Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: ironfox1 am 23 Juli 2008, 14:28:10

Titel: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 23 Juli 2008, 14:28:10
(http://www.filehive.com/files/080723/1Cowboy-Bebop.jpg)

Erwin Stoff (Produzent von u.a. Matrix, A Scanner Darkly, Street Kings) hat eine Realverfilmung von Cowboy Bebop angekündigt.
Die Serie an sich ist ja schon ein Sammelsurium an Filmzitaten. Bruce Lee, Sergio Leone, Aliens, Star Trek, Blade Runner, A better Tomorrow 2. Also schon mal bessere Vorraussetzungen für eine Hollywoodumsetzung als z.b. Dragonball.   

http://www.ifmagazine.com/new.asp?article=6571 (http://www.ifmagazine.com/new.asp?article=6571)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 23 Juli 2008, 14:52:32
Hmmm, ..., als CB Fan weiß ich jetzt gerade nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, ...
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Slasher-X am 23 Juli 2008, 15:07:09
Och, echt jetzt ?
CB gehört zu dem Besten was der Anime zu bieten hat. Wenn´s mies wird hab ich immernoch meine wunderschöne DVD-Box die mir niemand schlecht machen kann.
Aber vorerst gilt natürlich erstmal abwarten, vielleicht fliegt uns ja ne Perle ins Kino wenn die richtigen Leute mit am Ruder sitzen.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: deBene am 23 Juli 2008, 15:24:58
Cowboy Bebop ist einer der wenigen Animes, die auch als US-Verfilmung funktionieren können, die Handlung war ja auch immer recht episodenhaft, die Charakteranzahl überschaubar und nicht so ein Mammutwerk wie DB(+Z). Von daher kann man gespannt sein und schonmal auf einen schönen Jazz-Soundtrack hoffen ;)

MfG
deBene
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 23 Juli 2008, 15:29:06
Zitat von: deBene am 23 Juli 2008, 15:24:58
Cowboy Bebop ist einer der wenigen Animes, die auch als US-Verfilmung funktionieren können, die Handlung war ja auch immer recht episodenhaft, die Charakteranzahl überschaubar und nicht so ein Mammutwerk wie DB(+Z). Von daher kann man gespannt sein und schonmal auf einen schönen Jazz-Soundtrack hoffen ;)

MfG
deBene


... sofern er nicht zu sehr "amerikanisiert" wird um eine größere Anzahl an Personen ins Kino zu locken!!
Wenn das der Fall sein sollte sage ich "Danke, aber ich bleibe lieber bei den Animes".
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 23 Juli 2008, 18:59:00
Gibts doch schon...Firefly & Serenity ;)

Einer meiner lieblings Anime, mal sehen was das wird.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Hana-Bi am 24 Juli 2008, 05:00:10
Cowboy Bebop ist ein Meisterwerk der Animekunst. Doch seit wann haben die Amerikaner so viel interesse an Anime? Erst Dragonball, jetzt soll Death Note neu verfilmt werden, Monster wurde angekündigt und nun auch noch Cowboy Bebop.

Wie aber schon gesagt, das mit Cowboy Bebop könnte was werden. So ein Science Fiction Film Noir mit ausgezeichneter Musik.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 24 Juli 2008, 10:07:56
Battle Angel und Akira gäbe es da auch noch. Ist sicherlich derzeit genauso ein Trend wie die Remakes asiatischer Horrorfilme und die ganzen Comicverfilmungen. Eine Live-Action Variante von  Black Lagoon wäre was feines.
:love:
(http://www.filehive.com/files/080724/black-lagoon.jpg)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Akayuki am 24 Juli 2008, 18:26:51
Als Fans dürfen wir gespannt abwarten.

Könnte sehr interessant werden.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Dexter am 18 Dezember 2008, 12:32:01
Keanu Reeves als Spike Spiegel?
http://moviesblog.mtv.com/2008/12/17/keanu-reeves-eager-to-do-something-good-with-cowboy-bebop-movie/
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 18 Dezember 2008, 13:00:07
Zitat von: Dexter am 18 Dezember 2008, 12:32:01
Keanu Reeves als Spike Spiegel?
http://moviesblog.mtv.com/2008/12/17/keanu-reeves-eager-to-do-something-good-with-cowboy-bebop-movie/


Oooh, ..., na das ist jetzt ja mal richtig, ..., ääääh, ..., toll??

