Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Dr. Kosh am 10 September 2008, 16:21:32

Titel: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 10 September 2008, 16:21:32
So, endlich ist es vollbracht! Die OFDb kann ab sofort vernünftig mobil genutzt werden!

Ruft einfach mal OFDb.mobi vom Handy o.ä. aus auf. :love:

OFDb.mobi ist übrigens absichtlich kein vollwertiger Ersatz der OFDb; es soll einfach nur eine schnelle und Datentransfer-schonende Möglichkeit des Zugriffs auf die wichtigsten Film- und Fassungsinfos der OFDb sein.

Fehlerhinweise o.ä. am besten hier in diesen Thread posten.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: quaker am 10 September 2008, 17:51:27
Sehr coole Idee, muss man sagen. Hab auch eben den Newsletter erhalten. Ich würds ja mal testen, aber mein Handy will in Sachen Internet nicht so richtig.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: mali am 10 September 2008, 21:17:46
Klappt gut mit dem Handy, mit dem iPod Touch sowieso. Ich würde noch die Jahreszahlen des Films mit ausgeben, da man ansonsten keine gleichnamigen Filme auseinander halten kann.

Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 11 September 2008, 12:07:27
Zitat von: mali am 10 September 2008, 21:17:46
Ich würde noch die Jahreszahlen des Films mit ausgeben, da man ansonsten keine gleichnamigen Filme auseinander halten kann.

Kein Problem, schon erledigt!

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: mali am 11 September 2008, 12:17:34
Gut  :respekt:

Seit ich meinen iPod Touch habe ist das Internet mobil sowieso endlich nutzbar geworden, aber mit dem Handy ist die mobi-Variante jetzt auch sehr gut nutzbar. Eine echte Alternative zu WLAN-freien Zonen (wo der iPod dann nutzlos ist) :-)

Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Tito am 11 September 2008, 12:43:31
Newsletter gelesen und bereits getestet! Ich kann nur sagen  :respekt:
Mir fällt (momentan) kein Grund zum Meckern auf  ;)
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: psYchO dAd am 11 September 2008, 19:00:52
Ich würde die Reviews auch dazugeben, sind schließlich auch oft eine Entscheidungshilfe.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 12 September 2008, 10:42:37
Gestern getestet, läuft sehr gut. Klasse.  :respekt:

Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen? Dann wäre ich sofort bei der Fassung, die ich im Geschäft grad in der Hand halte.  ;)
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: MMeXX am 12 September 2008, 15:57:06
Zitat von: milla2201 am 12 September 2008, 10:42:37
Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen? Dann wäre ich sofort bei der Fassung, die ich im Geschäft grad in der Hand halte.  ;)

Jep. Das wäre DIE perfekte Ergänzung. :D Habe das nämlich gestern auch gleich im Laden getestet.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 12 September 2008, 19:24:46
Zitat von: milla2201 am 12 September 2008, 10:42:37
Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen?

Richtig, klasse Idee! Macht hier natürlich besonders viel Sinn!

Also: EAN/UPC-Suche ist ab sofort drin. Einfach einen rein numerischen Suchbegriff mit mind. 12 Stellen eingeben und anstatt eines Titels wird nach Fassungen mit passender EAN/UPC gesucht.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 September 2008, 00:53:41
Zitat von: Dr. Kosh am 12 September 2008, 19:24:46
Zitat von: milla2201 am 12 September 2008, 10:42:37
Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen?

Richtig, klasse Idee! Macht hier natürlich besonders viel Sinn!

Also: EAN/UPC-Suche ist ab sofort drin. Einfach einen rein numerischen Suchbegriff mit mind. 12 Stellen eingeben und anstatt eines Titels wird nach Fassungen mit passender EAN/UPC gesucht.

Gruß
Dr. Kosh


:respekt: Hervorragend. Funktioniert einwandfrei und die Umsetzung, das man nicht mal umschalten muss, gefällt auch.  :respekt:
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 September 2008, 12:09:47
Zitat von: psYchO dAd am 11 September 2008, 19:00:52
Ich würde die Reviews auch dazugeben, sind schließlich auch oft eine Entscheidungshilfe.

