hitfield am 15 Juli 2008, 13:47:56

Titel: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Hitfield am 15 Juli 2008, 13:47:56
Da Aufzählthreads in den Hauptforen nicht gerne gesehen sind, habe ich meine Suche mal ins Film-Identifikations-Forum gepackt.

Mir ist aufgefallen, daß mir Horrorfilme/Thriller atmosphärisch gut gefallen, die auf abgelegenen Inseln spielen. Das wertet selbst Filme, die ich ansonsten eigentlich nicht so gut finde, spürbar auf.

Neben der Fernsehserie "LOST" fielen mir bislang folgende Filme ein:

The Slayer (1982) (http://www.ofdb.de/film/3914,The-Slayer)
Doomwatch (1972) (http://www.ofdb.de/film/11290,Doomwatch)
The Breed (2006) (http://www.ofdb.de/film/101633,The-Breed)
Dagon (2001) (http://www.ofdb.de/film/15275,Dagon)

Was gibt es noch?
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 15 Juli 2008, 13:51:41
Mindhunters (http://www.ofdb.de/film/34771,Mindhunters) fällt mir da spontan ein. Spielt zwar erst ab ca. 15 Min. auf der Insel, sollte aber passen.

Im Prinzip würden sogar die "Herr der Fliegen"-Verfilmungen passen, wobei der Thriller-Faktor, aus meiner Sicht, eher nachrangig ist (steht aber immerhin als Genre in der OFDB ).
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: mali am 15 Juli 2008, 14:14:22
Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2008, 13:47:56
Mir ist aufgefallen, daß mir Horrorfilme/Thriller atmosphärisch gut gefallen, die auf abgelegenen Inseln spielen. Das wertet selbst Filme, die ich ansonsten eigentlich nicht so gut finde, spürbar auf.

Neben der Fernsehserie "LOST" fielen mir bislang folgende Filme ein:

Ah, das Remake von "Urlaubsflug auf die Insel des Grauens" :-)
http://www.ofdb.de/review/14493,283946,Urlaubsflug-auf-die-Insel-des-Grauens

Gehört auf jeden Fall auch zu den von Dir gesuchten Filmen.
http://www.ofdb.de/film/14493,Urlaubsflug-auf-die-Insel-des-Grauens
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Schlombie am 15 Juli 2008, 14:50:58
Sollten auch Filme zählen, die auf verlassenen Inseln spielen (sprich wo mal wer war) gäbe es noch "Insel der Zombies" und "Primal Force" zu erwähnen, die aber beide nicht wirklich zu empfehlen sind. *g Zu empfehlen wäre hingegen der kleine 70er Streifen "Schreckensmacht der Zombies".
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: SutterCain am 15 Juli 2008, 15:00:14
The Wicker Man (http://www.imdb.com/title/tt0070917/) ist sicherlich einer der besten Filme von denen, die auf einer abgelegenen (aber wie bei LOST: nicht einsamen) Insel spielen....
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Maku am 15 Juli 2008, 16:29:56
Woodoo natürlich :)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 15 Juli 2008, 16:38:22
Zombies unter Kannibalen, ich fand ihn gut. Dazu muß man aber auf B-Movies stehen.
http://www.ofdb.de/plot/337,49144,Zombies-unter-Kannibalen
Antropophagus. Den fand ich schlecht, aber er spielt auch auf einer Insel.
http://www.ofdb.de/plot/384,49005,Man-Eater-(Der-Menschenfresser)
Ganz gut: Beneath still waters, der spielt aber nicht auf einer Insel, sondern in einem abgelegenen Seedorf. Ist von der Atmosphäre her aber wohl ähnlich.
http://www.ofdb.de/plot/98577,217074,Beneath-Still-Waters
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: MMeXX am 15 Juli 2008, 16:42:01
Wie steht's (hab' ihn nicht gesehen!) denn mit: Die Insel (http://www.ofdb.de/film/79651,Die-Insel)!?
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Maku am 15 Juli 2008, 17:15:26
Zitat von: MMeXX am 15 Juli 2008, 16:42:01
Wie steht's (hab' ihn nicht gesehen!) denn mit: Die Insel (http://www.ofdb.de/film/79651,Die-Insel)!?