Möchte mich gerne zitieren:
Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Juli 2008, 14:52:32
Hmmm, ..., als CB Fan weiß ich jetzt gerade nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, ...

Als Spike Spiegel hätte ich gerne irgendwie nen unbekannten Newcomer, warum weiß ich selber nicht, aber ich denke ich möchte aus dem Grund keinen bekannten Schauspieler weil ich ihn sonst mit seinen anderen Rollen vergleichen würde.
(Spike im MATRIX-Stil?? och, nöööö)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Hana-Bi am 18 Dezember 2008, 18:00:41
Ich verfüge über einzigartige Paint Künste, so würde es dann wohl aussehen:

(http://img136.imageshack.us/img136/5256/spikeiu0.png)

Also Keanu Reeves scheint ja wirklich Interesse an der Rolle zu haben, da er Anime sehr gerne schaut und wohl auch Cowboy Bebop gesehen haben wird, wäre er wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl. Ähnlichkeit haben die beiden ja schon ein wenig. Aber ich traue Keanu Reeves einfach nicht die Rolle des Spike Spiegels zu. Dafür ist er zu glatt, Spike Spiegel ist ein heruntergekommener Kopfgeldjäger der Selbstironisch ist und ihm alles Scheißegal ist. Ob er das so spielen kann, kann ich mir gerade noch nicht so vorstellen.

Wobei ich auch den Anime nur auf deutsch gesehen habe, und der japanische Spike Spiegel ja wesentlich ersnter sein soll als wie ihn der deutsche Sprecher spricht.

Freue mich trotzdem schon auf den Film, das ist doch mal ein Anime wie gemacht für die Amerikaner.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 19 Dezember 2008, 10:54:09
Für mich ist die Serie eh über weite Strecken sehr ernst. Kenne die dt. Synchro nicht, aber der jap. Spike ist in der Tat alles andere als eine Frohnatur, von den wenigen Slapstickelementen mal ausgenommen. Realverfilmung brauche ich eigentlich nicht, aber wenn, dann muss der Kühlschrank vorkommen.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Mr.Logan am 19 Dezember 2008, 13:00:21
Stoneface Keanu Reeves als Spike... warum nicht?!
Obwohl bei Reeves in jeder Rolle immer irgendwie Neo durchscheint  :icon_cool:


Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 19 Dezember 2008, 10:54:09
Realverfilmung brauche ich eigentlich nicht, aber wenn, dann muss der Kühlschrank vorkommen.


Jaaaa, der Kühlschrank! Das ist eine verdammt geile Folge gewesen!  :LOL:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 19 Dezember 2008, 13:12:50
Was mich interessieren würde ist eher ob die etwas komplett "neues" erfinden möchten oder ob es eine Adaption einer bestehenden Folge ist.
Und, vor allem, wo die zeitlich im CB-Universum spielt.
Schließlich muss sie ja entweder VOR der Serie oder eben irgendwo dazwischen spielen. ;o)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 19 Dezember 2008, 14:51:55
Laut Reeves will man prüfen, was man aus der Serie nehmen kann und daraus eine Geschichte basteln.

Zitat von: Hana-Bi am 18 Dezember 2008, 18:00:41
Ich verfüge über einzigartige Paint Künste, so würde es dann wohl aussehen:
üben, üben, üben ;)

(http://www.filehive.com/files/081219/2bebop-reeves.jpg)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Hana-Bi am 19 Dezember 2008, 16:43:09
Das sieht doch nett aus Ironfox :icon_mrgreen:
Das passt sogar zu ihm. Sagte ja vom Aussehen her vielleicht gar nicht die schlechteste Wahl.

Und wenn Eddie Murphy den Riddler spielen soll, dann finde ich das Vicious von Jack Nicholson gespielt wird. Jedoch würde Jack Nicholson dann wieder einmal nur sich selbst spielen.

Das fände ich übrigens eine tolle Idee, wenn man im Film etwas weiter auf die Freundschaft zwischen Spike und Vicious eingeht und es sehr dramatisch dargestellt wird wie die beiden zu den größten Feinden wurden. Das fand ich ihm Anime leider immer etwas zu wenig was da gezeigt wurde aus der Vergangenheit.

