Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Markus I. am 2 Januar 2003, 14:03:18

Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Markus I. am 2 Januar 2003, 14:03:18
Ich weiß nicht ob ihr davon schon Wind bekommen habt, aber...


Der GameStar berichtet, dass es einen Film zu Aliens vs. Predator geben wird.

Krieg der Außerirdischen: Nachdem schon lange darüber gemunkelt wurde, soll nun definitiv ein Aliens vs. Predator-Film entstehen. Verantwortlich für das Projekt zeichnet ab sofort Paul Anderson, der als Regisseur schon den brauchbaren  :lol:  Actionstreifen Resident Evil gedreht hatte.
Bislang gibt es das Duell »Säuremonster gegen Unsichtbarkeitskiller« nur am PC in bislang zwei Ego-Shootern; demnächst erscheint für Teil 2 die Missions-CD Primal Hunt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Markus I. am 2 Januar 2003, 14:05:14
Hab noch was vergessen... da könnt ihr es nachlesen

http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=1823
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Phibes am 2 Januar 2003, 14:12:06
nunja MEHR war auch nicht im "zusatz" zu finden...
Zudem haben wir schon sonen Thread über Spieleverfilmungen... :wink:

Mc
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hunter am 2 Januar 2003, 14:15:14
Zitat von: Markus I.brauchbaren  :lol:  ... Resident Evil [/i]

Und was ist da so witzig?

Freue mich sehr auf den Film! Aber was da dann die Story sein soll?
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Falk am 2 Januar 2003, 14:21:09
Zitat von: Hunter
Zitat von: Markus I.brauchbaren  :lol:  ... Resident Evil [/i]

Und was ist da so witzig?


Denk mal, er findet Resident Evil scheisse. :roll:  :wink:

Naja, könnte ein netter Film werden, Alien vs. Predator.
Hoffen wir das Beste.


MfG
Falk
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: LJSilver am 2 Januar 2003, 14:25:15
Zitat von: Hunter
Freue mich sehr auf den Film! Aber was da dann die Story sein soll?

Öhm, guck mal bei Freddy vs. Jason, dann kannst du dir in etwa vorstellen, wie so eine Story aussehen könnte.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Lucky 13 am 2 Januar 2003, 14:33:04
Jup, nur das Alien vs Predator meiner meinung nach etwas ausgeglichener wird, da beide ungefähr gleichstark sind. Freu mich schon total darauf und hoffe das beide so bleiben wie sie sind und nich wieder verharmlost werden oder sonstwas...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liscom am 2 Januar 2003, 14:36:01
Zitat von: CannibalJup, nur das Alien vs Predator meiner meinung nach etwas ausgeglichener wird, da beide ungefähr gleichstark sind. Freu mich schon total darauf und hoffe das beide so bleiben wie sie sind und nich wieder verharmlost werden oder sonstwas...

Japp und hoffentich strotzt der Film nicht von schlechten Amy Witzen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Phibes am 2 Januar 2003, 14:37:34
Zitat von: Cannibalhoffe das beide so bleiben wie sie sind und nich wieder verharmlost werden oder sonstwas...

okay --- Doom PG-13(?)
           Duke Nukem (wird sicher auch nicht 1:1)
          Mortal Kombat (Finish the Reihe!!!)
         Resident Evil (Zombies?)

Also wie unsere Chancen stehen kannse ja sicher denken...  :evil:

Mc
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 2 Januar 2003, 14:44:52
wobei aliens vs predator doch eigentlich keine spielverfilmung ist sondern eigentlich ne comic verfilmung denn darauf basiert das spiel schliesslich
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dead am 2 Januar 2003, 14:49:03
ich find allein das Spiel schon scheisse ehrlich gesagt. Außerdem kann ich mir nicht vostellen, dass das ein besonders guter Film wird. Beide gehören in zwei verschiedene Filme, und dort sind sie auch gut, aber so 'n Gematsche...... :roll:
na ja, vielleicht wird der film ja 'ne Granate, abwarten....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liscom am 2 Januar 2003, 14:54:52
Zitat von: Tortiwobei aliens vs predator doch eigentlich keine spielverfilmung ist sondern eigentlich ne comic verfilmung denn darauf basiert das spiel schliesslich

;) Comic Verfilmungen sind auch zu 99 % nicht am Comic gehalten

Bei Spiderman zB hab ich mich im Kino nur aufgeregt (bis auf die Bruce Campbell Szenen)

Gwen Stacy wurde zB nie erwähnt, obwohl das eigentlich ein wichtiger Punkt seiner Vergangenheit war und auch die Brücken Szenen mit Watson noch spannender gemacht hat.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: movax am 2 Januar 2003, 15:29:30
Zitat von: Tortiwobei aliens vs predator doch eigentlich keine spielverfilmung ist sondern eigentlich ne comic verfilmung

naja, die grundstory der comics ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom ei:

die Predatoren setzen Alieneier auf div. Planeten aus und warten, bis sich dort eine gewisse Menge Aliens entwickelt haben. Dann kommen sie zurück, um diese zu jagen. Ja. Das war's. Das interessante an den Comics sind eigentlich die charackterlichen Beziehungen oder z.B. der (oder besser die) menschliche Predator(in) und man lernt viel über die Rangfolgen der Predatoren, etc.. naja.. aber ich glaube kaum, dass eine Filmumsetzung dem gerecht wird. Wird sicherlich nur eine kalte, überladene CGI-Effektschlacht ohne Herz .. :cry:


-movax-
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Zardoz am 2 Januar 2003, 16:37:37
Nun...uralter Hut mit der Verfilmung. Das (nicht genutzte) Drehbuch dazu gabs schon vor Jahren. Kann man auch im Netz durchlesen/saugen unter
http://geocities.com/scifiscripts/scripts/aliens_vs_predator.txt
Apropos finde ich Spekulationen zu Filmen die noch nicht gedreht sind eher langweilig. Lest Euch doch v o r dem Spekulieren die Drehbuecher durch, die es v o r den Dreharbeiten meist im Netz gibt...und spekuliert dann, ob so etwas zu verwirklichen ist!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Markus I. am 2 Januar 2003, 17:15:47
hab noch was...

http://www.bugbase.de/ageruech.htm
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 2 Januar 2003, 18:50:10
Zitat von: Liscom

;) Comic Verfilmungen sind auch zu 99 % nicht am Comic gehalten

Bei Spiderman zB hab ich mich im Kino nur aufgeregt (bis auf die Bruce Campbell Szenen)

Gwen Stacy wurde zB nie erwähnt, obwohl das eigentlich ein wichtiger Punkt seiner Vergangenheit war und auch die Brücken Szenen mit Watson noch spannender gemacht hat.

Oh mein Gott ... immer regen sich alle über die Spider-Man verfilmung auf nur weil sie nicht 100% dem Comic entspricht :evil:
Bleib bei deinen Comics und schaue dir die Verfilmungen nie an da sich die Filmemacher nie 100% an den Comic halten :!:

MfG
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Phibes am 2 Januar 2003, 19:06:43
Das größte Problem was ich eben sehe ist das es ein "Kinderfilm" wird.
Nennt mich blutgeil, aber ich erwarte zumindest einen passablen B-SF/Actioner für Erwachsene.
Sorry die AlienFilme sind auch nicht harmlos und wies mit den Predator-Teilen aussieht wisst ihr selber!  :D

Nunja abwarten und soweiter...

Mc
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: nager.degu am 2 Januar 2003, 19:16:14
Also ich freue mich schon tierisch auf "Freddy vs. Jason" und Hoffentlich wenn es klappt auch auf "Alien 5" und "Aliens vs. Predator"! Hoffentlich wird "Alien 5" dann besser als Teil 4. Ach ja, um was genau soll es eigentlich bei "Freddy vs. Jason" gehen? Hab von 'nem Freund gehört um eine Gameshow oder so!?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Alien Warrior am 2 Januar 2003, 19:38:56
Ich glaub generell nicht, das ich "AvP" mögen würde. Es würde mir das Herz brechen, meine schleimigen Lieblinge zum Kanonenfutter degradiert zu sehen... :(
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Zardoz am 2 Januar 2003, 19:53:08
Apropos Comicverfilmungen...Hier lief vor kurzem im Kino der Trailer zu "Dare Devil", eine weitere Marvel-Comicverfilmung mit Ben Affleck in der Hauptrolle und weiteren namhaften Stars. Machte einen interessanten Eindruck...
Und da gibbets ja noch den am sehnsuechtigsten (zumindest von mir) erwarteten
HULK von Meisterregisseur Ang Lee :D, na wenn das mal nicht ein Fest wird!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FilmÖsi am 2 Januar 2003, 21:36:53
Zitat von: Alien WarriorIch glaub generell nicht, das ich "AvP" mögen würde. Es würde mir das Herz brechen, meine schleimigen Lieblinge zum Kanonenfutter degradiert zu sehen... :(

Dann hat dir sicher Aliens (ja, der 2. Teil :D ) im Director's Cut auch nicht so getaugt, oder?  :twisted:

Naja, vielleicht wirds ja was mit dem Film, man kann nur hoffen...
Aber hatten wir denn nicht schon mal einen Thread über AvP ?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: durangoknox am 2 Januar 2003, 23:06:20
War da nicht auch mal ne Max Payne-Verfilmung im Gespräch?? :?:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dead am 3 Januar 2003, 00:27:06
Jo, und den macht am besten John Woo. Wer sonst bringt die Zeitlupe besser rüber als er  :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Alien Warrior am 3 Januar 2003, 00:53:51
Zitat von: FilmÖsiDann hat dir sicher Aliens (ja, der 2. Teil :D ) im Director's Cut auch nicht so getaugt, oder?  :twisted:

Naja, vielleicht wirds ja was mit dem Film, man kann nur hoffen...
Aber hatten wir denn nicht schon mal einen Thread über AvP ?

Da war das was Anderes: Es haben zwar auch zahlreiche Aliens dran glauben müssen, aber Überlegen waren sie zu jeder Zeit, sie konnten ja schließlich nur bezwungen werden, indem man sie allesamt in die Luft jagte.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liscom am 3 Januar 2003, 01:00:27
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: Liscom

;) Comic Verfilmungen sind auch zu 99 % nicht am Comic gehalten

Bei Spiderman zB hab ich mich im Kino nur aufgeregt (bis auf die Bruce Campbell Szenen)

Gwen Stacy wurde zB nie erwähnt, obwohl das eigentlich ein wichtiger Punkt seiner Vergangenheit war und auch die Brücken Szenen mit Watson noch spannender gemacht hat.

Oh mein Gott ... immer regen sich alle über die Spider-Man verfilmung auf nur weil sie nicht 100% dem Comic entspricht :evil:
Bleib bei deinen Comics und schaue dir die Verfilmungen nie an da sich die Filmemacher nie 100% an den Comic halten :!:

MfG

Mich regt sowas eben auf und ich werd mir Spiderman auch nicht mehr ansehen, trotz Bruce Campbell
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: nager.degu am 3 Januar 2003, 11:30:27
Was ist denn nun mit "Freddy vs. Jaon"? Kennt ihr vielleicht die Story oder so?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: durangoknox am 3 Januar 2003, 12:57:22
@nager.degu

Tu der Community einen Gefallen und nutz diese verdammte Suchfunktion! Da findest du 100 Threads zur Story von Freddy vs Jason :roll:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: nager.degu am 3 Januar 2003, 13:18:50
Ach.... okay! :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Zardoz am 3 Januar 2003, 17:45:29
@nager.degu
hier gibt es zwei Scripts zu lesen:
http://www.script-o-rama.com/table2.shtml
rechte Maustaste/speichern unter/auf Festplatte die Files speichern/lesen/und gut isses...

P.S. @ durangoknox: etwas freundlicher zu Newbies bitte :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Markus I. am 3 Januar 2003, 19:12:08
Noch mehr...

"ALIENS VS. PREDATOR": NEUE STORY-IDEE!"
Eine neue Story-Idee fuer einen moeglichen "Aliens vs. Predator"- Kinofilm hat der Produzent John Davis vorgestellt. Demnach soll ein Predator-Raumschiff vor Jahrhunderten in Tibet abgestuerzt sein und ein Mann soll mit Technik aus dem Wrack sein Leben verlaengert haben - er soll 600 Jahre alt sein. Um die Predatoren wieder auf die Erde zu einer "Alien-Jagd" zu locken, nutzt er Alien-Eier. Als die Predatoren dann tatsaechlich kommen, geht alles schief was nur schief gehen kann berichtet die Site "AICN".
[Quelle: Roger Muhrmann, Science Ficition News Rhein Main]

-------------------------------------------------------------------------

"ALIENS VS. PREDATOR": IN ARBEIT!"
Offenbar tatsaechlich in Arbeit ist ein "Aliens vs. Predator"-Projekt bei 20th Century Fox! Laut "Moviehole" soll geruechteweise Kurt Russell fuer eine Hauptrolle im Gespraech sein. Der Film werde auf einem Game basieren und ansonsten neue Gesichter praesentieren - Schwarzenegger werde nicht an diesem Projekt teilnehmen.
[Quelle: Roger Muhrmann, Science Ficition News Rhein Main]
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FilmÖsi am 3 Januar 2003, 19:49:33
Zitat von: Markus I.Noch mehr...

"ALIENS VS. PREDATOR": NEUE STORY-IDEE!"
Eine neue Story-Idee fuer einen moeglichen "Aliens vs. Predator"- Kinofilm hat der Produzent John Davis vorgestellt. Demnach soll ein Predator-Raumschiff vor Jahrhunderten in Tibet abgestuerzt sein und ein Mann soll mit Technik aus dem Wrack sein Leben verlaengert haben - er soll 600 Jahre alt sein. Um die Predatoren wieder auf die Erde zu einer "Alien-Jagd" zu locken, nutzt er Alien-Eier. Als die Predatoren dann tatsaechlich kommen, geht alles schief was nur schief gehen kann berichtet die Site "AICN".
[Quelle: Roger Muhrmann, Science Ficition News Rhein Main]

-------------------------------------------------------------------------

"ALIENS VS. PREDATOR": IN ARBEIT!"
Offenbar tatsaechlich in Arbeit ist ein "Aliens vs. Predator"-Projekt bei 20th Century Fox! Laut "Moviehole" soll geruechteweise Kurt Russell fuer eine Hauptrolle im Gespraech sein. Der Film werde auf einem Game basieren und ansonsten neue Gesichter praesentieren - Schwarzenegger werde nicht an diesem Projekt teilnehmen.
[Quelle: Roger Muhrmann, Science Ficition News Rhein Main]

Also das hört sich doch interessant an! Aber Kurt Russel in der Hauptrolle, ich weiss nicht recht, irgendwie denk ich er passt nicht recht in so einen Film... Und der Ruf des Filmes wäre dann auch gleich dahin, nach solchen Perlen wie z.B. Soldier :roll:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Sigma am 3 Januar 2003, 20:45:02
Hat schon jemand pics von HULK wo man sieht wie die fertig Animierte Figur im Film aussehen wird.

Gruss: Sigma
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hellseeker am 3 Januar 2003, 20:56:35
Ich würde mich am meisten freuen, wenn der Film im Stile eines Event Horizon oder Alien-Filmes wäre. Eine FSK16 muss es mindestens sein.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JohnnyBlaze am 3 Januar 2003, 21:18:41
Zitat von: SigmaHat schon jemand pics von HULK wo man sieht wie die fertig Animierte Figur im Film aussehen wird.

Gruss: Sigma
Nein! Gibt's noch nicht!
Die ersten Bilder vom richtigen Hulk wird man im neuen Trailer in der Halbzeitpause vom "Super Bowl" Ende Januar sehen können.
Aber es gibt schon dieses Teaser-Plakat:

(http://www.thehulk.com/_images/hulk_flat.jpg)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Sigma am 3 Januar 2003, 21:22:57
Bei dem Super Bowl der jedes Jahr Live auf Sat 1 ausgestrahlt wird in der 2 Halbzeit?

Gruss: Sigma
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Strahlemann am 3 Januar 2003, 23:53:45
hm..gleich mal vormerken...bin zwar kein football fan aber super bowl guck ich immer, is halt nen event  :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JohnnyBlaze am 4 Januar 2003, 00:49:31
Zitat von: SigmaBei dem Super Bowl der jedes Jahr Live auf Sat 1 ausgestrahlt wird in der 2 Halbzeit?

Gruss: Sigma
Super Bowl auf Sat 1 ist das richtige. Nicht in der 2. Halbzeit, sondern in der Halbzeitpause.
Aber, die Werbeblöcke aus den USA werden wohl nicht von Sat 1 übernommen. D.h. der Trailer wird nicht im dt. TV laufen...(oder? :roll: ) Er sollte danach aber eh im Netz zu finden sein!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Markus I. am 17 Januar 2003, 22:02:27
Wieder News: 8)


"ALIEN VS. PREDATOR": MIT SCHWARZENEGGER, WEAVER?

Paul Anderson hat in einem Interview mitgeteilt, dass er nach dem aktuellen Projekt "Resident Evil: Nemesis" mit den Arbeiten an dem Drehbuch zum "Aliens vs. Predator"-Projekt beginnen werde. Laut "Moviehole" koennten Arnold Schwarzenegger und Sigourney Weaver mit kurzen Gastrollen im Film vertreten sein.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 19 Januar 2003, 11:22:44
Zitat von: Markus I.koennten Arnold Schwarzenegger und Sigourney Weaver mit kurzen Gastrollen im Film vertreten sein.

schade  :cry:

hätte mich über mehr gefreut
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: DukeNukem69 am 20 Juni 2003, 20:05:23
Also der Film Alien vs. Predator ist jetzt definitiv bestätigt. Im Oktober beginnen in Prag die Dreharbeiten, gecastet werden 7 menschliche Hauptdarsteller, kein Charakter aus einem Alien oder Predatorfilm wird auftauchen. Im Film geht es um menschliche Wissenschaftler, die mit Alien-Eier in der Antarktis die intergalaktischen Jäger anlocken wollen. Natürlich geht nichts wie geplant und bald befinden sich die Menschen zwischen den Fronten im Krieg mit Aliens und Predatoren. Quelle: http://www.filmjerk.com
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: BuzzT am 20 Juni 2003, 21:38:34
Hört sich doch eigentlich gar net übel an, oder? :roll:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: cyborg_2029 am 20 Juni 2003, 22:32:09
da ich ein großer fan dieser 80er-anfang90er-jahre streifen bin, kann ich nur sagen, man sollte diese filme nicht durch kitschige fotsetzungen zerstören. vor allem, da sie schon kult sind. was ist schon ein predator mit ner fsk16?
den produzenten ist ist egal, ob diese nachfolger an das original anknüpfen. denen geht es nur darum: das kennt jeder, also kann man damit viel geld machen. wo ist da die liebe zum film?

SAVE THE ORIGINAL
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Snake Plissken am 20 Juni 2003, 22:50:45
Zitatda ich ein großer fan dieser 80er-anfang90er-jahre streifen bin, kann ich nur sagen, man sollte diese filme nicht durch kitschige fotsetzungen zerstören. vor allem, da sie schon kult sind. was ist schon ein predator mit ner fsk16?
den produzenten ist ist egal, ob diese nachfolger an das original anknüpfen. denen geht es nur darum: das kennt jeder, also kann man damit viel geld machen. wo ist da die liebe zum film?

Zwei Dinge dazu:
1. Wer hat was von einer FSK 16 gesagt?
2. Heul doch  :lol:

Snake
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dutch1234 am 21 Juni 2003, 14:14:56
also, ich werd aufjedenfall ins kino gehen

1. mal, weil ich die predatorfilme (eigentlich nur teil 1, teil 2 geht so) geil finde.

2. weil die aliens immer so überlegen waren. mich würde schon interessieren, wer da wohl gewinnen würde.

Blos, wie schon gesagt, wenns wieder so ein kinderfilmchen mit ner billigen fsk 16 wird, wirds wohl nich so spaßig. hoffentlich machen die so was wie in den 80érn oder den frühen 90érn. nicht so ein computerexplosionenschund, wies heut gang und gebe ist. sonst kannst den gleich abschreiben
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 21 Juni 2003, 16:00:40
Also ich kenne genug "billige Kinderfilme" die FSK16 sind und nich grad zimperlich sind............
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dutch1234 am 21 Juni 2003, 17:14:24
was für welche denn? resident evil oder was?= :lol:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 Juni 2003, 17:16:09
Du bist ja nen ganz Harter...  :roll:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: McClane am 21 Juni 2003, 17:19:41
Meine Fresse, ist das jetzt der neue Trend im Forum: "Ich stehe auf 80er Jahre Filme und bin nur deshalb ein ganz Harter. Uga-Uga."

"Die Killerhand" ist mit FSK 16 zig-mal härter als diverse 80er Jahre Horrorfilme mit FSK 18 Freigabe und auch im Actionbereich werden immer noch FSK 18 Filme wie z.B. "Exit Wounds" oder "Art of War" veröffentlicht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MickeyKnox am 21 Juni 2003, 17:19:47
Zitat von: Dutch1234was für welche denn? resident evil oder was?= :lol:

ICh muss ganz ehrlich sagen so Leute wie dich finde ich irgendwie lächerlich.Tut mir Leid falls das bisschen hart ausgedrückt ist aber es ist einfach so.
Guckst du dir Filme nur an wenn sie ab 18 oder JK geprüft sind?
Oder gibst du nur nciht zu das Filme die ab  16 sind auch gut sein können.

Face/Off,Training Day,Terminator 2, das sind alles Filme ab 16.Aber die gefallen dir ja anscheinend nicht, da sie weder indiziert noch ab 18 send.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: [iczer] am 21 Juni 2003, 17:25:47
Ich find das ganze lächerlich. Die ganze Diskusion!
FSk 16 o. 18

Alien 1-4 alle ab 16
Predator 1&2 beide JK

Wie wäre es da mit nem kompromiss? "FJK 17" ?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 21 Juni 2003, 17:29:31
Dutch1234: in meinen Augen bist du leider nur lächerlich da du null wissen hast,was das Filmische betrifft.Naja...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 21 Juni 2003, 18:46:45
ich hätte nix gegen nen AvP film wäre sogar eigentlich sehr froh darüber, nicht froh bin ich allerdings das anderson die regie übernehmen wird  :evil:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 21 Juni 2003, 18:48:52
Naja ich bin froh DAS gerade Anderson Regie übernommen hat!!! Da wird der Film auf alle fälle geniale!! *FREU*
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: endoskelett am 21 Juni 2003, 18:51:32
also ich kenne nur die alien filme und den predator film, beides wirklich ausserordentlich gut, wie ich finde, nur was haben die beiden wesen miteinander zu tun, das habe ich mich insgeheim übrigens schon immer gefragt, nur nie zu fragen gewagt? :lol: ...das sind doch zwei völlig verschiedene geschichten, naja obwohl, es sind ja andere vergleiche in planung, habe gehört von batman vs superman, freddy vs jason usw...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Graf Zeppelin am 21 Juni 2003, 21:13:20
Hoffentlich wird der Härtegrad von AVP auf der von der Predator-Reihe liegen, ein Film mit der Predator-Thematik darf keinesfalls jugendfrei sein, sonst ist er für mich gestorben.

Und die beiden Wesen haben schon was miteinander zu tun. Alienköniginnen z.B. werden von diesen .. Yautja (?) ja zum Gebären (oder Werfen ?) von Alien-Eiern gehalten, um jene dann auf primitiven Planeten auszusetzen und die daraus resultierenden Alien-Krieger zu jagen.
Im Film Predator 2 gibts ja auch den Hinweis im Trophäenraum des Spaceships, in dem ein Alienschädel thront.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 21 Juni 2003, 21:28:03
und (was ich auch schon mehrmals geschrieben habe) gibt es schon jahrelang nen comic von AvP. vielleicht mal lesen dann sieht man was da abgeht ;)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Snake Plissken am 21 Juni 2003, 21:34:30
Zitatund (was ich auch schon mehrmals geschrieben habe) gibt es schon jahrelang nen comic von AvP. vielleicht mal lesen dann sieht man was da abgeht

Hey, das wäre mal ein neuer Aspekt: wenn es eine Art Comic-Verfilmung wird.

Und regt euch nicht über Dutch1234 auf, der macht uns sonst noch alle platt :wink:

Snake
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: morpheus4810 am 21 Juni 2003, 22:08:50
Zitat
Und regt euch nicht über Dutch1234 auf, der macht uns sonst noch alle platt  



jetzt hört doch mal auf, auf Dutch1234 rumzuhacken....!!

gut, er hat 2 oder 3 mal Müll geschrieben aber is das ein Grund jetzt jedesmal seinen Namen in den Dreck zu ziehen??

der hat seine Lektion gelernt !!!!! *denk ich*
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MickeyKnox am 21 Juni 2003, 22:10:55
Zitat von: Snake Plissken
Zitatund (was ich auch schon mehrmals geschrieben habe) gibt es schon jahrelang nen comic von AvP. vielleicht mal lesen dann sieht man was da abgeht

Hey, das wäre mal ein neuer Aspekt: wenn es eine Art Comic-Verfilmung wird.

Und regt euch nicht über Dutch1234 auf, der macht uns sonst noch alle platt :wink:

Snake

OK Chef,bevor er die Minigun rausholt und uns alle niedermetzelt. :wink:

Aber mal ernsthaft:
Ich bin mal gespannt was aus dem Film wird,den den ersten Predator Film
finde ich sehr gelungen und die Alien Filme sind j aauch zum Teil recht gelungen,deswegen hoffe ich mal auf eine gute Zusammenführung.

Dazu fällt mir nochwas zu unserem Kino ein,da stehen nämlcih die Alien und die Predator Figuren in Lebensgröße rum.Wenn der Film kommt können sie den ja in einen Käfig tun,als Promotion. :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Snake Plissken am 21 Juni 2003, 22:25:01
ZitatDazu fällt mir nochwas zu unserem Kino ein,da stehen nämlcih die Alien und die Predator Figuren in Lebensgröße rum.

Kein Witz?
Stehen die etwa immer noch von damals rum????
Mach mal Fotos!!!!!!!!

Snake, bei dem urplötzlich die ? und ! Tasten klemmen :P
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: .sixer. am 21 Juni 2003, 22:30:10
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: Dutch1234was für welche denn? resident evil oder was?= :lol:

ICh muss ganz ehrlich sagen so Leute wie dich finde ich irgendwie lächerlich.Tut mir Leid falls das bisschen hart ausgedrückt ist aber es ist einfach so.
Guckst du dir Filme nur an wenn sie ab 18 oder JK geprüft sind?
Oder gibst du nur nciht zu das Filme die ab  16 sind auch gut sein können.

Face/Off,Training Day,Terminator 2, das sind alles Filme ab 16.Aber die gefallen dir ja anscheinend nicht, da sie weder indiziert noch ab 18 send.

Ich gebe dir absolut recht. Aber vielleicht sind wir auch nicht so krass wie der krasse Dutch1234. Immerhin hat der schon 13 Beiträge...und was für sinnvolle.

@Topic
Die Idee zu einem AvsP Film klingt jedenfalls gut.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Zardoz am 21 Juni 2003, 22:51:53
Hier (http://geocities.com/scifiscripts/scripts/aliens_vs_predator.txt) gab's mal ein Uraltscript mit dem Titel Aliens vs. Predator. Das Original (Fotokopie) habe ich hier noch irgendwo herumliegen. Weis jemand, ob dieses Script reaktiviert wird, oder wurde ein neues Drehbuch verfasst?
EDIT: Komisch, der LINK funktioniert bei mir nur mit dem Explorer, nicht mit Netscape: http://geocities.com/scifiscripts/scripts/aliens_vs_predator.txt
Ansonsten hier nachschauen: http://www.script-o-rama.com/table.shtml
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 21 Juni 2003, 23:10:29
Paul Anderson hat ein neues geschrieben zusammen mit nem anderen Typ,is aber keines von den Fan dingern die im netz rumfliegen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Joker am 21 Juni 2003, 23:20:40
News: Bei AICN (http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=15472) gibt es einen vernichtenden Kommentar zu Paul W. S. Anderson's "AvP", sowie einen unschönen Hinweis, der die Altersfreigabe betrifft...

Quelle: moviefans.de
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 22 Juni 2003, 00:23:22
Hi, ich weis zwar nich ob ihrs wisst aber DIESE seite da AINT IT COOL is eine Top site der USA vom meister FAker "Harry Knowles". Das also mal zur glaub würdigkeit :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Rebell am 22 Juni 2003, 05:23:17
Egal ob das auf Aint It Cool nun Fake ist oder nicht, meiner Meinung nach hat Paul Anderson nur einen guten Film gedreht und das war Event Horizon. Dieser war auch atmosphärisch Top und passt auch irgendwie zu den Alien Filmen. Ich hab deswegen auch nie so richtig  verstanden wieso der Mann aus Resident Evil so einen grottigen scheiss gemacht hat. Ich kann mir das nur so denken, dass GELD ne große Rolle gespielt hat und viele leute schön reingeredet haben und mitbestimmen wollten... Ja und deswegen find ichs gar nich so unwahrscheinlich, dass er nen PG13 draus machen will um einen RIESENERFOLG zu erzielen...  Seit Resident Evil ist er wohl auf dem Geldtripp, denn die Filme davor waren keineswegs zimperlich!
Bin zwar net so Bludgail wie unser Dutch, aba ein PG13 wäre wirklich nicht mehr lustig.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 22 Juni 2003, 11:00:32
Ich stehe Nachrichten von Aint it cool auch SEHR skeptisch gegenüber. Trotzdem wundere ich mich dass Fox 2 Giganten wie Cameron und Scott in den Wind schiesst, beide haben immerhin die Alien Reihe MEHR als nur geprägt. Das kann nur am Geld liegen. Cameron ist ja bekannt dafür dass er gerne mal die Grenzen des Budgets "vergisst" ... und wahrscheinlich streben beide ein höheres Rating an als PG13. Seien wir mal ehrlich ... Alien und Predator *zusammen* in einem PG Streifen ? Anderson halte ich im Grunde für einen sehr fähigen Regisseur. Kein Visionär, kein herausragendes Talent, aber ein solider Handwerker. Siehe Event Horizon, der war top was die Ausstattung, die Effekte, die Pyro usw usf. anbelangte.
Aber schon die Idee das ganze in der Antarktis anzusiedeln ist hirnverbrannt. Warum nicht mal den Mutterplaneten der Predatoren zeigen ? Oder neue Alien Kolonien ?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: McClane am 22 Juni 2003, 13:09:37
Bei einem ungedrehten, noch dazu gerade erst geplanten Film jetzt schon über die Altersfreigabe Bescheid wissen zu wollen ist alles andere als glaubwürdig. Zudem: Selbst wenn diverse Filme für eine bestimmte Altersfreigabe gedreht werden, heißt es ja nicht, dass die MPAA dem auch zustimmt.

Allerdings wäre PG-13 in der Hinsicht möglich, dass die MPAA den Film lascher bewertet, sofern es nur Aliens und Predatoren erwischt, also keine menschlichen Opfer.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MickeyKnox am 22 Juni 2003, 13:21:27
Zitat von: Snake Plissken
ZitatDazu fällt mir nochwas zu unserem Kino ein,da stehen nämlcih die Alien und die Predator Figuren in Lebensgröße rum.

Kein Witz?
Stehen die etwa immer noch von damals rum????
Mach mal Fotos!!!!!!!!

Snake, bei dem urplötzlich die ? und ! Tasten klemmen :P

IS kein Witz,die Predator Figur is von Fox spendiert worden, da steht nämlcih ein Schil: Predator copyright 1987 by Fox oder so ähnlich.
Aber die Figuren stehen noch nciht da seit dem es den Film gibt,denn das Kino wurde erst später erbaut.
MIt den Fotos muss ich gucken,da ich selbst keine Digi Cam hab,wenn ich eine besorgen kann versuch ich Bilder zu machen und schick sie dir.(Falls es dich wirklcih interessiert),das kann aber dauern.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Aragorn am 22 Juni 2003, 15:39:53
Zitat von: MickeyKnox
Zitat von: Snake Plissken
ZitatDazu fällt mir nochwas zu unserem Kino ein,da stehen nämlcih die Alien und die Predator Figuren in Lebensgröße rum.

Kein Witz?
Stehen die etwa immer noch von damals rum????
Mach mal Fotos!!!!!!!!

Snake, bei dem urplötzlich die ? und ! Tasten klemmen :P

IS kein Witz,die Predator Figur is von Fox spendiert worden, da steht nämlcih ein Schil: Predator copyright 1987 by Fox oder so ähnlich.
Aber die Figuren stehen noch nciht da seit dem es den Film gibt,denn das Kino wurde erst später erbaut.
MIt den Fotos muss ich gucken,da ich selbst keine Digi Cam hab,wenn ich eine besorgen kann versuch ich Bilder zu machen und schick sie dir.(Falls es dich wirklcih interessiert),das kann aber dauern.

Ich bin auch ab und zu im Kinopolis und kann da auf dem Weg von der Arbeit vorbeifahren. Hab ne DigiCam. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, guck ich, ob ich die fotografieren kann.

Die Teile sehen schon echt cool aus. In ihren Käfigen, größer als man selbst. Wollt schon mal fragen, ob man die kaufen kann, hab es aber doch gelassen. Wohl keine Chance und wenn doch, mit Sicherheit schweineteuer.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: McClane am 22 Juni 2003, 17:06:44
Zitat von: AragornIch bin auch ab und zu im Kinopolis und kann da auf dem Weg von der Arbeit vorbeifahren. Hab ne DigiCam. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, guck ich, ob ich die fotografieren kann.

Die Teile sehen schon echt cool aus. In ihren Käfigen, größer als man selbst. Wollt schon mal fragen, ob man die kaufen kann, hab es aber doch gelassen. Wohl keine Chance und wenn doch, mit Sicherheit schweineteuer.

Pappaufsteller kriegt man in Kinos kostenlos, sofern sie nicht mehr benötigt werden. Wie es jetzt mit diesen Statuen ist weiß ich nicht, zumal sie ja noch "in Benutzung" zu sein schein. Aber wie immer gilt: Fragen kostet nix.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: endoskelett am 22 Juni 2003, 17:09:42
ich gehe ganz stark davon aus, dass die pappaufsteller oder pappaufhänger o.ä. schon längst an die kinocrew bzw deren leute vermacht sind intern, aber ich werde mal fragen beim nä besuch...hat mich auch schon immer mal interessiert
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: McClane am 22 Juni 2003, 17:16:33
Ich habe selbst einmal in einem Kino gearbeitet... was nicht gewollt wird, kommt nach einer Weile auf den Müll. Bei einigen Aufstellern allerdings (HdR oder Harry Potter) waren schon nach wenigen Tagen die Reservierungen da, für den Zeitraum, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Player am 22 Juni 2003, 19:32:52
Ich könnte mir den Film selbst mit einer eventuellen FSK 16 Freigabe sehr gut & auch hart vorstellen, wenn keine menschlichen Verluste im Film zu beklagen sind und sich hauptsächlich die Viecher eins auf die Rübe geben, wie schon jemand sagte.
Es sollte für meinen Geschmack aber wirklich auf einem Planeten der beiden Spezien spielen.
Wie auch immer, das Ganze kann ganz interessant werden.
Fan beider Film-Reihen bin ich jedenfalls.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 10 Juli 2003, 21:16:49
HIER (http://www.filmjerk.com/nuke/article531.html) gibts zum Film mal wieder ein paar Infos :)

Am 06.08.2004 soll er dann kommen. Ich freu mich schon drauf weils BESTIMMT wieder ein genialer Anderson Film wird. *FREU*
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 10 Juli 2003, 21:26:55
du meinst so "genial" wie resident evil  :roll:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 10 Juli 2003, 21:35:00
Ich fand RE genial!!! Der war wenigstens nich so lahm wie die ollen spiele und Anderson herrscht!!!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 10 Juli 2003, 21:46:16
also ich fand bisher ja keinen anderson film gut aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben ;)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Gerry666 am 11 Juli 2003, 13:51:05
Torti c'mon. Event Horizon war doch ein Meisterwerk.
Wird halt nur von allen hier unterschätzt :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Player am 11 Juli 2003, 14:03:02
Event Horizon ist IMO ein verdammt geiler, atmosphärischer Sci-Fi-Horror Film, mit unser aller verehrtem Larry Fishburne und einem brillianten Sam "Jurassic Park" Neill. 8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dox am 23 Juli 2003, 23:25:28
so wer auf www.pennerstyle.de geht, da unter "stuff" auf "downloads" klickt ...der kann sich den Batman vs. Alien vs. Predator Film im englischen orginal Ton und in voler länge ansehen

Titel: Batman - Dead End


absolut empfehlenswert !!!!!!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JohnnyBlaze am 19 September 2003, 16:56:22
Amalgamated Dynamics wird, wie schon bei Alien 3 & Resourrection, für die Effekte in AvP zuständig sein. Erste Details sind auch schon bekannt:

ZitatFor Alien vs. Predator, Amalgamated Dynamics will design and perform the animatronic versions of the "Alien" and "Predator" creatures, as well as makeup and other on-set effects for the film.

Company's staff of 88 has been working on the film since July, readying for an October start date in Prague. Shooting will wrap sometime in February.

Gillis and Woodruff plan to use an enhanced motion control system to improve the movement of the film's animatronic characters, enabling the creatures to be more powerful and move faster than was previously possible and allow for more intricate performances.

"We're going to use a lot of technology and new techniques that haven't been used before," Gillis said. "There will be a new look to these characters." Woodruff added, "Audiences will see the characters in 'AVP' perform in a way they haven't seen before."

The company will also design the creature suits when an actor is needed to perform certain moves.


Und noch was zur Story:
ZitatThe film revolves around human scientists who go on an expedition to Antarctica to lure Predator hunters using Alien eggs as bait. The plan quickly goes awry, and the humans find themselves in the crossfire between two warring alien species.
Quelle (http://www.comingsoon.net/news.php?id=1585)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 26 September 2003, 21:56:30
Laut darkhorizon wurden neulich ein paar Aufnahmen von dem neu designten Alien und Predator gemacht. Zusammen mit dem DC zu "Alien" soll dann der erste Teaser in die Kinos kommen. Mal abwarten in wie fern sie die beiden Spezies optisch verändert haben.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 27 September 2003, 17:38:19
Zum Alien DC start,also am 23.10.2003 wird der Teaser zu AvP laufen.Das Design soll sehr gut sein und die Effekte sollen bisher auch sehr gut sein. Also man kann schonnmal SEHR gespannt sein :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 29 September 2003, 00:01:47
ich hab etwas nicht mitbekommen.

was ist alien DC am 23.10 ?


kommt der erste als DC ins kino?

kann das einer bestätigen mit nem link zum release?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 29 September 2003, 00:16:56
LLLLOOOOOLLLLLLL guten morgen.............

http://www.filmgott.com/news/news.php?newsid=71
http://www.filmgott.com/news/news.php?topnewsid=75
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JohnnyBlaze am 24 Oktober 2003, 13:41:53
Sanaa Lathan (Blade, Brown Sugar, Out of Time) macht Jagd auf die Aliens und Predators!

