Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: McHolsten am 28 Juli 2008, 01:37:24

Titel: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 28 Juli 2008, 01:37:24
Dezente Anfrage: EXISTIERT diese omniöse Penisszene überhaupt?  :icon_twisted:
Ich habe ihn eben geschaut, kann es sein dass dies nur ein Hirngespinst ist oder sind tatsächlich so viele Fassungen cut? Ich hätte gedacht als die Psychobitch den Arzt "vernascht" dies auftaucht, aber diversen OFDB Eintragungen kommt wohl der Pimmel dem Typen hinterher, der seinen Kopf verliert? Ich frage mich ernsthaft: Existiert "das Ding" überhaupt? Der Type hatte KEINE Rolle im Film, er war einfach nur da; hat nicht gepimpert, hat nix gemacht - und da soll er hiernix dirnix den Schwanz verlieren? Passt zum Thema KEIN Stück, weil irgendwie alle Goreszenen mehr oder minder einen "Sinn" hatten. Außerdem waren die Rolläden danach ZU! Von daher? Hirngespinst und alle Fassungen mehr oder minder uncut oder gibt es tatsächlich so eine Szene?  :00000109:

Vor allem listet ihn die BBFC als uncut...und die sind eigentlich ziemlich zuverlässig und genau!  :eek:
Differenz zur lt. ofdb gelisteten Uncutfassungen sind knapp 7 Sekunden, trotz Fulcis "Liebe zum Detail": So lange segelt kein Pullermann die Straße runter...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Karm am 28 Juli 2008, 07:25:17
Link bitte nicht vergessen:
http://www.ofdb.de/film/813,Dämonia


Ich verschiebe das mal ins Zensurforum.
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 28 Juli 2008, 10:57:27
DAS würde mich auch mal interessieren. Kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um einen (durchaus lustigen) Scherz handelt.

Selbst für Fulci-Verhältnisse ist diese Szene, vor allem an dieser Stelle, mehr als unangebracht :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 28 Juli 2008, 11:15:40
Also laut einem User des Cinefacts der mal das uncut it. Tape hatte existiert diese Szene auch gar nicht!  :scar:

Naja, mal n paar weitere Meinungen einholen, dann müssen wir mal gucken inwieweit man korrigieren muss!  :icon_evil:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 28 Juli 2008, 12:36:32
Es macht leider den Anschein, dass solch kleine Schmuddel-Filmchen mit Fortschreiten der Jahre immer weniger Menschen zu interessieren scheinen...:bawling:

Dabei ist Aenigma doch durchaus ein lustiges Abenteuer. :algo:

Was die Pillermann-Szene betrifft, bleibt es wohl auch weiterhin spannend... "Wir bleiben dran!" :icon_lol:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 28 Juli 2008, 12:44:22
Zitat von: Freddy Voorhees am 28 Juli 2008, 12:36:32
Es macht leider den Anschein, dass solch kleine Schmuddel-Filmchen mit Fortschreiten der Jahre immer weniger Menschen zu interessieren scheinen...:bawling:

Ich bin zwar kein ausgesprochener Fulci Huldiger, aber die Red Edition gab es ja oft schon für 1,50. Die hätt ich mir vielleicht sogar mal mitgenommen, wenn in der Datenbank nicht von Schnitten die Rede wäre. Die Diskussion verfolge ich daher schon mit Interesse. ;)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 28 Juli 2008, 13:39:07
Naja, also für 1.50 kannste überhaupt nix falsch machen! Feuerwehrmann abhacken hin oder her. Der Film hat mich prächtig unterhalten! (ok ich bin Fulci-Huldiger aus Überzeugung)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Roughale am 28 Juli 2008, 14:47:22
Ich bin zwar auch Fulci Fan, aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den habe, aber die Diskussion wegen der "kleinen" Szene ist schon witzig, ich muss mal forschen unter welchem Alternativtitel ich den eventuell habe, gehört schon in die Sammlung...

