Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: LJSilver am 29 Januar 2003, 15:27:43

Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: LJSilver am 29 Januar 2003, 15:27:43
http://robots.cnn.com/2003/SHOWBIZ/Movies/01/28/film.batman.reut/index.html

Christopher Nolan, Regisseur von Memento und Insomnia, wird den 5. Batman -Film (kein Spin-Off!) drehen. Heisser Batman-Kandidat ist anscheinend Guy Pearce. ich hoffe mit Nolan kommt frischer Wind in die Serie und er geht back to the roots!

Aber lest selbst!


Gruss

LJ
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Major Bob am 29 Januar 2003, 15:31:22
Net schlecht hoffentlich wird der was. :?  :?
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 29 Januar 2003, 16:20:04
Habs eigentlich für ein Gerücht gehalten...aber jetzt 8O
Net übel. Hoffentlich macht der das ordentlich und net wie Joel Schumacher.

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Klaus Jr. am 29 Januar 2003, 17:12:56
Der einzige Mann für Batman heißt Tim Burton, filmisch habe ich das alte Spitzohr längst zu Grabe getragen  :cry:
Nichts gegen Christopher Nolan, aber ich glaube nicht, dass  er das so gut hinkriegen wird.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: flashking666 am 29 Januar 2003, 17:15:43
Burton versteht es einfach, die richtige Athmospäre zu schaffen
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Riddick am 29 Januar 2003, 17:40:03
Schlimmer als "Batman Forever" und "Batman&Robin" kans ja nicht werden.Bin mal gespannt.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: McClane am 29 Januar 2003, 18:44:52
Gerüchte über "Batman 5" gab es in den letzten Jahren genug. Mal hieß es, Madonna werde Jokers Witwe spielen, dann Darren Aronowsky (k.a. ob richtig geschrieben) würde Regie führen etc. Mal schauen ob dieses Mal was dran ist.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Sid6.7 am 29 Januar 2003, 22:43:07
Das sehe ich auch so. MICHAEL KEATON ist und bleibt der wahre Batman.
George Clooney ging auch noch, aber Val Kilmer taugte als Batman rein garnix.
Batman ist bleibt die beste Comicverfilmung, gefolgt von Spider-Man.
Batmans Rückkehr war auch gut.
Batman Forever...*Kein Kommentar*
und Batman & Robin (ich hasse Robin) war scheiße, aber Clooney ging noch als Batman, nur der Inhalt war Mist.
BITTE, KEIN BATMAN 5.......................................

Ciao
Sid6.7
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 29 Januar 2003, 22:47:40
Zitat von: Sid6.7und Batman & Robin (ich hasse Robin) war scheiße, aber Clooney ging noch als Batman, nur der Inhalt war Mist.

Ciao
Sid6.7

Naja, ich fands eher umgekehrt. Val Kilmer war ertragbarer(was nicht heißen soll das er gut war) als Batman. Clooney fand ich ziemlich fehlbesetzt.
Ich habe einfach das Gefühl das man bei Batman 3+4 gedacht hat:"Ach, wir haben so viele Stars, da brauchen wir keine Story. Die schauckeln das schon"
Bei den ersten beiden Teilen waren zwar auch viele Stars dabei, aber Burton hat trotzdem auf die Story und vorallem die richtige düstere Batman Atmosphäre geachtet.

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Rebell am 29 Januar 2003, 23:14:19
Bin auch mal gespannt. Aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass Christopher Nolan ein Batman macht...
Es sei denn, er wird im Style seiner anderen Filme und so auch vielleicht wieder etwad düster und mit guter Story...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Crying Freeman am 29 Januar 2003, 23:18:03
Auf jeden Fall ist das das vielversprechendste gerücht seit langem. Wenn das was bisher am Details zum Skript durchgesickert is klingt echt gut und Nolan wäre sicher eine gute Wahl dafür.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Moscher am 30 Januar 2003, 00:01:48
Tim Burton ist auch nicht mehr der, der er mal war. Anders kann ich mir das Planet of the Apes Desaster nicht erklären...
Ganz gut, dass man sich jemanden neues sucht. Aber dann sollte man demjenigen auch mal freie Hand lassen.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: endoskelett am 1 Februar 2003, 12:54:32
falls da wirklich ein weiterer batman film kommt, sehe ich dem zuversichtlich entgegen, ich persönlich finde die teile 3+4 sehenswert, die ersten beiden dagegen nicht so toll...sind mir zu langweilig und langatmig..aber wie immer geschmackssache :P
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 1 Februar 2003, 14:21:12
Zitat von: angel3:16aber wie immer geschmackssache :P
Das halte ich für ein Gerücht!

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Alien Warrior am 2 Februar 2003, 01:52:01
Also, da sich Christopher Nolan auf mysteriöse Atmosphäre spezialisiert hat, dürfte man eine Verfilmung im Stil der ersten beiden Teile erwarten. Ich bin jedenfalls recht optimistisch.

Fragt sich nur, wer diesmal Batmans Gegenspieler sein wird. Ich tippe mal auf "Scarecrow".
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 2 Februar 2003, 02:23:42
Also ich hab ja nu gar kein Bock auf Guy Pearce als Batman/Bruce Wayne. Ich mag den Typen nicht, obwohl ich natürlich sagen muss, dass er in "L.A. Confidential" sehr, sehr gut war. Und in "Memento" konnte ich ihn auch noch verkraften... aber Batman? Och nööö... und wieso eigentlich Christopher Nolan? War da nich mal Darren Aronosfsky im Gespräch? Und warum werden eigentlich immer Regisseuere für den nächsten "Batman" herausgepickt, bei denen man sich eher auf ein neues, individuelleres Werk freuen würde, anstatt andersformatige, strengen Mainstream-Regeln unterworfene Comic-Fortsetzungen???

Ich würde es hundertmal lieber sehen, wenn die Nolans und Aronofskys ihre eigenen strangen Filme produziert bekommen, und irgendwelche neuen, jungen Regisseure, die noch keinen so eigentümlichen Regiestil entwickelt haben - die also sich eher von Tim Burtons ersten Batmans inspirieren lassen können -, auf den Regiestuhl für den fünften Batman setzt. Warum brauch ein viertes Sequel einer Comicverfilmung - so gut die ersten beiden auch sein mögen - solche State-of-the-Art-Regisseure?
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: scarface83 am 3 Februar 2003, 18:54:37
Wo wir grade bei gegenspieler sind, viele sind ja nicht mehr oder?
Habe mich schon lange nicht mehr mit der Batman Materie beschaftigt.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Torti am 3 Februar 2003, 19:07:00
lol
ne es gibt noch ne menge glaubs mir :) (auch wenn ich dc comics nicht mag weiss ich das)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: JohnnyBlaze am 11 September 2003, 22:40:29
Jetzt ist es raus! Der neue Batman ist...









































Christian Bale
(überragend in American Psycho und Equilibrium) 8O  8)

(http://www.adorocinema.com/personalidades/atores/christian-bale/christian-bale.jpg)

Hat Warner Bros. heute offiziell bekannt gegeben.
Bin jetzt richtig drauf gespannt, und freut mich auch, dass Christian Bale endlich mal so eine große Rolle bekommt.


Quelle (http://www.comingsoon.net/news.php?id=1462)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: HiFidelity am 12 September 2003, 04:36:03
Hab's auch gerade bei Harry gelesen.

Das ist echt der Oberhammer, weil:

A) ich mir tausend Typen überlegt habe, aber keine gepasst hat und ausgerechnet die von denen ich diese Top-Wahl am wenigsten erwartet hätte (das Studio), Bale ins Spiel bringen der nämlich...

...B) ne verdammt coole Fresse hat und bislang alle seine Rollen solide spielte.

Jetzt will ich nur noch hoffen, dass Warner nicht noch auf die absurde Idee kommt Brendan Frasier für Superman zu nehmen sondern irgend einen unbekannten Darsteller, der auch wirklich in die Rolle passt.
Damit wäre mein Jahr der wichtigen Castings ganz gut abgerundet...  :lol:

HiFi
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Ulthar am 12 September 2003, 11:04:24
Christian Bale als Batman?
ich find das ist ne verdammt gute Wahl. Ich mochte sene bisherigen Filme, und einen für das Mainstream Publikum eher "unbekannten" Schauspieler zu nehmen find ich eine gute Entscheidung.

Und Christopher Nolan als Regiesseur kann der Serie hoffentlich endlich neues Leben einhauchen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, das es kein so knallbuntes Spektakel wird wie die letzten Btaman Streifen.
Titel: nur burton
Beitrag von: proximo am 12 September 2003, 16:24:12
Batman geht nur mit Burton!!!!!!!!!!!!!!!

Das siehr man schon an seinen anderen Regie-Arbeiten(Beetlejuice,Nightmare before christmas...) Gibt einfach keinen geeigneteren für eine düstere Comic-Verfilmung,und Batman muss eine sein, als den Burton!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Player am 12 September 2003, 17:05:39
Klar, die beiden Batman-Filme von Burton sind Gesetz, nur man sollte dem anderen Kollegen auch eine Chance geben, wenn's Burton nun mal nicht macht. Christian Bale halte ich schon mal für die beste Alternative nach Micheal Keaton. Seine Rolle in Equilibrium hat er jedenfalls brilliant gespielt. Von dort kenne ich ihn bisher auch nur. Hat die richtige Mimik für einen Batman und ist auch nicht gerade unmuskulös, wenn man ihn dort sieht. Das ist für einen Batman auch nicht gerade unwichtig.  8) Hoffentlich wird der Film gut. Batman ist immer noch meine Lieblingsfigur vor den X-Men.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: lastboyscout am 12 September 2003, 18:08:48
Also ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen:

Christian Bale als neuer Batman ist eine sehr gute Wahl.

Tim Burton wäre auch mein Wunschregisseur, jedoch wird sich dieser Wunsch nie erfüllen.  :x

Was mich aber stört:

Kein " Batman " wurde so genial wie die Comics des " dunklen Ritters ".

Die Teile sind geil.

Aber aus Kostengründen von den Einspielergebnissen her nicht realisierbar.

Leider.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 12 September 2003, 18:31:17
Zitat von: PlayerKlar, die beiden Batman-Filme von Burton sind Gesetz, nur man sollte dem anderen Kollegen auch eine Chance geben, wenn's Burton nun mal nicht macht.

Burton wollte den 3. Teil machen. Aber leider waren die ersten beiden Teile für Warner Brothers zu düster...also holte man Joel, der dann ein spektakel für Kinder draus machte.  :cry:

Bale als Batman und Nolan als Regisseur?! Warum nicht. Könnte was werden. Ich hoffe auf das beste und erwarte das schlimmste. :wink:
So bleiben meine Erwartungen schön unten.

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MäcFly am 19 Februar 2004, 19:59:19
Es gibt interessante Neuigkeiten, was den Cast angeht:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&typ=movienews&nr=149494

Morgan Freeman klingt ganz gut, auf Michael Caine freue ich mich schon ganz besonders. Mal abwarten, wie sich Liam Neeson in ungewohnter Rolle als Bösewicht schlägt...

MfG
Bewee
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 19 Februar 2004, 21:51:13
Wow, an der Besetzung haben sie jedenfalls nicht gespart! Christian Bale fand ich in American Psycho ganz hervorragend! Sehr überzeugend und auch noch lecker anzusehen. ;-) Auch in Reign Of Fire hat er mir gefallen, obwohl der Film selbst eher schlecht war (McConaugheys Rolle war eklig, obwohl ich mich auch immer wundere, wo der seine Muckis her hat, wo er in der Realität doch eher durch's Gras-Rauchen auffällt). Equilibrium hab ich noch nicht gesehen. Während der Berlinale lief ein Film mit Bale, der mir aber zu finster aussah. Ich steh nicht auf Depri-Filme...

Memento finde ich übrigens ganz hervorragend. Hoffentlich kann der Regisseur auch mit so simplen Geschichten wie Batman umgehen!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 20 Februar 2004, 01:59:36
Christian Bale is einer meiner Lieblings-"Jung"-schauspieler.

In American Psycho war er genial(imo einer der besten Casts ever :D )
und auch in Shaft war er herrlich fies.

Mit Nolan als Regisseur könnte das ein gelungenes Teil werden.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2004, 10:07:33
Liam Neeson als R'as al Ghul ist mir ein wenig zu nichtssagend, der spielt das immer so nüchtern.
Aber der Gang wird zur Pflicht durch
a) Michael Caine als Alfred (für diese Rolle geboren!)
und
b) Katie Holmes als Love Interest (ich MUSS diesen Film sehen!)

