Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Mr. Krabbelfisch am 22 Januar 2009, 15:25:42

Titel: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 Januar 2009, 15:25:42
(http://seat42f.com/site/images/stories/PageHolders/mentalistpageholder.jpg)

ZitatGolden Globe Award nominee Simon Baker stars as Patrick Jane, an independent consultant with the California Bureau of Investigation (CBI), who has a remarkable track record for solving serious crimes by using his razor sharp skills of observation. He also makes frequent use of his mentalist abilities to lead witnesses or offenders into offering the actual facts of the case, as known only to them.

Promo: http://de.youtube.com/watch?v=OfUnK7ISWZA
HP: http://www.cbs.com/primetime/the_mentalist/

Geniale Serie. Ähnlich "Lie To Me", allerdings mit mehr Humor und Augenzwinkern und gefällt mir bisher auch ein Stück besser. Gibt allerdings auch schon 12 Folgen mehr^^
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Januar 2009, 16:56:47
Und beim Original "Psych" gibts sogar 4 Staffeln mehr ;)
Serie ist aber wirklich geil, Simon Baker als arroganter Besserwisser löst Mordfälle. :dodo:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 Januar 2009, 17:04:34
Psych ist IMO aber absoluter Mist. Mentalist und Lie to me find ich da um einiges besser.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: uk501 am 22 Januar 2009, 20:27:06
menatlist ist wirklich ganz gut, aber Psych geht gar nicht
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: uk501 am 23 Januar 2009, 18:49:52
Der Mentalist wahrscheinlich ab ersten März auf Sat 1 im Doppelpack mit neuen NCIS Folgen , so wie es in den USA auch gelaufen ist
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: schlitzauge23 am 1 März 2009, 22:35:51
Schaut das grad jemand? Hab erst vor ein paar Tagen ein Poster bei uns in der Strasse gesehen, ansonsten hätte ich das garnicht mitbekommen :D Ist mir deswegen aufgefallen weil ich seit Land of the Dead  Simon Baker Fan bin :king: Jedenfalls sah das bis jetzt sehr vielversprechend aus!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 1 März 2009, 23:37:35
Ist zwar inhaltlich wie Psych, aber minus Albernheit und Hysterie.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn so manche Erkenntnis noch hätte erklärt werden können (woran war zu erkennen, daß der eine Tote schwul war?).
Schöne Mischung, der Pilot.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: PillePlutonium am 4 März 2009, 14:01:56
Leute Leute, Psych ist doch sowas von geil und witzig :dodo: da kann dieser Mentalist gerne nach Hause gehen :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 4 März 2009, 14:25:26
Zitat von: Moonshade am  1 März 2009, 23:37:35
(woran war zu erkennen, daß der eine Tote schwul war?

Das habe mich allerdings auch gefragt und schätze einfach mal, dass er das "Schwulsein" anhand der Kleidung, bzw. der Gepflegtheit des Äußeren festgemacht hat (oder so).

Alles in allem war ich positiv überrascht und werde nächste Woche wieder einschalten (bzw. den Fernseher nach N:CIS einfach weiterlaufen lassen). Nach der extrem nervtötenden Werbung im TV und an jeder Straßenecke, hatte ich schon fast die Schnauze voll gehabt. Zum Glück habe ich mich von der (in meinen Augen) kontraproduktiven Promotion für die Serie nicht abhalten lassen und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl ich der Meinung bin, dass er beim Opener (als es um Vater ging, der seine Tochter umgebracht hatte) die Ehefrau des Mannes doch schon ziemlich manipuliert hatte. Im Endeffekt hatte er (und die Ehefrau) recht, aber was wäre gewesen, wenn nicht? :icon_eek: :icon_razz:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 4 März 2009, 15:20:45
Also ich bleibe erstmal dabei, weil ich von mehreren Bekannten Positives über die Serie gehört habe, die erste Folge hat nicht wirklich umgehauen, ein bischen von allen bekannten Krimiserien (inkl. Monk), aber ein paar Serien in Synchro darf schon mal sein...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 4 März 2009, 16:23:49
Zitat von: PillePlutonium am  4 März 2009, 14:01:56
Leute Leute, Psych ist doch sowas von geil und witzig :dodo: da kann dieser Mentalist gerne nach Hause gehen :icon_mrgreen:

Ich habs halt lieber büschen seriöser und nicht ganz so hysterisch - die Masche mit dem "Ich-hab-Visionen" ist mir bei Psych schon in Folge 2 auf den Wecker gegangen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: deBene am 4 März 2009, 19:00:18
Zitat von: Moonshade am  4 März 2009, 16:23:49
Ich habs halt lieber büschen seriöser und nicht ganz so hysterisch - die Masche mit dem "Ich-hab-Visionen" ist mir bei Psych schon in Folge 2 auf den Wecker gegangen.  :icon_mrgreen:

Sehe ich auch so. Ich hatte mich als Fan von Monk eigentlich sehr auf Psych gefreut, aber nach ein paar Folgen hab ich entnervt aufgegeben.

Zitat von: Deer Hunter am  4 März 2009, 14:25:26
Obwohl ich der Meinung bin, dass er beim Opener (als es um Vater ging, der seine Tochter umgebracht hatte) die Ehefrau des Mannes doch schon ziemlich manipuliert hatte. Im Endeffekt hatte er (und die Ehefrau) recht, aber was wäre gewesen, wenn nicht? :icon_eek: :icon_razz:

Tja, das ist doch gerade das Gute an der Sache. :dodo: Dass er nicht unfehlbar ist werden wir auch noch paar Mal sehen, aber mehr sag ich mal wieder nicht, ich will ja nicht zu viel verraten.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 4 März 2009, 19:08:55
Psych habe ich mir aufgrund eines Trailers gar nicht erst angetan, irgendwie erschien mir das zu blöd, gut zu hören, dass ich da wohl nicht ganz falsch lag und mit TV Serien bin ich sowieso schon ganz gut zu ;)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 4 März 2009, 21:21:45
Zitat von: deBene am  4 März 2009, 19:00:18Tja, das ist doch gerade das Gute an der Sache. :dodo: Dass er nicht unfehlbar ist werden wir auch noch paar Mal sehen, aber mehr sag ich mal wieder nicht, ich will ja nicht zu viel verraten.

Ok, das finde ich gut. Ich war nur positiv überrascht, mal etwas gänzlich ungewöhnliches und neues zu sehen. Weiter so! :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: PillePlutonium am 5 März 2009, 09:41:27
Ok ist ja auch Geschmackssache, und guuut jaa Psych ist hysterisch und überdreht, die Dialoge und Fälle sind aber echt top  :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 März 2009, 01:44:07
Zitat von: Deer Hunter am  4 März 2009, 14:25:26
Zitat von: Moonshade am  1 März 2009, 23:37:35
(woran war zu erkennen, daß der eine Tote schwul war?
Das habe mich allerdings auch gefragt und schätze einfach mal, dass er das "Schwulsein" anhand der Kleidung, bzw. der Gepflegtheit des Äußeren festgemacht hat (oder so).

Das ist ein subtiler Weg, dem Zuschauer zu verdeutlichen, daß Jane nicht nur seinen Kollegen, sondern auch dem Publikum haushoch überlegen ist. Genau aus dem Grund werden dem Zuschauer auch falsche Fährten gelegt, sodaß der krimierprobte Hobbydetektiv nach knapp 10 Minuten meint, den Mörder zu kennen; um dann zu erleben, daß er doch in eine Sackgasse geführt wurde. Und wenn man das Schema nach 2 Folgen durchschaut hat, weiß man zwar, auf einen scheinbar harmlosen Charakter zu achten, der in den ersten 5 Minuten eingeführt wird, aber auch hier ist ja gerade der Weg das Ziel: Jane zu beobachten, wie er Leute manipuliert macht einfach Spaß.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 23 März 2009, 11:32:05
Herrliche Folge gestern Es wird immer besser, was ich fast schon unheimlich finde. Die Rolle passt einfach zu ihm und er holt auch alles aus ihr raus.
Beim dem Spruch mit dem Kaffee haben wir gestern Tränen gelacht! :icon_lol: :respekt:

Wie war das noch gleich? Die Antwort war zumindest: "Nehmen sie von beiden die Hälfte und trinken Sie doppelt soviel!"
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Weau Weau am 12 April 2009, 23:17:38
Mist, normalerweise nehm ich immer die Nachtwiederholung auf und jetzt seh ich, dass heute und in den nächsten Tagen keine Wiederholung kommt.  :icon_eek: Hab ich nur falsch geschaut oder kommt diesmal wegen Ostern wirklich keine?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 14 April 2009, 10:58:17
Zitat von: Weau Weau am 12 April 2009, 23:17:38
Hab ich nur falsch geschaut oder kommt diesmal wegen Ostern wirklich keine?

Es kommt leider keine Wiederholung.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Grimnok am 14 April 2009, 13:10:24
Hab mich auch geärgert, habe beide Serien nicht wirklich  gesehen und war dann erstaunt das es keine Wiederholung gab
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 14 April 2009, 13:17:46
Ist mir diesmal genauso gegangen, allerdings falsch programmiert meinerseits (also selbst schuld)...trtozdem kacke...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 23 April 2009, 11:40:59
Noch mal ein Kommentar zu der Folge, die am Ostersonntag lief: Hier war sehr gut zu sehen, wie verletzlich Jane in Bezug auf den Verlust seiner Familie ist und sich selbst von einer Quacksalberin irritieren lässt. Die Fassade aus Überheblichkeit und Arroganz scheint sehr schwach und angreifbar zu sein, das wurde in der letzten Szene mehr als deutlich und macht ihn für mich noch sympathischer (obwohl ich nicht gedacht hätte, dass er sich von so einer Hochstaplerin manipulieren lässt).
Die Serie wächst mir immer mehr ans Herzund obwohl die Qualität von N:CIS so gut wie lange nicht mehr ist, freue ich mich Sonntags einen Tick mehr auf die neue Episode von "The Mentalist". So kann es gerne weitergehen! :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 April 2009, 12:37:20
Obwohl die in nem anderen Thread meist nur Unsinn erzählst ...  :icon_mrgreen:
muss ich dir hier zumindest mal zustimmen.

Zitat von: Deer Hunter am 23 April 2009, 11:40:59
Die Serie wächst mir immer mehr ans Herzund obwohl die Qualität von N:CIS so gut wie lange nicht mehr ist, freue ich mich Sonntags einen Tick mehr auf die neue Episode von "The Mentalist". So kann es gerne weitergehen! :respekt:

NCIS ist meiner Meinung nach noch viel besser, wobei mir die Nummer mit dem Maulwurf schon wieder nervt.

Zitat von: Deer Hunter am 23 April 2009, 11:40:59
(obwohl ich nicht gedacht hätte, dass er sich von so einer Hochstaplerin manipulieren lässt).

Woraus schließt du, dass sie nicht wirklich etwas übersinnlich begabt ist? Klar hätte man das, was sie zu ihm gesagt hat, auch erraten können, aber ein kleiner Zweifel bleibt bei mir, ob sie nicht wirklich mit den Toten reden kann. :)

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 23 April 2009, 13:28:17
Zitat von: n0NAMe am 23 April 2009, 12:37:20Woraus schließt du, dass sie nicht wirklich etwas übersinnlich begabt ist? Klar hätte man das, was sie zu ihm gesagt hat, auch erraten können, aber ein kleiner Zweifel bleibt bei mir, ob sie nicht wirklich mit den Toten reden kann. :)

Da ich Rationalist bin, ist für mich jede parapsychologische Aktivivität absoluter Humbug und Hochstaplerei. Niemand kann mit Toten reden.
Und speziell auf die Serie bezogen, sieht man doch am Besten bei Jane,dass alles auf die Manipulation von Menschen ankommt. So hat er früher sein Geld verdient und nun nutzt er diese "Gabe" (das Manipulieren von Menschen), um der Polizei zu helfen.
Deshalb fand ich gerade dieses Paradoxon, dass ausgerechnet er sich manipulieren lässt (bei einem zugegebener Maßen sehr heiklen Thema), mehr als gelungen und verleiht seiner Figur noch mehr Charakter.

