Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Dexter am 21 Januar 2009, 20:18:20

Titel: Lost - Season 5
Beitrag von: Dexter am 21 Januar 2009, 20:18:20
Heute startet die vorletzte Staffel in den USA. 34 Folgen soll es noch geben dann ist es vorbei.

Promos
http://de.youtube.com/watch?v=ZygxBN3uR8E
http://de.youtube.com/watch?v=DIxDxlNCHEY
http://de.youtube.com/watch?v=xBW-zqTIvoc


Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 23 Januar 2009, 02:57:22
Tja, hm... das waren also die ersten beiden neuen Folgen und irgendwie... will sich so gar nicht das bekannte Lost-Fieber bei mir einstellen. Vielleicht liegt es an der langen Pause. Naja.

Klar freu ich mich, dass die Serie wieder da ist, aber irgendwie fand ich das alles sehr mäßig und wirklich was passiert ist auch nicht. Zwei Episoden und am Ende bin ich so schlau wie vorher, abgesehen von der Enthüllung, (Spoiler) dass die Insel jetzt durch die Zeit reist. Zudem Flashbacks, Gegenwart, Flashforward, Insel-Erscheinungen... langsam wirds doch sehr abstrus... mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Irgendwie hab ich nichtmal wirklich Lust, was dazu zu schreiben. Sehr merkwürdig, das allet.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Januar 2009, 08:39:21
Zitat von: CapN am 23 Januar 2009, 02:57:22
Tja, hm... das waren also die ersten beiden neuen Folgen und irgendwie... will sich so gar nicht das bekannte Lost-Fieber bei mir einstellen. Vielleicht liegt es an der langen Pause. Naja.

Irgendwie hab ich nichtmal wirklich Lust, was dazu zu schreiben. Sehr merkwürdig, das allet.

Willkommen in meiner Welt. Genau so hat das bei mir auch angefangen, aber ich wünsche dir, dass du deinen Spaß wieder findest.


Zitat von: CapN am 23 Januar 2009, 02:57:22
(Spoiler) dass die Insel jetzt durch die Zeit reist. Zudem Flashbacks, Gegenwart, Flashforward, Insel-Erscheinungen... langsam wirds doch sehr abstrus... mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Wie will man denn das vernünftig wissenschaftlich erklären?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 23 Januar 2009, 09:43:41
Der Hammer Staffelstart war da zwar nicht, aber einige interessante Ansätze sehe ich da schon, ich bleibe weiter gespannt, mal sehen wer da falsch spielt, das ganze Friede Freude Eierkuchen Gahabe kann nicht lange andauern.

Mein Favorit der neuen Ansätze war (SPOILER):

Der stotternde Zeitfachmann (ach Namen...) der plötzlich bei den Video Darma Doc auftauchte.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: psYchO dAd am 25 Januar 2009, 14:23:53
Zitat von: n0NAMe am 23 Januar 2009, 08:39:21
Wie will man denn das vernünftig wissenschaftlich erklären?
Ihr immer mit euren wissenschaftlichen Erklärungen. Logisch und schlüssig muss es sein, das reicht mir.

Mittlerweile stört mich aber die Vorhersehbarkeit der Serie, eigentlich kann nichts mehr überraschen. Es wird Zeit für eine gewissen Emanzipation des Konzeptes, die aber vermutlich nie kommen wird. Bin ich eigentlich der einzige, den die immergleiche "spannende" Musik mittlerweile nervt?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 26 Januar 2009, 16:56:11
Die Musik ist mir nicht so aufgefallen, aber die ganzen Zeit- und Raumebenen finde ich auch langsam anstrengend. Werden die eigentlich die ganze Staffel brauchen, um wieder in die Tropen zu kommen? Irgendwie finde ich die Stadt-Szenen nicht so gut.

Und die Masse an Fraktionen ist langsam auch unübersichtlich. Wer traut wem aus welchem Grund nicht mehr?

Schade. Hoffentlich bekommen sie die Kurve.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Stuntman Bob am 27 Januar 2009, 18:09:55
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 25 Januar 2009, 14:23:53
Zitat von: n0NAMe am 23 Januar 2009, 08:39:21
Wie will man denn das vernünftig wissenschaftlich erklären?
Ihr immer mit euren wissenschaftlichen Erklärungen. Logisch und schlüssig muss es sein, das reicht mir.
Das wollte ich auch gerade schreiben (und habe ich vermutlich auch schon im Thread zur letzten Staffel getan).

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 25 Januar 2009, 14:23:53Mittlerweile stört mich aber die Vorhersehbarkeit der Serie, eigentlich kann nichts mehr überraschen. Es wird Zeit für eine gewissen Emanzipation des Konzeptes, die aber vermutlich nie kommen wird. Bin ich eigentlich der einzige, den die immergleiche "spannende" Musik mittlerweile nervt?
Die hat mich eigentlich schon nach 2 Staffeln genervt. Finde es jetzt nicht so schlimm aber eine so teure Serie sollte doch das Geld haben mal andere "spannende" Musik ein zu spielen.



Zu den ersten beiden Folgen:
Ich fand die extrem gut und auch ziemlich witzig. Bei einigen Sätzen hab ich fast am Boden gelegen.
Michelle Rodriguez: "Do NOT get arrested!" Großartige Anspielung!
Oder auch toll: "Maybe if you ate more comfort food you wouldn't have to go around shooting people."  :LOL:
Und diese Szene natürlich:
(http://www.vancityallie.com/wp-content/uploads/hurleyhotpocketthrow.gif)

Aufjedenfall ein viel höheres Tempo als S4, die Anfangs doch recht langweilig war.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 27 Januar 2009, 20:12:31
Ich find den Score von Michael Giacchino absolut großartig. Die einzige Serie, von der ich die Soundtracks im Schrank hab. :love:

Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 27 Januar 2009, 22:51:58
Hm, die Musik muss dermaßen gut passen, dass sie sich total einfügt. Ich habe sie nämlich überhaupt nicht wahrgenommen. ;-) Eigentlich ist das ein gutes Zeichen.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 07:29:11
Langsam bekomm ich während der Folgen Nasenbluten weil das Ganze so komplex wird wie Quantenphysik.           

Spoiler zur aktuellen Folge.

Charles Widmore war also auf der Insel. Dazu noch jemand mit Namen Ellie die Daniel sehr bekannt vorkommt. Mrs. Hawking aus der letzten Folge heißt mit Vornamen übrigens Eloise. Da ist Ellie doch eine passende Abkürzung. Und da Mrs Hawking ja offensichtlich Daniels Mutter ist stehen die Chancen recht gut das Widmore der stolze Papa ist. Ich vermute das beide von der Insel geflogen sind (Meutereiversuch?!) und zumindest Widmore versucht dahin zurückzukommen. Darum finanzierte er auch Daniels Forschungen.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 30 Januar 2009, 11:02:17
Also ich mag es immer noch, klar, die Komplexität nimmt eher zu, aber der Sense of Wonder funktioniert bei mir noch, weiter so, bis zum bitteren Ende!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 30 Januar 2009, 12:57:42
Ich finds geil, langsam kann man ein Gesamtbild erkennen, auch wenn noch viele Puzzleteile fehlen, aber es werden nicht pro Folge mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, wie es in den letzten Staffeln der Fall war.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 30 Januar 2009, 13:00:28
Jopp, die Folge war besser. Nett, dass Locke Richard einlädt, ihn bei seiner Geburt zu besuchen - was er dann ja auch getan hat!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 30 Januar 2009, 17:59:51
Ich hatte das Gefühl, dass sich Richard und Daniel bereits kennen und vor den anderen nur ein Spiel spielen. Ist natürlich komisch, weil Daniel ja vor seiner Geburt im Camp war (in S05E03).

EDIT: Und die Tatsache, dass der junge Charles Widmore nicht glaubt, dass Locke von Jacob geschickt wurde, lässt darauf schließen, dass er "ein Mann der Wissenschaft" und nicht "ein Mann des Glaubens" ist. Womöglich musste er die Insel deswegen verlassen. Jacobs Liste scheint sich ja auch nur auf "Männer des Glaubens" zu beziehen. Jack (als Arzt ein Mann der Wissenschaft) steht nämlich nicht auf seiner Liste.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: psYchO dAd am 30 Januar 2009, 18:24:52
Spoiler Folge 3:

Könnte es sein, dass Desmond der Vater von Charlie ist? Zeitreisen und der gleiche Vorname, selbe Herkunft... hm...

BTW finde ich die neue Staffel recht gut, weil alles ein wenig mehr Gestalt annimmt, andererseits hat das alles nix mehr mit dem Lost-Feeling der ersten beiden Staffeln zu tun. :andy:
Finde Staffel 5 besser als 3 und 4.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 19:06:40
Oder aber er hat dem Kind den Namen in Andenken an seinen guten Freund Charlie gegeben. ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: psYchO dAd am 30 Januar 2009, 19:07:25
Zitat von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 19:06:40
Oder aber er hat dem Kind den Namen in Andenken an seinen guten Freund Charlie gegeben. ;)

Oder beides? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 19:08:13
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 30 Januar 2009, 19:07:25
Zitat von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 19:06:40
Oder aber er hat dem Kind den Namen in Andenken an seinen guten Freund Charlie gegeben. ;)

Oder beides? :icon_mrgreen:

Wundern würde es mich nicht. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 30 Januar 2009, 19:39:18
Mich auch nicht  :icon_mrgreen:

Um die Diskussion mal etwas anzuheizen:

Ich halte es auch für möglich, dass Ben in den Vorblenden nicht mehr auf der Insel ist, weil er verbannt wurde (genau wie Charles Widmore). Wir wissen, dass er den Tumor im Rücken bekommen hat, obwohl auf der Insel Leute gesund werden (abgesehen von den Schwangeren). Also will er Jack bei sich haben, damit der ihn operieren kann [also ist er kein "Mann des Glaubens (mehr)", sondern "ein Mann der Wissenschaft"  :icon_eek: :icon_mrgreen: :doof:  :icon_mrgreen:]. Und nur Ben kann/will mit Jacob sprechen und Jacob bittet John um Hilfe und Ben schießt auf John. Womöglich hält Ben Jacob, den ich ansonsten für mächtig halte, irgendwie gefangen und wird dafür bestraft, weil er offensichtlich doch nicht der neue Anführer sein sollte zu dem er von den Anderen (Richard, etc.) bestimmt wurde. Und weil Ben der Anführer bleiben will, versucht er John abzuknallen  :LOL: :doof: :LOL:

Mag alles etwas verworren sein, aber wegen der ganzen Anspielungen auf die das alte und das neue Testament (während der ganzen Serie), halte ich es für möglich, dass die Insel eine Art Garten Eden (das Paradies?) ist und durch die Wissenschaft (DHARMA) bedroht wird. Infolgedessen wäre/repräsentiert Jacob möglicherweise der Stammvater Jakob und möglicherweise wird der junge Ben für eine Art Messias gehalten, wobei man sich ja geirrt zu haben scheint. Evtl. ist also John der neue "Messias"? Aber welche Rolle spielt Richard. Und sind die 4 Leute (Jack, Kate, Sawyer und Hugo), die von Michael in Staffel 1 oder 2 (ich blick da nicht mehr durch  :LOL:) geholt werden sollen vielleicht von Jacobs Liste (bis auf Jack, der womöglich nur von Ben hinzugefügt wurde)? Und warum trägt Ben in verschiedenen Episoden verschiedene gestreifte Hemden? Fragen über Fragen  :dodo: :kotz:

Who is with me?  :icon_mrgreen:



Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 30 Januar 2009, 20:12:24
Hab schon wieder Nasenbluten. :icon_sad:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 30 Januar 2009, 22:31:32
Ey Doc, das hat was, heisst nicht Ben in irgendeiner Sprache Sohn? Weiter spinnen Leute, das war mal wieder geil, hehehe ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 31 Januar 2009, 03:42:02
Zitat von: Roughale am 30 Januar 2009, 22:31:32
Ey Doc, das hat was, heisst nicht Ben in irgendeiner Sprache Sohn? Weiter spinnen Leute, das war mal wieder geil, hehehe ;)

Das weiß ich leider nicht, lässt sich aber mit Sicherheit herausfinden  ;)

Mir fällt aber auf, dass mir ziemlich viele der Namen aus meinem Studium bekannt vorkommen. John Locke, Richard Alpert, David Hume, Russeau, etc. Diese Anspielungen halte ich auch nicht für zufällig  :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Kettcar am 31 Januar 2009, 11:44:04
Zitat von: Dr. Schreck am 30 Januar 2009, 19:39:18
Und sind die 4 Leute (Jack, Kate, Sawyer und Hugo), die von Michael in Staffel 1 oder 2 (ich blick da nicht mehr durch  :LOL:) geholt werden sollen vielleicht von Jacobs Liste (bis auf Jack, der womöglich nur von Ben hinzugefügt wurde)?


Staffel 2 ;) Doch da geht es ja nur darum dass Ben die Dreiecksgeschichte Jack-Kate-Sawyer kennt und weiss wie man den Arzt beeinflussen kann. Und Hugo wurde auch nur ausgesucht weil er der Insel-Sympath ist. Hatte nix mit der Liste zu tun  :icon_smile:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 31 Januar 2009, 15:33:18
Vielleicht hat Desmond seinen Sohn ja auch wegen seines überaus geschätzten Schwiegervaters in spe Charlie genannt?!?
Mich würde im Moment interessieren, was mit Claire jetzt passiert ist, zumal sie nicht mehr im Vorspann aufgeführt wird, Jin lustigerweise schon...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 31 Januar 2009, 16:02:39
Claire wird erst in Staffel 6 wieder auftauchen, aber dafür ist Jins Schicksal wohl noch nicht absolut besiegelt...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 2 Februar 2009, 01:12:59
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 31 Januar 2009, 16:02:39
Claire wird erst in Staffel 6 wieder auftauchen, aber dafür ist Jins Schicksal wohl noch nicht absolut besiegelt...

Ah, sie kommt in der Zombie Season zurück? Ihr habt es übrigens mit Euren versammelten Erklärungen geschafft: Jetzt hab' ich auch Nasenbluten. Ich wusste ja, dass es mir langsam kompliziert wird, aber Ihr habt noch deutlich mehr Verwirrung reingebracht. Habt Ihr alle nochmal die letzten Seasons nachgeholt, habt Ihr ein sensationelles Gedächtnis für Kleinigkeiten oder bin ich einfach nur zu simpel strukturiert, um aus dem Season-Beginn alle diese Tatsachen und Möglichkeiten zu erkennen?

Chottochottochott... wo soll das nur enden?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 2 Februar 2009, 01:33:09
@Lunita
Wir cheaten  :icon_mrgreen:  :arrow: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite  :rofl:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 Februar 2009, 09:07:52
Lest lieber das hier (http://www.stupidedia.org/stupi/Lost#Handlung) mal. Da steht die Wahrheit drin, besonders unter Punkt "Das vorausgeplante Ende von Lost".

Gruß

n0NAMe

P.S.: Nein, ich habe mit dem Artikel nichts zu tun!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 2 Februar 2009, 15:13:55
Urinieren, Klopapier, toilette...

Unglaublich lustig. Höhö.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 2 Februar 2009, 16:01:47
Zitat von: CapN am  2 Februar 2009, 15:13:55
Urinieren, Klopapier, toilette...

Unglaublich lustig. Höhö.

Ohne Nulls Link gesichtet zu haben, wenn das da zu finden ist, dann ist es sogar unter seinem Niveau - schwer aber offensichtlich nicht unmöglich :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 Februar 2009, 17:15:48
Oh stimmt ja. Wie konnte ich nur die Geschmackspolizei vergessen? Und schließlich ist es ja verboten, sich über Lost lustig zu machen, zumal die Lost-Wikis ja NIEMALS Schwachsinn beinhalten können (schon per Definition ist das ausgeschlossen).  :scar:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 2 Februar 2009, 17:29:26
Nu bin ich verwirrt, ich dachte du bist die Geschmackspolizei und weist uns den richtigen Weg, wir fogen blos nicht - nONAMe nAVi :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Stuntman Bob am 2 Februar 2009, 18:44:23
Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2009, 17:15:48
Oh stimmt ja. Wie konnte ich nur die Geschmackspolizei vergessen? Und schließlich ist es ja verboten, sich über Lost lustig zu machen,
Ich persönlich hätte nix dagegen wenn man sich über Lost lustig macht. Zumal die Serie doch genug Angriffsfläche bieten würde, aber dein Link war einfach nicht witzig. Sorry.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 2 Februar 2009, 19:04:17
n0BRAIn ist eben ein Mann der Wissenschaft   :LOL:

@Null
b00n!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 2 Februar 2009, 19:19:00
Zitat von: Stuntman Bob am  2 Februar 2009, 18:44:23
Zitat von: n0NAMe am  2 Februar 2009, 17:15:48
Oh stimmt ja. Wie konnte ich nur die Geschmackspolizei vergessen? Und schließlich ist es ja verboten, sich über Lost lustig zu machen,
Ich persönlich hätte nix dagegen wenn man sich über Lost lustig macht. Zumal die Serie doch genug Angriffsfläche bieten würde, aber dein Link war einfach nicht witzig. Sorry.

Klar, ich doch auch, ich gehör ja nicht zu den Spassbremsen, aber sollte man dazu dann nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen, den LOSTigen Thread? ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 5 Februar 2009, 22:07:27
Die vierte Folge hält voll mit den guten Vorgängern mit, viele Sachen kommen zusammen ujnd es gibt auch 2 ziemlich grosse Überraschungen, wobei die zweite schnell zu erahnen ist - klasse!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 5 Februar 2009, 22:41:46
Jepp. Zuerst stieß mir die Idee der zeitreisenden Insel ein wenig sauer auf, aber wenn dann so eine Folge dabei rauskommt und man endlich mal erfährt, wie Rousseau auf die Insel kam... dann bitte weiter so.  :respekt:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 6 Februar 2009, 13:03:07
Schön finde ich vor allen Dingen, dass sie jetzt gerade ein so enges Zeitlimit haben, um wieder auf die Insel zu kommen.
Das können sie ja höchstens auf ein paar Folgen ausdehnen, zumal der erste Tag der 70 Stunden ja eigentlich schon vorbei ist.
Da gehts jetzt mal richtig zur Sache...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 7 Februar 2009, 01:35:13
Hätte die alte Rousseau Jin eigentlich nicht wiedererkennen müssen?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: psYchO dAd am 7 Februar 2009, 02:04:49
Zitat von: Dr. Schreck am  7 Februar 2009, 01:35:13
Hätte die alte Rousseau Jin eigentlich nicht wiedererkennen müssen?
Kommt drauf an, wie man das Zeitreisen versteht.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 7 Februar 2009, 09:23:07
Was mich aber langsam nervt ist die "politische Gemengelage". Was ist nu mit Ben? Sein "Geständnis" am Ende war ja vorauszusehen. Aber warum sollte jetzt noch jemand auf ihn hören? Er hat sich doch mal wieder als total fieser Möpp rausgestellt. Wäre ich an Kates Stelle, würde ich Aaron greifen und nach Kanada verschwinden.

Naja, Sawyers Moment mit dem Flashback fand ich nett. Endlich darf er wieder etwas leiden.

Aaaaaaber: Warum ist das Boot nicht mit dem erneuten Timeshift verschwunden? Dickes Logik-Loch! Sie hätten schwimmen müssen!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 7 Februar 2009, 10:17:48
Lunita, du gehst zu realitätsbezogen an die ganze Sache ran, man sollte das lieber icht tun, besonders wenn JJA beteligt ist - stellt euch mal vor die würden den Terminatorregeln folgen und jedes mal neue Lendenschurze basteln müssen :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 7 Februar 2009, 11:20:06
Natürlich ist Kate jetzt auf Bens Seite, weil er Aaron von der Insel fernhalten wollte.
Dasselbe hat ja auch Claire zu ihr gesagt.
Aus irgendeinem Grund wird Aaron nicht benötigt.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 7 Februar 2009, 11:52:21
Um nochmal auf das Boot zurückzukommen: Dinge mit denen sie Kontakt haben reisen mit. Daniel sagt auch sowas in einer der Folgen der 5. Staffel. Lockes Kugel reist mit, der Regen reist mit (deshalb sind sie nach den Zeitsprüngen ja immer noch nass) und auch das Boot.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 7 Februar 2009, 13:39:39
@Keyser: Verstehe, das habe ich wohl überhört. Sehr bequeme Regel. ;-) Nur so konnte Locke ja auch den Kompass von Dingensens... Mr. Kajalstift mitnehmen.