Teil 4 war zwar schwach, aber das lag am Arnie-Überhang und an too much Kostümüberhang für Kids (obwohl der Arsch von Alicia in Latex... :respekt: ).
Jetzt eben ein Jugendabenteuer, warum nicht.
Burtons Batmen kann eh keiner toppen.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: SchmalzimOhr am 20 Februar 2004, 19:31:55
Bin etwas unglücklich mit der Wahl des Bösewichts.
Musste es unbedingt Ra's al Ghul sein?
Hätte es nicht eine Harlequin oder eine Scarecrow sein?
Und nein ich bin nicht am nörgeln nur etwas voreingenommen
wenn ich mir die letzten beiden Batman Teile ins Gedächtniss rufe.
Was der Joel mit seiner Pseudo 60er Jahre Popart Komödie abgezogen hat sitzt einfach zu tief in den Knochen.

Ich will ein düsteres Gotham ich will mehr dunkle Farbtöne.

Allerdings muss ich sagen das könnte der beste Batman nach Keatons Batman werden.
Mit Val -Ichziehneschwulefressealsbatman- Kilmer und Clo-ER-ony wurde ich nich wirklich warm.
Kann aber auch an Robin liegen.
Oder daran das von Teil zu Teil mehr Bösewichte und mehr Helden verwurschtet wurden.
Batman I+II sind und einfach die einzig wahren Teile des Dunklen Ritters.
Aber neue Regisseur neues Glück (hoffe ich).......

PS: UND BITTE KEINE BRUSTWARZEN MEHR AM SUIT!!!!!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 21 Februar 2004, 09:17:21
Wieso? Scarecrow soll doch auch vorkommen!? 8O
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Patrick Bateman am 21 Februar 2004, 12:14:35
Ich freue mich auf einen neuen Batman Film und ich hoffe das dieser nicht wieder so eine bunte Karnevals Veranstaltung wird wie sie beiden letzten Teile der Reihe.
Mit C.Bale haben die wie ich finde einen guten Batman gefunden.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: SchmalzimOhr am 22 Februar 2004, 14:36:45
Zitat von: Captain_Chaos.ONEWieso? Scarecrow soll doch auch vorkommen!? 8O

Naja aber müssen immer 2-3 Villians pro Batman verwurschtet werden?

Batman I - Joker vs Batman
Batman II - Pinguin und CatWoman (DA WARS NOCH GENIAL) vs Batman
Batman III - Two-Face & Riddler vs HomoRobin & BatGayman
Batman IV - Bane&Mr.Freeze&Poison Ivy + HomoRobin&Bat-Girl&Bat-ER-Man

Bis auf Batman II muss ich sagen das die letzten Versuche wohl eher in
die Hose gegangen sind.Vorallem da Bane z.B. so verfremdet wurde das er mit dem Originalen Bane nichts mehr gemein hatte.

Und Scarecrow könnte ich mir als alleinigen Villian besser vorstellen als Sidekick like Bane.

Es felt nur noch das Robin No2 erscheint Robin No 1 zu Nightwing mutiert und die dann zu viert auf Jagd gehn  :wall:

Also Teil V wird es schwer haben Teil III&IV vergessen zu lassen.
Im übrigen sind die beiden letzten Teile der einzigste Grund wieso ich die
Batman Box noch nich hab.Ich will diese Schandwerke nicht bei mir
im Schrank stehen haben
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Aniki am 22 Februar 2004, 19:09:17
nolan + bale? TOP!

zur regie: es hätte keinen zweck jemanden zu angagieren der versucht wie burton zu sein - das würde auf jeden fall in die hose gehen, nolan is da ideale lösung da er einen hervorragenden eigenen stiel hat der sehr gut zu batman passen könnte

zum batmandarsteller: das problem für die batman-darsteller war ja immer dass sie reihenweise von den bösen an die wand gespielt wurden (vorallem kilmer). bale hat das zeug dem zu entgehen ohne dabei batmans charakter zu verbiegen, wie es cloony getan hat.

dass der robin stirbt und n anderer kommt, dafür wird es echt langsam zeit, ich mag den bengel nich... batgirl kann sich auch verziehn, die olle nervt
oder man lässt die beiden einfach ganz weg und knüpft direkt an "batman's rückkehr" an. zum einen wär dann erklärt warum alfred noch lebt und zum anderen wollen wir fans die andern filme doch auch am liebsten ungeschehen machen
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Player am 22 Februar 2004, 23:38:40
Ich mag im Allgemeinen Batman lieber als den zurückgezogenen Einzelgänger. Deswegen mag ich Teil 3 und 4 mit Robin bzw. Batgirl auch nicht. Außerdem sind die Teile einfach nur schlecht, wie wir alle schon wissen.

Ich mag Batman als Comic-Charakter am liebsten, da er verletztlich ist und im Grunde genommen ein ganz normaler Mensch (natürlich durchtrainiert) mit Gadgets ist.

Natürlich sind X-Men, Superman und Spiderman gut bis sehr gut. Doch Batman war schon immer mein absoluter Favorit der Super-Helden.

Bale ist auf jeden Fall eine Idealbesetzung. Zuletzt hat er ja einen verdammt mageren Typen gespielt. Weiß jetzt nicht den Titel des Streifens. Ich hoffe für Batman trainiert er sich wieder ordentlich was an. Das er solche düsteren Sci-Fi-Geschichten spielen kann, weiß man ja längst seit Equilibrium.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 23 Februar 2004, 23:54:27
Habe vorgestern Equilibrium aufgrund dieser Beiträge hier gesehen - und bin begeistert! Es gibt zwar ein paar Stereotype, die einfach zu dick aufgetragen sind, und eine paar Logik-Löcher, aber alles in allem war ich sehr gefesselt.

Welchen mageren Typen meinst Du denn, Player? Ich hab während der Berlinale eine Beschreibung zum Film The Machinist gelesen, das könnte z.B. sein. Ist aber taufrisch. Klang mir auch zu deprimierend, daher habe ich ihn nicht gesehen.

In Reign Of Fire hat man auch nix von ihm gesehen (oder haben mich McConaughey's Muckis so abgelenkt?).

Aber in Equilibrium war mir in der "Alptraum-Hochschreck"-Szene aufgefallen, dass er noch lecker durchtraniert ist.

PS: Jaja, ich weiss. Aber ihr könnt mir auch nicht erzählen, dass ihr bei Barb Wire nur auf die schauspielerische Leistung von Pamela Anderson geschaut habt. :mrgreen:

PPS: Liam Neeson spielt nicht Ra's Al Ghul, sondern Henri Ducard. Nicht, dass ich irgendeine Ahnung von den Comics hätte, aber ich hab's hier gelesen:
http://www.imdb.com/title/tt0372784/board/nest/6506216
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Player am 24 Februar 2004, 14:57:40
Ja, ich meinte den Berlinale-Steifen. Ich habe davon ja lediglich ein paar Bilder gesehen und ein paar Texte dazu gelesen.

Klar, bei Equilibrium ist er durchtrainiert. So sollte er als Batman auch wieder auftreten.

Und natürlich hat man(n) bei Barb Wire nur auf die zwei Freunde von Pam geschaut. |-) Sonst hatte der Film ja nicht viel zu bieten... w-)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 29 Februar 2004, 22:04:26
Och, kann ich gar nicht mal sagen. Mir hat Barb Wire auch so gut gefallen, lustiger Trash halt. Und spannend war er auch! (In der Bademantel-Szene: "Gleich.... gleich fallen sie raus! Sie MÜSSEN gleich rausfallen!") ;-)

Ich glaub, ich guck mir gleich nochmal Equilibrium an. Wirklich gut.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Terrorgurke am 2 März 2004, 01:33:18
Christian Bale ist im Moment wieder etwas pummeliger, nachdem er so radikal für seine Rolle als schlafloser Trevor Resznik in "The Machinist" abgenommen hat. Die aktuellsten Bilder von ihm sind die bei der Premiere des Films beim Sundance Festival, zu sehen bei www.imdb.de.
"American Psycho" ist mein absoluter Lieblingsfilm und Bale ist beängstigend genial.
Doch mal abgesehen von "Equilibrium", der gut ist, sind seine besten Leistungen in "All the little Animals", Spielbergs "Empire of the Sun" und "Treasure Island" zu bewundern. Ich finde, dass man absolut mit ihm rechnen muss, und durch den Bekanntsheitsschub, den er durch "Batman 5" unweigerlich erhalten wird, wird er vielleicht endlich mal für einen Oscar in Betracht gezogen, zwar nicht für "Batman", aber vielleicht schon für einen nächsten Film...

Aber wer mehr von Bale wissen will, sollte sich nicht auf "Equilibrium" versteifen, da sein Charakter dort nicht sehr anspruchsvoll ist.
Besser sind seine früheren Streifen.

Terrorgurke.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 2 März 2004, 12:59:40
Au jau, "pummelig" ist der richtige Ausdruck. Vermutlich hatte er einfach genug vom Radikal-Hungern für The Machinist. Oder er hat schonmal Masse angesammelt, um wieder Muckis für Batman zu trainieren. Allerdings muss er sich da beeilen. Die Fotos sind vom 18. Februar (hier übrigens der direkte Link: http://us.imdb.com/title/tt0361862/photogallery ) und auf der Batman 5 Seite steht "shooting begins in February 2004". Naja, vielleicht hat sich der Start ja verschoben, oder die filmen erst Zeug ohne Bale, aber viel Zeit hat er nicht.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Player am 2 März 2004, 13:05:26
Das dürfte wesentlich schneller gehen als du annimmst. Da er schon muskulös war, dauert es nicht all zu lang, bis er wieder so aussieht wie z.B. beim Film Equilibrium.

Naja, bei den vorigen Batman-Darstellern waren die Muckis ja nur gewölbte Stellen im Anzug (Bauchmuckis und Co.). Zur Not wird das wieder so gemacht. :lol:

(http://kino.de/pix/MBBILDER/MITWIRK/Z0244500.JPG)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 2 März 2004, 20:23:47
Zitat von: PlayerDas dürfte wesentlich schneller gehen als du annimmst. Da er schon muskulös war, dauert es nicht all zu lang, bis er wieder so aussieht wie z.B. beim Film Equilibrium.

Tja ich weiss nicht. Es wird ja immer wieder gesagt, dass einmal trainierte Muskeln schnell wieder wachsen. Ich zweifle da etwas. Ist das wirklich wissenschaftlich belegt? Ich kann mir das höchstens so erklären, dass Leute, die schonmal tolle Muskeln hatten, vermutlich die generelle Veranlagung dazu mitbringen (DAS ist ja nun belegt, dass es da starke Unterschiede gibt).

Ich musste den ganzen Tag immer wieder darüber nachgrübeln, was ich von dieser Masche halten soll (hart antrainieren, dann heftigst abmagern, jetzt pummeln, bald wieder trainieren). Wie ehrgeizig muss ein Mensch sein, um sich solchen Torturen auszusetzen? Ich mein, seine Muskeln sehen ja echt aus. Bei manch anderem kann ich einfach nicht glauben, dass der keine Anabolika genommen hat, um für einen Film gut auszusehen. Und für The Machinist mal eben 60 Pfund abzunehmen vom Normalgewicht, das muss doch gesundheitliche Langzeitfolgen haben! Ich hab in einem Thread ein Foto gesehen, das absolut beängstigend ist:
http://christian-bale.narod.ru/images/cbspain2.JPG

Meine Güte, würde mich nicht wundern, wenn einem da erstmal ein paar Zähne ausfallen...

In dem imdb thread meinte auch wer, das mit dem extremen Ab- und Zunehmen gehöre halt zum Job, und DeNiro und Tom Hanks würden das ja schließlich auch machen. Aber ich weiss nicht... man kann auch versuchen, überzeugend zu schauspielern (will damit jetzt nicht sagen, dass die das nicht können) und *ein wenig* abzunehmen.

Oder stehe ich mit dieser Meinung allein da? Ich finde das Verhalten echt beängstigend...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 6 März 2004, 02:52:11
@Lunita:

also,beängstigend is es imo schonmal nicht.
Ich bin sicher,daß Leute wie De Niro,Hanks oder Bale Top-Ernährungsberater/Ärzte konsultieren,wie sie am besten abnehmen können,usw...