Im Übrigen verachte ich solche Menschen, die die Schwächen anderer ausnutzen, um damit Geld zu verdienen (die gute Frau hat wieviel hundert Dollar für eine Stunde Sitzung noch gleich genommen?!? :doof:) und den Leuten sonstwas über tote Verwandte erzählen. Das ist nicht nur respekt- und anstandslos, sondern auch zutiefst verletzend und verachtenswert.

Wenn es wirklich Leute geben sollte, die solch eine Gabe haben und es wirklich tote Seelen geben sollte, die ein gewisses Redebedürfnis haben, dann sollten diese Medien doch einfach Gratis ihre Dienste anbieten. Jesus hat von Lazarus auch kein Geld genommen... :icon_razz: ;)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: quaker am 27 April 2009, 20:36:27
Halbstaffelveröffentlichung?
http://www.amazon.de/Mentalist-Staffel-Vol-1/dp/B001VKY7YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1240853725&sr=8-1

:bawling:
Immerhin geht der Preis...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 27 April 2009, 23:55:24
Definitiv eine Serie, die ich mit Vergnügen gucke, ich mir aber nicht kaufen oder zweimal reinziehen würde.

Kein NCIS... :icon_twisted:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 28 April 2009, 15:06:45
Zitat von: quaker am 27 April 2009, 20:36:27Immerhin geht der Preis...

Entweder bin ich blind, oder es ist kein Preis (mehr) vermerkt... :icon_confused:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: quaker am 28 April 2009, 15:10:27
Zitat von: Deer Hunter am 28 April 2009, 15:06:45
Zitat von: quaker am 27 April 2009, 20:36:27Immerhin geht der Preis...

Entweder bin ich blind, oder es ist kein Preis (mehr) vermerkt... :icon_confused:
Lag bei 19,99. Keine Ahnung, warum der jetzt rausgenommen wurde.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 28 April 2009, 15:12:49
19,99 wären für die halbe Staffel definitiv zu viel. :icon_mad:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 10 Mai 2009, 23:16:38
Das war ja gerade eine so geile Folge, ich hoffe die bleiben auf dem Niveau, spannend und einfach gut arrangiert  :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 10 Mai 2009, 23:54:14
Absolut herrlich. Ich hab nur vor paar Wochen nachts mal durch Zufall eingeschaltet, mich sofort in Patrick Jane verliebt und seitdem keine Episode verpasst. :love:

Hmm, bzgl. Red John... (ich packs mal besser in Spoiler, auch wenn es absolut ins Blaue getippt ist):

Ist Red John möglicherweise der Chef von Jane? Der Knastkollege hat ja noch in Blut "Man..." (wie Manelli?) an die Wand geschrieben ... und die Lache am Telefon klang ebenfalls stark nach ihm... hat eine ziemlich markante Synchronstimme, der Mann.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Mai 2009, 09:26:43
@CapN: Genau daran habe ich auch gedacht und meinte auch, ihn in der Reflektion des Laptops erkannt zu haben. Würde ja auch dazu passen, dass er SPOILER Zugang zum internen Netz hat und zufällig in Urlaub geflogen ist.

Fand die Folge insgesamt jedoch nicht sooooooooooooo gut, da mir das Ende schon viel zu früh deutlich wurde. Ich hoffe mal, dass die den Teil mit RedJohn nicht noch ewig lange mit rumschleppen, denn das würde mich persönlich nerven.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 11 Mai 2009, 10:20:23
Wenn man im Vergleich parallel "Life" sieht, wo man in jeder Folge ein Häppchen serviert bekommt bzgl. des großen Falls, dauert mir das bei "Mentalist" auch langsam zu lang. Das ist das typische, wir servieren am Staffelanfang was, dann kurz in der Mitte und dann wieder am Ende-Prinzip, das nicht ewig funktioniert (imo nur einmal und das war "Profiler" wo sie es nach zwei Staffeln (scheinbar) aufgelöst haben und dann ging die Serie erst recht den Bach runter...).
Allerdings ist dieser Red John ja geradezu auf wunderbare Weise im Besitz von unendlichen Infos - insofern ist es klar, daß hier einige einen Staatsbeamten oder Polizisten im Visier haben.

Mir war das allerdings gestern auch etwas zu vorhersehbar und der Fall an sich war für Jane nicht würdig (die Schlüsselchose kennt nun wirklich jeder Bulle, der schon mal ein Lustiges Taschenbuch gelesen hat oder sollte zumindest).

Da war die NCIS-Folge vorher schon schöner...(Weihnachten im Mai... :icon_mrgreen:)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Weau Weau am 14 Mai 2009, 17:31:11
Zitat von: n0NAMe am 11 Mai 2009, 09:26:43
...und meinte auch, ihn in der Reflektion des Laptops erkannt zu haben.
Welche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.

Ansonsten klingt die These von euch, wer Red John sein könnte, ziemlich plausibel, vor allem weil ich meine, genau die selbe Stimme erkannt zu haben. SPOILER: @CapN: Der Chef des Team heißt aber Minelli, das macht mich dann wieder stutzig.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: quaker am 14 Mai 2009, 17:58:32
ZitatWelche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.
Das ist die Szene mit dem Chat, wo die am Rechner gerade was überprüfen und sich dann nen Chat-Fenster öffnet.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Weau Weau am 14 Mai 2009, 20:02:46
Zitat von: quaker am 14 Mai 2009, 17:58:32
ZitatWelche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.
Das ist die Szene mit dem Chat, wo die am Rechner gerade was überprüfen und sich dann nen Chat-Fenster öffnet.
Ja OK; ich dachte, da sieht man nur die "Seite" der Ermittler aber habs mir gerade nochmal angeschaut. Könnte wirklich er sein.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Mai 2009, 20:07:23
Zitat von: Weau Weau am 14 Mai 2009, 20:02:46
Zitat von: quaker am 14 Mai 2009, 17:58:32
ZitatWelche Szene genau meinst du denn da? Mir steht gerade jemand auf dem Schlauch.
Das ist die Szene mit dem Chat, wo die am Rechner gerade was überprüfen und sich dann nen Chat-Fenster öffnet.
Ja OK; ich dachte, da sieht man nur die "Seite" der Ermittler aber habs mir gerade nochmal angeschaut. Könnte wirklich er sein.

Jaha. Manchmal, aber nur manchmal merke ich auch mal was. HAbe ja nicht mal vorher gemerkt, dass bei Sixth Sense Bruce Willis ... war.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 14 Mai 2009, 20:14:32
Zitat von: Weau Weau am 14 Mai 2009, 17:31:11
SPOILER: @CapN: Der Chef des Team heißt aber Minelli, das macht mich dann wieder stutzig.

Achso, hm... stimmt, dann passt es nicht zusammen. Trotzdem behalt ich den Mann im Auge... der war mir schon 24 so suspekt. :king:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 Mai 2009, 20:27:45
Glaubt Ihr, das deutsche Synchronstudio kennt den Mörder schon, und vewendet deswegen den gleichen Sprecher? In der OV war es afair nicht die gleiche Stimme, und ehrlich gesagt bezweifle ich, daß die Autoren schon wissen, wer der Mörder ist.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 14 Mai 2009, 20:39:44
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 14 Mai 2009, 20:27:45
Glaubt Ihr, das deutsche Synchronstudio kennt den Mörder schon, und vewendet deswegen den gleichen Sprecher?

Da ich nur die deutsche Fassung schaue und nicht weiß, wie weit die Staffel im Original schon ist (vielleicht schon im Staffelfinale, vielleicht wurde Red John dort schon enttarnt - kA?), hielt ich das für möglich, ja.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 14 Mai 2009, 20:44:20
Red John wurde noch net enttarnt.

EDIT: Schon mal was von Spoiler gehört?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Juni 2009, 10:36:07
Shit, da lässt man einmal nicht den Fernseher weiterlaufen, um sich nicht von dem "Sechserpack" quälen zu lassen und was passiert? SAT1 bringt zwei Episoden von The Mentalist! :anime: :wallbash:
Wie war denn die Folge? Wurde irgend etwas zur Hauptstoryline "Red John" gesagt?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 3 Juni 2009, 10:48:05
Die zweite Folge war eine Wiederholung (das Mädchen mit der Amnesie in der waldigen Kleinstadt), hast nix versäumt.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 3 Juni 2009, 10:57:47
Ich hatte mir das schon gedacht, dass das eine Wdh. sein wird (in der TV Spülfilm stand als Produktionsjahr 2008, bei der ersten stand 2009 ;)), habe aber trotzdem einfach mal aufgenommen, dann aber schnell ausgemacht, nicht dass die Folge schlecht war, die Zeit war zu knapp ;)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Tranton am 3 Juni 2009, 16:49:54
DIe zweite Folge war Wiederholung? Wußte ich gar nicht, ist mir nicht aufgefallen. War sonst gut wie immer. Interessant auch, wie Cho die Frauen anmacht.

Ansonsten:

Männer sind wie Toaster, Frauen mehr wie Akkordeons :)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: quaker am 3 Juni 2009, 17:37:30
ZitatMänner sind wie Toaster, Frauen mehr wie Akkordeons :)
*die Frauen wenden sich ab* Ich dachte, das sei ein Kompliment. :icon_lol:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 August 2009, 09:40:14
Nachdem ja gestern das Staffelfinale lief, kann man das schon mehr zu sagen. Mir gefällt die Serie richtig gut, besonders Simon Baker spielt Jane sehr gut. Dieser böse Humor und diese entlarfende Ehrlichkeit, die er an den Tag legt, passen einfach. Die Fälle wissen zu gefallen, auch wenn sie durchaus ähnlich aufgebaut sind. Mal sehen, wie lange der "rote Faden" aufrecht gehalten wird, denn obwohl er in den allermeisten Folgen als Pazifist gezeigt wird, der nie eine Waffe anrühren würde (
Spoiler: zeige
was er ja im Finale dann doch gemacht hat
), zeigt er bei Red John "leichte" Tendenzen zur Selbstjustiz. Es wird sicher interessant werden, was passiert, wenn Red John gefunden wird. Ich glaube weiterhin, auch wenn die Beschreibung der blinden Frau nicht unbedingt passt, dass es
Spoiler: zeige
der Chef der Einheit ist.

Freue mich jedenfalls schon auf die 2. Staffel und darauf, dass Sat.1 nicht wieder anfängt, Mitten in der Staffel zu unterbrechen, wie sie es bei Navy CIS machen.

Weiß eigentlich jemand, wie die Serie in den USA gelaufen ist? Wäre doch schade, wenn die plötzlich eingestellt werden würde.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2009, 10:44:02
Fand das Staffelfinale im Vergleich zu anderen Folgen leider nicht ganz so gut, die Story war relativ schwach konstruiert (der Täter war nach dem ersten Auftritt der Blinden viel zu einfach zu identifizieren, im übrigen wird es langsam offensichtlich, daß jeder, den Jane zwei Sekunden oder länger anstarrt, Dreck am Stecken hat), sowohl bei dem doofen Versuch, das Postfach ohne Durchsuchungsbefehl aufzukriegen, wie auch im Finale, als der Täter offenbar aus dramaturgischen Gründen nicht durchsucht wurde.

Daß Leichtfuß Jane bei "red john" dann immer suicidal rot sieht (sic!), ist auch nicht soo überzeugend. Insgesamt könnte ein bißchen mehr einer Staffel auf diesen Gegner entfallen.

Bzgl. Fragen: "Mentalist" war der Top-Überflieger der Neulinge in der letzten US-TV-Saison, da brauchst du dir noch keine Gedanken um Absetzung zu machen.