@vassago: Ehrlich? Das ist das zweite, was mir entgangen ist. Ich dachte, *alle* müssten zurück, auch Aaron. Deshalb konnte ich die ganze Aktion nicht nachvollziehen. So richtig kann ich das immer noch nicht. So plump geht Ben doch sonst nicht vor. War doch klar, dass sie drauf kommen, wer der Auftraggeber ist. *grybel*
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 7 Februar 2009, 16:54:28
Ich finde sowieso, dass Ben in dieser Staffel noch keine Gelegenheit hatte, richtig zu glänzen (Jack eigentlich auch nicht)... hoffentlich nimmt die O6-Story bald mal etwas an Fahrt auf.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 7 Februar 2009, 23:07:32
Ich freue mich schon drauf, dass Sun aus dem Auto aussteigt und schießt. Und stellt euch mal vor was los ist wenn sie nicht Ben, sondern jemanden anderes, abknallt  :LOL:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Kettcar am 8 Februar 2009, 12:33:00
Zitat von: Lunita am  7 Februar 2009, 13:39:39
@vassago: Ehrlich? Das ist das zweite, was mir entgangen ist. Ich dachte, *alle* müssten zurück, auch Aaron. Deshalb konnte ich die ganze Aktion nicht nachvollziehen. So richtig kann ich das immer noch nicht. So plump geht Ben doch sonst nicht vor. War doch klar, dass sie drauf kommen, wer der Auftraggeber ist. *grybel*

Hö, Aaron muss ja zurück. Was Ben hier abzieht, nennt man Erpressung ;) Wenn sie nicht auf die insel will; gibt es eben Probleme mit dem Anwalt. Nun bleibt ihr nur noch die Flucht..
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 9 Februar 2009, 23:50:55
Zitat von: CapN am  7 Februar 2009, 16:54:28
Ich finde sowieso, dass Ben in dieser Staffel noch keine Gelegenheit hatte, richtig zu glänzen (Jack eigentlich auch nicht)... hoffentlich nimmt die O6-Story bald mal etwas an Fahrt auf.

Nee, hoffentlich nicht. Ich finde die Stadt-Aufnahmen so deprimierend. Ich will mehr Dschungelcamp, egal mit wem. ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 12 Februar 2009, 15:34:45
Holla! Die 5te Folge rockt mal wieder immens, Lost ist für mich wieder ganz weit oben. Mehr sag ich mal noch nicht, aber das war ein Lichtblick während dem langsam ausklingenden grippalen Infekt...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 12 Februar 2009, 21:50:43
Wollte genau das selbe schreiben. Die erste echte Highlight-Folge in dieser Staffel - jetzt bin ich aber mal RICHTIG gespannt auf nächste Woche. :D
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 13 Februar 2009, 00:50:05
Das Ende ist schon ein interessanter Cliffhanger. Richtig gespannt bin ich, was eigentlich noch mit dem guten Locke passiert.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 19 Februar 2009, 20:12:07
"Dude, you may wanna fasten yur seat belt"  :rofl:

Die Serie ist einfach wieder nur noch geil, da dürfen sie bei den Antworten auch gerne einige neue Fragen aufbringen - null Problemo.

Kleine Spoilerfragen:

Ist es Zufall, dass bei Mum Farraday in der Kirche so viele blaue Madonnen in unterschiedlchen Grössen rumstanden?

Was ist da blos mit Ben passiert, aber gut so, er wird immer mehr der alte: "Do we care?"

Ob man noch erfahren wird, wie Hurley und Sayid dazukamen?

Das soll erstmal reichen - ich hoffe, dass die Serie bis zum Ende dieses Niveau halte kann - Hammer!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 19 Februar 2009, 21:12:46
Vielleicht sieht man in den nächsten Folgen warum Kate, Hurley, Sahid und Frank ins Flugzeug gestiegen sind und was mit Ben passiert ist. Die alberne Sache mit den Schuhen bzw. Jacks Vater und Locke wird bestimmt auch nochmal von Bedeutung sein. Ich bin nur die ganze Zeit am Überlegen woher ich den anderen Iraki (?) kenne zu dem Hurley sagt er soll sich lieber anschnallen. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 19 Februar 2009, 22:55:50
Ich kannte ihn aktuell aus 8 Blickwinkel, mit Dennis Quaid.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 19 Februar 2009, 23:18:26
Ich meine das war der aus Three Kings. Ich hatte schon damit gerechnet, dass er das Flugzeug hochjagt, wo er doch auf solche Rollen festgenagelt wird. ;)

Das mit den Schuhen fand ich ein wenig blödsinnig, und dass Ben von Sayeed auffe Omme bekommen hat ist doch so gut wie sicher, oder? ;) Aber was für ein mieser Cliffhanger! Ich wünschte, ich könnte eine Woche vorspulen. Herrjeh! Hat Jin das Zeug nur frisch aufgebügelt, oder sind sie in der Vergangenheit gelandet?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 20 Februar 2009, 01:32:58
Ne, ich meinte, ob man ihn schonmal bei Lost gesehen hat  :icon_lol:

Der Schauspieler ist ja bekannt.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 20 Februar 2009, 11:23:21
Hatte Sayid nicht einen Kollegen, als er noch Folterknecht im Irak war? Den solte man mal in Erwägung ziehen... Aber vielleicht ist das auch nur eine Finte, im Moment sieht es ja eher so aus, als ob <SPOILER> die Losties nicht erneut abgestürzt sind sondern irgendwie aus dem Flugzeug teleportiert wurden
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 26 Februar 2009, 19:55:03
Was ist nur mit Lost los? Jede Folge besser als die vorrangegangene, Folge 7 ist der absolute Hammer! Ich bin absolut begeistert.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 28 Februar 2009, 04:45:49
Achso ja: aktuelle Episode war natürlich sehr toll, wenn auch etwas überraschungsarm. Wie das Leben von Jeremy Bentham nun ablief, konnte man sich mit etwas Phantasie dann doch fast genau so vorstellen - und das Ben's Aktion am Ende für viele ein WTF-Moment war, kann ich nicht ganz verstehen - das er was mit Locke's Tod zu tun hat, war mir schon seit 5x01 absolut klar ("When was the last time u saw Locke? - On the Island... down in the Orchid bla bla..." <- ja, sicher! :icon_rolleyes:). Weniger gut gefallen mir die blassen neuen Charaktere... vor allem: wieviel Leute sind denn da jetzt wieder abgestürzt? Wird ja richtig voll auf der Insel.

Toll fand ich, dass durch Locke's Hausbesuche auch Walt mal wieder einen kleinen Auftritt hatte... ich hoffe immer noch, wir erfahren irgendwann mal, was an dem Jungen nun so special ist, wieso er Shannon in Visionen erschien, ob er mit Michael über den PC gechattet hat, wieso er nicht wollte, dass Locke die Luke öffnet, usw... Ich hab da aber wenig Hoffnung. :icon_sad: Ich glaube, das ist einer der Punkte, wo sich Lindelof und Cuse komplett in eine Ecke manövriert haben.


Hier sind meine Top-Five der Mysterien, bei denen ich befürchte, dass man als Zuschauer niemals eine gescheite Auflösung erhält:


5. Libby. Interessiert mich eigentlich nicht sooo wirklich, dennoch ist man uns auch hier noch eine Erklärung schuldig. Wieso war sie in der selben Anstalt wie Hurley? Wieso hat sie Desmond unter falschem (?) Namen das Boot gegeben?

4. Die Whispers - Ex-Autor David Fury hat ja in einem Interview letztes Jahr ausgeplaudert, dass die Whispers ursprünglich ganz simpel die "Others" ankündigen sollte, als diese noch lediglich bärtige Eingeborene im Dschungel waren. Dürfte auch für n0name ganz interessant (http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Lostpedia_Interview:David_Fury) sein, um das Feuer bissel zu schüren.

3. Wieso war Claire nicht im Helikopter? Immerhin hat Charlie dem Selbstmordkommando nur zugestimmt, weil Desmond ihm versichert hat, Claire würde gerettet. In einem Helikopter. Was sollte das? Und wieso interessiert es Desmond überhaupt nicht mehr?

2. The Hatch - was hat uns der Schwan gebracht? Eine ganze Staffel lang wird ein riesiges Geheimnis um die Tastendrückerei gemacht und dann passiert ...nichts? Der Himmel leuchtet mal lila und Desmond macht ein paar mentale Zeitsprünge? Und vor allem hätte man die ganze Zeit lediglich den Failsafe-Key umzudrehen brauchen? Sehr schwach. Nicht zuletzt deswegen rangiert Season 2 bei mir ganz unten.

1. Walt, wie oben erwähnt.

Ich lass mich natürlich gern in Season 6 eines besseren belehren.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 28 Februar 2009, 11:09:12
Ach schnick-schnack ;) Ich fand es gut, dass jetzt ganz klar der alte Ben zurück ist, nicht in Andeutungen, sondern in recht drastischen Bildern - das hat mir die Folge absolut zur Spitzenfolge gemacht.

Die Neuen, hmmmm... abwarten, aber ich hoffe, dass die eher eine Nebenrolle spielen, sonst wird es eng, oder ist ein Spin-of geplant? :LOL:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 8 März 2009, 00:12:33
Aber Ben hat das ja nur getan, weil Locke durch Widmores Taktik total am Boden zerstört war.
Er konnte keinen dazu bewegen, zurück zu kommen, seine Freundin ist (angeblich) tot (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, denn jemand, der ein Flugzeug mit Pasagieren auf dem Grund des Ozeans positioniert, um die Welt im Glauben zu lassen, dass alle Insassen tot seien, der wird auch kein Problem damit haben, einen billigen Grabstein auf nem Friedhof zu platzieren), jeder erzählt ihm, dass an ihm absolut nichts besonderes sei, das macht den Mann halt fertig, der es auf der Insel zum Anführer der Anderen gebracht hat.
Ausserdem ist es ja Bens (oder auch Hawkings) Idee, ihn wieder auf die Insel zu bringen, und ich denke, Ben weiß, dass Locke danach wieder am Leben ist.

