Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Newendyke am 3 September 2008, 12:42:56

Titel: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 3 September 2008, 12:42:56
Nachdem es wohl nicht beim 5. Teil bleiben wird, habe ich mich mal dazu erdreistet diesen CoD-umfassenden Thread zu öffnen.

Jungs und Mädels, zückt eure Flammenwerfen, denn am 14. November geht die Hatz im 2. Weltkrieg (diesmal nicht Europa sondern im Pazifik) weiter, nennt sich dann "Call of Duty: World at War"! Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65854

An die Mods: Vielleicht könntet ihr die vorhandenen CoD-Threads hier verlinken... wäre ne echt feine Sache!!!
Threads zu den anderen Teilen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,88368.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,62415.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,28202.0.html
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 10 September 2008, 18:01:06
Neue Infos braucht das Land:

Wie man in der neuesten Gamepro lesen konnte, wird auch der Multiplayer-Part des fünften Teils der Call of Duty Reihe einen Capture the Flag-Modus beinhalten. Darüber hinaus gibt es den neuen War-Modus in dem sich die Spieler das Leben auch mit Fahrzeugen schwer machen können. Wie genau sich dies gestalten wird wurde allerdings noch nicht exakt verraten.

Darüber hinaus werden hierbei aber auch einige Elemente aus dem vierten Teil übernommen. So wird man nach 3 aufeinanderfolgenden Abschüssen ein Aufklärungsflugzeug ordern können und nach 5 erfolgreichen Abschüsse in Folge einen Artillerieschlag anfordern. Hat man 7 Gegner nacheinander aus dem Verkehr gezogen, darf man eine Horde wütender Kampfhunde auf die gegnerischen Spieler jagen. Diese ersetzten dann die Attacke via Helikopter, welche man im 4. Teil wählen konnte.

Wie im vierten Teil, kann man auch bei Call of Duty: World at War diverse frei schaltbare Aufsätze erlangen, welche die Waffen im Multiplayer-Mode etwas effektiver gestalten.

Ab dem 14. November dieses Jahres wird das Shooter-Spektakel für die PlayStation 3, Xbox 360, die Wii, Nintendo DS und den PC erhältlich sein.


Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66119
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 16 September 2008, 14:43:27
Drei Posts hintereinander... is ja nix los hier!

Infinity Ward hat nun auch seine Teilnahme an Spiel No. 6 bestätigt. Das Setting ist natürlich noch unklar, aber Gerüchten zufolge ist IW momentan am Basteln eines Sci-Fi-Shooters. Und nachdem der Rubel rollt, wird Teil 6 wohl auch schon nächstes Jahr auf den Markt geworfen:

http://uk.ps3.ign.com/articles/910/910405p1.html
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 16 September 2008, 16:56:31
Teil 6 als Sci-Fi-Shooter und das schon nächstes Jahr? Nenene, die sollen sich ruhig etwas Zeit lassen und eine ernsthafte Konkurrenz für CoD5 produzieren.

Obwohl... Captain Price als Space-Marine? :D


Noch was anderes zu CoD5:
In der letzten oder vorletzten Gamestar wurde auch über einen Coop-Modus berichtet. Dabei kann man in einem kleinen Squad die Singleplayer Missionen spielen. Einige Missionen wurden allerdings entfernt (eine soll ähnlich der Tschernobyl-Mission von CoD4 sein, die für Coop-Zwecke natürlich denkbar ungeeignet ist).
Die Anzahl der Gegner soll sich nach den Erfahrungsstufen der Gruppe richten, wobei die Spieler nicht wie im Multiplayer über mit höherer Erfahrung über bessere Waffen/ Waffenzusätze oder Perks verfügen, sondern nur in ihren Erfahrungsleveln aufsteigen.

Ob das Erfahrungslevel dann auch automatisch für den Multiplayer übernommen wird, weiß ich nicht...


Bei Schnittberichte.de gabs vor ein paar Wochen einen kurzen Artikel über die Altersfreigabe. Nachdem die Entwickler zunächst fest an dem Flammenwerfer in Teil 5 festhalten wollten, soll dieser nun für den deutschen Markt entschärft werden. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht noch mehr änderen hinnehmen müssen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 17 September 2008, 10:45:26
Zitat von: Mr.Logan am 16 September 2008, 16:56:31
Bei Schnittberichte.de gabs vor ein paar Wochen einen kurzen Artikel über die Altersfreigabe. Nachdem die Entwickler zunächst fest an dem Flammenwerfer in Teil 5 festhalten wollten, soll dieser nun für den deutschen Markt entschärft werden. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht noch mehr änderen hinnehmen müssen.

*räusper* Wer dt. Fassungen von Ego-Shootern kauft, ist selber schuld (Ausnahmen gibt es natürlich, wenn sie vorher offiziell als uncut deklariert und bestätigt wurden). Gerade bei WW2-Shootern ist das doch immer so eine Sache mit z. B. verfassungswidrigen Inhalten (wenn ich so überlege, Indy Jones wird ja auch nicht nachträglich bearbeitet, damit aus den Hakenkreuzen irgendein anderes Symbol geformt wird). Dann kommen meist noch die üblichen Blut- und rag doll-Zensuren hinzu und schon verstaubt für mich das Ding in den Regalen der Händler.

Bei CoD4 wurde ja bekanntlich ein ganzer Spielmodus (Arcade-Mode) ein Opfer der dt. Zensuranstalt... weil zu menschenfeindlich wegen Punktevergabe für kills... ich finde diese Begründung ja einerseits plausibel, aber wenn man mal kurz eine Gehirnzelle anwirft, dann fragt man sich doch, seit wann ist Krieg etwas philantropisches geschweige denn logisches?

Und solange dieses Genre einen der größten Umsätze dieser Industrie darstellt, wird sich daran auch bestimmt nichts in eine blutleere Richtung entwickeln, eher im GEgenteil, bin mal gespannt wann die ersten Shooter rauskommen, in denen Einschusslöcher und div. Verstümmelungen NOCH realistischer aufgebohrt werden. Denn momentan ists doch so, dass egal welche Waffe man benutzt (außer vielleicht die explosiveren Geschosse) der Gegner herumzuckt und reagiert, als würde er von einer 9mm-Kugel getroffen...

Ich schweife ab.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 17 September 2008, 14:22:37
Zitat von: Newendyke am 17 September 2008, 10:45:26
Wer dt. Fassungen von Ego-Shootern kauft, ist selber schuld.

hehe, da brauchen wir gar nicht drüber reden, denn du hast ja vollkommen recht. Auch der Rest deiner Aussage lässt sich so ohne Probleme unterschreiben. Aber da es sich hier ja um einen "Info-Thread" handelt, erschien mir diese Information als wichtig.

Wurde eigentlich erwähnt, ob es wieder einen Arcade Mode geben wird?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 17 September 2008, 16:23:24
Zitat von: Mr.Logan am 17 September 2008, 14:22:37
Wurde eigentlich erwähnt, ob es wieder einen Arcade Mode geben wird?

Nein, dazu hab ich noch nix gelesen/ gehört.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 27 Oktober 2008, 11:48:49
In der aktuellen Folge von GTTV dreht sich alles um CoD: World at War. Da werden so ziemlich die wichtigsten Fragen beantwortet...

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=43&ch=1&sd=1


Ich sag nur: NAZI-ZOMBIES ! ! ! !  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 27 Oktober 2008, 13:56:11
Den fünften Teil macht ein anderes Entwicklungsstudio als Teil 4 oder ?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 27 Oktober 2008, 14:44:39
Zitat von: whitesport am 27 Oktober 2008, 13:56:11
Den fünften Teil macht ein anderes Entwicklungsstudio als Teil 4 oder ?

Da geht wieder Treyarch zu Werke, die auch den 3. Teil fabrizierten.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 28 Oktober 2008, 08:55:32
Nazi-Zombies!?? Wie? Was? WTF? Ich kann den verdammten Trailer erst heute abend sehen... *narv*


Nach ersten Testberichten und Kommentaren erwarte ich Teil 5 immer sehnlicher!!! Der Nazi-Zombi-Kommentar irritiert mich allerdings jetzt doch ziemlich...  :00000109:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 28 Oktober 2008, 10:05:53
Zitat von: Mr.Logan am 28 Oktober 2008, 08:55:32
Nazi-Zombies!?? Wie? Was? WTF? Ich kann den verdammten Trailer erst heute abend sehen... *narv*


Nach ersten Testberichten und Kommentaren erwarte ich Teil 5 immer sehnlicher!!! Der Nazi-Zombi-Kommentar irritiert mich allerdings jetzt doch ziemlich...  :00000109:

Wenn man die normale Kampagne durchgespielt hat gibt es als eine Art Belohnung eine Zombie mod wo man in coop metzeln kann. Soweit ich das verstanden habe.

Mist Okaysoft hat grad meine Vorbestellung der US Version gecancelt, sie dürfen sie nicht importieren.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 29 Oktober 2008, 08:46:50
Soooo, jetzt hab ich mir das o.g. Video auch endlich anschauen können.

Sieht ja wirklich verdammt solide aus, was dich Jungs von Treyarch sich da haben einfallen lassen. Die Deathcards werden sich eine nette Spielerei und auch Waffentechnisch wird einem ja scheinbar eine ziemlich große Auswahl vorgesetzt. Nur den Fahrzeugen im MP stehe ich skeptisch gegenüber. Für den SP ist sowas immer ganz nett, aber im MP und dann noch mit extra "Panzerperks"... ich weiß nicht... we will see!

Und die Nazizombies... geil! Ich hatte auf so etwas wie ein längeres "Prologlevel" gehofft oder wieder einen Arcade-Mode, aber das ist ja besser als beides zusammen!  :pidu:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 10 November 2008, 09:39:49
Der Bub war am Freitag mal wieder im Auftrag des Zockens unterwegs. Der feine Händler meines Vertrauens meinte dann, das CoD 5 geschnitten sei. Sprich, all die Nazi-Symbolik etc. rausgestrichen. Über weitere Inhalte konnte er mir nix sagen (Arcade-Modus, Nazi-Zombie-Modus etc.) und er darf nach eigener Aussage die uncut UK-Fassung nicht importieren, zwecks verfassungswidrigen Inhalten... Tolle Wurscht.
Meine Frage, wo holt ihr es euch?! Hatte scho an cd-wow oder so gedacht, aber schon echt ewig nix mehr dort bestellt...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 10 November 2008, 12:55:53
also ich habe hier bestellt www.gamesonly.at
hoffe da kommt jetzt nichts mehr dazwischen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 10 November 2008, 16:47:54
Zitat von: B-lade am 10 November 2008, 12:55:53
also ich habe hier bestellt www.gamesonly.at
hoffe da kommt jetzt nichts mehr dazwischen.

Aber "günstig" ist der Laden ja nicht gerade... Wollte nicht mehr als meine gewohnten 60 Euro zahlen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 10 November 2008, 17:23:45
Tja, bei so einem Titel bleiben wohl nur Shops aus Österreich und die nehmen gerne ein "paar" Euro mehr. Bleibt dann nur noch diese Alternative:
http://www.play-asia.com/paOS-19-71-99-49-en-15-call+of+duty.html
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 November 2008, 22:20:06
Muss es die deutsche Version sein? Wenn nicht, würde ich einfach mal Amazon.co.uk empfehlen. Weiß zwar nicht, für welches System du die haben willst, aber XBox- und PS3-Version kosten inkl. Versand so 55€ rum. PC-Version ist noch um 10-15€ günstiger zu haben.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 11 November 2008, 02:14:13
Die ersten 5 Minuten:

http://de.youtube.com/watch?v=iIM1f6DZrJ8
:andy:

Die Synchro ist gut gelungen, vorallem weil die Sprecher der Schauspieler genommen wurden (z. B. Sutherland), aber irgendwie wirkt die dt. Fassung etwas "blutleer"...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 11 November 2008, 20:38:15
ich bestelle neue Importgames momentan alle bei yesasia. ist porto und zollfrei, wenn man ein einzelnes Games bestellt. einfach mal die Preise in Euro anzeigen lassen und vergleichen mit anderen Angeboten.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 12 November 2008, 09:36:47
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 02:14:13
...aber irgendwie wirkt die dt. Fassung etwas "blutleer"...

Große Blutfontainen waren in CoD doch nie zu sehen. Ob jetzt deutsche, englische oder timbuktanische Version!
habs nu bei Gamesonly bestellt. Scheiß auf den Preis. :algo:


Ne andere Möglichkeit wäre doch auf folgende:
englische Version runterladen und dann mit dem Key der gekauften Deutschen aktivieren.
Klingt vielleicht ein bißchen ballaballa, aber würde doch funzen, oder nicht?!  :icon_cool:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 12 November 2008, 17:29:39
Zitat von: Mr.Logan am 12 November 2008, 09:36:47
Große Blutfontainen waren in CoD doch nie zu sehen.

Call of Duty 5 macht zumindest in der Hinsicht einiges her. Mangel an Brutalität kann man dem Titel in der Uncut-Fassung sicherlich nicht vorwerfen.

Hätte trotzdem lieber einen Titel von Infinity Ward gesehen, Treyarch hat einfach keinen Plan von Level-Design, wenns um Single Player Kampagnen angeht.

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 13 November 2008, 09:00:11
Zitat von: whitesport am 12 November 2008, 17:29:39
Zitat von: Mr.Logan am 12 November 2008, 09:36:47
Große Blutfontainen waren in CoD doch nie zu sehen.
Hätte trotzdem lieber einen Titel von Infinity Ward gesehen, Treyarch hat einfach keinen Plan von Level-Design, wenns um Single Player Kampagnen angeht.

Jetzt überleg mal, was passiert wäre, wenn die Jungs von Infinity Ward nicht ab und zu beratend zur Seite gestanden hätten!


Frage:
Wie lange ist bei Gamesonly.at die durchschnittliche Lieferzeit?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 13 November 2008, 17:10:17
Laut dem 4players-Test fehlt der dt. Fassung der Nazi-Zombie-Modus:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/11403/61118/Call_of_Duty_World_at_War.html
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 16 November 2008, 23:04:14
Sooo, ein Viertel hab ich in etwa durch. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (also der zweite) geht das alles eigentlich recht fix von der Hand. Leider bleibt das Spiel bisher hinter den Erwartungen zurück...

Zuerst dachte ich, noch ein Weltkriegs-Shooter kann ja nicht schaden, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Thema einfach zu ausgelutscht ist. Spannung ist definitiv genug vorhanden und überall sind kleine gescriptete Events eingebaut, aber das alles wird schnell durch die absolut geradlinigen Levels kaputt gemacht. Zumal ich die meisten Gegnerhorden einfach niedermähe, ohne dabei großartig in Deckung gehen zu müssen... zusammen mit dem Leveldesign ist das ziemlich witzlos.

Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht reden und die Jungs von Treyarch haben sich auch ne Menge Mühe gegeben - keine Frage - aber vom grandiosen 4. Teil ist der 5. Teil (bisher) noch meilenweit entfernt!

Allerdings rede ich hier auch nur vom Singleplayer. Den Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, was ich aber sicherlich bald nachholen werde.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 17 November 2008, 09:46:08
Gut das ich mein Geld in eine UK Version gesteckt habe denn wenn ich das schon wieder lese:

Als Activision vor ein paar Tagen Infos zur deutschen Fassung von Call of Duty: World at War veröffentlichte, war man was den Nazi-Zombie-4-Spieler-Modus angeht nicht viel schlauer als zuvorher. Nun ist das Spiel erhältlich und es steht fest: Der 4 Spieler Nazi-Zombie Modus ist der Schere zum Opfer gefallen.
Alle geschnittenen Elemente der in Deutschland erhältlichen Version, auf einen Blick:
- Brennende Gegner, welche durch den Flammenwerfer attakiert werden fehlen
- Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen
- Blut in realistischen Mengen und weitere Gore Effekte fehlen
- 4-Spieler, Nazi Zombie Modus, fehlt
- Trefferanzeige fehlt - der Spieler weiss nicht, ob der Gegner bereits tot ist oder nicht.

Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist. (Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu haben.)
Activisions Pressesprecher Stefan Luludes vom 13.11.08
Die Original Version von Call of Duty: World at War enthält Hakenkreuze, sowie extreme, grafische Gewalt Darstellungen, die für Deutschland laut USK nicht geeignet sind. (aber für den Rest der Welt ist es geeignet :doof:) Aus diesem Grunde ist die USK Version nicht mit anderen Versionen online kompatibel. Deutschland muss in diesem Falle ausgegrenzt werden.


Ich habs gestern durchgezockt es hat sauviel spass gemacht, der Zombiemode ist geil habs leider nur alleine testen können denn irgendwie geht coop noch nicht so richtig.
Der Multiplayer ist einfach genial genau wie beim 4ten Teil. (ist ja fast de selbe)

Von mir gibt`s 9/10 Punkte! ein Punkt abzug weil´s einige Bugs gab und es recht kurz war.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 17 November 2008, 13:30:36
Zitat von: B-lade am 17 November 2008, 09:46:08
Ich habs gestern durchgezockt es hat sauviel spass gemacht...

Stupide durch die linearen Level laufen und alles wegrotzen, was einem vor dir Flinte läuft, hat dir Spaß gemacht? Ich finds bisher etwas eintönig...  :icon_rolleyes: 

MP wie gesagt immer noch nicht mit berücksichtig, da noch nicht gespielt. Für die Singleplayer-Missionen würd ich aber im Moment so 6/10 Punkte verteilen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 17 November 2008, 14:11:05
Zitat von: Mr.Logan am 17 November 2008, 13:30:36
Stupide durch die linearen Level laufen und alles wegrotzen, was einem vor dir Flinte läuft, hat dir Spaß gemacht? Ich finds bisher etwas eintönig...  :icon_rolleyes: 

mhm ja ist halt Geschmackssache Farcry 2 zum Beispiel wo man "viel Freiheit" hat gefällt mir irgendwie weniger.
sag bloß nicht du hast etwas anderes bei einem Titel wie Call of Duty erwartet... ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 17 November 2008, 14:23:23
Aber durch dieses... ich nenn es mal "Massengemetzel" geht jegliche Spannung verloren! Das hat CoD4 wesentlich doch wohl wesentlich besser hinbekommen!

Zitat von: B-lade am 17 November 2008, 09:46:08Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist.

Bor, gerade erst gelesen... gott sei dank hab ich nicht deutsche Version gekauft... obwohl ich jetzt ja genötigt werde, auf englischen Servern zu spielen!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 17 November 2008, 15:10:43
Zahlt man dann für diese Torso-Version dann auch nur den Budget Preis? :icon_rolleyes:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dude am 22 November 2008, 02:02:26
Habe mal kurz ne Frage zu COD 4 auf der 360.
Kann man da, wie z.b. bei GOW2, zu zweit per Splitscreen online spielen? Also vorausgesetzt natürlich jeder der beiden Spieler hat ne Gold-Mitgliedschaft. Danke.

Greetz
Dude
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 2 Dezember 2008, 11:40:46
So, World at War Samstag nacht durchgezockt und es hat doch wirklich Spaß gemacht – jedenfalls die US Kampagne. Hammergeil inszenierter Dschungel/Strandkampf, Banzaiattacken das einem anders wird, Flammende Action mit dem Werfer (Burn Suckers!)...nett.  :dodo:

Aber bin ich der einzige, dem bei der russischen Kampagne die kalte Kotze hochgekommen ist? :doof: Dieses verdammte kommunistische Kommisarenschwein, dass einen ständig begleitet mit seinen Hasstriaden ist ja der Gipfel. Der ruft ununterbrochen auf alles und jeden in Deutschland zu töten, alles zu vernichten, Rache/Vergeltung etc. Dann in Berlin das Missionsziel ,,Eliminate German Prisoners"...hallo gehts noch? Man kann entweder zusehen, wie sie verbrannt werden oder man erschießt sie selber und wird schön gelobt von diesem NKWD Bastard. Dann die ganzen Gefangenenerschießungen im Spiel selber – Realismus schön und gut, aber das sieht aus wie eine ideologische Vendetta und ist doch schon bedenklich. :kotz:

Ansonsten kann man noch anmerken, dass der Multiplayermodus immer noch am meisten anreizt, genau wie der Nazi Zombie Modus. Das rockt immer die Fenster zu vernageln und den Stinkern den Kopf wegzublasen. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 2 Dezember 2008, 11:59:05
Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  2 Dezember 2008, 11:40:46
Realismus schön und gut, aber das sieht aus wie eine ideologische Vendetta und ist doch schon bedenklich.
Zitat

Guckst du nie N24? Das WAR eine ideologische Vendetta für die Russen. Da gings nicht mehr um den Krieg, da ging es um pure Rache an den Deutschen! Insofern fand ich die Russische Kampagne gerade wegen dem vorhanden Realismus nett.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass der SP von CoD5 sehr ernüchternd ist bzw. weit hinter den hohen Erwartungen, die jeder nach dem vierten Teil hatte, zurück bleibt. Spiel einfach mal zum Spaß auf niedrigster Schwierigkeitsstufe. Da kommst du dir vor, wie bei "Serious Sam" oder "Ubersoldier".
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 2 Dezember 2008, 12:13:15
Zitat von: Mr.Logan am  2 Dezember 2008, 11:59:05
Guckst du nie N24? Das WAR eine ideologische Vendetta für die Russen. Da gings nicht mehr um den Krieg, da ging es um pure Rache an den Deutschen! Insofern fand ich die Russische Kampagne gerade wegen dem vorhanden Realismus nett.

Ja danke ich glaube ich kenne mich mit dem Thema WW2 recht gut aus, dafür muss ich nichtmal N24 gucken. Lesen hat da auch viel geholfen.  :icon_rolleyes:

Ich rede auch nicht über was damals passiert sondern über ein verdammtes SPIEL. Die vorherigen CoD Teile sind auch gut ohne diese ganze Scheiße ausgekommen, deswegen war ich von dieser "neuen" Herangehensweise so überrascht. Für das verharmlosen von Mord an Gefangenen, wie es im Spiel gefordert wird und dessen ständige (pseudo) Rechtfertigung gerade von Kommisaren, die jawohl zu den größten russischen (Kriegs)verbrechern zählen - sowohl an deutschen wie auch ihrem eigenen Volk habe ich null Verständnis.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 4 Dezember 2008, 12:47:40
Activision, Publisher der CoD-Reihe, hat sein line-up fürs kommende Jahr vorgestellt. So wie es aussieht wird Infinity Ward Cod: Modern Warfare 2 nächsten Herbst rausbringen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68920
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Dezember 2008, 12:59:46
uiuiui, die wollen das mit dem angedrohtem Jahresrythmus wohl wirklich durchziehen! Egal, hauptsache wieder Infinity Ward!!!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 10 Dezember 2008, 11:44:19
So, gestern auch endlich WaW durchgezockt. Also das Leveldesign war ja mal nur noch der "Tunnelblick", aber eben auch wieder sehr geil inszeniert. Und den Vorrednern bzgl. der Russenkampagne und deren HEtztiraden kann ich auch nur beipflichten, obwohl eben genau diese Stimmung den Hass und Vergeltungsschlag gegen Nazi-Deutschland wohl gut wiederspiegelt. (und ich spinne hier den Gedanken nicht weiter, was nach dem Flaggenhissen die Frauen in Berlin über sich ergehen lassen mussten... ja, ach so strahlende Helden von Mütterchen Russland)
Jetzt dürfte dann auch endlich das Thema WWII abgeschlossen sein und wenn es Treyarch weiterhin in den Fingern juckt, dann gibts ja noch den Vietnamkrieg, Golfkrieg etc.
Grafisch und neuerdings auch der "Goregehalt" hat auch dieses CoD wieder einiges zu bieten und ich bin gespannt auf den "Nacht der Untoten"-Modus. Einzig find ich den splitscreen etwas kagge... warum zwei seperate Bildschirme auf einem monotonen Hintergrund gewählt wurden, das entzieht sich meiner Logik... die klassische splitscreen-Variante mit horizontal/vertikal-Option wäre da angenehmer gewesen.

Jetzt mal abwarten, was Infinity Ward nächstes Jahr so veranstaltet. Mal a bisserl weg von den durchgeskripteten Punkten und noch a bisserl mehr Bewegungsfreiraum (NICHT wie Far Cry 2!) wären mal ne gelungene Abwechslung.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 10 Dezember 2008, 15:56:46
Bin auf jeden Fall froh, dass Infinity Ward bei dem "Modern Warfare" Thema bleibt und diesem eine Fortsetzung verpasst.
WaW interessiert mich allerdings nicht für den SP, das spiele ich derzeit nur im MP, dank Import hat mich das Spiel nicht mal 30 Steine gekostet. Bietet ähnlich wie CoD 4 im MP auch Spaß, bis auf andere Maps und Skins ist es an sich das gleiche Spiel geblieben. Der SP reicht aber bei weitem nicht an Modern Warfare oder die vorherigen IW CoD-Teile ran.
Am Ende konnte auch Kiefer Sutherland nicht viel reißen.  ;)
Insgesamt ist das, was man für sein Geld bekommt, OK - aber definitiv kein Pflichttitel.  :icon_smile:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 11 Dezember 2008, 13:02:56
Zitat von: Strahlemann am 10 Dezember 2008, 15:56:46
Bin auf jeden Fall froh, dass Infinity Ward bei dem "Modern Warfare" Thema bleibt und diesem eine Fortsetzung verpasst.


Jaaaahaaa, und vielleicht gibts ja auch ein wiedersehen mit Captain Price!  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 11 Dezember 2008, 20:31:37
Hab jetzt CoD 5 installiert!

Aber es startet nicht. CoD4 ging aber spielen! Hab mir nen Patch (1.0 Version) geladen! 317 MB gross! Soll wohl bei Nvidia Karten helfen!

Hab ne Geforce 7300 GS gerade am Start! Muss ich den Patch irgendwo direkt ausführen oder kann ich den direkt aufm Desktop installen??? So hatte ichs gemacht!

Weiss jemand Rat?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 11 Dezember 2008, 22:46:55
Zitat von: EvilErnie am 11 Dezember 2008, 20:31:37
Aber es startet nicht.

Passiert irgendetwas Spezielles ? Der Singleplayer braucht bei mir ~2 Minuten bis ins Menü, vorher habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, der Multiplayer startet einwandfrei.

Patch aufs Desktop ? Bei der Installation vom Patch das CoD-Verzeichnis angeben.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 12 Dezember 2008, 00:19:41
Zitat von: Strahlemann am 11 Dezember 2008, 22:46:55
Zitat von: EvilErnie am 11 Dezember 2008, 20:31:37
Aber es startet nicht.

Passiert irgendetwas Spezielles ? Der Singleplayer braucht bei mir ~2 Minuten bis ins Menü, vorher habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, der Multiplayer startet einwandfrei.




Hmmmmm also es läd eig nach kurzer Zeit gar nix mehr, schwarzer Schirm jaaa...

Den Patch hab ich aufm Desktop, aber ich hab den schon ins CoD5 Verzeichnis gemacht, klar!


AHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAA  :dodo:

Nach wirklich 2-3 Minuten kommt wirklich das Menü, sry aber sowas hab ich noch bei keinem Game gehabt, bin wohl zu ungeduldig hehehehe, es funzt!!!! THX   :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 12 Dezember 2008, 09:07:14
Bor, ja, das ist bei mir auch... Icon angeklickt, 2 bis 5 Minuten warten, bis ich im Menü bin.

