Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Kane am 15 September 2008, 18:16:53

Titel: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 15 September 2008, 18:16:53
Vergangenen Samstag konnte Raab nach einer Niederlage wieder mal einen Sieg einfahren.

Insgesamt finde ich das Format nicht schlecht, dass ein TV-Moderator gegen Kandidaten um Geld antritt. Und auch die Aufgaben sind oft abwechslungsreich und unterhaltsam. Einziges Manko ist allerdings, dass überwiegend nur irgendwelche studierte Irgendwase, Fitness-Freaks, Anwälte, Ärzte, Manager etc. als Kandidaten genommen werden, denen scheinbar eh schon die Sonne aus'm Anus scheint. Warum nicht mal einen Familienvater, der Hart4 empfängt und das Geld dringender bräuchte? Mir fehlen da einfach die Otto-Normal-Bürger wie du und ich...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Grimnok am 15 September 2008, 18:20:51
Ich glaube die suchen nach 2 Kriterien aus: Fitness/Bildung, denn zu einfach sollte es nicht werden (wer weiss....vllt nehmen die auch die ganz klugen und fiten Bewerber nicht?!) und dann eben der Publikumsfaktor. Wer is beliebt, wem gönnt man es (nicht) etc....Ich denke, es sollen eben halbwegs erfolgreiche Menschen gegen Raab antreten, damit das ganze etwas Klasse suggerieren kann...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Deer Hunter am 15 September 2008, 18:21:57
Und Raab kennt vorher die Auswahl der ganzen Spiele nicht, obwohl er dort täglich arbeiten geht...nee, tut mir leid, aber da hab ich am Samstag viel schönere Dinge zu tun, als mir diesen Nonsens anzusehen... :nono:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 15 September 2008, 18:22:04
Guck das auch immer wieder ganz gerne. Deinen Kritikpunkt kann ich auch unterstreichen...immer sind da irgendwelche super erfolgreichen Leute, die nen Topberuf haben und dann nebenbei noch gefühlte 50 Sportarten betreiben und dann noch irgendwo drin deutscher Meister sind...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 15 September 2008, 18:22:08
Die Auswahl des Kandidaten dauert mir zu lange, aber ich habe mir eh angewöhnt die Wiederholung am Sonntag morgen aufzunehmen und dann oft zu spulen, klar bei der Werbung und besonders bei der grauenhaften Musik! Der kandidat war mir auch mal recht sympathisch, ich hätte es ihm gegönnt!

Das Problem bei der Sendung ist, dass man nicht ganz ausschliessen kann, dass Raab doch im Vorteil ist, nicht jetzt, dass er die Spiele kennt, aber bei den Musiksachen (z.B. rückwärts) ist er klar bevorteilt als Produzent kennt er halt sehr viel...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 15 September 2008, 19:16:07
Geile Sendung! Wir treffen uns jedes Mal aufs Neue, um gemeinsam einen zu trinken und Raab oder wahlweise den Kandidaten anzufeuern (je nachdem, wer sympathischer ist).
Zu der Krtik mit den Top-Kandidaten: In der Regel dürften weniger Hartz-IV-Empfänger zu finden sein, die eine hohe Bildung haben und weiterhin auch noch sportlich sein dürften - ohne damit irgendwelche Klischees bedienen zu wollen.
Hauptpunkt dafür dürfte aber tatsächlich die Suggestion sein, dass Raab nur gegen überdurchschnittlich intelligente und sportliche Kandidaten antritt.

Trotz der Kritik: Die Sendung ist einfach nur unterhaltsam und kommt zumindest ansatzweise an alte Samstagabend-Formate wie "Die 100.000 Mark Show" heran. Endlich hat man mal wieder einen Grund, Samstags den Fernseher anzumachen - wegen mir kann die Sendung noch Jahre laufen, aber bitte mit dem nötigen Abstand zwischen den Folgen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 15 September 2008, 19:57:11
Ist auch die einzige Show, die ich neben WWM überhaupt schaue - das Magnumkonzept ist einfach reizvoll, auch wenn der Opdenhövel gern in den nächsten Konverter entsorgt werden könnte.

Prinzipiell müssen sie ja jemanden suchen, der halbwegs Allrounder ist - Raab hat eben wenig echte Schwachpunkte und ist hoch motivert, hat Vorteile bei motorisierten Spielen und eine ordentlich Medien-Allgemeinbildung. Da muß schon was her.

Wir hatten doch Samstag einen relativen Normalo neben vier Machos und der wurde sogar gewählt - und was war: beim Sport hat er Raab geschlagen, aber in Sachen Geschicklichkeit träge wie ne Kuh auf Valium und bei den Intelligenzspielen dermaßen hilflos, daß er mir schon leid tat.

Der Witz dabei ist eben, daß die Leute wirklich 120 Pro geben müssen, denn Raab gibt 115 bei der Menge Kohle und die Abwechslung bringts.
Ein anderer Moderalala, weniger Werbung, ein etwas flotteres Auswahlverfahren und die Sache wäre perfekt. So braucht man erst ab 21h einschalten - vll. sollten sie die Auswahl mal um 19h machen und dann um 20.15 durchstarten - ging ja schon mal bis 1.20h.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 15 September 2008, 20:32:25
Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2008, 19:16:07
Geile Sendung! Wir treffen uns jedes Mal aufs Neue, um gemeinsam einen zu trinken und Raab oder wahlweise den Kandidaten anzufeuern (je nachdem, wer sympathischer ist).

Ich feuere grundsätzlich die Kandidaten an, weil ich Stefan Raab vor allem in dieser Sendung einfach nicht ausstehen kann. Ich finde es ja absolut nachahmenswert, daß er immer alles gibt und einen enormen Ehrgeiz entwickelt, den sicherlich nicht viele Leute haben. Das ist allemal besser, als wenn da einer säße, der dem Kandidaten zuliebe nur halbherzig zu Werke geht, damit der den Gewinn einsacken kann, aaaber Raabs Theatralik, sein penetrantes Nachgefrage bei Matthias Opdenhövel, wie das Spiel funktioniert, obwohl er es mit Sicherheit längst verstanden hat, sein ständiges "JAA!"- oder "NEINN!"-Gebrülle, wenn mal eine Aktion wie etwa beim Dosenwerfen mal gelingt bzw. mißglückt, sein pausenloses Rumgehopse bei Buzzerspielen wie "Wo liegt was?" oder "Blamieren oder kassieren" - das alles macht mich völlig wahnsinnig. Sicherlich ist er sich seiner Funktion als Unterhaltungsmensch sehr wohl bewußt und glaubt, dem Publikum darum was bieten zu müssen, und sei es halt Hyperaktivität, auf mich wirkt's extrem störend, wenn nicht nervtötend. Und trotzdem: Irgendwie schalte ich doch fast immer wieder ein. Wer weiß? Vielleicht sind also gerade diese Art von Raab und mein Hoffen, der Kerl solle endlich auf die Schnauze fallen, die Auslöser.

In der Tat einige der wenigen einfallsreichen Formate im deutschen Show-Wesen - komischer- und traurigerweise kommen diese Ideen fast immer nur von Raab (siehe "Bundesvision Song Contest" oder diverse Turniere wie Wok-WM oder Stock Car Crash Challenge). Lange Zeit sehr gern gesehen habe ich auch Balders "Genial daneben" - leider hat sich das inzwischen totgelaufen und geht inmitten des schaurigen Comedy-Wohlfühl-TVs, das an jedem Wochenende über die Bildschirme von RTL und SAT.1 flimmert, sowieso unter...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 15 September 2008, 22:50:42
Das Format könnte meinetwegen locker Gottschalk und "Wetten, dass..." als die ultimative Samstagabend-Show ablösen. Gottschalk nervt mich 1000mal mehr als Raab, hockt eh nur mit den (meist langweiligen) VIP-Gästen auf der Couch rum, labert Bullshit und frisst Gummibärchen, während die Wett-Kandidaten sich zum Deppen machen dürfen. Der Raab ist sich hingegen nicht zu schade sich bei seinen meisten Shows selber zum Deppen zu machen und zeigt noch richtigen Einsatz. Gut, die Show-Acts sind nicht immer 100pro mein Fall, aber als Pause zwischendurch immer recht ordentlich. Vor allem die Pussycat Dolls konnten am Samstag Sarah Conner mal zeigen wer wirklich "sexy as hell" ist. Hätten die mal lieber die geile Schwester vom Nasenbär auftreten lassen. Katy Perry ging auch in Ordnung.

Aber Moonshade hat schon recht, dass ein anderer Moderator her muss. Meinetwegen kann es Elton selber machen oder halt die Kraus. 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 15 September 2008, 23:17:04
ZitatDie 100.000 Mark Show" heran
Kommt jetzt wohl am Samstag das Remake "Die 100.000 Euro Show"...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 16 September 2008, 01:08:47
Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2008, 19:16:07
In der Regel dürften weniger Hartz-IV-Empfänger zu finden sein, die eine hohe Bildung haben und weiterhin auch noch sportlich sein dürften...

Hartz IV empfängt man schneller, als man glaubt. ;)

Zitat von: Kane am 15 September 2008, 22:50:42
Das Format könnte meinetwegen locker Gottschalk und "Wetten, dass..." als die ultimative Samstagabend-Show ablösen.

Dann hättest du mal bei der Guinnes Weltrekord Show auf RTL einschalten sollen. Das war wirklich Wetten Dass...?! für Arme und ließ einen zweifeln, ob man einfach nur nich gemerkt hat, daß eher in Konkurrenz zu Raab stehende Shows wie Vier gegen Willy und Geld oder Liebe auch schon Trash waren. Immerhin gibt es sowas wie Spiel ohne Grenzen ja schon was länger.

Raab macht mit seinem Konzept also schon sowas wie eine klassische Samstagabendshow, die weit über dem normalen Pro 7 Trash wie Elton vs. Simon steht, aber neu ist daran nur die Teilnahme des Moderators. Dafür besonders nervig - wie in TV Total auch - das vehemente Crossmarketing. Dazu kommt bei Raab immer das kurze Haltbarkeitsdatum seiner Ideen. Klar, man kann immer wieder den Kopf darüber schütteln, wenn er sowas wie den Berti Vogts Song oder Maschendrahtzaun bringt, weil es Dinge sind, auf die keiner gekommen wäre, aber es sind halt Gags, die beim zweiten Mal nicht mehr zünden. Ähnlich verhält es sich mit der Wok WM. Es ist im ersten Moment eine belustigende Idee, dann guckt man sich B-Promis an, wie sie sich in Kochgeräten lächerlich machen und das wars. Solange die Quote nicht zu sehr sinkt, wird ein wiederkehrendes Crossmarketing Event draus und das unterbindet interessante Gäste oder in der Musikauswahl einen Kulturauftrag, wie er besonders bei der Gastauswahl von Lippe in den öffentlich Rechtlichen zu erkennen ist.

Ausbrüche erlaubt er sich beim Bundesvision Songcontest dabei nur bedingt, wenn man bedenkt, daß eine bestimmte Band zufällig genau dann auftritt, wenn sie beim richtigen Label unterschrieben hat, was ich nicht weiter kommentieren möchte. Dennoch ist die Show eine gute Plattform für deutsche Künstler, in dessen Windschatten eine Gesundung der Musiklandschaft spürbar geworden ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo gute Bands einfach keine Chance mehr hatten, nur weil sie nicht aus dem Ausland kamen.
Mit seiner Casting Show gefällt mir Raab immer noch am besten. Die deutliche Gegenposition zu der Vermarktungsformel von Popstars und DSDS macht die Sendung interessant. Der Gewinner hat dank Seilschaften dann auch gute Promo und darf bei den anderen Raabevents auftreten, bis er einem auf den Sack geht. So verschlingt sich eine geschlossene Gesellschaft dann selbst.

Für mich taugen die Shows deshalb nur zum zappen. NDR Talkshow oder Riverboat sind zwar nicht so bewegungsfreudig, aber dafür taugt die Gastauswahl mit interessanten Themen. Den Lanz find ich langsam auch gut. Vielleicht werd ich ja auch alt. ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 16 September 2008, 12:20:11
Ich kann Stefan M eigentlichg fast ganz zustimmen, nur bin ich immer noch von Genial Daneben positiv angetan - auch wenn manche Gäste weniger gut ankommen, aber wenigstens hat man den Vollspasten Maddin lange nicht ertragen müssen  :icon_twisted:

Aber zurück zum Raab, die Ideen die er und/oder sein Team haben sind schon sehr gut im Ansatz, manches krepiert schon während der Show (Beach Soccer war wohl eher nichts) und anderes schafft es zu einer eigenen Show, ich fand ja damals das Auto Soccer den Hit überhaupt!

Opdenhöfel (oder wie der sich schreibt) finde ich nicht oberprall, aber immer noch besser als Elton, demn ich nicht mehr sehen kann, gerade der Kack mit der Gesichtsmöse Simon - bah! Und die Kraus - nein Danke. Wenn ich da sehe, was so im Po7 Roster lauert, da bleiben wir lieber bei dem Versicherungsvertreterkomiker...

Ein gelungenes Konzept, mit genug Power, was man an dem Programm der anderen Sender gemerkt hat - die Guiness Show war wirklich keine Konkurenz...

Ob sich Raab oder Po7 mal traut direkt gegen Wetten Dass anzutreten? Ich glaube das nicht, aber das hätte mal was...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: mali am 16 September 2008, 12:24:11
Zitat von: Senfdazu am 16 September 2008, 01:08:47
Für mich taugen die Shows deshalb nur zum zappen.

Für mich nicht mal das, alles wo ein Raab drin ist, ist mir nicht geheuer: TV Total, Bundesvision SC, WOK WM, Promi Dingsbums, Schlagt den Raab ...

Überpräsenz wäre wohl noch geschmeichelt :)


Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: BeuteTier am 16 September 2008, 12:33:36
fand die Sendung auch mal ganz unterhaltsam, bis zu der, wo der Kandidat gewonnen hat.
Diese Show hat überdeutlich gezeigt, dass die ersten (k.A.) 10 Spiele für das Ergebnis doch (fast) vollkommen irrelevant sind. Der Typ konnte quasi überhaupt nichts wurde auch vom Moderator die Sendung über nieder gemacht und gewinnt trotzdem das Geld, weil er (als ex Fussballer) Raab beim allerletzten Spiel im 11 Meter schießen abzockt :nono:
was ein Käse. Nach dieser "Punkte-Regelung" reichen doch eigentlich immer die 3 letzten Spiele und die 10 davor sind dadurch nicht mal (mehr) spannend...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Rollo Tomasi am 16 September 2008, 13:22:30
Kann mich den meisten Kommentaren hier anschließen.

Schlag den Raab ist für mich neben "Wer wird Millionär", bei dem der Lack allmählich zu bröckeln beginnt, das beste Unterhaltungs-Show-Format überhaupt.
"Wetten dass" ist zu einer Werbeveranstaltung für Filme und Bücher und CDs verkommen, bei denen der Kandidat nix mehr zählt und nur noch "geduldet" wird.
Schade.
Auch bei "Schlag den Raab" darf der Kanddat höchstens ein paar Spiele gewinnen, aber sonst soll er bitte auch den Mund halten, sonst kriegt er von Obdenhövel eins drüber.
Deshalb fand ich grad den letzten Kandidaten richtig gut, der trotzdem was gesagt und seinen Applaus bekommen hat.

Auch in der Beurteilung von Obdenhövel schließe ich mich der Mehrheit an.
Der kommt eigentlich nur unsympathisch rüber und gibt der Show so einen gerissenen, arroganten Touch.

Und natürlich müssen die Kandidaten clevere, spoprtliche Leute sein, sonst würde das Konzept, dass Raab jeden schlägt, auch wenn der Deutscher Meister und Professor ist, nicht greifen.
Ist schade für die anderen, die natürlich genau so gute Chancen haben, Spiele zu gewinnen, weil es bei den Spielen meistens ja gar nicht auf Sportlichkeit oder Intelligenz ankommt.

Auch der Kritik an der Punktevergabe kann ich mich anschließen, die macht die ersten Spiel eher wertlos, aber, am Ene kann halt eis der ersten Spiele den Ausschlag geben, weshalb mich das nicht sooo sehr stört.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Tito am 16 September 2008, 13:54:20
Ich bin nun wiklich kein GROßER FAN der modernen TV-Shows, aber hin und wieder sind sie ganz unterhaltsam. Schlag den Raab habe ich auch gesehen, naja zum Teil. Erst beim 3. Spiel reingezapped, zwischendurch umgeschaltet und nach dem "Zweirad"-Rennen weggeschaltet. Das Format erinnert tatsächlich an "Spiel ohne Grenzen" und das habe ich in meiner Jugend geliebt. Daher sind viele Spiele wirklich unterhaltsam und lustig, andere dagegen eher bekloppt und  :bawling:  (wie das Flummi-Ei oder das indische Brettspiel).
Die Show wäre sogar wahrscheinlich ein gutes Samstagabend-Event, wenn nicht so viele Minuspunkte zu verteilen wären (wie oben bereits gesagt): zu langes Auswahlverfahren, viel zu viel Werbung (mit der sie aber auch teilweise den "Spielaufbau" überbrücken müssten), verdammt nervige und schlechte Musik-Acts (meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht, aber wenigstens kommen sie nach der Werbung, so kann man wenigstens etwas länger auf dem Klo oder in der Küche brauchen  ;) ), ein total nerviger, untalentierter Moderator und "blöde" Sprüche seitens Moderation und Kommentator.
Das kostet echt Nerven und damit auch Punkte. Aber sonst ist das Konzept ganz gut, jedenfalls eine Milliarde Mal besser, als was RTL so produziert (bei denen lohnt sich nicht mal mehr WWM zu schauen, dank Jauch und bescheuerten Fragen) OT: Interessanter sind da eher die ausländischen WWM's über SAT.
Die Kandidaten der Show müssen schon ein wenig ausgesucht werden, hat ja keinen Sinn, wenn sie bei jedem Sportspiel mangels Fitness versagen oder Frage-Spiel mangels "Dummheit". Das mit den Punkten ist ja so gewollt. Erst mit den letzten Spielen fällt die Entscheidung. So motiviert man Kandidaten, die weit hinten stehen. Aber Hauptgrund ist wohl der, dass man ansonsten eine 45minütige Sendung hat und kein abendfüllendes Programm samt Werbeeinnahmen.

Aber ich muss auch mali Recht geben. Es gibt einen Haufen Raab-Metzger-Produktionen (und dann immer wieder die selben Gesichter: Joe Kelly, Sonja Kraus, Elton...). Bundesvision, WOK, Sprung-Contest, Auto-Fußball... nichts davon schaue ich mir mehr an. Sogar TV-Total ist, seit der Einführung der "Sponsoren" und der 4x die Woche, rapide gefallen. Am Ende blieb nur noch eine Dauerwerbesendung mit 1 bis 2 Lachern pro 1 1/2 Wochen.
Raab ist durchaus intelligent und ein harter Geschäftsmann, was er durchsetzen will, schlägt auch ein wie eine Bombe. Aber für eine Sache HASSE ich ihn wie die Pest: E L T O N   ;)  Mal ehrlich, ich kann diesen vertrottelten, unkomischen Typen nicht mehr sehen.
Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht ist die Tatsache, dass Elton bei Schlag den Raab nicht dabei ist, der Grund, dass mir das Format einigermaßen gefällt  :icon_twisted:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 16 September 2008, 14:08:06
Hin und wieder ist Elton schon dabei, wenn "Blamieren oder kassieren" ansteht! Dann bekommt man den auch bei SDR zu Gesicht! Aber einen wie Kai Pflaume will ich da auch nicht als Moderator, denn nacher nötigen die den wieder von irgend einem Turm zu springen, was die Pflaume natürlich nicht machen will.

Von allen Moderatoren, die es im TV gibt (öffentliches TV schließe ich mal aus, da springen mir diesbezüglich zu viele Geisteskranke (z.B. Silbereisen) rum), gehen mir Jauch und Geißen am meisten auf die Nerven. Deswegen gucke ich schon gar keine Shows auf RTL mehr, weil da der Geißen eh wieder moderieren wird. Oder eben der dicke Dirk und die debile Zietlow. Gegen Letztere ist die Kraus ja 'ne richtige Intelligenzbestie. Wie heißt nochmal der männliche Moderator von Taff? Der nervt weniger als der Obdenhövel und könnte deswegen den Job übernehmen.

Dass der Raab auf Pro7 so viele Shows veranstaltet liegt wohl daran, dass sonst keiner (leider) die Eier zu solchen Sachen hat. Oder stellt euch mal den Jauch beim Turmspringen und den Pflaume beim Stockcar-Rennen vor.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 16 September 2008, 17:05:55
Die Kritik an Opdenhövel kann ich nachvollziehen, aber der ein oder andere Kommentar von ihm sitzt, das kann man nicht anders sagen. Klar gäbe es bessere Moderatoren, aber ohne ihn würde trotzdem was fehlen, vielleicht auch gerade wegen der dummen Kommentare.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 16 September 2008, 17:13:38
Zitat von: Man Behind The Sun am 16 September 2008, 17:05:55
Die Kritik an Opdenhövel kann ich nachvollziehen, aber der ein oder andere Kommentar von ihm sitzt, das kann man nicht anders sagen. Klar gäbe es bessere Moderatoren, aber ohne ihn würde trotzdem was fehlen, vielleicht auch gerade wegen der dummen Kommentare.

Sag mal wer ;) Ich denke auch, dass er fehlen würde, manchmal findet ein blindes Huhn halt ein Korn und seine Trefferquote ist gar nicht mal so schlecht ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 18 September 2008, 04:02:45
Zitat von: Roughale am 16 September 2008, 17:13:38
Sag mal wer ;) Ich denke auch, dass er fehlen würde, manchmal findet ein blindes Huhn halt ein Korn und seine Trefferquote ist gar nicht mal so schlecht ;)

Und außerdem ist er Gladbach-Fan, das rechtfertigt alles :icon_mrgreen:...

Für mich ist die Sendung auch Pflicht. Das Format ist spannend und witzig, auch wenn es sich ziehen mag. Da aber an Samstagabenden oft was los ist, nehme ich es sowieso immer auf und gucke es dann über den Sonntag verteilt. Man kann sagen, was man will, aber Raab hat mit seinen Samstagabendsendungen ein gutes Händchen und sie machen (fast) alle immer Spaß.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 19 September 2008, 17:30:16
Die BILD war heute ungewohnt lahmarschig, als die die Szene, wo der Biertrinker beim Raab gekotzt hat auf der Titelseite als "Skandal" anbrangerte. Dabei war das doch schon vorgestern. Die bringen doch sonst jeden Scheiße schon am nächsten Tag, auch wenn es sich später als falsch herausstellen sollte.

