Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Thema gestartet von: Psychopatos am 6 April 2009, 18:08:25

Titel: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Psychopatos am 6 April 2009, 18:08:25
Hallo,

meine Steuernachzahlung ist da und ich werde mir Donnerstag nun endlich einen BD Player kaufen.

Welche BlueRays könnt ihr mir empfehlen? Ich suche BluRays, wo die Bildqualität gegenüber der DVD vollkommen überragend ist.

Habe mal gegoogelt, aber außer THE DARK KNIGHT nichts weiter gefunden.

Danke und Gruß

Psychopatos

Edit: Threadtitel korrigiert
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Spencenator am 6 April 2009, 18:16:21
Hier gibt es einige Vergleiche, eventuell ist ja das Ein oder Andere dabei: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/ (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/)
Bin auch noch nicht sehr lange mit BR unterwegs, deswegen kann ich leider nicht groß weiterhelfen. Aber vielleicht ist der Link ja schonmal was. ;)
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 6 April 2009, 18:21:51
Quantum of Solace ist optisch auch sehr schön geworden. Da kann ich dir aber nichts zum Vergleich mit der DVD sagen, je nach Upscalingfähigkeiten des Players, mag das auch ordentlich wirken... Ich fange ja auch gerade erst an und war gestern teilweise positiv überrascht bei dem doch recht alten Close Encounter (Unheimliche Begegnung der dritten Art), manche Szenen sind extrem scharf geraten, besonders der Beginn in der Wüste - wow! Allerdings sieht man in etwas dunkleren Szenen die Grobkörnigkeit des Films. Oft auch ist die Schärfe auf den Vordergrund gerichtet und der Hintergrund wirkte unnatürlich unscharf - aber trotzden immer wieder ein Genuss. dieser Film... Der Sound ist im Stereo-Downmix relativ unbrauchbar, extrem leise, besonders in den Sprachpassagen - da machte mein Surround-Kopfhörer wenig Spass...
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: KeyserSoze am 6 April 2009, 19:24:31
Wenn du ein Bild haben willst das dir die Schuhe auszieht kauf dir Baraka. Das hat jeden meiner Freunde sprachlos werden lassen.
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: whitesport am 6 April 2009, 19:26:51
"Die Insel" BluRay hat ein top Bild gegenüber den versch. DVD-Fassungen, lohnt sich wirklich  :respekt:
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: metaldemon666 am 7 April 2009, 13:52:29
http://www.blu-rayler.de/forum/news/der-blu-ray-bildqualitatsnoten-thread-t49.html

Dort gibts eine Bildbewertungsliste. Die, die unter Blu stehen, haben wirklich eine Spitzenqualittät.
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: JasonXtreme am 7 April 2009, 16:46:09
Ich war ziemlich überrascht von Gibsons DER PATRIOT!
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: proximo am 7 April 2009, 17:19:30
Zitat von: KeyserSoze am  6 April 2009, 19:24:31
Wenn du ein Bild haben willst das dir die Schuhe auszieht kauf dir Baraka. Das hat jeden meiner Freunde sprachlos werden lassen.

Word!! Es gibt momentan keine Blu Ray, die an das unglaubliche Bild von Barak rankommt!
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: KeyserSoze am 8 April 2009, 17:03:59
Zitat von: proximo am  7 April 2009, 17:19:30
Zitat von: KeyserSoze am  6 April 2009, 19:24:31
Wenn du ein Bild haben willst das dir die Schuhe auszieht kauf dir Baraka. Das hat jeden meiner Freunde sprachlos werden lassen.

Word!! Es gibt momentan keine Blu Ray, die an das unglaubliche Bild von Barak rankommt!

Obama? ;)
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 8 April 2009, 18:44:15
Falls Du Anime-Fan bist und BR mal richtig ausreizen willst: Akira

Bild ist schon klasse, der Ton sprengt aber alles dagewesene. die japanische TrueHD Spur ist so hoch codiert, das manche Player bzw. HD-Receiver damit Probleme haben. Macht wie gesagt aber nur Sinn, wenn du auch einen HD-Receiver hast, der in der Lage ist, diese Formate abzuspielen.

Qualitativ sehr gut haben  mir noch gefallen:

The Decent (Bild + Ton)
Apocalypto (Bild und Ton)
Für eine Handvoll Dollar (Ital. BR, dagegen stinkt die DVD ab)
Doomsday
Indy 4
Dark Knight (IMAX-Szenen)
No Country for old man
Nightmare before Christmas
Waltz with Bashir
Ghost in the Shell 2 (bislang nur die Japan-DVD)

gute Scheiben gibt es in er Tat genug, da haste die freie Auswahl. Wenn nicht total geschlampt wurde wie bei einigen titeln, sieht BR immer besser aus, lass dir da nichts anderes einreden. Selbst teilweise alte Filme sehen in BR plötzlich phantastisch aus, so weit es möglich ist.
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Psychopatos am 9 April 2009, 20:20:18
Hallo,

besten Dank an Alle für die Unterstützung.