Zum laden einer Mission brauche, also bis zum Einführungsvideo, braucht meine Kiste nochmal gut 5 Minuten.

Beide Ladezeiten werden jeweils mit schwarzen Bildschirmen verbracht? Warum haben die dass den nicht so wie bei CoD4 geregelt. Da wurde man beim Laden mit den netten Videos verwöhnt!

Mit meiner neuen Kiste wird sich das nächste Woche aber garantiert ändern!  :pidu:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: delferro am 13 Dezember 2008, 09:36:34
Hi,

kann mir jemand sagen wann man dieses Level (Prestige ) im Multyplayer erreicht bzw. was man damit freischaltet?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 14 Dezember 2008, 14:19:42
Schaisse, ich kann CoD5 irgendwie nur bedingt daddeln, alles läuft sehr lahm! Hab so Bock auf das Spiel  :icon_rolleyes:
Das Problem wird sich ja wohl hoffentlich mit der neuen Radeon HD4850 erledigt haben, die ich hoffentlich die kommende Woche meine Eigen nennen darf!  :king:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: psYchO dAd am 28 Dezember 2008, 04:06:49
Ich habe 15 Minuten von CoD5 probiert und empfand es als extrem langweilig. Moorhuhn 3D, beschissene Waffensounds usw. Da fand ich den Vorgänger um Längen besser, obwohl der auch gescripted ohne Ende ist und es nur einen Weg gab. Aber die Atmo war zig mal besser. Selbst kaufe ich das Spiel mal wieder nicht, da Securom (und da das Spiel eh schaise ist). Gab schon diverse Spiele dieses Jahr, welche ich eigentlich gekauft hätte, aber die Publisher werden schon wissen, was sie tun.  :andy:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Punkrockschuppen am 28 Dezember 2008, 13:54:03
Ich bin ja auch nicht der schnellste und hab mir letzte Woche erst den 4. Teil für die 360 zugelegt.
Hammergeiles Spiel, das ich in einer Nacht komplett durchgekloppt habe. In Sachen Ego-Shooter sicherlich das Beste, das mir nach Half Life 2 jemals untergekommen ist. Und da der Multiplayer immer noch von sehr vielen Leuten gezockt wird, werde ich wohl noch lange Spaß mit diesem Schätzchen haben.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 29 Dezember 2008, 12:01:49
Nachdem ichs CoD4 auch zig mal durch habe, stehts auf meiner Kaufliste ganz oben! Will endlich Multiplayer zoggen...
CoD5 find ich super, geile Grafik, 2. Weltkrieg gegen Nazis macht eh immer Laune! Wird auch gekauft!

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 14 Januar 2009, 21:19:18
Derzeit ist ne gefälschte Beta-Einladung zu MW2 in Umlauf!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70081
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=673001&image_id=962756
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 26 März 2009, 12:02:56
Modern Warfare 2 Teaser:
http://www.gametrailers.com/player/47178.html?type=
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 26 März 2009, 13:26:37
Ich hoffe darauf, dass man in Modern Warfare 2 endlich mal auf amerikanischen Boden kämpfen darf.
In Echtzeitstrategie-Spielen hatten wir das oft genug, aber für eine richtige Invasion bei Shootern reicht es doch eher selten(oder eher gar nicht ?). Abrams und Little Birds in Los Angeles wären mal eine willkommene Abwechslung.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 29 April 2009, 09:23:43
sooo, um Thread mal kurz aus der Versenkung zu holen:


Da das hier ja der superduper Franchise-Fred ist, sollte hier auch mal angemerkt werden, dass der nächste CoD-Teil bereits ende des Jahres erscheinen soll! Und zwar kommt der sechsteTeil wieder aus dem Hause "Invinity Ward" (gott sei Dank), also von den Entwicklern des vierten Teils.

Dabei soll der neuste Teil eine Weiterführung des "Modern Warfare Themas" sein. Oder mit anderen Worten: Yes! Kein weiterer ausgelutschter Weltkriegsshooter!

Bis auf einen relativ nichtssagenden Trailer gibts aber noch keine bedeutsamen Infos. Es ist allerdings zu vermuten, dass wieder die selbe Grafik und die selben Features in leicht abgewandelter Form zum Einsatz kommen werden, was aber nichts umbedingt schlecht sein muss.

Falls ich hier Schwachsinn rede, bitte ich um Korrektur!  :icon_cool:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 29 April 2009, 11:05:00
Schwachsinn nicht, Neuigkeiten sehen aber trotzdem anders aus...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 29 April 2009, 12:00:00
hmm, ja, ich seh auch gerade, dass da schon einiges zu geschrieben worden ist...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In diesem Sinne: Schande über mein Haupt ^^° :icon_rolleyes:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 11 Mai 2009, 06:19:45
Der nächste kurz Teaser (http://www.gametrailers.com/player/49095.html?type=flv). Diesmal kündigt er den Gameplay-Trailer für den 24. Mai an!

Hätte nicht gedacht, dass die CoD4-Engine noch etwas aus sich rauskitzeln lässt. Mal sehen, wie das ganze dann Ende Mai aussieht - unmittelbar vor der E3.

MfG
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 22 Mai 2009, 13:58:02
Gameplay:

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gameplay-modern-warfare/49544?type=mov
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 22 Mai 2009, 14:25:26
Naja, dass ist jetzt nicht wirklich Gameplay gewesen, oder?!


Aber mal ne andere Frage: Ist das tatsächlich immer noch die selbe Grafik Engine??? Hammer!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 22 Mai 2009, 14:55:22
Sorry, dann eben in-game!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: McHolsten am 22 Mai 2009, 16:09:53
Da sieht man mal wieder das, wenn richtig programmiert, man immer noch aus älteren Engines ne Menge rauskitzeln kann..  :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 22 Mai 2009, 17:50:36
Freue mich auf den vollen Trailer...und schon jetzt verdammt auf Modern Warfare 2. Spiele die Kampagne von CoD4 immernoch gerne.
Der Co-Op in MW2 wird bestimmt genauso FETT.

Trailer (http://www.gametrailers.com/video/reveal-trailer-modern-warfare/49655) ist jetzt online.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 25 Mai 2009, 10:58:46
Der Trailer ist der Hammer!!! Hätte nicht gedacht, dass mich die Story von nem FPS wirklich interessieren würde!!!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 25 Mai 2009, 11:14:37
boha ich bin so spitz auf das Spiel vorallem nach dem neuen Trailer :icon_mrgreen:
ABER mein PC ist vor ein paar Wochen durchgeschmort und Medion will für die Reperatur fast 500 € und ich hätte eigentlich noch Garantie... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 2 Juni 2009, 03:07:49
Modern Warfare 2 Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-modern-warfare/50039) von der E3.

Soap kehrt zurück, bekommt ein Gesicht...und ist inzwischen Captain.  :respekt:
Freue mich auf den Abschnitt mit dem Schneemobil - wollte mich schon immer mal wie John McClane in Stirb Langsam 2 fühlen!  :icon_mrgreen:

Lustig - erst heute Aliens gesehen und jetzt sehe ich fast den selben Motion-Tracker in MW2.  :icon_razz:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 14 Juli 2009, 11:46:40
Hier die SE bzw. Prestige Box:
http://www.play3.de/2009/07/14/infinity-ward-stellt-die-prestige-box-zu-modern-warfare-2-vor/
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 24 September 2009, 16:38:29
Bald ists ja soweit und MW2 kommt raus... und aus diesem Grund (und der TGS) hier mal die erste Mission:
http://www.play3.de/2009/09/24/modern-warfare-2-die-erste-mission-achtung-spoiler/
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Punkrockschuppen am 26 September 2009, 19:30:19
Geilo! Das Spiel wird wohl das erste der CoD Reihe, das in Deutschland komplett uncut erscheinen wird:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77757

Dann hab ich mit meiner Vorbestellung der dt. Version ja nichts falsch gemacht.  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 26 September 2009, 21:31:17
Beim ersten Modern Warfare hieß es doch am Anfang auch es sei uncut, oder? Das Ergebnis ist ja dann bekannt...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 26 September 2009, 22:46:24
Zitat von: quaker am 26 September 2009, 21:31:17
Beim ersten Modern Warfare hieß es doch am Anfang auch es sei uncut, oder? Das Ergebnis ist ja dann bekannt...

Wenn wieder ein Arcade-Modus dabei ist, der bei der Testversion nicht dabei war, ist damit zu rechnen.  :king:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 28 September 2009, 14:21:07
Das Video der ersten Mission sieht echt lecker aus. Die Erwartungen steigen jedenfalls mit jedem neuer Info!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 28 September 2009, 17:16:40
CoD 4 zock ich immer noch sehr sehr gern.. hab erst letzte Woche wieder angefangen... Das ist einfach einer der besten Shooter die ich bisher gespielt habe...

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil... hat jemand schon was vom Hardware Hunger gehört die das Spiel haben wird?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 28 September 2009, 19:06:28
Zitat von: blade2603 am 28 September 2009, 17:16:40
CoD 4 zock ich immer noch sehr sehr gern.. hab erst letzte Woche wieder angefangen... Das ist einfach einer der besten Shooter die ich bisher gespielt habe...

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil... hat jemand schon was vom Hardware Hunger gehört die das Spiel haben wird?

Da die gleiche Engine mit etwas neuen Augenschmauß verwendet wird, sollten die nicht viel höher sein als noch die von CoD4. Zumal das auch wieder ein Multiplattform-Titel ist.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 29 September 2009, 09:01:47
Zitat von: Strahlemann am 28 September 2009, 19:06:28
Zitat von: blade2603 am 28 September 2009, 17:16:40
CoD 4 zock ich immer noch sehr sehr gern.. hab erst letzte Woche wieder angefangen... Das ist einfach einer der besten Shooter die ich bisher gespielt habe...

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil... hat jemand schon was vom Hardware Hunger gehört die das Spiel haben wird?

Da die gleiche Engine mit etwas neuen Augenschmauß verwendet wird, sollten die nicht viel höher sein als noch die von CoD4. Zumal das auch wieder ein Multiplattform-Titel ist.

Das ist ja das schöne an CoD! Die Grafikengine ist immer noch die gleiche, wie vom zweiten Teil - mittlerweile natürlich stark modifiziert. Das Ergebnis kann sich immer noch sehen lassen. Natürlich kein so wahnwitziger Augenschmauß wie Crysis oder andere Hightech-Shooter, dafür immer noch sehenswert und vor allem nicht so hungrig.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 29 September 2009, 21:04:38
Zitat von: Mr.Logan am 29 September 2009, 09:01:47
Das ist ja das schöne an CoD! Die Grafikengine ist immer noch die gleiche, wie vom zweiten Teil - mittlerweile natürlich stark modifiziert.
IMO war das bis zum zweiten Teil die Quake-Engine. Der 4. benutzt eine eigens von IW entwickelte Engine, die sie nun nochmal etwas aufgebohrt haben.
Kann mich da aber auch irren - Hauptsache ist, dass das wieder voll spielbar ist für möglichst viele. Denn nur so können die das sich selbstgesteckte Ziel vom meistverkauftesten Spiel aller Zeiten auch erreichen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 30 September 2009, 09:20:37
Zitat von: Strahlemann am 29 September 2009, 21:04:38
Zitat von: Mr.Logan am 29 September 2009, 09:01:47
Das ist ja das schöne an CoD! Die Grafikengine ist immer noch die gleiche, wie vom zweiten Teil - mittlerweile natürlich stark modifiziert.
IMO war das bis zum zweiten Teil die Quake-Engine. Der 4. benutzt eine eigens von IW entwickelte Engine, die sie nun nochmal etwas aufgebohrt haben.
Kann mich da aber auch irren - Hauptsache ist, dass das wieder voll spielbar ist für möglichst viele. Denn nur so können die das sich selbstgesteckte Ziel vom meistverkauftesten Spiel aller Zeiten auch erreichen.

Meine Aussage stützte sich auf eine einen recht frühen Bericht über CoD4 aus einer Spielezeitschrift. Da war tatsächlich zu lesen, dass der Engine auf dem des zweiten Teiles beruht. Tatsächlich sieht das ganze ja auch sehr ähnlich aus.

Allerdings hab ich mich jetzt nochmal schlau gemacht und muss meine Aussage zurückziehen. Die Grafikengine von Modern Warfare (und damit auch MW2) ist was völlig neues und hat nix mit Teil 2 zu tun. Damit das hier mal richtig gestellt ist. ^^
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 5 Oktober 2009, 09:56:39
OMG!
Wie ich es mir erwünscht habe, was die Locations von Kämpfen angeht!  :king:

Neuer Trailer (http://www.gametrailers.com/video/infamy-trailer-modern-warfare/57266)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: McHolsten am 7 Oktober 2009, 09:48:57
Verschiebt sich um 2 Wochen...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 7 Oktober 2009, 12:15:58
Zitat von: McHolsten am  7 Oktober 2009, 09:48:57
Verschiebt sich um 2 Wochen...

Quelle?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: McHolsten am 7 Oktober 2009, 12:23:55
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  7 Oktober 2009, 12:15:58
Zitat von: McHolsten am  7 Oktober 2009, 09:48:57
Verschiebt sich um 2 Wochen...

Quelle?

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1959439/modern_warfare_2.html
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 7 Oktober 2009, 19:29:46
Zitat von: McHolsten am  7 Oktober 2009, 09:48:57
Verschiebt sich um 2 Wochen...

Man sollte erwähnen, dass nur die PC-Version davon betroffen ist.  ;)

Damit will man klar die Konsolen-Verkäufe pushen. Mir solls recht sein - mit Dragon Rising, Uncharted 2 und Fifa 10 bin ich erstmal beschäftigt.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 19 Oktober 2009, 01:44:48
Inzwischen wurde bestätigt, dass sich die PC-Version NICHT verschieben wird.
Allerdings wurde im selben Atemzug verkundet, dass es für den PC diesmal keine dedicated Serverfiles geben wird. Ebenso wird das Spiel über Steam laufen und man braucht neben dem offensichtlichen Steam-Account auch noch einen Infinity Ward-Account. LOL!
Nachdem keine dedicated Serverfiles sowieso schon das nahe Aus für Clangaming und das Modding bedeutet; was auch gleichzeitig heißt, dass es diesmal keine Modding-Tools für z.B. eigene Maps geben wird; soll man sich noch mit der Idiotenbehandlung vor der Installation zum Affen machen. Nichts anderes als ein Kopierschutz, der ehrliche Kunden vom Spielen abhält.
Klar machen die das, um mehr Leute auf die ja so raubkopiesicheren Konsolen zu ziehen(das ich nicht lache, ich möchte gar nicht wissen, wieviel % der 360-Besitzer das Ding nur mit Raubkopien bestücken) und ihre zusätzlichen Inhalte(Maps, Waffen) auch an PC-Spieler verkaufen zu können...aber die haben scheinbar vergessen, dass die PC-Spieler nun mal zu einem Großteil nicht der durchschnittliche Konsole-Besitzer ist, der für jeden Müll Geld ausgibt, den es früher in Patches(und sogar noch mehr..teilweise ganze Kampagnen) gratis gab.
Der Rattenschwanz, der winzigen Aussage vom IW-Developer "fourzerotwo" ist anhand dieses Linkes (http://www.games-news.de/search/?x=0&y=0&text=duty&type=0) nur leicht erkennbar. Beiträge in den Infinity Ward-Foren und etlichen anderen Gaming-Foren und größere Clanseiten raten IW und Activision Blizzard dazu, diese Entscheidung zu überdenken. Eine Petition gibt es auch, die nach wenigen Stunden knapp 40.000 Signaturen aufweist.
Viele haben ihre Vorbestellungen gecancelt, oder es zumindest vor - wenn IW den Spielern nicht entgegen kommt. Natürlich wird das lange nicht jeder tun, aber spüren wird es IW definitiv.

Nach Ubisoft(Ghost Recon; Rainbow Six), EA (Need for Speed-Serie; Battlefield-Boosterpacks), Valve(Half-Life-Debakel) oder jüngst Codemasters mit Operation Failpoint(ebenfalls keine dedizierten Serverfiles und Kritik an Testversionen von Redakteuren schön ignoriert) macht da IW auch noch mit.
Tjaja, so spare ich natürlich wieder etwas Geld(30€ dank Wov-Preorder), wenn IW da in den kommenden Tagen nicht verkündet, der Call of Duty-Community entgegen zu kommen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Oktober 2009, 08:51:33
Zitat von: Strahlemann am 19 Oktober 2009, 01:44:48
Inzwischen wurde bestätigt, dass sich die PC-Version NICHT verschieben wird.
Allerdings wurde im selben Atemzug verkundet, dass es für den PC diesmal keine dedicated Serverfiles geben wird. Ebenso wird das Spiel über Steam laufen und man braucht neben dem offensichtlichen Steam-Account auch noch einen Infinity Ward-Account. LOL!

Tja, ich hatte ja überlegt, mir das Spiel evtl. zu kaufen, aber für Steam-Scheiss gebe ich keinen Cent aus. Wieder ein Spiel von meiner Liste runter. Was mache ich bloß mit dem ganzen gesparten Geld?

Zitat von: Strahlemann am 19 Oktober 2009, 01:44:48
Klar machen die das, um mehr Leute auf die ja so raubkopiesicheren Konsolen zu ziehen(das ich nicht lache, ich möchte gar nicht wissen, wieviel % der 360-Besitzer das Ding nur mit Raubkopien bestücken) und ihre zusätzlichen Inhalte(Maps, Waffen) auch an PC-Spieler verkaufen zu können...aber die haben scheinbar vergessen, dass die PC-Spieler nun mal zu einem Großteil nicht der durchschnittliche Konsole-Besitzer ist, der für jeden Müll Geld ausgibt, den es früher in Patches(und sogar noch mehr..teilweise ganze Kampagnen) gratis gab.
Der Rattenschwanz, der winzigen Aussage vom IW-Developer "fourzerotwo" ist anhand dieses Linkes (http://www.games-news.de/search/?x=0&y=0&text=duty&type=0) nur leicht erkennbar. Beiträge in den Infinity Ward-Foren und etlichen anderen Gaming-Foren und größere Clanseiten raten IW und Activision Blizzard dazu, diese Entscheidung zu überdenken. Eine Petition gibt es auch, die nach wenigen Stunden knapp 40.000 Signaturen aufweist.
Viele haben ihre Vorbestellungen gecancelt, oder es zumindest vor - wenn IW den Spielern nicht entgegen kommt. Natürlich wird das lange nicht jeder tun, aber spüren wird es IW definitiv.

Schön, dass es solche Leute gibt, die sich da Arbeit machen. Schöner fände ich es jedoch, wenn alle Leute, die das nervt, sich das Spiel nicht kaufen, aber das ist wohl Illusion. Ich behaupte, dass es wie immer kommen wird. "Meistverkauftes Spiel der Serie", wie auch zuletzt bei FIFA 10, was wohl ganz mies auf dem PC ist, aber trotzdem Rekordverkäufe aufweist. Letztlich ist es doch so, dass die Spieler genau das bekommen, was sie verdienen.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 12:53:50
Zitat von: n0NAMe am 19 Oktober 2009, 08:51:33
Letztlich ist es doch so, dass die Spieler genau das bekommen, was sie verdienen.

Richtig, und PC-Spieler kriegen daher portierte Konsolenspiele mit unmöglichen Kopierschutzmaßnahmen. Die Entwickler sehen nunmal, dass sie mit Konsolenspielen viel mehr Geld verdienen können. Da ist es nur logisch von vornherein für die Konsole(n) zu entwickeln und die PC-Version stiefmütterlich zu behandeln.


Grund 1: Microsoft hat mit ihrer Xbox und Halo bewiesen, dass dasselbe (Shooter-)Spielgefühl, das PC-Spieler in ihren Multiplayer-Legenden so vergöttern, auch von dem Sofa aus mit einem Gamepad in der Hand zu erleben ist. Wir stellen jetzt nur die Auswirkungen dieser Evolution fest.

Grund 2: Raubkopien waren schon immer ein großes Thema bei PC-Spielen und werden's auch immer bleiben. Zugegeben, man kann auch auf der 360 kopierte Spiele spielen, aber die Anzahl der gehackten Boxen ist (nehme ich mal an) deutlich geringer als die Anzahl von Rechnern, die gecrackte Software laufen haben. Von der PS3 ganz zu schweigen, die ist bis dato noch "kopiegeschützt". Da macht es nur Sinn, dass sich die Entwickler primär auf die Konsolen konzentrieren.

Grund 3:  World of Warcraft hat die Nachfrage an PC-Spielen vertrocknen lassen. Ein einziges Spiel, das von Millionen von Menschen gespielt wird, und zwar pro Person täglich vielleicht fast so lang wie die gesamte Single-Player Kampagne eines Call of Duty Spiels, lässt den Drang was anderes zu zocken, total verkümmern.


Kauft euch einfach eine Konsole. Ihr spart Geld (weil ihr nicht ständig Hardware nachkaufen müsst) und Frust. An die Pad-Steuerung gewöhnt man sich recht fix.
Meckern nützt rein gar nichts - wie lang wird schon dieser DRM-Boykott durchgezogen ohne Früchte zu tragen? Oh, Sekunde... er trägt ja Früchte... PC-Spieleverkäufe sinken und die Entwickler fixieren sich mehr und mehr auf die Konsolen. Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 20 Oktober 2009, 14:18:35
Zitat von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 12:53:50
Kauft euch einfach eine Konsole. Ihr spart Geld (weil ihr nicht ständig Hardware nachkaufen müsst) und Frust. An die Pad-Steuerung gewöhnt man sich recht fix.
Meckern nützt rein gar nichts - wie lang wird schon dieser DRM-Boykott durchgezogen ohne Früchte zu tragen? Oh, Sekunde... er trägt ja Früchte... PC-Spieleverkäufe sinken und die Entwickler fixieren sich mehr und mehr auf die Konsolen. Herzlichen Glückwunsch!

Und die Hose runterlassen und sich nach vorne beugen bringt also was ?
So sehe ich aus, denen auch noch in die Karten spielen.  :LOL:

Call of Duty 4 war und ist noch immer ein rießiger Erfolg auf dem PC. Das spielen noch immer mehr Leute als CoD5 - das zeigt, wenn ein Spiel es wert ist, bringt es auch Kohle auf dem PC.
Klar konzentrieren die sich auf den Konsolen-Markt, weil der sich jeden Scheiss gefallen lässt. Für Updates Geld bezahlen, die nicht mehr als 5 Entwickler vom ganzen Studio eine Woche Zeit kosten und man früher als PC-Spieler gratis bekommen hat, um die Community bei Laune zu halten.

Natürlich, dir viel Spaß dabei, Teil der neuen "Wir machen kein Spiel für eine Community, wir erwarten, dass sich eine Communitiy um unser Spiel bildet"-Politik zu sein.
Stell dir nur eine Frage, wann hat das letzte mal ein großes Studio in den letzten Jahren gesagt "Die Fans wollten das schon im Vorgänger, als haben wir uns das zu Herzen genommen und es nun in unserem neuen Spiel eingebunden!" ? Das war mal in Entwickler-Interviews gang und gebe.
Seit dem großen Plus vom Konsolenmarkt und diesem tollen Trend, dem nicht nur du folgst, ist das total latte, was die Kunden wollen - eine Community existiert auf der Konsole nicht, somit sind Konsolenbesitzer viel leichter zu befriedigen - wow. Alles was Entwickler in den letzten Jahren machen, ist sich einen darauf runterzuholen, ein noch teureres und größeres Spiel zu produzieren und dabei haben die sich nie die Frage gestellt, ob das überhaupt jemand außer denen selber haben will. Geld für ausgegeben wird dann sowieso, weil alle andere Spiele langweilig sind und somit geht die Rechnung auf - eben weil sich einfach gebeugt wurde, als das vor Jahren begann.
Ich habe das schon oft kritisiert und vielen hat es leider erst jetzt die Augen geöffnet, als etwas, das schon im 4. Teil alles vorhanden war, einfach entfernt wurde - denn die Engine ist noch dieselbe, bis auf kleine Veränderungen.
Denn dieses Gehype um Spiele, hat es früher erst gegeben, als es berechtigt war - seit dem großen Erfolg durch Konsolen, interessiert niemanden mehr der Inhalt.. "Wow, ein neues Call of Duty wurde angekündigt! Das kaufe ich mir!" - obwohl klein-Konsolero noch nichts über das Spiel weiß. Das ist der Markt, dem du angehörst. Weiter so, den Entwicklern keine Herausforderungen mehr stellen, außer deren eigenem Ego, das die schon vergessen lassen hat, dass es die ganzen PC-Käufer waren, die IW erst mit CoD1 und 2 so groß gemacht haben.  :respekt:

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 16:18:07
Zitat von: Strahlemann am 20 Oktober 2009, 14:18:35
Stell dir nur eine Frage, wann hat das letzte mal ein großes Studio in den letzten Jahren gesagt "Die Fans wollten das schon im Vorgänger, als haben wir uns das zu Herzen genommen und es nun in unserem neuen Spiel eingebunden!" ? Das war mal in Entwickler-Interviews gang und gebe.

Das ist bei Konsolenentwicklungen erst recht Gang und Gebe. Beispiele gefällig?

Assassins Creed 2 (Wunsch nach mehr Handlungsfreiheit)
Uncharted 2 (mehr Variationen im Level-Design, Multiplayer-Modus, längere Spielzeit)
Bioshock 2 (Multiplayer-Modus)
Condemned 2 (weniger Backtracking)
Modern Warfare 2 (Coop-Modus)
F.E.A.R. 2 (bessere Konsolenanpassung, mehr Variationen im Level-Design)
GTA 4 (weniger erschlagende Zusatz-Features im Vergleich zu San Andreas)


Gerade durch neue Dienste wie Twitter, gehen die Entwickler mehr auf die Spieler ein. Das gab es vorher in der Form nicht. Und kostenlos gab es auch früher kaum Zusatzinhalte. Für's Quake3-Addon musste man auch seine 30 Euro zahlen. DLC ist eine Entwicklung der aktuellen Gaming-Ära, die von einigen Entwicklern ausgebeutet wird, aber noch lange kein Fluch für die Spieler ist. Ich habe lieber die Möglichkeit mir zusätzliche Inhalte dazukaufen zu können, als komplett auf sie verzichten zu müssen.

Ulkig, dass du einen Konsolenkauf als "Beugung" bezeichnest. Das setzt voraus, dass irgendein Kampf zwischen Entwicklern und Konsumenten besteht. Das ist aber nicht der Fall, die Entwickler denken sich "Fuck off" und entwickeln die Spiele lieber primär für die Zielgruppe, die nicht undankbar ist und bereit ist für (qualitative) Zusatzinhalte etwas Geld abzudrücken -> Konsolenbesitzer.

