Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Happy Gilmore am 26 Februar 2009, 13:52:02

Titel: Total Recall Remake
Beitrag von: Happy Gilmore am 26 Februar 2009, 13:52:02
Hi Leute,

also ich will euch ja hier mit meinen Remake-Threads nicht nerven, aber da bahnt sich wohl wieder so eine Schreckensszenario an  :algo:
Anscheinend plant Neil Moritz (Produzent von Klassikern wie Stealth und dem Prom Night Remake) ein Remake von "Total Recall".
Dann mal los mit den Kommentaren   :pidu:

Gruß,
Happy

PS: Hier (http://www.bloody-disgusting.com/news/15413) ist die Quelle
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 14:28:42
Könnte besser werden als das Original. :icon_cool:
Verhoeven hat schon wesentlich coolere Sachen abgeliefert (z.B. Basic Instinct, Showgirls, Starship Troopers, Hollow Man - 4 x :dodo:), und dieser sterile End-80er-Look (siehe auch "Red Heat") hat mir nicht gefallen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Eric am 26 Februar 2009, 14:31:10
Zitat von: Happy Gilmore am 26 Februar 2009, 13:52:02
Neil Moritz .. Produzent von Klassikern wie Stealth und dem Prom Night Remake...

Ooooh, ..., toll, ..., da sitz ja dann jemand dran, der bisher "ausgezeichnete" Filme abgeliefert hat.

Na da "freue" ich mich dochmal direkt auf ne direkt to DVD Produktion ;o)

Und die DVD erhält dann einen Ehrenplatz zwischen SST MARAUDERS und DRAGON WARS.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: proximo am 26 Februar 2009, 14:33:47
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 14:28:42
Könnte besser werden als das Original. :icon_cool:
Verhoeven hat schon wesentlich bessere Sachen abgeliefert (z.B. Basic Instinct, Showgirls, Starship Troopers, Hollow Man), und dieser sterile End-80er-Look (siehe auch "Red Heat") hat mir nicht gefallen.

Ich hoffe, da Sarkasmus rauszuhören..ansonsten :doof:

Total Recall ist absolut perfekt! Visuell bestechend, in ansprechender Endzeit-Atmosphäre, mit einem glänzend aufgelegten Schwarzenegger, schwarzem Humor, und einer für einen Arnie-Streifen überraschend packenden und schlüssigen Story! Ein Remake halte ich hier für unnötig und zum Scheitern verurteilt!
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn am 26 Februar 2009, 14:43:45
Man könnte durchaus die Geschichte von Dick neu verfilmen, da in Total Recall nicht mehr als das Grundgerüst übrig geblieben ist. Wenn die dann aber von der Wucht der Kurzgeschichte reden, die man mit State Of The Art Effekten gut neu erzählen kann, muß ich erst einmal laut lachen.
Solche Hohlköppe bewundern dann auch die vorlagengetreue Umsetzung von "I, Robot" :rofl:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 26 Februar 2009, 14:46:15
Unnötig, unnötig, unnötig.

Verhoevens Verfilmung gehört zu den modernen Klassikern und ausserdem zu den richtig guten Philip-K.-Dick-Verfilmungen. Und für mich auch zu den erträglichen Schwarzeneggern.

Unnötig.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Happy Gilmore am 26 Februar 2009, 15:01:30
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 14:28:42
Könnte besser werden als das Original. :icon_cool:
Verhoeven hat schon wesentlich coolere Sachen abgeliefert (z.B. Basic Instinct, Showgirls, Starship Troopers, Hollow Man - 4 x :dodo:), und dieser sterile End-80er-Look (siehe auch "Red Heat") hat mir nicht gefallen.

Also ich weiß ja nicht, was du an Hollow Man besser findest, denn für mich ist Total Recall eine echte Granate. Das ist mal ein geiler Klassiker mit geilen Effekten, geil viel Blut und nem geilen Arnie... Sorry für das Wort geil, aber der Film ist nunmal geil   :algoschaf:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: MMeXX am 26 Februar 2009, 15:19:51
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 14:28:42
Könnte besser werden als das Original. :icon_cool:
Verhoeven hat schon wesentlich coolere Sachen abgeliefert (z.B. Basic Instinct, Showgirls, Starship Troopers, Hollow Man - 4 x :dodo:), und dieser sterile End-80er-Look (siehe auch "Red Heat") hat mir nicht gefallen.

"Haha, look who's talking!"

Verhoevens Film hat die Anlagen der Kurzgeschichte sehr interessant weiterentwickelt und vor allem die Tatsache, den Film ab einem bestimmten Punkt auf zwei Ebenen zu sehen, machen ihn für mich so gut. Daneben natürlich Arnie, die Effekte, die Sprüche, die Gewalt etc. :icon_mrgreen: Es gibt doch von Dick noch genug andere Kurzerzählungen, sollen sie sich lieber davon eine raussuchen.



EDIT: Ich seh' gerade, dass die Meldung auch auf anderen Seiten stark die Runde macht: http://www.imdb.com/name/nm0001140/news#ni0691761
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:33:35
Oh Mann, da bin ich in einem Remake-Thread endlich mal ontopic und nun ist es auch wieder nicht recht. :rofl:

"Total Recall" bietet eine nette Geschichte und gute Effekte, was mir persönlich 7/10 wert ist.
Die anderen genannten Filme von Verhoeven bekommen von mir eine höhere Wertung.
Deshalb sind es für mich auch bessere Filme.
"Basic Instinct" und "Showgirls" versuch ich gar nicht erst zu erklären. :icon_mrgreen:
"Starship Troopers" wird von den meisten gelobt und steht sogar in der OFDb besser da als TR.
Brauch ich also auch nicht begründen.
"Hollow Man" ist kurzweilig, rasant und wirft die moralisch interessante Frage auf, ob man diese Gabe (Unsichtbarkeit) konstruktiv oder destruktiv einsetzen würde.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Roughale am 26 Februar 2009, 15:40:50
Vielleicht "offtopic" aber immer noch "off" :king: OK, ist Geschmacksache, darüber will ich nicht streiten. Aber der Ansatz, dass der Film schlecht ist, weil es bessere vom Regisseur gibt, ist voll daneben, aber bitte, wenn du es so siehst, dein Problem...

Einem Film das Alter vorzuwerfen ist auch blöd, klar haben nicht alle Filme den Zeitverlaub so gut überstanden wie andere, aber sie werden dadurch nicht schlecht, nur schwerer rezipierbar, besonders für das nachwachsende Publikum un dgenau deswegen gibt es den Schwall an Remakes - es geht mal primär um das Geldmachen, da ist eine bekannte Story, die auch schon Kasse gemacht hat sicherer, als eine neue...

Also auf der einen Seite Remakes ablehnen und dann das hier - irgendwie schaffst du es immer wieder erneut - das ist Talent  :respekt:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:53:17
Zitat von: Roughale am 26 Februar 2009, 15:40:50
... der Ansatz, dass der Film schlecht ist, weil es bessere vom Regisseur gibt, ist voll daneben, aber bitte, wenn du es so siehst, dein Problem...

Ich hab nicht gesagt dass der Film schlecht ist, höchstens schlechter als die 4 genannten. Und selbst das ist relativ, da 7/10 keine schlechte Wertung ist.

ZitatEinem Film das Alter vorzuwerfen ist auch blöd, klar haben nicht alle Filme den Zeitverlaub so gut überstanden wie andere, aber sie werden dadurch nicht schlecht, nur schwerer rezipierbar, besonders für das nachwachsende Publikum un dgenau deswegen gibt es den Schwall an Remakes - es geht mal primär um das Geldmachen, da ist eine bekannte Story, die auch schon Kasse gemacht hat sicherer, als eine neue...

Diesen Vorwurf weise ich von mir, denn ich steh hauptsächlich auf die Filme der 60er bis 80er, speziell Nischenfilme aus Italien.

ZitatAlso auf der einen Seite Remakes ablehnen und dann das hier - irgendwie schaffst du es immer wieder erneut - das ist Talent  :respekt:

Und das ohne Absicht - ich check's nicht!
Remakes lehne ich übrigens nicht grundsätzlich ab, sonst hätte ich nie "Kap der Angst" kennen- und schätzengelernt, wobei ich den eher sah als "Köder für die Bestie".
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Roughale am 26 Februar 2009, 16:01:29
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:53:17
Zitat von: Roughale am 26 Februar 2009, 15:40:50
... der Ansatz, dass der Film schlecht ist, weil es bessere vom Regisseur gibt, ist voll daneben, aber bitte, wenn du es so siehst, dein Problem...

Ich hab nicht gesagt dass der Film schlecht ist, höchstens schlechter als die 4 genannten. Und selbst das ist relativ, da 7/10 keine schlechte Wertung ist.

Das könnte in Haarspalterei ausarten, einiggen wir auf nicht ganz so gut / schlechter als ;)

Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:53:17
ZitatEinem Film das Alter vorzuwerfen ist auch blöd, klar haben nicht alle Filme den Zeitverlaub so gut überstanden wie andere, aber sie werden dadurch nicht schlecht, nur schwerer rezipierbar, besonders für das nachwachsende Publikum un dgenau deswegen gibt es den Schwall an Remakes - es geht mal primär um das Geldmachen, da ist eine bekannte Story, die auch schon Kasse gemacht hat sicherer, als eine neue...

Diesen Vorwurf weise ich von mir, denn ich steh hauptsächlich auf die Filme der 60er bis 80er, speziell Nischenfilme aus Italien.

Das ehrt dich, meine Aussage war auch nur auf das hier und den Friday OT Beitrag bezogen ;)

Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:53:17
ZitatAlso auf der einen Seite Remakes ablehnen und dann das hier - irgendwie schaffst du es immer wieder erneut - das ist Talent  :respekt:

Und das ohne Absicht - ich check's nicht!
Remakes lehne ich übrigens nicht grundsätzlich ab, sonst hätte ich nie "Kap der Angst" kennen- und schätzengelernt, wobei ich den eher sah als "Köder für die Bestie".

Klang an anderer Stelle so, also immer schön abwarten und dann auf ein bestimmtes Remake meckern und nicht verallgemeinern, dann klappt es schon...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: MäcFly am 26 Februar 2009, 16:03:56
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:33:35
Die anderen genannten Filme von Verhoeven bekommen von mir eine höhere Wertung.
Deshalb sind es für mich auch bessere Filme.

Argumentation für Fortgeschrittene...

Zitat
"Basic Instinct" und "Showgirls" versuch ich gar nicht erst zu erklären. :icon_mrgreen:

Na komm, einen Versuch ist es wert.

Zitat
"Starship Troopers" wird von den meisten gelobt und steht sogar in der OFDb besser da als TR.

Na, wenn das kein Grund ist!

Zitat
Brauch ich also auch nicht begründen.

Nein, brauchst du selbstverständlich nicht.

Zitat
"Hollow Man" ist kurzweilig, rasant und wirft die moralisch interessante Frage auf, ob man diese Gabe (Unsichtbarkeit) konstruktiv oder destruktiv einsetzen würde.

Kurzweilig ja, rasant ja, aber: Die moralische Frage wird zwar aufgeworfen, mehr aber auch nicht. Vom "alten" Verhoeven aus "Robocop"-Tagen, der ordentlich auf die Kacke gehauen und trotzdem Filme mit Substanz abgeliefert hat, war da recht wenig zu spüren.

Dem Remake steh ich natürlich auch skeptisch gegenüber und frage mich nach dem Sinn, außer ordentlich Geld einzufahren. Verteufeln werd ich aber noch nichts, solange keine Infos über Regisseur und Besetzung draußen sind. Erstmal abwarten und  :andy:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 16:14:40
Es ist so ätzend. Da hat Roughale ein paar schöne Abschlussworte gefunden, die keines weiteren Kommentars von mir bedurften, und dann das hier: :scar:

Zitat von: MäcFly am 26 Februar 2009, 16:03:56
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 15:33:35
Die anderen genannten Filme von Verhoeven bekommen von mir eine höhere Wertung.
Deshalb sind es für mich auch bessere Filme.

Argumentation für Fortgeschrittene...

Ich nehme an, das Punktesystem drückt eine Wertigkeit aus, sodass man einen Film, dem man 8 Punkte gibt, besser findet als einen, dem man 7 Punkte gibt.
Krass, oder? :icon_rolleyes:

Zitat
Zitat
"Basic Instinct" und "Showgirls" versuch ich gar nicht erst zu erklären. :icon_mrgreen:

Na komm, einen Versuch ist es wert.

Nein, denn das ist erstens offtopic und würde zweitens eh nur auf Unverständnis stoßen sowie weitere Offtopic-Fragen provozieren.

Zitat
Zitat
"Starship Troopers" wird von den meisten gelobt und steht sogar in der OFDb besser da als TR.

Na, wenn das kein Grund ist!

Das war nicht der Grund, warum mir ST gefiel, Du oh der sich für so witzig hält.

Zitat
Zitat
Brauch ich also auch nicht begründen.

Nein, brauchst du selbstverständlich nicht.

Da sind wir mal einer Meinung. Sicher nur ein Versehen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 26 Februar 2009, 17:57:29
Hmmm ... warum artet jeder Thread, in dem Soonor auftaucht, eigentlich immer derart aus...  :question: :question: :question:

Nun ja, um mal wieder zum Ursprung zurück zu kehren: Eine schön düstere, weniger comic-hafte, mit den heutigen Mitteln realisierte sowie der Vorlage Dicks getreuere Variante der Geschichte würde mich persönlich sehr erfreuen!

  ;)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hana-Bi am 26 Februar 2009, 18:15:45
Wenn sich da doch nur jemand mit Ahnung dieses Remake vornehmen würde. Für mich ist Total Recall ein absoluter Klassiker den ich bereits als Kind gesehen habe und mich wahnsinnig vor diesem Kuato gefürchtet habe. Ein echter Verhoeven eben.

Man könnte mit Effects zwar einiges raushauen, aber wenn da nur ein haufen Vollidioten hinter der Kamera sitzt, und vielleicht auch noch vor der Kamera, dann bringt das leider auch nichts.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Snake Plissken am 26 Februar 2009, 18:33:19
Ist heute schon der 1. April??