Hoffe das demnächst mal mehr Infos bekannt gegeben werden.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 16 Januar 2009, 15:57:59
Studio Sunrise hat die Verfilmung nun offiziell bestätigt. An der Umsetzung sind auch Shinichiro Watanabe und Original Drehbuchschreiber Keiko Nobumoto beteiligt. Scheint so als ob man sich da ein gewisses Mitspracherecht gesichert hat und vielleicht wird aus dieser Umsetzung ja wirklich was brauchbares.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-01-15/live-action-cowboy-bebop-proposal-officially-announced (http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-01-15/live-action-cowboy-bebop-proposal-officially-announced)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 16 Januar 2009, 16:21:47
Zitat von: ironfox1 am 16 Januar 2009, 15:57:59
... vielleicht wird aus dieser Umsetzung ja wirklich was brauchbares.

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber mir fehlt da noch der Glaube daran, egal wieviel Mitspracherecht die haben.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 23 März 2009, 15:14:51
Kenji Uchida, the president of the Sunrise anime studio, told attendees of a Tokyo International Anime Fair (TAF) 2009 symposium that actor Keanu Reeves' enthusiasm for its Cowboy Bebop anime was the deciding factor in the recent live-action film deal. Uchida said Reeves (The Matrix, A Scanner Darkly, Johnny Mnemonic) himself visited Japan twice to express his interest in adapting the stylized science-fiction anime, and added that if Reeves had not done so, the deal might not have been made. Uchida further noted that the difficult negotiations with the 20th Century Fox film studio continued for two years until agreeable contract terms were drafted. He emphasized that the contract allows Sunrise to assert quality control by stating, "If the script is terrible, the live-action film adaptation will not be approved."
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-03-23/sunrise/keanu-reeves-zeal-clinched-cowboy-bebop-deal (http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-03-23/sunrise/keanu-reeves-zeal-clinched-cowboy-bebop-deal)

Wenigstens eine Firma, denen die Umsetzung nicht total egal ist. Und falls der Film trotzdem scheiße wird, kann man dann Keanu Reeves verfluchen. :icon_razz:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 8 April 2019, 18:22:29
Kann ein Mod den Thread bitte ins TV Forum verschieben, Cowboy Bebop wird nun als Netflix Serie umgesetzt. Ich will da nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Die ersten Darsteller wurden nun bekannt gegeben.
https://variety.com/2019/tv/news/cowboy-bebop-netflix-live-action-series-cast-1203180399/ (https://variety.com/2019/tv/news/cowboy-bebop-netflix-live-action-series-cast-1203180399/)
John Cho als Spike Spiegel
Daniella Pineda als Faye Valentine
Alex Hassell als Vicious
Mustafa Shakir als Jet Black
(https://abload.de/img/cowboybebopk4k0e.png)
(https://abload.de/img/cowboybebopanimevljcz.jpg)


Meine Güte, 11 Jahre ist das schon wieder her seit dem Startpost, die Zeit rast aber auch. :frown:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Karm am 8 April 2019, 19:23:11
Zitat von: ironfox1 am  8 April 2019, 18:22:29Kann ein Mod den Thread bitte ins TV Forum verschieben
Abra Kadabra! :happy2:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 8 April 2019, 19:49:20
Domo arigato Mr. Karmo :respect:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 8 April 2019, 19:52:48
Wow, coole News!!!!!
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: StS am 19 Oktober 2021, 19:11:32
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2021, 09:47:40
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 27 Oktober 2021, 10:58:15
Also für mich als Fan des Animes sieht das wirklich richtig richtig gut aus!!  :dodo:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Newendyke am 28 Oktober 2021, 10:49:07
Der Anime ging damals an mir vorbei, aber wird jetzt natürlich nachgeholt... und, HOlla, was ich da all die Jahre verpasst habe; geiler Soundtrack, coole Charaktere, teils sehr erwachsene SToryelemente - einfach echt Klasse!
(und irgendwie bekomm ich da Bock mal Lupin 3. zu besorgen, was hab ich den Film "Die Jager des Cagliostro" als Kind verschlungen!)

Hoffe echt, dass die Adaption einschlägt, wer weiß, vielleicht wird ja dann "mein Traumprojekt" irgendwann realisiert; Saber Rider und die Starsheriffs.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 28 Oktober 2021, 21:44:29
In Japan werden die Schauspieler übrigens von den Synchronsprechern der Animeserie gesprochen.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Newendyke am 23 November 2021, 13:58:34
Ich weiß ja auch nicht, wie mir das passieren konnte, aber die Anime-Serie ging seinerzeit komplett an mir vorbei - hab ich natürlich jetzt nachgeholt, Gott, was hab ich verpasst!!! Ein sehr schön animiertes und saucool komponiertes Action-Feuerwerk! (9/10)