Warum ich den Thread zuerst ignoriert habe war der Umstand, dass er mir nach einer billigen George Red Kopie klang, ihr wisst schon, wenn nicht, seid froh!!! :king:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: rierami am 29 Juli 2008, 01:59:52
Weil wir gerade bei "verschollenen" Fulci Szenen sind: Ich hatte mal ein Horrorfilm-Lexikon, das ich mir bei meinem USA-Urlaub vor ca. 10 Jahren gekauft habe (ich finds leider nicht mehr sonst würde ich 1:1 zitieren), dort stand bei Fulci's Haus an der Friedhofsmauer das es bei der ursprünglichen Fassung Szenen zu sehen gab wo Dr. Freudstein an Kindern rumgeschnippelt hat. Diese Szenen sollen laut dem Lexikoneintrag vor der ersten Vö des Film im Auftrag der Produktionsfirma entfernt worden sein - und sind nie wieder aufgetaucht. In der allgemein bekannten uncut Fassung sieht man nur Kinderleichen (und das schon mit viel Phantasie) bei der Kamerafahrt durch den Keller...
Vlt. auch so ne Geschichte wie hier bei Aenigma beschrieben ist???
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 29 Juli 2008, 23:06:01
Ich fand Aenigma stimmig!  :icon_twisted: :D
Aber egal, btT: Hat den hier keine eine deklarierte Uncutfassung (it. Tape / franz. DVD) und kann mal was dazu sagen? Ich selber bezweifel stark das so eine Szene existiert. Siehe mein erstes Posting; sehr unwahrscheinlich das Ganze. Auch wenns für viele nur ein mieser Film ist - Ordnung muss sein!  :algoschaf:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: tagchen am 29 Juli 2008, 23:07:49
Zitat von: rierami am 29 Juli 2008, 01:59:52
dort stand bei Fulci's Haus an der Friedhofsmauer das es bei der ursprünglichen Fassung Szenen zu sehen gab wo Dr. Freudstein an Kindern rumgeschnippelt hat.


Das habe ich auch schon irgendwo gelesen oder gehört - also scheint das nicht nur in dem Buch zu stehen ! Kann mich allerdings nicht erinnern wo :-( Vielleicht fällt es mir die Tage nochmal ein. Eventuell bei Infos zu einem anderen Fulcifilm auf DVD wie Schreckensinsel der Zombies? Wurde das dort vielleicht mal erwähnt ?
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 30 Juli 2008, 01:25:55
Hey, das interessiert mich jetzt aber. Hab gleich mal bei ebay fr geschaut. Da bietet aber keiner die DVD an, nur diese Box.

http://cgi.ebay.de/SERIE-LUCIO-FULCI-Coffret-3-DVD-NEUF_W0QQitemZ280109142900QQihZ018QQcategoryZ2288QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

weiß einer, ob die jetzt uncut ist? (auf der OFDb nicht egfunden)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 30 Juli 2008, 08:46:38
Los, jemand soll sich erbarmen und bei dieser Box zuschlagen und das Geheimnis ein für allemal lüften. Was sind schon 9.99 Euro? :andy:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 30 Juli 2008, 15:14:50
Ja würd ich ja aber weiß einer, ob die uncut ist??? Das ist ja net die Fassung die in der OFDb steht. Drum hab ich doch gefragt!
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 30 Juli 2008, 23:36:53
Existiert der User Yackmouth denn noch? Ich denke mal er könnte am ehesten Gewissheit verschaffen!
Wobei ich der festen Überzeugung bin das so gut wie alle Fassungen UNCUT sind und die "Pimmelszene" nichtexistent :exclaim:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 31 Juli 2008, 18:28:58
Woher kommt diese feste Überzeugung? Ich werd mich wohl opfern und den Film uncut bestellen. Der soll ja garnicht mal so gut sein :icon_rolleyes: (da bin ich anhand dessen, was ich gehört habe, der festen Überzeugung)...ich wart noch 2 Tage und wenn es dann keiner weiß, bestell ich ihn mal
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Roughale am 31 Juli 2008, 18:48:08
Und dann poste eventuell, falls erforderlich, einen "Beschneidungs"-bericht :rofl:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 10 August 2008, 13:01:24
Und was neues?
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 10 August 2008, 15:05:54
Nee, ich warte noch, daß meine bestellte Fassung geliefert wird...
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 29 September 2008, 01:35:35
Zitat von: vegetarian_cannibal am 10 August 2008, 15:05:54
Nee, ich warte noch, daß meine bestellte Fassung geliefert wird...