Habe mir heute

BARAKA
BATMAN BEGINS
DARK KNIGHT
MAD MAX 2
CASINO ROYALE
RAMBO-FIRST BLOOD
KING KONG

ersteinmal geholt.  :-)

Es wird heute eine lange lange Nacht. :king:

MfG Psychopatos
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: blade2603 am 10 April 2009, 13:42:29
Wall-E sieht fantastisch aus...  mit dem richtigen LCD TV sieht der einfach überragend aus :dodo: :dodo:
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 April 2009, 14:25:40
Ich muss an dieser Stelle auch nochmal die BR loben. Ein Kumpel von mir hat seine PS3 an einem HD-Ready Plasma hängen und - was soll man sagen - es sieht einfach nur genial aus.

Ich habe selber einen Plasma und werde mir wohl auch bald einen Player zulegen. Die BRs sind ja langsam auch bezahlbar. Wenn jetzt noch die guten alten Italo-Horror-Schinken herauskommen (Woodoo und Konsorten) und das auch noch in ansprechender Qualität, dann bin ich rundum zufrieden und werde wohl schnurstracks in meine Jugend zurückgeworfen. Diese Veröffentlichungen werden wohl in absehbarer Zeit nicht kommen (wenn überhaupt), aber man wird ja noch träumen dürfen ;)
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: metaldemon666 am 12 April 2009, 12:38:56
Hellraiser kommt ja jetzt schonmal in US auf Blu-Ray raus und soll auch eine recht gute Qualität haben.

Die muss ich mir dann doch zulegen, da sie wohl besonders wenn ich übern Beamer schau, die DVD locker hinter sich lässt.

http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=3519&show=review
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 4 August 2009, 04:22:32
Sonst wer noch Tipps - vorzugsweise Horror & Action?!  :D
Sollte schon WEITAUS besser sein als der DVD Pedant

Habe im Auge:
(fest)
The Thing UK
Hellraiser UK
The Dark Knight UK
Apocalypto UK

(schwanke)
Eden Lake UK
Midnight Meat Train UK
:arrow: Updato von DVD sinnvoll?

Und noch n paar mehr..
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: dr. gonzo am 4 August 2009, 11:17:12
Also ich bin noch immer begeistert von Mad Max 2. Was man aus dem Master noch rausgeholt hat :eek: Da will man die DVD wirklich nicht mehr sehen.
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Spencenator am 4 August 2009, 11:35:34
Zitat von: dr. gonzo am  4 August 2009, 11:17:12
Also ich bin noch immer begeistert von Mad Max 2.
Auf den warte ich gerade, sollte morgen ankommen.  :icon_cool:
Total Recall sieht dem Bildvergleich nach sehr gut aus: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=total_recall
Müsste den auch endlich mal gucken. Die BR liegt hier schon seit einiger Zeit rum...
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 4 August 2009, 11:42:31
Zitat von: McHolsten am  4 August 2009, 04:22:32...
(schwanke)
Eden Lake UK
Midnight Meat Train UK
:arrow: Updato von DVD sinnvoll?...

Beide sind in meinem Besitz, MMT ist ein kleines wenig besser und bei dem Film und Preis sage ich mal: JA!

Eden Lake kam gerade erst an, da kann ich mal reischauen, habe aber nicht den Vergleich zur DVD. Da mein Upscaling aber sehr gut ist, lohnt sich oft die Aufrüstung nicht, aber da ich halt die DVD nicht hatte...
Titel: Re: Blue Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 4 August 2009, 12:14:26
Zitat von: Blood Demon am  4 August 2009, 11:35:34
Total Recall sieht dem Bildvergleich nach sehr gut aus: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=total_recall
Müsste den auch endlich mal gucken. Die BR liegt hier schon seit einiger Zeit rum...

UK DVD mit deutscher identisch? Dann nehm ich mir die noch mit. Sieht ja stark aus...  :icon_eek:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Spencenator am 4 August 2009, 12:26:03
Zitat von: McHolsten am  4 August 2009, 12:14:26
UK DVD mit deutscher identisch? Dann nehm ich mir die noch mit. Sieht ja stark aus...  :icon_eek:
Du meinst wohl die UK BR.  ;)
Gerade mal kurz reingeschaut und am Anfang gibt es eine Länderauswahl. Also mal Deutschland genommen und es erscheint das Kinoweltlintro. Denke mal, dass die Scheiben identisch sind.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 4 August 2009, 12:50:09
Zitat von: Blood Demon am  4 August 2009, 12:26:03
Zitat von: McHolsten am  4 August 2009, 12:14:26
UK DVD mit deutscher identisch? Dann nehm ich mir die noch mit. Sieht ja stark aus...  :icon_eek:
Du meinst wohl die UK BR.  ;)
Gerade mal kurz reingeschaut und am Anfang gibt es eine Länderauswahl. Also mal Deutschland genommen und es erscheint das Kinoweltlintro. Denke mal, dass die Scheiben identisch sind.

Ja... :icon_mrgreen:
Gut Danke, dann ist die bestellt. Jetzt nur noch den besten Preis für meinen Player finden... :love:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 4 August 2009, 15:18:33
Na da bedanke ich mich auch mal für die Total Recall Empfehlung, die DVD die ich irgendwo rumliegen habe, die hatte ein grottiges Bild, ätzende Fragmente überall, besonders am Himmel, soweit ich mich erinnern kann, für 12,99 ein guter Upgrade ;)

Edit: Habe gerade nochmal den verlinkten Bildvergleich aufgerufen, das ist ja der Vergleich mit der HD,. ist die BR wirklich genauso gut?