Die Adaption hinkt da nur stellenweise hinterher - bis auf Vicious und Julia haben alle den richtigen Ton erwischt, der Soundtrack steht dem Original in nichts nach (wieder dabei, Yoko Kanno), die Action wurde auch gut umgesetzt. Lediglich habe ich die Schnitte für teils zu unsauber empfunden und doch etwas zu sehr an den Anime angelegt. Was da natürlich gut passt, da ich von einem Anime keine großen establisher oder dergleichen bei einem Szenensprung erwarte, aber von einer Realverfilmung dann eben schon... z. B. als die Umweltterrormama zu fliehen versucht und aus dem Nichts Faye auftaucht, um sie zu stoppen. Solche und ähnliche Szenen gab es zu hauf und haben mich dann immerzu aus dem Fluss gebracht.
Und dann gibt es so ein paar Änderungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, die aber wohl aus dramaturgischen (siehe Edward) oder finanziellen Gründen (div. Weltraumschlachten) gemacht worden sind.
Ich freu mich trotzdem schon auf die Fortsetzung (und hoffe, dass DiCaprio endlich Akira a bisserl anschiebt und aus den Mangas eine Miniserie machen lässt!!!)
7/10
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 23 November 2021, 17:39:17
gestern mal den Trailer gesehen - ich werde zum Glück keine Vergleiche ziehen müssen, da ich nie auch nur eine Sekunde von der Serie gesehen habe (wie von den meisten Animes).
Der Trailer hatte Potential, war mir aber zu unstet geschnitten - für Anfänger kapiert man nicht für 5 Cent, worum es überhaupt gehen soll (außer um Kopfgeldjäger).

Insofern, ich bin gespannt...
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: mali am 23 November 2021, 18:27:36
Zitat von: Newendyke am 23 November 2021, 13:58:34Ich weiß ja auch nicht, wie mir das passieren konnte, aber die Anime-Serie ging seinerzeit komplett an mir vorbei

Zitat von: Moonshade am 23 November 2021, 17:39:17da ich nie auch nur eine Sekunde von der Serie gesehen habe

 :schock:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 23 November 2021, 18:58:32
Leute, ich hab Captain Future mit 8 geschaut, bin später an den MotU-Scheiß aus Amerika geraten (und eben den wegen seiner miesen Qualität nicht geschaut) und dann aus dem Animezeugs um 1990 rausgewachsen und hab dann irgendwann noch Saber Rider geschaut.
Und drei Folgen Dragonball mit meiner damals wesentlich jüngeren Freundin (in denen aber gefühlt immer nur für zwölf Sekunden pro Folge irgendwas passierte).
Und Akira aus der Videothek. Das wars.
Das löst bei mir keine Reflexe aus, weils nie eine Jugendbasis gab - ich hab halt zwischen 1977 und 1987 andere Sachen geschaut.
Mit 18 haben mich s/w Comedy, film Noir und Klassiker schon mehr interessiert.
Ich denke mal, wenn ich jemals an einer Spielekonsole gesessen hätte, wäre das vielleicht alles anders gelaufen, aber das hat es bei mir nicht gegeben.


Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 23 November 2021, 19:43:54
Zitat von: Moonshade am 23 November 2021, 18:58:32Mit 18 haben mich s/w Comedy, film Noir und Klassiker schon mehr interessiert...


Dann solltest du der COWBOY BEBOP Zeichentrickserie aber wirklich mal ne Chance geben. Mit Ausnahme von ,,s/w" trifft da nämlich alles drauf zu.  :respect:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 24 November 2021, 09:31:01
Ja, wollte ich sowieso - ich find das sogar ganz prima, dass ich keine Vergleiche ziehen kann, dann kann man das unbeschwerter genießen.

Schauen werde ich das auf jeden Fall.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Mills am 24 November 2021, 12:22:51
Zitat von: Moonshade am 23 November 2021, 18:58:32Ich denke mal, wenn ich jemals an einer Spielekonsole gesessen hätte, wäre das vielleicht alles anders gelaufen, aber das hat es bei mir nicht gegeben.