Und? Ich bin gespannt...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Yackmouth am 29 September 2008, 15:47:55
Zitat von: McHolsten am 30 Juli 2008, 23:36:53
Existiert der User Yackmouth denn noch? Ich denke mal er könnte am ehesten Gewissheit verschaffen!
Wobei ich der festen Überzeugung bin das so gut wie alle Fassungen UNCUT sind und die "Pimmelszene" nichtexistent :exclaim:

Besser spät als nie^^

Ja ich exisitere noch, besitze allerdings so gut wie keine Red Editions mehr...

Desweiteren ist der Eintrag ausführlich überarbeitet worden, Kommentare stammen nicht von mir.

Kann also nicht wirklich weiterhelfen

/push  ^^
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 29 September 2008, 19:17:19
Es bleibt also spannend :exclaim:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 17 November 2008, 06:55:33
Ich habe VeggiCannibal nach langer Abstinenz mal wieder im Forum gesichtet...aber hat sie endlich mal die DVD gesichtet?  :scar: :00000109: :icon_twisted:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 21 November 2008, 17:36:53
Ja Mädel, mittlerweile müsstest du die Scheibe doch haben. Also iiich würd dann die DVD UMGEHEND sichten, denn das ist hier ist FULCI und daher wichtig! :nono:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 22 November 2008, 04:12:03
Zitat von: Freddy Voorhees am 21 November 2008, 17:36:53
Ja Mädel, mittlerweile müsstest du die Scheibe doch haben. Also iiich würd dann die DVD UMGEHEND sichten, denn das ist hier ist FULCI und daher wichtig! :nono:

i think so too...  :icon_confused:
Fulci geht ab, fjdn, zudem imo eine sehr aufschlussreihe Antwort wichtig ist!  :D
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 4 Dezember 2008, 12:18:42
Und?
Hast Du Dir die DVD überhaupt bestellt Veggie?  ;)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 4 Dezember 2008, 12:45:58
 :bawling: Hab die DVD nicht bekommen keine Ahnung was damit ist bezahlt aber nie was angekommen...scheiß italienischer Verkäufer da fühl ich mich  ge...:algoschaf: weil er antwortet net auf meine mails

ja was soll ich sagen, ich hab im Moment auf Ebay eh net das Glück (siehe "Mondo Brutale" Thread, da hab ich ja auch direkt Bescheid sagen können) aber mal sehen vllt. wird es mit "Slaughterhouse" ja besser, hoffentlich läuft das tape

Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 Dezember 2008, 10:46:23
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  4 Dezember 2008, 12:18:42
Und?
Hast Du Dir die DVD überhaupt bestellt Veggie?  ;)
Dann musst du das jetzt in Angriff nehmen. Die Aenigma-Penis-Szene muss dieses Jahr noch gelöst werden!  :rofl:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 7 Dezember 2008, 13:51:32
Phibes, ich bestell die DVD gerne nochmal...aber nicht solange mein Autoren-Thread hier ignoriert wird...hihi...(v.cannibal ist zickig)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: vegetarian_cannibal am 8 Dezember 2008, 23:02:12
Ich antworte mir selbst. Da einer auf den Autorenthread geschrieben hat, (LOL, da ist se ruhig die alte Zicke!) werde ich nochmal versuchen, die DVD zu organisieren. Muß ja.

Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 8 Dezember 2008, 23:22:17
Und es wird sicherlich die genau gleiche Fassung drauf sein wie überall...  :LOL:
Irgendwie ne Farce das Ganze, eigentlich sollte man alle Fassungen auf uncut setzen...  :icon_lol:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 9 Dezember 2008, 17:08:15
Ja bitte unverzüglich auf Uncut setzen bis das Gegenteil bewiesen ist. Dies würde mir sehr helfen. Ich würd sogar ein Jubeljubelfreudfreud-Tanz aufführen, denn ein gekürzter Fuci in der Sammlung geht mal gar nicht.