Außerdem kriegen sie ja ordentlich Kohle für das Schauspielern,also sollen sie auch "arbeiten" für ihr Geld. :wink:

Und so oft bzw extrem machen auch die Method actors ihre Fress-/Abmagerungskuren nicht,daß da langfristige körperliche Schäden auftreten könnten(Ex-Medizinstudenten-Niveau-Vermutung :wink: )

Ich finde dieses extreme method-acting teilweise auch schon sehr heftig,aber es fasziniert mich sehr und ich bin froh,daß Leute wie De Niro sich so reinhängen-die brauchen das wohl auch,um mit sich selbst zufrieden zu sein. :D

Klar,Bale sieht extrem abgemagert aus,aber niemand zwingt ihn dazu,und wenn er selbst meint,die Rolle so besser spielen zu können,soll er es tun,verhungern wird er kaum und der Film wird dadurch noch intensiver. :respekt:

BTW:waren eigentlich die Muckis von Tobey M. in Spiderman echt?
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Corvus am 6 März 2004, 09:23:56
die waren echt. weiß aber nicht wie lange er trainiert hat. :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: HiFidelity am 6 März 2004, 13:50:38
So, ich will Euer Mädchengespräch ja nicht unterbrechen, aber Warner Bros. hat eine offizielle Erklärung zu "Batman: Begins" abgegeben:

Batman Begins," director Christopher Nolan's highly anticipated film, has commenced production in Iceland, with Gary Oldman joining the all-star cast. The announcement was made today by Jeff Robinov, President of Production, Warner Bros. Pictures.

In "Batman Begins," Oldman will play Lieutenant James Gordon, a detective on the Gotham police force. The film stars Christian Bale as Bruce Wayne/Batman; Michael Caine as his trusted butler Alfred; Katie Holmes as Rachel, a childhood friend of Wayne's; Liam Neeson as Wayne's mentor, Henri Ducard; Morgan Freeman as Lucius Fox, a former board member and sidelined employee of Wayne Enterprises; and Ken Watanabe as the villainous Ra's Al Ghul.

Directed by Christopher Nolan from a screenplay by David Goyer and Christopher Nolan, "Batman Begins" is produced by Emma Thomas, Charles Roven and Larry Franco. The executive producers are Ben Melniker and Michael Uslan. The film is based on characters created by Bob Kane and published by DC Comics.

"Batman Begins" is scheduled to film in Iceland, London and Chicago.

The film, which explores the origins of the Batman legend and the Dark Knight's emergence as a force for good in Gotham, will be released worldwide in Summer 2005 by Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company.

Dieses obergeile Cast sollte wohl genu Gesprächsstoff bieten.

Gruß.
HiFi
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 6 März 2004, 14:18:51
Zitat von: HiFidelityDieses obergeile Cast sollte wohl genu Gesprächsstoff bieten.

Gruß.
HiFi

Naja,schön langsam werden es imo schon fast zuviel Stars. :?
Hoffentlich is das nicht ein Vorwand,um von einer schwachen Story abzulenken(siehe Batman 4).

Das soll aber net heißen,daß der Cast nicht fantastisch wäre... 8O
wie immer:warten,hoffen und sich mädchen-like über die Muckis unterhalten! w-)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Moonshade am 6 März 2004, 16:25:21
Oldman als der spätere Polizeichef Gordon, gott, warum nicht!
Watanabe ist ne schöne Wahl, der Mann hat...ich sach mal...Charisma!

Aber das riecht schon wieder nach finalem Opfertod für Schnuckel-Katie, irgendwie.

Bitte den Film recht düster und un-bunt!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: HiFidelity am 6 März 2004, 17:31:44
Zitat von: Moonshade

Bitte den Film recht düster und un-bunt!

Ja, Memento und Insomnia, waren ja ziemlich lustig und bunt...

:kenny08:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 6 März 2004, 23:41:49
Wer hat sich wohl den total uninspirierten Titel ausgedacht?

Und, harte Jungs, wir reden hier über Method Acting. Das sind bierernste und schwergewichtige Themen. ;)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Casey Ryback am 12 März 2004, 19:02:24
GARY OLDMAN!!! Super!  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Wie ich finde, einer der absolut besten Schauspieler, die es gibt.
Und dann noch Nolan... das kann nur super werden!


Ryback
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Player am 12 März 2004, 23:45:18
ZitatZu dick: Neuer Batman-Darsteller passte am ersten Drehtag nicht in sein Kostüm
Für den neuen Batman-Darsteller Christian Bale (bekannt aus American Psycho) begannen die Dreharbeiten am Set des neuen Batman-Film eher peinlich. Bale war zu dick und passte fast nicht in das Kostüm der Helden-Figur.

Erst mit Hilfe von drei Männer schaffte man es Christian Bale in das Kostüm zu zwängen. Die Dreharbeiten finden derzeit auf Island statt.

Quelle: wcm.krone.at

Also zu dünn scheint er jedenfalls schonmal nicht zu sein...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: McClane am 13 März 2004, 12:32:15
Gestern habe ich noch ne Meldung gelesen, dass man als Fieslingsdarsteller auch noch Ken Watanabe engagiert hat. Wäre auf jeden Fall noch ein Gewinn, denn seine Leistung in "Last Samurai" hat mich sehr beeindruckt. Stand in der WAZ, als Quelle wurde die dpa genannt.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Riddick am 13 März 2004, 19:09:42
Zitat von: Casey RybackGARY OLDMAN!!! Super!  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Wie ich finde, einer der absolut besten Schauspieler, die es gibt.
Und dann noch Nolan... das kann nur super werden!


Ryback

Wenn Gary Oldman mitspeilt,dann sollte er aber unbedingt einen Bösewicht spielen,denn das kann er verdammt genial(siehe"Leon-der Profi" und "Das Fünfte Element").
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: KeyserSoze am 13 März 2004, 22:53:54
Oh nööö. Gary Oldman als Bösewicht? Das wär ja mal was neues. Hat der ja praktisch noch nie gespielt. Also eigentlich in fast jedem seiner Filme. Gary Oldman als Commisioner Gordon...das wär mal was. So ein leicht psychotischer Gordon.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Katrin am 16 März 2004, 13:47:37
(http://www.latinoreview.com/scoops/images/batmansetpic.jpg)
Ein Bild vom neuen Batmanset, viel erkennen kann man aber noch nicht.

Katrin
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 16 März 2004, 13:52:50
ROFL,wirklich sehr aussagekräftig! :algo:  :wall:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Katrin am 16 März 2004, 14:49:33
Hauptsache etwas neues vom Film besser als nichts.

Katrin
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 16 März 2004, 15:00:05
Zitat von: KatrinHauptsache etwas neues vom Film besser als nichts.

Katrin

Naja,eine dreckige Straße und 2 Kraftfahrzeuge aus 1977 sind imo aber sowas von überflüssig,da das mit dem Film NICHTS zu tun hat... :roll:
Oder is das ein Szenenfoto? :wink:

Wenn hier dauernd solche Bilder gepostet würden,hätte der Thread vor Filmstart 270 Seiten! 8O
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: HiFidelity am 3 Mai 2004, 12:46:36
Gibt seit ein paar Tagen Bilder von Bale als Bruce Wayne...
(http://batmanbegins.warnerbros.com/images/batimage3.jpg)

... Bale im Kostüm...
(http://batmanbegins.warnerbros.com/images/batimage2.jpg)
(http://batmanbegins.warnerbros.com/images/batimage1.jpg)

... und einem Bat-Vehicle (denke nicht, dass es das Bat-Mobil ist)...
(http://batmanbegins.warnerbros.com/img/5BAS0030.jpg)
(http://batmanbegins.warnerbros.com/img/5BAS0004.jpg)

... auf der offiziellen BATMAN BEGINS (http://batmanbegins.warnerbros.com/)-Page von Warner.

Das Pressebild...
(http://superherohype.com/gallery/Batman/The_Movie/Movie_Stills/batmanewnew.jpg)
... dürfte ja bekannt sein.

Gruß.
HiFi
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Blade Runner am 29 Juli 2004, 02:45:41
Ok, here we go. Endlich erstes Bildmaterial zu Batman.

ISDN (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/batmanbegins/teaser/teaser_lo_a.mov)

DSL (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/batmanbegins/teaser/teaser_hi_a.mov)

Viel ist zwar nicht zu sehen, aber Nolan bleibt zumindest optisch seinem Stil treu. Schön farb- und trostlos und irgendwie herb sieht der Trailer aus. Keine Spur mehr von Schumachers popigen Style. Ob das massenkompatibel sein wird, muss sich dann zeigen. Sieht nicht aus, als ob es da viel zu lachen gibt.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Megatron am 29 Juli 2004, 12:30:50
Wow, hoffentlich wird der Stil so durchgezogen... düster, stimmungsvoll und right-in-ya-face... halt in Richtung "Batman - Dead End"...  :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: KeyserSoze am 29 Juli 2004, 16:21:03
Der Trailer ist ja mal richtig geil. Ist ja vom Schumacher Stil soweit entfernt wie Spielberg von nem Pornofilm.  :dodo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 29 Juli 2004, 16:25:43
hier noch mal nen link, wo man die Trailer direkt auf Festplatte speichern kann:

http://www.comingsoon.net/films.php?id=5020
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: djoe am 29 Juli 2004, 20:18:52
Zitat von: MD-KrAuSeRhier noch mal nen link, wo man die Trailer direkt auf Festplatte speichern kann:

http://www.comingsoon.net/films.php?id=5020


ging zwar mit blade runners link auch indem man mit rechter maustaste auf speichern unter geht, aber der gedanke zählt, also: DANKE :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Riddick am 29 Juli 2004, 21:05:04
Jo,der Trailer sieht gut aus.Der Film kann wirklich was werden.Und auch Christian Bale passt in die Rolle.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: KeyserSoze am 29 Juli 2004, 23:18:33
Das Batman Kostüm in voller Ansicht.

Pic (http://www.batmannews.de/Batman_IG/beginsbatman_gross1.jpg)
Das Batmobile Batmobile (http://ffmedia.ign.com/batman/image/article/531/531521/batman-begins-20040719081256072.jpg)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Megatron am 30 Juli 2004, 00:01:40
Das Batmobile habe ich auch schon einmal auf irgendeiner Seite gesehen... sieht fett aus!  :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 1 August 2004, 01:15:51
Hmpf, man sieht ja nicht gerade viel im Teaser. Ist ja auch noch total lang hin, bis der in die Kinos kommt. So ein Mist, das war mir gar nicht klar.

Sieht aber schön finster aus, der Trailer. Nicht so eine Selbst-Persiflage.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Monty Python am 1 August 2004, 04:28:42
Im Trailer ist schnell zu merken dass Teil 5 weder mit Teil 1 & 2 noch mit 3 & 4 mehr viel Ähnlickeit haben wird, sondern einen ganz neuen Weg geht, aber zum Glück einen wieder finsteren...

Ich Möchte Batman auch lieber wieder als finsteren und einsamen Held sehen, in einer düsteren, von Kriminalität und Wahnsinn verseuchtet Stadt, ohne Batgirl und Robin. Ausserdem könnte der 5. Teil ruhig noch härter und ernster werden als Teil 1.
Wie bei den Terminatorfilmen bin ich der Meinung dass dort Komik und Witz nichts drin zusuchen haben.

Naja, warten mir mal ab...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lucky 13 am 1 August 2004, 04:53:07
Ja der Trailer gefällt mir super. Batman 1 & 2 fand ich auch geil und der komischer Glitter-Look passt sowieso nich zu Batman...alles bunt, Explosionen und Lichter...dazwischen springt Robin irgendwo rum...nää. Fänds auch schöner wenn Batman wieder in seiner Stadt wie früher für Ordnung sorgt...die Abwasserschächte dampfen in den dunklen Seitengassen...kriminalität, kein Humor...schön dreckig und rau, ohne viel Popkorn Scheissdreck, so soll Batman werden.........
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Frank Serpico am 6 August 2004, 18:59:22
Batman Teil 1 und 2 sind wirklich die besten der Reihe. Der Look der Filme ist einfach am passendsten alles so schön dunkel und geheimnisvoll. Michael Keaton ist einfach der beste Batman wobei ich finde das Christian Bale gut in die Rolle des Batmans passt. Hoffen wir das der Film nicht so schlecht wird wie teil 3 und 4 ;)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 7 August 2004, 17:03:52
Teaser-Alarm:

http://www.apple.com/trailers/wb/batman_begins
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: KeyserSoze am 7 August 2004, 20:33:26
Newy Allá guck ma eine Seite früher. Teaseralarm :angry:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 7 August 2004, 20:50:42
Sag mal, kann ich nicht mehr gscheit sehen oder was?? Sorry ... mal wieder.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 7 August 2004, 23:40:16
Zitat von: NewendykeSag mal, kann ich nicht mehr gscheit sehen oder was?? Sorry ... mal wieder.

egal was du nimmst, nimm weniger. Hast die letzten Tage ja schon ein paar Bonzen dieser Art gebracht. Ich finde es jedes mal amüsant. LOL. :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MPAA am 7 August 2004, 23:48:33
Wird hoffentlich besser als der letzte Film.

