Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Eric am 12 März 2009, 11:48:40

Titel: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 12 März 2009, 11:48:40
(http://i239.photobucket.com/albums/ff53/HollyBagnold/torchwood2.jpg)


So, ..., gestern lief sie also, ..., die erste Folge der ersten Staffel, ..., und meine "Erwartungen" wurden nicht übertroffen.
"PRIMEVAL für Arme" oder "AKTE X für HARTZ IV Empfänger" sind wohl noch die nettesten Bezeichnungen die mir spontan über die Lippen kommen.

Aber mal von Vorne.

Die "Inhaltsangabe":
Die geheime Organisation ,,Torchwood" operiert jenseits des Gesetzes und steht über der Polizei. Sie soll mysteriöse Mordfälle und unerklärliche Phänomene untersuchen, und die Menschheit vor einer Bedrohung durch Aliens beschützen. Die Artefakte, die Außerirdische auf der Erde zurücklassen, werden konfisziert und untersucht, um die Menschen für die Zukunft zu rüsten. Die Zentrale ist das Torchwood Institut – ein unterirdisches Gebäude mit einem Geheimaufzug.

Das ,,Torchwood"-Team besteht neben Captain Jack Harkness aus der ehemaligen Polizistin Gwen Cooper, dem Mediziner Dr. Owen Harper, der Hardware-Spezialistin Toshiko Sato und Ianto Jones, der ,,Mädchen für alles" ist.

Die Mitglieder von ,,Torchwood" haben auch mit ganz irdischen Problemen zu kämpfen. Mal verlieben sie sich untereinander und haben Affären, mal fühlen sie sich zu Außerirdischen hingezogen. Sie machen Fehler, haben menschliche Schwächen und versuchen, die ungewöhnlichen Erlebnisse und die Gewalt zu verarbeiten, mit der sie täglich konfrontiert werden.

Manchmal setzen sie leichtsinnig ihre Missionen aufs Spiel. Vor allem die außerirdischen Artefakte üben eine ganz besondere Anziehungskraft auf manche Mitglieder des Teams aus. Der geheimnisvolle eiserne Handschuh, mit dem man Tote wiederbeleben kann, fasziniert Suzie Costello über alle Maßen. Doch um ihn zu testen, benötigt sie frische Leichen. Dr. Owen Harper entwendet ein Parfüm mit Pheromonen aus dem Lager, um Frauen zu verführen. Gwen Cooper kann sich nicht von der ,,Geistermaschine" trennen, mit der sie in die Vergangenheit reisen kann. Und Toshiko Sato hält eine Kette vor ihren Kollegen geheim, mit der sie Gedanken hören kann. Doch am meisten bringt Ianto Jones alle in Gefahr, als er seine Geliebte im Institut versteckt und heimlich wiederbeleben lässt.

Nur Captain Jack Harkness behält immer einen kühlen Kopf. Dabei bleibt er selbst für seine Kollegen ein Rätsel, da er weder eine Beziehung, noch Freunde hat, dafür aber offen und ungeniert mit Männern und Frauen flirtet.
Quelle: http://www.rtl2.de/24903.html



Naja, mich interessiert was ihr über diese Serie denkt, ...


Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 März 2009, 11:56:06
Hab bisher die ersten zwei Folgen geguckt und ich find die Serie nicht so toll. Vor allem die DTV Optik stößt mich ab. Charactere sind uninteressant und Dialoge teilweise unter aller Kanone. Trotzdem hat die aber nen gewissen Trash Charme, so das ich noch ein paar mehr Folgen gucken werde bevor ich abschalte.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Ich liebe Torchwood! Ein sehr gelungener Spin-off zu Doctor Who, mit einem schönen, Walisischen Charme (der bei der Synchro leider wegfallen muss - Gwen ist eine einzige Freude, wenn sie sing-spricht ;)) Deine Vergleiche sind für'n Arsch, was sollen solch Beleidigungen, nur weil es dir nicht gefällt? Naja, bei Primeval hatte ich eventuell auch mal was ähnliches gesagt, weiss ich nicht mehr genau ;)

Die erste Folge liegt bei mir lange zurück, die haben bestimmt im Laufe der Serie stark zugelegt, gerade, was am Ende der zweiten Staffel abging, war der Oberhammer - keine Ahnung, ob das hier ungeschnitten laufen wird.  Mal abwarten...

Besonders gefällt mir die Verstrickung von Doctor Who und Torchwood, mit gegenseitigen Gastauftritten einiger Zentralcharaktere. Bleib ruhig m,al dabei, vielleicht gefällt es dir auch irgendwann ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 12 März 2009, 12:23:28
Zitat von: Hanselel am 12 März 2009, 11:56:06
Trotzdem hat die aber nen gewissen Trash Charme, so das ich noch ein paar mehr Folgen gucken werde bevor ich abschalte.

Dito, aber ich habe mich nicht getraut das "T-Wort" schon wieder zu schreiben. ;o)


Zitat von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Deine Vergleiche sind für'n Arsch, was sollen solch Beleidigungen, nur weil es dir nicht gefällt?
Naja, .., es wurden aber von RTL 2 schon Vergleiche zu AKTE X hergestellt.


Zitat von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Naja, bei Primeval hatte ich eventuell auch mal was ähnliches gesagt, weiss ich nicht mehr genau ;)
Jep, HAST DU DU FREVLER DU!!!! ;o)


Zitat von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Besonders gefällt mir die Verstrickung von Doctor Who und Torchwood, mit gegenseitigen Gastauftritten einiger Zentralcharaktere. Bleib ruhig m,al dabei, vielleicht gefällt es dir auch irgendwann ;)
Und genau da fehlt mir leider noch etwas das Verständnis für.
Grund:
Dr. Who wurde viel zu früh von PRO 7 auf einen extrem schlechten Sendeplatz verbannt! Und leider kam ich  noch nicht dazu mir die erste Staffel auf DVD zu besorgen. (Über 40,- sind mir auch noch etwas zu viel)

Aber, ..., schauen wir mal, ..., obwohl mich die gestrige Folge wahrlich nicht gerade vom Hocker gerissen hat.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 12 März 2009, 12:36:34
Zitat von: Eric (Entenmann) am 12 März 2009, 12:23:28
Zitat von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Deine Vergleiche sind für'n Arsch, was sollen solch Beleidigungen, nur weil es dir nicht gefällt?
Naja, .., es wurden aber von RTL 2 schon Vergleiche zu AKTE X hergestellt.

Aua, das passt ja gar nicht, aber naja... Aber die haben bestimmt nicht "Akte X für Windelkacker" gesagt, oder :king:


Zitat von: Eric (Entenmann) am 12 März 2009, 12:23:28
Zitat von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Naja, bei Primeval hatte ich eventuell auch mal was ähnliches gesagt, weiss ich nicht mehr genau ;)
Jep, HAST DU DU FREVLER DU!!!! ;o)

Na da bin ich beruhigt ;o)


Zitat von: Eric (Entenmann) am 12 März 2009, 12:23:28
Zitat von: Roughale am 12 März 2009, 12:00:30
Besonders gefällt mir die Verstrickung von Doctor Who und Torchwood, mit gegenseitigen Gastauftritten einiger Zentralcharaktere. Bleib ruhig m,al dabei, vielleicht gefällt es dir auch irgendwann ;)
Und genau da fehlt mir leider noch etwas das Verständnis für.
Grund:
Dr. Who wurde viel zu früh von PRO 7 auf einen extrem schlechten Sendeplatz verbannt! Und leider kam ich  noch nicht dazu mir die erste Staffel auf DVD zu besorgen. (Über 40,- sind mir auch noch etwas zu viel)

Aber, ..., schauen wir mal, ..., obwohl mich die gestrige Folge wahrlich nicht gerade vom Hocker gerissen hat.