Da SAT1 jedoch im Frühjahr weitermachen will mit der Ausstrahlung und die Staffel dann ja erst halb rum ist, könnte das auf geteilte Staffel hindeuten, leider.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: quaker am 3 August 2009, 12:12:09
Nach der Nummer gestern könnte ich mir denken, dass sich die ganze Red John Nummer noch durch die ganzen kommenden Staffeln bis zum Serienende zieht. Ist dann natürlich die Frage, wieviel kommt da noch und wenn man immer mal nen Happen "reinwirft", wie lange lässt sich das strecken...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 3 August 2009, 12:13:53
Ich fand das Staffelfinale eigentlich gelungen. Über konstruiert wirkende Handlung rege ich mich bei TV Serien weniger auf, das bringt sowas halt mit sich. Auch die offensichtliche Ähnlichkeit zu Monk (andere Macken bei beiden, aber die Staffel-durchzihende Suche nach dem Mörder der Frau ist schon sehr ähnlich) ist der Serie verziehen ;)

Da könnte ich glatt schwach werden und auf das Original umsteigen, wenn man hört, dass Sat 1 da eventuell Murks macht - mal abwarten...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Januar 2010, 16:44:31
Zitat von: Moonshade am  3 August 2009, 10:44:02Da SAT1 jedoch im Frühjahr weitermachen will mit der Ausstrahlung und die Staffel dann ja erst halb rum ist, könnte das auf geteilte Staffel hindeuten, leider.

Ein genaues Ausstrahlungsdatum steht zufälligerweise noch nicht fest? Nachdem auf DVD die erste Staffel erneut gesichtet wurde (bzw. immer noch gesichtet wird) habe ich langsam Lust auf neuen Stoff.
Die Sendung ist einfach genial! :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2010, 17:17:21
Die letzte gezeigte Folge von Criminal Minds war 4.19, die Staffel hat damit noch sieben Folgen.
Falls Sat 1 den Sendeplatz hält (und sie wären schön blöd) und NCIS das Lead-In bleibt, wären wir mit der 4.CM-Staffel so um den 21.Februar durch (sofern wiederum keine Folgen ausgespart werden).
Also könnte so Ende Februar neues Mentalistfutter kommen.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Februar 2010, 22:07:36
@Moonshade: Du hattest mal wieder recht, es geht nämlich bereits Ende Februar mit der 2. Staffel von "The Mentalist" weiter:

http://www.sat1.de/filme_serien/thementalist/folgenvorschau/ (http://www.sat1.de/filme_serien/thementalist/folgenvorschau/)

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=36678085&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program (http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=36678085&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program)

Auch wenn die von mir ebenfalls sehr geschätzte Serie "Criminal Minds" leider dafür pausieren muss, wird sie doch durch o. g. Serie adäquat ersetzt :exclaim: :dodo: :king:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 14 Februar 2010, 23:56:09
Fein (meine Freundin jammert nämlich schon ziemlich lange, obwohl C.M.-Fan) - gemeinsam mit Bones, CSI, House, Miami, NCIS und Dexter endlich wieder brauchbares Serien-TV am Start... :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Chef am 28 Februar 2010, 14:51:37
Mahlzeit!

Heute 21:15 Uhr... Nicht vergessen!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Mai 2010, 22:05:21
Kann mir jemand den Trick erklären, wie der junge Patrick Jane die Brandblase an dem Stein "geheilt" hat. Ich hatte das nicht richtig mitbekommen, aber kurz vorher hatte er sich einen Schlüssel (?) an den Finger gedrückt, oder? Wie konnte sich das aber auf den Heilungsprozess auswirken?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Chef am 3 Februar 2011, 20:13:16
Mahlzeit!

Staffel 3 starte am So den 13.02.2011 gegen 21:15 Uhr auf Sat1! Aufpassen... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 Februar 2011, 21:03:40
Zitat von: Chef am  3 Februar 2011, 20:13:16
Mahlzeit!

Staffel 3 starte am So den 13.02.2011 gegen 21:15 Uhr auf Sat1! Aufpassen... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:

Danke. Weißt du (oder jemand anders) schon, ob mal wieder mitten in der Staffel eine Pause gemacht wird?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Chef am 3 Februar 2011, 21:25:28
Mahlzeit!

Zitat von: n0NAMe am  3 Februar 2011, 21:03:40
Danke. Weißt du (oder jemand anders) schon, ob mal wieder mitten in der Staffel eine Pause gemacht wird?

Na mit Sicherheit... Wir sind bei Sat1! Schau mal was ich vorhin in den "Criminal Minds"-Threat geschrieben habe :icon_rolleyes:!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 21 Mai 2011, 15:41:29
Spoiler: zeige
Daß das nicht Red John war, sondern nur eine weitere Marionette, ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Viel wichtiger aber: Was ist in der Tupperschüssel?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 21 Mai 2011, 23:56:51
Hrmpf. Jetzt muss ich mir von meinen Verwandten in den USA das Season-Finale besorgen. Die ganzen schwarzen Balken halte ich sonst nicht länger durch.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 Mai 2011, 00:25:35
Zitat von: CapN am 21 Mai 2011, 23:56:51
Hrmpf. Jetzt muss ich mir von meinen Verwandten in den USA das Season-Finale besorgen. Die ganzen schwarzen Balken halte ich sonst nicht länger durch.

Das kenne ich. Die ersten drei Worte habe ich gelesen, aber dann hat mich der Mut verlassen. :)
Weiß jemand, wieviele Folgen bei Sat.1 noch bis zum Finale fehlen?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Mai 2011, 01:46:04
Wobei der Spoiler von Wau Wau auch nur sinnlose Folter ist. Einfach nur in 2-3 Worten nacherzählen, was alles enthüllt wird, interessiert die Leute, die es gesehen haben nämlich nicht die Bohne, und verärgert nur die, die aus lauter Neugier trotzdem reinsehen. Deswegen hab ich den mal editiert. Sollte wirklich einer wissen wollen, wem was genau passiert ist, kann er ja gerne nachfragen.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 22 Mai 2011, 03:18:58
Aber hallo - das war ja wirklich ein deftiges Finale. :icon_eek:

Selten war ich so froh nicht versehentlich über einen Spoiler zu stolpern, denn das hätte dem Ende bestimmt die Wucht genommen.

Spoiler: zeige
Wenn ich ganz ehrlich bin, hat der rote Faden mit Red John mich seit Beginn am meisten interessiert, denn die regulären Episoden machen dank dem Jane-Charakter eine Menge Spaß, aber meistens wird einem IMO doch nur typische Krimi-Kost serviert. Von daher hat das Finale natürlich richtig reingehauen, da stimmte ja absolut alles. Red John's Maulwurf war bis zum Ende hin ein Rätselraten (übrigens wirklich clever, wie Jane mit den unterschiedlichen Hotelzimmern eine Falle stellt - klasse!) und das man Jane's Nemesis in den letzten Minuten sogar noch zu Gesicht bekommt (auch hier: mit dem Rückruf von Lisbon wieder sehr trickreich gelöst) hab ich nie erwartet - dachte wirklich, den heben sich die Macher bis zur letzten Staffel auf. Denke auch nicht, dass es sich um einen weiteren Helfer handelte. Das würde der ganzen Szene die emotione Wucht nehmen.

Hoffentlich war es kein Fehler dem ganzen Red John-Thema schon jetzt ein Ende zu machen, es folgen ja bestimmt noch 'ne Handvoll Staffeln...?


...wie dem auch sei. Toller Staffelabschluss, unbedingt schauen - und bloß nicht spoilern lassen!

ZitatWeiß jemand, wieviele Folgen bei Sat.1 noch bis zum Finale fehlen?

Ich glaube bei Sat.1 war aktuell nach Episode 13 Schluss... stehen also im Herbst noch rund 10 oder 11 Episoden aus.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ende wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 22 Mai 2011, 09:57:03
Zitat von: LeCrumb am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ene wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]

So geil wie die Idee ist,
Spoiler: zeige
denke ich allerdings nicht, dass sie am Ende der Serie den Hauptcharakter und Titelgeber so demontieren.


Geniales Ende allemal und ich plädiere dafür, dass man den Spoiler von WeauWeau entfernt, der bringt absolut nichts...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:51:09
Und jetzt kommen sie erwartungsgemäß auch: die restlichen 11 Folgen der 3.Staffel ab 04.09. wie gewöhnlich Sonntags nach NCIS.

http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html (http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 29 August 2011, 16:47:43
Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:51:09
Und jetzt kommen sie erwartungsgemäß auch: die restlichen 11 Folgen der 3.Staffel ab 04.09. wie gewöhnlich Sonntags nach NCIS.

http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html (http://www.serienjunkies.de/news/ende-pause-staffel-serie-mentalist-33559.html)

Bereits seit gestern laufen die neuen bzw. restlichen Folgen der 3. Staffel :exclaim: :exclaim: :exclaim:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Oktober 2011, 12:42:03
Ich habe da mal eine Frage zur gestrigen Folge. Entweder bin ich da kurz weggenickt oder es wurde nicht erklärt, wie
Spoiler: zeige
die Mörderin an der Frau vorbeigekommen ist. Durch die Tür, wie Jane zuerst vermutete, ging es ja nicht.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2011, 12:57:08
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Oktober 2011, 12:42:03
Ich habe da mal eine Frage zur gestrigen Folge. Entweder bin ich da kurz weggenickt oder es wurde nicht erklärt, wie
Spoiler: zeige
die Mörderin an der Frau vorbeigekommen ist. Durch die Tür, wie Jane zuerst vermutete, ging es ja nicht.


Gruß

n0NAMe


Spoiler: zeige
Sie ist im Schatten der grellen Scheinwerfer ganz normal aus dem Raum raus, die Kandidatin konnte sie nicht sehen, das hat Jane bewiesen. Den Rest hat dann der liebeskranke Assistent mit dem Tonband besorgt.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: janalein am 10 Oktober 2011, 13:37:20
Zitat von: LeCrumb am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ende wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]

Spoiler: zeige
Geile Idee. Im Endeffekt könnte das doch passieren. So abwegig ist das nicht. Der einzige, der ihn so an der Nase herumführen kann, ist er selbst. Das wär doch mal der Hammer. Wer sonst würde über so gute Fähigkeiten verfügen?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 10 Oktober 2011, 13:43:31
Zitat von: janalein am 10 Oktober 2011, 13:37:20
Zitat von: LeCrumb am 22 Mai 2011, 04:16:03
Spoiler: zeige
Da Bruno Heller wiederholt gesagt hat, daß Red John das zentrale Motiv der gesamten Serie ist, war er das garantiert noch nicht. Diese Taschenspielertricks und Ablenkungsmanöver sind schließlich von Anfang an ein essentieller Bestandteil. Und am Ende wird sich sowieso rausstellen, daß [spoiler]Patrick Jane an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet und Red John ist.
[/spoiler]

Spoiler: zeige
Geile Idee. Im Endeffekt könnte das doch passieren. So abwegig ist das nicht. Der einzige, der ihn so an der Nase herumführen kann, ist er selbst. Das wär doch mal der Hammer. Wer sonst würde über so gute Fähigkeiten verfügen?