Gruss MPAA
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: KeyserSoze am 7 Februar 2005, 12:53:00
Nach dem letzten Trailer den ihr hier (http://movies.apple.com/movies/wb/batman_begins/batman_begins-tlr_m480.mov) finden könnt gibt es nun nen neuen Spot.
Superbowl Spot (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/batmanbegins/super_tvspot/super_tvspot_hi/super_tvspot_a.mov)
Das Batmobile und die Scarecrow sind im Trailer zu sehen :dodo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 7 Februar 2005, 15:24:46
sieht immer netter aus. freu mich schon.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 7 Februar 2005, 16:23:04
Kewl! Bis auf das komische Auto scheint der Film echt nett zu sein.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 16 April 2005, 14:06:39
so da es ja nur noch 60 tage sind ,YEEEHHHHAAAAAAA, pushe ich mal den thread hoch und präsentiere die 4 tv-spots aus den USA.
man ich freu mich schon so sehr auf den film und die tv-spots versüßen das ganze noch mehr ;)

Die Spots:
http://www.themoviebox.net/movies/2005/0-9ABC/BatmanBegins/trailer.php


und noch eine kleine info am rande: Der endgültige und finale trailer soll noch diesen monat erscheinen!

Quelle:http://www.superherohype.com/forums/showthread.php?t=171402
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 22 April 2005, 16:47:31
Sehr cool! Nur noch 60 Tage? Muss ich schonmal dem Babysitter bescheid sagen. ;-)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 28 April 2005, 06:36:36
Der fantastische "full Trailer" ist online!!!
:D

http://www.apple.com/trailers/wb/batman_begins/trailer4/large.html
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Dionysos am 28 April 2005, 08:21:53
Na das kann doch mal echt was werden.  :respekt:
Das ganze wirkt wie im Teaser schön düster und einem Christopher Nolan trau ich unterstützt von so vielen hochkarätigen Darstellern sowieso einiges zu. Insbesondere die Anwesenheit von Katie Holmes rechtfertigt schon den Kinobesuch.
w-)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 11 Mai 2005, 00:43:35
Soviel zum abgemagerten "The Machinist"-Bale... Würd mal sagen, der Mann ist der Method Actor des 21. Jahrhundert... wenn ne Rolle, dann schon möglichst genau wie die Vorlage:

http://www.moviespoilers.net/batman70.jpg

http://www.closeup.de/articles/large/G/G829390.JPG :mcclane:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 11 Mai 2005, 02:28:57
Zitat von: NewendykeWürd mal sagen, der Mann ist der Method Actor des 21. Jahrhundert...

Fragt sich nur, was er jetzt dann noch für (körperliche) Herausforderungen sieht.
Nicht dass er als nächstes eine schwangere Frau spielt... :algo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 11 Mai 2005, 13:37:03
Ist ja nett, dass er alles gibt, aber ich stelle mir das extrem ungesund vor.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: EvilErnie am 11 Mai 2005, 17:37:18
Zitat von: LunitaIst ja nett, dass er alles gibt, aber ich stelle mir das extrem ungesund vor.


schaut man sich C. Bale mal in The Machinist an, und dann in Batman Begins, kann man nur sagen dass es defintiv sehr ungesund ist. Erstmal muss man sagen dass der Junge auch vorher schon sehr kräftig war, siehe American Psychos (voll durchtrainiert als Yuppie) oder in die Herrschaft des Feuers. Um so vom Gewicht zu kommen, ich weiss ja nicht...... 8O

Und dann für BB jetzt so ein Wätzchen schon wieder, wenn da mal nicht Stereoide, Anabole Sachen zum Einsatz kamen??!!!!

Jeder weiss, dass die da alle ihre persönlichen Trainer haben, die weltbesten meinetwegen, aber ich seh das real, so etwas kommt nicht vom alleinigen Training in so kurzer Zeit. Ich sag dass mal so, weil ich auch trainiere, und es ist einfach nicht drin!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 Mai 2005, 02:26:35
Hm, es kommt auch ein wenig auf die Veranlagung an.
Wenn man von Natur aus ein kräftiges Kerlchen ist, ist es sehr viel schwieriger auf das "Maschinisten"-Gewicht zu kommen, als ohne Hilfsmittel wieder auf seine kräftige Statur zu kommen.
Sofern es seine natüliche Statur ist.

Ich bin von Natur aus kräftig gebaut und komme nur sehr schwer unter meine 76 kg, im Gegenzug 5-10 kg Muskelmasse aufzubauen, wäre für mich kein Problem.
Da will ich nicht wissen was machbar ist wenn man ausschließlich Zeit und die besten Trainer dafür hat.

Ich will weder etwas oder jemanden verteidigen noch verurteilen, aber es hängt schon einiges von den Genen ab.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 12 Mai 2005, 03:11:59
Zitat von: Inspektor Yuen

Ich bin von Natur aus kräftig gebaut und komme nur sehr schwer unter meine 76 kg, im Gegenzug 5-10 kg Muskelmasse aufzubauen, wäre für mich kein Problem.

76Kg ? du Monster! :algo:

wenn du 160cm groß wärest bei deinem Gewicht, würde ja nichts gegen "kräfitg gebaut" sprechen, aber das schließe ich einfach mal aus.

Ich glaube 76 Kg habe ich zuletzt gewogen als ich 15 Jahre alt war bei 180cm . aber das ist eine andere Geschichte.

Zudem würde ich Christian Bale wirklich nicht als "kräftig gebaut oder muskulös einstufen, eher als trainiert, definiert o,ä.)

Wenn jemand tatsächlich "kräftig gebaut" ist, d.h. Becken, Brustkorb, schultern etc. ausgeprägt sind, würde man das auch bei einem Machinisten-Gewicht noch sehen, denn:

Muskeln und anderes Gewebe, entwässert,schrumpft usw., Der Knochenbau veränders sich jedoch nicht. Das sog. Breite Kreuz bleibt, lediglich das Fleisch drumherum wird weniger.

Man müsste mal Bolo Yeung auf Machinistengewicht bringen und dann mit Christian Bale vergleichen. Ich denke die würden interessant nebeneinander wirken.


Zitat von: Inspektor Yuen
Ich will weder etwas oder jemanden verteidigen noch verurteilen, aber es hängt schon einiges von den Genen ab.

ja das stimmt. Gen sticht alles. Ist eine sehr unfaire Kiste. Aber so mir nix dir nix von irgentwas mit 40 Kg auf 80 Kg aufzubauen, stelle ich mir ohne entsprechende Präparate unmöglich schwer vor.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 12 Mai 2005, 09:56:27
Ihr lasst alle einen wichtigen Faktor unberücksichtigt:

Wie lange war denn wirklich Zeit zwischen den beiden Produktionen?
Meist ist es doch bei Blockbustern so, dass - auch wegen der langen Post-Production - eine sehr große Zeitspanne zwischen shooting und release vergehen kann.

Wann war also das shooting von Machinist und wann von Batman? Kann doch gut sein, dass er ein Jahr Zeit gehabt hatte. Und wenn er dann frisst wie ein Scheunendrescher und trainiert wie ein Irrer, dann glaub ich schon, dass der Muskelaufbau schnell geht.
Ausserdem  - wie schon erwähnt - war Bale ja schon in American Psycho sehr sehr gut trainiert, daher denke ich, dass die "Grundmuskulatur" und "Veranlagung" immernoch vorhanden waren.
Eben Muskelschrumpfung durch Entwässerung, aber deswegen hat Bale noch lange nicht seine damals trainierten Muskelfasern eingebüßt.
Es ist leichter schon mal antrainierte Muskeln zu "reaktivieren" als bei sozusagen "null" anzufangen.

Aber... wir hatten schon mal einen "Gym-Thread" im Offtopic-Bereich.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Red Shadow am 12 Mai 2005, 13:51:27
Bei einem bestimmten Gewicht, bauen auch die Muskeln ab, ansonsten wäre ein derart niedriger Gewichtsbereich unmöglich. Bale war in "American Psycho" extrem austrainiert und definiert. Seine Muskeln kann er bei knapp 60 Kilogramm nicht aufrechterhalten, weil es bei einer Größe von 1,88 schlichtweg unmöglich ist. Ich selbst habe bei einer Größe von 1,82 Meter mit 72 Kilogramm das Minimum erreicht, weniger wäre auf gesunde Art und Weise nicht möglich, obwohl ich Radsportler bin und mich sehr bewusst ernähre.
Meiner Meinung nach konnte Bale das "Machinist-Gewicht" nicht ohne irgendwelche Hilfsmittel erreichen, sei es eine Essstörung oder was auch immer. Dass er nun wieder völlig austrainiert erscheint, ist ebenso erstaunlich und deutet wiederum auf künstliche Hilfe hin.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Glod am 12 Mai 2005, 14:11:10
Und wenn er das Machinist-Gewicht durch digitale Hilfe erreicht hat? Nicht das ich den Film gesehen hätte, aber möglich wäre es ja schon.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Moonshade am 12 Mai 2005, 14:41:23
Zitat von: GlodUnd wenn er das Machinist-Gewicht durch digitale Hilfe erreicht hat? Nicht das ich den Film gesehen hätte, aber möglich wäre es ja schon.

Nein, er hat tatsächlich das komplette Gewicht richtig abgenommen, die Crew hat sich richtiggehend erschreckt...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 12 Mai 2005, 15:01:29
Zitat von: Moonshade
Zitat von: GlodUnd wenn er das Machinist-Gewicht durch digitale Hilfe erreicht hat? Nicht das ich den Film gesehen hätte, aber möglich wäre es ja schon.

Nein, er hat tatsächlich das komplette Gewicht richtig abgenommen, die Crew hat sich richtiggehend erschreckt...

Lt. imdb.com angeblich nur ne Dose Tunfisch plus 1 Apfel pro Tag gegessen... da nimmt man schon a bisserl ab.
Und angeblich wollte er sogar runter auf 53 Kilo (100 amerikanische Pfund), aber die Produzenten haben diesem Vorhaben einen Riegel vorgeschoben, da Sie sich um Bale's Gesundheit sorgten.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 12 Mai 2005, 17:21:00
Hier, der internationale Trailer mit neuem Material:

http://pdl.warnerbros.com/wbol/uk/movies/batman_begins/F4/batman_begins_tlrf4_qt_300.mov

... auch wenn ich mich wiederhole: Fantastisch - imo besser als der US-Trailer!!!   :D
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Urfaust am 12 Mai 2005, 19:35:02
Zitat von: StSHier, der internationale Trailer mit neuem Material:

http://pdl.warnerbros.com/wbol/uk/movies/batman_begins/F4/batman_begins_tlrf4_qt_300.mov

... auch wenn ich mich wiederhole: Fantastisch - imo besser als der US-Trailer!!!   :D


Allerdings, ich denke auch jedesmal ... WOW, was für eine ernste, düstere Optik! Zum Glück ist die Zeit des albernen Rumgehüpfe in Faschingskostümen vorbei. Gibts den neuen Trailer auch irgendwo in besserer Quali?
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 12 Mai 2005, 20:48:29
Zitat von: AlgoGibts den neuen Trailer auch irgendwo in besserer Quali?
Hier findet man alle Trailer zum Film in verschiedenen "Formaten und Qualitäten":

http://www.comingsoon.net/films.php?id=5020

Enjoy!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Urfaust am 13 Mai 2005, 00:37:30
Danke  :D
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 14 Mai 2005, 22:36:08
Zitat von: NewendykeIhr lasst alle einen wichtigen Faktor unberücksichtigt:

Wie lange war denn wirklich Zeit zwischen den beiden Produktionen?
Meist ist es doch bei Blockbustern so, dass - auch wegen der langen Post-Production - eine sehr große Zeitspanne zwischen shooting und release vergehen kann.