Dass du auch mit blanken Falschaussagen um dich wirfst, ist echt die Krönung. (Konsolen-)Spiele wie LittleBigPlanet sind so extrem Community-gebunden, dass sie eben nur durch diese leben. Ein Killzone 2 hat ein tiefgreifendes Clan- und Community-Tool fest im Multiplayer-Part verankert. Microsoft und Sony haben ausgeklügelte und intelligente Systeme zur Spieler-Verwaltung in Online-Gaming-Communitys entwickelt, die Software-Produzenten wie Gamespy in ihrer PC-Laufbahn nie erreicht haben. Entwicklungen in der Richtung werden von den PC-Usern abgeblockt und als Brechreiz erregend bewertet (siehe STEAM). Die Community auf den Konsolen ist da und sie ist stark und das weil sich die Hard- und Software-Hersteller um diese jahrelang gekümmert hat und immer noch kümmert, bzw. für Innovationen sorgt. Dein Satz "Wir machen kein Spiel für eine Community, wir erwarten, dass sich eine Communitiy um unser Spiel bildet" ist eher auf PC-Spiele zurückzuführen. War es Valve, die 1999 eine Mod names Counter-Strike rausgebracht hat? Nein, es war die Community, die sich um das Spiel gebildet hat. Valve hat dazu herzlich wenig beigetragen, nur das DevKit.

Stichwort Valve: Hat damals nicht jeder geschrien "Wow, Half-Life 2 wird so geil, ich muss es haben, ich muss es direkt vorbestellen". Nun, damals wusste auch niemand, dass das Spiel gut wird, trotzdem haben's am Release-Tag Millionen gekauft. Dasselbe betrifft auch die COD-Reihe. Die Spiele und erst recht Infinity Ward stehen für Qualität, da kann man sicher sein, dass das Endprodukt nicht enttäuscht. Dass du das "Hype-Problem" auf Konsolenspiele(r) beziehst, spricht von extremer Kurzsichtigkeit. Bzgl. "ungerechtfertigter Hype" schmeiße ich mal "Black and White" und "Gothic 3" in den Raum... Und werden nicht auch gerade Vorschusslorbeeren an Blizzard für StarCraft 2 und Diablo 3 verteilt? Der Hype-Wahnsinn, der kurz vor jedem WoW-Addon ansteht möchte ich gar nicht erst beschreiben.


Du kannst es sehen wie du willst. Ich habe mir eine PS3 zugelegt, weil mein Rechner die aktuellen Speiel nicht gepackt hat und mit einem Blick auf die Release-Liste stellte ich fest, dass sich als passionierter Gamer eine Konsole scheinbar mehr lohnt als ein neuer PC. Klar wird gebeugt, aber eher von der Seite der Entwickler, die ihren Arsch weg von der PC-Ecke in Richtung Konsole halten. Mit Recht und Erfolg.

Frei nach Nietzsche: Der PC-Spiele-Markt ist tot und wir haben ihn getötet ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Oktober 2009, 16:26:14
Zitat von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 12:53:50

Richtig, und PC-Spieler kriegen daher portierte Konsolenspiele mit unmöglichen Kopierschutzmaßnahmen. Die Entwickler sehen nunmal, dass sie mit Konsolenspielen viel mehr Geld verdienen können. Da ist es nur logisch von vornherein für die Konsole(n) zu entwickeln und die PC-Version stiefmütterlich zu behandeln.


Grund 1: Microsoft hat mit ihrer Xbox und Halo bewiesen, dass dasselbe (Shooter-)Spielgefühl, das PC-Spieler in ihren Multiplayer-Legenden so vergöttern, auch von dem Sofa aus mit einem Gamepad in der Hand zu erleben ist. Wir stellen jetzt nur die Auswirkungen dieser Evolution fest.

Grund 2: Raubkopien waren schon immer ein großes Thema bei PC-Spielen und werden's auch immer bleiben. Zugegeben, man kann auch auf der 360 kopierte Spiele spielen, aber die Anzahl der gehackten Boxen ist (nehme ich mal an) deutlich geringer als die Anzahl von Rechnern, die gecrackte Software laufen haben. Von der PS3 ganz zu schweigen, die ist bis dato noch "kopiegeschützt". Da macht es nur Sinn, dass sich die Entwickler primär auf die Konsolen konzentrieren.

Grund 3:  World of Warcraft hat die Nachfrage an PC-Spielen vertrocknen lassen. Ein einziges Spiel, das von Millionen von Menschen gespielt wird, und zwar pro Person täglich vielleicht fast so lang wie die gesamte Single-Player Kampagne eines Call of Duty Spiels, lässt den Drang was anderes zu zocken, total verkümmern.

So war meine Aussage nicht ganz gemeint. Ich dachte dabei mehr daran, dass sich die PC-Spieler, oder zumindest ein sehr großer Teil, jeden Mist mit sich machen lassen. Ich sage mal ein paar Schlagworte: Onlineaktivierung, DRM, Steam (ist ja DRM und Onlineaktivierung in einem), Starforce, Anmeldung bei x-verschiedenen Anbieter, deren Nutzen gleich Null ist (Rockstar, MS Games for Windows live,...). Würde es nicht soviele bekloppte Kiddies geben, die jedes Spiel direkt und sofort kaufen, sondern eben solche Spiele boykotieren würden, dann gäbe es diese Probleme (Kundengängelung, Kundenverarschung) nicht.


Zu 1: Du nennst hier ein Spiel, welches ich selbst nicht gespielt habe (aus offensichtlichen Gründen ... hallo Konsole?) und daran machst du den Untergang der PC-Spiele fest? Ich weiß nicht. Finde ich etwas schwer zu glauben.

Zu 2: Auf der PS3 ist das sicher ein Argument, aber auf der Xbox kann man doch mit Leichtigkeit kopierte Spiele abspielen. Einzig der Multiplayer-Teil wird dann wohl auf der Strecke bleiben. Da geben sich der PC und die Xbox nicht viel (meiner Meinung nach).

Zu 3: Keine Ahnung, mag sein. Selbst wenn ich mal annehme, dass das so ist, dann ist das meiner Meinung nach sehr kurzsichtig. Wenn man keinen Anreiz schafft, wird man die WoW-Spieler nie von WoW wegbekommen. Und bescheidene Konsolenportierungen werden die sicher nicht zum Wechseln bringen.


Zitat von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 12:53:50
Kauft euch einfach eine Konsole. Ihr spart Geld (weil ihr nicht ständig Hardware nachkaufen müsst) und Frust. An die Pad-Steuerung gewöhnt man sich recht fix.

Das werde ich definitiv nie machen, denn die Pad-Steuerung wird nie mit der Maus+Tastatur konkurrieren können. Oder warum gibt es keine Spiele, in denen PC und Konsole direkt gegeneinander antreten können?


Zitat von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 12:53:50
Meckern nützt rein gar nichts - wie lang wird schon dieser DRM-Boykott durchgezogen ohne Früchte zu tragen? Oh, Sekunde... er trägt ja Früchte... PC-Spieleverkäufe sinken und die Entwickler fixieren sich mehr und mehr auf die Konsolen. Herzlichen Glückwunsch!

Tja, jetzt musst du mir nur noch verraten, wer wohl schlauer ist. Der, der auf etwas verzichtet, weil es gewisse Regeln nicht erfüllt (bzw. weil er Prinzipien hat, die er einhält) oder derjenige, der zu allem Ja und Amen sagt?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 20 Oktober 2009, 18:00:49
Zitat von: AndreMASTER am 20 Oktober 2009, 16:18:07

Das ist bei Konsolenentwicklungen erst recht Gang und Gebe. Beispiele gefällig?

Assassins Creed 2 (Wunsch nach mehr Handlungsfreiheit)
Uncharted 2 (mehr Variationen im Level-Design, Multiplayer-Modus, längere Spielzeit)
Bioshock 2 (Multiplayer-Modus)
Condemned 2 (weniger Backtracking)
Modern Warfare 2 (Coop-Modus)
F.E.A.R. 2 (bessere Konsolenanpassung, mehr Variationen im Level-Design)
GTA 4 (weniger erschlagende Zusatz-Features im Vergleich zu San Andreas)


Gerade durch neue Dienste wie Twitter, gehen die Entwickler mehr auf die Spieler ein. Das gab es vorher in der Form nicht. Und kostenlos gab es auch früher kaum Zusatzinhalte. Für's Quake3-Addon musste man auch seine 30 Euro zahlen. DLC ist eine Entwicklung der aktuellen Gaming-Ära, die von einigen Entwicklern ausgebeutet wird, aber noch lange kein Fluch für die Spieler ist. Ich habe lieber die Möglichkeit mir zusätzliche Inhalte dazukaufen zu können, als komplett auf sie verzichten zu müssen.

Ulkig, dass du einen Konsolenkauf als "Beugung" bezeichnest. Das setzt voraus, dass irgendein Kampf zwischen Entwicklern und Konsumenten besteht. Das ist aber nicht der Fall, die Entwickler denken sich "Fuck off" und entwickeln die Spiele lieber primär für die Zielgruppe, die nicht undankbar ist und bereit ist für (qualitative) Zusatzinhalte etwas Geld abzudrücken -> Konsolenbesitzer.

Dass du auch mit blanken Falschaussagen um dich wirfst, ist echt die Krönung. (Konsolen-)Spiele wie LittleBigPlanet sind so extrem Community-gebunden, dass sie eben nur durch diese leben. Ein Killzone 2 hat ein tiefgreifendes Clan- und Community-Tool fest im Multiplayer-Part verankert. Microsoft und Sony haben ausgeklügelte und intelligente Systeme zur Spieler-Verwaltung in Online-Gaming-Communitys entwickelt, die Software-Produzenten wie Gamespy in ihrer PC-Laufbahn nie erreicht haben. Entwicklungen in der Richtung werden von den PC-Usern abgeblockt und als Brechreiz erregend bewertet (siehe STEAM). Die Community auf den Konsolen ist da und sie ist stark und das weil sich die Hard- und Software-Hersteller um diese jahrelang gekümmert hat und immer noch kümmert, bzw. für Innovationen sorgt. Dein Satz "Wir machen kein Spiel für eine Community, wir erwarten, dass sich eine Communitiy um unser Spiel bildet" ist eher auf PC-Spiele zurückzuführen. War es Valve, die 1999 eine Mod names Counter-Strike rausgebracht hat? Nein, es war die Community, die sich um das Spiel gebildet hat. Valve hat dazu herzlich wenig beigetragen, nur das DevKit.

Stichwort Valve: Hat damals nicht jeder geschrien "Wow, Half-Life 2 wird so geil, ich muss es haben, ich muss es direkt vorbestellen". Nun, damals wusste auch niemand, dass das Spiel gut wird, trotzdem haben's am Release-Tag Millionen gekauft. Dasselbe betrifft auch die COD-Reihe. Die Spiele und erst recht Infinity Ward stehen für Qualität, da kann man sicher sein, dass das Endprodukt nicht enttäuscht. Dass du das "Hype-Problem" auf Konsolenspiele(r) beziehst, spricht von extremer Kurzsichtigkeit. Bzgl. "ungerechtfertigter Hype" schmeiße ich mal "Black and White" und "Gothic 3" in den Raum... Und werden nicht auch gerade Vorschusslorbeeren an Blizzard für StarCraft 2 und Diablo 3 verteilt? Der Hype-Wahnsinn, der kurz vor jedem WoW-Addon ansteht möchte ich gar nicht erst beschreiben.


Du kannst es sehen wie du willst. Ich habe mir eine PS3 zugelegt, weil mein Rechner die aktuellen Speiel nicht gepackt hat und mit einem Blick auf die Release-Liste stellte ich fest, dass sich als passionierter Gamer eine Konsole scheinbar mehr lohnt als ein neuer PC. Klar wird gebeugt, aber eher von der Seite der Entwickler, die ihren Arsch weg von der PC-Ecke in Richtung Konsole halten. Mit Recht und Erfolg.

Frei nach Nietzsche: Der PC-Spiele-Markt ist tot und wir haben ihn getötet ;)

AssCreed 2 sind bisher Versprechungen, das Spiel hat noch keiner gespielt.
MW2 lasse ich außen vor, der CoOp war schon Teil in CoD5.
F.E.A.R. 2 - bessere Konsolenanpassung ? Das war ein Konsolenspiel, das nur auf den PC portiert wurde.
Bioshock 2 - MP ? Wunderbar!
GTA 4 - Die Individualisierung haben sich genauso viele für GTA4 gewünscht, wie sich andere die weggewünscht haben.
Zu Condemned 2 kann ich nichts sagen.
Uncharted 2 ist ein Exklusivtitel, das ist im Interesse der Entwickler, auf einer Plattform soviele Verkäufe wie nur möglich zu erzielen.

Ich werde gar nicht erst Beispiele aufzählen für das Gegenteilige, weil ich dann ein Buch schreiben würde.

Die Entwickler gehen auf Kunden ein, wenn sie auf Twitter posten ? Nein. Wenn die Entwickler ein Forum haben und direkt Stellung nehmen zu deinen Vorschlägen - das ist Eingehen auf Spieler.
Und früher gab es sehr wohl kostenlose Inhalte und AddOns wurden nicht als vollwertige Fortsetzungen verkauft. Man nehme z.B. Raven Shield, welches eine komplette Kampagne gratis als Download erhalten hat. Gar nicht groß anfangen werde ich davon, dass man noch wenigen Jahren neue Waffen, Fahrzeuge, Karten und Verbesserungen gratis in einem Patch bekommen hat. Für dich ist das schon Gewohnheit geworden für Dinge zu zahlen, die du früher gratis bekommen hast. Du hast dich dieser Politik also sehr wohl gebeugt. Die haben es ausprobiert, ob sich Spieler für den eigentlichen Support, welcher im Interesse eines Entwicklers ist, um das Spiel weiter interessant zu halten, Geld aus der Tasche ziehen lassen. Der Test war erfolgreich, jetzt ist es die Regel. Natürlich kann man sich das schön reden damit, dass es ja qualitativ hochwertiger Inhalt ist, das ändert nichts an der Tatsache, dass du da dem Trend nachgegeben hast, für jeden Käse nochmal extra Geld hinzublättern.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich Konsolen als komplett communityfrei bezeichnet. Ich habe etwas anderes gesagt. Auf dem PC existiert eine große Call of Duty-Community,für jedes Franchise besteht mehr oder weniger eine große Community, die durch die wesentliche einfachere und vielfältigere Kommunikationsmöglichkeiten auch nur so auf dem PC vorhanden ist in viel größeren Ausmaßen.
Noch vor nicht langer Zeit, waren Entwickler dazu bemüht, mit ihren Entwürfen und Ideen diesen bestehenden Communities etwas zu bieten, dass diese auch wieder vom neuesten Ableger begeistert.
Das wird in dieser Form nicht mehr betrieben. Heute wird von den Entwicklern blind ein Nachfolger entworfen, der den Vorstellungen der Produzenten entspricht und dann wird erwartet, dass sich blind angepasst wird an das, was dann veröffentlicht wird. Früher haben Community-Manager von Entwicklern eine entscheidende Aufgabe gehabt. Sie haben Threads in Foren gestartet um Ideen zu sammeln und habe diese weitergegeben. Wir haben als Spieler direktes Feedback bekommen. Das gibt es einfach nicht mehr und das auch erst, seit dem leicht verdienten Geld auf dem Konsolenmarkt.
Und du hast es fällig richtig erkannt, Counter-Strike war ein Produkt einer Community, die in Half-Life ihren Ursprung hatte - durch reichlich Modding-Tools, die wir auch von IW mit CoD4 bekommen haben. Der PC bietet Möglichkeiten für Spieler, sich selbst weiterzuversorgen - also warum sollte man uns das jetzt mit Modern Warfare 2 verwähren, wenn es doch die gleiche Technologie verwendet, wie der Vorgänger ? Richtig, um die PC-Spieler in ihren Freiheiten einzuschränken und das ist genau das, was ich meine. Das sind Freiheiten, die hat man auf Konsolen in so einem Ausmaß nicht in jedem Spiel gehabt, man hat es bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht anders kennengelernt, deswegen vermisst es auch keiner und ein Spiel wie LittleBigPlanet ist aufeinmal ein großer Erfolg, weil...genau! Man hat eben jene Freiheiten! Super, dass hast du erkannt. Also verstehe ich nicht, was es an meinen Aussagen zu muckieren gibt, wenn sie einfach treffend sind.
PC-Spieler kann man in der Hinsicht gerne als Diven bezeichnen - wir haben andere Ansprüche, wir wollen nicht etwas missen lassen, was extrem sinnvoll ist. Besonders, wenn es ohne Begründung entfernt wird und die PC-Spieler für blöd verkauft werden. Das ist ganz klar, dass IW mit dieser Aktion soviel Kontrolle wie möglich über die PC-Kundschaft bekommen will. Eine Vertriebsplattform, auf der man nicht einfach so ein Mappack gratis anbieten wird; keine Modding-Optionen, alles abhängig von IW.net; starke Einschränkung in der Serverauswahl allgemein. Diese Dinge sind auf der Konsole bei einem Großteil der Spiele so, also wissen viele mehr oder weniger nicht, was sie missen.
Man kann diese Aufschrei der PC-Community nicht einfach so als "meckern" abtun. Man darf sich vorher gerne erstmal damit auseinandersetzen, ob das überhaupt begründet ist oder nicht.

Und Valve und Half-Life ? Tja, keiner wusste es und viele haben es ausprobiert, was da mit Steam auf sie zukommt. Der Effekt spricht für sich, mit der Episoden-Politik wird man bei weitem nicht dieselben Erfolg aufweisen können, wie noch mit HL2 selber - warum sonst hat Valve sich aufeinmal Zeit für den Konsolenmarkt genommen ? Richtig, die haben sich mit ihrer VÖ-Methode selber in den Fuss geschossen und wälzen das dann auf die PC-Spieler ab - da wurde einfach mal ignoriert, dass es früher komischerweise immer zum Erfolg gereicht hat.
Die PC-Spieler haben sich nicht geändert, sondern die Entwickler und wenn man nur noch Ports serviert bekommt aus Kostengründen, warum soll man dann noch Geld für etwas ausgeben, dass in erster Linie nicht für einen gedacht war und auch dementsprechend aussieht. Das ist ein Teufelskreis - klar, IW steht für Qualität, der Singleplayer ist bestimmt eine Granate - technisch aber ist man unglaublich eingeschränkt. Diese winzigen Karten sind für den PC nicht sonderlich tauglich, aber entgegen gekommen sind die Entwickler nicht, indem sie die Stock-Maps nochmal vergrößert haben. Das lies sich verschmerzen, die haben uns Modding-Tools gegeben, um uns selber Maps zu bauen. Keiner hat bei CoD4 gemeckert - erst jetzt, wenn uns die Freiheiten, die wir nunmal bei einem Konsolen-Port brauchen, genommen werden.

Zum Hype gehören immer 2 Seiten.
Uncharted 2 ist für mich auch angenehm leise dahergekommen - aber der Hype, den ich meine, der ist so extrem erst damals mit Halo entstanden und hat sich seither bei großen Titeln immer fortgesetzt.
Es wurde irgendwann angefangen, viel mehr einen Namen zu verkaufen, als noch Inhalt.
Kurzsichtigkeit nenne ich das nicht, aber bei PC exklusiven Titeln findet bei weitem nicht das gleiche Aufblasen statt, das bei Konsolentiteln betrieben wird - was nicht zuletzt am Durchschnittsalter der Besitzer liegt.
Der richtige Hype um die Blizzard-Spiele hat auch erst dann angefangen, als man mal 20 Minuten Gameplay geboten bekam.

Zum letzten Satz muss man nicht viel sagen. Wenn ein Spiel einen Cent wert ist, wird dieser auch bezahlt. Nicht umsonst hatte ich(und wer weiß wieviele andere) Modern Warfare 2 vorbestellt - fest der Meinung, das es das auch wieder wert sein wird. Das Spiel an sich wird es bestimmt auch sein - aber nicht die Methoden der Entwickler. Die PC-Community ist und bleibt anders als der Konsolen-Markt - diesen Stempel wird sich der ein oder andere nicht aufdrücken lassen. In den Amazon.com-Charts mehr als 60 Plätze zu verlieren, zeigt das doch ?
Wir haben ihn nicht getötet, eher die Entwickler, die sich gesagt haben, dass es einfacher ist ein Spiel für 2 Hardwarekombinationen(PS3/360) zu entwickeln, als für jede Hardware, die in einem PC stecken kann.

Am Ende haben wir beide Recht, nur gab es eine Zeit mit der PS1, PS2 und der ersten Xbox, als beide Märkte erfolgreich bedient wurden. Ich wünschte mir, dass das so weitergehen würde.
Der Piraterie kann man ruhig eine gewisse Schuld zuschieben, aber es würde bei weitem nicht jeder, der sich illegalen Downloads bedient das Spiel von vornherein kaufen - denn bei den Preisen kann das sicher nicht jeder.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Decker am 5 November 2009, 21:11:28
Die deutsche Version ist cut!  :wallbash:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Cheats/15118/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Cheats/15118/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html)

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 6 November 2009, 10:03:50
Zitat von: Amok am  5 November 2009, 21:11:28
Die deutsche Version ist cut!  :wallbash:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Cheats/15118/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Cheats/15118/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html)

Naja, ich sehe das dann eher als zusätzliche Herausforderung eben nicht auf Zivilisten ballern zu können.
Ärgerlich ist es aber schon, zumal ACTIVISION mehrfach bestätigt hat dass es keine "spezielle" deutsche Version geben wird!

Ob ich nun nur deswegen meine dt. Version abbestelle und mir eine aus dem Ausland hole, naja, wird wohl eher nicht der Fall sein.

Hat denn schon jemand Infos wie es denn mit einer "uncut" Version aus Österreich oder der Schweiz ausschaut?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 6 November 2009, 10:17:46
Ich hab gelesen das es keine deutsche Uncut geben wird. Muss man wohl auf die US oder UK Version zugreifen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 6 November 2009, 11:41:25
Zitat von: Amok am  5 November 2009, 21:11:28
Die deutsche Version ist cut!  :wallbash:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Cheats/15118/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Cheats/15118/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html)

Wenn dass die einzige "Änderung" ist sehe ich das nun nicht wirklich so kritisch. Warum sollte ich denn auch auf Zivilisten schießen? Dazu spiele ich eben GTA 4  :icon_mrgreen:

Abgesehen davon wird dafür sowieso in kürzester Zeit ein Patch vorliegen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 6 November 2009, 11:56:11
Zitat von: mali am  6 November 2009, 11:41:25Abgesehen davon wird dafür sowieso in kürzester Zeit ein Patch vorliegen.

Ernstens das und zweitens:

Sich jetzt masslos darüber aufzuregen, ist etwas zu viel des Guten.

Natürlich ist es von Activision ziemlich dreist gewesen, im Vorfeld immer von einer ungekürzt deutschen Fassung zu reden, aber im Endeffekt ändert der "Cut" ja nichts Wesentliches am Singleplayer, nichts am Multiplayer, nichts am Gesamtspiel. Bei landet jedenfalls die deutsche Version im Regal. Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: AndreMASTER am 6 November 2009, 13:42:13
Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2009, 11:56:11
Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!

Der viel günstigere Preis?

http://www.videogamesplus.ca/advanced_search_result.php?currency=EUR&keywords=modern+warfare&x=0&y=0&sort=2a&page=1
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 6 November 2009, 14:02:34
Zitat von: AndreMASTER am  6 November 2009, 13:42:13
Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2009, 11:56:11
Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!

Der viel günstigere Preis?

Will ich spielen oder sparen? ;-)

Mal abgesehen davon, das Amazon den immer noch als Uncut anpreist, gibt es das Game da auch für 44 Euro inkl. Versandkosten.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 6 November 2009, 14:04:43
Zitat von: mali am  6 November 2009, 14:02:34
Zitat von: AndreMASTER am  6 November 2009, 13:42:13
Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2009, 11:56:11
Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!

Der viel günstigere Preis?

Will ich spielen oder sparen? ;-)

Mal abgesehen davon, das Amazon den immer noch als Uncut anpreist, gibt es das Game da auch für 44 Euro inkl. Versandkosten.

Versand von Titeln ab 18 kostet 5 Euro. Hol ich mir das Game eben bei Axel oder bei Amazon UK, da dauerts dann auch nur 2-3 Tage...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 6 November 2009, 17:04:16
Zitat von: quaker am  6 November 2009, 14:04:43
Versand von Titeln ab 18 kostet 5 Euro. Hol ich mir das Game eben bei Axel oder bei Amazon UK, da dauerts dann auch nur 2-3 Tage...

Oder die UK bei World of Video für 30€.

Inzwischen gibts noch ein paar mehr Details zur PC-Version.

-Maximal 18 Player(jeder CoD-Clan mit mehr als 18 Mitgliedern braucht MW2 dann ohnehin nicht)
-keine Konsole mehr um hier und da zackig was einzustellen
-nicht mehr um die Ecke lehnen
-Matches können nicht aufgezeichnet werden
-Spieler können nicht von Rang-Spielen gekickt werden(wenn also ein Cheater/Hacker durch das VAC[Valve Anti Cheat] kommt, hat jeder Pech gehabt)
 Auf die Frage, was Spieler machen sollen, wenn es ein Hacker auf deren Server schafft, gab es diese "Antwort"

ZitatDudezTY: Since we cannot kick people in ranked matches, how will we stop hackers who get past VAC?

Mackey-IW: Our goal is to ban hackers from the game.

:dodo:


Und wer noch etwas schmunzeln will, kann sich ein Chat-Log mit den Entwicklern mit Fragen über die PC-Verison hier (http://www.thecompanyhub.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=447&start=0) durchlesen.

ZitatMoriarte: Ignoring IW.net, is the PC version a direct port of the console version?

Mackey-IW: No, PC has custom stuff like mouse control, text chat in game, and graphics settings.

Super, dann haben die ja aus den Fehlern von der PC-Version von Resident Evil 4 gelernt!  :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: KeyserSoze am 6 November 2009, 20:48:54
Wooohooo.

(http://farm3.static.flickr.com/2763/4080373203_36e7d7f854.jpg)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 November 2009, 23:23:49
Wer sich das Spiel für den PC kauft, der hat es nicht anders verdient, als weiterhin ganz böse abgezockt zu werden.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Decker am 7 November 2009, 04:34:13
Heute bekomm ich meine US Version (PS3) von einem Händler um die Ecke, dann wird erstmal gezockt  :icon_smile:
Hätte aber auch die deutsche Version genohmen. Die Punkteanzeige scheint drinne zu sein, wie mir jemand bestätigt hat. Am Wochenende zu zocken ist aber schon besser, da ich nächste Woche ziemlich viel zu tun hab.

@Eric
Es gibt leider keine uncut Version für Österreich/Schweiz.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 10 November 2009, 19:28:51
http://www.giantbomb.com/modern-warfare-2-video-review/17-1617/
Video Review
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 10 November 2009, 20:14:28
@KeyserSoze: Gib mal kurz Feedback zum Spiel.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 10 November 2009, 21:15:01
Zitat von: Hanselel am 10 November 2009, 19:28:51
http://www.giantbomb.com/modern-warfare-2-video-review/17-1617/
Video Review


Absolut nur fett und ich bin wahnsinnig geil auf das Game  :respekt: :dodo:


EDIT:

ICH SEH JA GRADE, DASS ES "FAST UNCUT" SEIT HEUTE ZU HABEN IST!!! :dodo: :algo: :king:
Und ich bin pleite, arghhhhhh!!!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 11 November 2009, 08:56:05
Mit ein bisschen Glück wird ab heute abgerockt...