...und was spielt bitte bei dem Film auf einer Insel?
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Ynnor am 15 Juli 2008, 18:25:05
Die Insel der Ungeheuer

http://www.ofdb.de/film/5534,Die-Insel-der-Ungeheuer

Die letzte Insel

http://www.ofdb.de/film/19199,Die-Letzte-Insel

DNA - Experiment des Wahnsinns (oder irgendeine andere Verfilmung)

http://www.ofdb.de/film/520,DNA---Experiment-des-Wahnsinns

Zwar mehr ein Drama
Castaway - Die Insel

http://www.ofdb.de/film/15232,Castaway---Die-Insel




Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 15 Juli 2008, 18:29:32
der geniale "It's Alive III: Island of the Alive"  aka  "die Wiege des Schreckens"

http://www.ofdb.de/film/3643,Die-Wiege-des-Schreckens
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42
Ganz aktuell "Die Todeskandidaten".
http://www.ofdb.de/film/111782,Die-Todeskandidaten

und die sehr ähnlichen "Battle Royale"
http://www.ofdb.de/film/9742,Battle-Royale---Nur-einer-kann-%C3%BCberleben

und "Battle Royale 2"
http://www.ofdb.de/film/35569,Battle-Royale-2---Requiem

Außerdem noch "The Breed",
http://www.ofdb.de/film/101633,The-Breed

"Wilderness",
http://www.ofdb.de/film/98017,Wilderness

und "Die drei ???-Das Geheimnis der Geisterinsel" ;)
http://www.ofdb.de/film/127024,Die-Drei----Das-Geheimnis-der-Geisterinsel




Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Hitfield am 15 Juli 2008, 19:56:18
Danke schonmal für die Tipps.

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42
Außerdem noch "The Breed"
Den hatte ich schon. :icon_smile:

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42und "Die drei ???-Das Geheimnis der Geisterinsel" ;)
Bei der Gelegenheit werde ich mal gucken, ob eine der alten Fernsehfolgen der "Fünf Freunde" nicht auf Kirrin Island spielt. :icon_mrgreen:

Wo ich gerade "Todeskandidaten" und "Battle Royale" lese, fällt mir außerdem noch Flucht aus Absolom (1994) (http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom) ein. Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Maku am 15 Juli 2008, 20:00:57
Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2008, 19:56:18
Danke schonmal für die Tipps.

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42
Außerdem noch "The Breed"
Den hatte ich schon. :icon_smile:

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42und "Die drei ???-Das Geheimnis der Geisterinsel" ;)
Bei der Gelegenheit werde ich mal gucken, ob eine der alten Fernsehfolgen der "Fünf Freunde" nicht auf Kirrin Island spielt. :icon_mrgreen:

Wo ich gerade "Todeskandidaten" und "Battle Royale" lese, fällt mir außerdem noch Flucht aus Absolom (1994) (http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom) ein. Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...

Naja "No Escape" ist ja weder Horror noch Thriller.
Aber ein ordentlicher Action-Kracher in jedem Fall :)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Gollum11 am 15 Juli 2008, 20:03:38
Ishiro Hondas MATANGO (ATTACK OF THE MUSHROOM PEOPLE)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: New York Ripper am 15 Juli 2008, 20:30:45
Noch nicht gesehen, aber der hier

http://www.ofdb.de/film/775,Insel-der-Dunkelheit

könnte passen.

Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: magdebürger am 16 Juli 2008, 00:08:39
http://www.ofdb.de/film/24682,Ein-Toter-hing-im-Netz

Sehr schöner deutscher Horrortrash
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Hitfield am 16 Juli 2008, 01:05:09
Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2008, 19:56:18Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...
Gefunden:
Insel der Verdammten (1981) (http://www.ofdb.de/film/1116,Insel-der-Verdammten)

Wobei es wie "Absolom" ein reiner Actionfilm ist und eigentlich nicht zum Suchschema paßt. Außerdem spiele die Insel-Location, wenn ich mich recht entsinne, so gut wie keine weitere Rolle.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Pawel Voorhees am 16 Juli 2008, 05:10:54
Da wären noch zig Titel, von unbekannten bis hin zu sehr erfolgreichen Produktionen.
Spontan fallen mir noch diese Streifen ein:

Der Klassiker
-Der weiße Hai 
http://www.ofdb.de/film/780,Der-Weiße-Hai

B-Movies
-Insel des Schreckens 
http://www.ofdb.de/film/5885,Insel-des-Schreckens

-Humongous
http://www.ofdb.de/film/18081,Humongous

-Beast Creatures
http://www.ofdb.de/film/3021,Beast-Creatures

-American Gothic
http://www.ofdb.de/film/4264,Dark-Paradise

-Please Don't Eat The Babies
http://www.ofdb.de/film/32625,Please-Don%60t-Eat-The-Babies

-Die Teuflischen von Mykonos
http://www.ofdb.de/film/626,Die-Teuflischen-von-Mykonos


Ist aber alles Geschmackssache.
Der Eine enthält gute Atmo, der Andere weniger.
Die Auswahl ist wirklich gross ...
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: .sixer. am 16 Juli 2008, 10:40:23
Insel des Schreckens (http://www.ofdb.de/film/5847,Insel-des-Schreckens)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Klugscheisser am 16 Juli 2008, 10:46:18
House of the Dead (http://www.ofdb.de/film/35078,House-of-the-Dead---Der-Film) spielt auch auf einer Insel. Hab ich jedenfalls gelesen...  :LOL:
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: MMeXX am 16 Juli 2008, 11:13:44
Zitat von: Maku am 15 Juli 2008, 17:15:26
Zitat von: MMeXX am 15 Juli 2008, 16:42:01
Wie steht's (hab' ihn nicht gesehen!) denn mit: Die Insel (http://www.ofdb.de/film/79651,Die-Insel)!?
...und was spielt bitte bei dem Film auf einer Insel?
Wie gesagt, habe den nicht gesehen, dachte nur, dass er evtl. titelmäßig hinkommt. ;)


Sind zwar nicht direkt Thriller oder Horrorfilme, aber mir fallen grad noch ein:
Flucht von Alcatraz (http://www.ofdb.de/film/2978,Flucht-von-Alcatraz)
The Rock (http://www.ofdb.de/film/210,The-Rock---Fels-der-Entscheidung)
Jurassic Park (http://www.ofdb.de/film/996,Jurassic-Park)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Maku am 16 Juli 2008, 11:16:58
Was hier so alles aufgezählt wird... da können wir ja gleich mit Jurassic Park, Klapperschlange und The Rock weitermachen  :icon_twisted:
Der "beste Inselfilm" ist doch immer noch "Zwei Asse trumpfen auf"  :dodo:
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Maku am 16 Juli 2008, 11:18:57
Zitat von: MMeXX am 16 Juli 2008, 11:13:44
Zitat von: Maku am 15 Juli 2008, 17:15:26
Zitat von: MMeXX am 15 Juli 2008, 16:42:01
Wie steht's (hab' ihn nicht gesehen!) denn mit: Die Insel (http://www.ofdb.de/film/79651,Die-Insel)!?
...und was spielt bitte bei dem Film auf einer Insel?
Wie gesagt, habe den nicht gesehen, dachte nur, dass er evtl. titelmäßig hinkommt. ;)


Sind zwar nicht direkt Thriller oder Horrorfilme, aber mir fallen grad noch ein:
Flucht von Alcatraz (http://www.ofdb.de/film/2978,Flucht-von-Alcatraz)
The Rock (http://www.ofdb.de/film/210,The-Rock---Fels-der-Entscheidung)
Jurassic Park (http://www.ofdb.de/film/996,Jurassic-Park)

Edit: Mist zu spät, mir wurde schon der Hinweis angezeigt, dass in der Zwischenzeit gepostet wurde.

