Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Nightflier am 16 Dezember 2008, 10:43:08

Titel: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Nightflier am 16 Dezember 2008, 10:43:08
Es steht fest: Zombie macht auch die Fortsetzung zu seinem Remake von Halloween, die passend 2009 an besagtem Datum erscheinen soll.
Inhaltlich wird der Film an den ersten Teil anknüpfen.

Quelle: Variety.com

ZitatDimension Films and Rob Zombie are teaming for another chapter of "Halloween," and he's racing to scare up the pic for release in October.

Zombie will write and direct "H2," the sequel to his 2007 reinvention of the John Carpenter horror classic. Production will begin in March.

The new film picks up right as the first remake ended, following the aftermath of Michael Myers' murderous rampage through the eyes of the sister he hunted.

Zombie said it won't resemble the original second installment, as the "House of 1000 Corpses" helmer continues to take the franchise in different directions.

Zombie took Carpenter's original and stamped it with an original storyline that treated Myers as a clinical psychopath. The film grossed $60 million domestically in 2007.

Zombie had told Dimension chief and TWC co-chairman Bob Weinstein he wanted nothing to do with a sequel. But just like the franchise's villain, Zombie was compelled to come back.

"I was so burned out. (But) I took a long break, made a record and I got excited again," Zombie said. "Now, we'll be hauling ass, and that's the problem making a movie called 'Halloween': If you come out Nov. 1 or after, nobody cares. If it was called anything else, I'd be fine."

Malek Akkad of Trancas Intl. Films will produce with Spectacle Entertainment's Andy Gould.

(http://a330.g.akamai.net/7/330/2540/20081216014729/www.variety.com/graphics/photos/_storypics/halloween_zombie.jpg)
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Eric am 16 Dezember 2008, 11:09:01
Finde ich gut.


... und, ..., jaja, ..., hiermit "oute" ich mich als Rob Zombie Fan!! Denn im Gegensatz zu doch vielen hier gefiel mir seine Version von HALLOWEEN richtig gut.


MFG


ERIC
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 16 Dezember 2008, 14:44:02
Mal sehen, was der Rob da abliefert, so schlecht fand ich das Remake auch nicht, auch wenn die zweite Hälfte etwas zu wenig anders war als das Original - egal, der Anfang war sehr gelungen...
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graveworm am 16 Dezember 2008, 17:04:07
Mir gefiel Zombies Remake sogar richtig gut, da er vor allem Anfangs einen komplett anderen Weg gegangen ist. Ob ein Sequel nun wirklich sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber mit Zombie auf dem Regiestuhl denke ich schon, dass es nicht vollständig in die Hose geht.

MFG
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 16 Dezember 2008, 17:46:12
Wäre schön, wenn Zombie sich jetzt einfach vom Rest lösen würde und mal was Eigenes machten - dann könnte der Streifen durchaus unterhaltsam werden.
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: alansmithee am 16 Dezember 2008, 17:49:20
Oh, Freude! Ein weiterer Halloween von Zombie!


Michael lebt mit Weib und Kind in einem Wohnwagenpark in Hudson Oaks, Texas. Er hasst seine Gattin, die er nur geheiratet hat, weil sie noch minderjährig war als Michael sie geschwängert hat und ihre Brüder die beiden zur Heirat gezwungen haben. Weil Michael's Fra u Peggy während der Schwangerschaft Drogen konsumierte, hat Sohn Billy einen Wasserkopf und ist geistig behindert. Michael selbst ist Alkoholiker, und prügelt Peggy regelmässig. Eines Tages bekommt die staatliche Jugendschutzbehörde Wind davon, dass Michael eine Zigarette am Wasserkopf seines Sohnes zerdrückt hat, und schickt Leute zu Michael's Wohnwagen um der Familie Myers das Kind wegzunehmen. Aber Michael betrachtet seinen Sohn als seinen Besitz und will sich nichts wegnehmen lassen. Bestialisch fluchend greift er zu den illegalen Waffen, die er in seinem Wohnwagen hinter einer Konföderiertenflagge versteckt hat und sein mörderischer Amoklauf beginnt.
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 16 Dezember 2008, 18:35:46
Wie ich schon bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: Ich finde es gut,dass Rob Zombie das Sequel dreht und nicht irgend jemand anders.Trotzdem wäre es mir lieber,wenn er wieder solche "nicht-Mainstream" Filme wie "House of 1000 Corpses" dreht. Besonders auf "T-Rex" von ihm hatte ich mich eigentlich sehr gefreut.Außerdem hoffe ich nicht,dass Rob Zombie der Erfolg zu Kopf steigt und er so ein aroganter Dummschwätzer wie Tarantino wird.Aber da habe ich eigentlich keine Sorgen...

Bin auf jeden Fall gespannt auf das Sequel, denn auch mir hat das Remake gefallen.
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: cyborg_2029 am 16 Dezember 2008, 22:14:53
Ich fand Zombis Halloween einfach nur klasse, den einzigen Halloween-Film den ich mir kaufen werde. Hab nichts dagegen wenn er seine eigene Reihe macht, solange er weiß wann er aufhören muss.
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 16 Dezember 2008, 23:18:26
Zitat von: Riddick am 16 Dezember 2008, 18:35:46
... und er so ein aroganter Dummschwätzer wie Tarantino wird.


Uiii net dass du dir hier Feinde machst  :kotz:
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 10:37:37
Zitat von: cyborg_2029 am 16 Dezember 2008, 22:14:53...solange er weiß wann er aufhören muss.

Tja, laut seinen Aussagen war dieser Zeitpunkt bereits nach dem ersten Teil erreicht. Scheint also ziemlich viel Geld geflossen zu sein, um Herrn Zombie wieder hinter die Kamera zu bewegen. Bin mal auf seine Argumentation gespannt, warum er sich nun doch hat übereden lassen.  :icon_rolleyes:
Evtl. hat sich auch niemand anderes gefunden, der sich an eine Fortsetzung rangetraut hat.
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 17 Dezember 2008, 12:50:57
Zitat von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 10:37:37
Zitat von: cyborg_2029 am 16 Dezember 2008, 22:14:53...solange er weiß wann er aufhören muss.


Evtl. hat sich auch niemand anderes gefunden, der sich an eine Fortsetzung rangetraut hat.

Das kann auch imo nimenad. Zombie hat schon mit seinen beiden ersten Filmen seinen ganz eigenen individuellen Film Style miteingebracht! Entweder ER dreht die Fortsetzung, oder sie sollen es lassen! Das Remake war ordentlich, seine individuelle Auffassung von Myers, da kann er bei dem Erfolg auch gerne den 2. drehen, die Gelder sind sicherlich vorhanden. Un der wird bestimmt genauso spannend wie Teil 1! Danach würde ich aber die H -Remakes in Frieden lassen. H1 & H2 sind ja quasi ein Film!
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 17 Dezember 2008, 18:50:54
Am geilsten würde ich es finden, wenn Rob Zombie ein Remake von "Halloween 3" macht und dieses dann, auf seine Art, so richtig herrlich trashig rüberbringt.  :D

Zitat von: EvilErnie am 16 Dezember 2008, 23:18:26
Zitat von: Riddick am 16 Dezember 2008, 18:35:46
... und er so ein aroganter Dummschwätzer wie Tarantino wird.


Uiii net dass du dir hier Feinde machst  :kotz:

Ist mir egal ob ich mir damit Feinde mache, ist meine Meinung. Früher hat Tarantino ja echt geniale Filme gemacht ("Pulp Ficiton" und "Reservoir Dogs"), aber seitdem der dann so bekannt wurde, ist der einfach nur ein arroganter Idiot geworden, der nur noch auf den Erfolg seiner Erstlingswerke aufbaut. Und ich hoffe halt, dass es bei Rob Zombie nicht auch so passiert. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung...
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 17 Dezember 2008, 19:43:19
Naja, so wie ich das mitbekommen habe, wird H2 kein Remake vom 2. Teil....wird n eigenständiger Halloween von Zombie himself.
Deshalb braucht er wohl auch keine Erklärungen abgeben müssen. Freut euch doch einfach auf einen vollkommen neuen Halloween...
ich machs schonmal  :respekt:

Edit: H3 dürfte mitlerweile doch mal durch sein, siehe http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,110701.msg748506.html#msg748506
Schätze mal, wenn die ein neues Halloween Franchise starten, dann doch eher mit Myers...und wisst ihr was?
Ich will ihn einfach nur wieder "slashen" sehn...die William Shatner Maske rult einfach :dodo: :dodo:
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 17 Dezember 2008, 19:59:52
Zitat von: old_silence am 17 Dezember 2008, 19:43:19
...die William Shatner Maske rult einfach :dodo: :dodo:


Die ruuuloOrt allerdings hehehehe
Die Maske hat Zombie wirklich gut in Szene gesetzt!
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 17 Dezember 2008, 20:13:57
Man bin ich froh, dass Zombie das H1 Remake schon hinter sich hat, sonst hätte Mike nachher noch die Maske vom Milchbubi Kirk getragen :king:

Zum OT zu QT stimme ich zu, ergänze aber noch, dass er imer noch sehr gute Filme macht, man sollte nur seinen AKs, Interviews, etc. aus dem Weg gehen ;)
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 17 Dezember 2008, 20:24:34
Zitatsonst hätte Mike nachher noch die Maske vom Milchbubi Kirk getragen
Die hatte er ja schon in H4 aufgehabt...und ich fands geil.^^

EDIT: In H20 war die Maske noch mehr "Milchbubi-minimalisiert" (oh wow, das 's doch maln Wort^^)...sah auch nicht schlecht aus.
Afaik kann die Maske einfach nur hammer aussehn, fand die schon immer die beste "Slashermaske" überhaupt.
(Gefolgt von Cronenbergs Dr. Decker und der Icehockeymask. :D)

(ps. "The Sack" von Friday 2 fand ich aber auch goil.^^)

(http://img261.imageshack.us/img261/1821/halloweenil6.jpg) (http://img338.imageshack.us/img338/2829/videotstitle0ch6frame73kd8.png) (http://img134.imageshack.us/img134/703/friday8vp4.jpg) (http://img408.imageshack.us/img408/1706/fridaythe13thpart2jasonek2.jpg)
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: schlitzauge23 am 17 Dezember 2008, 23:51:47
Ich hoffe da kommen ein paar neue Ideen. Fands Halloween Remake nicht so dolle. Da wurden einfach ein paar Paare (klingt das doof :D ) nach dem anderen langweilig mit dem Messer gekillt. Okay, dass ist nun mal Myers, aber irgendwie hab ich mir da doch mehr erhofft. Vor allem ging mir die Haupdarstellerin aufn Keks, so wie fast alle anderen Figuren. Und die Geschichte mit dem jungen Michael konnte mich auch nicht überzeugen. Aber hab immer noch gute Hoffnungen bei Zombie, soll er es mal versuchen. Nur hoffentlich fällt er mit dem Teil nicht endgültig auf die Schnauze^^
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 18 Dezember 2008, 09:42:33
Main Milchbubi spielte übrigens auf das JJ Abrams Kirkchen an, das ging wohl daneben ;)
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 18 Dezember 2008, 10:20:20
Oh, jo habs falschverstanden...bin da auch nich auf dem Laufenden. Aber du hast Recht...die Maske wäre schröklich gewesen.^^
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graveworm am 18 Dezember 2008, 11:00:45
Zitat von: schlitzauge23 am 17 Dezember 2008, 23:51:47
Ich hoffe da kommen ein paar neue Ideen. Fands Halloween Remake nicht so dolle. Da wurden einfach ein paar Paare (klingt das doof :D ) nach dem anderen langweilig mit dem Messer gekillt. Okay, dass ist nun mal Myers, aber irgendwie hab ich mir da doch mehr erhofft. Vor allem ging mir die Haupdarstellerin aufn Keks, so wie fast alle anderen Figuren. Und die Geschichte mit dem jungen Michael konnte mich auch nicht überzeugen. Aber hab immer noch gute Hoffnungen bei Zombie, soll er es mal versuchen. Nur hoffentlich fällt er mit dem Teil nicht endgültig auf die Schnauze^^

Naja, im Gegensatz zu vielen anderen Slashern hatte ja Zombie in seinem Remake schon viele Ideen verbraten. Alleine mit der Beleuchtung der Kindheit dürften viele gar nicht gerechnet haben.

MFG
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 18 Dezember 2008, 18:20:01
Zitat von: Graveworm am 18 Dezember 2008, 11:00:45
Alleine mit der Beleuchtung der Kindheit dürften viele gar nicht gerechnet haben.

MFG

War das nicht schon im Trailer abzusehen?
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graveworm am 18 Dezember 2008, 21:30:18
Natürlich gab es schon einige Szenen im Trailer, aber dass das dann eine so große Rolle spielt dürfte viele doch überrascht haben.

MFG
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: rierami am 19 Dezember 2008, 00:50:49
Also bekommt das Remake von Halloween ein Sequel welches eigenständig sein soll :icon_confused:
Ich fand Zombie's Remake nicht schlecht, aber auch aus dem Grund, das Mikel menschlich dargestellt wurde. Genauso menschlich wäre er eigentlich ja auch gestorben. Und jetzt läuft er doch wieder als nicht zu tötender Slasher durch die Gegend? Aus diesem Aspekt finde ich einen weitern Neo-Halloween für unnötig. Warum läßt man einen Anti-Helden nicht in Frieden ruhen und gibt ihm so das eigentlich menschliche Gesicht als schon wieder ein "alles überlebende Monster" zu schaffen?
Ansehen werd ich mir den Film, ja - aber sonderlich begeistern kann ich mich -noch- nicht dafür.
Titel: Re: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graveworm am 22 Dezember 2008, 09:49:23
Zitat von: rierami am 19 Dezember 2008, 00:50:49
Also bekommt das Remake von Halloween ein Sequel welches eigenständig sein soll :icon_confused:
Ich fand Zombie's Remake nicht schlecht, aber auch aus dem Grund, das Mikel menschlich dargestellt wurde. Genauso menschlich wäre er eigentlich ja auch gestorben. Und jetzt läuft er doch wieder als nicht zu tötender Slasher durch die Gegend? Aus diesem Aspekt finde ich einen weitern Neo-Halloween für unnötig. Warum läßt man einen Anti-Helden nicht in Frieden ruhen und gibt ihm so das eigentlich menschliche Gesicht als schon wieder ein "alles überlebende Monster" zu schaffen?
Ansehen werd ich mir den Film, ja - aber sonderlich begeistern kann ich mich -noch- nicht dafür.

Recht hast du da, aber das schöne Geld lockt.

MFG
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: whitesport am 22 Dezember 2008, 11:27:15
Ganz grundsätzlich denke ich, daß es für einen Regisseur am Anfang seiner Karrierere relativ unvorteilhaft ist, Sequels von Remakes zu drehen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 22 Dezember 2008, 13:50:27
@whitesport
Na dann liste doch mal ein paar Regisseure auf, für die das in die Hose ging.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: whitesport am 22 Dezember 2008, 17:46:30
Zitat von: lastboyscout am 22 Dezember 2008, 13:50:27
@whitesport
Na dann liste doch mal ein paar Regisseure auf, für die das in die Hose ging.  ;)

Bleiben wir mal im Horror-Bereich:

Ich gehe soweit zu behaupten,  daß sich unter den Regisseuren von "Die Fliege 2",  "The hills have eyes 2", "Creepshow 3" der ein oder andere befindet, der es besser hätte bleiben lassen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 22 Dezember 2008, 20:27:06
Zitat von: whitesport am 22 Dezember 2008, 17:46:30
Zitat von: lastboyscout am 22 Dezember 2008, 13:50:27
@whitesport
Na dann liste doch mal ein paar Regisseure auf, für die das in die Hose ging.  ;)

Bleiben wir mal im Horror-Bereich:

Ich gehe soweit zu behaupten,  daß sich unter den Regisseuren von "Die Fliege 2",  "The hills have eyes 2", "Creepshow 3" der ein oder andere befindet, der es besser hätte bleiben lassen...

Aber da scheinst du vergessen zu haben, dass die Filme schlicht und ergreifend einfach scheiße sind.

Edit: Und das bei Rob Z. das "Geld gelockt" hat, wage ich noch zu bezweifeln...ich sehe es eher so, dass er schlussendlich dann doch grünes Licht bekommen hat, das Sequel seines Filmes, unabhängig vom originalen H2 drehen zu dürfen...also kein bloßes Remake. Wobei zu sagen ist, das Halloween 2007 auch kein bloßes Remake geworden ist. Die Beziehung von Michael und seiner Schwester ist eine gänzlich andere geworden.

ZitatGenauso menschlich wäre er eigentlich ja auch gestorben
Wie stirbt er denn? Sieht man das? Also ich hab nich gesehn, das er gestorben ist. Ok, es spritzt viel Blut, aber war der Schuss auch wirklich tödlich?

Edit2:
ZitatRecht hast du da, aber das schöne Geld lockt.
Was soll eigentlich immer dieses sarkastische Rumgemecker? Wenn der Film rauskommt, schaut ihn sich doch sowieso mindestens mal jeder an, der hier in den Thread was reingeschrieben hat.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 23 Dezember 2008, 07:32:57
ZitatZombie Talks About Why He's Doing H2
Source:FearNET, December 22, 2008

FearNET correspondent Spider, frontman of Powerman 5000, has an advantage when it comes to getting the dirt regarding H2 where other journalists don't: He's the writer-director's brother. And so, he, and FearNET, put that blood bond to good use to get Rob Zombie to talk a bit about his sequel to Halloween.

Here, Zombie explains why he decided to leap back into the franchise: "For some reason Halloween was one of those shoots that was stressful and crazed from day one. Everything was a struggle and a problem. So, when it was done I was ready to be done. Then time goes by, you regenerate, forget and the idea of a sequel seems okay. But by that point I thought someone else was already doing it. So I just forgot about it. Then I ran into Matt Stein from Weinstein Company at the Scream Awards and found out that it was still up for grabs. So I grabbed it. I love my version of the characters and can't wait to take them further. This sequel will be different than the first film, much like The Devil's Rejects was different from House of 1000 Corpses."

He goes on to repeat that Tyler Mane is returning as Myers (announced last week) and that he's spoken to Malcolm McDowell and Scout Taylor-Compton about their respective roles. Shooting begins on March 9th. For the full interview click here:
http://www.fearnet.com/blogs/spider/b14125_real_deal_concerning_halloween_2.html
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Dezember 2008, 15:04:37
Zitat von: StS am 23 Dezember 2008, 07:32:57Then time goes by, you regenerate, forget and the idea of a sequel seems okay. But by that point I thought someone else was already doing it. So I just forgot about it. Then I ran into Matt Stein from Weinstein Company at the Scream Awards and found out that it was still up for grabs. So I grabbed it. I love my version of the characters and can't wait to take them further. This sequel will be different than the first film, much like The Devil's Rejects was different from House of 1000 Corpses."

Sorry, aber das ist eine 180° Drehung von Herrn Zombie. Wenn man seine Aussagen vom letzten Jahr mit denen vergleicht sind die Argumente doch eine Fortsetzung zu drehen mehr als lächerlich. Ich such mal ein altes Interview raus, in dem er wunderbar und einleuchtend seinen Standpunkt dazu erläutert, warum er niemals ein Sequel drehen würde. Aber bitte, soll er machen was er will. Mich wird der Film keinen Deut interessieren. :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 5 Januar 2009, 20:58:39
(http://www.gorezone.net/pix/jan09/h2right.jpg) (http://www.gorezone.net/pix/jan09/h2left.jpg)

ZitatHere's the first look at the new Michael Myer mask from FX artist Wayne Toth. Here's what writer director Rob Zombie had to say on his personal MySpace page; "FX master Wayne Toth is back to work creating the latest and greatest version of Michael Myers for H2. Here is an exclusive sneak peek at some early pics of the mask in it's clay sculpt form. If you thought Michael was fucked before, you ain't seen nothing yet! He is bigger, meaner and more psycho than Dr. Loomis ever thought possible." H2 will arrive in theatres on August 28, 2009. (Gorezone.net)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 11 Februar 2009, 08:03:41
(http://img171.imageshack.us/img171/8223/h2poster020909ky8.jpg)

ZitatMalcolm McDowell Speaks Openly About His Role in 'H2'
While Malcolm McDowell has openly admitted he's signed on for three Halloween films (as the role of Dr. Sam Loomis), he has still yet to officially come onboard Rob Zombie's H2. The star of A Clockwork Orange and TV's "Heroes" recently chatted at a recent SAG event about his role, which doesn't sound too promising. Read on for the skinny.

H2 begins shooting in two weeks for release on August 28th.

Legendary actor Malcolm McDowell was the Guest of Honor at a SAG Foundation "Conversations" Event tonight in Hollywood, reports a reader of AICN. During the 2-hour proceedings, the British thespian discussed his career and touched on a variety of subjects... including his role in Rob Zombie's H2.

"Regarding "H2"; when the host of the event told McDowell he thought he did an amazing job of stepping into the role of Loomis and that he couldn't picture anyone else taking up the role besides him after the performance he gave in the first film, McDowell thanked him and told him "maybe you ought to tell that to the Weinsteins! We're in the middle of negotiating right now!" He then riffed on the notorious hard-bargaining of the Weinstein Brothers, "Those f*ckers!" He then chuckled and said he was, of course, kidding and said that Zombie, whom he called an "amazing director" (he said this twice during the event), wanted him back...even though McDowell himself thought Loomis must surely be dead...and that the Weinsteins are probably wishing Loomis WAS dead. The host prodded McDowell for plot details but McDowell insisted he had none to give, "I haven't read the script yet". He said all he knew was that the story supposedly takes place two months after the finale of the first film. He continued by saying Loomis won't be doing any chasing down of Myers, adding that pursuit will be left up to the "notorious Sheriff" and that Loomis' character "is in the middle of a book-tour." "
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 11 Februar 2009, 12:44:23
Wurde Loomis nicht gekillt im ersten Teil?
Zumindest in der Kinofassung doch oder?
Der Myers hatte ihm doch am Kopf rumgedrücktbis Blut spritzte, und ihn dann ins Haus geschliffen!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 11 Februar 2009, 14:03:55
Ja, aber letztendlich ist es doch egal, ob ein Filmcharakter stirbt oder nicht. Man findet einfach irgendeine Erklärung und schon ist das Problem gelöst.

Das:

Zitat...even though McDowell himself thought Loomis must surely be dead...and that the Weinsteins are probably wishing Loomis WAS dead.

sagt ja im Prinzip schon alles aus... :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 11 Februar 2009, 23:55:40
Und? Loomis ist in "Halloween 2" sehr effektiv hopps gegangen (wie Michael ja auch...) und es hat sie NICHT davon abgehalten, beide in Teil 4 wieder aufzutauchen. Und die paar Schrammen, die Loomis hatte, waren dem Abgang gegenüber... lächerlich.  :algo:

Der Zombie fährt da wieder die absolute Kopierschiene. Vielleicht darf Michael auch gleich nen Untoten spielen, das könnte gar trashig unterhaltsam sein.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: CapN am 11 Februar 2009, 23:59:11
Der Film interessiert mich noch weniger als sein Vorgänger... seit die Zombie-Pfeife das Ruder übernommen hat, ist die Reihe für mich sowas von tot... wirklich schade.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: whitesport am 12 Februar 2009, 09:27:29
Zitat von: CapN am 11 Februar 2009, 23:59:11
wirklich schade.

Wirklich schade, daß Zombie, Aja und Roth da gelandet sind, wo ich sie niemals haben wollte: In der grossen Remake- und Sequel-Maschinerie  :bawling:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 12 Februar 2009, 13:52:39
Jetzt wartet doch erst einmal ab, wieviel "Remake" in dem neuen Teil drin stecken wird.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Steff am 12 Februar 2009, 18:19:49
Ich finde Zombie's Halloween richtig klasse.
Also wartet erstmal ab und schaut euch den neuen Film an, bevor Ihr alles vorher schon schlecht redet.   ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 12 Februar 2009, 18:36:55
Zitat von: Steff am 12 Februar 2009, 18:19:49
Ich finde Zombie's Halloween richtig klasse.
Also wartet erstmal ab und schaut euch den neuen Film an, bevor Ihr alles vorher schon schlecht redet.   ;)

Sehe ich auch so. Ich bin mir sicher,dass Zombie da noch etwas rausholen wird. Bei jedem anderen Regiesseur hätte ich auch kein Interesse, aber Rob Zombie wird bestimmt was draus machen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 12 Februar 2009, 20:37:35
Fand den neuen H von RZ auch geil.
Aber ich bevorzuge die Kinofassung, mir gefällt der Ausbruch aus der Klinik und das Ende viel besser!
Also RZ macht doch eig. ganz gute Filme, der hat so seinen individuellen Stil, und den mag ich!
H2 wird sicherlich genauso werden wie sein Vorgänger (möglicherweise noch blutiger), und bitte, warum nicht???
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Snake_Plissken am 12 Februar 2009, 21:03:36
Remakes von bekannten Regisseuren im Horrorgenre dienen normalerweise dazu, ein Werk, das durch viele miese Fortsetzungen in den Dreck gezogen wurde, zu rehabilitieren und in die Gegenwart zu führen. Was Zombie jetzt macht, ist nichts anderes, als was in den 80'ern zelebriert wurde: Eine Fortsetzung nach der anderen (das hoff ich mal wirklich nicht, hoffentlich belässt es Herr Zombie bei einem Sequel) wird aus dem Boden gestampft ohne Sinn und Verstand (was den Plot und insbesondere was Figuren angeht, die plötzlich wieder "leben")...