Snake
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 18:51:16
Zitat von: StS am 26 Februar 2009, 17:57:29
Hmmm ... warum artet jeder Thread, in dem Soonor auftaucht, eigentlich immer derart aus...  :question: :question: :question:

Was verstehst Du unter "ausarten"? Ist doch noch ganz friedlich hier!
Ein paar Leute konnten meine Meinung zu TR nicht nachvollziehen weil ich andere Verhoeven-Filme besser finde, und MäcFly wollte mich deshalb veräppeln.
Wenn es allerdings eine ungeheure Provokation darstellt, TR nicht so toll zu finden wie die hiesige Mehrheit, bin ich schuldig im Sinne der Anklage.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 26 Februar 2009, 18:56:27
Siehste, StS.  :bawling:

Ich finde es auch merkwürdig, dass eher TR geremaked wird, als aus dem Riesenfundus an hervorragenden Dick-Stories weiter zu schöpfen. Der Mann ist immernoch Amerikas unterschätztester Science-Fiction-Autor und seine Texte sind voller Hammer-Ideen. Mehr Dick, weniger Remake-Schmemake!
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: a deer am 26 Februar 2009, 19:28:22
Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Februar 2009, 18:56:27
Siehste, StS.  :bawling:

Ich finde es auch merkwürdig, dass eher TR geremaked wird, als aus dem Riesenfundus an hervorragenden Dick-Stories weiter zu schöpfen. Der Mann ist immernoch Amerikas unterschätztester Science-Fiction-Autor und seine Texte sind voller Hammer-Ideen. Mehr Dick, weniger Remake-Schmemake!

Also als so unterschätzt würde ich ihn ehrlich gesagt nicht einschätzen, was man ja u.a eben an den ganzen Verfilmungen sieht, von denen es ja auch ein paar sehr gute wie eben Total Recall, Blade Runner oder A Scanner Darkly gibt, wobei ich allerdings bis auf letzteren die Vorlagen nicht kenne, wodurch ich (noch) nicht weiß, wieviel Potenzial eingebüßt worden ist. Vielleicht hat er noch nicht den Platz in der "höheren" Literaturkultur, der ihm zustehen würde, aber insgesamt ist er meiner Erfahrung nach schon ziemlich bekannt.....

Zum Thread:
Gibt es überhaupt noch einen "Kultfilm" der letzten 20-30 Jahre , der kein Remake hat bzw. wo noch keines geplant ist  :anime:  :icon_rolleyes:....

In diesem Falle bin ich jedenfalls wieder Recht skeptisch, allerdings eher wegen dem Team, aus der Vorlage könnte man bestimmt noch mehr rausholen....

Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 19:38:18
Zitat von: a deer am 26 Februar 2009, 19:28:22
Zum Thread:
Gibt es überhaupt noch einen "Kultfilm" der letzten 20-30 Jahre , der kein Remake hat bzw. wo noch keines geplant ist  :anime:  :icon_rolleyes:....

Terminator
Scarface (war selbst ein Remake, ich weiß)
Karate Tiger
Der Pate
Einer flog über's Kuckucksnest
Taxi Driver
Zurück in die Zukunft
Stirb langsam

:icon_cool:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 26 Februar 2009, 19:46:28
@deer:
Ich meinte tatsächlich mehr die literarische Bekannheit - da gibt es aber auch generell einen weit verbreiteten Literatursnobismus, der sowas Hervorragendes wie Dick einfach in die Unterhaltungstonne kloppt. Ich bin ganz phasziniert von seiner gesellschaftlich-philosophischen Science-Fiction und würde mir halt mehr Verfilmungen wünschen. Paycheck fand ich übrigens ziemlich grottig.


Rhetorische Fragen in Zukunft bitte kennzeichnen (z.B. mit einem Sternchen*).  ;) :D
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hedning am 26 Februar 2009, 20:40:42
Die Kommentare in dem oben verlinkten Thread sind teilweise nicht schlecht...

Zitat von: leechcode5I think its a great idea to remake this. I mean think about it, with the advances in special effects, we may get a girl with FOUR breasts this time. Five if the budget's big enough.

Es wäre eine interessante Frage, ob der Film mehr als Neuverfilmung der Literaturvorlage (so wie S. Spielberg das von seinem "Oldboy"-Neuaufguss behauptet) oder als Aufwärmung des Verhoeven-Films gedacht ist. Bei dem mich nebenbei gemerkt ziemlich stört, dass er so oft als "geile Arnie-Action" verstanden wird und das eigentliche Thema des Films (Erinnerungen, Identität usw.) ins Hintertreffen gerät. M.E. hätte Verhoeven lieber einen anderen Hauptdarsteller nehmen sollen, dann würde der Film heute nicht so sehr als Vehikel einer Bodybuilding-Ikone missverstanden.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 20:51:26
Komisch, als Arnie-Action-Vehikel habe ich den Film eigentlich nie verstanden. Weder bevor, noch nachdem ich ihn gesehen hatte. Lag aber glaub ich an Verhoeven. Dennoch damit könntest Du natürlich Recht haben, andererseits hat das wahrscheinlich ein gewisses Publikum angelockt - nur eventuell auch manchen Irrgänger.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hedning am 26 Februar 2009, 20:54:26
Zumindest in einem anderen Forum, wo ich mich noch herumtreibe, gibt es einen Thread "Was ist der geilste Arnie-Film???" oder so ähnlich, und da wird dann Total Recall in einer Reihe mit Commando, Eraser und Hercules in New York diskutiert.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 21:02:12
Ich will den Film jetzt nicht intelligenter aussehen lassen, als er ist. Dazu ist es zu lange her, dass ich den gesehen habe (und das Buch habe ich auch nicht gelesen).

Natürlich erscheint der Film etwas komisch in der genannten Reihe - aber das heißt nun nicht, dass man dem Film das gleiche Niveau anrechnen würde. Er gehört schließlich wirklich zu den besseren Filmen von Schwarzenegger. Doch da er überwiegend Filme gedreht hat, mit denen sich das etwas anders verhält, sagt das nun nichts darüber aus, wie ein Schwarzenegger-Fan "Total Recall" aufgenommen hat. Ich meine, dass man den Film mit zu den "geilsten Arnie-Filmen" zählt heißt nicht, dass man diesen Film als reinen Arnie-Actioner betrachtet, sondern nur, dass man ihn als besseren Film von Schwarzenegger ansieht. Wenn man nun so eine Auflistung macht, dann rutscht "Total Recall" wohl zwangsläufig zwischen diese etwas simpleren Filme, einfach weil diese Art von Film in dem Œuvre von Schwarzenegger häufiger vorkommen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: RoboLuster am 26 Februar 2009, 21:13:13
Arnie-Action-Vehikel hin oder her, wen juckt das? Es ist einer der besten Action kracher überhaupt und neben Terminator, der beste Arnie-Film.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: MMeXX am 26 Februar 2009, 21:15:24
Zitat von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 21:02:12
(und das Buch habe ich auch nicht gelesen).

Um das allgemein sicherheitshalber noch klarzustellen:
Es handelt sich bei Dicks Vorlage um eine Kurzgeschichte (OT: We Can Remember It For You Wholesale"), die in Deutschland u.a. in dem Sammelband "Der unmögliche Planet" unter dem Titel "Erinnerungen en gros" erschienen ist. Sind knapp 30 Seiten, mehr nicht.



Zitat von: old_silence am 26 Februar 2009, 21:13:13
Es ist einer der besten Action kracher überhaupt [...]

Allerdings wäre es schade, den Film nur darauf zu reduzieren.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 21:19:27
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 26 Februar 2009, 21:15:24
Zitat von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 21:02:12
(und das Buch habe ich auch nicht gelesen).

Um das allgemein sicherheitshalber noch klarzustellen:
Es handelt sich bei Dicks Vorlage um eine Kurzgeschichte (OT: We Can Remember It For You Wholesale"), die in Deutschland u.a. in dem Sammelband "Der unmögliche Planet" unter dem Titel "Erinnerungen en gros" erschienen ist. Sind knapp 30 Seiten, mehr nicht.


Huch, das habe ich sogar. Aber ich habs noch nicht gelesen. Sowas peinliches.  :icon_redface:


Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 26 Februar 2009, 21:15:24


Zitat von: old_silence am 26 Februar 2009, 21:13:13
Es ist einer der besten Action kracher überhaupt [...]

Allerdings wäre es schade, den Film nur darauf zu reduzieren.

Das ist wohl wahr.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Chili Palmer am 26 Februar 2009, 21:27:59
Zitat von: Hedning am 26 Februar 2009, 20:54:26
Zumindest in einem anderen Forum, wo ich mich noch herumtreibe, gibt es einen Thread "Was ist der geilste Arnie-Film???" oder so ähnlich, und da wird dann Total Recall in einer Reihe mit Commando, Eraser und Hercules in New York diskutiert.

Treib' dich da bitte nicht mehr herum, denn die haben ja gar keine Ahnung. Einfach so die Terminator-Filme auszuklammern.  :nono:

Ich bringe jetzt übrigens mal wieder mein Lieblingsposting, denn das habe ich, glaube ich, schon dreimal in ebensovielen Threads geschrieben:

Eigentlich sollte Richard Dreyfuss den Quaid geben.

Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass das ein toller Film geworden wäre. Aber so ist's halt ein Arnie-Film. Aber 'n geiler. 

Zum Remake:  :andy:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Soonor am 26 Februar 2009, 21:49:24
Zitat von: old_silence am 26 Februar 2009, 21:13:13
Es ist einer der besten Action kracher überhaupt und neben Terminator, der beste Arnie-Film.

Von denen, die ich kenne, gefallen mir Predator, End Of Days, Commando und Running Man ein kleines bißchen besser. :icon_smile:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Chili Palmer am 26 Februar 2009, 22:31:30

Du kennst aber wenig Actionkracher.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr Creazil am 26 Februar 2009, 22:34:09
Ich glaube, er beschränkte sich hier eh auf die Filme von Schwarzenegger.  ;)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: SplatMat am 26 Februar 2009, 22:46:07
Ab jetzt bitte mehr On-Topic. Achja, zum chatten bitte hier (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/chat/) klicken! Danke!

[sing]a little less conversation, a little more action...[/sing] ;)

zum Thema:
Ich kenne die Geschichte auch nicht, und ich finde auch nicht, dass der Film ein Remake nötig hat, aber ich gebe erst einmal jedem Film ne Chance. Ich kann mir aber auch eigentlich keinen anderen als Arnie in der Rolle vorstellen. Na mal abwarten, vielleicht wird es ja mal wieder ein unterhaltsames Remake. Es waren ja nicht alle schlecht, die in den letzten Jahren produziert wurden.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: RoboLuster am 27 Februar 2009, 00:03:26
Ja klar, erst mal abwarten. Das Remake hat natürlich, aufgrund der grandiosen Story der Vorlage, einiges an Potenzial. Muss man halt mal schaun, was es daraus macht. Jedenfalls wäre eine Kopie des Originals, imo ganauso unnötig wie ein Remake von Robocop, da es meiner Meinung nach, ein echter Actionklassiker ist (und mehr ;)). Verhoeven hatte damals ein echtes "Filmbonbon" abgeliefert, nicht so gut wie der meisterhafte Robocop, aber ebenso zeitlos und perfekt inszeniert. Dank daran trägt, neben dem genialen Score, vorallem die Auswahl der Darsteller. Schwarzenegger kann die, doch meist sehr brachiale Action, beispiellos und doch mit einer leichten Ironie rüberbringen, wie es eben nur Arnie kann, Ronny Cox brilliert, wie auch schon in Robocop, als fieser Oberschurke aber der größte Geniestreich war es, ihm den überaus fieß spielenden, Ironside zur Seite zu stellen. Die Actionszenen stehen neben den coolen Storytwists aber klar im Vordergrund, und wurden wieder vom selben Team, welches auch schon für die Action in Robocop verantwortlich war, perfekt und mit einiges an Härte choreographiert. Alles in allem bietet Total Recall ein Gesamtpaket, dessen filmisches Vergnügen, vom Remake, sicher schwer zu erreichen sein wird.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Akayuki am 1 März 2009, 17:43:09
Zitat von: old_silence am 27 Februar 2009, 00:03:26
Ja klar, erst mal abwarten. Das Remake hat natürlich, aufgrund der grandiosen Story der Vorlage, einiges an Potenzial. Muss man halt mal schaun, was es daraus macht. Jedenfalls wäre eine Kopie des Originals, imo ganauso unnötig wie ein Remake von Robocop, da es meiner Meinung nach, ein echter Actionklassiker ist (und mehr ;)). Verhoeven hatte damals ein echtes "Filmbonbon" abgeliefert, nicht so gut wie der meisterhafte Robocop, aber ebenso zeitlos und perfekt inszeniert. Dank daran trägt, neben dem genialen Score, vorallem die Auswahl der Darsteller. Schwarzenegger kann die, doch meist sehr brachiale Action, beispiellos und doch mit einer leichten Ironie rüberbringen, wie es eben nur Arnie kann, Ronny Cox brilliert, wie auch schon in Robocop, als fieser Oberschurke aber der größte Geniestreich war es, ihm den überaus fieß spielenden, Ironside zur Seite zu stellen. Die Actionszenen stehen neben den coolen Storytwists aber klar im Vordergrund, und wurden wieder vom selben Team, welches auch schon für die Action in Robocop verantwortlich war, perfekt und mit einiges an Härte choreographiert. Alles in allem bietet Total Recall ein Gesamtpaket, dessen filmisches Vergnügen, vom Remake, sicher schwer zu erreichen sein wird.

Schön analysiert. :respekt:

Wobei ich Total Recall einen Tick besser als Robocob finde. Starship Troopers ist allerdings der beste Verhoeven.  :love: (imho)

@Topic: Ich erwarte nicht all zuviel von diesem Remake...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 März 2009, 18:02:37
Ich brauche kein Remake zu diesem Film, jedenfalls noch nicht. Arnies Kracher funktioniert auch noch heute bestens und überzeugt durch Score, Effekte und eben die Sprüche. Die Geschichte ist ebenfalls für einen Arnie-Actioner erfrischend "tiefschürfend". Warum also schon ein Remake? Dieses ewige "mehr Geld, bessere Effekte" zählt einfach nicht als Argument, weil man ansonsten alle fünf Jahre einen Film remaken kann.