(http://www.cnn.com/2000/SHOWBIZ/Movies/12/13/sbst.sanaa.lathan/story.jpg)

Sanaa Lathan will star as the lead in 20th Century Fox's Alien vs. Predator. Shooting begins October 28 in Prague, and Fox will release the film in August. Paul W.S. Anderson is directing from a script he wrote with Shane Salerno.

Lathan will play explorer-adventuress Lex Kline, who leads an expedition to Antarctica to uncover warring alien races. The Kline character is said to be reminiscent of the Ellen Ripley role Sigourney Weaver played in the "Alien" series.

Lathan stars in the film alongside Italian actor Raoul Bova (Under the Tuscan Sun), who plays an archaeologist, and Lance Henriksen, as the industrialist who finances the expedition. British actor Ewen Bremner also stars.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 25 Oktober 2003, 10:50:55
Auf der Comic Con in Los Angeles hat Paul Anderson etwas über den Beginn von AvP verraten. Endlich wissen wir, warum die Azteken ausgestorben sind  :)


Quelle: www.superherohype.com

This past weekend I attended the LA Comic Book Convention. There was a short video presentation on the upcoming Alien vs. Predator, the presentation included a 10-minute short with the director (Paul Anderson) where he were showed storyboards, and tons of production illustrations from the film. The film we were told starts shooting in Prague next week.

Anderson described some of the artwork and hinted at the plot of the film. He told us the film opens 5000 years ago at an Aztec temple... we are told the temples throughout the world were created for the purpose of welcoming "aliens" to earth... and a team of teenaged Predators are at the temple for a "becoming a man" ritual, where if they survive a host of deadly Aliens they will become men, well PREDATORS...

Well everything goes wrong and the three Predators face literally an army of thousands of aliens at the temple and faced with certain death they activate their self-destructs, completely destroying the aliens, the temple and any of the local inhabitants. Guess know we know now what happened to the Aztecs!

Fast forward to the present day as a band of scientists in the Arctic find a very similar temple and are soon caught in the middle of another "ritual" with five young Predators and a bunch of nasty Aliens.

Anderson tells us there is plenty of knock down action, alien & predator deaths to keep everyone happy. He mentioned that he is the biggest Alien & Predator freak in the world, that he's seen them more than anyone and knows everything there is to know about the films. From what we saw (a video montage of clips from all the predator & alien films) this looks to be the best fan favorite team up since Freddy vs. Jason...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 29 Oktober 2003, 16:43:19
Auf Ain't it cool news ist ein Review zum Script aufgetaucht. Wenn was dran ist (Infos dieser Seite sind mit Vorsicht zu genießen), macht Paul Anderson genau so müllig weiter, wie er bei Resident Evil aufgehört hat. Entfacht jetzt keine Diskussion wie toll RE doch ist, ich halte ihn für filmischen Sondermüll..

Klick (http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16395)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JohnnyBlaze am 30 Oktober 2003, 13:25:33
Es ist soweit! Der Teaser-Trailer ist raus!  :o Und dazu noch ein Featurette.

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/

Hammer! 8O  8)


edit:
(http://people.freenet.de/masta21/avpposter.jpg)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ulthar am 30 Oktober 2003, 13:37:45
Hier gibt es den Teaser auch zum Download und zusätzlich noch ein über 4 Minuten Feature incl einem Interview mit Regisseur Paul Anderson.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/1098.html
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Markus I. am 31 Oktober 2003, 12:19:53
Schaut überhaupt net schlecht aus....
Die Szene, in der die Predators gegen tausende Aliens kämpfen wird bestimmt geil!  :P
Die Idee mit Antarktis ist auch nicht so schlecht! /Man bedenke The Thing Szenario!

Hoffentlich macht er was drauß!! :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Neophyte am 31 Oktober 2003, 12:51:37
wenn ich den film gesehen habe werde ich bestimmt wieder lust auf das game bekommen *gg*
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 1 November 2003, 16:56:56
Im Alien Archiv gibts auch schon 2 Wallpaper.

Denke mal das der Film richtig klasse wird! Was da Anderson erzählt usw is schon richtig klasse.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 1 November 2003, 20:19:33
Offizielle Page steht: www.avp-movie.com
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Casey Ryback am 2 November 2003, 12:22:27
Hi!

Na, ich dachte erst so´n Schrott, aber dieses Featurette mit Paul Anderson hat mich jetzt auch sehr neugierig gemacht. Man darf gespannt sein.


Gruß, Ryback
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 2 November 2003, 16:24:37
So. Thread gesäubert.

Das Thema ist interessant und bleibt OFFEN.

Wer querschiesst, kriegt nen fetten Arschtritt, das gilt für ALLE Seiten.

Lernt endlich, den Geschmack der anderen zu AKZEPTIEREN.


<findet "Resident Evil" auch gut, aber auch "Alien"...>
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Jay am 2 November 2003, 21:39:34
Da ich mir am Anfang nix wirklich unter diesem Projekt vorstellen konnte, finde ich das Feature mit Paul Anderson ziemlich geil, weil es gibt einen netten Einblick in das Konzept des Filmes und macht durchaus Appetit auf mehr.
Der Teaser tut dann sein übriges und macht mit seinen kurzen und ziemlich gelungenen Sequenzen erst recht neugierig.

Jay
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 2 November 2003, 22:33:04
ich muss sagen coole sache das konzept ist auch relativ gut durchdacht und könnte auch eine interessante sachen bieten. alleien schon das es in der antarktis spielt und die predator so nciht ihre hitzesicht vernünftig einsätzen können müssten ist interessant. aber ählich wie blade runner hab ich immer noch bedenken weil paul anderson das ganze macht...  :?
naja hoffen wir das beste.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 13 November 2003, 17:11:02
der anderson macht mit sicherheit nen geilen film draus, der macht ganz gute sifi horror filme, und wenn das budget stimmt, kommt auch was gutes dabei raus.

p.s. kennt jemand die comics  von AvsP, ich meine die gibt es zu kaufen!???
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Jay am 13 November 2003, 19:47:49
Zitat von: EvilErnieder anderson macht mit sicherheit nen geilen film draus, der macht ganz gute sifi horror filme, und wenn das budget stimmt, kommt auch was gutes dabei raus.

p.s. kennt jemand die comics  von AvsP, ich meine die gibt es zu kaufen!???


Meinst du die Xenogenesis Teile von Gamix (mg publishing)? Gabs mal vor einer Zeit im Handel!

Find die richtig gut und sind zudem auch noch geil gezeichnet!

P.S.:
Gab auch mal nen Crossover von Witchblade- Aliens- Darkness- Predator von Dark Horse Comics (mg publishing), die sind auch sehr geil, vor allem wegen der leckeren Witchblade :wink: !

Jay
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 14 November 2003, 20:01:56
ja die von dark horse mein ich oder so, muss ich mal bestellen, kannst du url´s nennen wo ich die comix bekommen kann, auch die ersten die du nanntest!?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Jay am 14 November 2003, 22:08:08
Online Bestellung müsste bei http://www.gamix.de/index1.htm möglich sein! Einfach anner Seite links unter eShop mal gucken, es werden dort auch noch andere Händler genannt über die du Comics beziehen kannst!


Jay
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: AfterBusiness am 15 November 2003, 08:15:09
Hab ich heute von Amazon bekommen... das ist doch mal ne nette Mail...

w-)

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:
   
"Alien 1-4 - Quadrilogy [9 DVDs]"
neuer Preis              alter Preis
EUR 85,00              EUR 98,99

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

:respekt:  :headbang:  :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Casey Ryback am 15 November 2003, 10:48:41
Yeaaaaaaah! Wird sofort bestellt. Auf das habe ich gewartet.  :headbang:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: *AMELIE* am 3 Dezember 2003, 15:13:42
Warum wurde der Film denn jetzt eigendlich aus der ofdb endfernt? Ich hoffe mir wird jetzt nicht gleich der Kopf abgerissen, wenn dies eine blöde Frage sein sollte.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ulthar am 3 Dezember 2003, 15:15:18
Zitat von: *AMELIE*Warum wurde der Film denn jetzt eigendlich aus der ofdb endfernt? Ich hoffe mir wird jetzt nicht gleich der Kopf abgerissen, wenn dies eine blöde Frage sein sollte.

Filme werden erst eingetragen , wenn sie abgedreht sind. AvP wird noch gefilmt!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: TheMole am 8 Dezember 2003, 19:44:40
Nunja, ich traue Anderson nicht. "Resident Evil" war IMO Müll, "Event Horizon" soweit ich mich erinnere nichts atemberaubendes, dafür waren allerdings "Mortal Kombat" und "Soldier" ziemlich nett bzw. gut.

Bleibt nur eins übrig : Abwarten und Tee trinken (und hoffen :) )
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 8 Dezember 2003, 21:28:21
Zitat von: TheMoleNunja, ich traue Anderson nicht. "Resident Evil" war IMO Müll, "Event Horizon" soweit ich mich erinnere nichts atemberaubendes, dafür waren allerdings "Mortal Kombat" und "Soldier" ziemlich nett bzw. gut.

Bleibt nur eins übrig : Abwarten und Tee trinken (und hoffen :) )

Hi!
Über Geschmack läßt es sich ja bekanntlich streiten...Ich finde "Event Horizon" ist z.B. ein sehr gelungener Streifen...

Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: TheMole am 8 Dezember 2003, 22:42:41
Zitat von: HallenbeckHi!
Über Geschmack läßt es sich ja bekanntlich streiten...Ich finde "Event Horizon" ist z.B. ein sehr gelungener Streifen...


Nunja, den müsste ich mir noch mal bewusster anschauen. Aber wie gesagt, gerade zuletzt wegen Resident Evil hege ich Zweifel, dass, wenn Anderson nicht an seine IMO besseren Werke anschliesst, mir "Alien vs. predator" zusagen wird ;)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 8 Dezember 2003, 23:28:20
Wie wäre es wenn man erstmal abwarten würde bevor man hier irgendwen übers Knie schlägt?? Ich finde ANdersons Filme Klasse,Event Horizon war absolut Top WENN man ihn versteht und nich oberfläch auf Splatter wartet.RE war auch sehr gut von der Story und Atmo her,das problem war hier halt das olle Spiel was hier jeder warum auch immer als messlatte nimmt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JasonVoorhees am 23 Dezember 2003, 15:47:48
Aliens vs. Predator - Das erste Bild der Filmumsetzung

Wahrscheinlich ist dieses erste offizielle Bild des neuen Films 'Aliens vs. Predator', der in Deutschland am 4. November 2004 anlaufen wird, aus einer Szene in einem Inka-Tempel, dort spielt ein Teil des Films. Regie führt Paul Anderson, der bereits mit Resident Evil eine gelungene Videospielumsetzung hervorbrachte. Gedreht wird momentan in Prag. Das Bild in einer hohen Auflösung kann man hier finden, indem man auf das 'normal' große Bild klickt: http://www.mysan.de/

Quelle: Klamm.de
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: golgothicon am 30 Dezember 2003, 10:02:31
hier gibt es mehr offizielle bilder, in form eines teaser (http://www.avp-movie.com/)s.
weis nicht, ob er was taugt, will kein quicktime auf den rechner in meiner dienststelle ziehen... ihr wisst ja, als zivi muss man sich so verhalten, dass das ansehen der dienststelle nicht zu schaden kommt...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Punisher am 31 Dezember 2003, 12:35:34
Zitat von: GRANDMASTERminDhier gibt es mehr offizielle bilder, in form eines teaser (http://www.avp-movie.com/)s.
weis nicht, ob er was taugt, will kein quicktime auf den rechner in meiner dienststelle ziehen... ihr wisst ja, als zivi muss man sich so verhalten, dass das ansehen der dienststelle nicht zu schaden kommt...

Sehr stimmig, aber noch keine konkreten Filmbilder ...  :-((
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 10 März 2004, 17:49:21
Bei Apple gitbs nen neuen Trailer:

http://avp-movie.com/trailers/internet_trailer/

Sieht recht vielversprechend aus!

Hat ein bisschen Aliens-Atmosphäre!


Ich hab richtig Bock auf den Film!!!!!

Schade dass der erst im August kommt!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 10 März 2004, 18:49:37
Naja,Paul Anerson eben.Das kann nur geil werden. Hoffe nur das der nich zu sehr auf den Action mist wert legt sondern viel mehr auf story und atmo. SO wie man´s eben von Paul gewohnt ist :).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: AAreincarnated am 11 März 2004, 09:12:22
Der neue Trailer sieht vielversprechend aus. Ich denke aus dem Szenario wurde das Maximum herausgeholt. Ich hoffe einfach, dass zu viele Preds und Aliens nicht den Brei verderben.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MalcolmX am 11 März 2004, 17:35:19
Ich find den Trailer echt spitze, macht Lust auf mehr. Ich hoffe nur, wie Headynem, dass es nicht nur auf stumpfe Kämpfe hinausläuft. Außerdem wäre es cool wenn die Aliens gewinnen würden  8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: PzychoOlli am 7 April 2004, 21:12:58
Bei Apple ist eine Internet-Featurette zum Creature-Design online:

http://avp-movie.com/trailers/featurette2/

Der animatronische Predator-Kopf ohne Haut sieht lustig aus....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Lenny am 7 April 2004, 21:20:24
Zitat von: HallenbeckIch finde "Event Horizon" ist z.B. ein sehr gelungener Streifen...

Ich finde der Film ist der totale Hammer. Fast so gut und spannend wie Alien, wenn nicht besser. :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 7 April 2004, 21:27:22
Interessiert niemanden! Hier gehts um AvP und nichts anderes...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Contagion am 23 April 2004, 15:22:56
[Topichochholen]

Weiss nicht wie aktuell das ist aber es wurde ein Teaser zu AvP veröffentlicht. Man sieht nicht viel (gut, ich bin der Meister der Untertreibung) aber vorenthalten braucht man ihn auch nicht:

http://www.hollywood.com/netshow/detail/movie/1732762/wm_1732762

[/Topichochholen]

Man bin ich Schnell. So schnell das mich GRANDMASTERminD fünf mal überholt hat
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 23 April 2004, 20:49:18
??? Muss ich das jetzt verstehen ???
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: golgothicon am 23 April 2004, 21:47:30
Zitat von: Headynem??? Muss ich das jetzt verstehen ???

ich hatte den teaser vor geraumer zeit gepostet...
Titel: Neues Featurette
Beitrag von: Shane Schofield am 28 April 2004, 18:42:43
Hier ist ein Link zum neuen Featurette:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/featurette3/large.html

Ich freue mich auf den Film, da ich finde das Predator eines der COOLsten
Kreaturen ist. Ich hoffe das sie den Aliens richtig den Arsch aufreißen :kenny08:

Ich habe übrigens auch kein Problem das Paul Anderson den Film macht, da ich alle Filme von ihm sehr unterhaltsam finde. Auch wenn Resident Evil nicht das war, was ich gerne gesehen hätte :-((
Titel: Re: Neues Featurette
Beitrag von: Graf Zeppelin am 28 April 2004, 19:16:04
[quote="Shane Schofield" Ich hoffe das sie den Aliens richtig den Arsch aufreißen :kenny08:
[/quote]

Und hoffentlich auch den Menschen, aber saftigst !! (zumindest am Anfang könnte man es ja einbauen, aber das wird sich wohl wegen der kack Vermarktung and die Kiddies wohl zerschlagen.)
Sorry, PREDATOR ohne Gewalt ist wie ein Klo ohne Papier, und welcher Yautja würde sich schon an die Seite eines so zerbrechlichen Menschen stellen LOL, die sollen einfach sowohl Menschen als auch Aliens PLATTMACHEN.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 28 April 2004, 19:39:57
Menschen sind doch selbstverständlich :respekt:  .

Bei der Freigabe gehe schon von einem R-Rating in Amerika aus.

Das sollte schon sein :dodo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: cyborg_2029 am 28 April 2004, 20:46:52
gegen eine armee von predators losen die aliens richtig ab. menschen werden eh gleich überrannt. mal sehen, was sie diesmal für neue technische spielereien haben.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 28 April 2004, 23:34:42
Zitat von: cyborg_2029gegen eine armee von predators losen die aliens richtig ab. menschen werden eh gleich überrannt. mal sehen, was sie diesmal für neue technische spielereien haben.

Also ne Armee wirste da vergebens suchen:).
Ich tippe das die ALiens (NATÜRLICH) gewinnen und den Preds so richtig in den Arsch tretten:).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 28 April 2004, 23:47:05
quatsch, ripley kommt und reisst allen, den Preds wie Als, den arsch bis zum reingucken auf :algo:


alles andere wäre übertrieben und nicht sehr originell :!:  :holsten:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 29 April 2004, 00:05:31
Also wenn ihr eins aus den vier Alien-Filmen gelernt hättet, dann dass das Alien immer überleben wird! So tot geglaubt es auch sein mag, der Sieger wird letztendlich immer das Alien sein.....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: flesh am 29 April 2004, 04:57:04
Zitat von: EvilErniequatsch, ripley kommt und reisst allen, den Preds wie Als, den arsch bis zum reingucken auf :algo:


alles andere wäre übertrieben und nicht sehr originell :!:  :holsten:

Und dann taucht noch Dutch Schaefer auf und liefert sich mit Ripley nen Duell ^^

Nein ernsthaft, ich denke mal, dass entweder:

a) die Menschen gewinnen werden (beispielsweise die Aliens und Predators gegeneinander kämpfen lassen und dann die Überbleibsel erledigen)

oder

b) es ein Ende ähnlich FvJ geben wird SPOILER also mehr oder weniger ein Unentschieden, wäre natürlich auch für eine Fortsetzung das Lukrativste. Beispielsweise überlebt zwar der Predator, wurde aber dank einem Facehugger mit einem Alien infiziert SPOILER AUS

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film, wobei ich hoffe, dass auch speziell durch die Präsenz des Predators einiges an Gore geboten wird. Die Chancen stehen ja nicht mal schlecht, denke man nur an neueste Kinofilme wie DotD Remake, vielleicht setzt es sich ja als Trend durch, wieder härtere Filme zu zeigen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: golgothicon am 29 April 2004, 10:40:42
Zitat von: zombie-flesheater...wobei ich hoffe, dass auch speziell durch die Präsenz des Predators einiges an Gore geboten wird.
splatterkiddie! ;-) 8)
mir ist eigentlich egal, wer gewinnt, hauptsache es sind weder die menschen noch der predator. ich hoffe nur, das der film schnell, und witzig und voll mit blut und explosionen sein wird. eben wie da dotd-"remake" auch.
Titel: Neue Trailer
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2004, 14:43:56
Hier haben wir einen neuen Trailer!

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/internet_exclusive/large.html

WHOEVER WINS...WE LOSE! :-((
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 11 Juni 2004, 15:15:47
Gibt's den neuen AvP Trailer auch irgendwo zum Runterladen, mir fehlen diese ganzen Browser Plugins :| 8O ...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MalcolmX am 11 Juni 2004, 15:42:28
Also der neue Trailer gefällt mir mal wieder richtig gut. Der Film könnte den ein oder anderen wirklich überraschen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2004, 16:01:14
Das denke ich auch. Vor allem scheint er ja recht düster zu
werden :P

Ich bin gespannt 8O
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 11 Juni 2004, 17:49:02
Zitat von: AlgoGibt's den neuen AvP Trailer auch irgendwo zum Runterladen, mir fehlen diese ganzen Browser Plugins :| 8O ...

Saug mich! Marsch! Marsch! (http://movies.apple.com/movies/fox/avp/avp_int_exclusive_m480.mov)

Zum Trailer: Schaut geil aus, aber hoffentlich wird das kein Actionoverkill ohne Spannung und Atmosphäre.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 11 Juni 2004, 18:16:02
Hi,
dieser Trailer siht echt gut aus besser als der erste, aber hofe auch das die Spannung wegen der Action, die doch schon im Vordergrund zu stehen scheint, nicht verloren geht, um die Atmosphäre mache ich mir nicht so viel Sorgen.

Gruß,
Wu

Ps. THX Blade Runner für den LINK zu Trailer saugen :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 11 Juni 2004, 18:46:24
Hm. Zwiespältige Sache, dieser Trailer. Das sieht mir alles zu sehr nach Hochglanztechnodesign und Coolness aus. Predator zeichnete die enormen Dschungelkämpfe ("Waldrodung" :mrgreen:) und ein Horrorfinale aus, in der Alienreihe stand eigentlich meistens das düstere, verkommene Schmuddeldesign der Kolonien und Raumschiffe, und der daraus resultierenden Spannung, im Vordergrund. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel dass dieses Feeling nochmal aufkommen wird, viel eher denke ich dass die Predatoren zu beidhändig-in-Zeitlupe-ballernden-Woo-Heroes verkommen, und auch die Aliens werden zugunsten des Tempos wohl kaum ihre bösartige, perfide, jagende Natur ausüben können. Aber wollen wir mal nicht voreilig richten, noch ist der Film ja nicht da. Mir ist immer noch nicht ganz wohl wenn ich den Namen Anderson bei diesem Projekt lese, auch wenn ich seine anderen Filme eigentlich mag. Aber das Antarktis Szenario hat was, sofern nicht alles aus Rendereien aus dem Comp besteht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2004, 18:54:49
Also von extremer Coolnes und Technodesign kann
man eigentlich bei dem Trailer nicht reden.
Finde ich zumindest. Das die Predatoren( :?: ) Waffen haben
ist ja klar.Und düster sah es auch aus. Ebenso
waren CGI Effekte eher wenig zu sehen.
Ich bin noch Positiv eingestellt. Ausserdem ist
Anderson besser als sein Ruf. Hoffen wir das beste :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 11 Juni 2004, 18:57:01
Zitat von: Shane SchofieldAusserdem ist
Anderson besser als sein Ruf. Hoffen wir das beste :respekt:

Das bleibt abzuwarten, mal sehen was er aus AvP gemacht hat, wenn er den Film versaut hat, was ich nicht hoffe, dann ist meine Meinung eindeutig und unabänderbar.

Gruß,
Wu
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2004, 19:01:08
Umgekehrt genauso :mrgreen:
Titel: Army of Predators?
Beitrag von: FlowBizkit am 11 Juni 2004, 19:06:46
Dachte laut skript wären es 5 Jungpredator die Ihre Reifeprüfung auf einem fremden Planeten (Erde) im Kampf bestehen müssen - wer überlebt ist erwachsen.
Waffen?
So ein komischer Wurfstern - hofentlich noch ein zwei Gimmicks :-)
Greetz Doc
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Newendyke am 11 Juni 2004, 20:04:43
http://www.apple.com/trailers/fox/avp/internet_exclusive

Sieht ja mal nach ner netten Materialschlacht aus... bin ich ja richtig gespannt ob die Aliens auch zur Geltung kommen, denn es sieht ja hier so aus, als würden hauptsächlich die Predators das Rennen machen und den Plot vorrantreiben
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 11 Juni 2004, 20:12:47
Na ja,  da muss ich dir leider wiedersprechen :-)
laut Vote auf der offiziellen Site gewinnen die Aliens ':angry:'
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 11 Juni 2004, 20:26:38
Ich nehme gern Wetten an, dass keine der beiden Parteien gewinnt und das Ende Platz für eine mögliche Fortsetzung lässt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 11 Juni 2004, 20:39:59
@ Bladerunner

Da gehe ich mit und geb Dir recht !!!

Dem entsprechend wie der Film ankommt (kommerziell) wird entsprechend Alien 5, Predator 3 oder AVP 2 gedreht 8hab ich gelesen auf ner Site im Ntz aber weiß nicht mehr welche, ist auch schon ein bißchen her) und dann kann der Film nur unentschieden ausgehen, ein Predalien wie in den Spielen wär' natürlich auch cool :-)

Obwohl die Aliens sind ja im ganzen All verbreitet, oder? und die Predator ebenso ???
Wurde eigentlich der Alienschädel in Predator 2 angesprochen ???

Zudem geiles Review zu Punisher - Nagel -> Kopf -> getroffen :-)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: notrickz am 11 Juni 2004, 20:41:51
Mal abwarten, ich hoffe du denkst grad nicht an Freddy vs. Jason?Das Einzige was ich mir mir von A.v.P erhoffe ist, das er mehr an die Predator Teile (wegen der Härte) anknüpft und die beiden Rassen nicht zu sehr mit sich beschäftigt sind ( Es gibt viele Menschen, die dem Erdboden gleich gemacht werden müsen und im roten Saft ertrinken!!!!!!) :respekt:

mfg
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 11 Juni 2004, 20:50:51
Ja, das FvsJ Ende war ja irgendwie nicht so toll obwohl sich ja doch keine beschweren dürfte :-)
na ja, im roten Saft ertrinken.... hmm....
Dürfen schon ein paar dahingerafft werden aber der Kampf zwischen Pred. und Alien sollte schon im Vordergrund stehen.
Da würde es wohl auch mehr abgehen... denk ich mal.

Die Härte von Predator und das Unheimliche von Pred 1 und Alien 1 - Grusel mit ordentlich Action und fetten Fights!!!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: notrickz am 11 Juni 2004, 21:04:44
Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Ich hab aber schon lange keinen vernünftigen Splatterfilm mehr gesehen! Das Ende bei F.vs.J. fand ich widerrum gar nicht schlecht! Ich bin zwar mehr der Jason Fan, aber bei dem Ende ist halt niemand benachteiligt worden und die Filmindustrie hält sich ja immer gern ein offenen Schluss, damit sie wieder und wieder und wieder und........einen neuen teil drehen können!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 11 Juni 2004, 21:14:18
ACHTUNG WITZ :-)

Was haben Freddy und Jason (ausser einem gemeinsamen) Film gemeinsam - ein ABO für die unendliche Geschichte :-) :wall:

HaHaHa :algo:

Keinen gescheiten Splatter-Film seit langem??? DotD 04 war doch super gut - find ich zumindest!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 11 Juni 2004, 22:06:54
Spläddddddaaaaaaaa-Kiddis an die Front !


"Du bist nicht witzig Tom. Und du bist....." Bube,Dame,König,GrAs.
Dein Witz is mal überhaupt nicht witzig !


Und der Alien-Schädel in Pred2 wurde schon ooooooooft angesprochen.

Wir leben hier ja schließlich nicht hinterm Mond. :schwul:
Und Predator 2 kennt ja eh keiner...... :algo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 11 Juni 2004, 22:37:50
@ Ice-Lee-Lewis

Sollte auch nicht wirklich witzig sein !!!
War eigentlich IRONISCH gemeint !!!
Deswegen ja auch :wall:

Zudem ging ja um's Thema Fortsetzung von AVP und Unentschieden à la FVJ...

aber macht nüchts!

Stimmt Predator 2 kennt keiner aus die Insider :haha:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 12 Juni 2004, 02:09:26
Der neue Trailer ist Hammer. Freu mich noch mehr jetzt JUHUUUUU.
Und gewinnen werden ganz Klar die ALiens:).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 12 Juni 2004, 13:19:12
Nix gebt's die Predator reissen Euch den Anus auf Ihr elenden Parasiten !!! ':D' just kidding
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: UrzasSaga am 12 Juni 2004, 16:03:09
Am Ende des Trailers sieht es ja so aus als würde der Tempel durch den Selbstmord eines Predators genuked, vielleicht gewinnt also keiner, da alle draufgehen. *gähhn* das wäre lame, aber ich würde es Anderson zutrauen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 12 Juni 2004, 16:26:03
Hi,
ich sag mal so, ich denke es wird ein nicht ZU klares Ende geben und auch KEINEN klaren Sieger um sich Optionen für ein Sequel offen zu halten, wie auch schon hier gesagt wurde.
Ich finde aber die Predator besser und würde mich über einen SIEG dieser Rasse mehr freuen.
Aber noch heisst es :andy:

Gruß,
Wu
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 12 Juni 2004, 22:06:14
Das mit dem Tempel ist ganz zu anfang :). Das erklärt auch dann die ganzen Skelette im Tempel usw.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 13 Juni 2004, 00:46:10
Es werden mit Sicherheit beide Spezies überleben.
Zumindest in irgendeiner Form.....

Da der Film zeitlich vor den Alien-Teilen spielt (http://german.imdb.com/title/tt0370263/plotsummary), wird also auf jeden Fall das Alien überleben.
Is ja auch klar.....  :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: FlowBizkit am 13 Juni 2004, 16:14:28
@ Ice-Lee-Lewis
spielt vorher und deswegen gewinnt bzw. überlebt das Alien auf der Erde !!! ???
Aber in den Alien Filmen wird das Alien auf einem ganz anderen Planeten 666 (oder so :-)) entdeckt. Daher ist nicht zwingend gesagt, dass die Aliens gewinnen!
Zudem wenn die 5 Predator sterben ist die Rasse deswegen noch nicht tot - die Alten müssen die Jungen ja auch irgendwie wieder abholen bzw. in Teil 2 rächen :-)
Kann schon gut sein das eine Rasse gewinnt zumindest bis in Alien 5 die Aliens sich wieder auf der Erde ausbreiten und die Predator wieder in Ihnrem alten Trainingsgelände (Tempel) auf die treffen!?!?!?
Im Endeffekt sind beide Rassen garantiert im All sehr verbreitet und deswegen ist ein weiteres Aufeinandertreffen nicht unmöglich zudem wenn die Terminator später die Erde übernehmen mischen die ja schließlich auch noch mit !!!  :dodo:  
SIEHE http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23268&item=6301074923&rd=1
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: cyborg_2029 am 13 Juni 2004, 22:32:56
hoffentlich kommt jetzt keiner auf die idee, sämtliche superhelden und monster in einen film zu stopfen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 13 Juni 2004, 23:01:50
Is ja in Van Helsing und Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen schon annähernd geschehen.....


AAAABER, scheiß drauf! Back to Topic!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Lucky 13 am 14 Juni 2004, 01:35:09
Der neue Trailer ist wirklich noch geiler als die alten und bereitet mir ne riesen Vorfreude. Im Kinopolis vorhin stand auchschon ne Lebensgroße Predator und Alien Figur...die rocken derbe !!!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 16 Juni 2004, 09:44:27
Neuer Trailer und er roooooooooockt (http://movies.apple.com/movies/fox/avp/avp-trailer3_m480.mov)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 16 Juni 2004, 12:15:53
Ja der Trailer ist echt ein Hammerding! Ich freue mich immer mehr auf den Film, wir werden sehen was genau auf uns zu kommt ...


MfG
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 16 Juni 2004, 13:12:21
WOW 8O

Sieht echt gut aus :haha:

Neben RIDDICK, der Film auf dem ich mich dieses
Jahr am meisten Freue  :dodo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Joker am 16 Juni 2004, 13:18:54
Muss auch sagen, der neue Trailer ist wirklich geil. Freue mich schon drauf.

5 Euro, dass die PredatorZ gewinnen. :mrgreen: :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: tie am 16 Juni 2004, 14:55:46
Zitat von: Joker5 Euro, dass die PredatorZ gewinnen. :mrgreen: :wink:

Wenn die in Vollbewaffnung auflaufen sollte das kein Problem darstellen.
Vieleicht machen sie's teilweise sportlich ohne Schusswaffen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MalcolmX am 16 Juni 2004, 19:58:59
Wenn man den neuen Trailer nicht so sehr mit den eigentlichen Alien Filmen vergleicht (zu stark auf Action getrimmt), dann wird das kein Film, sondern Krieg  :dodo:

P.S.: Habt ihr die Szene gesehen wo tausende von Aliens den Tempel hochrennen?!° *sabber*

P.P.S.:
Zitat von: Joker5 Euro, dass die PredatorZ gewinnen. :mrgreen: :wink:

Da halte ich dagegen, 5 Euro auf die Aliens  :mrgreen:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Glod am 17 Juni 2004, 12:01:38
Ich setze 5 auf die Menschen. :algo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: SirRiPPer am 17 Juni 2004, 15:28:42
hmm....

hab mir den trailer angeschaut....ich weiß net....also mir hat er etz net soooooo hammermäßig gut gefallen...naja....vielleicht gefällt mir der komplette film dann doch richtig gut....anschauen werde ich ihn mir auf alle fälle
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ben_marl am 17 Juni 2004, 17:29:07
Zitat von: Liscom
Zitat von: Tortiwobei aliens vs predator doch eigentlich keine spielverfilmung ist sondern eigentlich ne comic verfilmung denn darauf basiert das spiel schliesslich

;) Comic Verfilmungen sind auch zu 99 % nicht am Comic gehalten

Bei Spiderman zB hab ich mich im Kino nur aufgeregt (bis auf die Bruce Campbell Szenen)

Gwen Stacy wurde zB nie erwähnt, obwohl das eigentlich ein wichtiger Punkt seiner Vergangenheit war und auch die Brücken Szenen mit Watson noch spannender gemacht hat.

Trotzdem ist Spiderman (für mich) DIE beste Comicverfilmung aller Zeiten. Ich hatte im Kino jedenfalls beim Ansehen GENAU DAS GLEICHE FEELING, wie damals (vor ca. 35 Jahren) , als ich als Sechs- oder Siebenjähriger das erste Heft mit dem Kobold in die Hand nahm,... Hut ab, Mr. Raimi!

(Ähnlich geht es mir mit Shining von Kubrick, er hält sich auch nicht genau an den Roman, dennoch ist dessen Stimmung komplett eingefangen und somit eine der besten Kingverfilmungen aller Zeiten!)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Akayuki am 22 Juni 2004, 19:54:06
Wäre echt zu geil wenn der Film die gleiche Qualität wie Predator 1-2 und natürlich wie die Alien Quadrologie erreicht!! :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Snake am 28 Juni 2004, 23:07:17
hab gerade einen fanfilm gesehn. titel: batman vs alien vs predator.gut gemacht.

hab aber nur einen link als mp4 video für mein se p900 handy.

der philipsplayer für windows kann glaub ich mp4 abspielen.
hier ein link zum player:
http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=167


hier das video:
http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=41136&start=2775

aus erfahrung weiss ich dass das video nicht lange auf dem server liegt also schnell!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 28 Juni 2004, 23:31:30
Hab das auch schon gesehen, ist echt nett aber mehr auch net.

Gibts da eigentlich noch mehr von?

Gruß,
Wu
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 28 Juni 2004, 23:54:11
Ist das der "Batman- Dead End" ?

Den gibts hier:

http://theforce.net/theater/allfilms/allfilmsA_G.shtml


Für einen Fanfilm ein sehr geniales Teil !
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 29 Juni 2004, 20:26:51
Zitat von: Ice-LeeIst das der "Batman- Dead End" ?

Den gibts hier:

http://theforce.net/theater/allfilms/allfilmsA_G.shtml


Für einen Fanfilm ein sehr geniales Teil !


ja das ist DEAD END


geht so ca. 10 minuten wenn ich nicht irre?!!!

den neuen trailer hab ich noch nicht gesehn, muss ich echt mal nachholen. ist der den auf apple.com auch zu sehen? oder evtl. nur dort?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 29 Juni 2004, 21:51:11
Topic???
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 26 Juli 2004, 03:39:27
okay back to the topic.

auf apple.com steht ja das der film im august anläuft, da denke ich mal in den USA und in BRD war mal was von November im gespräch!???

hat jemand das genaue release datum von deutschland?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: DukeNukem69 am 26 Juli 2004, 07:39:22
Zitat von: EvilErnieokay back to the topic.

auf apple.com steht ja das der film im august anläuft, da denke ich mal in den USA und in BRD war mal was von November im gespräch!???

hat jemand das genaue release datum von deutschland?


http://german.imdb.com/title/tt0370263/releaseinfo
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mortal am 26 Juli 2004, 13:16:05
Hier steht der Film auch noch für den 4. November in der Liste:

vdfkino.de (http://www.vdfkino.de/cgi-bin/termine.cgi?SEARCH=Alien+Vs.+Predator&SEARCH2=&month=Monat&year=Jahr&ACTION=Go&.cgifields=month&.cgifields=year)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 26 Juli 2004, 19:29:54
US : 13.August
Deutschland : 04.November
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 26 Juli 2004, 22:40:01
4. November???  :cry:  *heul
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 26 Juli 2004, 23:41:36
Jap.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Strahlemann am 27 Juli 2004, 03:33:02
Ehm, alle die von AvP eine Action-Orgie erwartet haben, dürften von dem PG-13-Rating enttäuscht sein.
Auf der offiziellen Seite ist dieses Feine Logo nun zu sehen. bääh.

MfG
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 27 Juli 2004, 04:03:20
Zitat von: StrahlemannEhm, alle die von AvP eine Action-Orgie erwartet haben, dürften von dem PG-13-Rating enttäuscht sein.
Auf der offiziellen Seite ist dieses Feine Logo nun zu sehen. bääh.

MfG

Jo, die Fancommunitys laufen schon seit Sonntag Sturm. Da liefen im Ami-Fernsehen die ersten TV-Spots mit entsprechender Einstufung.

PG-13 rating by the MPAA for "Violence, language, horror images, slime
and gore."

Hammel wollte nen PG-13er und Anderson (zumindest zu Beginn noch) einen Rler. War leider klar, wer sich da durchsetzen würde. Sorry, aber Aliens und Predis auf Kindergartenniveau? Machen die da ein Kaffekränzchen im ewigen Eis, oder wie? Klopfen die Aliens vorher höflich an, bevor sie aus dem Bauch hüpfen? Und sehen wir die Kills der Predatoren aus der Egoperspektive mit extra eingebauten PG-13-Spiegel-Visier?
Sorry, aber was soll das denn werden?

Ich will ja nicht unken, aber das wird der erste Teil beider Serien, der auf harmlos getrimmt ist und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das funktioniert. Trailern vertraue ich seit "Van Helsing" nicht mehr.