Ich bin da nochmal hin, um mal Starship Troopers auszuchecken, da haben sie die US BR, weiss jemand, ob die aus UK genauso gut ist?
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Spencenator am 4 August 2009, 16:05:22
Zitat von: Roughale am  4 August 2009, 15:18:33
Edit: Habe gerade nochmal den verlinkten Bildvergleich aufgerufen, das ist ja der Vergleich mit der HD,. ist die BR wirklich genauso gut?
Oh ja, ist mir eben nicht aufgefallen.
Hatte ja mal kurz reingeschaut und das Bild war recht gut. Denke mal, dass die BR ziemlich das gleiche Bild wie die HD hat. Kann aber leider keine Screenshots posten, da ich kein BR-Laufwerk im PC habe.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 August 2009, 16:41:22
Zitat von: Roughale am  4 August 2009, 15:18:33
Edit: Habe gerade nochmal den verlinkten Bildvergleich aufgerufen, das ist ja der Vergleich mit der HD,. ist die BR wirklich genauso gut?

Sind identisch

Zitat
Ich bin da nochmal hin, um mal Starship Troopers auszuchecken, da haben sie die US BR, weiss jemand, ob die aus UK genauso gut ist?
Nur die US hat den AK, Qualität ist aber bei allen VÖs top.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 5 August 2009, 16:22:54
Thanks Crumb, dann werde ich mal bei Gelegenheit bei Axel vorbeischauen ;)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 August 2009, 16:28:50
Die Trilogie im Digipak gibts aus UK bei WOW übrigens gerade für 16€...
http://www.cdwow.net/blu-ray/Starship-Troopers-Trilogy-Starship-Troopers/product/view/3807435
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 5 August 2009, 16:48:04
Der Preis ist heiss, aber ich habe vom ersten schon die US Superbit mit DTS Ton. Den vermisse ich leider bei der UK Blu Ray, zumindest bei der englischen Sprachfassung. True HD kann ich nicht wiedergeben, wird dann wahrscheinlich normale DTS Spur werden. Und: Verbesserung so drastisch zur Superbit? Teil 2+3 kenne ich auch noch nicht, aber ich glaube das ist verschmerzbar...
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 5 August 2009, 16:58:28
Zitat von: Roughale am  5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

Also wenn Du zufällig noch nen Gutschein da hast...  :icon_lol:

Noch nen 3€ GS über Miracoli bekommen...  :icon_mrgreen:
13€ für alle 3 Teile inc. Versand ... den Blindkauf werde ich wohl wagen ...  :icon_lol:

@Roughi: Danke dennoch!
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: dr. gonzo am 5 August 2009, 17:04:28
Zitat von: Roughale am  5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

Gibts auch bei EBAY UK für 12,99 + 1,49 Versand ;)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 August 2009, 17:08:13
Starship Troopers 1 hat keinen TrueHD Ton, der hat unkomprimierten PCM Ton - und der rockt die Scheiße wech.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 5 August 2009, 17:09:12
Zitat von: dr. gonzo am  5 August 2009, 17:04:28
Zitat von: Roughale am  5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

Gibts auch bei EBAY UK für 12,99 + 1,49 Versand ;)

Nun ja, ich habe mich nun doch mal durchgerungen und bei wow bestellt, mit einem heute ablaufenden Gutschein für 13,99... Vielleicht habe ich ja Glück!
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 5 August 2009, 17:10:40
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  5 August 2009, 17:08:13
Starship Troopers 1 hat keinen TrueHD Ton, der hat unkomprimierten PCM Ton - und der rockt die Scheiße wech.

...und solche unkomprimierten PCM Töne können auch über optischen Digitalausgang auf nem normalen 5.1./DTS Receiver [runtergerechnet]wiedergegeben werden?
Wenn das annähernd so geil klingt wie die DTS der Superbit update ich gerne.

Teil 2+3 haben aber leider nur eine True HD 5.1. Spur, wird sowas über digitalen Ausgang auch runtergewandelt?
Mein AV-Receiver ist nämlich leider max. nur reguläres 5.1./DTS...
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 August 2009, 18:16:49
Sehe gerade, daß PCM über optisch/koaxial nur in 2.0 wiedergegeben wird, sodaß Du wohl auf die normale 5.1 Spur angewiesen sein wirst, die zwar afaik mit 640kbps drauf ist, wovon bei Dir aber nur 448kbps ankommen.
TrueHD hat immer noch einen AC3 Core, der im Normalfall 5.1 in 448kbps ist.
Von Fullrate DTS (1536kbps) auf der DVD haste dann in dem Fall mehr.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 5 August 2009, 18:30:10
Also allgemein gesagt: Ich kann so gut wie jede neue Audiospur runtergerechnet über Digitalausgang irgendwo nutzen, 5.1. Ton sollte auf jeden Fall drin sein?!
Das ist schonmal gut zu wissen. Aber ich glaube ich werde mir dennoch die Box für 13€ kaufen. Irgendwann habe ich ja wohl auch mal nen neuen Receiver. Zumindest vom Bild kann ich wohl Nutz niessen, oder lohnt sichs nicht so wenn man die Superbit hat?!
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 August 2009, 18:41:56
Zitat von: McHolsten am  5 August 2009, 18:30:10
Also allgemein gesagt: Ich kann so gut wie jede neue Audiospur runtergerechnet über Digitalausgang irgendwo nutzen, 5.1. Ton sollte auf jeden Fall drin sein?!
Ja, außer bei PCM, aber da ist immer auch eine 5.1 Spur zusätzlich auf der Scheibe.