Edit:
Ich frag mich, wann einer auf die Idee kommt, ein Remake zu Blade Runner zu drehen. Der Film hat schon im vornherein verloren.  :rofl:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Klugscheisser am 1 März 2009, 18:16:18
Mit der Arnie-Version haben wir einen Science-Fiction-Film, der hauptsächlich auf Action setzt - ein Remake könnte da in eine ganz andere Richtung gehen. Gerade bei dem Stoff finde ich, dass es da durchaus noch alternative Ansätze gibt, die auch Sinn machen würden (bzw. deren Umsetzung ich mir interessant vorstellen könnte).

Deshalb stimme ich Hedning zu.
Zitat von: Hedning am 26 Februar 2009, 20:40:42
Es wäre eine interessante Frage, ob der Film mehr als Neuverfilmung der Literaturvorlage [...] oder als Aufwärmung des Verhoeven-Films gedacht ist. Bei dem mich nebenbei gemerkt ziemlich stört, dass er so oft als "geile Arnie-Action" verstanden wird und das eigentliche Thema des Films (Erinnerungen, Identität usw.) ins Hintertreffen gerät.

Allerdings lese ich da oben den Namen Neil Moritz - ich spekuliere: das wird Dreck. Für die Tonne. Und weg bitte...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 1 März 2009, 18:58:02
@scheisser

Da sind wir wieder bei der Frage, ob es ein Remake des Films wird, oder eine eigenständige Neuverfilmung des Stoffes/der Story von Dick.

Lezteres hat bei mir immer ein paar Sympathiepunkte mehr als Vorschuss, denn eine literarische Vorlage kann zig Lesarten haben und entsprechend unterschiedlich umgesetzt werden. Ein Remake macht aber etwas Gewesenes nochmal, deshalb heißt es ja so. (Es gibt Ausnahmen, die vielleicht besser nicht als Remake beworben worden wären.) Das finde ich uninteressant. Das ist, wie wenn ich die Mona Lisa nochmal (ab-)male. Für mich ja eine ganz nette Beschäftigung, aber ich hänge meine Version dann nicht ins Museum, das wär eher peinlich. Und genau das passiert so vielen Remakes, insbesondere denen, die auf einem anekannt guten Film basieren.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Klugscheisser am 1 März 2009, 19:12:18
@hausen

Ja, schon klar. Aber diesem Moritz trau' ich das nicht zu. Der wird da was ganz billiges, auf Kohle abschielendes runterkurbeln lassen.
Gab's eigentlich nicht mal 'ne Total Recall Serie? Hat die irgendwas anders als der Film gemacht? (fällt mir grad so ein)

Und: Das Original geht für mich in Ordnung - definitiv einer der "anspruchsvolleren" Arnie-Streifen. Allerdings für mich kein richtiger Action-Kracher, da zu wenig kracht.  :icon_lol: Aber ein ansehbarer Film, keine Frage.  :D
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 30 Juli 2010, 09:51:51
Len Wiseman to Direct Total Recall
Source: Columbia Pictures, July 29, 2010

Len Wiseman (Live Free or Die Hard, "Underworld" films) is in final negotiations to direct Columbia Pictures' Total Recall, it was announced today by Doug Belgrad and Matt Tolmach, presidents of Columbia Pictures. The film will be a new, contemporized adaptation of Total Recall, which was based on the story, "We Can Remember It for You Wholesale" by Philip K. Dick. Kurt Wimmer is writing the screenplay. Neal H. Moritz will produce through his Original Film banner.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Dionysos am 30 Juli 2010, 09:57:33
Zitat von: StS am 30 Juli 2010, 09:51:51
Director Len Wiseman (Live Free or Die Hard, "Underworld" films)
Kurt Wimmer is writing the screenplay

Bin ich voreingenommen oder ein Miesmacher, wenn ich befürchte, dass das ganz großer Bullshit wird?  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Snake Plissken am 30 Juli 2010, 12:04:52
Zitat von: Dionysos am 30 Juli 2010, 09:57:33
Zitat von: StS am 30 Juli 2010, 09:51:51
Director Len Wiseman (Live Free or Die Hard, "Underworld" films)
Kurt Wimmer is writing the screenplay

Bin ich voreingenommen oder ein Miesmacher, wenn ich befürchte, dass das ganz großer Bullshit wird?  :icon_rolleyes:
Nein, bist du nicht. Klingt ja prima nach einem Underworld-Verschnitt mit Endlos-Munition und allem was dazugehört, natürlich ohne Arnold.

Snake
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Chili Palmer am 30 Juli 2010, 13:32:00
Zitat von: Dionysos am 30 Juli 2010, 09:57:33
Zitat von: StS am 30 Juli 2010, 09:51:51
Director Len Wiseman (Live Free or Die Hard, "Underworld" films)
Kurt Wimmer is writing the screenplay

Bin ich voreingenommen oder ein Miesmacher, wenn ich befürchte, dass das ganz großer Bullshit wird?  :icon_rolleyes:

Moment...

Zitat von: StS am 30 Juli 2010, 09:51:51
Neal H. Moritz will produce

Jetzt wird er's.  :icon_lol:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 30 Juli 2010, 13:32:31
Das Original war mir einfach zu "grob" - u.a. in Sachen Hauptrolle, Gewalt und Inszenierung per se. Man kann ne Menge aus der Materie machen bzw. herausholen - gern auch PG-13. Um Dick vernünftig zu verfilmen, benötigt man nicht unbedingt Dinge wie Gore und Brutalitäten. Ob Wisman/Wimmer dafür das richtige Gespann markiert - da weiß ich aber auch nicht so recht...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Chili Palmer am 30 Juli 2010, 13:39:44

Das ist es eben. Dick ohne Gewalteinlagen verfilmen, bittesehr, wäre ich auch mal dafür. Aber Produzent und Regisseur sind in der Vergangenheit nicht gerade durch Dezenz aufgefallen, und die werden doch auch nicht "from the makers of the Underworld and Fast and the Furious series" aufs Plakat schreiben und dann intelligent draufloskammerspielen. Ein halbwegs solides Science-Fiction-Filmchen, das wünsche ich mir momentan eigentlich nur. So "Surrogates in besser".
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Dionysos am 30 Juli 2010, 14:19:34
Nach einer weiteren R-Rated-Verfilmung verlangt es mir da auch nicht, aber bei dem Stoff wäre es wahrscheinlich nicht nur mir lieber gewesen, wenn Regisseure/Autoren vom Typ eines Chris Nolan, David Fincher oder Mark Forster sich der Sache angenommen hätten.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: cheshirecat am 30 Juli 2010, 14:30:45
 Hände weg von Total Recall. Das muss echt nicht sein !
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: J.C. Denton am 6 August 2010, 20:02:29
Zitat von: Mr. Blonde am  1 März 2009, 18:02:37
Edit:
Ich frag mich, wann einer auf die Idee kommt, ein Remake zu Blade Runner zu drehen. Der Film hat schon im vornherein verloren.  :rofl:

Ich hoffe zwar das mit dem Blade Runner-Remake ist ein Scherz, aber es entbehrt wie bei Total Recall nicht jeglicher Logik.
Ich habe beide Dick-Geschichten gelesen und es ist nunmal sehr auffällig, dass von beiden eigentlich nur so etwas wie der Storykern entnommen wurde. Bei Blade Runner ist es sogar noch schlimmer als bei Total Recall. Im Roman und noch deutlicher in der Kurzgeschichte geht es eigentlich um etwas völlig anderes...
Gerade in dem Hinblick sind die ganzen tiefgründigen philosophischen Deutungen die zum Film Blade Runner existieren ziemlich lustig/interessant. Die mögen zwar Sinn machen und sind, wie ich erfahren habe, oft ein wichtiges Thema bei Filmstudenten, aber diese Deutungen haben nichts mit den Intensionen des Urautors der Geschichte zu tun und sind nur aufgrund des Films entstanden.

Übrigens: Die Orginal-Story des Blade Runner-Romans ist Teil der Erzählung des Blade Runner-Computerspiels.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 August 2010, 03:27:33
Und warum wäre es wichtig, dass Interpretationen des Films "Blade Runner" etwas zu tun haben mit den Intentionen Dicks in "Do Androids Dream of Electric Sheep?"? Der Film kann doch gut tiefgründig und philosophisch sein und die literarische Vorlage ist es nicht oder auch oder anders.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: J.C. Denton am 9 August 2010, 19:39:35
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 August 2010, 03:27:33
Und warum wäre es wichtig, dass Interpretationen des Films "Blade Runner" etwas zu tun haben mit den Intentionen Dicks in "Do Androids Dream of Electric Sheep?"? Der Film kann doch gut tiefgründig und philosophisch sein und die literarische Vorlage ist es nicht oder auch oder anders.

Oh, Dicks Orginalgeschichte ist auch philosophisch und sehr tiefgründig, aber dem Author waren eben ganz andere Themen wichtig, als die die im Film deutlich wurden. Im Grunde hat man offenbar auch Blade Runner damals schon Massentauglich machen wollen und die Jagd nach den Replikanten in den Fokus der Geschichte und der Handlung gerückt.

Nein, was ich sagen wollte ist: Ein Remake könnte sich näher an der Literaturvorlage halten und dadurch tatsächlich eine neue Geschichte erzählen.
Wobei ich nach dem derzeitigen Zeitgeist der Filmemacher eher darauf wetten würde, dass der Film eine plumpe Ansammlung von Actionscenen werden wird.

Zu den Interpretationen von "Blade Runner": Dicks Thema ist, wenn auch wohlwollend, durchaus noch im Film wiederzufinden, aber nur ersichtlich, wenn man die Vorlagen gelesen hat. Ein bloßer Konsument des Films kann es eigentlich nicht entdecken.

Edit: Doppelpostings bitte vermeiden.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: AndreMASTER am 10 August 2010, 11:52:58
Ein Verfilmung muss und soll ja nicht einfach nur die Story und die Themen eines Romans wiederkäuen, sondern den Stoff für die Leinwand interpretieren. Blade Runner gilt nicht zu unrecht als einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten und das eben weil er sich Freiheiten nimmt. Genau so verhält es sich mit Kubrick's Shining. Das von King abgesegnete "Remake" ist zwar der Vorlage näher, aber als Film bei weitem nicht so genial wie der Kubrick-Streifen.

Sorry für OT.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 10 August 2010, 12:43:40
Na, die Verknüpfung zum Topic ist ja noch da. "Blade Runner" hat sich zwar von der Literaturvorlage entfernt, dabei aber etwas eigenes Großartiges und Aussagefähiges geschaffen. Gibt halt sone und sone Literaturverfilmungen. Und alle können scheitern, kein Erfolgsrezept. An Kubrick musste ich auch denken, weil bei ihm jede Literaturvorlage zu einer Kubrick-Sache gemacht wurde. Und zum Glück!
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: J.C. Denton am 10 August 2010, 20:01:45
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 August 2010, 12:43:40
Na, die Verknüpfung zum Topic ist ja noch da. "Blade Runner" hat sich zwar von der Literaturvorlage entfernt, dabei aber etwas eigenes Großartiges und Aussagefähiges geschaffen. Gibt halt sone und sone Literaturverfilmungen. Und alle können scheitern, kein Erfolgsrezept. An Kubrick musste ich auch denken, weil bei ihm jede Literaturvorlage zu einer Kubrick-Sache gemacht wurde. Und zum Glück!

Kann man im Fall von "Blade Runner" vielleicht so sehen, aber wenn ich jetzt an "Total Recall" denke, dann muss ich mich schon fragen, warum der eigentlich eine gewaltätige Actionorgie werden musste.
Hier ist sicher nichts Großartiges im Sinne von hervorragende Vertiefung der Story verfolgt worden. Der Film hätte gar kein Actionfilm werden müssen und als solcher dürfte er hauptsächlich in Erinnerung geblieben sein und nicht die intelligenten Storyverwicklungen oder die auch hier vorhandenen tiefgründigen philosophische Fragen.

Trotzdem "Total Recall" ist einer meiner All-time-Lieblingsfilme. Liegt aber wohl am Regisseur, der von diesen noch mindestens drei weitere Filme abgeliefert hat.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 22 Oktober 2010, 07:13:32
Das Studio würde wohl gern Colin Farrell in der Hauptrolle sehen - auf den folgenden Plätzen der "Wunschliste" stehen offenbar u.a. Tom Hardy und Michael Fassbender, meldet der Hollywoodreporter...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Akayuki am 22 Oktober 2010, 14:54:41
@StS: Das ganze scheint ja so langsam Hand und Fuß zu kriegen. Ich mag Colin Farrell als Darsteller sehr, allerdings frage ich mich, ob diese Rolle wirklich zu ihm passt.

Naja, vielleicht sehe nur ich das so skeptisch...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 22 Oktober 2010, 16:47:54
Jip, scheint langsam ernst zu werden, das Projekt. Ich denke der Colin wäre eine ebenso interessante wie gute Wahl (Vorerfahrungen in Sachen "PK Dick-Verfilmungen" bringt er ja auch schon mit ;) ). Skeptisch bin ich vielmehr im Hinblick auf das Skript von Wimmer. Aber mal sehen, was sich da noch so entwickelt - beim "Crow"-Reboot ändert sich ja schließlich auch alle paar Wochen etwas... 
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 28 März 2011, 14:13:12
Der Colin ist ja inzwischen gecastet, und da sich gerade ganz viele Weiber um die Rolle "Melina" und "Lori" prügeln (http://www.deadline.com/2011/03/whos-reading-for-total-recall-gals/), kann man eine Neuverfilmung der Vorlage wohl ausschließen und sich damit abfinden, daß Wimmer hier O'Bannon und Co. vergewaltigt.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 26 Mai 2011, 18:44:07
Bill Nighy spielt Quatto, Kate Beckinsale Lori und Jessica Biel Melina.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Inspektor Yuen am 26 Mai 2011, 22:30:43
Das ist ein Witz, oder?
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Mai 2011, 22:38:54
Zitat von: Inspektor Yuen am 26 Mai 2011, 22:30:43
Das ist ein Witz, oder?