Aber vielleicht wird ja dann in 6 Monaten eine unrated DVD nachgeschoben *gähn*.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 27 Juli 2004, 09:56:10
Anderson meinte dazu, dass die alten Alienfilme nach heutigem Massstab auch mit nem PG-13 davonkommen würden.  :wall:  Klar doch, und Predator 1 und 2 hätten ein PG gekriegt.
Also ich denke es wird somit gerade auf eine Action Orgie hinauslaufen, wenn sie Aliens und Predators gegenseitig prügeln dürfen ja immer noch die Fetzen fliegen, ich denk mal sobald Menschen sterben wird das dann großteils im Off geschehen. Anderson wird dafür durch krachige Action und kompromisslose Zweikämpfe zwischen den Monstern zu entschädigen versuchen. Na ja schaumer mal, ich glaub dennoch das es hier in Deuschtschland auf ne 16 hinausläuft und die haben ja alle Alientitel bisher. Bei Predator ist das ne andere Geschichte...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 27 Juli 2004, 18:59:09
Ein PG-13...UND WENN STÖRTS ???????? Splatter effekte usw wäre da sowieso fehl am Platz oder hohlkopf gemetzel ala Predator 1 und 2.
Ich bin eingentlich recht froh.Weil so kann man hoffen das der Film mehr auf Story wert legt als auf unötiges Action gedussel.

Mich Freuts und ich begrüsse es.Zumal hier ja noch niemand den Film gesehen hat und so wohl schlecht Urteilen kann obs dem nun gerrecht wird oder nicht.Also mal keine Panik welle schieben sondern mal lieber warten.
So wie so oft eben.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 27 Juli 2004, 19:30:36
Na ja, man kann den Aufschrei schon etwas nach vollziehen.
Bisher war weder ein ALIEN Teil noch ein PREDATOR PG -13.
Ich meine wie wäre wohl FREDDY VS. JASON als PG-13 geworden?
Mit Sicherheit nicht so erfolgreich :!:

Davon mal abgesehen geht es ja Hauptsächlich um den Kampf
der Kreaturen. Da fließt halt kein rotes Blut und auch die PG-13
Freigabe ist inzwischen schon wesentlich großzügiger.

So stehts bei mir 1:1 und deswegen abwarten und  :andy:

Angucken werde ich ihn sowieso. Aber ob die Story besser ist
durch eine PG-13 Freigabe, glaube ich nicht. Der November
wird es uns Verraten 8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Riddick am 27 Juli 2004, 20:19:37
Also mich stört das PG-13 auch etwas.Ich finde,zu den beiden Kreaturen gehört schon etwas "Blut",sonst kommen sie viel zu freundlich rüber.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 27 Juli 2004, 20:27:13
Woher weist du den das kein Blut vorkommt?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 27 Juli 2004, 20:42:18
Zitat von: Shane Schofield
Davon mal abgesehen geht es ja Hauptsächlich um den Kampf
der Kreaturen. Da fließt halt kein rotes Blut und auch die PG-13
Freigabe ist inzwischen schon wesentlich großzügiger.

Das sehe ich auch so. Die Freigabe wird wohl mal wieder auf diesem merkwürdigen Sind-ja-keine-Menschen-Argument basieren.. von daher: cool bleiben!  :andy:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 28 Juli 2004, 01:10:09
Zitat von: HeadynemEin PG-13...UND WENN STÖRTS ???????? Splatter effekte usw wäre da sowieso fehl am Platz oder hohlkopf gemetzel ala Predator 1 und 2.
Ich bin eingentlich recht froh.Weil so kann man hoffen das der Film mehr auf Story wert legt als auf unötiges Action gedussel.

Mich Freuts und ich begrüsse es.Zumal hier ja noch niemand den Film gesehen hat und so wohl schlecht Urteilen kann obs dem nun gerrecht wird oder nicht.Also mal keine Panik welle schieben sondern mal lieber warten.
So wie so oft eben.


Das ewige Verteidigen der Alien-Saga / Paul Andersons deinerseits in allen Ehren, ich respektiere Fans die Feuer und Flamme hinter den Franchises stehen, aber Kritik wird daran noch erlaubt sein, auch wenn du beide für unfehlbar hälst. Egal wo eine Stimme gegen "DEINE" Saga erhoben wird, schon bist du zur Stelle, ohne andere Meinungen zu tollerieren.  

Erzähl mir nicht, dass du du eine blutleere CGI-Produktion sehen willst, die vor künstlichen Weichspülereffekten nur so strotzt. Beide Reihen beziehen ihre Stärke aus der bedrohlichen Atmosphäre und der damit verbundenen Gewalt. Ich wage mal zu behaupten, dass der erste "Alien"-Film auch ohne den blutigen Chestburster damals ein R bekommen hätte.

Hinter einem R-Rating verbirgt sich nämlich nicht nur Gewalt, sondern auch die Atmosphäre des Films. Würde man insbesondere "Alien 3" gewaltfrei auf ein PG-13 inszenieren, würde sich nie und nimmer dieses klaustrophobische Atmosphäre beim Publikum breit machen. Die Kleinkinder würde schreiend aus dem Saal laufen und mit Albträumen in den Schlaf heulen.

Hinter dem PG-13 von AvP könnte damit imo auch ein großer Atmosphäreverlust stecken (nicht nur ein Verlust von Gewalt) und das kann keinem Fan gefallen. Schon allein deswegen nicht, weil die Schauspieler (abgesehen von Lance) schon im Trailer keinen sonderlich professionellen Eindruck hinterlassen.


Beide Spezies haben Filmgeschichte geschrieben, weil kein Mensch (Naja gut Ripley, Arni und Danny) ihnen etwas entgegen zu setzen hatte und weil sie nach Belieben jeden töten konnten und das auf sehr explizite Art und Weise. Und jetzt, beim Crossover, soll auf dieses Element verzichtet werden? Das wäre so, als würde man FvJ auf PG-13 inszenieren.


Also bitte kommt mal (und damit meine ich alle, die bei einem PG-13 nur den Gewaltfaktor sehen) wieder auf den Boden zurück und denkt mal etwas mit. Ich will Blut und Wasser schwitzen, wenn die beiden Spezies gegeneinander antreten und zwar weil das Gebotene so an die Nieren geht und nicht weil im Hintergrund der DTS-Ton wummert.

Edit:
Noch etwas zur Story. Anderson hat sich schon bei "Resident Evil" als Drehbuchautor versucht und das ging fürchterlich nach hinten los. Aber für gute Drehbücher ist Hollywood eh nur noch selten bekannt. Du glaubst doch nicht etwa, dass PG-13-Produktionen für bessere Drehbücher stehen? Das hast du die letzten Jahre verschlafen. Ein Großteil der erfolgreichen Filme (PG-13) in den letzten Jahren basiert auf ideenlosen Schnellschüssen, die nur ein Ziel an den Kinokassen hatten: Kohle machen. So tiefsinning kann man so ein Crossover sowieso nicht gestalten. Ist schwierig genug dem Film einen einigermaßen plausiblen Anstrich zu verpassen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Felix am 28 Juli 2004, 02:23:52
Ich denke auch, dass AvP auf Grund der Optik und Atmosphäre eine solche Einstufung bekommen hat. The One und Rollerball waren von der Atmosphäre her beide sehr plastisch, klar und seltsam steril. Sowas halten die Amis für kinderfreundlich, in Deutschland hingegen hat man die Filme mit FSK 18 eingestuft.
Ich denke, dieses Freigabeempfinden hängt mit dem jeweiligen Land zusammen. Es ist doch so, dass niemand maulen würde, wenn jetzt klar feststehen würde, dass der Film FSK 18 ist.
Außerdem glaube ich, das hängt damit zusammen, dass wir alle in frühen Kindheitstagen die Filme gucken wollten, die nicht für unser Alter freigegeben waren und die FSK 18 somit ein Qualitätssiegel war, genauso wie es für die Amis das R-Rated ist. Man sollte sich dann aber auch irgendwann von diesem Denken lösen und begreifen, dass es gute, atmosphärische und auch durchaus brutale Streifen gibt, die nicht die maximale Einstufung bekommen haben (Final Destination 2, Dog Soldiers: FSK 16; Cabin Fever: BBFC 15....).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Matthias Borghoff am 28 Juli 2004, 12:36:32
Zitat von: FelixIch denke auch, dass AvP auf Grund der Optik und Atmosphäre eine solche Einstufung bekommen hat. The One und Rollerball waren von der Atmosphäre her beide sehr plastisch, klar und seltsam steril. Sowas halten die Amis für kinderfreundlich, in Deutschland hingegen hat man die Filme mit FSK 18 eingestuft.

Tolle Beispiele: The One ist einer der unbestritten gröbsten FSK-Totalausfälle der letzten Jahre, und von Rollerball hatten wir hier letztendlich die R-rated Version.

ZitatIch denke, dieses Freigabeempfinden hängt mit dem jeweiligen Land zusammen. Es ist doch so, dass niemand maulen würde, wenn jetzt klar feststehen würde, dass der Film FSK 18 ist.

Doch. Ob die FSK ihn ab 6 freigibt oder komplett verweigert, ändert nichts am eigentlichen Film. Der bleibt ein steriler PG-13.

ZitatAußerdem glaube ich, das hängt damit zusammen, dass wir alle in frühen Kindheitstagen die Filme gucken wollten, die nicht für unser Alter freigegeben waren und die FSK 18 somit ein Qualitätssiegel war, genauso wie es für die Amis das R-Rated ist. Man sollte sich dann aber auch irgendwann von diesem Denken lösen und begreifen, dass es gute, atmosphärische und auch durchaus brutale Streifen gibt, die nicht die maximale Einstufung bekommen haben (Final Destination 2, Dog Soldiers: FSK 16; Cabin Fever: BBFC 15....).

Noch tollere Beispiele: Die sind alle R-rated...

Das Rating ist solange egal, wie es zum Stoff des entsprechenden Films paßt. Niemand würde sich darüber aufregen, daß z.B. ein Spider-Man "nur" PG-13 ist. Bei AvP paßt dieses Rating aber sowas von garnicht zum Stoff, da KANN nur komplette Grütze rauskommen. Meine Meinung.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 28 Juli 2004, 14:11:50
Hallo!
Ein PG-13 für so einen Film...naja...
AvP sollte der "Kampf der Giganten" werden, ein Film mit einer gesunden Mischung aus einer durchdachten Story, kribbelnde Atmo UND extremer Gewalt. Was den Gewaltfaktor anbelangt, sind Predator 1 und 2 nicht gerade zimperlich. Jeder weiß, wenn man von diesen Filmen spricht, dass diese Aliens aufgrund ihrer kräftemäßigen Überlegenheit mit ihren Opfern "spielen" und DAS kann man nicht mit einem PG-13 abrunden...mal abgesehen von der Atmo!
Ein paar Filme, die in letzter Zeit gedreht worden sind, sind nicht gerade gewaltarm, womit meine Hoffnung einer würdigen Fortsetzung beider Kreaturen sehr hoch angesetzt war!
Sorry, meine Aussage dreht sich fast nur um Gewalt, aber eben DAS ist mit der Reiz beider Aliens!

Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: UrzasSaga am 28 Juli 2004, 14:19:35
@Blade Runner: Amen! Mehr gibt es dazu immo nicht zu sagen. Das ist genau dass, was ich in diesen Thread hier gepostet hätte. Ich hätte Anderson vielleicht noch mehr angepöbelt, weil er mir nach und nach alle meine Lieblinge (Mortal Kombat, Resident Evil, AvP...) versaut....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 Juli 2004, 14:22:10
Wenn Gewalt der Hauptreiz beider Filmreihen ist, dann ist's wohl ohnehin die falsche Filmrichtung für dich :) Schonmal bedacht, daß sich hier primär 2 nicht-menschliche Rassen gegenseitig auf die Mütze geben und das PG daher rühren könnte ?  :andy:

Ich gehe jede Wette ein, daß alle notorischen Nörgler demnächst zumindest zufrieden auf dem Kino kommen
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: UrzasSaga am 28 Juli 2004, 14:25:33
Wahrscheinlich auch nur deswegen, weil sie sich auf das Übelste eingestellt hatten, also ist es ja nicht so schlimm. :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 28 Juli 2004, 14:30:36
Zitat von: Onkel

Ich gehe jede Wette ein, daß alle notorischen Nörgler demnächst zumindest zufrieden auf dem Kino kommen

Halte ich. Um was?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 Juli 2004, 14:34:17
Um 10 Gummipunkte :P Mit zufrieden meine ich Wertungen ab 5/6 aufwärts in der OFDB. Wobei die ebenfalls unvermeidbaren Hass-Reviews bzw deren Gegenteil außen vor bleiben
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: tie am 28 Juli 2004, 15:17:45
Sorry aber der Film hat bei mir zuviele Erwartungen.
Alien super.
Alien2 noch besser. Hier habe ich Angefangen die Comics zu lesen.
Alien 3 --  Hicks mein Freund im Schlaf gestorben und die blöde Ripley lebt.
Alien 4 . Clon xxx.  Film ganz OK. Story  ?? Warum immer Ripley ?? Nicht Ripley ist der Film. Das Alien ist der Film.

Ab 2 habe ich auf eine Action Fortsetzung gewartet.

Predator 1. wow. Ich habe keine Zeit zum bluten.
Predator 2. super. Auch super gecutet. Bis ich die uncut Version gesehen habe, sind mir keine Schnitte aufgefallen.

Und jetzt AvP und auf der Erde.  Ich dachte alle meine Träume gehen in Erfüllung. Action bis zum abwinken. Menschen sind nur beiläufiges Kannonenfutter.

Alles unter einer 8 ist für mich ein Reinfall.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Alien Warrior am 28 Juli 2004, 20:31:11
Das Hauptproblem bei einem PG13 ist IMO nicht der weitgehende Gewaltverzicht, "Aliens" hat sich in dieser Hinsicht ja auch vergleichsweise wenig explizit gezeigt. Es ist vielmehr, wie Blade Runner schon schrieb, der Verlust an Atmosphäre. Ich hab mir eben den Trailer gegeben, und bin alles andere als beeindruckt: Der Look mag zwar auf düster getrimmt sein, die Sets sehen auch halbwegs modrig aus, aber dieser (allmählich lästige) Blaufilter-Overkill lässt das Bild trotzdem aalglatt wirken. Wo ich gerade von aalglatt rede: Soll dieser Haufen High-School-Abgänger etwa die Heldentruppe sein? Von Lance Henriksen mal abgesehen haben die ja durch die Bank eine Ausstrahlung wie ein Pappaufsteller... Aber ich seh schon: Hauptsache jung, hip, und quietschbunde Klamotten. Natürlich darf auch nicht rumgeflucht werden, Rating sei Dank. Bei einer Begegnung mit dem Predator hätte Pvt. Hudson sowas wie "Hey Man, what the fuck was that?" gebracht, während Pappkamerad #3 im Trailer es bei einem züchtigen "Who is that thing?" belässt. Ich weiß zwar, dass in Trailern extrem selten Schimpfwörter zu hören sind, aber bekanntlich reichen der MPAA schon drei F-Wörter aus, um das PG13 zu verweigern.

Diese Kommerz-Entscheidung wird sich rächen, da bin mir ich sicher. Zum Einen bei der Qualität des Films, aber zum Anderen (so hoffe ich) auch kommerziell, da sich Fox hiermit ja sozusagen von den Fans dieser beiden Filmreihen ab- und der MTV-Generation zugewandt haben, und sie erstgenannter Klientel weitgehend verlustig gehen dürften. Ein Kinobesuch von meinerseits wird sich nicht vermeiden lassen, der Vollständigkeit und Lanke Henriksen wegen, aber ich sehe mich keinesfalls optimistisch gestimmt. Das war mein Senf...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 28 Juli 2004, 20:45:35
Zitat von: Blade RunnerHammel wollte nen PG-13er und Anderson (zumindest zu Beginn noch) einen Rler.

Schluchz. Ich sehe die Inspirationen aller Vorgänger und den ernsthaften Versuch Andersons, eine den Vorbildern GERECHTE Fortsetzung zu schaffen auf dem Fluss des Kinderfilms davon fliessen...

Keine düsteren Gänge mehr, kein Schleim, keine Brachialwaffen, keine Trophäensammelei usw....

Da ist Anderson aber einer SEHR stark über den Fuss gefahren, er und Bernd Eichinger wussten auch, dass man "Resident Evil" nicht auf PG13 drücken darf, da weiss der das bei AVP erst recht.

<steht vor Trümmern...>
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 28 Juli 2004, 21:18:50
Mir tut in dem Fall Mr. Anderson richtig Leid, weil er dann den ganzen Hass der Fan Boys abbekommen wird, die mit dem Ergebniss nicht einverstanden sind. Was es da im AICN Talkback und den RottenTomatoes Foren für Anderson-Hass-Threads gibt ist nicht mehr feierlich. :|
Ich fürchte hier hat er sich einfach übernommen, dass der Mann, wenn kein Franchise dahinter steht, einen harten atmosphärischen und äußerst spannenden Si-Fiction Horrorstreifen abliefern kann, hat er mir zumindest mit Event Horizon bewiesen. Er sollte besser Filme machen wo ihm nicht tausende Leute reinreden und damit meine ich auch Fans.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 28 Juli 2004, 23:10:22
Nunja.....der Film kommt bald da kann sich jeder nen Bild von machen...im moment ist das ganze gerede mehr als überflüssig da es eh nur waghalzige mutmaßungen sind....Zur not wird dann eh ne R DVD kommen oder was weis ich. Naja mir wird er so oder so gefallen.Anderson ist Anderson egal was fürn Pseudo Rating.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 29 Juli 2004, 02:11:10
Zitat von: HeadynemZur not wird dann eh ne R DVD kommen oder was weis ich. Naja mir wird er so oder so gefallen.Anderson ist Anderson egal was fürn Pseudo Rating.

Wenn das passieren wird, dann werde ich mir den aber sicher nicht im Kino anschauen. Ich weiß Heady, dass man dich schon umnieten müsste, damit du nicht ins Kino gehst. ;)

Mich persönlich stört es jedenfalls schon mal, dass der nur PG-13 ist. PG-13 und Alien bzw. Predator passen nicht zusammen (für mich).

Gruß

n0NAMe
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 29 Juli 2004, 03:23:05
Zitat von: OnkelWenn Gewalt der Hauptreiz beider Filmreihen ist, dann ist's wohl ohnehin die falsche Filmrichtung für dich :) Schonmal bedacht, daß sich hier primär 2 nicht-menschliche Rassen gegenseitig auf die Mütze geben und das PG daher rühren könnte ?  :andy:

Ich gehe jede Wette ein, daß alle notorischen Nörgler demnächst zumindest zufrieden auf dem Kino kommen

Hi!
Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt!

Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: CityHai3000 am 29 Juli 2004, 23:22:41
Hm, also ich werd ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen.
Ich mag beide Filmreihen sehr.
Am allercoolsten wäre natürlich wenn Arnie als Dutch Schaefer, bzw. als dessen Sohn mitspielen würde. Tja, nur ein Wunschtraum.
Auch Danny Glover wäre cool, um wenigstens irgendeinen Bezug zu den alten Filme herzustellen. Naja, was solls, große Erwartungen habe ich nicht, aber ne Chance geb ich ihm
Weaver und Ryder fehlen ja auch, aber da hoffe ich immer noch auf einen richtigen Alien 5...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 3 August 2004, 19:01:58
Hab heut von FOX ein kleines Exklusives Bild erhalten das schon wieder richtig freude drauf macht :))

http://www.alien-archiv.de/AVP-243Exkl.jpg
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 5 August 2004, 13:50:39
Auf Yahoo! Movies gibts nen exklusiven Clip eines Zweikampfes Alien gegen Predator (ca 1min). Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus wie das Alien durch die Gegend geschleudert wird. Bin nach wie vor gespannt auf den Film...
(ach ja über den Link auf der Seite ist 56k voreingestellt, müst ihr noch auf Breitband umstellen damit man überhaupt was erkennt)

http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=trailer&id=1808496111&intl=us
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 5 August 2004, 14:20:09
Sieht gut aus.
Es liegt vielleicht am Clip, aber irgentwie wirkt der Predator etwas schwerfällig finde ich. Nah ja ich kanns kaum abwarten bis ich den Film sehen kann.

Gruß Wu
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Newendyke am 5 August 2004, 16:38:41
@ Wu:
Liegt wohl daran, dass der Predator nun mal schwerfällig ist. Alleine die Rüstung, die diese Biester tragen, sind schon fast Mittelalter-like gepanzert.
Abgesehen von der Carl Weathers Schlitzer Szene im ersten Teil war der Predator auch nie wirklich schnell auf den Beinen. Er ist halt immer mehr gesprungen als gegangen bzw. hat sehr große Schritte gemacht.


Also ich hab spätestens jetzt so richtig Lust auf diesen Streifen bekommen!!!!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 5 August 2004, 16:56:53
Ja stimmt schon, aber mit kommt es dennoch so vor als ob er in Predator 1+2 schnelle war. Ist ja auch egal, der Film wird es schon zeigen, liegt vielleicht auch daran das es noch Jung-Predatoren sind :D

Gruß Wu
Titel: und wieder....
Beitrag von: SAL am 6 August 2004, 12:52:47
Also der Tread ist glaube ich im
falschen Forum....
Denn das was uns (mal wieder) aus Hollywood
erwartet ist garnicht phantastisch.......
Reinstes KommerzKino.....

Ich war schon mehr als enttäuscht/wütend
als der Spacko MK verfilmte....
Mein FavoriteGame als PG-Film.......
Da war nichts drin.....*hass* :evil:  :evil:  :evil:

Dann kam Event Horizon,
gut ok..der war echt gut,gibts nix zu meckern.....
war ja auchein saftiges RRRRRRRRR drauf.... :respekt:

und dann "Soldier"....
die "Realverfilmung von MD:Geist"
*aua*...... :wall:

Von Resident Evil rede ich garnicht erst......
FUCK Bernd Eichinger......
:haha:   :depp:  :haha:

Also vermutlich wird aVp
nix weiter als 90min. standart und danach
kann sich Paul Anderson nichtmalmehr auffa Strasse sehen lassen.
Ich meine ja nur das die eh nur um nochmehr kohle zu bekommen
alles runterraten.......grrrrrrr
als ob der Film als RRRRRRRRR,der megaflop wäre.......

zu aVp gehört ein R,undzwar ein dickes,hier geht es nicht
um kinderunterhaltung......

zum abschluss.......
aber im vergleich zu einem gewissen Bollie ( :anime:  :depp:  :anime: )
ist Anderson noch harmlos........
Der verfilmt Silent Hill,Alone in the Dark und Bloodrayne
zwar als R,aber dafür unglaublich scheisse....

----------------------------------------------
Die deutschen mischen wohl jetzt FETT
in Hollywood mit,
tja damals haben wir versucht
die Welt mit Panzern und Blitzkriegtaktik
zu erobern und jetzt mit dümmster Co-op mit Hollywood
und 100pro schaffen wir es diesmal.......
PS:ich bin kein fascho...aber der vergleich ist zu witzig
:D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 6 August 2004, 13:01:20
Ich finde den Clip irgendwie bescheuert. Das ganze mutiert so zu einem dämlichen Monstergekloppe in Super Mario Manier....wer will das?
Titel: forgotten
Beitrag von: SAL am 6 August 2004, 13:01:44
Also es heisst ja nicht das alles was unter R ist,
ist Müll,nur bei bestimmten Themen in Filmen
geht das einfch nicht unter nem RRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Ich warte ja nur nochuf Resi 2 als Pg,und
dann mit CGI nur so vollgemüllt.

back 2  aVp:
ich stell mir mal vor wie das Spiel (avp)
ausgesehen hätte mit nem Teen-rating.....
vorallem teil 2....
jep........ :algo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: No Limit Soulja am 6 August 2004, 13:36:35
Man oh man!
Ich hatte ja schon seit langer Zeit Angst, dass wohl AvP in die Hose gehen würde! (Wir sind sind halt in der (post-)Matrix-Ära)
Und umso eher sich der Termin nähert, desto schlimmer wirds und meine Berfürchtigungen werden sich wohl bewahrheiten!

Zuerst das PG-13. Klar macht Blut & Gewalt keinen Film aus und es sagt auch keiner das PG-13 Filme schlecht sind, aber bei einem Alien -oder Predatorfilm, ganz zu schweigen von beiden in einem Film, geht so etwas einfach nicht!
Der Film wird halt einfach ein (Kommerz-)Actionfilm werden mit bescheuerten CGI-Effekten.
Dieser Fight-Clip hat dem ganzen -für mich- jedenfalls den Rest gegeben!
Man war das schlecht! Das Alien sah net so toll aus und der Predator erst ... *würg*
Der kann seinen Arsch kaum bewegen. Und überhaupt sah diese blöde Kampfszene für mich wie "Alien vs. Predator: The Game" aus!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Roughale am 6 August 2004, 14:04:03
Und dann scheint es so, als ob der alles andere als fertig ist, guckst du hiä: http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=2310&Template=newsfull
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Loy am 6 August 2004, 15:06:29
Die CGI am Schluß des Trailers, die Massenschlacht an der Pyramide sah nicht gerade doll aus, sogar richtig van-Hesling-mäßig schlecht.

Predatoren SIND langsam, dafür gepanzert, kräftig und schwer bewaffnet.

Ich werde ihn auf jeden Fall sehen, die Story ist ok, aber ich denke der Mann wird alles versauen. Wird Zeit für neuen Kult, schauen wir mal was aus Riddick wird, Trailer hat mir sehr gefallen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 6 August 2004, 16:55:51
Zitat"The studio is rushing the editors and the special effects houses to get this film ready by it's target release date of August 13th but they are not confident that it will be done by opening day. To make things worse 20th Century Fox has had to cancel the Junket for the film because they know that the print will not be ready in time. Junkets are normally held 1 to 2 weeks prior of the release date so the journalists can see the film and interview the talent involved and finally review the film. Even the films Red Carpet World Premiere that was going to be held at the Grauman's Chinese Theater in Hollywood on August 10th has been cancelled due to the same problem.So will we see AVP on the 13th? Maybe but it might not be the final version that the studio wanted the audience to see."

:wall:  :wall:  :wall:
Die werden ja wohl nicht nen unfertigen Film in die Kinos bringen, nur um den Release Termin nict zu verschieben. Nach dem Motto, okay, gebt uns einfach die fertigste Version die ihr habt. So ein quatsch, ich hoffe das Release wird verschoben. Oder die Amis bekommen ne unfertige Fassung, und wir dann diejenige, in die mehr Zeit investiert wurde...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 6 August 2004, 17:13:54
Na ja, den Bericht halte ich eher für unwahrscheinlich.  :doof:
Der Film wird pünktlich und natürlich fertig im Kino starten.
Aleine für die Prüfung zur Freigabe muss er  komplett vorliegen.
Sonst könnte man ja den Film nur zur Hälfte abgeben, eine PG-13
Berwertung bekommen und den Rest mit Spläääter voll hauen. :kenny08:

Man sollte nicht immer alles glauben :drphibes:

Oder wollen sie nun doch ein R-Rating :wink: :schwul:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 6 August 2004, 17:25:03
Na ja aber zumindest das Pressevorführungen und die Red Carpet Premiere abgesagt wurden ist Fakt, das stand auch auf RottenTomatoes. Man kann jetzt aber spekulieren ab das ne Ausrede ist um vor dem Release Kritiken zu vermeiden... :|
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 6 August 2004, 19:34:17
Zitat von: sickBoyNa ja aber zumindest das Pressevorführungen und die Red Carpet Premiere abgesagt wurden ist Fakt, das stand auch auf RottenTomatoes. Man kann jetzt aber spekulieren ab das ne Ausrede ist um vor dem Release Kritiken zu vermeiden... :|

Jedenfalls sind bis jetzt sind kaum Reviews von Screenings durchgesickert. Könnte schon eine Art Strategie/Vertuschung sein.... :schwul:
Titel: Re: und wieder....
Beitrag von: Headynem am 6 August 2004, 19:55:00
Zitat von: klit_kommanderAlso der Tread ist glaube ich im
falschen Forum....
Denn das was uns (mal wieder) aus Hollywood
erwartet ist garnicht phantastisch.......
Reinstes KommerzKino.....

Ich war schon mehr als enttäuscht/wütend
als der Spacko MK verfilmte....
Mein FavoriteGame als PG-Film.......
Da war nichts drin.....*hass* :evil:  :evil:  :evil:

Dann kam Event Horizon,
gut ok..der war echt gut,gibts nix zu meckern.....
war ja auchein saftiges RRRRRRRRR drauf.... :respekt:

und dann "Soldier"....
die "Realverfilmung von MD:Geist"
*aua*...... :wall:

Von Resident Evil rede ich garnicht erst......
FUCK Bernd Eichinger......
:haha:   :depp:  :haha:

Also vermutlich wird aVp
nix weiter als 90min. standart und danach
kann sich Paul Anderson nichtmalmehr auffa Strasse sehen lassen.
Ich meine ja nur das die eh nur um nochmehr kohle zu bekommen
alles runterraten.......grrrrrrr
als ob der Film als RRRRRRRRR,der megaflop wäre.......

zu aVp gehört ein R,undzwar ein dickes,hier geht es nicht
um kinderunterhaltung......

zum abschluss.......
aber im vergleich zu einem gewissen Bollie ( :anime:  :depp:  :anime: )
ist Anderson noch harmlos........
Der verfilmt Silent Hill,Alone in the Dark und Bloodrayne
zwar als R,aber dafür unglaublich scheisse....

----------------------------------------------
Die deutschen mischen wohl jetzt FETT
in Hollywood mit,
tja damals haben wir versucht
die Welt mit Panzern und Blitzkriegtaktik
zu erobern und jetzt mit dümmster Co-op mit Hollywood
und 100pro schaffen wir es diesmal.......
PS:ich bin kein fascho...aber der vergleich ist zu witzig
:D
Wo hamse dich den rausgelasen???ich hoffe die Ferien sind bald wieder rum damit solche kleinen kinder endlich wieder verschwinden.... :depp:

man man man.....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 8 August 2004, 22:17:14
http://www.petitiononline.com/nopg13/petition.html
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: The Godfather am 8 August 2004, 22:21:17
Zitat von: Headynemhttp://www.petitiononline.com/nopg13/petition.html

Wird wohl nicht viel bringen. :|

Aber habe mit teilgenommen ...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 8 August 2004, 22:29:07
Es bringt rein gar nix 5 tage vor dem Kino Release :) :). Und wie FOX zu sowas steht wissen wir ja auch:)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 10 August 2004, 17:51:36
Hier mal wieder ein weiterer Clip:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/clips/clips_faceoff_large.html

Es spritzt auch Blut :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 10 August 2004, 18:35:43
Dieser Clip sieht nicht sooo schlecht aus...ich finde sie sollte jedoch mal aufhören Clips zu verbreiten, am Ende braucht man gar nicht mehr ins Kino zu gehen :roll:

Edit:
Auf der Homepage scheint's immer noch "this film is not rated" zu heissen...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 10 August 2004, 18:44:57
Zitat von: Not Surfing Charlie

Edit:
Auf der Homepage scheint's immer noch "this film is not rated" zu heissen...

Nö, da steht PG-13!
For Violence, Language, Horror Images, Slime And Gore
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 10 August 2004, 18:48:26
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: Not Surfing Charlie

Edit:
Auf der Homepage scheint's immer noch "this film is not rated" zu heissen...

Nö, da steht PG-13!
For Violence, Language, Horror Images, Slime And Gore

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/clips/clips_faceoff_large.html

Scheint wohl noch nicht einheitlich zu sein, vielleicht wurde einfach dieser Clip noch nicht eingestuft.

Was soll's ? Der Film ist ja eh PG-13... :|
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 11 August 2004, 13:32:09
Zitat von: Not Surfing CharlieEdit:Auf der Homepage scheint's immer noch "this film is not rated" zu heissen...

Genau da habe ich mir auch eben gedacht. Ich werd mir keine Clips mehr anschauen, da ich auch im Film noch Spannung haben will und nicht jeden Kampf schon kenne :wink:

Gruß Wu
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Moonshade am 11 August 2004, 13:40:24
Zitat von: Loy
Predatoren SIND langsam, dafür gepanzert, kräftig und schwer bewaffnet.

Ich werde ihn auf jeden Fall sehen, die Story ist ok, aber ich denke der Mann wird alles versauen. Wird Zeit für neuen Kult, schauen wir mal was aus Riddick wird, Trailer hat mir sehr gefallen.


Klar, Predators sind langsam und schwerfällig, darum kann man sie ja auch so leicht abschießen. Aber sonst gehts noch...

Und um Riddick wird sich wohl kein Kult erheben, nachdem der erste Film schon in den USA nur die Hälfte seiner Kosten (knapp) eingespielt hat.
Das Risiko wird wohl kaum ein zweites Mal gegangen...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 11 August 2004, 21:11:18
Der Film geht angeblich nur 87 Minuten... Die Alien-Filme dauerten alle über 100 Minuten...find ich etwas schade. Für mich (erneut) ein klarer, dass der Film für ein breites Publikum gedacht ist...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 11 August 2004, 21:15:32
Vielleicht solltest du dir mal vorstellen das dies kein Alien Film ist sondern ein Alien VS: Predator Film......wenn man hier nix zu maulen und zu meckern hätte wäre euch langweilig gell?
Und wenn ich schon "angeblich" lese komm ich aus dem lachen nicht mehr raus,sorry  :algo: .
Euer achso geliebter FvJ ging auch nur etwas über 90 minuten...also mal ganz still sein ja?  :haha:

Und zur Info....er geht etwas über 100 Minuten :).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Riddick am 11 August 2004, 21:24:57
Habe den Trailer gestern im Kino gesehen und habe eine geteilte Meinung:Die Aliens und Predators scheinen,von ihrer Art und ihrem Look,wirklich wieder an die Original-Filme heranzureichen.
Die Atmosphäre hingegen hat mich doch etwas gestört(hat mich irgendiwe an "Tomb Raider" erinnert).Auch die vielen Special-Effects,die es im Trailer schon zu bewundern gab,waren mir wieder viel zu übertrieben.

Na ja,angeguckt wird der Film auf jeden Fall.Dann kann man immer noch meckern(oder Lob aussprechen).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 11 August 2004, 21:28:36
Zitat von: HeadynemVielleicht solltest du dir mal vorstellen das dies kein Alien Film ist sondern ein Alien VS: Predator Film......wenn man hier nix zu maulen und zu meckern hätte wäre euch langweilig gell?
Und wenn ich schon "angeblich" lese komm ich aus dem lachen nicht mehr raus,sorry  :algo: .
Euer achso geliebter FvJ ging auch nur etwas über 90 minuten...also mal ganz still sein ja?  :haha:

Und zur Info....er geht etwas über 100 Minuten :).

Hmm, deine Reaktion ist unverständlich...mit der Laufzeit hast du allerdings recht :wink:  :angry:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 11 August 2004, 22:25:55
Reaktion unverständlich?? Nunja es geht mir langsam aufn sack das gejamer um nen Film den hier noch keiner gesehen hat und zu dem sich hier noch keiner ne Meinung Bilden kann.

Ich find das getue hier halt nur Albern......Anschauen und dann losrennen mit der Kritik die hier sowieso kommen wird da ja nich gespladert wird oder Predator viel besser war usw usw usw....


und warum ich so reagiere dürfte ja der www link bei mir erklären LÖL.Und mein Gruselkabinet Steckbrief :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: stanglwirt am 12 August 2004, 22:51:48
also zum face off clip: wie der predator da aufsteht, erinnert schon stark an die billige "power rangers" serie. soll das cgi sein? sieht eher nach nem zu bequemen kostüm aus.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 12 August 2004, 22:53:28
Wozu CGI ???
Das sind kostüme.....und wenn du als pred ne große panzerung an hast hüpfst du auch nich in der gegend rum wien spatz..... :roll:  :roll: .
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: stanglwirt am 12 August 2004, 22:56:20
aber danach sahs aus, viel zu leichtfällig.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 12 August 2004, 23:20:54
Find ich nich,aber wozu Diskutieren......der Film is ja sowieso soooo scheeeiiise...... :roll: auch wenn ihn noch niemand gesehen hat... :roll:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Stitch am 13 August 2004, 01:57:54
jaja, wird sicher der film des jahres..
http://www.cinemablend.com/new.php?id=242
http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=18140
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 August 2004, 03:25:33
Ohwei, die Kritiken könnte man wahrlich als "vernichtend" beschreiben :D "Wrestling Moves" lol egal wie die aussehen, die passen nun wirklich nicht...

Naja ich mag Anderson und gehe rein - und mache damit den Kritiker nicht "satisfied" :P
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dude am 13 August 2004, 03:35:13
Nun kommen auch auf www.imdb.com die ersten Kritiken rein. Und was muss ich sagen, es sieht auch dort recht finster aus:

"This is a waste of a free ticket..... 0/10"

Event Horizon ist eigentlich sehr gut und auch Resident Evil fand ich recht unterhaltsam wenn auch nicht besonders überragend. Also sollte AvP mindestens mal auf der selben Stufe wie RE stehen. Um das beurteilen zu können muss ich wohl bald ins Kino :> Hoffen wir das Beste ;)


greetz dude
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 13 August 2004, 04:46:38
ROTFL die ersten Kritiken nehmen den Film ja böse auseinander.

"AVP" is everything we didn't want and more. The lousy writing, Anderson's incoherent directing, the impatient and senseless editing, the completely predictable ending.

Ich bin auf jeden Fall weiterhin sehr gespannt auf den Film und werde auf jeden Fall reingehen. Nur scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten daß Anderson zwar Fan der Serien ist, es aber nicht gebacken kriegt ihnen vernünftig Tribut zu zollen. Predator & Wrestling Moves, das passt nun gar nicht. Genau wie PG-13, besonders wenn die Cuts offensichtlich sind. Aber naja, lassen wir uns mal überraschen wann es vielleicht ernstzunehmendere Reviews gibt als die von AICN ;) :andy:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 13 August 2004, 13:55:23
Na die schlechten Kritiken waren wohl zu erwarten, nach den
ganzen HASS Triaden im Vorfeld.  Und das bevor die Freigabe
bekannt wurde. Wenn ich solche Sachen lese wie:"Fuck Paul
Anderson!" oder "Rott in hell!" :algo:  
Sehr sachlich. Ebenso eine 0/10 Bewertung :holsten:  
Ich will den Film nicht verteidigen(kenne ihn ja noch nicht und
bin inzwischen auch etwas Skeptisch) aber solche Kritiken
sagen noch nichts über den Film aus.
Wie oft man alleine in der IMDB den Satz liest:"The worst Movie ever!" :ladys:

Na ja. Ich bin gespannt. 8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 13 August 2004, 17:08:15
Mann KANN aber aus den Reviews den Anderson-Hass rausdestilieren und sich allein auf die genannten Fakten konzentrieren. Sogar bei AIC geht das.