Spoiler: zeige
Ich hatte (bisher) übrigens Recht: Das war nicht Red John. Allerdings war die Lösung, wie Jane aus der Sache rauskommt, etwas lächerlich - wodurch das US-anerikanische Rechtssystem aber gut widergegeben wird.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: janalein am 11 Oktober 2011, 12:38:22
Ja das stimmt natürlich. Aber wollen wir mal sehen wie das ganze weitergeht. Bin gespannt inwiefern deine Theorie aufgeht.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 November 2011, 14:47:19
So, Sonntag das Staffelfinale gesehen und fand das ziemlich gelungen, bis ich hier die Spoiler gelesen habe, besonders der, der sich um eine Folger der 4. Staffel dreht. Von daher wäre es nett, wenn zukünfig bei den Spoilern stehen würde, zu welcher Staffel und/oder Folge die gehören. Nachdem ich den von Crumb gelesen habe, brauche ich ja auch nicht weiter zu spekulieren, wer denn die Person gewesen ist. Aber viel interessanter ist ja die Frage, (3x24)
Spoiler: zeige
woher Red John wusste, dass Jane im Kaufhaus war, wenn der Chef doch gar nicht der Kontaktmann von Red John war
.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 20 Januar 2012, 11:18:50
Ab dem 05.02.2012 (nicht wie im Artikel angegeben 2011) geht es mit der Ausstrahlung der vierten Staffel weiter:

The Mentalist: Start der 4. Staffel bei Sat.1 im Februar (http://www.serienjunkies.de/news/the_mentalist-start-staffel4-sat1-februar-36769.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 27 Januar 2012, 09:32:01
Hab mir jetzt mal ein paar Folgen der 1.Staffel reingezogen und muss sagen, das die Charaktere vor allem der Hauptdarsteller einem schnell ans Herz wachsen. Kommen alle absolut sympathisch rüber... Top bisher...  :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 15 März 2012, 10:15:40
jääähhh.... Staffel 5 kommt!  :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-cbs-schickt-crimeserie-38741.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-cbs-schickt-crimeserie-38741.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2012, 10:29:45
War bei den US-Quoten eigentlich schon sicher...aber wenigstens basteln sie keine Hängepartie draus.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2012, 11:24:35
Zitat von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.

...und ich freu mich jede Woche über die emotionalen Verhörmethoden von Cho... :rofl:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 März 2012, 14:16:55
Zitat von: Moonshade am 15 März 2012, 11:24:35
Zitat von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.

...und ich freu mich jede Woche über die emotionalen Verhörmethoden von Cho... :rofl:

Oh yeah. Die vollkommene Gefühlskälte hat was. Als Gegenüber weiß man nie, wann er ernst macht und wann er blufft.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2012, 14:36:32
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 März 2012, 14:16:55
Zitat von: Moonshade am 15 März 2012, 11:24:35
Zitat von: Eric am 15 März 2012, 11:16:12
Zitat von: Roughale am 15 März 2012, 10:36:28
Gute Serie, somit ist die Freude meinerseits gross!  :dodo:

... und ich bin gespannt wie es jetzt mit Red John weitergeht.

...und ich freu mich jede Woche über die emotionalen Verhörmethoden von Cho... :rofl:

Oh yeah. Die vollkommene Gefühlskälte hat was. Als Gegenüber weiß man nie, wann er ernst macht und wann er blufft.

Und wann er innerlich satanisch lacht...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 19 Mai 2012, 03:19:09
So. Gestern die vierte Staffel zuende geschaut: immer noch solide und spannend, aber
Spoiler: zeige
bzgl. Red John kommt die Serie einfach nicht auf den Punkt, bzw. dreht sich immer weiter im Kreis. Klar - der rote Faden soll sich so lange wie möglich durch die Serie ziehen, aber langsam wird es nur noch absurd, wenn der allmächtige Red John iiiiiimmer einen Schritt voraus ist und von CBI-Beamten über andere Serienkiller bis hin zu attraktiven Kanadierinnen (die auf Befehl auch gerne mal mit Jane in die Kiste steigen) wirklich ALLES befehligt. Wenn da am Ende nicht jemand vom Schlage Hannibal Lecter oder Barack Obama die Fäden zieht, zünd ich die Autoren an.

Schade – man hätte diesen Arc wirklich mit dem Finale der dritten Staffel enden lassen sollen, das war ein passender Abschluss. Jetzt wird es immer absurder und wirklich Sinn ergab es sowieso nicht, dass Jane bloß einen Copycat-Killer / Handlanger erschossen hat, der auch die selbe Stimmlage wie Red John besitzt und fröhlich Details über den Mord an Jane's Family ausplaudert.
:icon_confused:

...ich schau's natürlich trotzdem weiter, allerdings werd ich die normalen Case-of-the-Week Episoden zukünftig wohl auslassen.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 Mai 2012, 11:47:14
Zitat von: CapN am 19 Mai 2012, 03:19:09
Spoiler: zeige
bzgl. Red John kommt die Serie einfach nicht auf den Punkt, bzw. dreht sich immer weiter im Kreis. Klar - der rote Faden soll sich so lange wie möglich durch die Serie ziehen, aber langsam wird es nur noch absurd, wenn der allmächtige Red John iiiiiimmer einen Schritt voraus ist und von CBI-Beamten über andere Serienkiller bis hin zu attraktiven Kanadierinnen (die auf Befehl auch gerne mal mit Jane in die Kiste steigen) wirklich ALLES befehligt. Wenn da am Ende nicht jemand vom Schlage Hannibal Lecter oder Barack Obama die Fäden zieht, zünd ich die Autoren an.
[/quote]

[spoiler]Genau das und der Fakt, daß Heller immer wieder sagt, daß Red John bis zum Ende der Serie Thema bleiben wird, zeigt eigentlich schon, daß es darauf hinausläuft, daß Patrick Red John ist. Würde mich nicht wundern, wenn Heller die Serie sogar mit der Prämisse gepitched hätte. "He solves crimes and hunts murderers but he doesn't even know he is the biggest serial killer of them all - fuckin' awesome!"
Aber je länger die Serie läuft und je mehr diesem Punkt auf die Schliche kommen, desto mehr ist er im Zugzwang, und so wäre es nicht verwunderlich, wenn er am Ende doch wen anders ausm Hut zieht, um die Internetter zu verblüffen.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Mai 2012, 14:27:40
Kleine Zwischenfrage: Sehe ich das richtig, dass du dir die 4. Staffel von deinen Verwandten aus den USA hast zuschicken lassen? ;) Auf Sat.1 ist doch irgendwo mittendrin aktuelle Sommerpause?!?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 19 Mai 2012, 14:34:58
Zitat von: LeCrumb am 19 Mai 2012, 11:47:14
Spoiler: zeige
...daß es darauf hinausläuft, daß Patrick Red John ist.

Spoiler: zeige
Nach dem Finale der vierten Staffel kann man diese Theorie eigentlich zu den Akten legen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn es interessant wäre.


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Mai 2012, 14:27:40
Kleine Zwischenfrage: Sehe ich das richtig, dass du dir die 4. Staffel von deinen Verwandten aus den USA hast zuschicken lassen? ;)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 Mai 2012, 15:17:13
Zitat von: CapN am 19 Mai 2012, 14:34:58
Zitat von: LeCrumb am 19 Mai 2012, 11:47:14
Spoiler: zeige
...daß es darauf hinausläuft, daß Patrick Red John ist.

Spoiler: zeige
Nach dem Finale der vierten Staffel kann man diese Theorie eigentlich zu den Akten legen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn es interessant wäre.


Spoiler: zeige
Das einfache daran ist ja, daß man es sich immer so hindrehen kann, wie man will. Solange noch weiter Handlanger aus dem Nichts auftauchen, kann er auch weiter mit Red John reden (in der zweiten Staffel haben sie sich immerhin schon getroffen) oder wie jetzt eben telefonieren. Es werden auch schon von Anfang an genug Hinweise geliefert - der auffälligste ist, das John die männliche Form von Jane ist und Patrick etymologisch die gleiche Bedeutung wie Pink hat.


Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 20 Mai 2012, 21:13:23
Dieser Arc erinnert irgendwie an Monk, da war das doch auch die ganze Serie ein Thema...

Ich bin ja imer noch der Meinung, dass
Spoiler: zeige
der alte Chef vom CBI Red John ist, oder habe ich da was vergessen?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 5 Juni 2012, 10:45:10
So... wurde jetzt bis Staffel 6 verlängert.  :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel6-bestellt-40701.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel6-bestellt-40701.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 5 Juni 2012, 11:59:50
Gleich 2 Staffeln? Ordentlich! Jippee!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 5 Juni 2012, 17:38:11
Jep, gleich 2....   :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: quaker am 5 Juni 2012, 19:26:13
Ich freu mich über die Verlängerung, aber die Serie tritt für mich langsam auf der Stelle. Sich am Anfang, Mitte und am Ende etwas mit Red John zu beschäftigen ist langsam aber sicher zu wenig und zwischen drin hat man dann denn "Fall der Woche". Aber gut, das Problem tritt nicht nur bei Mentalist auf und ich gucks ja trotzdem noch sehr gerne. Das beste am Season Finale war noch Emmanuelle Chriqui. :love:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: filmo am 5 Juni 2012, 19:51:02
Also ich freue mich auch auf die Verlängerung und sitze zu Hause immer sehr gebannt vor dem Fernseher.  :icon_eek: 

@quaker: Das Muster, das du da beschreibst ist mir auch schon aufgefallen und ich habe mich selber gefragt, ob mir das nur langsam etwas eintönig wird, oder ob es tatsächlich so ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dann für die große Anzahl an neuen Folgen sicherlich eine neue wichtige Figur einführen wird. Hoffentlich kommt noch ein richtig komplizierter Fall, bei dem es gleich mehrere Täter oder Opfer gibt. Außerdem würde ich es auch interessant finden, wenn sein Privatleben noch mehr thematisiert werden würde  :icon_redface:

noch was anderes, ist Patrick Jane nicht auch der gleiche wie der eine Schauspieler von "Der Teufel trägt Prada"? Da muss ich jedesmal dran denken.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 6 Juni 2012, 10:32:56
Mich stört der Fall der Woche hier gar nicht, weil sie sich immer was Neues einfallen lassen, wie Patrick die Leute veräppelt - Simon Baker ist einfach genial!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 28 November 2012, 09:46:48
Top, gleich nach Ende von Staffel 4 zeigt SAT 1 im Januar 2013 die 5.Staffel....  :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 28 November 2012, 12:35:23
Yup, man geht parallel mit Season 10 von NCIS gleich wieder mit der 1.Staffelhälfte in die Vollen...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 4 Dezember 2012, 19:36:37
So, Staffel 4 ist jetzt durch.... irgendwie nervts mich langsam, das dieses Red John gemache sich ewig hinzieht.... wahrscheinlich haben sie Angst, das wenn er entlarvt ist, keiner mehr schaut.....  :doof:... man kann doch andere Bösewichte einführen.... ich verstehs nicht.  :icon_rolleyes: :icon_neutral:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Dezember 2012, 08:12:07
Zitat von: AfterBusiness am  4 Dezember 2012, 19:36:37
So, Staffel 4 ist jetzt durch.... irgendwie nervts mich langsam, das dieses Red John gemache sich ewig hinzieht.... wahrscheinlich haben sie Angst, das wenn er entlarvt ist, keiner mehr schaut.....  :doof:... man kann doch andere Bösewichte einführen.... ich verstehs nicht.  :icon_rolleyes: :icon_neutral:

Auf Sat1 kommt nächsten Sonntag erst die letzte Episode der 4. Staffel. ;) Oder worauf beziehst du dich?

Und ich finde den roten Faden gar nicht so nervig, da er besonders in der aktuellen Staffel kaum aufgeommen wurde. Kurz: Mir gefällts immer noch. :icon_smile:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 5 Dezember 2012, 09:26:19
Ich hab die letzte Folge online schon gesehen. Es gibt auch legale Möglichkeiten, wenn mans nicht mehr abwarten kann.  :icon_mrgreen:

Ja, ich mag die Serie auch weiterhin. Vor allem da Jane endlich mal seine Gefühle einer gewissen Person ausdrückt.... wenn auch nur kurz.  :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 10 Dezember 2012, 15:03:55
Nachdem ich irgendwie die letzten fünf Folgen im TV verpasst habe habe ich sie mir gestern vor der letzten Folge nochmals angesehen.
Fazit der letzten Folgen:
Irgendwie typisches THE MENTALIST Ende, wie es auch schon in den letzten zwei Staffeln der Fall war.