Vielleicht wird das ja demnächst eine neue Aufgabe bei SDR: Wer kann mehr Bier trinken, bis er kotzen muss? Sollte dann aber auch die vorletzte oder sogar allerletzte Aufgabe sein, weil man danach sämtliche Geschicklichkeits bzw. Gleichgewichts-Aufgaben komplett knicken kann.  :algo:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 19 September 2008, 18:42:22
Zitat von: Kane am 19 September 2008, 17:30:16
Vielleicht wird das ja demnächst eine neue Aufgabe bei SDR: Wer kann mehr Bier trinken, bis er kotzen muss? Sollte dann aber auch die vorletzte oder sogar allerletzte Aufgabe sein, weil man danach sämtliche Geschicklichkeits bzw. Gleichgewichts-Aufgaben komplett knicken kann.  :algo:

Das klingt für mich eher nach einer neuen Spielidee für "Elton vs. Simon".  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 19 September 2008, 19:07:25
Habs mir grad mal auf der Bild-HP angesehen; wirklich bitter! Was für ein armer Kerl :D

Der wird höchstwahrscheinlich sehr aufgeregt gewesen sein und über ein Liter Bier ist für einen ungeübten Trinker auch kein Pappenstiel.
Aber wie die Bild das wieder hoch pushen muss; ich finde das nicht peinlich, sondern eher menschlich.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kill Mum! am 19 September 2008, 19:55:21
Über ein Liter Bier ist kein Pappenstiel? Ich bitte dich...das sind zwei Flaschen/Dosen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Cyrus am 19 September 2008, 21:14:32
Zitat von: Stefan M am 19 September 2008, 18:42:22
Zitat von: Kane am 19 September 2008, 17:30:16
Vielleicht wird das ja demnächst eine neue Aufgabe bei SDR: Wer kann mehr Bier trinken, bis er kotzen muss? Sollte dann aber auch die vorletzte oder sogar allerletzte Aufgabe sein, weil man danach sämtliche Geschicklichkeits bzw. Gleichgewichts-Aufgaben komplett knicken kann.  :algo:

Das klingt für mich eher nach einer neuen Spielidee für "Elton vs. Simon".  :icon_mrgreen:

Wollten sie bei Elton vs. Simon eigentl. auch machen, durften sie dann aber nicht --> Jugendschutz, Vorbildfunktion usw.
Beim Original Kenny vs. Spenny haben sie den Wettbewerb allerdings durchgezogen.

Cu
Cy
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 20 September 2008, 21:34:23
Es scheint, als ob die große Samstagabendshow zurück kommt; die 100.000 Euro Show läuft ja im Moment. Bis auf die penetranten Kommentare von Inka Bause ("Konzentriert euch! Nicht ablenken lassen! Die Arme werden immer länger... Konzentriert euch! Hier kann man heute mal richtig durchhängen"...) scheint es aber ganz unterhaltsam zu sein.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Graveworm am 1 Oktober 2008, 13:10:00
Ich finde das Raab Format ebenfalls ziemlich gut. Ärgerlich sind aber die Längen, die vor allem während der Kandidatenwahl entstehen. Besser wäre es einfach einen Kandidaten von Anfang an da zu haben (gehen natürlich Einnahmen, für Voting und Werbung drauf).

Der Meinung über Obdenhövel kann ich mich nicht anschließen. ich sehe ihn ganz gerne, da er doch häufig gute und bissige Kommentare auf der Pfanne hat und insgesamt einfach anders rüberkommt als der 08/15 Moderator. Für diese Show passt er jedenfalls.

MFG
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 1 November 2008, 20:21:37
Heute ist's wieder so weit und es geht um eine Millionen Euro. Außerdem dabei... Grace Jones!  :icon_eek:

Ob heute mal ein Otto-Normal-Bürger gewählt wird oder wieder 'ne menschliche Maschine, die grob geschätzt hundert Sportarten in der Freizeit ausübt und auch 'n Top-Beruf hat?

PS.: Inzwischen hat auch China bei der Auslandsrechtevermarktung des Formats zugeschlagen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 1 November 2008, 20:42:33
Da werd ich heute wohl auch wieder ein bischen zuschaue. Wohl aber wieder erst so ab 22:00Uhr - 4 Stunden ertrage ich sowas nicht....
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 1 November 2008, 20:46:22
Aber Grace Jones ist definitiv eine Frau, die mir Angst macht. Der würde ich sogar zutrauen, dass sie dem Raab mit einem einzigen Tritt die Hüfte brechen kann... so wie 'n Strauss!

Wer tritt noch auf? Stephanie Heinzmann mit dem Cover-Song von Metallica's "The Unforgiven" und da war doch noch einer, oder?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 1 November 2008, 21:27:43
ZitatOb heute mal ein Otto-Normal-Bürger gewählt wird oder wieder 'ne menschliche Maschine, die grob geschätzt hundert Sportarten
Och es geht. Es wird nur gerade jemand vorgestellt, der bei Olympia in Judo ne Gold Medaille gewonnen hat... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 1 November 2008, 22:19:44
Und der ist's dann natürlich auch geworden, wobei ich entweder für den Schornsteinfeger oder den Wohnwagen-Top Gun gestimmt hätte. Aber die Mehrheit wollte ja den Olympioniken! Hoffentlich gewinnt Raab!

Hab eben mal wahlweise zu RTL zum "Supertalent" rübergeschalten, aber da waren eh nur 'ne dicke Bruchtänzerin und 'n Dreikäsehoch mit 'nem epileptischen Anfall (für ihn war's wohl tanzen). Einzig wegen Sylvie hätte ich das weitergeguckt... mehr aber auch nicht!  :algoschaf:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 2 November 2008, 01:18:43
Also von Otto-Normal-Bürger ist ein Olympiasieger wohl weit entfernt. Eigentlich ne Frechheit das solche Kanidaten überhaupt zur Wahl gestellt werden! :anime:
Und dann noch vorzeitig mit ?:3 nach Hause geschickt - das war ja wohl die grösste Niete in der Geschichte der Show :wallbash: Hoffenlich wirds das nächstem Mal wieder besser.... :andy:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 2 November 2008, 09:55:54
Der Kampfpilot hätte vermutlich zumindest den Monster-Truck nicht gefahren wie 'ne alte Oma, so wie's der Olympia-Knilch getan hat. Der wird wohl Geschwindigkeit und unhandliche Steuerungen gewohnt sein.

Aber das zeigt auch wieder mal, dass nicht viel dahinter sein muss, wenn einer 'ne regelrechte Sportsmaschine ist. Der Raab hat den ja gnadenlos abgesägt. Wenn ich Raab gewesen wäre, hätte ich gleich noch die Goldmedallie eingefordert, wenn ich siegen würde.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Urfaust am 2 November 2008, 16:10:31
Der beste Spruch des Abends war die Ansage von Heinzmann, in der es hieß Metallica wären von der Cover Version von "The Unforgiven" begeistert gewesen...  :king: :pidu: :kotz: :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 2 November 2008, 16:27:34
...und vor allem sooo ein mieses Cover hab ich noch nie gehört :kotz:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Strahlemann am 2 November 2008, 17:08:27
Die letzten 10(gefühlten) Ausgaben habe ich nicht verfolgt, gestern mal laufen lassen und wow - die besten Chancen haben Leute wie Du und ich, die auch von jedem etwas können.
Hoffentlich wird bei der nächsten Ausgabe mal wieder ein Jedermann gewählt, anstatt jemand, mit dem zu hohe Erwartungen verbunden sind und nur scheinbar im sportlichen Bereich Vorteile hat.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht vor 21 Uhr einschalten muss, die erste knappe Stunde passiert wirklich wenig. Interessant aber zu sehen, dass Pannen immernoch fest zum Programm gehören. Ist das jede Ausgabe so, oder war das nur Zufall, das nach den ersten Ausstrahlungen auch dieses Mal das ein oder andere nicht gepasst hat ?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kane am 2 November 2008, 17:34:16
Zitat von: Urfaust (Shithammer) am  2 November 2008, 16:10:31
Der beste Spruch des Abends war die Ansage von Heinzmann, in der es hieß Metallica wären von der Cover Version von "The Unforgiven" begeistert gewesen...  :king: :pidu: :kotz: :LOL:

Wahrscheinlich war's Metallica scheißegal wie das Cover ist, haben das einfach mal gesagt und dann die Kohle für die Rechte kassiert.  :andy:

Die anderen beiden Acts waren auch nicht so das Wahre. Totenstolz mochte ich eh noch nie und Grace Jones war halt mal wieder vor 'ner Kamera, mehr aber auch nicht. Lediglich gewundert hab ich mich wie groß die im Gegensatz zum Raab ist. Da gefielen mir die Pussycat Dolls in der letzten Show deutlich besser.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 2 November 2008, 18:53:39
Das Problem war nur, dass die PCD nach der letzten Show in so ziemlich jeder Klo-7-Show "crosspromoted" wurden, vor allem in diesen ganzen Tussi-Formaten wie taff, SAM oder Popstars - da passen die auch genau hin.

Zur letzten Sendung muss gesagt werden, dass Raab, sofern es denn wirklich noch alles "ungeübt" ist, wirklich langsam unheimlich wird. Gegen das spontane Image der Show sprach gestern aber auf jeden Fall das Monster-Truck-Spiel; wie Raab das Ding gelenkt hat, sah das schon extrem danach aus, als ob er das Ding zuvor zumindest mal Probe gefahren hat. Ähnlich sah es ja in den letzten Folgen beim Jetski oder beim Hoover (?) - Rennen aus, in denen Raab immer klar als Sieger heraus ging.
Naja egal, trotzdem ist das Format einfach nur spannend und unterhaltsam.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 2 November 2008, 22:26:02
Naja, ob Raab wirklich so uneingeweiht ist darf bezweifelt werden. Allein schon durch die Häufigkeit der Shows und den Wiederholungen div. Spiele kann man ihm mittlerweile eine gewisse Routine zusprechen. Und dumm ist er auch nicht. Allzuoft setzt er sich mit Wissensfragen durch..... Sportlich ist er auch..... Es gehört da also schon was dazu den Raab zu schlagen!!!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 2 November 2008, 23:38:12
Ich fand es nur langweilig, hatte die Wdh. heute morgen angeschaut und leider war da gegen Ende komplett die Spannung weg war, aber wenn ich live dabeigewesen wär, hätte ich auch Stefan die Daumn gedrückt, sonst wär es bis 4 gegangen ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Graveworm am 4 November 2008, 13:54:31
Der Judo Typ war echt eine Pfeife. Der hat sich aber auch dämlich angestellt, unglaublich. Schön fand ich in der Endrede von Raab, als er meinte, dass der Judoknilch ihn aber "wahrscheinlich" im Judo besiegt hätte.  :icon_mrgreen:

Die Musikacts gingen gar nicht. Grace Jones kann man keinem anbieten, Rosenstolz spielten zum x-ten Male den gleichen Song und das Metallica Cover war eine absolute Frechheit (War das nen remix oder was? Man kann da doch nicht so einen Beat drunter legen.).

MFG
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Deer Hunter am 4 November 2008, 21:54:54
Wie hieß den der Judotyp? Frage deshalb, weil ich früher auch mal Judo gemacht habe und mich gefragt habe, ob man den als ehemaliger Judoka kennen sollte. Außerdem verfolge ich solche Sendungen nicht. Von welchen Verein ist denn der?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: The Spectre am 4 November 2008, 22:20:36
Er hieß Ole Bischof.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: KeyserSoze am 5 November 2008, 07:26:04
Zitat von: Graveworm am  4 November 2008, 13:54:31
Der Judo Typ war echt eine Pfeife. Der hat sich aber auch dämlich angestellt, unglaublich. Schön fand ich in der Endrede von Raab, als er meinte, dass der Judoknilch ihn aber "wahrscheinlich" im Judo besiegt hätte.  :icon_mrgreen:

Die Musikacts gingen gar nicht. Grace Jones kann man keinem anbieten, Rosenstolz spielten zum x-ten Male den gleichen Song und das Metallica Cover war eine absolute Frechheit (War das nen remix oder was? Man kann da doch nicht so einen Beat drunter legen.).

MFG


Grace Jones neues Album ist überraschenderweise sehr gut geworden. Man ziehe zum Vergleich auch mal die einzelnen Plattenkritiken ran. Zu schreiben das man "sie keinem anbieten kann" ist weder sonderlich fundiert noch besonders sinnig.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 18 Januar 2009, 16:55:07
Gestern keiner gesehen?

Im Nachhinein wäre vielleicht das Dschungelcamp doch unterhaltsamer gewesen, denn so einen schwachen Kandidaten hat die Show eigentlich nicht verdient: So sympathisch und durchtrainiert der Typ im Vorstellungsclip rüberkam, so farblos und schwach agierte er in den Spielen. Da war im Film davon die Rede, dass er Eishockey im Verein spielt, und dann schlägt ihn Raab nicht nur beim "Eisfußball" sondern tatsächlich auch beim Eishockey. Im Basketball hat er dann auch noch verloren. Das merkwürdige daran war nur, dass man bei Markus nie den Eindruck hatte, es gehe um viel Geld, so hat der sich gehen lassen bei den körperlich herausfordernden Contests. Hat ja auch Frank Buschmann des öfteren angemerkt. Die Ausreden (Eis zu glatt, Schuhe zu groß, Leiter zu wacklig...) machten ihn auch nicht gerade sympathischer...

Die Krönung war dann aber, dass er als Gymnasiallehrer nicht mal wusste, wann die Expo in Hannover und der Wahlsieg Bushs gegen Al Gore waren, nachdem sich Raab schon mit der Antwort "2004" fast blamierte. Dann sagt der Kerl allen ernstes "2001". Spätestens von da an war ich eh für Raab und hoffe, dass nächstes Mal ein Kandidat den Jackpot knackt, der es auch verdient hat.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 18 Januar 2009, 17:15:28
Zitat von: MäcFly am 18 Januar 2009, 16:55:07
Gestern keiner gesehen?

Doch, auch gesehen - wenn auch mit Dschungelcamp-Pause zwischendrin.  :icon_mrgreen:

ZitatIm Nachhinein wäre vielleicht das Dschungelcamp doch unterhaltsamer gewesen, denn so einen schwachen Kandidaten hat die Show eigentlich nicht verdient: So sympathisch und durchtrainiert der Typ im Vorstellungsclip rüberkam, so farblos und schwach agierte er in den Spielen. Da war im Film davon die Rede, dass er Eishockey im Verein spielt, und dann schlägt ihn Raab nicht nur beim "Eisfußball" sondern tatsächlich auch beim Eishockey. Im Basketball hat er dann auch noch verloren.

Nicht die Tatsache an sich, daß er beim Eishockey und Basketball verloren hat, war ja das Erschreckende, sondern das Wie. Da hampelt er auf dem Eis rum und rutscht darauf aus, als hätte er noch nie auf Schlittschuhen gestanden und läßt sich mit 3:13 überfahren - und beim Basketball mochte man auch kaum glauben, daß er schon vorher 20 Jahre Erfahrung gehabt haben wollte. So bedächtig habe ich als ziemliche Ballsport-Niete zu Schulzeiten vielleicht gedribbelt, mit dem Rücken ständig zum gegnerischen Korb stehend, anstatt mich vorwärts zu drehen. Schon eine ziemliche Enttäuschung, muß ich auch sagen. (Wenn auch bei weitem kein Konkurrent für den Olympiasieger, den Raab vor kurzem mal eben mit 1000:3 oder so abfiedelte.) Am Ende waren es immerhin 13 Spiele, wobei die "Rhein"-Antwort bei "Blamieren oder kassieren?" natürlich der Totalaussetzer war.   

ZitatDas merkwürdige daran war nur, dass man bei Markus nie den Eindruck hatte, es gehe um viel Geld, so hat der sich gehen lassen bei den körperlich herausfordernden Contests. Hat ja auch Frank Buschmann des öfteren angemerkt. Die Ausreden (Eis zu glatt, Schuhe zu groß, Leiter zu wacklig...) machten ihn auch nicht gerade sympathischer...

Jepp, die Körpersprache war schwach. Selten hatte man das Gefühl, er würde richtig dagegenhalten können, dafür schien er ununterbrochen mit seinem Schicksal zu hadern, einem Mann wie Raab nicht gewachsen zu sein. Das Problem hatten aber zugegebenermaßen schon andere Kandidaten vor ihm. Die wackelige Feuerwehrleiter als Ausrede würde ich ihm aber schon durchgehen lassen, da hechtet bestimmt auch nicht jeder in so einem Affenzahn hoch, wie Raab das getan hat. 

ZitatDie Krönung war dann aber, dass er als Gymnasiallehrer nicht mal wusste, wann die Expo in Hannover und der Wahlsieg Bushs gegen Al Gore waren, nachdem sich Raab schon mit der Antwort "2004" fast blamierte. Dann sagt der Kerl allen ernstes "2001". Spätestens von da an war ich eh für Raab und hoffe, dass nächstes Mal ein Kandidat den Jackpot knackt, der es auch verdient hat.

So sehe ich das auch. Wäre interessant zu wissen, wie sich der als erstes vorgestellte Kandidat geschlagen hätte, der wäre nämlich mein Favorit gewesen. 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 18 Januar 2009, 17:51:53
Zitat von: Stefan M am 18 Januar 2009, 17:15:28
Doch, auch gesehen - wenn auch mit Dschungelcamp-Pause zwischendrin.  :icon_mrgreen:

Dito! Wie die Ausgabe vor Weihnachten übrigens auch. ;)

Nachdem der Raab die beiden Ausgaben zuvor klar und deutlich gewonnen hat, hat der gestrige Kanidat es wenigstens zum vorletzten Spiel geschafft.
Und wieder mal die Erkenntnis: Es liegt nicht NUR an der totalen Unfähigkeit des Kanidaten. Nein, der Raab ist schon ein Allround-Talent. In den Wissensfragen am Tisch hat er mittlerweile Routine, sportlich ist er auch, der Faktor Lampenfieber fällt auch flach bei ihm (ebenfalls Routine) und er ist vor allem eins: ergeizig bis zum geht nicht mehr.

Natürlich sah das sehr doof aus wie sich der Kanidat gestern beim Eishockey angestellt hat, vor allem wenn er behauptet Hobbyeishockeyspieler zu sein. Ich kenne einige Hobbyspieler: Die können sich wenigstens auf den Kufen halten. Natürlich gehört was dazu ne Feuerwehrleiter hochzuklettern, aber gar so ängstlich? Es muss zwar nicht gleich so aussehen wie beim Raab (ist der in ner FFW? Sah geübt aus) aber für 2 Mio kann man doch ein wenig mehr erwarten.

Dann lassen wir uns im April mal überraschen was uns da für ein Kanidat erwartet....

(Schockiert war ich nur das niemand das Bild von Lionel Messi erkannt hat :icon_eek:)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 Januar 2009, 17:52:41
Ich habe die Vorstellungsfilme nicht gesehen - wurde da tatsächlich gezeigt oder nur gesagt, dass der hobbymäßig Eishockey spielt ? Ich meine - dass ist die Wintersendung, die werden die wohl alle mal gefragt haben, ob sie wenigstens schon mal auf Schlittschuhen oder Skiern gestanden haben, aber irgendwie hat der da seine entsprechenden Fähigkeiten da wohl ein bisschen übertrieben dargestellt.

Im vorletzten Spiel um eine Frage zu verlieren, ist ja keine Schande, aber so manche Spiele, oh je. Zu den 3 oder 4 echten Sportdingern ist ja hier schon alles gesagt, sah irgendwie aus wie bei mir in der Schule (hatte in Sport meist ne 4). Aber auch der Rest: Bei dem Suchmaschinen-Teil (ich hab da natürlich mal ein bisschen mitgegoogelt) darf man als Deutschlehrer eigentlich nicht verlieren, da hat der sich ja denkbar ungeschickt angestellt ("Weltkrieg" z.B hätte 6 Mio Treffer gehabt, dass nimmt er erst nicht, dann verrät er es, dann schon wieder nicht genommen  :LOL:). Und gegen einen Raab, der Kastanie mit Marihuana verwechselt, hätte er auch das Blätterspiel gewinnen müssen.

Vielleicht ist die Kandidatenkür durch Abstimmung der Schwachpunkt, wenn dann noch zu viele Hühner anrufen, kommt regelmäßig der bestaussehende, aber nicht der chancenreichste. Die sollten am Freitag abend davor ein kurzes (also unter 3 Stunden) Qualifiying bringen, dann ist auch die Hauptsendung am Anfang nicht so zäh.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 18 Januar 2009, 17:58:05
Zitat von: Private Joker am 18 Januar 2009, 17:52:41
Ich habe die Vorstellungsfilme nicht gesehen - wurde da tatsächlich gezeigt oder nur gesagt, dass der hobbymäßig Eishockey spielt ?

Wie ich das verstanden habe, spielt der sogar (wenn auch erst seit kurzem) in einem Verein. Zumindest war er in voller Montur auf dem Eis zu sehen und ein kurzes Statement seines Trainers zu hören.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 18 Januar 2009, 19:21:47
Gestern war es tatsächlich ein wenig (aber wirklich nur ein wenig!) langweilig. Der Typ hatte ja mal gar nix drauf und konnte nicht im Entferntesten Raab etwas entgegen halten.

Und dass der Typ Eishockey im Verein spielt (zugegeben: Raab hat durch sein Eisschnelllauf-Training vor ein paar Jahren wirklich die perfekte Grundlage gehabt und stand gestern fast wie ein Profi auf den Kufen), nehm ich dem nicht ab. Das unterstützt nur meine Theorie, dass einige Kandidaten bestimmte Sportarten einmal in ihrem Leben ausprobiert haben, und - damit es im Einspieler mehr aussieht - einfach mal behaupten, dass sie schon "ihr Leben lang" Eishockey, Basketball, Squash, Fußball, Handball, und was-weiß-ich-nicht-alles spielen  :king:

Aber was sollte bitte schön diese bescheuerte Kandidatenauswahl? Der eine Eierkopp vom Ehapa-Verlag hätte doch höchstens bei den Wissenfragen punkten können und die Tuse war nun auch nicht das Gelbe vom Ei (konnte die überhaupt irgendwas?). Keiner Wunder, dass erst ein einziges Mal eine Frau gewählt wurde.

Vielleicht lag es auch einfach an dem kurzen Abstand zur letzten Sendung. Ein knapper Monat - das ist schon sehr wenig. Die nächste Sendung kommt im typischen Abstand wieder in über drei Monaten. Mal sehen, ob diesmal jemand den Raab schlägt. Ich persönlich glaube es ja nicht...  :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 Januar 2009, 20:31:22
Es wurden meiner Erinnerung nach schon 2 Frauen gewählt, die erste gleich in der ersten Sendung, und dann noch die Polizistin, die im Autofußball keinen Gang reinbekam.

Dass die beide kein Land gesehen haben, dürfte die Chancen für Frauen bei der Auswahl auf lange Sicht gegen Null tendieren lassen. Vielleicht machen die mal ein Ladies Spezial, ausschließlich mit Frauen und mit ein paar Spielen, die denen entgegenkommen (Stricken ? O.K, das kann wohl auch keine mehr....)

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 18 Januar 2009, 23:22:21
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die nächste Sendung schon am 14.2. (oder 21.2.?). Oder habe ich mich da die ganze Zeit verhört?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 18 Januar 2009, 23:45:54
Zitat von: Hey_Yo am 18 Januar 2009, 23:22:21
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die nächste Sendung schon am 14.2. (oder 21.2.?). Oder habe ich mich da die ganze Zeit verhört?
Der Oppenhöfel oder wie der heisst, hat gestern irgendwas von April gelabert.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 19 Januar 2009, 01:49:42
Zitat von: Private Joker am 18 Januar 2009, 20:31:22
Es wurden meiner Erinnerung nach schon 2 Frauen gewählt, die erste gleich in der ersten Sendung, und dann noch die Polizistin, die im Autofußball keinen Gang reinbekam.