Wenn das so weitergeht, erhält man bei Halloween 2 Rip Off-Reihen: die des Originals und die des Remakes...  :doof:

Greetings Snake_
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Grusler am 13 Februar 2009, 22:37:43
Na ja, die Fortsetzungen von Halloween sind bis Teil 3 ernsthaft gut, bis Teil 6 unterhaltsam, H20 ist ganz nett und Ressurection total schwachsinnig... :icon_confused:
Ich denke der Zombie ist wahrscheinlich der einzige Regisseur, der dieser "Serie" noch was ernsthaftes abgewinnen will.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 26 Februar 2009, 18:32:09
Zombie notes on his blog: "Well, we made it through the first three days. Everything is going great. This film is going to blow away my last trip to Haddonfield. Ultra gritty, ultra intense and very real. Here is a sneak peek of Laurie moments after being wheel in to the ER."

(http://img222.imageshack.us/img222/7299/h2operation.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 26 Februar 2009, 21:56:51
Ob dann auf DVD auch die "Ultra Version" kommt?  :icon_lol:

Und darauf bin ich echt mal gespannt - also, wie das bei Halloween eigentlich aussehen soll:
Zitat von: StS am 23 Dezember 2008, 07:32:57This sequel will be different than the first film, much like The Devil's Rejects was different from House of 1000 Corpses."
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 28 Februar 2009, 11:45:42
"Here is a new pic of Laurie Strode being rush into Haddonfield General. Let's just say this is the best part of her stay. The worst is yet to come," Zombie teases...

(http://img7.imageshack.us/img7/9237/18051559.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Zitat von: Snake_Plissken am 12 Februar 2009, 21:03:36
Remakes von bekannten Regisseuren im Horrorgenre dienen normalerweise dazu, ein Werk, das durch viele miese Fortsetzungen in den Dreck gezogen wurde, zu rehabilitieren und in die Gegenwart zu führen.

Dann hat Rob Zombie das Ziel verfehlt. Der einzige Halloween-Teil, der noch schlechter ist als das Remake, war "Resurrection". Wenn man daran angeknüpft hätte (wieso wurde das eigentlich nicht getan?), hätte es eventuell was Brauchbares - zumindest etwas Besseres als der Vorgänger - werden können.

Wer wirklich mal Michael Myers im Trash-Style sehen will, sollte das hier anchecken: http://www.ofdb.de/film/116692,Halloween-Evil-Never-Dies
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: CapN am 28 Februar 2009, 16:01:54
Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Wer wirklich mal Michael Myers im Trash-Style sehen will, sollte das hier anchecken: http://www.ofdb.de/film/116692,Halloween-Evil-Never-Dies

LOL... den will ich sehen
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: the_tenant am 28 Februar 2009, 19:02:01
Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Der einzige Halloween-Teil, der noch schlechter ist als das Remake, war "Resurrection".

Puh. Hartes Urteil. Provokation oder tatsächlich Deine Meinung?
Ich bin eigentlich recht guter Dinge, daß Zombie einen ordentlichen Teil nachschiebt. Gerade weil in der Reihe nicht alles Gold war was geglänzt hat.


greets
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 28 Februar 2009, 19:49:45
Ich denke auch, dass das Teil rocken wird wie sau. Fand den original Hallowenn 2 schon sehr geil. Wahrscheinlich nicht vergleichbar mit dem Remake hier, aber die Bilder bisher lassen mich schonmal frohlocken....Der Messerschwinger ist zurück!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Soonor am 28 Februar 2009, 22:42:22
Zitat von: the_tenant am 28 Februar 2009, 19:02:01
Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 12:17:41
Der einzige Halloween-Teil, der noch schlechter ist als das Remake, war "Resurrection".

Puh. Hartes Urteil. Provokation oder tatsächlich Deine Meinung?

Ich sag hier grundsätzlich was ich wirklich denke. Dass dies für den einen oder anderen eine Provokation darstellt, kann ich nicht beeinflussen. Wir sind alle anders. :icon_smile:

ZitatIch bin eigentlich recht guter Dinge, daß Zombie einen ordentlichen Teil nachschiebt. Gerade weil in der Reihe nicht alles Gold war was geglänzt hat.

Richtig. Nicht mal der alte erste Teil, welchen ich am besten finde, war perfekt. Zum Beispiel war die Szene mit dem Garten und der außerhäuslichen Waschküche künstlich in die Länge gezogen. Man konnte sich denken, dass hier noch nichts passiert, weshalb sich hier und auch sonst ein kleines bißchen Langeweile einschlich. Letztendlich gebe ich aber 8-9 Punkte für das Original. Dieses Niveau wurde anschließend nicht mehr erreicht, aber mir sind alle Halloween-Teile bis einschließlich H20 zwischen 6 und 8 Punkte wert. Das Remake von Rob Zombie bekommt 4-5. Ich hab da nur William Forsythe und seine Sprüche abgefeiert. Michael als Emo-Kiddie mit langen Haaren, das sich Slipknot-Masken bastelt, fand ich reichlich bescheuert. Killer kommen viel böser rüber wenn man nichts über ihre Motive weiß. Und das schnelle Abkurbeln vom Original im 2. Teil des Remakes hätte auch nicht sein müssen. Klar, mehr Gewalt als früher, aber darüber hat sich diese Reihe in meinen Augen nie auszeichnen wollen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 28 Februar 2009, 22:46:08
Hm...grade diese Szene fand ich sehr gut inszeniert. Halloween ist ein echtes Sahnestückchen.

ZitatKiller kommen viel böser rüber wenn man nichts über ihre Motive weiß.

Ja, das war/ist doch das geile an Halloween.

H20 fand ich aber noch mal richtig gut. Teil 1, Teil 2 und dann H20, sind für mich die besten Teile der Reihe.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Soonor am 28 Februar 2009, 22:47:54
Zitat von: old_silence am 28 Februar 2009, 22:46:08
Hm...grade diese Szene fand ich sehr gut inszeniert. Halloween ist ein echtes Sahnestückchen.

Sie ist vielleicht spannend wenn man sie das 1. Mal sieht, aber sonst?
Ich hab Halloween anno 1978 nun sicher schon 10 Mal gesehen, und es sind andere Szenen, die ich immer wieder gern schaue (nein, nicht die wo Frauen sterben ;))!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 28 Februar 2009, 22:51:17
Zitat von: Soonor am 28 Februar 2009, 22:47:54
(nein, nicht die wo Frauen sterben ;))!

Hehe  :icon_mrgreen:.

Klar gibts ne Menge gute/bessere Szenen, der Film ist voll davon, aber diese Szene finde ich trotzdem, mit eine von den besten.

Ich mag ja auch die Darstellerin, Nancy Loomis, sehr gerne.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Soonor am 28 Februar 2009, 22:54:33
Zitat von: old_silence am 28 Februar 2009, 22:51:17
Klar gibts ne Menge gute/besere Szenen, der Film ist voll davon, aber diese Szene finde ich trotzdem, mit eine von den besten.

Das sei Dir auch unbenommen.

Zitat
ZitatKiller kommen viel böser rüber wenn man nichts über ihre Motive weiß.

Ja, das war/ist doch das geile an Halloween.

H20 fand ich aber noch mal richtig gut. Teil 1, Teil 2 und dann H20, sind für mich die besten Teile der Reihe.

Eben. Bis zu Rob Zombies Remake erfuhr man kaum etwas über Michaels Gefühlsleben, und das war auch gut so.
H20 fand ich in meiner Jugend besser, keine Ahnung warum. Besser als das Remake war dieser Teil trotzdem.

Ich hab als Kind zuerst Part 4 und 5 gesehen (RTL PLUS :icon_cool:), aber auch die gefallen mir nicht mehr so wie früher.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 1 März 2009, 00:22:30
Die uncut 18er von Halloween 4 (gabs lange Zeit bei uns ja nur in der übelst verstümmelten 16er Fassung), hält aber ein paar wirklich "schöne" brutalo Szenen parat, welche in dieser Form kaum in inderen Filmen zu sehen sind (meist sind es Handattacken in den Kopf, wie zB Daumen in die Stirn). Michael wird imo auch am besten gespielt, von  George P. Wilbur (Teil 4 und 6...Wilbur ist für mich Michael Myers). Auserdem hat Teil 4 noch einige wirklich sehr schöne Szenen inszeniert bekommen (Jamies Traum zB).
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Soonor am 1 März 2009, 00:36:42
Zitat von: old_silence am  1 März 2009, 00:22:30
Die uncut 18er von Halloween 4 (gabs lange Zeit bei uns ja nur in der übelst verstümmelten 16er Fassung), hält aber ein paar wirklich "schöne" brutalo Szenen parat, welche in dieser Form kaum in inderen Filmen zu sehen sind (meist sind es Handattacken in den Kopf, wie zB Daumen in die Stirn). Michael wird imo auch am besten gespielt, von  George P. Wilbur (Teil 4 und 6...Wilbur ist für mich Michael Myers). Auserdem hat Teil 4 noch einige wirklich sehr schöne Szenen inszeniert bekommen (Jamies Traum zB).

Yo, Teil 4 war auch lange Zeit mein Favorit.
Trotzdem weiß ich mittlerweile das Original mehr zu schätzen.
Teil 2 hatte ich mir in den 90ern in England auf VHS gekauft als er hierzulande noch ein 131er war. Quali-technisch ist der aber auch nichts Besonderes (7 Punkte).
Wenn Rob Zombie daraus etwas Eigenes kreiert wie "The Devil Rejects" (ganz nett), könnte ich eventuell mit seinem Sequel gut leben.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 1 März 2009, 01:13:32
Das wird er, davon bin ich überzeugt. Und die Infos bisher scheinen das auch zu bestätigen.

Und Deine Meinung bzg H4 teile ich voll und ganz (oh Wunder), fand den früher den geilsten der Reihe, nur uncut natürlich, aber mitlerweile finde ich, wie gesagt Teil 1 am besten, dicht gefolgt von Teil 2, da dieser eine unerhörte Spannung und Coolness (Myers marschiert dursch die Scheibe) aufbauen kann. Und grade Teil 2 und 1 fand ich damals die langweiligsten, als ich Teil 4 noch am geilsten fand...Geschmäcker können sich also auch ändern, und oft auch zum besseren wie ich finde. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Zombies H2 Interpretation. Sehe da erheblich mehr Potenzial bei, als bei dem angekündigten, neuen  Friday-Teil...und das schmerzt schon ein wenig, da ich Friday eigentlich immer lieber mochte. Na mal schaun, was da so bei rauskommt ( bei Halloween und Friday ).
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: MaistaMaista am 5 März 2009, 14:09:26
Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten aber...
...die Rolle des "jungen" Michael Myers wird neu gecastet, da Daeg Faerch zu schnell gewachsen sei. Er hatte ja einen Vertrag für das Sequel...

Quelle (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=117201604&blogId=474406749)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 5 März 2009, 15:48:23
Zitat von: MaistaMaista am  5 März 2009, 14:09:26
Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten aber...
...die Rolle des "jungen" Michael Myers wird neu gecastet, da Daeg Faerch zu schnell gewachsen sei. Er hatte ja einen Vertrag für das Sequel...

Quelle (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=117201604&blogId=474406749)

Wieso soll der denn überhaupt nochmal im zweiten Teil dabei sein? Michael ist doch jetzt groß!
Und was drücken die sich denn alle bei myspace rum - das nervt ja!  :icon_evil:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: CapN am 5 März 2009, 15:53:48
Zitat von: Soonor am  1 März 2009, 00:36:42
Teil 2 hatte ich mir in den 90ern in England auf VHS gekauft als er hierzulande noch ein 131er war.

Hehe - ich auch, als wir auf Klassenfahrt in England waren. Und dann auf der Rückfahrt im Bus geglotzt, nachdem wir dem Lehrer aufgetischt hatten, es handele sich um eine Komödie.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 5 März 2009, 23:35:55
(http://img27.imageshack.us/img27/2978/h2beard.jpg) (http://img27.imageshack.us/my.php?image=h2beard.jpg)

shocktillyoudrop.com hat noch mehr Bilder und ein wenig Text. (http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=9770)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 7 März 2009, 10:25:15
ZitatRob Zombie Officially Responds to Daeg's Exit
Posted March 6, 2009 @ B-D
This morning Rob Zombie officially responded to our news that Daeg Faerch had been recast as young Michael Myers in H2. "I know some of you are confused as to why Daeg is not in the film. Recasting young Michael was not something I wanted to do, but the scenes just didn't work anymore. Daeg is no longer a little boy, he is a teenager with a deep voice. Once you see the film you will understand why I made this choice. It was not an easy choice and was not made lightly. Daeg kicked ass in Halloween, but things change. I think Daeg is very, very talented and I wish him all the best." Still no word on a replacement.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 7 März 2009, 10:28:34
Auch wenn die News über das Recasten ärgerlich sind, so zeigt das doch, dass die Fortsetzung nicht viel mit H2 zu tun hat - gut so, wenn mehr, wie die erste Hälfte des ersten Zombie Halloween kommt, kann das eventuell sehr interessant werden.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 10 März 2009, 07:39:11
(http://img8.imageshack.us/img8/9650/h2mask031009.jpg)
(http://img8.imageshack.us/img8/1844/michaelmeyers031009.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: CapN am 10 März 2009, 13:57:28
Ganz ehrlich - ich fand die Maske aus den alten Filmen (im sauberen weiß) gruseliger. Was perfekt ist, kann man nicht verbessern.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 10 März 2009, 14:43:38
Naja...so richtig "sauber" war sie ja nur in Teil 4 und H20. Im 6. Teil war die schon ziemlich verschlampt. Aber im Grunde weiß ich was du meinst, und empfinde das ebenso. Aber die neue Maske passt imo auch ganz gut zum "neuen" Michael. Sieht ja auch nich schlecht aus und im Film kommt sie ja nochmal anders rüber, als auf den Pics.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 15 März 2009, 01:27:18
So, beim zweiten Teil der Hansons - ähm - von Halloween wurde die neue Besetzung des kleinen Michaels bekannt gegeben:

(http://img27.imageshack.us/img27/4983/h2michael0.jpg) (http://img27.imageshack.us/my.php?image=h2michael0.jpg) (http://img27.imageshack.us/img27/6512/h2michael2.jpg) (http://img27.imageshack.us/my.php?image=h2michael2.jpg)

bloody-disgusting.com (http://www.bloody-disgusting.com/news/15585)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Snake_Plissken am 15 März 2009, 15:55:01
Was ist denn mit Daeg Faerch? Der hat seine Sache in dem unnötigen Remake doch ganz gut gemacht?

Oder ist er schon zu alt geworden?

Greetings Snake_
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 15 März 2009, 16:04:08
Zitat von: Snake_Plissken am 15 März 2009, 15:55:01
Was ist denn mit Daeg Faerch? Der hat seine Sache in dem unnötigen Remake doch ganz gut gemacht?

Oder ist er schon zu alt geworden?

Greetings Snake_

Der ist mittlerweile größer als Sheri Moon.  :algo: :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 17 März 2009, 11:38:10
Zitat von: Snake_Plissken am 15 März 2009, 15:55:01
Was ist denn mit Daeg Faerch? Der hat seine Sache in dem unnötigen Remake doch ganz gut gemacht?

Oder ist er schon zu alt geworden?

StS hatte nur ein paar Posts über dir den Grund für den Ausstieg von Faerch genannt.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 19 März 2009, 07:59:02
Behind the Scenes Clip (6 Min.) (http://www.youtube.com/watch?v=cA8VH1VdlcY&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gorezone.net%2Fnews.html&feature=player_embedded)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 19 März 2009, 10:25:33
Zitat von: Klugscheisser am 15 März 2009, 01:27:18
So, beim zweiten Teil der Hansons - ähm - von Halloween wurde die neue Besetzung des kleinen Michaels bekannt gegeben:

Oh man wird schon wieder Michaels Kindheit beleuchtet?(!) :kotz:
Das hat doch schon dem ersten Teil nicht gut getan... :wallbash:
Ach was solls, ich mag R. Zombie sowieso nicht und trozdem werde ich den Film wohl irgendwan gucken...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 19 März 2009, 11:35:42
Zitat von: El_Hadschi am 19 März 2009, 10:25:33
Zitat von: Klugscheisser am 15 März 2009, 01:27:18
So, beim zweiten Teil der Hansons - ähm - von Halloween wurde die neue Besetzung des kleinen Michaels bekannt gegeben:

Oh man wird schon wieder Michaels Kindheit beleuchtet?(!) :kotz:
Das hat doch schon dem ersten Teil nicht gut getan... :wallbash:
Ach was solls, ich mag R. Zombie sowieso nicht und trozdem werde ich den Film wohl irgendwan gucken...

Der Hansons Gag war gut!

Die Kritik von El-Hadschi eher unnötig, du sagst doch selbst, dass du Zombie nicht magst, wie soll man da deine Kritik an der Kindheitsbeleuchtung in Teil 1 ernst nehmen? Die war meiner Meinung nach das Beste an H1, leider kann ich mich noch nicht an die Milchbubifresse des neuen Lil Mikey gewöhnen, aber es gibt auch von Daeg grauenhafte Bilder, ich vertraue da mal RZ, dass er uns einen weiteren garstigen Blick in die Vergangenheit zusammenstrickt...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 19 März 2009, 12:11:15
Zitat von: El_Hadschi am 19 März 2009, 10:25:33
Oh man wird schon wieder Michaels Kindheit beleuchtet?(!) :kotz:
Das hat doch schon dem ersten Teil nicht gut getan... :wallbash:
Ach was solls, ich mag R. Zombie sowieso nicht und trozdem werde ich den Film wohl irgendwan gucken...

Naja, der Zombie will doch nur, dass seine Freundin auch noch ein wenig Screen-Time bekommt. Da muss man eben Michael in klein nochmal zeigen.  :icon_twisted:

Zitat von: Roughale am 19 März 2009, 11:35:42
Der Hansons Gag war gut!

Danke.  :icon_mrgreen:
Der Streifen wurde übrigens umbenannt und heißt nun: Halloween - The Devil walks among us (irgendwo auf der Zombei myspace Seite - da findet sich ja keine Sau zurecht)

Zu dem Burschen: Kommt diesem Daeg schon recht nahe, wie ich finde. Genau so einen fiesen Blick hat er jedenfalls drauf. Von daher - gute Arbeit. Allerdings konnte ich die "Story" um den kleinen Michael nicht ab, und mir gefiel auch nicht, dass man ihm schon ansah, dass etwas nicht mit dem Bürschlein stimmte. So, ich halte mich kurz - over and mmh bop!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 19 März 2009, 12:24:41
Zitat von: Roughale am 19 März 2009, 11:35:42

Die Kritik von El-Hadschi eher unnötig, du sagst doch selbst, dass du Zombie nicht magst, wie soll man da deine Kritik an der Kindheitsbeleuchtung in Teil 1 ernst nehmen?

Das hat doch miteinander garnichts zu tun. Selbts wenn ich Zombie nicht mag, kann ich doch trotzdem erwarten, dass er sich mal zusammenreißt und einen ordentlichen Film abliefert(ist natürlich subjektiv), vorallem, da es sich hier um "Halloween" handelt.
Das Beleuchten der Kindheit hätte mich auch bei jedem anderen Regisseur gestört...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 19 März 2009, 12:27:43
Da Zombie sich für einen anderen Ansatz entschieden hat und dem Michael schon das Böse in die Wiege gelegt hat, konnte ich damit leben, das hat den Film auch mehr Berechtigung gegeben, als ein stures Abfilmen (was die zweite Hälfte mehr oder weniger war). Damit hat er sich auch die Möglichkeit geschaffen, mal was nicht allzuoft Gesehenes und damit Schockierendes zu schaffen, ich fand es extrem, dem kleinen beim Morden zusehen zu müssen/dürfen, das hat natürlich nichts mit Faszination zu tun und definitv nichts mit Vorbildcharakter - aber ich sehe solch Filme nun mal, weil ich geschockt werden möchte und dieser Teil hat da sehr gut gewirkt - wie eigentlich viele Teile in Robs Filmen, daher schätze ich ihn sehr als Regisseur... Da muss ich mich auch nicht auf eibnen Vergleich mit dem genialen Original einlassen, allein die gute Wirkung gibt für mich eine Daseinsberechtigung, das mindert auch nicht das Original...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 März 2009, 16:43:45
(http://img3.imageshack.us/img3/1699/devilwalksamongus.jpg) (http://img3.imageshack.us/my.php?image=devilwalksamongus.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 22 März 2009, 19:23:43
Was soll das denn sein? Ist das was offizielles?
Loomis schrieb das Buch jedenfalls, als Michael noch in der Heilanstalt gesessen hatte. Da war er noch kein Serienkiller und ganz bestimmt nicht "America's Notorious Serial Murder".

Außerdem siehts total doof aus, wer hat das gemacht? Diese Person hat wohl auch sich selbst gemeint mit: "Why am I here?"...grottenschlecht und so billig, dass ich nicht glauben kann dasses was offizielles ist. Bäh!^^

"He Was born to kill the person who did this." :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 März 2009, 19:35:30
Das gibt's auf der Myspace Seite von Zombie Rob zu sehen. KLICK (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.viewcustom&friendId=28735418&blogId=478136753&swapped=true) Die Leute in den Kommentaren gehen jedenfalls richtig drauf ab. Erstaunlich.  :icon_twisted:
Und von HIER  (shocktillyoudrop) (http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=9985) hab' ich's geholt.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 22 März 2009, 19:43:06
Rofl..."is that going to be a real book?" Die Kommentare sind "geil"

Ok, dachte mir schon, dass du keinen Fake posten würdest, aber ich kanns trotzdem kaum glauben, da es imo kitschig und billig aussieht. Schlechter gehts kaum noch...die Sprüche und als ob Michael mit dieser orangenen Maske auf dem Buch abgebildet werden würde. Pff :doof:

Edit: Wenn Loomis diese Covergestalltung gut findet, dann weiß ich jetzt, weshalb er, in Wahrheit, bei Michael versagt hat. :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 März 2009, 19:50:00
Zitat von: old_silence am 22 März 2009, 19:43:06
Ok, dachte mir schon, dass du keinen Fake posten würdest [...]

Hatte ich auch nicht so verstanden.  ;) :D

Hehe. Ja, das Teil sieht richtig billig aus - und zwar nicht nach gewollt billig, sondern stümperhaft-unfähig.  :icon_twisted: Keine Ahnung, was die sich dabei denken, so etwas zu "produzieren". Naja, immerhin haben wir drüber geredet.  :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 31 März 2009, 07:31:55
(http://img6.imageshack.us/img6/536/42307432.th.jpg) (http://img6.imageshack.us/my.php?image=42307432.jpg) Und der neue junge Michael:(http://img24.imageshack.us/img24/7260/chasevanek.th.jpg) (http://img24.imageshack.us/my.php?image=chasevanek.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 31 März 2009, 18:12:50
Zombie scheint hier wirklich eine völlig neue Stilrichtung des Themas zelebrieren zu wollen. Ähnlich dem Haus der 1000 Leichen --> Devil's Rejects-Umschwung. Diesen Eindruck erwecken jedenfalls die Bilder, bei mir und er hat ja auch schon selbst gesagt, dass uns ein vollkommen anderer Halloween erwarten wird. Ich bin gespannt...aber nich euphorisch.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 3 April 2009, 07:29:13
(http://img24.imageshack.us/img24/9145/h2scoutdown.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 3 April 2009, 09:00:33
Ist das der hässliche COOPER hinter dem ach so anschaulichen Girl  ??? :algo:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 3 April 2009, 11:17:08
Ich weiss ja nicht, was du gegen Alice hast, aber ja, das isser...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 3 April 2009, 19:04:04
Am geilsten ist ja wohl dieser lila Wackel-Dackel links im Bild  :LOL: Typisch Rob Zombie!!! Freue mich schon auf den Film...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: CapN am 3 April 2009, 19:26:29
Ist das Laurie Strode? Hatte die gar nicht mehr so scharf in Erinnerung...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 13 April 2009, 09:48:53
(http://img4.imageshack.us/img4/1037/newmichaelmyers.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 14 April 2009, 07:53:38
Weird Al & Dr. Loomis:

(http://img27.imageshack.us/img27/2067/weirdalloomis1.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Snake_Plissken am 15 April 2009, 18:24:32
Aus welcher Talkshow ist denn das? Oder ist das ne Filmszene?

Greetings Snake_
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 15 April 2009, 18:35:27
Zitat von: Snake_Plissken am 15 April 2009, 18:24:32
Aus welcher Talkshow ist denn das?

"The Newman Hour."