Ich habe mir mal die geballte Bandbreite mit allen Spoilers gegeben (hier ist es mir wumpe ob ich überrascht werde oder nicht, hier stehen ein paar meiner Lieblings-Serien zum Abschuss bereit) und was ich da so gelesen habe ist fast nicht mehr in Worte zu fassen.

Was die aus dem Background "Predator" gemacht haben spottet wohl jeder Beschreibung und beim "Alien" sieht es auch so aus, als hätte man das Universum umgebaut, damit man alles in 100 Minuten ohne Stimmung abhandeln kann.

Und das "Ende" ist ja wohl lächerlich, weil wir das zum einen schon hatten und es total peinlich ist, weil vorhersehbarer geht es nimmer mehr.

Ich werde auch ins Kino gehen, aber JETZT steht das Ding bei mir auf einem Niveau mit "Catwoman" und DAS grenzt in Bezug auf die Vorbilder schon fast an Legendenschändung.

Mein ehrliches Mitleid an Heady, der wird das sicher brauchen können.  :cry:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: cyborg_2029 am 13 August 2004, 22:34:49
oh man, vor nem halben jahr dachte ich noch, das wird nach langer zeit wieder mal n richtig genialer film, der mich echt von hocker haut (und sowas passiert sehr selten). aber nun bin ich schon an der stelle, wo ich überlege ob ich überhaupt ins kino gehe und zum möglichen "erfolg" beitrage. kann man nur hoffen, falls  avp wirklich so schlecht ist, daß er untergeht und nie mit den beiden reihen in verbindung gebracht wird.

SCHÜTZT DAS ORIGINAL!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 14 August 2004, 14:47:56
Ich find die Filmkreaturen Alien und Predator beide total geil, und werd mir allein aus dem Grund AvP auf jedenfall im Kino anschauen!

Ob er dann meinen Geschmack trifft...... man wird sehen.
Aber um mir ein Bild davon zu machen werd ich sicher nicht auf die DVd warten!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Snake Plissken am 14 August 2004, 15:29:50
Meine Fresse, ihr macht ja hier eine Panik.
Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, ob da eine Art Comicfilm rauskommt, aber jetzt (nach einer QuickTime-Neuinstallation) konnte ich mir mal die Trailer ansehen.
Soooo furchtbar sieht es doch gar nicht aus.
Ich für meinen Teil werde mir erstmal gar nicht großartig einen Kopf machen, wie scheiße der Film wird, sondern erstmal in Ruhe abwarten.
Vielleicht werde ich ja sogar angenehm überrascht.

Snake
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 14 August 2004, 15:30:11
Oh man, nach den ersten kritiken sieht es ja echt düster aus, aber es müssen ja nicht alle 100 % stimmen, was mich jetzt wirklich nachdenklich macht ist das Posting von Anime-BlackWolf. Ich werd aber trotz allem ins Kino gehen um mich selber zu überzeugen.

Zitat von: Snake PlisskenVielleicht werde ich ja sogar angenehm überrascht.Snake
Das hoffe ich auch noch!!!

Gruß Wu
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 14 August 2004, 19:32:10
Naja seit wann hat Anime schon ahnung von solchen Filmen:)))
Alles was über Mango und Co geht strabaziert seine nerven.

Jeder sieht das eben anders und daher sind solche meinungen eben wie Arschlöcher.)

Mitleid brauch ich ganz sicher nicht da ich nicht mit der Erwartung ins Kino gehe das ich ein Alien5 meets Predator3 Film sehen werde wie 90% hier der anderen:)) Von daher...who carez.

Man sollte sich die Dinge lieber selber Ansehen als sich von irgendwem die sonstwas erwartet die meinung vorgauckeln lassen.

Für mich wird das so oder so der Film des Jahres.Und sowas mit Catwoman gleich zustellen sagt ja eh schon alles über das "wissen" aus LÖL.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 14 August 2004, 19:55:05
Zitat von: HeadynemFür mich wird das so oder so der Film des Jahres.Und sowas mit Catwoman gleich zustellen sagt ja eh schon alles über das "wissen" aus LÖL.

Ohja, dann schauen wir mal NACH der Sichtung von BEIDEN Filmen ob sich das bewahrheitet.  w-)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Rain Jao am 16 August 2004, 15:33:07
Allen Unkenrufen zum Trotz [ oder gerade deswegen ? ] hat der Film am Startwochenende bereits 38,2 Millionen Dollar eingespielt, dass ist mehr als Predator 2 insgesamt im Kino machte.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: darkblade am 16 August 2004, 15:48:03
Egal wie viel "Predator 2" DAMALS eingebracht hat. Die Predator- und Alienfilme sind inzwischen Kult, aber diese PG13-Verarsche wird dies auf keinen Fall.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2004, 15:59:37
Zitat von: Rain JaoAllen Unkenrufen zum Trotz [ oder gerade deswegen ? ] hat der Film am Startwochenende bereits 38,2 Millionen Dollar eingespielt, dass ist mehr als Predator 2 insgesamt im Kino machte.


Montag morgen und der Typ ist schon blau...

Entscheidend wird aber der Abfall am zweiten Wochenende sein. Da der Film schon von Fr. auf Sa. stark eingebüßt hat, erwarten die Analysten einen heftigen Rückgang um ca. zwei Drittel.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Rain Jao am 16 August 2004, 16:03:46
Zitat von: darkbladeEgal wie viel "Predator 2" DAMALS eingebracht hat. Die Predator- und Alienfilme sind inzwischen Kult, aber diese PG13-Verarsche wird dies auf keinen Fall.

ach, hast du heute frueh im Kaffeesatz gelesen ?
Meine Guete, war nur ein Vergleich, wollt dein Heiligtum nicht beleidigen  :D

@Moonshade: Montag mittag. Und ich bin immer blau   :|
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2004, 16:06:58
Zitat von: Rain Jao

@Moonshade: Montag mittag. Und ich bin immer blau   :| [/color]

Suffkopp!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: darkblade am 16 August 2004, 16:38:48
Zitatach, hast du heute frueh im Kaffeesatz gelesen ?
Meine Guete, war nur ein Vergleich, wollt dein Heiligtum nicht beleidigen
So war das doch gar nicht gemeint. Mir geht nur auf die Nerven, wenn ein Film nach dem Einspielergebnis bewertet wird. (demnach müßte dann "Titanic" einer der besten Filme aller Zeiten sein - nur wg. dem Einspielergebnis!) Für mich sagt das Einspielergebnis nicht immer etwas darüber aus, wie gut oder schlecht der Film wirklich ist.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Rain Jao am 16 August 2004, 16:48:34
Es war auch nur zur Mitteilung gedacht. Und der Vergleich willkuerlich gewaehlt, haet ich jetzt auch FvJ nehmen koennen, da waren es am Startwochenende knapp 2 Mille weniger. [ das Budget allerdings auch 1/3 davon ]
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: bapho am 17 August 2004, 02:18:52
naja, ich sehe das ganze so:
schlechter als "van helsing" kann der film nicht sein, daher freue ich mich auf den streifen (zumal ich auch keinen einzigen trailer oder teaser angeguggt hab, mach ich aber bei keinem film auf den ich mich freue)

in diesem sinne  :andy:  (nach wie vor einer der geilsten smileys, die ich kenne)

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 18 August 2004, 18:59:05
Hier ein ganz Interessanter Bericht von einer US Aufführung:

http://www.imdb.com/title/tt0370263/board/nest/11022775

Zumindest kann man sich scheinbar wirklich auf ein
Director´s Cut freuen :andy:

8)
Titel: ENTWARNUNG
Beitrag von: andisart am 19 August 2004, 00:52:43
Also ich kann da nur ENTWARNUNG geben.
Ich bin zur Zeit in den Staaten und hab den Film am Samstag gesehen.
Und er ist bei weitem nicht so schlecht, wie die ueberwiegenden Kritiken sagen!

Ich war ehrlich gesagt sehr ueberrascht, da ich vorher schon gehoert hatte, wie furchtbar schlecht der Film sein sollte, und als ich aus dem Kino raus bin hatte ich dann sogar das Gefuehl, mir den Film nochmal im Kino angucken zu koennen. Man kriegt wirklich was geboten! Wenn man nicht einen perfekten Film erwartet.

Ich finde die Story ueberhaupt nicht stupide. Ich war ehrlich gesagt sogar ueberrascht. Ich meine die Story ist nicht grossartig, aber das erwartet man von so einem Film nicht unbedingt. Fuer so einen Film fand ich die Story sogar echt gut. Bei so vielen schlechten Action-Filmen denkt man doch zynisch "Oh, man, ja klar, das glaub ich ja sofort!" oder "Oh man, das ist sooo bloed und dumpf!" In AvP ging's mir nicht so. Obwohl ich das aber vorher erwartet hatte.

Auch die Action fand ich keineswegs zu lahm. Heutzutage bedeutet das doch gar nicht mehr viel, wenn ein Film PG 13 rauskommt. Der kann trotzdem noch total brutal sein. Die Kamera haelt halt nicht drauf und man sieht wenig Blut.

SPOILER:
Der Film hat ziemlich viele gewalttaetige Szenen, es fehlt halt an Blut. Aber meiner Meinung nach ist Blut allein nicht der Indikator fuer Action. Wenn man nicht gerade total abgebrueht ist, wird man nicht enttaeuscht. Ich meine was erwartet man den von so einem Film, Splatter? Die Action ist gut genug. Der laengere Kampf zwischen einem Alien und Predator ist ziemlich cool! Davon haette es noch mehr geben koennen. Am Ende die Stelle mit der Koenigin geht auch total ab! Da denkt man schon mal an das Alien 2 Ende. Als Alien-Fan kommt man bei diesem Film total auf seine Kosten. Aber das es ein Pro-Alien Film sei, das kann man nicht sagen. Ich habe da ueberhaupt keine Wertung gespuert. Im Gegenteil: Jede Spezies hat im Film und in der Story seine Funktion und ist einfach Teil vom Ganzen. Und dass die Predatoren einfach so gekillt werden, da kann ich auch sagen: das stimmt nicht. Es macht durchaus Sinn, warum die Predatoren eine Zeit lang nicht auf voller Kraft sind, und trotzdem haben sie in dieser Zeit die Aliens noch ziemlich gut im Griff. Auch das Verbuenden zwischen Mensch und Alien ist nicht so bescheuert, wie manche denken.

SPOILER ENDE

Ich habe mal darueber nachgedacht, warum so viele sehr schlechte Kritiken veroeffentlicht wurden. Ich glaube, dass wenn man die Predator und vor allem die Alien-Filme nicht gesehen hat, dann kann man nur von AvP enttaeuscht werden und schlecht darueber denken. Denn der Film erklaert wenig ueber die Spezies (abgesehen von der Storyline). Und das koennte unwissende Zuschauer durchaus sehr frustrieren.


Ich gebe dem Film eine 6.5 von 10 tendiere aber mehr zu 7.
Hier mal ein paar Vergleichswertungen von mir:

Filme denen ich eine 10 gebe:
Alien 1-3, Matrix, Herr der Ringe 1-3, American Beauty, Scream,Uhrwerk Orange, Star Wars 1-3 (die alten), Kill BIll Vol. 1, Moulin Rouge

Filme denen ich eine 9 gebe:
A.I., Die Bourne Identitaet, City of God, Der Exorzist, Findet Nemo, Good Will Hunting, Lichter, Shrek, Vergiss mein nicht

Filme denen ich eine 8 gebe:
28 days later, Kill Bill vol. 2, Shrek 2, Spiderman 1 + 2, Cold Mountain, Contact, Final Destination, Das 5. Element, Schatten der Wahrheit

Filme denen ich eine 7 gebe:
Terminator 3, Ring, Roter Drache, Luther, Star Wars Episode 2, Alien 4, Scream 2

Filme denen ich eine 6 gebe:
Star Wars Episode 1, Bulletproof Monk, Hannibal, The Butterfly Effect, Hypercube: Cube 2, Bridget Jones


Schaut euch den Film an, erwartet keinen Meilenstein wie es so mancher Alien-Film war, und ihr werdet Spass haben!


PS: Vielleicht koennen sich die, die es ofefnsichtlich geniessen in ihrer Negativitaet ueber den  Film unterzugehen, noch mehr ins Schlechtmachen stuerzen.  Dann koennt ihr am Ende gar nicht mehr enttaeuscht werden.  Ist das nicht witzig? w-)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Lucky 13 am 22 August 2004, 17:54:30
Fand ihn ziemlich geil...würd im irgendwas zwischen 7 und 8 geben....bzw eher zu 8 tendieren ! Die Story is naja...dafür kommt die Action geil. Die Kämpfe zwischen Predators und Aliens rocken ! Die transparent bzw tarneffekt der Predators sind besser als in den alten Filmen, klar...gefällt mir. Die Kostüme sind allerdings etwas futuristischer irgendwie, trotzdem noch ziemlich cool. Ist alles in allem ein recht geiler Actionfilm mit 2 absoluten Kultfiguren...kommt von der Atmo zwar weder an die Alien noch an die Predator Filme ran, aber trotzdem sehr unterhaltsam !! Das Ende weist auf eine Fortsetzung hin...bin gespannt ! Die schlechten Kritiken kann ich nicht verstehen...natürlich kann er seinen Vorgängern in keiner Hinsicht das Wasser reichen (von den FX des heutigen Standes mal abgesehen...), aber trotzdem ist er nich schlecht....sondern eben A vs P...keine Atmo, dafür Action  w-) Spannend ist er Stellenweise trotzdem, freu mich schon wenn er im November ( :drphibes:  ) endlich bei uns anläuft...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Flips²³ am 22 August 2004, 18:31:47
Naja ein normales Phänomen würd ich sagen früher waren die macher auch ein bischen gewzungen mehr auf die spannung zu achten. Schliesslich war früher die technik nicht so ausgereift und da musst man halt einiges an spannung als hilfsmittel einbringen.

Leider sind heute viele Filmemacher der meinung jetzt wo die bilder toll gemacht werden können brauchen wir keine spannung mehr.
Also ohne mist ich kann mich nicht an den letzten film erinnern der nur halb so spannend war wie Alien 3
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 23 August 2004, 15:46:57
ZitatJust got word from Andy Freeman of Substance001, a UK based company working for Fox to promote Alien vs. Predator in Eurpoe, that the film has received a 15 Certificate from the British Board of Film Classification for the UK and Ireland. Alien vs. Predator, rated PG-13 in the West, opens in the UK on October 22, 2004. So far it has grossed $38.3 million over the opening weekend in North America, debuting as number one at the box office.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Moonshade am 23 August 2004, 16:08:06
Wie erwartet bricht der Film in den USA jetzt weg, wo die Fans alle am ersten Wochenende bereits drin waren.
Ein Minus von 67 Prozent ist kaum erfreulich, der Film zielt auf ca. 80 Mio. USD, ähnlich wie Freddy vs. Jason, genug für ein Sequel, aber doch nicht der Überflieger.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 23 August 2004, 16:17:14
Satte 12,7 millionen jetzt :).Aber was sind schon zahlen....besonders wenn man andere sieht LÖL

Friday-Sunday, August 20th-22nd 2004
# Title                                   Gross         Total
1. "Exorcist: The Beginning"   $18.1m      $18.1m
2. "Without a Paddle"             $13.7m      $13.7m
3. "Princess Diaries 2"            $13.1m      $61.3m
4. "Alien vs. Predator"            $12.5m      $63.0m
5. "Open Water"                     $11.7m      $14.8m
6. "Collateral"                        $10.5m      $70.0m
7. "The Bourne Supremacy"    $6.6m        $150.5m
8. "Manchurian Candidate"      $4.2m        $54.7m
9. "The Village"                      $3.6m        $107.0m
10. "Garden State"                 $3.2m        $6.6m


Und für alle die die zu Faul sind um hier zu Blättern hier mal das Interview mit Paul.

ZitatWith no press screenings before any interviews, no-one has really had a chance to query the filmmakers on what went wrong with the quickly divisive "Alien vs. Predator". Questions have swirled about the PG-13 rating, the truncated runtime, the questionable elements that seem to ignore the previous film lore (eg. the sped up alien breeding cycle).

In a special Q&A industry screening, Paul W.S. Anderson was there to take questions from the audience about the film after it was shown and Bloody Disgusting was on hand to file a report. Here's a look at the most important questions:

"About the studio's cutting of the film, which he had no control over, he said, and I quote, "All of the best scenes were cut." Anderson was obviously very annoyed at the way the film was released. However, this was not purely because of the PG-13 limitation, which incidentally, the studio enforced THREE WEEKS before the release date! It was always going to be R until then.

Part of the reason for the cutting was that some of the effects were not ready by the time the release date came around. The effects team had very little time to do anything.

As far as the content that was cut, apparently we see all those who die, die on screen, but he also said that there is a sub-plot that we will have to wait for on DVD. Yes there will be an R-rated Director's cut DVD although they don't know the release date yet".

For the full interview which goes into detail about scenes cut, the ignored Pete Briggs script, etc. then click here (http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=2378&Template=newsfull).
Quelle: Dark Horizons
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dracula am 23 August 2004, 18:29:43
Na also.
Dann heisst also wegen dem Feeling mal ins Kino gehn, und dann halt die ungekürzte DVD kaufen.
Wies eben schon so oft in letzter Zeit war. Ich finds OK, dass wegen einem niedrigeren Rating des Geldes wegen fürs Kino was geschnitten wird, solange man es später wenigstens auf der DVD sieht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 23 August 2004, 18:43:58
Also ich finds nach wie vor nicht okay, wenn man schon 8€ fürs Kino zahlt, sollte man auch nen kompletten Film erwarten dürfen. Aber wenn ich PWSA richtig verstehe, gehts ja nicht nur um die Gewalt, die fehlt, es scheinen ja auch einige andere Effektsequenzen zu fehlen, weil sie nicht rechtzeitig fertig geworden sind.
Wenn es sich so verhält wie bei Dawn of the Dead, R-Rated fürs Kino Unrated auf DVD, der Einnahmen wegen, gerne hab ich kein Problem mit. Aber mir einen Film im Kino anzuschauen der quasi unfertig aus der Postproduction-Phase ins Kino geschmissen wurde, aus Termingründen, dass ist meiner Meinung nach schon was ganz anderes. Also hier überleg ich mir arg ob ich dafür Eintritt zahle... :evil:

EDIT: Wobei mir einfällt, vieleicht haben wir aufgrund des sehr späten Starttermins auch mal Glück und bekommen gleich die fertige Version ins Kino. Bei Hellboy wird man für die Verzögerung ja auch mit dem DC entschädigt...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Daywalker am 24 August 2004, 15:51:42
Dürften eigentlich schon die mehreren mitbekommen haben, aber hier trotzdem nochmal ;) :

Bloody-Disgusting hat Drehbuchautor und Produzent Paul W.S. Anderson einige interessante Fragen zu Alien vs. Predator gestellt. Hier ein kleiner, sehr wichtiger Auszug:

Das Studio hat den Film geschnitten. Anderson hatte leider keine Kontrolle darüber. Er sagte: "Die besten Szenen wurden alle herausgeschnitten. " Anderson war sehr angepisst wie der Film endgültig veröffentlicht wurde. Dass war nicht nur wegen dem PG-13 Rating, sondern auch deswegen, weil die Effekte erst 3 Wochen vor Kinostart fertig gestellt wurden. Der Film war von Anfang an als R-Rated geplant. Einer der Gründe für den Cut war, dass einige der Effekte kurz vor Kinostart noch nicht komplett fertig waren. Das CGI-Team hatte sehr wenig Zeit um alle Effekte für die Kinoversion fertig zu bekommen.

Anderson sagte, dass wir uns auf jeden Fall auf die DVD freuen sollen, weil dort auch einige weitere Handlungsstränge hinzugefügt werden. Ja, es wird eine R-Rated Director's Cut DVD geben! Allerdings konnte Anderson noch keinen genauen Termin sagen.

Naja, wenigstens ein kleiner positiver Lichtblick!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 24 August 2004, 15:54:29
Das is genau das selbe was ich auch geschrieben hab :)).

Das "neuste" is nu :

A fan has E-mailed in Planetavp what he calls "proof" that important scenes were indeed cut out of the Alien vs Predator (review) movie, just like Paul Anderson said. He says he just finished reading the 'AvP' movie book, which is based on the screenplay. He found out that if you look in some parts of the featurettes and trailers, you will see parts that weren't in the theatrical release. That page (at the link above) shows lines in the book describing a scene - and pictures from the trailers/featurettes that show the same thing. Planetavp doesn't seem to remember any such scenes in the real movie, but they can't be 100% sure.

http://www.planetavp.com/newsimages/avpbook.shtml
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Fäb am 25 August 2004, 10:43:34
Zitat von: sickBoyAlso ich finds nach wie vor nicht okay, wenn man schon 8? fürs Kino zahlt, sollte man auch nen kompletten Film erwarten dürfen.

Äh.. jaja.. aber wieso zahlst du 8 Euro? Musst ja nich unbedingt Samstag abend gehn! Unter der Woche, 5 Euro hin und gut ist. Und das finde ich nach wie vor für ein abendfüllendes Kinoerlebnis nicht zuviel (leider gibts dann noch die gemeinen Popcorn und Nacho-jeeper-Attacken  :(  :wink: )

Naja wie auch immer werd ihn dann mal demnächst im Kino gucken und dann kann ich auch zum Thema mitreden *sich eigentlich nicht vorher den Mund fusselig reden will*
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 25 August 2004, 10:55:41
Okay, aus Gründen der Dramaturgie hab ich 8€ geschrieben, rechnen wir doch mal nach: Gehen wir von Dienstag abend aus, 4,50€ Kinotag, + 1€ Loge -1€ als Besitzer einer CinemaxxPlus Karte + Nachoes 4,50€ - 1€ als Besitzer einer CinemaxxPlus Karte = 8€!
w-)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 25 August 2004, 11:13:09
Es soll ja Leute geben, die noch das Spritgeld mithinzurechnen! Irgendwo gab es mal einen Thread über Kinopreise.


Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 25 August 2004, 14:48:37
Ich zahl im Kino 4€ wenn ich dienstags gehe.Wer dann noch irgendwas überteuertes essen und trinken brauch soll sich nich beschwehren:).
Für 4,50€ bekomme ich ja schon ne Kiste nachos.....naja....


Aber mich regt das ganze hier eh nich auf :)). Wenn sich Leute was auf meinung anderer Einbilden is das ihre Sache....ich geh ins Kino schau mirs an und Urteile dann...dann kann XYZ noch so viel schreiben wie übel und blablabla alles sei:).Schade das nicht mehr Leute so denken...aber das ist eben die Gesselschaft,lässt sich lieber bevormunden als selber zu urteilen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 25 August 2004, 16:23:18
Zitat von: sickBoy...Gehen wir von Dienstag abend aus, 4,50? Kinotag, + 1? Loge -1? als Besitzer einer CinemaxxPlus Karte + Nachoes 4,50? - 1? als Besitzer einer CinemaxxPlus Karte = 8?!
w-)
was is denn das für eine bescheuerte Rechnung schon wieder :wall:

4,50? KinoTag/Studirabatt = OK
1? Loge = naja nOOb...als wenn dat Kino in der Woch ausverkauft wäre
-1? CineMaXX card = OK (hab ich auch)
4,50? Nachoes = :?: :?: wer isst/trinkt denn heutzutage im Kino noch Zeug, das er nicht selber mitgebracht hat :?:

also 4,50? - 1? + 2? (Bier/Cola + Chips von Kaiser's) macht bei mir 5,50? und glaubt mir dat geht im CinemaXX och billiger...

also Bitte: kein Gemekere wegen irgendwelcher überteuerten KinoPreise...man man man...


PS: wer im Kino ne 2. Karte versäuft/-speisst ist nOOb und selber schuld...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 25 August 2004, 16:40:49
Man, der Post mit den 8Euro war nicht ganz ernst gemeint, wie ich durch das Smilie verdeutlichen wollte. Es geht hier nicht um Kinopreise sondern um AvP!
Ich will hier auch nicht den Film vorverurteilem, ich will ihn ja auch sehen. Es hat für mich aber nen faden Beigeschmack Geld auszugeben um mir nen Film im Kino anzuschauen, von dem der Regisseur selbst sagt, dass die Fassung die im Kino läuft nicht die Fassung ist, die er uns gerne gezeigt hätte. Vor allem wenn man genau weiss, in ein zwei Monaten muss ich nochmal Geld ausgeben um dann eben die richtige Fassung des Filmes zu sehen.
(Das mit richtigen und Kinofassung sind ja Andersons Worte, siehe vorher gepostete Interviews.)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Piledriver am 27 August 2004, 03:15:39
Ich hab AVP jetzt gesehen und ich muss sagen, dass die schlechten Kritiken nachvollziehbar sind.
Von Schockeffekten ist nicht allzuviel zu sehen, worunter merklich die Atmosphäre leidet. Anderson hat sein Augenmerk sichtbar auf Action gelegt, was aber meiner Meinung nach der falsche Weg war. Selbst Alien 4, der meiner Meinung nach auch ein Stück zu actionlastig war, ist in Sachen Spannung wie auch der Atmosphäre um Ecken stimmiger.
Auch sind die gelegentlich eingesetzten "Matrix-Effekte" hier einfach fehl am Platz

Dazu kommt noch eine Story, die wirklich völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Von den ganzen Logiklücken garnicht erst zu sprechen. Als ein Beispiel wäre da Bischoff zu nennen, den man sicher noch als Android aus Alien Teil 2 und 3 kennt. Nur das dies nun der echte Bischoff ist. Doch wenn ich mich recht erinnere tauchte der echte Bischoff doch Ende des dritten Teiles auf, um Ripley zu überreden, sich nicht das Leben zu nehmen. Doch wie kann es sein, dass der mehrere hundert Jahre davor in AVP (welcher im Jahre 2004 spielt) zu sehen ist? Vielleicht liege ich hier aber auch falsch. Also bitte berichtigt mich, wenn dies so ist.....

Desweiteren ist der Einsatz von den beiden Rassen (sprich Predator und Alien)alles andere als passend. Es greifen gerade mal 3 Predatoren ins Geschehen ein und 2 von diesen, werden gleich am Anfang des Kampfes von einem einzigen Alien niedergestreckt.
Der letzte Predator wird dann eher als ein Actionheld präsentiert, als ein grauenvolles Monster. Eben jener tut sich nun mit der Hauptdarstellerin zusammen und kämpft mit dieser dann Seite an Seite gegen die Übermacht von Aliens. Mensch und Predator kooperieren? Ist ja sehr glaubwürdig, zumal dieses Phänomen ja in den beiden Predatorfilmen am laufenden Band zu beobachten war. Ja, ja unser guter Kumpel der Predator.  Hinzu kommt auch noch, dass der Predator mindestens 4 schwarze Gürtel in verschiedenen Kampfsportarten haben muss, so wie dieser sich durch die Lüfte schwingt. Jeder mag darüber vielleicht anders denken, doch ich finde das hat nix mehr mit dem Predator zu tun, den ich in den Vorgängern gesehen habe.

Ein vollkommener Rohrkrepierer ist AVP allerdings nicht. Die Action ist durchaus sehenswert, auch wenn der Showdown etwas länger hätte ausfallen können. Die Specialeffects können streckenweise auch für ein paar Glanzmomente sorgen, und die Architektur und Aufmachung der Pyramide weiß durchaus zu überzeugen.

Das der Film für ein PG-13 Rating gekürzt wurde, ist dem Film deutlich anzusehen, doch auch die R-Rated Fassung, die ja auf DVD erscheinen soll, wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können. Dieser Film wird den Vorgängern nicht annähernd gerecht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 27 August 2004, 11:50:56
Nächstes mal wäre eine Spoiler-Warnung angebracht...

Also, ich hatte ja gehofft, dass der Film so in Richtung dem Fan-Film "Batman - Deadend" geht,
bei dem die Atmosphäre und die Action zwischen Mensch, Alien ud Predator extrem genial umgesetzt ist.
Aber wenn ein Alien mal eben so zwei Predatoren killt... naja...  :wall:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Moonshade am 27 August 2004, 12:05:55
Zitat von: Megatron
bei dem die Atmosphäre und die Action zwischen Mensch, Alien ud Predator extrem genial umgesetzt ist.
Aber wenn ein Alien mal eben so zwei Predatoren killt... naja...  :wall:


Das Budget war begrenzt, die Kostüme aufwändig und schwer zu tragen - da ist es immer einfacher, wenn nur ein Josef in so einem Teil rumlaufen muß. Der Spaß ist ja zweitrangig... :holsten:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 27 August 2004, 14:32:10
Zitat von: PiledriverNur das dies nun der echte Bischoff ist. Doch wenn ich mich recht erinnere tauchte der echte Bischoff doch Ende des dritten Teiles auf, um Ripley zu überreden, sich nicht das Leben zu nehmen. Doch wie kann es sein, dass der mehrere hundert Jahre davor in AVP (welcher im Jahre 2004 spielt) zu sehen ist? Vielleicht liege ich hier aber auch falsch. Also bitte berichtigt mich, wenn dies so ist.....


Der echte Bishop hat die Androiden nach seinem Ebenbild erschaffen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Piledriver am 27 August 2004, 15:19:30
Zitat von: Algo
Zitat von: PiledriverNur das dies nun der echte Bischoff ist. Doch wenn ich mich recht erinnere tauchte der echte Bischoff doch Ende des dritten Teiles auf, um Ripley zu überreden, sich nicht das Leben zu nehmen. Doch wie kann es sein, dass der mehrere hundert Jahre davor in AVP (welcher im Jahre 2004 spielt) zu sehen ist? Vielleicht liege ich hier aber auch falsch. Also bitte berichtigt mich, wenn dies so ist.....


Der echte Bishop hat die Androiden nach seinem Ebenbild erschaffen.

Das weiß ich. Nur wie kann das sein, dass der echte Bischoff bei AVP und bei Alien 3 auftretetn kann, obwohl zwischen den beiden Filmen zeitlich ein paar hundert Jahre vergangen sind?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 27 August 2004, 15:23:42
Der Typ heist Bishop und war bei Alien3 auch ein Android.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Piledriver am 27 August 2004, 15:42:17
Zitat von: HeadynemDer Typ heist Bishop und war bei Alien3 auch ein Android.

Hatte der nicht gemeint, dass er der Echte wär und er extra hier hingeflogen ist, damit Ripley ein Vertrautes Gesicht sieht?

Naja. ich kann mich auch irren.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 27 August 2004, 15:47:42
...dann bekommt er aber ein Ohr abgeschlagen und die weisse Brühe offenbart, dass er ein Android war!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 27 August 2004, 17:08:58
Um Ripley zu überzeugen gibt er sich als der echte Bishop aus.
Aber wie schon von Sickboy genannt, wird ihm dann ein Ohr fast abgeschlagen, dass es kaum ein echter Mensch sein kann!

Ach ja, und SPOILER wären echt ne tolle sache gewesen  :wall:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Riddick am 27 August 2004, 20:09:46
Zitat von: sickBoy...dann bekommt er aber ein Ohr abgeschlagen und die weisse Brühe offenbart, dass er ein Android war!

Seid ihr alle blind?Da läuft kein weißes Blut raus,sondern rotes,was heißt:Er ist ein Mensch!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 27 August 2004, 20:34:51
Ich seh da eigentlich gar nich großartig Blut rauslaufen, weder weiß noch rot.

Aber in dem Winkel, in dem das Ohr da absteht, kann das kaum menschlich sein !

Also ich bin der Überzeugung dass der Bishop aus Alien 3 ein Android ist !
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Flips²³ am 27 August 2004, 21:02:56
Wisst ihr was? WAYNE....finds allein schon affig genug den namen bishop nur zu verwenden um einfach einen bezug zwischen den einzelnen filmen herzustellen. Wie blöd.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 27 August 2004, 23:11:56
Zudem klingt meiner Meinung nach der Schrei von Bischop, als Ripley in die heiße Brühe springt "Neeeiiiiiinnn" ziehmlich mechanisch.

Ich bin ebefalls zu 100% davon überzeugt, dass Bishop in Alien 3 ein Android ist!!!!


*************Vorsicht Spoilerfrage zu Alien 3 Ende *************

PS. Weiss einer, warum bei der Langfassung von Alien 3 die Szene, wo sich das Alien aus  Ripleys Bauch frist, entfernt wurde? Regisseurentscheidung ?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: outsiders am 1 September 2004, 14:42:41
Ich find den Film geil. Nichts weltbewegendes, aber aber zumindest wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Schade nur dass man fürs PG-13 ne Menge Sachen rausgenommen hat. Ich konnte mir beim gucken richtig vorstellen wo man dem R gegenüber was entschärft hat :)

Gibt es Infos bzgl. R DVD VÖ ?

Hab nur das hier finden können:

ZitatIn a recent Q&A Paul W.S. Anderson disclosed some information about the DVD of "Alien vs Predator," even though the film has been in theaters for only one week, according to Bloody Disgusting.  Among the things that Anderson had to say about the recent movie was "All of the best scenes were cut."  You don't say.
According to a tipster who was at the Q&A, "Anderson was obviously very annoyed at the way the film was released."  Cut by the studio, the final film and its PG-13 rating changed Anderson's vision of an adult, crappy movie into a family-style, crappy movie.  Because of that, there will be an R-rated Director's Cut when the DVD comes out.  Apparently Anderson claimed that he thought he was making an R-rated movie until three weeks before the release.

Unfortunately, that may not be enough to please fans.  Will seeing some human blood really turn this movie around?  Does the Director's Cut leave out the hilariously ridiculous, unlikely pair/"buddy-cop" moments?  Was it the studio's editing that gave screen time to unbelievable plot elements, like an alien using its partially severed tail as an acid slingshot?  Does the Director's Cut give us credit as fans of either franchise?

I doubt it.  But for those who are willing to give Anderson's movie a second chance, the DVD will include an entire subplot that was cut from the theatrical release version of the movie.  It seems that Anderson is strongly suggesting that the subplot really completes the film, but was cut due to time constraints.

Hedging aside, Anderson does back up some of the more glaring plot deficiencies and, although his explanations don't make the movie better for me, at least he is standing by some of the stupid decisions he made.  Read the full article below for more details.

When asked why he veered so far from the original stories, comic books, etc., Anderson said that he wanted to make the film his own.  In that endeavor he was successful, I suppose.  And since he has put so much effort into making the film his own, I say he can just have it.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 1 September 2004, 15:42:38
also in alien 3 is bishop auf jeden fall ein roboter. wer das nicht rafft hat den schluss und die ganze alien reihe nicht kapiert. die penner sind schon immer hinter nem alien hergewesen und werden es immer sein, und das mit jedem breitstehende mittel :!:


und wenn man jetzt dem eintrag in der OFDB glauben darf, so ist der film AVP 100 minuten lang, und im externen review schreibt man er geht 127 minuten  :arrow: http://outnow.ch/Movies/2004/AlienVsPredator/

da wäre ja knapp ne halbe stunde raus, was ist das denn für ne scheisse??? ich dachte da fehlen mal so 10-12 minuten an gore oder fetten kämpfen, aber ne halbe stunde?????
das versteh einer wer will.....!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 September 2004, 15:47:23
Wie das vorrangegangene Posting bereits sagte: Ein ganzer Subplot fehlt ;)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 1 September 2004, 18:25:44
Bei www.bloody-disgusting.com gibt es ein Interview mit dem AVP-Drehbuchautor Peter Briggs, hier mal ein Auszug:

...
Mr. D: Anderson says all the best scenes in 'AvP' have been cut?

He did?? Really!? That's...fairly unbelievable. I've got several drafts of his script from over the last year or so, including the last few shooting drafts, and...he said that? What "best scenes"? Pretty much what he wrote in the script's up there. The only major thing of any consequence I'm flashing on is a daft scene where the Predator strips out the Alien's brain and plays chicken-claw with it. There's a peachy coffee table book of the A.D.I. effects work that I picked up at the Comicon, and there's some pics of that in there. It's not like Anderson wrote a lot of fight scenes in his thing to begin with. And I don't think either of the opening scenes were ever filmed? There's some dialog that's been trimmed, sure, but...?


Mr. D: Anderson insists if we'd seen the "real film", it explained away the alien's growth through the machine the Predators built to accommodate the Queen, pumping her full of accelerative hormones.

Well, that's...enlightening. I have no idea where he's getting that from. It's not mentioned in any line of dialog, or even scene description, in any of his drafts I've read.


...

Scheint als ob Anderson wieder nur müll geredet hat ...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 1 September 2004, 20:10:23
Ich lass mich da ned von negativen Bewertungen unruhig machen. Habe ewig auf den Film gewartet und nun muss ich mir ihn auch ansehen. Hab nur mal'n paar Trailer gesehen ... war aber schon ned schlecht. Jeder halt halt andere Ansprüche an nen Film. Für mich ist die Hauptsache - düster und vor allem ohne Happy End. Das haben bis jetzt nicht viele Streifen für mich erfüllen können. Nicht richtig jedenfalls, ausser vielleicht Dark Side Of The Moon - etwas trashig aber geil.

Egal, bin gespannt auf AvP ...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 1 September 2004, 20:36:14
Zitat von: Kirsten_Dunst_FanBei www.bloody-disgusting.com gibt es ein Interview mit dem AVP-Drehbuchautor Peter Briggs, hier mal ein Auszug:

...
Mr. D: Anderson says all the best scenes in 'AvP' have been cut?

He did?? Really!? That's...fairly unbelievable. I've got several drafts of his script from over the last year or so, including the last few shooting drafts, and...he said that? What "best scenes"? Pretty much what he wrote in the script's up there. The only major thing of any consequence I'm flashing on is a daft scene where the Predator strips out the Alien's brain and plays chicken-claw with it. There's a peachy coffee table book of the A.D.I. effects work that I picked up at the Comicon, and there's some pics of that in there. It's not like Anderson wrote a lot of fight scenes in his thing to begin with. And I don't think either of the opening scenes were ever filmed? There's some dialog that's been trimmed, sure, but...?


Mr. D: Anderson insists if we'd seen the "real film", it explained away the alien's growth through the machine the Predators built to accommodate the Queen, pumping her full of accelerative hormones.

Well, that's...enlightening. I have no idea where he's getting that from. It's not mentioned in any line of dialog, or even scene description, in any of his drafts I've read.


...

Scheint als ob Anderson wieder nur müll geredet hat ...