Ja, das ist natürlich ein grösses Manko, bei dem ich nicht wirklich weiterhelfen kann...

Ich habe auch keine Möglichkeit zu messen, was gut ist, was nicht, da nehme ich mir immer vor, was mir gefällt und Torchwood hat mir gefallen, vielleicht hilft es auch, wenn man da eine Intensivkur macht, ich weiss es nicht...

Zu der DTV Optik, auch da muss ich den Doctor herbeirufen, auch der hat teilweise die Optik, was bestimmt historisch bedingt ist, warum soll man auch verstecken, dass es eine TV Serie ist? Da muss man dann ja nur noch das D davorstellen :rofl:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 März 2009, 12:46:58
Torchwood schließt übrigens an Staffel 2 von Doctor Who an; die erste Staffel reicht maximal, um Harkness kennenzulernen, aber nicht um die Grundumstände der Situation in England zu verstehen, auf die sich in Torchwood öfter bezogen wird.

Das Unverständnis wird in Deutschland aber viele Leute treffen; in GB gehört Doctor Who wie Brot in jeden Haushalt, da sind Querverweise keine Probleme; wurde hier in der Werbung überhaupt erwähnt, daß die was miteinander zu tun haben?

Doctor Who wird übrigens auf Video gedreht, der hat die Optik also immer; Torchwood wird in 1080i HighDef gedreht und sieht brillant aus.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Chili Palmer am 12 März 2009, 13:11:07
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 12 März 2009, 12:46:58
wurde hier in der Werbung überhaupt erwähnt, daß die was miteinander zu tun haben?

Latürnich nicht, die wollen ja nicht mit dem Flop der Konkurrenz in Verbindung gebracht werden.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 März 2009, 13:18:17
Dann kann man aber auch die 5. Staffel Lost unter anderem Namen auf einem anderen Sender bringen :rofl:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 20 März 2009, 10:30:46
Weiß nach nur zwei Folgen noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Die Grundidee - naja, kann man was draus machen oder tatsächlich nur zum Plagiat geraten. Die beiden Plots der Folgen waren allerdings total langweilig. Gerade dieser "Species"-Verschnitt vorgestern. Da ich "Doctor Who" aber sehr zu schätzen gelernt habe, bleibe ich selbstredend dran.

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 20 März 2009, 10:50:08
Naja, bin imme rnoch nicht von der Serie überzeugt.

Aber mal was anderes:
Haben die ihr "Einsatzfahrzeug" von den besoffenen Bangla-Bastlern anfertigen lassen (DMAX Seher wissen was ich meine).
Sorry, aber diese Kiste sieht ja nur noch billig aus. Und dann diese blauen Lauflichter vorne und hinten?? Kopf-->Tisch
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 21 März 2009, 12:58:01
Ich habe bisher nur die erste Folge sichten können, aber für den Einstieg war das ganze doch recht gelungen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich weniger bis gar nichts mit dieser Serie anfangen könnte, wenn ich nicht Doctor Who kennen würde.  :icon_razz:

Ich bleibe auf jeden Fall dabei und bin gespannt, wie es weitergehen wird. :respekt:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 23 März 2009, 09:57:47
Die Frage wäre, warum eigentlich nicht?

Alles um Torchwood (also eine Spezialeinheit, seit Königin Victoria) wird in der Pilotfolge erklärt, die Figur des Jack ist auch für die anderen Mitarbeiter ein Rätsel und wird sicher noch vertieft, aber ich seh nicht ganz, warum ich das ohne Who-Vorwissen nicht verstehen sollte.

Gut, die Hand hätte man erklären sollen, aber an sich muß die Serie eigenständig sein, weitestgehend.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 23 März 2009, 11:25:32
Ich meinte nicht irgendeine Art Vorwissen, das man evtl. mitbringen müsste, um die Serie zu verstehen o. ä. Ich meinte die Art und Weise, den "Flair", den "Stil" der Serie. Ich habe lange Zeit gebraucht, um mich an Doctor Who zu gewöhnen, aber jetzt funktioniert es bei mir.
Ich weiß, worauf ich mich einlasse und weiß auch, dass die Serie noch einiges auf Lager haben wird (oder haben könnte). Ich weiß nicht recht, wie ich das erklären soll. Nur soviel: Ohne Doctor Who würde ich die Serie sicher nicht weitersehen.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 23 März 2009, 15:15:49
Ich denke auch, dass man Torchwood ohne Doctor Who Wissen verstehen und geniessen kann, allerdings verpasst man so einige Seitenhiebe und bei den Staffelübergängen fehlt eventuell auch ein wenig die Erklärung, auch wenn es nichts weltbewegendes ist - oder eigentlich doch, aber... ach, findet es doch selber raus  :icon_twisted:

SPOILER: Doctor Who ist aber auch teilweise schädlich, wenn man bedenkt, dass man da sehr sehr viel über Jacks Zukunft erfährt (kann man im Spoiler nochmal spoliern? Ich lass es lieber...)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 24 März 2009, 01:42:50
Argl Fuck. Wollte mich gerade darüber informieren ob ne 3 Staffel geplant ist und hab mich dadurch übers Ende von Season 2 gespoilert....
:wallbash:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2009, 11:13:20
Staffel 3 wird ein Fünfteiler (allerdings ggf. spielfilmlanger Fünfteiler) mit geschlossener Geschichte.

Die BBC muß momentan auch sparen, darum das gesamte Whoniverse im Umbruch - bei Who nur Specials mit Tennant, bei Torch die Kurzstaffel und "Sarah Jane Adventures" ist auch ständig bedroht.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 24 März 2009, 14:20:17
Wobei aber die 4 DW Specials mit Tennant nichts mit Sparmassnahmen zu tun hat, das war, um ihn in der serie halten zu können, während er dieses Jahr kräftig bei der Royal Shakespeare Company eingespannt ist, dass er dann doch aussteig´t, konnte damals noch niemand wissen, bzw. sollte noch keiner wissen ;)

Warum Torchwood allerdings auf den 5 Teiler reduziert wurde, ist mir nicht bekannt, die Serie stand zwar auf der Kippe, aber passable Zahlen aus den USA haben wohl beim Weiterbestand eine Rolle gespielt. Ob und was mit Russel T Davies nun ist, ob er sich auch von Torchwood zurückzieht, weiss ich nicht, aber ich denke, dass das das (geil 3mal das!) Ende Torchwoods einläuten würde...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 März 2009, 20:08:42
Mir gefällt die Serie immer besser. Mein einziges Problem ist nur, das ich den Jack Darsteller einfach schlecht finde. Der kann einfach nicht schauspielern und ich nehme ihm vor allem die "ernste Miene" kein Stück ab. Man merkt einfach das der schauspielert.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 29 März 2009, 20:35:52
Das Overacting wirkt bei mir so, wie man es von einigen Doctors gewohnt ist, ich glaube, das ist vorgegeben ;)

Ob er singen kann?