Zitat von: Snake_Plissken am 15 April 2009, 18:24:32Oder ist das ne Filmszene?

Ja. ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Snake_Plissken am 15 April 2009, 19:34:05
Zitat
Zitat von: Snake_Plissken am Heute um 17:24:32
Oder ist das ne Filmszene?

Ja. icon_wink

Ah, danke... Dann wird des wohl ein Halloween mit witzigen Szenen... Ich zittere schon...

Greetings Snake_
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 18 April 2009, 10:22:09
Der Teaser läuft schon in ausgewählten US-Kinos, hier ein netter Vorgeschmack auf ihn:  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DT4vQghK5xE&feature=player_embedded
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Maddox am 24 April 2009, 23:53:57
Hier isser, der tisser:

TeaserTrailer (http://movies.yahoo.com/movie/1810061258/trailer)

oder:

TeaserHD (http://68.180.128.81/p09r16/125/yahoomovies/2/84267431.mov?StreamID=84267431&pl_auth=edd55dd24959cf2cb309390ce4337440&ht=120&b=4c87mi14v49rn49f228d0)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Inspektor Yuen am 25 April 2009, 00:11:51
Sieht echt gut aus..  :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: melbone am 25 April 2009, 00:40:26
Sieht sehr sehr gut aus  :)

Sheri Moon Zombie macht sogar einen auf Jason's Mutter:..."Kill her! Kill her!..."

Weiss noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.

Ich glaub aber das es diese Visionen in "H2" nur gibt, weil Zombie einen Grund finden wollte, seine Sheri Moon im Film nochmal auftreten zu lassen.

Ich habe ganz stark das Gefühl das H2 völlig anders als sein Vorgänger werden wird, was durchaus auch sein Gutes hat, denn dann gibt es nicht mehr die ständigen Vergleiche zwischen Remake und Original, denn außer die Krankenhausszenen scheint Rob Zombie's "H2" nichts mit dem originalen zweiten Teil gemeinsam zu haben, die Storyline geht nun in eine komplett andere Richtung. Teil 1 hatte mich zwar nicht enttäuscht, aber ich hatte mir irgendwie ein besseres Remake erhofft. Das könnte sich vielleicht mit "H2" ändern  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 25 April 2009, 02:35:07
Ach du Scheiße, da ging mir ja fast einer ab.  :icon_mrgreen:
Nachdem mich sein erster Halloween komplett umgehauen hat, scheint er sich hier wieder mächtig ins Zeug gelegt zu haben.
Dürfte somit neben Terminator 4 wohl der meisterwartete Streifen 2009 für mich werden.  :love:
Hoffentlich tobt er sich musikalisch wieder so aus wie in seinen vorangegangenen Werken.  :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 25 April 2009, 10:11:05
Was mir "Angst" macht, ist dass Rob angekündigt hat, dass Michael im Film zu rund 70 % (!) ohne Maske rumlaufen wird, also quasi so:

(http://img211.imageshack.us/img211/5361/michaelmyers.jpg)

Zitat"... will see Michael Myers spend at least seventy-percent of the sequel without the mask. Myers, as played by Tyler Mane, will appear as the disheveled, bearded hulk we've seen in leaked set photos. The film is set roughly two years after Zombie's remake. Between films I'm told Myers has been living in the wild." (shocktillyoudrop)

Die Szenen im Krankenhaus wurden mit als erstes gedreht, weshalb sie im Teaser wohl auch dominieren.
Zudem werden diese ja quasi nur die "Einleitung" darstellen.
"Klein-Michael" deutet zudem auf weitere White-Trash-Flashbacks hin.
Den Gedanke einer "Naturbursche- Schrägstrich Penner-Version" von Michael finde ich (noch) etwas seltsam.

-->  Abgesehen von diesen Hintergedanken finde ich das bisher gebotene bewegte Material auch nett.  ;)

(http://img19.imageshack.us/img19/3964/myers042509.th.jpg) (http://img19.imageshack.us/my.php?image=myers042509.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Snake_Plissken am 25 April 2009, 11:30:10
Die Frage ist, was dieser Film noch mit dem Film zu tun hat, den Carpenter geschaffen hat und dessen Namen er trägt? Nach dem Genuß des Trailers denke ich, rein gar nichts mehr. Myers erinnert mich immer mehr an Jason und vom subtilen Horror scheint rein gar nichts mehr übrig zu sein. Wahrscheinlich könnte man den Film unter anderem Namen verkaufen und man würde nicht einmal merken, dass es sich um einen "Halloween" handelt.

Greetings Snake_
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: ddd am 25 April 2009, 12:35:34
Zitat von: StS am 25 April 2009, 10:11:05
Was mir "Angst" macht, ist dass Rob angekündigt hat, dass Michael im Film zu rund 70 % (!) ohne Maske rumlaufen wird, also quasi so:

(http://img211.imageshack.us/img211/5361/michaelmyers.jpg)

Zitat"... will see Michael Myers spend at least seventy-percent of the sequel without the mask. Myers, as played by Tyler Mane, will appear as the disheveled, bearded hulk we've seen in leaked set photos. The film is set roughly two years after Zombie's remake. Between films I'm told Myers has been living in the wild." (shocktillyoudrop)

Abwarten, Rob Zombie schreibt in seinem Blog folgendes dazu:
"Another question that seem to have been asked quite a bit is about the mask. Their have been reports and rumors that he only wears the mask 25% of the time or not at all.

Well, the truth is the movie is just now being edited so the exact percentage of mask wearing is unclear at this point. But fear not, Michael is seen wearing the mask as much if not more than you've ever seen him wearing a mask in any Halloween film.
"
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Grusler am 26 April 2009, 04:02:05
Zitat von: Snake_Plissken am 25 April 2009, 11:30:10
Die Frage ist, was dieser Film noch mit dem Film zu tun hat, den Carpenter geschaffen hat und dessen Namen er trägt? Nach dem Genuß des Trailers denke ich, rein gar nichts mehr. Myers erinnert mich immer mehr an Jason und vom subtilen Horror scheint rein gar nichts mehr übrig zu sein. Wahrscheinlich könnte man den Film unter anderem Namen verkaufen und man würde nicht einmal merken, dass es sich um einen "Halloween" handelt.

Greetings Snake_

Da hast du völlig recht. Nur, wenn man ehrlich ist, ist das schon ab Teil 2 der Fall, wo der ganze Familien-Kram mit dem "Ach ja, stimmt ja, das ist ja mein Bruder" losging, irgendwie genau das gleiche wie bei Star Wars. Die ganzen Fortsetzungen sind nichts anderes als die Freitag der 13.-Fortsetzungen, das Rob-Remake mal ausgeklammert (mM nach).
Aber, OK, auch bei Rob geht es nun los, der Trailer mit Sheri Moon als Mutter ist schon ziemlich Freitag der 13., nun frage ich mich, ob das nicht sogar beabsichtigt ist, auch wenn es absurd klingt, aber so gesehen, ein netter Seitenhieb auf den "Jason-Flair" der Serie". Zutrauen würde ich es dem Rob. :icon_mrgreen: Obwohl Cineasten bestimmt dazu neigen, das als "Psycho-Abklatsch" zu bezeichnen. :LOL:


Und das mit der Maske...ist wie dieses "hauptsache Pinhead" bei Hellraiser, was man davon hat sieht man ja. :king: Lieber Michael ohne Maske, als mit Maske gegen Pinhead. Soweit gehe ich mittlerweile bei der Serie. :icon_mrgreen:

Ansich sieht der Trailer sehr gut aus, der Terror-Sound ist mir aufgefallen, wenn das im Film auch so wird, dann gibt es gute Adrenalinschübe im Kino. :icon_cool: Bei der Serie und in Bezug auf das was zuletzt vor Rob Zombie war, kann ich immer nur betonen, er ist das Beste gewesen, was dieser Serie noch passieren konnte...und das kann man jetzt sehen wie man will. ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 26 April 2009, 05:56:18
Zitat von: old_silence am 12 Februar 2009, 13:52:39
Jetzt wartet doch erst einmal ab, wieviel "Remake" in dem neuen Teil drin stecken wird.

Is irgendwie witzig, dass sich meine Vorhersage so bestätigt. Zombie wird mich nicht entäuschen. Irgendwie komisch, wie sich die Postings hier im vergleich zum Anfang des Threads unterscheiden...'s gibt gar keine erbosten, Uh ah...ein Remake kann nur schice sein! - Postings. ;)

Allerdings finde ich die neusten News, bzg Penner Michael und 30% Masken Screentime jetzt irgendwie nicht mehr so toll. Snake hat diesbezüglich, meine Meinung dazu, schon 1 zu 1 beschrieben. Aber naja, muss mich einfach mal an meine eigenen Worte halten und einfach abwarten...der Streifen wird ganz bestimmt rocken...und wenn nicht, dann wars das vermutlich mit Michael.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 26 April 2009, 07:51:46
Zitat von: Snake_Plissken am 25 April 2009, 11:30:10
Myers erinnert mich immer mehr an Jason...

Was durchaus Sinn ergibt, da Jason ja nun auf Leatherface macht.

Nunja, ich mochte am Remake insbesondere das Prequel. Nicht weil es so gut zu Carpenters Halloween passt, sondern weil es das Remake, das ansonsten stellenweise auch zu sehr nach der Vorlage ging, eben von dieser abhob. Soll er ruhig was total eigenes machen, auch wenn er damit riskiert in offene Messer zu laufen. Die Chance ist dann immerhin noch höher, daß etwas Brauchbares bei herumkommt, als wenn er vollkommen ohne Biß arbeiten würde.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 28 April 2009, 17:55:12
Überraschenderweise siehts wirklich gut aus :icon_eek: Vom ersten Remake ist fast nichts bei mir hängengeblieben. Werde mir den nochmal antun (hm, besser DC oder KF?) und dann entscheiden wie sehr ich mich drauf freue :king:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 28 April 2009, 18:39:21
Zitat von: Graf Zahl am 28 April 2009, 17:55:12
Vom ersten Remake ist fast nichts bei mir hängengeblieben. Werde mir den nochmal antun (hm, besser DC oder KF?)

Meiner Meinung nach die Kinofassung. Die neuen Szenen im DC sind eher unnötig und die Vergewaltigungsszene ist total sinnlos.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 28 April 2009, 19:33:12
Zitat von: Riddick am 28 April 2009, 18:39:21
Zitat von: Graf Zahl am 28 April 2009, 17:55:12
Vom ersten Remake ist fast nichts bei mir hängengeblieben. Werde mir den nochmal antun (hm, besser DC oder KF?)

Meiner Meinung nach die Kinofassung. Die neuen Szenen im DC sind eher unnötig und die Vergewaltigungsszene ist total sinnlos.

Jup und auch das Ende gefällt besser  :exclaim:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Patrick Bateman am 29 April 2009, 15:47:26
Also ich muss sagen das mir der Trailer schon mal sehr gut gefällt. Ich denke auch mal das Rob Zombie auch den zweiten Teil sehr gut gestalten wird und wir uns in Sachen Optik, Gore und Story nicht all zuviel Sorgen machen müssen.
Ich freue mich auf den Film, da ich den ersten auch richtig gut fand und erwarte von H2 minimum das selbe.

Gruß Pat
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Mai 2009, 15:08:18
Das ständige Einbinden seiner talentfreien Frau ist nicht nur lächerlich, sondern auch nervig.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was uns Herr Zombie diesmal alles von MM erklären will/ muss. :icon_neutral:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: girlygirl220 am 4 Mai 2009, 13:03:34
Hallo,
Habe auf der ofdb.de gesehen, dass es eine schweizer DVD von Halloween von Rob Zombie gibt, in Unrated-Fassung. Es ist ein Bildformat von 1,85:1, im Gegensatz zu den deutschen Veröffentlichungen und der Kinofassung die im 2,35:1 waren. Wollte nun fragen, ob jemand weiß, ob bei der schweizer DVD das Bild herangezoomt wurde oder ist oben und unten mehr zu sehen??? Bedanke mich für eure Antworten,

Mfg.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 9 Mai 2009, 10:16:50
(http://img216.imageshack.us/img216/7417/halloween2poster.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 25 Mai 2009, 08:09:24
Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16292
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 2 Juni 2009, 12:08:37
(http://img5.imageshack.us/img5/5292/h2bm.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 6 Juni 2009, 20:01:44
Halloween 2 Captain Clegg Show Poster
Source:Rob Zombie / Shocktillyoudrop, June 5, 2009

This summer's horror sequel Halloween 2 is going to feature the rockin' tunes of Captain Clegg and the Night Creatures, a fictional band created solely for the film. You can listen to them here:

http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=10131

Today, writer-director Rob Zombie posted some promo art pimping them out.

(http://img268.imageshack.us/img268/9969/cleggposter.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 16 Juni 2009, 23:33:49
Clip:
http://www.traileraddict.com/trailer/h2/tv-spot-witness
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 17 Juni 2009, 19:24:11
Zitat von: Klugscheisser am 16 Juni 2009, 23:33:49
Clip:
http://www.traileraddict.com/trailer/h2/tv-spot-witness

Der Clip macht richtig was her  :dodo:

Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: rierami am 17 Juni 2009, 23:56:29
Zitat von: EvilErnie am 17 Juni 2009, 19:24:11
Der Clip macht richtig was her  :dodo:

dito! :respekt: Macht wirklich den Eindruck wie auch schon bei Teil 1 das Halloween die Frischzellenkur gut getan hat. Auch wenn nach dem Trailer man davon ausgehen muß, das die Story nichts mit der alten Reihe zu tun hat - auf alle Fälle machts Lust auf mehr :icon_cool:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 18 Juni 2009, 19:33:21
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=10841
ZitatYou've seen this dude pop up in the trailer for Rob Zombie's Halloween 2, now he's back in a new still from the sequel. Who is he? What is he? The figment of Michael Myers' imagination? He's definitely a Wayne Toth (interview) creation, we know that. Answers arrive on August 28th when the film hits.

(http://img30.imageshack.us/img30/2299/pumpkinhalloween2.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 18 Juni 2009, 20:17:04
Also der Clip sieht ja mal richtig geil aus. Dieser Streifen scheint echt in die Richtung "House of 1000 Corpses" zu gehen. Halloween-Fans wird das natürlich stören, einen Rob Zombie-Fan wie mich freut es.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 18 Juni 2009, 20:26:10
Zitat von: Riddick am 18 Juni 2009, 20:17:04
Also der Clip sieht ja mal richtig geil aus. Dieser Streifen scheint echt in die Richtung "House of 1000 Corpses" zu gehen. Halloween-Fans wird das natürlich stören, einen Rob Zombie-Fan wie mich freut es.  ;)
Zitat von: Riddick am 18 Juni 2009, 20:17:04
Also der Clip sieht ja mal richtig geil aus. Dieser Streifen scheint echt in die Richtung "House of 1000 Corpses" zu gehen. Halloween-Fans wird das natürlich stören, einen Rob Zombie-Fan wie mich freut es.  ;)

Na ja, eigentlich finde ich es ganz gut, dass der zweite Teil jetzt wenigstens nach Zombie aussieht. Das Remake fand ich grottig - das Sequel trägt da schon eher Zombies Handschrift. Ob's nen guter Film wird ist natürlich eine ganz andere Frage...  :icon_twisted:
Da tut's dann allerdings nicht mehr so weh, was mit dem geliebten Halloween gemacht wird...  :icon_lol: Scheint ja gefüllt mit allerlei Abstrusitäten, wie man es von Zombie kennt. Fühlte mich beim Sichten aber ein wenig an Jason erinnert - killt Michael jetzt auf Geheiß der Mommy?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Juni 2009, 15:35:21
Zitat von: Riddick am 18 Juni 2009, 20:17:04
Dieser Streifen scheint echt in die Richtung "House of 1000 Corpses" zu gehen.

Ich hatte es fast befürchtet. Ein weiterer Beweis für seine begrenzten künstlerischen Fähigkeiten.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass H2 ein Mix aus "Ho1000C" und Halloween wird, dann ist das ein Sakrileg. Ich warte natürlich ab, was letztendlich daraus wird, aber der Clip verspricht nichts gutes.
Für Halloween- Fans ist das wirklich hart, denn diese gesamte Arbeit von Zombie hat nichts- aber auch wirklich nichts mehr mit dem Geist des Originals (und einigen Sequels) zu tun.  :icon_confused:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 19 Juni 2009, 16:05:53
Zitat von: Deer Hunter am 19 Juni 2009, 15:35:21...Für Halloween- Fans ist das wirklich hart, denn diese gesamte Arbeit von Zombie hat nichts- aber auch wirklich nichts mehr mit dem Geist des Originals (und einigen Sequels) zu tun.  :icon_confused:

Je nachdem, wie fanatisch man den Originalen huldigt ;) Ich nehme die Ankündigung eher positiv auf, eben weil Zombie sich von dem totgelaufenen Halloweenkonzept trennt, 1 und 2 waren gut (3 liegt zu lange zurück und ist auch zu anders) alles danach hat mich immer mehr genervt...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 19 Juni 2009, 20:06:00
Zitat von: Roughale am 19 Juni 2009, 16:05:53
Zitat von: Deer Hunter am 19 Juni 2009, 15:35:21...Für Halloween- Fans ist das wirklich hart, denn diese gesamte Arbeit von Zombie hat nichts- aber auch wirklich nichts mehr mit dem Geist des Originals (und einigen Sequels) zu tun.  :icon_confused:

Je nachdem, wie fanatisch man den Originalen huldigt ;) Ich nehme die Ankündigung eher positiv auf, eben weil Zombie sich von dem totgelaufenen Halloweenkonzept trennt, 1 und 2 waren gut (3 liegt zu lange zurück und ist auch zu anders) alles danach hat mich immer mehr genervt...

Ach der 4. war imo auch noch gruselig und nett inszeniert! Netter Horrorfilm! 5 (schlecht), 6 (geht), 7 (etwas besser), 8 (grottig - unwürdig, bis auf den geilen Anfang  :dodo:)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 20 Juni 2009, 09:30:46
(http://img188.imageshack.us/img188/5403/halloween2finalp.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 21 Juni 2009, 07:24:16
Family is forever...ja und vorher war's the saw is family. Ach man, wie kitschig
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Pinhead_X am 21 Juni 2009, 16:33:49
Finde das Poster etwas...ähm....unspektakulär!!!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 Juni 2009, 18:33:41
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=56484
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: the_tenant am 23 Juni 2009, 19:57:45
Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2009, 18:33:41
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=56484

Hier nochmal etwas größer: http://movies.yahoo.com/movie/1810061258/trailer
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 8 Juli 2009, 20:15:58
(http://img444.imageshack.us/img444/2972/h2new070609.jpg)

(http://img39.imageshack.us/img39/156/h2new2070609.jpg)

Was hat er denn da in der Hand?

(http://img22.imageshack.us/img22/8031/14558318.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 9 Juli 2009, 02:22:18
Sieht aus wie einer dieser übergroßen Bolzenschneider.  :00000109:
Bin mir aber auch nicht hunderprozentig sicher.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Pinhead_X am 9 Juli 2009, 02:23:21
Ist doch egal was es ist. Wir alle wissen was er damit vor hat  :dodo:  :icon_mrgreen:

Zum Trailer, ganz ok. Abwarten wie das im Film ausschaut. Scheint aber weiterhin mit Stil geremaked zu werden. Und das ist gut so.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 9 Juli 2009, 10:42:05
Hab das Bild mal gespeichert und vergrössert! Sieht für mich dann aus wie ein normales grosses Messer.
Die Treppe, die Dunkelheit und das etwas komische drauffallende Licht lassen es etwas merkwürdig aussehen!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Eric am 9 Juli 2009, 11:07:26
Zitat von: Pinhead_X am  9 Juli 2009, 02:23:21
Ist doch egal was es ist. Wir alle wissen was er damit vor hat  :dodo:  :icon_mrgreen:

WORD!!  :dodo:  :dodo:

Zitat von: EvilErnie am  9 Juli 2009, 10:42:05
Hab das Bild mal gespeichert und vergrössert! Sieht für mich dann aus wie ein normales grosses Messer.

Ein "normal großs Messer" mit einer Länge von ca. 70 cm?? Junge, wo wohnst du denn wo SOLCHE Messer "normal" sind??  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 9 Juli 2009, 12:09:28
In Hesse, weisste doch Eric  :dodo:


Ne das sieht nur so lang aus auf dem Bild! Das täuscht! Lasst uns mal abwarten bis er anläuft, ich wette ich habe Recht  :icon_lol:

edit:

Das erinnert mich auch schon wieder an RAMBO 4! Als wir im Fred rätselten mit "was" Johnny da aufm Boot steht und Fische erlegt  :LOL: *atomrofl*
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2009, 14:13:10
Also für mich ist das eher eine Axt oder so, man sieht dich eindeutig den Stiel, schrieb doch auch Pinhead_X "Remake mit Stiel" :rofl:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 9 Juli 2009, 20:02:53
ahhhh jetzt ja  :idea:

Aufm laptop seh ichs auch grade. Ist wirklich kein Messer  :icon_redface:

Scheint mir was gewaltigeres zu sein, jap  :wallbash:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 22 Juli 2009, 08:09:30
ZitatMichael Myers Flips You the Bird
Source:Rob Zombie, July 21, 2009

Rob Zombie bids farewell to the Halloween II editing process in his latest blog:

"Well, the editing room is packed up and stored away until next time. Now it on to color timing and sound mixing. Before you know it Michael will be back in your face. I've never been so excited to release a film. This one blows the last one away...big time!"

Zombie posted the below photo as well. The writer-director is heading down to the San Diego Comic-Con this Saturday where he'll be signing at the G4 booth...

(http://img129.imageshack.us/img129/4012/myersbird.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 Juli 2009, 12:33:05
Warum auch immer dieses Foto gemacht wurde und warum auch immer es gepostet wurde - das passt imo null zu Halloween bzw. MM.  :icon_confused:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 22 Juli 2009, 13:55:13
Zitat von: Klugscheisser am 22 Juli 2009, 12:33:05
Warum auch immer dieses Foto gemacht wurde und warum auch immer es gepostet wurde - das passt imo null zu Halloween bzw. MM.  :icon_confused:

Aber zu Rob Zombie ... und wie er mit MM umgeht.  :icon_cool:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: whitesport am 23 Juli 2009, 13:00:00
Ja, wie ein Elefant im Porzellanladen, als hätte er die Figur nicht im ersten Remake genug demontiert. Naja, vielleicht hüpft Myers ja bald mit dem Pogostab durch den Film...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Juli 2009, 13:58:18
Zitat von: whitesport am 23 Juli 2009, 13:00:00
Ja, wie ein Elefant im Porzellanladen, als hätte er die Figur nicht im ersten Remake genug demontiert. Naja, vielleicht hüpft Myers ja bald mit dem Pogostab durch den Film...

Danke, wenigstens einer der so denkt, wie ich. Es ist wirklich traurig, was Zombie treibt. Dieses dämliche Bild ist wirklich das i-Tüpfelchen.
Hoffentlich kann diesmal wenigstens der Film überzeugen. Wenn nicht, hört dieses unsägliche Engagement des Musikers endlich auf und vielleicht bekommt der gemeine Fan dann wieder eine anständige Fortsetzung, in der MM dann endlich und endgültig begraben wird.  :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 Juli 2009, 14:19:25
Demontage einer Figur ist aber nicht schlecht - besonders, wenn die Endlosreihe schon mit Teil 2 ausgelutscht ist; man kan MM gar nicht genug demontieren, und ich hoffe, daß der Film diesmal wirklich "Rob Zombies Halloween" wird, statt "Rob Zombie präsentiert John Carpenters Halloween", denn 08/15 Slasher gibt es leider immer noch wie Sand am Meer.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 23 Juli 2009, 15:48:36
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Juli 2009, 14:19:25
Demontage einer Figur ist aber nicht schlecht - besonders, wenn die Endlosreihe schon mit Teil 2 ausgelutscht ist; man kan MM gar nicht genug demontieren, und ich hoffe, daß der Film diesmal wirklich "Rob Zombies Halloween" wird, statt "Rob Zombie präsentiert John Carpenters Halloween", denn 08/15 Slasher gibt es leider immer noch wie Sand am Meer.

Danke, wenigstens einer der so denkt, wie ich (c) Deer Hunter :king:

Aber erlich mal, das Bild ist doch eindeutig ein gestelltes Promoposter und bestimmt keine Filmszene, ich dachte das hätte ich schon geschrieben, war dann wohl bei sb.com... Je öfter ich mir das Bild ansehe desto mehr sehe ich da den Rob selbst, ich denke nicht, dass er selbst in die Maske geschlüpft ist, aber die Absicht der Ähnlichkeit war bestimmt vorhanden...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 24 Juli 2009, 01:08:49
Wer Teil 1 schon als Demontage der Figur Michael Myers sieht, sollte halt einen weiten Bogen um Teil 2 machen.
Wo ist das Problem?  :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 Juli 2009, 01:21:33
Das Problem ist, daß wir genauso meckern, wenn uns was nicht gefällt - gleiches Recht für alle :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 24 Juli 2009, 20:28:51
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 15:48:36Aber erlich mal, das Bild ist doch eindeutig ein gestelltes Promoposter und bestimmt keine Filmszene, ich dachte das hätte ich schon geschrieben, war dann wohl bei sb.com

Ach was?!? Echt? :icon_eek: :eek: Danke für die Aufklärung. :respekt: ;) :icon_mrgreen:

Es verbietet sich von vornerein für mich als ausgewiesenen Halloween- Fan, dass ich mir das Machwerk von Zombie nicht ansehen werde. Immerhin spricht mich ja die Thematik an und ich hoffe ja noch inständig, dass er aus diesem Potential, das die Halloweenstory unweigerlich hat, etwas macht.
Rechnen werde ich aber mit dem Schlimmsten, damit ich vielleicht doch positiv gestimmt aus dem Kino rausgehen werde.