Hatte hier denn schon jemand die Ehre und kann eine erste Meinung abgeben???
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 11 November 2009, 11:07:39
Amazon UK hat knapp oder über 200 1-Stern Bewertungen gelöscht:

http://www.amazon.co.uk/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx10NXGH9QIXO9M&asin=B0021AETOU&cdThread=Tx3ER5V9BDB5SR1
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 11 November 2009, 14:13:30
Zitat von: mali am 11 November 2009, 11:07:39
Amazon UK hat knapp oder über 200 1-Stern Bewertungen gelöscht:

http://www.amazon.co.uk/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx10NXGH9QIXO9M&asin=B0021AETOU&cdThread=Tx3ER5V9BDB5SR1

Heilige Scheiße... das ist extrem erschreckend, was da zu lesen ist!!!  :icon_eek:

8h Singleplayer für geübte Spieler ist auch mehr als dürftig. Und wenn der Multiplayer dann auch der reinste Bullshit ist... Da muss ich aber nochmal in aller Ruhe über die Anschaffung nachdenken...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 12 November 2009, 12:15:31
Nur 8 Stunden?.... dann kann ich es mir ja aus der Videothek holen und am WE durchzocken...  CoD4 war ja schon recht kurz von der Spielzeit her.. aber das hier finde ich dann doch schon was erschreckend...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 November 2009, 12:18:26
Ich weiß ja nicht, aber soweit wie ich das gelesen habe, sollen es wohl nur 4-5 Stunden sein. Irgendwo habe ich nen Kommentar gelesen, da meinte ein Spieler, dass er nach 4 Stunden durchgewesen sei.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 12 November 2009, 12:24:45
Zitat von: blade2603 am 12 November 2009, 12:15:31
Nur 8 Stunden?.... dann kann ich es mir ja aus der Videothek holen und am WE durchzocken... 

Geht das denn überhaupt (Steam-Aktivierung)?

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dude am 12 November 2009, 12:47:41
Also habe das Spiel für die 360.

Singleplayer und Multiplayer schon ein paar Stunden gespielt. Singleplayer bis jetzt zeimlich gut, wenn auch nicht überragend. Habe aber auch gelesen, dass die Missionen am Anfang des Spiels noch die Schwächeren sind. Trotzdem sind die ersten Missionen auch noch weit über den meisten anderen Spielen, die sich Shooter nennen wollen, von der Qualität her anzusiedeln.

Online zu spielen bin ich noch gar nicht zu gekommen, da der 2 Player Splitscreen SpecOps Modus derbe rockt. Da wird zusammen geschlichen, gesnipert, man kämpft sich durch unzählige Gegnerwellen, muss Bomben entschärfen, Snowmobil fahren und und und. Vor allem super geil sind die Missionen wo z.b. ein Spieler in nem Bomber sitzt und wie bei der Mission in Teil 1, Bomben und Maschinengewehrsalven im Nachtmodus auf die Gegner schmettert während der andere Spieler auf dem Boden in ganz normaler Ego-Sicht zu einem bestimmten Punkt kommen muss. Ebenso eine Mission im hellen, in der ein Spieler an der MG eines Hubschraubers sitzt und der andere unten am Boden kämpft. Also wirklich äußerst spaßig.

Obwohl ich noch nicht alles durch habe, vielleicht ein kurzes Fazit. Denke für Spieler die wirklich nur offline und alleine spielen, sind 60€ viel Geld, zu viel vielleicht. Da würde ich empfehlen es zu kaufen wenn man es für 30€ oder so bekommt, wobei man jetzt bei amazon.uk glaube nur gut 40€ bezahlt.

Für Spieler die online oder zu zweit am TV zocken wollen kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Ach da fällt mir ein, es braucht nicht jemand eine neuen 120er 360 Festplatte? ;)

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
Dude
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 12 November 2009, 12:50:26
Zitat von: mali am 12 November 2009, 12:24:45
Zitat von: blade2603 am 12 November 2009, 12:15:31
Nur 8 Stunden?.... dann kann ich es mir ja aus der Videothek holen und am WE durchzocken...  

Geht das denn überhaupt (Steam-Aktivierung)?



ich hab nen Steamaccount... zocke CSS....

7 Millionen verkaufte Einheiten am 1. Tag... das kann sich doch sehen lassen....

http://www.bluray-disc.de/news/playstation-3/10515-activision-verkauft-7-millionen-kopien-von-modern-warfare-2-am-ersten-tag
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 12 November 2009, 13:08:51
Zitat von: blade2603 am 12 November 2009, 12:50:26
Zitat von: mali am 12 November 2009, 12:24:45
Geht das denn überhaupt (Steam-Aktivierung)?

ich hab nen Steamaccount... zocke CSS....

Ja, ich dachte nur bisher, das man es nicht beliebt oft auf beliebig vielen Accounts aktivieren kann. Wenn das Spiel aus der Videothek 100 mal ausgeliehen wird, dann ist es ja auch in 100 Steam-Accounts aktiviert worden.

Bin aber auch schon seit HL2 (Erinnert ihr euch noch an Episode 3?) nicht mehr wirklich so der Steam-Experte/Fan.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 12 November 2009, 13:34:46
achso.. ne das weiß ich jetzt so nicht..  ob meine Videothek das überhaupt rein bekommt bleibt eh abzuwarten..

Aber kaufen würde ich es für die Leistung wohl eher nicht mehr...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Thaisong am 15 November 2009, 12:27:23
Krass, habe gestern ca. 2 Stunden gezockt und bin lt. Komplettlösung schon zur Hälfte durch.  :wallbash:

Glaube das einzige Spiel, welches noch kürzer ist, ist das Liebesspiel mit Al Bundy und Peggy.  :LOL:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 16 November 2009, 10:15:23
Zitat von: Thaisong am 15 November 2009, 12:27:23
Krass, habe gestern ca. 2 Stunden gezockt und bin lt. Komplettlösung schon zur Hälfte durch.  :wallbash:

Glaube das einzige Spiel, welches noch kürzer ist, ist das Liebesspiel mit Al Bundy und Peggy.  :LOL:

Naja, aber die ganze CoD Reihe ist ja doch eher für ein ziemlich kurzes Spielvergnügen bekannt.
Trotzdem, das neue schlägt da wohl was den "Kurzspielfaktor" betrifft momentan alles was auf dem Markt ist.
(Im Durchschnitt wohl zwischen 4 und 6 Stunden "Spielzeit" bis man den Abspann sieht. Und dafür dann 50 - 60 Euro??)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 16 November 2009, 11:11:54
Ich glaub, "Mirror's Edge" war sogar noch kürzer, wenn man durchsprintet, wie von der Tarantell gebissen. Aber wie sagte einer der Entwickler vom Spiel letztens in nem Interview, als er auf die SP-Spielzeit angesprochen wurde: "Man zahlt nicht für die Spielzeit, sondern für die 2-jährige Entwicklungszeit." Wo man dem guten Mann ja auch Recht geben sollte, schließlich arbeiten die ja auch nicht umasonst.
Ich persönlich werde wohl wegen der kurzen Spieldauer vom Kauf absehen, da ich MW 1 nur wegen des SPs eingelegt habe... vielleicht noch 4 oder 5 Runden den MP angespielt, aber des war's schon. Mal sehen, ob's ne Videothek in der Nähe führt.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 16 November 2009, 11:32:30
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 16 November 2009, 11:11:54
... "Man zahlt nicht für die Spielzeit, sondern für die 2-jährige Entwicklungszeit." Wo man dem guten Mann ja auch Recht geben sollte, schließlich arbeiten die ja auch nicht umasonst...

Trotzdem gibt es doch einen gravierenden Unterschied ob mich ein Spiel 30 bis 40 Stunden beschäftigt (FALLOUT 3 oder FAR CRY 2**) oder nur 4 - 6 Stunden beschäftgt bis ich den Abspann sehe.
Und bei CoD "kostet" mich eine Spielstunde eben um die 10,- wobei mich bei FALLOUT 3 eine Spielstunde "nur" 1,50 kostet.

Und JETZT frage ich mich halt wofür die Entwickler so lange gebraucht haben wenn bei FALLOUT, FAR CRY und Konsorten wesentlich mehr Missionen eingebaut sind.  ;)
(Jaja, .., diese wiederholen sich öfters, ..., trotzdem)

MFG

ERIC


** bei FAR CRY 2 wohl auch nur deshalb weil ich es total geil fand einfach alles in brand zu setzen!! har har har Konnte ne Stunde nur damit verbringen unzählige Autos an eine Tankstelle zu fahren, alles schön aufzubauen und dann buuuuuuuumm
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 16 November 2009, 11:52:31
Da geb ich dir ja auch Recht, Eric, hab genauso wenig Bock ein Spiel für teuer Geld (wenn man es sich denn in D kauft und nicht auf ne günstigere Importvariante zurückgreift) zu kaufen und nach nem Sonntagnachmittag zu denken, "Aha, hab gefühlte 5 Stunden gezockt und schon durch? Was war denn das bitte?".
Aber bei Ego-Shootern, ganz besonders CoD (vorallem seit MW1), ist es wohl normal geworden, dass der SP im Schlaf gezockt werden kann, um dann schnell in den Multerplayerteil zu wechseln und dort tage- bzw. wochenlang zu zocken. Ich denke, deshalb auch die 2 Jahre Entwicklung, da sich MW ja eher durch seine Online-Variante verkauft.

Und wir beide sind vielleicht nicht unbedingt die Zielgruppe, die sich Entwicklung und Marketing für dieses Spiel ausmalt.

Hier noch was:
http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/88/494425/text/
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 16 November 2009, 12:03:30
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 16 November 2009, 11:52:31
Hier noch was:
http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/88/494425/text/

Oh Gott, der Typ  :icon_eek:

Der ist entweder komplett bescheuert (ich tendiere hierzu) oder todesmutig. Wie lange es wohl dauert, bis ihm ein Wachmännchen/Polizist eine Kugel zwischen die Augen schickt?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 16 November 2009, 13:14:39
Also 4 bis 6 Stunden ist echt sauwenig. Da empfiehlt es sich wieder es auf der höchsten Schwierigkeisstufe zu spielen. Das hat den Vorgänger auch etwas gestreckt, Ausraster vor dem Bildschirm inklusive  ;)

Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 November 2009, 11:32:30
** bei FAR CRY 2 wohl auch nur deshalb weil ich es total geil fand einfach alles in brand zu setzen!! har har har Konnte ne Stunde nur damit verbringen unzählige Autos an eine Tankstelle zu fahren, alles schön aufzubauen und dann buuuuuuuumm

Hehe, da kenne ich noch so jemanden. Hab mal den Laster von einem Konvoi geklaut und dann aus dem ganzen Gebiet Autos zusammengesucht und alles zusammen auf einem Berg in einer Reihe aufgestellt und unter das erste Auto Sprengstoff gelegt. Dann bin ich auf einen anderen Berg von dem ich einen schönen Blick haben sollte. Als ich nach knapp einer Stunde einen schönen Aussichtspunkt gefunden und durch's Fernglas geguckt habe, war ein Teil der mühsam zusammengesuchten Karren weg  :icon_confused: (that's Africa^^). War trotzdem noch ein netter Anblick  :icon_mrgreen:
Ich sehe uns schon zu zweit durch die Welt von Far Cry 3 laufen und, anstatt Missionen zu erledigen, irgendwelchen Shit verzapfen  :pidu:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 16 November 2009, 13:20:26
Die Spielzeit war bei Modern Warfare 1 genauso kurz, da muss man halt echt nen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen. Ich hab es mir heute Nacht bei Amazon UK bestellt und freu mich drauf. Modern Warfare war schon ein Erlebnis, der 2er is sicherlich auch eins. Ich zocks dann wahrscheinlich auf normal und dann auf schwer, wobei die Woche auch noch AC2 kommt, man weiß gar nicht wohin mit den vielen Games... :icon_lol:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 16 November 2009, 13:52:46
Zitat von: Dr. Schreck am 16 November 2009, 13:14:39
Ich sehe uns schon zu zweit durch die Welt von Far Cry 3 laufen und, anstatt Missionen zu erledigen, irgendwelchen Shit verzapfen  :pidu:

Kurz mal OT:
Gerade das hat ja den Reiz bei FAR CRY 2 ausgemacht.
Einfach mal rumfahren und irgendwo Unsinn anstellen. (Mein "Frauchen" hat nicht nur einmal kopfschüttelnd das Sofa verlassen nachdem ich wie in Kind an Weihnachten alles zusammen gesucht und dann in die Luft gejagt habe.) Konnte da echt locker ne Stunde mit zubringen einfach alles nur aus Spass in Brand zu setzen.

Deswegen gefällt mir auch FAR CRY 2 extrem gut, trotz der Tatsache dass sich die Missionen eigentlich nur wiederholen. Aber die Freiheiten die ich eben bei den Missionen habe sind dort irgendwie (fast) grenzenlos.

Beispiel: Mission wo man einen Konvoi zerstören soll.
Solche Missionen habe ich glaube ich auf viele verschiedene Weisen angegangen.
Die "Lustigste" darunter war:
Einfach den Waldweg mit Lastwagen versperren. Dann ne Bombe am ersten anbringen. Dazwischen habe ich mir nen anderen LKW geschnappt um auch den Rückweg zu versperren.
Danach gewartet bis der Konvoi vom dem Hinderniss zum Stehen kommt BUUUUUMM, 1. Bombe
Danach die 2. an meinem Lastwagen angebracht, gewartet und BUUUUUUMM, 2. Bombe.

Danach nur noch beobachtet wie ein Fahrzeug nach dem anderen vom Konvoi Feuer fängt und ebenfalls in die Luft fliegt. hehehehe, sah putzig aus. :o)

Das eigentlich Witzige an dieser Sache war (und ist) die Tatsache, dass ich wie n Hampelmännchen auf dem Sofa rumgesprungen bin und mich gefreut habe wie ein Schnitzel.
(Vielleicht hat meine Freundin deswegen das Spiel versteckt?? Habe es mittlerweile aber wieder gefunden. War in ihrem Kleiderschrank)


Und genau so etwas fehlt mir irgendwie bei der CoD Reihe. Jaja, ..., Realismus, ..., trotzdem, ..., ich würde da schon mal gerne andere Lösungswege gehen als nur diese vorgegebenen geskrippteten Ereignisse zu sehen.
Einfach mal in nen HUMVEE steigen und dann mal LINKS statt RECHTS fahren und schauen ob man die Bösen auch von hinten aufreiben kann. ;o)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Nibi am 16 November 2009, 16:32:46
Großartiges Spiel, aber wie Eric berechtigterweise kritisierte viel zu kurz. Aber die Kriegsinszenierung ist der Wahnsinn, das gibt's sonst nirgendwo.


Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Punkrockschuppen am 16 November 2009, 18:02:46
Man sollte noch erwähnen, das der Multiplayer einfach ne Wucht ist, der dem geneigten Spieler hunderte Stunden Spielspaß bescheren kann. Mir machts jedenfalls ordentlich Böcke.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 16 November 2009, 19:23:56
Zitat von: Punkrockschuppen am 16 November 2009, 18:02:46
Man sollte noch erwähnen, das der Multiplayer einfach ne Wucht ist, der dem geneigten Spieler hunderte Stunden Spielspaß bescheren kann. Mir machts jedenfalls ordentlich Böcke.

Ja, schön und gut, aber dann sollten sie doch in Zukunft einfach auf den Single-Player Modus verzichten anstatt nur nen zwar wirklich tollen aber viel zu kurzen als "Bonus" mit auf die Scheibe zu packen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 16 November 2009, 20:07:42
Hier mal nen Schnittbericht, was bei uns fehlt...
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984066
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 17 November 2009, 01:29:41
So - Samstag früh war es da und Samstag Nachmittag blinkte die "Hardened" Thropy auf dem Bildschirm auf. Hab mir viel Zeit gelassen und auch einige Versuche gebraucht und komme so auf 7 Stunden. "Veteran" wird mich nun noch eine Weile beschäftigen und so manche derbe Fluchorgie heraufbeschwöhren - sehr zur Freude der Nachbarn, welche die letzten Wochen durch einige Platinum-Trophy-Hunt Orgien durchmussten ;).

Zum Spiel selber: absolut geile, völlige überzogene Kriegsorgie. Quasi ein wahrgewordener feuchter reaktionärer Traum - nicht nur den verdammten Gürtelbombern in den Arsch treten, sondern auch die fucking commi bastards zur Hölle schicken, die es wagten heiligen US-Boden zu betreten. :icon_lol: AWESOME. (Ich sag nur Mission "Wolverines (http://www.youtube.com/watch?v=BoM6IFiyRjE)" :dodo:. Aber ganz furchtbar, in jedem Level liegen dermaßen viele tolle Waffen rum, da weiß man gar nicht womit man die Feinde niedermähen soll (wie ein Kind im Bonbonladen ^^).

Kurz zum "umstrittenen" Massakerlevel: halte die Aufregung für lächerlich und völlig überzogen, das hat alles einen Sinn und gehört zur Story und wer es mit seinem "Gewissen" nicht vereinbaren kann soll halt nicht schießen, man kann ja auch so durchgehen. Punkt um. Ich geb ehrlich zu, dass es mir jedenfalls viel Spass gemacht hat die fliehenden Massen niederzumähen und die über den Boden krauchenden Schwerverwundeten mit MG Garben zu spicken. Just shits 'n giggles.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 17 November 2009, 15:30:50
http://www.youtube.com/watch?v=cudCajMNRM0

:rofl:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Ladysnowblood am 23 November 2009, 14:48:46
@Eric   Du darfst es am We bei mir zocken *gg*... uuund ich hab es aus UK... für 42 € gekauft..lalalaa lalalaa  ;)

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 23 November 2009, 15:42:08
Zitat von: Ladysnowblood am 23 November 2009, 14:48:46
@Eric   Du darfst es am We bei mir zocken *gg*... uuund ich hab es aus UK... für 42 € gekauft..lalalaa lalalaa  ;)



WORD!!
Dann stell mir schon mal Bier kalt und nen Eimer nebenhin wenn das Bier wieder "raus" will! uahahahaha ;o)
(Und sorge dafür, dass der Spalter nicht durchs Bild läuft wenn ich zocke.)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 23 November 2009, 15:47:03
Zitat von: quaker am 17 November 2009, 15:30:50
http://www.youtube.com/watch?v=cudCajMNRM0

:rofl:

Ach du Kacke, wie gehtn das von statten???  :dodo: Obergeil!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 23 November 2009, 16:42:00
Keine Ahnung, wer das Spiel sonst noch auf PC spielt, aber ich habs mir jetzt für den Rechenknecht besorgt und bin nach all den negativen Kritiken kann ich jetzt behaupten: Datt is voll am rocken, ey!  :pidu:

Ich war zwar nach knappen 7 Stunden durch den Singleplayer, aber dafür bereitet mir der Multiplayer schon mehr als die doppelte Zeit Freude!

Der einzige Nachteil sind allerdings die fehlenden Dedicated Server... mal eben mit ein paar Kumpels auf einem Server zocken ist ja quasi nicht mehr...

Ansonsten:  :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2009, 19:05:03
Weiss nicht obs schon gepostet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=mHPbkTtNk7g

Schon ein übles Massaker, in der dt. Version nicht enthalten!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: psYchO dAd am 25 November 2009, 19:22:49
Zitat von: EvilErnie am 25 November 2009, 19:05:03
Weiss nicht obs schon gepostet wurde:
Vielleicht hättest du dann vorher nachschauen können?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Ladysnowblood am 28 November 2009, 13:34:56
@Eric  Beeeeeillll DICH der Spalter hat das halbe Spiel schon durch!!!!  :doof:

Zu dem Spiel selber kann ich jetzt nur sagen  HAAAMMER!!!

@all wer von euch hat den das jetzt alles für die PS3???   So nen GF zockerabend wäre ja mal nett  :icon_mrgreen:


Ihr könnt mich ja adden:  LadyS 
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 28 November 2009, 19:24:28
Hat hier eigentlich sonst keine Probleme mit dem Game gehabt? Bei stürzt alle 10 - 15 Minuten das Game ab (und Dank der ###+§$"! Controll-Punkte kann man ja nicht mal den "Fortschritt" abspeichern, so komme ich zwar mittlerweile auf gute 4 Stunden Spielzeit, aber das war 20 mal der gleiche Miniabschnitt). Bei mir kackt ständig die iw4sp.exe ab, dann lande ich auf dem Desktop, in den Foren wird darüber auch viel gequatscht:

http://modernwarfare.4players.de/index.php?form=Search&searchID=8453&highlight=iw4sp
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1018701&highlight=iw4sp

Hat das hier keiner gehabt?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 29 November 2009, 15:21:43
bei mir alles einwandfrei, ich nutze aber auch XP32bitSP2. auf Vista 64 ist bei mir auch dauernd alles an Games abgestürzt.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 29 November 2009, 19:30:11
Zitat von: spannick am 29 November 2009, 15:21:43
bei mir alles einwandfrei, ich nutze aber auch XP32bitSP2.

Ich auch, die Lösung war dann, das MW2 nach dem Start des Spiels explizit einem CPU-Kern zugewiesen werden muss. Knapp 5 Jahre nach Einführung der Dual-Cores ist Infinity Ward wohl eiskalt von deren Existenz überrascht worden  :icon_lol:

Das Problem gab es damals bei MW1 auch bereits zu Hauf, das zeigt das wohl Code von damals recycelt wurde.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 29 November 2009, 20:29:26
diese Dual Core Probleme hab ich von anderen auch schon gehört, ich mit Quadcore6600 (MW1 und L4D1) und jetzt Core i7920 hatte aber nie irgendwelche Probleme (unter XP wie gesagt). alles sehr obskur.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 30 November 2009, 09:58:58
Konnte das Game zusammen mit ANDY bei LADY am WE mal antesten.
Ergebnis:
WAS FÜR NE GRANATE!!

Das Spiel rockt extrem obwohl es mir zum ersten Mal in der CoD zum Teil schwer viel zu erkennen wo zur Hölle ich denn jetzt hinrennen muss.
Aber egal. Das wird gekauft.

Sogar der Split-Screen Modus macht mal richtig Laune!
Besonders wenn solche Vollpfosten wie ANDY und ICH sich gegenseitig bekämpfen. (LADY hat zum Teil nur noch mit dem Kopf geschüttelt)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Ladysnowblood am 30 November 2009, 14:13:19
Yep...das war kein "Bekämpfen"...eher einfach wild durch die Gegend schiessen...ob man(n) dabei trifft oder nicht..ist egal  :LOL:


"he Lady da kann man bestimmt auch Messern oooder?"  "hmm ja mom ich zeig es Dir...psst ich steh hinter dir..baaamm..das war MEIN Messer...loool"

Achjaa und ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen... BESORGT MIR GEGNER!! hehehe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 30 November 2009, 14:50:28
Zitat von: Ladysnowblood am 30 November 2009, 14:13:19
Yep...das war kein "Bekämpfen"...eher einfach wild durch die Gegend schiessen...ob man(n) dabei trifft oder nicht..ist egal  :LOL:


"he Lady da kann man bestimmt auch Messern oooder?"  "hmm ja mom ich zeig es Dir...psst ich steh hinter dir..baaamm..das war MEIN Messer...loool"

Achjaa und ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen... BESORGT MIR GEGNER!! hehehe


Gegner kommt wenn ICH das Game endlich auch habe!
Btw: Letztes Game zwischen uns ging, glaube ich, 11:13 für dich aus. Das würd eich jetzt schon mal als "gut knapp" bezeichnen.

Bezüglich Gegner: Über BUZZ möchtest du nicht auch noch das eine oder andere Wort verlieren?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 30 November 2009, 17:59:43
Zitat von: Eric (Entenmann) am 30 November 2009, 14:50:28
Zitat von: Ladysnowblood am 30 November 2009, 14:13:19
Yep...das war kein "Bekämpfen"...eher einfach wild durch die Gegend schiessen...ob man(n) dabei trifft oder nicht..ist egal  :LOL:


"he Lady da kann man bestimmt auch Messern oooder?"  "hmm ja mom ich zeig es Dir...psst ich steh hinter dir..baaamm..das war MEIN Messer...loool"

Achjaa und ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen... BESORGT MIR GEGNER!! hehehe


Gegner kommt wenn ICH das Game endlich auch habe!
Btw: Letztes Game zwischen uns ging, glaube ich, 11:13 für dich aus. Das würd eich jetzt schon mal als "gut knapp" bezeichnen.

Bezüglich Gegner: Über BUZZ möchtest du nicht auch noch das eine oder andere Wort verlieren?

Ach ja. Das übliche Spiel. Lady und ich haben es gestern abend nochmal im Splitscreenmodus versucht. Selbst in unser geliebten Map RUST hatte ich jämmerlich versagt. Im MP online gings dann etwas. Obwohl ... irgendwie bin ich immer als 1. gestorben....  Aber kommt Weihnachten, kommt die PS3. Dann etwas üben und los gehts....

Zu Buzz: da sagt die Lady nicht viel. Außer.. Torten stehen mir auch ...  wuhahahahahahaha


Gruß
Andy
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Ladysnowblood am 30 November 2009, 18:30:47
@eric + andy    naja in IRGENDEINEM Spiel muss ich euch ja gewinnen lassen *gg*

nene es stimmt schon..da hab ich jämmerlich versagt... nur bei shooter kommt ihr halt nicht an mich rann hehehe

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Punkrockschuppen am 1 Dezember 2009, 15:32:10
US Version vorläufig auf Liste B :

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1766
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: droog am 2 Dezember 2009, 14:22:42
Bedeutet das, dass MW2 beschlagnamt werden kann? Das fände ich schon ziemlich unverhältnismäßig. Schlielich unterscheiden sich die ganz normal freigegebene dt. Version und die US-Version ja nur darin, dass man in einer Mission auf Zivilisten schießen kann. Man kann die Mission ohne Verlust (Trophys etc.) überspringen (gut, wer macht das schon) oder man kann sich dazu entscheiden das Level zu spielen und nicht auf Zivilisten zu schießen und wird dafür nicht bestraft. Das war doch bei GTA4 auch nicht anders.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 2 Dezember 2009, 17:30:06
ZitatBedeutet das, dass MW2 beschlagnamt werden kann?
Ja. Das zeigt aber eigentlich nur, wie lächerlich das ganze mal wieder ist. :icon_lol:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 3 Dezember 2009, 08:42:19
mal wieder so richtig witzig das ganze...  :doof:

Spielt das Spiel hier eigentlich noch jemand auf'm PC oder alle nur auf Konsole?!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 3 Dezember 2009, 09:13:47
Ich zocks auf dem PC die Englische. Der Multiplayer ist bei mir so eine Sache manchmal liebe ich ihn aber manchmal hasse ich ihn auch mit jeder Faser... :icon_mrgreen:
Würde halt gerne mal länger als 10 Minuten eine Karte zocken brauche immer ein bisschen bis ich Warm geworden bin.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 6 Dezember 2009, 21:42:08
Habs mir mal für die 360 geliehen, macht schon echt Fun, aber Ego Shooter daddel ich echt lieber am PC mit Maus + Tastatur! Hab so ein paar Missionen durch, und mach nochmal weiter! Die engl. PC Version ist so gut wie gekauft...