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41A04S6mjeL._SS500_.jpg)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 März 2009, 20:42:03
Zitat von: Roughale am 29 März 2009, 20:35:52
Das Overacting wirkt bei mir so, wie man es von einigen Doctors gewohnt ist, ich glaube, das ist vorgegeben ;)
Achso, das wusst ich net. Hab die Doctors nie gesehen.^^

Edit: Gerade das Season 1 Finale gesehen. Hammer. Bin froh nicht nach den ersten zwei Folgen aufgehört zu haben. Absolut genial. DVDs sind auf jeden Fall gekauft.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 1 April 2009, 13:45:18
Zitat von: Hanselel am 29 März 2009, 20:42:03Bin froh nicht nach den ersten zwei Folgen aufgehört zu haben. Absolut genial.

Na dann mach ich auch mal weiter. Ich fand nämlich die zweite Episode sehr bescheiden... :icon_confused:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 5 April 2009, 23:00:37
Zitat von: Roughale am 29 März 2009, 20:35:52
Das Overacting wirkt bei mir so, wie man es von einigen Doctors gewohnt ist, ich glaube, das ist vorgegeben ;)

Ob er singen kann?

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41A04S6mjeL._SS500_.jpg)



Verdammt, er kann singen.
Ich komme gerade mit Freundin aus London zurück und seit Torchwood läuft bin ich so gut wie abgemeldet  :icon_mrgreen:
Zum Glück ist Barrowman schwul... :king:
Er kommt ja vom Musical und hat mehrere CDs veröffentlicht, wo er sich durch die Hits der Musikgeschichte jubelt - Songauswahl ist zwar nicht jedermanns, aber singen kann er und verdammt gut.
Hinter mir laufen nämlich die DVDs rauf und runter... :algo:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 6 April 2009, 11:42:51
Gut zu wissen, ich war selbst erstaunt, wieviele CDs der schon raus hat, ich habe noch nichts von ihm gehört, fand halt blos die Cover - hmmmh... sagen wir: gewöhnungsbedürftig ;)

Dass er schwul ist, macht mir nichts aus, allerdings ist das in die Serie für den Geschmack vieler zu stark eingeflossen, worauf es heftigste Zuschauerproteste hagelte wegen der Kinder und der ganze Quatsch... Allerdings fand ich den darauf zurückzuführenden Spitznamen der Serie sehr amüsant: Touchwood :king:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 11 April 2009, 00:40:15
Wow, mich hat noch nie nen Season Finale so mitgenommen wie das von Torchwood Season 2. Ich bin richtig fertig. Hammer. Eigentlich das perferkte Ende, braucht keine 3. Staffel. Freu mich trotzdem drauf.
Gott sei dank bin ich drangeblieben und hab nicht nach zwei Folgen aufgehört^^
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 11 April 2009, 09:23:36
M<anchen Sachen muss man eben ein bischen Zeit geben, siehe Hefeteig ;) Ich finde dés aber trotzden schade, dass es anscheinen keine richtige dritte Staffel geben wird, nur den 5 oder 6 Teiler, aber besser das als gar nichts ;) Irgendwie scheint der Sendetermin auch noch nicht fest zu sein, oder? Bitte alle News hier posten, sobald es sie gibt!
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 April 2009, 19:55:44
Im Juni kommt erstmal die Blu-ray von Season 2 - Bei Season 1 wurde ich ja fast blind, so geil war das Bild da :icon_eek:
Titel: TORCH
Beitrag von: dekay am 14 April 2009, 17:17:52
Hm, so richtig warm werde ich noch nicht bei "Torchwood". Die Stories hauen (bisher) nicht sonderlich vom Hocker, und sogar bekannte "Who"-Versatzstücke funzen nicht: Bei der "Cyberwoman" habe ich mich tödlich gelangweilt. Die letzte Folge (mit den Elfen) nervte mich zunächst auch (dämliches Blag!), aber das Ende fand ich dann doch überraschend und ziemlich gut. Die Charaktere wollen allerdings kein Interesse für sie bei mir hervorrufen. Verdammt, wenn ich doch wenigstens schwul wäre :icon_mrgreen: ! Ich hoffe, da werden noch ein paar Schippen draufgelegt. Noch ein "Akte X", selbst very british, brauche ich nicht.

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 14 April 2009, 17:37:33
Die letzten beiden Stories waren mir auch zu mäßig, bei den Feen hab ich mich nach gutem Beginn fast nur noch geärgert (eine Folge gegen einen aussichtslos übermächtigen Gegner von Minute 1 an, ohne Entwicklungen bis zum Schluß, qualvoll in die Länge gezogen), bei der Cyberwoman (schon wieder?) gabs einfach zu wenige gute Ideen, lohnte sich nur, weil man so mal das HQ kennen lernte, das Gejaule von dem Hausmeister im Anzug ging mir endlos auf den Senkel.

Wie bei Primeval leider Drehbücher, die bisweilen vor Fehlern und Streckungen wimmeln, das hat noch kein Who-Niveau. Aber die Figuren sind reizvoll (Effekte auch), nur müssen sie langsam mal was bringen..
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 14 April 2009, 18:27:11
Es ist immer blöd auf Geduld zu pochen, mir ist die Serie schnell ans Herz gewachsen und ich habe zu Beginn mehrere Folgen pro Tag verdrückt. Vielleicht hilft das auch, aber sobald die Mehrteiler beginnen, geht es meiner Meinung nach richtig los und beide Staffelfinale waren sehr gelungen, wobei es dann auch bei Staffel 1 zu einem direkten Bezug zum Doctor Who kam...

Ich merke gerade, dass das alles schon wieder so lange her ist und meine Erinnerung an Details relativ schwach ist...

Aber wie beim Doctor gibt es auch immer wieder mal Verschnauffolgen. Und viele der Hauptpersonen wuchsen mir wegen ihres Akzents schnell ans Herz, Gwen mit ihrem Walisisch, Owen mit seinem Cockney - das geht in der Synchro wahrscheinlich unter - schade drum!
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 15 April 2009, 10:21:15
Da meine Frau bei Barrowman in spontanes Sabbern ausbricht, kommt ein Nichteinschalten eh nicht in Frage und es ist auf zu viel Fun, um darauf zu verzichten (wenn man schon mal bei überhaupt was aus dem Whoniverse zu sehen bekommt).
Aber über miese Drehbücher hat selbst die britische Genrepresse (SFX, Death Ray) gemeckert... :icon_eek:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 16 April 2009, 10:25:43
So, ..., auch die gestrige Folge habe ich über mich ergehen lassen und langsam stellt sich mir die Frage "Wie blöd sind die bei TORCHWOOD eigentlich"??
1. juhuu, ..., gehen wir mal Richtung Backwood Slasher mit schönen Hinterwäldlern
2. jaja, ..., draussen lauern überall "böse Kreaturen" aber WIR spalten uns mal in kleine Grüppchen auf und durchsuchen NACHTS die Umgebung, ..., jep, ..., seeeeeeehr klug!
3. oooooh, ..., wir verfügen ja über "Alien-Technologie", nehmen aber nie was davon mit, denn das wäre ja langweilig.

Nene, ..., also langsam aber sicher verliert die Serie für mich extrem an Reiz. Da freue ich mich lieber am Montag auf REAPER!
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 16 April 2009, 10:35:26
Ich muß dem zustimmen, inzwischen nimmt der Käse langsam Primeval-ähnliche Ausmaße an, was das Skript angeht.
Endlose subjektive Kamera, daß man denkt, die müßten sparen.
Jede Menge Leute, die man dreimal hätte erschießen oder entwaffnen können. Eine saublöde Flucht durch den Walt, das bereits erwähnte Aufteilen - und die saudoofe Auflösung irgendwo zwischen "8mm", "Wicker man" und "TCM", dazu dann kurz vor Schluß Captain Jack im Arnold-Mode mit Knieschüssen - es nervt wirklich langsam, die vergeuden Potential.