Das war doch abzusehen. Beckinsale könnte das Miststück Lori sicher darstellen, aber ich befürchte, dass Jessica Biel nicht spröde sein kann.  :icon_smile:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Dionysos am 27 Mai 2011, 02:15:40
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Mai 2011, 22:38:54
ich befürchte, dass Jessica Biel nicht spröde sein kann.  :icon_smile:

Zumindest athletisch  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 15 Juli 2011, 07:13:32
(http://www.abload.de/img/unbenannt1qnxf.jpg)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Newendyke am 3 August 2011, 10:44:03
Ach... wen wunderts:
ZitatDerzeit sitzt Len Wiseman (Regisseur von STIRB LANGSAM 4.0, UNDERWORLD) an einer Neu-Verfilmung von Philip K. Dicks Kurzgeschichte ERINNERUNGEN EN GROS. Bereits 1991 brachte Paul Verhoeven unter dem Titel TOTAL RECALL - DIE TOTALE ERINNERUNG seine Interpretation dazu ins Kino. Der Film, gespickt mit für die damalige Zeit recht drastischen Gewaltdarstellungen (die für ein R-Rated massiv gekürzt werden mussten), hinterließ seine Fußspuren in der Filmgeschichte. Einer der letzten großen SciFi-Actionfilme, die mit sehr üppigen und traditionellen Effekten (Animatronics, Matte-Paintings, Miniaturbauten, etc.) umgesetzt wurden.

Und zu diesen Effekten gehört auch eine Bardame auf dem Mars, der der liebe Gott (oder eher die schlecht-isolierten Schutzfenster gegen die UV-Strahlung) eine dritte Brust schenkte. Manch einer wird sich vage erinnern können...
In einem Interview mit Collider.com wurde Len Wiseman anfangs scherzhaft danach gefragt, ob er die drei-brüstige Bardame auch wieder in seinem Film einbauen würde. Wiseman meinte dazu, dass es verschiedene Hommages an Verhoevens Version geben werde - und dazu gehöre auch die Oberweite der Bardame. Doch hier verplabberte sich Wiseman nun. Nebenbei merkte er an, dass man die üppige Oberweite wohl in der PG 13-Version, die für das Kino geschnitten wird, nicht zeigen könne. Auf DVD und Blu-ray hingegen wird ein Unrated-Cut erscheinen, wo diese kleine Hommage zur vollen Geltung kommen wird.

Len Wiseman: I just shoot as I shoot. It's not so much of "Now I'm going to do the rated-R cut"... [But] there's specific things. There's different versions of the three-breasted woman... [The new film] is its own take on [the story], but... you can't make Total Recall without certain things.


Somit steht bereits Monate vor dem Kinostart fest (Kinostart: August 2012), dass nicht nur während des Drehs quasi von mehreren Szenen zwei Versionen gedreht werden, sondern das auch tatsächlich von vornherein zwei Versionen zur Vermarktung geplant sind. PG-13 für das Kino, Unrated für den Heimmedien-Markt.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2853 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2853)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 August 2011, 16:14:27
Ich kenne die Vorlage leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob eine PG-13 reichen könnte. Aber verdammt, ich denke eben sofort an Verhoeven und darum kann ich mir das schwer vorstellen. Zumindest ist dann der Kinobesuch gestorben.

Aber zu diesen Versprechungen, welche erst gemacht und dann korrigiert werden - wie immer:  :viney:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: MMeXX am 3 August 2011, 16:25:24
Zitat von: Mr. Blonde am  3 August 2011, 16:14:27
Ich kenne die Vorlage leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob eine PG-13 reichen könnte.
Bei den paar Seiten könnte man das sogar in einer kleinkinderfreundlichen Fassung bringen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 3 August 2011, 18:01:44
Zitat von: MMeXX am  3 August 2011, 16:25:24
Zitat von: Mr. Blonde am  3 August 2011, 16:14:27
Ich kenne die Vorlage leider nicht und kann daher nicht beurteilen, ob eine PG-13 reichen könnte.
Bei den paar Seiten könnte man das sogar in einer kleinkinderfreundlichen Fassung bringen.

PG-13 reicht in dem Fall im Prinzip (gerade heutzutage) völlig - daher ist der Schritt imo okay.
Und dann daheim auf BluRay die Langfassung - kennt man inzwischen ja...  ;)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: AndreMASTER am 23 August 2011, 01:54:20
Na leck' mich doch :icon_eek:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2907 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2907)


Von allen liberalen 16er-Freigaben alter Indextitel, hätte ich das dem hier am wenigsten zugetraut. Jetzt fehlt nur noch Running Man, dann ist Schwarzenegger in Deutschland nicht mehr jugendgefährdend.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hitfield am 23 August 2011, 02:49:36
Einerseits ist es ja schön, wenn die FSK gemäßigter wird, aber einige Altersfreigaben in letzter Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen - darunter eben auch ein paar Neubewertungen von Filmen wie Terminator, Predator, Die Fliege 2, Dead & Buried oder Das Ding.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: cyborg_2029 am 23 August 2011, 05:28:29
Heutzutage ist der Gewaltgrad in Filmen um ein vielfaches höher, von daher kann man die Freigaben bei "Terminator" und "Predator" schon nachvollziehen. Die Entscheidungen bei "Total Recall" und "Die Fliege 2" sind allerdings schon sehr fragwürdig. Und "Blade" lassen die nichtmal vom Index runter. Aber ich glaube das gehört wohl in nen andern Thread.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Robi am 15 März 2012, 15:32:44
30-second promo-clip

http://www.shocktillyoudrop.com/news/166221-the-fringe-the-first-footage-from-len-wisemans-total-recall-remake (http://www.shocktillyoudrop.com/news/166221-the-fringe-the-first-footage-from-len-wisemans-total-recall-remake)

noch auf einer russischen Seite gefunden, auf der der Clip nicht von youtube verlinkt wurde, denn dort wird gerade Alles gelöscht.

http://www.kinopoisk.ru/level/16/film/453374/t/61804/od/2/ (http://www.kinopoisk.ru/level/16/film/453374/t/61804/od/2/)

Kurz und knackig, wie ich finde.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 15 März 2012, 17:37:34
Find den Clip auch recht ansprechend. Freu mich auf den Trailer.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Anderssen am 17 März 2012, 15:59:41
Zitat von: AndreMASTER am 23 August 2011, 01:54:20Von allen liberalen 16er-Freigaben alter Indextitel, hätte ich das dem hier am wenigsten zugetraut.
Ich noch mit am ehesten, denn die gekürzte 16er wirkte imho fast haargenau so wie die ungekürzte (ehemals) 18er. Da hätte man genausogut einen Zufallsgenerator rüberlaufen lassen können, der willkürlich Frames rausschneidet und vielleicht hier und da ein paar billige, halbwegs eklige Puppenszenen erwischt.

Dass es von vornherein eine gute Idee ist, sich auf PG-13 festzulegen, bezweifle ich allerdings. Wenn man schon das Remake eines der besten SF-Actionfilme aller Zeiten macht, dann hat man sich damit schon genug Herausforderungen gestellt; da braucht man nicht noch extra versuchen, als Sahnehäubchen die MPAA-Rating-... äh... Weisen zu bezirzen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 17 März 2012, 17:09:24
Zitat von: Anderssen am 17 März 2012, 15:59:41
Dass es von vornherein eine gute Idee ist, sich auf PG-13 festzulegen, bezweifle ich allerdings. Wenn man schon das Remake eines der besten SF-Actionfilme aller Zeiten macht, dann hat man sich damit schon genug Herausforderungen gestellt; da braucht man nicht noch extra versuchen, als Sahnehäubchen die MPAA-Rating-... äh... Weisen zu bezirzen.

Naja, abgesehen davon, dass "Total Recall" offenbar von vielen überschätzt wird, beinhaltet die Story an sich im Grunde ja absolut nichts, was brutale Action oder so erfordert. Entsprechend ist das PG-13-Rating (nicht nur aus kommerzieller Sicht) imo absolut in Ordnung.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 März 2012, 17:21:23
Überschätzt? Nö.  :nono:

Mich hat der Promoclip eher verwirrt: zu viel CGI, zu wenig eigenständiges. Sah aus wie Minority Report (ja, ich weiß.) meets I, Robot, meets Total Recall, aber besonders viel kann man über die Paar Sekunden natürlich nicht sagen.

Gewalttechnisch muss da aber wirklich nicht viel passieren, wenn man denn näher an der Vorlage sein will. Wird es am Ende ein stures Remake der Verhoeven Vorlage, ohne dessen Blutzoll, würde aber doch was fehlen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 17 März 2012, 17:26:07
Zitat von: Mr. Blonde am 17 März 2012, 17:21:23
Gewalttechnisch muss da aber wirklich nicht viel passieren, wenn man denn näher an der Vorlage sein will. Wird es am Ende ein stures Remake der Verhoeven Vorlage, ohne dessen Blutzoll, würde aber doch was fehlen.

Naja, es gibt keine Reise zum Mars - daher wirds gewiss nicht ganz "stur" werden. ;)

An "Minority Report" hat mich der Clip übrigens ebenfalls erinnert - aber da der ja auch auf PK Dick basiert und optisch was hermachte...  
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 März 2012, 17:53:41
Zitat von: StS am 17 März 2012, 17:26:07
An "Minority Report" hat mich der Clip übrigens ebenfalls erinnert - aber da der ja auch auf PK Dick basiert und optisch was hermachte...  

Zitat von: StS am 17 März 2012, 17:26:07
Sah aus wie Minority Report (ja, ich weiß.)

Was mir allerdings nicht klar war, dass es keinen Hintern gibt, der zum Mars geschafft werden muss. Die Vergangenheit hat allerdings ja gezeigt, dass der Mars nicht gerade der beste und kassenträchtigste Planet ist. (Hust... "Red Planet", Hust.... "Mission to Mars"... Oberhust "Ghosts of Mars") Was will der Mainstream zudem heute noch mit dem Mars, wenn er Pandora gesehen hat?  :icon_confused:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 27 März 2012, 19:49:54
Teaser des Trailers...  ;)
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87786 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87786)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 28 März 2012, 18:11:15
(http://www.abload.de/img/total-recall-backgrouk7e72.jpg)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Dexter am 1 April 2012, 23:58:34
Trailer
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/ (http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 April 2012, 01:10:49
Also doch ein Animationsfilm.  :andy:

Der Soundeffekt bei 0:37 ist witzig - Ghostbusters lassen grüßen.  :icon_lol:

Was ich nun aber ziemlich interessant finde, dass Recall anscheinend von einem japanischem Konzern geführt wird. Ist das näher an der Vorlage von Dick? Ist jedenfalls seine Baustelle.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 2 April 2012, 09:59:57
Sehr cooler Trailer. Wird gewiss ein rasanter Streifen mit netten Schauwerten und fetziger Action, der genügend Unterschiede zur Verhoeven-Version aufweist - was gut ist, aber einigen Meckerzauseln dennoch nicht in den Kram passen wird.  ;)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Glod am 2 April 2012, 11:13:47
Sieht gut aus. Ist vorgemerkt.  :respekt:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 April 2012, 13:58:05
Gehöre wohl zu den Meckerzauseln.  ;)
Hätte mir nen anderen als Wisemann gewünscht, denn seine Handschrift ist überdeutlich zu erkennen. Seine Ische scheint auch nen größeren Part zu bekommen und dass Recall nun ein asiatischer Wellnessbereich/Puff ist, wundert mich etwas. Ansonsten gibts viel I, Robot und Underworld zu sehen.

Meine 3€ Verleihgebühr bekommt der Film.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 April 2012, 14:11:59
Eine eigene Handschrift kann ich bisher nicht erkennen, nur die von "The 5th Element", "Blade Runner", "I, Robot", "Minoritiy Report", "300" und eben "Total Recall".  :icon_lol:

Okay, der kühle Look kam schon in Die Hard 4.0 vor, da gebe ich Wiseman doch einen Punkt.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Kwyjibo am 2 April 2012, 19:36:59
Oh Gott, sieht das schlecht aus. Und dann auch noch mit Kate Beckinsale und Jessica Biel. :kotz:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Klugscheisser am 2 April 2012, 19:39:45
Weibliche Besetzung - epic fail.
Rest gefällt mir ganz gut.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Akayuki am 3 April 2012, 11:03:25
Der Trailer hat mir soweit ganz gut gefallen. Meine anfängliche Skepsis legt sich langsam.
Auch wenn ich die Verhoeven-Version sehr schätze, versuche ich jetzt völlig unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: blade2603 am 10 Juni 2012, 02:20:27
New Total Recall Viral Posters Hit the Streets
Source: ComingSoon.net June 9, 2012

With less than two months to go before the film hits theaters, Len Wiseman's Total Recall reboot has taken to the streets with its viral campaign. Take a look below at two new poster designs spotted this morning in Hollywood, California.

The address at the bottom of each poster, www.WelcomeToRekall.com (http://www.WelcomeToRekall.com) leads to the previously-revealed viral site where you can enter your phone number to receive a message about your "vacation package".

Opening in theaters on August 3rd, Total Recall stars Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel, Bryan Cranston, John Cho and Bill Nighy.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91343 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91343)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/ZTLJLa1jZM.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/66QwqEAUAF.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: elpadro am 12 Juni 2012, 09:21:02
Zitat von: Dexter am  1 April 2012, 23:58:34
Trailer
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/ (http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/)

Wieder ein Blaulichtgewitter à la J.J. Abrams. Ich wette, die drehen extra nur bestimmte Szenen mit anamorphen Objektiven, um diesen Effekt zu erzielen.
Sollen sie den doch lieber auch noch per CGI hinzufügen und dann neben der Unrated auch eine Unblued-Version auf Blu-Ray anbieten.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juni 2012, 19:00:37
(http://www.joblo.com/images_arrownews/totalrecaviral01.jpg)

(http://www.joblo.com/images_arrownews/totalrecaviral02.jpg)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hitfield am 15 Juni 2012, 04:33:32
Ich werde mir den Film natürlich so oder so ansehen, habe aber die Vorahnung, dass er - wie auch das "Judge Dredd"-Reboot - an den Kinokassen ziemlich floppen dürfte.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Heath_Hardy am 18 Juni 2012, 15:45:39
Zitat von: Soonor am 26 Februar 2009, 19:38:18
Zitat von: a deer am 26 Februar 2009, 19:28:22
Zum Thread:
Gibt es überhaupt noch einen "Kultfilm" der letzten 20-30 Jahre , der kein Remake hat bzw. wo noch keines geplant ist  :anime:  :icon_rolleyes:....