Dass die beide kein Land gesehen haben, dürfte die Chancen für Frauen bei der Auswahl auf lange Sicht gegen Null tendieren lassen. Vielleicht machen die mal ein Ladies Spezial, ausschließlich mit Frauen und mit ein paar Spielen, die denen entgegenkommen (Stricken ? O.K, das kann wohl auch keine mehr....)

Jo, hast recht, mein Fehler.

Wäre eigentlich mal keine üble Idee. Aber wenn schon die meisten Kerle dort keine Schnitte haben, dürfte ein Frauen-Special vom Interesse und der Spannung her gegen Null tendieren (ohne jetzt damit sagen zu wollen, dass es nicht eine Frau geben könnte, die den Raab schlägt).
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Graveworm am 19 Januar 2009, 10:19:26
Die Frauen haben sich ja teilweise schon besser angestellt, als die letzten männlichen Pfeifen. Wie ängstlich und ohne Power der Typ vom Samstag durch die Sendung gestolpert ist, war ja wieder unglaublich. Ich habe manchaml das Gefühl die Leute wollen das Geld gar nicht gewinnen.

MFG
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 19 Januar 2009, 11:40:53
Ich glaube das Problem liegt daran, dass man beim Casting eventuell drauf achtet, dass nicht zu starke Kandidaten in die Endauswahl kommen, der Schönling war von Anfang an der klare Gewinner - was die Teilnahme angeht, denn was er sich bei den körperlichen Spielen blamierte war gruslig anzusehen...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 19 Januar 2009, 11:41:43
Ohne mich in allen Details an die beiden Sendungen mit Frauen zu erinnern, die waren "objektiv" schon noch schwächer als der vom letzten Samstag; der hat halt einige Spiele ziemlich jämmerlich und fast ohne Gegenwehr abgegeben, das lässt ihn subjektiv schlechter erscheinen als er wirklich war. Hätte der bei Elton "Mosel" gesagt, hätte er die Runde ziemlich sicher gewonnen, dann wäre wahrscheinlich noch ein banales Geschicklichkeitsspiel gekommen, bei denen hat er zuvor auch nicht so schlecht ausgesehen, und danach hätten wir uns alle gefragt, wie man mit der Performance 2 Mios gewinnen kann.

Ich meine, dass die Frauen jeweils nur ein oder zwei Spiele gewonnen hätten, einige Dinge "gingen" einfach nicht für die (ich erinnere mich an diese Reaktionswand mit den aufleuchtenden Punkten, da war die eine einfach zu klein für; und dann natürlich noch so "unnaturliche" Sachen wie Hochsprung oder Autofahren  :D); wenn man denn tatsächlich mal eine Frauensendung machte, müsste man so was einfach bedenken. Aber natürlich haben die ihre Chancen in den Denk- und Erkennspielen auch nicht genutzt, wie so viele.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 24 Mai 2009, 02:54:59
Jemand gesehen?

Nach fünf Siegen in Folge verlor Stefan Raab heute und der Kanidat Nino gewann sage und schreibe 3 MIO Eúro. Das Duell ging über die maximale Rundenzahl und wurde in einem Pool-Billard Match entschieden.
Raab wirkte zwar das ein oder andere Mal unkonzentriert in der Show man kann aber nicht behaupten das er seinem Gegener was schenken wollte.
Hm, 3 Mio...Das dürfte der höchste Gewinn in einer deutschen TV-Show gewesen sein - oder???
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: McHolsten am 24 Mai 2009, 03:32:23
Yow beim Kumpel geschaut ... Wir hätten nicht gedacht das der Nino es noch schaffen würde ... die Elektroskateboardaction war für nen Snowboarder echt arm ... aber hat er ja dennoch noch gut gemacht!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 24 Mai 2009, 10:18:03
Nicht unspannend, mit Billiard endlich mal ein würdiges Schlussspiel (nur dass die da noch Werbung reinhauen müssen, die Saftsäcke...).

Raab schwächelte in den Wissenspielen, das war für mich der Schlüssel, vor allem mit dem "Lügending", das hat mich schon gewundert (war da doch ein Hauch von "ich muss ja endlich mal wieder verlieren ?).
Das "Mäxchen" hatten beide nicht richtig verstanden, der mal wieder so turbosportliche Kandidat vergeigt die meisten Sportspiele, aber was solls, er hat die Kohle, und ich gönne sie ihm. 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 24 Mai 2009, 10:58:36
Ich dachte, es hört nie mehr auf - 1.26h - das ist ja Mord.

Aber Billiard war wirklich ein gutes Schlußspiel, schön spannend.
Man könnte manche Spiele allerdings auch etwas stringenter gestalten.

Auf jeden Fall hat sich dieser Nino wacker gehalten - bloß nicht aus der Ruhe kommen...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 24 Mai 2009, 12:42:42
Ich schau da nur hin und wieder das Ende der Show, gestern auch eher zufällig, aber das war wirklich spannend und Billard als Ende super gewählt.  :D

Nach dem Flummispiel, das mMn ein bisschen abgekartet für Raab wirkte, war das wohltuend, weil tatsächlich unvorhersehbar.  :respekt:
Hab bei der letzten Runde, als noch 2 Kugeln für Raab daliegen gedacht, der versenkt jetzt die beiden und "klaut" Nino noch die 8.  :rofl: aber soweit kams (zum Glück) ja nicht mehr.

Billard um 3 Mio Euro, genial.  :LOL:  :algo:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 Mai 2009, 15:47:24
Ich habs ihm ehrlich gesagt nicht gegönnt. Und es geht leider erst im September weiter, leider ohne wirklichen Anreiz, weil der immense Jackpot jetzt weg ist. Überlegt mal, Raab hätte das Billard noch gerissen - es wäre das spannendste und beste Finale gewesen, was ich je in einer deutschen Show gesehen hätte. Es war ja so schon spannend genug.

Raab hätte das Ding allerdings reißen müssen. Ich habe mitgezählt: Bei drei Spielen hätte er eigentlich gewinnen müssen, dann wäre er gar nicht in diese blöde Situation beim Billard gekommen. Das Flummi-Spiel war der Hammer, denn irgendwie hab ich geahnt, dass Nino den Flummi nicht fangen wird.

Naja, jetzt dauerts erstmal wieder ne Weile, bis die Spannung vom letzten Abend wieder so greifbar wie gestern ist. Wirklich schade.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Ventrue am 25 Mai 2009, 07:04:10
War echt unterhaltsam, vor allem das Billard-Match am Ende. Aber die müssen das doch mal ne Ecke kompakter gestalten. Irgendwann wurde es doch etwas zäh als Zuschauer.

Raab hat ja schon was auf dem Kasten .. hat mich gewundert was für leichtsinnige Fehler er teilweise gemacht hat.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: RoboLuster am 25 Mai 2009, 08:00:04
Der Nino kam mir etwas zurückgeblieben vor. Der war so ruhig, dass er fast abwesend wirkte und oft war er es auch, manchmal hat er nicht mal zugehört. Auf der anderen Seite war Raab auch nicht so konzentriert wie sonst in den Wissensaufgaben, hat sogar schluderige Fehler gebaut.

Beim Mäxchen haben sie beide versagt, aber fanden sich dabei richtig toll...konnte mich dabei nur noch aufregen.


Edit:
Unnötige Kommentare bzg. dem Empfinden anderer, sind auf jedenfall User des Tages würdig. Aber dann wärst du ja jeden Tag eine feste Größe im Thread, Roughi. :respekt:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 25 Mai 2009, 14:18:21
ZitatDer Nino kam mir etwas zurückgeblieben vor. Der war so ruhig, dass er fast abwesend wirkte und oft war er es auch, manchmal hat er nicht mal zugehört
Der Raab hört auch oft nie zu und fragt tausendmal nochmal nach. Wobei das ihm eher ne billige Taktik ist...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Kingpin am 25 Mai 2009, 14:22:32
Zitat von: old_silence am 25 Mai 2009, 08:00:04
Der Nino kam mir etwas zurückgeblieben vor.
:king: Cleveres Kerlchen: :rofl:
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/8212234-Raab-Triumphator-gibt-Freundin-einen-Korb,cc=0000001825000821223419rKXh.html
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 25 Mai 2009, 14:35:00
Da kennt aber jemand (sie) das deutsche Scheidungsrecht schlecht - was der vor der Hochzeit schon hatte, fällt nicht unter "Zugewinnausgleich". Hätte den mal vor der Sendung fragen sollen.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 25 Mai 2009, 14:56:50
Naja, man sollte vielleicht den ganzen Artikel lesen, dann sieht man, dass er ja trotzdem mit seiner Freundin zusammenbleibt, ich dachte schon was für'n Arsch, lässt die mit Kind sitzen, oder was? Nö, nur wieder eine typische Stimmungsmache per Schlagzeile  :doof:

Auch fand ich die Bemerkung von old_silence, er käme ihm zurückgeblieben vor, voll daneben :wallbash: Der war sowohl konzentriert, als auch extrem nervös, also mal den Kopf einschalten, dann kommt es nicht mehr zu solch Quark (bei einer Filmkritik, wär das fast User des Tages würdig :king:).

Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass Raab mal wieder einen Kandidaten gewinnen lassen sollte, die Quizfehler waren irgendwie zu extrem daneben. Aber als er dann am Schluss beim Billiard noch eine Chance witterte, da hat er ganz fies versucht Unruhe reinzubringen, das lange Que (oder wie schreibt man den Stossstock? ;)) anlegen von allen Seite nervte extrem, aber zum Glück nur den Zuschauer...

Ich habe mir das nicht live reingezogen, sonder, wie immer, Sonntag die WDH mitgeschnitten und zeitversetzt angeschaut, so konnte ich alle Werbung wegspulen, wozu ich auch die "Musik" zähle... Ich habe aber auch bei dem Skateboard gespult, was Nino da fabrizierte war nicht anzusehen ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MMeXX am 25 Mai 2009, 15:56:04
Zitat von: Roughale am 25 Mai 2009, 14:56:50
das lange Que (oder wie schreibt man den Stossstock? ;))

http://www.duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=129204

Nach dem Lesen des Artikels ist mir wieder schlagartig klar, warum ich so etwas [also das Lesen] nur ganz selten mache. Ich brauche diesen blöden Mist nicht. Als gäbe es nichts Wichtiges auf dieser Welt...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 25 Mai 2009, 15:58:50
Danke erstmal an den Kutter, ich hatte erst Queueu geschrieben, aber da das im Englischen ja u.a. Warteschlange heisst und [kju:] ausgesprochen wird, hatte ich mich umentschieden, wolltes schon "Köh" schreiben :king:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: whitesport am 25 Mai 2009, 20:29:10
Wärst lieber auch nur bei Kju geblieben  :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 12 September 2009, 23:27:41
Alter, was ist der Kandidat heute für ein eingebildeter Assi. Den kann keiner leiden, außer wohl die Angehörigen. Hoffentlich macht der Raab den heute schnell platt, dann kann ich endlich lesen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 12 September 2009, 23:36:11
Zitat von: quaker am 12 September 2009, 23:27:41
Alter, was ist der Kandidat heute für ein eingebildeter Assi. Den kann keiner leiden, außer wohl die Angehörigen. Hoffentlich macht der Raab den heute schnell platt, dann kann ich endlich lesen.

Das haben wir hier eben unabhängig voneinander auch schon per SMS unter die Leute gebracht - da herrscht tatsächlich absolute Einigkeit :icon_mrgreen:. Keine Ahnung, wie der es auf Platz 1 schaffen konnte. Möchte nicht wissen, wie oft seine Freunde angerufen haben müssen - beide...

Opdenhövel hat auch schon genug und verarscht ihn, Buschi nimmt's auch locker: "Ich habe ja noch nie erlebt, dass das Publikum so sehr hinter Raab steht." Und dann der letzte Diskuswurf von Raab und plötzlich hat der Penner gar nichts mehr gesagt :LOL:...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 13 September 2009, 00:26:00
Muahahaahahaaha Mr. IQ hat noch nicht mal die erste Zeile richtig. Zu geil, ich schmeiss mich vom Sofa. :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 13 September 2009, 00:33:15
Der Typ ist echt unerträglich. Dieses ständige Selbst-Anfeuern ("Boah komm reiß dich zusammen"... :icon_rolleyes:) geht echt gar nicht klar. Ich hab auch das Gefühl, das Publikum ist mittlerweile klar auf Raabs Seite.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 13 September 2009, 00:33:55
(http://img2.abload.de/img/film_0003.wmvrqyy.gif)

:LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 13 September 2009, 00:38:36
Habe jetzt erst reingeschaltet (vorher stand "Inglorious Basterds" auf dem Programm) und frage mich auch gerade, was sich das Publikum denn da für einen Idioten ausgewählt hat. Sein Einspielfilmchen zu Beginn muß ja echt beeindruckend gewesen sein...  :00000109:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 13 September 2009, 00:43:19
Zitat von: Stefan M am 13 September 2009, 00:38:36
Habe jetzt erst reingeschaltet (vorher stand "Inglorious Basterds" auf dem Programm)

Gute Wahl!  :respekt:


Zitat
und frage mich auch gerade, was sich das Publikum denn da für einen Idioten ausgewählt hat. Sein Einspielfilmchen zu Beginn muß ja echt beeindruckend gewesen sein...  :00000109:

Hab das nur nebenbei verfolgt, war aber glaube ich eigtl recht unspektakulär. Ich hätte diesen Herbergsvater genommen, der wirkte recht sympathisch. Aber wie sich dieser Hans-Martin gerade bei "Blamieren oder Kassieren" über Raabs falsche Antwort lustig machen wollte, ist schon echt peinlich.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Snake_Plissken am 13 September 2009, 00:44:25
ZitatHoffentlich macht der Raab den heute schnell platt, dann kann ich endlich lesen.

Was lieste denn?

Greetings Snake_
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2009, 00:48:57
Zitat von: MäcFly am 13 September 2009, 00:43:19
Aber wie sich dieser Hans-Martin gerade bei "Blamieren oder Kassieren" über Raabs falsche Antwort lustig machen wollte, ist schon echt peinlich.

Man muss mal darauf achten, wie stark das Publikum bei Raabs richtigen Antworten und bei richtigen Antworten vom Penner applaudiert. Nach dem Sieg bei Blamieren oder Kassieren saßen auch viele nur da und haben gar nicht mehr geklatscht. Ich hoffe, dass Raab Dienstag bei TV Total auch noch ein paar dumme Sprüche über ihn macht :dodo:...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 13 September 2009, 00:52:37
Zitat von: MäcFly am 13 September 2009, 00:43:19
Hab das nur nebenbei verfolgt, war aber glaube ich eigtl recht unspektakulär. Ich hätte diesen Herbergsvater genommen, der wirkte recht sympathisch. Aber wie sich dieser Hans-Martin gerade bei "Blamieren oder Kassieren" über Raabs falsche Antwort lustig machen wollte, ist schon echt peinlich.

Ja, das dachte ich auch gerade. Und wie selbstdarstellerisch er nach dem Sieg bei "Blamieren oder Kassieren?" eben zu seiner Freundin (oder wer auch immer das ist) gelaufen ist - dagegen ist ja Raab ein zurückgenommenes Mauerblümchen. Was für ein Idiot! Glücklicherweise honoriert das Publikum diesen Auftritt nur mit halbherzigem Applaus.

Bin ja auch schon häufiger während eines Abends auf Raabs Seite umgeschwenkt, wenn ein Kandidat mal so gar nichts getaugt hat, aber der Typ hier hat erstmals eine Niederlage aufgrund akuter Unsympathie verdient, da reichen die 30 Minuten, die ich bisher gesehen habe, locker...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:00:51
Hehe, na wenn ihr alle gegen den seid, halte halt ich ihm die Daumen!  :LOL:  :king:

Ich schau auch erst seit kurzem und bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie intelligent der nun ist (Ein Satz  :rofl: steht immerhin der Ornithologie gegenüber  :icon_lol: )

Raab schmutzig bekämpfen halte ich aber durchaus für eine angebrachte Strategie.  :icon_twisted:

die Siegchancen stehen gar nicht schlecht!


rofl @ Jan Delay
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2009, 01:01:44
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:00:51
Hehe, na wenn ihr alle gegen den seid, halte halt ich ihm die Daumen!  :LOL:  :king:

Dann hätteste ja gerade allein geklatscht :LOL:...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:03:47
Zitat von: Hey_Yo am 13 September 2009, 01:01:44
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:00:51
Hehe, na wenn ihr alle gegen den seid, halte halt ich ihm die Daumen!  :LOL:  :king:

Dann hätteste ja gerade allein geklatscht :LOL:...

Machen die jedes Mal solche Sympathie-Messungen?  :icon_eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 13 September 2009, 01:05:16
Die Angehörigen sind auch solche Spaßvögel...das ist echt unerträglich. Raab, mach ihn platt! :king:

@Snake: Bis(s) zum Ende der Nacht
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2009, 01:05:49
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:03:47
Machen die jedes Mal solche Sympathie-Messungen?  :icon_eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ist das erste Mal, aber anscheinend hat jeder gemerkt, dass er ein Penner ist, und nun wird er noch ein wenig verarscht :LOL:...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:07:16
Hehe, hat er sich selbst ausgesucht.  :icon_twisted: Aber mir gefällts, wenn mal einer nicht so als braves Bubi auftritt.  :icon_lol:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:08:47
 :LOL: :LOL: :LOL:

Ich weiß nicht was geiler ist, H_Ms Spiel oder der Schiri! Wo ist noname?  :rofl: :rofl:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: alansmithee am 13 September 2009, 01:09:16
Hut ab vor Raab, dass er so höflich bleibt.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 13 September 2009, 01:12:08
Der Buschi ist auch der geilste, Hans und Martin im Zwiegespräch. Und dann springt er eben wieder die Leute an, vorhin schon den einen mit nem Nagel abgeworfen... :icon_lol:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:12:57
ZitatDer Buschi ist auch der geilste, Hans und Martin im Zwiegespräch.

:LOL: :LOL:  :respekt:

spannend!!!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 13 September 2009, 01:15:12
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:08:47
:LOL: :LOL: :LOL:

Ich weiß nicht was geiler ist, H_Ms Spiel oder der Schiri! Wo ist noname?  :rofl: :rofl:

Und ich find's beeindruckend, wie der Applaus von Minute zu Minute bei einer gelungenen Aktion Hans-Martins immer geringer wird...  :icon_twisted:

"Ich hätte gern Traubenzucker, wenn's geht..."  :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Snake_Plissken am 13 September 2009, 01:17:29
Wegen dem Thread hab ich das überhaupt eingeschaltet... Ist schon hart... Die Zuschauer lachen den ja schon aus. Als er beim Volleyball mal wieder so "Du packst das!" zu sich sagte, waren die Zuschauer nur am Lachen...

Was für ein Typ! Wenn selbst ich für Raab bin (den ich eigentlich gar nicht mag), dann heisst das was!

Greetings Snake_
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:18:11
uiuiui, jetzt kocht die Halle dann aber  :icon_lol: alle gegen einen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 13 September 2009, 01:23:40
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:18:11
uiuiui, jetzt kocht die Halle dann aber  :icon_lol: alle gegen einen  :icon_mrgreen:

So viel Antipathie gegen einen Kandidaten habe ich nicht mehr gesehen, seitdem in irgendeiner SAT.1-Abendshow (Moderation: Kai Pflaume) ein arroganter Schnösel mal mit den Worten "Was ist das denn hier?!" fast sein Ratepult kaputtgeschlagen hat, weil die Knöpfe nicht richtig funktionierten.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:28:01
Zitat von: Stefan M am 13 September 2009, 01:23:40
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:18:11
uiuiui, jetzt kocht die Halle dann aber  :icon_lol: alle gegen einen  :icon_mrgreen:

So viel Antipathie gegen einen Kandidaten habe ich nicht mehr gesehen, seitdem in irgendeiner SAT.1-Abendshow (Moderation: Kai Pflaume) ein arroganter Schnösel mal mit den Worten "Was ist das denn hier?!" fast sein Ratepult kaputtgeschlagen hat, weil die Knöpfe nicht richtig funktionierten.  :icon_mrgreen:

hahahaha, wie geil  :icon_mrgreen:

was ist das denn hier, ich bin plötzlich nach Ewigkeiten (oder nach Mai, s.o.  :icon_lol: ) wieder vollauf erfreut von Maimnstream Samstag Abend Unterhaltung. Ich werde wohl alt.  :king: :icon_twisted:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 September 2009, 01:38:00
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:28:01
was ist das denn hier, ich bin plötzlich nach Ewigkeiten (oder nach Mai, s.o.  :icon_lol: ) wieder vollauf erfreut von Maimnstream Samstag Abend Unterhaltung. Ich werde wohl alt.  :king: :icon_twisted:
Geht mir ähnlich.

"Ich verlier ungern, aber heute besonders"    :LOL: :respekt:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 13 September 2009, 01:40:18
Grml, gewinnt der Spast das. Immerhin ist er ausgebuht worden. Gabs vorher auch noch nie. :respekt:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 13 September 2009, 01:41:14
Am Ende sogar Buhrufe für den Gewinner. :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:44:12
Das war ja wie Elfern vorher mit der Münze, sehr geil.  :respekt:

Warum ist die Lage eigentlich so eskaliert, hat der Typ wirklich unfair gegen Raab geschossen oder fanden ihn alle nur wegen seiner generellen Art unsympathisch?
Was er so genau gemurmelt hat, konnte ich nie wirklich verstehen.

Da hat es aber mächtig gebrodelt zwischen den zweien...Schläger den Hans-Martin?  :icon_twisted:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 13 September 2009, 01:45:35
Naja, immerhin ist er Raab auf Augenhöhe begegnet, sodass es bis zum Schluss spannend war.

Aber wenn Geld wirklich den Charakter verdirbt, will ich nicht wissen, was jetzt mit dem Heini noch alles passiert...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 13 September 2009, 01:46:29
Das Ausbuhen kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen.

Klar, war kein Sympathiebolzen, hat aber doch einiges draufgehabt - und war immerhin Filmfreund (ich sach mal Filmplakate- gibt es da eigentlich ein paar Euro für das Copyright an die Quizecke ?)

Oder wie sagte das dieser mäßige aber irgendwie erfolgreiche Tennisspieler "Winning Ugly" 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:49:35
Genau, beim Tennis steht doch auch jeder auf die Bad Boys!  :icon_lol:  ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 13 September 2009, 01:50:32
Zitat von: psychopaul am 13 September 2009, 01:44:12
Warum ist die Lage eigentlich so eskaliert, hat der Typ wirklich unfair gegen Raab geschossen oder fanden ihn alle nur wegen seiner generellen Art unsympathisch?

Unfair war da eigentlich nichts. Aber der Kandidat war einfach ein neunmalkluger Schwätzer, der dauernd blöde Kommentare abgegeben und sich am Anfang mordsmäßig was auf seinen 140er IQ eingebildet hat.