EDIT:

So durch hab ichs, und es wird für Oberhammer empfunden. Ich bin dermassen geil auf die PC Version, weil ich da sicherlich noch mehr Spass dran haben werde!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 8 Dezember 2009, 11:44:05
Zitat von: B-lade am  3 Dezember 2009, 09:13:47
Ich zocks auf dem PC die Englische. Der Multiplayer ist bei mir so eine Sache manchmal liebe ich ihn aber manchmal hasse ich ihn auch mit jeder Faser... :icon_mrgreen:
Würde halt gerne mal länger als 10 Minuten eine Karte zocken brauche immer ein bisschen bis ich Warm geworden bin.

Ohhh ja! Erste Runde läuft immer grottig, aber wenn ich erstmal wieder drin bin, gehts richtig los.
Bin zwar erst Level 35 und komm nur schleppend voran, aber bis jetzt hat mich die Zockerlaune noch nicht verlassen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 8 Dezember 2009, 13:15:33
Ich kann die Lobeshymnen und den Hype um das Game nicht nachvollziehen. Ich spiele nun wirklich seit Doom1 jeden Shooter und selten war ich so gelangweilt wie hier. MW2 ist IMHO ein komplett unatmosphärischer und unwürdiger Nachfolger von Modern Warfare 1 (das war im Vergleich richtig gut).

Abgesehen davon, das man es mit etwas Elan locker an einem einzigen Abend (so von 18:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr - mit Fresspausen) durchspielen kann, habe ich die ganze Zeit einfach mal sinnvollen Inhalt, eine packende Story und vor allem Atmosphäre vermisst. Stattdessen wird man komplett Arcade-Mässig durch die viiieel zu kleinen Level gehetzt. Besonders lächerlich in den Level, wo man dreimal jeweils in eines von drei vorhandenen Häusern gehetzt wird (der Level mit den Burger-Restaurants/Kühlraum-VIP) - ohne solche künstlichen Spielverlängerungen, hätte man es wohl auch in 4 Stunden durch (mit Quicksave in 2). Ansonsten ist man ständig genervt von knietiefem Ami-Patriotismus in mindestens "Michael-Bay"-Breite. Schlimm auch: Die nicht abstellbare Wurstmusik von Hans Zimmer  :kotz:

Der einzige Aha-Moment im ganzen Game war die "The Rock" nachempfundene Duschraum Schießerei. Sonst war da nichts. Ist bei mir das erste Game seit Jahren, das nicht ins Archiv wandert, sondern direkt wieder in den Amazon Marketplace.

Und Tschüss. 3/10  :piss:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 8 Dezember 2009, 19:32:46
Zitat von: whitesport am  8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?

Dazu muss ich mal schnell fragen...mit Steam ist doch gar kein Weiterverkauf der PC-Version möglich, oder ?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 8 Dezember 2009, 20:05:21
Zitat von: whitesport am  8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?

Was hat das damit zu tun?  :icon_rolleyes: Passt es nicht in Dein Weltbild, das jemand das Spiel einfach nur nicht mag?



Zitat von: Strahlemann am  8 Dezember 2009, 19:32:46
Dazu muss ich mal schnell fragen...mit Steam ist doch gar kein Weiterverkauf der PC-Version möglich, oder ?

Ich weiß nicht, ob es inzwischen einen "offiziellen" Weg gibt (weiß es jemand?), aber der inoffizielle ist, das einfach der Steam-Account weitergereicht wird.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 8 Dezember 2009, 21:15:20
Zitat von: mali am  8 Dezember 2009, 20:05:21
Zitat von: whitesport am  8 Dezember 2009, 18:55:59
Lass mich raten, angesäuerter PC-User?

Was hat das damit zu tun?  :icon_rolleyes: Passt es nicht in Dein Weltbild, das jemand das Spiel einfach nur nicht mag?



Ich habe mir die PS3-Version mal geliehen und das Spiel ist wirklich nur eine schlechte Kopie vom 4. Teil. IW hat sich kräftig auf seinen Lorbeeren ausgeruht und den Hype den Rest erledigen lassen. Nichts Neues versucht.
Veraltete Engine, immernoch viel zu kurz, bekloppte Story und die immernoch gleich-schlechte KI auf Freund- und Feindseiten.
Am schlimmsten fand ich die Momente, in denen man seine Aufmerksamkeit nicht den Orten geschenkt hat, von denen die Entwickler aber wollten, das man dort hinsieht. Ständig irgendwelche kahlen Ecken, im Level-Design einfach überhaupt keine Detailverliebtheit, so wie man sie jüngst vorbildlich in anderen Spielen gesehen hat. Da fährt z.B. ein Stryker einfach mal in eine dunkle Wand, die einem als Tunnel verkauft wird...dufte!
Was ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, das Dauer-Respawning von Gegnern abzuschaffen ? Ich habe davon jedenfalls nichts gemerkt.
Wie auch immer. Nichts außer einem CoD4 1.5 - niemals ein Vollpreis oder gar ca. 10€/$ mehr wert. Dieses Spiel wurde wirklich nur vom Hype verkauft und die ganzen Reviewer waren beim Gehype kräftig mit an Bord und es machte den Eindruck als wollte sich keiner Wagen, einen Vergleich zu CoD4 anzustellen - denn besonders in einem direkten Vergleich, schneidet es um ein vielfaches schlechter ab und wie das Spiel auch grafische Höchstwertungen einfahren kann, ist mir auch ein Rätsel. Im Voraus schön Vergleichs-Screenshots gezeigt, auf denen eine höhere Sichtweite gezeigt wird.....und das wars..das wars ? Die Levels immernoch so klein wie im Vorgänger...in 2 Jahren Entwicklung war also keiner dafür verantwortlich, technisch wirklich was zu verbessern. Da merkt man, das die Prioritäten falsch ausgelegt waren. 4players hat sich immerhin getraut zu sagen, dass da einfach keine Risiken eingegangen wurden nach dem 4. Teil und einfach alles nochmal verwurstet wurde.
CoD4 hatte ja noch viele eigene Elemente, wo man hier und da Ähnlichkeiten erkannt hat. Bei MW2 hingegen sieht man fast nur Dinge, die aus Filmen und Serien komplett übernommen wurden. Das ständige "We are Oscar-Mike"-Gejaule aus "Generation Kill"(natürlich auch insgesamt die erste Mission), die Serie "24" und die Ölbohrinsel und offensichtlich "The Rock" mit dem Gefängnis und den grünen Flares auf einem Dach. Sind denen die Ideen schon jetzt dermaßen ausgegangen ?  Kaum vorstellbar, das von den gleichen Leuten die Stealth-Mission in Pripyat sein soll.
Wie auch immer, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber die Messlatte wurde von CoD4 sehr hoch gelegt und MW2 ist mit seiner Blenderei nicht mal ansatzweise an den Vorgänger rangekommen.
Diese ganzen Wertungen jenseits der 9 bzw. 90% sind ein Witz.
3/10 ist natürlich in meinen Augen auch zu wenig, aber es ist ein deutliches Signal, dass da nachgebessert werden muss(was bei einem Ignoranzhaufen wie IW nicht passieren wird, die liegen wichsend auf der Sonnenliege im Garten - und da spricht zum einzigen Mal der PC-Spieler in mir).
Die Entwickler mit solchen Wertungen dafür zu belohnen, die gleiche Kritik der kurzen Spieldauer seit dem ersten Call of Duty mitzuschleppen und da nicht einmal einen Versuch zu starten das Spiel länger zu gestalten, ist einfach nur traurig.
Die Schwierigkeitsgerade sind natürlich auch wieder nur peinlich. Da wird die KI nicht schlauer, nein, nur die Anzahl der Treffer, die man einstecken kann, wurde reduziert und so wird natürlich nochmal lieblos versucht, das Spiel in die Länge zu ziehen. Das hatte mir schon am 4. nicht gefallen; ich habe natürlich damit gerechnet, dass sich da nichts ändert - eine Erwähnung ist es dennoch wert.
Moorhuhn auf Ecstasy, die KI macht wirklich nichts anderes.
Davon abgesehen, kam es mir auch nochmal spürbar kürzer vor als der Vorgänger und das Finale war dann auch etwas dünn.

Ich bin ein großer Fan vom 4. Teil, das lag an der Teils sogar glaubwürdigen Story und den damals noch beeindruckenden Leveln. Jetzt, 2 Jahre später, ist das permanente Übertreibe nicht mehr so beeindruckend, wenn es technisch nicht auf dem Stand der Dinge ist.
Nach einem Durchspielen und einem zweiten Anspielen auf höherer Schwierigkeit eine 6/10.
Den MP habe ich nur kurz angespielt, das war mir auf der Konsole etwas zu hektisch und überladen mit unendlich Kill-Streak-Perks.  :algoschaf:

Edit: Es soll jetzt nicht so klingen, als sei alles schlecht. Es war auf jeden Fall ein unterhaltsamer Ritt, aber einfach nicht mehr genug.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 8 Dezember 2009, 21:32:08
ZitatWas ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, das Dauer-Respawning von Gegnern abzuschaffen ? Ich habe davon jedenfalls nichts gemerkt.
Das soll wohl auch so sein. Zumindest habe ich das von diversen Leuten in verschiedenen Foren gelesen.

PS: Ich fand das Spiel geil. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: psYchO dAd am 8 Dezember 2009, 21:49:55
@Mali: Hast du COD5 gezockt? Das war ja schon eine riesige Enttäuschung nach COD4:MW2. Anscheinend scheint sich meine Befürchtung, dass MW2 genauso arcardig ist zu bewahrheiten, wenn ich deinen Text lese...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 8 Dezember 2009, 22:53:47
Zitat von: quaker am  8 Dezember 2009, 21:32:08
PS: Ich fand das Spiel geil. :icon_mrgreen:

Das musste ich auch gerade mal korrigieren bei mir. Hat natürlich Spaß gemacht, aber bei weitem nicht soviel wie noch beim 4.  ;)
Habe mich mehr auf die Aufzählung der negativen Punkte beschränkt.  :king:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Shodan am 17 Dezember 2009, 14:09:34
Ich schließ mich Strahlemanns Urteil an und zock weiter Call of Duty 5 Multiplayer.... das hat mir von allen Call of Duty-Spielen am meisten Spass gemacht.

eine Ergänzung noch: Diese absolut sinnlose Mission im Moskauer Flughafen.... ich hatte ja noch die Hoffnung, dass die mit einer kleinen Vorstory mehr Sinn bekommt. Das war leider nicht der Fall, das war nur pure Sensationshascherei auf die Art "Guckt mal, was wir uns trauen!"
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 25 Dezember 2009, 16:28:36
Hab mir heute die PC Version bei Amazon gekauft (45 Lappen mit Versand)).. Werde dann nächste Woche auch endlich aufm PC daddeln können. Auf der 360 wars ja schon echt geil, aber das is ja definitiv was fürn PC  :dodo:
Dann geht MP ab, freu mich, wer Lust hat, wir machen dann was aus!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 27 Dezember 2009, 01:05:52
Wer zockt es denn alles für die 360? Bin für jede virtuelle Schlacht bereit  :king:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 30 Dezember 2009, 02:44:14
Spiel rockt, wer hat Bock die Tage vor SYL nochmal hehehehe???
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Snake_Plissken am 30 Dezember 2009, 12:47:23
ZitatWer zockt es denn alles für die 360? Bin für jede virtuelle Schlacht bereit  s-koenig

Ich natürlich! Der Spec Ops-Modus macht echt Spaß... Die anderen Multiplayer-Sachen sind auch nett, aber ich sehe da irgendwie kein Land. Und es sind erstaunlich viele 12-jährige (den piepsigen Stimmen nach zu urteilen) erstaunlich gut...  :LOL:

Greetings Snake_
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 30 Dezember 2009, 18:03:59
Zitat von: Snake_Plissken am 30 Dezember 2009, 12:47:23
ZitatWer zockt es denn alles für die 360? Bin für jede virtuelle Schlacht bereit  s-koenig

Ich natürlich! Der Spec Ops-Modus macht echt Spaß... Die anderen Multiplayer-Sachen sind auch nett, aber ich sehe da irgendwie kein Land. Und es sind erstaunlich viele 12-jährige (den piepsigen Stimmen nach zu urteilen) erstaunlich gut...  :LOL:

Greetings Snake_

Na dann adde mich doch bitte gleich mal  :arrow: mantisOhSchreck

:pidu:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: McHolsten am 16 Februar 2010, 15:43:58
Habe es in einem Zug durchgespielt, aber kein Vergleich zum ersten Vorgänger: Langweiliges Intro, blöde Briefings mit Hurra-Patriotismus ohne Ende, häufiger Spielerwechsel und ein ziemlich doofes, quasi offenes Ende. Es hat schon Spaß gemacht, aber an einem Abend war ich duch!  :rofl:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 16 Februar 2010, 17:19:57
Ja dann mach dich mal an den MP! Ich habs nur wegen dem MP gekauft  :dodo:
Macht wirklich Fun ohne Ende...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 16 Februar 2010, 20:05:04
Zitat von: McHolsten am 16 Februar 2010, 15:43:58
aber an einem Abend war ich duch!  :rofl:

Aber hoffentlich nicht auf easy?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: McHolsten am 16 Februar 2010, 20:12:43
Zitat von: whitesport am 16 Februar 2010, 20:05:04
Zitat von: McHolsten am 16 Februar 2010, 15:43:58
aber an einem Abend war ich duch!  :rofl:

Aber hoffentlich nicht auf easy?  :icon_mrgreen:

Normal. Einige Stellen waren wirklich sehr holprig, musste einige Male neu anfangen. Insbesondere die Häuserschluchtschlachten waren anstrengend. Hätte mal mehr Snowmobilaction geben sollen!  :icon_razz: Die Flughafenmission fand ich persönlich sehr unnötig & plakativ dumm. Insbesondere in dem Kontext, das die Story kaum auf den russischen Bösewicht eingeht und nachher gar völlig aus den Augen verliert. Peinlich...  :icon_rolleyes: 1 x durchspielen und vergessen, aber das P/L Verhältnis ist unter diesen Gesichtpunkten echt mager; da nutzt der MP auch wenig, da habe ich bei L4D1+2 mehr für mein Geld (gehabt)!  :fight:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 16 Februar 2010, 20:40:33
Weiss auch gar nicht, wer diese Flughafen-Szene bei Activision überhaupt durchgewunken bzw. erst angeordnet hat? Typisch Infinity Ward sieht mir das nicht aus...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Snake_Plissken am 16 Februar 2010, 20:47:45
ZitatWeiss auch gar nicht, wer diese Flughafen-Szene bei EA überhaupt durchgewunken bzw. erst angeordnet hat?

Wieso EA? Publisher ist Activision...

Greetings Snake_
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 17 Februar 2010, 20:08:18
Ja sorry, hatte paar Minuten vorher "Dantes Inferno" gezockt  :algo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 25 Februar 2010, 14:42:05
Die deutsche MW2 PC Version gibt's gerade für 24,99€ + 5€ Versand bei Amazon.de.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 25 Februar 2010, 15:59:31
ok... ich muss meine Meinung revidieren!
Habs mir doch geholt... (die US Version)

Und muss sagen, das es ein grandioses Actionspiel (mit einer extrem Menschenverachtenden Aussage) geworden ist.
Die Gewalt in Umsetzung und Darstellung hat mich manchmal schon überrascht. Das man nach dem Hit MW was drauf legen musste kann ich vestehen, was da aber zum Teil geboten wird ist schon heftig!
Nichts desto trotz hat das Spiele eine geniale Atmosphäre die einen in den Sitz drückt und einen dazu veranlasst nicht mehr aufhören zu wollen. Es hat mich gepackt.
Die ganze Inzienierung ist extrem Packend und Filmreif umgesetzt.
Allerdings hat das Spiel einige doch recht unfaire Stellen die mich fast dazu veranlasst hätten meine Tastatur in den Monitor zu kloppen (siehe Video und Fun Thread :-) ). Einige Abschnitte sind extrem unübersichtlich vor allem auf der Ölplattform und in der Höhle gegen Ende.

Also ich mir so den Abspann anschaute war ich dann doch etwas überrascht, ich hab zwar auch den 1. Teil im Original gespielt, aber das Lance Hendriksen und Bill Murray Sprechrollen hatten hab ich während des Spiels nicht gemerkt...

Bin jetzt im 2. Anlauf dran... Wahnsinns Spiel kann ich nur sagen....
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 26 Februar 2010, 00:29:20
Dann wart ersma auf den Multiplayer Blade :dodo:

Fuck, jetzt nur noch 25 Lappen plus Versand?! Ich hab da noch 40 plus Versand zahlen müssen vor paar Wochen!  :bawling:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: AndreMASTER am 25 März 2010, 17:10:00
Das neue Map-Pack erscheint ja am 30.3. für die 360. Es enthält drei neue und zwei recycelte Maps aus Call of Duty 4. Eigentlich ganz ok, wäre da nicht der unverschämte Preis von 15 Dollar!! Ich hoffe Activision erlebt eine herbe Bruchlandung damit. Nur Idioten, Reiche und absolut MW2-Abhängige können bei dem Preis zuschlagen...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 29 April 2010, 12:43:08
"Call of Duty 7: Black Ops" wird Morgen offiziell vorgestellt/enthüllt.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Morgen-wird-der-naechste-Call-of-Duty-Teil-offiziell-enthuellt-743546/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Morgen-wird-der-naechste-Call-of-Duty-Teil-offiziell-enthuellt-743546/)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 29 April 2010, 12:52:42
Zitat von: mali am 29 April 2010, 12:43:08
"Call of Duty 7: Black Ops" wird Morgen offiziell vorgestellt/enthüllt.

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Morgen-wird-der-naechste-Call-of-Duty-Teil-offiziell-enthuellt-743546/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Morgen-wird-der-naechste-Call-of-Duty-Teil-offiziell-enthuellt-743546/)

Finde ich zwar absolut GEIL, ..., aber, ..., wenn da der Name Treyarch nicht wäre. Ich fand CoD 5 zwar richtig gut, aber im Vergleich zu den MW Teilen hinkt Treyarch der Technik doch etwas hinterher.

Schau mer mal, dann seh mer scho, vielleicht haben sie ja etwas dazugelernt.


MFG


ERIC
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 30 April 2010, 14:09:30
Zitat von: Eric am 29 April 2010, 12:52:42
Schau mer mal, dann seh mer scho, vielleicht haben sie ja etwas dazugelernt.

Abgesehen vom Termin (9. November 2010) ist ja irgendwie nun nicht so viel bekanntgegeben worden, aber angeblich soll noch heute ein Teaser veröffentlicht werden.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 30 April 2010, 14:19:01
Zitat von: Eric am 29 April 2010, 12:52:42
Finde ich zwar absolut GEIL, ..., aber, ..., wenn da der Name Treyarch nicht wäre. Ich fand CoD 5 zwar richtig gut, aber im Vergleich zu den MW Teilen hinkt Treyarch der Technik doch etwas hinterher.

Auch wenn der Name Infinity Ward wäre, hätte das heutzutage nichts mehr zu heissen, die besten Leute sind wohl weg. Der nächste Top-Shooter in der Art wird wohl von Respawn Entertainment kommen.

...wenn da der Name Electronic Arts nicht wäre  :algo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 30 April 2010, 18:40:02
Unser Clan hat sich 5 neue Map´s gekauft, ich bin voll gespannt auf die neuen Teile  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 1 Mai 2010, 11:29:22
Trailer
Exclusive Debut Tease Trailer HD - Call of Duty: Black Ops (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-call-of/64933)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 5 Mai 2010, 15:46:05
Tja! was soll ich sagen... hab nicht viel erkannt ausser den echt übl schnellen Schnitten. Da wird einem ja schlecht!

Evtl. kommt ja noch mal ein Trailer bei dem man dann auch was von der Action und der Grafik erkennen kann.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Slasher-X am 5 Mai 2010, 20:07:41
Zitat von: blade2603 am  5 Mai 2010, 15:46:05
Tja! was soll ich sagen... hab nicht viel erkannt ausser den echt übl schnellen Schnitten. Da wird einem ja schlecht!
Evtl. kommt ja noch mal ein Trailer bei dem man dann auch was von der Action und der Grafik erkennen kann.

Kann man, dank dem Pop-Blocker von Gametrailers  :respekt:
GT Pop-Block: Debut Tease Trailer HD - Call of Duty: Black Ops (http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-call-of/65166)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 7 Mai 2010, 13:52:10
Vielen Dank. WOW. was da alles so passiert ist!

Ich denke das Spiel kann was! Aber ob es an MW 1/2 ran kommt wird man sehen. DoD5 hat mir nicht so gefallen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 7 Mai 2010, 14:30:42
Zitat von: blade2603 am  7 Mai 2010, 13:52:10
Vielen Dank. WOW. was da alles so passiert ist!

Ich denke das Spiel kann was! Aber ob es an MW 1/2 ran kommt wird man sehen. DoD5 hat mir nicht so gefallen.

Jep,
daher muss ich meine Meinung (vorerst) auch etwas revidieren, ..., doch, ..., sieht schon cool aus was man da zu sehen bekommt.
Aber, schau mer mal was TREYARCH so bewerkstelligt.


MFG


ERIC
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 10 Mai 2010, 14:49:57
Hatte jemand schonmal den Fehler "Command Overflow" auf deutsch: Client Befehlsüberzug!!!!

Im Netz ist der Fehler geläufig, aber ich kann keine Lösung finden! Wer weiß rat?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Hey_Yo am 15 Mai 2010, 21:10:24
Ich bin eigentlich kein großer Online-Spieler, aber die Tage wollte ich mir vielleicht doch mal "Modern Warfare 2" kaufen und dann auf jeden Fall online zocken. Da ich aber eher Leute aus Amerika kenne, frage ich mich gerade, wie das genau läuft.
Also die deutsche (wegen cut uninteressante) Fassung kommt sowieso nicht in Frage, also nur das UK- oder das US-Spiel. Sind alle, bis auf die deutsche, miteinander kompatibel oder muss ich die US-DVD haben, wenn ich mit Leuten dort spielen möchte?
Tut mir leid für die dumme Frage, aber bevor es nicht so will, wie ich möchte, frage ich lieber peinliche Fragen :icon_mrgreen:...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 16 Mai 2010, 15:17:04
Die 5 neuen Maps sind imo ganz gelungen! Etwas kennt man aus CoD 4 schon davon  :icon_mrgreen:
Freue mich auf das neue CoD, hoffentlich dann ohne Steam Schwachsinn!? :wallbash:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Newendyke am 19 Mai 2010, 11:57:08
Neuer Trähla zu Black Ops:
Debut Trailer - Call of Duty: Black Ops (http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-call-of/100352)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 19 Mai 2010, 12:50:09
SauStark!!!  :dodo:

Das Ding is eh gekauft, von daher!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 19 Mai 2010, 16:12:44
Zitat von: EvilErnie am 19 Mai 2010, 12:50:09
SauStark!!!  :dodo:

Das Ding is eh gekauft, von daher!

JEP JEP JEP

Alter Falter, das sieht aber mal um Längen actionreicher aus als die Vorgänger, oder täuscht mich das?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Maddox am 22 Juli 2010, 18:32:25
howdy,
hab jetzt erst grad den Trailer gesehen und dass Black Ops im Herbst kommt.
steht irgendwo schon was zu den Voraussetzungen? Hab schon lange kein Game mehr gezockt (seit CoD4 eigentlich) und ich weiß nicht ob das auf meiner Kiste laufen würde.
Also Call of Duty 4 lief ohne Probleme (was mich damals schon überrascht hat), kann ich mir Hoffnungen machen?

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Snake_Plissken am 22 Juli 2010, 18:43:34
Zitathowdy,
hab jetzt erst grad den Trailer gesehen und dass Black Ops im Herbst kommt.
steht irgendwo schon was zu den Voraussetzungen? Hab schon lange kein Game mehr gezockt (seit CoD4 eigentlich) und ich weiß nicht ob das auf meiner Kiste laufen würde.
Also Call of Duty 4 lief ohne Probleme (was mich damals schon überrascht hat), kann ich mir Hoffnungen machen?

Sofern deine Kiste eine 360 oder PS3 ist, kann ich dir Hoffnung machen. Wenn deine Kiste ein PC ist, kann wohl noch niemand genaue Angaben zu den Hardware-Voraussetzungen machen. Drauf wetten würde ich allerdings nicht, dass es läuft.

Greetings Snake_
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 22 Juli 2010, 19:52:07
Die Anforderungen werden sicherlich fast identisch zu Modern Warfare 2 sein.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Maddox am 23 Juli 2010, 16:16:51
Zitat von: Snake_Plissken am 22 Juli 2010, 18:43:34
Sofern deine Kiste eine 360 oder PS3 ist, kann ich dir Hoffnung machen. Wenn deine Kiste ein PC ist, kann wohl noch niemand genaue Angaben zu den Hardware-Voraussetzungen machen.

hmm.. jo, habe keine Konsole, PC only.

Zitat von: Dexter am 22 Juli 2010, 19:52:07
Die Anforderungen werden sicherlich fast identisch zu Modern Warfare 2 sein.

das klingt gut. ich bin guter dinge... wenn das wirklich laufen sollte, nach langer Abstinenz freue ich mich derbe auf das game! wäre jedenfalls cool.
aber ich warte erstmal ab, und hoffe die schreiben bald mal was zu den Hardware-Voraussetzungen. Sooo lange ist ja eigentlich nicht mehr bis hin!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 27 Juli 2010, 14:01:51
Die neuen Maps rocken auch derbst! 5 neue geniale Dinger, Trailerpark, Ölraffenerie, toter Freizeitpark, ne alte CoD 4 Map in ner Stadt und ein russischer Büro Komplex!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 27 Juli 2010, 15:14:00
Ich find Trailerpark und Carnical sauunübersichtlich und zum Kotzen :D zudem noch das Lagerhaus, welches sowieso nur dazu da ist um mit der Pumpe durchzurushen... naja - die anderen beiden mag ich hingegen schon gern.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 28 Juli 2010, 00:19:05
Trailerparkl is für NoObtuber gut, Carnival hat geile Verstecke imho!!!
Also ich mag jede Map iwi! Sind fjdn besser als der Stimulus Map Pack!!!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: El_Hadschi am 6 August 2010, 21:43:20
Schlechte Nachrichten für besitzer der Import PC-Version.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 7 August 2010, 13:21:02
nö, Besitzer haben keine Problem. nur für Nekunden sind es schlechte Neuigkeiten.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 15 August 2010, 18:02:39
Gibts eigentlich den Soundtrack zu den CoD-Teilen??? Ich weiß, dass man den Soundtrack zu CoD - Modern Warfare 2 bei Amazon kaufen kann, aber mich würden da mehr die anderen Teile (z.B. World at War) interessieren. Wirklich was gefunden hab ich noch nicht, aber vielleicht weiß hier ja einer Rat.

Wie ich drauf komme: Hab hier eine Bestof-CD vom Medal of Honor OST und der rockt ja mal tierisch. Allen voran der OST von "Allied Assault".   :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 15 August 2010, 18:05:30
also ich hab mir die aus den Spieldateien rausgezogen.. (sind alle als mp3 in den .iwd Dateien gespeichert, welche nur umbenannte RAR-Dateien darstellen)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 16 August 2010, 13:17:54
Mit anderen Worten: .iwd Dateien mit WinRar öffnen, suchen, freuen!?
Na, das werde ich gleich mal versuchen!