Zitat
Das ist schonmal gut zu wissen. Aber ich glaube ich werde mir dennoch die Box für 13€ kaufen. Irgendwann habe ich ja wohl auch mal nen neuen Receiver. Zumindest vom Bild kann ich wohl Nutz niessen, oder lohnt sichs nicht so wenn man die Superbit hat?!

Lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall, denn selbst das beste DVD Bild ist nur ein DVD Bild, vor allem wenn bei der Blu-ray ein so guter Bildtransfer verwendet wird wie hier.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 11 August 2009, 04:25:27
"Total Recall" lohnt ungemein; ich war beeindruckt wie rot der Mars doch eigentlich ist!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Newendyke am 11 August 2009, 10:07:12
Zitat von: McHolsten am 11 August 2009, 04:25:27
"Total Recall" lohnt ungemein; ich war beeindruckt wie rot der Mars doch eigentlich ist!  :icon_mrgreen:

Gibts im Netz nen Vergleich zu letzten DVD-Auflage und der BD?
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: dr. gonzo am 11 August 2009, 10:15:18
Leider nein. Hab nur einen zur HD DVD gefunden, wo schon da ein enormer Unterschied zu sehen ist. Aber die Blu toppt das nochmal. Ein wirkliches Top Bild in Anbetracht des Filmalters.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: MMeXX am 11 August 2009, 10:34:53
Zitat von: dr. gonzo am 11 August 2009, 10:15:18Ein wirkliches Top Bild in Anbetracht des Filmalters.

Wie meinen? Das Bild hat doch meines Wissens mit dem Alter nix zu tun, sondern nur mit dem Zustand des jeweiligen Masters, oder!?
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: dr. gonzo am 11 August 2009, 12:40:12
Ja schon. Man kann aber Material aus den 80ern/90ern nicht mit heutigen Aufnahmen vergleichen. Das Master wurde anscheinend nochmal restauriert. Auf jeden Fall ist es ein Quantensprung im Vergleich zur DVD.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Newendyke am 11 August 2009, 13:37:30
Guad, Frage beantwortet und bei amazon uk gibt's die für'n Appel und 'n Ei!!!
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 12 August 2009, 12:57:20
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  5 August 2009, 18:16:49
Sehe gerade, daß PCM über optisch/koaxial nur in 2.0 wiedergegeben wird...

Ich kann den neu in normales DTS codieren lassen, klingt genau wie HD DTS auch über Digitalausgang wesentlich aufgelöster als normale DVD Tonspuren!  :icon_mrgreen: :respekt:
Besonders ne feine Sache finde ich ja, das es bei vielen BR im Gegensatz zur DVD noch zusätzlich eine DTS Spur gibt. Aber irgendwie auch unfair die DVD Käufer zu benachteiligen, der Platz wäre auf DVD sicher oft noch vorhanden...  :icon_rolleyes:

Zum Topic:
Also wenn ihr vorhabt Euch "Eden Lake" zu kaufen, würde ich gleich ein paar € mehr bezahlen und gleich die BluRay zu kaufen. Die vielen Naturaufnahmen bieten ein wunderbar plastisches Bild!  :love:
Und weiss einer ob: "Der Patriot" & "Wir waren Helden" die UK DVD dt. Ton mit haben? Irgendwie finde ich nix darüber. "Windtalkers" hat ja...   :icon_confused:
Sollen ja die Schaise wegrocken die Scheiben!   :icon_lol:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: deBene am 12 August 2009, 13:03:48
Ich weise mal auf diesen Button hin: (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Themes/dilbermc/images/buttons/modify.gif)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Spencenator am 12 August 2009, 15:54:14
Zitat von: McHolsten am 12 August 2009, 12:57:20
Und weiss einer ob: "Der Patriot" & "Wir waren Helden" die UK DVD dt. Ton mit haben? Irgendwie finde ich nix darüber.
Ich gehe mal davon aus, dass Du wieder die UK Blu-ray meinst. ;) Habe eben mal wieder den DVD-Profiler zu rate gezogen und nach den beiden Filmen geschaut. Laut den Einträgen dort ist kein deutscher Ton vorhanden. Ob es jetzt 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: metaldemon666 am 12 August 2009, 21:22:53
Wenns um ausländische Blu-Rays mit deutschem Ton geht würde ich

http://www.zehnachtzig.de/internationales/internationale-blu-rays-mit-deutschem-ton/grossbritannien

empfehlen.