Also ich habe ununterbrochen an allen möglichen Spielekonsolen gesessen und Anime interessiert mich 0!  :mr.green:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 24 November 2021, 13:05:05
Wollte das auch nicht verallgemeinern, aber ich denke, dann hätte ich ggf. noch hier und da eher einen Anknüpfpunkt gehabt. Ich hab mir auch generell meinen (eher geringen) Anteil am Asia-Kino erst viel später erarbeitet, so ab Mitte 20.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: mali am 24 November 2021, 16:16:09
Zitat von: Mills am 24 November 2021, 12:22:51Also ich habe ununterbrochen an allen möglichen Spielekonsolen gesessen und Anime interessiert mich 0!  :mr.green:

Außer das Cowboy Bebop gezeichnet und asiatisch ist, hat es IMHO auch nicht allzu viel mit der üblichen Einordnung von Anime zu tun.

Bruce Lee, Blade Runner, Jazz, Film Noir, Samurai, SciFi, Western, Blues, HongKong Action, und und und machen die Melange der Serie aus.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Mills am 25 November 2021, 00:21:40
Du kannst gut verkaufen!  :respect:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Karm am 27 November 2021, 18:01:21
Zitat von: Moonshade am 24 November 2021, 13:05:05Ich hab mir auch generell meinen (eher geringen) Anteil am Asia-Kino erst viel später erarbeitet

Mit "Asia-Kino" hat die Real-Serie absolut nicht das Geringste zu tun. Sie ist eher bodenständig und von Machart und Qualiät etwa in der gleichen Liga wie "Firefly". Handgemachte Action, keine vordergründige grelle CGI, sparsame und sehr gut gemachte Effekte und als Plus für Eric spielt auch ein niedlicher Hund mit. :happy2:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 27 November 2021, 20:48:51
War auch gar nicht auf die Serie speziell bezogen, ich hab einfach sehr "europäisch/amerikanisch" konsumiert, warum auch immer.

Inzwischen habe ich die Startepisode gesehen, mir gefällts, meiner Frau ist es zu flach.
(Interessant, dass die Anime-Vorlage auch gerade mal 26 Folgen + 1 Film hat, man sollte meinen, bei dem Ruhm wäre die Serie ein Dauerbrenner gewesen.)

Aber ja: schöner Mix aus Firefly, dem 5.Element und vielen gut sortierten Western. Ich schau es weiter, zusammen versuchen wir es mit "Haus des Geldes".
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: mali am 29 November 2021, 09:14:31
Zitat von: Moonshade am 27 November 2021, 20:48:51Interessant, dass die Anime-Vorlage auch gerade mal 26 Folgen + 1 Film hat,

Dafür halt 26 Folgen von hoher Qualität und Informationsdichte :) Den Film sollte man irgendwo zwischen Folge 22/23/24 einwerfen. Dann passt es am besten.

ZitatAber ja: schöner Mix aus Firefly,

Wobei Firefly ja erst nach Bebop kam :) Und nicht wenige behaupten bis heute, dass die "Inspiration" für Firefly auch auf Bebop beruhte.

Falls ihr Retourkutschen möchtet  :frech:  : Ich habe bis heute Firefly nie gesehen :) Obwohl ich die komplett auf DVD liegen habe.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Karm am 29 November 2021, 17:27:47
Zitat von: mali am 29 November 2021, 09:14:31Ich habe bis heute Firefly nie gesehen :) Obwohl ich die komplett auf DVD liegen habe.

Dafür gibt es keine Entschuldigung! :wut:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 29 November 2021, 19:36:32
Zitat von: Karm am 29 November 2021, 17:27:47
Zitat von: mali am 29 November 2021, 09:14:31Ich habe bis heute Firefly nie gesehen :) Obwohl ich die komplett auf DVD liegen habe.

Dafür gibt es keine Entschuldigung! :wut:

+1
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: mali am 29 November 2021, 23:20:27
 :lol:  :frech:

Mich hatte halt immer das offene Ende abgeschreckt. Der Film hat es dann gekittet oder?
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Mr Creazil am 30 November 2021, 11:09:36
Nein, denn der Film ist zeitlich irgendwann gegen Ende der Serie einzuordnen und ist kein nachgelieferter Abschluss. Insofern bietet die Serie allerdings alles, was man wissen muss, sofern man aufmerksam hinsieht. Letztlich ist die letzte Folge weitaus weniger offen und deutlich abgeschlossener, als es eben vielen lieb ist. Ein definitives Ende, kein Happy End, kein runder, alle zufriedenstellender Abschluss und das soll genau so sein und ist auch gut so. ;)
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: StS am 10 Dezember 2021, 08:46:48
Wurde abgesetzt
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Newendyke am 10 Dezember 2021, 09:58:52
Ach ge... so ein Scheiß! Die 2. Staffel hätte se echt noch machen können  :wut:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Eric am 10 Dezember 2021, 10:27:53
Zitat von: StS am 10 Dezember 2021, 08:46:48Wurde abgesetzt

Ach fuck! Dabei wäre DAS endlich mal wieder ne Serie Abseits von Zombies oder Young Adult gewesen!