Zitat von: Private Joker am 13 September 2009, 01:46:29
Oder wie sagte das dieser mäßige aber irgendwie erfolgreiche Tennisspieler "Winning Ugly" 

Damit ich mich auch ein wenig wie Hans-Martin fühlen kann, scheiße ich mal klug und sage, der Typ hieß Brad Gilbert. *g*
Mit "Winning Ugly" kann man die Sendung heute tatsächlich ganz gut beschreiben.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 13 September 2009, 01:50:56
Zitat von: Private Joker am 13 September 2009, 01:46:29
Das Ausbuhen kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen.

Klar, war kein Sympathiebolzen, hat aber doch einiges draufgehabt - und war immerhin Filmfreund (ich sach mal Filmplakate- gibt es da eigentlich ein paar Euro für das Copyright an die Quizecke ?)

Oder wie sagte das dieser mäßige aber irgendwie erfolgreiche Tennisspieler "Winning Ugly" 

Er sagte es ja letzten Endes beim letzten Spiel richtig zu Raab (sinngemäß): "Ich bin nicht hier, um gut Freund mit dir zu sein, sondern um zu gewinnen." Kurz und knapp zusammengefaßt. Und offenbar war er heute das gewisse Quentchen besser, das muß man anerkennen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 01:53:53
140 IQ??? Im BAMS Test vielleicht.  :king:


wegen dem schwätzen, also Raab ist da natürlich jemand, der durch seine Art sowas schon provozieren kann.. ;)

Wobei er anscheinend bei diesen Spielen immer recht fair zu sein scheint, das können Fans der Show sicher besser beurteilen, ich schau das ja immer nur so hin und wieder kurz. Aber die große Klappe hat Raab ja auch. ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 13 September 2009, 01:57:41
Jup, selten so nen Arsch als Kanidaten gesehen. Das Verhalten des Publikums sagt alles und selbst Raab ließ sich zu Satz "Ich verliere ungern - aber heut ganz besonders" konnte sich nicht ganz zurückhalten. Und dann gewinnt das Arschloch auch noch die Kohle :anime:
Zumindest heute hat Raab seinen Meister in Punkto Arroganz, Selbstverliebtheit aber auch Ehrgeiz gefunden. Naja - seis drum :icon_cool:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 13 September 2009, 02:00:08
LOL, seine supercoole Pose beim Armbrustschießen hat es schon ins Netz geschafft.

http://www.youtube.com/watch?v=5IBTcQs2EDo



Wenn dich ganz (Twitter-)Deutschland hasst  :rofl:
http://www.scherzinfarkt.net/2009/09/wenn-dich-ganz-twitter-deutschland-hasst/
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 13 September 2009, 02:17:57
Ab da hat er bei mir verkackt:

http://www.youtube.com/watch?v=0p0EOD7I0h8 (http://www.youtube.com/watch?v=0p0EOD7I0h8)

grausam...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2009, 02:20:56
Zitat von: MäcFly am 13 September 2009, 02:17:57
Ab da hat er bei mir verkackt:

http://www.youtube.com/watch?v=0p0EOD7I0h8 (http://www.youtube.com/watch?v=0p0EOD7I0h8)

grausam...

Spätestens ab da :icon_mrgreen:. Ich habe schon bei Spiel 2 eine SMS rumgeschickt, um mich zu erkunden, ob der in der Vorstellung noch nicht so dämlich war - die hatte ich verpasst.
Hatte sie aber aufgenommen und eben noch mal durchgespult: Hans spielt ja seit Jahren Fußball :LOL:. Das macht das Fußballspiel bei Schlag den Raab rückblickend extrem witzig :LOL:...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 13 September 2009, 02:26:01
Zitat von: MäcFly am 13 September 2009, 02:17:57
Ab da hat er bei mir verkackt:

http://www.youtube.com/watch?v=0p0EOD7I0h8 (http://www.youtube.com/watch?v=0p0EOD7I0h8)

grausam...

Bei diesem youtube-Video ist schon die Addresse und Tel.Nr. bei den Kommentaren von dem Typ gepostet. Ob die wohl stimmt :icon_twisted: :algoschaf:

EDIT: Schon gelöscht aber was ist das??? 04 41 50 67 25  :00000109:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 13 September 2009, 02:54:24
Zitat von: Dexter am 13 September 2009, 02:00:08
Wenn dich ganz (Twitter-)Deutschland hasst  :rofl:
http://www.scherzinfarkt.net/2009/09/wenn-dich-ganz-twitter-deutschland-hasst/

Richtig unterhaltsam war es im Netz, wo alle paar Minuten neue Attacken auf Hans-Martin auftauchten. Sogar T-Shirts mit der Aufschrift "Deine Mudder heißt Hans-Martin" oder "I survived Hans-Martin" wurden blitzschnell entworfen und zum Verkauf angeboten.

:LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 13 September 2009, 11:05:29
Immerhin hat es der Kandidat geschafft, die Show ins Gespräch zu bringen, obwohl es "nur" um 500.000 ging und direkt nach der Sommerpause schon mal mit mäßigem Interesse zu rechnen gewesen wäre.

Apropos 500.000: Wenn ich mal davon ausgehe, dass Pro7 den Pot gerne wieder steigern würde, war die Spieleauswahl diesmal ziemlich "Raab-feindlich": Nix mit Autos und Motoren, kein Raten von Musiktiteln oder Sängern, nix mit Abwiegen. Dafür Sachen, die der "eigentlich" nicht gewinnen kann, wie Diskuswerfen, Radfahren, Volleyball, Filme (für einen Medienmann hat der erschreckend wenig Ahnung von Kino).
Wenn der Typ nicht einige Spiele aus Arroganz verkackt (Zählen, Hölzchenraten) oder den Raab zu Höchstleistungen provoziert hätte (Diskuswerfen), wäre die Sache kurz nach 11 gegen Raab gelaufen gewesen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 September 2009, 12:17:01
Kurz gesagt: Noch nie war das Verlieren Raabs so schlimm wie heute, noch nicht mal vor der Sommerpause, als es um die 3,5 Mio. ging.

Und ich kann den allgemeinen Tenor nur so weiter geben: Es war auf jeden Fall die emotional aufrührendste Sendung, und ich kann es gar nicht fassen, dass - trotz des relativ kleinen Jackpots - SdR doch wieder so einen Hammer-Abend bot, was natürlich nicht zuletzt an diesem Vollpfosten HaMa lag. Selten so etwas Unsympathisches gesehen und ich denke mal, dass ich Montag wohl etwas länger aufbleiben werde, um mir seinen Auftritt (?) bei Tv Total anzusehen oder zumindest das, was Raab noch zum gestrigen Abend zu sagen hat. Da werden bestimmt noch einige Seitenhiebe verteilt, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der Typ sich da blicken lässt (zumindest wenn er nur einen Bruchteil seines angeblichen IQs hat) denn: Buhrufe und die nicht vorhandenen Sympathien des Publikums werden ihm wahrscheinlich nur so zufliegen. Und das ist auch gut so! Es gehört sich einfach nicht (auch gegen Raab) sich so zu präsentieren. Zwar hat er die 500.000 verdient gewonnen, aber wenn er ein oder zwei Gänge zurückgeschaltet hätte, hätte er auch noch die Zuschauer auf seiner Seite gehabt und der Abend hätte nicht mit einem so faden Beigeschmack geendet. Ich war doch arg enttäuscht. Trotzdem: Ganz großes Tennis mal wieder! SdR ist einfach die beste Sendung im deutschen Fernsehen, da gibt es nichts dran zu rütteln. Und ich bange jetzt schon dem Tag zu, an dem Raab zu alt für das Format wird. Da wird ein sehr selten großes Stück TV-Geschichte von uns gehen. 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr Orange am 13 September 2009, 12:24:50
Eins muss man H-M aber lasen. Er war überheblich, unsympatisch etc., aber wohl selten hat mich ein Schlag den Raab Duell so gefesselt.
Anfangs war ich, wie fast immer, für den Kandidaten, weil ich es gut fand, dass da mal einer sich von Raab nicht einschüchtern lässt.
Aber einige Sachen haben meine Meinung dann doch um 180 Grad geändert, hier einige Highlights:

- Das schon gepostete "Hahaha, USA. Ganz großes Tennis Stefan". Ätzend, besonders wenn ich mich an seine Aktionen bei den Streichhölzern erinnere (Immer vier und sechs sagen, obwohl er selbst keine Streichhölzer in der Hand hat).

- Armbrustschiesen

- Fußball / Volleyball: Ich spiel seit Jahren Fußball, Volleyball in der Schule und pro Halbjahr mal ein Tunier. Und dann diese Leistungen...

- Beim Stimmts-Spiel, das Beispiel. Ich sag nur "Eine Insel mit drei Bergen".

- Und immer wieder Dextroenergen und "Komm jetzt Junge", "Geht doch"

- Beim Zählen: "Alles geschenkte Punkte, man", Raabs trockener Konter: Ich drück halt erst wenn ich mir
  sicher bin.

- Highlight Diskuswerfen: Soll ich überhaupt nochmal... (da gefiel mir besonders Buschmann als Kommentator)


Das mit dem Ausbuhen fand ich dann aber auch zu viel des Guten, er war unterm Strich besser und das sollte man dann akzeptieren.

PS: Das der >Bruder sich fast für ihn entschuldigt... ohne Worte.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 12:44:01
Nochmal, was ist so schlimm daran, wenn der seine Emotionen zeigt, das ist alles live, mir wäre in so einer Situation vielleicht auch mal so eine Reaktion rausgerutscht, war doch wirklich ein komischer Fehler von Raab.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Wenn jemand einem vorlauten Komiker im TV selbst mal mit Sprüchen entgegentritt, ist das gleich so schlimm oder was? Das finde ich total daneben, so etwas zu verurteilen.  :icon_rolleyes:

Heißt jetzt nicht, dass ich diesen Kasperl deshalb sympathisch finde, aber warum sollte da ein Kandidat seine Persönlichkeit nicht mit rein bringen dürfen? Wie gesagt, die Show war ein Erfolg und wurde zum Gesprächsthema, "Martin" (  :icon_lol: ) hat alles richtig gemacht.  :king:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 September 2009, 12:59:12
Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass Raab ein sympathischer Stinkstiefel ist, H-M war einfach nur überheblich, unsympathisch und wird sich jetzt nur noch mehr in seiner bekloppten Art bestätigt sehen. Ich hätte alles dafür gegeben, sein enttäuschtes Gesicht am Ende zu sehen. Vielleicht wäre dann auch in der Zukunft ein besserer Mensch aus ihm geworden, so sehe ich da allerdings keine Chance.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 13 September 2009, 13:03:34
Ich seh das halt halb so wild, mir geht der Typ am Arsch vorbei, da kann er ruhig unsympathisch bleiben.

Aber vielleicht bekommt er ja demnächst eine eigene TV Show...  :LOL: (so a la Big Brother Jürgen  :rofl: )
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Strahlemann am 13 September 2009, 13:12:14
Da bin ich zur Abwechslung mal froh, frühzeitig eingeschlafen zu sein. Da habe ich ja wirklich nichts nennenswertes verpasst. Ein weiteres Arschloch von vielen im Fernsehen - nur war dieser (bisher) nur kurzzeitig im TV zu sehen.
Die Reaktionen sind allerdings wesentlich unterhaltsamer als die Sendung selber - zumindest bin ich bis jetzt noch nicht am PC eingepennt. Manche haben wirklich nichts besseres zu tun, als sich jetzt furchtbar aufzuregen. Ich treffe solche Leute wie "Hass-Martin" jeden Tag während der Arbeit.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr Orange am 13 September 2009, 13:18:58
"Nochmal, was ist so schlimm daran, wenn der seine Emotionen zeigt, das ist alles live, mir wäre in so einer Situation vielleicht auch mal so eine Reaktion rausgerutscht, war doch wirklich ein komischer Fehler von Raab.   

Wenn jemand einem vorlauten Komiker im TV selbst mal mit Sprüchen entgegentritt, ist das gleich so schlimm oder was? Das finde ich total daneben, so etwas zu verurteilen.  "



Da ist gar nix schlimm dran, nur muss man dann halt auch einstecken können.
Wenn man sich unter anderem über Raabs "USA" lustig macht, muss man sich nicht wundern wenn das Publikum bei der "Insel mit drei Bergen" Nummer lacht.

Es war halt auch irgendwie das Gesamtpaket. Auch sein Bruder mit dem "10.000 hab ich schon ausgegeben" Joke...

Die Umfrage des Moderators bzgl. Unterstüzung war aber daneben. Kanditaten sollten gleich behandelt werden, ob sie nun gemocht werden oder nicht.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 13 September 2009, 15:39:14
What an asshole - wanna marry me?  (Showvorschlag für uns HaMa :LOL: )

Aber mal im Ernst, was sich da gepaart hat, war zum einen eine niveaulose Arroganz und Raab kann damit wohl nicht so gut,aber schön, ihn mal auf der Sympathieseite zu sehen. Und dann kommt da noch eine ordentliche Portion des Versagens vor Publikum dazu, viele der absolut abartigen Aktionen HaMas schreibe ich seinen flatternden Nerven zu - da hat die Redaktion versagt, wie der in die Auswahl kommen konnte... Moment, vielleicht will man mal Raab positiv dastehen lassen - super Alktion, wenn dem so ist! Das ist auf jeden Fall die beste Werbung für die Sendung, so wie das abgeht, ich denke, dass die nächste Sendung mit Werbung zugeschissen wird. Bedenklich war, dass sogar TH mehr Applaus bekommen habe  :king:

Ich hoffe, dass Raab da nicht zuviel sich drüber auslässt und den Sportsmann siegen lässt und ach vorn blickt (aber aufnehmen werde ich Montag doch ;))
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr Orange am 13 September 2009, 17:01:54
Letztgenanntes hoffe ich auch.

wer ist TH?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 13 September 2009, 17:06:41
TH = Tokio Hotel - ich wollte es nicht ausschreiben ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Vlad am 14 September 2009, 12:27:41
File under "Powered by Emotion".

Dass der enorme (um nicht zu sagen gigantische) Werbeeffekt den Machern dieser Sendung gerade nach der Sommerpause äusserst zupasse kommt wurde doch schon vielfach angedeutet. Wirkt auf mich wie eine Steigerung des Annemarie-Effektes bei DSDS. Unklar ist mir noch inwieweit diese Trash-Kultur-Auswüchse von den Massenmedien gezielt initiert wurden oder ob es sich eher um ein willkommenes Zufallsprodukt handelt, dass da aber noch einiges in dieser Form zu befürchten ist, daran habe ich keine Zweifel.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 15 September 2009, 11:22:52
Hat jemand den Auftritt bei "TV Total" gesehen ? Bin irgendwie bei Roger F. kleben geblieben und hab's verpasst.

Soll ja eher eine verpasste Chance (http://www.welt.de/fernsehen/article4537320/Hass-Martin-kann-bei-TV-Total-nicht-punkten.html) gewesen sein, aber um das auch nur halbwegs geradezurücken oder sich mit etwas Abstand selbstkritisch zu äußern ist das wohl nicht der Typ.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: psychopaul am 15 September 2009, 12:41:13
Wie idiotisch ist es eigentlich, diesem Typen was vorzuhalten oder ihm vielleicht auch noch was vorschreiben zu wollen, wie er sich zu verhalten hat. Mir geht das echt auf den Arsch, was da so im Netz abgeht. Ausgerechnet in einer Raab Show  :exclaim: :idea: Denkt doch mal drüber nach, was der schon alles gemacht hat in seiner Karriere.  :wallbash:  :algo:

Deutschland, Paradies der bornierten Spießer?  :icon_lol:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: deBene am 15 September 2009, 13:04:16
Zitat von: psychopaul am 15 September 2009, 12:41:13
Wie idiotisch ist es eigentlich, diesem Typen was vorzuhalten oder ihm vielleicht auch noch was vorschreiben zu wollen, wie er sich zu verhalten hat. Mir geht das echt auf den Arsch, was da so im Netz abgeht. Ausgerechnet in einer Raab Show  :exclaim: :idea: Denkt doch mal drüber nach, was der schon alles gemacht hat in seiner Karriere.  :wallbash:  :algo:

Deutschland, Paradies der bornierten Spießer?  :icon_lol:

Jo, muss dem Konsens-Ösi auch mal ausnahmsweise zustimmen. Hans-Martin war mir zwar auch höchst unsympathisch, aber da fand ich beispielsweise das Aufhetzen des Publikums von Obdenhöfel (SP?) mit den ganzen unnötigen Kommentaren (Insel mit drei Bergen, Traubenzucker) weitaus schlimmer. Der Welt-Bericht schlägt auch in diese Kerbe. Da geht es um eine halbe Million, nicht um das neue Comedytalent.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Flips²³ am 21 September 2009, 01:18:12
Also ganz ehrlich wenn ich 500.000 euro gewinne dann scheiss ich auf das was der Durschnitts-TV-Total Zuschauer von mir denkt..
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 21 September 2009, 18:46:26
Zitat von: Flips²³ am 21 September 2009, 01:18:12
Also ganz ehrlich wenn ich 500.000 euro gewinne dann scheiss ich auf das was der Durschnitts-TV-Total Zuschauer von mir denkt..

Ja.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 21 September 2009, 18:56:05
Zitat von: Flips²³ am 21 September 2009, 01:18:12
Also ganz ehrlich wenn ich 500.000 euro gewinne dann scheiss ich auf das was der Durschnitts-TV-Total Zuschauer von mir denkt..

Hast ja im Prinzip recht. Aber so arrogant muß es dann auch nicht sein. Hier wurde der DSDS-Fall Annemarie genannt: DAS war was anderes! 1. Bringt sowas Quoten und Votings und 2. gabs bei der was zu guggen ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 1 November 2009, 02:08:19
Der Kanidat heute war ja wohl das krasse Gegenteit zu HassMartin vom letzten Mal: Zurückhaltend, äußerst fair (Völkerball) sehr ruhig - fast schon langweilig der Typ. Dafür war heute Raab mit den schwachen Sprüchen wieder mal dran. Insgesamt eine der schwächsten Sendungen von "Schlag den Raab"....
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Eric am 1 November 2009, 02:20:18
Zitat von: rierami am  1 November 2009, 02:08:19
Der Kanidat heute war ja wohl das krasse Gegenteit zu HassMartin vom letzten Mal: Zurückhaltend, äußerst fair (Völkerball) sehr ruhig - fast schon langweilig der Typ. Dafür war heute Raab mit den schwachen Sprüchen wieder mal dran. Insgesamt eine der schwächsten Sendungen von "Schlag den Raab"....

Jep, er war wesentlich sympathischer als "Hass Martin" trotzdem hat er nicht gerade viel gerissen. Obwohl ich imemr noch glaube, dass gerade Raab bei den Fragespielen mehr weiß als "logisch" ist.

Aber das Thema "Schlag den Kumpel" hat mich irgendwie neugierig gemacht.
Also? Nächstes UT beim Raab? hehehe
Wollte gegen NEO schon immer mal Pümpeln! hehehehe  ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Ventrue am 1 November 2009, 08:02:14
Der Kandidat war nen netter Kerl, aber allzu spannend wars net
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 1 November 2009, 15:44:17
Als er das &-Rad Rennen gewonnen hatte, kam kurz Hoffnung auf, dass Raab genervt einbricht - leider nicht, dem Kandidaten hätte ich es gegönnt...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 20 Dezember 2009, 11:13:22
Also gestern doch noch mal eine Frau - hätte ja 10 Pils gegen den Job vom Guttenberg gewettet, dass das nicht mehr passiert. War ja ein nettes Mädel, aber um Gottes willen: Was hat die denn bei der Auswahl von sich behauptet, was sie gut kann (schau mir die erste Stunde ja nie an) ?

Ich meine, dass man als Frau im Regelfall ein paar Spiele nicht gewinnen kann, ist schon klar (Handball), aber gar so peinlich wie beim Tischtennis muss das ja nicht ausfallen, das sah ja so etwa aus wie Otti Fischer beim Limbo.

Und dann MUSS ich als körperlich Unterlegener einfach die Mehrzahl der Pultspiele gewinnen; selbst wenn sie die Regeln (bei Blamieren..) erst mal nicht kapiert hat  und das Stimmenerkennen von Promis eher dem Raab entgegenkommt (der kennt halt viele von denen). So blieb das leider nur mäßig spannend, auch wenn ich einmal (beim Zaunspiel) wirklich feuchte Hände bekam, das hätte ich der wirklich gegönnt.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: SutterCain am 20 Dezember 2009, 11:49:58
Seh es sehr ähnlich. Sportlich war die Kleine ja leider nicht sehr fit. So hat sie meine Meinung bestätigt, dass die meisten Frauen einen Ball nicht richtig werfen können. Deshalb würde mich auch interessieren, was am Anfang über sie gesagt wurde (schalte meist auch erst gegen kurz vor zehn ein), welchen Sport sie treibt etc.

Dafür war sie nicht nur hübsch, sondern auch noch recht geschickt (Kugellabyrinth). Und beim Zaunspiel haben mir vom Zusehen bereits die Finger geschmerzt  :icon_eek: - tat mir ebenfalls leid, als sie das Spiel noch verlor.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 20 Dezember 2009, 14:21:05
Verloren hats die gute Amelie aber nicht bei den Sportspielen (beim Tretauto war sie doch sehr nah dran) sondern am Pult bei den Wissensspielen. Die Punkte die sie dort gemacht hat waren doch eigentlich nur falsche Antworten von Raab. Wer so wenig Allgemeinwissen hat kann gegen Raab, dessen Stärke da ja ist, einfach nicht gewinnen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 20 Dezember 2009, 17:50:12
Dass der Raab jetzt die Wahnsinns-Allgemeinbildung hätte, wäre mir aber noch nicht aufgefallen. In den Panelspielen zeigt der zwar ein paar Höhen (Erraten von Musik), aber auch reichlich Tiefen (Filme oder Bücher wie gestern); mit einem gesunden Durchschnittswissen sollte man da zumindest ausgeglichen punkten  können, den Lampenfieberfaktor mal außen vor gelassen.

Dafür schwächelt er diesmal überraschend beim Autofahren - so hat die Dame zwar ein Vorurteil bestätigt (Ballsport), aber auch eines widerlegt.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Karm am 20 Dezember 2009, 17:55:46
Stehen die Fragen eigentlich schon fest, bevor der Kandidat gewählt wird?
Ich fand, dass ziemlich viel aus den Bereichen Fernsehen, Fußball, Sport, Journalistik etc. stammte, wobei eine Person wie Raab deutlich bessere Chancen haben könnte (sollte).
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: alansmithee am 20 Dezember 2009, 18:19:39
Das Erraten von Promi-Stimmen war aber derbe unfair. Raab kannte die meisten Leute da persönlich. Das Mädchen hatte keine Chance.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 20 Dezember 2009, 18:48:03
Aber dennoch: wem es wie der Guten gestern trotz Sympathie so sehr an Biss und Willen fehlt, der kann das dann auch nicht gewinnen.
Knackpunkt war mit Sicherheit der Zaun, was sie hätte gewinnen müssen, aber wer es mit dem (Frauen)Handball nicht mal ohne Aufsetzer über das Kurzfeld schafft und den Tischtennisschläger wie ein Bügeleisen, der muß sich bei den Wissensspielen warm anziehen - gerade zu Beginn mit den Buchcovern, das hätte nach 10 Büchern beendet sein müssen (gerade Sachen wie die "unendliche Geschichte" oder "Name der Rose").