Wenns da nicht drinsteht, ist es normalerweise von der Disc auch nicht bekannt oder es gibt dort keinen deutschen Ton drauf.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 13 August 2009, 12:23:43
@metaldemon666: thx!  :respekt:

Mal eine Frage zu den Romero Zombiefilmen:
Momentan gibt es ja nur den Romero-Cut von "Dawn" auf BR, sowie "Day". "Day" soll man sich sparen können, da das Bild wohl nur marginal besser aussieht als wie auf der Divimax Edtion - kann das jemand bestätigen? Und "Dawn" soll schon eine merkliche Verbesserung sein, obwohl mich die Bilder bei caps-o-holic nicht sonderlich überzeugen. Aber die HD Vorschau auf der "Hellraiser" BD sah schon sehr lecker aus. Ist da eigentlich auch nen Update von der UE geplant? Weil will wenn denn auch den Argento-Cut in HD...  :D
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: metaldemon666 am 13 August 2009, 14:00:33
Leider kann in den direkten Vergleich mit Dawn of the Dead aus der Ultimate Edition mit der US Blu-Ray nicht mehr machen, da die PS3 die DVD ja nicht abspielen kann. Aber als ich die Blu-Ray übern Beamer gesehn habe, konnte ich in jedem Fall sagen, dass es die beste Qualität ist, in der man den Film bekommt.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Newendyke am 18 August 2009, 09:38:39
Also danke noch mal für den Total Recall-Tipp, wirklich ne Klasse Umsetzung auf BD. Hab mir noch dazu Carpenters "The Thing" geholt; nach 10 Minuten "Test gucken" bin ich auch von der Scheibe überzeugt. Gemessen am Alter ('82) haben die wirklich einiges aus dem Bild und dem Ton herausgeholt. Muss jetzt mal nen Vergleich zur UK-DVD, die bei mir noch rumliegt, ziehen damit ich den Transfer a bisserl besser vor Augen führen kann.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 18 August 2009, 14:03:34
The Thing ist leider sehr traurig, das ist einer der Fälle, in denen Universal nach Beschwerden von Idioten über die HD DVD den kompletten Filmgrain weichgefiltert hat. Wer da die HD DVD schauen kann, darf sich glücklich schätzen. Genauso wie bei HULK.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1071469
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 18 August 2009, 15:27:38
Also ich fand die Bildqualität bei "Das Ding" superb! Was mich aber teilweise echt ein wenig enttäuscht hat war, das die Effektszenen total dunkel waren!  :icon_sad:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 18 August 2009, 15:45:11
Fandst superb, fein. Das ändert aber nichts daran, daß sie totgefiltert wurde.
(http://i166.photobucket.com/albums/u98/adzez/The%20Thing/6a8abfda.png)(http://i166.photobucket.com/albums/u98/adzez/The%20Thing/61ac7154.png)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: JasonXtreme am 20 August 2009, 15:20:24
Weil vor Kurzem erst wieder geschaut: Die BD zu ZODIAC ist auch ein Wahnsinn geworden! Super Bild, guter Ton
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 26 August 2009, 01:52:50
Kann man so ungefähr sagen das die deutsche DVD so aussieht die wie amerikanische? Wenn ja ist die BluRay [sofern die europäischen mit deutschen Ton genauso aussehen] aber sowas von geupdadeted!  :icon_twisted:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=&image=11&vergleich=braveheart#auswahl

Edit: Oh ja...  :icon_eek:

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=12
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 21 September 2009, 23:42:16
So, da ich bald nen BD Player mein eigen nennen darf, möchte ich mir doch dazu schonmal eine BD zulegen.
Was erwarte ich? Ein wirklich gutes Bild, es soll schon überwältigend sein. TV wird entweder ein LE40B650 oder ein 42XV635D. Ich möchte mir aber ungern eine BD zulegen die ich schon als DVD (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=26263) habe oder die mir nicht gefällt. Daher mal her mit euren Tipps.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: endoskelett am 22 September 2009, 00:47:01
The Dark Knight (fürn 10er bei amazon)  :icon_eek:
Iron Man
Transformers

Haben ein super Bild, genau richtig für Auge und Unterhaltung mMn
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 September 2009, 01:29:48
Bisher bestes Bild des Jahres: The International
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 22 September 2009, 10:42:59
Dark Knight hab ich, Iron Man und Transformers sind mir das Geld nicht wert.
The International wäre ne Option.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 22 September 2009, 10:51:32
Die UK BluRay von "Hellraiser" ist gut & günstig & kann nur empfohlen werden! Außerdem noch gleiches geltend für "Total Recall", "Eden Lake" & "Apocalypto"...  :D
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 22 September 2009, 11:40:07
Hm ja, Total Recall kann sicher wirklich gut wirken. Hab ich allerdings tot gekuckt. Eden Lake is nich so mein Fall und Apocalypto? Niemals bezahl ich für diesen pathetischen und faschistischen Müll von den Spinner Gibson auch nur einen Cent O.o

Hellraiser hmh...kommt mit The International auf die vielleich Liste D:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 22 September 2009, 12:23:48
Würde mir an Deiner Stelle aber den "Total Recall" Kauf überlegen; das Bild ist wirklich Sahne & der dt. DTS Ton auch sehr cool. Kein Vergleich mit der Kinowelt DVD!