Na ja, so wichtig scheint der Mann beim Film nicht gewesen zu sein,
da er nicht einmal in der IMDB für AVP gelistet ist. :lol:

Dazu hier ein paar Meinungen:

http://www.imdb.com/name/nm1486009/board/nest/11383722

Wer da wohl mehr Müll redet :???:

8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mongo am 1 September 2004, 22:31:35
Anderson weiß doch, dass er mit dem Film ein weiteres Verbechen auf der Liste hat (nach Mortal Kombat ohne richtig gore) und nun versucht er den Leuten weiß zu machen, dass der Film mit den cut scenes besser wäre. Ich denke, da hat der keine Chance. Der Film hat so viele Albernheiten in der Handlung (wie von Piledriver erwähnt), dass selbst mehr Gewalt da nichts nützen würde. Der Film ist einfach nur Schund und war noch schlechter, als ich dachte.  :evil:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 September 2004, 22:51:05
Zitat von: MongoAnderson weiß doch, dass er mit dem Film ein weiteres Verbechen auf der Liste hat (nach Mortal Kombat ohne richtig gore)...

DER Film hat aber auch ohne Gore funktioniert, da er sich laufend auf die Schippe genommen hat und den Fantasy-Aspekt betont hat. Fatalities GAB es, nur wurde eben nicht alle paar Sekunden der Bildschirm rot geflutet.

AVP biegt sich das Universum so zurecht, wie es der Anderson scheinbar gerade braucht.

Und ich bitte nicht zu vergessen, dass hinter AVP 2 Kult-Serien mit richtig viel Background (Filme, Bücher, Comics, Spiele) stehen und MK unter realistischen Gesichtspunkten ein dummes, eindimensionales Schlägerspiel ist, was mit mächtig viel Gewalt und Mystik versucht, sich von Sachen wie "Street Fighter" abzugrenzen.

Die Sachen zu vergleichen ist schlicht falsch, MK ist fast optimal verfilmt worden, AVP NICHT. Ich erinner an "MK:Annihiliation", der ist sehr nah am Original (näher als MK1) und saugt ohne Ende, da hier die Eindimensionalität sofort rüberkommt. Da dürfte sogar MK-Spezi DrKt zustimmen.  :!:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 1 September 2004, 23:22:55
Um zu wissen, wie gut MK (der Film) ist, muss man sich nur mal Streetfighter (den Real-Film) ansehen...
oder Double Dragon... :wall:
Ich will nicht sagen, dass MK genial ist, aber als filmische Umsetzung eines Klopper-Automaten finde ich den eigentlich ganz
annehmbar...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mongo am 2 September 2004, 03:35:09
Zitat von: Anime-BlackWolf

DER Film hat aber auch ohne Gore funktioniert, da er sich laufend auf die Schippe genommen hat und den Fantasy-Aspekt betont hat. Fatalities GAB es, nur wurde eben nicht alle paar Sekunden der Bildschirm rot geflutet.

AVP biegt sich das Universum so zurecht, wie es der Anderson scheinbar gerade braucht.

Ok, da is was dran. Wobei ich bei MK einfach mehr gore erwartet hab, da gerade zu der Zeit das Spiel so populär war.
Bei AvP ist wirklich das schlimme, dass man den Predator vor allem als eiskalten Killer kennt und in dem Film er plötzlich als Plüschtier dargestellt wird und somit eine Beleidigung für die Reihe darstellt.  :wall:  
Wenn ich dann noch dran denke, dass Anderson eventuell noch ne Fortsetzung dreht, dann krieg ich echt das  :holsten:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 2 September 2004, 04:44:39
Vor aller Aufregung habt ihr vergessen die Mario Brothers Verfilmung zu huldigen. LOL.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: 42 am 2 September 2004, 06:31:10
Zitat von: MD-KrAuSeRVor aller Aufregung habt ihr vergessen die Mario Brothers Verfilmung zu huldigen. LOL.

Wieso? Ich fand den Film ziemlich cool.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: McClane am 2 September 2004, 12:59:29
Zitat von: Mongo
Zitat von: Anime-BlackWolf

DER Film hat aber auch ohne Gore funktioniert, da er sich laufend auf die Schippe genommen hat und den Fantasy-Aspekt betont hat. Fatalities GAB es, nur wurde eben nicht alle paar Sekunden der Bildschirm rot geflutet.

AVP biegt sich das Universum so zurecht, wie es der Anderson scheinbar gerade braucht.

Ok, da is was dran. Wobei ich bei MK einfach mehr gore erwartet hab, da gerade zu der Zeit das Spiel so populär war.
Bei AvP ist wirklich das schlimme, dass man den Predator vor allem als eiskalten Killer kennt und in dem Film er plötzlich als Plüschtier dargestellt wird und somit eine Beleidigung für die Reihe darstellt.  :wall:  
Wenn ich dann noch dran denke, dass Anderson eventuell noch ne Fortsetzung dreht, dann krieg ich echt das  :holsten:

Hast du AvP überhaupt schon gesehen oder woher weißt du das mit dem Predator? und mit derben Blutszenen wären "Mortal Kombat" bestimmt auch sofort ein besserer Film gewesen (wen interessieren schon Story oder Kampfszenen, Hauptsache Gemetzel).... oh mein Gott
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 2 September 2004, 13:40:31
Zitat von: 42
Zitat von: MD-KrAuSeRVor aller Aufregung habt ihr vergessen die Mario Brothers Verfilmung zu huldigen. LOL.

Wieso? Ich fand den Film ziemlich cool.

na aber hallo.

bob hoskins rockt jawohl derbe als MARIO

und der blödel spezialist leguziamo oder wie auch immer geht auch klar. (denn sollte man mal in THE PEST gesehn haben, ein dödel  :algo: )
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mongo am 2 September 2004, 13:43:29
Avp hab ich leider gesehen. Hätte ich doch lieber Predator 1 nochmal geguckt, weil es mir besser getan hätte.
Und wegen MK : Das war vor knapp 10 Jahren und ja für mich galt doch tatsächlich der Anspruch, dass der Film einen gewissen gore Grad haben sollte.
Bei AvP verhält es sich doch genauso. Die meisten (oder wahrscheinlich alle) hier im Forum kennen die alten Predator/Alien Streifen und bringen daher doch eine gewisse Erwartungshaltung an AvP mit. Diese wurde mit Sicherheit nicht erfüllt. Wenn ich dann noch an andere Albernheiten in dem Film denke

SPOILER


































Die Predator brachten uns den Bau der Pyramiden bei.
oder
Schauspieler, die scheinbar die alten Filme der beiden Reihen nicht gesehen haben (die Hauptdarstellerin) und dadurch völlig fehl am Platz sind.












































Spoiler ENDE






dann kann ich Anderson nur für einen Riesenspinner halten :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 2 September 2004, 22:18:09
Jetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Ausserdem solltest du erst mal abwarten und dir AvP anschauen, bevor du vorschnell ein Urteil abgibst, welches du später vielleicht wieder zurücknehmen könntest. Von wegen "konnt ich ja nich wissen...." und so....

Erst mal anschauen !

Und das werd ich auf jedenfall auch tun!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 2 September 2004, 22:29:40
Zitat von: Ice-LeeJetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Naja. Das Ding ist irgendwie aber NULL innovativ. Die Übereinstimmungen zu "The Haunting" und "Hellraiser" sind aber schon aufgefallen, ja ???

Der Film ist gut gemacht, aber "Alien" vergleichen ist doch recht heftig. Nimm dem Ding den Ton und das Widescreen und der wirkt ganz anders.

<mag den Film auch, ist aber neutral eingestellt>
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 2 September 2004, 22:47:51
Hoffe das wurde noch net gepostet.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/19523/

Das is ja krass! Also einige Eltern...

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 3 September 2004, 00:28:07
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Ice-LeeJetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Naja. Das Ding ist irgendwie aber NULL innovativ. Die Übereinstimmungen zu "The Haunting" und "Hellraiser" sind aber schon aufgefallen, ja ???

Da muss ich Anime zustimmen. Jede Menge "Das schwarze Loch" (kein Witz)  ist übrigens auch dabei...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mongo am 3 September 2004, 04:50:37
Zitat von: Ice-LeeJetzt moment mal, Anderson ist kein Spinner! Er hat mit Event Horizon nach Alien 1 einen der besten Sci-Fi-Horror-Filme abgeliefert!

Ausserdem solltest du erst mal abwarten und dir AvP anschauen, bevor du vorschnell ein Urteil abgibst, welches du später vielleicht wieder zurücknehmen könntest. Von wegen "konnt ich ja nich wissen...." und so....

Gegen Event Horizon ist auch nichts einzuwenden  :)  Aber AvP hab ich leider gesehen und ich gebe da auch ein vernichtendes Urteil ab. Das wird sich noch nicht einmal durch eine R-Rated Fassung ändern, weil das Gerüst im Arsch ist..
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 3 September 2004, 09:32:12
Zitat von: ElMariachiHoffe das wurde noch net gepostet.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/19523/

Das is ja krass! Also einige Eltern...

cya!

El

Selbst wenn in Begleitung...eine(n) Dreijährigen nimmt man doch nicht mit ins Kino! Schon garnicht in solch einen Film! :cry: :drphibes:

Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Deadite am 3 September 2004, 12:54:54
Das ist bei den Amerikanern doch gar nichts. Als ich dieses Jahr dort "Dawn of the Dead" gesehen habe waren auch kleine Kinder im Kino mit ihren Eltern. Ein paar vielleicht zwischen 6 und 8 Jahren und eine Frau hatte ihr Baby im Kinderwagen dabei. Ein Baby war aber z. B. auch bei "Ichi the Killer" in München beim FFF im Saal. :D Manche Eltern sind halt einfach lustig.

Das seltsame an der Kinosituation USA ist aber halt, dass ich trotz meiner 21 Jahre noch vor dem Film nach dem Ausweis gefragt wurde, wie alle anderen meiner Altersstufe auch, aber die Kinder sind einfach nach ihren Eltern durchmarschiert, weil es ja schon ausreicht, wenn auch nur irgendjemand dabei ist über 17, um denen den Eintritt zu gewähren.

Aber, damit ich auch noch was zum eigentlichen Thema loswerden kann:
Den Film werde ich mir wahrscheinlich schon ansehen, aber ich befürchte, dass ich stark enttäuscht sein werde. Weil ich so neugierig war, habe ich mir nämlich auf allen möglichen Seiten Reviews mit Handlungsspoilern durchgelesen und was man da zu Lesen bekommt hört sich wirklich alles andere als gut an. Gerade die Sache, wie die Predatoren teilweise (vor allem gegen Ende) dargestellt werden, und einige andere Aspekte scheinen total misslungen zu sein. Dabei hätten die beiden Serien ja so viele interessante Möglichkeiten geboten. Eine Chance bekommt der Film aber wie gesagt trotzdem mal. Wenn er dann wirklich so schlecht sein sollte, dann kann ich noch immer über den herziehen. :D

mfg Deadite
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Punisher am 3 September 2004, 13:13:56
Vorsicht *SPOILER* inside!

Ich hab den Film letzte Woche in Kanada gesehen.

Zitat von: Piledriver
Der letzte Predator wird dann eher als ein Actionheld präsentiert, als ein grauenvolles Monster. Eben jener tut sich nun mit der Hauptdarstellerin zusammen und kämpft mit dieser dann Seite an Seite gegen die Übermacht von Aliens. Mensch und Predator kooperieren?

Du musst aber auch dazuschreiben, warum der Preator die Frau an seiner Seite kämpfen lässt! Die ganze Pyramide ist ja ein "Trainingszentrum" für Predatoren. Wer lebend durchkommt und die Aliens tötet, ist würdig als Jäger angesehen zu werden. Die Frau hat sich in seinen Augen als Jäger(in) bewährt, weil sie allein ein Alien getötet hat. Drum kriegt sie das "Tattoo" die selbstgebauten Waffen. Er hat sie (quasi politisch korrekt)unabhängig von der Rasse als gleichberechtigte Jägerin anerkannt.  


Zitat von: PiledriverDas der Film für ein PG-13 Rating gekürzt wurde, ist dem Film deutlich anzusehen, ...

Das merkt man am besten bei dem Dialog am Ende. Die Frau zielt auf ein Alien und sagt Arnies Satz "You´re one ugly Mother*SCHNITT*"


Ich fand den Film ganz unterhaltsam. V.a. das Ende mit der Queen!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dracula am 3 September 2004, 14:27:48
In den Comics ist doch auch eine Frau bei den Predatoren dabei, die fast voll bei denen akzeptiert ist, und auch ne Maske und alles hat.
Also dann find ich das schon ok so. (z.B. Feest Comics AvP Band 7 Krieg)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 4 September 2004, 12:01:58
Zitat von: DeaditeDas ist bei den Amerikanern doch gar nichts. Als ich dieses Jahr dort "Dawn of the Dead" gesehen habe waren auch kleine Kinder im Kino mit ihren Eltern. Ein paar vielleicht zwischen 6 und 8 Jahren und eine Frau hatte ihr Baby im Kinderwagen dabei. Ein Baby war aber z. B. auch bei "Ichi the Killer" in München beim FFF im Saal. :D Manche Eltern sind halt einfach lustig.

Das seltsame an der Kinosituation USA ist aber halt, dass ich trotz meiner 21 Jahre noch vor dem Film nach dem Ausweis gefragt wurde, wie alle anderen meiner Altersstufe auch, aber die Kinder sind einfach nach ihren Eltern durchmarschiert, weil es ja schon ausreicht, wenn auch nur irgendjemand dabei ist über 17, um denen den Eintritt zu gewähren.

mfg Deadite

Wobei sich bei diesen Zuständen die Frage nach der Notwendigkeit für eine Kürzung auf PG-13 stellt. Wenn eh jedes Kind mit Hilfe eines Fremden, den es vorm Kino anspricht (siehe SouthPark - The Movie) reinkommt glaub ich nicht das die Einspieldifferenz zwischen einer R und einer PG-13 Fassung so gross wäre. Außerdem sollte beim Studio schon bekannt sein, dass man hier die Fan-Boys schon vor dem Kinobesuch vor den Kopf stößt und die Chancen, dass diese mehrfach reingehen mächtig sinken.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 4 September 2004, 23:48:47
Zitat von: sickBoy
Zitat von: DeaditeDas ist bei den Amerikanern doch gar nichts. Als ich dieses Jahr dort "Dawn of the Dead" gesehen habe waren auch kleine Kinder im Kino mit ihren Eltern. Ein paar vielleicht zwischen 6 und 8 Jahren und eine Frau hatte ihr Baby im Kinderwagen dabei. Ein Baby war aber z. B. auch bei "Ichi the Killer" in München beim FFF im Saal. :D Manche Eltern sind halt einfach lustig.

Das seltsame an der Kinosituation USA ist aber halt, dass ich trotz meiner 21 Jahre noch vor dem Film nach dem Ausweis gefragt wurde, wie alle anderen meiner Altersstufe auch, aber die Kinder sind einfach nach ihren Eltern durchmarschiert, weil es ja schon ausreicht, wenn auch nur irgendjemand dabei ist über 17, um denen den Eintritt zu gewähren.

mfg Deadite

Wobei sich bei diesen Zuständen die Frage nach der Notwendigkeit für eine Kürzung auf PG-13 stellt. Wenn eh jedes Kind mit Hilfe eines Fremden, den es vorm Kino anspricht (siehe SouthPark - The Movie) reinkommt glaub ich nicht das die Einspieldifferenz zwischen einer R und einer PG-13 Fassung so gross wäre. Außerdem sollte beim Studio schon bekannt sein, dass man hier die Fan-Boys schon vor dem Kinobesuch vor den Kopf stößt und die Chancen, dass diese mehrfach reingehen mächtig sinken.

Tja... mal wieder die Doppelmoral der Amis. Beim Thema Sex ist's doch genauso. Was feiern die da drüben Sitten und Anstand ab. Aber wehe man schaut mal hinter die Kulissen (Springbreak order was weiß ich was...)  :mrgreen:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Snake Plissken am 5 September 2004, 00:50:19
ZitatAber wehe man schaut mal hinter die Kulissen (Springbreak order was weiß ich was...)

Also gehts beim Springbreak wirklich so zu wie in den Pornos? :D

Snake, der es nicht lassen kann
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Deadite am 5 September 2004, 02:46:53
@ sickBoy:
Stimmt natürlich. Das ganze Altersfreigabensystem ist in den Staaten aber halt ein bisschen komisch. Lustigerweise unterstützen viele Amerikaner ja scheinbar auch noch den Zensurgedanken mit PG-13. Nicht wenige fühlen sich so z. B. "offended" bei bösen Schimpfwörtern und sind deshalb sogar froh, wenn diese geschnitten werden. Eine Kürzung auf PG-13 hat aber halt normalerweise rein geschäftliche Gründe, weil man damit eben den Markt drastisch vergrößern kann. Oder nehmen wir als Beispiel "Willard" (das Remake von 2003). Der Film kam bei Testvorführungen in einer R-Rated Fassung relativ schlecht weg. Man hat sich dann entschieden eine PG-13 Fassung zu fertigen, welche dann komischerweise besser ankam und sich auf DVD dazu auch noch ziemlich gut verkauft hat.  

@ Megatron:
Zum Thema Anstand: Höflichkeit ist beispielsweise in den USA wirklich teilweise extrem aufgesetzt und übertrieben. Da kann es schon passieren, dass man im Supermarkt steht und jeder sich bei einem entschuldigt, nur weil er im gleichen Gang mit seinem Einkaufswagen langfährt. Dann im Gegenzug sieht man allerdings wieder plötzlich, wie ein schwarzer Jugendlicher (gekleidet natürlich im Ghetto-Gangster Style) bei McDonald's im gleichen Wal-Mart einfach mal so hinter die Theke marschiert und sich ohne irgendeinen Kommentar Cola aus dem Automaten klaut.

@ Snake:
Aber natürlich. :D (OK, Porno ist in den meisten Fällen übertrieben.) Jeden Tag wird man dann dazu im Fernsehen auch noch mit Werbungen für Videos wie "Girls gone wild" (harmloses Topless-Rumgehüpfe am Strand oder beim Mardi Gras - im TV trotzdem immer zensiert) usw. bombardiert, während selbst in der Nacht noch Filme wie "Rosemary's Baby" oder "Clockwork Orange" in Szenen, wo es nackte Haut zu sehen gibt, stark geschnitten werden und eindeutige Anspielungen (siehe "Austin Powers") einer gnadenlosen Tonzensur unterworfen.
Die Kinder freuen sich derweil, wenn sie im Nachmittagsprogramm mit der ganzen Familie - geschützt vor dem bösen Sex - "Cyborg" anschauen können. In der Zwischenzeit liegen am Strand beim Springbreak die Teenager-Mädels nach dem Kampftrinken besoffen und nackt im Sand rum und kommen sich dabei wahnsinnig rebellisch vor, weil sie sich achso heftig gegen die mehrere Hundert Kilometer entfernten Eltern auflehnen, die nicht mal wissen, was eigentlich vorgeht.  :respekt: Hört sich absurd an, ist es auch. :lol:

mfg Deadite
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 5 September 2004, 22:10:57
Was???

schon wieder so ein Fall von Popcorn verschluckt und dann erstickt?? ist das nicht erst vor ein paar monaten im Kinofilnm the last samurai passiert, und zwar in hamburg??

kann man fast nicht glauben das sowas in so kurzer zeit 2x passiert :!:


zurück zum thema:

habe AvP gesehn, hab ihm in der datenbank ein gutes ergebnis gegeben, weil ich eben mainstreamfan bin, und er genau das ist, mainstreamfilm, wie man tausende produziert hat in hollywood! ich werd mir den noch paar mal ansehen müssen!  :respekt:
Titel: Bishop?
Beitrag von: BartZimpson am 10 September 2004, 20:34:40
Und der Lance Henriksen taucht da wirklich als "Erfinder" der Cyborgs auf?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 10 September 2004, 21:20:17
Ja
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: BartZimpson am 11 September 2004, 16:43:40
Zitat von: AlgoJa

cool :)


:mcclane:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Alien Warrior am 12 September 2004, 19:39:11
Der Film ist inzwischen geprüft, und mit einer Freigabe ab 16 Jahren (http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=Alien%20vs.%20Predator&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=99446/K&lineindex=1) belegt worden. Ich schätze, dass das so bleiben wird, denn den Film auf 12 runterzucutten würde zeitlich etwas knapp werden.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: flesh am 12 September 2004, 20:07:15
Saudumme Frauge, aber heisst es nun Aliens vs. Predator oder Alien vs. Predator? Entweder muessen wir den Thread hier umbenennen oder die Pruefung der FSK ist wegen Titelungleichheit ungueltig  :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 12 September 2004, 21:28:59
Zitat von: SteffiSaudumme Frauge, aber heisst es nun Aliens vs. Predator oder Alien vs. Predator? Entweder muessen wir den Thread hier umbenennen oder die Pruefung der FSK ist wegen Titelungleichheit ungueltig  :wink:

Thread umbenennen...


Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Matthias Borghoff am 13 September 2004, 12:37:01
Zitat von: Alien WarriorDer Film ist inzwischen geprüft, und mit einer Freigabe ab 16 Jahren (http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=Alien%20vs.%20Predator&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=99446/K&lineindex=1) belegt worden. Ich schätze, dass das so bleiben wird, denn den Film auf 12 runterzucutten würde zeitlich etwas knapp werden.

Das haben sie auch nicht vor. Im Gegenteil: Die Fox ist ziemlich stolz darauf, uns mit ihrer 104 Minuten Version eine längere Fassung als die amerikanische PG-13 Version (die ja nur knapp 101 Minuten lief) zeigen zu können. Und das fällt nicht unter Rundungsfehler oder sonstige Ungenauigkeiten - das Ding ist laut Fox wirklich länger.

Ob das den Film schlußendlich auch besser macht, ist natürlich eine andere Frage...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Megatron am 13 September 2004, 12:52:11
Vermutlich sieht man in einer Einstellung für 0.2 Sekunden die rechte Brust der Hauptdarstellerin und in zwei anderen Szenen wird "Fuck" gesagt... dann noch den Abspann etwas langsamer abspulen und schon sind's  ein paar Minuten mehr... [/sarcasm end]  :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Alien Warrior am 13 September 2004, 16:51:12
Zitat von: Matthias BorghoffDas haben sie auch nicht vor. Im Gegenteil: Die Fox ist ziemlich stolz darauf, uns mit ihrer 104 Minuten Version eine längere Fassung als die amerikanische PG-13 Version (die ja nur knapp 101 Minuten lief) zeigen zu können. Und das fällt nicht unter Rundungsfehler oder sonstige Ungenauigkeiten - das Ding ist laut Fox wirklich länger.

Ob das den Film schlußendlich auch besser macht, ist natürlich eine andere Frage...

Hmmm, das war mir neu. Ist eher ungewöhnlich, dass Europa eine längere Fassung eines US-Films erhält, der nicht wegen Sex & nudity gecuttet wurde. Aber sofern diese pickelgesichtigen Teenies aus dem Trailer nicht durch toughe Marines ersetzt wurden (man wird doch wohl mal träumen dürfen...), wird das den Streifen sicher auch nicht groß verbessern. Weißt du zufällig, ob diese längere Version der R-Rated entspricht?

*A.W. , der stolz darauf ist, sich bislang den Berserkersmiley verkniffen zu haben.*
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 13 September 2004, 17:08:16
Zitat von: Alien Warrior. Aber sofern diese pickelgesichtigen Teenies aus dem Trailer nicht durch toughe Marines ersetzt wurden (man wird doch wohl mal träumen dürfen...), wird das den Streifen sicher auch nicht groß verbessern.

Ich muss immer wieder lächeln welche Menschen noch als Teenies
angesehen werden. Alleine die beiden Hauptdarsteller Sanaa Lathan
und Raoul Bova sind beide 33 Jahre Alt  :wink:
Wie Alt sollen denn Schauspieler sein? Alle über 40?

Da fühle ich mich ja tatsächlich wieder als Teen :haha:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Matthias Borghoff am 13 September 2004, 17:16:48
Zitat von: Alien WarriorHmmm, das war mir neu. Ist eher ungewöhnlich, dass Europa eine längere Fassung eines US-Films erhält, der nicht wegen Sex & nudity gecuttet wurde.

Danken wir dem späten Starttermin. Ich bin übrigens gespannt, ob diese längere Fassung auch nochmal beim BBFC auftaucht. Dort startet der Streifen ja auch erst Ende Oktober, von daher wäre es ja unsinnig, die Briten mit der bisher geprüften Kurzfassung abzuspeisen.

ZitatAber sofern diese pickelgesichtigen Teenies aus dem Trailer nicht durch toughe Marines ersetzt wurden (man wird doch wohl mal träumen dürfen...), wird das den Streifen sicher auch nicht groß verbessern. Weißt du zufällig, ob diese längere Version der R-Rated entspricht?

Das ist nun wirklich nur eine Vermutung. Ich finde aber die Annahme recht naheliegend, daß das, was bei uns ins Kino kommt, identisch mit einer eventuellen R- oder unrated US-DVD sein wird.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Alien Warrior am 13 September 2004, 19:34:49
Zitat von: Shane SchofieldIch muss immer wieder lächeln welche Menschen noch als Teenies
angesehen werden. Alleine die beiden Hauptdarsteller Sanaa Lathan
und Raoul Bova sind beide 33 Jahre Alt  :wink:
Wie Alt sollen denn Schauspieler sein? Alle über 40?

Naja, zumindest die zwei hier könnten doch glatt VIVA-Moderatoren sein...

(http://home.arcor.de/tigrero/teenies.jpg)

Nach erneuter Begutachtung des Trailers gebe ich dir allerdings insofern Recht, dass die meisten vom Alter her doch wohl nicht mehr als Teens zu betrachten sind. Dennoch fehlt ihnen einfach die optische Ausgezehrtheit, die bislang die Hauptcharaktere beider Filmreihen ausgezeichnet hat, und das lässt sie einfach "unreif" wirken. Die Charaktere der Alien-Reihe wirkten meist durch die Last der Jahre und der offenbar recht harten Lebensumstände dieser Zeit sichtlich gezeichnet, während sie bei Pred 1+2 schön grobschlächtig und rauhbeinig daherkamen. Bei AvP scheint man leider auf beides verzichtet zu haben. Allein schon die quitschebunten Jacken... oh Graus!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mortal am 13 September 2004, 20:07:40
Zitat von: Matthias BorghoffUnd das fällt nicht unter Rundungsfehler oder sonstige Ungenauigkeiten - das Ding ist laut Fox wirklich länger.
Kann man das irgendwo nachlesen? Auf der AvP-Homepage hab ichs auf die Schnelle nicht gefunden. Sonst glaubt mir das wieder keiner wenn ich das erzähle.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Matthias Borghoff am 14 September 2004, 00:39:07
Zitat von: MortalKann man das irgendwo nachlesen? Auf der AvP-Homepage hab ichs auf die Schnelle nicht gefunden. Sonst glaubt mir das wieder keiner wenn ich das erzähle.

Nö, das war ne mündliche Info. Wer es nicht glauben will, soll es lassen. 100% glaube ich es auch erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe - man hat ja mit den Jahren schon so einigen Bullshit von Verleihern zu hören bekommen. Allerdings sieht es für mich momentan doch so aus, als ob es stimmt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Lucky 13 am 14 September 2004, 16:25:19
Wie kommt ihr den auf die Schiene...Teenies ?! Die Leute im Film wirken für mich nicht wie Teenies, ausser vielleicht ein oder 2 etwas unreife Team Mitglieder ! Mehr kann ich nich sagen ohne zu spoilern ! Alle anderen sind aber ganz normale reife, erwchsene Personen...teiweise schon so alt das sie Herzprobleme haben.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 September 2004, 17:35:00
Ja die Personen sind zwar keine Teen's, benehmen sich aber wie Teen's und das nervt ab. Mann kommt sich tatsächlich wie in einem Teenager Streifen vor.

Ausserdem weiss ich nicht mehr, wann ein Film so wenig Handlung hatte wie in diesem. Fazit: Ein Film den keiner braucht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 14 September 2004, 22:10:26
Zitat von: MD-KrAuSeRJa die Personen sind zwar keine Teen's, benehmen sich aber wie Teen's und das nervt ab. Mann kommt sich tatsächlich wie in einem Teenager Streifen vor.





ausser dem einen der mit der kamera verhält sich für mich keiner wie teenager sich verhalten! und dem idioten sieht man doch schon an, dass er ein bissl doof ist, und den trottel spielt!

wer in deinen augen verhält sich denn weiter wie teenager? nur aus interesse und vergleich???
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: BartZimpson am 14 September 2004, 23:07:19
Zitat von: MD-KrAuSeRJa die Personen sind zwar keine Teen's, benehmen sich aber wie Teen's und das nervt ab. Mann kommt sich tatsächlich wie in einem Teenager Streifen vor.


Ihr legt aber komische Massstäbe an, ich dachte um die Menschen geht's in dem Film gar ncht.  :P
Titel: AvP: Neue Seite!
Beitrag von: BartZimpson am 15 September 2004, 00:05:28
Hallo nochmal!

Ich habe gerade nen Link von nem Freund geschickt bekommen:
http://avsp.fanconnect.net/tracklink.asp?guid=429477082B9C4926941017D64FD9BB6E

Anscheindend gibts ne neue offizielle Seite von AVP!
Mit 2 neuen Clips! Hätte ich nicht gedacht, das die vor dem Filmstart noch was neues ins Netz stellen! Aber auf der http://www.avp-movie.com/ Seite ist da auch gar kein Link hin, oder? Scheint wohl doch noch nicht so offiziell zu sein?!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Lucky 13 am 15 September 2004, 00:21:05
Finde nich das die Leute sich teenie haft benehmen, ausser die absichtlichen trottel eben. Ein Film mit so wenig Story wie in diesem ?! Ööhhm...das ist ein CrossOver und verfilmung von nem Comic...es soll kein Atmosphärischer Horrorfilm im Weltall sein, sondern eben reine Action. Bei Freddy vs Jason gehts auch nur darum...die Story ist hier wie dort einfach etwas an den Haaren herbei gezogen, aber hier steht die Action im Vordergrund. Wer nich darauf steht kann ja bei den alten Filmen bleiben.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: KarlOtto2000 am 1 Oktober 2004, 14:16:16
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber könnte es sein, dass wir in Deutschland eine andere Version des Films zu sehen bekommen, als einige andere Länder?
Denn laut FSK ist die dt. Version des Films 104 Min. lang, während die uncut Fassung laut bbfc nur 100 Min. 39 Sek. geht, was auch der Längenangabe in der imdb entspricht.
Ich weiß, dass die FSK manchmal falsch rundet, aber eine so extreme Abweichung nach oben ist schon etwas komisch.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 1 Oktober 2004, 14:28:28
Zitat von: KarlOtto2000Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber könnte es sein, dass wir in Deutschland eine andere Version des Films zu sehen bekommen, als einige andere Länder?
Denn laut FSK ist die dt. Version des Films 104 Min. lang, während die uncut Fassung laut bbfc nur 100 Min. 39 Sek. geht, was auch der Längenangabe in der imdb entspricht.
Ich weiß, dass die FSK manchmal falsch rundet, aber eine so extreme Abweichung nach oben ist schon etwas komisch.

Auf Seite 17 wurde es schon erwähnt!!



Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: KarlOtto2000 am 1 Oktober 2004, 16:49:08
Zitat von: Hallenbeck
Auf Seite 17 wurde es schon erwähnt!!



Hallenbeck


Der Thread ist schon ziemlich lang, obwohl ich eigentlich auf die vorherige Seite geschaut hatte, da hab ich wohl ein bischen zu schnell gescrollt. Das klingt doch schonmal gut. Hoffentlich stimmt das dann auch und wir bekommen wirklich die längere Fassung zu sehen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: BartZimpson am 2 Oktober 2004, 12:07:15
ich finde das eigentlich ziemlich gut, das da mal noch ne neue komponente ins alien/predator-niversum gebracht wird. die bisherigen filme haben ja eigentlich nie viel hintergrundinformationen geliefert, da gibt es ja jetzt keine probleme mit der stimmigkeit der story.
würde mir da auch noch weitere fortsetzungen (egal welcher reihe) wünschen, die auch mal ein bisschen mehr über das ganze setting in denen die filme spielen verraten. oder das ganze mal auf einer etwas grösseren skala. ne richtige predator-invasion oder so was.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 15 Oktober 2004, 19:41:40
Doppel DVD kann man nun endlich auch bei CD WOW Preordern.
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14538

Ich hoffe es geht jetzt nich ne Diskusion um die Laufzeit Los,wir alle kennen ja CD WOW.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 19 Oktober 2004, 18:16:40
Paul Anderson hat von FOX den Auftrag bekommen, eine
Story für ALIEN 5 zu schreiben. Scheinen ja ganz zufrieden
zu sein mit AVP.

www.darkhorizons.com

Es geht nur um die Story bisher, nichts weiter :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 19 Oktober 2004, 19:34:10
Es geht aber um Teil6 da AvP seltsamer weise als 5 wohl gesehen wird :).

Frisch von Fox heute bekommen:
Deutscher Trailer numero 3:

Trailer als HIGH (http://www.alien-vs-predator-derfilm.de/video/Trailer3_hi.wmx)
Trailer als Med (http://www.alien-vs-predator-derfilm.de/video/Trailer3_med.wmx)
Traile Low (http://www.alien-vs-predator-derfilm.de/video/Trailer3_low.wmx)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Stitch am 20 Oktober 2004, 03:58:15
Zitat von: Shane Schofield
Es geht nur um die Story bisher, nichts weiter :wink:

Ist doch schon schlimm genug...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Catfather am 20 Oktober 2004, 10:05:49
Gegen Paul Anderson habe ich größte Vorbehalte. Was er bislang drehte hat mir jedenfalls nie zugesagt. Am besten gefiel mir noch "Soldier" (OF:uncut), obwohl das auch eher düftig war. Allerdings gibt es ja einige die hingegen begeistert von "Event Horizont" oder "Resident Evil" waren,  verstehen kann ich es freilich nicht. Besonders "Resident Evil" ist für mich nur ärgerlicher Mainstream-Müll. Und so erwarte ich auch jetzt nicht mehr viel von Paul Anderson. Wenn Paul Verhoeven Alien vs Predator gedreht hätte, dann wären die Erwartungen bei mir hoch gewesen (davon abgesehen, das der sowas wohl gar nicht erst drehen will!), so erwarte ich lediglich eine weitere nivaulose Popcorn-Saga a la Hollywood.       :(
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 20 Oktober 2004, 13:12:15
Geschmäcker sind zum Glück verschieden :wink:

Ich fand bisher eigentlich die Anderson Filme alle in Ordnung.
Nur "Resident Evil" fand ich recht schwach. "Mortal Kombat" z.B.
zähle ich immer noch mit als beste Spielverfilmung; auch ohne Gewalt :D
Aber von Prinzip wurde das Spiel gut eingefangen. Auch "Soldier" ist
richtig nette Actionunterhaltung, vielleicht sogar (noch)etwas unterbewertet. Auch "AvP" war sehr unterhaltsam. Klar, Popcorn Kino
vom feinsten, aber "Alien 3+4" hat auch nicht gerade die Krone der
besten Filme im Besitz :respekt:

Beim Drehbuch schreiben haperts aber noch. Das gebe ich gerne zu :mrgreen:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Catfather am 20 Oktober 2004, 16:37:05
>Mortal Kombat" z.B.
zähle ich immer noch mit als beste Spielverfilmung; auch ohne Gewalt  

Habe ich mir gar nicht erst angeschaut...

>Aber von Prinzip wurde das Spiel gut eingefangen.

Wobei ich Gameverfilmungen eh nicht mag...

>Auch "Soldier" ist
richtig nette Actionunterhaltung, vielleicht sogar (noch)etwas unterbewertet.

M.E. auf jeden Fall noch der beste Anderson Streifen!