Nur 13 Folgen pro Staffel und man erfährt NIIIIIXXXX über Torchwood. Und die Vorschau sieht auch wieder nach "Lesbenpoppen, damit wir bei TW reinkommen aus", ich gähne jetzt schon...ich will Dr.Who wieder haben...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 16 April 2009, 11:41:46
Das klingt ja schauderhaft - gut, dass ich vorher eingeschlafen bin und heute Abend lieber unterwegs bin. So "muss" ich mir den Schmarrn erst in den nächsten Tagen irgendwann angucken ...

Eine Frage an die, die schon bei Staffel 2 sind: Bleibt das Grundprinzip so? Oder gibt es irgendwann mal Hintergrundinfos, mehr Alien-Technik, raffiniertere Plots, innovativere Stories? Bitte sagt ja!!!

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 11:52:18
Doch, doch, soweit ich mich erinnern kann, beginnt es gegen Ende der ersten Staffel, dass man auch ein bischen mehr über die Geschichte Tochwoods erfährt und auch über die vom Captain, weil ich die erste Staffel im Intensivpaket genossen habe, vermischt sich da viel und auch Staffel 2 ist ja wieder ein Jahr her ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 April 2009, 12:13:50
Die Geschichte von Torchwood, wird in Doctor Who Season 2 vorweggenommen - wirkliche Hintergrundinfos zu den Personen und wie sie bei Torchwood gelandet sind, kommen erst in Season 2.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 16 April 2009, 12:14:16
... trotzdem. Für mich kommt die Serie irgendwie nicht in Fahrt.
Highlight kommen, wenn überhaupt, nur jede zweite oder dritte Folge vor und die restlichen dazwischen dümpeln so zwischen "ultra dämlich" und "was soll dass denn jetzt" vor sich hin.

Mittlerweile driftet sie für mich mehr und mehr ins "absolut Dämliche" ab, zumal sie so gut wie alle Charaktere verhalten als hätten sie weder eine Spezialausbildung hinter sich noch wären sie für ihre "Klugheit" eingestellt worden.

Kurz gesagt:
Wir reden hier über "Alien-Wesen", die eine Gefahr für die Menschheit darstellen sollen, aber die Torchwood-Pfeifen gehen generell nur mit EINER Waffe in die Schlacht (Mister Obercool sogar nur  mit nem alten Revolver!!!) und von "Spezialausrüstung" ist meilenweit nichts zu erkennen.
Die Pappnasen haben ja nicht mal schusssichere/stichsichere Westen in ihrem Repertoire, geschweige denn von GROSSEN Wummen oder von "Alien-Technologie", die ihnen das Aufspüren der Wesen erleichtern würde.
Hallo?? Kopf-->Tisch
Naja, immerhin ist ihr "Einsatzfahrzeug" (Gebaut von den besoffenen Bangla-Bastlern) mit nem GPS System ausgestattet.

Wo sind denn z. B. Helme mit eingebautem Nachtsichtgerät oder Infrarot-Anzeige um die Biester besser aufzuspüren/zu erkennen?
Und so weiter und so fort...

Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
Ich glaube Eric, du bist auch nicht sehr bewandert mit dem Doctor, oder? Denn was der manchmal nur mit seinem Sonic Screwdriver bekämpft hat, oder wollte, habe ich als absolut OK angenommen - der spezielle britische Weg irgendwie - ich mag es halt, vielleicht liegt dir mehr der US-way, ich weiss es nicht ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 16 April 2009, 13:19:18
Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
Ich glaube Eric, du bist auch nicht sehr bewandert mit dem Doctor, oder? Denn was der manchmal nur mit seinem Sonic Screwdriver bekämpft hat, oder wollte, habe ich als absolut OK angenommen - der spezielle britische Weg irgendwie - ich mag es halt, vielleicht liegt dir mehr der US-way, ich weiss es nicht ;)

Nö, tuts nicht. Ich mag Serien egal in welchem Land sie gedreht werden.

ABER, was ich NICHT mag ist DUMMHEIT bei den Darstellern!!
(Nenne das schon langsam das "PRIMEVAL-PRINZIP")

Wenn man zu DUMM ist sich ausreichend auf eine Situation vorzubereiten hat man in einer Spezialeinheit nichts verloren. Sowohl bei PRIMEVAL als auch bei TORCHWOOD stürzen sich die Protagonisten vollkommen hirnlos in ihre Aufträge!
Da wird weder etwas vorgeplant noch ne GUTE Ausrüstung mitgenommen
Siehe z. B.
"Huch? Überall sind hier Dinosaurier, Aliens, ..., aber Waffen? Och, ..., nö, ..., die brauchen wir erstmal NICHT!"

Und genau diese "Denkweise" macht mir die beiden Serien eigentlich kaputt, richtig kaputt.

Sowohl BUFFY als auch ANGEL sind wenigstens immer bewaffnet in den Kampf gezogen! Sogar McGuyver hatte immer sein scheiß Messer dabei!! Und Charles Bronson zumindest sein Lieblingsseil. ;o)

Ich mag Fantasyserien aller Arten, ..., aber wenn mir die Hauptcharaktere so vorkommen als wären sie entweder auf nem Betriebsausflug ins Kinderwunderland oder frisch von der WALDORF Schule, dann ist das einfach nur noch scheiße und beileibe nicht kultig oder trashig.

... dann lieber ab Montag REAPER wo man mit nem Fön jagt auf "irgendwas" macht. ;o)


MFG


ERIC

P.S. und selbst wenn ich alle Folgen von WHO auswendig kennen würde (kam leider immer noch nicht dazu mir die DVD zu besorgen. SCHANDE ÜBER MICH) und somit auch die entsprechenden Parallelen zwischen den beiden Serien, selbst dann wäre TORCHWOOD halt immer noch (zur Zeit) ziemlich scheiße.

Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
- der spezielle britische Weg irgendwie -
Bedeutet der "Ich schau mal zuerst OHNE richtige Ausrüstung und Waffen ob das "Etwas" böse ist oder nicht?? ;o)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 16 April 2009, 15:55:16
Hat doch nix mit britisch oder amerikanisch zu tun. Der Doctor und sein genialer Schraubenzieher befinden sich einfach storytechnisch in ganz anderen Sphären als Torchwood. Er ist ja nicht dazu da, Aliens und ähnlichen Gestalten hinterherzujagen. Wenn man sich dann das dämliche Verhalten der Torchies anschaut, die das doch beruflich machen, kann man wirklich mit dem Kopf auf den Tisch hauen. Gibt übrigens auch amerikanische Serien, in denen sich Protagonisten bekloppt bis gehtnichtmehr anstellen. Erinnert sich jemand an die trashige Serie "Renegade"? Der Typ war Kopfgeldjäger und schreit erst mal in der Stadt 100 Meter enfernt einem arglosen Gesuchten, der ihn gar nicht kennt, "Hey, stehenbleiben!" hinterher, um ihn dann rennend, springend und fallend zu verfolgen. Anstatt sich einfach ranzuschleichen und ihn dingfest zu machen. Genauso dämlich!