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=total_recall
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 22 September 2009, 13:25:29
Hm, schon eindrucksvoll!
Hab grade gelesen Wall-E scheint auch gut zu sein. Ja vllt nicht der härteste Film aller Zeiten, aber hey, man bekommt Frauen damit rum :D
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Punkrockschuppen am 23 September 2009, 21:24:46
Wenn ich auch mal im HD ZEitalter angekommen bin, kommt mir erstmal die Blu Ray Box der BBC Doku Planet Erde ins Haus. Das war auf DVD schon bildmäßig das beeindruckendste, was ich je gesehen habe. Kann ich nur empfehlen.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 23 September 2009, 23:06:16
Habe auch noch die DVD Box davon da Timo; bisher aber nur reingeschaut - dennoch beeindruckend. Naja, ich muss mir dann mal die BluRay Box von meinem Vater leihen. Nochmal kaufen muss & will ich aber nicht. Aber das ist was fürn Winter bei mir, wenn man sich schön unter die Decke kuscheln kann [ich heize ja nicht  :icon_twisted:], nen Pott Glühwein inne Hand und dann die warmen Bilder...  :icon_lol:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: metaldemon666 am 23 September 2009, 23:47:58
Die Qualität der Blu-Ray Box zu Planet Erde ist schon sehr gut. Allerdings nicht durchgehend, da durchaus doch einige schwächere Parts drin sind.
Der Film "Unsere Erde" ist ja mehr oder weniger ein Zusammenschnitt von Planet Erde und hat sogar noch eine bessere Qualität, da das Bild nochmals überarbeitet wurde.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Punkrockschuppen am 24 September 2009, 00:58:38
Vor allem hat man von der Planet Erde Box tagelang was. Wenn man sich das ganze (auch sehr sehenswerte) Bonusmaterial noch reintut, ist man locker 20-30 Stunden mit dem ganzen Material beschäftigt. Ich würde mir bei entsprechender Ausstattung direkt die BR Box zulegen.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 24 September 2009, 01:15:44
Die GB BD Box kostet grade ma 30€. Hm...wäre auch interessant.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: dr. gonzo am 24 September 2009, 23:44:00
"Die purpurnen Flüsse"

War schon auf DVD einer meiner Favourits. Die Blu Ray sieht einfach fantastisch aus und kostet zur Zeit nur 14,95 € bei Amazon.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 25 September 2009, 11:33:43
Ja der Film is klasse, aber wie schon geschrieben stehen Doppelkäufe nicht zur Debatte, das kann ich mir nicht leisten.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 28 September 2009, 17:46:55
Hab mich zum Geb die Planet Earth BD Box bei Play gekauft. 30€
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Punkrockschuppen am 29 September 2009, 00:21:06
Glückwunsch! Dann schreib doch mal ein paar Eindrücke dazu wenn Du ein wenig davon gesehen hast.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Strahlemann am 29 September 2009, 02:09:29
Was BR betrifft, werfe ich auch mal "Sunshine" in den Raum. Die Weltraumbilder kommen im hochauflösenden Format unglaublich gut rüber!  :respekt:

MfG
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 29 September 2009, 10:41:38
Zitat von: Strahlemann am 29 September 2009, 02:09:29
Was BR betrifft, werfe ich auch mal "Sunshine" in den Raum. Die Weltraumbilder kommen im hochauflösenden Format unglaublich gut rüber!  :respekt:

MfG
Glaub ich gern. Bin nur etwas...hm...vorbelastet. Hab den Film mit ein paar Freunden mal gesehen, wie ich allesamt Physiker, und wir mussten uns dauernd an den Kopf greifen :D Daher nur wenns ganz billig ma die BD gibt.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 29 September 2009, 14:54:15
Zitat von: Grimnok am 29 September 2009, 10:41:38
Zitat von: Strahlemann am 29 September 2009, 02:09:29
Was BR betrifft, werfe ich auch mal "Sunshine" in den Raum. Die Weltraumbilder kommen im hochauflösenden Format unglaublich gut rüber!  :respekt:

MfG
Glaub ich gern. Bin nur etwas...hm...vorbelastet. Hab den Film mit ein paar Freunden mal gesehen, wie ich allesamt Physiker, und wir mussten uns dauernd an den Kopf greifen :D Daher nur wenns ganz billig ma die BD gibt.

Du kannst doch nun wirklich nicht eine Unfähigkeit von ein paar Physikopathen zwischen Film und Realität zu unterscheiden, sich negativ auf einen Film wirken lassen - also ehrlich! ;)

@Strahlemann: Danke für den Tip!
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 29 September 2009, 17:51:25
Zitat von: Roughale am 29 September 2009, 14:54:15
Zitat von: Grimnok am 29 September 2009, 10:41:38
Zitat von: Strahlemann am 29 September 2009, 02:09:29
Was BR betrifft, werfe ich auch mal "Sunshine" in den Raum. Die Weltraumbilder kommen im hochauflösenden Format unglaublich gut rüber!  :respekt:

MfG
Glaub ich gern. Bin nur etwas...hm...vorbelastet. Hab den Film mit ein paar Freunden mal gesehen, wie ich allesamt Physiker, und wir mussten uns dauernd an den Kopf greifen :D Daher nur wenns ganz billig ma die BD gibt.