@Crumb: die Story war nach Teil 2 keineswegs ausgelutscht. Sicher hätte man an dieser Stelle auch aufhören können und die Idee, die mit Season of the witch begonnen wurde - die durchaus sehr lobenswert und originell war - weiterführen müssen. Aber Teil 4 ist doch ein recht gelungenes Sequel geworden mit ordentlicher Atmosphäre und Spannung. Schade, dass dies nicht mit der Verpflichtung von fähigeren und talentierteren Regisseuren fortgesetzt wurde. :icon_confused:



Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 28 Juli 2009, 23:57:15
(http://img443.imageshack.us/img443/4891/h2dirtymichael.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McHolsten am 29 Juli 2009, 01:09:05
Solche Frauen solle man viel weiter unten stechen...  :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 29 Juli 2009, 03:17:00
Vor Brüno konnte ich den Trailer im Kino sehen, den ich vorher schon im TV des öfteren sah.
Und auf der großen Leinwand machte der schon um einiges mehr her.
Ich war schon von der TV-Version ziemlich begeistert, aber der Kino-Trailer machte mich RICHTIG heiß auf den Film.
Der soll nur schneller kommen.  :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 31 Juli 2009, 21:15:47
2. TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16937

(bietet aber imo nix Neues)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: No Limit Soulja am 1 August 2009, 12:36:26
Michael Myers mit Fickerzeichen!?
Beschissener gehts echt nimmer!  :wallbash:
Jemand sollte diesen sell-out Rob Zombie mal kräftig in den Arsch treten!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 1 August 2009, 15:37:03
Zitat von: No Limit Soulja am  1 August 2009, 12:36:26
Michael Myers mit Fickerzeichen!?
Beschissener gehts echt nimmer!  :wallbash:
Jemand sollte diesen sell-out Rob Zombie mal kräftig in den Arsch treten!

Doch, beschissener geht es, wenn man einen Promoshot der 100% Rob Zombie-typisch ist auf den Film projeziert und dann irgendwelchen Kinderkram labert  :algoschaf:  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: No Limit Soulja am 2 August 2009, 14:40:16
Es ist mir schon klar das dies ein Promoshot ist, aber ich würde mal sagen sowas will keiner (zumindest kein Halloween-Fan) sehen! Nur weil Rob Zombie so einer ist braucht er nicht mit dem Projekt so umzugehen, sondern sollte es professioneller und mit Respekt anpacken.
Hatte Rob Zombie eigentlich nicht mal gesagt, dass er nie ein Remake und/oder Sequel drehen würde?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 2 August 2009, 15:00:35
Zitat von: No Limit Soulja am  2 August 2009, 14:40:16
... ich würde mal sagen sowas will keiner (zumindest kein Halloween-Fan) sehen! ...

FALSCH! Ich will das sehen und ich bin Halloween Fan  :icon_razz:

Auch dein weiteres Gerede mit Respekt verstehe ich nicht, wenn du das Remake nicht mochtest und damit das Sequel dazu im Voraus ablehnst, halte dich fern von dem Film und von allem was darüber gesagt und geschrieben wird - ist doch ganz einfach ;) Nee, mal im Ernst, inwiefern macht denn das Remake, dessen Fortsetzung oder gar ein für die RZ Fanboys gemachter Promoshot in igendeiner Art das Original kaputt? Ds haben ja nicht mal die grottenschlechten, späteren Fortsetzungen geschafft!

Vielleicht gilt der Finger aber auch Leuten wie Du - sei doch froh, mir hat Zombie noch keinen Gruss geschickt :king:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 2 August 2009, 17:36:35
3. TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16948

@Roughy: Entspannen - Aufregung ist bei diesem schwülen Wetter nicht gut. Vor allem nicht, wenn darunter die Grammatik leidet...  :icon_twisted: ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 2 August 2009, 19:07:37
Zitat von: Klugscheisser am  2 August 2009, 17:36:35
3. TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/16948

@Roughy: Entspannen - Aufregung ist bei diesem schwülen Wetter nicht gut. Vor allem nicht, wenn darunter die Grammatik leidet...  :icon_twisted: ;)

Danke für den Link, schau ich gleich an! ICH REG MICH DOCH GAR NICHT AUF! :king: Die Grammatik leidet unter der Schiet Laptoptastatur und den schlechten Deutschnoten vor Urzeiten ;)

Edit: Der Clip ist geil, besonders wie die Erkennungsmelodie dekonstruiert aufgebaut wird  :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 4 August 2009, 03:17:46
Interview mit Rob:
http://www.bloody-disgusting.com/interview/578

ZitatBD: MPAA? Any trouble?

RZ: We got our R-rating. Shocking how easy we got it. They are just not worried about violence right now I guess. It was unbelievable. I also think that because it's Michael Myers, that makes it easier. They go "Oh it's one of those Michael Myers monster movie things." I was shocked. As far as the DVD I don't know what the plans are. But I didn't have to trim. I was sitting at the screening and they were like "You got the R rating." And it was like "Are you fucking kidding?" I mean it's great, but it's still shocking.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 5 August 2009, 01:50:11
(http://img441.imageshack.us/img441/6619/babymichael.jpg)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 17 August 2009, 14:11:23
So ziemlich alle Clips, inklusive des 4. und 5. TV-Spots:
http://www.youtube.com/dimensionhorror
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 19 August 2009, 18:22:45
Unused Leaked 'Halloween II' Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/17125
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 20 August 2009, 15:46:35
Nochmal zwei Clips - keine Ahnung, ob die schon gepostet wurde. So langsam hab' ich keinen Überblick mehr...

http://www.bloody-disgusting.com/news/17129
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 23 August 2009, 16:15:16
(http://img146.imageshack.us/img146/7949/dirtymichael.jpg)

Zitat"Holy shit dudes there are only five more days until Halloween 2 hits a screen near you! Are you going or what? If so drag a friend who hates to be scared. It's time to fuck up your nice friends," writes Zombie, "This sucker is brutal. I promise."

http://www.bloody-disgusting.com/news/17157
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 24 August 2009, 11:48:50
Zitat von: Klugscheisser am 23 August 2009, 16:15:16
Zitat"Holy shit dudes there are only five more days until Halloween 2 hits a screen near you! Are you going or what? If so drag a friend who hates to be scared. It's time to fuck up your nice friends," writes Zombie, "This sucker is brutal. I promise."

Gewalt ist nicht alles, Rob.  ;)

Werde ihn mir nächste Woche im Urlaub mal ansehen und dann an dieser Stelle natürlich berichten...  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 24 August 2009, 14:01:39
Zitat von: StS am 19 August 2009, 18:22:45
Unused Leaked 'Halloween II' Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/17125

Ich find den Trailer geil! Wenn der Streifen im Ansatz hält was hier versprochen wird gibts nen herrlichen, spannenden und heftigen Halloween 2.

"Nights in white Satin...." *sing* :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 25 August 2009, 21:20:32
Dass bei Michael nicht mehr alles richtig im Kopf ist, war ja allen wohl klar; dass er im neuen Teil öfter mal an sein Mutter denken muss nach den ganzen Videos wohl auch. Aber auf den Plottwist war man noch nicht gekommen: (okay, guckt man sich die langhaarige Bratze im ersten Teil genauer an, vielleicht doch)
Spoiler: zeige
 Michael mag Pferde
. Und ist somit eigentlich
Spoiler: zeige
 ein Mädchen
  :eek: :doof: :algo:

http://www.bloody-disgusting.com/news/17174
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: alansmithee am 26 August 2009, 07:18:15
Reader Review@AICN

http://www.aintitcool.com/node/42155

Money shot:

ZitatThat takes us to the equally ugly camera work. Zombie uses a slew of modern kill-me-now cam tricks such as shaky cam, out of focus shots, rain on the lens, or filters and grain at the moments in which most of us would like to see clearly like, you know....the kills.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 26 August 2009, 10:02:15
Und noch eine Traumszene. Also ein neuer Clip...  :scar: :andy:

http://www.bloody-disgusting.com/news/17190
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 26 August 2009, 10:26:47
Zitat von: alansmithee am 26 August 2009, 07:18:15
Reader Review@AICN

http://www.aintitcool.com/node/42155

Kein gutes Review. Also keine gute Bewertung für den Film - aber der scheint auch wieder die Lager zu spalten. Ich werde jedenfalls nicht den "Fehler" machen und versuchen den Film als regulären Halloween-Film zu sehen, sondern lediglich als Rob Zombies Sichtweise des MM-Universums und als moderne Slashermär. Vielleicht hat Rob sich mit dem alteingesessenen Halloween-Franchise tatsächlich ein Bündel zuviel aufgeschnallt. Ich lass mich überraschen.
Sicher ist jedenfalls, dass mir ein weiterer Film à la House of 1000 Corpses von Rob Zombie lieber wäre ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 30 August 2009, 03:05:58
So, dann will ich mal meine Meinung kundtun.
Vorweg muß ich sagen, daß dieser Film die Kluft zwischen Befürwortern und den Leuten, die ihn komplett ablehnen, noch größer werden läßt als beim Vorgänger.
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Diese positive Bewertung kommt aber mit einem großen "Aber", was sich aus folgenden Gründen bzw. Punkten zusammensetzt:
AB HIER GIBT ES SPOILER:  :exclaim:
Die Elemente mit seiner Mutter und ihm als Jungen ist für einen Halloween-Teil komplett deplaziert. Abgesehen davon muß ich aber zugeben, das sie funktionieren, und das sogar ziemlich gut. Der negative Aspekt dieser Szenen ist, daß man sich damit noch weiter von der Reihe entfernt als schon vom ersten Teil. Wenn man ihn jedoch als Fortsetzung seines eigenen Filmes sieht, paßt es einwandfrei.
Nächster Punkt sind die Mordszenen bzw. seine Angriffe. In ein paar Szenen (zum Beispiel ziemlich am Anfang, als er das Wächterhäuschen zerlegt) hört man ihn vor Anstrengung ächzen und stöhnen. Das verleiht ihm eine menschliche Note, die seinem Image entgegenwirkt. Außerdem sind seine Morde komplett anders ausgelegt. Solche unheimlichen Szenen, als er zum Beispiel in Teil 1 den Kopf zur Seite neigt, als er einem Opfer beim Sterben zusieht, wie ein Raubtier mit seinem Opfer spielt. Hier hackt er sie einfach in Stücke mit einer Wucht, die leider viel von der Intensität von Teil 1 zum Beispiel missen läßt.
Die Effekte selber sind leider NICHT, wie sie Rob Zombie in dem Interview darstellte, als man ihn zu der MPAA befragte.
Bis auf den Krankenhausbesuch am Anfang mit ihren Wunden gibt es eigentlich nix Drastisches zu sehen.
Eine Mischung aus schnellen (aber nicht zu hektischen) Schnitten und Kameraeinstellungen läßt fast Alles halb im Off passieren.
Was ich überwältigend gut fand, war die Ausleuchtung in manchen Szenen bzw., wie manche Landschaften bzw. Gebäude eingefangen wurden, das trug extrem viel zur Atmosphäre bei. Musikalisch finde ich die Auswahl diesmal etwas schwächer als beim Vorgänger, aber noch immer gut genug, um für so manchen wohligen Schauer zu sorgen.
"Nights In White Satins" ist jetzt eindeutig gleichzusetzen mit Gänsehaut.  :love:
Wirklich negativ fand ich eigentlich nur ein paar der Dr. Loomis-Szenen, zum Beispiel in der Talkshow. Ist unnötig, denn das seine Glaubwürdigkeit bzw. Fragwürdigkeit als Doktor in Frage gestellt ist, kommt bei der Buchzeichnung mit dem aufgebrachten Vater viel besser rüber.

SPOILER ENDE.


Auch wenn der Film definitiv in eine andere Richtung wanderte, als ich erwartete, war das ein gelungener Kinoabend.
Für einen DVD-Kauf wird es bei mir dennoch nicht reichen, auch wenn ich hier eine 7/10 vergebe.  :andy:
So, und nun bin ich auf Meinungen aus dem Rest des Forums gespannt.  :icon_smile:

Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 4 September 2009, 14:36:41
@lbs: Kurze Frage: Fandest du den ersten Teil gelungen oder zählst du dich zu den Ablehnern des ersten Teils?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 4 September 2009, 19:06:34
Steht denn eigentlich schon ein Starttermin für Deutschland fest?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 5 September 2009, 02:11:07
Zitat von: Deer Hunter am  4 September 2009, 14:36:41
@lbs: Kurze Frage: Fandest du den ersten Teil gelungen oder zählst du dich zu den Ablehnern des ersten Teils?

Ich gab ihm eine dicke 8/10-Bewertung, weil er mich im Kino schon absolut begeisterte und selbst auf DVD immer wieder ein Genuß ist.  :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 5 September 2009, 15:14:19
Hatte den hier während meines Las Vegas Urlaubs geschaut:
Rob´s Remake fand ich übrigens eher mäßig - und das Werk hier ist auf jeden Fall noch ne (kleine) Schippe schwächer...


Rob Zombie´s "Halloween 2" ist ein Exploitation-Flick, der nur auf Gewalt und Terror, nicht aber auf Spannung und Atmosphäre aus ist bzw. in eben jenen Belangen kläglich scheitert. Eine gewisse ,,besondere" Stimmung versucht der Film zwar durch die Addition einer "übernatürlichen Komponente" um den Geist des jungen Michael sowie den seiner Mutter zu erzeugen - nur funktioniert das nicht sehr ersprießlich. Stattdessen wirken gerade die Szenen mit Sheri Moon nicht allzu gut ins umfassende Gesamtbild integriert - sondern eher wie aus einer von Rob´s MTV-Clips entnommen und eingefügt. Wenn sie gar mit einem Pferd durchs Bild läuft (jene Symbolik funktioniert mal so überhaupt nicht), wird es zudem recht albern. Ebenso aufgesetzt wirkt der Handlungsstrang um Loomis, der hier nur noch wie ein ,,Arsch" (vom Charakter her) wirkt. Seine Szenen laufen eigentlich nur parallel zum Haupt-Plot ab - und das mit unnötigen Schlenkern (Stichwort: Talkshow) bis hin zum Showdown, bei dem die zeitliche Abfolge einen die Augen verdrehen lässt (außer man kommt auf die Idee, er hätte sich von seinem Hotelzimmer aus flugs zum Schauplatz auf dem Lande teleportiert). Die junge Strode ist von Anfang bis Ende psychisch stark angeschlagen, eignet sich also kaum als echte Identifikationsfigur - dementsprechend hat man halt überhaupt keine dieser Art hier im Film. Nur Danielle Harris wirkt einigermaßen sympathisch (aber...). Die Morde sind äußerst brutal - in Deutschland wird der Streifen in dieser Hinsicht gewiss seine Probleme haben. Und Michael? Tja, er ist nunmal der mordende Riese, vorliegend in Gestalt eines verzottelten Obdachlosen - aber will man ihn wirklich dabei sehen, wie er einen Hund tötet, ihn ausweidet und die rohen Innereien isst? Nicht wirklich. Die Maske trägt er die meiste Zeit über - ihr zerfledderter und zerrissener Look ist einigermaßen cool. Einige Cameos (Mark Boone Jr., Sean Whalen) und nette Sequenzen hat der Film ja - aber es sind schlichtweg zu wenige. Er ist düster, hart und grausam - aber das war es im Prinzip auch schon. Die neuen Ansätze (Geister-Erscheinungen als Spiegel einer kranken Psyche) hätten klappen können - nur tun sie das nicht wirklich. Das Ende ist auch so eine Sache für sich - es lässt einen weiteren Richtungswechsel für einen potentiellen 3. Teil zu. Naja. Übrigens: War der erste Film (vom Rob) seine "White Trash"-Variante von Carpenter´s Klassiker, ist dieser hier seine "Neo Hippie"-Version des Themas. Wer´s mag...

"3 von 10" – aber in gewisser Nähe der "4".  
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 September 2009, 17:18:57
Will die Frage nochmal pushen: Wie schauts denn mit dem Deutschlandstart? IMDB schweigt sich da auch noch aus...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: notrickz am 14 September 2009, 17:34:44
Ach, Danielle Harris spielt im 2. wieder mit?  :love: Ich dachte, die hätte im 1. ins Gras gebissen.  :icon_confused:
Naja, das Review lässt jedenfalls nix gutes erahnen. Der 1. Teil ist ja als Remake auch eher durchgefallen, aber als eigenständigen Slasher betrachtet hat er mir doch gut gefallen, wenn nur Michael nicht wär. Aber jetzt noch die Möglichkeit sich für einen 3. Teil offen zu lassen, finde ich sher absurd. 2 verschiedene Halloween Reihen zu konzipieren ist doch ziemlich lachhaft.  :rofl:
Mal schauen ob's bei Jason und Freddy dann auch so ist..... :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 14 September 2009, 17:45:26
Zitat von: no-trixz am 14 September 2009, 17:34:44
Aber jetzt noch die Möglichkeit sich für einen 3. Teil offen zu lassen, finde ich sher absurd. 2 verschiedene Halloween Reihen zu konzipieren ist doch ziemlich lachhaft.  :rofl:

Ist (soweit ich weiß) gar beschlossene Sache:
Teil 3 wird wohl nächstes Jahr rauskommen, Patrick Lussier ("Bloody Valentine") wird wahrscheinlich Regie führen ... und natürlich wird die ganze Angelegenheit in 3D sein.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: notrickz am 14 September 2009, 18:56:50
Zitatund natürlich wird die ganze Angelegenheit in 3D sein.

War ja irgendwie klar. Dann wird der 3. Teil auch nur des 3D wegen gedreht, weil's ja grad "in" ist. Aber darüber kann man sich ja auslassen, wenn es soweit ist. Vielleicht kommt ja auch mal ein Actioner in 3D, bei Horror ist es ja nun nicht mehr wirklich "neu".
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 14 September 2009, 19:04:30
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 September 2009, 17:18:57
Will die Frage nochmal pushen: Wie schauts denn mit dem Deutschlandstart? IMDB schweigt sich da auch noch aus...

Da gibt's noch nirgends Infos zu. Vielleicht der 31.10.? Vielleicht DTV?  :icon_twisted: Muss man wohl warten und  :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 12 Oktober 2009, 09:47:03
Zitat von: Klugscheisser am 14 September 2009, 19:04:30
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 September 2009, 17:18:57
Will die Frage nochmal pushen: Wie schauts denn mit dem Deutschlandstart? IMDB schweigt sich da auch noch aus...

Da gibt's noch nirgends Infos zu. Vielleicht der 31.10.? Vielleicht DTV?  :icon_twisted: Muss man wohl warten und  :andy:

Es gibt wohl immer noch keinen deutschen Release- Termin...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McKenzie am 14 Oktober 2009, 23:16:19
Zitat von: Deer Hunter am 12 Oktober 2009, 09:47:03
Es gibt wohl immer noch keinen deutschen Release- Termin...

Vielleicht verweigert die FSK dem Film jegliche Freigabe. :icon_lol: Wuerde mich persoenlich nicht wundern. Ich habe ihn gestern gesehen (hier in England - muss ich ja doch immer wieder anhaengen, damit mir keine Download-Anschuldigungen ins PM-Fach fliegen) und der Film steigert den Gewalt- und Brutalitaetsfaktor gegenueber Teil 1 erheblich. Es gibt nicht wirklich mehr eigentlichen Gore aber die Gewalt ist hier anders - schmutziger, direkter, geschmacksfreier, unhygienischer, physischer, anhaltender und unbarmherziger, zynischer (Oft haelt die Kamera schlicht im Fulciesken Close up auf Myers Treiben, z. B. die Glasscherbe, mit der er grob einem Nachtwaechter den Kopf abschneidet oder den Kopf eines Nachtclub-Kellners, den er zuvor mit zig Tritten voellig zermatscht hat  :kotz:). Zombies Michael Myers ist, im Gegensatz zu Carpenters gespenstischem Schleicher, eine hemmungslose Zerstoerungsmaschine und das in Teil 2 um ein dreifaches mehr als in Teil 1 - Teil 2 ist einfach die Gangart, das Tempo und der Terror der zweiten Haelfte von Teil 1, auf Spielfilmlaenge ausgedehnt. Und deswegen ist Teil 2 auch eine Enttaeuschung, weil er mit der Zeit sehr repetetiv und anstrengend wird, auch deshalb, weil Zombie sich kaum Verschnaufpausen goennt sondern von einer Terror-Szene zur naechsten hetzt. Diejenigen, die sich bei Teil 1 ueber den angeblich fehlenden "Zombie-Touch" beschwert haben, werden hier auf ihre Kosten kommen - man kann die beiden Filme stilistisch kaum unter einen Hut bringen, alles, was Teil 1 noch an Hochglanz und technischer Finesse hatte, ist hier einer dreckigen, koernigen, szenenweise fast cyperpunkigen 16mm-Optik gewichen und die Asozialitaet (der ersten Haelfte von Teil 1) und der Nihilismus (dito) werden bis zum Exzess getrieben. Das fuehrt leider dazu, dass HALLOWEEN II ab einem unbestimmten Punkt nur noch unangenehm ist und Brechreiz erzeugt, was mir nach dem sardonisch-abgruendigen Vergnuegen von Teil 1 doch etwas aufgestossen ist. :icon_confused:  :icon_lol: Und als Problem-Film (das waere dann quasi das erste Crossover zwischen "Kitchen sink"-Drama und Slasher) taugt Teil 2 dann auch nicht (dafuer ist er zu sehr filmgewordene Metal-Fantasie  :icon_mrgreen:), daher haette er sich eine Auszeichnung als "most gritty horror film of the year" durchaus verdient. Eigenartiger Film und eigenartige Art und Weise, Teil 1 fortzufuehren. Im Endeffekt aber doch sehr kongenial (aber eben unbequem, unangenehm und sehr viel roher als Teil 1) und somit 7/10 durchaus wert.

Vielleicht haette ich die Zweitsichtung des grossartigen ersten Teils um ein paar Wochen aufschieben sollen, dann haette ich evtl. das staendige ziehen von Vergleichen im Kino unterlassen.
PS: Sehr schade auch, dass der junge Michael Myers in den Rueckblenden nicht mehr von Daeg Faerch gespielt wird. Der Ersatz ist hier bei weitem zu niedlich.  :icon_twisted:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McHolsten am 15 Oktober 2009, 03:47:33
Klingt doch ganz cool: Michael Myers als rohe, unbarmherzige Killermaschine, die ordentlich rumwütet. Fand das Remake von Teil 1 zwar erbärmlich, aber da ich den Original 2ten Teil auch ziemlich schaise fand, macht Dein Kurzrewiew doch schon mehr Laune. MM sucks imo, aber gegen nen rohen Mainstreamhorrror habe ich nix einzuwenden...  :icon_twisted:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: the_tenant am 15 Oktober 2009, 21:52:42
Ich fand die Zeilen von McKenzie auch ganz nett. Bin also immer noch guter Dinge!  :icon_razz:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McKenzie am 16 Oktober 2009, 23:46:52
@ McHolsten:

Nun ja, Mainstream-Horror ist HALLOWEEN II eigentlich, im Gegensatz zu Teil 1, nicht mehr wirklich. Dafuer ist er naemlich eigentlich schon zu roh, dreckig, unerfreulich, ruecksichtslos, etc.  :icon_twisted: Aber wenn man es roh mag, ist der Film ideal. Mir war er beinahe zu roh.  :icon_redface: :icon_lol: Auf jeden Fall ist Teil 2 m. E. sehr viel mehr "Rob Zombie" als Teil 1 und erinnert in vielem an THE DEVIL REJECTS, allerdings ohne eine "Freakshow" (Mr. Vincent Vega) zu sein - Humor geht dem ganzen, ebenfalls im Vergleich zu Teil 1, voellig ab, es ist nur duester, duester, duester.