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 16 April 2009, 16:01:02
Zitat von: dekay am 16 April 2009, 15:55:16
Hat doch nix mit britisch oder amerikanisch zu tun. Der Doctor und sein genialer Schraubenzieher befinden sich einfach storytechnisch in ganz anderen Sphären als Torchwood. Er ist ja nicht dazu da, Aliens und ähnlichen Gestalten hinterherzujagen. Wenn man sich dann das dämliche Verhalten der Torchies anschaut, die das doch beruflich machen, kann man wirklich mit dem Kopf auf den Tisch hauen. Gibt übrigens auch amerikanische Serien, in denen sich Protagonisten bekloppt bis gehtnichtmehr anstellen. Erinnert sich jemand an die trashige Serie "Renegade"? Der Typ war Kopfgeldjäger und schreit erst mal in der Stadt 100 Meter enfernt einem arglosen Gesuchten, der ihn gar nicht kennt, "Hey, stehenbleiben!" hinterher, um ihn dann rennend, springend und fallend zu verfolgen. Anstatt sich einfach ranzuschleichen und ihn dingfest zu machen. Genauso dämlich!

dekay

WORD!!
ich glaube das wäre eigentlich eines eigenen Threads würdig! Also du dümmsten Szenen aus Serien. ;o)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 16:04:08
Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 April 2009, 13:19:18
Zitat von: Roughale am 16 April 2009, 13:05:23
- der spezielle britische Weg irgendwie -
Bedeutet der "Ich schau mal zuerst OHNE richtige Ausrüstung und Waffen ob das "Etwas" böse ist oder nicht?? ;o)

Ich sag mal "appeasement" :LOL:

Wahrscheinlich hast du ja nicht ganz unrecht und vielleicht schau ich auch deswegen nicht Primeval - ich weiss es nicht, meine Intensivkur muss irgendwie was damit zu tun haben... Mir ist das von Euch bemängelte halt nicht negativ aufgefallen.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 16 April 2009, 16:09:32
Tja, entweder man hat Qualitätsansprüche - oder nicht! :king:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 16:13:19
Qualität ist relativ ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 16 April 2009, 16:18:36
Zitat von: RoughaleWahrscheinlich hast du ja nicht ganz unrecht und vielleicht schau ich auch deswegen nicht Primeval - ich weiss es nicht, meine Intensivkur muss irgendwie was damit zu tun haben... Mir ist das von Euch bemängelte halt nicht negativ aufgefallen.

Wir wollen einfach mal hoffen, dass Du die schwachen ersten Folgen angesichts der vielen Knallerfolgen, die dann folgen, erfolgreich verdrängt hast ... :icon_mrgreen:

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 16:22:28
Zitat von: dekay am 16 April 2009, 16:18:36
Zitat von: RoughaleWahrscheinlich hast du ja nicht ganz unrecht und vielleicht schau ich auch deswegen nicht Primeval - ich weiss es nicht, meine Intensivkur muss irgendwie was damit zu tun haben... Mir ist das von Euch bemängelte halt nicht negativ aufgefallen.

Wir wollen einfach mal hoffen, dass Du die schwachen ersten Folgen angesichts der vielen Knallerfolgen, die dann folgen, erfolgreich verdrängt hast ... :icon_mrgreen:

dekay

Nee, die fand ich am besten  :icon_twisted:

Ich habe mir immer mal vorgenomnmen mal in eine alte Folge reinzuschauen, um auch mal zu sehen, ob die Synchro viel kaputtmacht, aber ich vergess das immer wieder... Läuft parallel zu ER, oder? Das wird es sein ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 16 April 2009, 16:28:13
Ja leider, ich muß jetzt schon mit Grey, ER, BSG, Torchwood und Life puzzeln, wobei ich schon schweren Herzens auf Peter Zwegat verzichte.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 16 April 2009, 16:34:36
Ich habe gerade mal bei TV.com in den Inhaltsangaben ein wenig nachgeblättert und glaube mich erinnern zu können, dass die 6te Folge die erste sehr gute Folge war, schön gruslig - das wär dann wohl nächste Woche! Aber irgendwie ist meine Erinnerung echt schwach, vielleicht kehre ich nochmal zurück, wenn einige andere Serien pausieren...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 16 April 2009, 16:48:16
Zitat von: MoonshadeJa leider, ich muß jetzt schon mit Grey, ER, BSG, Torchwood und Life puzzeln, wobei ich schon schweren Herzens auf Peter Zwegat verzichte.
Dann hol ihn Dir doch live nach Hause :LOL: !

Aber im Ernst: Du musst ja quasi nur umschalten und eine einzige Serie aufnehmen, oder? Irgendwann hatte ich mal den Fall, drei parallele Sendungen unbedingt gucken zu wollen. Selbstredend kam davor und danach überhaupt nichts Interessantes im ganzen TV-Programm.
Im Moment bin ich ja froh, dass die "Desperate Housewives" Pause machen, so kann ich wieder mal, ohne das aufnehmen zu müssen, in "Stargate Atlantis" reinschauen (um jedes Mal aufs Neue enttäuscht zu werden :icon_mrgreen: ).

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Mai 2009, 14:16:56
Zitat von: Moonshade am 16 April 2009, 10:35:26Und die Vorschau sieht auch wieder nach "Lesbenpoppen, damit wir bei TW reinkommen aus", ich gähne jetzt schon...ich will Dr.Who wieder haben...

Kann ich so nur unterschreiben. Die Serie verschenkt ihr Potential an allen Ecken und Enden, was wirklich sehr schade ist. Die meines Erachtens vollkommen überflüssigen Liebesszenen/- affären,usw. tragen rein gar nichts zur Entwicklung des Plots bei, sondern dienen lediglich zur visuellen Befriedigung des fernseguckenden Pöbels.

Teilweise flammt etwas Qualität auf, doch ist dies meist nur ein Strohfeuer und ist schnell wieder vergessen, da leider viel zu viel Mist noch vorhanden ist.
Selbst die im Verhältnis gesehene schwache Doctor Who X-Mas Special Folge fand ich besser, als das, was derzeit TW abliefert... :icon_confused: :icon_sad:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2009, 14:45:47
Die Folge mit dem Handschuh letzte Woche, die den Pilotfilm wieder aufgriff, war schon etwas besser als die vorigen, allerdings zog sich das Finale dann doch etwas sehr in die Länge, aber tendenziell geht es soft aufwärts.

Und wie schnell es von zappenduster zu hell-wie-der-lichte Morgen (am Dock) geht, ist schon beeindruckend - innrhalb von 15 Autobahnkilometern... :icon_mrgreen:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 5 Mai 2009, 15:32:02
Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2009, 14:45:47Und wie schnell es von zappenduster zu hell-wie-der-lichte Morgen (am Dock) geht, ist schon beeindruckend - innrhalb von 15 Autobahnkilometern... :icon_mrgreen:

Das muss eine umgedrehte Plan 9 Hommage gewesen sein :king:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 Mai 2009, 15:53:45
Die britischen Autos haben eben keinen echten deutschen Motor, da dauert das schonmal länger.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 8 Mai 2009, 09:58:18
Mann, war das eine ultramiese Folge am Mittwoch! Eine strunzlangweilige und hochdämliche Story, ein Plot zäher als Kaugummi, ein den letzten Nerv tötender Loser-Charakter und schließlich ein peinliches Finale, bei dem man im Boden versinken wollte vor Fremdscham für den/die Drehbuchautoren. Die Serie ist ohnehin nicht gerade gesegnet mit spannenden und überraschenden Geschichten, sondern strapaziert meine dank "Doctor Who" durchaus vorhandene Engelsgeduld jede Woche aufs Neue. Aber was da abgeliefert wurde, war geradezu eine Beleidigung meiner Intelligenz! Noch so eine Folge, und dann war's das mit meiner Geduld!

dekay

P.S.: Puh, das war jetzt vielleicht eine Katharsis für mich ;) !
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 8 Mai 2009, 22:25:17
Die Idee, dass eine Folge aus der Perspektive Außenstehender erzählt wird, wurde ja schon bei Doctor Who aufgegriffen und wusste dort sogar sehr zu gefallen. Bei TW kam sie IMO etwas zu früh (dafür ist die Serie nzu diesem Zeitpunkt einfach noch zu jung und bedarf anderer Erzählperspektiven), war aber dafür recht passabel. Nicht mehr, nicht weniger.

