Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Tito am 11 April 2009, 01:26:13

Titel: Original Sin: BMG vs. Kinowelt
Beitrag von: Tito am 11 April 2009, 01:26:13
Hallo...
besitzt einer noch zufällig die BMG-VHS oder -DVD von http://www.ofdb.de/film/9964,Original-Sin (http://www.ofdb.de/film/9964,Original-Sin) ? Ich würde gerne herausfinden, ob die neue DVD von Kinowelt gekürzt ist, da Lauflängen-mäßig keine Einstimmigkeit besteht. Wahrscheinlich liegt es nur am Ab-/Vorspann (Schwarzbild), ohne Vergleich ist dies jedoch nur Spekulation.

Also... wenn jemand eine BMG-Fassung hat oder schon genaueres weiß, MELDEN!  :respekt:
Titel: Re: Original Sin: BMG vs. Kinowelt
Beitrag von: 666psheiko am 12 April 2009, 00:43:25
Bei dieser Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9964&vid=116138

-Erstes Filmbild nach den Logos bei 0:30 Min.
-Erster Credit (gemessesn inkl. Anfanglogos) 107:16 Min.
-Credits und Schlusslogos bis 111:38 Min.

Die Laufzeit im Fassungseintrag passt also 100%.

111:38 Min. (107:16 Min. o. A.)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Die Laufzeit im Fassungseintrag stammte damalas auch von mir.  :D
Titel: Re: Original Sin: BMG vs. Kinowelt
Beitrag von: Tito am 12 April 2009, 15:04:17
Ok, danke... habe jetzt verglichen: (auf drei Systemen mit Abweichung von +/- 1 Sekunde)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9964&vid=268690 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9964&vid=268690)

-Erstes Filmbild nach den Logos bei 0:30 Min.
-Erster Credit (gemessesn inkl. Anfanglogos) 107:04 Min.
-Credits und Schlusslogos bis 111:25 Min.

Nun gut, sollte die Fassung wirklich ungekürzt sein, könnte die Kinowelt-DVD schneller laufen als die BMG.
Da ich es aber nicht weiß, hab ich die Fassung erst mal auf "könnte gekürzt sein" gesetzt.
Hab' auch eine Anfrage bei Kinowelt gestellt, bezweifle aber, dass die antworten werden.

Mal sehen ob ich noch bei jemanden die VHS finde und vergleichen kann, leider hat schnittberichte keinen Vergleich in der Datenbank.
Titel: Re: Original Sin: BMG vs. Kinowelt
Beitrag von: Tito am 14 April 2009, 21:07:14
Geschafft! Hab ein BMG-Band auftreiben können und verglichen.

Kinowelt-DVD ist ungeschnitten... Ergebnisse nun auch im Bemerkungsfeld ersichtlich.

Danke an 666psheiko für die Hilfe. Dieser Thread kann jetzt auch DICHT!  :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020