Frage dazu, da ich bisher nur die 1. Folge gesehen habe:
Wenn man die Realserie mit der Anime-Serie vergleicht, die ja ebenfalls abgeschlossen ist, ist die Realserie daher auch abgeschlossen, weil die einzelnen Folgen der Anime-Serie alle verfilmt wurden? Oder wäre da noch Stoff für eine weitere Staffel gewesen?
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2021, 11:12:51
Bei 10 Folgen real und 26+1 animiert (wenn auch kürzer) dürften sie sich noch was zurckgehalten haben.
Ich hab aber auch erst 2 Folgen gesehen - die Serie ist charmant, aber nicht zwingend genug gewesen, um viele an sich zu binden.

Leider gerät Netflix nach und nach zu einer perversen Version des US-Kinos: in der ersten Woche entscheidet sich meist schon, ob es weiter geht.

Wenn euch also etwas brennend interessiert: guckt es gleich, inzwischen zählt jeder Tag.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: PillePlutonium am 10 Dezember 2021, 11:35:48
Zitat von: StS am 10 Dezember 2021, 08:46:48Wurde abgesetzt

wundert mich nicht...


Die ersten zwei Folgen gehen noch aber schon da fangen sie an die Story abzuändern und je mehr sie das tun desto schlimmer wirds, bis hin zum fürchterlichen Staffelfinale.

Die Darsteller machen ihre Sache gut , da stimmt auch die Chemie, auch wird die Stimmung des Anime gut eingefangen aber das wars dann auch schon. Ein weiterer Realverfilmungsfail, hach was freu ich mich schon auf die Yu Yu Hakusho und die One Piece Serie :bang:
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Vince am 10 Dezember 2021, 11:37:50
Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2021, 11:12:51Wenn euch also etwas brennend interessiert: guckt es gleich, inzwischen zählt jeder Tag.

...was dann im Umkehrschluss den unschönen Nebeneffekt hätte, dass sich diese Strategie auch als Erziehungsmaßnahme für den Kunden bewährt, der in dem Dschungel aus neuem Material am besten immer dem eigenen Hause die höchste Priorität geben sollte und den Stoff anderer Anbieter auf die lange Bank schiebt.

Wenn die meinen, auf diese Art Druck erzeugen zu müssen, sollen sie das machen. Ich werde da auch weiterhin eher spontan nach Tagesform entscheiden, worauf ich Lust habe. Wenn das dann bedeutet, dass der Anbieter am Ende nur halbfertige Ware ohne Konzept im Programm hat, ist er für mich langfristig eben wenig attraktiv.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2021, 11:50:06
Im Grunde aber keine Neuentwicklung, denn früher haben eben die Quoten im TV für die Entscheidung gesorgt, eine Serie zu halten oder eben nicht - und da gab es auch genügend Durchschnittsware die 10 Jahre lief, während brilliante Serien wie Firefly durch das Quotenloch nach nicht mal einer Staffel den Abflug machten.

Im Moment schauen nach akuter Verschwendungssucht der letzten Jahre (und der kommenden, man denke nur an die HdR-Serie, das GoT-Prequel oder eben solche Projekte wie Foundation) alle wieder mal aufs Geld und es wird bald der Moment kommen, wo Netflix nicht mehr so bereitwillig gerade arbeitslosen Regisseuren 150 mio für ein Durchschnittsprojekt in die Hand drücken wird. Die wurden dann bisher auch nur ganz nett, während die kleineren Filme (mit denen sie dann auch bei den Oscars Lärm machten) zwar kontrolvers, aber langfristig lohnenswerter ausfielen.
Und "Cowboy" dürfte recht teuer gewesen sein.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Vince am 10 Dezember 2021, 12:15:38
Der Unterschied ist halt die Linearität des Fernsehens - die Konkurrenz der TV-Sender spielt sich auf einer Zeitlinie ab, d.h. der Erfolg des Programms eines Senders bedeutet Abstriche beim anderen Sender zum gleichen Sendezeitpunkt. Beim Streaming ist das anders, die Grenzen sind hier weicher. Wenn Amazon und Netflix parallel ihr jeweiliges neues Highlight bringen, kann der Konsument sich trotzdem beides anschauen. Und da wird eine solche Strategie dann relevant, dass man den Kunden das Material unter Druck "abarbeiten" lässt, weil sonst quasi als Sanktionsmittel die Nichtfortführung winkt. Also schnell noch den Stoff inhalieren, damit bloß eine zweite Staffel kommt - aber da das Gesamtkontingent an Zeit ja trotzdem begrenzt ist, muss somit die Priorität anderer Stoffe nach hinten gerückt werden.