Du kannst doch nun wirklich nicht eine Unfähigkeit von ein paar Physikopathen zwischen Film und Realität zu unterscheiden, sich negativ auf einen Film wirken lassen - also ehrlich! ;)

@Strahlemann: Danke für den Tip!
Buchtipp: http://www.amazon.de/Insultingly-Stupid-Movie-Physics-Dstructions/dp/1402210337/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I17XZ024K19P3&colid=17W00LDX9H94B
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Grimnok am 1 Oktober 2009, 19:01:27
Hrhr...ich hab grade meine zweite BD gekauft. Und zwar "My Name is Bruce". Nich das da das Bild oder so das beste der Welt sein wird, aber hey...n 10€r bei Amazon rockt und den Film wollte ich eh noch haben.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 2 Oktober 2009, 02:00:39
Von der "Dawn" BluRay waren ich und Kollege doch sehr angetan!  :icon_eek: :respekt:, bei "Stendhal" mal nur kurz reingeschaut, der Burner ists nicht, aber da ich bis dato nur die it. DVD hatte, natürlich ob auch der eng. TS ein okayes Update.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 24 November 2009, 23:13:46
Also für den Kurs von momentan 11€ für die BluRay von "Drag me to Hell" macht man echt nix verkehrt. Selten so einen weiträumigen und aggresiven Sound wie hier gehört, bei entsprechendem Equipment sehr cool!  :love: Bild ist auch super, aber insbesondere der Ton muss hier gelobt werden.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: dr. gonzo am 26 November 2009, 20:21:33
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=full&image=2&vergleich=red_heat#auswahl (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=full&image=2&vergleich=red_heat#auswahl)

Hier der Red Heat Bildvergleich. Passenderweise kam die Scheibe heute bei mir an.  :respekt:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Steff am 4 Dezember 2009, 10:53:23
ZitatAlso für den Kurs von momentan 11€ für die BluRay von "Drag me to Hell" macht man echt nix verkehrt. Selten so einen weiträumigen und aggresiven Sound wie hier gehört, bei entsprechendem Equipment sehr cool!   Bild ist auch super, aber insbesondere der Ton muss hier gelobt werden.

Volle Zustimmung!  :respekt:
Der Sound ist echt super und unterstützt die vielen Schokkeffekte. Die Rearbosen sind auch ständig im Einsatz. Super BD!
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 4 Dezember 2009, 11:13:26
Zitat von: McHolsten am  2 Oktober 2009, 02:00:39
Von der "Dawn" BluRay waren ich und Kollege doch sehr angetan!  :icon_eek: :respekt:, bei "Stendhal" mal nur kurz reingeschaut, der Burner ists nicht, aber da ich bis dato nur die it. DVD hatte, natürlich ob auch der eng. TS ein okayes Update.

Ja ja, das böse Grain.  :icon_mrgreen:
Engl. Tonspur bei Stendhal der Grund für ein Update?  :icon_eek:

Die nächste Referenzscheibe wird "Up". 
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: blade2603 am 4 Dezember 2009, 11:33:30
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 Dezember 2009, 11:13:26
Zitat von: McHolsten am  2 Oktober 2009, 02:00:39
Von der "Dawn" BluRay waren ich und Kollege doch sehr angetan!  :icon_eek: :respekt:, bei "Stendhal" mal nur kurz reingeschaut, der Burner ists nicht, aber da ich bis dato nur die it. DVD hatte, natürlich ob auch der eng. TS ein okayes Update.

Ja ja, das böse Grain.  :icon_mrgreen:
Engl. Tonspur bei Stendhal der Grund für ein Update?  :icon_eek:

Die nächste Referenzscheibe wird "Up". 

Und auf den freue ich mich schon wie ein Kleinkind....
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 4 Dezember 2009, 11:48:09
Der Grain hat mich nicht sonderlich gestört, das Bild ist dennoch echt was besser als auf DVD. Und das war der Upgradegrund, nicht die englische TS....  ;)
Denke mal das ich mir nach und nach eh alle Argentos noch auf BR holen werde...  :icon_lol:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: spannick am 13 Dezember 2009, 03:50:42
DAWN OF THE DEAD ist vor einiger Zeit in Frankreich als "Argento-Cut" auf Bluray erschienen und sieht um einiges besser als die US-Fassung aus! viel originaler Filmgrain (dadurch natürlich schärfer als die gematschte US-Disc) und sogar offeneres Bildformat! für Fans des Eurocuts unverzichtbar.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 13 Dezember 2009, 11:00:46
Zitat von: spannick am 13 Dezember 2009, 03:50:42
DAWN OF THE DEAD ist vor einiger Zeit in Frankreich als "Argento-Cut" auf Bluray erschienen und sieht um einiges besser als die US-Fassung aus! viel originaler Filmgrain (dadurch natürlich schärfer als die gematschte US-Disc) und sogar offeneres Bildformat! für Fans des Eurocuts unverzichtbar.

:icon_eek:
Du hast die US BR von "Dawn" auch oder beziehst Du Dich ob des gematschten Bildes auf die US UCE o.ä.?