Also ich erinnere mich, dass ich geradezu erschreckende Bilder von einer Pressekonferenz zum Start von The Machinist gesehen hatte, und relativ kurze Zeit später gab es diese Meldung auf der imdb, dass es ihm angeblich so peinlich war, dass er das Batman-Kostüm zum Platzen gebracht hat. Da haben alle gelästert, er sei wohl fett geworden, aber nun sieht man ja, dass das dicke Muskeln waren. Ich hab mich damals gefragt, wie das denn wohl gehen soll.

Anyway. Hab bei Kingdom of Heaven nochmal die Vorschau gesehen und kann es kaum erwarten!

PS: Die Muskeln find ich jetzt schon fast zuviel. In American Psycho war einfach alles perfekt für meinen Geschmack.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Dexter am 19 Mai 2005, 17:35:04
10 Min. Preview 100 MB
http://s38.yousendit.com/d.aspx?id=0BW1SYYZORIGW2F0UJO6XC72VZ

Wer es sehen will sollte sich beeilen ich weis nicht wie lange der Link noch geht. Ist bestimmt schon der 13 Link den ich versucht habe.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 21 Mai 2005, 18:36:34
so wie dexter hab auch ich mich verschiedenen links angenommen, die jedoch nach einiger zeit alle nicht mehr klappten!

doch hier ist sie nun die 10-min. preview  :wink:

viel spaß

http://www.rustbucketbingo.com/batman.htm
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Mai 2005, 19:29:43
Der Deutschland Start ist übrigens der 16.06.2005.
(Ich hoffe mal, dass das noch nirgends stand.)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 23 Mai 2005, 23:06:32
Kerlokiste, schon so bald... *froi*
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 30 Mai 2005, 22:31:49
*push it*
so leute T -16 Tage für Batman Begins  :dodo:
der Film hat die altersfreigabe ab 12 bekommen und geht ca. 140 min.
--> für die, die es interessiert/noch nicht wußten !

und kurz vor dem Start noch der letzte trailer in dt. version

http://www.movie-infos.de/index.php?action=trailer

wobei ich sagen muß das mir christian bale´s stimme im original besser gefällt  :wink:
aber mit der deutschen kann ich auch gut leben  :respekt:

bye
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: JasonXtreme am 31 Mai 2005, 11:56:23
Am Sonntag war das Batmobil bei der Formel 1 dabei :D ich find es eigentlich doch recht hässlich, klein und globig muss ich gestenen ;)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 31 Mai 2005, 13:41:40
Das Batmobil ist voll daneben. Aber der Rest sieht doch sehr vielversprechend aus. Babysitter ist für den 16. schon organisiert. ;-)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Phil am 1 Juni 2005, 11:03:55
Zitat von: LunitaDas Batmobil ist voll daneben.
also ich finde das rockt wesentlich mehr :dodo: als dieses alte steife Mobiel...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Mr.Wilt am 1 Juni 2005, 12:10:13
Zitat von: Phil.E
Zitat von: LunitaDas Batmobil ist voll daneben.
also ich finde das rockt wesentlich mehr :dodo: als dieses alte steife Mobiel...

Oh mein Gott! Können wir Dir irgendwie helfen? :kenny08:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 1 Juni 2005, 13:40:17
Das Fahrzeug paßt perfekt in den neuen Film - darüber kann es doch keine ernsthafte Diskussion geben, oder?!

Wir betrachten hier schließlich die Anfänge von Batman, in denen er sich seine Waffen selbst bastelt und zusammenstellt. Wo soll er da auf einmal ein angepasstes Batmobil wie in den anderen Werke herzaubern (da die Jungs von "West Coast Customs" wohl nicht für Herrn Wayne arbeiten)...?

Es ist ja auch kein richtiges "Batmobil", sondern ein funktionelles (Panzer-) Fahrzeug für seinen Zweck, das er ja von Freeman aus Militärbeständen (?) (man beachte die anfängliche Tarnfarbe) erhält (starker Satz: "Gibt es das auch in Schwarz?")...

Klar ist das Batmobil in den Filmen von Burton stark, doch es passt nur in jenen Zeitabschnitt der Geschichte, während die quietsch-bunten Schumacher-Ausführungen eine Beleidigung fürs Auge waren (manches funktioniert halt nur in Comics optisch gut)!

Der Trailer wirkt jedenfalls in allen Aspekten homogen und läßt auf ein echtes Highlight schließen (auch für echte Kinofans, nicht nur für die Pepsi-Generation), nachdem sich der letzte große Blockbuster ("EP3") als peinlicher Kindergeburtstag herausgestellt hat...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Mr.Wilt am 1 Juni 2005, 13:49:59
ZitatWir betrachten hier schließlich die Anfänge von Batman, in denen er sich seine Waffen selbst bastelt und zusammenstellt. Wo soll er da auf einmal ein angepasstes Batmobil wie in den anderen Werke herzaubern

okay insoweit gebe ich Dir recht!

Aber das einzig wahre Batmobil ist das aus den Burton-Filmen.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 1 Juni 2005, 15:15:07
Zitat von: Sephirot13Aber das einzig wahre Batmobil ist das aus den Burton-Filmen.
... und da gebe ich Dir recht!   :wink:
(... und betrachte dabei das Modell auf meinem Regal ...)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Mr.Wilt am 1 Juni 2005, 15:26:38
:scarface: Und ich fahre dann nachher mit meinem Batmobil durch die Stadt! :scarface:

Oh Mist, nur ein Traum :-((
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: LennoX am 1 Juni 2005, 22:12:57
Auch ich finde das Burton-Batmobil am besten, aber in den neuen Batman-Film passt das Neue wunderbar. Ein ausserordentlich geiles Militärfahrzeug haben die Filmemacher um Christopher Nolan da geschaffen. Es sieht beinahe aus, wie eine Kreuzung aus dem Maserati-Batmobil und dem Panzer aus Dark Knight Returns.

Und was soll diese Sentimentalität zu den alten Batman-Filmen?? :???:
Die nimmt euch doch keiner Weg, nein, die werden demnächst doch auch neu auf DVD aufgelegt (gebt euch Mühe, WB, verdammt noch mal :anime:). Die kann man sich dann immer wieder ansehen. Aber die Filme  bleiben nicht mehr als 2 sehr gute Batman Stories und die Film-Franchise um Batman wird umstrukturiert.

Ja, und Schumacher ist nie passiert. :depp:

Freut euch doch alle. Ich bin total gespannt auf Batman Begins, und als Fan seit meiner Kindheit hab ich alle Batman Inkarnationen über mich ergehen lassen. Ich glaube mit Batman Begins kriegen die Comicfans eine sehr würdige Adaption ihres Helden.
Ein zeitgemäßer Batman in einem zeitgemäßen Gotham, basierend auf Frank Millers Comicarbeiten. SUPER! :dodo:
Da es zudem immer wieder betont als "Neuanfang" beschrieben wird, hab ich irgendwie so ein Gefühl als würden wir nochmal nen Joker kriegen. Oder Catwoman? Da werden Sequels kommen, und ich halte Warner für schlau (und raffgierig) genug, die wichtigsten Charactere und Bösewichte aus der Batman-Welt wieder in die unweigerlichen Sequels zu Batman Begins einzugliedern.

Und an mehr als lediglich Andeutungen zum Burton-material, da glaub ich nicht dran.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 1 Juni 2005, 23:17:41
Vor einiger Zeit hatte sich Nolan in einem Interview dazu geäußert. Er wurde gefragt warum ausgerechnet dieses Batmobil.
Er hatte nur gesagt das das Batmobil perfekt zum dunkeln und tristen Ambiente im Film passe (oder so ähnlich)!

Das sehe ich genauso.

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 3 Juni 2005, 11:20:25
ZitatListen to the Batman Begins Soundtrack!
Source: Joerg-Rene Franke
June 2, 2005

'Joerg-Rene Franke' alerted us that the you can listen to a big chunk of the Batman Begins score by Hans Zimmer and James Newton Howard while watching the Japanese premiere's red carpet by clicking:

http://www.so-net.ne.jp/movie/batmanbegins/

(Comingsoon.net)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: KeyserSoze am 3 Juni 2005, 17:12:18
Filmszene Review. http://www.filmszene.de/kino/b/batman.html
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Thorsten Hanisch am 3 Juni 2005, 22:18:03
Review (http://www.dasmanifest.net/01/batmanbegins.php)

Klingt nicht schlecht, ich bin definitiv heiß auf den Film!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Red Shadow am 6 Juni 2005, 12:58:13
Erste Eindrücke deuten darauf hin, dass sich die Batman Reihe qualitativ endlich wieder den ersten beiden Teilen nähert. Mit Nolan wurde ein hervorragender Regisseur verpflichtet und Bale ist meiner Meinung nach prädestiniert für die Rolle. Der Plot klingt interessant und Ra's Al Ghul ist ein Bösewicht, dem ich schon immer etwas abgewinnen konnte. Katie Holmes möchte man auch nicht missen, insofern bin ich sehr gespannt :wink: :P.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: proximo am 6 Juni 2005, 17:38:34
Laut den beiden "GURUS" soll es sogar der beste sein:

ZitatSenh Duong  writes: "On their weekly syndicated show "Ebert & Roeper," Roger Ebert and Richard Roeper gave early reviews of "Batman Begins." They gave the film two thumbs way up.
Ebert, who didn't like any of the previous "Batman" films, called it the best "Batman" film ever and one of the year's best films. He thought it's the first "Batman" film to get it "absolutely right"; It's the "Batman" film that he's "been waiting for and hoping for." Roeper, who loved the visionary first "Batman" film by Tim Burton, agrees; To him, it's, by far, the best "Batman" film ever. You can access an audio version of this show on Monday at their official site."
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: kruchtenkaiser am 10 Juni 2005, 14:21:55
Zitat"Batman"-Darsteller Christian Bale drängt die Produzenten des Films "Batman Begins" zwei Versionen des nächsten Films zu veröffentlichen. Eine für Kinder und eine für Erwachsene. Er ist der Ansicht, Batman müsse irgendwann auch mal Sex haben. "Ich halte das für einen interessanten Handlungsstrang, der viel bringen könnte", sagte Bale in einem Interview. Er fordert, die nicht jugendfreie Seite des Superhelden ebenso zu beleuchten, wie seine Heldentaten.

Quelle: www.cinefacts.de

irgendwie klingt das für mich, wie wenn der gute Herr Bale privat nix auf die Reihe bekommt und auf Kosten der Produktionsfirma en bisschen Spaß haben will... :haha:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Glod am 10 Juni 2005, 15:02:32
Wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn Batman heldenhaft Leute abmurkst, ist das Kiddie-Stuff, aber wenn er poppt, ist es für die Erwachsenen? Ach so....sorry...Ami-Produktion... :algo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 10 Juni 2005, 15:15:58
Zitat von: GlodWie soll ich das jetzt verstehen? Wenn Batman heldenhaft Leute abmurkst, ist das Kiddie-Stuff, aber wenn er poppt, ist es für die Erwachsenen? Ach so....sorry...Ami-Produktion... :algo:

Natürlich, ganz getreu dem Motto: Slash some boobs, it's PG-13. Show some boobs, it's R-rated
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Red Shadow am 12 Juni 2005, 00:34:12
Zitat"Batman"-Darsteller Christian Bale drängt die Produzenten des Films "Batman Begins" zwei Versionen des nächsten Films zu veröffentlichen. Eine für Kinder und eine für Erwachsene. Er ist der Ansicht, Batman müsse irgendwann auch mal Sex haben. "Ich halte das für einen interessanten Handlungsstrang, der viel bringen könnte", sagte Bale in einem Interview. Er fordert, die nicht jugendfreie Seite des Superhelden ebenso zu beleuchten, wie seine Heldentaten.