PS: Michael Myers ist DER gruseligste Slasher-Killer, eine geniale Schoepfung Carpenters und in dessen Original die effizienteste Personifizierung des gesichtslosen Boesen (Okay, Widerspruch) die ich in irgendeinem Horrorfilm bisher gesehen habe. Wen ich mich fuerchten will, taugen weder Bauerntrampel Jason noch Nekro-Rockstar Freddy oder Monster-Geek Pinhead. Interessant ist allerdings, dass Zombie trotz seines ungleich lauteren, wuesteren Dampfwalzen-Michael ein aehnliches Gefuehl (allerdings keine Spannung / Angst) wie Carpenter erzeugt - liegt vielleicht an der Maske, die an sich schon eine Grosstat ist.  :icon_lol:
Ich finde es einfach beachtlich, dass mir der originale HALLOWEEN auch nach 6 Sichtungen und jahrelangen Horrorfilm-Exzessen immer noch Angst macht. Und es spricht nur fuer den Film. Daher nehme ich es Zombie auch nicht uebel, dass er seinen MM von vornherein als Dampfwalze etabliert hat und das Grusel-Potential der Figur weitgehend brachliegen laesst. Denn um es voll auszuschoepfen, braucht es schon das Talent eines John Carpenter.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McHolsten am 17 Oktober 2009, 01:34:10
Okay, Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Nun stellt sich bloss mir noch die Frage: Wie fand mein Namensvetter eigentlich den ersten Teil?  :D
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 26 Oktober 2009, 21:35:36
Der Dir. Cut ist nun auch fertig.
http://shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=12449
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 27 Oktober 2009, 02:22:57
Okay, also das ist für mich dann doch ein Kaufgrund. Nur her damit.  :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 27 Oktober 2009, 02:31:44
Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2009, 02:22:57
Okay, also das ist für mich dann doch ein Kaufgrund. Nur her damit.  :respekt:

Spoiler: zeige
She never has any good moments, she's just messed up, she's lashing out at everyone, she's horrible. Messed up on drugs, she's just completely spun out through the whole movie.


...wie fies. ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2009, 08:17:03
Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2009, 02:31:44
Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2009, 02:22:57
Okay, also das ist für mich dann doch ein Kaufgrund. Nur her damit.  :respekt:
Spoiler: zeige
She never has any good moments, she's just messed up, she's lashing out at everyone, she's horrible. Messed up on drugs, she's just completely spun out through the whole movie.

...wie fies. ;)

Das Problem ist nur, dass sie in der Kinoversion schon unsympathisch und unausstehlich ist - wenn der DC das noch zusätzlich verstärkt, geht das nicht unbedingt in eine positive Richtung, da einem dann erst recht alle (wie erwähnt: mit Ausnahme von Danielle) egal sind...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 27 Oktober 2009, 09:55:27
Vielleicht sieht man im DC ja, weshalb sie so unsympathisch und unausstehlich ist. (Oder meinst du damit, dass sie generell nervig ist, oder irgend sowas?)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2009, 10:18:18
Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2009, 09:55:27
Vielleicht sieht man im DC ja, weshalb sie so unsympathisch und unausstehlich ist. (Oder meinst du damit, dass sie generell nervig ist, oder irgend sowas?)

Sie ist halt "fertig" von den Ereignissen im ersten Teil - ist also nervlich am Ende und ständig auf Konfrontation mit ihren Mitmenschen aus. Es ist schon logisch und nachvollziehbar - nur fällt es einem als Zuschauer halt schwer, mit ihr bzw. um sie zu bangen. Der Part von Danielle Harris ist zwar ebenfalls "innerlich wie äußerlich vernarbt" - aber sie ist wenigstens noch eine nette Person, mit der man Mitleid hat. Wenn das nun im DC weiter intensiviert wird, stell ich mir das noch nerviger vor - weshalb man ihr dann (leicht) ein gewisses Schicksal noch vehementer Wünschen könnte...  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2009, 12:21:42
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...

Nein, der Film hat nur minimale Ähnlichkeit mit dem alten 2. Teil. Er spielt auch nur ganz am Anfang im Krankenhaus. Zudem gab es da keine Geister und mystischen Pferde - und Loomis war damals auch noch kein "Arsch". Hier haben wir nun stattdessen Dialogzeilen, in denen es um Dinge wie "Golden Shower" und so geht...  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 27 Oktober 2009, 15:33:23
Zitat von: StS am 27 Oktober 2009, 12:21:42
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...

Nein, der Film hat nur minimale Ähnlichkeit mit dem alten 2. Teil. Er spielt auch nur ganz am Anfang im Krankenhaus. Zudem gab es da keine Geister und mystischen Pferde - und Loomis war damals auch noch kein "Arsch". Hier haben wir nun stattdessen Dialogzeilen, in denen es um Dinge wie "Golden Shower" und so geht...  ;)

Wieso nein? ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2009, 17:06:36
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 15:33:23
Zitat von: StS am 27 Oktober 2009, 12:21:42
Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 11:15:40
Womit ja eindeutig bewiesen ist, dass dies kein Remake des alten H2 ist! Ich freue mich auf beide Versionen, mal sehen, wann man die zu Gesicht bekommen kann...
Nein, der Film hat nur minimale Ähnlichkeit mit dem alten 2. Teil. Er spielt auch nur ganz am Anfang im Krankenhaus. Zudem gab es da keine Geister und mystischen Pferde - und Loomis war damals auch noch kein "Arsch". Hier haben wir nun stattdessen Dialogzeilen, in denen es um Dinge wie "Golden Shower" und so geht...  ;)
Wieso nein? ;)

Okay: "Ja", stimmt - der Film hat nur minimale...  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 28 Oktober 2009, 10:54:00
Dass es kein Remake vom zweiten Teil werden wird, stellte Zombie aber schon zu Beginn der Produktion klar. Und da sein zweiter Teil kein besonders großer Erfolg an den US Kinokassen war, muss man eben den DC besonders anpreisen, damit es noch halbwegs ein kommerzieller Erfolg wird.
Erstaunlich ist es aber trotzdem, dass der Film bisher in D keinen Verleih gefunden hat. :icon_confused:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2009, 12:38:52
Habe ich ja auch nicht angezweifelt, aber diue Meinung, dass RZ's H2 ein Remake des H2 von dunnemals ist, beherrscht einige Seiten, vielleicht mehr woanders als hier ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McKenzie am 29 Oktober 2009, 21:28:17
Zitat von: old_silence am 27 Oktober 2009, 02:31:44

Spoiler: zeige
She never has any good moments, she's just messed up, she's lashing out at everyone, she's horrible. Messed up on drugs, she's just completely spun out through the whole movie.



Das stimmt und ist einer der Gruende, warum der Film so besonders deprimierend und unerfreulich ist. Man versucht zwar, sich in Lauries Lage zu versetzen aber im Endeffekt ist das bei der Extremitaet (bzw. Konsequenz), mit der Zombie dieses Konzept verfolgt, ziemlich unmoeglich.

Zitat von: McHolsten am 17 Oktober 2009, 01:34:10
Okay, Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Nun stellt sich bloss mir noch die Frage: Wie fand mein Namensvetter eigentlich den ersten Teil?  :D

Ich habe doch erst vor ein paar Wochen ein neuerliches Lobpreis-Posting im entsprechenden Thread vom Stapel gelassen, wie auch in obigem Posting! Spitze. Einer der besten US-Horrorfilme der letzten Jahre, m. E.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/10425-sunfilm-rob-zombies-halloween-2-ab-maerz-2010-auf-blu-ray-disc)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 6 November 2009, 09:45:37
Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/10425-sunfilm-rob-zombies-halloween-2-ab-maerz-2010-auf-blu-ray-disc)

...aber bestimmt nicht uncut. Vielleicht über Österreich oder so.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 6 November 2009, 10:27:01
Zitat von: StS am  6 November 2009, 09:45:37
Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/10425-sunfilm-rob-zombies-halloween-2-ab-maerz-2010-auf-blu-ray-disc)

...aber bestimmt nicht uncut. Vielleicht über Österreich oder so.  ;)

Wieso denn nicht? Sein Erster kam doch auch in 2 Fassungen uncut auf den deutschen Markt!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 6 November 2009, 10:36:40
Zitat von: EvilErnie am  6 November 2009, 10:27:01
Zitat von: StS am  6 November 2009, 09:45:37
Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2009, 08:56:36
Kommt bei uns wohl im März auf Blu Ray. blueray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/10425-sunfilm-rob-zombies-halloween-2-ab-maerz-2010-auf-blu-ray-disc)
...aber bestimmt nicht uncut. Vielleicht über Österreich oder so.  ;)
Wieso denn nicht? Sein Erster kam doch auch in 2 Fassungen uncut auf den deutschen Markt!

Stimmt, aber ich habe dennoch leichte Zweifel. Der zweite ist halt noch "roher" und härter.
Lassen wir uns mal überraschen...  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 6 November 2009, 11:10:56
Ach der wird schon uncut kommen! Heutzutage schockt doch so ein Halloween Film die Massen nicht mehr, alles schon mal da gewesen  ;)
Aber ich freu mich echt auch auf den Film wie blöde, gerade die Alptraum Sequenzen kann ich gar nicht erwarten  :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...

lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 11 November 2009, 12:11:40
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.

Ja, seit August.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 11 November 2009, 14:11:41
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...

lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.

Was dachtest du denn, wo ich ihn schon sah, nachdem ich hier mein kleines Review reinstellte?  ;)
Edit: Und das am 30. August.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: blade2603 am 11 November 2009, 15:39:59
Zitat von: lastboyscout am 11 November 2009, 14:11:41
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...

lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.

Was dachtest du denn, wo ich ihn schon sah, nachdem ich hier mein kleines Review reinstellte?  ;)
Edit: Und das am 30. August.

Ok ok ok...   :icon_redface:
Asche über mein Haupt.....  habs nicht mitbekommen... und auch dein Review nicht gesehen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 11 November 2009, 15:49:11
Zitat von: lastboyscout am 11 November 2009, 14:11:41
Zitat von: blade2603 am 11 November 2009, 11:52:12
Zitat von: StS am 11 November 2009, 08:32:40
Kommt in den USA am 12.01. auf DVD und BluRay raus...
lief der da schon im Kino??? hab ich gar nicht mitbekommen.
Was dachtest du denn, wo ich ihn schon sah, nachdem ich hier mein kleines Review reinstellte?  ;)

Same here!  :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 16 November 2009, 16:34:40
Ein paar Details zur US-Veröffentlichung der DVD und BD, die am 12.01.10 erscheinen werden:

Zitat
Sony Pictures Home Entertainment have announced the US DVD and Blu-ray Disc release of Halloween II on 12th January 2010. Rob Zombie's H2 (Halloween) picks up at the exact moment that Halloween stopped and follows the aftermath of Michael Myers's (Tyler Mane) murderous rampage through the eyes of heroine Laurie Strode (Scout Taylor Compton).

Available on DVD (separate Rated and Unrated versions priced at $28.96 SRP each) and Blu-ray Disc ($38.96 SRP, includes the Unrated version and probably the Rated version as well though this is still TBC), features are outlined below...

DVD

    * 1.85:1 Anamorphic Widescreen
    * English DD5.1 Surround
    * Commentary with Writer/Director Rob Zombie (Unrated DVD only)
    * Deleted and Alternate Scenes
    * Blooper Reel
    * Audition Footage
    * Michael - Interior
    * Uncle Seymour Coffins' Stand-Up Routines
    * Captain Clegg and the Night Creatures Music Videos


Blu-ray Disc


    * 1080P 1.85:1 Widescreen
    * English 5.1
    * Commentary with Writer/Director Rob Zombie
    * movieIQ and BD-Live connect you to real-time information on the cast, music, trivia and more while watching the movie!
    * Deleted and Alternate Scenes
    * Blooper Reel
    * Audition Footage
    * Michael - Interior
    * Uncle Seymour Coffins' Stand-Up Routines
    * Captain Clegg and the Night Creatures Music Videos


The running time of the Unrated version is TBC.


http://dvdtimes.co.uk/content/id/71817/halloween-ii-2009-r1us-bd-in-january.html
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Robi am 17 November 2009, 15:48:09
Mit der Preview von PARANORMAL ACTIVITY ermöglichte das FFF-Team dem deutschen Kinobesuchern einen vorzeitigen Blick, nun legen die mit HALLOWEEN 2 ein wohl interessanteres Special Screening nach...

HALLOWEEN 2 VON ROB ZOMBI
EXCLUSIVE FANTASY FILMFEST PREVIEW

wir zeigen im Dezember in allen Festivalstädten die US Kinoversion / 35mm / englische OV. Erster Termin ist:
München // 13 Dezember // 20.00 Uhr // Cinema
Die weiteren Termine für Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart folgen im Laufe der Woche. Ticketpreis 8.oo Euro (nur für Erwachsene ab 18 Jahre / Kartenverkauf über die Kinos).

Mehr Infos wie immer unter www.fantasyfilmfest.com


Ich finde es klasse!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 19 November 2009, 15:33:42
DVD-Cover?

(http://img340.imageshack.us/img340/8256/halloween2dvdcoverde.jpg)

Hoffentlich ist das ein Fake.  :algo: :LOL:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 19 November 2009, 15:49:22
So hab ich mir SAL in seinem Blutrausch vorgestellt :rofl:

Sieht echt besch...eiden aus. Spräche genau die Fraktion an, wegen derer solche Filme indiziert werden :king:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Spencenator am 19 November 2009, 16:12:52
Hoffe doch auch, dass sich da noch was ändert. Vor allem der Spruch: "Der blutigste von allen!"...  :icon_rolleyes:
Das vom ersten Teil hatte mir ganz gut gefallen. Naja, mal abwarten ob Sunfilm das umbastelt und wie das Cover der US-Scheiben wird.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 19 November 2009, 16:41:40
Über das Bild das Klugi (aka SB.com :king:) als mögliches DVD Cover anbietet, haben wir uns doch schon vor nur drei Seiten ausgelassen - ok, der Grottenspruch toppt das natürlich noch etwas...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 19 November 2009, 16:46:14
Zitat von: Roughale am 19 November 2009, 16:41:40
Über das Bild das Klugi (aka SB.com :king:) [...]

Vorsicht - ganz vorsichtig!  :icon_twisted: (was auch immer du damit eigentlich meinst - ich schätze aber mal, da wurde es bereits gepostet?)

Ich hab's aber hier her:
http://www.movie-infos.net/horror_news_detail.php?do=view&newsid=24166

(sorry, dass ich die Quelle diesmal nicht gleich mit angegeben habe)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 19 November 2009, 17:24:31
Daher der King-Smilie ;) Du musst halt einfach dieselben Quellen haben, wie die da drüben...

Ich finde das Bild auch bescheiden, aber ich mache meine Käufe nicht vom Cover abhängig, also ist mit egal, ob da Mickey Mouse drauf ist (es darf nur nicht Twilight oder Hannah Montana auf dem Rücken stehen :LOL:) - erstmal wird der Film sowieso im Kino gesichtet, ich hoffe, dass ich an dem FFF Termin für HH Zeit habe!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: alex1984 am 19 November 2009, 18:12:01
Zitat von: Klugscheisser am 19 November 2009, 15:33:42
DVD-Cover?

(http://img340.imageshack.us/img340/8256/halloween2dvdcoverde.jpg)

Hoffentlich ist das ein Fake.  :algo: :LOL:

Warum? Das Cover sieht doch cool aus!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 19 November 2009, 18:36:28
Ich finde das Sunfilm Logo sieht komisch aus, könnte ein Fake sein.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 19 November 2009, 18:49:15
Finde das Cover jetzt auch nicht so schlecht. Sieht irgendwie stimmig aus. Hauptsache der Film ist uncut und es gibt ein Wendecover...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: alex1984 am 19 November 2009, 18:55:04
Zitat von: Riddick am 19 November 2009, 18:49:15
Finde das Cover jetzt auch nicht so schlecht. Sieht irgendwie stimmig aus. Hauptsache der Film ist uncut und es gibt ein Wendecover...

Richtig !!!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 19 November 2009, 19:36:58
Zitat von: Roughale am 19 November 2009, 17:24:31
Ich finde das Bild auch bescheiden, aber ich mache meine Käufe nicht vom Cover abhängig, also ist mit egal, ob da Mickey Mouse drauf ist (es darf nur nicht Twilight oder Hannah Montana auf dem Rücken stehen :LOL:) - [...]

Ja, natürlich. Aber man kann ja immer auch ein paar Kohlen in das Thread-Feuer werfen.  ;)

Zitat von: Spencenator am 19 November 2009, 16:12:52
Hoffe doch auch, dass sich da noch was ändert. Vor allem der Spruch: "Der blutigste von allen!"...  :icon_rolleyes:

Genau das meinte ich. Für jemanden, der die alten Halloween-Teile nicht kennt, klingt die Tagline doch total bescheuert - der blutigsten von allen (beiden).  :icon_lol: Ansonsten ist das ja Motiv nicht schlecht. Aber so etwas bekommt man schon mit ein paar Bildbearbeitungsprogrammen deutlich besser hin (wie einige selbstgemachte Cover online bereits beweisen).
Der Streifen hat keine Kinoauswertung erhalten und wenn es wirklich das Cover sein sollte, bekommt er auch eine recht lieblose Veröffentlichung. Mich würde mal interessieren, warum eigentlich?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 19 November 2009, 19:49:52
Euch ist aber schon klar, dass das Cover auf einem der 2 US-Kinoposter basiert, oder...?  

(http://img188.imageshack.us/img188/5403/halloween2finalp.jpg)

Das hinzugefügte Blut passt aber zu dem dumm-dumm-Spruch. ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: alex1984 am 19 November 2009, 20:54:27
Zitat von: StS am 19 November 2009, 19:49:52
Euch ist aber schon klar, dass das Cover auf einem der 2 US-Kinoposter basiert, oder...?  

(http://img188.imageshack.us/img188/5403/halloween2finalp.jpg)

Das hinzugefügte Blut passt aber zu dem dumm-dumm-Spruch. ;)

und? schlimm? trotzdem cool  :dodo:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 25 November 2009, 12:17:19
So, nun stehen alle Previetermine (Quelle Fantasyfilmfest.com):

Frankfurt // 06 Dez // 20 Uhr // Metropolis
Berlin // 07 Dez // 20 Uhr // CineStar Sony Center
Hamburg // 07 Dez // 20 Uhr // CinemaxX Dammtor
Nürnberg // 09 Dez // 20 Uhr // Cinecitta'
Stuttgart // 09 Dez // 20.30 Uhr // Metropol 1
Köln // 13 Dez // 20 Uhr // Cinedom
München // 13 Dez // 20 Uhr // Cinema

Ist blöderweise mein Sneaktermin, aber ich arbeite dran, mich loszueisen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 25 November 2009, 12:36:31
Werd schauen, dass ich in Köln dabei bin. Noch wer?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2009, 12:40:56
Zitat von: Graf Zahl am 25 November 2009, 12:36:31
Werd schauen, dass ich in Köln dabei bin. Noch wer?

Wie kann ich für Frankfurt ne Karte bekommen?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 25 November 2009, 12:45:47
Zitat von: EvilErnie am 25 November 2009, 12:40:56
Zitat von: Graf Zahl am 25 November 2009, 12:36:31
Werd schauen, dass ich in Köln dabei bin. Noch wer?

Wie kann ich für Frankfurt ne Karte bekommen?

Du lese in Seite. 8 Tage vor Termin im Kino :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Robi am 25 November 2009, 12:56:13
Shit! Am 7ten ist das Them Crooked Vultures Konzert. Hat für mich auf jeden Fall Vorrang.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2009, 13:44:32
Zitat von: Graf Zahl am 25 November 2009, 12:45:47
Zitat von: EvilErnie am 25 November 2009, 12:40:56
Zitat von: Graf Zahl am 25 November 2009, 12:36:31
Werd schauen, dass ich in Köln dabei bin. Noch wer?

Wie kann ich für Frankfurt ne Karte bekommen?

Du lese in Seite. 8 Tage vor Termin im Kino :icon_rolleyes:

Aha, und das is jetzt so schlimm das ich nachgefragt hab oder was??? von wegen deinem Ausdruck und Smiley mit rolllenden Augen!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2009, 14:55:36
Ich sehs auch net ein, nen ganzen Fred durchzulesen, wenn das Thema gerade von jemandem aufs FFF gelegt wird, dadurch frage ich lieber gleich da und bekomme doch auch prompt ne Antwort, wenn auch nicht immer auf ne höffliche Art! Nix für Ungut  :pidu:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 25 November 2009, 20:06:05
@Evilb00nie: vielleicht geht diese unverschähmte Art überall reinzuplatzen und doof rumzufragen OHNE AUCH NUR EINMAL SELBER Dinge wie die Suchfunktion zu nutzen, Threads zu lesen oder auch nur zu überfliegen den Leuten halt einfach auf den Sack. Schonmal drüber nachgedacht?...Dacht ich mir. Außerdem hab ich mir erzählen lassen, es gäbe so voll coooooooole Seiten wie dieses "Google" wo man Dinge ganz einfach und schnell selber rausfinden kann. Krazz oder?

Zitat von: Roughale am 25 November 2009, 12:17:19
So, nun stehen alle Previetermine (Quelle Fantasyfilmfest.com):

Frankfurt // 06 Dez // 20 Uhr // Metropolis
...

Sehr schön, bin mal für FFM an der Front dann! :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2009, 10:57:06
Ich fand den Film wunderbar! Nicht, dass er perfekt war, da waren einige störende Szenen bei, aber unterm Strich genau das, was ich von Rob Zombie erwartet habe, ein dreckiger Slasher mit roher Gewalt und einem erfrischenden Touch Surrealismus - klasse! Nur mache ich mir um die DVD/BD Auswertung Sorgen, der Film war so verdammt dunkel, erkennt man da zuhause noch was? Mal sehen, die BD ist sicher. 9/10
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McHolsten am 12 Dezember 2009, 20:58:24
War doch ingesamt eher lahm, habe keine Sekunde lang mitgefiebert und Spannung kam bei mir auch nie auf. Bei solch abgewrackten Bitches ...  :scar:
Hätte man auch besser casten können, obwohls zum siffigen Stil gut gepasst hat. Die Gewalt war echt brutal, aber nicht sonderlich gory - mir Lachs in dem Fall, war eh nie ein MM Fan & den originalen 2ten Teil fand ich auch schon schnarchig. Ferner: Viel zu lang, ohne das irgendwas interessantes passiert. Malcolm McD. hat auch schonmal besser gespielt, sein Paulus Saules Charakter wirkte auf mich genauso deplaziert wie diese seltsamen Traumszenen - obwohl sie ja ganz nett aussahen. Wie auch schon Teil 1 nix was ich mir nochmal angucken, geschweige denn auf DVD kaufen würde.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 13 Dezember 2009, 06:06:23
Hä? Wer schreibt denn da unter McHolstens Account?  :icon_mrgreen:
Ich hätte mir eigentlich schon gedacht, das er dir gefallen würde.
Naja, ich warte noch immer auf die DVD-Veröffentlichung des Director's Cuts. Der wandert definitiv in meine Sammlung.  :respekt:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 13 Dezember 2009, 10:19:36
Ach, ich versteh McHolsten schon - der Film ist ja schließlich wirklich nicht so prickelnd...  :icon_mrgreen:

Hier gibbet übrigens ein alternatives Ende:
http://www.bloody-disgusting.com/news/18376 (http://www.bloody-disgusting.com/news/18376)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McHolsten am 13 Dezember 2009, 11:18:56
Zitat von: StS am 13 Dezember 2009, 10:19:36
Ach, ich versteh McHolsten schon - der Film ist ja schließlich wirklich nicht so prickelnd...  :icon_mrgreen:

Wie meinst Du das jetzt :question:

@LBS: Also ich mag die frühen Filme von Rob Zombie wie "Haus der 1000 Leichen" und "TDR" echt gerne, aber irgendwie kann ich mit seinen "Halloween" Filmen wenig anfangen. Frag mich nicht warum; der Überfan des Originals bin ich nämlich nicht, auch wenns für mich ein Klassiker ist - auch wie gesagt die Reihe insgesamt ist für mich nur so lala. Weiss nicht, es war für mich einfach zu glattgebügelt ungestriegelt, die rohe Machart irgendwie zu erzwungen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 13 Dezember 2009, 12:13:03
Zitat von: McHolsten am 13 Dezember 2009, 11:18:56
Zitat von: StS am 13 Dezember 2009, 10:19:36
Ach, ich versteh McHolsten schon - der Film ist ja schließlich wirklich nicht so prickelnd...  :icon_mrgreen:
Wie meinst Du das jetzt :question:

Ach, ganz einfach: Im Gegensatz zu LBS, der den Film sehr mochte (9/10), fand ich den ebenfalls nicht sonderlich gelungen (3/10), obgleich ich Streifen dieser Art normalerweise auch (also so wie Du) gern schaue und mag - daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass Du nicht gerade begeistert warst, schlichtweg weil wir das recht ähnlich sehen...  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: McHolsten am 13 Dezember 2009, 12:24:41
Achso, mich hat nur der hier irritiert...  :arrow:  :icon_mrgreen:
Dann hat sicherlich das Remake (also der Vorgänger) noch schlechter bei Dir abgeschnitten?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 13 Dezember 2009, 12:43:21
Zitat von: McHolsten am 13 Dezember 2009, 12:24:41
Achso, mich hat nur der hier irritiert...  :arrow:  :icon_mrgreen:
Dann hat sicherlich das Remake (also der Vorgänger) noch schlechter bei Dir abgeschnitten?