Terminator
Scarface (war selbst ein Remake, ich weiß)
Karate Tiger
Der Pate
Einer flog über's Kuckucksnest
Taxi Driver
Zurück in die Zukunft
Stirb langsam

:icon_cool:

Ich würde mir wohl einen Tag Urlaub nehmen wenn ein Back to the Fututre Remake kommt, nur um am Vorpremierentag nochmal 1-3 (zum 100mal) anzuschauen und dann abends ins Kino gehen...  :icon_mrgreen: Auch wenn der wohl niemals an die Originals ran kommen würde...
Aber auf das Total Recall Remake mit Colin Farrell freu ich mich auf jeden Fall, der Trailer sah ja schon mal ganz cool aus...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: RoboLuster am 19 Juni 2012, 21:20:53
"Take action now! Stop Rekall!" (http://norekall.org/)

(http://media2.firstshowing.net/firstshowing/img4/Antirekall-ViralRekallNewFlashtsr1B.jpg) (http://norekall.org/)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Juni 2012, 21:29:31
Virale Seiten finde ich irgendwie effektiver, wenn unten nicht das Logo der Produktionsfirma und "This Film is not yet rated" stehen würde. Nimmt dem Ganzen den Biss.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Juni 2012, 21:31:49
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juni 2012, 21:29:31
Virale Seiten finde ich irgendwie effektiver, wenn unten nicht das Logo der Produktionsfirma und "This Film is not yet rated" stehen würde. Nimmt dem Ganzen den Biss.

Ist bei mir nur sichtbar, wenn ich nach unten scrolle. Ansonsten ist das alles "perfekt" im Bild.  ;)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Screenplay am 20 Juni 2012, 13:32:29
Total Ripoff (Total Recall Comparison - 1990 vs 2012) (http://www.youtube.com/watch?v=sIduDF61WlM#ws)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: RoboLuster am 20 Juni 2012, 14:41:14
22 Jahre später, und der 90er Recall sieht immer noch geil aus.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Newendyke am 20 Juni 2012, 14:47:21
Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2012, 14:41:14
22 Jahre später, und der 90er Recall sieht immer noch geil aus.

Wo kann ich hier die Einverständniserklärung unterschreiben?
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: AfterBusiness am 20 Juni 2012, 16:42:50
Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2012, 14:41:14
22 Jahre später, und der 90er Recall sieht immer noch geil aus.

Jep, vor allem die Härte hat ihm damals gut getan.... kein Weichei - Film. Würd heute immer noch gehen...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: SutterCain am 20 Juni 2012, 16:51:53
Find sogar, das "Original" sieht im unmittelbaren Vergleich besser aus, weil es nicht diesen furchtbaren Grünstich hat, den die Macher der Neuverfilmung offenbar für besonders schick halten.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juni 2012, 00:11:49
Zitat von: Klugscheisser am 19 Juni 2012, 21:31:49
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juni 2012, 21:29:31
Virale Seiten finde ich irgendwie effektiver, wenn unten nicht das Logo der Produktionsfirma und "This Film is not yet rated" stehen würde. Nimmt dem Ganzen den Biss.

Ist bei mir nur sichtbar, wenn ich nach unten scrolle. Ansonsten ist das alles "perfekt" im Bild.  ;)

Wenn mir eine Seite spanisch vorkommt und ich "viral" rieche, dann schaue ich halt immer genau hin. Das macht für mich halt die Wirkung kaputt, wenn ich dann so offensichtlich sehe, dass es "nur ein Film" ist. Bei den ganzen Dark Knight-Seiten damals war da derartiges nicht zu sehen und darum wirkte es irgendwie cool, weil es so bierernst gemacht war.

Bei dem Trailervergleich habe ich nicht ein Mal auf das Remake geachtet, irgendwie kein gutes Zeichen.  :algo:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 21 Juni 2012, 09:02:13
Meine Stimme geht ans Remake. Gerade im Vergleich fällt mir mal wieder auf, wie grobklötzig und "technisch/optisch/Kulissen-mäßig altbacken" die Erstverfilmung doch wirkt. Zudem bin ich nicht gerade ein Fan Arnolds...  ;)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hitfield am 22 Juni 2012, 23:25:15
Gerade bei diesem direkten Vergleich schneidet das Remake aus zig Gründen verdammt schlecht ab - viel schlechter als ich gedacht hätte. Die Kulissen haben bei Verhoeven noch richtig Tiefe und Raum, alles wirkt übergroß - und das trotz Arnolds ohnehin bildschirmfüllender Präsenz. Beim Remake verlieren sich die Hintergründe und Umgebungen in endloser CGI-"Tiefe" und alles läuft vor lauter "schicken" indirekten Flare- und Farb-Effekten über. Die Kopf-Maskierung ist im Remake vergleichsweise simpel und technisch unterkühlt gelöst. Und dann muss ich gestehen, dass ich wegen Colin Farrells Darstellung wider Erwarten etwas entsetzt bin. Noch weniger Mimik als Schwarzenegger, aber Arnies Gestik hat vermittelt, dass da gleich jemand mächtig angepisst möglichst brutal explodieren wird. Farrell vermittelt da gar nichts.

Hoffentlich kann das Remake wenigstens inhaltlich beim Spiel mit der Realität punkten (erlebt er das jetzt wirklich oder ist es bereits die Simulation? etc.)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: lastboyscout am 23 Juni 2012, 15:35:29
Zitat von: StS am 21 Juni 2012, 09:02:13
Meine Stimme geht ans Remake. Gerade im Vergleich fällt mir mal wieder auf, wie grobklötzig und "technisch/optisch/Kulissen-mäßig altbacken" die Erstverfilmung doch wirkt. Zudem bin ich nicht gerade ein Fan Arnolds...  ;)

Meine Meinung ueber Arnie duerfte ja bekannt sein, aber das altbacken mit den Kulissen kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Erst kuerzlich sah ich mir die BluRay an, und ich bin noch immer hin und weg von dem Film.
Viele aeltere Filme wirken schon extrem angestaubt wenn sie mal so 22 Jahre auf dem Buckel haben, jedoch nicht der hier.  :love:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 28 Juni 2012, 07:02:54
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92015 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92015)

Noch cooler als der erste Trailer.   :icon_cool:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Klugscheisser am 28 Juni 2012, 19:39:37
Jetzt mit Robotern damit's PG-13 wird?!
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Kwyjibo am 29 Juni 2012, 17:29:23
Noch schlimmer als der erste Trailer.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Madball am 12 Juli 2012, 19:58:04
(http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/306638_10151114277907214_1592488574_n.jpg)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: EvilErnie am 12 Juli 2012, 21:20:41
Das Ganze hat imo ne geile SiFi Kulisse und gute Akteure bietet der Film auch... Ich werd reingehen auch wenn Arnies TR niemals übertroffen werden kann  :icon_lol:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 14 Juli 2012, 08:09:01
Ein Bild vom offiziellen "Comic Con"-Stand des Remakes - ein netter "Wink" ans Original (die Lady ist ja auch im Trailer zu sehen), der mir optisch zudem deutlich mehr als die Dame damals zusagt...   :wink:

(http://www.abload.de/img/threeboobedchick80ey7.jpg)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juli 2012, 18:25:27
Naja die Dame damals sah eben aus wie eine billige Prostituierte/Stripperin (passte doch), während wir hier ja schon ein Topmodell zu sehen bekommen, was eher zum gelackten Look des Remakes passt.

Finde das rote Band nur extrem unnötig.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: blade2603 am 17 Juli 2012, 23:59:48
(http://www.imgbox.de/users/public/images/oxzku0jVhM.jpg) (http://www.imgbox.de/)

http://www.moviepilot.de/movies/total-recall/trailer/45808 (http://www.moviepilot.de/movies/total-recall/trailer/45808)

http://www.moviepilot.de/movies/total-recall/trailer (http://www.moviepilot.de/movies/total-recall/trailer)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Neo am 18 Juli 2012, 00:34:42
Ich versuche den neuen Total Recall als eigenständigen Film zu betrachten, denn bei Vergleichen mit dem Original stinkt er nur ab. Als Fan vom "Verhoeven-Style" (man vergleiche nur mal die Optik / Bildkomposition von Robocop, Total Recall und Starship Troopers) kann ein Remake nur verlieren.

Die CGI ist im Trailer leider nicht überzeugend gut, der Gewaltgrad wird bestimmt auch niedriger liegen.

Bleibt die Hoffnung auf eine veränderte Storyline, die vielleicht doch noch die eine oder andere Überraschung bereit hält.

BG Neo
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Juli 2012, 00:38:30
zur deutschen Fassung:

Matthias Deutelmoser gefällt mir auf Collin Farrell irgendwie nicht. Wobei er wahrscheinlich besser passt, als der Stammsprecher. Ist halt Gewöhnungssache.

Zitat von: Neo am 18 Juli 2012, 00:34:42
Bleibt die Hoffnung auf eine veränderte Storyline, die vielleicht doch noch die eine oder andere Überraschung bereit hält.

Der Mars ist kein Bestandteil der Geschichte, mehr Änderungen (außer kosmetischer Natur) sind mir auch nicht aufgefallen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: whitesport am 2 August 2012, 23:11:36
Das Herr Ebert den Streifen mit 3/4 bewertet verwundert mich jetzt doch etwas.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: blade2603 am 2 August 2012, 23:26:35
Warum? Hätte die junge Dame 4 Titten, wären es 4/4 geworden...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hitfield am 3 August 2012, 01:39:20
Zitat von: whitesport am  2 August 2012, 23:11:36
Das Herr Ebert den Streifen mit 3/4 bewertet verwundert mich jetzt doch etwas.

Schmunzeln musste ich ja bei diesen Bemerkungen:

Zitat[Schwarzenegger is] replaced as the hero Quaid by Colin Farrell, who in point of fact is probably the better actor. But Schwarzenegger is more of a movie presence and better suited for the role of a wounded bull stumbling around in the china shop of his memories.

(...)

The enormity of this discovery is better reflected by Schwarzenegger, who seems more wounded, more baffled, more betrayed — and therefore more desperate. In the Farrell performance, there's more of a sense that the character is being swept along with the events.

Genau das, was ich am 22.06. geschrieben habe:

ZitatUnd dann muss ich gestehen, dass ich wegen Colin Farrells Darstellung wider Erwarten etwas entsetzt bin. Noch weniger Mimik als Schwarzenegger, aber Arnies Gestik hat vermittelt, dass da gleich jemand mächtig angepisst möglichst brutal explodieren wird. Farrell vermittelt da gar nichts.

"Porzellanladen seiner Erinnerungen" ist übrigens eine schöne Formulierung von Ebert.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2012, 23:20:13
Bei Maxdome kann man sich, wenn man angemeldet ist, eine 5-minütige Preview reinziehen:

http://www.maxdome.de/total-recall-1835702.html (http://www.maxdome.de/total-recall-1835702.html)

Eins kann man jetzt schon sagen: Wer Lensflare liebt, wird diesen Film lieben...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: ironfox1 am 15 August 2012, 20:06:07
Freigabe ab Zwölf, ihr könnt ruhigen Gewissens eure Kinder mitnehmen. :icon_razz: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 August 2012, 20:09:07
Siehe hier:

http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1208/134131K.pdf (http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1208/134131K.pdf)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Eric am 16 August 2012, 09:20:36
Zitat von: ironfox1 am 15 August 2012, 20:06:07
Freigabe ab Zwölf, ihr könnt ruhigen Gewissens eure Kinder mitnehmen. :icon_razz: :icon_mrgreen:


Ich dachte erst das wäre ein Scherz!! Aber das stimmt ja WIRKLICH!!
Ogott, ..., naja, ..., ach scheisse, TOTAL RECALL ab 12,  :viney:  :angry:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Roughale am 16 August 2012, 10:12:44
Ich hatte ja schon beim Trailer gemeckert, das hat man doch gesehen, das er wie ein Hochglanz poliertes Remake für die Massen aussieht - kann gerne in der Sneak kommen, wenn nicht dann vieleicht irgendwann mal die BD für unter 10e irgendwo abrgreifen - oder nicht...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2012, 10:51:37
Krebst in den Staaten noch unterhalb von 50 Mio., hat noch keine 100 weltweit, bei 125 Mio. Produktionskosten (also mehr als 250 Mio. bis zum Break Even) - das hat wohl substanziell noch nirgendwo jemanden mitgerissen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 16 August 2012, 11:23:12
Da der Streifen einfach (per se) nicht auf Gewalt ausgerichtet ist, stört mich das PG13-Rating bzw. die FSK12 Freigabe so gut wie gar nicht. Unabhängig dessen wird es auf BluRay eh eine R-Rated-Fassung geben. Und schon "Die Hard 4" hat gezeigt, dass das durchaus ne Steigerung in Sachen Sehvergnügen ergeben kann...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Discostu am 16 August 2012, 11:29:42
Zitat von: Moonshade am 16 August 2012, 10:51:37
Krebst in den Staaten noch unterhalb von 50 Mio., hat noch keine 100 weltweit, bei 125 Mio. Produktionskosten (also mehr als 250 Mio. bis zum Break Even) - das hat wohl substanziell noch nirgendwo jemanden mitgerissen.

Wie hast du das berechnet? Muss man echt das Vierfache der Produktionskosten wieder reinbekommen um Gewinn zu machen? Wenn ja, warum? (Etwas OT, aber würde ich gerne mal wissen, weil ich immer gedacht hab, alles was die Produktionskosten in den Einnahmen übersteigt, kann man theoretisch als erfolgreich bezeichnen).
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2012, 12:02:31
Nein, nicht das Vierfache - generell gilt in Hollywood die Faustregel: Produktionskosten x 2,5 = kostendeckend gearbeitet, wobei die 0,5 allein minimum schon mal für die Werbungs- und Promotionkosten stehen, die im Produktionsbudget meistens nicht mit eingeschlossen sind. Dazu noch Zinsen, kaum ein Budget wird ja noch bar aufgebracht, sondern per Krediten finanziert.
Da kommt natürlich noch dazu, daß es eine Zweit- bzw. Drittverwertung über DVD/BR und TV-Rechte gibt, weswegen selbst das reine weltweite Einspiel mit Vorsicht zu genießen ist, weil da wiederum nicht alles an die Produktionsfirmen geht, sondern Verleihmieten und Kinos abgezogen werden. Der genaue Prozentsatz an Geld jeder Kinokarte ist auch inzwischen individuell festlegbar.
Daher sind auch die Listen mit den Kosten/Ertragsfaktoren nicht eben ein Faustpfand.