Folge 8 fand ich auch wieder ganz interessant, vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass nur Kate, Jack und Hurley in dieselbe Zeit wie Sawyer und Co "gereist wurden" und Locke, Sun und Sayid in einer anderen Zeit auf der Insel gelandet sind...
Aber darüber weiß man natürlich noch nichts genaues. Aber ich bin gespannt.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 8 März 2009, 00:18:52
LOST FTW
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Nightflier am 8 März 2009, 11:22:20
Schade, dass die Szene mit der vollständigen Statue nur so kurz war. Hätte gern mehr aus der Zeit erfahren.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 8 März 2009, 12:45:33
Zitat von: CapN am  8 März 2009, 00:18:52
LOST FTW

:question: :question: :question:

Sagt nicht viel der Post...

Ich denke mal, dass man über die Zeit als die Statue noch vollständig war noch hören wird, warten wir es ab... :andy:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 20 März 2009, 17:36:55
Die neue Folge war mal wieder sehr geil! Besonders gut gefallen hat mir (SPOILER):

- Klein Ben

- der Zeitunterschied, besonders duch den Spruch von Jacks Vater zu Sun "It's gonna be a tough journey" (oder so ähnlich)

- der neue Flugzeugcrash, besonders auch, weil man sehen konnte, dass es nicht allzuviel Neue sind

- Hurleys und Sawyers Begrüssung Sawyer: "Hey Kong!" Hurley: "I missed that" - Klasse!

- der kurz raschelnde Busch (das lässt hoffen, dass diese Sache belad eien Rolle spielen könnte)


Mal so aus dem Ärmel geschüttelt, im Moment bin ich wieder voll im Lost-Fieber, die Woche Pause hat die vorangegangene Lau-Folge verdrängt...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 20 März 2009, 18:07:22
War okay, aber ich freu mich mehr auf Sayids Entwicklung nächste Woche... der Trailer sah interessant aus.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 20 März 2009, 19:08:38
Trailer schau ich mir nicht mehr an seit da mal ein ziemlich heftiger Spoiler dirn war...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 21 März 2009, 21:51:55
Was für einer denn?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Nibi am 24 März 2009, 16:15:59
Auf FOX gehts übriegens ab Donnerstag nächster Woche weiter. Die 4. Staffel fand ich bisher sehr flau, hoffe das man im Finale am Montag auf Pro 7 doch noch die Kurve bekommt. Hoffe Staffel 5 zieht wieder mehr an!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: AfterBusiness am 24 März 2009, 17:04:48
Das Finale kriegt die Kurve....  :dodo:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 27 März 2009, 00:39:13
Episode 10...

OK...  :eek:

Spoiler:

Bei der Begegnung zwischen Sahid und dem jungen Ben hat sich ja schon angedeutet, dass es zwischen den beiden noch interessant wird, aber das Sahid den Jungen schon eine Folge später abknallt...  :eek:
Prof Daniel meinte ja, dass sich die Zukunft nicht ändern lässt, entsprechend denke ich, dass Ben das irgendwie überlebt.

Ende
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 27 März 2009, 01:13:35
Geiler Schocker am Ende. :eek: Aber wenn die jetzt wieder mit irgendeiner Wunderheilung kommen, bin ich enttäuscht. Der junge Ben war ganz offensichtlich mausetot - und Sayid schießt nicht daneben. Aber dann frag ich mich natürlich, wie sich die Macher da nochmal rausreden wollen... denn nach den von Daniel aufgestellten Regeln ("whatever happened, happened") hätte dies eigentlich nicht passieren dürfen... mal sehen wie's weitergeht.  
Davon abgesehen, gefällt mir diese Dharma/70er-Storyline auch nicht sooo gut, wenn ich ehrlich bin. Unterhaltsam, klar - aber ich hoffe mal, dass wir nächste Season wieder in der Zukunft, bzw. Gegenwart verbringen... und Sawyer ist mir irgendwie unsympathisch geworden, seitdem er den Dharma-Sheriff spielt...

EDIT: In der Szene, in der Jack hilft das Feuer zu löschen, kann man in den Einstellungen von hinten ganz deutlich sehen, dass er breit grinst...  :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 27 März 2009, 13:32:08
Ich fand die Folge gut, nicht spitze, aber gut, den Befürchtungen im Spoiler schliesse ich mich teilweise an, warte aber erstmal ab, vioelleicht macht es ja doch am Ende Sinn - soll ja mal vorkommen :LOL:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 März 2009, 14:55:14
Zitat von: Roughale am 27 März 2009, 13:32:08
(...) vioelleicht macht es ja doch am Ende Sinn - soll ja mal vorkommen :LOL:

wwwuuuaaahhhhaaahhhhaaaaaaahhhhhhaaaahhhhaaaaaa
Logisch? Sinnvoll? LOL Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 März 2009, 15:03:52
Zitat von: n0NAMe am 27 März 2009, 14:55:14
wwwuuuaaahhhhaaahhhhaaaaaaahhhhhhaaaahhhhaaaaaa
Logisch? Sinnvoll? LOL Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Was machst du den hier Meckergnom? Hast du nicht Hausverbot? Kisch kisch bevor einer den Besen holt und dich rauskehrt.  :icon_twisted:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 27 März 2009, 15:13:28
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 März 2009, 15:03:52
Zitat von: n0NAMe am 27 März 2009, 14:55:14
wwwuuuaaahhhhaaahhhhaaaaaaahhhhhhaaaahhhhaaaaaa
Logisch? Sinnvoll? LOL Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Was machst du den hier Meckergnom? Hast du nicht Hausverbot? Kisch kisch bevor einer den Besen holt und dich rauskehrt.  :icon_twisted:

Ach lass doch, ich freu mich, wenn er immer wieder die Köder annimmt :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 März 2009, 15:29:27
Zitat von: Roughale am 27 März 2009, 15:13:28
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 März 2009, 15:03:52
Zitat von: n0NAMe am 27 März 2009, 14:55:14
wwwuuuaaahhhhaaahhhhaaaaaaahhhhhhaaaahhhhaaaaaa
Logisch? Sinnvoll? LOL Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Was machst du den hier Meckergnom? Hast du nicht Hausverbot? Kisch kisch bevor einer den Besen holt und dich rauskehrt.  :icon_twisted:

Ach lass doch, ich freu mich, wenn er immer wieder die Köder annimmt :king:

Klappe zu. Ich darf das, da ich der offzielle GF-TV-Serienstalker bin!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 27 März 2009, 17:46:02
Zitat von: n0NAMe am 27 März 2009, 15:29:27
Zitat von: Roughale am 27 März 2009, 15:13:28
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 März 2009, 15:03:52
Zitat von: n0NAMe am 27 März 2009, 14:55:14
wwwuuuaaahhhhaaahhhhaaaaaaahhhhhhaaaahhhhaaaaaa
Logisch? Sinnvoll? LOL Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Was machst du den hier Meckergnom? Hast du nicht Hausverbot? Kisch kisch bevor einer den Besen holt und dich rauskehrt.  :icon_twisted:

Ach lass doch, ich freu mich, wenn er immer wieder die Köder annimmt :king:

Klappe zu. Ich darf das, da ich der offzielle GF-TV-Serienstalker bin!

Klappe zu jeht nich, weil ick Bärlina bin, vastehste? Und ick wees det ooch! Schaff dir mal nen Namen in Klammern an, damit es auch die anderen verstehen ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 1 April 2009, 17:45:08
Habt ihr eigentlich in der Folge, in der Sun und Frank nach Dharmaville gekommen und von Jacks Vater in Empfang genommen worden sind, gesehen, wie die Häuser da aussahen? Es sah mal schwer danach aus, als ob die Dharma Initiative einfach irgendwann dich gemacht wurde und nicht so zerbombt, wie die Soldaten aus Season 4 das Dörfchen zurückgelassen haben.
Ich denke mal, Ben ist tot, oder zumindest ist er ausser Gefecht gesetzt und der Purge kommt nicht oder nicht durch ihn zustande. Wenn er noch lebt (was ich hoffe), dann hat er sich wahrscheinlich das Buch wieder eingepackt, das er Sayid am Anfang gebracht hat und hats sich ans Herz gedrückt, weil es sein liebstes ist...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 2 April 2009, 20:19:59
Relativ überraschungsarme Fortsetzung der tollen Episode letzte Woche...

Einzig überraschend: Dass Kate Aaron Claire's Mutter aushändigt, anstatt Sawyer's Ex, wie ich es bisher vermutet hattet. Aber Ben ist natürlich nicht tot und kriegt 'ne Wunderheilung von Richard verpasst... "Whatever happened, happened" bleibt also bestehen und die letzte Ansage von Richard lässt natürlich vermuten, dass Ben nur durch diesen Vorfall überhaupt erst zu dem Monster geworden ist, das ich so mag. :love:

Lässt mich dann aber doch rätseln, was die denn bitteschön mit dem Jungen anstellen, dass er danach nie wieder der selbe ist?! Noch ein Punkt mehr, zu dem ich gerne vor dem Serienfinale eine Antwort hätte. Am Ende hatte ich auch kurz gehofft, man zeigt uns wie der Tempel von innen aussieht... oder man erfährt mal etwas über den Verbleib von Claire, oder Sayid - aber pustekuchen...

Einzig überraschend: Dass Kate Aaron Claire's Mutter aushändigt, anstatt Sawyer's Ex, wie ich es bisher vermutet hatte.

Unterm Strich trotzdem eine der besseren Kate-Centric Episoden, aber das ist ja nun wirklich nicht schwer.

Ps: Von Desmond sieht man ja absolut gar nichts mehr. Wehe, man will uns am Ende der Staffel sein plötzliches auftauchen, um Penny zu rächen (denn genau die hat sich Ben vor dem Abflug bestimmt noch vorgeknöpft), als Mordsüberraschung verkaufen... das wäre ja noch enttäuschender als der lahme Cliffhanger letztes Jahr (Locke liegt im Sarg, toll...).

Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 2 April 2009, 20:34:43
Der Trailer für nächste Woche schaut ja sehr tollum aus...

http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=1853#h

Immer die verdammte Warterei.  :icon_neutral: LOST ist wirklich eine Serie, die man sich auf DVD komplett reinziehen sollte...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 7 April 2009, 12:31:01
Wo sind eigentlich Rose und Bernard?!? :icon_confused:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 8 April 2009, 13:28:49
Zitat von: CapN am  2 April 2009, 20:19:59
das wäre ja noch enttäuschender als der lahme Cliffhanger letztes Jahr (Locke liegt im Sarg, toll...).

Die Insel verschwindet nebenbei auch noch...  ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 8 April 2009, 14:19:52
Zitat von: Duke Skywalker am  8 April 2009, 13:28:49
Zitat von: CapN am  2 April 2009, 20:19:59
das wäre ja noch enttäuschender als der lahme Cliffhanger letztes Jahr (Locke liegt im Sarg, toll...).

Die Insel verschwindet nebenbei auch noch...  ;)

Erinner mich nicht daran...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 9 April 2009, 16:46:31
Spoiler zu 5x12

.
.
.
.
.
Was zum....? Wie geil war die aktuelle Folge denn bitte??

"Consider that my apology"

BWAHAHAHAHAA! :king:

Seit seiner "Wiedergeburt", definieren die Autoren Locke wieder ganz klar als den coolen mysteriösen Glatzkopf aus Season 1. Mal sehen, ob man es diesmal durchhält und ihn nicht wieder in spätestens 4, 5 Folgen als Waschlappen demontiert, wie bisher auch immer...

Ansonsten: Ben's Flashbacks hat jede Menge Lücken gefüllt, Die Haupthandlung hat Fragen beantwortet und dabei noch jede Menge Fun (Sun und Franks Blick, als Locke draußen winkt) gebracht. Als man uns in Ben's Kämmerchen und den Tempel gebracht hat, dachte ich schon, die Folge kann nichts mehr toppen, aber der finale Auftritt des Monsters... Wahnsinn.

Spitze. Weltklasse. LOST at it's best. Eine absolute Highlight Episode, ohne irgendeinen Durchhänger.

11 von 10 Punkten.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Nibi am 9 April 2009, 16:54:09
Da heute Abend ja die 5. Staffel auf FOX beginnt, lohnt sich das?
Finale von Staffel 4 war nicht schlecht, aber so langsam gehen mir die Cliffhanger total auf den Sack. Wird endlich mal was aufgedeckt? Sonst spar ich mir die Stunde Donnerstagsabends.

Besten Dank für Info vorab.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 9 April 2009, 19:39:50
Die 5te Staffel entwickelt sich konstant zum besten, was Lost nach der ersten Season zu bieten hat, die neuste Folge (5x12) ist der Oberhammer, wie CapN ja geschrieben hat - geilstes TV!

Und habe ich mich da verhört, oder (SPOILER) heisst der Sohn von Penny und Desmond Charlie? Interessant!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 10 April 2009, 08:46:48
Also ganz zufällig ist das bestimmt nicht das ein Charakter Charlie und ein anderer Charles heißt.

Sehr interessant
Den Malereien im Tempel entsprechend
Richard (http://de.wikipedia.org/wiki/Re_(%C3%84gyptische_Mythologie)) Richard Alpert
Jacob (http://de.wikipedia.org/wiki/Osiris)
Das Monster (http://de.wikipedia.org/wiki/Ammit)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 10 April 2009, 14:38:17
Bärenstarke Folge. Der Ursprung von Bens und Widmores Konflikt wird aufgedeckt, wir wissen nun wer Ben verhauen hat (geniale Szene) und das Ende war einfach der Hammer.
Zudem waren die Dialoge zwischen Ben und Locke einfach genial. Beide übertrumpfen sich gegenseitig mit Lügen und sarkastischen Sprüchen.  :king:

Zitat von: Roughale am  9 April 2009, 19:39:50
Und habe ich mich da verhört, oder (SPOILER) heisst der Sohn von Penny und Desmond Charlie? Interessant!

Das ist aber nichts neues. Es gibt doch eine Folge, in der Penny das Kind auf dem Segelboot gebärt und Penny und Desmond sich über den Namen des Kindes unterhalten.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 10 April 2009, 23:54:09
Zitat von: KeyserSoze am 10 April 2009, 08:46:48
Den Malereien im Tempel entsprechend
Richard (http://de.wikipedia.org/wiki/Re_(%C3%84gyptische_Mythologie)) Richard Alpert
Jacob (http://de.wikipedia.org/wiki/Osiris)
Das Monster (http://de.wikipedia.org/wiki/Ammit)

Hä? Ich kann nicht folgen.

Die Serie entwickelt sich allerdings wunderbar. Locke ist sehr cool. ;) Anfangs fand ich es doch ein wenig übertrieben mit den vielen Zeitsprüngen, aber jetzt haben sie den richtigen Rhythmus gefunden, meine ich.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 11 April 2009, 01:12:17
Es sieht so aus als würde Richard ägyptischen Ursprungs sein ebenso das Monster. Es gab viele ägyptische Hieroglyphen im Tempel. Die von mir geposteten Links sind Gottheiten und Figuren der ägyptischen Mythologie. Passt z.B. beim Monster ziemlich gut. Auch Michael Emerson hat in einem Interview indirekt bestätigt das die ägyptische Mythologie im Lost Universum eine große Rolle spielt. Und ich wette das auch die Statue ägyptischen Ursprungs ist.

Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 21:18:37
Nun wurde endlich mal die Geschichte von Miles thematisiert. Miles? Genau, weil man da eventuell nachdenken muss, wer das ist, fällt die Folge auch etwas schwächer aus (keine Überraschung nach der Vorwoche). Natürlich mss mal wieder ein neues Mysterium dazukommen - bitte, wenn es sein muss ;)

Hurly ist einfach der beste, er hatte wieder einige klasse Momente.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 16 April 2009, 23:55:40
Hurley und Miles rocken.
Hurley schreibt am Drehbuch von Empire Strikes Back, mit ein paar Veränderungen.  :LOL:

Wer Miles Vater ist, seine Verbindung zur Insel...
Das waren keine großen Schocker. Aber der Auftritt der neuen Truppe ( "Was liegt im Schatten der Statue"), die ja offenbar auch Mitglieder im Flug 316 hatte (siehe letzte Folge) finde ich schon höchst interessant.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 17 April 2009, 03:14:24
Zitat von: Duke Skywalker am 16 April 2009, 23:55:40
Aber der Auftritt der neuen Truppe ( "Was liegt im Schatten der Statue"), die ja offenbar auch Mitglieder im Flug 316 hatte (siehe letzte Folge) finde ich schon höchst interessant.

Ja, das fand ich auch interessant... eine neue Gruppe? Freunde von Ben? Mal sehen, wohin das führt.

Ansonsten aber eine eher ruhige Episode, über die ich eigentlich nicht viel sagen kann. Abgesehen davon, dass Hurley Star Wars V schreibt (was ein Witzbold auch direkt bei Wikipedia eingetragen hat), fällt mir so gar nichts mehr ein... und Miles wird wohl niemals mein Lieblingscharakter werden...

Achso: Sawyers Verhandlungen waren natürlich auch wieder outstanding. "you told Horace about the tape?" - "no" -Knockout. :respekt:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 18 April 2009, 00:51:54
Ja, bin mal gespannt, was Sawyer mit dem Knilch macht.

Miles konnte ich erst so gar nicht leiden, aber spätestens mit dieser Episode ist er ein ganzes Stück sympatischer geworden.

Die neue Gruppe ist interessant, wenngleich ich auch finde, dass *eigentlich* genug Rätsel der bestehenden Personen und Gruppen noch zu lösen sind. Braucht es wirklich eine weitere Fraktion?

Und: Ist es nicht toll für Schauspieler, dass ein Kill-Off nicht bedeutet, dass man auf ewig raus ist? (siehe Roger the Workman und Naomi und eine Menge anderer).

Und: Wann bringen sie endlich Keamy und seine Mannen zurück? Wenigstens als fieses Kind, das die anderen Kinder quält? ;-)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 April 2009, 01:20:01
Mal ne Frage, weil ich gerade gelesen habe, dass die Toten wohl wieder unter ihnen weilen. Was ist eigentlich aus Claire? (oder wer auch immer in der 2. Staffel erschossen wurde) geworden? Ist die auch wieder aufgetaucht?
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 April 2009, 01:38:01
Könnt ihr Honks wohl mal Spoiler-Warnungen geben oder den Text einfärben? :anime: :icon_evil: Es gibt auch Leute die nur die erste Season kennen und noch nicht die Zeit fanden weiterzuschauen. Danke! :icon_rolleyes:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 18 April 2009, 01:42:21
Zitat von: n0NAMe am 18 April 2009, 01:20:01
Mal ne Frage, weil ich gerade gelesen habe, dass die Toten wohl wieder unter ihnen weilen. Was ist eigentlich aus Claire? (oder wer auch immer in der 2. Staffel erschossen wurde) geworden? Ist die auch wieder aufgetaucht?

Sie sind nicht von den Toten wieder auferstanden, sondern tauchen hier und da in Flashbacks wieder auf.  ;)
Du meinst sicher Shannon (gespielt von Maggie Grace). Die war höchstens noch mal kurz in irgendeinem Flashback zu sehen.
Laut Imdb in einer Folge der dritten Staffel...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 18 April 2009, 04:04:35
Zitat von: n0NAMe am 18 April 2009, 01:20:01
Mal ne Frage, weil ich gerade gelesen habe, dass die Toten wohl wieder unter ihnen weilen. Was ist eigentlich aus Claire? (oder wer auch immer in der 2. Staffel erschossen wurde) geworden? Ist die auch wieder aufgetaucht?