Wobei die letzten beiden Folgen wieder für einige nette WHAT THE FUUUUUCK Momente gesorgt haben:
Spoiler: zeige
Nette Nutte ist Gehilfin von RED JOHN!! Jane ballert seinen guten Cop-Kumpel um


Was dann das "finale Ende" der aktuellen Staffel betrifft:
Spoiler: zeige
Irgendwie wussten mein Frauchen und ich schon vorher, dass Red John wohl eher nicht in der Limo sitzen wird. Aber wer dann doch der tote auf der Rückbank ist, das hat uns doch etwas überrascht!!


Naja, immerhin ist ja jetzt der Weg für ihn wieder frei.  ;)
So, dann heisst es nun also wieder abwarten bis die neue Staffel beginnt!

Kurzer Hinweis noch:
RICHTIG geil fand ich die Folge mit den Transen und dem Verbrannten im Auto. DIE hat mich mal wirklich absolut positiv überrascht!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 12 Juli 2013, 14:01:01
Ab 29.07. bildet der "Mentalist" mit "Castle" ein Team an den Montagabend bei SAT1 mit neuen Folgen ab 5.13:  http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat-serie-51292.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat-serie-51292.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 2 August 2013, 09:38:02
Shit, habs Montag verpasst! Aber sehe ich das richtig, dass "Die rote Scheune" eine Wdh. war und erst ab nächsten Montag neue Episoden gesendet werden? Bin verwirrt... :icon_confused:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2013, 13:31:10
Nein, die rote Scheune müßte eine neue Folge gewesen sein, so wars auch über serienjunkies angekündigt.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 August 2013, 21:14:55
Zitat von: Moonshade am  2 August 2013, 13:31:10
Nein, die rote Scheune müßte eine neue Folge gewesen sein, so wars auch über serienjunkies angekündigt.

Ja, war defintiv eine neue Folge ... mit Red John Einbindung.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Cem am 27 September 2013, 22:04:53
meine absolute Lieblingsserie. Ich liebe sie.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 September 2013, 22:17:52
Das war mal ein nettes Staffelfinale, was zumindest bei mir die Erwartungen auf eine logische Erklärung in die Höhe hat schießen lassen. Es hatte ja mal jemand erwähnt, dass eine mögliche Lösung wäre, dass
Spoiler: zeige
Jane ne gespaltene Persönlichkeit hat. Glaube ich irgendwie nicht, wobei ich mir den Teil mit der Zerstörung einer Kindheitserinnerung nicht anderrs erklären kann. Der Teil mit der Liste lasse ich mir ja noch irgendwie gefallen, weil der FBI Fuzzi ja seine Übersicht kopiert hat.
Nach der Ankündigung von Red John,
Spoiler: zeige
dass er wieder anfängt zu töten, sollte man die Serie nicht mehr allzu lange in die Länge ziehen. 1 bis max. 2 Staffeln, meiner Meinung nach.


Ich bleibe jedoch erstmal gespannt auf die neuen Folgen, wann auch immer die gesendet werden.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Tranton am 30 September 2013, 22:23:03
In der neuen Season soll man erfahren, wer Red John ist.

Wer das Staffelfinale noch nicht gesehen hat oder keine Infos zur nächsten Season lesen wollen, nicht auf den Link klicken.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel6-53713.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel6-53713.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 September 2013, 22:41:24
Zitat von: Tranton am 30 September 2013, 22:23:03
In der neuen Season soll man erfahren, wer Red John ist.

Das klingt sehr gut, auch die Informationen in dem verlinkten Artikel stimmen mich positiv.
Spoiler: zeige
Vor allem, dass die Liste den richtigen Namen enthält.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2013, 10:56:01
Das Staffelfinale 5 hat mich gestern allerdings ein wenig ernüchtert - eigentlich nur ein Fall der Woche mit der Siebenerliste als netter Rahmen, aber sonst keine großen Cliffhanger - wobei die Tatsache, daß Red John
Spoiler: zeige
auf der Disc schon die Namen der Verdächtigen Janes voraussagen konnte
, natürlich die Spekulation nähren soll, daß
Spoiler: zeige
Jane selbst Red John ist.


Ansonsten wissen wir ja von der Liste bereits, daß
Spoiler: zeige
Kirkland
Dreck am Stecken hat, da er neulich
Spoiler: zeige
den Komatäter ermordet hat
. Denke mal,
Spoiler: zeige
der geht bald ex
, soll ja in der ersten Folge gleich noch ein Name gestrichen werden.
Spoiler: zeige
McDowell als Stiles ist zu grell und zu offensichtlich für meinen Geschmack, ich tipp da eher auf den Forensiker oder den Sheriff.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 23 November 2013, 11:20:54
In der aktuellen US-Staffel drehen sich alle bisherigen Folgen um Red John...

Spoiler! ->
Spoiler: zeige
...und nach der aktuellen Episode ist er enttarnt, der komplette Story-arc abgeschlossen. Hat sich die 5-jährige Warterei gelohnt? Nee. Das war richtig, richtig enttäuschend. Mal wieder eine von den Mysterien, bei denen man sich alle Hinweise aus vergangenen Staffeln getrost schenken kann – nichts davon wird aufgeklärt, nichts ergibt in irgendeiner Weise Sinn. Wäre das irgendeine Folge und Red John irgendein Serienkiller, hätte ich das noch als Okay durchgewunken, aber nach 5 Jahren mit dem supersmarten RJ, der Jane I-M-M-E-R einen Schritt voraus war, mit tausenden Handlangern in den höchsten Regierungskreisen, der von seinen verblendeten, selbstmordbereiten Jüngern als Gott glorifiziert wurde, etc., ist das eine lupenreine Enttäuschung. Lieblos runtergekurbelt, um den Plot endlich abzuschließen und die Serie nächste Woche rebooten zu können.

Ganz übel. Irgendwo zwischen dem Ende von LOST und Dexter.

Ich versteh' et nicht. Mit dem Ende der dritten Staffel (Jane erschießt Red John im Kaufhaus, nachdem er ihn vorher sehr clever über das Handy des Maulwurfs enttarnt) hatte man das geeignete Ende, zumal der Schauspieler auch perfekt gecastet war.


...immer noch eine tolle Szene:

#TheMentalist 3 - #PatrickJane confronts #RedJohn - Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=wqCmkbtWRVY#ws)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 November 2013, 01:50:09
Spoiler: zeige
Ich denke immer noch, daß Bruno Heller alle verarscht, und uns nur ablenken will. Red John wußte am Ende der letzten Staffel, wer auf der Liste steht und läßt sich dann trotzdem einfach einszweifix enttarnen? [spoiler]Bertram
wird jetzt verhaftet/erschossen/wasauchimmer und wir sind alle froh, daß es endlich vorbei ist, und Heller lacht sich ins Fäustchen, daß am Ende alle geschockt sind, wenn die Morde weiter gehen. Wenn man die komplette Serie mit dem Wissen schaut, daß Patrick RJ ist, fügt sich alles lückenlos zusammen. Ein zu gutes Bild, um nur Zufall zu sein.[/spoiler]
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: CapN am 24 November 2013, 13:09:46
Spoiler: zeige
Achso: Ich bezieh mich bei meiner Meckerei auf die geleakte Episode 06x08, die heute erst in den USA läuft - hätte ich erwähnen sollen, sorry. Gibt nochmal 1, 2 Überraschungen bezüglich Bertram, bleibt aber alles in allem einfach doof.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 November 2013, 14:36:39
Spoiler: zeige
Okay, widerspricht der Theorie aber trotzdem nicht. Paßt auch, daß Jane ihn erwürgt, bevor er ihm sagen kann, woher er die Namensliste hatte. Wie schon am Ende der dritten Staffel ein Bauernopfer.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Januar 2014, 23:10:02
The Mentalist: Start der 6. Staffel auch bei Sat.1 im Januar (http://www.serienjunkies.de/news/thementalist-start-staffel6-sat1-januar-56152.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 8 Januar 2014, 07:54:31
Frage zu The Mentalist:
Ich bin irgendwann mal ausgestiegen, will jetzt aber auch nicht in den Foren nachlesen wann genau ich ausgestiegen bin, da ich nicht Gefahr laufen will etwas zu lesen, was ich noch nicht kenne.

Ausgestiegen bin ich bei
Spoiler: zeige
P. Jane stieg in eine schwarze Limo weil er dachte dort wäre Red John, war aber natürlich nicht dort
. Das müsste wohl ein Staffelfinale gewesen sein??

Wo genau muss ich denn jetzt wieder einsteigen?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 8 Januar 2014, 10:09:05
Ich wollte raten, dass es das Finale der 4. Staffel ist und diese Seite bestätigt das:

http://thementalist.wikia.com/wiki/The_Crimson_Hat (http://thementalist.wikia.com/wiki/The_Crimson_Hat)

Edit: Muss ich dir jetzt noch sagen, wo du wieder einsteigen sollst?  :LOL:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 8 Januar 2014, 10:10:27
Jepp, mussu ganze 5.Staffel noch nachholen! :icon_twisted:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 8 Januar 2014, 10:19:48
Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2014, 10:10:27
Jepp, mussu ganze 5.Staffel noch nachholen! :icon_twisted:

Das hättest du ja wenigstens in einen Spoiler packen können  :rofl:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 8 Januar 2014, 11:02:11
1. DANKE!
2. ogott ogott, ne ganze Staffel nachholen!!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2014, 23:42:54
So. Jetzt ist es raus.
Spoiler: zeige
Gale Bertram (den ich bereits in Staffel 1 genannt habe)
ist Red John. Die heutige Folge war richtig gut, auch die Auflösung bis jetzt hat mir richtig gut gefallen. Kann den Vergleich mit der Drecksserie Lost überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es (Jane und Red John) zu Ende geht. Ich freu mich auf nächste Woche und natürlich, was noch mit
Spoiler: zeige
Geheimorganisation
so passiert.

Weiß man eigentlich schon, ob nach der 6. Staffel Ende ist?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2014, 11:03:01
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2014, 23:42:54
So. Jetzt ist es raus.
Spoiler: zeige
Gale Bertram (den ich bereits in Staffel 1 genannt habe)
ist Red John. Die heutige Folge war richtig gut, auch die Auflösung bis jetzt hat mir richtig gut gefallen. Kann den Vergleich mit der Drecksserie Lost überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es (Jane und Red John) zu Ende geht. Ich freu mich auf nächste Woche und natürlich, was noch mit
Spoiler: zeige
Geheimorganisation
so passiert.

Weiß man eigentlich schon, ob nach der 6. Staffel Ende ist?


Ich hab keine Lust, vorher zu spieken, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Identifizierte auch wirklich Red John ist - die Sache lief jetzt eigentlich zu offensichtlich in den letzten Folgen - ich erwarte mir da eigentlich noch eine gewisse Überraschung und schließlich heißt erst die Folge nächste Woche "Das Spiel ist aus". Würde mich nicht wundern, wenn sie doch noch jemand anderen aus dem Hut ziehen - bei Explosionen mit "total Gegrillten" bin ich im TV-Trade inzwischen etwas mißtrauisch.

Nach der nächsten Episode gibt es übrigens einen zweijährigen Zeitsprung - Schluß sein soll aber nach Staffel 6 wohl noch nicht, auch wenn der Cast der Serie am Ende der 6.Staffel etwas umstrukturiert werden soll.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 1 März 2014, 02:29:55
Zitat von: Moonshade am 25 Februar 2014, 11:03:01
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2014, 23:42:54
So. Jetzt ist es raus.
Spoiler: zeige
Gale Bertram (den ich bereits in Staffel 1 genannt habe)
ist Red John. Die heutige Folge war richtig gut, auch die Auflösung bis jetzt hat mir richtig gut gefallen. Kann den Vergleich mit der Drecksserie Lost überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, wie es (Jane und Red John) zu Ende geht. Ich freu mich auf nächste Woche und natürlich, was noch mit
Spoiler: zeige
Geheimorganisation
so passiert.