"  :icon_mrgreen: " ... war eher irgendwie gen LSB gerichtet. Ist auch egal - war nicht optimal gewählt.  ;)

Den Vorgänger hab ich (glaube ich) minimal besser bewertet - den fand ich nicht so stumpf. Bei "H2" gefiel mir (z.B.) die Hinzugabe der "übernatürlichen Komponenten" (gerade im Vergleich zum gradlinigeren ersten Film) nicht unbedingt so gut (Stichwort: Pferd, inklusive des doofen Erklärungstexts dazu). Ferner die unsympathischen Figuren und der nervige Loomis ... rohe Gewalt ist halt nicht alles.  ;)

Werde mir dieses Sequel aber auf jeden Fall noch im DC auf BR zulegen und dann mal ein "Double Feature" einlegen. Mal sehen, wie der Streifen beim 2. Sichten wirkt - das Kino hatte ich seinerzeit ja enttäuscht verlassen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 13 Dezember 2009, 17:14:55
Solche kleinen Seitenhiebe ignoriere ich geflissentlich.  :icon_mrgreen:

Zum Thema:
Danke für den Link, aber da ich die DVD sowieso kaufe, warte ich auf die, um das alternative Ende zu sehen.  :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801 (http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801)

Ist beim zweiten Mal dann auch nicht anders. Können sie auch gleich zur JK rennen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 20 Dezember 2009, 19:03:43
Zitat von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801 (http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801)

Ist beim zweiten Mal dann auch nicht anders. Können sie auch gleich zur JK rennen...

Naja, abewarten...die FSK ist ja für Überraschungen gut. Außerdem hat Sunfilm den durchaus blutigen "Hatchet" beim zweiten Anlauf auch noch durchbekommen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: StS am 20 Dezember 2009, 19:20:12
Zitat von: Riddick am 20 Dezember 2009, 19:03:43
Zitat von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801 (http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801)
Ist beim zweiten Mal dann auch nicht anders. Können sie auch gleich zur JK rennen...
Naja, abewarten...die FSK ist ja für Überraschungen gut. Außerdem hat Sunfilm den durchaus blutigen "Hatchet" beim zweiten Anlauf auch noch durchbekommen...

Ja, doch war der witzig, was die ganze Stimmung noch aufgelockert hat ... aber mal abwarten, stimmt schon.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 21 Dezember 2009, 14:22:46
Teil 2 ist wieder mal Terror pur, aber lange nicht so gut wie sein Vorgänger! Der Anfang ist noch das Beste am Film! Der Rest gefällt mir nicht sonderlich gut. Düster hin oder her, da hat Zombie schon besseres abgeliefert...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: whitesport am 21 Dezember 2009, 15:26:43
Zitat von: Riddick am 20 Dezember 2009, 19:03:43
Zitat von: quaker am 20 Dezember 2009, 17:10:36
War ja klar: Das erste Mal durch die Prüfung gefallen
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801 (http://schnittberichte.com/news.php?ID=1801)

Naja, abewarten...die FSK ist ja für Überraschungen gut. Außerdem hat Sunfilm den durchaus blutigen "Hatchet" beim zweiten Anlauf auch noch durchbekommen...

Hatchet war auch eher Satire Klamauk, so ein grimmiges Zombie-Vehikel dürfte da eher Probleme bekommen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: the_tenant am 23 Dezember 2009, 21:49:58
Rob Zombies "Halloween 2 - Director's Cut"  nur im Verleih

http://www.bluray-disc.de/news/filme/11257-rob-zombies-halloween-2-directors-cut-exklusiv-nur-im-verleih-auf-blu-ray-disc (http://www.bluray-disc.de/news/filme/11257-rob-zombies-halloween-2-directors-cut-exklusiv-nur-im-verleih-auf-blu-ray-disc)

und

http://www.mediabiz.de/video/news/exklusive-fassung-von-halloween-ii-fuer-verleih/283914 (http://www.mediabiz.de/video/news/exklusive-fassung-von-halloween-ii-fuer-verleih/283914)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 25 Dezember 2009, 03:28:56
Zitat von: the_tenant am 23 Dezember 2009, 21:49:58
Rob Zombies "Halloween 2 - Director's Cut"  nur im Verleih

http://www.bluray-disc.de/news/filme/11257-rob-zombies-halloween-2-directors-cut-exklusiv-nur-im-verleih-auf-blu-ray-disc (http://www.bluray-disc.de/news/filme/11257-rob-zombies-halloween-2-directors-cut-exklusiv-nur-im-verleih-auf-blu-ray-disc)

und

http://www.mediabiz.de/video/news/exklusive-fassung-von-halloween-ii-fuer-verleih/283914 (http://www.mediabiz.de/video/news/exklusive-fassung-von-halloween-ii-fuer-verleih/283914)

Na auf den DC bin ich ja mal gespannt... Vom Ersten fand ich den DC auch schon net so pralle, da war die KV viel besser.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: schlitzauge23 am 1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 10 Januar 2010, 18:12:43
Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

Stimm ich 100% zu. Und Myers ohne Maske mit Vollbart ging echt garnicht... :wallbash:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: SutterCain am 11 Januar 2010, 00:05:45
Find ihn nicht schlecht. Klar nervt Laurie manchmal gewaltig, aber das ist ja durchaus beabsichtigt.

Spoiler: zeige
Die anfängliche Traumsequenz ist geradezu genial: Hier wurde der Vorlage ehrlich Tribut gezollt, anschließend konnte Zombie dann das machen, was er eigentlich machen wollte. Auch das zentrale Traumsymbol, das weiße Pferd samt Mutter, fand ich gut gewählt - hat die psychische Krankheit (oder, wenn man denn will: Übernatürlichkeit) der zwei Geschwister großartig visualisiert. Und überhaupt: Die Optik ist wirklich fantastisch. Was Zombie hier zusammen mit seinem Kameramann Brandon Trost abliefert, gefällt mir besser als 90 Prozent von dem, was man sonst in Horrorfilmen geboten bekommt - solche Licht- und Nebeleffekte sieht man heutzutage sonst nur in Neo Noirs.


Insgesamt ein viel reiferer Film als der zu eng an der übergroßen Vorlage klebende erste Teil!
8/10 
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 11 Januar 2010, 16:49:13
Nach 7 Punkte im Preview mit Original Ton sind noch 5/10 jetzt über geblieben. H2 ist sehr mittelprächtig, auf keinen Fall herausragend, auch der Erstling war etwas besser. Die Story ist recht eigenwillig, sogar sperrig wie im Finale bei Haus der 1000 Leichen auch zu sehen, dass war aber nicht mein größtes Problem. Scout Taylor-Compton (Zombies 2006) als Lauri Strobe hat die Goldene Himbeere verdient, ging ja mal garnicht bei ihren bedrohlichen Szenen, so wie beim Erstling schon, nur hier hat sie die volle Spielzeit inne. Myers als bärtiger Wikinger der sprechen kann "Stirb" passt auch irgend wie nicht, Dr.Loomis hat mir auch nicht gefallen, nur einige Nebencharaktere können Punkten. Positiv zu erwähnen ist sicherlich die düstere Atmosphäre die beim Erstling von Zombie gefehlt hat, die Halloween-Party hat auch gerockt und zum Glück kam Myers um die Sexorgie zu verhindern, was Jason ja kürzlich vergessen hat. 5/10
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 12 Januar 2010, 21:03:45
Also ich bin gespannt. Ich hab jetzt mal die Verleihversion geordert.

Wobei die Collectors... vom 1ten Teil schon sehr geil war.  :algoschaf:
Aber dann muss ich mir den Film halt 2x kaufen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: SutterCain am 16 Januar 2010, 00:46:34
Hier gibt's eine exzellente Kritik zu lesen (http://reflectionsonfilmandtelevision.blogspot.com/2010/01/cult-movie-review-halloween-2-2009.html), die meiner Meinung zu größten Teilen entspricht. Ein verteufelt anstrengender und pessimistischer Film, der dennoch streckensweise eine geradezu lyrische Qualität besitzt.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 17 Januar 2010, 12:18:52
Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

Ich biete 2/10, selten so eine Gurke gesehen. Nach einer Stunde konnte ich die Hauptdarstellerin nicht mehr ertragen, die Rolle des Dr. Loomis hat nichts mehr mit der von mir favorisierten Carpenterschen Figur zu tun und über Myers muss man eh den Mantel des Schweigens legen. Dagegen war der erste ja Gold wert.

Spoiler: zeige
Wer die Rolle des Dr. Loomis aus den zahlreichen Filmen kennt, glaubt einfach nicht, dass er plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt. Egal ob Neuinterpretation oder nicht. Der plötzliche Sinneswandel innerhalb von einer Radionachricht ist genau so unglaubwürdig und deplatziert wie das schlussendliche "Stirb" von Myers. Neben der Maske hat man damit auch das letzte kultige Element in die Tonne gehauen, Myers spricht wieder. Toll. Bitte bleib nun endgültig tot.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: )EI3( am 17 Januar 2010, 13:39:44
Zitat von: SutterCain am 16 Januar 2010, 00:46:34
Hier gibt's eine exzellente Kritik zu lesen (http://reflectionsonfilmandtelevision.blogspot.com/2010/01/cult-movie-review-halloween-2-2009.html)

Die einzige ernstzunehmende Meinung und Review, die ich bislang zu dem Film gesehen habe. Danke für den Link!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 17 Januar 2010, 15:33:30
Zitat von: SutterCain am 16 Januar 2010, 00:46:34
Hier gibt's eine exzellente Kritik zu lesen (http://reflectionsonfilmandtelevision.blogspot.com/2010/01/cult-movie-review-halloween-2-2009.html), die meiner Meinung zu größten Teilen entspricht. Ein verteufelt anstrengender und pessimistischer Film, der dennoch streckensweise eine geradezu lyrische Qualität besitzt.

"Exzellente Kritik" passt wie die Faust auf's Auge! Und dein eigener Satz spiegelt erschreckend meine Sichtweise des Films wieder, aber das sagte ich dir ja schon - Danke für den Link!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: KeyserSoze am 17 Januar 2010, 15:42:00
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 17 Januar 2010, 12:18:52
Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2010, 17:44:41
Noch weniger Atmo als im ersten Teil, dafür umso mehr nervige Charaktere. Einfach unspannend und unorigniell das Teil. 3/10

Ich biete 2/10, selten so eine Gurke gesehen. Nach einer Stunde konnte ich die Hauptdarstellerin nicht mehr ertragen, die Rolle des Dr. Loomis hat nichts mehr mit der von mir favorisierten Carpenterschen Figur zu tun und über Myers muss man eh den Mantel des Schweigens legen. Dagegen war der erste ja Gold wert.

Spoiler: zeige
Wer die Rolle des Dr. Loomis aus den zahlreichen Filmen kennt, glaubt einfach nicht, dass er plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt. Egal ob Neuinterpretation oder nicht. Der plötzliche Sinneswandel innerhalb von einer Radionachricht ist genau so unglaubwürdig und deplatziert wie das schlussendliche "Stirb" von Myers. Neben der Maske hat man damit auch das letzte kultige Element in die Tonne gehauen, Myers spricht wieder. Toll. Bitte bleib nun endgültig tot.  :icon_rolleyes:


I second that. Ein wahrlich schrecklicher Film.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 18 Januar 2010, 01:30:22
Es scheint wirklich darauf hinauszulaufen, daß man den Film entweder liebt oder haßt.
Hätte ich nicht gedacht, das sich die Meinungen hier so scheiden, wow.  :icon_eek:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 18 Januar 2010, 13:05:42
Mich wundert viel mehr, dass manche den Film tatsächlich als sehr gut befinden.
Ich kann verstehen, wenn man ihn nicht sooo schlecht findet, aber teilweise wird der hier ja in den Himmel gelobt. :icon_eek:
Naja so ist das halt mit den Meinungen. Ich werde wohl nie mit Rob Zombie warm werden...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 18 Januar 2010, 14:16:23
Zitat von: El_Hadschi am 18 Januar 2010, 13:05:42
Mich wundert viel mehr, dass manche den Film tatsächlich als sehr gut befinden.
Ich kann verstehen, wenn man ihn nicht sooo schlecht findet, aber teilweise wird der hier ja in den Himmel gelobt. :icon_eek:
Naja so ist das halt mit den Meinungen. Ich werde wohl nie mit Rob Zombie warm werden...

Im Sinne, wie es auch der von Sutter verlinkte Kritiker sieht, habe auch ich die kalte Welt die Zombie da abliefert, "genossen". Ebenso die Kritik an der heutigen Gesellschaft (besonder die Jugend) - alles nur oberflächliche Arschlöcher. Dann natürlich die absolut konsequente Härte, ich hatte das hier ja kurz nach dem Sichten geschrieben, dass wo der normale Slasher ein- zweimal zusticht, hackt Zombie Myers wild drauf los - noch und nöcher!

Alle meckern (meist zurecht) über die blank polierten Teeniehorrorfilme heutzutage, dann kommt ein Film daher, der dem regelrecht entgegenwirkt und der gefällt auch niemandem - das verstehe ich nicht...

Ausserdem hat sich Zombie diesmal an sein Versprechen gehalten, dass er sich weitmöglichst vom Original bewegt - und das ist auch gut so, wo Teil 1 von ihm krankte, gewinnt Teil 2 - es gibt kaum Vergleichsmöglichkeiten - dies ist fast wie Abrams Star Trek, eine Parallelwelt in der halt Loomis ein ego-besessener Wichser ist, die Welt eigentlich nur noch aus nihilistischen Ignoranten besteht und man nach sympathischen Personen suchen muss. Da fehlt zwar das Mitgefühl, was einen Film auch mit den Opfern mitleiden lassen kann, aber das will Zombie offensichtlich nicht, er wollte eine kompromisslose tour-de-force schaffen und das ist ihm gelungen. Unterstrichen wird das duch die Unterbrechungen mit den fast poetischen Traumbildern.

Nichts mehr vom Ansatz des Verständlichmachens der Werdung des kleinen Michael, die ihm nach Teil 1 vorgeworfen wurde - Zombies Myers ist ein extrem kranker Motherfucker, dem man besser weitläufig aus dem Weg geht.

Lange gab es nicht mehr einen so dreckigen Horrorfilm - Dank an Rob Zombie!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 18 Januar 2010, 18:11:02
Ab hier spoilert es:

@Roughale
Also jetzt Zombies H2 mit Star Trek zu vergleichen.... :icon_mrgreen:
Ist ja schön, dass er plötzlich was anderes versucht, warum auch nicht, aber so? Der typische Teeny-Scheiß ist doch auch hier vorhanden, besonders in der zweiten Hälfte des Film. Das nervige Weib fetzt sich doch schon die ganze Zeit mit ihrer "Freundin", was am Ende dann in pures, nerviges Geschrei ausartet. Dazwischen darf Myers unmotiviert Leute umbringen, natürlich recht brutal. Doch warum ist er plötzlich wieder da? Zombie weiß in meinen Augen gar nicht, was er will. Der tote Myers ist wieder da (entspricht dem Carpenterschen Myers, keiner weiß warum, aber er stirbt nicht), wird aber plötzlich zum reinen Massenmörder mit hübschem Bart, um am Ende doch wieder eines natürlichen Tod zu sterben, oder auch nicht.
Auch die Loomis'sche Entwicklung passt nicht. Dann hätte er Loomis doch gleich im ersten Teil so darstellen können.

Aber egal, sind halt extreme Meinungen, ich hoffe, da kommt nix mehr von Zombie.  :icon_cool:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 18 Januar 2010, 19:05:28
Zitat von: lastboyscout am 18 Januar 2010, 01:30:22
Es scheint wirklich darauf hinauszulaufen, daß man den Film entweder liebt oder haßt.
Hätte ich nicht gedacht, das sich die Meinungen hier so scheiden, wow.  :icon_eek:

Hm,ich denke das ist bei Rob Zombie allgemein der Fall (auch bei seiner Musik). Während so manche in meinem Freundeskreis (unteranderem ich) die Filme (und die Musik) genial finden, so können andere wiederum damit überhaupt nichts anfangen. Aber gerade das macht ihn meiner Meinung nach so interessant...

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Mir gefallen z.B. die "Herr der Ringe"-Film überhaupt nicht, was einige z.B. auch wieder nicht verstehen können...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 18 Januar 2010, 19:58:44
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 18 Januar 2010, 18:11:02
Ab hier spoilert es:

@Roughale
Also jetzt Zombies H2 mit Star Trek zu vergleichen.... :icon_mrgreen:
Ist ja schön, dass er plötzlich was anderes versucht, warum auch nicht, aber so? Der typische Teeny-Scheiß ist doch auch hier vorhanden, besonders in der zweiten Hälfte des Film. Das nervige Weib fetzt sich doch schon die ganze Zeit mit ihrer "Freundin", was am Ende dann in pures, nerviges Geschrei ausartet. Dazwischen darf Myers unmotiviert Leute umbringen, natürlich recht brutal. Doch warum ist er plötzlich wieder da? Zombie weiß in meinen Augen gar nicht, was er will. Der tote Myers ist wieder da (entspricht dem Carpenterschen Myers, keiner weiß warum, aber er stirbt nicht), wird aber plötzlich zum reinen Massenmörder mit hübschem Bart, um am Ende doch wieder eines natürlichen Tod zu sterben, oder auch nicht.
Auch die Loomis'sche Entwicklung passt nicht. Dann hätte er Loomis doch gleich im ersten Teil so darstellen können.

Aber egal, sind halt extreme Meinungen, ich hoffe, da kommt nix mehr von Zombie.  :icon_cool:

Spoiler: zeige
Also ich sehe das nicht so, dass Zombie dieselbe Teeniescheisse abliefert, die Teenies hier sind runtergekommen und einfach Hassobjekte (ok, sind die anderen für mich aus :LOL:).

Die einzige Ungereimtheit ist in der Tat der Umstand, dass MM zurückkehrt, aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, warum auch? Kam er doch immer ;) Bin aber auch dankbar, dass es nicht versucht wurde zu erklären...

Nun zu Loomis, der war doch noch ein kleines Nichts in Teil 1, dann schrieb er ein Buch oder mehr über Mikey und schwups war er eine populäre Person, die an der Popularität kaputt ging - ist für mich stimmig...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 18 Januar 2010, 20:59:56
Wie sieht's denn mit der Spannung aus?
Ich finde eine der größten Schwächen des Filmes ist die nicht vorhandene Spannung.
Meiner Meinung kommt trotz, düsteren Bildern und kompromissloser Härte, keine Spannung, bzw. Gruselatmosphäre auf.
Wie seht ihr das?


Achja, irre ich mich, oder kann es sein, dass das Halloween Thema im Film nicht vorkommt?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 18 Januar 2010, 21:46:50
Zitat von: El_Hadschi am 18 Januar 2010, 20:59:56
Wie sieht's denn mit der Spannung aus?


Hab ich ja schon geschrieben, oder auf OFDB Review! Spannung so gut wie nie da, dafür düstere Bilder, nervige Charaktere, und teilweise komische Sequenzen!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: lastboyscout am 19 Januar 2010, 02:38:08
@Riddick
Ganz meine Meinung, ich bin definitiv Fan seiner Musik und seiner Filme.

Aber eben auch mit Einschränkungen. Wenn ich noch bei seinen Erstlingen Freudensprünge machte, so muß ich bei dem hier doch schon mehr Abstriche machen, weil einfach viele Elemente deplaziert wirkten, vor allem wurde der Figur etwas zuviel Menschlichkeit in bestimmten Szenen.
Trotzdem ist der Film für mich noch immer sehr gelungen, weit besser als der übliche Rotz an Remakes, der einem geboten wird.

@El_Hadschi
Hm, Spannung nicht unbedingt. Aber so etwas wie gute Spannung aufzubauen, ist bei geübten Horrorfilmsehern doch etwas schwer.  ;) Atmosphärisch hingegen ist der Film meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, wie ich schon in meinen Mini-Review erwähnte.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 19 Januar 2010, 19:03:36
Zitat von: lastboyscout am 19 Januar 2010, 02:38:08
@Riddick
Ganz meine Meinung, ich bin definitiv Fan seiner Musik und seiner Filme.

Aber eben auch mit Einschränkungen. Wenn ich noch bei seinen Erstlingen Freudensprünge machte, so muß ich bei dem hier doch schon mehr Abstriche machen...

Ich denke,dass war zu erwarten. "House of 1000 Corpses" zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, da er einfach so herrlich "strange" ist. Die folgenden Filme wurden dann nach und nach kommerzieller meiner Meinung nach...(H2 habe ich noch nicht gesehen).

Überhaupt habe ich die Befürchtung,dass Herr Zombie ins "Kommerzielle" abrutschen könnte. Aber mal abwarten...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 19 Januar 2010, 20:35:40
Also kommerziell würd ich seinen Style nicht nennen, auch in den Halloween Filmen! Denke der bleibt bei seinem individuellen Style. Der H2 hat immer noch ne Zombie Note, ist aber eher ne schlechte Fortsetzung vom guten ersten Halloween.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Hana-Bi am 20 Januar 2010, 05:09:30
Rob Zombie ist ein Kerl mit Ideen. Noch immer bekommt er kaum Aufmerksamkeit weil eine völlig verbissene Fangemeinde eines Klassikers sich nicht auf diese Neuinterpretation einlassen können.

Ich hoffe, nun fühlt sich niemand beleidigt. Das war nämlich gar nicht meine Absicht^^

Ich bin auch ein großer Fan des Original Halloween von John Carpenter. Da ich mit so einigen Horrorklassikern wie Evil Dead oder Freitag Der 13te nicht viel anfangen kann, muss ich sagen das zumindest Halloween auch Heute noch begeistern kann. Teil 2 finde ich jedoch völlig langweilig. Erst Halloween 4 und 5 fand ich dann schon wieder besser, wie auch natürlich H20.

Doch nach so vielen schlechten Remakes, ich kann mich da an so ein grauenhaftes neues Remake von Freitag Der 13te erinnern, fand ich Rob Zombies Halloween einfach Klasse. Aber das habe ich schon oft geschrieben.

So viel Müll wie in letzter Zeit erscheint, bin ich zumindest froh das es noch Filmemacher wie Rob Zombie gibt. Besonders hätte man wohl nie gedacht das er überhaupt mal fähig wäre einen Film zu drehen. Teil 2 wird Heute Abend im Doppelpack nochmal mit Teil 1 geschaut. Selbst wenn Zombies Version so schlecht ist, schlechter als die Original Fortsetzung werde ich ihn wohl kaum finden.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 1 Februar 2010, 15:29:02
Die Hinweise verdichten sich, dass die Verleih-Version, die explizit als Director's Cut gekennzeichnet ist, nur eine geschnittene Version ist :kotz:
Im Insi... äh Cinefuckts gibt es schon Vergleiche der US-DC-Version mit der im Netz aufgetauchten Verleih-BR.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 1 Februar 2010, 16:56:34
Zitat von: Der Graf am  1 Februar 2010, 15:29:02
Die Hinweise verdichten sich, dass die Verleih-Version, die explizit als Director's Cut gekennzeichnet ist, nur eine geschnittene Version ist :kotz:

Ok das sind jetzt mal scheiß Nachrichten.

Aber ich warte jetzt mal ab bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male. Bestellt is se ja jetzt schon  :anime: :doof:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 1 Februar 2010, 18:38:46
Dann kann man nur hoffen,dass ziemlich schnell eine Uncut-DVD über Österreich kommt...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: cyborg_2029 am 1 Februar 2010, 21:28:41
Ich dachte der DC soll einmal als cut und einmal als uncut kommen?
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: rierami am 2 Februar 2010, 00:16:05
Also bei sb.com hab ich nur gefunden das Sunfilm die Rechte für den DC hat und den auch veröffentlichen möchte. Leider ist der Film durch die FSK gerasselt und hat so die kJ Freigabe nicht bekommen sollte aber nochmal der FSK vorgelegt werden (Stand Ende Dezember09) click (http://www.schnittberichte.com/news.php?Kat=Search&Search=halloween)
Ich tippe mal auf FSK cut und SPIO uncut in ner schicken Edition wie Teil 1 mit beiden Fassungen (Kino und DC) :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 2 Februar 2010, 07:59:48
Um das gehts ja gerade.
Es hieß ja das die Verleihversion des Directors Cut ungeschnitten sein soll, während die Kaufversion ebenfalls den Directors Cut enthalten sollte, jedoch für die Freigabe geschnitten wurde.