Ana Lucia, meinst du wohl... die war mittlerweile auch wieder da, ja - in einem Tagtraum/Halluzination von Hurley... am Anfang der aktuellen Staffel.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 18 April 2009, 13:29:50
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 18 April 2009, 01:38:01
Könnt ihr Honks wohl mal Spoiler-Warnungen geben oder den Text einfärben? :anime: :icon_evil: Es gibt auch Leute die nur die erste Season kennen und noch nicht die Zeit fanden weiterzuschauen. Danke! :icon_rolleyes:

Äh, ganz ehrlich: Ich gehe eigentlich davon aus, dass hier Season 5 dransteht und wir halt, wie schon die ganze Zeit, jeweils die aktuellen Folgen diskutieren. Es sind in *diesem* Lost-Thread doch alle ausser Dir auf dem aktuellen Stand, dachte ich. Daher hatte ich hier keine Hemmungen herumzuspoilern (im Gegensatz zu anderen Threads).
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: MDGeist am 18 April 2009, 13:56:38
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 18 April 2009, 01:38:01
Könnt ihr Honks wohl mal Spoiler-Warnungen geben oder den Text einfärben? :anime: :icon_evil: Es gibt auch Leute die nur die erste Season kennen und noch nicht die Zeit fanden weiterzuschauen. Danke! :icon_rolleyes:

Na du bist ja mal das volle Superhirn. Der Thread heißt: Lost - Season 5. Warum heißt er so? Weil es hier um Staffel 5 geht (Nein wer hätte das gedacht??). Und um was geht es hier? Um Sachen die in der 5ten Staffel passieren (Ehrlich???).

Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 April 2009, 17:37:53
@2 Pfosten über mir: Ja richtig, wenn ich nur Season 1 kenne ist es mir natürlich verboten in Threads zu den anderen Seasons zu schauen um mal zu schnuppern wie die Luft ist, was die Leute meinen wie die Qualität ist etc. :icon_rolleyes:

Ansonsten verweise ich gern auf Paragraph 6. der Forenregeln (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,67085.0.html) :exclaim:
ZitatWenn entscheidende Wendungen oder gar das Ende eines Films im Laufe eines Threads verraten werden, MUSS dieses deutlich gekennzeichnet werden. Empfehlenswert sind hier eine klare Warnung VOR dem eigentlichen Text und die Anpassung der Farbe und Schriftgröße. Dieses gilt auch für Filme älteren Datums, denn nicht jeder kennt jeden Film...

I fuckin' rest my case, so JOG ON!

Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 18 April 2009, 17:52:20
Du tust ja gerade so, als hättest Du hier noch nie einen Staffelthread gelesen, die werden hier alle gleich behandelt. Wenn da Season 5 draufsteht, ist auch Season 5 drin.
Bruce Willis ist tot, Soylent Green ist Menschenfleisch, und Jack ist Tyler Durden.
Ansonsten verweise ich gern auf Paragraph 3 der Forenregeln (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,67085.0.html).
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 April 2009, 17:53:06
Fuck you bitch!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 18 April 2009, 17:54:50
Ich Dich auch, Spatz.

Und zur Qualität: Ist immer noch geil :dodo:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: deBene am 18 April 2009, 17:59:36
Jetzt kommt mal alle wieder runter. Alles bis Season 4 ist hier kein Spoiler mehr, Season 5 Spoiler halt mit Episodenangabe und sowas
Spoiler: zeige
 markieren und hoffen dass irgendein Admin mal den scheiß Spoilertag installiert
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 19 April 2009, 13:19:25
Bei den Threads zu den einzelnen Seasons ist eine Spoilerwarnung nicht nötig.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 29 April 2009, 02:10:18
Bei Lostpedia gibt es übrigens ein ziemlich interessantes Interview mit Cuse und Lindelof...

http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Lostpedia_Interview:Carlton_Cuse_%26_Damon_Lindelof

Aber das die Beiden die Sache mit Libby einfach unter den Tisch fallen lassen und dafür so 'ne lausige Erklärung abgeben, macht mich echt wütend. Was solln der Schwachsinn - wenigstens in einem Nebensatz könnte man mal auflösen, wieso Libby Desmond unter einem anderen Namen ihr Boot geschenkt hat (oder warum sie in der selben Anstalt wie Hurley war), immerhin hat man noch 17 Folgen Zeit dafür... :doof:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 29 April 2009, 10:03:46
hehe

Das Interview bestätigt doch nur, was ich schon seit Jahren sage. Die haben keinen "großen Plan", sondern denken sich immer wieder schnell mal neue Sachen aus, ohne dass sie das Ende bereits im Kopf haben. Dazu kommt dann noch, dass ich einfach mal behaupte, dass sich die beiden Herren von ihren Fans gut zuarbeiten lassen. Warum nicht einfach was aufnehmen, was die dummen Fans da von sich geben? Kostet ja nichts.
Und die Aussage, dass sie nicht alle Fragen auflösen werden, bestätigt das ja nur. Ihre Ausrede, dass sie zu wenig Zeit dafür hätten, ist wohl der größte Unsinn seit langem. Seit wann wissen die, dass es 6 Staffeln gibt? War das nicht schon nach der 2. oder 3. bekannt? Und wenn sie doch so gut wären, wie es einige hier immer behaupten, dann hätten sie ja den kompletten restlichen "Fahrplan" im Kopf gehabt und hätten entsprechend darauf reagieren können.
Kurz gesagt: Alles großer Beschiss, wobei ich froh bin, dass ich mit der Zeitverschwendung des Ansehens dieses Etwas noch rechtzeitig aufgehört habe. Aber ich wünsche weiterhin jedem bei seiner persönlichen Zeitverschwendung viel Spaß, aber wehe es regt sich am Ende jemand auf, dass das ganze doch Betrug wäre.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 29 April 2009, 12:45:34
@nONAMe: Ab ins "Um den UEFA Cup Platz bangen" Thread! Kusch, kusch :king:

Ich lese mir solch Interviews nicht durch, was sollen die den auch bringen, etweder man spoilert sich wund, oder es wird rumgedruckst um die Spannung zu erhalten - ich seh mir die serie an, geniesse sie zur zeit sehr und ein Fazit gibt es dann im nächsten Sommer...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 29 April 2009, 14:41:19
Zitat von: Roughale am 29 April 2009, 12:45:34
Ich lese mir solch Interviews nicht durch, was sollen die den auch bringen, etweder man spoilert sich wund, oder es wird rumgedruckst um die Spannung zu erhalten - ich seh mir die serie an, geniesse sie zur zeit sehr und ein Fazit gibt es dann im nächsten Sommer...

Hättest du das Interview mal besser gelesen, denn da sind keine deiner beiden aufgezählten Varianten drin. Da wird klipp und klar gesagt, dass man den Libby-Teil nicht weiter verfolgen wird, weil angelich keine Zeit dafür wäre. Dann wird man aber noch fragen dürfen, wieso plötzlich keine Zeit mehr dafür da ist, wo doch die noch verbleibende Zeit/Folgen mehr als nur seit gestern bekannt ist.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wer nächstes Jahr über ein bescheidenes Ende von Lost hier rumheult, dem tret ich in den Hintern! :)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 29 April 2009, 18:26:50
Zitat von: n0NAMe am 29 April 2009, 14:41:19
Zitat von: Roughale am 29 April 2009, 12:45:34
Ich lese mir solch Interviews nicht durch, was sollen die den auch bringen, etweder man spoilert sich wund, oder es wird rumgedruckst um die Spannung zu erhalten - ich seh mir die serie an, geniesse sie zur zeit sehr und ein Fazit gibt es dann im nächsten Sommer...

Hättest du das Interview mal besser gelesen, denn da sind keine deiner beiden aufgezählten Varianten drin. Da wird klipp und klar gesagt, dass man den Libby-Teil nicht weiter verfolgen wird, weil angelich keine Zeit dafür wäre. Dann wird man aber noch fragen dürfen, wieso plötzlich keine Zeit mehr dafür da ist, wo doch die noch verbleibende Zeit/Folgen mehr als nur seit gestern bekannt ist.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wer nächstes Jahr über ein bescheidenes Ende von Lost hier rumheult, dem tret ich in den Hintern! :)

Passt mir aber trotzdem so, das nicht gelesen zu haben - ich weiss gar nicht mehr, wer Libby ist ;)

Mein P.S.: Ich bring dann den Hocker mit :rofl:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: psYchO dAd am 29 April 2009, 18:52:57
Zitat von: n0NAMe am 29 April 2009, 10:03:46
Kurz gesagt: Alles großer Beschiss, wobei ich froh bin, dass ich mit der Zeitverschwendung des Ansehens dieses Etwas noch rechtzeitig aufgehört habe.
Daher verschwendest du ja die gewonnene Zeit nun hier mit unnötigen Kommentaren.  :andy:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 April 2009, 10:14:28
Zitat von: Roughale am 29 April 2009, 18:26:50
Passt mir aber trotzdem so, das nicht gelesen zu haben - ich weiss gar nicht mehr, wer Libby ist ;)
Mein P.S.: Ich bring dann den Hocker mit :rofl:

Libby ist die hässliche Tussi, die man als letztes in der Klapse mit Jubba the hut sieht. Irgendwann Mitte 2. Staffel mein ich. Und in der Folge geht die auch glaub ich drauf.

Was willst du mit nem Hocker :question:

@Ösi: Die 5 Minuten, die ich für den Beitrag brauche, sind doch gar nichts gegen inzwischen knapp 40 mal 40 Minuten.  :icon_cool:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 30 April 2009, 12:18:02
Zitat von: n0NAMe am 30 April 2009, 10:14:28...Was willst du mit nem Hocker :question:
...

Das sehen wir dann :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 30 April 2009, 18:13:49
Joa, 100. Episode also...

War natürlich eine Folge wie jede andere auch, aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Ich mag generell diesen ganzen Dharma-Handlungsstrang nicht sonderlich, daher hat mich die Story auch diesmal nicht vom Hocker gehauen... zudem kam Daniels Tod zwar unerwartet, aber schien auch ziemlich forciert... wieso stürmt er mit Waffengewalt in das Camp der Others und schießt wild um sich? Das passt überhaupt nicht zu seinem vorsichtigen Charakter - er hätte sich doch einfach so durchfragen können...
Genauso unnötig: die kurze Schießerei beim VW Bus. Ziemlich blödsinnig und stümperhaft geschnitten... als wollte man noch schnell etwas Action in die Episode bringen. Passte so gar nicht zu der Episode und der Serie allgemein...

mhm... ja... ansonsten... "whatever happened, happened" scheint ja nun doch nicht in Stein gemeißelt, wie es aussieht... aber die Zukunft zu ändern, das würde ja den bisherigen Verlauf, ja, die ganze Serie, ad absurdum führen... kann mir nicht vorstellen, dass die das durchziehen. Ach, keine Ahnung... der TimeTravel-Kram ist mittlerweile nervig... je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger gefiel mir die Folge rückblickend.

ps: Ob Desmond nächste Staffel frühzeitig ins Gras beisst? Ian Cusick wurde doch aktuell wegen sexueller Belästigung angezeigt - und andere Schauspieler (Stichwort: Trunkenheit) hat man schon wegen weniger aus der Serie geschrieben. Vielleicht taucht Michael nochmal auf und lässt es wieder einen Unfall aussehen... *g*
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 30 April 2009, 20:25:59
@CapN: Willst du nicht noch ein paar Spoiler reineditieren?