Netter Versuch, aber die Frau hatte zu wenig Zug...wie übrigens auch der letzte Mann davor.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Thaisong am 20 Dezember 2009, 21:03:56
Naja, abgesehen davon, dass ich den Namen "Amelie" nicht mehr hören kann, nachdem mich meine Ex damals mit diesem schnarchöden Film gefoltert hat, war sie doch ganz nett anzuschauen und wenn sie bei dem Zaunspiel nicht so ein verdammtes Pech gehabt hätte (zugegeben, ich wäre an ihrer Stelle da glaube ich ausgetickt) und bei der Tretauto-Nummer ein paar Sekunden schneller gewesen wäre, hätte sie doch noch eine reelle Chance gehabt. Die Stimmerkenngeschichte war tatsächlich etwas unfair und dafür, dass Raab die alle persönlich kennt, hat er da auch eine ziemlich schwache Performance geliefert.  :icon_rolleyes:

Weiß man als Kandidat eigentlich auch nicht vorher, welche Spiele kommen? Ich meine sowas wie Autofahren, was wäre denn, wenn die gute Frau keine Pappe bzw. Ahnung vom Fahren gehabt hätte? Ich z. B. habe in den 32 Jahren meines Lebens noch nie hinter'm Steuer gesessen (und damit vermutlich so manches Menschenleben gerettet, hehe) und somit die Karre wahrscheinlich nicht mal gestartet bekommen, geschweige denn auf das Teil da drauf. Hätte ich dann sofort verloren oder ist der Besitz eines Führerscheins Grundvoraussetzung zur Teilnahme? Waren glaube ich schon öfters irgendwelche Autofahr-Games, oder?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 20 Dezember 2009, 21:15:05
Ich gehe mal davon aus, daß Führerschein zu den Vorbedingungen gehört und körperliche Einschränkungen auch von vornherein ausgeschlossen werden. Das können sie sich sonst nicht leisten, würde ja die halbe Show schmeißen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: sfmpegs am 22 Dezember 2009, 00:35:05
Da das Spiel nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet ist ein Führerschein uninteressant.

Ihr Vater hat sie zu Beginn als schüchtern beschrieben, soweit ich mich erinnere. Das war, denke ich, der Grund, warum sie so schlecht bei den Wissensspielen war. Zu Hause im Wohnzimmer redet sich das leicht. Ohne Fernsehkameras und Zuschauer hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Sie hatte sich nie den Buzzer drücken getraut.

Sachen wie die Stimmenerkenn Geschichte gibt es in jeder heutigen Quiz Show, wenn du die Sendungen des jeweiligen Senders nicht ansiehst (mit "Promis", die uns der Sender als unsere "Idole" verkaufen will), hast du keine Chance. Bei Wer wird Millionär kommt man auch nicht zur 5000 EUR Frage, wenn man nicht ein Monat vorher jeden Tag RTL Aktuell oder Exclusiv etc. auswendig lernt.


Mich würde auch interessieren, wie sie sich Vorgestellt hat...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 22 Dezember 2009, 11:59:19
Zitat von: sfmpegs am 22 Dezember 2009, 00:35:05
Da das Spiel nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet ist ein Führerschein uninteressant.

Äh... :00000109:...in praktisch jeder Folge müssen die irgendwas Motorisiertes fahren, da hilft es schon zu wissen, wo man kuppelt und Gas gibt, auch wenn es nicht immer Autos sind. Ich geh mal davon aus, daß das vorher abgefragt wurde.

ZitatIhr Vater hat sie zu Beginn als schüchtern beschrieben, soweit ich mich erinnere. Das war, denke ich, der Grund, warum sie so schlecht bei den Wissensspielen war. Zu Hause im Wohnzimmer redet sich das leicht. Ohne Fernsehkameras und Zuschauer hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Sie hatte sich nie den Buzzer drücken getraut.

Klar, daheim sieht das immer anders aus, aber warum bewerbe ich dann bei so einem Spiel, wenn ich schon generell schüchtern bin? Wenn ich da nicht mit der Einstellung "Den Arsch Raab ledere ich heute ab!" rangehe, wars das eh schon beim Start...



Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: sfmpegs am 22 Dezember 2009, 17:26:16
Zitat von: Moonshade am 22 Dezember 2009, 11:59:19
Zitat von: sfmpegs am 22 Dezember 2009, 00:35:05
Da das Spiel nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet ist ein Führerschein uninteressant.

Äh... :00000109:...in praktisch jeder Folge müssen die irgendwas Motorisiertes fahren, da hilft es schon zu wissen, wo man kuppelt und Gas gibt, auch wenn es nicht immer Autos sind. Ich geh mal davon aus, daß das vorher abgefragt wurde.

Das ist aber auch nichts anderes als jedes beliebige Hobby.
Sicher werden Standard Fertigkeiten abgefragt, aber ob man es kann oder nicht spielt keine Rolle.
Schlimmer als keinen Führerschein zu haben fände ich z.B.: Nichtschwimmer oder jemand mit Höhenangst ^^


Zitat von: Moonshade am 22 Dezember 2009, 11:59:19
ZitatIhr Vater hat sie zu Beginn als schüchtern beschrieben, soweit ich mich erinnere. Das war, denke ich, der Grund, warum sie so schlecht bei den Wissensspielen war. Zu Hause im Wohnzimmer redet sich das leicht. Ohne Fernsehkameras und Zuschauer hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Sie hatte sich nie den Buzzer drücken getraut.

Klar, daheim sieht das immer anders aus, aber warum bewerbe ich dann bei so einem Spiel, wenn ich schon generell schüchtern bin? Wenn ich da nicht mit der Einstellung "Den Arsch Raab ledere ich heute ab!" rangehe, wars das eh schon beim Start...

Genau das ist der Grund, warum der Arsch immer gewinnt! :wallbash:




So, und wer kann mal beschreiben, wie sie sich Vorgestellt hat?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Januar 2010, 01:03:18
Mann ey, was ne Flitzpiepe. Das war auf jeden Fall einer der schlechtesten Kandidaten ever.

Vor allem das entscheidende Spiel war extrem peinlich; als Pilot kein einziges Land am Umriss erkennen? Ich weiß ja nicht.

Hoffentlich wirds beim nächsten Mal etwas spannender, denn unter solchen Kandidaten leidet die Show dann doch etwas.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Ventrue am 17 Januar 2010, 01:05:48
hmpf .. was war das denn .. drei gewonnene Spiele und drei gesprochene Wörter?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 17 Januar 2010, 01:06:35
Erinnerte dann streckenweise an kommende Filmstarts: "Männer, die auf Toaster starren!" :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: SutterCain am 17 Januar 2010, 01:07:16
Zitat von: Man Behind The Sun am 17 Januar 2010, 01:03:18
Mann ey, was ne Flitzpiepe. Das war auf jeden Fall einer der schlechtesten Kandidaten ever.

Vor allem das entscheidende Spiel war extrem peinlich; als Pilot kein einziges Land am Umriss erkennen? Ich weiß ja nicht.

Hoffentlich wirds beim nächsten Mal etwas spannender, denn unter solchen Kandidaten leidet die Show dann doch etwas.

Zustimmung meinerseits. War eine unausgeglichene Partie. Wenigstens kann man so früher schlafen gehen ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 17 Januar 2010, 01:20:12
Der Tornadopilot (?) lag wohl höchstens auf dem Level von dem Judo-Olympiasieger. Vlt. noch schlimmer. Sport gleich 0 als Pilot!!! und im Wissen...  :wallbash: Schwach, ganz schwach.... :nono:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 17 Januar 2010, 01:28:22
Wird wirklich Zeit für ein Freitags-Qualifiying. Oder ein Moratorium gegen Jungs, die sich selbst maßlos überschätzen - irgendjemand muss dem doch mal gesagt haben, dass er zumindest sportlich eine ziemliche Null ist.

Junge, jetzt wird mir auch klar, warum die Bundeswehr nur solange vor Ort ist, bis richtige Soldaten kommen. Bei den Reaktionszeiten im Spitz und Squash drückt der doch erst auf die Bombenabwurftaste, wenn er schon wieder über dem heimatlichen Flughafen ist.



Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: El_Hadschi am 17 Januar 2010, 03:30:14
Wieso ist so jemand Pilot und ich nicht? (Ich will auch Pilot werden, aber hat bis jetzt noch nicht geklappt ;))

Ich war auch ein bisschen enttäuscht vom Kandidaten.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 17 Januar 2010, 11:36:28
Zitat von: Moonshade am 17 Januar 2010, 01:06:35
Erinnerte dann streckenweise an kommende Filmstarts: "Männer, die auf Toaster starren!" :icon_mrgreen:
:LOL:
Klingt im Original sogar noch besser: "Men who stare at toasts"

Pro7 sollte sich wirklich langsam überlegen, etwas gegen Leute zu tun, die alles mögliche von sich behaupten und dann den Raab nicht mal auf dessen erwiesenen Schwachpunkten (Konditionsspiele) schlagen können - entweder eine öffentliche Ausscheidungsrunde oder paar interne Tests.

Und wenn die Wintersendung ansteht, sollte man nur Leute nehmen, die sich auf den gängigen Wintersportgeräten aufrecht halten können, das ist doch kein Geheimnis, dass da immer ein paar solche Sachen kommen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr Orange am 17 Januar 2010, 13:51:51
Das war entäuschend.

Am Anfang hatte ich mich noch über seine Wahl gefreut, da ich ihm als Tornadopiloten  neben dem Comic-Zeichner als stärksten Kandidaten eingeschätzt habe. Und dann... :icon_rolleyes:

Da sieht man mal wieder, dass bei den Vorstell-Videos alles erzählt werden kann:

- Eigener Trainingsraum: Wow der Junge muss Austrainiert sein.
Und dann verliert er gegen RAAB das Medizinball-Spiel.

- Pilot, der sollte sich mit Karten /Landumrissen auskennen.
Nicht eine Antwort beim letzten Spiel

- Zu den Sportarten generell muss man eigentlich nix sagen, die hat er Alle gnadenlos in den Sand gesetzt: Eishockey, Langlauf, Squash... laut Video war er doch so sportbegeistert.  :00000109:

PS: Am meisten hat mich das Toaster Spiel aufgeregt. Beim erstenmal Schätzen war's Glück, da der Moderator vorher noch erzählt/abgelenkt hat. Aber danach musste man doch nur mitzählen und zwischen 5-10 Sekunden vorher den Buzzer drücken, da es immer die gleiche Frequenz war.  :anime:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: die-bane am 17 Januar 2010, 14:42:56
Zitat von: Mr Orange am 17 Januar 2010, 13:51:51

- Pilot, der sollte sich mit Karten /Landumrissen auskennen.
Nicht eine Antwort beim letzten Spiel


Eine war dabei, Polen mit Frankreich verwechselt...lulz

Hab erst spät eingesschaltet und deswegen nur dieses Spiel gesehen, aber was das für ne Pfeife war hab ich auch erkannt. Da war mir sogar der arrogante Apotheker lieber, der hats wenigstens spannend/saukomisch gemacht...

Danke für das .gif, genau diese Szene ist mir auch im Kopf geblieben, was ne Wurst :D

mfG diebane
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 17 Januar 2010, 15:09:22
Wobei man aber auch mal erwähnen sollte das Raab gestern wirklich wieder mal voll konzentriert und motiviert war. Als gutes Beispiel die Geschichte mit dem Buzz beim Musik-rückwärts-Spiel als ihm nicht nur der Punkt vom Monsun Lied abgezogen wurde (weil seine Antwort zu spät kam) und dem Piloten der Punkt gut geschrieben wurde. Man, ich dachte der springt vor Wut noch jemand an :icon_confused:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 17 Januar 2010, 15:19:40
Mist, verpasst! Ich sollte mal wieer ins Programmheft schauen, oder mal Po7 einschalten - aber wozu? ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: sfmpegs am 17 Januar 2010, 18:56:36
War mir klar, als ich Bundeswehr gehört habe...
Anscheinend hat ein Großteil der Bevölkerung keine Ahnung was das bedeutet, weil er die meisten Stimmen bakam.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 Januar 2010, 09:23:14
Zitat von: sfmpegs am 17 Januar 2010, 18:56:36
War mir klar, als ich Bundeswehr gehört habe...
Anscheinend hat ein Großteil der Bevölkerung keine Ahnung was das bedeutet, weil er die meisten Stimmen bakam.


Dick, dumm, wasserdicht?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: mali am 21 Januar 2010, 11:26:49
Zitat von: rierami am 17 Januar 2010, 01:20:12
Sport gleich 0 als Pilot!!!

Ist doch klar, die arbeiten ja auch im sitzen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 11 April 2010, 00:01:43
Na, da hat sich Herr Raab ja mal voll hingepackt und seine rechte Gesichtshälfte aufgeschürft. Jetzt wird's interessant, wie er sich den Rest des Abends schlägt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: KeyserSoze am 11 April 2010, 00:08:56
Autsch.
http://www.abload.de/img/mtbslowmok269.gif (http://www.abload.de/img/mtbslowmok269.gif)

Edit: Bitte keine 10 MB großen Bilder hotlinken.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: alansmithee am 11 April 2010, 00:41:47
Pro7 wird für die heutige Sendung (ZURECHT) schön Prügel von der Presse bekommen.
- Sie hätten die Sendung gleich abbrechen sollen, als klar war, dass Raab sich nicht an die Vorfälle erinnern kann.
- Jetzt sind die "Hans Martin schlägt den Raab schon"-Sprüche garnicht mehr so lustig, aber Opdenhövel geht dennoch zu den Freunden des Kandidaten, dass sie die Kommentare rauslassen können, als wäre nichts geschehen. Das Publikum im Studio in Todesstille dabei.
- Der Kandidat sieht besorgt um Raab aus. Zieht ein "Warum zum Teufel machen wir weiter?"-Gesicht.
- Nach diesem Sturz packen sie Stabhochspringen oder sowas rein! Herzlichen Glückwunsch ihr Dilettanten!
- Hab ich das richtig gehört? Der Arzt diagnostizierte eine Gehirnerschütterung bei Raab? Noch ein Grund die Sendung abzubrechen!

Ich verstehe momentan nicht, warum die Sendung weitergeht. Unglaublich verantwortungslos! Hut ab vor Raab (Unfassbar, der Typ), aber Pro7 sollte sich schämen!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 11 April 2010, 00:48:29
Wobei ich auch nicht immer glauben würde, was Raab so von sich gibt. Wenn er sagt, daß er sich nicht mehr daran erinnern kann, was passiert ist, heißt das für mich nicht gleich automatisch, daß er sich auch wirklich nicht mehr daran erinnern kann. Könnte halt auch eine Art Running Gag oder jetzt auch eine Riesenshow für ihn sein, so penetrant, wie er das wiederholt hat.

Andererseits spricht natürlich die Absage des Hochsprungs und die automatische Punktezuschreibung für Gegner Hans Martin eigentlich dafür, daß bei dem Sturz schon Folgeschäden (wenn auch vielleicht keine gravierende) entstanden sind.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: EvilErnie am 11 April 2010, 01:59:41
Ich hab ersst schon gedacht der hätte sich mal wieder die Nase gebrochen  :wallbash:
Aber der Sturz sah schon heftig aus, hatte selber schon nen derbe Sturz übern Lenker, sowohl aufm Bike als auch aufm Motorrad :exclaim: NICHT SCHÖN!!!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 11 April 2010, 04:46:31
Zitat von: Stefan M am 11 April 2010, 00:48:29
Andererseits spricht natürlich die Absage des Hochsprungs und die automatische Punktezuschreibung für Gegner Hans Martin eigentlich dafür, daß bei dem Sturz schon Folgeschäden (wenn auch vielleicht keine gravierende) entstanden sind.

Ich denke auch, dass das stimmte. Als einer, der selbst immer am lautesten über die eigenen Witze lacht, war er immer ziemlich ernst, als er meinte, dass er sich nicht erinnern würde.

Ich hoffe jedoch, dass der gute Hans Martin am Anfang und am Ende nur Witze machte, als er sich selbst anfeuerte. Was er da sagte, klang genauso wie die Sprüche seines Namensvorgängers. :icon_rolleyes: Mal sehen, wann Scheiße hoch 7 den nächsten Hans Martin einlädt, damit Stefan vielleicht doch mal gegen solch einen gewinnen kann :icon_mrgreen:.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 11 April 2010, 11:29:59
Ob das wirklich eine ernsthafte Option war, die Sendung abzubrechen, weiß man nicht. Hätte natürlich wunderbar in Raabs Selbstverständnis gepasst, die Show mit den Blessuren noch zu gewinnen, allein deswegen wird er wohl fürs Weitermachen gewesen sein. Die restlichen zwei Runden Bike hätte er sich allerdings wirklich sparen können; das und den Hochsprung hätte er ohnehin nicht gewonnen, denke ich. Beim Rest des Abends war er ja auch nicht so schlecht, das man eine Behinderung erkennen konnte, einzig bei dem Gedächtnisspiel könnte das ein echter Nachteil gewesen sein.

Von dem Crash abgesehen: Keine üble Show mit einem Herausforderer, der auf dem Sportsektor (außer dem peinlichen Putten) endlich mal den Worten Taten folgen ließ. Etwas gestört haben mich diesmal die Pult- und Tüftelspiele: Gleich zwei Sachen um Bilder, bei denen dann auch noch die beiden Nasen so formatfüllend eingeblendet waren, so dass man als Zuschauer wenig erkennen konnte. Und neben "wo ist das" auch noch das ähnliche "wann war das" zu spielen, ist auch nicht sehr originell, da haben die eigentlich schon viel bessere Sachen gemacht (das Google-Spiel, die Entfernungssachen, diese Listen mit 20 Richtigen). Und schließlich gleich zwei Spiele, bei denen es überwiegend auf Glück ankommt (Würfeln, die Eiersache) war mir auch etwas viel.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Thaisong am 11 April 2010, 13:45:21
Etwas unfair fand ich, dass die beim Hochsprung dann einfach Hass-Martin II die Punkte gegeben haben, hätte man einfach so auslassen können, das Spiel. Stellt euch mal die umgekehrte Situation vor, das hätte für den Kandidaten ggf. die teuerste Arztdiagnose aller Zeiten werden können.  :icon_eek:

Eine Verarschung war aber das Spiel mit dem Erinnern. Ich meine, die haben den Mädels da irgendwas vorgegeben, was einfach nicht sein kann. Vor allem diese 200kg-Tante, wusste erst nicht mal, aus welcher Stadt sie kommt und gibt als Lieblingsessen "Salat" an, na mindestens, hat man ihr echt total angesehen.  :LOL:

Aber naja, war mal wieder ganz unterhaltsam.  ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: KrawallBruder am 11 April 2010, 15:36:28
Zitat von: Thaisong am 11 April 2010, 13:45:21Vor allem diese 200kg-Tante, wusste erst nicht mal, aus welcher Stadt sie kommt und gibt als Lieblingsessen "Salat" an, na mindestens, hat man ihr echt total angesehen.  :LOL:
haha, genau das hat ich mir auch gedacht  :icon_mrgreen:
ZitatDen Quoten hat Raabs Unfalls nicht geschadet - im Gegenteil. Diese erklammen am Samstagabend neue Höhen. Insgesamt verfolgten die viereinhalbstündige Show 3,97 Milionen Zuschauer - so viele wie noch nie zuvor. In der Spitze waren sogar bis zu 5,71 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag bei starken 15,5 Prozent und war damit ebenfalls wieder besser als in den vergangenen Shows.
(Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41266&p3= (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41266&p3=))

Ich vermute mal, dass Raab so ein Profi ist, dass ihn bewusst war, dass er durch diese Sturzsache an viele Quoten kommt. So wars ja auch.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er das absichtlich ein wenig dramatisiert hat. Vom Kopf her wirkte er ja dann bei den Spielen darauf recht klar, immerhin hat er das Gabelstaplerfahren gewonnen und machte ein wenig später wieder dumme Sprüche...aber ich bin kein Arzt, keine Ahnung.

PS:
Mir fällt grade auf, dass das Poster zur Sendung aktueller denn je ist  :icon_mrgreen:
(http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/40788/article_images/image3_1195243180.jpg)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 11 April 2010, 15:54:20
Ich denke, das war eine Mischung aus Schauspiel (Erinnerungslücken) und Folgen des Sturzes (leichte Gehirnerschütterung, daher gaben die Ärzte ein Stop, weil es zu gefährlich ist, da Stefan ja beim Aufkommen auf die Matte einer erneuten Erschütterung ausgesetzt worden wär, dass Hans Martin (ohne Bindestrich) die Punkte bekam, ist in den Regeln festgelegt und es war gut, dass es keine Ausnahme gab, weil es nicht der Kandidat war. Bei Spielabbruch wär er auch mit den 2 Mio nach Hause gegangen - ich habe da kein Problem mit! Ich fand den Kandidaten OK und gönne ihm das Geld.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 11 April 2010, 15:58:12
Zitat von: Thaisong am 11 April 2010, 13:45:21
Etwas unfair fand ich, dass die beim Hochsprung dann einfach Hass-Martin II die Punkte gegeben haben, hätte man einfach so auslassen können, das Spiel. Stellt euch mal die umgekehrte Situation vor, das hätte für den Kandidaten ggf. die teuerste Arztdiagnose aller Zeiten werden können.  :icon_eek:


Dann hätte man aber auch ein Ersatzspiel zur Hand haben müssen. Und was hätte das sein sollen - Musikraten ? Dann hätte jeder gebrüllt "unfair zum Kandidaten". Und was hätten die drei Mädels sagen sollen, die in früheren Sendungen gegen Raab wenig Chancen hatten, bei denen hat man die "Männerspiele", in denen die absehbar chancenlos waren, auch nicht vorher aussortiert.

Die umgekehrte Situation (verletzter Herausforderer) ist natürlich problematischer, aber da werden die vorher schon wasserdichte Verträge unterzeichnen müssen, und da steht auch bestimmt drin, dass bei Verletzungen kein Anspruch auf ein neues Antreten oder andere Spiele besteht.

Dass die Mädels das vorher auswendig gelernt hatten, war wohl ziemlich klar, ist aber doch völlig egal für das Spiel, und wer stellt sich schon für ein paar Cent dahin und gibt da einfach so Details aus seinem Privatleben preis.



Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: rierami am 11 April 2010, 17:34:01
Also ich habe wegen dem Classico nur die ersten und letzten Spiele gesehen (den Sturz dann erst im Abspann). Aber Hans Martin II war schon ein Herausforderer der es sich verdient hat. Ich fand nicht das sich der Raab in den letzten Spielen anders verhalten hat als sonst auch also diese Gehirnerschütterung nicht so schlimm gewesen sein konnte. In der Halbzeitpause des Classico hab ich das Staplerspiel gesehen was so ziemlich kurz nach dem Sturz stattgefunden hat. Also wer so Stapler fährt der kann gar nicht so denaben sein....
Eins hat noch keiner erwähnt: Den Grundsatz im Showbiz "The Show must go on" und eben so professionell hat sich Raab verhalten. Interessanter wäre die Geschichte anders rum: Was geschieht wenn ein Kanidat weitermacht wenn es ärzliche Bedenken gibt? Aber mit Sicherheit hat sich Pro7 dagegen mit den Verträgen der Kanidaten entsprechend abgesichert so nach dem Motto "Teilnahme auf eigene Gefahr"
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 11 April 2010, 17:47:06
Habs gestern auch gesehen und muss sagen dass mir, neben dem Sturz, am meisten Cheryl Cole im Gedächtnis hängengeblieben ist.  :icon_mrgreen:
Hab vorher noch nie was von ihr gehört, aber eine hammer Choreo, gute Tänzerin. Gesang geht so..