8O  :twisted:

Bale ist immer wieder für Überraschungen gut :algo:!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: JasonXtreme am 13 Juni 2005, 16:34:45
Na toll, aus Batman wird Bangman... Bale hats anscheinend nötig seit seiner Radikaldiät und der extremen Zunahme :D :algo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Gollywomp am 13 Juni 2005, 20:18:50
Wann erscheinen eigentlich die Neuauflagen der alten Batman-Filme :?:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: LennoX am 13 Juni 2005, 20:52:19
Zitat von: JasonXtremeNa toll, aus Batman wird Bangman... Bale hats anscheinend nötig seit seiner Radikaldiät und der extremen Zunahme :D :algo:

Bale's Plan würde aber auch Tür und Tor öffnen für eine Catwoman a'la Frank Miller.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: hellthing am 15 Juni 2005, 15:30:11
spiegel online findet den film doof:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Juni 2005, 18:39:36
Zitat von: hellthingspiegel online findet den film doof:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html

Also eine bekannte Regel lautet, wenn der Spiegel einen Film schlecht bewertet, ist er zumeist gut.
Wenn der Spiegel einen Film in den höchsten Tönen lobt, ist er sehr oft das genaue Gegenteil! :wink:  :mrgreen:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 15 Juni 2005, 19:56:19
Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: hellthingspiegel online findet den film doof:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html

Also eine bekannte Regel lautet, wenn der Spiegel einen Film schlecht bewertet, ist er zumeist gut.
Wenn der Spiegel einen Film in den höchsten Tönen lobt, ist er sehr oft das genaue Gegenteil! :wink:  :mrgreen:

Das trifft nicht immer zu, aber immer öfter  :o

Deswegen freu ich mich trotzdem auf den Film :dodo:

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: psychopaul am 16 Juni 2005, 01:20:47
Ich glaube nicht, dass ich in den letzten 5 Jahren einen "Blockbuster" im Kino gesehen habe, zu dem es nicht zumindest EINE schlechte Kritik von äh eher angesehen "Zeitungen" (hier halt SpiegelOnline) gab, von dem her mach ich mir da keine Sorgen... :P  :wink:

Dieser Film MUSS einfach rocken (Nolan! Bale!!  |-) ), schade dass ich jetzt erstmal 10 Tage kaum Zeit dafür hab.. :cry:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Der müde Joe am 16 Juni 2005, 04:30:27
Zitat von: psychopaulDieser Film MUSS einfach rocken
Tut er! Hab ihn gerade gesehen. :D
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: LJSilver am 16 Juni 2005, 10:58:26
Spiegel-Review: negativ
MoMa-Fimtipp: durchschnittlich
Meinung eines Bekannten, der ihn gesehen hat: überwiegend negativ ("Catwoman war besser")

Fazit: Ich warte auf die DVD! Kino muss nicht sein.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Phil am 16 Juni 2005, 11:17:46
Zitat von: LJSilver...("Catwoman war besser")...
eieiei...Catwoman war ja nun völlig daneben...und dann soll der besser gewesen sein...naja, werd mir selber ne Meinung bilden (JA, im Kino :!: )

Phil, der so oda so reingelatscht wär :mrgreen:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 16 Juni 2005, 12:29:59
Zitat von: LJSilverSpiegel-Review: negativ
MoMa-Fimtipp: durchschnittlich
Meinung eines Bekannten, der ihn gesehen hat: überwiegend negativ ("Catwoman war besser")

Fazit: Ich warte auf die DVD! Kino muss nicht sein.

So so wegen anderer Meinungen gehst du nicht ins Kino?

Ich bin immer noch zuversichtlich. Ich meine, vielleicht haben die anderen alle viel zu viele Erwartungen. Wobei diese Verständlich sind...Nolan, Bale etc...
Aber ich denke, schlecht als die Batman Reihe vom Schumacher kanns nicht sein. Das war schon der Abgrund. Kann nur Bergauf gehen. Auch habe ich gelesen das ziemlich viel ohne CGI gemacht wird. Weiß net obs stimmt. Aber vielleicht liegts daran. Die Leute sind einfach CGI geil w-)

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2005, 15:34:59
Zitat von: LJSilver
Meinung eines Bekannten, der ihn gesehen hat: überwiegend negativ ("Catwoman war besser").


Naja, mit der Aussage hat man sich ja wohl schon selbst disqualifiziert. Oder steht der nur auf Trash?
Da lasse ich mich eher von meinem eig. Eindruck/Gefühl leiten und das sagt mir, daß Nolan grundsätzlich ansehnliche Arbeit abliefert.
Also rein.
Es gibt Filme, die müssen im Kino sein, das wird kein Heimkino der Welt leisten können, egal ob gut oder schlecht.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Dionysos am 16 Juni 2005, 21:36:34
So, hab mir den Streifen nun zu Gemüte geführt und kann sagen, dass er mir insgesamt sehr gut gefallen hat, mit kleineren Abstrichen, die man im Rahmen einer Comicverfilmung aber getrost in den Hintergrund stellen kann:
[hide]Ein Mikrowellensender, der das Wasser zum Verdampfen bringt, aber Personen, die direkt daneben stehen, nichts ausmacht ?!
Das Batmobil pflügt durch den Wald, hinterlässt aber scheinbar keine Spuren, die die Polizei zur Bathöhle führen ?!
[/hide]
Keine Ahnung, warum mich diese Kleinigkeiten so aufgeregt haben, aber sie passen IMHO nicht ganz zur weitesgehenden Bodenständigkeit und vor allem zum ernsthaften Charaker des Films.

Genau dieser macht ihn dann besonders stark: Bale ist wie erwartet grandios (genau wie der Rest der Besetzung) und Nolans Regie klasse. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die (überaus sehenswerte!!) Action mit den tiefschürfenden psychologischen Aspekten nicht ganz harmoniert, sie geraten IMHO am Ende etwas zu sehr in den Hintergrund.


Trotzdem meine uneingeschränkte Empfehlung an alle Kinogänger. :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: maxbickle am 17 Juni 2005, 00:03:56
hab ihn auch grad gesehen:
der film geht auf jeden fall mehr als in ordnung.
zum großteil ziemlich oldschool gehalten, d.h. keine übertriebenen zeitlupenszenen oder ähnliche effekte, die den film unnötig aufblasen...
alles in allem hätte man auf so einige sprüche ( vor allem im bezug auf das batmobil ) verzichten können...für meinen geschmack einige unpassend plazierte lacher zuviel...

insgesamt ein sehenswerter, düsterer batman mit einer sehr netten anspielung auf den ersten batman film von tim burton am ende...
und bale ist hervorragend wie immer...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: McClane am 18 Juni 2005, 12:16:40
Ich freu mich, hat mir besser gefallen als die alten "Batman"-Filme (ich mag Nolans realistischeren, geradlinigeren Stil lieber). In meinen Augen der bisher beste Filme des Jahres.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 18 Juni 2005, 13:13:36
war auch gestern drin und muß sagen: WOW, die beste comicadaption schlecht hin.
ein wunderbar dreckiges gotham city, mit seinen engen gasen und den dampfenden kanälen (wie damals bei burton) !
die liebe zum detail und der gesamte film sind einfach großartig.
für mich ist "Batman Begins" der Blockbuster des Jahres, und jetzt hab ich langsam meine bedenken das "Sin City" daran etwas ändern könnte.
das war der "Dunkle Ritter" wie man sich ihn vorstellt - super gemacht Mr. Nolan  :respekt:

PS: das Batmobil rockt doch die Scheiße blutig  :dodo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Cyman am 18 Juni 2005, 13:36:38
War am Donnerstag drin und wurde super unterhalten. Eine bis in die Nebenrollen (Gary Oldman, Tom Wilkinson, Rutger Hauer, Morgan Freeman, Ken Watanabe, usw.) perfekt besetzte Comicverfilmung. Für mich gar die beste Comicadaption seit THE CROW.

Christian Bale erledigt seinen Job wie gewohnt souverän und Christopher Nolan zeigt uns in seiner ersten grossen Big-Budget-Produktion, dass er einer der ganz Grossen werden kann. Nolan hat es geschafft, Batman so realistisch wie möglich in Szene zu setzen. Das Setting mag ebenfalls zu überzeugen.

Einzige Minuspunkte sind die etwas zu wilden, stakkatoartigen Kampfszenen und ein paar (zu verzeihende) Plotlöcher; aber welche Comicverfilmung hat die nicht? Ich gebe 8/10 Punkte.

Cheers, Cyman
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Juni 2005, 13:51:27
Zitat von: CymanEinzige Minuspunkte sind die etwas zu wilden, stakkatoartigen Kampfszenen und ein paar (zu verzeihende) Plotlöcher; aber welche Comicverfilmung hat die nicht? Ich gebe 8/10 Punkte.

Genau das war auch das, was mich gestört hatte. Die Kampfszenen waren zu Kinderfreundlich gemacht. Man hat wirklich fast gar nichts gesehen.
Dann fande ich auch schade, dass [hide]nicht mehr der Joker seine Eltern umgebracht hat, sondern ein anderer Killer.
Aber das war ja für diesen Film notwendig und kann man verkraften.[/hide]

Ansonsten fande ich noch den Hinweis am Ende des Filmes sehr nett.
Ich bin großer Batman Fan (also natürlich nur von Teil 1+2, die anderen existieren nicht für mich) und ich muss fast sagen, dass ich Batman Begins schon fast besser als Teil 1 finde.
Auf jeden Fall sehr sehenswert! :dodo:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 18 Juni 2005, 16:48:35
Ich hab Donnerstag die OV gesehen und war restlos begeistert. Es ist zwar schon länger her, dass ich die anderen Filme gesehen hab (eben immer, wenn sie im Kino starteten), aber so aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass die anderen einpacken können. Die bisherigen Filme wirken doch gegen diesen wie Sissy-Kram!

Der Spiegel-Mensch muss wohl einen anderen Film gesehen haben als ich. Nur mit Morgan Freeman hat er recht: Ich hab mich heute noch darüber unterhalten, dass er für sein Kaliber eine recht kleine Rolle hatte. Und ja, diese Rolle erinnert doch stark an Q. Ich sehe aber nicht, wieso Katie Holmes untalentiert sein soll. Naja, und Bale regelt ganz klar. Aber das sieht der Spiegel-Schreiber ja ähnlich. Ich schwanke noch zw. 8 und 9 von 10.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Seemops am 18 Juni 2005, 17:25:54
Muss den auch unbedingt sehen, aber erstmal muss ich in per anhalter durch die galaxis....
najaa, mal gucken, wie der film is, michael keaton ist und bleibt der einzig wahre batman, aber bale sieht auch ganz knackig aus und überhaupt ein guter schauspieler, also denk ich mal, wird der die sache schon schaukeln, besser wohl als clooney (auweia, sag ich da nur)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 19 Juni 2005, 13:25:07
Nachtrag zu den Kampfszenen: Ganz am Anfang, als er gegen alle möglichen Leute im asiatischen Knast gekämpft hat, war ich auch schwer entnervt. Wackelige Handkamera und ca. 10 Schnitte pro Sekunde, so schien es. Durch die hektische Drehweise und die verschmierten Gesichter hab ich überhaupt nicht mitbekommen, wer da jeweils überhaupt im Bild war und was da passierte. Ich dachte schon "Na super, ein MTV-Film für Kiddies", aber nach diesem Kampf  ist mir das nicht mehr negativ aufgefallen, der Rest war gut anzuschauen.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 19 Juni 2005, 13:30:45
war gestern in Batman. Hammer Film. hätte mir den auch besser nicht vorstellen können.Alles war halt ganz anders als in den anderen Batman teilen.

weis garnicht, wo ich anfangen soll, den film zu loben. Den hier stimmte einfach alles, Darsteller, Story, Atmosphäre, Action usw.

Austauschbar war lediglich Katie Holmes. Nicht das sie schlecht gespielt hätte, aber irgentwie brachte ihre Rolle dem Film garnix. hätte auch jede andere machen können. Naja egal. Ist halt die neue von Tom Cruise und musste gepushed werden.

gesondert zu erwähnen ist noch der megafette Soundtrack, den ich mir nun besorgen muss.

Fazit: auf jeden Fall im Kino ansehen.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: evilhoshi am 19 Juni 2005, 15:59:30
also, ich war gestern auch drinn im neuen, und meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die alten Batman Teile existieren nicht mehr! weil genau das was in diesem Film gezeigt wird Batman is. Düster wie der Film, so muss das sein.

Freut euch auf die Fortsetzungen =)
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Blade Runner am 19 Juni 2005, 16:16:43
Zitat von: MD-KrAuSeR. Naja egal. Ist halt die neue von Tom Cruise und musste gepushed werden.