Also ich fand die Folge extrem gut, zweitbeste der Staffel. Ich mag den mad scientist, der passt da einfach gut rein, ich hoffe also dass die Insel heilend eingreift!

Was haben wir erfahren:

Daniel ist also Whitmores Sohn - sehr interessant!

Da lässt sich noch was draus machen, das lässt Hoffnung zum ersten Spoiler wachsen (oder er hat die Zeit selbst ausgetrickst)

Desmond darf nicht sterben, wann war denn das mit dem Sexverfahren? Eventuell war das Ben Attentat der Warnschuss...

Interessant bis zum Ende der Staffel wird sein:

- wie kommen Sawyer und Co aus der Misere? Ich tippe auf die massige Energieexplosion, die Daniel nun wohl nicht verhindern wird.

- wie stehen Daniels Mum und Richard Alpert zueinander, ein kleines Beziehungsdreieck mit denen und Whitmore?

- wer verlässt rechtzeitig die Insel mit dem Sub?

Ich freu mich auf die Antworten!

Und wieder ein genialer Hurleymoment:

"You've been in 1954? In Fonzie Time?" (oder so ähnlich - Happy Days indeed!)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 30 April 2009, 21:28:50
Hmm - dachte im Thread zur jeweiligen Staffel ist das okay? Das Thema hatten wir doch gerade aktuell. :icon_confused:

Ich editier's mal.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 30 April 2009, 21:31:07
Zitat von: CapN am 30 April 2009, 21:28:50
Hmm - dachte im Thread zur jeweiligen Staffel ist das okay? Das Thema hatten wir doch gerade aktuell. :icon_confused:

Ich editier's mal.

Ist im Prinzip schon ok, aber netter, falls sich mal jemand verirrt, der nicht nur nölen will :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 4 Mai 2009, 21:08:49
Ich fand die Folge eher etwas öde.

Spoiler: Das Widmore Daniels Vater ist, hat mich jetzt nicht so überrascht.

Jimmy Kimmel vergleicht die ersten 100 Episoden mit den 100 Tagen in denen Obama regiert  :arrow: http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/05/jimmy-kimmel-vergleicht-barack-obama.html  :LOL:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 6 Mai 2009, 00:25:54
Locke hat mich übrigens früher oft am Schalter besucht, als ich noch bei einem größeren Paketdienst gearbeitet hab... leider hat er keine Spoiler bzgl. LOST rausgerückt ^^

(http://mitglied.lycos.de/richieryan/locke.jpg)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 7 Mai 2009, 17:20:07
5x15:

Hervorragende Episode, so muss es sein. Und John's letzter Satz war ja mal ein richtig geiler Cliffhanger. :D

Die Weichen für das Finale sind also gestellt und der Trailer schaut auch schon fantastisch aus - da kann wohl nicht mehr viel schiefgehen, im zweistündigen Finale nächste Woche. Höchstens schade, dass die Staffel dann schon wieder vorüber ist.

Achso: Normalerweise bin ich ja kein großer Fan vom typischen Hurley-Humor ("Dude!"), aber wie Chang ihn verarscht hat, war einsame Klasse:

"So you fought in the korean war? who is the president of the united states?" - "...okay, i'm from the future"  HAHAAHA :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 7 Mai 2009, 20:10:09
Ja, diese Staffel ist ein echter Gewiner! Nächste Woche ist schon wieder Schluss? Eigentlich schade.

Ich komme langsam nicht mehr drum herum, folgendes fragend zu vermuten (SPOILER?):

Jacob = Jack?

Nicht dass mir das weiterhelfen würde, aber irgendwie verstärkt sich die Überlegung, Vemutung, oder was immer das ist ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 7 Mai 2009, 20:50:18
Zitat von: CapN am  7 Mai 2009, 17:20:07
Achso: Normalerweise bin ich ja kein großer Fan vom typischen Hurley-Humor ("Dude!"), aber wie Chang ihn verarscht hat, war einsame Klasse:

"So you fought in the korean war? who is the president of the united states?" - "...okay, i'm from the future"  HAHAAHA :king:

Fand ich auch oberlustig. Besonders Hurleys Antwort  :LOL:

@Rough
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Spoiler  :arrow: Andererseits wurden ja sowohl seine Halbschwester und sein Neffe sowie sein Vater in der Hütte gesehen...
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Roughale am 7 Mai 2009, 21:08:31
Zu Dr. Schrecks Spoiler:

Eben und asserdem nimmt er immer mehr die Rolle des John Locke Gegners an, aber da verliere ich den Faden, was will John? Jack will zumindestens die 3 Jahre nichtig machen. Will Locke nur sein Gehen können, oder gar sein Leben retten?

Es bleibt spannend!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 8 Mai 2009, 00:46:07
Die Serie macht mich langsam kirre. Ich nenne es mal den John Conner Effekt.  ;)
Z.B.: Wer bringt Richard ursprünglich auf den Trichter, dass der gute John verletzt im Dschungel liegt?

Egal...
Johns Plan verspricht Spannung, genau wie Jacks vorhaben.
Fraglich ist, ob Daniels Plan tatsächlich etwas ändert, denn dass klein Charlotte und Miles die Insel verlassen, ist ja nichts neues.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 8 Mai 2009, 15:40:57
Das war auch Locke.
Sagt er ihm ja.
Ist alles verrückt, aber sobald man mal im Loop drinne ist, wirds halt etwas verwirrend... :doof:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 14 Mai 2009, 13:59:51
Soo... jetzt ab in die Stadt, 'n paar Redbull und was zu knabbern holen und dann kann der Spaß losgehen.

Gott segne meine Verwandten in den USA. :king:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 14 Mai 2009, 15:46:08
Zitat von: CapN am 14 Mai 2009, 13:59:51
Soo... jetzt ab in die Stadt, 'n paar Redbull und was zu knabbern holen und dann kann der Spaß losgehen.

Gott segne meine Verwandten in den USA. :king:

:respekt:

Cousin aus N.Y. hat mir seine per Express geschickt. Ich werde sie mir gleich reinziehen  :icon_mrgreen:

Also für mich die letzte Möglichkeit irgendwelche wilden Spekulationen aufzustellen:

1. Mr. Eko ist Aaron

2. Das Smokemonster ist nur eine Rauchwolke von ein paar Rastafaris, die in der Nähe campen. Manche macht's eben fertig.

3. Sawyer ist Hurleys Mom

4. Ben und Daniel waren mal ein Paar, sind aber jetzt auseinander, weil Ben besser Klavier spielt und trotzdem superschlau ist und Daniel das scheiße findet und deswegen auch so oft weint.

Let's get ist on!
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: dr. gonzo am 14 Mai 2009, 16:52:09
Sorry, habe wegen Spoilergefahr mir nicht alles durchgelesen. Ist schon bekannt wann die Staffel auf DVD erscheint. Ein EU Import mit dt. Ton wäre fein, aber nicht zwingend. Geht auch die RC1.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 14 Mai 2009, 20:11:24
Meine Fresse... was für ein unglaublich starkes Finale...  :icon_eek: Wahnsinn.

muss erstmal meine Gedanken sortieren, aber vom ersten Gefühl her:

10/10 für 5.16
8/10 für 5.17

Das seh ich mir heute abend nochmal in Ruhe aufm TV an.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 15 Mai 2009, 02:26:18
So, dann noch ein abschließendes Resümee ...

...mit SPOIIIILLLLEEERRRNNNNN
.
.
.



Absolut ausgezeichnet.

Schon in den ersten 15 Minuten haut die Episode die Highlights nur so raus... die Statue (tatsächlich irgendso'ne Fruchtbarkeitsgöttin, wie lange vermutet), Jacob ist zu sehen, Jacob kennt Kate, Locke redet mit Richard über sein ,,altern" und die Wiederauferstehung, die Box wird geöffnet... und das geht bis zum Ende so weiter. Einfach nur geil und gefüllt mit Cliffhangern und überraschenden Twists, dass es für eine halbe Staffel reichen würde.

Hä?-Szene: Wieso wird Nadia überfahren...? Wurde die nicht umgebracht, als Sayid gerade nicht zu Hause war? Hier wirkte das eher wie ein Unfall mit Fahrerflucht... Muss ich wohl was falsch verstanden haben...

Tolles Aha-Erlebnis: 1) Jacob holt Locke nach seinem Fenstersturz zurück ins leben 2) Das Gespräch zwischen Richard und Jack, das erklärt, wieso Richard Locke diverse Male als Kind/Jugendlicher besucht hat – um zu sehen, ob er special ist! Das fügt sich schön zusammen und ergibt Sinn. Outstanding. 

Die erste Hälfte war wirklich das absolute Maximum. Besser kann Lost nicht sein.

Einzig dämliche Szene: das gemütliche 5-minütige Gespräch samt anschließender Prügelei von Sawyer und Jack, während Sayid im Bus vor sich hinblutet (!), es nur noch ein paar Minuten bis zum Swan-Vorfall sind und die Dharma-Leute möglicherweise schon die Verfolgung aufgenommen haben.

10/10



Die zweite Hälfte war erwartungsgemäß ebenfalls toll, krankt aber etwas daran, dass alles nur genauso so abgespult wird, wie man es erwartet hat... Die Bombe explodiert, der Vorfall ereignet sich, es gibt ein bisschen Gegenwehr der Dharma-Leutchen (diese Schießereien wirken bei Lost immer total out-of-place)... und dann endet die Folge mit einem miesen Cliffhanger, wo man sich eher einen genialen Twist gewünscht hätte. Sowas wie in Season 3.