Aber hauptsache den Soundtrack von MW:2 zusätzlich zum Kauf anbieten... die alten Halsabschneider!  :doof:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 16 August 2010, 13:56:11
ja, genau.

einfach alle durchprobieren, einige der Dateien zeigen dann gleich "Sound" and, da sind dann Unterordner Music enthalten mehreren.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 18 August 2010, 10:08:26
Wunderprächtig, das war einfacher, als gedacht!

Wenn du mal nicht weiter weiß: Im GF nachfragen, danke sagen!
In diesem Sinne: Danke! ^^  :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 23 August 2010, 01:02:02
Black Ops kommt wohl bei uns nur cut:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2222 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2222)

Naja, wen juckts? Die Zeiten sind vorbei, dass ich mich darüber aufrege.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 August 2010, 08:27:39
Zitat von: quaker am 23 August 2010, 01:02:02
Black Ops kommt wohl bei uns nur cut:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2222 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2222)

Naja, wen juckts? Die Zeiten sind vorbei, dass ich mich darüber aufrege.

Und mit etwas Glück wird man die ungekürzte Fassung zumindest auf DRM-Steam schon von Anfang an nicht mehr aktivieren können. Ich fänd' das genial.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 23 August 2010, 10:30:12

Man importiert sich das Spiel, dann lässt es sich nicht aktivieren und die netten Leute von Steam bieten einem an es gegen die  :hacki: deutsche Version umzutauschen...  :kotz:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 23 August 2010, 11:22:09
Ist die Steampflicht schon raus ?
Im Voraus schon eine Aktivierung von Importspielen zu verhinden, da würde sich vielleicht sogar Activision selber gegen wehren. Denen wäre klar, dass die viele Käufer durch so ein Verbot verlieren würde. Activision lässt sich nichts durch die Lappen gehen - siehe mal 4 Remakes von alten Maps für 15€ zu verhökern (mit Modtools hätte man diese Maps gratis als Remakes von der Community bekommen.)
Das größere Übel war jedenfalls IWnet mit seinem Matchmaking und dafür sind immerhin die dedizierten Server wieder am Start - das heisst Admins, die Cheater selber mal schnell kicken/bannen können und keine Hacks mehr, die mal schnell deine Stats frecken, weil du zum falschen Spieler verbunden wirst. Auch Modtools werden wieder nachgereicht und ebenso wird die Konsole wieder Bestandsteil vom Spiel sein(Juhu). Irgendwie schade, dass man sich inzwischen über solche Dinge irgendwo wieder freuen muss.
Aber ok, aufgrund der 60€ Preispolitik(PC) von Activision ist das sowieso erstmal noch nicht auf meiner Liste. Selbst als Import ist Black Ops momentan noch nicht viel billiger zu finden. ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 August 2010, 12:37:03
Zitat von: Strahlemann am 23 August 2010, 11:22:09
Ist die Steampflicht schon raus ?
Im Voraus schon eine Aktivierung von Importspielen zu verhinden, da würde sich vielleicht sogar Activision selber gegen wehren. Denen wäre klar, dass die viele Käufer durch so ein Verbot verlieren würde. Activision lässt sich nichts durch die Lappen gehen - siehe mal 4 Remakes von alten Maps für 15€ zu verhökern (mit Modtools hätte man diese Maps gratis als Remakes von der Community bekommen.)

Dann würde mich interessieren, wieso du jetzt die ungekürzte Version von Modern Warfail 2 nicht mehr über Steam aktivieren kannst. Selbst wenn das Spiel beschlagnahmt wäre, dürfte ich ins Ausland fahren, das Spiel dort kaufen und hier in Deutschland installieren. Diese Anweisung kam ja direkt von Activision.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 23 August 2010, 13:38:15
Zitat von: n0NAMe am 23 August 2010, 12:37:03
Diese Anweisung kam ja direkt von Activision.

Gruß

n0NAMe


Aso, dachte das war reine Willkür seitens Steam.  :king:
Na dann kann man ohnehin nur noch spekulieren, warum Activision das getan hat.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 29 September 2010, 12:01:29
Hallo,
kann es sein, dass die PRESTIGE EDITION von BLACK OPS nur für die XBOX 360 erscheint?
Habe die Version für die PS3 bisher weder bei AMAZON noch bei GAMEWARE gefunden.

(Es gibt zwar Berichte, dass alle Versionen jeweils gleichzeitig für beide Versionen, also 360 und PS3, erscheinen werden, nur ist die PS3 PRESTIGE Edtition eben noch nirgendwo gelistet)

MFG


ERIC
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 29 September 2010, 16:31:28
Zitat von: Eric am 29 September 2010, 12:01:29
Hallo,
kann es sein, dass die PRESTIGE EDITION von BLACK OPS nur für die XBOX 360 erscheint?
Habe die Version für die PS3 bisher weder bei AMAZON noch bei GAMEWARE gefunden.

(Es gibt zwar Berichte, dass alle Versionen jeweils gleichzeitig für beide Versionen, also 360 und PS3, erscheinen werden, nur ist die PS3 PRESTIGE Edtition eben noch nirgendwo gelistet)

MFG


ERIC

hmv (http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;0;-1;-1;-1&sku=105582) listet sie auch für die PS3. Denke mal, wenn der Release noch näher gerückt ist, wird auch die PS3-Version überall gelistet sein.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 30 September 2010, 08:52:48
Zitat von: Strahlemann am 29 September 2010, 16:31:28
hmv (http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;0;-1;-1;-1&sku=105582) listet sie auch für die PS3. Denke mal, wenn der Release noch näher gerückt ist, wird auch die PS3-Version überall gelistet sein.

GEIL! Danke fürdie Info! Dann werde ich mal weiter beide Augen offen halten.  :respekt:

MFG

ERIC
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 12 Oktober 2010, 19:08:47
Neuer Trailer zu Black Ops
Single-Player Trailer HD - Call of Duty: Black Ops (http://www.gametrailers.com/video/single-player-trailer-call-of/705937)

Terminator 2 +
Die durch die Hölle gehen
:rofl:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 Oktober 2010, 16:07:05
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Steam-Aktivierung-funktioniert-nur-mit-deutscher-Version-796131/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Steam-Aktivierung-funktioniert-nur-mit-deutscher-Version-796131/)

haha ... mehr sage ich dazu nicht.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 27 Oktober 2010, 16:27:46
Zitat von: n0NAMe am 27 Oktober 2010, 16:07:05
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Steam-Aktivierung-funktioniert-nur-mit-deutscher-Version-796131/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Steam-Aktivierung-funktioniert-nur-mit-deutscher-Version-796131/)

haha ... mehr sage ich dazu nicht.

Mal schauen, ob sich dann Leute, denen Import wichtig ist, kleinschlagen lassen - aber aufgrund der ohnehin bestehen Steampflicht war das Spiel von vornherein kein Thema.
Und da es sonst nichts gibt, werden diesen Herbst nur GT5 und NFS Hot Pursuit für die PS3 angeschafft ;)

Brauche mal wieder einen neuen Shooter  :icon_lol:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 1 November 2010, 10:26:22
Call of Duty: Black Ops Launch Trailer
Launch Trailer HD - Call of Duty: Black Ops (http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-call-of/706917)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 5 November 2010, 12:56:13
Die Österreich Version soll uncut und in D über Steam spielen gehen! Solange das Spiel nicht aufm Index landet  :LOL: :icon_rolleyes:

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Uncut-Version-aus-Oesterreich-per-Steam-aktivierbar-796209/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Uncut-Version-aus-Oesterreich-per-Steam-aktivierbar-796209/)

naja dann werd ich mal die Ö Version im Auge behalten! Kennt jemand ne gute Seite wo mans schnell & günstig beziehen kann?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 8 November 2010, 12:08:57
http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3J7JFWFMBK9Y&colid=3KRIZDV8PN917 (http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3J7JFWFMBK9Y&colid=3KRIZDV8PN917)

Eig. müsste das ja die Uncut Version aus Ö sein oder was meint ihr? ich hab das Ganze nochmal überprüft und die sehen identisch aus!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 10 November 2010, 09:38:23
Und, wie schauts aus an der Zockerfront?? Kann das neue COD was und was macht Steam mit der unzensierten Version?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 10 November 2010, 10:48:21
Also meins trudelt wohl die nexten Stunden ein. Uncut solls aber echt gut zur Sache gehen hab ich gelesen. Ich persönlich finde halt gut, das es dedizierte Server gibt. Da können ich & mein Clan uns gut austoben ohne Probleme!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 November 2010, 10:50:39
Wieso zum Henker wurde eigentlich der Song "Sympathy for the Devil" in der deutschen Version entfernt?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 10 November 2010, 11:11:08
Rofl, wenn die sogar schon Lieder aus der dt. Version cutten, pfffft, auf sowas kann ich verzichten! Fuck Steam, fuck Zensur, fuck Deutschland!
Ich werd mal berichten, sobalds auf meiner Höllenmaschine installiert ist  :icon_twisted:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 10 November 2010, 22:46:17
Ja heute ist es nun also gekommen, Install ging recht fix! Single Player ganz okay, kennt man ja alles soweit. Nun aber zum MP! Da laaggt sich die Bude voll ohne Ende! Meine anderen Kollegen haben das auch, liegt wohl an Steam oder dem Servern oder Activision muss das Prob noch beheben mit Updates & Patches?! Auf unserem Server gehts eig. mit minimalem Laggen vorran. Das heißt gut spielbar, Maps sind geil, erinnert sehr an Counter Strike das Ganze. Hab jetzt nur mal an der Oberfläche gekratzt, kann am WE nochmal mehr berichten denke ich.

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 10 November 2010, 23:46:24
Zitat von: EvilErnie am 10 November 2010, 22:46:17
Nun aber zum MP! Da laaggt sich die Bude voll ohne Ende! Meine anderen Kollegen haben das auch, liegt wohl an Steam oder dem Servern oder Activision muss das Prob noch beheben mit Updates & Patches?!

Klingt eigentlich nach den, inzwischen normalen, Startproblemen. Gib' dem Spiel noch eine Woche oder zwei, dann wird das runder laufen, spätestens nach einem Hotfix.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 11 November 2010, 07:00:50
Zitat von: Strahlemann am 10 November 2010, 23:46:24
Zitat von: EvilErnie am 10 November 2010, 22:46:17
Nun aber zum MP! Da laaggt sich die Bude voll ohne Ende! Meine anderen Kollegen haben das auch, liegt wohl an Steam oder dem Servern oder Activision muss das Prob noch beheben mit Updates & Patches?!

Klingt eigentlich nach den, inzwischen normalen, Startproblemen. Gib' dem Spiel noch eine Woche oder zwei, dann wird das runder laufen, spätestens nach einem Hotfix.

Das hoffe ich, weil so kann man kaum zocken im Netz gegen andere! Das mit den dedizierten Servern allerdings ist wieder mal genial. CoD MW1 mässig^^
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 11 November 2010, 17:36:57
Diese "lags" werden laut "Gamestar" durch den argen Ansturm von Spielern verursacht.
Die Server sind einfach überlastet... :viney:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 11 November 2010, 18:59:42
Heute das Game beim örtlichen Abzocker gekauft. Es macht Spaß, aber der ganz große Funke wollte bisher noch nicht überspringen. Ganz schlimm übrigens das respawnen der Gegner und das man irgendwie alle 5 Min ne Cutscene hat.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 11 November 2010, 22:07:27
Zitat von: quaker am 11 November 2010, 18:59:42
Heute das Game beim örtlichen Abzocker gekauft. Es macht Spaß, aber der ganz große Funke wollte bisher noch nicht überspringen. Ganz schlimm übrigens das respawnen der Gegner und das man irgendwie alle 5 Min ne Cutscene hat.

Welche Version hast du denn? Bei mir ist nix geschnitten!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 November 2010, 22:12:02
Zitat von: EvilErnie am 11 November 2010, 22:07:27
Zitat von: quaker am 11 November 2010, 18:59:42
Heute das Game beim örtlichen Abzocker gekauft. Es macht Spaß, aber der ganz große Funke wollte bisher noch nicht überspringen. Ganz schlimm übrigens das respawnen der Gegner und das man irgendwie alle 5 Min ne Cutscene hat.

Welche Version hast du denn? Bei mir ist nix geschnitten!

Gemeint sind wohl eher diese Quicktime-Events, wo man zugucken muss und vielleicht mal eine Taste drücken darf.   :icon_smile:

Call of Duty - Die einzige Spielreihe, wo man nicht mal selbst Türen aufmachen darf -man kann zusehen, wie selbst das die KI macht.  :king:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 11 November 2010, 22:26:34
Naja gut, in der Ösi Version ist wohl der Zombie Mod cut, keine Hakenkreuze. Ist mir latte, scheiss Nazis^^
Weiß noch nicht mal genau was der Zombie Mod sein soll  :LOL:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 November 2010, 22:57:18
Zitat von: quaker am 11 November 2010, 18:59:42
Heute das Game beim örtlichen Abzocker gekauft. Es macht Spaß, aber der ganz große Funke wollte bisher noch nicht überspringen. Ganz schlimm übrigens das respawnen der Gegner und das man irgendwie alle 5 Min ne Cutscene hat.

Jetzt mal ehrlich. Sind nicht die letzten 2-3 Spiele schon genauso gewesen? Grafisch wird sich wohl auch nichts getan haben, denn a) ist es, so wie ich gelesen habe, immer noch die gleiche Engine und b) dürften die Konsolen viel mehr nicht mehr flüssig darstellen können. Also mehr als ein etwas längeres Add-On sehe ich da in jährlichen Abständen nicht. Aber wenn ich nen Weg kennen würde, wie ich das gleiche immer und immer wieder neu verkaufen könnte, würde ich es auch so machen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 11 November 2010, 22:58:45
Zitat von: EvilErnie am 11 November 2010, 22:26:34
Naja gut, in der Ösi Version ist wohl der Zombie Mod cut, keine Hakenkreuze. Ist mir latte, scheiss Nazis^^
Weiß noch nicht mal genau was der Zombie Mod sein soll  :LOL:

Spiel es durch und dann wirst du es erfahren.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 12 November 2010, 15:19:44
Moin,

bin ab Sonntag für 3 Tage in Kitzbühel (Österreich) arbeiten. Kennt jemand einen Gameshop in der Nähe der das Spiel als PS3 Version hat?

Gruß
Andy
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 13 November 2010, 02:10:28
Hier ein sehr niveauvoller Beitrag zum Spiel von RTL:
Call Of Duty Black Ops - RTL Nachrichten (http://www.youtube.com/watch?v=o7dpu_t1PAE#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 13 November 2010, 11:54:29
 :LOL: Armes Deutschlan, kann man nur immer wieder sagen!

Aber auch die Amis bekommen ihr Fett weg ---> http://www.golem.de/1011/79324.html (http://www.golem.de/1011/79324.html)

OMFG  :kotz:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: quaker am 13 November 2010, 19:15:36
Eben beendet. Alles in allem ein sehr cooler Shooter, der aber nicht an die Klasse der beiden Warfare Games heranreicht. Die Spielzeit war natürlich wieder ein Witz, aber das ist ja Serientypisch.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Nibi am 18 November 2010, 18:10:34
Bisher der beste Teil von der Story her wie ich finde. Hat mir sehr gut gefallen, nur wie immer zu kurz, damit macht man sich nicht wirklich Freunde. Jetzt mal online checken!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 18 November 2010, 19:37:20
Bei mir laggt das dreggs Game immer noch! Selbst auf unserm Server, pfft!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Nibi am 18 November 2010, 19:46:02
Gibts eigentlich einen Grund warum die Spiele kein DTS haben?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 24 November 2010, 13:05:07
Ich glaubs nich... kaum hat sich CoD Black Ops (PC) aus dem Ösi-Lande auf den Weg zu mir gemacht, da folgt schon die Blitzindizierung!  :wallbash:  :viney: :wallbash: :viney:

Das die Uncutversion über Steam gesperrt wird, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Aber was dann?

Meine Fragen sind also folgende:
Kann ich das Spiel nicht einfach wieder bei Gamesware gegen die stinknormale deutsche Version eintauschen? Hat jemand von euch Erfahren mit der Sperrung von Modern Warfare 2 bei Steam sammeln können oder vielleicht sogar den Support von Activision (Versionenumtausch) in Anspruch genommen?

Und jetzt kommt mir nicht mit "Hol dir ne PS3/Xbox360, dann haste solche Probleme nicht"  :icon_cool:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 24 November 2010, 13:23:08
lass einen Freund im Ausland den Key aktivieren, wenn du wirklich Pech haben solltest.

wenn Du es noch aktivieren kannst, wird es so oder so immer laufen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 24 November 2010, 14:29:54
Mit dem Aktivieren das hab ich noch nich so ganz. Ich hab vor ein paar Monaten (nach der Indizierung!) Left 4 Dead 2 gekauft und konnte es problemlos installieren und aktivieren. Ist doch afaik auch auf Liste B oder? Das ging aber problemlos.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 24 November 2010, 14:42:14
das liegt am Publisher, der bei L4D Valve ist, die kein Problem mit der uncut-Fassung haben. Activision dagegen wollen gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen; den eigenen komplett irren Zensurwahn/Paranoia strikt einhalten (nach eigenen ausgelegten Regeln wie z.B. dass der Verkauf einer indizierten Version illegal ist etc) und natürlich die wesentlich günstigeren Importe unterbinden.

man sieht doch schon bei BLACK OPS, dass die Abzocke riesig ist : über Steamstore: sowohl in USA als auch Europa kostet das Game 59.95. Jedoch bei den verschiedenen Geldwährungen... nenne ich das mal eine Unverschämtheit ohne Gleichen. daher habe ich es auch nicht gekauft. (müsste es über Europa kaufen, da ich keinen Ami kenne in Steam)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 24 November 2010, 15:00:31
Zitat von: spannick am 24 November 2010, 13:23:08
lass einen Freund im Ausland den Key aktivieren, wenn du wirklich Pech haben solltest.

wenn Du es noch aktivieren kannst, wird es so oder so immer laufen.

Mooooment! Heißt, wenn ich's heute aktiviere und es bei Steam morgen gesperrt wird, hab ich schwein gehabt?
Ich hab das so verstanden, dass Activision bei MW2 auch bereits aktivierte Uncutversionen in Deutschland nachträglich gesperrt hat?!?!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 24 November 2010, 17:26:32
nein, mein Modern Warfare 2 UK geht immer noch trotz Indizierung.

ist momentan immer noch so: wenn einmal aktiviert, ist nix dran zu rütteln.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 November 2010, 17:45:07
Zitat von: spannick am 24 November 2010, 17:26:32
nein, mein Modern Warfare 2 UK geht immer noch trotz Indizierung.

ist momentan immer noch so: wenn einmal aktiviert, ist nix dran zu rütteln.

*hüstel*

Valve kann dir von jetzt auf gleich alle Spiele sperren und du kannst nichts machen, DENN man leiht bei Steam nur Spiele. Sobald du einmal mit Steam online gehst, ist da alles möglich.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 24 November 2010, 17:48:37
"Kann" bedeutet aber nicht, dass es bereits so ist; und darum ging es hauptsächlich. Was alles an Zensurmöglichkeiten offensteht, ist mir auch klar, und JEDEM der Steam benutzt, sollte das klar sein. (und für solche Fälle hab ich immer noch Ausweichmöglichkeiten *hust*)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 25 November 2010, 14:29:19
Ein Freund von mir hat gestern erzählt, dass er das Programm Hotspot Shield nutzt um Black Ops ohne Einschränkungen spielen zu können.

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html (http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Shodan am 25 November 2010, 14:52:03
Hab das Game seit Samstag und bisher 4 Stunden gezockt.

Singleplayer ist cool, ordentliche Action, macht schon Spaß. Nur die Grafik und Spielweise bei manchen Szenen, z.B. wenn man als Mason in der Fidel-Castro-Mission nochmal aus dem Flugzeug springt und zur FLAK hechtet um den Weg freizuballern oder die Flucht mit Reznov auf dem Motorrad, lassen sehr zu wünschen übrig.

Multiplayer ist auch geil gemacht, viele Neuerungen und Möglichkeiten, wären da nur nicht diese ganzen Camper- und Spawnkiller-Kids, die den Spielspaß erheblich eindämmen....
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 25 November 2010, 14:53:21
Zitat von: Dr. Schreck am 25 November 2010, 14:29:19
Ein Freund von mir hat gestern erzählt, dass er das Programm Hotspot Shield nutzt um Black Ops ohne Einschränkungen spielen zu können.

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html (http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html)

ja, kenn ich auch als Möglichkeit, hab ich aber nie probieren können.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Zitat von: Shodan am 25 November 2010, 14:52:03
Nur die Grafik und Spielweise bei manchen Szenen, z.B. wenn man als Mason in der Fidel-Castro-Mission nochmal aus dem Flugzeug springt und zur FLAK hechtet um den Weg freizuballern oder die Flucht mit Reznov auf dem Motorrad, lassen sehr zu wünschen übrig.

Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? Ich finde es immer noch erstaunlich, wie gut auf den höchsten Einstellungen die ganze Reihe am PC aussieht und die Performance stimmt trotzdem. Ich erwarte allerdings keine Crysis-Grafik-Orgasmen. Allerdings ist die Engine in der Tat etwas limitiert, gerade wenn es Szenen gibt, in denen man nicht zu Fuß unterwegs sind, doch da hat man eh kaum Zeit, alles genau zu betrachten.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2010, 21:27:03
Hääää Mom mal! Also ich hab die Ösi Fassung seit ca. 2 Wochen. Das Spiel wurde indiziert?? Kann ich das in absehbarer Zeit nicht mehr daddeln oder wie? Ich hab euer Getexte nicht so ganz aufsaugen können!
Was ich auch nicht verstehe, ich hab nen Dualcore mit 2x 3,10 GHz, ne dicke Radeon HD 4850 Graka und 4 GB RAM! Auf der Hülle des Spiels steht, er will mind. 3 Kerne! Mein Spiel ruckelt im SP wie im MP!
Kumpels haben aber weitaus lahmere Rechner und bei denen ruckelt nix! Ich raffs nicht. Die Engine ist doch eig die gleiche wie bei MW2, und das läuft tadelos bei mir! Weiss einer Rat?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 25 November 2010, 22:23:05
@Ernie
:viney: Hast du den Goldenen Krekel eigentlich schon?

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2010, 22:43:41
Nö, brauch ich auch nicht! Was ich brauche sind vernünftige Antworten!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 November 2010, 22:51:15
Zitat von: EvilErnie am 25 November 2010, 22:43:41
Nö, brauch ich auch nicht! Was ich brauche sind vernünftige Antworten!

Vielleicht hängt es mit dem, ich nenne ihn mal so, Ruckel-Bug (oder billiger Konsolenport) zusammen. Z.B. hier (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Zwei-Patches-und-Beschwerden-von-PC-Spielern-800717/) nachzulesen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2010, 23:09:06
Hmm da schein ich ja nicht der Einzigste zu sein. Ich hab auch Win 7 Ultimate 64 Bit drauf! Werd das aber auch drauf lassen! Sonst funzt alles ohne Prob. Leider gibt es da auch keine ordentliche Lösungsansätze!
Hatte ja gehofft die Patches würden helfen, leider nicht! Bleibt wohl nur abwarten oder Pech gehabt!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Shodan am 29 November 2010, 14:14:01
Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? (..)
Nope. Spiele auf PC 1280*720 auf höchsten Einstellungen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 November 2010, 14:17:28
Zitat von: Shodan am 29 November 2010, 14:14:01
Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? (..)
Nope. Spiele auf PC 1280*720 auf höchsten Einstellungen.

Bei der Auflösung sieht das Spiel bei mir auch nicht so toll aus.  :icon_lol:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 30 November 2010, 17:24:08
Zitat von: Mr. Blonde am 29 November 2010, 14:17:28
Zitat von: Shodan am 29 November 2010, 14:14:01
Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2010, 17:19:27
Kann ich nicht nachvollziehen.  :icon_eek:Konsolenversion? (..)
Nope. Spiele auf PC 1280*720 auf höchsten Einstellungen.

Bei der Auflösung sieht das Spiel bei mir auch nicht so toll aus.  :icon_lol:

Genau, hole Dir mal einen neuen Full-HD Zocker-TFT und stell mal 1920x1080 Bildpunkte ein, ganz anderes "Feeling"  :respekt:
Und soooo teuer sind die ja auch nicht mehr.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 10 Dezember 2010, 09:40:55
Da ich die Woche krank geschrieben bin hatte ich mich gestern Morgen dazu entschlossen mal Black Ops für den PC zu holen
und ich bin schwer begeistert, denn es läuft nicht mal eine Minute...  :hacki:

Multiplayer geht nicht, Singleplayer geht nicht und der Zombie Mode auch nicht, kommt immer irgendein error... Die Vorgänger haben immer super funktioniert.

Dank Steam kann ich das Spiel nicht zurückgeben und nicht mal verkaufen.



LMAA
:wallbash:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2010, 16:04:49
Zitat von: B-lade am 10 Dezember 2010, 09:40:55
Multiplayer geht nicht, Singleplayer geht nicht und der Zombie Mode auch nicht, kommt immer irgendein error... Die Vorgänger haben immer super funktioniert.

Wie wäre es, wenn Du die Fehlermeldung mal postest, statt gleich zur resignieren?  :icon_cool:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 10 Dezember 2010, 16:51:23
Na ja direct 3dd usw. Error  kam einmal und sonst will ich ein Spiel laden und nach langem warten kann ich den PC nur noch Neustarten...

hab jezt alles auf meinem PC mal auf den neuesten Stand gebracht und Avira durch Avast ersetzt auch mal die Firewall ausgeschaltet
aber trotz diesen Maßnahmen und googlen will das Spiel einfach nicht.

Nach dem lezten Versuch ist der PC schon nach dem Intro eingefroren und ich komm nicht mal mehr ins Hauptmenü.

Mein System:

AMD Athlon(tm) II X4 Stepping:BL-C2 (Sockel-Typ AM3)
2815.0 MHz (aktuell: 2815.0 MHz)
2047.2 MB
ATI Radeon HD 5400 Series 1024.0 MB

Microsoft Windows XP (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)                                              
Version/installiert       5.1 Service Pack 3 (Build 2600)                                                                        
MS Produktname            Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)                                          
DirectX                   9.0c (4.09.00.0904)                                                                                    
OpenGL                    4.0.10317 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc., ATI Radeon HD 5400 Series, 4.00


Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2010, 17:02:56
"Na ja direct 3dd usw. Error"

Willst wohl nicht, dass das Spiel läuft?  :icon_lol: Wie wäre es mit ner kompletten Fehlermeldung? Bis jetzt ist nur klar, dass es ein Problem mit den Grafikktreibern, DirectX oder der Grafikkarte allgemein sein könnte. Die komplette Fehlermeldung wäre hilfreich.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 10 Dezember 2010, 17:07:03
@ Mr. Blonde

:icon_smile: Sorry hab es nicht mehr genau im Kopf durch meinen Ärger habe ich das verpeilt...