Mich nervt tierisch Gwen! Dieses Ende mit ihrem "Geh nicht, bitte bleib!" Gefasel hat mich derart angepisst, dass ich schon wieder kein Bock auf nächste Woche habe. Bitte mehr von Captain Jack, ansonsten adios! :icon_rolleyes: :anime:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2009, 20:52:02
Was denn, noch keine Reaktionen auf den 104.Aufwasch von "Eingliederung von Zeitspringer aus der Vergangenheit in eine moderne Gesellschaft"?

Als da in Riesenschritten das Übliche übersprungen wurde, ward mir ja schon recht übel, später gings dann doch noch einigermaßen, aber letztendlich treten wir wieder auf der Stelle.

Zu wenig Jack - auch wenn die Beihilfe zum Selbstmord für TV-Macher schon gewagt war.

Zu viel Owen - Sendezeit für eine Beziehung ohne Hoffnung (und die Rückkehr durch die Zeit bzw. sonst wo hin, naja, lassen wir das mal...)

Und kein Funken echtes Taktgefühl oder Ruhe bei der Einweisung bei allen und besonders ungeschickt wie üblich Gwen.

Jetzt muß langsam mal was her, das ist alles ziemlich (unter)durchschnittlich...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 27 Mai 2009, 14:23:30
Zitat von: MoonshadeWas denn, noch keine Reaktionen auf den 104.Aufwasch von "Eingliederung von Zeitspringer aus der Vergangenheit in eine moderne Gesellschaft"?

Meine Reaktion: *schnarch*

Nach dem Tiefpunkt vorvorletztes Mal und diesem Gähner vorletztes Mal war die Folge von letzter Woche ja sogar recht passabel - wobei bei dieser Einschätzung der inzwischen extrem niedrige Erwartungshorizont und die beiden praktisch ununterbietbaren Kackfolgen zuvor eine gewisse Rolle gespielt haben mögen.

Die heutige Folge hört sich gar nicht übel an und nächste Woche folgt ja schon das Staffelfinale. Und RTL2 setzt danach nahtlos mit der 2. Season an. Ich hoffe, die wird besser.

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 27 Mai 2009, 14:34:06
Wenn man den Durchschnittsnoten bei den imdb-Episoden glauben darf, werden die tatsächlich etwas besser, wird wohl auch noch düsterer das Ganze.
Wird aber auch langsam mal Zeit - die Folge für heute klingt endlich mal nach brauchbarem Stoff...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 27 Mai 2009, 16:55:03
Da scheine ich ja in der letzten Woche nicht viel verpasst zu haben. Mal sehen, wie es heute Abend wird. Positiv ist wirklich, dass RTL 2 gleich im Anschluss die zweite Staffel ausstrahlt, das könnte einen positiven Nebeneffekt haben...falls die Qualität zunehmen sollte. Roughale prophezeit zwar immer, dass es besser wird, aber langsam dauert mir der Quark zu lang. :icon_confused:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 27 Mai 2009, 17:00:20
Ixch prophezei nichts, ich sage blos, dass ich sehr viel Spass bei der Serie hatte und aber auch nie so penibel alles hinterfrage ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass das ganze etwas zurückliegt und ich besonderen Charme aus den Akzenten gezogen habe (besonders Owens Cockney und Gwenns Walisisch) - das geht für euch natürlich komplett verloren ;) Es mag auch gut sein, dass sich das in der ersten Staffel in die Länge zieht, ich habe die in einer Woche angeschaut, vielleicht hat das geholfen... Ich bleibe dabei: Wer aussteigt ist selber schuld!
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 27 Mai 2009, 18:17:39
Naja, ich mach ja auch weiter - andererseits gehst du da mit Ansprüchen ran, die genügen nicht mal mit Abstand bei mir zu irgendwas...siehe Star Trek... :LOL:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 27 Mai 2009, 18:22:29
Kann eben nicht alles so logisch und anspruchsvoll sein wie Buffy :icon_lol:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 27 Mai 2009, 18:24:27
Das kann es wirklich nicht.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 27 Mai 2009, 18:33:46
Buffy fand ich scheisse...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 27 Mai 2009, 18:35:44
Ach was... :laugh:
Frag mal Moonie, wie er die Logklöcher und die Power Rangers Handlung rechtfertigt, ist immerhin einer seiner 10er ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 27 Mai 2009, 19:06:40
Ich hab noch nie Power Rangers ne 10 gegeben...ich hab noch nicht mal eine Episode davon gesehen... :00000109:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Juni 2009, 12:04:17
So, der Tiefpunkt ist erreicht. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Die Episode von vor einer Woche, in der Jack denjenigen trifft, von dem er seinen Namen hat besaß so enormes Potential und was wurde daraus gemacht? Nichts! Alles wurde in den Sand gesetzt. Natürlich ist der wahre Captain schwul, was ja auch nicht weiter tragisch ist, trotzdem irgendwie einfach nur blöd.
Was war mit dem alten Kerl, warum konnte er anscheinend durch die verschiedenen Zeiten springen? Konnte er das überhaupt? Aufklärung Fehlanzeige.
Harper dreht langsam durch, nachdem sich Ianto einigermaßen wieder gefangen hat. Nun haben wir also den nächsten liebeskranken Geheimagenten, der nicht seiner Arbeit erste Priorität beimisst (wie beruhigend). :icon_rolleyes:

Es ist einfach nur noch zum kotzen dieses ganze Geseiere, was so viel Potential verschenkt und verschwendet. Da wird lieber (wie die Woche davor) Harper und seine Olle beim Sex gezeigt, anstatt die Story weiter voranzubringen, bzw. nur annähernd interessant zu machen.
Nee, die letzte Folge habe ich verpasst und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nichts verpasst habe. Ich bleibe bei Doctor Who und blende diesen Torchwood Müll einfach mal aus, wenn der Captain einen seiner genialen Auftritte hat.  :icon_evil:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 5 Juni 2009, 12:11:04
Naja, die Story wurde in der vorgestrigen Folge ja fortgesetzt, so dass einiges aufgeklärt werden konnte. Leider bin ich dabei gestern eingeschlafen und kann sie noch nicht abschließend bewerten, aber sie schien schon besser zu sein als die letzten Gurken-Episoden.

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Juni 2009, 13:50:28
Zitat von: dekay am  5 Juni 2009, 12:11:04
Naja, die Story wurde in der vorgestrigen Folge ja fortgesetzt, so dass einiges aufgeklärt werden konnte.