Völlig unqualifizierte Aussage. Ihre Besetzung stand schon vor gut 1,5 Jahren fest und da war sie bekanntlich nicht mit Tom Cruise zusammen.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 19 Juni 2005, 18:03:48
So, war gestern in der Spätvorstellung. Ich fand den Film absolute Spitze! Gar kein Vergleich mit den letzten beiden Gurken. Spitze Schauspieler, tolle Atmo und geiler Soundtrack! Bale ist genau richtig für die Rolle!
Zum Teil schön düster. Und Batman ist in manchen Szenen zum Teil richtig böse!  :twisted:

Schlagt mich wenn ihr wollt, aber das Batmobil hat einfach nur gerockt!!!
Der Anzug war ebenso geil + [hide]das gleitfähige Cape![/hide]

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 19 Juni 2005, 20:38:35
@ElMariachi

genau. nur 2 Fragen:

Wo bekomme ich den Wagen?

und

Gibt es den auch in schwarz? :respekt:
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Lunita am 19 Juni 2005, 23:28:41
@ ElMariachi: Bezüglich Deines versteckten Textes - verzichte drauf! Hab gestern "The Incredibles" gesehen und weiss nun, dass dieses Teil nur Unglück bringt! ;-)

PS: Sorry für OT!
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 20 Juni 2005, 15:13:45
platz 34 in der ofdb - das hat der streifen verdient  w-) muß zu meinem vorherigen posting nochwas nachschieben
am anfang des films haben mich die actionszenen auch noch leicht genervt - aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt.
wie schon gesagt wurde, war Batman der düstere "Held" der er eigentlich auch in den Comics ist ! [hide] vorallem das zähnefletschen, als er diesen korrupten partner von Gordon auf den balkon zog oder diese vorstellung von Crane, als Batman diesem sein eigenes gas hat schnüffeln lassen.
so ein fieses schwein will ich weiterhin haben  |-) !
aber ebenfalls fand ich es geil als katie holmes scarecrow den elektroshocker ins gesicht gepfeffert hat MUHAHAHA - kam meine erachtens aber nen bissl zu kurz der gute !
[/hide]
und ich hätte noch ne frage über die sich vielleicht schon einige informiert haben bzw. drüber diskutiert haben.
am ende des filmes wird ja auf den nächsten bösewicht hingewiesen - soll dies eine überleidung zu Burton´s "Batman" sein und die weiteren beiden filme kommen dann hinter Schumachers dran oder folgen die nächsten beiden filme "Batman begins" und der Joker wird nocheinmal 'verfilmt' ?
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Atomares Monstrum am 20 Juni 2005, 15:28:42
vielleicht war es ja ein einfacher Gag, der später nicht mehr erwähnt wird, schließlich ist der Joker der berühmteste Batman-Schurke.
Das der Film ein richtiges Prequel zu Tim Burtons Film ist, kann ich nicht glauben, denn die Entstehungsgeschichte ist in "Batman" etwas anders. Da ist es der Joker selbst, der Bruce Waynes Eltern umgebracht hat.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Hey_Yo am 20 Juni 2005, 15:30:08
Zitat von: Slasher-X
am ende des filmes wird ja auf den nächsten bösewicht hingewiesen - soll dies eine überleidung zu Burton´s "Batman" sein und die weiteren beiden filme kommen dann hinter Schumachers dran oder folgen die nächsten beiden filme "Batman begins" und der Joker wird nocheinmal 'verfilmt' ?

Also im Filmstarts.de-Interview steht, dass sie "Batman begins" nicht als Prequel verstehen, sondern als eigenständigen Film, weshalb ein zweiter Auftritt des Jokers durchaus vorstellbar wäre... Genaueres habe ich aber auch noch nicht gelesen.

Gruß
Hey_Yo
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 20 Juni 2005, 16:33:23
Zitat von: Hey_Yo
Zitat von: Slasher-X
am ende des filmes wird ja auf den nächsten bösewicht hingewiesen - soll dies eine überleidung zu Burton´s "Batman" sein und die weiteren beiden filme kommen dann hinter Schumachers dran oder folgen die nächsten beiden filme "Batman begins" und der Joker wird nocheinmal 'verfilmt' ?
Also im Filmstarts.de-Interview steht, dass sie "Batman begins" nicht als Prequel verstehen, sondern als eigenständigen Film, weshalb ein zweiter Auftritt des Jokers durchaus vorstellbar wäre... Genaueres habe ich aber auch noch nicht gelesen.
So ist es auch wohl angedacht. Trotzdem ist der Film schon ein Prequel. Crispin Glover steht ja auch schon fast fest als Joker.
Meiner Meinung nach ist das jedoch etwas unglücklich, da der Vergleich mit dem Burton-Werk dadurch umso deutlicher herausgefordert wird. Außerdem: Warum schon wieder den Joker rausholen? Been there, done that...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 23 Juni 2005, 18:56:29
ein paar vorstellung zu den beiden fortsetzungen:

ZitatDrehbuchautor David Goyer hat auch schon konkretere Vorstellungen für die Begins-Nachfolger. So soll im zweiten Teil der Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent eingeführt werden und mit Unterstützung von Batman und Gordon versuchen, den Joker aufzuhalten. Im dritten Film steht dann der Joker vor Gericht und Harvey Dent würde dabei durch eine Säureattacke zu Two-Face werden.

naja dann hätten wir ja noch 1 bösewicht der schonmal auf der leinwand war...
naja vielleicht wird er besser umgesetzt, wenn es überhaupt dazu kommt, als in batman forever !

ich wäre gern für nen bösewicht wie Man-Bat oder eine bessere umsetzung von Bane, ja vielleicht auch Killer Croc!
aber naja...

den ganzen bericht könnt ihr hier lesen:
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2005/06/22.html

ciao
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Seemops am 23 Juni 2005, 19:03:35
hab den film nun auch gesehen. wie erwartet, sehr düster. hätt ich gewusst, dass gary oldman mitspielt, dann hätt ich mich gleich noch mehr gefreut.

war aber so ganz gut, obwohl meine erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. denn katie holmes ist nicht so überragend, leider fehlen diesen lückenfüller-oder "es muss ja ne frau drin vorkommen"-frauen jegliche spannung und jeglicher charakter, der in irgendeiner weise interessant sein könnte. bei männern ist das viel ausgeprägter, der charakter ist dann aber oft mit einer gewissen hasslichkeit verbunden. das kann man ja frauen nicht antun. schade drum. zumal ich von katie holmes sowieso nich viel halte, aber das sei mal dahingestellt.

zum batmobil: gibt es das auch in gelb ??? ^^
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: OphiuchuS am 23 Juni 2005, 21:02:00
Nun, also ich bin damit einverstanden die "Einführung" von Robin so weit wie möglich nach hinten zu verschieben (wenn überhaupt). Er ist einfach überflüssig.

Batman ist nunmal (zumindest nach meiner Vorstellung) ein "lone Warrior", das Auftauchen eines Kollegen würde nur zu halblustigen Dialogen, womöglich noch während den Kämpfen führen. "It's a Hockey team from Hell" Brrrrr.

Ein Zweiter Teil mit Joker wäre sehr cool, soweit ein passender und ähnlich passionierter Darsteller wie Nicholson gefunden wird.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: blade2603 am 24 Juni 2005, 00:47:51
waren am dienstag drin... der film is echt gut.... allerdings bin ich mit der erzählweise net ganz klar gekommen.. und ich glaube es wird auch noch was dauern.

ich muss zugeben das ich die vorlagen nicht kenne und deshalb nicht weiß welche erzählweise jetzt richtig ist. die von burton oder nolan! evtl kann mich einer von euch aufklären.... hab die  ganze zeit auf den satz "schon mal bei blassem mondlicht mit dem teufel getanzt?" aber irgendwie kam der net!

ich werde ihm noch die note 8 geben....

mir haben die extrem schnellen fightszenen nicht gefallen... die waren echt ätzend.. da wusste man net wer jetzt wem auf die klappe drischt....

desweiten hab ich mir die stadt extrem anders vorgestellt...  bin wohl burton verwöhnt...

ein weiterer kritikpunkt ist ganz eindeutig das gebete von oberjedi liam,  der war bestimmt beleidigt das er in episode 1 dran glauben musste, sowie mancher dialog den er von sich gegeben hat.... das war schon irgendwie fürn arsch....

top dagegen waren die darsteller... allenvoran bale... der hier die beste vorstellung nach the mechanist gibt.(find ich zumindest), die story wurde gut aufgebaut  und sogar mit etwas ironie gespickt. besonders gut hat mir auch der score gefallen... nolan hat es geschaft eine richtig gute actionreiche spannende geschichte zu erzählen.

ich freue mich schon auf die folgenden batman teile. aber noch mehr  freue mich schon auf das zusammentreffen mit dem joker...
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 24 Juni 2005, 10:16:49
Zuerst mal, alle die es noch nicht wissen, Nolan's Batman ist näher an der Comicvorlage als Burton's Verfilmung von '89. Der Joker hat nicht Bruce Wayne's Eltern ermordert. So wie es Nolan darstellte, entspricht es schon mehr der Comicvorlage.
Wurde von Burton bzw. Sam Hamm (Drehbuch) nur zur Intensivierung abgeändert, damit die Fehde zwischen Joker und Batman noch deutlicher von Hass geprägt ist.

Zum Film: Fanfuckingtastic! Genauso hab ich mir den neuen Batman vorgestellt! Düsterer, verzweifelter und verbissener kann man Batman für den Mainstream wohl nicht mehr darstellen. Die Darsteller... TOP! Durch die Bank sehr gute Besetzung (bis auf die erwähnte Holmes... die soll in ihrem postpubertären Dawson's Creek Sumpf bleiben) und ein genialer Michael "Alfred" Caine. Ich sag nur, "Wozu machen Sie so viele Liegestütze, wenn Sie nicht mal diesen Holzpfahl stämmen können?"
Das Batmobil fand ich schon seit dem ersten Foto verdammt lässig! Wozu so eine komische Turbine, wenn man ein panzerartiges Vehikel bekommen kann? Nur geil, dieses Teil!
Noch was vergessen an guten Dingen? Ja klar, Christian Bale... Lasst ihn nichts mehr außer Batman spielen!!!! Der Mann hats einfach so drauf wie kein anderer. Hab echt gedacht, dass Keaton's latent zorniger Batman nicht zu toppen wäre... aber Bale hat mich dann doch eines besseren belehrt. Vorallem der Kontrast zwischen Playboy Wayne und dem Dark Knight wurde perfekt von Bale umgesetzt. Bitte macht weiter so und ändert nichts an diesem Charakter... wenn, dann nur noch düsterer!

2 Dinge haben mich dann doch gestört: Batman's (NICHT Bruce Wayne's) Synchronstimme. Der Stimmenverzehrer klingt in den ersten Minuten eher nach Frosch statt Mann.
Und die hier schon viel bemängelten Stakato-Kampfschnitte. Einerseits passt es zum Flair von Batman in diesem Film. Batman hält sich im Hintergrund und spielt mit den Ängsten seiner Gegner, macht keine langen Reden sondern schlägt schnell und kompromisslos zu. Das klaustrophobische Flair, dass dabei rüberkommt, fand ich auch sehr sehr geil umgesetzt, aber wie und wen er schlägt hätte ich ab und an dann doch mal gerne gesehen.

Ok, last but not least:

British actor Paul Bettany has joined the race to play Batman's nemesis The Joker in a planned sequel to Batman Begins. Director Christopher Nolan left no doubt The Joker would feature heavily in the next Batman installment when the villain, formerly played by Jack Nicholson, left a calling card in the final scene of the box office smash hit. And now Batman fansites are desperately trying to make sure producers pick the right man for the job. Crispin Glover was an early favorite, along with Star Wars' Mark Hamill, who provides the voice of The Joker in the Batman animated series and Aussie actor Lachy Hulme, and now Bettany has got the fans' vote. An insider tells website Batman-on-film.Com that the A Beautiful Mind star is officially in the running to play the evil character.

Quelle: Imdb.com

Bettany wäre mich nicht im Traum eingefallen, aber wenn ich mir das so auf der Zunge zergehen lasse... er ist allein physisch schon mal eine perfekte Besetzungsmöglichkeit für den Joker und vorallem hat er sich schon seit Gangster No. 1 für eine weitere Turbo-Psycho-Rolle qualifiziert... mehr noch als Glover, der außer böse schauen nicht viel kann.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 24 Juni 2005, 12:31:20
Zitat von: blade2603ich muss zugeben das ich die vorlagen nicht kenne und deshalb nicht weiß welche erzählweise jetzt richtig ist. die von burton oder nolan! evtl kann mich einer von euch aufklären.... hab die  ganze zeit auf den satz "schon mal bei blassem mondlicht mit dem teufel getanzt?" aber irgendwie kam der net!