Weiß man eigentlich schon, ob nach der 6. Staffel Ende ist?


Ich hab keine Lust, vorher zu spieken, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Identifizierte auch wirklich Red John ist - die Sache lief jetzt eigentlich zu offensichtlich in den letzten Folgen - ich erwarte mir da eigentlich noch eine gewisse Überraschung und schließlich heißt erst die Folge nächste Woche "Das Spiel ist aus". Würde mich nicht wundern, wenn sie doch noch jemand anderen aus dem Hut ziehen - bei Explosionen mit "total Gegrillten" bin ich im TV-Trade inzwischen etwas mißtrauisch.

Nach der nächsten Episode gibt es übrigens einen zweijährigen Zeitsprung - Schluß sein soll aber nach Staffel 6 wohl noch nicht, auch wenn der Cast der Serie am Ende der 6.Staffel etwas umstrukturiert werden soll.

Ich schliesse mich Moonie an!!
So kann der Spannungsbogen was Red John betrifft nicht aufgelöst werden!! Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da noch mehr im Hintergrund lauert und der überwältigte Täter eben NICHT Red John ist!!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 1 März 2014, 11:01:11
Nach Folge 8 finde ich es auf einmal komisch,
Spoiler: zeige
das Wayne Rigsby auf einmal verrät wo Janes Frau und Kind begraben sind, obwohl die anderen zu ihm halten.... würde es den Autoren zutrauen das er Red John ist. Was aber schon sehr seltsam wäre, da er ja eher immer etwas "trottelig" wirkt....
mmhh....  :icon_confused:

ach so....
Spoiler: zeige
Gale Bertram ist doch gar nicht Red John
.....  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 März 2014, 23:23:19
Geil geil geil! Das ist mal eine sehr starke Folge und
Spoiler: zeige
eine klasse Auflösung. Da lag ich wohl doch falsch mit Red John. Der gute Sheriff war es. Schade, dass keine der interessanten Fragen, woher wusste Red John von den Namen, aufgelöst wurden, aber aus Sicht von Jane absolut nachvollziehbar. Ebenfalls super war, dass nicht wie sonst gerne der "Gute" aus Notwehr tötet, sondern Jane ihn einfach eiskalt erwürgt. Way to go! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Was macht das Team, was macht Jane?mIch bin gespannt und hoffe nur, dass die Serie jetzt nicht in der Belanglosigkeit verschwindet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Eine Frage hätte ich noch.
Spoiler: zeige
Wo hat Jane die Taube hergezaubert?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 3 März 2014, 11:39:20
Mich hat die Auflösung trotzdem irgendwie nicht vom Hocker gerissen.
Daher glaube ich auch nicht, dass die betreffende Person Red John ist/war.

Grund:
Spoiler: zeige
Red John war ihm immer einen bis mehrere Schritte voraus. Ich habe Red John immer als sehr intelligente Person gesehen und jetzt in der letzten Folge macht er Fehler über Fehler? Ferner fehlte mir auch dieses Diabolische was eigentlich sonst bei ihm immer zum tragen kam. Daher, ..., nene Freunde, das ist er nicht.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 4 März 2014, 10:47:02
So, gestern endlich nachgeholt und doch richtig vermutet:
Spoiler: zeige
Bertram war es doch nicht.


Irgendwie hatte ich das anhand der beliebten Bomben-Nummer schon vermutet, daß man
Spoiler: zeige
einen der Toten
aus dem Hut zaubert.
Insgesamt war die Folge allerdings - das muß ich sagen - enorm mäßig geschrieben. Der blöde Halbstunden-Countdown auf den Friedhof mit den zahlreichen Hindernissen war reines Streckungsmaterial, die Auseinandersetzungen mit Abbott geradezu Schwachsinn, das Eingreifen des CBI-Quartetts mies konstruiert.
Statt alles auf die letzten 20 Minuten zu legen und dann auch noch eine schier endlose alberne Verfolgungsjagd zu drechseln, hätte man die Konfrontation ruhig früher legen können, um dann ein feines Gesprächsduell mit Red John zu basteln und diverse offene Fragen endlich zu klären. Das hätten nach 5,5 Staffeln beide Figuren eigentlich verdient gehabt, stattdessen wirkte es so, als wollten die Autoren die beherrschende Figur nur endlich jetzt loswerden.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  2 März 2014, 23:23:19
Geil geil geil! Das ist mal eine sehr starke Folge und
Spoiler: zeige
eine klasse Auflösung. Da lag ich wohl doch falsch mit Red John. Der gute Sheriff war es. Schade, dass keine der interessanten Fragen, woher wusste Red John von den Namen, aufgelöst wurden, aber aus Sicht von Jane absolut nachvollziehbar. Ebenfalls super war, dass nicht wie sonst gerne der "Gute" aus Notwehr tötet, sondern Jane ihn einfach eiskalt erwürgt. Way to go! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Was macht das Team, was macht Jane?mIch bin gespannt und hoffe nur, dass die Serie jetzt nicht in der Belanglosigkeit verschwindet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Eine Frage hätte ich noch.
Spoiler: zeige
Wo hat Jane die Taube hergezaubert?


Spoiler: zeige
Das mit der Taube
war mir auch rätselhaft, aber immerhin beherrscht er ja reichlich Bühnenmagiertricks, da kann man sowas natürlich vorbereiten.
Das mit den Namen halte ich für einen Drehbuchtrick, der eben nicht aufgelöst werden konnte, weil er eigentlich total unmöglich ist, wenn man Jane nicht seit Jahren Tag und Nacht beobachtet - daher auch die Erwähnung mit den "übersinnlichen Kräften" - eine Schludrigkeit, die viele der Red-John-Wendungen über all die Staffeln hin hatten.
Interessant wird der Zwei-Jahres-Sprung ab der nächsten Episode, denn generell wurde der Neustart bei den Fans sehr positiv aufgenommen, ich bin gespannt.

Zitat von: Eric am  3 März 2014, 11:39:20
Mich hat die Auflösung trotzdem irgendwie nicht vom Hocker gerissen.
Daher glaube ich auch nicht, dass die betreffende Person Red John ist/war.

Grund:
Spoiler: zeige
Red John war ihm immer einen bis mehrere Schritte voraus. Ich habe Red John immer als sehr intelligente Person gesehen und jetzt in der letzten Folge macht er Fehler über Fehler? Ferner fehlte mir auch dieses Diabolische was eigentlich sonst bei ihm immer zum tragen kam. Daher, ..., nene Freunde, das ist er nicht.


So solls aber eigentlich wirklich sein, selbst die Original-Episodentitel haben ab jetzt keine Rot-Verweise mehr (sondern andere Farben). Aber ähnlich kontrovers ist eben die ganze Episode aufgenommen worden - fand sie auch sehr hastig und lästig rausgehauen, mit wenig Finesse.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 4 März 2014, 11:19:12
Die Auflösung an sich hat mich halt einfach extrem enttäuscht!
Da baut man einen diabolischen Bösewicht über viele Staffeln schön auf nur um ihn dann mehr oder weniger in der letzten Folge zu "verheizen". (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt)
Aber, ..., noch ist ja nicht aller Tage Abend, daher schau mer mal was die folgende/n Staffeln/n so bringen wird/werden.

(Aber was Auflösungen betrifft, da hat mir die letzte Folge von MONK wesentlich besser gefallen! Aber anscheinend ist es wohl seit LOST "cool" geworden die Fans am Ende mit einem WTF-Ausdruck auf dem Gesicht zurück zu lassen  ;) )
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 4 März 2014, 12:30:28
Bei "Lost" war es schon fast klar, so sehr hatten die Macher sich in ihrer eigenen Mythologie verzettelt.
Hier aber hat man den eigentlichen Höhepunkt eher huschhusch entsorgt - man stelle sich das bei "Auf der Flucht" vor... :icon_twisted:

Meistens reicht der Superaufbau aber eh nicht für ein tolles Finale, siehe auch "X-Files", die mit einem echten Tiefpunkt ausliefen...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 März 2014, 13:10:43
Zitat von: Moonshade am  4 März 2014, 10:47:02
So solls aber eigentlich wirklich sein, selbst die Original-Episodentitel haben ab jetzt keine Rot-Verweise mehr (sondern andere Farben). Aber ähnlich kontrovers ist eben die ganze Episode aufgenommen worden - fand sie auch sehr hastig und lästig rausgehauen, mit wenig Finesse.

Die ganze Serie lebt von Taschenspielertricks, und das ist der bis dato größte. Es wurde sogar gesagt, daß die Frage, wo Red John Patrricks Namensliste her hat, erst einmal nicht beantwortet wird, aber irgendwann wieder aufgegriffen wird. Wieso, wenn das Thema wirklich erledigt ist...?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 5 März 2014, 11:17:29
So, nach der gestrigen Folge in Mexico bin ich mal gespannt wohin die Serie geht.
Ob ich mich aber mit der neuen Konstellation anfreunden kann, ..., schau mer mal.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 8 März 2014, 15:02:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!

Würden wir nie tun. Lost war viel besser! :icon_twisted:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 März 2014, 21:40:40
Zitat von: Moonshade am  8 März 2014, 15:02:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!

Würden wir nie tun. Lost war viel besser! :icon_twisted:

Argh! Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde! Steinigt ihn!!!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 8 März 2014, 21:44:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 März 2014, 21:40:40
Zitat von: Moonshade am  8 März 2014, 15:02:35
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  7 März 2014, 23:48:42
Hört auf, die Serie mies zu reden! Ich bin vollkommen zufrieden mit der Auflösung. Klar hätte man dies oder das anders machen. Und bitte auf keinen Fall mit dem Ding namens Lost in einem Satz nennen!

Würden wir nie tun. Lost war viel besser! :icon_twisted:

Argh! Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde! Steinigt ihn!!!  :icon_mrgreen:

JAAAAAA, ER HAT JEVOOOOOHAAA GESAGT!!!!!

(Sorry Moonie, ..., aber auch mir gefällt MENTALIST besser als LOST, ..., zumindest wenn man bei LOST auch die letzten zwei Staffeln in die Wertung mit einbezieht, denn die waren mir einfach, ..., zu verwirrend)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 10 März 2014, 10:30:38
Kann man doch gar nicht vergleichen die Serien...  :icon_mrgreen:

Hab leider den Mexico-Neustart nur halb sehen können, gefiel aber trotzdem bislang - bin erfreut!
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 März 2014, 22:56:19
Ich fand die Idee des Neuanfangs grundsätzlich gut (und auch mit interessantem Ansatz ... es gibt überall das Böse), die Folge ansich aber etwas lahm und als es dann los ging, war es auch schon zu Ende. Bin gespannt, wie Jane "entkommt". Es bleibt spannend und dran! Nur nicht an Lost. ;)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 10 März 2014, 23:45:41
Also was das Thema Spannung betrifft, da könnte sich THE MENTALIST ruhig noch ne Scheibe von LOST abschneiden.
Trotzdem hat mich das bisherige Wnde von MENTALIST mehr zufriedengestellt als diese "Huch, wir sollten jetzt echt mal zum Ende kommen, egal wie" Auflösung von Lost.

Schau mer mal wie es bei der nächsten Folge weitergeht.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 11 März 2014, 11:07:13
Den überflüssigen Extra-Kriminalfall hätten sie sich in der Episode jetzt auch sparen können, war aber klar, daß sowas unbedingt rein mußte.