Letztlich ist das auch ein Schicksal, das den physischen Markt betrifft, denn wenn der Konsument immer das konsumiert, was ihm am ehesten verloren gehen kann (siehe auch Kategorie "nur noch kurze Zeit verfügbar"), dann wandelt sich der vermeintliche Vorteil von DVDs und Blu-rays, die permanente Verfügbarkeit, in einen Nachteil - denn wenn man die ja eh immer schauen kann, muss es ja nicht gleich sein.

Ich finde aber auch einfach, das ist keine schöne Art, Filme zu sehen. Wenn man sich etwas anschaut, sollte es zur aktuellen Stimmung passen und kein pflichtschuldiges Abarbeiten sein, nur weil das Zeug sonst verschwinden könnte oder gar nicht erst weitergedreht wird. Gibt schon genug Druck aus den restlichen Bereichen des Lebens, das muss dann ja nicht gerade beim Hobby so weitergeführt werden. Cowboy Bebop zB. interessiert mich nicht unwesentlich, aber es würde mich jetzt nicht wundern, wenn da noch ein, zwei Jahre vergehen, bis ich tatsächlich mal dazu komme, mir das anzusehen. Bis dahin ist meine Stimme für die Entscheidungsfindung von Netflix längst nicht mehr relevant.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2021, 12:44:34
[quoteStaffel  author=Vince link=msg=1307402 date=1639131338]
Letztlich ist das auch ein Schicksal, das den physischen Markt betrifft, denn wenn der Konsument immer das konsumiert, was ihm am ehesten verloren gehen kann (siehe auch Kategorie "nur noch kurze Zeit verfügbar"), dann wandelt sich der vermeintliche Vorteil von DVDs und Blu-rays, die permanente Verfügbarkeit, in einen Nachteil - denn wenn man die ja eh immer schauen kann, muss es ja nicht gleich sein.[/quote]

Ja, das ist eine unangenehme Begleiterscheinung, die ich selbst schon spüre, weil ich an meine Scheiben aktuell schon länger kaum noch rangehe. Tatsächlich mache ich das mit dem sofortigen Anschauenaber nur, wenn irgendwas mich wirklich in Flammen stehen lässt, was eher selten der Fall ist. Aber auch das Counterprogramming endet mit ähnlichem Zeug, denn auch die Mediatheken begrenzen Zeiträume und bei YT muss ich ggf. ebenfalls schnell sein, weil manche Einstellungen eben nur ein paar Tage drin bleiben.
Schwer, da keinenDruck aufzubauen.

ZitatIch finde aber auch einfach, das ist keine schöne Art, Filme zu sehen. Wenn man sich etwas anschaut, sollte es zur aktuellen Stimmung passen und kein pflichtschuldiges Abarbeiten sein, nur weil das Zeug sonst verschwinden könnte oder gar nicht erst weitergedreht wird.

Wobei das Ganze mit der Begrenzung der jeweiligen Streaming-Mediatheken sowieso schon ein "Erarbeiten filmgeschichtlichen Wissens" zunehmend unmöglich macht. Wer sich heute nicht interessiert einliest oder Minimum sorgfältig die Wiki (die englische) studiert, kann mit den Streaminganbietern keinen Überblick mehr gewinnen. Da arbeitet kein Videothekenvorrat mehr gegen die generelle Ignoranz an, ältere Filme als altmodisch oder geringer zu schätzen.

Und so ich es schätze, wenn iwie endlich mal die grenzenlose Verfügbarkeit aller Mittel eingeschränkt wird, durch das Verschwinden von Filmen von vor 1985 (zu 99 Prozent) aus dem täglichen TV-Programm oder der Videotheke - fällt ein Großteil des Grundstocks weg.
Wenn ich mich früher über die Starwarsifizierung des Hollywoodkinos aufgeregt hab, reduziert sich das demnächst auf das "Kino im Streamingdienstzeitalter", also die "post-potterische Marvel-Diktatur".