Es gibt keine "richtige" Erzählweise! Es handelt sich schließlich nicht um eine 1:1-Verfilmung der Comics. Jeder Ansatz hat seine Berechtigung. Wie genau es in den Comics war, weiß ich nicht, doch darauf kommt es bei der Verfilmung auch nicht an (imo)...
Mir persönlich gefiel Nolans Ansatz etwas besser als der von Burton.

Und warum sollte der erwähnte Satz in dem Film fallen?! Es gab ja auch keine "Ka-Boom"-, "Blank!"- oder "Swoosh!"-Einblendungen wie in früheren Verfilmungen...
Wenn ich mich recht entsinne, war es zudem der Joker, der ihn ausgesprochen hat ... bin mir aber nicht mehr 100-Pro sicher.
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 24 Juni 2005, 13:08:44
Zitat von: StS
Wenn ich mich recht entsinne, war es zudem der Joker, der ihn ausgesprochen hat ... bin mir aber nicht mehr 100-Pro sicher.

Beide haben diesen Satz gesagt. Erst Jack, bevor er zum Joker wurde, kurz nach dem er Waynes eltern in dem Film ermordet hat glaub ich und dann am Ende Batman als er ihn verdrischt.

cya!

El
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 24 Juni 2005, 17:07:55
Zitat von: ElMariachi
Zitat von: StS
Wenn ich mich recht entsinne, war es zudem der Joker, der ihn ausgesprochen hat ... bin mir aber nicht mehr 100-Pro sicher.
Beide haben diesen Satz gesagt. Erst Jack, bevor er zum Joker wurde, kurz nach dem er Waynes eltern in dem Film ermordet hat glaub ich und dann am Ende Batman als er ihn verdrischt.
Danke für die Auffrischung!  :D
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: heldderarbeit am 27 Juni 2005, 12:18:55
wenn mich nicht alles täuscht sagt es der joker (als er noch keine joker war), bevor er die eltern tötet und auch bevor er jack palance (figurname vergessen) tötet, ist halt n standartspruch.

aber die hektischen kampfszenen sind meines erachtens genau so gewollt. Der zuschauer soll gar nichts sehen und sich somit genau so fühlen wie batmans gegner, die ja in den meisten fällen auch nur n schatten, eine bewegung etc. sehen, was viel bedrohlicher wirkt und einfach mal um längen besser rüberkommt als in all den anderen filmen, wo sich erst mal batman breitbeinig in den weg stellt und mehr oder weniger einen offenen kampf führt. Gerade diese hektischen kampfszenen und die damit verbundene angst die batman verbreitet, sind die stärke des film. Denn seien wir mal ehrlich wenn früherr die bösewichte angst hatten, dann nur weil sie keins auf die schnauze kregen wollten. Nunmehr haben sie vor irgendwas unheimlichen fast nicht zu fassenden ding angst.

Man man man, hätte nicht gedacht, daß ich als burton-fan mal die alten batman filme so kritisiere, aber batman begins hat halt neue maßstäbe gesetzt
Titel: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Gollywomp am 29 Juni 2005, 01:09:25
So, hab´den Film nun auch gesehen und muss sagen, dass ich doch mittelschwer enttäuscht bin.(6 Punkte)

Es kam die ganze Zeit über keine Spannung auf, die Kampfszenen waren zu hektisch und die deutsche Synchronisation war unter aller Sau. Die erste Hälfte des Films wusste wirklich zu gefallen; gute Charakterisierungen, sorgfältige Inszenierung usw. . Die zweite Hälfte hingegen wirkte, wie ein anderer Film. Dämliche Oneliner, Oberflächlickeit und Klischees zerstörten die sorgfältig aufgebaute Atmosphäre.
Schade.

Die burtonschen Verfilmungen bleiben mal weider unerreicht.
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 1 August 2005, 00:32:12
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=72657&page=1&pp=25

Ich bin für Cassell
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 1 August 2005, 00:36:28
Ein Gerücht, das in letzter Zeit öfters aufgetaucht ist:
ZitatOn another note, I keep hearing people talk about how Guy Pearce did a split second blink-and-you'll-miss-him cameo in BATMAN BEGINS presumably as The Joker in Arkum Asylum. Did people actually see this (because I sure as hell didn't) or is it just an attempt to get his name attached to a role he'd been rumored to be the frontrunner on?  (JoBlo)

Ist mir persönlich auch nicht aufgefallen ... und aktuell:

ZitatBOX OFFICE USA: BATMAN BEGINS VERLÄSST TOP 10

Nach 7 Wochen verabschiedet sich 'Batman Begins' aus den amerikanischen Charts und steht derzeit auf Platz 13.

Trotzdem spielte der Neubeginn der Batman-Serie dieses Wochenende gute $ 2.375.000 ein und füllt sein US-Gesamteinspiel auf $ 195.802.000 auf. Damit fehlen dem Film nur noch gute 4 Millionen um endlich die 200 Dollar-Marke zu durchbrechen. Nächste Woche könnte es schon soweit sein.

Außerhalb der USA hat 'Batman Begins' inzwischen $ 150.100.000 eingespielt und schraubt sein weltweites Einspielergebnis auf $ 345.902.000 und überholt damit nun auch 'Batman Forever', der einst $ 336.531.112 einspielte. Somit ist 'Batman Begins' der zweiterfolgreichste Batman-Film.

(boxofficemojo.com)

Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Moonshade am 1 August 2005, 10:34:34
So locker kann man das aber nicht rechnen, nach reinen Einspielzahlen bestimmt, aber wenn man die Inflationsrate bedenkt, die Kartenpreiserhöhungen, dann wird er weiter auf Platz 3 stehen.
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: StS am 1 August 2005, 11:58:23
Zitat von: Moonshade am  1 August 2005, 10:34:34
So locker kann man das aber nicht rechnen, nach reinen Einspielzahlen bestimmt, aber wenn man die Inflationsrate bedenkt, die Kartenpreiserhöhungen, dann wird er weiter auf Platz 3 stehen.

Sehe ich genauso - aber man muß auch (mal wieder / leider) das Internet berücksichtigen ... hierzu ebenfalls ne Meldung:

ZitatMehr als 100.000 illegale Downloads von "Batman Begins"

Mit 105.425 illegalen Downloads in der vergangenen Woche ist "Batman Begins " der derzeit am häufigsten in den Tauschbörsen heruntergeladene Film in Deutschland. Nach Angaben von media control sei von den in der vergangenen Woche neu gestarteten Filme "Madagascar " mit 58948 illegalen Downloads der beliebteste unter den Filesharern. Laut media-control-Geschäftsführerin Ulrike Altig stünden derzeit 77 Prozent aller aktuellen Kinohits zum illegalen Download bereit. Viele davon bereits vor dem deutschen Kinostart.

Zur Überwachung der Filesharing-Netze setzt media control nach eigenen Angaben den so genannten Web-Spider ein, ein Server, der die Suchanfragen und Downloads bei den Tauschbörsen eDonkey, eMule und Overnet rund um die Uhr protokolliert. Die erhaltenen Informationen werden von media control täglich zu Charts verarbeitet.

Quelle: Blickpunkt:Film (Ende 07/05)
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Gollywomp am 17 August 2005, 00:15:11
"Batman Begins" erscheint jetzt auch im Steel Book.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4YU/qid=1124226836/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-5268897-9653316 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4YU/qid=1124226836/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-5268897-9653316)
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 17 August 2005, 20:38:51
Was muss bei Amazon lesen? Freigegeben ab 16?
War der im Kino net FSK12 ?

cya!

El
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 18 August 2005, 16:32:24
Zitat von: ElMariachi am 17 August 2005, 20:38:51
Was muss bei Amazon lesen? Freigegeben ab 16?
War der im Kino net FSK12 ?

cya!

El

Vielleicht wegen der Extras... siehe Hellboy... oder nem Trailer, siehe Man on Fire.
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: ElMariachi am 18 August 2005, 18:55:09
Stimmt! Das wirds wahrscheinlich auch sein.

cya!

El
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 6 Oktober 2005, 23:02:32
Zitat von: Gollywomp am 17 August 2005, 00:15:11
"Batman Begins" erscheint jetzt auch im Steel Book.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4YU/qid=1124226836/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-5268897-9653316 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4YU/qid=1124226836/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-5268897-9653316)

Wow! Das Steel Book ist dann gleich mal 10 Öken teurer als die normale 2-Disc-Edition... MMh... ob ich wirklich des Aludingens brauche... warten wir mal ab ob Müller und Co. den Preis von Amazon noch drückt hihi
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Dexter am 6 Oktober 2005, 23:10:29
Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2005, 23:02:32
Wow! Das Steel Book ist dann gleich mal 10 Öken teurer als die normale 2-Disc-Edition... MMh... ob ich wirklich des Aludingens brauche... warten wir mal ab ob Müller und Co. den Preis von Amazon noch drückt hihi
Du könntest ja auch das hier nehmen :icon_wink:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYA524/qid=1128629194/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-6391071-1196809
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Newendyke am 6 Oktober 2005, 23:42:38
Zitat von: Dexter am  6 Oktober 2005, 23:10:29
Du könntest ja auch das hier nehmen :icon_wink:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYA524/qid=1128629194/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-6391071-1196809

Da verstehe einer diese Preispolitik... Vielleicht ist des Tattoo ja xtra-toll, zwecks Sammlerwert oder so...
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Riddick am 7 Oktober 2005, 20:09:19
Bei Müller kostet das Steel-Book 24,99 € und die normale SE 19,99 €.Habe mir die normale bestellt,denn 5 Euro ist mir so ein Steel-Book nicht wert.
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Dexter am 7 Oktober 2005, 21:25:04
Zitat von: Riddick am  7 Oktober 2005, 20:09:19
Bei Müller kostet das Steel-Book 24,99 € und die normale SE 19,99 €.Habe mir die normale bestellt,denn 5 Euro ist mir so ein Steel-Book nicht wert.
Ist nicht nur das Steelbook sondern auch ein Comic das es in der normale SE IMHO nicht gibt.
Bilder
http://hometown.aol.de/PinhaoRobbe/bat1.jpg
http://hometown.aol.de/PinhaoRobbe/bat2.JPG
http://hometown.aol.de/PinhaoRobbe/bat3.JPG
http://hometown.aol.de/PinhaoRobbe/bat4.JPG
http://hometown.aol.de/PinhaoRobbe/bat5.JPG

In Australien gibt es ein 3 Disc Set (2DVDs + OST CD) auch mit deutschen Ton
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/782912
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/783005
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Riddick am 15 Oktober 2005, 19:17:18
Hy,
hat jemand schon die Special Edition von "Batman" und kann sagen,ob sich die Bildqualität im Vergleich zur Erstauflage verbessert hat(Screenshots wären natürlich super) oder ob man nur wieder das alte Master genommen hat(wie z.B. bei der "Heat"-Special Edition)?Wie sieht es übrigens mit den Extras aus?

Danke im Voraus

Riddick
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: LJSilver am 15 Oktober 2005, 19:35:06
Schau hier und freu dich:

www.dvd-heaven.de
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: €vilAsh am 14 Oktober 2006, 14:40:57
Hi,
wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb hol ich den mal hoch!

hab eine Frage

ist die Fassung
http://play.com/DVD/DVD/4-/1117085/Batman_Begins/Product.html (http://play.com/DVD/DVD/4-/1117085/Batman_Begins/Product.html)

die gleiche wie die

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=151259 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=151259)

weil in der OFDB ist nur eine DVD aus UK eingetragen

und wenn ich schon dabei bin!

kennt jemand diese Box von Cheech und Chong ?

http://play.com/DVD/DVD/4-/182019/Cheech_And_Chong_5_Disc_Box_Set/Product.html (http://play.com/DVD/DVD/4-/182019/Cheech_And_Chong_5_Disc_Box_Set/Product.html)

Danke schonmal
Titel: Re: Christopher Nolan macht Batman 5!
Beitrag von: Slasher-X am 14 Oktober 2006, 20:09:50
auch im falle von "Batman Begins" wird vor einer HD-Veröffentlichung nochmal ne "neue" Veröffentlichung rausgehauen.
seht selbst:

(http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/pics/2006/10/batman_begins_metalpak.jpg)

ZitatAn der Qualität und Ausstattung des Films wird sich nichts ändern. Es handelt sich lediglich um das bekannte 2-DVD-Set in einer neuen Verpackung. Zusätzlich wird dem Film eine Miniaturausgabe des Batman Begins-Filmpresseheftes beiliegen.

naja, die verpackung sagt mir nicht sonderlich zu, müßte sie wohl mal in den händen halten um mir ein urteil zu bilden.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020