Daß die
Spoiler: zeige
gute Mit-Touristin eine Agentin
war, hat mich ebenfalls nicht sonderlich überrascht, ich hatte schon mit Decouvrierung auf der Insel gerechnet.
Und
Spoiler: zeige
die Serviettenlösung
zählt auch nicht zu Janes Geistesblitzen - was soll damit abgesichert sein, manchmal kommt mir die Figur schon sehr weltfern geschrieben vor.
Aber vermutlich glänzt die Figur wieder durch Leistung und weicht so die US-Behörden auf...
Spoiler: zeige
die gute Kim
in der Schlußszene wird vermutlich der Mitersatz für
Spoiler: zeige
Rigsby und Van Pelt, die ja am Ende der Staffel rausgeschrieben werden.


Insgesamt ein netter Neustart, aber genauso durchwachsen geschrieben wie die meisten Staffelenden (die, wann immer ich über sie nachdenke, immer lächerlicher werden, sei es die Auto-Szene und die Mall-Sequenz usw....).
Gut, die Serie ist Samstagabendamüsement, aber wirklich den kreativen Daumen hat da keiner drauf. Einen netten Sonntagabend kann man sich aber damit machen...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 März 2014, 19:38:32
Du kannst immer noch meckern, meckern, meckern Moonie.  :icon_cool:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 12 März 2014, 10:28:59
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 März 2014, 19:38:32
Du kannst immer noch meckern, meckern, meckern Moonie.  :icon_cool:

Andernfalls würdest du ja nie erfahren, was gut und schlecht ist... :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 14 März 2014, 11:01:43
Bis jetzt gibts noch keine guten Nachrichten für Staffel 7 der Serie, denn obwohl CBS alles verlängert hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, gilt das (noch) nicht für Patrick Jane.

Vermutlich werden Verkäufe und die neuen Quoten jetzt kurzfristig über das Schicksal entscheiden.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 24 März 2014, 16:50:47
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Auflösung zufrieden, ich bin wirklich froh, dass die Macher die Red John-Storyline nicht noch mehr ausschlachten und ausdehnen.

Worüber ich wirklich gestaunt habe, ist
Spoiler: zeige
die doch recht unpopuläre und kontroverse Ermordung Janes von RJ. Ich hätte niemals gedacht, dass die Macher so weit gehen würden und es so enden lassen würden. Ich habe stets befürchtet, dass sie Jane einknicken lassen , damit es später nicht heißt, die Serie würde Selbstjustiz propagieren und verharmlosen. Sprich, Jane würde geläutert werden und verstehen, dass Mord keine Lösung ist und dass er ihn an die Justiz ausliefert. Oder dass Jane RJ zumindest aus Notwehr töten muss, damit dieser ihn nicht umbringt. Aber so? Und dann auch noch ein solch "persönliches" Morden durch Erwürgen? Wow, Hut ab! :icon_eek: :respekt:


Den Neustart finde ich aber mehr als mäßig.
Spoiler: zeige
Lisbon bekommt eine Anstellung beim FBI ohne Ausbildung, die Cho machen musste? Na da wäre ich als Cho wirklich begeistert. Aber ok, solange sie in der Hierarchie unter ihm ist, ansonsten wäre es schon seltsam.


Diese Kim nervt ziemlich, ich kann mich derzeit gar nicht anfreunden mit diesem Charakter.
Spoiler: zeige
Rigsby und van Pelt werden rausgeschrieben? Oha, das finde ich gewagt und schade.


Eines fehlt mir aber noch:
Spoiler: zeige
Gibt es eine Episodenliste, in der alle Folgen aufgelistet sind, in der der Sheriff Thomas McAllister auftritt, damit ich mal nachprüfen kann, ob das mit RJ hinhaut?  :king:


Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und ob nicht jetzt die ganze Luft raus ist. Ein Joker haben sich ja die Macher der Serie noch in der Hinterhand behalten
Spoiler: zeige
die Liste
.

Edit: Ich sehe gerade, dass
Spoiler: zeige
Sheriff Thomas McAllister lediglich in der zweiten Episode der ersten Staffel (!) vorkommt und danach gar nicht mehr, bis zur sechsten Staffel. :icon_eek:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 25 März 2014, 09:38:56
Zitat von: Deer Hunter am 24 März 2014, 16:50:47

Edit: Ich sehe gerade, dass
Spoiler: zeige
Sheriff Thomas McAllister lediglich in der zweiten Episode der ersten Staffel (!) vorkommt und danach gar nicht mehr, bis zur sechsten Staffel. :icon_eek:


Yep, wollts gerade raussuchen. Ging mir genauso - die Figur tauchte so früh in der Serie auf, daß man sich gar nicht mehr an sie erinnerte, selbst als Jane sie mit auf die Liste gesetzt hat. Interessehalber müßte ich mir die Folge noch mal irgendwo ansehen...

Wäre von Interesse,
Spoiler: zeige
ob damals schon geplant war, daß Berkeley Red John sein wird...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 25 März 2014, 10:14:50
Ich bin mir immer noch nicht sicher,
Spoiler: zeige
ob der Red John Strang wirklich abgeschlossen ist (aus Sicht der US Folgen)

Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 25 März 2014, 10:39:35
Zitat von: Roughale am 25 März 2014, 10:14:50
Ich bin mir immer noch nicht sicher,
Spoiler: zeige
ob der Red John Strang wirklich abgeschlossen ist (aus Sicht der US Folgen)


Die sind doch momentan ganze 4 Folgen weiter, gibts da entscheidende Hinweise?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 25 März 2014, 12:05:13
Zitat von: Moonshade am 25 März 2014, 10:39:35
Zitat von: Roughale am 25 März 2014, 10:14:50
Ich bin mir immer noch nicht sicher,
Spoiler: zeige
ob der Red John Strang wirklich abgeschlossen ist (aus Sicht der US Folgen)


Die sind doch momentan ganze 4 Folgen weiter, gibts da entscheidende Hinweise?

Nicht entscheidend, aber mysteriöse Geschehnisse häufen sich ;)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 25 März 2014, 12:26:22
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass
Spoiler: zeige
die Geheimgesellschaft im Namen und Andenken an RJ weiterhin Morde verübt. Eine Rückkehr von RJ persönlich wäre nicht nur albern, sondern auch extrem unglaubwürdig und würde m. E. die gesamte Dramatik des Mordes von Jane an RJ in die Tonne treten.
Ich hoffe inständig, dass die Macher nicht auf die Idee kommen werden, RJ wieder auferstehen zu lassen.


Abgesehen davon bin ich etwas irritiert über die hier öfter auftauchende Frage nach
Spoiler: zeige
der Taube, die Jane hervorzaubert. Ich meine, Jane ist Illusionist, Zauberer, Taschenspieler und Trickser und ist mit Schaustellern groß geworden und da soll er den mitunter simpelsten Magiertrick nicht beherrschen können? :00000109:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 25 März 2014, 16:51:57
Zitat von: Deer Hunter am 25 März 2014, 12:26:22
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass
Spoiler: zeige
die Geheimgesellschaft im Namen und Andenken an RJ weiterhin Morde verübt. Eine Rückkehr von RJ persönlich wäre nicht nur albern, sondern auch extrem unglaubwürdig und würde m. E. die gesamte Dramatik des Mordes von Jane an RJ in die Tonne treten.
Ich hoffe inständig, dass die Macher nicht auf die Idee kommen werden, RJ wieder auferstehen zu lassen.

...

Spoiler: zeige
Ich weite das aber so weit aus, dass es die Einzelperson Red John eventuell gar nicht gegeben hat, sondern immer die Organisation war.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 25 März 2014, 20:58:41
@Roughale: Auch eine interessante Theorie.

Hat Sat 1 eigentlich schon die Ausstrahlung der neuen Staffel eingestellt? Sprich: kommen jetzt noch neue Episoden oder ist jetzt erstmal wieder Pause bis August?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 26 März 2014, 10:15:11
Meine Theorie wackelt etwas nach der allerneusten US Folge,
Spoiler: zeige
obwohl nicht explizit gesagt wurde, dass der Verrückte auch die Morde in CA begangen hat - ich bleibe dabei, dass es mindestens eine Racheaktion der Geheimorganisation ist, weil Red John (soweit es wirklich nur die getötete Einzelperson war) zu denen gehörte...
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 26 März 2014, 10:21:05
Zitat von: Deer Hunter am 25 März 2014, 20:58:41

Hat Sat 1 eigentlich schon die Ausstrahlung der neuen Staffel eingestellt? Sprich: kommen jetzt noch neue Episoden oder ist jetzt erstmal wieder Pause bis August?

Angeblich gibt es nächste Woche noch jeweils eine NCIS/Mentalist-Folge, dann ist Schluß.
In den Staaten gabs ja auch eine zweimonatige Pause von Januar bis März.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 27 März 2014, 01:35:36
Fetter Cliffhanger nach dieser Episode!! Huuuuiiiii  :respekt:

Aber auch der bisher geilste Spruch von P. Jane. Thema Area 51.  ;)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 3 April 2014, 16:57:09
Also ich muss sagen, das ich überrascht bin, was die Macher erneut aus der Serie rausholen. War doch irgendwann alles Einheitsbrei, jedoch immer noch klasse und unterhaltsam, so bringt die FBI Geschichte echt frischen Wind rein und macht echt wieder mehr Spass.  :respekt: :icon_smile:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 22 April 2014, 12:55:48
Sehe ich etwas skeptischer. Mir gefallen die neuen Charaktere überhaupt nicht, viel zu blass und schablonenhaft. Irgendwie will bei mir der Funken noch nicht überspringen. Jane bleibt genial, aber wenn man mal ehrlich ist, könnte man alle neuen Charaktere gut und gerne heraus schreiben und niemandem würde es auffallen. Ich finde es etwas schade, dass das CBI aufgelöst wurde, es hatte etwas sympathisches, dass die Fälle auf einen Bundesstaat begrenzt waren und es sich um eine kleine Behörde handelte. So ist mir das jetzt irgendwie zu "aufgeblasen".

Zumindest aber werde ich mir noch die sechste Staffel zu Ende ansehen. Mal sehen, was sie noch aus der Storyline mit der Liste machen, ansonsten werde ich wohl mit The Mentalist nach sechs Jahren aufhören. :icon_confused:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 28 April 2014, 10:21:13
Da die Serie immer noch auf der Kippe steht, werden jetzt Gerüchte über einen möglichen Senderwechsel laut, der das erfolgreiche Exportformat im Programm halten sollen : http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-knnte-serie-heimat-59358.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-knnte-serie-heimat-59358.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 28 April 2014, 10:41:28
Zitat von: Moonshade am 28 April 2014, 10:21:13
Da die Serie immer noch auf der Kippe steht, werden jetzt Gerüchte über einen möglichen Senderwechsel laut, der das erfolgreiche Exportformat im Programm halten sollen : http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-knnte-serie-heimat-59358.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-knnte-serie-heimat-59358.html)

Naja, ..., nachdem das grosse Geheimnis der letzten Staffeln jetzt ja gelöst ist bräuchten sie schon einen seeeehr guten neuen Aufhänger um mich bei Stange zu halten.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 20 Mai 2014, 13:32:01
Da hier noch gar nicht erwähnt: VERLÄNGERT für Staffel 7 (ggf. 13-Folgen-Kurzstaffel):

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-cbs-bestellt-staffel7-59767.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-cbs-bestellt-staffel7-59767.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2014, 10:11:44
Die Kurzstaffel 7 wird dann auch der Schlußpunkt der Serie, ganz wie erwartet.
Ist aber auch wirklich allmählich gut: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel-letzte-62738.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel-letzte-62738.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2014, 15:55:45
Wo wir bei "Castle" schon dabei waren, ab November geht es mit dem Rest der 6.Staffel dann weiter, da stehen noch 10 Episoden im Schrank, bevor die "final 13" gedreht werden:

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-fortsetzung-staffel-november-62803.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-fortsetzung-staffel-november-62803.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 24 Oktober 2014, 12:14:12
Uuund...Kommando zurück, kehrt marsch!