Filmisch nähern wir uns so dem Film Rollerball an, wo die gesamten historischen Unterlagen schlichtweg gelöscht wurden. Die Silberscheibenprivatsammlung wird noch von existenzieller Bedeutung werden.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: mali am 10 Dezember 2021, 14:16:14
Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2021, 12:44:34Die Silberscheibenprivatsammlung wird noch von existenzieller Bedeutung werden.

Und der Austausch derselben untereinander - ein riesiges, verteiltes Privatarchiv.

Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2021, 15:52:23
Man mag es gar nicht denken, aber so langesam denke ich wieder daran, noch ein paar Klassiker hinzuzufügen - ein Großteil der Filme, wie wir sie kennen, wird künftig aus dem Verkehr gezogen sein, wenn man nicht permanent in allen Spartenkanälen Amazons danach stöbern will.

Seiten wie "wer streamt es" und "just watch.com" sind ja schon essentiell.
(Die OFDB kriegt das mit den Streaminganbietern ja leider auch nur selektiv hin.)

Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: Private Joker am 28 Dezember 2021, 00:07:34
Mal zurück zum Cowboy - ist das wirklich so, dass die Entscheidung über eine Fortsetzung bei Netflix wenige Tage nach Start fällt ? Zu dem Zeitpunkt haben die meisten außer den Ultrabingern ja selten mehr als die ersten ein bis vier Folgen durch -  und die waren hier in meinen Augen eigentlich die besseren.

Wenn ich den Faktor oder Zeitpunkt benennen müsste, an der die Serie gescheitert ist, dann dass die kurz nach Halbzeit in ein heftiges Loch fällt und eigentlich auch nicht mehr herauskommt. Die Folge mit Spike in der VR ist optisch anstrengend bis missglückt und sieht auf meinem TV echt besch... aus (o.k, soweit subjektiv), die mit Valentines Mutter ist strunzlangweilig und die vorletzte Rückblendenfolge fand ich ganz, ganz furchtbar. Da wird 45 Minuten lang ausgebreitet, was bis ins Detail eigentlich sowieso klar ist, und ganz nebenbei wird der bis dato durchaus als Sympathiefigur angebotene Held
Spoiler: zeige
dermaßen weit ins Negative gerückt
, dass man im - auch eher durchwachsenen - Finale nicht mehr wirklich hinter ihm steht.

Man kann an der Serie einiges mögen, das schöne Design der Bebop etwa, generell die Ausstattung, die mit wunderbarer Beliebigkeit zwischen Ultraretro (Autos, VHS, Computer) und High-Tech (Holos) wechselt. Für die SF-Afis gibt es die erwartbaren Anspielungen (eine ganze Folge lang Blade Runner rauf und runter), die Action ist gemessen am Versprechen des Trailers zwar sparsam, wenn da, dann aber schön ruppig. Trotzdem kommt nie der Eindruck eines runden Produktes auf; da wird so in etwa der Standard des neueren Kopfgeldjägergenres (Auftrag übernehmen, Bösewicht erledigen, trotzdem nicht bezahlt werden) durchexerziert, ein wenig mitreißender Arc angetackert und das Potential der Figuren nie ausgeschöpft.
Netflix sollte vielleicht irgendwelche Mechanismen einführen, mit denen die vorab mal testen können, ob das geplante Produkt wirklich mehrere Staffeln trägt.

Für eine vernünftige Gesamtbewertung fand ich die Folgen in ihrer Qualität zu unterschiedlich (3-8/10), aber in der Summe ist das Projekt wohl eher gescheitert.
Titel: Re: Cowboy Bebop (Realverfilmung)
Beitrag von: ironfox1 am 28 Dezember 2021, 13:53:35
Glaube ich nicht, da werden schon noch mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Der Dunkle Kristall - Ära des Widerstands war leider auch eine Serie, die die Leute wenig beachtet haben. Ich konnte das damals beim Start live auf trakt.tv verfolgen, dass kein Interesse daran bestand (noch weniger als bei Cowboy Bebop), obwohl die Serie gute Kritiken erhielt. Die Absetzung der Serie wurde aber erst ein Jahr später verkündet.

Schlechte Kritiken, schlechte Abrufzahlen, Netflix teuester Teaser bisher (1,5 Mio für knapp 3 Minuten Splitscreen Teaser), 6-7 Mio pro Episode da ist es doch kein Wunder, dass ruckzuck die Reißleine gezogen wird.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020