Kein Problem! Von der Filmseite aus kann man nun auf die Gesamtliste der Reviews (nicht Kurzkommentare) zum entsprechenden Film zugreifen.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Pus-Grinder am 11 Januar 2009, 17:09:14
Hallo,
als Ipod Touch Nutzer freu ich mich natürlich über die Mobil Seite (obwohl ich nichts gegen einen vollwertigen Ersatz zur Hauptseite hätte). Ist teilweise wirklich echt praktisch, danke und Lob dafür.
Allerdings fände ich es toll wenn ihr noch ein Iphone/Ipod Webclip Icon hinterlegen würdet. Dann könnte man die Seite auch locker auf den Home Bildschirm legen, zwecks schnellerm Zugriffs.

Ich dachte da an sowas: (siehe Anhang). Gerne könnt ihr dieses auch benutzen :). Einfach in das Root Verzeichnis, den Rest macht der Ipod von selbst (sprich runde Ecke, Glas-Effekt).

Gruß,
Pus-Grinder

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 12 Januar 2009, 17:35:12
Zitat von: Pus-Grinder am 11 Januar 2009, 17:09:14
Ich dachte da an sowas: (siehe Anhang). Gerne könnt ihr dieses auch benutzen :). Einfach in das Root Verzeichnis, den Rest macht der Ipod von selbst (sprich runde Ecke, Glas-Effekt).

Vielen Dank für diesen Hinweis (und auch das zugehörige Icon)! Ich hatte keine Ahnung davon, da ich mich mit den Apple-Sachen noch nie wirklich auseinandergesetzt hatte. Ich unterstütze dieses Feature aber gerne und habe das Icon soeben hochgeladen.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Pus-Grinder am 12 Januar 2009, 20:02:11
Hi.
Gerne gemacht.
Bei mir läufts allerdings noch nicht. Laut Internetquellen muss das ganze in die Root der dokumente, nicht die Root des Servers ...
http://vjarmy.com/archives/2008/01/howto_iphone_webclip_icons.php (http://vjarmy.com/archives/2008/01/howto_iphone_webclip_icons.php).

Gruß
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: mali am 13 Januar 2009, 00:51:30
Zitat von: Pus-Grinder am 12 Januar 2009, 20:02:11
Bei mir läufts allerdings noch nicht.

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert, mein iPod Touch zeigt jetzt das hinterlegte Icon an.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Pus-Grinder am 14 Januar 2009, 17:39:52
Komisch, bei mir wirds noch nicht angezeigt. Vielleicht hast du ne ältere Version. Ich hab 2.2 drauf (2G iPod)...
Auf der Seite die ich oben angegeben hab ist auch noch was mit ner Skriptzeile dabei, evtl. damit.

Gruß
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: mali am 14 Januar 2009, 17:41:40
Ich habe einen erste Generation Ipod mit 16 GB und noch Version 2.1.

Wie gesagt: Seite aufgerufen, "Bookmark" zum "Home-Screen zugefügt, Icon war da.

Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: notrickz am 14 Januar 2009, 18:08:06
Getestet hätte ich das auch gern einmal, nur leider sind bei Pennymobil einfach zu horende Preise beim Surfen veranschlag, aber vielleicht ändern sich die Kosten auch mal dort ins positive....  :icon_sad:
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 Januar 2009, 17:56:35
Zitat von: Pus-Grinder am 12 Januar 2009, 20:02:11
Bei mir läufts allerdings noch nicht. Laut Internetquellen muss das ganze in die Root der dokumente, nicht die Root des Servers ...