Insgesamt gute Show, die mit Sicherheit für noch bessere zukünftige Quoten sorgen wird.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Ventrue am 12 April 2010, 07:46:38
Auf jeden Fall war es nach den eher schlappen Herausforderern der letzten Shows mal wieder ein taffer Kandidat, der durchaus verdient gewonnen hat .. auch wenn mich die "come on, alda" Sprüche am Ende doch etwas irritiert haben. Mit der (realistischen) Aussicht auf 2 Millionen Credits würde ich wohl aber auch so einiges an Lötzinn daherlabern um mich nach 4 Stunden Kesseln mit Raab noch zu motivieren. Für die Kohle müsste ich bei meinen jetzigen Job 50 Jahre lang malochen.

Der Sturz sah jedenfalls echt übel aus ... auf ner Schotterpiste über einen Meter mit dem Gesicht zu bremsen .. ouch. Ich muss echt sagen dass ich Raabs Ehrgeiz bewundere .. der gibt nicht auf, egal was kommt. Total kaputt war er jedenfalls nicht, sonst hätte er einige der nachfolgenden Games nicht so lässig eingesackt. In diesem Sinne denke ich, dass Hans Martin verdient gewonnen hat. Hoffentlich macht er was sinnvolles mit der Knete.

Freue mich jedenfalls auf die nächte Show ... Schlag den Raab ist ne lockere Unterhaltung für nen Samstagabend :icon_smile:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: pm.diebelshausen am 12 April 2010, 08:07:31
Hab's mir grad mal angesehen und bin natürlich z.B. durch folgendes Blabla an die aktuellen Postings im Fun-Thread erinnert:
"Jetzt brauchen wir dann doch den Arzt. Jetzt müsste vielleicht Hans-Martin mal rüber, direkt mal rüberlaufen, der Unfallchirurg, hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Den Arzt haben wir hier direkt dabei"
"So, und er hat sich weh getan und da wollen wir mal hoffen, dass das hier nicht das Ende dieses Wettbewerbs, dieses Abends hier ist."

Es dauert über ne halbe Minute, bis mal wer abgesehen vom Gast der Sendung bei Raab ist. Oh: und der Kameramann und der Kabelpraktikant, die sind natürlich die ganze Zeit ganz nah. Is ja widerlich.

Aber warum sollte sich ein Sender Gedanken ums Abbrechen machen, solange da super Zeitlupen vorhanden sind?

:kotz:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 9 Mai 2010, 02:12:06
Wie, erst 1 Uhr und schon vorbei ?

Etwas verhaltene Show diesmal, fand ich, vielleicht bewusst ohne ganz spektakuläre Runden, aber immerhin ohne allzuviel Unsinns- und Glücksspiele. Beim ersten Pultspiel, wo der Kandidat erst mal überhaupt nix wusste, dachte ich "die werden auch nicht klug, schon wieder so einen Looser-Leistungssportler zu wählen", aber danach kam ja doch noch was, auch einige sehr knappe Niederlagen (Autospiel). Schwach aus seiner Sicht die Sache mit den Tennisbällen, die Aufzählung insbesondere der Fußballmannschaften, und am Ende an der Frage mit der Witt zu scheitern ist für einen Sportler schon saublöd.

Trotzdem: Ganz spannend, wird eine lange Pause bis September.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr Orange am 19 September 2010, 13:34:05
Vom Verlauf und den Spielen her eine ansprechende Folge, aber täusche ich mich, oder wurde es diesmal extrem in die Länge gezogen?

Drei Star-Auftritte, dazu teilweise sogar  Werbung in den Spielen (bspw. bei diesem Erdkunde-Spiel).
Natürlich hat sich diese Show schon immer durch viel Werbung ausgezeichnet, aber gestern waren es meine ich acht normale Werbeblöcke + diese ständigen "Nach einem Spot geht's weiter"- Unterbrecher.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: KrawallBruder am 19 September 2010, 14:48:36
Zitat
Insgesamt schauten durchschnittlich vier Millionen Menschen die Show bis tief in die Nacht, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 18,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum musste sich ProSieben damit nur der ARD und dem ZDF geschlagen geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen übertrumpfte man sogar alle anderen Sender. 2,83 Millionen junge Menschen schauten zu, 31,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Folge.
(Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44656&p3= (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44656&p3=))
Hat also wieder alles super geklappt für Herr Raab.
Hab erst zur Hälfte reingeschalten und blieb dann dran. Schon erstaunlich wie gut sich die Sendung hält.

Das mit der Werbung kam dir vielleicht so vor, weil die Sendung an sich so lange war. Also: viel Sendezeit---> viele Werbung.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 19 September 2010, 15:14:31
Die Sendung ist ca. 2 Stunden zu lang, was aber nicht nur an der Werbung liegt.
Man könnte IMO u.a. die Kandidatenwahl verkürzen und bei manchen Spielen ein Zeitlimit für's Nachdenken einführen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 19 September 2010, 16:14:28
Generell weiß ich eigentlich schon, daß ich nach NCIS bspw. einschalten kann und habe nach einer Stunde maximal ein Spiel versäumt. Es dauert viel zu lange, bis es in die Gänge kommt, aber dann lohnt es meistens.

Übrigens ein sehr sympathischer Kandidat, der mit seinem (für einen Laien) sensationellen 11-Meter-Wurf in den Korb sich selbst so überrascht hat, daß er dann ausgebrannt nicht mal in der Lage war, zu feiern.
Der ruht sich vermutlich erst mal ne Woche aus...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 19 September 2010, 17:00:48
Ich nehme immer auf und kann dann viel spulen, leider habe ich Dödel per Videotext den Sieger vorher erfahren, wie kam ich nur auf die Idee, den einzuschahlten - egal, die Sendung war grösstenteils gut, der Kandidat etwas eigenartig, aber unterm Strich akzeptabel. Gückwunsch zur Mio - falls du es jetzt schon kapiert hast :king:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 19 September 2010, 19:12:05
Dass sich diese Art von Kandidaten - Typ Schildkröte im Selbsthypnosemodus - durchgesetzt hat, ist auch teilweise Schuld vom Raab, der hat das mit seinen Psychospielchen so weit getrieben, dass man da als Gegenspieler einfach auf Durchzug schalten muss, sonst bekommt man da keine zwei Legosteine mehr aufeinander.

Insgesamt trotz der berechtigten Kritik (Länge, Werbung - man endlich kommt mal jemand auf die Idee, die Kandidatenauswahl am Vorabend zu erledigen ? oder gibt es irgendjemand, der da vor 21 Uhr einschaltet ?) solide Show mit einem bescheuerten vorletzten und einem klasse letzten Spiel. Raab muss echt mal was an seiner Fitness tun, sonst ruiniert der sich über kurz oder lang die Bilanz - nur Autofahren, abwiegen können und - gestern nicht vertreten - ein paar Liedchen erkennen reicht vielleicht doch nicht.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 19 September 2010, 20:26:17
Wenn ein Kandidat weiß, wie Lady Gaga mit richtigem Namen heißt, hat er die Million auf jeden Fall nicht verdient  :icon_mrgreen:.

Sonst ist Schlag den Raab weiterhin die einzige Sendung, für die ich den Idiotensender überhaupt noch einschalte (da es Pro 7 ist, rege ich mich gar nicht erst über die ständigen Werbeunterbrechungen auf). Und wenn man bei Freunden schaut, macht es auch nichts, wenn man eine halbe Stunde zu spät losfährt, denn die Kandidatenauswahl ist tatsächlich viel zu lang, was mich allerdings nicht sonderlich stört, da man ja später einschalten kann. Und als Nachtmensch habe ich kein Problem damit, wenn es mal bis halb 2 geht.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:19:30
Boah, ist die Kandidatin doof, das könnte schnell vorbei sein...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 22:49:14
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:19:30
Boah, ist die Kandidatin doof, das könnte schnell vorbei sein...

V.a. sollte man als Ex-Fast-Profitennisspielerin zumindest dann punkten, wenn es sportlich zur Sache geht... ziemlich langweilig bisher das Ganze.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 23 Oktober 2010, 23:32:42
Wenn ich eure Kommentare so lese, war es wohl bisher die richtige Entscheidung, zum allerersten Mal auf die Sendung zu verzichten. :icon_smile:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 23 Oktober 2010, 23:45:52
Ich hab schon schlechtere Kandidaten gesehen, was die letzten Spiele gerade angeht, aber der letzte Biss fehlt ihr immer.
Daß bei William Shatner aber keiner weiß, wer das nu ist, verdient die Höchststrafe bei beiden - auf die Fresse... :viney:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Oktober 2010, 23:55:15
Zitat von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:

Ich schau gerade die Baseball-Nummer. Meine Güte ist die Kuh ungelenkig. Wie hat die denn jemals nen Tennisball getroffen? So wie die den Schläger hält, hat die höchstens mal nen Kochlöffel in der Hand gehabt. Wer hat die denn eigentlich aus der Küche rausgelassen?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 00:00:19
Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2010, 23:55:15
Zitat von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:

Ich schau gerade die Baseball-Nummer. Meine Güte ist die Kuh ungelenkig. Wie hat die denn jemals nen Tennisball getroffen? So wie die den Schläger hält, hat die höchstens mal nen Kochlöffel in der Hand gehabt. Wer hat die denn eigentlich aus der Küche rausgelassen?


:LOL: :algo:

Wie gewohnt sehr gelenkig von dir formuliert.  :respekt: :icon_mrgreen:

Buschmann hat das mit dem Tennis ja auch schon öfter erwähnt. Der Bewegungsablauf ist doch da ähnlich, genauso wie das Ballfixieren, das richtige Stehen zum Ball usw. Schon komisch, dass die gar nichts auf die Reihe kriegt. Der letzte Funken Selbstvertrauen ist nach dem Baseball wohl endgültig aufgebraucht.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 24 Oktober 2010, 00:12:16
Ohauerha, wenn die so weiter macht, folgen die nachfolgenden Sendungen pünktlich und die nächsten fünf Sendungen spielen wieder Männer. So langweilig und eindeutig wars selten... :scar:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Oktober 2010, 00:13:13
Zitat von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 00:00:19
Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2010, 23:55:15
Zitat von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:

Ich schau gerade die Baseball-Nummer. Meine Güte ist die Kuh ungelenkig. Wie hat die denn jemals nen Tennisball getroffen? So wie die den Schläger hält, hat die höchstens mal nen Kochlöffel in der Hand gehabt. Wer hat die denn eigentlich aus der Küche rausgelassen?


:LOL: :algo:

Wie gewohnt sehr gelenkig von dir formuliert.  :respekt: :icon_mrgreen:

Danke dir.  :icon_cool: (Das sollte nur meine Abscheu gegen die Tante ausdrücken, denn Baseball ist ein sehr interessanter Sport (meiner Meinung nach) und wenn man die so sieht, dann gute Nacht)

Zitat von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 00:00:19
Buschmann hat das mit dem Tennis ja auch schon öfter erwähnt. Der Bewegungsablauf ist doch da ähnlich, genauso wie das Ballfixieren, das richtige Stehen zum Ball usw. Schon komisch, dass die gar nichts auf die Reihe kriegt. Der letzte Funken Selbstvertrauen ist nach dem Baseball wohl endgültig aufgebraucht.

Ganz ehrlich. Wenn die so Tennis spielt, dann hat sie bestimmt noch nicht viele Spiele gewonnen, außer sie bei den Paralympics bei den Blinden und Tauben mitgemacht.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 24 Oktober 2010, 00:22:30
Oh man, das könnte wohl ne Nullnummer werden, ich glaub sie hat's schon aufgegeben.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 24 Oktober 2010, 00:23:08
8 Spiele rum; 36:0 Punkte für Raab...und das Schicksal beschert der Frau (kleiner, leichter und vermutlich weniger kräftig als Raab) bösartigerweise viele Kraftspielchen (Baseball, Rasenmähen, Axtwerfen)...drei noch mininum...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 00:45:22
...und dann kommt auch noch Pech dazu.

"Blamieren oder Kassieren" geht 1000000pro auch an Raab.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Eric am 24 Oktober 2010, 00:56:46
Momentan denke ich, dass das die ERSTE "SCHLAG DEN RAAB" Sendung sein wird, die PÜNKTLICH zu Ende geht!!  ;)

O-Ton "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um NULL Minuten!!"
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 Oktober 2010, 01:16:40
Ist sehr wahrscheinlich gleich vorbei... Krass.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 24 Oktober 2010, 01:22:46
 :viney:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 Oktober 2010, 01:25:12
Sorry bei aller Liebe zum weiblichen Geschlecht, aber die war sowas von mies..
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: SutterCain am 24 Oktober 2010, 01:50:21
Habe nur die letzten paar Spiele gesehen. Das Mädchen machte doch einen sympathischen Eindruck. Nur unfähig war sie halt :icon_mrgreen:
Warum ist sie eigentlich gewählt worden? Gab's keine stärkeren Kandidaten?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 24 Oktober 2010, 11:04:27
Zitat von: Moonshade am 24 Oktober 2010, 00:23:08
8 Spiele rum; 36:0 Punkte für Raab...und das Schicksal beschert der Frau (kleiner, leichter und vermutlich weniger kräftig als Raab) bösartigerweise viele Kraftspielchen (Baseball, Rasenmähen, Axtwerfen)...drei noch mininum...
Na ja; das mit der Axt ist ja eher Technik (hätte sie ja eigentlich ja auch gewonnen, ohne diese Bullseyeregel), und beim Baseball hätte sie wegen einer gewissen Grundähnlichkeit mit Tennis doch wohl zwingend vorn liegen müssen, bleibt eigentlich nur das Rasenmäherspiel und das (1-Punkte)-Knoten, wo sie körperlich ohne jede Chance war. Dafür fehlte diesmal das Autospiel, und es gab nichts im Stil von "1 gegen 1", wo sie wahrscheinlich auch gnadenlos abgesoffen wäre.

Vielleicht gibt es ja da draußen wirklich irgendwo eine Frau, die mit Raab ansatzweise mithalten könnten; aber irgendwie kommen da bisher nur nett-lieb-doofe Tussis, die sich selbst gnadenlos überschätzen, aber dennoch (deswegen ?) vom Publikum immer wieder gewählt werden. Aber die nächsten 5-10 Runden wohl nicht mehr ....
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 24 Oktober 2010, 14:55:58
Richtig entschieden, nach dem Fussballtoto den Rekorder anzuschmeissen und den Rest habe ich gerade durchgespult - scheiss auf Quotenfrauen, das war hoffentlich die Letzte :king: Die wurde doch blos wegen dem kurzen Rock Kommentar gewählt, oder hat ihre Nähgruppe bestochen - ein Beschiss an TV Unterhaltung, warum habe ich niocht Supertalent geschaut... :viney:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MMeXX am 24 Oktober 2010, 15:02:34
Wenn ich hier manche Kommentare so lese, frage ich mich echt, wie viele Sportkenner hier im Forum rumlaufen. Nur weil man eine bestimmte Sportart macht - mal davon abgesehen wie "gut" oder "schlecht" - ist das noch überhaupt kein Indikator dafür, wie man in anderen Sportarten abschneidet. Tennis und Baseball besitzen eine "gewisse Grundähnlickeit"? Bei Tennis muss man zum Schlagen eher hin- und herlaufen, während man beim Baseball für den Schlag auf der Stelle steht. Beim Tennis hat man einen ganz anders geformten Schläger, etc. (Die Sendung selbst habe ich übrigens nicht gesehen.)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 24 Oktober 2010, 15:17:31
Wie gut jemand seine Erfahrungen aus Sportart X auf eine irgendwie nicht ganz unähnliche Sportart Y übertragen kann, ist natürlich individuell; bei den Jungs, mit denen ich früher gelegentlich etwas Tennnis /Squash/Badminton spielte, war eigentlich schon auffällig, dass die Besten auch in den ihnen bis dahin unbekannten Varianten fast sofort zuhause waren.

Und klar ist da ein Unterschied Tennis - Baseball. Aber es sind Sportarten, in denen die Beherrschung einer Art von Schläger, Ballgefühl, Hand-Auge Koordination und etwas Kraft erforderlich sind; und ich denke schon, dass das Girlie von gestern im Rahmen von Tennistraining auch schon mal vor einer Ballmaschine gestanden hat und eben nicht hin- und herlief. Gegen jemand zu verlieren, der (wenn's denn stimmt) noch nie einen Basi in der Hand hatte, ist dann schon peinlich (wobei natürlich die Frage offen bleibt, ob die an Raabs Siegesweite herangekommen wäre, wenn die nicht ganz so viele Luftlöcher geschlagen hätte; fehlte doch erkennbar an etwas Kraft bei der Lady).
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 24 Oktober 2010, 19:13:25
Klar, ist da ein Unterschied zwischen Tennis und Baseball, aber die Olle sah relativ Bewegungsbehindert in den sportlichen Disziplinen aus (Baseball und Inlidesakten, beim Axtwurf ing es so) - die in die Vorauswahl reingelassen zu haben, war schon falsch, denn so macht die Sendung keinen Spass, dann lieber wieder ein weiteres arrogantes Arschlöchle...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 Oktober 2010, 08:58:27
Zitat von: Roughale am 24 Oktober 2010, 19:13:25
(...)Inlidesakten(...)

Was ist denn das für ein Spiel gewesen? Muss ich gerade eingeschlafen gewesen sein. :icon_mrgreen: ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 25 Oktober 2010, 10:44:43
Zitat von: n0NAMe am 25 Oktober 2010, 08:58:27
Zitat von: Roughale am 24 Oktober 2010, 19:13:25
(...)Inlidesakten(...)

Was ist denn das für ein Spiel gewesen? Muss ich gerade eingeschlafen gewesen sein. :icon_mrgreen: ;)

Ich wollte damit die Stnadfestigkeit der Kandidatin orthographisch darstellen :king: Das Wochenende und die Laptoptastatur - eine Killermischung für mich! ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: EvilErnie am 25 Oktober 2010, 11:09:37
Hätten sie sich mal für Chris Liebing entschieden, der hätte ihn evtl mit seiner Schranzmukke in Grund und Boden geballert  :LOL:
Unglaublich das sich da jetzt schon Techno DJ´s bewerben, scheint so als bräuchten manche echt Knete!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Zauberhut am 30 Oktober 2010, 18:32:42
Hat jemand Schlag den Star gesehen? Fand es ganz unterhaltsam dieses Mal  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 16 Dezember 2010, 19:43:58
Diesen Samstag kommt wieder "Schlag den Raab". Diesmal aber noch mit dem Zusatz "mit links". Jedes Spiel muss vom Kandidaten und natürlich von Stefan mit der schwächeren Hand gespielt werden.

Raab hat sich wohl beim Ski fahren das rechte Handgelenk gebrochen, deswegen der Zirkus. Wird bestimmt ganz lustig  :king: :zwangsjacke:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 16 Dezember 2010, 20:10:58
Jo mei, is denn heut' schon der 1. April ?

Ich meine, könnte ja tatsächlich ganz lustig werden, aber da geht es immerhin um eine schlanke Million, wenn das nicht mal ein paar ganze Schlaue als Kandidaten aus den Löchern ruft. Linkshänder, die mal eben behaupten, Rechtshänder zu sein. Oder so Typen wie Ronnie O'Sullivan (wenn das jemandem was sagt) die alles mit beiden Händen gleich gut können.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Dezember 2010, 18:00:37
Zitat von: Private Joker am 16 Dezember 2010, 20:10:58
Jo mei, is denn heut' schon der 1. April ?

Ich meine, könnte ja tatsächlich ganz lustig werden, aber da geht es immerhin um eine schlanke Million, wenn das nicht mal ein paar ganze Schlaue als Kandidaten aus den Löchern ruft. Linkshänder, die mal eben behaupten, Rechtshänder zu sein. Oder so Typen wie Ronnie O'Sullivan (wenn das jemandem was sagt) die alles mit beiden Händen gleich gut können.

Naja, die werden schon testen, was für ein -händer du bist...  :king: Ich denke kaum, dass man da einfach mal behaupten kann: Ich bin Linkshänder, aber in Wirklichkeit Rechtshänder.

Wenn natürlich jemand gewählt wird, der BEIDES gut kann... Naja mal sehen :D
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: nofx-total am 17 Dezember 2010, 21:30:55
Es wäre natürlich auch denkbar, dass Raab Linkshänder ist  :D
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 18 Dezember 2010, 22:01:35
So, mal schauen wie sich der Heiko der Kugelblitz schlägt. 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: KeyserSoze am 18 Dezember 2010, 22:10:21
Geiler Typ.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 Dezember 2010, 22:11:38
"Mit der linken Gehirnhälfte" "Nach dem Alphabet" - die waren gut. Fix und nicht auf den Mund gefallen, der Knabe...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 18 Dezember 2010, 22:20:29
Der ist echt gut, hat Witz, ist absolut ruhig wenn Raab versucht zu provozieren - dem gönne ich es - eine coole Sau!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 Dezember 2010, 23:14:20
Er fängt an zu raten.. und wird leichtsinniger. Schade, hoffentlich versaut er es sich nicht.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dexter am 19 Dezember 2010, 01:38:02
Er hat's wirklich geschafft! :respekt:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: SutterCain am 19 Dezember 2010, 01:45:34
Verdienter Sieg :icon_mrgreen: Raab ging mir am Ende mit seinem Zahnfleischgepule und Spuckeschreiben gehörig auf die Nerven :piss:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr Orange am 19 Dezember 2010, 01:50:17
Guter und vor allem sehr sympatischer Kandidat.
Man muss aber imO auch sagen; das war der wohl schlechteste Raab in der Geschichte der Show. Buschmann meinte beim Kegeln ja im Scherz "Raab scheint auch mit dem Kopf beim Ski-Unfall wo gegen geknallt zu sein"... da war wohl was wahres dran.

Beim Wiegen 400 kg... ich dachte 500?  :zwangsjacke:
Und das letzte Spiel war die härte... Gomez, Marin, Khedira? Ne, Löw.
Auch Gut 729 x 3 = Nein, nicht 2187 sondern 5167  :icon_rolleyes:

Insgesamt super unkonzentriert und selbst in den Sport-Spielen (Passen) noch konditionsschwächer als sonst.
Aber dem Heiko sei es gegönnt.  :respekt:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: sfmpegs am 19 Dezember 2010, 10:21:39
Raab war wirklich schlecht.

Trotzdem finde ich, dass damit bewiesen ist, dass jeder Mensch ohne Lampenfieber in der Lage ist, ihn zu schlagen!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 19 Dezember 2010, 11:41:14
Schlecht ist vielleicht der falsche Ausdruck. Raab ist keine Sportskanone, hat aber ein natürliches Grundtalent für die meisten Sportarten, nur stößt das bei ihm an heftige Grenzen, wenn eine Sondersituation auftaucht wie hier die "mit links"-Geschichte; außerdem hat er offenkundig in den letzten ein oder zwei Jahren wenig für die Kondition getan. Heiko hatte da auf beiden Gebieten Vorteile, vielleicht auch, weil Baseball eine Sportart ist, die ja eine gewisse Beidhändigkeit voraussetzt.