Aber wenn wir schon total abschweifen: Waterworld ;)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Ynnor am 16 Juli 2008, 12:30:49
Komodo - The Living Terror
http://www.ofdb.de/film/2762,Komodo---The-Living-Terror

Curse of the Komodo
http://www.ofdb.de/film/38240,Curse-of-the-Komodo

Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel
http://www.ofdb.de/film/82110,Mysterious-Island---Die-geheimnisvolle-Insel

oder gleich das Original
Die Geheimnisvolle Insel
http://www.ofdb.de/film/11250,Die-Geheimnisvolle-Insel

Arachnid
http://www.ofdb.de/film/12611,Arachnid

und stellvertretend für alle Verfilmungen
King Kong
http://www.ofdb.de/film/90597,King-Kong
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: proximo am 16 Juli 2008, 16:29:25
Im weitesten Sinne passt hier vielleicht noch der sträflich unterschätzte "Deep Blue Sea" rein! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: zaroff am 17 Juli 2008, 06:50:08
Moin

Schon etwas älter, aber geb mal meinen Namen in die OFDB-Suche ein ...
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Hellboy am 17 Juli 2008, 17:37:36
Mir fällt noch "Blood Rain" ein, ein historischer "Krimi-Triller" mit Splatter-Einlage.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Malpertuis am 17 Juli 2008, 21:09:55
Lost Colony
http://www.ofdb.de/film/126096,Lost-Colony (http://www.ofdb.de/film/126096,Lost-Colony)

Das Mädcheninternat
http://www.ofdb.de/film/16182,Das-M%C3%A4dcheninternat (http://www.ofdb.de/film/16182,Das-M%C3%A4dcheninternat)

Shikoku - Insel der Toten
http://www.ofdb.de/film/8085,Shikoku---Die-Insel-der-Toten (http://www.ofdb.de/film/8085,Shikoku---Die-Insel-der-Toten)

Wurde zwar schon genannt, ist aber ein echt empfehlenswerter Film - spannend und beklemmend - und die Insel-Atmosphäre kommt sehr gut rüber:

Insel der Dunkelheit
http://www.ofdb.de/film/775,Insel-der-Dunkelheit (http://www.ofdb.de/film/775,Insel-der-Dunkelheit)

Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: mali am 17 Juli 2008, 22:05:54
Auch noch nicht genannt:

Hämoglobin
http://www.ofdb.de/film/2643,H%C3%A4moglobin
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Jared Kimberlain am 18 Juli 2008, 11:21:35
Ich glaube, den hat tasächlich keiner genannt:

http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom

Quasi ein Inselklassiker.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 18 Juli 2008, 11:43:22
Zitat von: Jared Kimberlain am 18 Juli 2008, 11:21:35
Ich glaube, den hat tasächlich keiner genannt:

http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom

Quasi ein Inselklassiker.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42und "Die drei ???-Das Geheimnis
Wo ich gerade "Todeskandidaten" und "Battle Royale" lese, fällt mir außerdem noch Flucht aus Absolom (1994) (http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom) ein. Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...

Glauben in der Kirche.  ;)
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Jared Kimberlain am 18 Juli 2008, 11:46:41
Zitat von: milla2201 am 18 Juli 2008, 11:43:22
Zitat von: Jared Kimberlain am 18 Juli 2008, 11:21:35
Ich glaube, den hat tasächlich keiner genannt:

http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom

Quasi ein Inselklassiker.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42und "Die drei ???-Das Geheimnis
Wo ich gerade "Todeskandidaten" und "Battle Royale" lese, fällt mir außerdem noch Flucht aus Absolom (1994) (http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom) ein. Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...

Glauben in der Kirche.  ;)


In die gehe ich nicht. ;-)
Mist, verzeihung und melde mich wieder aus dem Funkkreis ab.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: McHolsten am 18 Juli 2008, 12:25:00
Violent Shit 3 - Infantry of Doom  :icon_mrgreen: :algoschaf:
http://www.ofdb.de/film/837,Violent-Shit-3-Infantry-of-Doom
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Hellbound Heart am 18 Juli 2008, 19:26:17
Violent Shit ist ja nur von Bethmann mit "Angel of Death 2" zu toppen. :algo:

http://www.ofdb.de/film/117163,Angel-of-Death-2
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Bad Moon am 14 Dezember 2017, 08:55:57
https://ssl.ofdb.de/film/22673,Das-Letzte-Weekend

https://ssl.ofdb.de/film/3742,Die-Horror-Party

https://ssl.ofdb.de/film/211293,Shark-Night-3D

https://ssl.ofdb.de/film/245790,Go-Goa-Gone

Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Mills am 14 Dezember 2017, 15:38:26
The Beach

Shutter Island

Mud
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Moonshade am 14 Dezember 2017, 16:04:58
Naaa, spielt ihr wieder mit 10 Jahre alten Threads...?