Remember: Never fuck with Fulci!
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 23 Januar 2009, 15:31:58
*push*
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 28 Januar 2009, 16:06:53
*mitpush*
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 1 März 2009, 18:55:42
Ich glaube so langsam nicht mehr an eine Auflösung...  :scar:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 11 März 2009, 17:53:52
Ich schon :algoschaf:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 11 März 2009, 22:31:36
Ich finde so langsam wirds echt ne kleine Farce, bin immer noch der Meinung alle Fassungen auf mehr oder minder uncut zu setzen...  :andy:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 25 Mai 2009, 11:10:41
Ich wusste es ... ich wusste es ...  :LOL: :LOL: :LOL:
Heute Morgen in meiner Mailbox ein Schreiben, das ich nicht vorenthalten möchte:

Hallo Herr Pelzer,
zu Ihrem Eintrag bei der OFDB habe ich eine Frage: Sie schreiben, es
fehle eine sog. Penisszene, und lt. anderen Einträgen muß die nach der
Köpfung durch die Jalousie kommen. Nun habe ich die DVD von Minerva und
von Image. Letztere soll ja keine Zensurschnitte enthalten. Außerdem
habe ich mir das ital. Deltavideo besorgt, das ja uncut sein soll. Doch
weder Image noch Delta haben diese Szene drin. Ist die evtl.
nachträglich (von jemand anders?) eingefügt worden? Bei Minerva, Delta
und Image (und auf der Astro-Kassette, die Bethmann für ungeschnitten
ansieht) folgt nach dem Rollen des Kopfes auf die Strasse der Schnitt
auf eine andere Szene mit Jared Martin.
Wissen Sie außerdem zufällig das korrekte Format dieses Films? Alle
1,85:1 Transfers scheinen gemattet zu sein, da das alte IHV-Tape mit ca.
1,60:1 oben und unten mehr hat, ohne dass etwas an den Seiten fehlt.
Lediglich das Vollbild-Tape aus Italien hat die Seiten gekroppt, so dass
nicht alle namen in den Credits vollständig zu lesen sind. Ich würde auf
1,66:1 als Originalformat tippen.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ach ja: ist die besagte
Szene denn in der französischen Disk mit drauf? Ist ja auch als uncut
gelistet.
Viele Grüße

So ... und JETZT und mal LANGSAM ABER SICHER sollten wir doch mal aktiv werden ...  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Mai 2009, 17:53:15
Es sollte jetzt wirklich mal eine SOKO Penis gebildet werden, die der Sache auf den Grund geht.
Ich wette zwar um alles auf der Welt, dass die Szene nie existiert hat (wer kam eigentlich auf die Idee, bestimmt du, Olpe), aber
lassen wir erst mal die SOKO Penis ermitteln.
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 25 Mai 2009, 18:09:21
Eigenmächtig beschlossen das alle soweit auf uncut kommen.
Ende.
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: mali am 25 Mai 2009, 18:12:16
Das wurde ja auch mal Zeit, das hier eine Entscheidung getroffen wird ;-)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 12:34:22
Trotzdem ist es seltsam, dass sich jemand eine Szene mit solcher "Thematik" ausdenkt oder einem Irrglauben unterliegt.  :icon_confused:
Entscheidend ist nun herauszufinden, wer auf diese Idee gekommen ist oder noch viel wichtiger: kommt evtl. solch eine skurrile Szene in einem anderen Film vor und der User hat diesen mit Aenigma verwechselt? :00000109:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: mali am 26 Mai 2009, 12:44:10
Zitat von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 12:34:22
Trotzdem ist es seltsam, dass sich jemand eine Szene mit solcher "Thematik" ausdenkt oder einem Irrglauben unterliegt.  :icon_confused:

Es gibt nun mal auch Leute die sich sowas ausdenken, sei es um sich wichtig zu machen, aus Spaß oder einfach irrtümlich Siehe "Kopf in der Kiste"-Syndrom von Sieben oder auch die "Weinender Elefant"-Szene aus Dumbo.

Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Roughale am 26 Mai 2009, 12:45:56
Hat nicht schon Freud sich heftig über den Pimmelneid ausgelassen? Ich denke, dass hier entweder der Wunsch Pate gestanden hat, ein Scherz sich unendeckt verselbständigt hat, oder ein ganz heftiges Psychoproblem vorliegt - Paule, bitte übernehmen sie :king:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 12:49:14
Zitat von: mali am 26 Mai 2009, 12:44:10Es gibt nun mal auch Leute die sich sowas ausdenken, sei es um sich wichtig zu machen, aus Spaß oder einfach irrtümlich Siehe "Kopf in der Kiste"-Syndrom von Sieben oder auch die "Weinender Elefant"-Szene aus Dumbo.

Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen, dass ich so ein Verhalten einfach nicht verstehen kann. Was bringt es denn einem, sich so etwas auszudenken? Manche haben einfach zu viel Zeit... :doof:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Freddy Voorhees am 26 Mai 2009, 13:10:37
Juhheee ich hab ne Uncut-Version von Aenigma!!! :icon_mrgreen: Krieg ich jetzt einen Preis?
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 13:17:43
Zitat von: Freddy Voorhees am 26 Mai 2009, 13:10:37
Krieg ich jetzt einen Preis?

Nein, einen Penis. :LOL:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: a deer am 26 Mai 2009, 13:21:40
Zitat von: mali am 26 Mai 2009, 12:44:10
Zitat von: Deer Hunter am 26 Mai 2009, 12:34:22
Trotzdem ist es seltsam, dass sich jemand eine Szene mit solcher "Thematik" ausdenkt oder einem Irrglauben unterliegt.  :icon_confused:
Es gibt nun mal auch Leute die sich sowas ausdenken, sei es um sich wichtig zu machen, aus Spaß oder einfach irrtümlich Siehe "Kopf in der Kiste"-Syndrom von Sieben oder auch die "Weinender Elefant"-Szene aus Dumbo.

:icon_lol:
Gibt es bei Dumbo so eine Szene etwa nicht  :00000109:  :icon_lol:
Schon interessant, hab den Film zuletzt mit 6 oder so gesehen und mich seitdem wahrscheinlich mit keinen darüber unterhalten, aber auf so eine Szene hätte ich ebenfalls schwören können....
Vielleicht gibts ne ähnliche Szene, die eine solche Assoziation nahelegt? (ist natürlich OT, aber das Aenigmaproblem ist ja wahrscheinlich gelöst....)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: mali am 26 Mai 2009, 13:27:54
Zitat von: a deer am 26 Mai 2009, 13:21:40
Zitat von: mali am 26 Mai 2009, 12:44:10
oder auch die "Weinender Elefant"-Szene aus Dumbo.

:icon_lol:
Gibt es bei Dumbo so eine Szene etwa nicht  :00000109:  :icon_lol:
Schon interessant, hab den Film zuletzt mit 6 oder so gesehen und mich seitdem wahrscheinlich mit keinen darüber unterhalten, aber auf so eine Szene hätte ich ebenfalls schwören können....
Vielleicht gibts ne ähnliche Szene, die eine solche Assoziation nahelegt? (ist natürlich OT, aber das Aenigmaproblem ist ja wahrscheinlich gelöst....)

*schwitz*

Ich verweise lieber einfach auf  :icon_mrgreen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,105705.0.html
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 27 Mai 2009, 03:12:33
Ob diese omniöse Festival-Fassung von HAUS DER 1000 LEICHEN auch wirklich existent ist...  :icon_lol:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Roughale am 27 Mai 2009, 08:43:28
HOUSE OF 1000 WILLIES - oder was?

(soll heissen: Nein)
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: McHolsten am 1 Juli 2009, 01:28:50
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3000216

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Fulcis Aenigma
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 1 Juli 2009, 01:51:04
Da fehlt aber die Penis Szene...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020