Dass Raab nicht rechnen kann, hat er ja schon mal bewiesen, wenn ich mich erinnere, aber das zum Schluss war ja wirklich peinlich - erstens kann man in der Zeit, in der der andere spielt, schon mal vorab rechnen, und dabei kann man ja auch immer den übernächsten Wert (x9) berechnen, in dem man x10 nimmt und einmal subtrahiert; ich hatte innerhalb weniger Sekunden Lösungen bis 177147 (o.k. Lampenfieber außen vor).

Edit: Ach ja, die Nummer mit dem Weihnachtsbaumgepinsel: Wenn der Raab das ernst gemeint hat mit der Dummheit des Publikums und dass die sein Gekrackel wählen, weil das nach Heikos aussieht, sollte er wirklich mal über einen geistigen Ölwechsel nachdenken.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 19 Dezember 2010, 17:58:16
Ich stimme zu, Raab war auf jeden Fall gestern nicht ganz bei der Sache - um es mal milde auszudrücken.

Aber: Hätte er die beiden mittleren Spiele nicht so knapp verkackt (die hätten nämlich durchaus auch anders ausgehen können), wäre es zum Schluss doch nochmal sehr eng für Heiko geworden. Und ob er dann die Coolness gehabt hätte, Raabs Oberwasser abzuebben, wage ich zu beweifeln; als Raab nämlich für kurze Zeit am Aufholen war, kam Heiko doch etwas ins Straucheln. Wenn Raab nicht so unkonzentriert gewesen wäre, hätte er nämlich die darauffolgenden beiden Spiele gewinnen und somit einen ganz anderen Stand heraus holen können.

Ansonsten muss Raab beim nächsten Mal aber trotzdem zwei Zähne zulegen, das war dann gestern leider doch nichts.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: EvilErnie am 22 Dezember 2010, 15:27:40
Lol, den hätt ich auch mit Links geschlagen, also ich meine ich mit Links als Rechtshänder  :LOL:

Der spielt teilweise so schlecht wie er pokert  :scar:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 22 Dezember 2010, 19:25:00
Zitat von: EvilErnie am 22 Dezember 2010, 15:27:40

Der spielt teilweise so schlecht wie er pokert  :scar:


Du meinst das aber bestimmt nur in Bezug auf die Folge vom Samstag? Dass Raab ne Kampfsau und - eigentlich - auch viel motivierter und und auch abgeklärter ist, dürfte wohl unzweifelhaft sein. Ich hatte nur am Samstag den Eindruck, dass er seine Felle hat wegschwimmen sehen, und deswegen so extrem in seine "Verwirrungs-Kiste" gegriffen hat; was aber, wie ich finde, nur lächerlich und später einfach nur nervig war.
Ich schiebe das Ganze einfach mal auf einen schlechten Tag - auch ein Raab kann mal nicht so gut drauf sein :)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 16 Januar 2011, 11:18:30
Keiner zugeschaut ?

Kurz nach 12 schon Schluss, das kann nur zweierlei bedeuten: Raab spielt gegen eine Frau, oder er hat seine Formkrise immer noch nicht überwunden.

Dabei hat man die Spiele schon ziemlich auf seine Blessur zugeschnitten (o.k., Gewichtheben oder so was geht halt nicht); darunter viele alte Kamellen, die er schon kannte, und dann noch die Regeln ziemlich großzügig ausgelegt (vor allem bei der Geschmacksprobe, solange raten lassen bis was richtiges kommt und das dann als Antwort genommen). Nach wie vor wirkt das irgendwie, als wäre er nicht ganz dabei, die wilde Drückerei bei den Pultspielen (gut, beim Augenerkennen war er ja insgesamt nicht schlecht, aber bei der Lügensache, oh Mann), und sich bei dem Zeitfahren dermaßen zu verrechnen wie im ersten Lauf, dreißig Sekunden muss man doch in etwa abschätzen können.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 17 Januar 2011, 11:04:53
Was nervte, war der riesige Aufwand bei dem Zielwerfen für ein relativ kurzes und unspektakuläres Spiel, ansonsten ein ruhiger und abgeklärter Kandidat, dem es Raab durch seine vorschnelle Hektik sehr leicht gemacht, der aber auch breitflächig mal was wußte.
Ein bißchen Glück war dabei, aber sonst ne unauffällige Show.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Januar 2011, 13:33:14
Klar, auch hier waren wieder zwei oder drei Spiele dabei, die auch durchaus auf Raabs Konto hätten gehen können.

Trotzdem habe ich mich am Samstag sehr über Raab geärgert. Bei "Blamieren oder Kassieren"... das war doch nicht sein Ernst?
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Karm am 17 Januar 2011, 14:19:19
PRO 7 muss doch langsam das Geld ausgehen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 17 Januar 2011, 14:31:50
Ich fand die Sendung auch nur OK, was aber an einem wirklich komischen Stefan lag, der irgendwie teilweise neben sich stand, ok, weniger als in der vorigen Sendung... Eventuell wollte er die Sendungen wegen der verletzung nicht machen und wurde vertraglich gezwungen? Ich weiss es nicht, ich hoffe der fängt sich wieder, denn ansonsten sollte man lieber aufhören mit der Sendung. Der Kandidat war ok, manchmal etwas nervig aber in grossen und ganzen fand ich ihn sympathisch und gönne ihm den Sieg!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: uboot am 17 Januar 2011, 14:58:39
Ja, die letzten beiden Sendungen waren grausig - vor allem aus Sicht eines Raab Fans (ich bin nie für den Kandidat :P). Es wirkt fast so, als hätte er sich beim Skiunfall vor der vorletzten Show noch mehr verletzt als nur den rechten Arm.... Irgendwie ist seine Souveränität weg. Bei den Pultspielen musste der Kandidat ja fast nichts machen, Raab hat ihm total voreilig jedesmal alle Punkte verschafft. Hoffe nach der langen Pause sehen wir am 2.4. unseren alten Raab mal wieder.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Januar 2011, 19:27:42
Zitat von: uboot am 17 Januar 2011, 14:58:39
Ja, die letzten beiden Sendungen waren grausig - vor allem aus Sicht eines Raab Fans (ich bin nie für den Kandidat :P). Es wirkt fast so, als hätte er sich beim Skiunfall vor der vorletzten Show noch mehr verletzt als nur den rechten Arm.... Irgendwie ist seine Souveränität weg. Bei den Pultspielen musste der Kandidat ja fast nichts machen, Raab hat ihm total voreilig jedesmal alle Punkte verschafft. Hoffe nach der langen Pause sehen wir am 2.4. unseren alten Raab mal wieder.

Auf jeden Fall. Ein Sieg muss ganz dringend her! Obwohl man fairerweise sagen muss, dass Raab (soweit ich das in Erinnerung habe) noch nie zwei Mal hintereinander verloren hat.

edit: Doch nicht, Raab hat schonmal hintereinander verloren.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 3 April 2011, 11:12:23
Netter Abend gestern: Nach längerer Pause sind das Forum und Stefan R. zeitgleich wieder zurück  :icon_mrgreen:

Ehrlich gesagt, als die Frau gewählt wurde, wollte ich fast wieder abschalten. Aber trotz ihrer letztendlichen Chancenlosigkeit war das aber noch ganz akzeptabel, die erste Frau, die in den Sportspielen nicht völlig abgesoffen ist. Gut, von einer Fast-Profi-Sportlerin erwarte ich das auch, und Raab und Kondition sind inzwischen wirklich so weit von einander entfernt wie Merkel und die Mehrheit.

Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hat die in den Pultspielen nicht nur keines gewonnen, sondern nicht mal einen einzigen Einzelpunkt gemacht, das geht ja einfach gar nicht. Und irgendwie konnte ich mich auch nicht ganz gegen den Eindruck wehren, dass man bei Pro7 Raab mal wieder siegen sehen wollte, die Spieleauswahl mit der Rückwärts-Musik. dem Hoovercraft fahren und dem Verzicht auf die ganz heftigen Konditionsmörder kam ihm doch sehr entgegen.

P.S. Dass der Raab da fast alle Musikstück rückwärts kannte, aber "seine" Lena angeblich nicht, ist ja wohl der Witz des Jahres.

Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 3 April 2011, 12:27:11
Zitat von: Private Joker am  3 April 2011, 11:12:23

Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hat die in den Pultspielen nicht nur keines gewonnen, sondern nicht mal einen einzigen Einzelpunkt gemacht, das geht ja einfach gar nicht.

Das geht echt nicht. Bei dem ein oder anderen Pultspiel hab ich mich wirklich gefragt, ob die überhaupt mitspielt oder schon vor der ersten Frage aufgibt. Mir ist auch schleierhaft, weshalb viele Kandidaten in der Vorstellungsrunde dermaßen ihren beruflichen/schulischen Erfolg und ihr helles Köpfchen betonen (im gestrigen Fall hatte die Kandidatin ja glaube ich ein Einser-Mathematik-Diplom). Was soll das bei "Schlag den Raab" bringen? Ein bißchen Allgemeinwissen sollte man schon mitbringen, um Raab bei den Pultspielen zu gefährden.

Zitat
Und irgendwie konnte ich mich auch nicht ganz gegen den Eindruck wehren, dass man bei Pro7 Raab mal wieder siegen sehen wollte, die Spieleauswahl mit der Rückwärts-Musik.

Ich fand Raab bei dem Spiel aber unerwartet schlecht. Für mich war das Musik-Raten total einfach, obwohl ich mich bei dem aktuellen Charts-Zeug wenig auskenne. Raab wäre auch bei dem Spiel locker schlagbar gewesen. 
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 3 April 2011, 12:34:55
Ich bin gestern irgendwann kurz vor Schluss ins Traumland geschlummert, hätte mir viel früher passieren sollen. Also wenn das nächste Mal ne Frau gewählt wird, schalt ich gleich ab außer die Alte ist geil. :king:

Sie hatte halt bei manchen Sachen echt Pech (wie beim Eishockey), aber wenn ich bei den Pultsachen nicht ein Spiel gewinne, brauch ich mich über die Niederlage nicht wundern.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: ironfox1 am 18 Mai 2011, 19:38:10
Schade, kein Opdenhövel mehr bei Schlag den Raab. Die Sticheleien von ihm gegen Raab werden mir fehlen. Stattdessen nun also Steven Gähntjen.
http://www.dwdl.de/meinungen/31318/opdenhvel_kommt_ecken_und_kanten_fr_die_ard/ (http://www.dwdl.de/meinungen/31318/opdenhvel_kommt_ecken_und_kanten_fr_die_ard/)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hey_Yo am 18 Mai 2011, 20:10:52
Zitat von: ironfox1 am 18 Mai 2011, 19:38:10
Stattdessen nun also Steven Gähntjen.

Ach du Scheiße... :kotz: Wenn ich den schon immer auf dem Red Carpet bei den Oscars sehe, muss ich schon vor lauter Fremdschämen immer um- oder stummschalten.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: schlitzauge23 am 18 Mai 2011, 21:03:52
Zitat von: Hey_Yo am 18 Mai 2011, 20:10:52
Zitat von: ironfox1 am 18 Mai 2011, 19:38:10
Stattdessen nun also Steven Gähntjen.

Ach du Scheiße... :kotz: Wenn ich den schon immer auf dem Red Carpet bei den Oscars sehe, muss ich schon vor lauter Fremdschämen immer um- oder stummschalten.

Ich kann mich an eine Szene aufm roten Teppich erinnern. Dort sind ja viele Stars, aber er hat in dem moment Steve Guttenberg irgendwo gesehen und war volll ausser sich: "DA ist Steve Guttenberg!!! Ein Held aus meiner Kindheit! Für die die es nicht wissen, dass ist der der mit Police Academy erfolgreich wurde." Seitdem find ich ihn eigentlich ganz in Ordnung.

Ich hab jetzt nicht unbedingt was gegen ihn, aber nen Opdenhövel wird er natürlich in keinster Weise ersetzten können. Aber wer kann das schon? ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: movie_freak am 19 Mai 2011, 10:01:55
Bitter, dass Opdenhövel weg ist. Der wird der Sendung fehlen. Für die Sportschau ist er aber glaube ich super, ist ja ein verrückter Fußballfan...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 19 Mai 2011, 11:43:01
Mit Sven Gätjen hat man einen klaren Griff in die Tonne geleistet, der war beim Halbfinale zum ESC ja mal so was von scheisse - damit geht SdR für mich in der Anseh Prio klar in den Keller, also aufnehmen und nur noch die Spiele ansehen...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 19 Mai 2011, 12:34:10
Ein paar launige Fußballintros vom Teleprompter ablesen ist ja eigentlich nicht so schwer und für O. eigentlich mehr als unterfordernd, warum man dafür sich immer derart (vermutlich) hochbezalhlte Figuren in die Sportschau stellen muss werde ich nie verstehen; und "Bundesliga pur" auf DSF Sport1 beweist ja, dass es eigentlich auch ohne geht.

Dass Pro7 ihm den SdR Stuhl dermaßen spontan vor die Tür die stellt, ist auch kaum nachvollziehbar, schließlich gibt es genug Figuren, die Privat und ÖR gleichzeitig auftreten (Raab selbst, demnächst Jauch). Einzige Erklärung: Opdenhövel hat da beim Ersten so einen Pilawa-Rundumvertrag mit eingebauter Omnipräsenzklausel von Sport über Show bis Wort zum Sonntag und Führerstandsmitfahrten.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 19 Mai 2011, 13:38:50
Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann bekommt bekommt Opi noch ein eigenes TV-Format im ÖR, daher wird wohl ein kompletter Wechsel vollzogen geworden sein.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 4 Juni 2011, 21:20:02
Ach du Kacke, die machen ja ernst - Sven Mädchen moderiert jetzt, stocksteif und einfach Scheisse - so ein Müll - Aufnehmen, Forum meiden und schön oft spulen, das ist wohl die einzige Lösung...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: quaker am 4 Juni 2011, 21:59:39
Ist schon sehr, sehr trocken. Mal sehen, wie sich der Abend entwickelt. Wenn das so weiterläuft, stell ich irgendwann ab und mache was anderes.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 4 Juni 2011, 22:15:45
Er könnte etwas weniger abgehackt reden.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 4 Juni 2011, 22:41:19
Da sieht man mal was man an Opdenhövel hatte.  ;)
Aber mal schauen, vielleicht brauchts auch ein bisschen Routine.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 4 Juni 2011, 23:04:19
Zitat von: Inspektor Yuen am  4 Juni 2011, 22:41:19
Da sieht man mal was man an Opdenhövel hatte.  ;)
Aber mal schauen, vielleicht brauchts auch ein bisschen Routine.

Der kann es nicht besser, hast du mal den bei den Oschars gesehen? Dagegen ist er heute locker und spontan - die volle Nullnummer, wenn sie da keinen besseren finden, dann war es das mit SdR die Sendung ist bisher recht langweilig, weil kein Spruch vom Moderator gefallen ist - nee, so nicht... Nun auch noch so eine gausige Hopfdohle *KOTZ* Ich nehme nach dem nächsten Spiel auf und spule mich morgen schnell durch - sehr schade um eine meist unterhaltsame Sendung...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 Juni 2011, 00:31:12
Ui Ui, da war der erste Hänger......  :pidu:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 Juni 2011, 01:40:48
Ui, wir brauchen wieder einen Sani. Das Spiel war eh Murks.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 5 Juni 2011, 10:54:12
Gätjen ist letztlich so eine Moderationsmaschine wie Pilawa & Co, routiniert, aber furchtbar blass. Dann hätte man ja fast besser Elton genommen.

Ansonsten: Spannend, aber einige doch recht eigenwillige Spiele, vor allem bei den hohen Punktzahlen. Solider Kandidat, der sich um einige Punkte durch mangelnde Konzentration und Regelverstöße (falsches Feld beim Badminton, doppelter Hammerschlag) gebracht hat.

P.S. Mein BW-Zeit liegt ja schon recht lange zurück, aber Fähnrich und Feldwebel ist nach meiner Erinnerung doch der gleiche Dienstgrad in einer anderen Laufbahn, das durfte in dem Sortierspiel eigentlich so nicht auftauchen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2011, 11:38:20
Zitat von: Private Joker am  5 Juni 2011, 10:54:12
P.S. Mein BW-Zeit liegt ja schon recht lange zurück, aber Fähnrich und Feldwebel ist nach meiner Erinnerung doch der gleiche Dienstgrad in einer anderen Laufbahn, das durfte in dem Sortierspiel eigentlich so nicht auftauchen.

Genau das habe ich mir bei dem Spiel auch gedacht!
Feldwebel-Laufbahn oder Offiziers-Laufbahn, so habe ich es zumindest noch in Erinnerung.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 5 Juni 2011, 11:40:49
Er scheiterte am "Kleiderständer".

Wunderbar ausgeglichener Abend, wie es ihn selten gegeben hat, finde ich. Raab beweist mittlerweile bei vielen Sportspielen, daß es um seine Kondition auch schon mal stärker bestimmt war, aber diesmal hat er erstaunlich zahlreiche Punkte bei den Wissensspielen geholt. Ich weiß zwar nicht, was er bei dem Geographie-Spiel "Wo liegt was?" immer mit seinem Stift auf dem Bildschirm herumtippt, als wolle er Männchen zeichnen (das macht er ja immer), aber da haben seine Gegner grundsätzlich keine Chance.

Gätjen war dann nur halb so furchtbar, wie man befürchten konnte. Sehr blaß zwar, aber gegen Ende mit einigen treffenden schlagfertig-witzigen Sprüchen. Ich glaube, Opdenhövel hatte damals fahriger und nervöser angefangen. Er sollte sich nur das Unwort "Matchpoint" abgewöhnen, das hat er in einer störenden Frequenz gebracht, daß man parallel Trinkspiele bei jedem Fallen des Wortes hätte veranstalten können.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 5 Juni 2011, 16:29:42
Sorry, wenn ich als Neu-SU einem SU vehement widersprechen muss: Keine Ahnung, wie Obdenhoevel angefangen hat, da war die Spielidee neu und man konnte dadurch darüber hinwegsehen. Was Gätjen da abgeliefert hat, war unterste Moderationskunst, ich habe keinen treffenden Spruch gehört, klär mich mal bitte auf (eventuell habe ich die überspult, weil ich dreimal eingenickt bin, als ich mir den Rest gerade angesehen habe. Ich hoffe die nutzen die Sommerpause, um einen besseren Moderator zu finden, das gilt für SdR aber auch alle anderen Raab-Events - Gätjen gehört da nicht hin - Punkt aus! Hoffentlich sehen das die Stammzuschauer ähnlich und sehen nicht den so süssen Blondschopf in dieser Schlaftablette - zum Glück ist Raab in homosexuellen Kreisen nicht so beliebt :icon_twisted:

Fazit: Sowohl der Kandidat, als auch die Sendung scheiterte an einem Kleiderständer...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 5 Juni 2011, 17:38:24
Ach herrje, da verlangst du ja was. Ich habe keine Ahnung mehr, was er da genau gesagt hat, aber ich weiß, daß es gegen Ende bei Spaghetti- und Geographie-Spiel zwei, drei Sprüche gegeben hat, die wir hier ganz amüsant fanden.

Was ist das denn für eine Begründung? Die Spielidee war neu, deshalb konnte man drüber hinwegsehen? So ein Quatsch! Jeder Moderator, auch ein Gätjen, hat das Recht, in seiner ersten Liveshow, wohlgemerkt eine am Samstagabend mit mehreren Millionen Zuschauern, nicht gleich auf Zack zu sein und seinen Stil zu entwickeln, unabhängig davon, ob er ein unsympathischer Schmierlappen vor dem Herrn ist (da gehe ich ja völlig konform), und unabhängig davon, wie neu die Spielidee ist.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: alansmithee am 5 Juni 2011, 18:34:56
Gätjen war in Ordnung fürs erste Mal, wird sich noch einleben müssen. Er muss ja nicht mehr tun als "straigt man" zum Exzentriker Raab spielen. In dieser Funktion je konventioneller der Moderator, umso besser. Sporadisches Aufflackern von Persönlichkeit ist erlaubt und erwünscht, wie bei Obdenhövel die bissigien Bemerkungen an Raab hin und wieder. Gätjen wird auch noch kantiger, wenn er einige Sendungen durchmacht, die sich tief in die Nacht ziehen. Elton oder eine ähnlich unkonventionelle Figur als Moderator wäre eine spektakulär schlechte Idee. Normalo Kandidat-Normalo Moderator-Normalo Kommentator-Clown Raab - das ist das Erfolgsrezept. Würde es nur so wimmeln von sprühenden Persönlichkeiten auf der Bühne, würde die Pointe verlorengehen: nämlich, dass die am meisten unseriös wirkende Figur, Hofnarr Stefan mit all diesen ernstzunehmenden Kandidaten den Boden aufwischt.

Insofern passt Gätjen ins Profil. Klar, seine erste Moderation war - wie die englischsprachigen das so schön sagen - nothing to write home about, aber beschweren kann ich mich auch nicht wirklich. Erst wenn er nach einigen weiteren Sendungen auch nicht natürlicher in dieser Umgebung wirkt, werde ich Beschwerden äussern, bis dahin halte ich das Gejammer um seine Person für verfrüht und übertrieben.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 5 Juni 2011, 19:51:23
Ihr habt eine andere Show gesehen, so eine unterirdische Moderation habe ich lane nicht sehen müssen und muss ich hoffentlich nie wieder...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Stefan M am 5 Juni 2011, 19:58:38
Sie war nicht doll, sie war hölzern und langweilig, sehr trocken und nüchtern, aber ohne den notwendigen Pfiff, den ein Opdenhövel reingebracht hat. Dennoch war die Moderation nicht unterirdisch. Schon einmal eine Stefan-Raab-Anmoderation bei "TV Total" gesehen? "Guten Abend... äääh.... äh... meine Damen... äääääh... und Herren..."
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 5 Juni 2011, 21:03:01
Bei Stefan ist das Bestandteil seiner Person, aber keine Angst, ich habe schon lange nicht mehr TV Total angeschaut, weil es mir nichts bringt, ausser Müdigkeit ;)

Ich stehe zu meiner "unterirdisch" Bewertung, denn er hat bei den länger dauernden Spielen nichts gemacht, was die Länge ertragbarer hätte erscheinen lassen können, anstatt dessen kam immer dasselbe runtergeleiert, das war weniger als durch Nervosität zu entschuldigen ist, de Typ ist einfach eine Flitzpiepe, das hat er bei den Oscars gezeigt, beim Grand Prix und was wiess ich, wo sie den untergebracht haben, der kann gerne den Reichen und Schönen hnterherlechzen, aber bitte nie wieder eine Samstagsabendshowmoderieren! Das war sogar unter Frank Elsner nach 2000 Niveau - und das will was heissen!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MäcFly am 18 Dezember 2011, 00:47:40
Ich habe heute die Kandidatenauswahl verpasst, aber wer bitte hat für DEN Vollhorst gestimmt?