>aber "Alien 3+4" hat auch nicht gerade die Krone der
besten Filme im Besitz

... Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D; Alien 3 gefiel mir gut, besonders die neue, längere Version. Teil 4 ist dann wirklich fast schon auf Paul Anderson Niveau...  :schwul:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JasonXtreme am 20 Oktober 2004, 16:58:46
Vergesst mir nich den feinen EVENT HORIZON...imho is der Mann doch nicht ganz unbrauchbar ;)

Vielleicht schafft ers ja mit genug Anläufen noch was gscheites zu drehen :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Roughale am 20 Oktober 2004, 17:02:50
Zitat von: JasonXtremeVergesst mir nich den feinen EVENT HORIZON...imho is der Mann doch nicht ganz unbrauchbar ;)

Vielleicht schafft ers ja mit genug Anläufen noch was gscheites zu drehen :D

Und genau da streiten sich die Geister, ich hatte bisher nichts dolles gegen PA, bis Du erwähnt hast, dass er die Gurke auch gemacht hat, aber das ist halt meine Meinung, ich fand den so richtig Kägge...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: psychopaul am 20 Oktober 2004, 17:05:29
LOL

Kann es eigentlich sein, dass durchschnittlich an jedem 2,7ten Tag hier die selbe, große Paul Anderson-Diskussion ausbricht, immer und immer und immer wieder...  :algo:

Ich wundere mich nur gerade, was macht diesen Herrn denn gar so interessant...  :?:  8O   :scarface:

(auf Platz 2 folgt dann wohl Herr Boll, der ist allerdings nicht ganz so umstritten  :twisted: )
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 20 Oktober 2004, 18:40:03
Zitat von: psychopaulLOL

Kann es eigentlich sein, dass durchschnittlich an jedem 2,7ten Tag hier die selbe, große Paul Anderson-Diskussion ausbricht, immer und immer und immer wieder...  :algo:

Ich wundere mich nur gerade, was macht diesen Herrn denn gar so interessant...  :?:  8O   :scarface:

(auf Platz 2 folgt dann wohl Herr Boll, der ist allerdings nicht ganz so umstritten  :twisted: )


Und das mit Anderson ist ja nun nicht nur hier so, sondern in nahezu jedem Filmform im Netz. Unglaublich, wie der Mann die Gemüter teilt. Naja man muss immerhin eingestehen dass bei AvP ihm die Produzenten die Tour vermasselt haben, meinereiner wird den Film erst bewerten wenn der DC draussen ist. Und was Boll betrifft, nunja, der soll im Gegensatz zu Anderson ja auch noch richtig arrogant sein, von daher, ...den findet eh jeder schaise :D :D :D :haha:  Freu mich schon auf seinen "Versuch" Far Cry umzusetzen :respekt: :haha:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 20 Oktober 2004, 20:01:56
UWE Boll und Paul Anderson in einem Satz...wie kann man um die Uhrzeit schon so voll sein??? Wenn ich mir schon diese Gurke House of the Dead ansehen und dann noch im Audiokommentar alle 2 minuten gesagt bekomme " eigentlich fanden wir diese Szene auch scheiße,aber wir ham sie trotzdem drin gelassen sonst wärs zu kurz geworden",dann frag ich mich ernsthaft was dieser Bibabutzemann da in diesem Bereich zu suchen hat. Der typ ist hohler als nen mallorca Touri und ich denke NICHT das man sowas mit Paul Anderson vergleichen bzw. in einem Zug nennen kann odr gar DARF.
Wenn ich RE und HotD ansehe kommt mir RE wie ein Filmperle vor und HotD wie eine dieser Typischen Bethmann produktionen....
nenenenene....da schlägts ja echt 13.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 20 Oktober 2004, 20:56:15
:D
Vorschlag zur Güte:

Wie wärs mit einem seperaten extra eingerichteten Thread in dem jeder User des Forums einmal seine Meinung zu Paul Anderson und jedem seiner Filme niederschreibt, sich aber gleichzeitig dazu verpflichtet nie wieder in einem anderen Thread diese Aufzählung zu wiederholen.
Ich denke damit könnte man Threads über seine zukünftigen Filme stärker auf die Filme fixieren und diese Disskussion würde nicht ständig aufs neue losgehen, kann man man jederzeit nen Link zu seinen Posting im Anderson Thread anbringen, das nervt weniger, meinetwegen kann man sich den Link aiuch in die Signatur klatschen...
:schwul:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: psychopaul am 20 Oktober 2004, 21:27:07
@ Heady:

LOL, ich bezog mich nur darauf, dass generell um so vergleichsweise eher unbedeutende Regisseure immer ein DERARTIGES Trara gemacht wird...  :wink:
Dass Anderson noch in einer ganz anderen Liga spielt, ist klar, aber so einen "Aufwand" ist er dann auch wieder nicht wert.  :twisted:

Aber egal, soll ruhig jeder 100.000mal schreiben, wie er jeden seiner einzelnen Filme findet, es ist immer wieder spannend  :haha:  

@ sickboy:
das wäre eine Idee,
geiler Vorschlag.  :algo:  :respekt:

(omg, wenn RE eine Filmperle gegenüber irgendwas sein soll, dann bin ich wohl noch laange nicht in die Untiefen des niveaulosen Trashs vorgestossen...
NEIN, jetzt hab ich mich auch noch selber dazu geäußert  :wall:  :wall:  :D )
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: doktorcreep am 21 Oktober 2004, 19:20:37
Hey Leutz ich hab mir vor 3 Wochen den Film in Brasilien angeschaut. Tja was soll ich sagen einerseits isser schon ziemlich geil, aber wer ne "richtige" Story wie in den Alien Filmen erwartet kann das gleich vergessen. Der Film lief dort in englisch mit portogisischem Untertitel und so etwa die letzte halbe Stunde des Films hat man keine Untertitel mehr gesehen, mal abgesehen von einzelnen F-Wörtern *g*
Aber der Film ist ein netter Zeitvertreib, ähnlich wie Resident Evil 2

Greetz
DC
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mongo am 22 Oktober 2004, 14:21:00
Zitat von: doktorcreepDer Film lief dort in englisch mit portogisischem Untertitel und so etwa die letzte halbe Stunde des Films hat man keine Untertitel mehr gesehen, mal abgesehen von einzelnen F-Wörtern *g*

F-Wörter ??  8O  Welchen Film hast du da gesehen ? AvP ist ein PG13 Film, da darf man sowas nicht sagen !  :twisted:  Ich konnte nichts dergleichen feststellen, nein sogar eine Verunstaltung des alten Arnie Zitates war drinne...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 22 Oktober 2004, 14:32:41
1x zum Ende hin kommt das Wort FUCK 100% vor. Ich glaube
dann sogar noch einmal Das ist die höchste Grenze um noch ein
Pg-13 zu bekommen.

8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Systemlord Anubis am 22 Oktober 2004, 21:42:59
Freut euch einfach das der Film überhaupt gedreht wurde :!:  :!:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 22 Oktober 2004, 22:34:02
Zitat von: Systemlord AnubisFreut euch einfach das der Film überhaupt gedreht wurde :!:  :!:

Naja, noch freue ich mich nicht...


Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 22 Oktober 2004, 23:09:13
Einfach mal abwarten!
Is ja schließlich nich mehr lang hin!

Für mich ist der vorrangige Grund erstmal die beiden Kreaturen auf der Großleinwand zu sehen!
Ich find die beiden Viecher total geil!
Alles weitere sieht man dann.....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 23 Oktober 2004, 18:07:20
Fox hat nun die RC1 DVD für AvP angekündigt.Erscheinen soll diese am 25.01.2005 in den USA.

Hier ein paar Daten zur DVD:
Bildformat : 2.35:1 Anamorphic Widescreen
Tonformat : English Dolby Digital 5.1, English DTS 5.1, French Dolby Digital 5.1,  Spanish Dolby Surround
Extras :
- Audio commentary by Paul Thomas Anderson, Lance Henriksen and Sanaa Lathan, a second commentary by Alec Gillis, Tom Woodruff Jr. and John Bruno
- alternate opening version
- AVP Making of Featurette
-  three deleted scenes entitled The Other Mexico, O Sole Mio and Predator Humour
- Inside Look at Mr and Mrs Smith and Elektra
- Darkhorse AVP Comic Covers Galley
- exclusive look at the first 16 pages of the up-coming AVP graphic novel
- DVD-ROM features containing Darkhorse's first edition of the AVP comic book

Cover und Artwork soll in Kürze erscheinen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Zardoz am 23 Oktober 2004, 18:17:25
Da ich unter Kinokrätze und Deutschtonantipathie leide, habe ich mir DIESE (http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14538) Doppel-DVD des Films AVP mit Gutschein für € 14,99 bestellt. Erscheint am 23.November 2004. Übrigens habe ich auch eine positive Kritik zu diesem Film gelesen...weiß nur nicht mehr wo. Ist mir auch egal. Der Film darf sogar Mist werden. Bin halt unverbesserlich. O.K., ich war auch von Van Helsing begeistert. Werde mal deswegen zum Arzt gehen. Weiß nur nicht, was ich dem sagen soll...?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 23 Oktober 2004, 22:48:31
Na,die Code3 DVD hab ich ja auch schon irgendwo weiter oben erwähnt :)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Zardoz am 23 Oktober 2004, 23:23:43
@Heady: sind zu viele Seiten im Thread. Kannst Du die nicht mal zusammenfassen? So auf die drei wichtigsten Zeilen vielleicht? Weiterkegeln lohnt hier sowieso erst wieder, wenn das Volk den Film konsumiert hat und das eigentliche Aroma bekannt ist...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 24 Oktober 2004, 02:59:33
Wie wahr wie wahr :).

Hmm was soll ma zusammen fassen? hmm

Alsooo:
Kino Termin : 04.11.2004 PG-13 Fassung,hier FSK16
Doppel DVD Ratet-R (evtl.) RC3 erscheint am 23.11. und RC1 am 25.01.
Roman zum Film bereits erhältlich. Roman ist die Original Fassung des Filmes.

hmmmm,was vergessen? :).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Systemlord Anubis am 24 Oktober 2004, 07:36:46
Also der Film wird mehr hoffentlich sehr gefallen und vielleicht kommt in naher Zukunft ja noch Predator 3  :D

Der Trailer war schon mal einsame spitze :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: KarlOtto2000 am 24 Oktober 2004, 12:29:21
Zitat von: HeadynemWie wahr wie wahr :).

Hmm was soll ma zusammen fassen? hmm

Alsooo:
Kino Termin : 04.11.2004 PG-13 Fassung,hier FSK16
Doppel DVD Ratet-R (evtl.) RC3 erscheint am 23.11. und RC1 am 25.01.
Roman zum Film bereits erhältlich. Roman ist die Original Fassung des Filmes.

hmmmm,was vergessen? :).


Ja, bei der dt. Kinofassung handelt es sich nicht um die PG-13 Fassung! Die dt. Fassung ist ca. 3 Minuten länger, als die US-Kinofassung!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 24 Oktober 2004, 12:44:45
Zitat von: KarlOtto2000


Ja, bei der dt. Kinofassung handelt es sich nicht um die PG-13 Fassung! Die dt. Fassung ist ca. 3 Minuten länger, als die US-Kinofassung!

Wer setzt immer solche gerüchte in die Welt?
Quelle?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: KarlOtto2000 am 24 Oktober 2004, 12:51:07
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: KarlOtto2000


Ja, bei der dt. Kinofassung handelt es sich nicht um die PG-13 Fassung! Die dt. Fassung ist ca. 3 Minuten länger, als die US-Kinofassung!

Wer setzt immer solche gerüchte in die Welt?
Quelle?


Erstens steht es hier im Thread auf Seite 17.
Ansonsten mal bei fsk-online.de vorbeischauen, denn dort wird die Länge mit 104 Minuten angegeben, während die US-Kinofassung nur 101 Min. dauert. Zwar wird bei der FSK schonmal falsch gerundet, aber so extrem ist die Abweichung normalerweise nicht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 24 Oktober 2004, 12:53:39
Zitat von: Kirsten_Dunst_FanWer setzt immer solche gerüchte in die Welt?
Quelle?

Wurde angeblich von Fox Deutschland auch selber bestätigt, dass UNSERE Kinofassung 104 Minuten geht.

Aber da wäre ich doch vorsichtig, da war doch was mit einem verlängertem Anfang zu lesen, vielleicht ist da nur ein bisserl längeres Vorgeplänkel, aber dennoch die PG-13 Fassung.

Wie auch immer, abwarten und sich überraschen lassen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Blade Runner am 24 Oktober 2004, 13:03:43
Zitat von: HeadynemWie wahr wie wahr :).

Hmm was soll ma zusammen fassen? hmm

Alsooo:
Kino Termin : 04.11.2004 PG-13 Fassung,hier FSK16
Doppel DVD Ratet-R (evtl.) RC3 erscheint am 23.11. und RC1 am 25.01.
Roman zum Film bereits erhältlich. Roman ist die Original Fassung des Filmes.

hmmmm,was vergessen? :).

Mmm, also die RC 1 wird definitiv die PG-13 Fassung enthalten. Auf der Scheibe wird es via seamless branching eine zweite Fassung mit alternativem  Anfang geben. Gehe mal stark davon aus, dass die RC 3, bis auf das s.b., identisch ausgestattet sein wird.

Quelle: DVD Debate.com (http://www.dvddebate.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4825)

Gibt es zur Kinofassung irgendwo ein offizielles Statement? Ich bezweifel doch stark, dass ausgerechnet bei uns eine längere Fassung erscheint.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 24 Oktober 2004, 15:45:42
dann haben wir mal folgende Laufzeiten zur verfügung:

US : ca.101 Min.
UK : 100:39 Min.
D : 104:00 Min.

Bin ich ja mal gespannt.
Titel: Noch nicht geklärt
Beitrag von: Klaus_Kinski am 25 Oktober 2004, 15:57:28
Ich hab aus ner Quelle, die ich leider nicht nennen darf (wg. Job), dass die Alterfreigabe noch nicht durch ist für Deutschland. Irgendwelche FSK-Leute wollen jetzt wohl ne Art "Nachbesichtigung".

Na, mal sehen.
Titel: Re: Noch nicht geklärt
Beitrag von: Hallenbeck am 25 Oktober 2004, 16:47:48
Zitat von: Klaus_KinskiIch hab aus ner Quelle, die ich leider nicht nennen darf (wg. Job), dass die Alterfreigabe noch nicht durch ist für Deutschland. Irgendwelche FSK-Leute wollen jetzt wohl ne Art "Nachbesichtigung".

Na, mal sehen.

Ja nee, ist schon klar...



Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 25 Oktober 2004, 21:32:52
Gefunden im Inside, kann es nicht verifizieren, aber da ist ein Link für Leute, die sich in dem anderen Forum registrieren wollen.
http://www.filmfocus.co.uk/index.asp



So, Herrschaften, die Sache mit einem echten AvP DC hat sich nun wohl offiziell (erstmal) erledigt!

Laut einem Interview mit FilmFocus.co.uk (man muss sich erst registrieren, um es zu sehen) sagt Paul Anderson folgendes:

- die Gerüchte darüber, dass er einen DC plant sind "bogous internet reports" und entsprechen derzeit nicht seinen Plänen

- der cut der Kinofassung ist so ziemlich das, was er vorgesehen hatte

- das niedrige rating in den USA (PG-13) rührt daher, dass im Film hauptsächlich Alien- und Predatorblut verspritzt wird und kaum Menschenblut. Daran hat die MPAA keinen grossen Anstoss genommen

- die einzige Szene, die er aus dem Film entfernt hat, ist eine alternative Eröffnungssequenz. Sie spielt 1904 und zeigt gleich zu Beginn des Films einen Kampf Alien vs Predator. Diese Szene wird auf der RC1 DVD per Seemless Branching wieder wahlweise in den Film integrierbar sein

Irgendwie hab ichs geahnt...



Das kommt mir irgendwie bekannt vor. "Event Horizon", "Resident Evil"... Erst rumheulen, das er mit dem Cut nicht zufrieden ist und dann ist der Mann auf einmal damit zufrieden ??? Gibt es 2 Andersons ? Leidet der Mann an Persönlichkeitsspaltung ??? Sorry, Gerüchte hin oder her, in 2 Interviews 2 verschiedene Meinungen ????
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 25 Oktober 2004, 22:10:12
Nunja,bis das aufn DC war bisher ja schon alles bekannt. Besonders das mit der MPAA.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Flips²³ am 25 Oktober 2004, 22:11:42
Ich würde halt wetten das er von irgendwoher druck gemacht bekommt... bestimmt wollte er sich luft verschaffen und seinen unmut kundtun aber dann hat er einen arschtritt bekommen (von wem auch immer) und jetzt schiebt ers einfach auf die internetleutz (wie uns :( )
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 25 Oktober 2004, 22:13:02
War damals mit Fincher und Alien3 genauso :))).
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 25 Oktober 2004, 22:39:36
Dabei hatte ich heute so gute Laune... :anime: Tja, schade eigentlich, hätte mich sehr auf einen DC gefreut!



Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 25 Oktober 2004, 23:07:08
Zitat von: HeadynemNunja,bis das aufn DC war bisher ja schon alles bekannt. Besonders das mit der MPAA.

Das mit dem DC war auch der einzige Grund, warum ich das Ding gepostet habe. Dass die MPAA an dem Film nix mehr zu mosern findet ist klar, sage nur PG-13 von "Walking Tall".
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: blade41 am 26 Oktober 2004, 01:15:40
Schade. Dann hat es sich mit dem DC wohl (vorerst) erledigt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ActionHaerti am 26 Oktober 2004, 23:20:58
Laut einem Interview im Empire-Online mit Paul Anderson plant er keinen zweiten Teil, entgegen FOX, die schon bekannt gaben es soll einen Nachfolger geben, Anderson will aber in keiner Weise involviert werden!

Die deutsche Kinodassung wird wohl den alternativen Anfang integriert haben, statt den der US-Fassung, deswegen die längere Laufzeit.
Schließe ich daraus, wenn Anderson sagt, es gebe keinen DC, weder in seinem Kopf, noch auf Zelloid!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Jojo am 27 Oktober 2004, 10:00:36
Der DC existiert im Moment warscheinlich nur in seinem Geldbeutel. Wenn die "normale" Scheibe genug verscherbelt wurde, wird bestimmt noch fleißig ne EE nachgeschoben.

Das jedenfalls scheint der neue Folkssport der Filmindustrie zu sein.

Auf einer der vorderen Seiten war doch ein Interview mit ihm, in dem er sich fürchterlich über die Cuts seitens Fox und die fehlenden Spezialeffekte die zum Release angeblich nicht fertig waren, aufgeregt hat.

Also ich glaube dem Typen mal garnichts.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 28 Oktober 2004, 19:49:46
Also morgen erhalte ich das Pressekit von Fox und bin mal gespannt ob da dann evtl. einzelheiten enthalten sind.
bei Fox selbst,kann man zu dem Thema bisher nix sagen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 4 November 2004, 01:47:43
Hab mir vorhin AvP im Kino angeschhaut (Preview im Stuttgarter Cinemaxx, kostenlos wohlgemerkt :D ) und nein, es gibt keinen Kampf als Eröffnungssequenz, der Film beginnt mit dem Satelitten, der Bilder von der Antarktis schießt.
Eine ab zwölf Freigabe hätte ich aber für diesen Film wirklich für etwas lasch gehalten, typischer 14er Kanidat. Aber hey, entgegen allen Befürchtungen war der Film echt gelungen, ich gebe mal 7/10.
(Review folgt morgen...)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Roughale am 4 November 2004, 11:16:49
Ich stimme SickBoy zu,  der Film war besser als erwartet, ich war auf das Schlimmste vorbereitet, habe mich aber sehr gut unterhalten, es gab auch sehr gute Effektszene, allerdings auch einige recht grottige (warum auch hier die ausgeleierte Matrix Zeitlupe verwurschtet werden musste  :doof: )

Aber nachdem man die erste halbe Stunde überstanden hat, die sich zäh wie ein Dschungelcamp im Offenen Kanal hinzieht, was besonders an den absolut uninteressanten Charakteren liegt, wird der Film recht fetzig, aber immer noch jugendgerecht, aber ich denke, dass alle mitbekommen haben, dass das wohl so gedacht war und nicht mit einer unrated Version zu rechnen ist...warten wir es ab...

Alles weitere ins Detail gehen würde Spoiler mitsichbringen, das lass ich mal zu Beginn, schaut ihn euch erstmal an und dann geht es munter weiter, ich geb ihm auch 7/10.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 4 November 2004, 19:31:41
Ich war auch am Mittwoch drinne und der is nur HAMMER !!!!!!!!!
Hierzulande läuft wie ja angekündigt nur die normale Kinofassung,also nicht die mit dem Opener von 1904 der ja dann auf DVD ist. Es gab sehr schöne Anspielungen und vorallem merkt man das AvP doch sehr an Aliens angelehnt ist,hihi. Besonders genial fande ich die Story!!!!Da hat paul Anderson was richtig geiles hingezaubert und alle die das mitm Pred und der schwarzen als naja ansehen haben den Film eben nich kapiert oder vor lauter kunst den Film nich gesehen LÖL.


11/10 Punkte.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 4 November 2004, 19:58:28
11 von 10 Punkten? Man kann auch echt übertreiben, subjektive Eindrücke in allen Ehren :D :P Auch wenn er nett unterhält, Schwächen hat der Film einige und die sind nicht zu übersehen
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 4 November 2004, 22:14:32
Zum Glck sind meine Befürchtungen nicht eingetreten!
So schlecht wie die meisten meinen is er echt nicht!
Ich wurde gut unterhalten! Sag mer mal 7/10, das haut gut hin....
Wären es andere Kreaturen gewesen hätte ich ihn mir wahrscheinlich nie angesehen....
Ich liebe die Viecher einfach! IMHO die coolsten Bestien die je auf der Leinwand aufgetaucht sind!

"Pseudo"-Spoiler:
Stellt sich die Frage wie wohl ein Pred-Alien so abgeht!  :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 5 November 2004, 01:41:04
Zitat von: Onkel11 von 10 Punkten? Man kann auch echt übertreiben, subjektive Eindrücke in allen Ehren :D :P Auch wenn er nett unterhält, Schwächen hat der Film einige und die sind nicht zu übersehen

Klar hat er die, aber aufgrund des Backgrounds der anderen Filme, fällt es in diesen speziellen Beispiel recht einfach über diese hinwegzusehen, da der Film auch einige überzeugende Pluspunkte hat.

Deteilierter ausgedrückt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=57605&rid=101250

(und jetzt hated mich nicht gleich an, weil ich nen Link zu meinem Review poste, ich zwinge ja niemanden es zu lesen, hab aber auch keine Lust alles zweimal zu schreiben und um Meinungen zu AvP gehts ja in diesem Thread...)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Joker am 5 November 2004, 01:56:38
Mir hat er auch ganz gut gefallen. Bis auf ein paar Momente die etwas ungewöhnlich waren, war es ein ziemlich unterhaltsames Spektakel. Besonders die Idee mit dem verschieben der Mauern in der Pyramide fand ich gelungen. Auch die Kämpfe die sich die beiden Species liefern, waren recht ordentlich. Die menschlichen Charaktere spielen zwar alles andere als Oscar verdächtig (ist in dem Film auch eher nebensächlich), überzeugen aber trotzdem. Hatte mir das ganze schlimmer vorgestellt, wurde zum Glück nicht bestätigt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: DukeNukem69 am 5 November 2004, 13:49:02
Für alle die Premiere haben, kommt heute abend um 21.35 Uhr eine ca. 25 minütige Doku auf dem Sci-Fi Kanal.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 5 November 2004, 18:10:42
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,326273,00.html
Ein kleiner Artikel auf Spiegel Online zum Thema AVP und Crossover.
Die scheinen nicht wirklich begeistert zu sein von AVP.

Ich werd mir den Film heute Abend mal geben. Mal sehen was das wird, wobei ich meine Erwartungen schon fast ins Minus geschraubt habe :D

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Garcia am 5 November 2004, 21:17:05
okay, hab ihn mir grad angesehen und muss sagen, dass ich echt begeistert war. ein gelungenes ende und auch geniale kämpfe zwischen den beiden viechern...
ich fand´s auch geil, dass...

SPOILER







auch mal der große/ mutteralien zum einsatz kam.






SPOILER ENDE


für mich war es eher ein predator-film.

aber zwei fragen hab ich mal noch:
1.was war jetzt der grund, dass die predators die aliens brauchten ?
2.ne eher allgemeine frage zu den "alien"-filmen: kann nur das mutteralien diese eier brüten oder jedes beliebige alien nach einer gewissen zeit. vielleicht hab ich nich richtig bei teil 1-4 aufgepasst, aber ich kann mir die frage einfach nich beantworten...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 5 November 2004, 22:49:56
zu 2.:
Das ist ähnlich wie bei Termiten oder Bienen:
Nur die Königin kann Eier legen. Die Anderen sind Arbeiterinnen oder Drohnen.

zu 1.:
Ich würd mal Tippen sowas wie ne Reifeprüfung. Oder einfach nur der ultimative Kick für einen Predator. Halt was für "Auserwählte" (Übersetzt der Italiener doch mal: "Nur wer auserwählt ist soll eintreten" oder so ähnlich....)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 5 November 2004, 23:56:20
So, bin gerade vom Kino gekommen und meine Enttäuschung ist groß!
Paul Anderson hat es mal wieder geschafft einen Stoff der eigentlich mit reichlich Potenzial, wie damals Resident Evil, gesegnet ist zu verhunzen. TROTTEL!

Sorry aber die ganzen Matrix Anspielungen waren absolut unterste Schublade. Wann raffen die Leute endlich das diese schon seit einigen jahren total Out sind?
Anderson wirds wohl nie raffen. In Resident Evil hat er ja das auch schon versucht stümperhaft zu kopieren (Milas fight gegen die Hunde).

Der Film war echt schlecht. War mit drei Leuten drin und alle sind der gleichen Meinung. Verschwendetes Geld!
Miese Story, miese Darsteller und vor allem GROTTENSCHLECHTER Schnitt!

SPOILER











Ausserdem, seit wann hängt der Predator seine Beute auf ohne diese zu häuten?! tz...














SPOILER ende


Geht lieber einen trinken. Ist besser...

In diesem Sinne...

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 6 November 2004, 00:03:45
Zitat von: ElMariachiSorry aber die ganzen Matrix Anspielungen waren absolut unterste Schublade. Wann raffen die Leute endlich das diese schon seit einigen jahren total Out sind?

Matrix Matrix Matrix ...........
Überall les ich dass alles von Matrix geklaut wär!
Ich kanns echt nich mehr hören!
(Vor allem bei Equilibrium.....)

In Matrix gabs sowas vielleicht als erstes, und dann?
Darf keiner was in der Art drehen?
Man scheiß doch drauf! Wenn es nicht 1 zu 1 kopiert is, dann is es doch scheiß egal! Hauptsache es sieht stylisch aus!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Pinhead_X am 6 November 2004, 01:01:44
@Ice-Lee so sehe ich das auch.

also ich war gerade drin und ich muss sagen er hat mir ganz gut gefallen besonders der erste fight zwischen Alien und Pred. War cool ich sag mal nur stichwort "schwanz".

Nee das ganze war schon geil.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: lastboyscout am 6 November 2004, 01:47:43
So, jetzt muß ich auch mal meine Meinung zu dem Film ablassen.

Hab ihn mir heute im Kino angesehen und war positiv überrascht.

Gute Action, hervorragende Effekte beim Kampf zwischen den Monstern und einigermaßen erträgliche Schauspieler.

Negativ fand ich aber dagegen den unerträglich schnellen Schnitt, da konnte man ja teilweise garnix erkennen. Schade . . .
Außerdem hätte er eine Spur brutaler sein können, so wie in " Predator " oder so . . .
Bin kein Gewalt - Fanatiker, aber wenn der Predator auftaucht, sollte das schon etwas heftiger ausfallen . . .

Naja, trotzdem ein gelungener Film, hat mich super unterhalten.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 6 November 2004, 14:53:37
Zitat von: Ice-Lee
Zitat von: ElMariachiSorry aber die ganzen Matrix Anspielungen waren absolut unterste Schublade. Wann raffen die Leute endlich das diese schon seit einigen jahren total Out sind?

Matrix Matrix Matrix ...........
Überall les ich dass alles von Matrix geklaut wär!
Ich kanns echt nich mehr hören!
(Vor allem bei Equilibrium.....)

In Matrix gabs sowas vielleicht als erstes, und dann?
Darf keiner was in der Art drehen?
Man scheiß doch drauf! Wenn es nicht 1 zu 1 kopiert is, dann is es doch scheiß egal! Hauptsache es sieht stylisch aus!

Ich finde Matrix ist nicht DER Überfilm wie ihn jetzt fast alle halten, aber diese ganzen Effekte und Anspielungen sind mittlerweile in jedem Film zu finden und das nervt total! Bei AVP und Resident Evil ist diese einfach nur fehlplatziert! Zum Beispiel der eine Sprung von dem Typen und der Frau war jawohl fast 1 zu 1 kopiert. Und noch einige Szenen mit den Facehuggern.
Ich habe sicherlich nicht erwartet das der Film an die jeweiligen Film-Reihen anknüpfen kann, aber ein wenig Atmosphäre wäre schon wünschenswert! Plus die Schnellen Schnitte sind einfach nur schlecht. Man kommt bei den Kämpfen kaum mit.

Und ein wenig mehr Brutalität hätte sein können. Ich meine das ist ein Film mit zwei der absolut coolsten und brutalsten Monster Figuren überhaupt und dann kommt da so ein Filmchen raus. Ich weiß nicht wie oft ich in dem Film gegähnt habe. Einfach alles auf Mainstream und harmlos getrimmt...
Alien 4 war auch ab 16 Freigegeben, aber wesentlich besser und auch brutaler! Das gehört einfach dazu!

Ausserdem ist der Predator kein Samariter...

Spoiler












Baut der der Alten aus einem Toten Alien doch tatsächlich Waffe und Schild! Absolut Lächerlich!
Im Kino war bei der Szene das Gelächter echt groß!











Spoiler Ende



cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Fäb am 6 November 2004, 20:06:47
Hab ihn mir auch gestern angesehn und muss sagen, dass ich doch echt positiv überrascht war, wenn man bedenkt wie der Fuim von vielen Leuten regelrecht zerrissen wurde.

Natürlich wirken einige Dinge arg konstruiert und eher Comicmässig (Ich sag nur *spoiler*  Alien-Kopf als Schild und Schwanzspitze als Speer ist vielleicht doch etwas lächerlich :haha:  */spoiler*, der Film ist halt irgendwie nicht so ernstzunehmen wie die großen Brüder der Filmreihe.

Die Schauspieler machen ihre Sache recht solide, aber es ist halt nicht die erste Garde.
Der Soundtrack ist nichts besonderes, aber erfüllt seinen Zweck in der jeweiligen Szenenuntermalung.

Natürlich ist die ganze Sache ein stückweit kommerzielle Ausschlachtung der "Qualitätssiegel" Alien und Predator. Man darf halt nicht denken, dass man mit dem Film einen der bisherigen Alien oder Predator-Reihe ebenbürtigen Nachfolger serviert bekommt.

Aber wenn man sich auf einen netten Actionfilm mit einem gewissen etwas einstellt, wird man sehr gut unterhalten -> 7,5/10 Punkten
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Starmageddon am 6 November 2004, 21:27:00
Ich fande den Film auch nicht so gut...
Man hätte einiges mehr draus machen können und sollen.

Aber ich habe irgendwo gelesen das der Regisseur sich von der Kinofassung entfernt und nur zu dem 20 Minuten längeren Directorscut steht, den es bald auf DVD geben wird.

Vielleicht ist der ja dann besser.
Oder einfach nur wieder ein Trick um den Leuten das Geld aus der Tasche zu holen ;)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 7 November 2004, 00:11:21
Zitat von: Starmageddon

Aber ich habe irgendwo gelesen das der Regisseur sich von der Kinofassung entfernt und nur zu dem 20 Minuten längeren Directorscut steht, den es bald auf DVD geben wird.

Vielleicht ist der ja dann besser.
Oder einfach nur wieder ein Trick um den Leuten das Geld aus der Tasche zu holen ;)

Nö, genau das hat er in einem Interview revidiert! Es wird keinen DC geben. Wie damals bei Event Horizon.
Wollte die Leute mit der Versprechung wahrscheinlich bei der Stange halten und ins Kino locken.

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Starmageddon am 7 November 2004, 00:24:30
http://www.wicked-vision.com/tabelle_filmkritik.php?ID=33

Ein Director's Cut, so kündigte er an, soll später auf DVD dann seinen ursprünglichen Film, in dem auch komplett entfernte Szenen wieder integriert werden sollen, zeigen.

Hier steht auch noch mal das mit dem DC...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 7 November 2004, 00:27:26
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=10382&postdays=0&postorder=asc&start=380

Schau beim Post von Anime nach...

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hackfresse am 7 November 2004, 00:44:05
Nachher, also 0:50 Uhr, kommt nen Special auf RTL.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: psYchO dAd am 7 November 2004, 01:07:42
Also ich bin mit Erwartungen gegen Null ins Kino gegangen... und wurde prächtig unterhalten, das war mal ne richtige Trashgranate. Wer diesen Film als ernstes Machwerk gut findet tut mir leid, wenn man jedoch über unfreiwillig komische Szenen lachen kann und erkennt, dass der Film im Grunde nur absoluter Schwachsinn ist und auch darüber lachen kann, der bekommt was für sein Geld.

Vor allem der total übertrieben coole Predator war der absolute Hammer

SPIOLER: Der Sprung am Ende mit Schraube und Speerinalienschädelrammen, der Genickbruch beim frisch "geschlüpften Alien, einfach nur seltendämlich und nur köstlich. Und dann die zärtliche Bande zwischen der Tussi und dem Predator, die grottenschlechten Schauspieler.... wirklich nur herrlich Schaise dieser Film, aber unterhaltsam.


Absolut nicht mit den Vorgängern zu vergleichen und auf jeden Fall davon zu distanzieren und niemals als Teil der Reihen zu betrachten. Irgendwie ist es aber auch schade, dass die sehr guten Vorgänger ein wenig entwürdigt wurden...

PS: Die Facehugger-Zeitlupe sah aber schon ziemlich fett aus  :dodo:
PPS: Die neue MTV-Style-Schnittechnik nervt wirklich dermaßen, v.a. Beim neuen Bourne war der Schnitt einfach unerträglich.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 7 November 2004, 12:18:06
Zitat von: psYchO dAdAlso ich bin mit Erwartungen gegen Null ins Kino gegangen... und wurde prächtig unterhalten, das war mal ne richtige Trashgranate. Wer diesen Film als ernstes Machwerk gut findet tut mir leid, wenn man jedoch über unfreiwillig komische Szenen lachen kann und erkennt, dass der Film im Grunde nur absoluter Schwachsinn ist und auch darüber lachen kann, der bekommt was für sein Geld.

Naja. Ich fand Teil 4 WEIT schlechter als AVP, da stimmte teils noch weniger bzw. war das eine unsagbar verkrampfte Zwangsfortsetzung. Dennoch, AVP kann durchaus unterhalten, auch wenn einiges lächerlich ist, Hirn ausschalten, Vorgänger besser ignorieren und sich unterhalten lassen (6/10).

+ Positives:
- Opticals sind echt brauchbar (siehe Unsichtbarkeitseffekte)
- Lance Henriksen is back
- durchaus sympathische Heldin (die EINZIGE aus dem ganzen Cast ausser siehe oben... :algo: )
- nach sich ziehenden Anfang kracht es eigentlich durchgehend
- der unsagbar coooooooooole Predator rockt auch (aber irgendwie unfreiwillig)

+ Negatives:
- Ausser bereits genannte Darsteller kann man den Rest der Schauspieler vergessen, da freut man sich echt über jeden vorgenommenen Kill
- unsagbar hektisch geschnittene Kampfsequenzen, man erkennt manchmal echt GARNIX
- die Story ist soooooo vorhersehbar dass es schmerzt, aber immerhin hat man 13 Jahre gebraucht um die sich einfallen zu lassen. Sorry, für mich wäre das eine erste Testfassung gewesen, nicht mehr. :algo:
- man tritt Logik und die Vorgänger mit Füßen, was das Verhalten der Predatoren, die Entwicklung der Aliens und anderes betrifft
- definitiv zu kurz (ca. 90 Minuten ohne Abspann)

Aber wie gesagt, Trashfans können seeeeeeeeehr viel Spass haben. Aber bitte NICHT mit hohen Erwartungen rangehen.  :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Patrick Bateman am 7 November 2004, 13:25:41
So nun auch gesehen...

Ich muss sagen der Film ist besser als gedacht, aber schlechter als erwartet. Mir hat er trotz allem ganz gut gefallen.
Man kann sich den Film echt ansehen ohne das éinem die Augen zufallen werden.

Aber wie schon gesagt wurde, mit nicht all zu grossen Erwartungen in den Film, dann kann er auch gefallen.

7/10

Gruß Pat

Ps. Ein Review auch in der OFDb :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 7 November 2004, 17:07:29
Yo, ich hab` mir den Film auch gegeben.......

Naja, man darf halt nicht an die Alien-/Predatorreihe denken, dann
ist der Film recht unterhaltsam....

Folgende Plus-SPOILER:





- die Facehugger-Zeitlupen-Szenen
- die Pyramiden-Sequenz, wo die Pred`s von den
 Alien überrannt werden und die Gegend kpl.
 genukt wird (hat mich irgendwie an das Ende
 von The One erinnert, wo Jet Li auch auf einer
 Art Pyramide sich gegen seine Gegner erwehren
 muß)
- die Pyramide, die sich alle 10 Minuten ändert,
 nette Idee



Minus-SPOILER:

- Zu harmlos, etwas mehr Gewalt hätte nicht
 geschadet
- die Sequenz, wo aus dem Alien das Schild u.
 die Waffe gebastelt wurde-lächerlich
- die Action-Szenen sind mir zu hektisch geschnitten
 war nichts zu erkennen

Die Tulpe
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Flips²³ am 7 November 2004, 18:31:39
Zitat von: Anime-BlackWolf
Naja. Ich fand Teil 4 WEIT schlechter als AVP, da stimmte teils noch weniger bzw. war das eine unsagbar verkrampfte Zwangsfortsetzung. Dennoch, AVP kann durchaus unterhalten, auch wenn einiges lächerlich ist, Hirn ausschalten, Vorgänger besser ignorieren und sich unterhalten lassen (6/10).

+ Negatives:
- die Story ist soooooo vorhersehbar dass es schmerzt, aber immerhin hat man 13 Jahre gebraucht um die sich einfallen zu lassen. Sorry, für mich wäre das eine erste Testfassung gewesen, nicht mehr. :algo:
- man tritt Logik und die Vorgänger mit Füßen, was das Verhalten der Predatoren, die Entwicklung der Aliens und anderes betrifft
- definitiv zu kurz (ca. 90 Minuten ohne Abspann)

Im oberen stimm ich dir zu.

Klar die Story war etwas seicht aber ich glaube das lag nicht an der story selbst sondern eben das die so kleingepackt werden musste.....

Dadurch kamen auch die von dir genannten probleme das man eigentlich kaum sieht wie die aliens sich entwickeln und sowieso geht das mit dem Hugger->bis->Auschlüpfen viel viel kürzer als in den anderen alien teilen (da warns beim ersten vielleicht 6 stunden oder so und im film gerade mal 10 maximal 30 minuten)

und vorallendingen

SPOILER




War die bescheuerte scheisse mit "jaja Die predator haben den menschen das bauen beigebracht" ja ein oberwitz hätten die das weggelassen wär die story mit der Reifeprüfung mit mir völlig in ordnung gegangen...aber so? Wenigstens hat er die kurze zeit schon unterhalten können....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: CapN am 8 November 2004, 06:01:59
Hey, ich fand den gut. :)

Hm, aber was sollte denn dieses....

SPOILER



..
Predator-Alien am Ende? Die Viecher sehen doch immer gleich aus, egal aus welchem Körper sie schlüpfen, oder seh ich das falsch?! Das Alien in Teil 3 hatte ja auch keinen buschigen Schwanz, nur weil es den Brustkorb von 'nem Hund gesprengt hat. Imho ein tüchtiger Fehler.
..



SPOILERENDE.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 8 November 2004, 08:48:22
Zitat von: CapN

SPOILER



..
Predator-Alien am Ende? Die Viecher sehen doch immer gleich aus, egal aus welchem Körper sie schlüpfen, oder seh ich das falsch?! Das Alien in Teil 3 hatte ja auch keinen buschigen Schwanz, nur weil es den Brustkorb von 'nem Hund gesprengt hat. Imho ein tüchtiger Fehler.
..