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Dashu am 14 Dezember 2017, 17:21:17
Zitat von: Moonshade am 14 Dezember 2017, 16:04:58
Naaa, spielt ihr wieder mit 10 Jahre alten Threads...?

:icon_mrgreen:
Klasse, suche seit Jahren einen solchen Sammelthread, schon drei Filme entdeckt, die ich mir die nächsten Tage reinziehe. Ein Hoch auf Thread Beleber.:pidu:.....altes kostbares Wissen!   
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Max Blank am 14 Dezember 2017, 17:35:13
Zitat von: Bad Moon am 14 Dezember 2017, 08:55:57
https://ssl.ofdb.de/film/22673,Das-Letzte-Weekend
Cooler Titel.  :respekt:
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Moonshade am 14 Dezember 2017, 17:44:13
Deutscher AT: "The Last Wochenende"! :pidu:
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Bad Moon am 14 Dezember 2017, 19:34:08
Zitat von: Max Blank am 14 Dezember 2017, 17:35:13
Zitat von: Bad Moon am 14 Dezember 2017, 08:55:57
https://ssl.ofdb.de/film/22673,Das-Letzte-Weekend
Cooler Titel.  :respekt:

Unter dem Titel lief der Streifen seinerzeit in den DDR-Kinos.

Die Romanvorlage von Agatha Christie war zwischenzeitlich unter dem Titel "Letztes Weekend" auf dem Markt.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: McClane am 15 Dezember 2017, 00:22:43
Wenn noch Input gesucht wird, dann werfe ich den von mir bisher noch nicht gesehenen Lighthouse (https://ssl.ofdb.de/film/9747,Lighthouse---Insel-des-Grauens) und den von mir gesehenen The Nest (https://ssl.ofdb.de/film/2559,Das-Nest---Brutst%C3%A4tte-des-Grauens) in Sachen Horror in den Raum.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: elpadro am 30 April 2018, 00:40:41
Suche auch noch einen, dachte, er hieß auch "Dark Island" aber ist wohl nicht.
Ist jedenfalls von ca. 1989-1992.
Irgendwer strandet/landet auf Insel, allerdings nicht Dschungel o.Ä., sondern eher Schottland/Irlandmäßige Vegetation. Dort ist eine abgeschieden lebende Familie, die wohl "Besucher" erst freundlich aufnimmt, dann aber abmurkst.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: kyokujitsuki am 30 April 2018, 11:47:31
The Tribe - Die vergessene Brut
https://ssl.ofdb.de/film/162138,The-Tribe---Die-vergessene-Brut
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Patrick am 9 Februar 2023, 07:00:59
Versuchs mal mit DNA.. Mit Val Kilmer.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: mali am 9 Februar 2023, 11:48:51
Zitat von: Patrick am  9 Februar 2023, 07:00:59Versuchs mal mit DNA.. Mit Val Kilmer.

Auch hier: Sinnlose Antwort auf einen Uraltthread. DNA wurde nämlich bereits 2008 also vor fast 15 (!) Jahren genannt:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,102153.msg707712.html#msg707712

Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Butzemann am 19 Februar 2023, 12:52:58
Apostle (2018) möchte ich hier noch nennen. Eigenproduktion von Netflix, den ich sehr ordentlich fand und mich gut unterhalten hat; hatte auch The Wicker Man Anklänge.
Titel: Re: Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?
Beitrag von: Mulle86 am 29 März 2023, 12:50:07
Moin,

folgen den Film hab ich hier noch nicht gesehen:

https://www.ofdb.de/film/337,Zombies-unter-Kannibalen


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020