Die Null steht...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 Dezember 2011, 11:17:11
Geht mir exakt genauso, wer waren denn die Gegenkandidaten ? Ein Rollstuhlfahrer, Joopi Heesters und Philip Rösler ?

Das ist aber auch ein extremer Fall von Selbstüberschätzung bei diesem Typen, sich  da zu bewerben. Wenn ich in die Wintersendung gehe, muss ich wenigstens auf Schlittschuhen oder Skiern einnigermaßen sicher stehen/laufen können. Ich muss Raab bei den Kraft/Ausdauerspielen bügeln können (auch wenn er scheinbar ein bisschen was an der Fitness gemacht hat). Und ich muss ihn bei den Wissen-/Pultspielen wenigstens mal in Verlegenheit bringen, damit er auch mal was riskiert und einen Punkt abgibt (wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er nicht eine falsche Antwort gegeben, war gegen die Knallcharge auch gar nicht nötig). Und ich muss die Spiele halbwegs kapieren, die ich da spiele, was ich bei dem Typen in einigen Fällen (Autospiel - was für Wege der da gelaufen hat, und dem Sortierspiel - erst mal die sicheren wegspielen, bevor man an die schweren geht) stark bezweifle.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 18 Dezember 2011, 13:10:55
Das mit den Spielen nicht verstehen und ungeschickt zu Werke gehen war auf jeden Fall auch ein Faktor, was ich aber am übelsten finde ist, dass der Typ null Biss hatte. Beim Eishockey spielt er nicht weiter als Raab am Boden liegt und alle Weiterspielen rufen, beim Baumfällen werden mittendrin gemütlich die Handschueh gewechselt, usw..  :doof:
So hat man gegen einen Raab halt keine Chance.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Roughale am 18 Dezember 2011, 15:33:54
Ja, das war eine Nullnummer, von vorne bis hinten, von fat allen Beteiligten, eigentlich war nur Buschi gut, aber auch er wusste nicht, wie er mit der Nulpe umgeht - na wenigstens wissen jetzt auch die Pro7 Zuschauer, was für ein Spitzen Heer wir haben :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: pm.diebelshausen am 18 Dezember 2011, 16:04:48
Warum genau sollen die denn einen besseren Kandidaten anbringen, wo die Einschaltquoten doch jetzt dadurch gesichert sind, dass alle Zuschauer sich aufregen und meinen dürfen, sie könnten es besser als die Nullnummer? Der Großteil des Unterhaltungsprogramms besteht ja gerade darin, sich über andere lustig zu machen, da passt ein Könner nicht so gut. Und dem Raab als verbissenem Kämpfer und schlechtem Verlierer wird es auch gefallen.  :D
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 Dezember 2011, 16:15:15
Ich glaube nicht, dass SdR (dauerhaft) auf DIE Tour funktioniert, also nur so Tiefflieger, die der Raab mit links (wörtlich oder übertragen) abkocht.
Die Mischung ist wichtig: Der Regelfall muss natürlich der Sieg vom Raab sein, das steigert die Gewinnsummen und lässt die Kandidaten, die es schaffen, als Highlight erscheinen.
Aber vor allem müssen die Shows in sich ausgeglichen sein, das sichert ordentlich Lauflänge (=Werbezeit) und hält die Quote über den Abend hoch, möchte nicht wissen, wie viele da gestern weggezappt haben.



Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: pm.diebelshausen am 18 Dezember 2011, 16:19:42
Ich auch nicht, denn es könnten erschreckend wenige gewesen sein. Ich habe im Gegenteil gestern Leute auf einer Geburtagsparty erlebt, die den Grill und das Fass dauerhaft verlassen haben, um vor dem Fernseher mit "Schlag den Raab" weiterzufeiern.  :icon_neutral:

Sich-über-andere-aufregen ist eine tolle Beschäftigung für Deutsche (mich übrigens eingeschlossen).
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: alansmithee am 18 Dezember 2011, 18:05:00
Als das letze Spiel "Cornhole" verkündet wurde, war ich für eine Sekunde schockiert aber gleichzeitig auch voller ungläubiger Erwartung über das, was folgen würde. Doch dann kam nur irgendein Werfen von Bean Bags auf ein Board. Bei der modernen Verwendung des Wortes können die Mitglieder nicht verwundert sein, dass der Deutsche Cornhole Verband nur 10 Mitglieder hat... oder verwundert sein, warum er nicht unzählige Mitglieder hat.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: .sixer. am 18 Dezember 2011, 20:56:19
Oh Mann, der Typ war wirklich die Megapflaume schlechthin. Zumindest einen Baum richtig zu fällen sollte man einem von der Bundeswehr schon zutrauen, aber selbst das war zu viel. Vielleicht hat er aber auch einfach das Spiel nicht kapiert  :LOL:

Zitat von: pm.diebelshausen am 18 Dezember 2011, 16:04:48
Warum genau sollen die denn einen besseren Kandidaten anbringen, wo die Einschaltquoten doch jetzt dadurch gesichert sind, dass alle Zuschauer sich aufregen und meinen dürfen, sie könnten es besser als die Nullnummer?

Das stimmt. Ich habe gestern ernsthaft ein Dinkelkissen quer durch die Wohnung und auf einen Stuhl geworfen und ich glaube, dass ich auch ein Cornholio werden könnte. My bunghole has spoken.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Butzemann am 18 März 2012, 06:32:49
Da schaltet man mal zufällig durchs Programm (bin nach "Am Limit" auf der Bayern Bergnacht am rumzappen), da kam das vorletzte Spiel von Schlag den Raab. Liegt Spannung in der Luft und der Kandidat hat wohl eine Aufholjagd gestartet. Ok, dann wirds viell. mal unterhaltsam, dachte ich mir, aber was dann kam, damit hab selbst ich nicht gerechnet.

Wer's gesehen hat, weiß wovon ich spreche, trotzdem, für alle die, die es i-wie noch sehen wollen, Spoiler.

Spoiler: zeige

Das letzte Spiel hieß dann Torwand. Nun gut, stellen die halt ne typische Torwand hin und so einfach ist das Ding ja auch nicht zu treffen, aber was kommt stattdessen, ein riesen LOCH mit Torwand drumherum, gefühlte 2m im Durchschnitt und die sollen nun aus 2m Entfernung das Ding treffen.   :viney:

Also, da muss es doch einen Haken geben, aber denkste. Nur Nerven beweisen ist angesagt.
Und wie ich nach dem Ende 5min lachen musste um dann mit dem Kerl Mitleid zu haben.  :icon_rolleyes:


Bitte um weitere Meinungen.
Spoiler: zeige
Der Kerl kann doch bitte nicht mehr Fussball gucken, seine Frau befriedigen oder allgemein gesagt existieren.


Trotzdem war die Sendung mit das Beste was ich an Unterhaltung in letzter Zeit im TV sah, und das will schon was heißen  :D

Für alle die, die das Ende nochmal sehen wollen: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/285108-spiel-15-torwand-1.3112660/ (http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/285108-spiel-15-torwand-1.3112660/)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 März 2012, 11:26:00
Da kann man mal sehen, wie sehr die Sendung vom Kandidaten abhängt. Ich würde ja immer noch für eine Quali am Freitag plädieren, das würde die Sendung auch um eine wie gesehen sehr hilfreiche knappe Stunde verkürzen.

Weil es insgesamt spannend war, verzeiht man auch ein paar Spiele, die sich gezogen haben wie Kaugummi (sprichwörtlich sogar, die Klebesache). Bei der Tischtuchzieherei muss man dem Team aber gleich mehrere Vorwürfe machen, das nicht mal richtig geprobt zu haben und die Regeln nicht richtig durchdacht zu haben (Stevens zum Teil sehr zähe Zählerei - warum nicht die Gläser auf dem Ablagetisch vernünftig geordnet hinstellen; und die Sache mit den Fehlversuchen - bis zum Eingreifen des Notars: wenn die so weiter gemacht hätten, hätte der ohne Fehlversuche einen immer größeren Nachteil gehabt, weil Raab mit immer weniger Gläsern probieren konnte) .

Das Ende, insbesondere Raabs Verhalten, ist dann aber schon grenzwertig. Klar, über die teilweise unfassbar banalen finalen Spiele kann man immer wieder diskutieren. Irgendwann muss halt Schluss sein und meistens (wie hier) hat der Kandidat genug gewinnbare Punkte liegen lassen , darf sich also "eigentlich" nicht beschweren. Wenn der Raab bei so einem Trullaspiel dann
Spoiler: zeige
bei Alexanders Fehlversuch herumhüpft, als habe er den Songkontest persönlich gewonnen, wird das doch ein bisschen fies. Ist ja nicht sein Geld.


Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: wusselpompf am 18 März 2012, 11:51:17
Zitat von: Private Joker am 18 März 2012, 11:26:00
Weil es insgesamt spannend war, verzeiht man auch ein paar Spiele, die sich gezogen haben wie Kaugummi (sprichwörtlich sogar, die Klebesache). Bei der Tischtuchzieherei muss man dem Team aber gleich mehrere Vorwürfe machen, das nicht mal richtig geprobt zu haben und die Regeln nicht richtig durchdacht zu haben (Stevens zum Teil sehr zähe Zählerei - warum nicht die Gläser auf dem Ablagetisch vernünftig geordnet hinstellen; und die Sache mit den Fehlversuchen - bis zum Eingreifen des Notars: wenn die so weiter gemacht hätten, hätte der ohne Fehlversuche einen immer größeren Nachteil gehabt, weil Raab mit immer weniger Gläsern probieren konnte) .
Ja allerdings, grauenhaft. Ich denke das wird auch in der internen Nachbereitung der Sendung sehr unangenehm für den oder diejenigen werden.

Zitat
Das Ende, insbesondere Raabs Verhalten, ist dann aber schon grenzwertig. Klar, über die teilweise unfassbar banalen finalen Spiele kann man immer wieder diskutieren. Irgendwann muss halt Schluss sein und meistens (wie hier) hat der Kandidat genug gewinnbare Punkte liegen lassen , darf sich also "eigentlich" nicht beschweren. Wenn der Raab bei so einem Trullaspiel dann
Spoiler: zeige
bei Alexanders Fehlversuch herumhüpft, als habe der den Songkontest persönlich gewonnen, wird das doch ein bisschen fies. Ist ja nicht sein Geld.

Kann man so sehen, ich denke aber dass sich darin eigentlich nur in letzter Konsequenz der Siegeswillen von Raab ausdrückt - und der ist es ja schließlich, der die Sendung zu etwas besonderem macht.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Neo am 18 März 2012, 11:52:46
Ich fand auch die Sendung zum Ende hin extrem spannend, und dann doch so tragisch für den Kandidaten, aber er hätte ja vorher mal etwas besser spielen können  :icon_mrgreen:. Ich sage nur Völkerball rund 10mal die Linie übertreten beim Wurf  :doof: :doof:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hackfresse am 18 März 2012, 19:51:47
Wer guckt denn schon Schlag den Raab?  :viney:

b00ns!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 19 März 2012, 10:44:55
Dann schau Du doch den Silbereisen (wie die meisten Deutschen, habe ich gerade gelesen)...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: pm.diebelshausen am 19 März 2012, 17:46:55
Würde Hacki mal den Raab schlagen, so richtig auffe Omme, ihm das Gesicht auf den Rücken kloppen, dann bin ich der erste, der einschaltet.  :respekt:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: wusselpompf am 19 März 2012, 20:10:18
oder den Silbereisen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hackfresse am 19 März 2012, 21:38:38
Zitat von: pm.diebelshausen am 19 März 2012, 17:46:55
Würde Hacki mal den Raab schlagen, so richtig auffe Omme, ihm das Gesicht auf den Rücken kloppen, dann bin ich der erste, der einschaltet.  :respekt:

Zitat von: wusselpompf am 19 März 2012, 20:10:18
oder den Silbereisen  :icon_mrgreen:


:icon_mrgreen:  :dodo:


Wenn ich ein Promi wäre, könnte ich da direkt beim Promiboxen... ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: pm.diebelshausen am 19 März 2012, 21:58:52
Hau rein!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Hackfresse am 19 März 2012, 23:16:40
Zitat von: pm.diebelshausen am 19 März 2012, 21:58:52
Hau rein!

:D
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 März 2012, 00:42:51
Zitat von: Hackfresse am 19 März 2012, 23:16:40
Zitat von: pm.diebelshausen am 19 März 2012, 21:58:52
Hau rein!

:D

Die brauchen da aber Gegner, keine Opfer.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: pm.diebelshausen am 20 März 2012, 07:47:44
Viele Sendungen und dieser Thread sprechen gegen diese Annahme.       (http://www.gamescrowd.com/images/smilies/9_zunge.gif)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Chili Palmer am 25 Januar 2013, 14:02:46

Möchte mal kurz darauf hinweisen, dass bei "TV Total" gestern seit gefühlten Ewigkeiten kein Buch oder Film von einem gelangweilten Voll-/Halbpromi vorgestellt wurde, sondern tatsächlich mit dem Botaniker Jürgen Feder ein interessant-verrückter, für sein Thema brennender Gast da war - und prompt war es wieder gute Unterhaltung:

Vorstellung/Einspieler (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=137985&initialTab=related&showId=1846-00)
Gespräch (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=137986&initialTab=related&showId=1846-00)

Lange nicht mehr so gelacht.
Und wie schön das Publikum an allen Ecken und Enden vorgeführt wird, das sich erst noch über den vermeintlich Irren amüsiert, ganz reizend.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2013, 14:47:46
Jo, ich bin gestern zufällig noch hängen geblieben. Sehr geiler Typ :exclaim: Und zumindest Raab hat es ja erkannt mit dem Enthusiasmus. Das hat wirklich Spaß gemacht, zuzuschauen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: wusselpompf am 25 Januar 2013, 15:06:08
Herrlich

Wunderbar wie er auch mit der Kamerawahl nicht klarkommt, aber: "Der Regisseur macht auch nicht viel!"  :LOL: :LOL:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2013, 15:20:03
Und wenn es grüne Streifen, statt schwarzer gewesen wären, hätte man hier glatt den Bock Freddy zum Gärtner gemacht. ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Januar 2013, 16:28:53
Sehr geil der Typ. Schön, dass es noch so unterhaltsame Köpfe gibt, die man eben nicht ständig im TV vorgesetzt bekommt. Seine Art zu reden und zu erklären ist eigentlich das, was auch an vielen Schulen fehlt. Bei so einem Lehrer hätte ich im Biounterricht bestimmt besser aufgepasst.  :icon_lol:

Irgendwie erinnert er mich, auch des Kinns wegen, an einen knochigen Tarantino.  :icon_lol:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: biocere am 5 Februar 2013, 18:29:06
Also ich finde schlag den Raab super! Errinert mich immer ein bisschen an Wetten dass..? nur mit mehr action und weniger scheisselaberei.
Und mal im ernst: Der Raab ist schon echt ein ganz schön heftiger alles könner.. was der da so für leute schlägt!
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Februar 2013, 19:49:16
Zitat von: biocere am  5 Februar 2013, 18:29:06
Also ich finde schlag den Raab super! Errinert mich immer ein bisschen an Wetten dass..? nur mit mehr action und weniger scheisselaberei.
Und mal im ernst: Der Raab ist schon echt ein ganz schön heftiger alles könner.. was der da so für leute schlägt!

Im Gegensatz zu den Leuten weiß der aber sicher auch vorher, was für Prüfungen drankommen und kann sich etwas vorbereiten. Viele Dinge muss man einfach trainieren. Man kann nicht in allem ein Naturtalent sein. ;) Genauso wenig hat der Herr ja das alles im Kopf, wie es bei TV immer rüberkommt, die Regie ist ihm sehr hilfreich. "Ich hab da was im WDR gesehen" - Ich = Ein team von vielen Leuten, die bezahlt werden, obskure und skurile Dinge aus dem TV zu extrahieren.

Ich mag Raab, aber er ist ein gemachter Gewinner. Bei Schlag den Raab werden auch oft genug Leute ausgesucht, die physisch was drauf haben, aber dann in allen Logik und Wissensspielen verlieren, weil diese Dinge "kann" der Raab halt sehr gut. Komischerweise wusste der oft genug nichtmal auf welchem Sender die Simpsons liefen oder zu welcher Uhrzeit.  :viney:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Chili Palmer am 14 September 2014, 20:47:40
Spiel 2: Rollennamen - Schlag den Raab (http://www.youtube.com/watch?v=uDYxi5BIWWI#ws)

Ja, doch, das war knifflig. Vor- und Nachnamen ist gemein.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 26 April 2015, 11:31:17
Jetzt isses doch passiert, Raab verliert gegen eine Frau, da kann man den leicht angestaubten Thread auch noch mal ausgraben. Chapeau.

Und dass, obwohl die Redaktion Stefan mittlerweile mit allen Arten von Spielen, die auch nur ein bisschen Kondition verlangen, in Ruhe lässt. Oder anders ausgedrückt: da könnte ich mittlerweile auch mitspielen.

Die Ärztin auf der anderen Seite beweist, dass man einen Doktortitel haben und 1.5 Mios gewinnen kann mit der Allgemeinbildung (speziell Geographie, ich sag nur Pilsener) einer durchschnittlichen Kellerassel. Aber bitte, das Prinzip mit den fetten Schweinen am Ende hat sie kapiert, also alles gut.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: JasonXtreme am 27 April 2015, 16:56:33
Argh, und ich hatte nach fünf Spielen genervt weggeschaltet, weil ich dachte die Olle packt das IM LEBEN nicht :D
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Juni 2015, 02:02:43
http://www.moviepilot.de/news/stefan-raab-beendet-seine-tv-karriere-151843 (http://www.moviepilot.de/news/stefan-raab-beendet-seine-tv-karriere-151843)

Bei Raabs Konsequenz, was die Abschottung seiner Familie vor dem Medienrummel angeht, kann man das durchaus ernstnehmen.

Zitat,,Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigenProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre."

Na dann, goodbye und Danke für die Lacher.

http://youtu.be/CCf5sVfm0Po (http://youtu.be/CCf5sVfm0Po)

http://youtu.be/mJLctojp9lU (http://youtu.be/mJLctojp9lU)

http://youtu.be/mkhkrF6rO_c (http://youtu.be/mkhkrF6rO_c)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Moonshade am 18 Juni 2015, 11:10:55
Dann stellen wir mal die Uhren, wie lange der Vorsatz von Mr.Rampensau anhält... :andy:
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 18 Juni 2015, 11:25:10
"Abschied vom Fernsehen" scheint mir auch mächtig hoch gehängt, erst mal der von Pro 7. Andererseits: Die Freiheiten, die er dort hatte, würde er wohl weder im Gremlin-TV noch bei den Marktführern des tiefergelegten Niveaus erhalten.

Insgesamt trotzdem schade, speziell um SdR, das war dann wirklich die letzte Show, die ich mir angesehen habe und die (denke ich mal) ansatzweise generationenübergreifend war. Klar ist allerdings auch, auf ewig macht man so was nicht; sein Mythos lebt gerade davon, dass er die Mehrzahl der Sendungen gewinnt. Und das wird halt irgendwann gegen Mitzwanziger schwer, es sei denn, man setzt da ausschliießlich auf Raab-Heimspiele nach dem Schema "Musik erkennen, Autofahren, Elton".
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: aknoll am 2 Juli 2015, 11:20:55
Er ist ein toller Entertainer und dies ist auf jeden Fall ein sehr großer Verlust, was soll man da sonst sagen...
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 13 September 2015, 11:16:31
Raab auf Abschiedstour. Am Anfang - speziell nach der ungewohnten Niederlage bei "Musik rückwärts" musste man sich ernsthaft Sorgen um ihn machen, später kam er dann doch noch in Fahrt.

Auch wenn er dazu mittlerweile den Notar und seine eigenen Regelauslegungen dazu so dringend braucht wie die Bayern den Schiedsrichter. Nur mal als Beispiele: Bei dem Lattenschießen hätte, wenn Raabs Trick legal war, der zurückliegende Spieler mit dem /den letzten Stöcken zwingend noch mal schießen müssen, auch wenn sein Rückstand höher war als die höchsten einzelnen Latten. Bei dem wichtigen und knappen Schätzspiel wurde immerhin jeder Kandidat einmal benachteiligt; Raab, als er beim Wasser keine zweite Zahl eingeben durfte (weil der die Eingabe des Gegners  kannte - na klar, das ist bei der Regel doch immer so), und Robert, als Raab beim Minutenzählen erkennbar viel zu früh auf dem Touchscreen gehämmert hatte.

Und trotz (mM) schwacher Musikacts - auch und gerade weil man sich über Raab so schön aufregen kann, die Show werde ich tatsächlich vermissen.
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Eric am 13 September 2015, 11:37:48
Ich fand die gestrige Show trotzdem ziemlichen Beschiss.
Raab legt es sich auch immer so aus wie er will und trotz dann auch schon mal dem gesunden Menschenverstand.

Beispiel:
- Lattenschiessen:
Ist doch wohl klar dass der Stock da nicht umgekehrt eintrudeln darf auch wenn es nicht klipp und klar gesagt wurde.

ich denke das war der Knackpunkt, der den Kandidaten dann komplett aus dem Rennen geworfen hat.

Genauso wie das mit der Eingabe. Er hat dreissig Sekunden Zeit und wenn er es da nicht schafft, Pech gehabt.

Dito bei dem Spiel wo man die Minute schätzen musste. Es wurde ganz klar erklärt das man nur auf den Touchscreen tippen muss. Was macht Raab? Hämmert auf den Buzzer.
Fazit: Spiel wurde wiederholt und Raab gewinnt obwohl der Punkt hier klar an Robert gingen musste. Dadurch hat Robert dann diese Punkte verloren.

Ne, sowohl meine Frau als auch ich haben uns gestern doch ziemlich über Raab aufgeregt.


Beim nächsten Mal sollte ihn der Kandidat bei nem Autospiel mit dem Helm die Windschutzscheibe einschlagen. Grund: Wurde ja nicht explizit verboten.  ;)
Titel: Re: Schlag den Raab
Beitrag von: Private Joker am 13 September 2015, 11:57:08
Die Wiederholung des Lattenschusses mit dem umgekehrten Stock war aber schon eine faire Lösung; davon sollte sich der Kandidat - so tunnelig wie der daherkam - auch nicht beeinflussen lassen. Viel befremdlicher fand ich da schon, dass Runden abgebrochen wurden, weil rechnerisch (auf Basis ein Stock/eine Latte) nichts mehr ging und kurz danach ist es legal, wenn mehrere Latten gleichzeitig getroffen werden. Wozu haben die da einen Notar sitzen, wenn das nicht auffällt ? Überdies hat es ja auch eigentlich seinen Grund, wenn bei solchen "Rand-Randsportarten" meist ein "Profi" dabei ist, der die Regeln erklärt und seine Autorität einbringt, wenn Raab mal wieder rumzickt.

Der Punkt beim Minutenzählen hätte klar an den Gegner gehen müssen, keine Frage. Dafür ist die Gleichstandregel komplett idiotisch - es kann mich ja keiner hindern, meine Eingabe auf die letzte Sekunden zu machen - und dann ? So unwahrscheinlich ist der Fall ja nicht, dass man das nicht vorher mal ansprechen konnte, die widersprüchlichen Abhilfen von Notar und Moderator hinterlassen da ein ungutes Gefühl.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020