Weiter-Spoiler:



Hast du dir in AvP mal das Maul des Pred-Aliens angesehen? Sah doch aus wie beim Predator oder?
Ausserdem liefen die Aliens aus Alien, Aliens und Alien 4 alle aufrecht. Das in ALien 3 jedoch nicht, weils halt aus nem Hund kam.....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: BartZimpson am 8 November 2004, 21:28:00
war gestern auch drin, und bin echt begeistert.
schöne aktion, war echt keine sekunde langweilig.
hätte nur nen bisschen länger sein können der film, dann hätte man die story auch nen bisschen besser ausbauen können.
aber hat sichgelohnt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Bendo am 9 November 2004, 00:57:30
so, nun auch gesehen und leider nur mäßig begeistert! Wie erwartet rutscht der Film ziemlich in die Mainstream-schiene ab! Hier wurden zwei großartige, fasszinierende Kreaturen der Filmgeschichte benutzt um Kapital zu schlagen. Würde man auf der Leinwand nicht "Alien" und "Predator" zu sehen bekommen, sondern neu erschaffene Wesen, wäre der Film absolut nicht sehenswert! Desweiteren ist der Film ziemlich kurz. Obwohl die Laufzeit nicht wesentlich kürzer ist, als die der überwiegenden Alien Filme, verging die Zeit doch recht schnell. Lag wohl daran, dass der Anfang ziemlich ausgedehnt war. Oder war er doch so spannent, dass die Zeit verging wie im Flug....





Achtung SPOILER:






Die "Ausbeute" auf beiden Seiten war doch relativ gering (2 zu 2, wenn ich mich recht erinnere). Hier habe ich etwas mehr "Spektakel" hinsichtlich einer Schlacht zwischen den Aliens und Predatoren erwartet.  Ausserdem war insgesamt das Gewaltpotential sehr dürftig und absolut untüpisch für beide Filmreihen. Da lief ja so gut wie alles, selbst im Ansatz, hinter der Kamera ab.
In AvP lies man sich die Veränderlichkeit der Pyramide einfallen, als Mittel die Menschen auseinander zu bringen, um sie dann einzeln zu dezimieren. In den Alien Filmen waren hierfür die Aliens verantwortlich.... schade!
Was mich schon zu Beginn kritisch gestimmt hat waren diese zum Teil wirklich billigen und absolut typischen "Schockmomente", wie man sie in jedem Film dieser Art findet. Wenn man unverhofft auftauchende Mitglieder einer Gruppe, die eine Kerze anzünden, benutzt, um dem Kinobesucher einen Schrecken einzujagen, wärend eine Etage tiefer ein unglaubliches Potential an Angst und Albtraum nur darauf wartet losgelassen zu werden, zeugt das nicht von besonderer Originalität!
Ganz gut gefallen hat mir, dass die Darstellerin, die quasi Ripleys Rolle hatte, auch deren Verhaltensmuster gehabt hat. Die Frage nach demjenigen, der statt ihrer Person die Gruppe führen soll wenn sie denn jetzt abspringe, mit der anschliesenden Wiederaufnahme der Expedition, erinnert mich doch sehr stark an das Gespräch in "Aliens" zu Beginn.






Spoiler ENDE!





So, jetzt hab ich kein gutes Haar am Film gelassen und komme zum Schluss, dass er doch nicht so schlecht ist ;-). Wie schon erwähnt, allein die Tatsache, dass man "die" Aliens auf die Leinwand bekommt, macht dies möglich....

MfG Bendo!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: .sixer. am 9 November 2004, 12:46:50
Ich war auch gestern drin. Totaler Müll. Ich würde mich schämen soetwas ins Kino zu bringen. Keine Spannung, kaum Action und die Handlung war beschissen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: psychopaul am 9 November 2004, 12:54:45
Geil, ich hatte nämlich schön langsam echt Bedenken, ob ich nicht doch was verpassen würde, bei all den Postings hier... :algo:

pp, der heute in Super Size me geht
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 November 2004, 15:42:38
Zitat von: psychopaulGeil, ich hatte nämlich schön langsam echt Bedenken, ob ich nicht doch was verpassen würde, bei all den Postings hier... :algo:

... Und den vielen positiven OFDB-Reviews, selbst von manchem Review-Guru! :wink:

Na ja, nach den überwiegend positiven Statements hier, werde ich mich heute abend wohl doch mal aufrappeln und trotz, derzeit, strömenden Regen ins Kino rennen.  :wink:

Ich vertraue einfach mal auf die Masse hier im GF! w-)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Roughale am 9 November 2004, 16:04:02
Zitat von: Mr. Hankey...Ich vertraue einfach mal auf die Masse hier im GF! w-)

Geh doch lieber mit ganz geringen Erwartungen rein, das hilft echt! Sonst kriegst du nachher auch nur einen (DR.) Schreck ;-)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Der Maulwurf am 9 November 2004, 19:41:01
.... Schauspieler waren allesamt Müll. Die Grundidee garnicht mal schlecht, aber grauenvoll umgesetzt.

Der coole Predator hat überzeugt, aber nur bis zur zweiten Hälfte. Als er der Alten das Schild gebastelt hat war alles aus, dann gings rapide bergab.
Wenn man die Vorlagen bedenkt, ist der Film von hinten bis vorne unlogisch.
Ich weiß, ich weiß, Popcornkino, nicht so viel erwarten etc....
Trotzdem! Der Mist war keiner der beiden Figuren würdig! :anime:
Spoiler:


Einzig gute Szene: der Predator fägt das Alien Embryo beiläufig mit einer Hand, schaut es gelangweilt an, und bricht dem Teil mit dem Daumen das Genick. Da ist doch eigentlich alles gesagt was gesagt werden muß, oder?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 10 November 2004, 14:14:01
....auf einen DC warten und hoffen....

fand den Film ganz i.O.
verhällt sich ungefähr so wie mit SW und ST so auch mit AvP : man sollte froh sein, soetwas überhaupt auf der grossen Leihnwand schauen zu dürfen :D

Phil, der sich im Kino köstlichst amüsiert und unterhalten hat und das ausnahmsweise mal ohne viel Bier  8)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Riddick am 10 November 2004, 19:24:16
EVTL.SPOLIER

War gestern auch drin und muss leider sagen,dass er mich eher enttäuscht als begeistert hat.Der Anfang war ja noch ganz gut,aber wo sich die Hauptdarstellerin dann mit einen der Predators verbündet hat(hat mich schon echt gewundert,warum die beiden am Ende nicht noch rumgeknutscht haben :D ) und gegen die Aliens kämpfte,war er nur noch schwachsinnig.Auch die Atmosphäre hat mir nicht gefallen.Die schlachtszenen hingegen waren in Ordnung.

5/10
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Garcia am 10 November 2004, 21:36:33
Zitat von: Riddick
aber wo sich die Hauptdarstellerin dann mit einen der Predators verbündet hat(hat mich schon echt gewundert,warum die beiden am Ende nicht noch rumgeknutscht haben :D )

das mit dem verbünden war wohl dann doch mehr an die comics angelehnt, da sich auch hier n mensch mit nem predator verbündet. hab ich sogar noch daheim, muss nochmal nachgucke, um details rauszuhauen...

ich persönlich fand diesen teil des films eigentlich gar nich so schlimm
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Shane Schofield am 11 November 2004, 12:17:50
Es gibt sogar ein Heft in dem eine farbige Frau den Anzug und die
Maske des Predators trägt und so kämpft. Davor wurde sie bei
ihnen aufgenommen.

Sooooo weit hergeholt ist die Verbündung also nicht. Und vor allem
nicht unbedingt Neu im Predator Universum.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 11 November 2004, 12:32:30
muss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Riddick am 11 November 2004, 19:48:55
Zitat von: Phil.Emuss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D

Tut mir leid,aber ich fand diese Stelle einfach nur bescheuert.Dadurch kommt der Predator viel zu "weichlich" rüber.Was kommt dann in "Alien 5"?Eine Hochzeit zwischen Ripley und einem Alien?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: heldderarbeit am 11 November 2004, 19:52:46
also dann hast du aber die predatorfilme nicht gesehen,

die haben sich immer nur als jäger gesehen, und nie aus purer bösartigkeit gekämpft und vor allen hat son durchschnittlicher predator immer schon größten respekt vor anderen guten kämpfern gehabt, siehe ende predator 2

wenn du die natürlich nur als böse monster betrachtest...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 11 November 2004, 19:53:41
Zitat von: Riddick
Zitat von: Phil.Emuss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D

Tut mir leid,aber ich fand diese Stelle einfach nur bescheuert.Dadurch kommt der Predator viel zu "weichlich" rüber.Was kommt dann in "Alien 5"?Eine Hochzeit zwischen Ripley und einem Alien?


wäre gar nicht mal so abwegig. in teil 4 hatten die Königin und "Ripley" ja schon ein sehr romantisches Verhältnis :holsten:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 11 November 2004, 20:16:12
Zitat von: Phil.Emuss ich aber auch mal sagen, daß dieser Teil des Films doch völlig klar geht...der Predator hat sich eben seine Überlebenschancen ausgerechnet und gesehen das er ohne dieses Bündnis wohl nicht überleben wird...und wie gesagt die Menschen waren hier ja keine Bedrohung/Feinde für die jäger, ganz zu schweigen davon, das die Comics dies schon vorgemacht haben  :D

Natürlich, aber es kommt drauf an WIE man es inszeniert. Und bei Anderson wars ja schon fast ´ne Lovestory!

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 11 November 2004, 21:03:17
Ich versteh nicht warum das Team-Up so vielen sauer aufstößt. Am Ende von Predator 2 kill Danny Glover doch den Predator und wird von den anderen als Jäger akzeptiert. Hat dort anscheinend niemanden gestört. In AvP ist es fast dasselbe, Lex tötet ein Alien und wird vom Predator als Jäger akzeptiert, nur das noch andere Aliens gejagd werden wollen. Also Tem-Up. Das beisst sich in keinster Weise mit dem Charakter des Predators.
Klar, das Basteln von Schild und Waffe ist vieleicht etwas übertrieben, man hätte die Szene härter machen können. Der Predator hätte zum Beispiel gleich an dieser Stelle das Zeichen zwangsweise auf Lex's Stirn brennen können. Aber na ja, geht noch so durch...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Der Maulwurf am 11 November 2004, 21:20:25
Zitat von: sickBoyIch versteh nicht warum das Team-Up so vielen sauer aufstößt. Am Ende von Predator 2 kill Danny Glover doch den Predator und wird von den anderen als Jäger akzeptiert. Hat dort anscheinend niemanden gestört. In AvP ist es fast dasselbe, Lex tötet ein Alien und wird vom Predator als Jäger akzeptiert, nur das noch andere Aliens gejagd werden wollen. Also Tem-Up. Das beisst sich in keinster Weise mit dem Charakter des Predators.
Klar, das Basteln von Schild und Waffe ist vieleicht etwas übertrieben, man hätte die Szene härter machen können. Der Predator hätte zum Beispiel gleich an dieser Stelle das Zeichen zwangsweise auf Lex's Stirn brennen können. Aber na ja, geht noch so durch...

....wenn ein Predator einen Menschen respektiert (nicht unbedingt akzeptiert!!), dann drückt sich das einzig und allein dadurch aus das er ihn NICHT tötet. Nicht mehr und nicht weniger. Die Macher hätten nicht zulassen dürfen das er sich zu so was wie in AVP herabläßt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Grillo am 11 November 2004, 22:12:38
war grad drinne, boaah was ne Enttäuschung, alles verhunzt was zu verhunzen war!


Spoiler:



beim ersten Kampf Alien/Predator, hallo??? Was ist da bitte passiert, da waren ja in der Sekunde 5 Schnitte, da war nixx zu erkennen...
Alle Schauspieler, auch die Hauptdarstellerin grottig! (immer diese coolen "Mainstream" Sprüche...)
Warum ich dem Film in der OFDB trotzdem 3 von 10 Punkten gebe?
Die Story am Anfang fand ich eigentlich ok!
Und weil halt Aliens und Predator im Film vorkommen...

:depp:  :depp:  Paul Anderson  :depp:  :depp:

Danke für diesen Scheiss!!!


Zum Glück hatte ich die Freikarte aus der DVD-Edition, entschädigt mich aber auch in keinster Weise für die verschenkte Zeit... :anime:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: sickBoy am 12 November 2004, 01:06:58
Zitat von: Der Maulwurf

....wenn ein Predator einen Menschen respektiert (nicht unbedingt akzeptiert!!), dann drückt sich das einzig und allein dadurch aus das er ihn NICHT tötet. Nicht mehr und nicht weniger. Die Macher hätten nicht zulassen dürfen das er sich zu so was wie in AVP herabläßt.

Aha, wo steht das? Hast du die Figur des Predators erfunden und das so bestimmt. Gibt es irgendwo eine Enzeklopedie auserirdischer Rassen, welche allen Regisseuren vorschreibt, wie sie diese Figur darzustellen haben. Oder gründet dieser Kommentar allein auf den ersten beiden Filmen und den beiden Games, die hab ich auch gesehen und gezockt und mir wäre dabei nirgends ein Verhaltenskodex für den Predator aufgefallen, welcher ihm verbietet bloß keinen näheren Kontakt zu anderen Rassen zu unterhalten, ausser sie eben nicht zu töten...
Aber lassen wir das, die Diskussion führt zu nix.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 November 2004, 01:52:46
So! Mit etwas Verspätung war ich nun auch drin! Also in meinen Augen ist der Film wirklich reinster Durchschnitt, mit einigen sehr positiven und einigen sehr negativen Aspekten!

Was Story und Handlung angeht, ist der Film wirklich verdammt schlecht geworden. Nicht dass ich eine sonderlich dichte Geschichte erwartet hätte (es ist schließlich ein Anderson-Film :wink: ), aber etwas mehr Sinn hinter den ganzen abstrusen Handlungen hätten doch sein dürfen. dazu noch die schablonenhaften Charaktere! Hier hat man dieses mal wirklich auf der ganzen Linie versagt!

Sehr positiv hingegen waren aber definitiv sowohl die visuellen, als auch die akustischen Details! Das Ding war ein absoluter Augenschmaus! Die kühle Look des ganzen Films ist einfach herrlich und die Kreaturen sahen, in meinen Augen, absolut super aus! Und auch die anderen Special Effekte waren toll. Die Sound-Untermahlung passte ebenfalls und konnte dann doch für etwas Atmosphäre sorgen!

Insgesamt würde ich sagen, ein absolut prächtig aussehender Stussfilm, den man sich schon mal ansehen darf, der aber an frühere Anderson-Filme wie Resident Evil oder gar Even Horizont in keinster Weise herankommt!

Wertung: 5/10 Punkte
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: lastboyscout am 12 November 2004, 08:39:21
Story?

Wer sucht dabei schon ne Story?

Also ich bestimmt nicht, hab mich schon vor dem Kinobesuch darauf eingestellt, daß ich sowas nicht erleben werde.

Die sogenannte " Story " ist doch eh bloß ein Aufhänger für Action zwischen den beiden Helden - Rassen, oder hat jemand was Anderes erwartet?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Catfather am 12 November 2004, 08:48:01
>> (...) der aber an frühere Anderson-Filme wie Resident Evil oder gar Even Horizont in keinster Weise herankommt!

Oh Gott, die haben mir schon gereicht!  :schwul:
Noch größeren Schwachsinn verkrafte ich nicht von Anderson...  :x
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: psychopaul am 12 November 2004, 12:19:59
Leutz, ich verstehs einfach nicht.
Ich verstehs einfach nicht, wie man immer wieder recht stimmungsvollen Horror wie Event Horizon und blut- und spannungsarmen, jegliche Atmosphäre vermissen lassenden Pseudo-Horror a la Resident Evil in die gleiche Qualitäts-Tonne kloppen kann.

Aber gut, ich versteh ja auch nicht, wieso Anderson zwei so unterschiedliche Filme überhaupt gedreht hat und damit indirekt diese endlose Diskussion überhaupt verbrochen hat.

Ich hoffe, ich bin irgendwann mal schlauer und jetzt muß ich Resident Evil erstmal 3 Punkte geben, falls ich das nicht schon getan habe.

Und bitte, bitte sagt mir nicht, in diesem Thread gehe es NUR um AVP...  :wall:  :algo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 12 November 2004, 15:34:00
Zitat von: psychopaulUnd bitte, bitte sagt mir nicht, in diesem Thread gehe es NUR um AVP...  :wall:  :algo:

Öhhhhh...... doch. Nur AVP. Der "ich disse Resident Evil"-Thread ist aber auch hier im Forum verborgen, da erinner ich mich noch sehr gut dran.  :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 November 2004, 19:16:24
Zitat von: lastboyscoutStory?

Wer sucht dabei schon ne Story?

Also ich bestimmt nicht, hab mich schon vor dem Kinobesuch darauf eingestellt, daß ich sowas nicht erleben werde.

Die sogenannte " Story " ist doch eh bloß ein Aufhänger für Action zwischen den beiden Helden - Rassen, oder hat jemand was Anderes erwartet?
Nein!

Wie schon geschrieben, eine sonderliche Story habe ich nicht erwartet und wer das tut, der sitzt hier definitiv im falschen Film! Aber was die Handlung angeht, da habe ich doch schon etwas besseres erwartet. Spannender und nicht ganz so abstruss und langweilig! R.E. hat zum Beispiel, in meinen Augen, auch nur ein dünnes Storybrett, dafür aber eine schweisstreibende und spannende Handlung, die zu keiner Sekunde langweilig wird.

Hatte mich oben vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt! Sorry! :wink:

Zitat von: psychopaul
Ich verstehs einfach nicht, wie man immer wieder recht stimmungsvollen Horror wie Event Horizon und blut- und spannungsarmen, jegliche Atmosphäre vermissen lassenden Pseudo-Horror a la Resident Evil in die gleiche Qualitäts-Tonne kloppen kann.
Wollte ich damit eigentlich auch nicht gemacht haben! Beide Filme haben andere Qualitäten, ohne Frage. Aber Beide sind halt auch verdammt unterhaltsam, jeder auf seine eigene Art und Weise. (Auch wenn du das nicht so siehst!) :wink:


Na ja,  Meinungen sind halt verschieden! :wink:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Systemlord Anubis am 12 November 2004, 20:54:27
Ich verstehe euch NICHT warum man einen Film nur so runter machen kann, Alien VS Predator ist ein spitzen Film !!!!
Ich sagte es schon einmal "Freut euch das er überhaupt kam"
aber wie gesagt man kann es nicht allen Leuten recht machen.

AVP kommt zwar nicht an die eigendlichen ALIEN und Predator Filme ran kann sich aber sehen lassen als gutes Sequel !!!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: ElMariachi am 12 November 2004, 22:14:00
Zitat von: Systemlord AnubisIch verstehe euch NICHT warum man einen Film nur so runter machen kann, Alien VS Predator ist ein spitzen Film !!!!
Ich sagte es schon einmal "Freut euch das er überhaupt kam"
aber wie gesagt man kann es nicht allen Leuten recht machen.

AVP kommt zwar nicht an die eigendlichen ALIEN und Predator Filme ran kann sich aber sehen lassen als gutes Sequel !!!

1. Ist es kein Sequel
2. Ist das in meinen Augen kein Spitzenfilm
3. Ist der Film ein Versuch aus den beiden Markennamen so viel Geld wie möglich zu machen, mit so wenig einsatz wie nötig.
4. Freue ich mich gar net das er kam. Unwürdiger Film!

Ist aber alles nur meine Meinung.

Stimmt, man muss es auch nicht allen Leuten recht machen. Sondern nur den krassen Jugendlichen die ihr Hirn an der Kasse abgeben. Dann spielt der Film nämlich das doppelte seiner Kosten ein.

So ist das heutzutage...

cya!

El
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: blade41 am 12 November 2004, 23:42:05
Hab ihn letzten Montag gesehen und fand ihn überraschenderweise ziemlich gut. Ein schlechter Film isses auf keinen Fall.
Leider merkt man den Film die Schnitte in einigen Szenen an. Hätte man besser editieren können.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hey_Yo am 13 November 2004, 03:03:11
Ich hoffe, mir kann einer die blöde Frage ganz kurz beantworten. Hatte keine Lust mich durch die ganzen 23 Seiten zu wühlen ;). Der Film ist doch für's PG-13 gekürzt worden, oder sehe ich das falsch? Habe mich mit dem Film eigentlich nie beschäftigt, da er mich nicht besonders interessiert. Und später kommt dann der Extended Cut auf DVD?! So ist es geplant, richtig? Habe jetzt irgendwo was Anderes gelesen und da wollte ich nur kurz sichergehen :). Denn mit einer gekürzten Version verdienen die mit mir im Kino erst recht nichts :D.
Danke

Gruß
Hey_Yo
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 13 November 2004, 12:48:19
Zitat von: Hey_YoIch hoffe, mir kann einer die blöde Frage ganz kurz beantworten. Hatte keine Lust mich durch die ganzen 23 Seiten zu wühlen ;). Der Film ist doch für's PG-13 gekürzt worden, oder sehe ich das falsch? Habe mich mit dem Film eigentlich nie beschäftigt, da er mich nicht besonders interessiert. Und später kommt dann der Extended Cut auf DVD?! So ist es geplant, richtig? Habe jetzt irgendwo was Anderes gelesen und da wollte ich nur kurz sichergehen :). Denn mit einer gekürzten Version verdienen die mit mir im Kino erst recht nichts :D.
Danke

Gruß
Hey_Yo

THREAD GANZ LESEN.

Es kommt keine R-Rated DVD oder ähnliches, die PG-13 war von Anfang an GEWOLLT und das sieht man auch im Film selber. Da ist nichts wirklich geschnitten, der ist schon unblutig gemacht worden.

Das ist allerdings noch das kleinste Problem am Film, genau am Gewaltgrad habe ich fast nix zu meckern gehabt.  :haha:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Flips²³ am 13 November 2004, 19:38:43
Stimmt allerdings also zumindest in den alienteilen war der gewaltgrad auch jetzt nicht soooooo hoch. Da war predator schon schlimmer...

Also ich fand die Story nicht so schlimm, war halt eben alles zu gequetscht da der film viel zu kurz für Story und Action war und sich der anfang ehhh viel zu lange hingezogen hat
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: lastboyscout am 14 November 2004, 09:01:32
Wo war denn der Gewaltgrad bei der " Alien " - Reihe nicht hoch?

Wenn ich mir so bestimmte Szenen ansehe:

Alien 1: Der Chestburster - Effekt auf dem Tisch wurde viel länger gezeigt
Alien 2: Ebenfalls der Chestburster - Effekt bei der Eingesponnenen ( so ein bescheuertes Wort  :wink: )
Alien 3: Als der eine in den Tunnel zurückgezogen wird, daß das Blut nur so spritzt
Alien 4: Der eine hält sich den Kopf des Anderen vors Gesicht, als das Alien aus seiner Brust herausbricht

Sind die nicht brutal genug? Da ist jede einzelne Szene davon brutaler als der gesamte Film " Alien Vs. Predator ".
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 14 November 2004, 20:50:21
da muss ich lastboy recht geben. in den alien teilen sind schon derbe szenen dabei, wo hingegen bei AvP fast nur grüne saauce verspritzt wird.

trotz allem ist der film sehenswert und ich freue mich auf eine fortsetzung.


übrigens, zu dem thema ob es ein sequel ist oder nicht. wenn jemand die alien SE dvds gekauft hat, also bei aliens war eine making of dvd zu AVP dabei, und die sehen diesen teil eher noch als prequel an. es spielt alles vor der alien zeit. reinschauen und verstehen! ist auch insgesamt gabz interessant das making of zum film!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: derdon am 14 November 2004, 21:01:24
so hab ihn nun auch gesehen:
die sotry war eher bescheiden.
es war imho unlogisch, dass das forschungsteam in die pyramide gelockt worden ist. wieso wollten es die predators, dass die aliens sich -mithilfe der menschen- regenerien?
die kämpfe zwischen aliens und predators waren imho zu kurz und unspektakulär.
der zeitlupfen effekt fand ich ganz nett und hat gar nicht gestört.

würde dem film 7/10 punkten geben.
unterhaltsam- mehr aber auch nicht.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 November 2004, 23:34:58
Komm grade aus dem Kino:

Die Story is unter aller Kanone und unlogisch ohne Ende..

Das gewohnte Verhalten der Aliens, aber speziell des Predators wird mit Füssen getreten..

unfähige Schauspieler..

Peinlichste Dialoge.. ("Der Feind meines Feindes ist mein Freund")

unfreiwillig-peinliche Momente, bei denen ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste.. (Astma-Feuerwerfer Spray, Waffen aus Aliens basteln, eine Fast-Love Story uvm)

Fazit: Absoluter Schmodder!!!!

Fuck you, Anderson!!  :depp:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 15 November 2004, 14:43:31
Zitat von: derdon...wieso wollten es die predators, dass die aliens sich -mithilfe der menschen- regenerien?
sach ma hasst du überhaupt jemals zuvor nen Alien Teil gesehen :schwul:

also das ganz "normale Standart" Alien braucht einen Wirtskörper um sich zu endwickeln...und da bietet sich nunmal der Menschliche Körper an (es wurden allerdings auch schon Hunde,Kühe und ähnliches benutzt ^^)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dracula am 15 November 2004, 19:11:08
Die Frage war wohl eher so gedacht, warum die Predator wollten, dass die Aliens die Menschen befallen und so wieder ausgebrütet werden können.
Antwort: Weil die Predator in dieser Pyramide die Aliens jagen wollen, weil es Jäger sind.

Zu anderen Fragen hier im Thread:
Die Menschen wurden nicht gehäutet, weil sie nicht die gewünschte Beute waren. Sie wurden ja nicht mal geköpft.
Sie waren nur als Wirte nötig und dazu dienen nur die, die in der Pyramide sind. Alle anderen sind im Weg, also weg damit, aber nicht als Trophäen.
Als die frau das Alien tötet ist sie als Jägerin anerkannt und ein jäger braucht waffen.
Wie man in den Comics erfährt, sind die Predator für die Verstreuung der Aliens im gesamten universum verantwortlich, da sie verschiedene Planeten mit ihnen besiedelten um sich neue Jagdgründe zu schaffen.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: derdon am 15 November 2004, 20:23:20
danke dracula.
so hab ich es gemeint
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 15 November 2004, 20:29:58
ich glaube man sollte zumindest ein paar AvP comics gelesen haben um einen gewissen ansatz der story zu finden. man kann es drehen und wenden wie man will, dieser film ist eine eigenständige comicverfilmung die nichts mit den pred oder alien filmen zu tun hat. (ausser man sieht den mr. weyland, aber das erklärt das making of zu AvP).

und für diesen eigenständigen Film war er ganz gut gemacht finde ich!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: movax am 16 November 2004, 10:57:07
ich hatte auch den gesamten film über eher das gefühl, eine verfilmung der comics und nicht der spiele oder ein sequel / spin-off der filme zu sehen.
auch die sache mit der frau, die als predator-kriegerin akzeptiert wird wurde aus den comics übernommen.

wie dem auch sei war ich dennoch sehr enttäuscht vom film.
absolut nicht spannend, die charactere (also die aliens und die predatoren) wurden in ihrem verhalten teilweise sehr abgeändert, es gab einige sehr nervige logikfehler. ich meine, denkt mal an die anderen Predator-Teile: Predatoren können Kälte nicht ausstehen, ihre Jagdzeit ist stets in den heissesten Sommern gewesen, sie wurden immer von Hitze und Gewalt angezogen (vergl. Predator 1+2), und jetzt Treffen sie sich zum Jagen ausgerechnet in der Arktis?! Klar, es wurde erzählt, dass dieser Ort früher einmal nicht eingefroren war, aber das heisst doch nicht, dass die Predatoren weiterhin da hin müssen.
Dann hat sich nicht ein Predator auch nur ein einziges Mal selbst geheilt -.-
Die Alienqueen war total dumm und einfach nur ein stupides Monster und bei weitem nicht so gerissen und gefährlich wie in Aliens.
Oder die Sache mit der 5-min-Bombe: Zu anfang sieht das komplette Team keine Möglichkeit aus diesem Labyrinth herauszukommen und dann schaffen sie es in 5min aus dem Herz der Pyramide, durch das ganze verschachtelte Labyrinth und wieder die 2000 Fuß an die Oberfläche -.-

Also ich weiss nich, ich war doch sehr enttäuscht ://

-movax-
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Newendyke am 16 November 2004, 21:27:21
Hab ihn mir gerade angesehen...

MMh... also nach den ganzen Berichten hier bin ich mit null Erwartungen reingegangen und war dann doch angenehm überrascht, dass am Anfang ein Spannungsbogen im annähernden Alienniveau erreicht wurde, der dann doch leider in ein Alien 4 Geballere ausartete.
Als direkte Alien bzw. Predator-Fortsetzung sehe ich den Film allerdings nicht, aber ein kurzweiliger Spaß, der nicht ganz so schlecht war wie erwartet, wars auf jeden Fall.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Torti am 17 November 2004, 22:10:13
Also ich ahbe ihn letzten Samstag gesehen und war doch sehr enttäuscht trotz niedrigen Erwartungen. Spannung gabs nicht, die Story war lahm, die menschlichen Charaktere entsätzlich und die Action nur stellenweise ganz cool. Anderson kann einfach keine Filme machen, da hat mir selbst Once upon a Time in Mexico besser gefallen und den sehe ich als nciht wirklich tollen Actioner an. Das einzig wirklich gute waren die Aliens und die Predatoren an denen konnt eich mcih nciht sattsehen und für die gibts zumidnest nen leichten Fanbonus insgesammt eher so ne 5/10.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Armand am 18 November 2004, 21:39:53
Mir wird der Film von vielen zu hoch gelobt. Ich fand die Optik auch klasse, unsere Freunde (nicht die Menschen) sahen super aus. Aber ein paar Effekte machen noch keinen guten Film... (dennoch werde ich ihn mir auf DVD holen).

Der Film fing an: 15 Minuten Gelaber. Ein paar nervige Wissenschaftler mit öden Dialogen! Ansteigende Spannung durch den Film selbst? Fehlanzeige. Das einzige was mich am Einschlafen gehindert hat, war die Vorfreude darauf, die erhofften Protagonisten nach langer Zeit wieder in Aktion zu sehen.
Zwischendurch immer mal ein paar kurze Raumschiffsequenzen... Dann das Gelabere in der Pyramide und endlich ein wenig Action... Nun warten einige schon seit 10 Jahren auf diesen Film und dann müssen wir uns anschauen, besser gesagt: erahnen(man sah dank der FSK 16 und den schnellen Schnitten nicht viel, es lebte mehr die Erinnerung an die alten Filme), dass ein paar Stubenhocker Wissenschaftler, die unfähig sind sich zu wehren, abgemetzelt werden.

In dem ganzen Film kam nie richtige Spannung auf, Geschweige denn ein wenig Grusel, so dass man auch mal zusammenzuckt. Genau das hat die früheren Filme doch so gut gemacht. Das man richtig gefesselt war, sich auch nach mehrmaligen gucken noch gegruselt hat. Man wusste zwar immer, gleich kommen sie, aber nie genau wann und wo.
Dieser Film war eher eine Action Komödie. Die Leute im Kino(war sogar richtig voll) haben nur gelacht und den Kopf geschüttelt. Das es jemand auch nur annähernd spannend fand, davon war nichts zu merken...
AVP ist leider nur ein Film mit Rumgelaber der nett anzuschauen ist. Typisches Popcorn Kino. Wenn man ihn mit den Vorgängern vergleicht, dann kommt er ganz schlecht weg. Wenn euch ein paar gute Bilder ausreichen um einen Film so hoch zu loben, na gut, eure Sache, aber ich dachte echte Filmliebhaber verlangen etwas mehr Niveau...

Wenn ich den Titel höre, Alien vs. Predator, dann denke ich an einen Film, der sich hauptsächlich um diese beiden Gattungen dreht. Was gab es allerdings:, "Little Predator and the big human wife vs. Alien". Warum nicht gleich, oh Aliens, komm wir schmeißen ne Atombombe drauf, blabla Ende.

Wie viele Aliens wurden durch Predatoren im direkten Vergleich getötet? Ich glaub es waren zwei + die paar im Gang die von der Kanone getroffen wurden. Ein weiterer wurde durch Lara Croft jr. erstochen und der Großteil durch die Bombe zerstört... Die arme Alien Mutter fiel ins Wasser... und? Lebt noch? Erfriert? Taucht in Alien 0 wieder auf? Davor starben zwei Predatoren im 1:1 Kampf den Heldentod. Da frag ich mich, wie in der Vergangenheit 3 Predatoren gegen 1000 Aliens gewinnen konnten (soll angeblich mal vorgekommen sein).

Die letzte halbe Stunde war ganz gut und als es Anfing Spaß zu machen, war der Film vorbei. Bereits nach 83 Minuten fing der Abspann sein? Kann das sein? Ich habe von mehreren Seiten eine Angabe von knapp 100 Minuten gelesen? Hat der Film 15 Minuten Abspann (wir haben nur 5 Minuten gewartet auf einen ev. Nachschub gewartet)?
Wäre die letzte halbe Stunde in etwa die erste halbe Stunde und dann noch 1,5 Stunden auf dem Niveau hinten dran, dann wäre es ein klasse Film.
Den Sound fand ich nicht so doll, aber das lag wohl eher am Kino selbst.

Mal ein Kurzfazit: Es gibt viel Gelaber, die wehrlosen Menschen sterben recht schnell und es gibt ein paar Szenen(viel zu wenig und zu kurz)mit Alien versus Predator...
Der Mensch wurde in diesem Film zum Helden gemacht...

Dieser Auszug aus dem Spiegelartikel trifft es genau:
ZitatDabei haben die jeder Suggestivkraft beraubten Gummimonster immer noch mehr Charisma als das menschliche Personal, welches mit hölzernen Dialogen für den einzigen Grusel sorgt. Wenigstens wird in der inoffiziellen Erich-von-Däniken-Gedächtnispyramide so schnell und unspektakulär gestorben, dass der nominellen Heldin Alexa (Sanaa Lathan) bald nur noch ein grunzender Predator zum nonverbalen Bonding zur Verfügung steht. Die Schöne und das Biest gehen eine unvermeidliche Waffenbrüderschaft ein, während sich das großangekündigte Wrestling-Match zwischen den außerirdischen Stars auf ein paar schummrige Scharmützel reduziert.

So würde ich einen Film mit dem Titel gerne haben: z.B. auf einen Planet X, mit Aliens in der großen Überzahl, auf einen Raumschiff... aber vor allem: Ohne Menschen, ohne Gelaber. Ein richtig schön düsterer Film. Dieses Thema bedarf keiner vielen Worte.

Das Positive: Endlich wieder neue Bilder von unseren Lieblingen. Es war gut anzusehen (sieht man mal von den unzähligen Brandmarken ab). Zwischendurch, war es auch eine richtige Erleichterung, wie die Laberköppe zu Brei gehauen wurden. Schon alleine dafür, gehört der Predator in die Liste der sympathischen ,,Bösewichte".
Vor allem gibt es aber eine Menge Stoff, für weitere Filme. Zum Beispiel Alien 0. Der die arme Alien Mutter wird von Söldnern aus dem Wasser geholt, bringt ein paar Kinder auf die Welt und beide Parteien metzeln sich gegenseitig vollständig ab bzw. es gibt ein anderes Ende, dass ein Bekanntmachen der Spezies verhindert damit sie dann später durch Ripley neu entdeckt wird...
Oder man entdeckt die Mutter erst, nach Alien 4, also ein paarhundert Jahre später und strickt dann eine Story darum.
Für Alien vs. Predator ist auch Stoff geboten. Allerdings handelt es sich bei dem schlüpfenden Alien, doch nicht um ein Muttertier. Also steht es doch 100 gegen 1... Wenn es Tod ist, war es das, oder hab ich was vergessen?
Da die Predatoren die Aliens ja kennen, werden sie sie kaum klonen um sich selbst Schwierigkeiten zu machen. Zu Not suchen sie einen anderen Planeten Heim, auf dem es eine weitere Pyramide gibt. Wie wäre es mit dem Planteten der Shadows oder der Vulganier?


Freuen tue ich mich auf die Alien Fortsetzungen. Da gebe ich dir Recht, da darf es noch unzählige mehr geben, aber bitte mit Spannung.
...http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1569715688/meonline-21/302-3206963-8630454
Der Vergleich mit dem Terminator wäre sicherlich interessant und er ist gar nicht so abwegig. Denn, wie wir alle wissen, leben die Terminatoren in einer alternativen Zukunft auf der Erde, die ständig von unseren Maskentragenden Freunden besucht wird. ... und gerade am Ende, wenn der Predator zum entscheiden Schlag ausholt, kommt ein grauer Wagen, gesteuert von Marty McFly aus dem nicht, und fährt jenem Predator die Rübe ab...
Logikfehler findet man sowieso genug.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hasenbein am 18 November 2004, 21:45:06
Selbst für Umme(Dank der DVDs) war noch zuviel. Hab nach ner halben Stunde versucht zu schlafen, aber es war zu laut. Inszenatorisch lag der aber nochmal weit hinter R E .
Zudem hatte ich das Gefühl, der sei nun endgültig von PIXAR. 70 % handmade fx glaub ich niemals.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Nidhoegger am 19 November 2004, 02:47:46
So, war gerade auch drin und muss sagen, dass sich auch meine Begeisterung in Grenzen hielt.
Neben der inhaltsleeren Story (die einen ja auch nicht gestört hat) und den wirklich schlechten Charakteren (hab mich jedes Mal gefreut wenn einer dran glauben musste) hat mich wirklich die Umsetzung einer geilen Vorlage (Aliens/Predatoren) geärgert. Die Kampf - Szenen waren entweder zu kurz oder zu schnell geschnitten, so dass kein angemessenes Action - Feeling aufkommen konnte. Die Predatoren kamen eigentlich ganz cool rüber, haben sich aber so dämlich angestellt, dass es schon irgendwie lächerlich war. Die Aliens wurden ganz gut dargestellt, aber die Geschwindigkeit, mit der die auf einmal ausgewachsen waren war echt daneben. Dazu kommen noch ein paar andere schwerwiegende Logik-Bugs, die mir schon während der Vorstellung auffielen.  :doof:

Fazit: Unsere ausserirdischen Lieblinge waren mal wieder auf der Leinwand, und mit abgeschaltetem Gehirn war es sogar halbwegs ok. Aber wenn man bedenkt was man aus der Thematik für einen guten Film anstelle dieses Kiddie - Blabla hätte machen können :-((
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Jojo am 19 November 2004, 09:24:33
Kann mir mal jemand erklären, warum die Krallen des Predators vom Säureblut weggeätzt wurden, Messer, Wurfstern und Speer aber nicht?