"ERROR
Direct3DDevice::Present failed: Driver internal Error (-2005530585)"  Das war`s glaub ich...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2010, 17:12:22
Hast Du das neueste DirectX, die neusten Grafiktreiber und ruhig noch Microsoft Visual c++ Red neu draufkloppen. DirectX und Visual c++ müssten eigentlich mit im Installationspaket sein bzw. auf der Disc.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Klugscheisser am 10 Dezember 2010, 17:12:40
Hast du den neusten Grafikkartentreiber? Falls ja, probier mal einen älteren.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 10 Dezember 2010, 18:32:57
So hab mal Black Ops gelöscht einige Sachen aktualisiert und Black Ops wieder installiert kam sogar bis ins Hauptmenü hab dann mal "Überlebenskampf" ausprobiert und was soll ich sagen wieder der oben beschriebene Error...  :wallbash:

trotzdem danke für die Hilfe  ;)


hab gestern nochmal was probiert und den kompletten Inhalt über Steam runtergeladen aber leider mit dem selben Ergebnis...

ich könnt mir echt in den (Trey)Arch beissen. 
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 7 Januar 2011, 12:58:10
So,
habe es in den letzten Tagen auf der PS3 mal durchgezockt.

Mein Fazit:
Wie immer bombastische Aufmachung, tolle Cutscenes und so weiter, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich alles schon einmal gesehen habe.
Dieses "Wow-Gefühl" wollte sich bei diesem Teil einfach nicht zeigen. Ferner fand ich die einzelnen Spielabschnitte irgendwie zu kurz und vor allem zu hektisch und zu sehr auf "Schnelligkeit" getrimt.
Ok, die Spiele, die ich davor gezockt habe waren FALLOUT und JUST CAUSE 2. Und für die kann man sich eben auch ml mehr Zeit nehmen und einfach schauen "was passiert", was ja bei CoD eher weniger möglich ist.

Für mich hat Treyarch zwar ein wirklich tolles Spiel abgeliefert, es unterscheidet sich aber halt extrem wenig von den Vorgängern. (Aber der ZOMBIE- und ARCADE-Modus hat es doch in sich. Witzige Spielchen für zwischendurch)

Schau mer mal was uns TREYARCH oder INFINITY WARD als nächstes vorsetzen. Ein weiteres MODERN WARFARE oder BLACK OPS mit der gleichen Spielmechanik brauche ich auf jeden Fall nicht mehr.

MFG

ERIC
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 7 Januar 2011, 13:45:07
Ich hab gestern tatsächlich mal wieder länger den MP gezockt. Vorwiegend TDM! Also die Grafik ist nach wie vor noch gewöhnungsbedürftig (selbst in FullHD). Muss ganz ehrlich sagen, die ganzen Maps rocken schon ordentlich, aber auf vielen Servern laggts doch noch sehr bei mir. Auf manchen Map´s ist es ok, auf manchen verheerend  :icon_rolleyes:
Schade, schade. Ich finds an sich doch echt gut, wenn diese Laggs net wären...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 7 Januar 2011, 13:53:06
Mal ne Frage zum Multiplayer:
Ist es bei CoD möglich auch eigene "Räume" aufzumachen, wo dann nur Personen spielen dürfen, die eingeladen wurden?
(Da hier einige zocken wäre es daher doch mal witzig gegeneinander zu spielen. hehehe)

Oder komme ich da automatisch auf ne Map mit fremden Mitspielern??
(Momentan zocke ich online nur BURNOUT)

MFG


ERIC
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 7 Januar 2011, 15:37:01
Zitat von: Eric am  7 Januar 2011, 13:53:06
Mal ne Frage zum Multiplayer:
Ist es bei CoD möglich auch eigene "Räume" aufzumachen, wo dann nur Personen spielen dürfen, die eingeladen wurden?
(Da hier einige zocken wäre es daher doch mal witzig gegeneinander zu spielen. hehehe)

Oder komme ich da automatisch auf ne Map mit fremden Mitspielern??
(Momentan zocke ich online nur BURNOUT)

MFG


ERIC

Es gibt die Möglichkeit eigene MP-Spiele als Partys zu erstellen. Da kann dann imho nur mitmachen wer eingeladen wurde.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 7 Januar 2011, 18:11:45
Das wäre dann ein privates Match, wo einer ne Gruppe aufmacht und andere eingeladen werden bzw sich einklinken können! Spielen wir im Clan öfter mal so! Frohes Neues Eric alte Hupe  :LOL:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 7 Januar 2011, 20:09:36
Zitat von: EvilErnie am  7 Januar 2011, 18:11:45
Das wäre dann ein privates Match, wo einer ne Gruppe aufmacht und andere eingeladen werden bzw sich einklinken können! Spielen wir im Clan öfter mal so!
Na sowas könnten wir dann doch auch mal mit den GF-Zockern machen oder?? hehehe
So statt Chat gemeinsames Anschreien bei CoD.  :dodo:  :zwangsjacke:
(Hiermit oute ich mich zur Sicherheit mal als Camper. Ferner schieße ich auf ALLES was sich bewegt!! Freund, Feind, Tiere, Gras, ...)

Zitat von: EvilErnie am  7 Januar 2011, 18:11:45
Frohes Neues Eric alte Hupe  :LOL:
Jaja, du mich auch.  ;)
Wünsche ich dir aber trotzdem auch! Also n frohes Neues eben.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 7 Januar 2011, 21:05:01
Zitat von: Eric am  7 Januar 2011, 20:09:36
Na sowas könnten wir dann doch auch mal mit den GF-Zockern machen oder?? hehehe
So statt Chat gemeinsames Anschreien bei CoD.  :dodo:  :zwangsjacke:
(Hiermit oute ich mich zur Sicherheit mal als Camper. Ferner schieße ich auf ALLES was sich bewegt!! Freund, Feind, Tiere, Gras, ...)

Tolle Idee, aber leider nicht so leicht umsetzbar. Erniebert spielt am PC, du auf der PS3 und ich auf der 360. Vor dem nächsten Konsolenkauf sollten wir uns vielleicht etwas absprechen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 7 Januar 2011, 21:33:34
Zitat von: Dr. Schreck am  7 Januar 2011, 21:05:01
Vor dem nächsten Konsolenkauf sollten wir uns vielleicht etwas absprechen  :icon_mrgreen:

:arrow: "PS4" mit integriertem 3D Blu-ray Player und so weiter.  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 8 Januar 2011, 03:10:57
Zitat von: Eric am  7 Januar 2011, 21:33:34
Zitat von: Dr. Schreck am  7 Januar 2011, 21:05:01
Vor dem nächsten Konsolenkauf sollten wir uns vielleicht etwas absprechen  :icon_mrgreen:

:arrow: "PS4" mit integriertem 3D Blu-ray Player und so weiter.  :dodo:

Ich wäre dabei. Jetzt müssen wir nur noch den notorischen PC-Zocker Ernie ins Boot holen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 8 Januar 2011, 11:50:21
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:

Pfff, jetzt verschließe dich nicht der modernen Technik du b00n du!!  :zwangsjacke:

Komm auch du auf unsere dunkle Seite  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 8 Januar 2011, 14:41:52
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:

Babbel net! Ich habe Ego-Shooter auch jahrelang auf dem PC gezockt und bin dann auf die Konsole umgestiegen. Man kann sich an alles gewöhnen. Außerdem scheint dein Black Ops am Rechner ja auch nicht wirklich rund zu laufen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 Januar 2011, 02:07:12
Zitat von: Dr. Schreck am  8 Januar 2011, 14:41:52
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:

Babbel net! Ich habe Ego-Shooter auch jahrelang auf dem PC gezockt und bin dann auf die Konsole umgestiegen. Man kann sich an alles gewöhnen. Außerdem scheint dein Black Ops am Rechner ja auch nicht wirklich rund zu laufen.

Wenn das auf Konsolen so super läuft, warum gibt es keine Spiele, in denen PC- gegen Konsolen-Spieler antreten können?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 9 Januar 2011, 15:03:09
Zitat von: n0NAMe am  9 Januar 2011, 02:07:12
Zitat von: Dr. Schreck am  8 Januar 2011, 14:41:52
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:

Babbel net! Ich habe Ego-Shooter auch jahrelang auf dem PC gezockt und bin dann auf die Konsole umgestiegen. Man kann sich an alles gewöhnen. Außerdem scheint dein Black Ops am Rechner ja auch nicht wirklich rund zu laufen.

Wenn das auf Konsolen so super läuft, warum gibt es keine Spiele, in denen PC- gegen Konsolen-Spieler antreten können?

Guck es dir erstmal an, bevor du wieder ungesehen eine 0/10 vergibst. Selbstverständlich ist die Maus-Tastatur-Steuerung präziser und schneller, aber mit ein wenig Übung und Gewöhnung fällt das kaum noch auf. Außerdem gibt's keine ewigen Ladezeiten (du hast noch BF2 im Kopf?), Ruckel-Bugs, Online-Zensur, Online-Registrierung, Cheater und auch keine anderen Probleme. Wenn ich Bock auf ein MP-Ründchen habe, mache ich die Konsole an und nichtmal 3min. später kann ich absolut störungsfrei von der Couch aus auf meinem großen TV und in den meisten Fällen mit DTS zocken, ohne das ich mir noch dieses und jenes Zusatzequipment kaufen muss. Und wenn noch ein Kumpel vorbeikommt, kann er einfach mitspielen und muss nicht wie beim PC zocken blöd nebendran sitzen.

Glaub mir, ich war 15 Jahre lang PC Zocker und hätte - besonders bei Ego-Shootern - nie an einen Umstieg auf Konsole gedacht. Jetzt sitze ich fast täglich davor und habe trotzdem meinen Spaß.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 13 Januar 2011, 15:57:15
Zitat von: Dr. Schreck am  9 Januar 2011, 15:03:09
Zitat von: n0NAMe am  9 Januar 2011, 02:07:12
Zitat von: Dr. Schreck am  8 Januar 2011, 14:41:52
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:

Babbel net! Ich habe Ego-Shooter auch jahrelang auf dem PC gezockt und bin dann auf die Konsole umgestiegen. Man kann sich an alles gewöhnen. Außerdem scheint dein Black Ops am Rechner ja auch nicht wirklich rund zu laufen.

Wenn das auf Konsolen so super läuft, warum gibt es keine Spiele, in denen PC- gegen Konsolen-Spieler antreten können?

Guck es dir erstmal an, bevor du wieder ungesehen eine 0/10 vergibst. Selbstverständlich ist die Maus-Tastatur-Steuerung präziser und schneller, aber mit ein wenig Übung und Gewöhnung fällt das kaum noch auf. Außerdem gibt's keine ewigen Ladezeiten (du hast noch BF2 im Kopf?), Ruckel-Bugs, Online-Zensur, Online-Registrierung, Cheater und auch keine anderen Probleme. Wenn ich Bock auf ein MP-Ründchen habe, mache ich die Konsole an und nichtmal 3min. später kann ich absolut störungsfrei von der Couch aus auf meinem großen TV und in den meisten Fällen mit DTS zocken, ohne das ich mir noch dieses und jenes Zusatzequipment kaufen muss. Und wenn noch ein Kumpel vorbeikommt, kann er einfach mitspielen und muss nicht wie beim PC zocken blöd nebendran sitzen.

Glaub mir, ich war 15 Jahre lang PC Zocker und hätte - besonders bei Ego-Shootern - nie an einen Umstieg auf Konsole gedacht. Jetzt sitze ich fast täglich davor und habe trotzdem meinen Spaß.

:rofl: Konsole vs. PC  :LOL: keine Chance für die Konsole, der PC ist viel mächtiger und die Auswahl der Spiele ist schon riesig im Vergleich zum Spieleangebot für die Konsolen. Des Weiteren zahlt man grundsätzlich für Konsolentitel mehr als für selbigen Titel auf PC.

Glaub mir, ich war 12 Jahre lang Konsolen Zocker und hätte - besonders bei den Mario-Spielen - nie an einen Umstieg auf PC gedacht. Doch dann erfuhr ich vom Emulator, und jetzt sitze ich fast täglich davor und habe trotzdem meinen Spaß.

Wir können schon zusammen mal ein Spielchen spielen, find das eine gute Idee, aber wird wahrscheinlich an der Umsetzung scheitern, da wie schon gesagt, jeder andere Hardware besitzt. Ich habe das Game auf dem PC.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 14 Januar 2011, 16:07:53
Zitat von: MaistaMaista am 13 Januar 2011, 15:57:15
Zitat von: Dr. Schreck am  9 Januar 2011, 15:03:09
Zitat von: n0NAMe am  9 Januar 2011, 02:07:12
Zitat von: Dr. Schreck am  8 Januar 2011, 14:41:52
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2011, 11:30:01
Ich hab ne PS3 & ne 360 (mit RoD  zum 2. Male :icon_rolleyes:)

Ich werd aber keine Ego Shooter auf Konsolen zocken, weils einfach nur schaisse ist! Holt euch die PC Version und tretet meinem Clan bei  :dodo:

Babbel net! Ich habe Ego-Shooter auch jahrelang auf dem PC gezockt und bin dann auf die Konsole umgestiegen. Man kann sich an alles gewöhnen. Außerdem scheint dein Black Ops am Rechner ja auch nicht wirklich rund zu laufen.

Wenn das auf Konsolen so super läuft, warum gibt es keine Spiele, in denen PC- gegen Konsolen-Spieler antreten können?

Guck es dir erstmal an, bevor du wieder ungesehen eine 0/10 vergibst. Selbstverständlich ist die Maus-Tastatur-Steuerung präziser und schneller, aber mit ein wenig Übung und Gewöhnung fällt das kaum noch auf. Außerdem gibt's keine ewigen Ladezeiten (du hast noch BF2 im Kopf?), Ruckel-Bugs, Online-Zensur, Online-Registrierung, Cheater und auch keine anderen Probleme. Wenn ich Bock auf ein MP-Ründchen habe, mache ich die Konsole an und nichtmal 3min. später kann ich absolut störungsfrei von der Couch aus auf meinem großen TV und in den meisten Fällen mit DTS zocken, ohne das ich mir noch dieses und jenes Zusatzequipment kaufen muss. Und wenn noch ein Kumpel vorbeikommt, kann er einfach mitspielen und muss nicht wie beim PC zocken blöd nebendran sitzen.

Glaub mir, ich war 15 Jahre lang PC Zocker und hätte - besonders bei Ego-Shootern - nie an einen Umstieg auf Konsole gedacht. Jetzt sitze ich fast täglich davor und habe trotzdem meinen Spaß.

:rofl: Konsole vs. PC  :LOL: keine Chance für die Konsole, der PC ist viel mächtiger und die Auswahl der Spiele ist schon riesig im Vergleich zum Spieleangebot für die Konsolen. Des Weiteren zahlt man grundsätzlich für Konsolentitel mehr als für selbigen Titel auf PC.

Glaub mir, ich war 12 Jahre lang Konsolen Zocker und hätte - besonders bei den Mario-Spielen - nie an einen Umstieg auf PC gedacht. Doch dann erfuhr ich vom Emulator, und jetzt sitze ich fast täglich davor und habe trotzdem meinen Spaß.

Wir können schon zusammen mal ein Spielchen spielen, find das eine gute Idee, aber wird wahrscheinlich an der Umsetzung scheitern, da wie schon gesagt, jeder andere Hardware besitzt. Ich habe das Game auf dem PC.

Ich glaube wir brauchen hier nicht zu diskutieren, dass PCs "mächtiger" sind (oder sein können) als Konsolen. Dafür zahlt man auch mal locker das doppelte für einen gescheiten Zocker-PC und kann dann noch nicht einmal sicher sein, ob das Spiel wirklich tadellos läuft. Ich selbst habe das erste Modern Warfare noch auf dem PC gespielt, aber nachdem der MP-Modus irgendwann nicht mehr gelaufen ist, auch eine Systemneuaufsetzung nichts gebracht hat und IW das Problem nicht hinbekommen hat, obwohl es einen ellenlangen Thread in deren Forum gab, verstaubt das Spiel im Schrank. Derlei Probleme (und auch keinen Anderen) hatte ich auf der xBox noch nie.
Jeder muss natürlich für sich selbst abwägen, welches System am besten zu einem passt. Für mich jedenfalls war der Umstieg auf Konsole eine gute Entscheidung.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 3 Februar 2011, 13:59:53
http://www.golem.de/1102/81159.html (http://www.golem.de/1102/81159.html)  :LOL:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 Februar 2011, 14:58:24
Zitat von: whitesport am  3 Februar 2011, 13:59:53
http://www.golem.de/1102/81159.html (http://www.golem.de/1102/81159.html)  :LOL:

wwwuuuuaaaahhhhaaaahhhhhaaaahhhhhhaaaaahhhhhaaaa ist das geil!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 3 Februar 2011, 18:03:50
also ich fand das Minigame superscheise und vor allem absolut unlustig, aber das Video danach für Bulletstorm war gut ^^ (und nein, ich bin kein COD-Nerd!)

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Maddox am 13 Februar 2011, 18:56:41
toll, grade hat das Installieren von Duty Calls funktioniert, da spuckt der mir hier irgendwas mit Shader 3.0 rum. Super. Dachte das wär grafisch nicht so anspruchsvoll und CoD lief ja reibungslos. So ne Gülle.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 26 Februar 2011, 10:56:32
Modern Warfare 3 soll in 4 Tagen offiziell angekündigt werden.
http://findmakarov.com (http://findmakarov.com)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 26 Februar 2011, 11:17:22
Zitat von: Dexter am 26 Februar 2011, 10:56:32
Modern Warfare 3 soll in 4 Tagen offiziell angekündigt werden.
http://findmakarov.com (http://findmakarov.com)

Laut Activision ein Fake (http://kotaku.com/#!5770833/no-modern-warfare-3-reveal-next-week-activision-says-countdown-site-is-a-hoax).

Zitat"There seems to be a great deal of speculation about the next Call of Duty project. Let me be clear that we are not revealing yet. Anything indicating otherwise is a hoax."

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 26 Februar 2011, 14:07:35
Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2011, 11:17:22
Zitat von: Dexter am 26 Februar 2011, 10:56:32
Modern Warfare 3 soll in 4 Tagen offiziell angekündigt werden.
http://findmakarov.com (http://findmakarov.com)

Laut Activision ein Fake (http://kotaku.com/#!5770833/no-modern-warfare-3-reveal-next-week-activision-says-countdown-site-is-a-hoax).

Zitat"There seems to be a great deal of speculation about the next Call of Duty project. Let me be clear that we are not revealing yet. Anything indicating otherwise is a hoax."

Hm, komisch dann halt nicht.



Zitat von: whitesport am  3 Februar 2011, 13:59:53
http://www.golem.de/1102/81159.html (http://www.golem.de/1102/81159.html)  :LOL:

Zocke gerade Bulletstorm und es rockt gewaltig. :dodo:
Bulletstorm - Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=nUh4r0b7KT8#ws)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15738 (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15738)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 27 Februar 2011, 12:36:44
Achtung Spoiler Inside!

Mit einiger Verspätung Modern Warfare 2 durchgezockt und muss sagen: Insgesamt eine Enttäuschung (auf hohem Niveau). Dem Spiel fehlt jede Seele, ist ist dermaßen linar gehalten, dass man manchmal fast den Eindruck hat,
eine Art Moorhuhn in HD zu spielen - zumal der Schweirigkeitsgrad auch einzig auf Unübersichtlichkeit und gelegentlich enorme Gegnermengen zurückzuführen ist. Einige nette Szenarien gabs zwar (USA), dennoch
hat man hier immer den Eindruck, dass lediglich Mission an Mission geklatscht wurde, bis eine gewisse Mindestspielzeit erreicht war. Hält dem Vergleich zu Modern Warefare 1 nicht stand... Die Story hab ich ohnehin nur halb mitbekomen, da vieles im Gefecht über funk erzählt wurde und ich darauf nicht auch noch achten konnte. Waren am Ende die 2 Hauptakteure des Bösen ein und die selbe Person? Und woher hatten der / die diese ungheuren Arsenale an Waffen udn Soldaten?!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 27 Februar 2011, 15:41:54
Ist bei Black Ops nicht anders würd ich mal behaupten, nur ist das der MP schlechter als beim MW2! Ich warte auf MW3 Ende des Jahres!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 28 Februar 2011, 19:49:07
@ Dexter

Hab jetzt mal ein Gameplayvideo von Bulletstorm gesehn und kanns echt auch kaum erwarten es zu zocken  :dodo:
Das sieht sowas von genial aus, genau mein Fall!

EDIT:

Awesome  :dodo:, was ne Granate  :respekt:, das Spiel rockt sowas von, treten, peitschen, ballern, dumme Sprüche am laufenden Band und das vor geiler Kulisse. Genialer Vorgeschmack zum neuen Duke hahahahaha! Fahrts euch^^
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 27 April 2011, 11:12:31
Escalation DLC: Call of the Dead Trailer HD - Call of Duty: Black Ops (http://www.gametrailers.com/video/escalation-dlc-call-of/713277)
:pidu:
Aber leider wieder zu teuer.

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 27 April 2011, 13:43:56
WTF wie geil ist das denn??
Normalerweise bin ich ja kein Freund von kostenpflichtigen DLCs, aber in diesem Fall MUSS ich wohl mal eine Ausnahme machen.  :dodo:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 April 2011, 20:28:23
Ich habe ja gerade noch gedacht, dass ist nur wieder einer dieser langweiligen 08/15 DLCs, but boyyyyyyyyyyyyyyyyyyy was i wrong.  :icon_eek:

Sowas nennt man wohl fuckin' epic!  :pidu:

Edit:

Mooooooooooooment mal... so viel Aufwand für nur eine einzige Map? Daraus muss ein ganzes Spiel gemacht werden, so könnte man endlich mal frischen Wind in die Reihe bringen.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 April 2011, 22:33:31
Sensationell, mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Warum machen die von sowas kein vollständiges Spiel.  :doof:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: DukeNukem69 am 4 Mai 2011, 08:45:13
Mappack 2 ist draußen: 5 neue Karten inkl. "Call Of The Dead", 1200 Points für die 360... :D
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 7 Mai 2011, 17:22:08
(http://www.pushsquare.com/wp-content/uploads/2011/05/modernwarfare3.jpg)
http://www.pushsquare.com/26016/call-of-duty-modern-warfare-3-teased-in-official-playstation-magazine/ (http://www.pushsquare.com/26016/call-of-duty-modern-warfare-3-teased-in-official-playstation-magazine/)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 9 Mai 2011, 11:13:54
... lass mich raten:
Es wird wieder ein "Schlauch-Shooter", dessen Einzelspieler-Kampagne innerhalb von 4 Stunden "durchgefrühstückt" ist.
Sofern die mit MW3 jetzt nicht was Innovatives an den Start bringen werde ich auf den Kauf dieses Mal wohl verzichten.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 9 Mai 2011, 15:49:07
Zitat von: Dexter am  7 Mai 2011, 17:22:08
(http://www.pushsquare.com/wp-content/uploads/2011/05/modernwarfare3.jpg)
http://www.pushsquare.com/26016/call-of-duty-modern-warfare-3-teased-in-official-playstation-magazine/ (http://www.pushsquare.com/26016/call-of-duty-modern-warfare-3-teased-in-official-playstation-magazine/)

Hahahahahahaha, piss die Wand an, ihr NERDS die Anzeige steht nicht für Kot 8 sondern für Battlefield 3! :rofl:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 9 Mai 2011, 16:24:54
Zitat von: MaistaMaista am  9 Mai 2011, 15:49:07
Hahahahahahaha, piss die Wand an, ihr NERDS die Anzeige steht nicht für Kot 8 sondern für Battlefield 3! :rofl:

Battlefield 3 wurde doch schon enthüllt, wozu würden die das jetzt nochmal teasen ?  ;)
und der grüne Schriftzug ist nun seit CoD4-MW so :)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 9 Mai 2011, 18:47:10
CoD: Modern Warfare 2 (Bild: Activision)

Nicht nur Fans der Ego-Shooter -Serie Call of Duty erwarten, dass Activision bald die die Fortsetzung "Modern Warfare 3" ankündigt. Auch Branchen-Insider gehen davon aus, dass der nächste Teil der Erfolgsreihe bald der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Darauf deutet nun auch eine ganzseitige Werbeanzeige in der britischen Ausgabe des offiziellen "Playstation Magazins" hin.
Verräterische Werbung

Die ganzseitige Anzeige zeigt eine grüne "3" mit dem Untertitel "The biggest game in the world returns" ("Das größte Spiel der Welt kehrt zurück"). Neben der kurz bevorstehenden Ankündigung des Spiels durch Activision ist damit zu rechnen, dass das Game auf der Spielemesse E3 in Los Angeles (7. Bis 9. Juni 2011) ausführlich präsentiert wird. Den letzten Gerüchten zufolge wird die Handlung des Shooters zeitlich vor der des ersten "Modern Warfare" spielen. Als mögliche Hauptfigur wird der aus den Vorgängern bekannte Soldat "Ghost" gehandelt. Im Spiel soll es um seine Erlebnisse vor dem Eintritt in die Task Force 141 gehen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 14 Mai 2011, 10:22:58
Modern Warfare 3 Teasers  :andy:

America
Call of Duty: Modern Warfare 3 - America Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=dfLbtNwsBT8#ws)


Germany
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Germany Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=zXzgzCfOoGk#ws)


England
Call of Duty: Modern Warfare 3-England Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=0AXfdMJ_CcY#ws)


France
Call of Duty: Modern Warfare 3 - "France" Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=XHmMUw6lJOw#ws)
Titel: Call of Duty: Modern Warfare 3
Beitrag von: Dexter am 24 Mai 2011, 19:48:15
World War 3 im MW3
Debut Trailer HD - Call of Duty: Modern Warfare 3 (http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-call-of/714155)

Man hat's ja schon geahnt.
Titel: Re: Call of Duty: Modern Warfare 3
Beitrag von: Eric am 24 Mai 2011, 20:11:11
Zitat von: Dexter am 24 Mai 2011, 19:48:15
World War 3 im MW3
Man hat's ja schon geahnt.

Trailer sieht zwar toll aus, ..., aber wenn das finale Spiel genauso aufgebaut ist wie die letzten Teile (hüstel hüstel Schlauch-Level) dann, ..., schau mer mal.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Mai 2011, 21:13:30
Es sieht wie immer absolut imposant aus und es wird wie immer eine Menge Spaß und Adrenalin bieten, aber wie das so mit dem Fastfood ist, wird man danach wieder auf das nächste warten.