Offenbar ist nach Red Johns Ende jetzt auch willentlich bei SAT1 die Luft raus, denn die Rückkehr der Serie wurde zugunsten von NCIS:LA-Episoden-WIEDERHOLUNGEN erstmal b.a.w. verschoben.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat1-csi-wiederholungen-vorzug-63366.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat1-csi-wiederholungen-vorzug-63366.html)

Vielleicht doch lieber ein anderer Tag als der Sonntag?
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 27 Oktober 2014, 13:13:38
Zitat von: Moonshade am 24 Oktober 2014, 12:14:12
Uuund...Kommando zurück, kehrt marsch!

Offenbar ist nach Red Johns Ende jetzt auch willentlich bei SAT1 die Luft raus, denn die Rückkehr der Serie wurde zugunsten von NCIS:LA-Episoden-WIEDERHOLUNGEN erstmal b.a.w. verschoben.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat1-csi-wiederholungen-vorzug-63366.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-sat1-csi-wiederholungen-vorzug-63366.html)

Vielleicht doch lieber ein anderer Tag als der Sonntag?

:icon_eek: Oha, das ist ja hart. Kann ich aber leider nachvollziehen, ich finde es auch nicht mehr so spannend und cool wie früher. Die sechste Staffel hätte ich mir aber trotzdem noch gern zu Ende angesehen. :icon_confused:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 27 Oktober 2014, 14:05:32
Das wird nur ne Zwischenlösung sein, bis Hawaii ein Backup braucht -bzw. weil gerade keinerlei neuen NCIS-Folgen bereit stehen und somit das Lead-In fehlt um 20.15h

Spätestens im neuen Jahr kippt das wieder.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 27 Oktober 2014, 14:06:55
Trotzdem erschreckend bzw. seltsam, dass Wdh. einer anderen Serie, neuen Episoden einer anderen Serie vorgezogen werden. :icon_confused:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 5 November 2014, 13:18:23
Dafür wird die Serie in den Staaten vorgezogen und zielt auf ein Serienfinale Mitte Februar 2015: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-startdatum-7und-staffel-63669.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-startdatum-7und-staffel-63669.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 23 Dezember 2014, 13:27:33
Na endlich gibts einen neuen Termin für den Rest der 6.Staffel, ab 09.02.15 ermittelt Patrick Jane wieder, allerdings jetzt wieder montags. (da ja der Sonntagstermin durch "Scorpion" besetzt sein soll).

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel-februar-endlich-64721.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-staffel-februar-endlich-64721.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 9 Februar 2015, 16:23:52
Na denn, heute geht es (nach gefühlten JAHREN) weiter mit der 6.Staffel - zehn Folgen und eine verkürzte siebte Staffel (13 Episoden) stehen noch aus.
Sendeplatz ist jetzt erstmal der Montag um 21.15h, perfekt gekantet zwischen "Laura Diamond" und "Castle"...

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-6staffel-thementalist-sat1-65485.html (http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-6staffel-thementalist-sat1-65485.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2015, 10:07:22
Der Start letzte Woche war wie ein Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten, die Serie ist wirklich entspannend, sofern man lange genug dabei war, auch wenn ich über den (wahrscheinlichen)
Spoiler: zeige
Abgang von Laroche
ein bisl traurig bin/wäre.

In den Staaten ist man viel weiter und das Serienfinale steht bevor - und es kreisen reichlich
Spoiler: zeige
Bilder von Janes und Lisbens Hochzeit
...gönnt man sich tatsächlich ein HappyEnd?

Serienfinale-Fotoreihe: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-bilder-serienfinale-65759.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-bilder-serienfinale-65759.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2015, 09:19:47
Die Serie ist jetzt offiziell durch, Serienfinale war gestern.

Hier ein (nicht eben zufriedenes, aber wie auch) Review dazu: http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-serienfinale-65893.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-serienfinale-65893.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Roughale am 20 Februar 2015, 10:10:29
Ich fand die Abschlussfolge OK, auch wenn manche Sachen zu schnell gingen, aber die erste halbe Stunde war sehr spannend inszeniert, das hatten wir länger nicht so...

Nur könnte ich schwören, dass am Ende wieder gesagt wurde "stay tuned for scenes from the next episode" - hab ich nu auch schon akustische Hallus? :king:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 23 März 2015, 17:45:02
Und allzu lange müssen wir auch nicht auf die finalen 13 Episoden warten, denn ab 04.05. strahlt SAT1 montags (also ganz wie zuletzt) die 7.Staffel aus.

http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-letzte-staffel-mai-66591.html (http://www.serienjunkies.de/news/mentalist-letzte-staffel-mai-66591.html)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 24 März 2015, 09:09:37
Bin gespannt.... fand das Finale von Staffel 6 schon passend.  :icon_cool:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 18 Juni 2015, 16:09:27
Und die letzte Staffel rollt und rollt (fast unbemerkt) dahin und ergeht sich leider leider in relativer Beliebigkeit, nachdem man die Hauptpersonen ja nun doch irgendwie zusammen...also, war nicht überzeugend.

Grande Finale ist übrigens am 13.07., da wird aus den letzten drei Folgen noch mal ne Show gemacht!

http://www.dwdl.de/nachrichten/51418/forever_uebernimmt_nach_dem_mentalistfinale/ (http://www.dwdl.de/nachrichten/51418/forever_uebernimmt_nach_dem_mentalistfinale/)
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Juli 2015, 13:41:41
Also ich kann überhaupt nichts damit anfangen, dass
Spoiler: zeige
die beiden nun zusammen sind
. Das wirkt mir irgendwie zu aufgesetzt. Wird in der siebten Staffel überhaupt noch die Storyline mit der
Spoiler: zeige
Geheimorganisation um Red John
weitergeführt? Und die von Moon geposteten Bilder der
Spoiler: zeige
Hochzeit
bringen mich zum  :kotz:
Hatte gelesen, dass Baker beabsichtigte,
Spoiler: zeige
Jane sterben zu lassen,
was nicht nur sinnvoller, sondern auch bedenkt man das
Spoiler: zeige
"Ende" von Red John (die Tötung/Selbstjustiz, die ungestraft bleibt)
, konsequenter gewesen wäre. Aber egal... :scar:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 7 Juli 2015, 14:05:07
Ich kann mit der letzten Staffel leider auch nichts mehr anfangen.
Die Paarbildung war schon nicht sonderlich romantisch oder nachvollziehbar und seitdem habe ich meistens das Gefühl, eine leichte Ensemble-Komödie zu sehen, die so ganz nebenbei manchmal einen Mörder fängt.

Ich hab die letzten drei Folgen mit der Aufnahme storniert, weil das mit anderen Aufnahmen crasht, es tut mir aber kaum leid.
Generell will ich es jetzt aber eigentlich nur noch hinter mich bringen.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: SAL am 8 Juli 2015, 13:59:05
Das Hauptproblem was "The Mentalist" hat, ist die fehlende Chemie zw. den beiden Hauptdarstellern.
Da war nie mehr als eine kollegiale Freundschaft, Liebe war da nie, das merkt man sofort das die beiden überhaupt nicht zusammen passen.
(Wenn man dann noch Simon Bakers echte Frau sieht, die eben wirklich passen, wirkt Mentalist einfach nur noch peinlich)

Aber Simon Baker wollte dieses Klischeende, und als Produzent hat er leider nunmal zu viel Mitspracherecht.
Wenn Hauptdarsteller auch Produzenten werden, werden die Serien immer schlechter, bestes Beispiel war ja "The Closer".
Ein aktuelles Filmbeispiel für fehlende Chemie zw. den Hauptdarstellern wäre: Serena (mit Rocket und Katniss)
Das Wort "erzwungen" bekam da ne ganz neue Bedeutung lol.

Die FBI Sache war nicht verkehrt, endlich mal nicht nur Californieren, aber nun gut die Serie ist vorbei, endet beschissen....
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Eric am 8 Juli 2015, 14:32:04
Nach der Auflösung und dem
Spoiler: zeige
Ende von Red John
hat die Serie für mich irgendwie komplett den Reiz verloren.
Die ersten paar Folgen danach habe ich zwar noch gesehen aber dann, ..., irgendwann nicht mehr.

Davor war
Spoiler: zeige
die Suche nach Red John
einfach der rote Faden und der hat mir jetzt irgendwie gefehlt.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Moonshade am 8 Juli 2015, 15:26:38
Ja, nach dem
Spoiler: zeige
Ende von Red John
hätte man mit den korrupten Polizisten noch einen Subplot durchaus wirkungsvoll aufziehen können, um ihn dann in zwei Halbstaffel 6.2 und 7 abhandeln zu können.
Aber das ist nie materialisiert - genauso wie irgendein Auslöser, der die
Spoiler: zeige
Beziehung zwischen Jane und Lisben
gerechtfertigt hätte.
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Juli 2015, 11:58:06
Zitat von: SAL am  8 Juli 2015, 13:59:05
Aber Simon Baker wollte dieses Klischeende, und als Produzent hat er leider nunmal zu viel Mitspracherecht.

Und ich meine gelesen zu haben, um mich zu wiederholen, dass Baker
Spoiler: zeige
den Tod Janes
favorisierte und sich die anderen Produzenten dann durchgesetzt haben.(?)

Ok, also wenn die angefangene Storyline mit dem
Spoiler: zeige
"Red John-Komplott"
gar nicht weiter thematisiert wird, dann ist die Serie für mich komplett abgehakt.
Ich habe sie immer gerne gesehen, und ich muss nochmals betonen wie sehr ich beeindruckt war, wie es zum
Spoiler: zeige
Tod Red John
kam, und genau dort hätten die Macher ein Ende setzen müssen. Nun gut, vorbei ist vorbei, was bleibt ist eine schöne Erinnerung an eine wirklich simple, kurzweilige und sehr sympathische Serie, die ich zusammen mit meiner Frau sehr gerne gesehen habe. :respekt:
Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: Madball am 14 Juli 2015, 12:25:20
So, nu isses wohl dann vorbei  :unknown:
Ganz zufrieden bin ich jetzt nicht wirklich. War ich mit der Red John Auflösung noch ganz zurfrieden, lässt mich der Schluß Schluß jetzt irgendwie etwas unzufrieden zurück.
War schon ein bisschen sehr Kitschig  :andy:

Auch die Geschichte (vor dem Kitsch) war irgendwie wenig Glaubwürdig und Spannung kam in den 3 Folgen hintereinander auch nicht wirklich auf.
Spoiler: zeige
Die Einführung des neuen Kollegen lief irgendwie völlig nebenher, ich hab kaum gepeilt das es jetzt der "neue" ist und die "Wiederholung" der "Wir versuchens über die Medien-Geschichte" war echt nicht wirklich prickelnd.
Etwas schade fand ich auch das der Konflikt zwischen Jane und Lisbon bei dem es um die Angst ging den anderen zu verlieren überhaupt nicht weitergeführt wurde.


Insgesamt bin ich von Staffel 1-7 aber durchaus zufrieden. Das war allerdings auch die Erste Serie die ich von Anfang bis Ende verfolgt habe. Ich bin nicht so der Serienjunkie  :icon_redface:

Titel: Re: The Mentalist (Simon Baker, Robin Tunney)
Beitrag von: AfterBusiness am 15 Juli 2015, 10:04:29
So... gestern auch mal fertig geguckt.
Spoiler: zeige
Verstehe echt nicht, warum bei den Leuten es immer zum Tod des Hauptdarstellers kommen muss, damit eine Serie gut endet.... finde schon das beide gut zusammen passen und irgendwie haben meine Frau und ich ständig gehofft das es dazu kommt. Als wir gestern die letzte Folge geschaut haben, hat meine Frau ständig gesagt..."wehe die lassen den Jane jetzt noch sterben"..... Ende gut alles gut zu einer tollen Serie die Spass gemacht hat.  :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020