Nun gut, da habe ich dann Pech gehabt. Schade ist es mir aber nicht drum. Ich hab den Mist abgehakt.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 8 Juni 2009, 12:45:01
Okay, die Folge am Wochenende zwischendurch mal zu Ende geguckt - und wirklich aufgelöst wird da tatsächlich gar nix. Es geschieht einfach so. Aber Hauptsache, wir verschenken mal wieder eigentlich recht ordentliches Potential und konzentrieren uns auf irrelevante Privatangelegenheiten irrelevanter Charaktere. Das ist mein Hauptproblem: dass mir das Personal entweder total unsympathisch ist (v.a. dieser Affe Owen) oder völlig egal und dann so extrem deren langweilige Freizeit so übermäßig in den Vordergrund geschoben wird. Hallo? Da ist ein Riss durch Zeit und Raum, auf dem eine supergeheime Spezialeinheit sitzt, die den Weltuntergang verhindern muss - und worum kümmern die sich? Wer mit wem in die Kiste steigt! Na klaaar ...

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Eric am 8 Juni 2009, 12:56:20
Zitat von: dekay am  8 Juni 2009, 12:45:01
... Da ist ein Riss durch Zeit und Raum, auf dem eine supergeheime Spezialeinheit sitzt, die den Weltuntergang verhindern muss - und worum kümmern die sich? Wer mit wem in die Kiste steigt! Na klaaar ...

dekay

... würde ich genauso machen wenn ich wüsste, dass der Weltuntergang jederzeit geschehen könnte. ;o)
Ist wohl auch der Hauptgrund warum ich vor ein paar Folgen den Entschluss gefasst habe "Jetzt reichts, ich steige aus!"
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 19 Juni 2009, 17:40:31
Ich bin etwas verwirrt (what's new :king:) aber meines Wissens soll die dritte (Kurz-) Staffel von Torchwood am 20.7. starten. Habe ich jetzt das datum falsch notiert? Denn die DVD/BR erscheint schon am 27.7. - eigenartig... Auf der BBC Seite steht immer noch coming this summer - tolle Info ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 19 Juni 2009, 18:40:44
Laut imdb laufen die Folgen im Tv in GB diese Woche, insofern wäre nächsten Monat doch okay.

http://www.imdb.com/title/tt0485301/episodes#season-3
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 19 Juni 2009, 18:58:52
Das ist komisch, dann würde mehr auf der BBC Seite stehen, wenn die wirklich schon gelaufen wären, ich bin nun zuhause und werde etwas nach Infos suchen...

OK, BBC hat die Srie offensichtlich ohne Mitteilung verschoben, es wird gemunkelt, dass man auf den US Termin wartet, damit da noch jemand schaut, oder in Woche 27 (29.6.-5.7.), aber das is noch ungesetzt: http://www.bbc.co.uk/pressoffice/proginfo/tv/2009/wk27/unplaced.shtml#unplaced_torchwood1

Hört sich irgendwie gar nicht gut an für die Zukunft der Serie...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 19 Juni 2009, 19:43:38
Im Moment stehen in England so viele Programme auf der Kippe, da würd ich erst mal ne Runde abwarten und nicht zuviel unken... :icon_mrgreen:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 19 Juni 2009, 20:27:09
Ich unke doch nicht ;) Aber wenn die UKnesen ähnlich an die Serie gehen, wie die GFler - dann *UNKUNK* :king:

Bin bei der Suche leider auch auf einen mittelschweren Doctor Who Spoiler gestolpert, zukünftige Gäste betreffend - klingt sehr gut!
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 7 Juli 2009, 23:21:41
Season 3 hat ja mal echt stark angefangen, mal sehen, ob das die restliche Woche durchgehalten wird.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2009, 18:47:47
Folge 1 und 2 waren sehr gut. Iich hatte das ganz vergessen, also gestern als Doppelfolge geniessen können - gleich geht es weiter mit Folge 3 ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 10 Juli 2009, 11:42:36
Ich hab nach Folge 1 erstmal aufgehört, weil mir angekündigt wurde, daß die am Montag erscheinende Blu-ray für mich geordert wurde :dodo:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 10 Juli 2009, 15:26:17
Das ist natürlich ein guter Grund, aber ich finde die 3/5 so gut, dass ich das auch erwäge, aber dann zwingt man sich ja fast die ersten beiden Staffel auf und die sind mir noch ein wenig zu teuer...

Wirklich schade, dass so wenige Leute damit was anfangen können, ich hätte gerne mehr als die 5 Teile, schaun mer mal, ob das der Schwanengesang wird...

Edit: WOW! Das war fast zu gut für's TV! Mist, da muss die BR Version wohl auch her, ich kann ja noch ein bischen den Preis beobachten, aber das ist ein Muss. Mehr sage ich lieber nicht...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 13 Juli 2009, 15:04:47
Ich muss sagen, Staffel 2 gefällt mir bisher doch besser als die erste. Obwohl immer noch zuviel Privatsulz, wird das wesentlich flotter rübergebracht, die immer noch verbesserungswürdigen Storys werden schnittiger durchgezogen, Äkschn ist - mein' ich - auch mehr geworden. Immer noch keine Top-Serie, aber (wieder) anschaubar.

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2009, 15:27:24
Dem stimme ich zu, die Bücher wirken jetzt nicht mehr, wie aus der Mülltonne gefischt und bisweilen ist Jack auch nicht mehr Nebendarsteller in seiner eigenen Serie, eine kleine Injektion notwendiger Subtanz ist ersichtlich, auch wenn es manchmal immer noch zu überemotional ist (und Gwen furchtbar doof wirkt, wenn sie ne emo-Szene hat, sie übertreibt endlos wie eine heulende Vierjährige, der das Spielzeug zerbrochen ist).
Die letzte Folge war zwar bei "Buffy" geklaut ("Jonathan"), aber ne aktzeptable Abwechslung.

Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 26 September 2009, 22:02:41
Muß ich jetzt mal ausgraben, wenn scheinbar alle schlafen.

Bin vorhin durch die zweite Folge von "Children of Earth" durch und angesichts der Tatsache, daß allein diese beiden Folgen die kompletten ersten beiden Staffeln locker in die Tasche gesteckt haben (und das so gut wie ohne Aliens oder Effekte), sollte mal erwähnt werden.

Diese Kurzstaffel hat eindeutig das nötige Who-Niveau, daß ich mir von der Serie immer gewünscht habe und das Fünfteiler-Format ist absolut knorke. So muß das laufen... :pidu:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 6 Oktober 2009, 14:44:02
Schlecht für Crumb, aber vielleicht noch gut für andere, neben mir:

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mOC-aE5%2BL._SL500_AA240_.jpg)

Für ca. 60 Euro! Der Link zu amazon.co.uk befindet sich im BD Schnäpchenforum...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: dekay am 13 Oktober 2009, 15:54:35
ICH BIN BEGEISTERT!

Hätte nie gedacht, dass aus diesem Ausbund an Mittelmaß plötzlich eine Serie wird, bei der ich die nächste Folge kaum erwarten kann! Ganz fantastisch, wie hier fünf Tage Alien-Invasion spannend, hintergründig und einfallsreich durchgespielt werden! Die beiden nervigen Langweil-Charaktere am Ende der 2. Staffel pünktlich entsorgt und dann auch handlungsmäßig einen absoluten Kracher hingelegt! Ich hoffe, Season 3 ist nicht nur ein Ausrutscher. Verdammt, die letzte Folge kann ich erst am Donnerstag gucken ...

dekay
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 13 November 2009, 11:17:13
Nach dem breiten Erfolg der dritten Staffel (sogar die Variety hat Children of Earth abgejubelt!!!), sieht es jetzt wohl gut aus für eine Staffel 4, gottseidank!

http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-gute-23932.html
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 13 November 2009, 11:46:11
Das klingt sehr vielversprechend - wenn sie dann noch einen guten Wiedereinstieg hinbekommen (Staffel 3 war ja recht endgültig), ein gutes Team und die Qualität de5r dritten Staffel - dann muss sich der neue Doctor warm anziehen ;)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 23 Januar 2010, 17:48:37
FOX will nen US Remake drehen? Yay...

http://www.accesshollywood.com/week-in-geek-torchwood-and-green-lantern-news_article_28097?__source=rss (http://www.accesshollywood.com/week-in-geek-torchwood-and-green-lantern-news_article_28097?__source=rss)|access-originals
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 23 Januar 2010, 18:02:33
Immerhin sollen ja die Macher des Originals ja mit dabei sein, aber ob Jack bei den Amis auch mit Männern rummachen darf?