Baaahhhh.... Englisch Stereo 2.0. mit festen französischen Subs und/oder Französisch DTS 5.1. ...ne, da warte ich dann doch lieber noch etwas...  :icon_sad:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: spannick am 13 Dezember 2009, 12:34:46
alles kein Problem für mich. und der Film muss in MONO sein, nicht in DTS 5.1 :D. und Deutscher Ton gehört ja auch drauf ;)

ja, das Bild der US ist im Vergleich totaler Müll.
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 13 Dezember 2009, 12:38:23
 :icon_eek:

LOL, was bitte? Ich fand das Bild der US BR schon Hammer, NOCH besser?
Gebe Dir insofern schon Recht das man sich solch Upmixe im Sinne des Originaltons sparen könnte, sind aber imo immer ne nette Dreingabe. Naja, vielleicht kommt ja im nächsten Jahr doch noch in UK oder so der Eurocut mit ohne Zwangsuntertiteln und vielleicht gar nem englischen Upmix...  :andy: :love:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Roughale am 13 Dezember 2009, 12:53:26
Hast du mal einen Link? Dawn finde ich nicht bei amazon.fr - einen Versuch wär es ja wert ;)

Edit: Hatte vergessen, dass die Franzosen noch nicht Englisch sprechen - das sogar vermeiden ;) Aber die feste UT - nee, lieber nicht... :piss:

http://www.amazon.fr/Zombie-Blu-ray-David-Emge/dp/B001OE2C0M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260701650&sr=1-1 (http://www.amazon.fr/Zombie-Blu-ray-David-Emge/dp/B001OE2C0M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260701650&sr=1-1)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: bl4me am 13 Dezember 2009, 23:37:36
Muss dem Herrn mit dem Ninja-Avatar zustimmen: Die Franzosen-BD von "Zombie" ist qualitativ wirklich noch besser als die AB, das Bild ist neben den genannten Vorteilen auch noch einen Tick heller. Der englische Ton liegt allerdings in DTS 5.1, nicht Stereo Mono vor - da stimmt der OFDB-Eintrag nicht ganz.  ;)
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Dezember 2009, 23:46:24
Wie Stereo, da steht 2.0 Mono?
Kannste das dann bitte im Korrekturforum posten?
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: bl4me am 13 Dezember 2009, 23:47:35
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 13 Dezember 2009, 23:46:24
Wie Stereo, da steht 2.0 Mono?
Kannste das dann bitte im Korrekturforum posten?

Argh, ich meinte auch Mono. Ist bereits gepostet.  :scar:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Dezember 2009, 23:49:17
Vorbildlich :respekt:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 14 Dezember 2009, 09:43:37
Ui....jetzt sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber die Zwangsssubs sind neben dem happigen Preis für mich ein Grund den Cent doch noch ein paar Mal umzudrehen...  :icon_sad:
Titel: Re: Blu Ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 27 Dezember 2009, 01:30:20
Dezente Frage: Ist der unkomprimierte englische PCM Track der BR von "The Rock" wirklich um so viel geiler als die deutsche DTS Spur? Laut manchem Review ja, laut manchem weniger. Zwar kenne ich den bisher nur synchronisiert, aber wenns dem so ist, schais ich drauf!  :icon_lol: Ich glaube ich hole mir dann doch eher die UK DVD für 12€ als die hiesige für knapp 30€...  :piss:
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Affenkopp am 5 Januar 2010, 17:48:57
Von mir gibts eine Empfehlung für Braveheart!
Wirklich schön zu sehen, was aus der miesen DVD rausgeholt wurde und das Digipak ist auch sehr schön anzusehen!  :dodo:
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 24 Januar 2010, 22:36:11
Gangster No. 1

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=gangster_no_1 (http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=gangster_no_1)

Eben das 2te X gesehen ... göttliches Bild, absolut zu empfehlen
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: metaldemon666 am 24 Januar 2010, 23:57:27
Also den Bildern nach zu urteilen ist die BR wohl deutlich besser als die DVD. Aber wirklich gut sehen auch die BR Bilder (im Vergleich zu anderen BR) zumindest auf den Screenshots nicht aus.
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: McHolsten am 25 Januar 2010, 00:20:57
Ich weiss ja nicht, ob Du schon eine DVD Fassung des Filmes davon hast. Eigentlich wollte ich mir ja die EuroVideo DVD holen, aber irgendwie habe ich das dann unter anderem wegen Kopierschutzproblemen [Bug, Death Sentence & Stuck kann ich nicht richtig abspielen] doch nicht gemacht. UK DVD kostet bei amazon keine 7 Pfund, ich habe den Kauf definitiv nicht bereut. In Bewegung kommt das Bild aber schon echt gut, wenn auch nur mit 1080i raufgespielt. Ein bischen körnig, aber das stört nicht. Wie gesagt, ich bin sehr sehr angetan!  :icon_smile:

Ist eigentlich schon eine andere BD des Eurocuts von "Zombie" wo angekündigt? Ich glaube die kommende UK DVD wird sicherlich auf dem US Master basieren...  :icon_sad:
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 8 März 2010, 01:31:09
Da ich gerade beginne, mich in Vorbereitung auf ein technisches Upgrade mit dem Blu-Ray Angebot zu beschäftigen mal eine ganz naive Frage: Welche BluRays aus dem (amerikanischen) Ausland muß man unbedingt haben bzw. bieten vor allem eine bessere/längere Fassung etc. als ein deutsches Pendant (welches es vielleicht gar nicht gibt)?
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: quaker am 8 März 2010, 17:38:34
2 die mir gerade einfallen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=284845 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=284845)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1565&vid=213727 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1565&vid=213727)
Titel: Re: Blu-ray Disc Empfehlungen?
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 9 März 2010, 02:48:48
Aye, Watchmen hatte ich mir auch schon ausgeguckt. American Psycho ist als Anhänger des Buches zwar nur semi-interessant, aber mal die unrated gucken schad ja nix.^^ Danke!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020