Das File liegt im Document Root; ich habe auch nochmal bei der Anleitung (unter Deinem Link) nachgesehen -- sollte eigentlich alles passen und funktionieren.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: maze am 21 März 2009, 15:05:03
Ich hätte da noch ne Idee.
Manchmal reicht mir die Seite der OFDb.mobi nicht ganz aus, da wär es doch gut wenn ich per Link direkt zu der identischen Filmseite auf www.ofdb.de kommen könnte.
z.B. hier: http://ofdb.mobi/view.php?page=film&id=95945 (http://ofdb.mobi/view.php?page=film&id=95945)

Entweden unten bei den Links oder oben das Symbol verlinken.
Wäre das möglich?

mfG
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Dr. Kosh am 25 März 2009, 13:16:47
Zitat von: maze am 21 März 2009, 15:05:03
Wäre das möglich?

Ja, gar keine schlechte Idee! :respekt:

Ein entsprechender Link findet sich nun unter OFDb.mobi unten auf den jeweiligen Filmseiten.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: maze am 25 März 2009, 15:17:54
Jepp, genau so hab ich mir das vorgestellt. :) :respekt:
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: cyoshi am 22 Juli 2009, 19:17:56
Ich fänd es gut wenn ich noch schnell eine Liste meiner eigenen Filme einsehen könnte.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: CapN am 22 Juli 2009, 22:08:48
Habs auch mal gerade von meinem i900 angesurft - funktioniert tadellos... jedenfalls besser als die "normale" Variante, die baut sich nicht vernünftig auf und lädt sogar mit hsdpa eine halbe Ewigkeit. :icon_confused:
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Captain Blood am 30 November 2011, 17:56:33
Könnte man eigentlich neben das Eingabefeld für die Suche auch ein Feld zum kompletten Löschen des Felds (X) hinzufügen?
Damit man den Titel bei der nächsten Suche nicht Buchstabe für Buchstabe von Hand löschen muss...
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Pus-Grinder am 7 Januar 2012, 15:31:50
Richtig cool wärs wenn man den EAN Code einspannen könnte. Kennt jemand vielleicht eine (iPhone) App, bei der man eigene Quellen wie ofdb.de hinzufügen kann?
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: mali am 7 Januar 2012, 16:25:29
Zitat von: Pus-Grinder am  7 Januar 2012, 15:31:50
Richtig cool wärs wenn man den EAN Code einspannen könnte.

Geht doch auch. Einfach die EAN als "Suchbegriff" eingeben.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Karm am 7 Januar 2012, 17:55:35
Zitat von: mali am  7 Januar 2012, 16:25:29
Zitat von: Pus-Grinder am  7 Januar 2012, 15:31:50
Richtig cool wärs wenn man den EAN Code einspannen könnte.

Geht doch auch. Einfach die EAN als "Suchbegriff" eingeben.


War bestimmt ein Schreibfehler und sollte "einscannen" heißen.  :icon_smile:
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: mali am 7 Januar 2012, 18:01:11
Zitat von: Karm am  7 Januar 2012, 17:55:35
War bestimmt ein Schreibfehler und sollte "einscannen" heißen.  :icon_smile:

Ja, das passt tatsächlich besser in den Kontext  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Indy am 8 Januar 2012, 18:19:42
So ne OFDb-Variante von "My Movies" wäre in der Tat ziemlich cool bzw anders ausgedrückt: Wenn man die OFDb per App noch um die "My Movies"-Funktionalität erweitern würde, dann wäre das ne super Sache. Filme einfach per Scannen seiner Filmliste hinzufügen oder wenn man im Laden steht einfach per Barcode überprüfen, ob man die Fassung des Films nicht doch schon im Regal stehen hat.
Titel: Re: Mobiler Zugriff auf die OFDb
Beitrag von: Mayoko am 9 Januar 2012, 14:13:55
Eine OFDb-App wäre im Allgemeinen was feines.  :respekt:
Den Vorschlag von Indy finde ich übrigens richtig gut. Wenn z.B. einer/eine im Kaufhaus ein Smartphone mit Internetzugang dabei hat, braucht er/sie nur die vorliegende EAN der Fassung einzuscannen und zack... gelangt er/sie auf den Fassungseintrag, oder Shopeintrag (wenn unter der EAN noch nichts weiteres eingetragen wurde).


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020