Gruß Jojo
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Graf Zahl am 6 Januar 2005, 20:07:03
http://www1.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14538

Wurde das schon erwähnt oder entdeckt? Bei den Special Features steht was von ner "Extended Edition 102 mins" - nu also doch länger auf DVD als im Kino??

Der Graf...
...wirr
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Stitch am 6 Januar 2005, 20:16:45
Man kann dort auswählen ob man einen alternativen Anfang sehen will wo es ein paar Alien - Predator Kämpfe zu sehen gibt.

Da die restlichen Kämpfe auch nix besonderes waren wird das hier wohl auch nix besonderes werden....  :andy:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 6 Januar 2005, 22:26:49
Das Alternative Opening ist eigentlich das Original. In der Eröffnungscene sieht man das Waldorf von 1904. Hier kämpfen dann die Preds gegen die Einwohner dort.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Punisher am 11 Januar 2005, 13:13:56
Meine RC3 ist grad eingetroffen.

Ich hab mal ein paar Bilder der alternativen Eröffnungssequenz gemacht (*SPOILER*)

Ist recht unspektakulär:
[hide]Ein Typ rennt in eine Lagerhalle, wird von einem Predator angegriffen und ein Alien greift an (alles recht schnell geschnitten und verwackelt). Dann kommen die bekannten credits.[/hide]

Hier die Bilder:

Bild 1 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/003.jpg)
Bild 2 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/004.jpg)
Bild 3 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/005.jpg)
Bild 4 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/006.jpg)
Bild 5 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/007.jpg)
Bild 6 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/008.jpg)
Bild 7 (http://home.vrweb.de/~grumann/Pics/AvP/009.jpg)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Strahlemann am 24 Januar 2005, 21:10:15
Die dt DVD wurde für den 14.04. angekündigt, aber noch keine Infos darüber, welche Version es ist oder was für Extras enthalten sind.

MfG

http://www.areadvd.de/dvd/2005/Alien_vs_Predator_DVD.shtml
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: blade41 am 24 Januar 2005, 22:50:03
Ich denke sie wird identisch sein mit der RC1.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 25 Januar 2005, 08:33:47
Alle DVDs sind jeweils Identisch.
RC3-->RC1-->RC2

Lediglich die AvP Gift Set Box mit den Büsten wird sich unterscheiden.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 28 Januar 2005, 08:54:23
(http://www.thedvdetective.com/Merchant2/graphics/00000001/avpbxC.jpg)
Deutsches Release ist nicht vorgesehen und bisher nur Exklusiv in den USA erhältlich für 41 Dollar,das sind in etwa 30 Euro :).
Die DVD ist identisch mit den Normal erhältlichen DVDs,lediglich die Box und die 2 Büsten unterscheiden dies.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 1 Februar 2005, 23:01:24
Also ich hab jetzt mal auf meiner Website (www.alien-archiv.de) Die RC1 und die RC3 verglichen,bzw. bin ich dabei ein Review jeweils zu schreiben und ich muss sagen das mir die RC3 doch um einiges besser gefällt vom bild her. Die RC1 wirkt minimal blasser und die RC3 etwas frischer und von den farben her satter. Mal sehen was die UK DVD bringen wird die die tage hier eintrudelt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: flesh am 22 April 2005, 06:20:54
Die deutsche Scheibe ist ja nun endlich erschienen, aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der in der ofdb aufgelisteten Extreme Edition und der Limited Edition?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Punisher am 22 April 2005, 12:14:13
Zitat von: fleshDie deutsche Scheibe ist ja nun endlich erschienen, aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der in der ofdb aufgelisteten Extreme Edition und der Limited Edition?

Die limited gibts nur bei Amazon, man bekommt das Comic "Jagdfieber" dazu. Sonst sind die beiden identisch!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: darkblade am 23 April 2005, 21:35:09
Es gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: flesh am 23 April 2005, 21:41:07
Langsam wird's dann aber wirklich verwirrend... Werde mir dann wohl trotzdem die Amazon LE holen, da dies momentan die 'beste' Fassung zu sein scheint. Und in nem halben Jahr kommt dann die Unrated und ich kann mich dafuer innen Arsch beissen  :anime:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 24 April 2005, 22:58:29
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Hast du die Extreme-Edition von Amazon?

Da hab ich meine nämlich her, und die hat den silbernen Schuber!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JasonXtreme am 25 April 2005, 12:31:04
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: flesh am 25 April 2005, 13:08:06
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.

Gibt es denn UEBERHAUPT eine Version im Digipack? Vielleicht wurde beim Fassungseintrag die Verpackung mit dem Pappschuber fuer ein Digipack gehalten?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JasonXtreme am 25 April 2005, 13:31:54
Zitat von: flesh
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.

Gibt es denn UEBERHAUPT eine Version im Digipack? Vielleicht wurde beim Fassungseintrag die Verpackung mit dem Pappschuber fuer ein Digipack gehalten?

DAS glaube ich allerdings auch - bisher kenn ich keinen der ein Digi bekam, weder von amazon noch aus irgendeinem Laden!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Ice-Lee am 25 April 2005, 18:46:14
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: flesh
Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Also meine ist auch eine Amaray aber im silbernen Pappschuber (vorne Alien, hinten Predator)...gekauft bei Müller für 21,99.

Gibt es denn UEBERHAUPT eine Version im Digipack? Vielleicht wurde beim Fassungseintrag die Verpackung mit dem Pappschuber fuer ein Digipack gehalten?

DAS glaube ich allerdings auch - bisher kenn ich keinen der ein Digi bekam, weder von amazon noch aus irgendeinem Laden!

Ja, verdammt, ich mein natürlich Pappschuber, nicht Digi...
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: darkblade am 26 April 2005, 14:37:58
Zitat von: Ice-Lee
Zitat von: darkbladeEs gibt anscheinend noch mehr unterschiedliche Ausgaben der DVD. Meine Extreme-Edition-DVD `s sind nicht in einem Digipack, sondern in einer normalen Amaray-Packung. Außerdem ist diese auch nicht in einem silbernen Pappschuber.

Hast du die Extreme-Edition von Amazon?

Da hab ich meine nämlich her, und die hat den silbernen Schuber!


Nein, ich habe meine E.-E. beim Saturn gekauft, und dort gab es nur die Ausgabe ohne Pappschuber.

Da fällt mir grad noch was ein... In der ofdb steht, dass das Bildformat 2.40:1 wäre, bei meiner DVD steht aber 2.35:1!
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 26 April 2005, 22:10:27
Dann schreib es doch noch ml ins Korrektur und Ergänzungsforum rein, es sei denn das Format ist jedem OFDBänker schnurzegal  :D
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Karm am 26 April 2005, 22:16:02
Zitat von: darkbladeDa fällt mir grad noch was ein... In der ofdb steht, dass das Bildformat 2.40:1 wäre, bei meiner DVD steht aber 2.35:1!


Das ist die Coverangabe?
Schon mal das Bild nachgemessen?
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Punisher am 27 April 2005, 17:16:27
Zitat von: darkblade
Da fällt mir grad noch was ein... In der ofdb steht, dass das Bildformat 2.40:1 wäre, bei meiner DVD steht aber 2.35:1!

Es gibt heutzutage nur noch 2.40:1, wird aber oft noch als 2,35:1 bezeichnet:

Zitat[...] the ratio was altered to 2.40:1 from 2.35:1 in the 1970s in order to better hide film splices. Many people still refer to Scope as 2.35:1, and it is for this reason that a great number of Scope DVD releases are still labelled as 2.35:1 [...].
Quelle:DVDAnswers.com (http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=8&c=27)
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 13 Mai 2005, 11:38:59
*schieb*

was hat es denn damit auf sich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58963&item=6392542251&rd=1
8O

kann da mal jemand angaben machen
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 13 Mai 2005, 11:59:21
Ist eine Hardcore-Box aus Japan, ist aber schon länger bekannt. Alien, Predator etc. etc. alles dabei. Bei Yesasia gab es sogar einen tollen Trinkbecher dazu.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 13 Mai 2005, 12:36:49
also da sind die beiden Predatoren und Alien Komplett dabei :?:

jhatte davon noch nie was gehört
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 13 Mai 2005, 13:36:43
Zitat von: Phil.Ealso da sind die beiden Predatoren und Alien Komplett dabei :?:

jhatte davon noch nie was gehört

Ja, alles dabei, was es so gibt.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Seemops am 21 Mai 2005, 12:30:06
also...ich wurde ja in diesen film mitgeschleppt....und irgendwie wurde alle frauen in diesem kino mitgeschleppt....hmm, das sollte einem zu denken geben...egal

der film war mies, die actionszenen waren zwar gut, aber net gerade originell, genausowenig wie die effekte...

und es entbehrt auch jeder logik, dass dieses predatorviech, ja, mit der tussi dann gegen das alienviech kämpft....naja, ich fand den film mies und die meisten, die ich kenne, die den film gesehen haben, ebenso...

insgesamt also relativ langweilig und unspektakulär....kann man sich angucken, man kanns auch lassen, die welt hätte sich auch ohne diesen film noch weitergedreht und weiß gott, sie tut es auch mit ihm...

aber das filmplakat war klasse....
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Punisher am 23 Mai 2005, 10:53:54
Zitat von: Seemops
und es entbehrt auch jeder logik, dass dieses predatorviech, ja, mit der tussi dann gegen das alienviech kämpft....

Wieder einer, der die direkte Vorlage des Films nicht kennt, die Comics! Wenn Du die gelesen hättest, hätte das auch für Dich Sinn gemacht!

AvP ist in erster Linie eine Comicverfilmung und erst dann ein Prequel/Sequel zu den anderen franchises.
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: EvilErnie am 23 Mai 2005, 11:29:04
Zitat von: Punisher
Zitat von: Seemops
und es entbehrt auch jeder logik, dass dieses predatorviech, ja, mit der tussi dann gegen das alienviech kämpft....

Wieder einer, der die direkte Vorlage des Films nicht kennt, die Comics! Wenn Du die gelesen hättest, hätte das auch für Dich Sinn gemacht!

AvP ist in erster Linie eine Comicverfilmung und erst dann ein Prequel/Sequel zu den anderen franchises.


Ja Prequel zu Alien, und evtl. Sequel oder halt Prequel zu Predator.

Weil die Alien Filme ja erst in naher Zukunft spielen *Klugscheiss*  :dodo:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Slasher-X am 23 Mai 2005, 16:23:18
also wer die extras von AvP gesehen hat weiß wo dieser film einzuordnen ist.
er spielt nach den predator-teilen und vor der alien-saga - soweit war EvilErnies beitrag richtig.

die specials der extreme edition sind sehr zu empfehlen - find ich jedenfalls !

aufschlussreich und interessant gestaltet  :respekt:
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 23 Mai 2005, 17:38:22
Zitat von: Punisher
AvP ist in erster Linie eine Comicverfilmung und erst dann ein Prequel/Sequel zu den anderen franchises.

Hi!
Mit der Comicverfilmung hast du ja recht. Ich behaupte aber mal, dass die breite Masse, als sie ins Kino ging, doch eher an die Filme erinnert wurde, als sie die Trailer sah.
Wenn man AvP als reine Comicverfilmung betrachtet, dann würde sogar ich mittlerweile diesen Film als eingenständiges Werk durchgehen lassen. Dennoch, vor dem Hintergrund, dass es die ganzen Prequels/Sequels gab, ist der Film für mich persönlich eine Enttäuschung, da dieser eben mit eingebunden wird! Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise!


Hallenbeck
Titel: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Seemops am 23 Mai 2005, 20:40:53
Ganz ehrlich - es is piepegal, ob ein film eine adaption ist oder nicht, aber er muss trotzdem so eigenständig sein, dass man ihn verstehen kann und alles eine logik hat. und das ist schon etwas, dass ich von einem film erwarten kann.

und es entbehrt vor dem hintergrund des filmes jeglicher logik, dass besagte szene so abläuft, wie sie eben abläuft. ich will nicht dies und jenes lesen und gucken müssen, ob etwas zu verstehen und ich finde, man muss den film als ganzes sehen und ihn auch in erster linie so verstehen. später kann man sich immer noch informieren, aber wenn ich im kino bin, will ich den film so verstehen und er muss aus sich heraussprechen können und nicht erst, wenn man den comic gelesen hat.

es ist zwar immer schwierig, etwas zu adaptieren. man kann nie jeden aspekt umsetzen, aber dann muss man eben auch zusehen, dass trotzdem alles sinn macht. es gibt immer kleine, süße details, die im hintergrund mitspielen, die verdeutlichen, wie gut sich der regisseur mit der vorlage beschäftigt hat (man versteht sie nur auf grundlage dessen), aber sie dürfen nicht so im geschehen eingebunden sein, dass man den film nicht versteht, ohne die vorlage zu kennen.

Schließlich soll und will ein Film ja eigenständig sein oder hab ich da was falsch verstanden??? ein buch kann ja auch nich hoffen, dass man einen film oder eine dokumentation zu dem thema gesehen hat, oder???
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: StS am 5 August 2005, 10:10:17
ZitatFox will release a two-disc Alien Vs. Predator: Collector's Edition on November 22nd. Here are all the details. Disc One will feature a 2.35:1 anamorphic transfer, Dolby Digital 5.1 and DTS Surround tracks. The unrated cut will be presented via seamless branching and will include the added scenes "Antarctica 1904," "Argument," "Chamber of Skulls," "Sacrifice," "Weyland's Death" & "Predator Ritual." Extras will include a commentary track with Paul W.S. Anderson, Lance Henriksen and Sanaa Lathan, along with a second track featuring Alec Gillis, Tom Woodruff Jr. and John Bruno.

Over on Disc Two, look for deleted scenes with optional director's commentary (The Sister, Miller Gets Caught, & Love Scene), "Pre-Production: AVP The Beginning," "Branching Footage: ADI Workshop," "Production: AVP Production," Branching Video off of "Making of AVP" (Miniature Whaling Station, Facehuggers & Eggs, Trouble at the Mouth of the Tunnel), "Post-Production: Visual Effects Breakdown," "Licensing the Franchise: Aliens vs Predator the Comic Book," "Marketing: HBO Special," "Monsters in Miniature by Todd McFarlane," storyboard gallery, concept art and a collection of trailers. Retail will be $26.98.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: dr. gonzo am 5 August 2005, 10:26:40
ZitatThe unrated cut will be presented via seamless branching and will include the added scenes "Antarctica 1904," "Argument," "Chamber of Skulls," "Sacrifice," "Weyland's Death" & "Predator Ritual."

Ich hab noch keine von den aktuellen DVD's. Sind das normale deleted scenes? Hört sich stark danach an. Antarctica ist ja schon als alternativer Anfang auf der DVD druff.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: StS am 5 August 2005, 10:35:53
Zitat von: dr. gonzo am  5 August 2005, 10:26:40
Ich hab noch keine von den aktuellen DVD's. Sind das normale deleted scenes? Hört sich stark danach an. Antarctica ist ja schon als alternativer Anfang auf der DVD druff.

Ich hab auch noch keine Version, doch ich glaube, es sind "nur" nun integrierte deleted Scenes...
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: StS am 15 September 2005, 10:17:04
So sieht sie aus, die "Unrated"-Version:

(http://www.gorezone.net/pix/sept05/alienvspredatorunrated2004dvd.jpg)
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 19 September 2005, 11:51:18
Zitat von: StS am 15 September 2005, 10:17:04
So sieht sie aus, die "Unrated"-Version:
aber ist schon die unrated die wir jetzt haben nur mit mehr Bonus...oder ist das ne "richtige" unrated ?
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: StS am 19 September 2005, 12:01:34
Es ist ne "richtige" Unrated DVD (= eine Langfassung ... siehe Antwort 499)  :icon_wink:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 19 September 2005, 12:11:25
ahh ok...hatte den eng. Artikel nur überflogen...aber "seamless branching" ist doch auch müll...die paar scenen über diese Funktion zu integrieren...naja wer zuviel Kohle hat soll sichs kaufen...

höchstens der AK wäre interessant...aber ansonsten die übliche Geldschneiderei
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: StS am 19 September 2005, 12:40:27
Ich werd ihn mir jedenfalls holen, da ich bisher noch keine Version gekauft habe.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 19 September 2005, 18:03:03
Doofes Posting von Semmel gelöscht.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Semmel am 19 September 2005, 18:06:50
@Algonquin
kannst du mir bitte verraten was daran doof war?
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: StS am 19 September 2005, 18:07:21
Welches doofe Posting...?
(Neugier)
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Urfaust am 19 September 2005, 18:10:33
@Semmel:

Deine Meinung war weder begründet noch fundiert. Zudem strotzte das Posting, obwohl es nur eineinhalb Zeilen lang war, von hinten bis vorne von Fehlern. In Zukunft: Erst denken, dann posten. Deine anderen beiträge flogen aus ähnlichen Gründen, allen voran der Knalltüten-Thread um Halloween-Resurrection.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 September 2005, 18:12:05
Werd mir die unrated auch holen, hab bisher noch keine andere Fassung.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 21 September 2005, 17:20:07
Also ich kann jedem der den Film noch nicht haben sollte,und das sind ja hier viele :D, diese DVD nur Empfehlen.
War eine sehr gute entscheidung diese 6 szenen wieder einzufügen da sie doch beachtlich zu story usw beitragen.

Ich kann den schritt nut gutheisen :D.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: dr. gonzo am 15 November 2005, 11:30:57
So, hab mal aus dem Schnittberichte Forum geklaut. Hoffe da ist mir jetzt nicht jemand böse :icon_redface: .

http://www.dvdtown.com/review/avpalienvs.predatortheunratede/16897/3230/ (http://www.dvdtown.com/review/avpalienvs.predatortheunratede/16897/3230/)

Eine Review zur Unrated DVD. Anscheinend gibt es doch etwas mehr Blut zu sehen, aber man soll sich wohl keine zu großen Hoffnungen machen. Trotzdem werde ich wohl, da ich noch keine DVD davon besitze, zur US Unrated greifen.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 15 November 2005, 13:58:14
werde dann wohl auch die Unrated nehmen...obwohl sich das Review auch eher Fande anhört und das beste wohl ein paar Character Vertiefungen sind...
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Tranton am 23 November 2005, 12:00:42
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde (Thread ist ziemlich lang). Ist auch ein deutscher Release geplant (deutsch Ton ist eigentlich nicht so wichtig, frage aber mal interessehalber).
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Cyman am 28 November 2005, 02:17:27
Der Schnittbericht von LJSilver ist online: http://www.schnittberichte.com

Cheers, Cyman

Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dexter am 31 Dezember 2005, 02:09:56
Deutsche Unrated Fassung :question:
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3556930
ZitatKommentar:
6 Minuten länger! 
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: dr. gonzo am 17 April 2006, 21:23:42
Gibts denn jetzt schon was neues zu einer Unrated in Deutsch :question:

Die Preise für Single und Extreme Edition sind ja schon stark gesunken (Extreme 9,99 €). Könnte das vielleicht drauf hindeuten das da bald was kommt :question:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 17 April 2006, 22:32:17
Bisher nix wirklich festes, nur wage Gerüchte. Juni/Juli.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Riddick am 18 April 2006, 19:00:29
Kommt mit Sicherheit irgendwann.Ich würde mir jetzt nicht noch die normale Fassung kaufen.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liquid Love am 5 Juli 2006, 17:25:49
Was Neues im Anmarsch. Hier der Pressetext von FOX


Alien vs Predator - CENTURY³ Cinedition


CENTURY³ Cinedition – Home Entertainment in einer neuen Dimension !

Am 4. September 2006 ist es endlich soweit! Mit der CENTURY³ Cinedition läutet Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE) ein neues Zeit-alter der DVD-Geschichte ein.

Actiongeladenes Kino war gestern: "Century³ Cinedition" steht für „Mehr sehen, mehr hören, mehr erleben!“ und als neue Dachmarke für einmaligen Filmgenuss der Extraklasse.

Ausgestattet mit ultimativer Bild- und Tonqualität, einem erstklassigen Angebot an Bonusmaterial wie Interviews, Making Ofs, Audio-Kommentaren, unveröffent-lichten Szenen, alternativen Enden, Featurettes und vielem, vielem mehr, er-scheint jeder Titel der CENTURY³ Cinedition in einer hochwertigen Verpackung mit Digipack, Schuber und attraktivem Booklet.

Mit gleich neun starken Titeln startet die CENTURY³ Cinedition im Septem-ber durch, darin der langersehnte „Königreich der Himmel - Director's Cut“ auf 4 DVDs, die ungeschnittene Fassung von „Alien vs. Predator " sowie „Independence Day“ und „Daredevil - Director’s Cut“ in der 2er-Disc Version: Die exklusive Verpackung und das umfangreiche Zusatzmaterial machen die CENTURY³ Cinedi-tion zu einem echten Sammlerstück und i-dealen Geschenk für Cineasten!

Die neue Produktlinie CENTURY³ Cinedition erscheint zukünftig mehr-mals pro Jahr mit weiteren Filmhighlights!

TECHNISCHE DATEN
Produktionsort/ -jahr: USA/2004
Genre: SiFi-Thriller
Laufzeit (original Fas-sung): Ca. 96 Minuten
Laufzeit (Century-X³): Ca. 110 Minuten
FSK: ab 16 Jahren (beantragt)
DVD-Daten: DVD 9, Region 2 PAL
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Audio: Beide Discs
• Englisch 5.1 Dolby Digital
• Deutsch 5.1 Dolby Digital
• Deutsch 5.1 DTS
Untertitel: Beide Discs
• Englisch
• Deutsch
Zusatzmaterial: Disc 1:
• Audio-Kommentare von Paul W.S. Anderson, Lance Hendriksen und Sanaa Lathan
• Audio-Kommentare von Alec Gillis, Tom Woodruff und John Bruno
• Erweiterte Szenenauswahl
• „Added Footage Marker“

Disc 2:
• Featurette: „Conception“
• ADI Workshop
• Storyboard Galerie
• Konzeptions-Galerie
• Making Of „Alien vs. Predator“
• Miniature Walfang-Station
• Facehugger & Eier
• Featurette: „Trouble at the Mouth of the Tunnel“
• „Visual Effects Breakdown“
• 11 unveröffentlichte Szenen
• Alien vs. Predator - Das Comic
• „Monsters in Miniature“ von Todd McFarlane
• HBO Special
• Alien vs. Predator Kino-Trailer
• Easter Eggs
Besetzung: • Sanaa Lathan
• Raoul Bova
• Lance Hendriksen
• Ewen Bremner
Regie: • Paul W. Anderson
Produktion: • John Davis, Gordon Carroll, David Giler, Walter Hill
Drehbuch: • Paul W. S. Anderson

VÖ Kauf-DVD 04. September 2006

(c) FOX
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Strahlemann am 5 Juli 2006, 17:36:31
Da sollte ich mich wohl freuen, dass das Warten in naher Zukunft endlich belohnt wird.  :respekt:
Danke für die Info!
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: dr. gonzo am 5 Juli 2006, 18:03:42
Glück gehabt. Bei der letzten Amazon Bestellung wäre fast die 2er Extreme Edition mit in den Warenkorb gewandert. :icon_cool:

Jetzt wird gewartet.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 6 Juli 2006, 01:37:25
Hi!
Geile Sache, wollte bisher immer mit dem Kauf von "Independence Day" und "Daredevil" warten, aber nun hat sich es ja gelohnt!
Hoffe, das Warten zahlt sich auch irgendwann mal für die Alien-Saga aus...!? Sorry, musste einfach sein!


Hallenbeck
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: MaistaMaista am 6 Juli 2006, 10:18:57
Zitat von: Hallenbeck am  6 Juli 2006, 01:37:25
Hoffe, das Warten zahlt sich auch irgendwann mal für die Alien-Saga aus...!? Sorry, musste einfach sein!
Hä, wie jetzt? Wieso wartest Du noch auf die Alien-Saga, ist die Quadrilogie nicht gut? Oder kommt da noch ne andere Edition raus die diese in den Schatten stellt?
Eine Frage hät ich da bezüglich der AVP-DVD noch. Es hieß doch immer, dass die Unrated nur um lediglich 1-2min am Anfang des Films länger geht. Ist die Extreme Edition nicht die Unrated? Was ist das dann für eine Version des Films, denn da ist die längere Version enthalten!? Haben die bei der Version die im September (warscheinlich) rauskommt, noch Szenen hinzugefügt? Wieso wird diese neu geprüft?
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: dr. gonzo am 6 Juli 2006, 10:51:07
Zitat von: MaistaMaista am  6 Juli 2006, 10:18:57
Hä, wie jetzt? Wieso wartest Du noch auf die Alien-Saga, ist die Quadrilogie nicht gut? Oder kommt da noch ne andere Edition raus die diese in den Schatten stellt?
Eine Frage hät ich da bezüglich der AVP-DVD noch. Es hieß doch immer, dass die Unrated nur um lediglich 1-2min am Anfang des Films länger geht. Ist die Extreme Edition nicht die Unrated? Was ist das dann für eine Version des Films, denn da ist die längere Version enthalten!? Haben die bei der Version die im September (warscheinlich) rauskommt, noch Szenen hinzugefügt? Wieso wird diese neu geprüft?

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2589 (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2589) Guggst du. Unrated :exclaim:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Stance4 am 6 Juli 2006, 11:09:46
Die Unrated Version ist ca. 7 Min. länger als die Extended Version. Es wurde an diversen Stellen CGI Blut hinzugefügt, es gibt ein paar neue interessante Szenen und viele umgeschnittene Szenen zu sehen. Alles in allem ist meiner Meinung nach die Unrated Fassung die
rundere Version. Einfach härter und besser. Allerdings kann auch die Unrated Version nicht darüber hinweg täuschen, das AvP nicht an die genialen Original Alien und Predator Filme heranreicht. Gutes Popkorn Kino aber mehr auch nicht. Ich setzte meine Hoffnungen alle in einen hoffentlich besseren 2. Teil von AvP oder gar die Fortsetzungen der Alien und/oder Predator Filmreihen.

Cu
St@nce4   
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liquid Love am 6 Juli 2006, 12:53:48
Pre-Order: http://www.amazon.de/gp/product/B000GLL0IE/028-3704815-1138131?v=glance&n=284266
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: JPM am 6 Juli 2006, 18:21:25
Es wird ja auch Zeit. Ich habe schon gar nciht mehr damit gerechnet. Und das die gleich 14min länger ist habe ich auch nicht erwartet. Aber jetzt kann ich ja meine Version wieder verkaufen. Denn gänzlich kann man natürlich nciht auf AVP verzichten
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 6 Juli 2006, 18:48:59
Zitat von: MaistaMaista am  6 Juli 2006, 10:18:57
Hä, wie jetzt? Wieso wartest Du noch auf die Alien-Saga, ist die Quadrilogie nicht gut? Oder kommt da noch ne andere Edition raus die diese in den Schatten stellt?
Eine Frage hät ich da bezüglich der AVP-DVD noch. Es hieß doch immer, dass die Unrated nur um lediglich 1-2min am Anfang des Films länger geht. Ist die Extreme Edition nicht die Unrated? Was ist das dann für eine Version des Films, denn da ist die längere Version enthalten!? Haben die bei der Version die im September (warscheinlich) rauskommt, noch Szenen hinzugefügt? Wieso wird diese neu geprüft?

--- Es hieß doch immer, dass die Unrated nur um lediglich 1-2min am Anfang des Films länger geht---
Nein,da handelte es sich um die SPECIAL EDITION, nicht um die Unrated Edition

--- Ist die Extreme Edition nicht die Unrated?
Genau so ist es

--- Was ist das dann für eine Version des Films, denn da ist die längere Version enthalten!?
Auf der CX3 wird die Unrated Edition enthalten sein neben der Special Edition

--- Haben die bei der Version die im September (warscheinlich) rauskommt, noch Szenen hinzugefügt? Wieso wird diese neu geprüft?
Ja, es wurden ein paar Deleted Scenes wieder hinzugefügt sowie ein paar ganz neue Scenen,siehe Radar Station.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Channard am 7 Juli 2006, 18:44:15
Das sind echte Gauner bei Fox erst kommt die Kinoversion auf DVD dann die um 1-2 Minuten erweiterte Langfassung   :doof:und jetzt ein Extended Cut(unrated) :anime:  :icon_twisted: zum Glück habe ich mir noch keine gekauft.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: robert p. am 7 Juli 2006, 19:05:23
Zitat von: Dr. Channard am  7 Juli 2006, 18:44:15
Das sind echte Gauner bei Fox erst kommt die Kinoversion auf DVD dann die um 1-2 Minuten erweiterte Langfassung   :doof:und jetzt ein Extended Cut(unrated) :anime:  :icon_twisted: zum Glück habe ich mir noch keine gekauft.

tja, ich hab damals die extreme-edition gekauft, da damals dementiert wurde, dass ne unrated kommt! und was wurde dann aufeinmal angekündigt!?genau.....
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: mandator am 7 Juli 2006, 19:36:05
Zitat von: Dr. Channard am  7 Juli 2006, 18:44:15
Das sind echte Gauner bei Fox erst kommt die Kinoversion auf DVD dann die um 1-2 Minuten erweiterte Langfassung :doof:und jetzt ein Extended Cut(unrated) :anime: :icon_twisted: zum Glück habe ich mir noch keine gekauft.
Bei der Kinoversion war die erweiterte Fassung bereits drauf. Die Extended ist also erst die 2. VÖ des Films.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: blade2603 am 7 Juli 2006, 20:22:18
hat sich am cover auch was getan??? gibt es da schon bilder von der deutschen vö???  bei dem amazon link ist keins zu sehen
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 7 Juli 2006, 22:31:39
Hatte mir in letztens wieder mal angesehen. Muss sagen, dass ich mir persönlich immer noch nichts aus dem Film ziehen kann. An manchen Stellen ist der Streifen etwas unspannend und die Atmosphäre einfach zu steril. Gab keinen Augenblick, wo ich mal richtig dachte "cool". Bevorzuge immer noch 1 und 3 ...
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 14:38:21
Zitat von: Dr. Channard am  7 Juli 2006, 18:44:15
Das sind echte Gauner bei Fox erst kommt die Kinoversion auf DVD dann die um 1-2 Minuten erweiterte Langfassung   :doof:und jetzt ein Extended Cut(unrated) :anime:  :icon_twisted: zum Glück habe ich mir noch keine gekauft.
DU solltest dich erstmal richtig Informieren bevor du hier rummeckerst :D.
1. Die Langfassung war berreits drauf...nur in den USA erschien die normale Kinofassung OHNE dem neuen ANfang.
2. War die Extended nur eine Frage der Zeit wie sich eigentlich JEDER normale Mensch denken konnte.Warum sollte diese NUR in den USA Erscheinen?

Müssen hier eigentlich immer alle rummeckern ohne vorher nach zu denken??? :doof: Jedes mal das selbe,als ob man sich da was beweisen muss :andy:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 14:39:51
Zitat von: robert p. am  7 Juli 2006, 19:05:23
tja, ich hab damals die extreme-edition gekauft, da damals dementiert wurde, dass ne unrated kommt! und was wurde dann aufeinmal angekündigt!?genau.....

Wurde von FOX NIE dementiert.Wer sich auf Infos einlässt von suspekten sachen ist selber schuld und muss am ende nich jammern.

Bezüglich Cover, nächste woche soll ein Hochauflösendes kommen,bisher gibts ja nur die Pixeldinger :D. Aussehen ist wie US UNRATED nur mit oben und unten nen Silber Balken wo dann dann eben CC drinsteht.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: robert p. am 8 Juli 2006, 17:54:21
Zitat von: Headynem am  8 Juli 2006, 14:39:51
Wurde von FOX NIE dementiert.Wer sich auf Infos einlässt von suspekten sachen ist selber schuld und muss am ende nich jammern.



mit der zeit hab ich das auch gelernt
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Channard am 10 Juli 2006, 09:57:20
Zitat von: Headynem am  8 Juli 2006, 14:38:21
DU solltest dich erstmal richtig Informieren bevor du hier rummeckerst :D.
1. Die Langfassung war berreits drauf...nur in den USA erschien die normale Kinofassung OHNE dem neuen ANfang.
2. War die Extended nur eine Frage der Zeit wie sich eigentlich JEDER normale Mensch denken konnte.Warum sollte diese NUR in den USA Erscheinen?

Müssen hier eigentlich immer alle rummeckern ohne vorher nach zu denken??? :doof: Jedes mal das selbe,als ob man sich da was beweisen muss :andy:

Von Shining ist die Lange Version auch nur in den USA zu haben. Soviel zu Deiner Antwort :icon_rolleyes: :andy:
Wenn Du die Abzockerrei der Firmen nicht durchschaust tut es mir Leid.
Wahrscheinlich bist Du DVD Händler und profitierst auch davon :icon_smile:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 10 Juli 2006, 19:26:51
Weder noch, im gegesatz zu die habe ich nur Ahnung und habe aus der zeit gelernt.

Shining und AvP sind nur 2 völlig verschiedene sachen, aber das lernen wir dann beim nächsten mal  :respekt: *tätschel*
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Channard am 11 Juli 2006, 10:20:53
Mich hier als Ahnungslos zu bezeichnen ist ziemlich vermessen von dir, du kennst mich nicht gut genung um so was zu behaupten und mich zu beleidigen. Aber du hast wahrscheinlich keine Freunde :bawling:und musst dich hier profilieren.
Da will ich dir noch mal verzeihen :icon_cool:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Moonshade am 11 Juli 2006, 10:40:52
Und jetzt fahren wir unsere Stacheln bitte wieder ein, ja?
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: mandator am 11 Juli 2006, 12:52:46
Zitat von: Dr. Channard am 10 Juli 2006, 09:57:20
Wenn Du die Abzockerrei der Firmen nicht durchschaust tut es mir Leid.

Zum Abzocken gehört aber auch derjenige, der sich abzocken lässt. Also mich hat noch niemand von der Filmindustrie gezwungen eine DVD zu kaufen.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Dr. Channard am 11 Juli 2006, 17:35:48
Zitat von: mandator am 11 Juli 2006, 12:52:46
Zum Abzocken gehört aber auch derjenige, der sich abzocken lässt. Also mich hat noch niemand von der Filmindustrie gezwungen eine DVD zu kaufen.
Habe ich mich auch nicht lassen. Da ich seit einiger Zeit immer warte was noch kommt, bevor ich mir was kaufe.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liquid Love am 12 Juli 2006, 09:11:06
(http://img88.imageshack.us/img88/4092/alienvspredatorungeschnittenef.th.jpg) (http://img88.imageshack.us/my.php?image=alienvspredatorungeschnittenef.jpg)
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Maku am 12 Juli 2006, 09:21:49
na das könnte ja durchaus nen prägedruck werden *händereib*  :icon_cool:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liquid Love am 12 Juli 2006, 09:40:52
...erscheint jeder Titel der CENTURY³ Cinedition in einer hochwertigen Verpackung mit Digipack, Schuber und attraktivem Booklet.
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Maku am 12 Juli 2006, 09:52:18
Zitat von: Liquid Love am 12 Juli 2006, 09:40:52
...erscheint jeder Titel der CENTURY³ Cinedition in einer hochwertigen Verpackung mit Digipack, Schuber und attraktivem Booklet.
und? das muss nicht heissen, dass das cover des schubers tatsächlich ein relief ist...
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liquid Love am 12 Juli 2006, 10:37:58
das war auch nur als generelle Info gedacht!
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Maku am 12 Juli 2006, 10:52:17
jup des hatte ich schon gelesen
aber trotzdem sorry hab den vorletzten kommentar dann wohl falsch verstanden ;)
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Liquid Love am 12 Juli 2006, 11:27:33
War auch unglücklich von meiner Seite gewählt!
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 12 Juli 2006, 15:03:24
Laut Cinefacts erscheinen in der neuen Reihe nun auch die alten Alien-Filme - aber offenbar ohne größere Veränderungen. Weiss jemand da vielleicht mehr, ob wneigstens die Tonfehler behoben werden?
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Hallenbeck am 12 Juli 2006, 15:14:51
Hi!
Interessante Frage! Würde ja bei Fox nachfragen, aber nachdem ich von denen nur pampige Antworten bekommen habe, ist mir die Lust vergangen...
Habe mir noch nicht die US-Box gekauft, wäre also durchaus bereit, mir nach 'nem langem Boykott 'nen deutsches Release zu kaufen!


Hallenbeck
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Headynem am 20 Juli 2006, 19:17:41
FOx meint das sie die Tonspur NICHT neu überarbeitet haben.
Hier mal die Nachricht :
Zitatdie Tonspur der DVD wurde nicht überarbeitet. Der Unterschied ist das neue Branding, welches dem Käufer also Orientierungshilfe dienen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 Juli 2006, 14:36:39
Womit man im Falle der Alien-Filme also von 100%igen Abzockeditionen sprechen kann  :icon_confused:
Titel: Re: Aliens Vs Predator FILM!
Beitrag von: Phil am 13 November 2007, 12:29:40
aus gegebenen Anlass: "ausbuddel"

aus dem Die Hard 4.0 Thread:
Zitat von: Hana-Bi am 12 November 2007, 09:09:02
Oder vielleicht sollte ich sagen ich habe von Fox nichts anderes erwartet. Wir alle kennen ja die Unrated Version von Aliens Verus Predator.

so im Die Hard 4.0 Schnittbericht habe ich nun folgendes gelesen:
Zitat von: schnittbericht...das zuvor schon erwähnte "AvP-Gespenst" ging um, jene Unrated-Veröffentlichung, welche die reell gedrehten original R-Rated-Szenen seinerzeit schmähte und stattdessen mit in bereits vorhandene Szenen mehr schlecht als recht eingefügtem CGI-Blut und relativ belanglosen, erweiterten Handlungssequenzen aufwartete, trübte die Erwartungshaltung doch nicht unerheblich...
nun mal die Frage: existieren diese Scenen denn wirklich noch, denn so wie ich das verstehe ist folgendes abgelaufen:

AvP als r-rated gedreht!
dann (vor Kino Release) auf PG-13 runtergeschnitten!
dann (zum 2. DVD Release) CGI-Blut und biserl Handlung reingebastelt. Aber NICHT die zuvor entfernten r-rated Scenen!

ich habe mir keine Veröffentlichung gekauft. Aber kann mir wer sagen, ob das irgendwie/irgendwo im Bonusmaterial erwähnt wird  :00000109:
denn so wie ich das sehe, existiert ja dann somit weltweit garkeine r-rated Version dieses Filmes :eek:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020