Aber das Locke nicht Locke ist.... das kam überraschend. Hab ich nicht mit gerechnet.

Wenn der echte Locke (wieso verwest der eigentlich nicht?) jetzt wirklich tot bleiben sollte, dann war es echt ein unglaublich trauriger Abgang für diesen Charakter. Arme Sau. Immer nur herumgeschubst und von allen verarscht worden und dann von Ben in einem miefigen Hotelzimmer erdrosselt. Hätte man damals in Season 1 auch nicht erwartet.

8/10


Ja, das war's also. Alles schön inszeniert und schnell und rasant und unterhaltsam. Aber ich hab eben mittlerweile keine Ahnung mehr, worauf das mal hinauslaufen soll und wer da jetzt mit wem zusammenhängt (Widmore, Jacob, die Shadowgruppe, Christian, usw. usf.) oder wer was plant. Hauptsache die Autoren haben noch den Überblick und den Unsinn nicht einfach nachträglich ausm Hut gezaubert...

Das Finale rundet die fünfte Staffel schön ab, will ich gar nicht meckern – aber nächstes Jahr muss die Serie endlich die großen Antworten raushauen, damit das im Nachhinein Sinn ergibt. Es sind nur noch 17 Folgen, verdammt...


....Spoilerende
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Duke Skywalker am 15 Mai 2009, 11:46:03
Holla...
Was für ein Cliffhanger.  :anime:
Das macht das Warten auf die letzte Staffel nicht einfacher.

Zur Statue: Die stellt diesen Knilch dar (http://de.wikipedia.org/wiki/Sobek_(%C3%84gyptische_Mythologie))


Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: .sixer. am 15 Mai 2009, 12:42:04
Interessant auch der Blick zwischen Jacob und "Locke" als Ben sagt, er würde behandelt werden wie Moses.  :icon_surprised:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: KeyserSoze am 15 Mai 2009, 18:54:49
Vermutung aus einem anderen Forum die sich plausibel anhört:
- markieren, um zu lesen:

Die Insel scheint ein göttliches Versuchslabor zu sein.
Jacob und sein Widersacher in schwarz debatieren darüber ob der Mensch von Grund auf gut oder böse ist.
Jacob ist dabei offensichtlich der "weiße" der an das gute im Menschen glaubt, während Antijacob in "schwarz" glaubt das Menschen böse sind "they come, fight, they destroy. They corrupt. Always ends the same."

Das der Mensch im Endeffekt die freie Wahl zwischen gut und böse hat sagt Jakob sogar am Ende noch einmal ausdrücklich zu Ben.

Immer wieder starten sie neue Versuchsreihen, so auch das Segelschiff am Anfang der Folge (Black Rock würd ich ma tippen) wo Antijakob sagt: "You try to proof me wrong".
Bei der Lost Serie sehen wir also das Ende einer Versuchsreihe, die bei der Black Rock anfängt und erst mit den Oceanics (vielleicht) endet. Antijacob ist vermutlich über die Jahre so angepisst von dieser Aufgabe das er nun Jacob endgültig umbringen will um seinen Standpunkt zu beweisen bzw. um endlich Ruhe zu haben.


Beide scheinen außerdem gewisse Kräfte zu haben. Jakob kann offensichtlich die Insel verlassen. Außerdem würde ich mal behaupten wollen das er Locke nach dem Sturz wiederbelebt hat? Eventuell ist er auch für die "positiven" Geistersichtungen von verstorbenen Verwandten zuständig? Also die Geister die zB: Hurley aber auch Jack sieht.

Smokey hingegen scheint zum Antijacob zu gehören, da er genau das tut was Antijakob den Menschen vorwirft. Er zerstört und korrumpiert. Beispielsweise die Franzosen die er in den Wahnsinn treibt, Mr Eko den er zerreißt oder aber am Ende Ben, den er quasi auf den (falschen?!) Locke vereidigt. Das könnte auch das frühe Interesse von Smokey an Locke erklären.


Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: vassago am 16 Mai 2009, 03:13:04
Nadja wurde mit Fahrerflucht überfahren, den Typen, der dafür verantwortlich war, hat Sayid in Season 4 erschossen.

Ich fand ja das Auftauchen von Rose und Bernard sehr toll.
Eigentlich hab ich mir nach der 10. Folge der Season gesagt, wenn die im Finale wieder auftauchen, bin ich sauer und schau mir keine Folge mehr an (überleben drei Jahre alleine zwischen Dharma Initiative und den Hostiles), aber irgendwie hat mich ihr kurzer Auftritt überzeugt.

Die Frage ist, wie geht es jetzt weiter?!?!
Wenn die Bombe wirklich was verändert hat, landen sie ja sicher in LA, dann kann ich mir aber nicht vorstellen, wie die sechste Season aussehen soll.
Wenn sie nichts verändert hat, und die Bombe ursprünglich Teil des "Incidents" war, ist ja alles wieder beim Alten.

Seit dieser Folge ist nichts mehr so richtig klar. Ich dachte immer, Ben hätte das alles schon zigmal erlebt und hätte deshalb in der 3. Season die Landebahn bauen lassen, auf der der Ajira Flug gelandet ist, dass sich also alles um diesen Zeitabschnitt dreht, in denen er am Ruder bei den Anderen ist, aber der Loop scheint ja doch nicht nur die Zeit von unseren Losties zu beinhalten, sondern scheint sich immer mit anderen Leuten zu wiederholen.

Ich krieg langsam nen Knoten ins Hirn :wallbash:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Lunita am 17 Mai 2009, 10:08:10
Ich habe nur so ungefähr das erste Mal in meinem Leben einen dicken Goof entdeckt: Der kleine Sawyer verfasst den Brief an den Con Man mit rechts. Aber der große Sawyer ist Linkshänder. Wann hat er sich plötzlich entschlossen, doch nicht mehr mit rechts zu schreiben?

Ich habe aber schon stundenlang gegrübelt:

SPOILER - und ich spare mir jetzt das Verfärben oder Winz-Schrift, weil das tödlich zu lesen ist. Höre einfach hier auf zu lesen, wer diesen Thread unbedingt lesen muss, ohne dass er die aktuellen Folgen schon gesehen hat (ich glaube, das ist genau *einer* der Mitleser hier)

Wer ist der Knilch, der aussieht wie Locke? Wenn es nicht Locke ist, sondern der alte Gegenspieler von Jacob, wie im obigen Posting vermutet, warum kann Jacob dann immer gleich aussehen, der andere muss sich aber einen neuen Körper bzw. eine neue Erscheinungsform suchen? Bzw. wann ist Jacob in den Körper vom gewalttätigen Ex-Mann von Dexters Freundin gefahren? ;)
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 17 Mai 2009, 14:53:14
Also wenn Lost in den verbleibenden 17 Folgen wirklich noch alle Fragen (Libby, Cindy, Walt, Monster, etc.) beantwortet und ein rundes, abschließendes "Jetzt ergibt alles Sinn!"-Ende bereitet, dann fress ich einen Besen... ich liebe die Serie, aber ich rechne kaum noch mit richtigen Antworten. :icon_sad:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Dexter am 26 Juli 2009, 17:18:12
Hurley's Commercial for Mr Clucks
http://www.youtube.com/watch?v=-8pwC5Sea7o
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: CapN am 26 Juli 2009, 18:51:46
hmm... achja, Lindelof und Cuse waren ja auch auf der Comic Con. Da könnte man eigentlich schon langsam den S6 Thread eröffnen. :D
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: DukeNukem69 am 12 November 2009, 16:18:10
Wer nicht bis Mitte 2010 warten will, die UK Blu-ray Season 5 Edition hat deutschen Ton/Menüs... :love:
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: Nibi am 13 November 2009, 12:35:41
Zitat von: Lunita am 17 Mai 2009, 10:08:10

Wer ist der Knilch, der aussieht wie Locke? Wenn es nicht Locke ist, sondern der alte Gegenspieler von Jacob, wie im obigen Posting vermutet, warum kann Jacob dann immer gleich aussehen, der andere muss sich aber einen neuen Körper bzw. eine neue Erscheinungsform suchen? Bzw. wann ist Jacob in den Körper vom gewalttätigen Ex-Mann von Dexters Freundin gefahren? ;)

Wer sat das er muss, er hat das ja eher gemacht um die anderen in eine Falle zu locken als Locke.
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: psychopaul am 17 Februar 2010, 02:15:21
Fuck fuck fuck  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_mrgreen:

Hab mir in einer Woche jetzt die 5. Staffel reingezogen.  :icon_mrgreen:

Auch wenn dadurch die ewigen Cliffhanger und Twists immer mühsamer wurden, bleibt Lost durch die Sprüche und Humoreinlagen immer super unterhaltsam.

Und dann dieses Seasonfinale:  :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised:
Mir taugt das extrem, in was für eine epische Richtung das jetzt geht, die Erklärung von oben von Keyser muß es ja fast schon sein.  :icon_eek:  :respekt:
Vielleicht kommt in Staffel 6 jetzt nur noch eine epische Megaschlacht mit unseren kleinen Losties zwischen drin.  :icon_mrgreen:
Fantastisch!!

(Einzig der Verlauf der 2 letzten Folgen war nervtötend, als ein gewisser Jemand  ;) einen nach dem anderen abgeklappert hat, während es auf der Insel so scheißspannend war  :icon_rolleyes:  :scar: )

Der Cliffhanger war dann auch total mies, wenigstens einen Mini-hint, was die
Spoiler: zeige
Explosion
für eine Auswirkung hatte, hätten sie uns gönnen können. Aber zum Glück muß ich nicht lange auf Season 6 warten.  :icon_lol:

Ich freu mich sehr drauf (nur blöd, dass meine Freundin nur die ersten 3 Staffeln kennt, vielleicht schau ich 4 und 5 vorher nochmal mit ihr und dann gemeinsam die letzte :LOL: )
Titel: Re: Lost - Season 5
Beitrag von: schlitzauge23 am 29 März 2011, 02:18:41
Bin gerade die 5. Staffel am schauen. Der geilste Satz ist:

Jack: Wie kannst du bloß lesen?
Ben: Meine Mutter hats mir beigebracht.

So trocken  :LOL:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020