Bei Sunfilm auf der Homepage ist auch die Kaufversion mit FSK18 und die Verleihversion mit Spio/JK gekennzeichnet

Kaufversion lt. Sunfilm
(http://www.tiberiusfilm.de/dy/img/614_10_2.jpg)

Verleihversion lt. Sunfilm
(http://www.tiberiusfilm.de/dy/img/296_9_2.jpg)

Und jetzt schreibt unser Herr Graf das die Verleihversion auch geschnitten sein soll
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 2 Februar 2010, 12:30:25

Der Herr Graf hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Hinweise darauf verdichten. Das letzte Wort hingegen ist noch nicht gesprochen. Warten wir auf Ende der Woche, wenn der Film in den hiesigen Videotheken das Licht der Welt erblicken soll und erfreuen uns an geschickt platzierten Schnitten, oder einem ungekürzten Director's Cut :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 2 Februar 2010, 17:15:35
Yippee! Gerade ist die UK BD eingetroffen, jetzt nur noch das Wochenende abwarten...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 2 Februar 2010, 19:10:14
Also ich habe das Debakel im Cinefacts-Forum auch mitbekommen. Dort hat Sunfilm ja ein eigenes Forum und ein Mitarbeiter (Jörg Bauer) erstattet(e) ständig Berichte. Zuerst wurde der Film als große "Special Edition" angekündigt. Als der Film dann zweimal durch die FSK rasselte, wurde es sehr still in dem Forum seitens Sunfilm. Und bis heute hat Sunfilm sich nicht zu dem Thema cut/uncut geäußert. OK,dass die FSK 18 Kaufversion geschnitten ist, war ja klar, aber da Sunfilm sich auch zu der SPIO/JK-Leih-DVD ausschweigt,ist der Verdacht groß,dass auch diese cut ist. Ein paar cinefacts-User haben die JK-DVD angeblich schon und behaupten sie wäre cut,worauf ich jedenfalls aber nicht viel gebe...Warten wir es ab...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 2 Februar 2010, 19:23:53
Diese "JK-DVD" sind der Inhalt einer im Netz aufgetauchten deutschsprachigen BluRay, bei der es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Verleih-BR handelt. Wenn man überlegt was noch alles im Film geblieben ist, ist es nicht allzu abwegig dahinter die SpioJK-Variante des Films zu vermuten. Ich hab da neugierigerweise auch mal reingelinst und mit der US-DVD verglichen. Die Version ist jedenfalls eindeutig gekürzt.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Februar 2010, 20:51:21
Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 17:15:35
Yippee! Gerade ist die UK BD eingetroffen, jetzt nur noch das Wochenende abwarten...

Erstatte mal Bericht nach Sichtung, wie es in Sachen Quali aussieht. Ist zwar nur die Kinofassung, aber was solls. Besser als Cut-Müll.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 2 Februar 2010, 20:55:15
Zitat von: Der Graf am  2 Februar 2010, 12:30:25

Der Herr Graf hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Hinweise darauf verdichten. Das letzte Wort hingegen ist noch nicht gesprochen. Warten wir auf Ende der Woche, wenn der Film in den hiesigen Videotheken das Licht der Welt erblicken soll und erfreuen uns an geschickt platzierten Schnitten, oder einem ungekürzten Director's Cut :andy:

Das war nicht böse gemeint. Ich hab das schon so verstanden. Meinte nur das ich dieses "Gerücht" von dir das erste mal gehört habe.

Klar erstmal abwarten.... :andy:

EDIT
Ich hab auch mal an Sunfilm geschrieben, hab aber bisher auch noch keine Antwort bekommen. Ich ahne böses  :wallbash: :nono: :anime:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 4 Februar 2010, 15:37:45
Zitat von: Hatebreed am  2 Februar 2010, 20:55:15
Zitat von: Der Graf am  2 Februar 2010, 12:30:25

Der Herr Graf hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Hinweise darauf verdichten. Das letzte Wort hingegen ist noch nicht gesprochen. Warten wir auf Ende der Woche, wenn der Film in den hiesigen Videotheken das Licht der Welt erblicken soll und erfreuen uns an geschickt platzierten Schnitten, oder einem ungekürzten Director's Cut :andy:

Das war nicht böse gemeint. Ich hab das schon so verstanden. Meinte nur das ich dieses "Gerücht" von dir das erste mal gehört habe.

Klar erstmal abwarten.... :andy:

EDIT
Ich hab auch mal an Sunfilm geschrieben, hab aber bisher auch noch keine Antwort bekommen. Ich ahne böses  :wallbash: :nono: :anime:

Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;)

Film grad mal ausgeliehen (bei WoV stand er schon rum) und - TADAAA: CUT! :kotz:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: quaker am 4 Februar 2010, 17:01:57
Sunfilm labert ja sowieso immer mal gerne einen vor von wegen "kommt uncut, egal wie" usw. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber der Film war sowieso scheisse...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Hana-Bi am 4 Februar 2010, 19:24:42
Hab den Film nun vor einigen Tagen im ungeschnittenen Directors Cut gesehen. War ja ein ganz schön üble Trip. Nach dem The last house on the left Remake das heftigste was ich seit längerem gesehen habe. Rob Zombie lässt hier dermaßen die Sau raus. Wie gesagt, ziemlich verstörend der Film. Das Rob Zombie hier sein eigenes Ding durchzieht find ich Klasse. Natürlich gibt es aber auch etliche Szenen wo ich sage das reicht jetzt aber auch. Man bekommt einen gut Zwei Stündigen Blick in Rob Zombies Welt. Da gab es dann auch die ein oder andere Situation die nicht hätte sein müssen. Da will ich nun aber nicht Spoilern.

Fest steht für mich zumindest, Rob Zombie hat mich auch hier mal wieder völlig beeindruckt. Ich kann mich nur noch nicht zwischen 7 oder 8 Punkten entscheiden. Das werde ich aber entscheiden wenn ich die Kinofassung gesehen habe. Denn die scheint ja auch ziemlih interessant zu sein, besonders das Ende. Gibt es Infos ob es die Kinofassung zumindest Uncut mit Keine Jugendfreigabe in den Handel schafft? Könnte ich mir auch nur schwer vorstellen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 4 Februar 2010, 19:40:33
Denke nicht, dass die es uncut mit ner KJ schafft. Lt Schnittbericht sind ja nur wenig bis gar keine Gewalterweiterungen im DC, d.h. die ganzen Gräueltaten sind auch in der KF enthalten ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: mali am 4 Februar 2010, 20:13:27
Ich habe die BD eingetragen, weiß aber nicht ob cut oder uncut.

Laufzeit:
117:51 Min. (109:06 Min. o.A.)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=290437 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=290437)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 4 Februar 2010, 22:11:40
Ähm, warum sollte die DVD mit Spio/JK KSJ cut und die BR mit Spio/JK KSJ uncut sein? Erklär mal.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Hana-Bi am 4 Februar 2010, 23:42:00
ZitatDenke nicht, dass die es uncut mit ner KJ schafft. Lt Schnittbericht sind ja nur wenig bis gar keine Gewalterweiterungen im DC, d.h. die ganzen Gräueltaten sind auch in der KF enthalten icon_wink

Ein paar heftigere Einstellungen gibts schon im Directors Cut, aber dafür geht die Kinofassung im Finale wesentlich weiter. Die Fassungen gleichen sich somit praktisch aus. Das mit der Kinofassung kann ich aber auch nur von den Bildern beurteilen die ich im Scchnittbericht gesehen habe.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: mali am 5 Februar 2010, 00:55:04
Zitat von: Der Graf am  4 Februar 2010, 22:11:40
Ähm, warum sollte die DVD mit Spio/JK KSJ cut und die BR mit Spio/JK KSJ uncut sein? Erklär mal.

Woher soll ich das wissen, ich schrieb ja nicht umsonst "weiß aber nicht ob cut oder uncut".

Was in anderen Fassungen steht interessiert mich dabei nicht, da für OFDb Einträge grundsätzlich nicht aus anderen Fassungen "abgeschrieben" wird.

Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Februar 2010, 01:14:13
Ok, bevor das wieder in so ner strangen ofdb-Prinzipienreiterei-Diskussion ausartet klinke ich mich da mal aus :andy:

Tante Edith:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2118214 (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2118214)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: mali am 5 Februar 2010, 10:56:51
Zitat von: Der Graf am  5 Februar 2010, 01:14:13
Ok, bevor das wieder in so ner strangen ofdb-Prinzipienreiterei-Diskussion ausartet klinke ich mich da mal aus :andy:

Das hat mit Prinzipienreiterei nichts zu tun, aber gerade wenn man als OFDb-Co Admin mal einen "Fehler" macht artet das oft in 67 fassungslose, vorwurfsvolle Anklage-Mails hinaus, weil das ja wohl "nicht angehen kann", "Weltuntergang", etc. etc. Es gibt "Fans" die nur darauf warten da mal wieder meckern zu können.

Da ich darauf keinen Bock habe, trage ich bei Unklarheit lieber erstmal eine "Möglicherweise-Fassung" ein und warte dann 1 - 2 Tage auf Bestätigung. Nicht zuletzt deswegen ja meine Nachfrage hier :-)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Februar 2010, 11:15:00
Okok, ich wunderte mich nur etwas, weil ich ja etwas weiter oben schon bestätigt habe dass die dt. Verleihversion geschnitten ist :icon_cool:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: mali am 5 Februar 2010, 11:31:20
Zitat von: Der Graf am  5 Februar 2010, 11:15:00
Okok, ich wunderte mich nur etwas, weil ich ja etwas weiter oben schon bestätigt habe dass die dt. Verleihversion geschnitten ist :icon_cool:

Hatte ich nicht mal gesehen muss ich gestehen  :icon_mrgreen: Den Eintrag habe ich auf jeden Fall jetzt geändert  :respekt:

Ich fand übrigens das Bild der BD ziemlich mies, teilweise überlst Verrauscht, aber wahrscheinlich ist das dann wieder nur ein Stilmittel wenn man da bei Sunfilm nachfragt  :icon_cool: Der Film selbst: Alalos. Nicht Fisch, nicht Fleisch und IMHO um ca. 30 Minuten zu lang. 5 Punkte bestenfalls.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 Februar 2010, 11:47:42
Klar ist das Stilmittel, Zombie hat extra auf 16mm gedreht, um diesen verrauschten Look hinzubekommen. Glaube nicht, daß die dt. Blu-ray da anders aussieht als die US.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: mali am 5 Februar 2010, 12:20:55
Zitat von: LeCrumb am  5 Februar 2010, 11:47:42
Klar ist das Stilmittel, 

Sieht trotzdem Scheiße und störend aus :)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: dr. gonzo am 5 Februar 2010, 13:49:17
Kann mal jemand, der beide Fassungen gesehen hat (Kinofassung - Director's Cut) schreiben, welche Fassung er für besser empfindet!?! Die UK Blu ist ein ganzes Stück günstiger zu haben als die US, aber eben "nur" der Kinocut.

Edit: bzw. gebt mir Argumente für den Kauf der UK Scheibe :icon_mrgreen:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 5 Februar 2010, 14:45:51
Zitat von: dr. gonzo am  5 Februar 2010, 13:49:17
Edit: bzw. gebt mir Argumente für den Kauf der UK Scheibe :icon_mrgreen:

Nö. Kauf den DC - ist besser.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 5 Februar 2010, 19:00:12
Im Cinefacts-Forum steht übrigens, dass im März eine Uncut-Special Edition über die Schweiz kommen soll und zwar von "Ascot Elite". War sogar schon ein Link dabei, wo man den bestellen kann. Scheint also zu stimmen...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: quaker am 5 Februar 2010, 19:26:18
Zitat von: Riddick am  5 Februar 2010, 19:00:12
Im Cinefacts-Forum steht übrigens, dass im März eine Uncut-Special Edition über die Schweiz kommen soll und zwar von "Ascot Elite". War sogar schon ein Link dabei, wo man den bestellen kann. Scheint also zu stimmen...
Was sachte da ein User? "Mit ner DVD kann ich draussen das Eis kratzen..." Gerade bei neuen Filmen bzw. Mainstreamsachen will ich eine Blu-ray haben. So gibts dann wieder nur DVD, die zudem dann auch noch überteuert ist.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 6 Februar 2010, 18:51:47
Zitat von: quaker am  5 Februar 2010, 19:26:18
Zitat von: Riddick am  5 Februar 2010, 19:00:12
Im Cinefacts-Forum steht übrigens, dass im März eine Uncut-Special Edition über die Schweiz kommen soll und zwar von "Ascot Elite". War sogar schon ein Link dabei, wo man den bestellen kann. Scheint also zu stimmen...
Was sachte da ein User? "Mit ner DVD kann ich draussen das Eis kratzen..." Gerade bei neuen Filmen bzw. Mainstreamsachen will ich eine Blu-ray haben. So gibts dann wieder nur DVD, die zudem dann auch noch überteuert ist.

Mir egal. Ich bin auch mit der DVD zufrieden. Und eine Blue-Ray wird früher oder später auch kommen...Ich freue mich jedenfalls,dass der Film überhaupt uncut auf deutsch erscheint.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Lucker am 8 Februar 2010, 16:29:42
so, jetzt hab ich ihn dann auch mal gesehen - Gott war der Scheisse!!!
Mußte das Ganze in 3 Anläufen starten, da ich jedesmal eingepennt bin. Konnte ich Zombies erster Neuinterpretation des Themas Halloween noch einiges abgewinnen (vor allem der Darstellung Michaels Kindheit...), empfand ich diesen Film wie einen von vielen Slashern der Achtziger/Neunziger. Das Teil hat für mich sowas von Null-Substanz...und normalerweise bin ich nicht so zimperlich wenns um Unterhaltung geht. Sorry wenn ich jetzt nicht auf Details eingehe (gabs ja schon ausreichend von den Vorrednern), aber das Teil fand ich als Gesamtkonzept dermaßend einschläfernd und stinklangweilig, als das es konkreter Beispiele meinerseits bedarf!
:kotz:
Greeting Lucker
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: rierami am 13 Februar 2010, 02:08:06
So, jetzt gesichtet:

H2 ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 2007er Streifens was mit der Originalreihe nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat - und das ist gut so! Michael wird als wahres Monster dargestellt, äusserst schmutzig, brutal und roh.
Spoiler: zeige
Auch der "Sinneswandel" gegenüber dem Original des Dr. Loomis, der sich in H2 als arrogantes A****loch aufspielt finde ich überzeugend.
Die Handlung ist einfach und überschaubar, da braucht man keinen Sinn zu suchen da der Film rein -im Gegensatz zu H1- auf Gewalt abzieht und das ist Rob Zobmbie wahrlich geglückt. Es ist wirklich einer der besten -weil brutalsten- Slasher, die mir bislang unter die Augen gekommen sind und schlägt im Punkt Gewalt seinen Vorgänger wobei aber der Handlungspunkt flöten geht. Meine Wertung bekommt aber trotzdem den "Gorebonus" und bekommt von mir 9/10 gegen über dem Vorgänger mit 8/10.

Einen Kritikpunkt hab ich dann doch:
Spoiler: zeige
Was sollte das mit den Traumsequenzen? Sie sollen wohl nur darstellen das Michael durch seine Mutter die Motivation bekommt all diese Dinge zu tun "Ein Fluss aus Blut bringt uns wieder zusammen" heißt es doch mal. Imo hätte man sich das aber sparen können. Das Michael seine Schwester sucht ist klar, da brauch ich keine Erklärung für das und ein weglassen dieser Sequenzen hätte Michael noch bestialischer wirken lassen als er es ohnehin schon tut.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 14 Februar 2010, 12:16:34
Zitat von: rierami am 13 Februar 2010, 02:08:06
So, jetzt gesichtet:

H2 ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 2007er Streifens was mit der Originalreihe nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat - und das ist gut so! Michael wird als wahres Monster dargestellt, äusserst schmutzig, brutal und roh. Die Handlung ist einfach und überschaubar, da braucht man keinen Sinn zu suchen da der Film rein -im Gegensatz zu H1- auf Gewalt abzieht und das ist Rob Zobmbie wahrlich geglückt. Es ist wirklich einer der besten -weil brutalsten- Slasher, die mir bislang unter die Augen gekommen sind und schlägt im Punkt Gewalt seinen Vorgänger wobei aber der Handlungspunkt flöten geht. Meine Wertung bekommt aber trotzdem den "Gorebonus" und bekommt von mir 9/10 gegen über dem Vorgänger mit 8/10.

Bin ich froh das das jetzt mal einer sagt.
Ich hab den Film zwar schon hier liegen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen H2 zu schauen. Mir ist schon fast die Lust vergangen, von den ganzen Miesmachern  ;)
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 14 Februar 2010, 13:41:21
Zitat von: Hatebreed am 14 Februar 2010, 12:16:34
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

Ich denke dann wirst du mit dem zweiten auch deinen Spass haben.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Lucker am 15 Februar 2010, 03:55:49
Zitat von: El_Hadschi am 14 Februar 2010, 13:41:21
Zitat von: Hatebreed am 14 Februar 2010, 12:16:34
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

Ich denke dann wirst du mit dem zweiten auch deinen Spass haben.

Das hatte ich auch geglaubt...  :icon_sad:
Greetings Lucker
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: MaistaMaista am 15 Februar 2010, 13:58:33
Zitat von: Lucker am 15 Februar 2010, 03:55:49
Zitat von: El_Hadschi am 14 Februar 2010, 13:41:21
Zitat von: Hatebreed am 14 Februar 2010, 12:16:34
Jetzt freu ich mich jedenfalls wieder auf den Film. Fand den 1ten vom Rob auch schon Top.

Ich denke dann wirst du mit dem zweiten auch deinen Spass haben.

Das hatte ich auch geglaubt...  :icon_sad:
Greetings Lucker


Mir ging es ähnlich, fand den ersten Teil von Rob Zombie's Halloween wirklich gelungen und auch sonst mag ich seine Filme! Aber bei Rob Zombie's Halloween 2 habe ich mir nur gedacht (schon während des Films): "Was bitte ist das denn Herr Zombie, hatten Sie keine Lust diesen Film zu machen, naja so siehts wohl aus...".

Zitat von: rierami am 13 Februar 2010, 02:08:06
... auf Gewalt abzieht und das ist Rob Zombie wahrlich geglückt.

Dieser Punkt Gewalt ist das Einzigste was ich an dem Film positiv finde, der Rest ist meiner Meinung nach alles liebloser und langweiliger Mist, was ich von Zombie's bisherigen Filmen nicht sagen kann!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: SutterCain am 22 März 2010, 00:29:29
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.

AMEN :icon_mrgreen:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: schlitzauge23 am 22 März 2010, 01:58:29
Muhahaha ich schmeiss mich so dermaßen weg :D Einfach nur geil deine Kritik, Vinci. (wie immer :D )
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 22 März 2010, 09:40:21
Ja aber als Knst kann man das wirklich sehen. Der Mann versteht sein Handwerk! Viele produzieren nur lahmen Müll, bei dem steckt schon was dahinter und das kann man dann auch sehen und fühlen!
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 22 März 2010, 12:04:08
Kunst trifft es wohl auch. Rob Zombie wandelt fast schon auf den Spuren eines David Lynch. Die meisten werden den Film allerdings nicht mögen, ich fand ihn jetzt zwar auch nicht ganz schlecht, aber noch mal anschauen muss ich es mir nicht.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 22 März 2010, 12:04:29
MVV hat den Film offensichtlich verstanden! Gute Kritik, die meiner Sichtweise nahe steht. Genau, jedes Mike Myers Fanboy Nörgeln wertet den Film auf ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: El_Hadschi am 22 März 2010, 13:05:54
Naja man kann sich dann auch alles schönreden... ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 März 2010, 14:08:19
Na, das machte den Film doch wieder interessanter - hatte ich ja den ersten Teil unter anderem so grottig gefunden, weil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren (und sonst Halloween eigentlich nichts Neues und erst recht nichts Eigenes hinzufügte) so schien mir ja schon beim Trailer zum 2. Teil, dass Zombie endlich mal seine eigene Schiene fährt. Ist also doch wieder auf der Liste.  :icon_smile:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren

Also im Zweiten Teil ist das nicht wirklich anders^^
Man kann gar nicht zählen wie oft in einem Dialog man in diesem Film bereits das Wort "Fuck" oder "Shit" benutzt hat. Nicht einmal Loomi verzichtet darauf. All dieses dreckige aus dem ersten Teil ist in der Fortsetzung eigentlich noch mehr vorhanden. Besonders was Gewalt gegen Frauen angeht.

Das Mister Vincen Vega so begeistert von dem Film ist, hätte ich gar nicht erwartet :icon_eek:
Schöne Worte die du da gefunden hast.

Rob Zombie ist ein grandioser Filmemacher. Bei mir hat er das bereits mit The Devils Rejects bewiesen. Ich bezweifele aber das er auch in Zukunt nicht besonders viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Seine Filme sind düster und schmutzig. Viele kommen mit seiner Welt einfach nicht klar die er in seinen Filmen zeigt.

Ich hoffe das Rob Zombie diesen Weg auch weiterhin gehen wird. Wäre schade wenn er seinen Stil verändern würde :icon_sad:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 22 März 2010, 16:38:02
Zitat von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren

Also im Zweiten Teil ist das nicht wirklich anders^^
Man kann gar nicht zählen wie oft in einem Dialog man in diesem Film bereits das Wort "Fuck" oder "Shit" benutzt hat. Nicht einmal Loomi verzichtet darauf. All dieses dreckige aus dem ersten Teil ist in der Fortsetzung eigentlich noch mehr vorhanden. Besonders was Gewalt gegen Frauen angeht.
...

Ja, aber eben lässt er das 08/15-Remake komplett weg, was den Film eindeutig aus dem Vergleichsboot mit dem Original hebt und ihn damit zu einem eigenen Ding werden lässt - genau das ist der springende Punkt, viele, so wie ich, hatten genau deswegen Probleme mit dem ersten Halloween von Rob, wo die erste Hälfte erfrischend anders war, verfiel die zweite Hälfte in ein fast 1:1 Abbilden des Originals und kackte ab...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Hana-Bi am 22 März 2010, 17:06:41
ZitatJa, aber eben lässt er das 08/15-Remake komplett weg, was den Film eindeutig aus dem Vergleichsboot mit dem Original hebt und ihn damit zu einem eigenen Ding werden lässt

Klar da hast du recht. Zombie hat auch so weit ich weiß Rückendeckung vom Studio bekommen. Er soll sein eigenes Ding machen, genau das tat er dann auch. Wie ich finde ziemlich gut.

Ich fand schon den Ersten Teil richtig gut. Stimmt leider das der Film nach der Ersten Hälfte etwas an Fahrt verloren hat, gegen Ende sogar etwas langweilig. Aber trotzdem war ich auch nach dem Remake Part immer noch zufrieden mit dem Film.

Mit Teil 2 ist Halloween für Zombie auch beendet oder? Ist doch wie bei den Devils Rejects. Ich hoffe zumindest das es der letzte Teil war.

Wenn nicht müssen wahrscheinlich die Vorgänger wieder darunter leiden, besonders wenn man einen anderen Regisseur dran lassen würde.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 22 März 2010, 17:06:58
Zitat von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren


Rob Zombie ist ein grandioser Filmemacher. Bei mir hat er das bereits mit The Devils Rejects bewiesen. Ich bezweifele aber das er auch in Zukunt nicht besonders viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Seine Filme sind düster und schmutzig. Viele kommen mit seiner Welt einfach nicht klar die er in seinen Filmen zeigt.

Ich hoffe das Rob Zombie diesen Weg auch weiterhin gehen wird. Wäre schade wenn er seinen Stil verändern würde :icon_sad:

The Devils Rejects war sein bestes Werk, was flächendeckend gut angekommen ist, liegt einfach daran, dass der Film nicht ins Abstruse abgedriftet ist. Sein 1. Halloween war an sich von ihm auch ein guter Film, aber doch eine Nummer zu groß für ihn, die Atmosphäre ist ihm dabei nicht mal ansatzweise geglückt, wenn einem stetig das Carpenter Original vor den Augen schwirrt. Dennoch liefert der Film durchweg Unterhaltung mit einer simplen/bekannten Story, wo der Spannungsbogen dann nicht sehr hoch war. In Halloween II wandert der Mann leider wieder auf Haus der 1000 Leichen gefilde. Dreckig, verstörend und leider zu verwirrend und somit stößt er viele vor den Kopf, wenn nicht gerade wenige den Durchblick verlieren oder sich damit nicht anfreunden können. Bei Haus der 1000 Leichen ist es das abstruse Finale, was ich bis Heute nicht nachvollziehen kann. :D
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Klugscheisser am 22 März 2010, 17:31:19
Zitat von: Roughale am 22 März 2010, 16:38:02
Zitat von: Hana-Bi am 22 März 2010, 16:18:14
Zitatweil Zombie einfach 'nen 08/15-Remake mit White Trash Familie drehte, um Titten und Fäkalsprache zu präsentieren

Also im Zweiten Teil ist das nicht wirklich anders^^
Man kann gar nicht zählen wie oft in einem Dialog man in diesem Film bereits das Wort "Fuck" oder "Shit" benutzt hat. Nicht einmal Loomi verzichtet darauf. All dieses dreckige aus dem ersten Teil ist in der Fortsetzung eigentlich noch mehr vorhanden. Besonders was Gewalt gegen Frauen angeht.
...

Ja, aber eben lässt er das 08/15-Remake komplett weg, was den Film eindeutig aus dem Vergleichsboot mit dem Original hebt und ihn damit zu einem eigenen Ding werden lässt - genau das ist der springende Punkt, viele, so wie ich, hatten genau deswegen Probleme mit dem ersten Halloween von Rob, wo die erste Hälfte erfrischend anders war, verfiel die zweite Hälfte in ein fast 1:1 Abbilden des Originals und kackte ab...