Wenn Kosten = Einspiel entsprechen, besteht noch eine gewisse Chance, daß die DVD/BR-Käufe das rausreißen in die Gewinnzone (berühmtes Beispiel: "Fight Club", der per se eigentlich ein totaler Flop war, aber über Jahre und Mundpropaganda dermaßen viel Kohle per DVD gemacht hat, daß er inzwischen ein Erfolg ist) und bei kleinen Budgets bis 20 Mio. sind die Auslandsverkäufe oder die Zweitverwertung schon vor dem Kinostart ausreichend, um schwarze Zahlen in die Bücher zu schreiben.
Muß man also individuell begutachten, in diesem Fall wird es aber schwer, da noch positiv was abzuschöpfen. Weltweit kommen vll. 120-150 Mio. zusammen, aber die Kosten stehen vermutlich bei 250-300 mio. Das werden viele BRs... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Discostu am 16 August 2012, 13:27:21
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung  :respekt:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: vodkamartini am 24 August 2012, 12:08:25
Ein lupenreiner Wiseman, glänzende, blank polierte Oberfläche und wenig Substanz dahinter bzw. darunter. Erinnert in dieser Hinsicht v.a. an seine Underworld-Filme. Trotzdem macht der Film zumindest zum einmaligen Ansehen Spaß. Der an eine Philip K. Dick Short Story angelehnte Plot ist einfach zu clever erdacht um völlig zu langweilen. Kennt man Verhoevens Version halten sich die a-ha-Effekte allerdings in überschaubaren Grenzen, zu eng folgt die Neuauflage der Erzählstruktur des Vorbilds. Nett sind dagegen die zahlreichen Anspielungen auf den Verhoeven Film, so dass auch für dessen Fans (zu denen sich ja auch Wiseman zählt) einiges geboten wird.

Was man dem Film in erster Linie vorwerfen muss ist, dass er aus dem deutlich akzentuierten Hauptdarstellerwechsel viel zu wenig macht. Farrell hätte für eine nachdenklichere, von mir aus auch Thriller-lastigere Aufbereitung des Stoffes bestens getaugt, statt dessen zieht Wiseman die Actionschraube noch deutlicher an. Das ist zwar rasant und unterhaltsam, mit zunehmnder Dauer aber auch redundant und ob seiner glatt gebügelten (von Verhoevens Drastik ist nichts zu spüren) Ausrichtung letztendlich enttäuschend. Während Verhoevens Film voll auf seinen Hauptdarsteller zugeschnitten war und zusätzlich mit dem typischen Sarkasmus und dem derben Humor des Holländers aufwarten konnte, ist die Neuauflage voll auf Tempo und Optik fokussiert. Damit bleibt auch die Doppeldeutigkeit des Traum-Realitäts-Dilemmas arg unterentwickelt, die Identitätskrise der Hauptfigur wurde gar von dem "Antischauspieler" Schwarzenegger überzeugender dargestellt als vom mimisch eigentlich begabteren Farrell.

Bei aller Kritik im Vergleich zum "genialen" Original darf man aber auch nicht vergessen, dass der Schwarzenegger-Film damals zwar ein riesiger Publikumserfolg war - was in erster Linie an seinem Star-Status lag - , die Filmkritik allerdings heftig herummäkelte. Der Film wurde hauptsächlich als typischer Schwarzenegger wahrgenommen, ein Gewalt zelebrierendes Actionepos, bei dem die Schauwerte die zweite Hauptrolle spielen. Überflüssig zu erwähnen, dass natürlich auch Verhoevens kolportagenhafter Regiestil sowie sein Hang zu drastischen Gewaltdarstellungen ordentlich Gegenwind bekamen. Heute wir eher die Doppelbödigkeit des Plots und Verhoevens subversiver Umgang mit dem Stoff gefeiert.
Diese Ehre wird Wiseman vermutlich in 20 Jahren nicht zu Teil werden, als unterhaltsamer Sommerblockbuster für zwischendurch taugt die Neuauflage aber schon. (6/10)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Teppi am 25 August 2012, 12:43:57
Würde man Inception mit der Bourne Identität kreuzen, so bekäme man wohl den neuen Total Recall:
Wirklich frisch wirkt Len Wisemans Remake vom Verhoeven/Schwarzenegger-Klassiker inhaltlich heute nicht mehr. Nicht weiter schlimm, denn der zwischen Wahrheit und Illusion wandernde Sci-Fi-Streifen fasziniert dafür auf einer anderen Ebene: Die opulente Optik der an eine dystopisch-düstere Version von Minority Report erinnernden Welt begeistert mit einem wunderbaren Setdesign, welches von Wiseman mithilfe herrlicher Kamerawinkel und fescher Lichteffekte erstklassig in Szene gesetzt wird. Das Tempo wird dank der vielen Verfolgungsjagden, in denen die athletisch-knackige Kate Beckinsale dem solide spielenden Colin Farrell hinterherhetzt,  konstant hoch gehalten.
In meinen Augen eine visuell fantastische Zukunftsvision, deren inhaltliche Beliebigkeit durch die prächtigen Bildern bestens kompensiert wird.

8/10

PS: Meine erste und einzige Sichtung des Originals ist sehr lange her. Hätte ich ihn noch besser in Erinnerung, hätte das die Wertung womöglich etwas gedrückt. Da er ja vor kurzem remastered auf Blu Ray erschien, werd' ich ihn mir mal wieder zu Gemüte führen müssen...
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 August 2012, 03:33:50
Was für ein Käse.  :zwangsjacke:

Hübsch, belanglos und unglaublich unterkühlt. Kein Gespür für die Figuren oder die Geschichte, dafür aber durchaus fähige Darsteller die zwischen all dem Geballer und den Effekten natürlich trotzdem nichts zu tun haben. Figuren waren jetzt bei der Verhoeven-Version auch nicht gerade das Aushängeschild, aber immerhin waren die damals schrill, charmant und individuell. Wer gedacht hätte, Arnie wäre ein emotionsloser Eisblock, der wird sich hier mächtig umschauen. Beckinsale, Farrell und Biel wollten sich anscheinend gegenseitig unterbieten, was die Emotionen angeht - bei Equilibrium hätte das hervorragend gepasst.

Die Härte der Verhoeven-Variante vermisst man übrigens gar nicht wirklich, hätte ich so nicht gedacht. Liegt vielleicht auch daran, dass es hier an viel wichtigeren Dingen mangelt. Etwa zur Hälfte hat mich der Film völlig verloren  und alles was dann kam, ist irgendwie nur noch an mir vorbeigezogen.

Ein paar nette Anspielungen gibt es,
Spoiler: zeige
Quaid äußert, dass er sehr gerne zum Mars möchte. (obwohl ihn die Story nicht lässt.) Die "zweeeeeei Wochen"-Lady findet sich auch wieder.
ansonsten genau das, was ich erwartet hatte. Total Recall meets Minority Report meets 5th Element meets Blade Runner meets Bourne und kommt dabei nicht ansatzweise an deren Qualitäten heran. Wirklich mies wird es aber auch selten.

Nett anzusehen und leicht zu vergessen. Wer bin ich? In welchem Film bin ich gewesen? Habe ich das nur gedacht oder gesagt? Habe ich gesprochen? Haben die mich gehört? Ich weiß es nicht.

5/10

Elementare Frage:
Spoiler: zeige
Wieso gab es nochmal die Dame, mit den drei Brüsten? Schön anzusehen, klar. Es gab aber keinen Mars-Plot und daher auch nicht die Sache mit den Mutationen. Quato hat ja darum auch gefehlt. Im Grunde genommen absolut undurchdacht, Hauptsache aber was für den Trailer und die Fanmeute des "Originals".
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: RoboLuster am 31 August 2012, 18:53:52
Zitat von: Mr. Blonde am 31 August 2012, 03:33:50
Elementare Frage:
Spoiler: zeige
Wieso gab es nochmal die Dame, mit den drei Brüsten? Schön anzusehen, klar. Es gab aber keinen Mars-Plot und daher auch nicht die Sache mit den Mutationen. Quato hat ja darum auch gefehlt. Im Grunde genommen absolut undurchdacht, Hauptsache aber was für den Trailer und die Fanmeute des "Originals".

:LOL:


Der Film interessiert mich mal überhaupt nicht. Und Farrell farewell geht mir sowieso nicht ab.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 September 2012, 04:26:34
Das hält Verhoeven vom neuen "Total Recall":

Zitat von: Paul Verhoeven"Thank you for your enthusiasm (about our movie!). Yes, I saw the remake and it wasn't good, you did not care about anybody and thus all the chases and shootings an jumping became boring. Also: they took themselves very seriously and decided to leave all humor out. And the theme reality vs dream (by purpose not solved in our movie) was completely 'castrated'."

http://thearnoldfans.squarespace.com/news/2012/8/28/exclusive-verhoeven-spits-on-total-recall-remake.html (http://thearnoldfans.squarespace.com/news/2012/8/28/exclusive-verhoeven-spits-on-total-recall-remake.html)

Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: elpadro am 3 September 2012, 13:50:16
ZitatIf you're a huge Paul Verhoeven fan and you want to hear more about one of his possible future films with Schwarzenegger, then pick up a copy of Arnold's Army: A Schwarzenegger Uprising on sale September 22nd.

Steht ebenfalls in bzw. unter dem Artikel.
Hat zwar nicht direkt was mit Total Recall zu tun, aber vielleicht dennoch erwähnenswert.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Catfather am 4 September 2012, 12:34:26
Verhoeven bringt es auf den Punkt!!!!  :respekt: Was er soll in naher Zukunft erst zu den Remakes seines "Robocop" und "Starship Troppers" sagen wird? ich befrürchte, da wird es noch viel, viel mehr zu kritisieren geben...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Anderssen am 4 September 2012, 13:37:26
Der Film macht m. E. so wenig Eindruck, dass es schon schwer fällt, überhaupt darüber zu reden, ohne Gefahr zu laufen, in völlige Belanglosigkeit abzudriften, an letzterer mangelt es im Film jedoch nicht. Mag ja gut sein, dass er optisch schön geworden ist; das allein kann den Film aber nicht emporreißen. Meines Erachtens ist hier kein Versuch unternommen worden, den Zuschauer zu beeindrucken und mitzureißen, sondern ihm nur eine weitere überflüssige Portion leicht zu verdauende (optische) Kost zu servieren, bei dem man als Kinogänger in jeder Dialogszene gelangweilt und darüber enttäuscht sein darf, wie kinderfilmartig-abwegig und naiv die Begegnungen der verschiedenen oberflächlichen Figuren ablaufen, um irgendwie in der Handlung voranzukommen.
Beim Budget ist die Ansicht, was an Einspiel kostendeckend ist, wohl nicht ganz einheitlich, zum Beispiel geht die Seite The-Numbers.org (http://www.the-numbers.com/movies/records/budgets.php) von 2x Produktionsbudget aus; da sind die Werbekosten nicht drin, aber auch nicht der Verkauf von DVDs und Fernsehrechten. Dass der Film die 250er Marke knackt, würde ich allerdings auch bezweifeln.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: EvilErnie am 5 September 2012, 14:29:52
Fand den Film rotzeschlecht! Allein die Andeutung mit der Frau bei der Gesichtskontrolle! LÖLÖLÖL!
Wiseman sollte bei Werwölfen & den Vampiren bleiben, das war solider Tobak! Langweilige 3/10 Punkte
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: uk501 am 7 September 2012, 18:32:43
Dem gibt es nicht hinzuzufügen ausser wie du dem noch 5/10 geben kannst!




Zitat von: Mr. Blonde am 31 August 2012, 03:33:50
Was für ein Käse.  :zwangsjacke:

Hübsch, belanglos und unglaublich unterkühlt. Kein Gespür für die Figuren oder die Geschichte, dafür aber durchaus fähige Darsteller die zwischen all dem Geballer und den Effekten natürlich trotzdem nichts zu tun haben. Figuren waren jetzt bei der Verhoeven-Version auch nicht gerade das Aushängeschild, aber immerhin waren die damals schrill, charmant und individuell. Wer gedacht hätte, Arnie wäre ein emotionsloser Eisblock, der wird sich hier mächtig umschauen. Beckinsale, Farrell und Biel wollten sich anscheinend gegenseitig unterbieten, was die Emotionen angeht - bei Equilibrium hätte das hervorragend gepasst.

Die Härte der Verhoeven-Variante vermisst man übrigens gar nicht wirklich, hätte ich so nicht gedacht. Liegt vielleicht auch daran, dass es hier an viel wichtigeren Dingen mangelt. Etwa zur Hälfte hat mich der Film völlig verloren  und alles was dann kam, ist irgendwie nur noch an mir vorbeigezogen.

Ein paar nette Anspielungen gibt es,
Spoiler: zeige
Quaid äußert, dass er sehr gerne zum Mars möchte. (obwohl ihn die Story nicht lässt.) Die "zweeeeeei Wochen"-Lady findet sich auch wieder.
ansonsten genau das, was ich erwartet hatte. Total Recall meets Minority Report meets 5th Element meets Blade Runner meets Bourne und kommt dabei nicht ansatzweise an deren Qualitäten heran. Wirklich mies wird es aber auch selten.

Nett anzusehen und leicht zu vergessen. Wer bin ich? In welchem Film bin ich gewesen? Habe ich das nur gedacht oder gesagt? Habe ich gesprochen? Haben die mich gehört? Ich weiß es nicht.

5/10

Elementare Frage:
Spoiler: zeige
Wieso gab es nochmal die Dame, mit den drei Brüsten? Schön anzusehen, klar. Es gab aber keinen Mars-Plot und daher auch nicht die Sache mit den Mutationen. Quato hat ja darum auch gefehlt. Im Grunde genommen absolut undurchdacht, Hauptsache aber was für den Trailer und die Fanmeute des "Originals".

Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 September 2012, 18:43:13
Ich fand es einfach zu mittelmäßig, um es als unterirdisch zu bewerten.  :icon_lol:

Jedenfalls war wieder so ein merkwürdiger Moment, wo ich vor Schmerzen aufschreien wollte, als ein Bekannter meinte, dass das Remake gelungen sei.  :wallbash:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Private Joker am 27 Dezember 2012, 14:50:33
Mittlerweile ja auch fürs Heimkino verfügbar, habe mir unter Ignorierung der Kinofassung und der schlechten Kritiken dazu gleich die Extended gegeben, und wurde bei allerdings relativ krampfhafter Verdrängung des Originals doch ganz gut unterhalten.
Optisch gehört Wiseman eh zu den besseren Regisseuren, und er kann auch aus nach heutigen Maßstäben überschaubaren Budgets (etwa im Vergleich zu den angeblich 150 Mio von Angs 3-D Tiger) ganz ordentlich was zaubern. Der Vorwurf, reine Ballerei zu sein, trifft auf den EC auch eher nicht zu, es schleichen sich sogar ein paar Längen ein. Ganz gut aus meiner Sicht auch, die Bad Lady (Beckinsale als passabler Stone-Ersatz)
Spoiler: zeige
bis zum Ende mitmischen zu lassen
, zumal der eigentliche Bad Guy (Cohagen) ein Totalausfall ist. Ganz nett der Gastauftritt von Ethan als Alter Ego.

Weniger schön: Der krampfhafte Versuch, einige Highlights des Originals nachzuposen; besonders missglückt: Die Szene in der Personenkontrolle mit dem falschen Kopf (auch wenn die Anspielung mit der Frau ganz drollig war), und vor allem die Schweisstropfen/Tränenszene, die sich endlos zieht und doch völlig bescheuert ist. Ach ja, und natürlich die 3-Titten-Lady, die da wie schon ein Vorredner sagt, kaum reinpasst.

Überraschend: Wie deutlich die Preisfrage "Traum oder Realität" in dieser Fassung am Ende in Richtung
Spoiler: zeige
   Traum  
beantwortet wird. Eigentlich finde ich das ja nicht so gelungen, wenn sich ein Film nach zwei Stunden als
Spoiler: zeige
reine Fantasie der Hauptfigur herausstellt
, und ehrlich gesagt mit der Inszenierung der ersten Stuhlszene bei Rekall passt das auch nicht ganz zusammen, aber in irgendeinem Punkt muss man sich vom Original ja abheben.

Von mir wohlwollende 6/10
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Teppi am 28 Dezember 2012, 02:21:25
Ich bin wohl das einzige Foren-Mitglied, dass den Film mitreißend fand - sei's drum, man kann ja mal gegen den Strom schwimmen. Vor wenigen Tagen gewährte ich nun dem Original endlich seine längst überfällige Zweitsichtung.

Ergebnis des Ganzen: Meiner Meinung nach können die beiden Werke wunderbar koexistieren. Atmosphäre und Herangehensweise unterscheiden sich schon ziemlich deutlich - optisch hochglanzpoliertes, effektreicher und ernster Action-Streifen auf der einen Seite, charmant-trashiger Klopper mit Kopf auf der anderen Seite.

Auch wurde mir der in meinen Augen größte Pluspunkt des Remakes klar: Colin Farrell. Sicher, Farrell ist kein Arnie - aber das ist gut so! Denn Arnie ist immer Arnie, kein Douglas Quaid, der verloren und überfordert nach der Wahrheit sucht - so charismatisch er auch sein mag, weder Statur noch die ständigen One-Liner passen zum Geheimagenten mit Amnesie. Farrell fügt sich weitaus geschmeidiger in die Rolle ein, finde ich.

Von mir bekommen beide Streifen 8/10 - so, ihr dürft mich nun lynchen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Vince am 28 Dezember 2012, 09:16:21
Aber Arnie kann verwendet werden wie ein Instrument, und Verhoeven macht das mit Bravour, indem er die Realität über diesem Koloss zusammenbrechen lässt und ihm kaum noch Luft zum Atmen lässt, so dass Arnie das tut, was er aus den reaktionären Filmen der 80er zu tun gewohnt war: Er rastet aus und räumt mal mächtig auf. Von dieser Intensität ist beim Remake nichts mehr zu spüren, weil Farrell wie ein Phantom spielt, unauffällig sich in die (vorwiegend bei Blade Runner geklaute) Optik einschmiegend. In den Terminator-ähnlichen Actionverfolgungsjagden löst er sich ja geradezu auf und wird Eins mit dem Hintergrund, während Arnie immer da war, egal welche Widerstände sich ihm in den Weg stellten - er war der unbiegsame Klotz und alles, was sich ihm in den Weg stellte, wurde plattgemacht. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass das Remake das Original nicht verwässert so wie viele andere schlechte Remakes es tun, sondern dass beide friedlich koexistieren können; davon abgesehen hab ich von Arnies Rampage immer noch dutzendfach mehr als von der Heldenschablone, in der sich Farrell versteckt.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 28 Dezember 2012, 11:09:39
Ich mochte den Colin ebenfalls lieber. Und bevor nun jemand argumentiert, ich würde Arnie eh nicht mögen - womit er aber gar nicht mal so Unrecht hätte - hier meine Begründung: In Verhoeven´s Version ist Arnie durchaus passend, denn er harmoniert mit Paul´s "Elefent im Porzelanladen"-Ansatz (voller PK-Dick-untypischer Gewalt etc.). Vince hat das recht ansprechend umschriebend. Da ich aber nicht so der 80er-Jahre-Krawall-Action-Fan bin, ich mir auch nicht gerade jemand wie van Damme, Seagal oder the Rock für die Hauptrolle in "the Adjustment Bureau" gewünscht hätte und das Remake nun einen anderen Stil verfolgt, erhält Colin in meiner Gust den Vorzug - denn er bietet (mir) eine bessere Identifikationsfigur, ist ein besserer Schauspieler und gibt zudem eher einen glaubwürdigen "Geheimagenten" ab, der ja durchaus auch (z.B. wenn entdeckt) schonmal "eins mit dem Hintergrund werden" können sollte. Abgesehen davon macht er in den Action-Szenen ebenfalls eine gute Figur - agiert da sogar wesentlich "flüssiger" und agiler als der "Klotz" Arnie...  ;)

Das Remake hat halt einen anderen Ansatz, den man mögen kann oder nicht. In dem Film sieht alles und jeder besser aus als in der Erstverfilmung, er ist temporeicher und wirkt nicht ganz so "abgedummt". Dafür ist er aber auch glatter und bietet (nichtsdestotrotz toll gemachtes) Eye-Candy, das man von der Gestaltung her aber schonmal (hier und da) zu Gesicht bekommen hat - vgl. u.a. "I, Robot", "Blade Runner" und "Minority Report" (letztere aber immerhin auch Dick-Adaptionen). Die "Zusammenlegung" einzelner Figuren gefiel mir - sowohl bei Kate als auch Bokeem - und den Mars hab ich in keiner Sekunde vermisst (war einfach nicht notwendig und kam ja auch nicht in der Ausgangs-Geschichte vor). Um erneut auf Vince´s Worte zurückzugreifen: Beide können friedlich koexistieren - haben imo beide gewisse Stärken und Schwächen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: MMeXX am 28 Dezember 2012, 11:26:34
Zitat von: StS am 28 Dezember 2012, 11:09:39wirkt nicht ganz so "abgedummt"
Wie meinen?
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: StS am 28 Dezember 2012, 11:49:12
Zitat von: MMeXX am 28 Dezember 2012, 11:26:34
Zitat von: StS am 28 Dezember 2012, 11:09:39wirkt nicht ganz so "abgedummt"
Wie meinen?

Weiß auch nicht so genau. Hatte immer das Gefühl, Verhoeven´s Film sei einfach irgendwie recht "platt" geraten - was nicht nur mit Arnie und Paul´s Herangehensweise in Verbindung stand: Interessante Ideen wurden einfach sehr oberflächlich übergangen und/oder gingen zwischen dam ganzen Krawall komplett unter - gerade angesichts der (bzw. im Vergleich zur) Vorlage. Obwohl ich nicht wirklich behaupten kann, dass die Neuverfilmung irgendwie "cleverer" wäre, hatte ich persönlich jenes Gefühl in dem Fall aber nicht so stark. Vielleicht, weil die Story nicht so "vor sich hin rumpelte", sondern flüssiger ablief - weniger den Anschein heraufbeschwor, möglichst (unbedingt) viel Gewalt zeigen zu wollen. Daher hat mich die Freigabe auch in keiner Weise gestört. War vielleicht nicht ganz so der richtig gewählte Begriff von mir...  ;)  
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 28 Dezember 2012, 16:41:18
Zitat von: Teppi am 28 Dezember 2012, 02:21:25
Ich bin wohl das einzige Foren-Mitglied, dass den Film mitreißend fand - sei's drum, man kann ja mal gegen den Strom schwimmen.

Bist du nicht. Ich hatte auch das Schlimmste erwartet... und wurde positiv überrascht. Farrell mag ich eigentlich nicht wirklich, aber hier passte er irgendwie. Es gab genug Abweichungen zu Verhoevens Verfilmung, um eigenständig bestehen zu können (der Mars, der ja auch in der Vorlage kein Handlungsort war, fehlt nun auch hier), aber es gibt auch einige nette Hommagen an den Arnie. Die FX fand ich bombig, und im AK erfährt man, dass es tatsächlich kaum reine CGI-Shots gab (Weisman wollte alles etwas "greifbar" haben). Zumeist wurde CGI-enhanced. Selbst die Flüge über die Stadt sind reale Aufnahmen (die mit CGI erweitert wurden). Oder auch die Polizei-Bots, die Menschen in "Rüstungen" sind, weswegen die Bewegungen auch gut aussehen (hier wurden nur Teile entfernt/verändert, damit sie wie Roboter aussehen). Gut gelöst.

Die Story ist nach all den Jahren immer noch ordentlich (wenngleich wegen des "Originals" nicht gänzlich neu), die Besetzung passt imo gut, und die Härten der Erstverfilmung hat der Film in seiner Gesamtheit nicht nötig, da er einen etwas anderen Ton hat. Die Blade-Runner-Einflüsse, die teils deutlich an den Sets zu spüren waren, gefielen mir auch sehr gut.

Unterm Strich hab ich also mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Das will heutzutage auch mal was heißen.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hana-Bi am 28 Dezember 2012, 20:54:18
Ich habe "Der Unmögliche Planet" von Philip K. Dick seit Ewigkeiten hier, aber ich habe erst ganz wenig der enthaltenen Kurzgeschichten gelesen. Jetzt wo Total Recall wieder im Gespräch ist, dachte ich mir, ich könnte das mal nachholen mit der Geschichte. "We can remember it for you wholesale" beweist einmal mehr wie Dick seinen Autorenkollegen bis Heute immer noch in vielen Belangen voraus ist. Bereits Ubik zählt zu den ganz wenigen Geschichten, die mich auch nach dem lesen noch völlig fasziniert und erstaunt haben.

Das Ende von Total Recall (ich meine die Geschichte, und spare mir den langen Titel) war ein genialer Twist. Auf wenigen Seiten hat Dick vermutlich das geschafft, was beide Filme nicht schaffen können, da sie sich vermutlich zu weit von dieser Vorlage entfernen.

Wer aber behauptet, das Remake wäre zu unblutig, in der Geschichte fließt ebenfalls kein Tropfen Blut.

Ich bin übrigens erst durch den Schnittbericht nun auf das Remake so richtig aufmerksam geworden. Ich meide eigentlich Filme von Len Wiseman, in denen eine Person namens McClane vorkommt. Trotzdem bin ich ziemlich neugierig. Wenn ich nicht zu müde bin, gibts Heute das Original (wobei das ja eigentlich die Geschichte ist) mit Schwarzenegger, und das Remake mit Farrell. Und sollte der Directors Cut tatsächlich was taugen, dann gebe ich mir auch noch die Kinofassung um nachvollziehen zu können, was nun so schlecht an dieser Fassung sein soll. Anscheinend wurde die ja sehr vereinfacht für das dumme Kinopublikum (so denken die meisten Studios ja).

Was ich aber gerade nicht verstehe. Wenn man das Remake mehr an Dicks Geschichte orientieren wollte, hätte man ja zumindest dem Protagonisten schon einmal seinen echten Namen geben können. Douglas Quail. Klingt irgendwie auch futuristischer.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: lastboyscout am 30 Dezember 2012, 05:13:07
Gestern auf BluRay gesichtet und genau so enttauescht worden wie erwartet.  :andy:
Ewig lange Liste von SF-Klassikern die hier optisch verwurstet werden, ein ungewoehnlich blasser Colin, eine Kate auf Crack und ohne irgendwelche Haerten inszenierte Action die auch nur fuer die ersten paar Minuten punkten kann.  :andy:
Auch wenn die Zukunft in all ihrer Pracht auf BluRay ziemlich beeindruckend aussieht, so gefiel mir diese sterile und kalte bzw. kahle Zukunft im Original viel besser, der hier kommt viel zu ueberfrachtet rueber.
Gerade mal so 4/10 Punkten.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Dezember 2012, 15:09:57
Zitat von: lastboyscout am 30 Dezember 2012, 05:13:07
Auch wenn die Zukunft in all ihrer Pracht auf BluRay ziemlich beeindruckend aussieht, so gefiel mir diese sterile und kalte bzw. kahle Zukunft im Original viel besser, der hier kommt viel zu ueberfrachtet rueber.

Und genau darum schätze ich solche vorsichtigen Zukunftsblicke wie "Looper" in diesem Aspekt. Weniger ist mehr.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Hana-Bi am 31 Dezember 2012, 01:44:40
Ich habe den Film nun auch Gestern gesehen, und finde, so viel Prunk war da gar nicht. Vieles sah sogar recht natürlich aus.

Den Film an sich fand ich, und ich habe bisher nur den Directors Cut gesehen, recht gelungen. An sich entfernt der Film sich aber noch mehr von der Kurzgeschichte, bietet dafür allerdings mehr Dick Atmosphäre als der Film mit Schwarzenegger.
Den habe ich ja einen Tag zuvor gesehen. Erstmals im Originalton. Furchtbar. Schwarzenegger auf Englisch brauche ich nicht wieder. Zumindest nicht in solch einem alten Film. Auch insgesamt ist der Film ultra schlecht gealtert und wirkt manchmal nicht nur wie ein TV Film, sondern ist auch echt ziemlich trashig. Meine Güte, so hatte ich den gar nicht in Erinnerung :icon_smile:
Kult bleibt natürlich Kult, aber den Klassiker Status hat Total Recall gewiss nicht mehr bei mir.