Und ich hoffe, dass das keine Auswirkung auf die 4. Staffel hat.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 22 April 2010, 23:14:32
Zitat von: Mr. Krabbelfisch am 23 Januar 2010, 17:48:37
FOX will nen US Remake drehen? Yay...

http://www.accesshollywood.com/week-in-geek-torchwood-and-green-lantern-news_article_28097?__source=rss (http://www.accesshollywood.com/week-in-geek-torchwood-and-green-lantern-news_article_28097?__source=rss)|access-originals
FOX nicht mehr an US-Version interessiert
http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-fox-26054.html (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-fox-26054.html)


Die sollen besser mit der 4.Staffel beginnen!
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 23 April 2010, 10:21:04
Erst dachte ich, dass es das dann wohl war, aber am Ende des Artikels steht ja noch, dass man weiter nach Sendern sucht, hoffen wir mal, dass man einen findet, der keine Kompromisse verlangt...
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 7 Juni 2010, 21:44:59
BBC und Starz geben Staffel 4 in Auftrag :dodo:
http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-bbc-26797.html (http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-bbc-26797.html)

Noch 1 Jahr. :andy:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 7 Juni 2010, 21:48:58
Zitat von: Dexter am  7 Juni 2010, 21:44:59
und Starz
Endlich neben dem Gore auch Titten. :icon_lol:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 1 Dezember 2010, 14:53:52
Ich finde, die Aussicht auf die nächste Staffel von Torchwood klingt ganz vielversprechend:

http://uk.tv.ign.com/articles/113/1133422p1.html (http://uk.tv.ign.com/articles/113/1133422p1.html)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 4 Januar 2011, 16:19:09
Inzwischen bauen sie beim Cast international etwas großflächiger an: Mekhi Pfeifer, just bei "Lie to Me" arbeitslos geworden (Serie gibts noch, aber er draußen) und Bill "ID4" Pullman als Bösewicht engagiert.

http://www.wunschliste.de/tvnews/10277 (http://www.wunschliste.de/tvnews/10277)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 17 Januar 2011, 12:40:50
Nur weiter so, als nächsten haben sie Lauren Ambrose ("Six Feet Under") ins Boot geholt, ich nehme langsam an, besonders britisch wird die 4.Staffel nicht mehr...

http://www.wunschliste.de/tvnews/10517 (http://www.wunschliste.de/tvnews/10517)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 26 März 2011, 12:24:46
So, die 4.Staffel startet jetzt wohl endgültig im Juli, wär schön, wenn sich RTL2 auch weiterhin erbarmen würde, das Konzept mit den 10 Folgen und der globalen Bedrohung durch das Ausbleiben des Todes klingt ja recht reizvoll...

http://www.wunschliste.de/tvnews/11298 (http://www.wunschliste.de/tvnews/11298)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 3 April 2011, 10:53:32
Kleiner Teaser
Torchwood: Miracle Day Official Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Rvtb325viAg#ws)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 30 April 2011, 17:55:17
BBC British Drama Trailer
ab 0:44 gibt's Torchwood
BBC - Best of British Drama Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4bqusM8NzHQ#ws)

und Luther kommt auch bald wieder. :icon_razz:


Noch ein Teaser von Starz.
Torchwood - Season 4 - Miracle Day - Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=YSkEe-XKZbY#ws)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2011, 11:37:18
Die Liste der Gaststars wird immer länger und prominenter:

John de Lancie
Nana Visitor
Ernie Hudson
Mare Winningham
Frances Fisher
Wayne Knight
C.Thomas Howell

und jetzt wird sogar über Eliza Dushku gemunkelt... der Sommer kann kommen! :dodo:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 22 Mai 2011, 12:47:12
Torchwood Miracle Day Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=hiXskQwl0Xo#)
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2011, 15:30:00
Das Doctor Who Anagramm ist endlich zurück. Ich fand den Staffelauftakt gelungen und hoffe darauf, dass es nicht zu sehr Amerikanisiert wird. Zum Glück sind Gwenn, ihr Mann und natürlich Captain Jack ganz die alten... Mekkhi Pfeiffer mag ich, die Blonde - na mal abwarten, war bisher etwas flach. Grosses Potential hat Bill Pullman, mal sehen, was aus dem noch wird, ist ja wohl der Bösewicht hier...

Edit: Ach ja:

Zitat von: Roughale am  6 April 2009, 11:42:51... Allerdings fand ich den darauf zurückzuführenden Spitznamen der Serie sehr amüsant: Touchwood :king:

Der Spitzname kommt sogar in der neuen Folge vor!  :respekt:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Dexter am 11 September 2011, 17:58:29
Miracle Day haben die ja kräftig verhauen.
Da kam irgendwie keine Spannung auf und sogar einige Hauptfiguren waren völlig unnötig für die Handlung.  :viney:
[spoiler]Noch ärgerlicher ist, dass die Staffel keine richtige Auflösung bietet und man das tatsächlich noch als Hintergrund für die nächsten Staffel nimmt. :scar:
Selbst der Cliffhanger mit Rex am Ende läßt mich völlig kalt. :andy:

Und für ein Staffel in der eigentlich keiner sterben kann, sind am Ende doch ne Menge Leute tot.
Fast jeder Gaststar geht drauf!  :icon_rolleyes:
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 September 2011, 02:56:59
Die Staffel war definitiv der Tiefpunkt der kompletten Serie. Doof, daß man sich 10 Folgen lang nur auf die Fragen Wer? und Was? konzentriert hat; da drehen sich doch einige Folgen sehr stark im Kreis, um nicht zu früh zu viel zu verraten.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Roughale am 12 September 2011, 10:28:26
Dem kann ich nichts dagegen halten, wie gut, dass Russel T Davies beim Doctor raus ist, ihm scheinen normale Krimis mit möglichst viel Homo-Erotik wichtiger zu sein - sehr schade...

Bei den letzten beiden Folgen kam ein wenig Torchwood Feeling auf, aber nur ganz wenig und die Pseudo-Auflösung war ein Witz - mal sehen, ob das angenommen wurde und eine weitere Season bekommt, ich habe da meine Zweifel...

Aber es gab auch einige gute Spitzen, besonders der Satz von Pullman, bevor er den Knopf gedrückt hat, das war schon starker Tobak.
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: AfterBusiness am 18 März 2013, 18:30:13
Solls hier denn ne 5.Staffel geben oder ist mit der 4. Schluss?
Titel: Re: TORCHWOOD
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2013, 18:35:27
Es gibt noch Verhandlungen, aber es steht noch nichts fest, da die 4.Staffel praktisch eher ein Flop war. Davies denkt drüber nach...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020