Hoffentlich wird die Performance für den PC verbessert, Black Ops war ja schon ein ziemlicher Ruckler im Vergleich zu MW2.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 25 Mai 2011, 14:03:39
Ehrlich gesagt SCHEIS AUF COD und SCHEIS AUF ACTIVISION!!!! Die Grafikengine ist mittlerweile total überholt und sieht hässlich aus und imposant ist was anderes aber nicht das! Seit Modern Warfare wurde nix an der Grafik, Story, Location, etc. gemacht, lediglich mal hier und dort ein bisschen was geändert. Dann noch 50 Euro für eine Software die total schlecht programmiert wurde und lauter "bugs" hat und nochmal weitere Euronen für DLC und Patches... nein Danke, eueren Dreck könnt ihr behalten! Schau Dir mal das bisher veröffentlichte Material von Battlefield 3 an, da kannst Du sagen es ist imposant. Schaut euch mal ältere Trailer und Teaser an von Modern Warfare, World at War, MW 2, Black Ops und ihr werdet feststellen und euch fragen, ist das ein und das selbe Spiel?  :kotz:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 25 Mai 2011, 15:19:05
biste geläutert? hast doch gezockt wie blöde ^^. aber das mit den DLCs ist offenbar mehr als dreist, zudem das Game ja sogar zum Release schon wucherteuer war. aber die Gemeinde macht's wohl offensichtlich mit (ich nicht ^^)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 25 Mai 2011, 16:24:34
Zitat von: spannick am 25 Mai 2011, 15:19:05
biste geläutert? hast doch gezockt wie blöde ^^. aber das mit den DLCs ist offenbar mehr als dreist, zudem das Game ja sogar zum Release schon wucherteuer war. aber die Gemeinde macht's wohl offensichtlich mit (ich nicht ^^)

Geläutert bin ich sowieso... :rofl: Ich zocke ja auch noch Black Ops, war ja mein erstes COD welches ich online im MP gezockt und mir gekauft habe, die anderen Teile hatte ich mir nur vom Freund geliehen um den SP zu zocken. Ergo habe ich erst ab diesem Zeitpunkt mitbekommen welche Strategien Activision/Treyarch da verfolgen und ich finde dies eine Frechheit, was diese mit ihren Kunden machen. Black Ops ist verbugt und die Bugs werden einfach nicht behoben, des Weiteren soll man für 5 Maps (4 MP und 1 Zombie) 14 Euro bezahlen, jemand der jetzt das Spiel und beide DLC's gekauft hat, hat für Black Ops insgesamt um die 74 Euro ausgegeben. Und das selbe Spiel machen die mit MW3 und deswegen bin ich so sauer auf diesen Laden.

P.S. lass mal wieder ne Runde L4D Expert zocken :respekt:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 25 Mai 2011, 18:37:19
haha, L4D immer, siehst ja online, dass ich sonst so gut wie NIX zocke sonst ^^

hab mich nur auf Sniper eingestellt momentan, egal bei welchem Skill. bin mittlerweile üblicherweise auf ca 35-45% accuracy, macht Laune. Friendly Fire hab ich nur noch, wenn Idioten / Bots reinrennen. Momentan mach ich aber Pause, 1 oder 2 Wochen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Mai 2011, 19:21:17
Zitat von: MaistaMaista am 25 Mai 2011, 14:03:39
Schau Dir mal das bisher veröffentlichte Material von Battlefield 3 an, da kannst Du sagen es ist imposant.

Ruhig Brauner. ;) Ich kann sowieso erstmal sagen, was ich will.  :icon_razz: Wie Du im Battlefield 3 Thread sehen kannst, habe ich mich sehr wohl damit auseinandergesetzt und es sieht auch danach aus, als wenn BF COD nun endgültig überholt. Trotzdem empfinde ich den COD Trailer als imposanter, weil er eben einen Großteil des Spiels und der Action zeigt, aufgebläht zu einem Actionfeuerwerk wie es eben kinoreif ist - so wie immer. In den BF-Trailern habe ich bisher nur diese Mission auf offener Straße und in dem Kellergewölbe gesehen. Sicherlich grafisch hübscher, aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Werbematerial damit imposanter wird. Grafik ist ja nun auch nicht alles und Battlefield hat auch Murks abgeliefert, wenn man mal in die Vergangenheit blickt.

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 6 Juni 2011, 23:16:50
13 Min. aus MW3
E3 2011: Exclusive Black Tuesday Gameplay Demo HD - Call of Duty: Modern Warfare 3 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-call-of/714784)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Strahlemann am 6 Juni 2011, 23:57:32
Juhu, nochmal Vollpreis zahlen für ein AddOn und sogar noch mal monatlich extra für läppische Multiplayer-Features, die man in jedem anderen Shooter gratis bekommt. bahaha, hoffe Activision fliegt ein Stück weit auf die Fresse mit diesem extrem billigen Melken - sogar für neue Animationen oder Sounds war man sich zu schade. Meine Fresse, wie schlecht - und Überraschungen oder Oha-Momente gab es in 13Minuten nicht, war schließlich alles schon in CoD4 zu sehen. Activison/Infinity Ward - Michael Bay der Spieleindustrie. ;)

Da lobe ich mir doch Treyarch, die da noch etwas mehr aus der Activision-Fuchtel machen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 8 Oktober 2011, 18:50:43
Singleplayer Trailer
Redemption Trailer HD - Call of Duty: Modern Warfare 3 (http://www.gametrailers.com/video/redemption-trailer-call-of/721920)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr.Logan am 9 November 2011, 09:32:18
Und? Wie schauts aus, liegen schon hier schon Ersteindrücke vor?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 24 November 2011, 22:18:53
Hier spielt wohl alles BF3  :icon_mrgreen:

Ich hab mir heute mal MW3 bestellt! Ich werds mal mit meinem Clan unter die Lupe nehmen!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 November 2011, 22:21:31
Vorher wurde rumposaunt, die Kampagne wäre endlich länger, als die Schnellschüsse der letzten Jahre und trotzdem liest man wieder überall von 6 Stunden. Frechheit.  :scar:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 24 November 2011, 22:42:45
Die Einzelkampagne, die ich bisher bis nach Frankreich gespielt habe, ist das beste was ich an CoD MW Teilen bisher spielen durfte! Ich saß hier zum Teil mit offenem Mund und war von der Bilderflut einfach nur begeistert. Das spiel ist schnell, kompromisslos und geht wie in der originalen Fassung von MW2 bei jeglichem Feingefühl über Leichen.
Spoiler: zeige
Hier wird eine glückliche Familie "Vater, Mutter, Kind" vorm Big Ben mal eben gnadenlos bei einem Giftgas Anschlag in die Luft gesprengt. Wenn man das nicht erahnt kann klappt einem auch hier mal wieder die Kinnlade runter.


Natürlich muss man das ganze auch wieder Kritisch betrachten... mache ich aber nicht, weil es ist ein Spiel. Also, ich bin begeistert und freue mich auf den Rest.

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 10 Januar 2012, 09:31:57
So, gestern endlich den letzten Teil durchgespielt und ich muss sagen ich bin extrem enttäuscht.
Die einzelnen Kampagnen werden einem nur Häppchenweise serviert. Nach wenigen Minuten Spielzeit kommt wieder eine gescriptete Sequenz oder ein "Zwischenfilmchen". Was bei METAL GEAR SOLID Spielen unglaublich gut funktioniert (Obwohl die auch alle eher nur ein "Spielbarer Film" sind) hat mich beim aktuellen CoD extrem genervt.
In einem Shooter will ich schiessen, ..., und das auch mal länger als nur jeweils 3 Minuten am Stück.

Mir fehlten die ganzen wirklich coolen Sachen der Vorgänger.
Will jetzt als Beispiel nur mal den Schleich-/Sniper-Level von CoD MW 1 nennen, bei dem man Zakhaev töten muss und den darauffolgenden Abschnitt am Riesenrad. GEIL inszeniert, absolut voller Spannung.
Oder die
Spoiler: zeige
Atombomben-Explosion
etwas davor. DAS hat mir die Kinnlade runterklappen lassen.
Und solche Szenen habe ich beim neuen Teil schmerzlich vermisst.

Für mich einer der schlechtesten CoD Teile. Zu hektisch, zu unübersichtlich, zu viel gescriptet, zu wenig Spannung und coole Szenen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: MaistaMaista am 2 Mai 2012, 15:53:50
Call of Duty: Black Ops 2 - Worldwide Reveal

(http://www.lupiupload.de/images/2012/05/02/m-b2678ac61068740f2b9e97132ed63dca6fe600a5.jpg)

Black Ops 2 - Black Ops 2 - Official World Wide Reveal Trailer [HD] (http://www.youtube.com/watch?v=-jNHSXOMJ_A#ws)

http://www.callofduty.com/ (http://www.callofduty.com/)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Mai 2012, 17:01:22
Oha.  :icon_lol:Das wird die Fangemeinde aber spalten. Ich finde es ist ein halbherziger (immer noch die gleiche Engine :andy:), wenn auch nötiger Schritt, mal was ganz anderes zu machen. Und wenn sich halt nur das gesamte Setting ändert, dann ist das für COD Verhältnisse doch immer ein Schritt nach vorne.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 3 Mai 2012, 00:43:25
ich finde man hätte ruhig was an der Engine machen können... das wirkt für mich (zumindest im Video) als käme das Spiel 2 Jahre zu spät! Die Idee find ich gut, mich stört es nicht das ganze in die Zukunft zu verlegen. Das gibt Spielraum für mehr (auch für mehr als nur 8 Stunden Spielspaß??) und neue Möglichkeiten!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 3 Mai 2012, 01:30:00
Hmm, ..., was könnte da wohl alles "neu" sein??
-Schlauch Level, Check
-auf alles ballern was sich bewegt, Check
-verwirrende Story, die erst im übernächsten Teil aufgelöst wird, Check
-grafikengine, die schon beim letzten Teil erneuert hätte werden müssen, Check

Oooh, ..., jetzt darf ich auch mal kurz auf nem Pferd reiten, ..., das ist neu, ...,
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Mai 2012, 16:11:42
Zitat von: Eric am  3 Mai 2012, 01:30:00
Oooh, ..., jetzt darf ich auch mal kurz auf nem Pferd reiten, ..., das ist neu, ...,

Ich muss Dich enttäuschen - das ist das Model vom Motorrad aus Black Ops, da wurde nur eine andere Textur drübergeklattscht.  :icon_lol:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: .sixer. am 4 Mai 2012, 14:12:47
Zitat von: Mr. Blonde am  3 Mai 2012, 16:11:42
Zitat von: Eric am  3 Mai 2012, 01:30:00
Oooh, ..., jetzt darf ich auch mal kurz auf nem Pferd reiten, ..., das ist neu, ...,

Ich muss Dich enttäuschen - das ist das Model vom Motorrad aus Black Ops, da wurde nur eine andere Textur drübergeklattscht.  :icon_lol:

Und das wiederum beruht auf dem Schneemobil aus MW2  :rofl:

Ich verstehe sowieso nicht warum ihr nicht mal BF3 spielt. Das ist im SP zwar auch nicht besser als in die letzten CODs, aber dafür geht der MP richtig ab.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: RoboLuster am 4 Mai 2012, 15:12:39
Da sind die Gegner aber so gut.^^
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Mai 2012, 16:54:13
Mich interessiert der MP einfach nicht, außer, ich spiele mit Freunden oder Bekannten im LAN. Da meine Freunde und Bekannte alle weniger Zocker sind, erledigt sich das immer wieder von alleine.  :piss:

Abgesehen davon hat BF3 durch Origin einen zu faden Beigeschmack hinterlassen und auf Konsole werde ich sowas nicht spielen.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 11 Juni 2012, 10:54:55
Habe mir gestern via Paypal die 4 neuen Maps für MW3 geholt. !3,99€ kostet das Ganze. Steam lud etwas herunter. Danach startete ich das Game aber die neuen Maps sind nicht integriert! Weiss einer was da los ist? Das Geld ist noch nicht von meinem Konto runter, werden die Maps erst dann aktiviert wenn das Geld eingegangen ist oder wie?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: spannick am 11 Juni 2012, 12:55:34
aus dem Steam-Forum:

Numerous people have asked this, it's really simple:

In the Coop menu, where you can choose survival or missions, you see two lines below each picture. Click on the bottom one with "The struggle continues with all new maps" to access the new maps. The playlist is separate from old maps.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 10 Juli 2012, 21:23:24
Call of Duty: Black Ops 2 Villain Trailer [HD] (http://www.youtube.com/watch?v=c7KWL9M4uzM#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: RoboLuster am 10 Juli 2012, 21:49:44
Jeden Monat ein neuer Teil, dafür jetzt mit Candyman. Nach 5 Stunden wieder durch, aber macht ja nix, in 30 Tagen kann man wieder 60 Euro bezahlen, juhu GEIL!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 August 2012, 22:42:59
Call of Duty: BLACK OPS 2 "MULTIPLAYER" Gameplay Trailer! - [NEW] (http://www.youtube.com/watch?v=tifWXxuYMKE#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Oktober 2012, 17:11:46
Trent Reznor ist sich wohl für gar nichts mehr zu schade.  :andy:

David S. Goyer ist auch beteiligt? Dann erwarte ich diesmal allerdings eine echte Geschichte.

Behind the Scenes with Trent Reznor & David S. Goyer - Official Call of Duty: Black Ops 2 Video (http://www.youtube.com/watch?v=0QP3_8y8uzk#ws)

"You can't watch a movie in a movie theatre and change the fate of the main character, but you can do it in a video game."

Muhahahaha, herrlich. Dafür ist die Reihe ja bekannt, für die grandiose Handlungsfreiheit und Charakterentwicklung.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 17 Oktober 2012, 19:31:10
Launch Trailer
http://www.gametrailers.com/videos/spdlll/call-of-duty--black-ops-ii-launch-trailer (http://www.gametrailers.com/videos/spdlll/call-of-duty--black-ops-ii-launch-trailer)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Oktober 2012, 12:02:07
Zitat von: Mr. Blonde am  3 Oktober 2012, 17:11:46
Trent Reznor ist sich wohl für gar nichts mehr zu schade.  :andy:

Ja, seit ungefähr 15 Jahren schon.

Zitat von: Dexter am 17 Oktober 2012, 19:31:10
Launch Trailer
http://www.gametrailers.com/videos/spdlll/call-of-duty--black-ops-ii-launch-trailer (http://www.gametrailers.com/videos/spdlll/call-of-duty--black-ops-ii-launch-trailer)

Nett. Da ich aber nicht gewillt bin, 60 Euro für 5 Stunden Spiel auszugeben, wird es noch warten müssen. Genauso, wie die drei oder vier anderen Teile hiervor, die gibt's nämlich immer noch nicht für einen angemessenen Preis.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Oktober 2012, 19:11:30
Im Grunde ist es ja kein Stilbruch, dass er mal wieder für ein Videospiel komponiert, aber irgendwie wäre mir da eine andere Franchise lieber. "With Teeth" ist eines meiner NIN-Lieblinge, von daher kann ich das mit den 15 Jahren nicht unterschreiben.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Oktober 2012, 22:11:35
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Oktober 2012, 19:11:30
Im Grunde ist es ja kein Stilbruch, dass er mal wieder für ein Videospiel komponiert, aber irgendwie wäre mir da eine andere Franchise lieber. "With Teeth" ist eines meiner NIN-Lieblinge, von daher kann ich das mit den 15 Jahren nicht unterschreiben.

Für mich geht's leider seit der Downward Spiral bergab. ;) Dafür dürfte die Musik im neuen Trailer ja auch deinem Geschmack entsprechen, oder?!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Oktober 2012, 16:23:05
Ich hatte jetzt weniger ein Problem mit dem etwas poppigeren Stil, weil ich Reznor erst bruchstückhaft entdeckt habe, auch durch Songs aus dem 2005er Album

Ganz ehrlich? Man hat Trent Reznor und nimmt für den Trailer einen hundertmillionenfach verwendeten AC/DC Song? Its a shame. (Musik rockt dennoch)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 29 Oktober 2012, 16:40:40
"Surprise" - Official Call of Duty: Black Ops 2 Live-Action Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4wIZp_E2CxQ#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 16 November 2012, 16:54:21
als wäre es anders zu erwarten gewesen!
Das Spielt schlägt wieder ein wie eine Bombe

http://www.comingsoon.net/news/gamenews.php?id=97139&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral (http://www.comingsoon.net/news/gamenews.php?id=97139&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 November 2012, 21:52:30
Ich hab es dafür schon wieder völlig vergessen und ich denke, ich kann dieses mal weiterleben, ohne es gespielt zu haben. Interessiert sich eigentlich jemand hier so megarichtig noch für die Reihe oder habt Ihr eigentlich auch genug?
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 16 November 2012, 23:12:55
Ich finds ok.. leider hat sich an der Grafik überhaupt nix getan, was m.M. das größte Manko am Spiel ist! Interessant ist das ganze durch die Zukunftsperspektive! Bis jetzt packt es mich aber nicht so sehr wie CoD: MW2 oder BO!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 November 2012, 16:30:50
Mit dem neuen Setting kann man bestimmt für die Masse einfach kaschieren, dass sich die Grafik nicht verändert hat. Grafisch finde ich die Reihe zwar immer noch okay, wenn auch nicht zeitgemäß, was mich aber eher stört, dass einem jeder Handgriff abgenommen wird. Wenn man ne Leiter einfach selber raufklettern könnte oder bestimmte Situationen, die zeitweise 10-20 Sekunden einfach vollautomatisch ablaufen, spielbar machen würden, hätte ich wieder etwas mehr Spaß. Die Games sind schon so kurz und wenn dann noch die simpelsten Sachen abgenommen bekommt oder sogar unsinnig in die Länge gezogen werden (Öffnen einer Tür), dann hat man zum einen das Gefühl, zu wenig Content bekommen zu haben und zum anderen, dass das Gebotene durch nichtige Situationen aufgebläht wurde.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 17 November 2012, 20:58:52
Technisch jetzt nicht vielleicht Oberklasse, allerdings waren das die Treyarch Teile nie meiner Meinung nach. Allerdings wirkt Black Ops 2 schon recht authentisch finde ich, das Gefühl hatte ich zuletzt bei Modern Warfare 1. Habe allerdings auch erst zwei Stündchen gespielt.

Die von Dir angesprochenen Punkte kann ich allerdings unterschreiben, Spieler werden heutzutage viel zu sehr ans Händchen genommen. Bei manchen Tutorials vergeht mir mittlerweile echt schon die Lust.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: mali am 22 November 2012, 17:08:04
Zitat von: Mr. Blonde am 16 November 2012, 21:52:30
Interessiert sich eigentlich jemand hier so megarichtig noch für die Reihe oder habt Ihr eigentlich auch genug?

Ich habe nach Modern Warfare 2 aufgehört und seitdem keinen einzigen Shooter wie CoD, MoH oder ähnliches mehr gespielt. Als nach MW2 Black Ops rauskam, habe ich es eine gute Stunde bei einem Freund angespielt und gedacht "was für ein (veralteter) Schwachsinn". Nichts, aber auch wirklich gar nichts war da zum spielen, nur ein einziges: Geh hierhin, klick dort, steht da, guck hier, bla, bla, bla ...

Dagegen ist Doom ja reines Schachspielen und Crysis ein Open-World Game :)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: ironfox1 am 24 Februar 2013, 17:43:26
Das nächste Call of Duty kommt von Neversoft (Guitar Hero, Tony Hawk's Pro Skater)
http://www.vgleaks.com/shocking-news-new-call-of-duty-out-this-year-developed-by-neversoft/ (http://www.vgleaks.com/shocking-news-new-call-of-duty-out-this-year-developed-by-neversoft/)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: nightmas am 8 Juni 2013, 15:36:44
Nun ja, zumindest hat es eine Story (ob gut oder schlecht ist mal kurz uninteressant :), was man z.B. von Crysis3 nicht gerade behaupten kann.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Juni 2013, 21:24:16
Call Of Duty: Ghosts - All Access Summary (http://www.youtube.com/watch?v=oxRf90LWK9c#ws)

:icon_mrgreen:

(ab Sekunde 23 kann ich nicht mehr. Die Musik ... aaaaahhhhh wie geil ... ja, ich weiß, ich bin einfach zu belustigen  :LOL:)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juni 2013, 02:25:56
Die Hundemusik am Ende finde ich noch geiler.  :laugh:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 14 Juni 2013, 02:13:11
Hab mir jetzt erst Black Ops 2 gekauft... Hatte lange keine Lust auf CoD! Aber auch das neue CoD Ghost sieht interessant aus.. Dem geb ich dann auch wieder ne Chance...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Eric am 14 Juni 2013, 11:40:13
Das neue «Call of Duty» scheitert an der Physik
von Jan Graber, Los Angeles - Die «Call of Duty»-Macher streben die grafische Perfektion an. Doch wenn Künstliches zu real wird, stechen Fehler umso mehr hervor.

http://www.20min.ch/digital/games/story/Das-neue--Call-of-Duty--scheitert-an-der-Physik-27322969 (http://www.20min.ch/digital/games/story/Das-neue--Call-of-Duty--scheitert-an-der-Physik-27322969)

Liest sich zwar nicht gerade positiv, aber die "Story" beim neuen CoD interessiert mich schon sehr!
Vor allem wenn man sich das erste Video anschaut, da möchte ich dann doch schon gerne wissen warum dort so ein grosses Loch ist.  ;)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 14 August 2013, 21:57:29
Official Call of Duty: Ghosts Multiplayer Reveal Trailer

Official Call of Duty: Ghosts Multiplayer Reveal Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=K2uN1gwxM8o#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: blade2603 am 18 Oktober 2013, 19:54:22
na, 200 € zu viel? Und ein PC Spiel ist auch noch dabei  :icon_eek:

http://www.chip.de/news/CoD-Ghosts-Prestige-Edition-mit-HD-Kamera_64940862.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1382094336380653 (http://www.chip.de/news/CoD-Ghosts-Prestige-Edition-mit-HD-Kamera_64940862.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1382094336380653)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: RoboLuster am 16 Januar 2014, 23:06:51
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/Videos/Call-of-Duty-Ghosts-Vorschau-Video-zum-Onslaught-DLC-1104877/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/Videos/Call-of-Duty-Ghosts-Vorschau-Video-zum-Onslaught-DLC-1104877/)


aber Michael Myers mit einr Axt?  (ab 0:58)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 7 Februar 2014, 10:55:52
Hat jemand GHOSTS? Ist das wirklich so mies wie viele sagen? Grafik steht da vor Allem im Fokus! Naja solange ich nen coolen Singeplayermod habe der mich mind. 8h beschäftigt sowie ein paar coole Maps im MP, würde ich ca. 20€ zahlen für das Game...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: whitesport am 7 Februar 2014, 12:27:56
Ich persönlich finde es gar nicht übel, gefällt mir besser als die beiden Black Ops.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 2 Mai 2014, 12:58:25
Official Call of Duty®: Advanced Warfare Reveal Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=sFu5qXMuaJU#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Venom138 am 2 Mai 2014, 13:06:03
Sieht eher nach Crysis denn nach CoD aus...
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Mai 2014, 16:10:03
Selbst in einem Rendertrailer (war da irgendwo Spielgrafik?= können sie Spaceys Mimik nicht richtig rüberbringen. Vor allem die Augen sind tot, sieht eher besorgniserregend, denn cool aus.

Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: RoboLuster am 2 Mai 2014, 18:14:47
Zitat von: Venom138 am  2 Mai 2014, 13:06:03
Sieht eher nach Crysis denn nach CoD aus...

Und wird das 1. CoD sein, das ich mir mal kaufen werde.^^


@ Blonde: Tote Augen, Fenster zur Seele? Hallo, das ist ein Videogame!  :icon_cool:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 2 Mai 2014, 18:44:30
Die Reihe scheint immer mehr in Richtung Science-Fiction zu gehen, gefällt mir nicht.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Mai 2014, 18:54:37
Zitat von: RoboLuster am  2 Mai 2014, 18:14:47
Zitat von: Venom138 am  2 Mai 2014, 13:06:03
Sieht eher nach Crysis denn nach CoD aus...

Und wird das 1. CoD sein, das ich mir mal kaufen werde.^^


@ Blonde: Tote Augen, Fenster zur Seele? Hallo, das ist ein Videogame!  :icon_cool:

Also Ellen Page und Willem Dafoe in "Beyond: Two Souls"  sind imo deutlich lebendiger umgesetzt, als diese Hülle von Spacey. Nur, weil es eine Illusion ist, heißt es ja nicht, dass sie nicht funktionieren kann. Selbst die abgedrehte Grafik von BioShock Infinite hat mit Elisabeth etwas besseres hinbekommen. Was man mit Augen anstellen konnte, wurde schon mit Half Life 2 damals beim G-Man gezeigt, die haben zumindest bei mir ein absolutes Schaudern ausgelöst. Bei Spacey sieht es einfach irgendwie "falsch" aus, kann ich mich nicht mit anfreunden.

z. B. bei 0:57 regt er sich auf, was Stimme und Mund gut ausdrücken, während die Augen einfach steril und wie ein Fremdkörper reagieren. Wenn Spacey qualmt, dann brennen seine Augen. Sein arroganter, abwertender Blick. Ihr wisst schon, was ich meine. ;) Das gleiche bei 1:09. Vergleicht das mal bitte mir L.A. Noire und da waren es auch echte Schauspieler gewesen. Nee nee, ne tolle Spacey-Textur auf einem Kopf, aber das Motion Capturing wirkt lahm.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 2 November 2014, 20:48:40
Was glaubt ihr, kann man dem neuen CoD ne Chance geben? Habe bis dato kaum was gesehen/gelesen davon!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Inspektor Yuen am 3 November 2014, 05:26:07
Warum schaust du dir nicht auf youtube ein paar Videos davon an und urteilst selbst?
Niemand hier kennt deinen Geschmack und dass bisschen Mühe würde ich mir selbst machen, wenn mich etwas interessiert und Geld dafür ausgeben möchte.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 3 November 2014, 08:23:10
Ja das mach ich ja sowieso noch, oder hab ich jetzt auch getan. Ich wollte nur schon mal hören, wie das Game im allg. so aufgefasst wird. Habe jetzt gelesen, dass es sich lohnen soll im Gegensatz zum letzten GHOST Teil! Ich war vor Jahren heftiger CoD Multiplayer, Clangeschichten etc....Aufn schönes neues CoD das sowohl im Single- als auch im Multiplayer rockt, hätte ich dieses Jahr noch gut Lust!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 November 2014, 14:10:47
Zitat von: EvilErnie am  3 November 2014, 08:23:10
Ja das mach ich ja sowieso noch, oder hab ich jetzt auch getan. Ich wollte nur schon mal hören, wie das Game im allg. so aufgefasst wird. Habe jetzt gelesen, dass es sich lohnen soll im Gegensatz zum letzten GHOST Teil! Ich war vor Jahren heftiger CoD Multiplayer, Clangeschichten etc....Aufn schönes neues CoD das sowohl im Single- als auch im Multiplayer rockt, hätte ich dieses Jahr noch gut Lust!

PCGames vergibt für den Konsolen SP-Teil 80 Prozent und spricht von 5 Stunden Spielzeit. Also business as usual, außer, dass man eben Kevin Spacey dabei hat, was für mich der einzige Anschaffungsgrund wäre.
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: B-lade am 3 November 2014, 21:09:51
Habs mir mal für den PC geholt und ich muss sagen das der Ton lachhaft ist keine Ahnung ob es an meiner 5.1 Soundanlage liegt aber der Sound plätschert einfach langweilig vor sich hin und die Waffen hören sich an wie Faschingspistolen mit nassen Knallplätchen...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: EvilErnie am 4 November 2014, 20:32:16
Wenns fürn PC mal nen 30er kostet hol ich mirs evtl...!? Bin schon iwi auf die neuen Waffen und die Maps gespannt!
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 26 April 2015, 20:18:19
Official Call of Duty®: Black Ops III Reveal Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=58Pspqx0XGs#ws)
Titel: Re: Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread
Beitrag von: Dexter am 2 Mai 2016, 21:19:29
http://youtu.be/EeF3UTkCoxY (http://youtu.be/EeF3UTkCoxY)

Zusammen mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020