Was die neue Verfilmung angeht, oder besser gesagt, die Neuinterpretation, die macht eigentlich vieles richtig. Das Setting ist unglaublich düster und erinnert mehr an Blade Runner als an Total Recall. Colin Farrell hat mich überzeugt (der hatte doch die Stimme, die er fast immer hat), Kate Beckinsale nicht ganz so sehr, dafür aber Jessica Biel. Die sieht, zumindest in diesem Film, ganz anschaulich aus. Bryan Cranston war wie immer super. Mehr hätte er aus diesem Stereotyp eines Bösewichts auch nicht rausholen können.

Gegen Ende wird mir etwas zu viel geballert, die Story kommt irgendwie nicht mehr in Fahrt. So fällt das Ende recht unspektakulär aus. Optisch vielleicht nicht, ich hätte mir dann aber schon eine etwas krassere Wendung gewünscht. Auch wenn man über das Ende noch diskutieren kann.

Spoiler: zeige
In der Neuverfilmung wird nicht so recht deutlich, dass Quaid unzufrieden ist mit seinem Leben. Also ein einfacher Angestellter der seine Wünsche vermutlich nie in die Tat umsetzen kann. Er scheint aber Sehnsüchte zu haben, auch wenn die weniger etwas mit dem Mars zu tun haben (das Thema spielt in dem Film ja eigentlich gar keine Rolle). Er wünscht sich mehr Action in seinem Leben. Er liest Bond und wünscht sich ebenfalls, ein Geheimagent zu sein. Er will sogar ein Doppelagent sein. Quaid findet in der Neuverfilmung eher zufällig zu Rekall. Er weiß eigentlich gar nichts über diesen Laden. Genau wie aber auch in der Version mit Schwarzenegger, denke ich auch hier, Quaid lebt nichts weiter als einen Traum, sobald er sich bei Rekall auf den Stul gesetzt hat. Selbst die Szene mit seinem Arbeitskollegen, wo alle denken, der will ihn reinlegen, ist genau so, wie er es Quaid beschrieben hat. Alles spielt sich in seiner eigenen kleinen Traumwelt ab. Er ist immer noch bei Rekall. Das Ende macht das noch einmal deutlich. Dabei wird der Zuschauer an sich nicht aufgeklärt was in der Realen Welt passiert. Ist etwas schief gelaufen bei Rekall? Quaid bemerkt am Ende, dass da etwas nicht stimmt. Das alles zu perfekt ablief. Aber er will nicht aufwachen. Er hat den Bösewicht erledigt, die Stadt gerettet, die Wahrheit ans Licht gebracht und er bekam sogar noch das Mädchen. Wieso sollte er aufwachen wollen? Er ist ein Held. Genau so wie in der Geschichte von Dick.


Total Recall ist ein brauchbarer Science Fiction Film der mich sowohl visuell beeindruckt hat, als aber auch erzählerisch. Zweites aber nur teilweise. Einige blöde Szenen gibt es. Und gegen Ende gab das Drehbuch dann auch nicht mehr her.
Wie schon erwähnt können beide Versionen untereinander existieren. Wer allerdings den Film ständig mit Verhoevens Version vergleicht, der kann natürlich schon bei der Hälfte von Wisemans Film ausschalten. Von mir gibt es 7/10 Punkte.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: McClane am 7 Januar 2013, 18:48:26
Heissa, da ist es nun, das Remake und unterbietet die nicht so hohen Erwartungen mal ganz nonchalant, denn "Total Rekotz 2012" ist der Wegwerffilm für die ganz anspruchslosen Optikhuren, der zwar mit modernen Mitteln arbeiten kann (was gerade bei der Kameraarbeit für schöne Fahrten sorgt), aber selbst als biedere Pflichterfüllung seine Probleme hat. Die Spezialeffekte liefern das, was man von einem Film dieser Budgetklasse heutzutage erwarten darf, das Setdesign ist die übliche "Minority Report"/"Paycheck"/"I, Robot"-Chose, deren Weiterentwicklung in den letzten zehn Jahren anscheinend via hollywoodinternem Geheimdekret verboten wurde. Eine Neuverfilmung der Kurzgeschichte ist "Total Reklau 2012" auch nicht, sondern ein mit Akzentverschiebung gedrehtes Remake der Verhoeven-Version, der mal Hommage gezollt wird (die dicke Frau in gelb), meist aber werden nur deren Schlüsselszenen aufbereitet. Das war dann auch alles, was der Drehbuchschreiber getan hat, denn die Neuverfilmung ist teilweise sträflich dämlich und vollkommen unlogisch. Da hört die "Colony"-Bevölkerung, dass die Invasion durch den Kanzler und seine Truppen ansteht, steht dann aber mehrere Stunden auf der Straße und staunt Bauklötze, um dann in Panik zu geraten, wenn die Invasionstruppen wie versprochen ankommen (Boah, was ne Überraschung, warum nicht vorher Widerstand organisieren).
Spoiler: zeige
Im Gegenzug verkündet das Fernsehen schon kurze Zeit nach Cohaagens Tod, dass die Colony jetzt wahrscheinlich unabhängig wird. Dolle Sache. Anscheinend ist das Regierungssystem gleich mit ihm gestorben und seine komplette Armee hat er wohl auch mit zur Invasion mitgenommen, wenn man nach seinem Tod so einfach sein System umschmeissen kann.
Das wäre ja weniger schlimm, wenn der Film in seinem atemlosen Tempo wenigstens ansatzweise spannend ist, doch auch da ist Fehlanzeige angesagt.
Spoiler: zeige
Extrem wirkungslus verpufft beispielsweise der finale Auftritt von Lori, den man ahnt, dass sie nicht tot ist, die besagte Szene wirkt wie ein hastig drangeschriebener Nachklapp und ist vorbei, ehe sie richtig begonnen hat.

Bestes Symptom für diesen Fehler ist die nicht enden wollende Verfolgungsjagd in der Filmmitte, bei der die Helden andauernd von irgendwelchen explodierenden Aufzügen und Klippen springen müssen, weil das Drehbuch mit derart plumpen Kniffen für Nervenkitzel sorgen will, da sich aus der Geschichte keine Spannung ergibt. Leider bleibt die Jagd, die eben zum großen Teil am PC erstellt ist, eine lahme Ente, doch die Action ist eh durchwachsen: Während die Nahkampfeinlagen mit schicker Choreo überzeugen, ist der Rest vergessenswert schnell vorbei (jede Ballerei) oder so öde die Verfolgungsjagd. Das Drehbuch malt sich seine Welt, wi-di-wie sie ihm gefällt, nach einer knappen Erklärung, warum eine gemischte Mensch/Roboter-Polizei mitmacht, kommen die Robos immer dann, wenn es wen zu verstümmeln gilt wie in der aus dem Original kopierten Arm-durch-Aufzug-ab-Sequenz (wir brauchen ja PG 13), die Menschen immer dann, wenn Kate Beckinsale wen zum Anschreien braucht.
Beckinsale als Mischung der Stone/Ironside-Rolle aus dem Original ist in der Rolle der Kampfamazone das Highlight, während Biel komplett blaß bleibt. Colin Farrell mag zwar ein besserer Schauspieler als Arnie sein, das Problem: Er spielt hier kaum, da hat Schwarzenegger im Original tatsächlich mehr geschauspielert (!). Bryan Cranston ist recht gut, Bill Nighy tritt in einer einzigen Szene auf. Dass der Film weitaus weniger hintergründig als Verhoevens verschmitztes Original ist, versteht sich fast von selbst. Kein totaler Kack, dank der Nahkampfszenen, der Kameraarbeit und Kate Beckinsale, aber schon sehr mau. (3,5-4/10)
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: McClane am 7 Januar 2013, 18:51:32
Zitat von: StS am 28 Dezember 2012, 11:49:12
Zitat von: MMeXX am 28 Dezember 2012, 11:26:34
Zitat von: StS am 28 Dezember 2012, 11:09:39wirkt nicht ganz so "abgedummt"
Wie meinen?

Weiß auch nicht so genau. Hatte immer das Gefühl, Verhoeven´s Film sei einfach irgendwie recht "platt" geraten - was nicht nur mit Arnie und Paul´s Herangehensweise in Verbindung stand: Interessante Ideen wurden einfach sehr oberflächlich übergangen und/oder gingen zwischen dam ganzen Krawall komplett unter - gerade angesichts der (bzw. im Vergleich zur) Vorlage. Obwohl ich nicht wirklich behaupten kann, dass die Neuverfilmung irgendwie "cleverer" wäre, hatte ich persönlich jenes Gefühl in dem Fall aber nicht so stark. Vielleicht, weil die Story nicht so "vor sich hin rumpelte", sondern flüssiger ablief - weniger den Anschein heraufbeschwor, möglichst (unbedingt) viel Gewalt zeigen zu wollen. Daher hat mich die Freigabe auch in keiner Weise gestört. War vielleicht nicht ganz so der richtig gewählte Begriff von mir...  ;)  

Du willst ja das käsige Dauergeholze von Wiseman hoffentlich nicht als klüger bezeichnen? Selbst, wenn man meint, der Arnie-Film habe nur Ansätze (in meinen Augen hat er deutlich mehr als nur das), da hat das Remake noch nicht einmal die.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Cyman am 8 Januar 2013, 10:38:53
@ McClane: hast du die Kinoversion gesehen oder den Director's Cut? Ich fand den Director's Cut durchaus brauchbar (mit entsprechender Erwartungshaltung) - die Kinoversion ist aber in der Tat unbrauchbar.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: McClane am 8 Januar 2013, 10:45:35
Zitat von: Cyman am  8 Januar 2013, 10:38:53
@ McClane: hast du die Kinoversion gesehen oder den Director's Cut? Ich fand den Director's Cut durchaus brauchbar (mit entsprechender Erwartungshaltung) - die Kinoversion ist aber in der Tat unbrauchbar.

Da man den DC den DVD-Guckern anscheinend nicht zumuten kann, habe ich nur die Kinofassung gesehen. Hab mir aber den SB angesehen - wirklich mehr Hintergrund ist da IMO nicht eingesetzt worden und das bisschen wird dadurch wieder ausgeglichen, dass man den DC wieder runterdummt, indem man die Frage nach Traum oder Realität am Ende eindeutig beantwortet.

Meine Hauptkritikpunkte der durchwachsenen Action und der fehlenden Spannung scheinen im DC ebenfalls bestehen zu bleiben, denn von einer ausgewechselten Verfolgungsjagd in der Filmmitte war dort nichts zu lesen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: proximo am 7 Juni 2013, 21:11:55
Also eines muss man dem Streifen lassen:
Er sieht besser aus als jeder andere SciFi Streifen der letzten Jahre was die Verschmelzung von CGI und Realaufnahmen angeht! Absoluter Augenschmaus!!
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Peter2013 am 8 Juni 2013, 18:11:29
Zitat von: proximo am  7 Juni 2013, 21:11:55
Absoluter Augenschmaus!!

Besonders die Beckinsale!
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: cyborg_2029 am 8 Juni 2013, 18:19:55
Zitat von: Peter2013 am  8 Juni 2013, 18:11:29
Zitat von: proximo am  7 Juni 2013, 21:11:55
Absoluter Augenschmaus!!

Besonders die Beckinsale!

Aber nur wenn man den Ton ausmacht.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 8 Juni 2013, 22:57:31
Beckinsale erwähnenswert als Verschmelzung von CGI und Realaufnahmen. Großartig.  :laugh:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Peter2013 am 9 Juni 2013, 08:59:11
Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Juni 2013, 22:57:31
Beckinsale erwähnenswert als Verschmelzung von CGI und Realaufnahmen. Großartig.  :laugh:

Jaja, lach' nur! Der Spott sei Dir gegönnt.  ;) :icon_lol:
Mein Zitat bezog sich nur auf "Absoluter Augenschmaus!!". Diese Wortkombination hatte ich absichtlich aus dem Beitrag separiert und gehofft, dass damit klar wird, was ich meine. Offenbar ging das daneben und ich werde mich zukünftig wohl eindeutiger artikulieren müssen.  :icon_redface:

Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 Juni 2013, 09:44:01
Quatsch, ich lach doch nicht über dich oder die Formulierung, sondern über die Beckinsale. Ich weiß schon, dass ich die Aussage in böser Absicht selbst zusammengeschraubt habe. :D
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Chili Palmer am 13 Juni 2013, 20:38:24

Niemand lacht hier über die Beckinsale. Die war das Heileit des Films.
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: blade2603 am 13 Juni 2013, 21:29:30
Zitat von: Chili Palmer am 13 Juni 2013, 20:38:24

Die war das Heileit des Films.

:respekt: :king:
Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: Mr Orange am 15 Dezember 2014, 10:18:25
Nachdem ich das Remake jetzt auch endlich gesehen und mich durch das Thema gelesen habe, schließe ich mich der "friedliche Koexistenz"-Meinung an.

Was mich wundert ist, dass nur ein einziger User (Hana-Bi glaube ich) auf
Spoiler: zeige
die eindeutige Positionierung am Ende eingeht. Das Original ist bei mir schon eine Weile her, aber ich meine da wurde die Frage von Verhoeven völlig offen gehalten. Direkt nach Ende des Films hat mich das ein wenig gestört, nach einer Nacht drüber schlafen finde ich es aber Recht gelungen.
Wie ein anderer User schon schrieb; Der nachdenkliche Blick von Farell nach dem Motto, "ich habe das Geheimnis gelüftet, den Bösen getötet, die Kolonie gerettet und das Mädchen bekommen"... völlig unrealistisch. Dann der Blick auf den Arm. Fand ich gut.


Das heißt natürlich nicht, dass der Film keine negativen Punkte enthält:
Den Mars habe ich auch nicht vermisst, allerdings bin ich bei der Autobahnszene und vor allem bei der Invasion gedanklich auch immer wieder zum "5. Element" und "I. Robot" abgeschweift. Da wurde sich zu sehr bedient.
Die Tropfen/Tränen-Szene, einer der stärksten Momente imO, wird im Remake sooooo in die Länge gezogen, dass man fast schon erleichtert ist, als er ihn endlich erschießt damit es weitergehen kann.
6,5/10

PS: Nachdem ich es hier so oft gelesen habe: Was ist mit der Frau bei der Kontrolle?

Titel: Re: Total Recall Remake
Beitrag von: McClane am 15 Dezember 2014, 16:16:56
Zitat von: Mr Orange am 15 Dezember 2014, 10:18:25
PS: Nachdem ich es hier so oft gelesen habe: Was ist mit der Frau bei der Kontrolle?

Die sieht aus wie Arnies Verkleidung im Original bei der Kontrolle.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020