Da war jemand schneller mit der Antwort.  :icon_mrgreen: Wobei, das "erfrischend"... lassen wir's, immerhin geht's hier um Teil 2.  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 22 März 2010, 19:00:59
Übrigens: "Illusions" arbeitet an einer Uncut-DVD und Blue-Ray von "Halloween 2" mit deutscher Sprache natürlich und wird beide dann in Österreich veröffentlichen. Dies wurde im cinefacts-Forum per Mail bestätigt.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Eric am 22 März 2010, 19:20:13
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 22 März 2010, 17:06:58
The Devils Rejects war sein bestes Werk, ...

Kann aber jetzt wohl echt nicht sein dass wir mal komplett einer Meinung sind oder was?  ;)


Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 22 März 2010, 17:06:58
Sein 1. Halloween war an sich von ihm auch ein guter Film, aber doch eine Nummer zu groß für ihn, die Atmosphäre ist ihm dabei nicht mal ansatzweise geglückt, wenn einem stetig das Carpenter Original vor den Augen schwirrt.

Ich habe mich damals bemüht das Original relativ aussen vor zu lassen und nicht zu versuchen "Querverweise" oder was auch imemr zu finden und "reinzuinterpretieren" und ich muss sagen mir hat der 1. Teil von Zombies Version unglaublich gut gefallen.
(Aber leider habe ich den zweiten Teil bisher noch nicht gesehen)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Riddick am 22 März 2010, 19:35:50
Zitat aus dem cinefacts-Forum:

"Hier eine brisante Mitteilung von Illusions/Sunfilm:

Zitat:
Hallo!
Es wurde laut, dass einigen unter euch offensichtlich ein HALLOWEEN 2-Bootleg angeboten wurde zur Auslieferung bereits nächste Woche.
Der Vertreiber ist uns diesmal bekannt, und sowohl SUNFILM, als auch ILLUSIONS werden keine Mühe scheuen, diese Umtriebe zu unterbinden und auch für die Zukunft einen Riegel vorzuschieben.
Wer auch immer ein HALLOWEEN 2-Bootleg auf dem Tisch - sei es auf einem Trödelmarkt oder einer Filmbörse - auslegt, muss damit rechnen, dass er ein Börsen- oder Standverbot für den Rest seiner Tage erteilt bekommt, bzw. dass mehrere Beautragte der GVU vorbeischauen und ALLE auf dem Tisch befindlichen Bootlegs beschlagnahmt und auch vor Ort Anklage erhebt, mit sofortiger Vernehmung auf dem Polizeirevier. Vorbereitungsmaßnahmen wurden bereits getroffen.
Für alle ehrlichen Händler: HALLOWEEN 2 erscheint am 10.05. in einer OFFIZIELLEN, sehr schönen Aufmachung sowohl auf DVD, als auch auf blu Ray in seiner Kino- UND Dir.Cut-Fassung und beinhaltet noch eine Bonus-Disc. 
"

Super. Der 10.05. ist schon vergemerkt  ;)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: PierrotLeFou am 23 März 2010, 23:35:56
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.

Ah, ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und kann nur voll zustimmen... Rob Zombie (von dem ich mir damals nach "House of 1000 Corpses" nicht sonderlich viel versprochen hatte) wird mir immer sympathischer... Hiermit hat er wohl seinen bislang besten Film abgeliefert, der nach oder vielleicht auch neben Carpenters Original der beste Halloween-Film ist...
Gerade die oft kritisierten Wahnvorstellungen halte ich für recht intelligent eingebracht (gleichwohl die Umsetzung in meinen Augen schon etwas kitschig anmutet)...
Erstaunlich finde ich es, dass der Film zwar Zombies räudigster und ruppigster ist, zugleich aber auch sein moralisch einwandfreiester oder - darüber ließe sich streiten - sein am offensichtlichsten moralisch einwandfreier Film geworden ist UND sein einzig wirklich trauriger Film noch dazu...

Alles in allem hat er mir wirklich sehr gefallen (obwohl oder besser weil ich mit einigen Bedenken an ihn herangegangen bin)... trotz vieler Anspielungen eingenständiger Slasher, weit intelligenter als viele andere Subgenrevertreter und dabei spannend, krude und tragisch... (und auch sehr sexy, wie ich als RHPS-Fan gestehen muss :icon_mrgreen:)
Satte 8/10 von mir. :icon_cool:

edit: achso, von deinem letzten Satz möchte ich dann aber doch abweichen. Das ist nicht sowas wie Kunst, das ist Kunst. (Allerdings ist jeder Film Kunst, wenn auch bisweilen äußerst schlechte :icon_mrgreen:)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 25 März 2010, 03:30:53
Zitat von: PierrotLeFou am 23 März 2010, 23:35:56
Hiermit hat er wohl seinen bislang besten Film abgeliefert, der nach oder vielleicht auch neben Carpenters Original der beste Halloween-Film ist...

Absolutely - it's a fuckin' masterpiece.
Da kann man direkt froh sein, daß Zombie vor Rick Rosenthal nicht soviel Respekt hat wie vor Carpenter. :icon_lol:

Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: PierrotLeFou am 25 März 2010, 06:13:27
Zitat von: LeCrumb am 25 März 2010, 03:30:53
Zitat von: PierrotLeFou am 23 März 2010, 23:35:56
Hiermit hat er wohl seinen bislang besten Film abgeliefert, der nach oder vielleicht auch neben Carpenters Original der beste Halloween-Film ist...

Absolutely - it's a fuckin' masterpiece.
Da kann man direkt froh sein, daß Zombie vor Rick Rosenthal nicht soviel Respekt hat wie vor Carpenter. :icon_lol:


Rosenthal ist ja auch ein sehr schwacher Regisseur  :icon_sad: (wenn ich da an seine Vögel denke oder den 8. Halloween.... *brrrrr*)
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: psYchO dAd am 25 März 2010, 13:31:38
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 März 2010, 23:39:24
Gesehen. Und geliebt. Besseres Genrekino gibt es nicht mehr. Zombie interpretiert den Halloween-(Film)-Mythos endlich selbst und verabschiedet sich vom ästhetischen und konventionellen Ballast eines John Carpenter, um die über viele Jahre ikonisierte Michael-Myers-Figur radikal zu dekonstruieren. Wenn Fans sich darüber echauffieren, dass "ihr Held" nun ohne Maske bei Tageslicht rumläuft und schließlich sogar zu sprechen beginnt, dann hat Zombie alles ausnahmslos richtig gemacht (dass Carpenter Myers als metaphysische Verkörperung des Bösen schlechthin verstand, ist sicher richtig, die Sequels haben das jedoch völlig ignoriert und die Figur zur greifbaren Horror Icon hochstilisiert). Interessanterweise ist HALLOWEEN II ebenso beherrscht inszeniert wie der fürchterliche Vorgänger (beherrscht im Sinne von: kontrolliert), allerdings hat sich Zombie das Carpenter-Korsett nicht erneut angezogen und nun einen eigenen Erzähl- und Bildstil gefunden, der runder und bewusster erscheint als in seinen ersten Filmen, aber immer noch (oder: wieder) ungezwungen, originell, frisch, eigenbrödlerisch. Kameraarbeit und Lichtsetzung phänomenal, in einigen surrealen Zwischensequenzen geradezu atemberaubend. Schlicht ein großer Wurf von einem Film. Zombie ist derzeit einer der ganz wenigen amerikanischen Genreregisseure, deren Filme auch wirklich so etwas wie Kunst sind.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber iiiirgendwie liest sich das ganze Review sehr ironisch.  :andy: :king:
Helft mir mal...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Hana-Bi am 25 März 2010, 15:07:00
ZitatIch habe den Film noch nicht gesehen, aber iiiirgendwie liest sich das ganze Review sehr ironisch.

Also wenn du dich fragst ob der Kommentar wirklich ernst gemeint ist, denke ich schon dass das so stimmt. Denn wenn man sich mal die kleine Besprechung zum Film auf seinen Blog durchliest, und am Ende die Wertung von 85% sieht, glaube ich schon das da keine Ironie dabei ist. Hätte ich aber auch nicht so erwartet^^
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: MMeXX am 25 März 2010, 16:04:12
Zitat von: psYchO dAd am 25 März 2010, 13:31:38
Helft mir mal...
Ist ernst gemeint. Mich kann aber niemand mehr umstürzen, auch wenn's immer schwerer fällt. Der Film wird nach dem für mich unnötigen ersten Teil nicht angesehen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: psYchO dAd am 25 März 2010, 16:19:34
Zitat von: MMeXX am 25 März 2010, 16:04:12
Zitat von: psYchO dAd am 25 März 2010, 13:31:38
Helft mir mal...
Ist ernst gemeint. Mich kann aber niemand mehr umstürzen, auch wenn's immer schwerer fällt. Der Film wird nach dem für mich unnötigen ersten Teil nicht angesehen.
Eben, der erste Teil war so mistig, dass ich den Kommentar zum Sequel gar nicht glauben konnte.  :andy:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: MMeXX am 25 März 2010, 16:35:59
Zitat von: psYchO dAd am 25 März 2010, 16:19:34
Zitat von: MMeXX am 25 März 2010, 16:04:12
Zitat von: psYchO dAd am 25 März 2010, 13:31:38
Helft mir mal...
Ist ernst gemeint. Mich kann aber niemand mehr umstürzen, auch wenn's immer schwerer fällt. Der Film wird nach dem für mich unnötigen ersten Teil nicht angesehen.
Eben, der erste Teil war so mistig, dass ich den Kommentar zum Sequel gar nicht glauben konnte.  :andy:
Glauben schon. Denn auch ungesehen, macht sich der Eindruck breit, dass hier Zombies eigene Interpretation/Sicht komplett durchgezogen wird.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Deer Hunter am 26 März 2010, 10:41:40
Ich frage mich, warum das gottgleiche Genie Zombie nicht einfach etwas eigenes, neues erschaffen hat, anstatt einen Klassiker und einen Mythos gänzlich zu zerlegen.
Mir hat Ho1000C sehr gut gefallen, schade, dass er daran nicht mehr anknüpfen konnte. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich einen eigenen Slasher mit dem dazugehörenden Irren ausgedacht hätte. Aber ich bin ja auch ein Halloween-Fanboy und nun habe ich genug genörgelt.  :icon_razz:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: EvilErnie am 26 März 2010, 12:10:13
Zitat von: Deer Hunter am 26 März 2010, 10:41:40
Ich frage mich, warum das gottgleiche Genie Zombie nicht einfach etwas eigenes, neues erschaffen hat, anstatt einen Klassiker und einen Mythos gänzlich zu zerlegen.
Mir hat Ho1000C sehr gut gefallen, schade, dass er daran nicht mehr anknüpfen konnte. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich einen eigenen Slasher mit dem dazugehörenden Irren ausgedacht hätte. Aber ich bin ja auch ein Halloween-Fanboy und nun habe ich genug genörgelt.  :icon_razz:

Vlt weil er Halloween auch als den ultimativen Slasher sieht und es nach seinem Stil ergänzen wollte! Oder weil er ihn einfach neu erschaffen wollte, H1 & H2 ist lange her und die letzten Sequels waren ja alle mehr oder weniger NIX :exclaim:

Ich finde der Mann leistet gute Arbeit! 4 Filme gemacht und es war immer sein Stil zu erkennen! Der stößt bei manchen auch bei manchen nicht! So wars doch schon immer! Weiter so ZOMBIE  :icon_mrgreen:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Eric am 16 April 2010, 20:48:49
So, Teil 2 gesehen und für schlecht befunden.
Bekommt von mir ne 2/10 und die 2 auch nur deswegen weil ich zu dem Film n leckeres Bier getrunken habe. Ich denke Rom Zombie hat den zweiten Teil VOLL gegen die Wand gefahren.
Unsympathische Charaktere gepaart mit einer absolut dämlichen Handlung und einem sprechenden und am Schluss absolut dämlich dreinblickenden Michael hat mir dann den Rest gegeben.

Vom ersten Teil war ich wirklich begeistert. Ich fand ihn gut, richtig gut. Schöner, toller spannender Horrofilm.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Lucker am 17 April 2010, 07:39:04
Zitat von: Eric am 16 April 2010, 20:48:49
So, Teil 2 gesehen und für schlecht befunden.
Bekommt von mir ne 2/10 und die 2 auch nur deswegen weil ich zu dem Film n leckeres Bier getrunken habe. Ich denke Rom Zombie hat den zweiten Teil VOLL gegen die Wand gefahren.
Unsympathische Charaktere gepaart mit einer absolut dämlichen Handlung und einem sprechenden und am Schluss absolut dämlich dreinblickenden Michael hat mir dann den Rest gegeben.

Vom ersten Teil war ich wirklich begeistert. Ich fand ihn gut, richtig gut. Schöner, toller spannender Horrofilm.


Irgendein Vorredner hier hat von den zum Teil sehr schön abfotografierten Szenen gesprochen, das muß ich auch nochmal bestätigen nach 2. Sichtung. Sehr tolle Aufnahmen, keine Frage! Aber der Film bringts irgendwie nicht und einen typischen "R. Zombie - Style" habe ich auch noch nicht erkennen können, da ich seine Filme doch recht verschieden finde.
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht den Sinn einer Neuinterpretation, auch wenn das ein anderes Thema ist?! Hat das was mit fehlender Phantasie zutun? Und warum gibt es keine modernen "Neuinterpretationen" von den Religionsstandardwerken - würde mehr Sinn machen!
Also ganz ehrlich, die 1. drei Movies von Zombie haben mich - jeder auf seine Art - wirklich sehr gut unterhalten und TDR liebe ich sehr, entspricht er doch in vielen Dingen meinen Vorlieben von perfekter Unterhaltung, aber H2 geht gar nicht ----> diese lustlose Aneinanderreihung von Opfern und der niemals zustande kommende Spannungsbogen empfinde ich als lähmend sondersgleichen.
Aber egal, es steht 3:1 FÜR Zombie  ;)
Greetings Lucker

Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Eric am 17 April 2010, 11:36:19
Zitat von: Lucker am 17 April 2010, 07:39:04

Aber egal, es steht 3:1 FÜR Zombie  ;)
Greetings Lucker

Naja, bei mir ist es eher 2,5:1,5 da ich mit HOUSE OF nie so richtig warm geworden bin. TDR hat mich dafür absolut vom Hocker gehaut, genauso wie HALLOWEEN Teil 1.

Ich frage mich halt wie Rob Zombie nach 2 (für manche drei) wirklich gut gemachten Filmen so einen Schund abliefern kann. Sämtliche "Geisterszenen"mit Sheri Moon Zombie wirken unglaublich aufgesetzt in der Art von "Schatzi, für dich finden wir auch noch nen Platz in meinem Film".
In Teil 1 wirkt der erwachsene Michael unglaublich düster und geheimnisvoll. In Teil 2 sieht er eher aus wie n Strassenpenner ohne Motivation. Was mich da am meisten störte war, dass ich sein Gesicht ohne Maske sehen konnte.

Der einzige nette Lichtblick war für mich Danielle Harris, die ja auch schon in zwei "alten" HALLOWEEN Filmen mitgespielt hat.

Ansonsten kann ich dem Film leider nichts abgewinnen.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Chili Palmer am 1 Juli 2010, 14:17:25

Habe ihn nun auch endlich sehen können und muss jetzt dringend herausschreien, wie bewegt ich bin. Im Sinne von: Aufgerüttelt, durchgeschüttelt. Vor vier Tagen gesehen, immer noch keine Rücksprache mit Anderen gehalten (kennt außer mir niemand), keine Reviews gelesen, aber immer noch im Kopf hin- und herwindend.
Verstörend, hoffnungslos, unbequem, nostalgisch, liebevoll.
Epochal.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Roughale am 1 Juli 2010, 14:22:06
Zitat von: Chili Palmer am  1 Juli 2010, 14:17:25

Habe ihn nun auch endlich sehen können und muss jetzt dringend herausschreien, wie bewegt ich bin. Im Sinne von: Aufgerüttelt, durchgeschüttelt. Vor vier Tagen gesehen, immer noch keine Rücksprache mit Anderen gehalten (kennt außer mir niemand), keine Reviews gelesen, aber immer noch im Kopf hin- und herwindend.
Verstörend, hoffnungslos, unbequem, nostalgisch, liebevoll.
Epochal.

Meine Ohren sind dir gern geöffnet, da scheint ein ähnlicher Eindruck zurückgeblieben zu sein und dann auch noch in derselben Stadt! Ein Schlag in die Fresse, an dem man lange Freude hat  :dodo:

Welche Version hast du gesehen? Ich kenne bisher nur die Kinoversion, die beim FFF Preview lief...
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Chili Palmer am 1 Juli 2010, 19:34:51
Zitat von: Roughale am  1 Juli 2010, 14:22:06
Welche Version hast du gesehen? Ich kenne bisher nur die Kinoversion, die beim FFF Preview lief...

Director's Cut. Habe mir den Schnittbericht noch nicht angesehen, daher weiß ich auch nicht, wo da die großen Unterschiede liegen. Wird aber nachgeholt.

Ich saß da jedenfalls nach dem Film mit einem was-war-das-denn-jetzt-Gesicht auf der Couch. Zuerst natürlich Erschöpfung, kein was-fürn-cooler-Streifen-Gefühl, darauf legt es der Film auch ganz bestimmt nicht an. Was für ein Brecher. Keine Publikumsanbiederung, kein comic relief, keine Identifikationsmöglichkeiten, einfach nur reinste Abwärtsspirale. Dazu dieser ruppige Inszenierungsstil, der sich aber immer wieder Zeit für kleinste Nuancen nimmt (alleine an der Rorschach-Bild-Szene könnte man sich ja schon interpretatorisch abarbeiten ohne Ende), und insgesamt so sehr einen feuchten Pups auf den Halloween-Mythenkomplex gibt, dass man völlig in der Luft hängt und hin- und hergrübelt. Halt das Ideal eines Horrorfilms: Bei Komödien möchte ich lachen, bei Actionfilmen mitgehen, und hier muss das Ganze wie ein rostiger Nagel im Kopf stecken bleiben und nachbohren. Und er greift auch sehr gut mit seinem Vorgänger ineinander, was mich diesen (mochte ich ja nicht so wahnsinnig gern) auch ein wenig milder sehen lässt. Wenn man die im Doppelpack schaut, zieht Teil Eins die Achterbahn erst mal gemütlich hoch, bevor es in den freien Fall geht. Wahnsinn, dass mich der zehnte Ableger einer eigentlich ausgelutschten Horrorfranchise anno 2010 so mitreißen kann. Kein Fanboy-Abnicken eines weiteren gerade so mit "okay" schöngeredeten, völlig überraschungsarmen Aufgusses nötig, sondern wirklich ein real deal.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 2 Juli 2010, 11:55:10
Zitat von: Chili Palmer am  1 Juli 2010, 19:34:51
Director's Cut. Habe mir den Schnittbericht noch nicht angesehen, daher weiß ich auch nicht, wo da die großen Unterschiede liegen. Wird aber nachgeholt.

Viele kleine Unterschiede, die dann auf das völlig andere Ende hinarbeiten.
Schade für die, die zuerst die Kinofassung gesehen haben, denn der rostige Nagel im DC ist gut 15cm länger und tut bei der Erstsichtung vermutlich viel mehr weh.
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 2 Juli 2010, 18:38:38
Moin,
gut das der Fred schon mal wieder hoch geholt wurde.

Ich hab die Deutsche Verleihversion, da die aber leicht geschnitten ist und ich mir doch den Kauf einer ungeschnittenen Version überlege wollte ich mal fragen zu welcher ihr mir denn raten würdet!?

Die Österreich 3-Disc ist mir zu teuer (ich würde mir den Kauf ja überlegen wenn wenigstens ein ordentliches Digi beiliegen würde)

Soll ich mir jetzt eher den ungeschnitten DC zulegen oder sind die Schnitte im Film nicht wirklich einen Neukauf wert? Den Schnittbericht kenn ich, aber der Typo schreibt das die brutalität eher im Film durch die Länge der Szenen wirkt!?
Oder sollte ich dann doch lieber zur ungeschnittenen Kinofassung greifen?

Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 2 Juli 2010, 19:32:14
Wenn du magst, kannst du ja mal noch anfragen, ob dir jemand die Hand aus der Sonne legen kann. Ansonsten würde ich trotzdem zur 3-Disc Edition raten... den Schnittbericht kennst du, entscheide halt selbst.^^
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 2 Juli 2010, 19:38:12
Zitat von: RoboLuster am  2 Juli 2010, 19:32:14
Wenn du magst, kannst du ja mal noch anfragen, ob dir jemand die Hand aus der Sonne legen kann. Ansonsten würde ich trotzdem zur 3-Disc Edition raten... den Schnittbericht kennst du, entscheide halt selbst.^^

Mir gings jetzt eigentlich nur um Kinofassung oder DC!?

Man wird ja noch fragen dürfen  :00000109:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: RoboLuster am 2 Juli 2010, 19:42:37
Kauf die 3-Disc Edition
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Chili Palmer am 2 Juli 2010, 19:50:26
Zitat von: LeCrumb am  2 Juli 2010, 11:55:10
der rostige Nagel im DC ist gut 15cm länger und tut bei der Erstsichtung vermutlich viel mehr weh.

Ja, aber hallo. Habe gar keine Lust mehr auf die Kinoversion. Was in Madballs Frage hineinspielt, denn wenn es nur um die Gewaltszenen geht, ist der DC wahrscheinlich nicht die große Offenbarung, aber, und das hat mein Blick in den Schnittbericht mittlerweile auch bestätigt, eben ein komplett anderer Film, was, wie Crumb schon schrieb, mit sehr subtilen Mitteln erreicht wird. Von daher würde ich zum (ohnehin von Haus aus ungeschnittenen) DC raten statt zu Uncut-Versionen der Kinofassung (wenn ich die Frage denn richtig verstanden habe).
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Madball am 2 Juli 2010, 19:54:09
Zitat von: Chili Palmer am  2 Juli 2010, 19:50:26
Von daher würde ich zum (ohnehin von Haus aus ungeschnittenen) DC raten statt zu Uncut-Versionen der Kinofassung (wenn ich die Frage denn richtig verstanden habe).

Naja, die deutsche Verleihversion basiert zwar auf dem DC, es wurden aber Gewaltszenen entfernt.
Aber gut, das ist doch mal ne Aussage, dann schenk ich mir die Kinoversion und leg mir bei Gelegenheit mal den ungeschnittenen DC zu.
Danke
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: psYchO dAd am 2 Juli 2010, 19:57:11
Zitat von: LeCrumb am  2 Juli 2010, 11:55:10
Zitat von: Chili Palmer am  1 Juli 2010, 19:34:51
Director's Cut. Habe mir den Schnittbericht noch nicht angesehen, daher weiß ich auch nicht, wo da die großen Unterschiede liegen. Wird aber nachgeholt.

Viele kleine Unterschiede, die dann auf das völlig andere Ende hinarbeiten.
Schade für die, die zuerst die Kinofassung gesehen haben, denn der rostige Nagel im DC ist gut 15cm länger und tut bei der Erstsichtung vermutlich viel mehr weh.
Langsam bekomme ich wirklich Lust auf den Film. Denke ich gebe dem Zombie wirklich doch noch eine Chance nach dem vermurksten ersten Teil. :respekt: MMeXX mach auch mit!  :king:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Chili Palmer am 2 Juli 2010, 20:02:01

Jo, tut esch, des isch Arthouse-Horror!  :icon_lol:
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: MMeXX am 4 Juli 2010, 15:54:50
Zitat von: psYchO dAd am  2 Juli 2010, 19:57:11MMeXX mach auch mit!  :king:
Nein, nein, nein! :icon_mrgreen: Ich bleibe auch jetzt noch weiterhin standhaft! Was zugegebenermaßen auch an engstem Juli-Budget liegt und anderen Dingen (House of the Devil wollt ich ja auch mal anschauen...).
Titel: Re: H2: Halloween Remake Sequel von Rob Zombie
Beitrag von: Grusler am 7 September 2010, 05:39:00
Tja, ein geiler Streifen.

Ich finde die Kiofassungen von Rob's Halloween und dem 2. Teil sind eindeutig völlig Videokid-mäßig, sprich blutig brutal und total HALLOWEEN.  :D

Die Drector's Cuts snd dann eher was für die "älteren" Horrorfreaks, die sich bei dunkler Stunde gelegentlich selber ihrem "ES" stellen.

Finde die Leistung von Scout-Taylor Compton sehr geil, vorallem der Ausraster bei der Psycho-Tussie, sehr...ehrlich? :icon_mrgreen: Das schlimme, damit kann ich mich leider idetifizieren. Kann man sich dann überlegen ob nun hunderte EURO für den Psycho-Klempner ausgeben, oder 15 EUR für nen hochdosierten LSD-Trip. :king:

Die kitschigen Sheri Moon weißes Pferd-Szenen versauen es dann nicht wirklich, dafür ist der Film ansonsten zu genial. Gerade diese Penner-Nummer von Michael hat mir gut gefallen und macht den Stoff realistischer und...Zombie-hafter. :icon_twisted:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020