Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: CapN am 30 April 2009, 17:54:12

Titel: Saw VI
Beitrag von: CapN am 30 April 2009, 17:54:12
Oh, gab noch gar keinen Thread für den Film...

Nunja. Offizielle Inhaltsangabe ist heute erschienen:

Special Agent Strahm is dead, and Detective Hoffman has emerged as the unchallenged successor to Jigsaw's legacy. However, when the FBI draws closer to Hoffman, he is forced to set a game into motion, and Jigsaw's grand scheme is finally understood.

Quelle: http://www.joblo.com/saw-vi-official-plot


...btw:

(http://chud.com/articles/content_images/127/macgyver_vs_jigsaw.gif)

HAHAHAHAA  :respekt: :respekt: :respekt:

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 April 2009, 18:40:24
Hehe sehr schön.  :D
Habe nicht mal mehr Teil V gesehen, habe auch kein Verlangen.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Tito am 1 Mai 2009, 15:35:17
Was zum Geier ist Saw? Ach so, die immer schlechter werdenden Metzgerreihe.
Hab schon nach Teil 3 aufgehört zu gucken, aber die McGyver-Variante würd' ich schauen  :D
Aber freuen wir uns auf noch 20 Fasungseinträge im OFDb, von Rated bis Unrated.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: MMeXX am 1 Mai 2009, 15:49:24
Zitat von: Tito am  1 Mai 2009, 15:35:17
Was zum Geier ist Saw?
Für mich ein recht stimmiger Krimi mit teils derberen Gewalteinlagen. ;) Erst ab Teil 2 wird das Ganze im wahrsten Sinne "ausgeschlachtet". Hab' es bis jetzt bis Teil III geschafft.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr Creazil am 1 Mai 2009, 17:11:29
Teil 5 konnte man sich aber wieder anschaune, fand ich zumindest. Nur interessanter wird nicht mehr.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Lucky 13 am 4 Mai 2009, 14:52:31
Jedes Jahr wird ein weiterer Teil rausgehauen und überzeugen will man fast nurnoch mit irgendwelchen Fallen, Folterszenen und sonstigem Splatterkram. Die Kandidaten rennen praktisch nurnoch von einer Falle zur nächsten, um dann möglichst blutig zu sterben...mit Story wird lange nichtmehr überzeugt. Jetzt kommt auch ein gleichnamiges Videospiel zur Filmreihe auf den Markt...mit sicherheit ähnlich mittelklassig wie das Spiel zur Serie LOST - aber irgendwie muss man den Titel SAW ja ausschlachten solange er noch zieht...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Eric am 4 Mai 2009, 14:55:18
Zitat von: Lucky 13 am  4 Mai 2009, 14:52:31
... aber irgendwie muss man den Titel SAW ja ausschlachten solange er noch zieht...

... und in fünf Jahren dreht Rob Zombie dann n Remake der ersten beiden Teile. ;o)

Seit Teil drei kaufe ich de Teile eigentlich nur noch weil sie in der schönen Buchbox erscheinen. Und wenn schon ne Reihe, ..., dann wenigstens komplett.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Pinhead_X am 4 Mai 2009, 19:56:38
Ich finde alle gut. Freue mich auf den 6.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 4 Mai 2009, 20:23:51
Zitat von: Pinhead_X am  4 Mai 2009, 19:56:38
Freue mich auf den 6.

Ich mich auch.
Zwar erwarte ich nicht viel - aber besser als so manch ein Streifen von der DTV-Front sind die Filmchen allemal.
Dieses Mal ist Amanda übrigens auch wohl wieder mit von der Partie.
Und irgendwann müssen wir ja mal erfahren, was aus Dr. Gordon geworden ist...  ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

btw:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.2/artikel_id.3176/QX/index.html  :pidu:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 4 Mai 2009, 20:37:17
Zitat von: Graf Zahl am  4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

btw:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.2/artikel_id.3176/QX/index.html  :pidu:

Ja, das war wohl so (Dr Gordon im 2ten Teil)

Das Spiel wirkt lächerlich, wird aber bestimmt ein Erfolg, was man an den grenzdebilen Kommentaren entnehmen kann :king:

Ich leih mir bestimmt wieder von meinem befreundeten Saw Fan die DVD aus, auch wenn sogar er nach dem 5ten Teil ins Überlegen gekommen ist, der war aber auch Mist, mein lieber Scholli...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 4 Mai 2009, 23:40:41
Zitat von: Graf Zahl am  4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

NEIN!!! Gerade nachgeschaut: Am Ende von Teil 1 befanden sich noch genau 2 Personen im Badezimmer. Einmal der tote Zep, der Dr. Gordons Familie gefangen hielt und Adam der noch lebte als Jigsaw den Raum verlies. Dr. Gordon robbte aus dem Raum. (Zum Vergleich kurz nach der 90. Minute)
Zu Saw VI (dem letzten?): Alle fünf Teile bis jetzt gesehen und für gut befunden. Bin mal gespannt ob die Macher die letzten Fragen plausibel beantworten können.....
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 5 Mai 2009, 07:52:16
Mir war nämlich auch wirklich so, dass das Schicksal des Docs nie klar geklärt bzw. gezeigt wurde...
Hab den zweiten Teil aber (ehrlich gesagt) schon lange nicht mehr gesehen, da ich ihn mit am schwächsten finde.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 5 Mai 2009, 09:46:35
Da ich immer mehr den Stuss verdränge, ist die Erinnerung schwach, aber war nichtin 2 oder 3 eine kurze Szene, wo Doc G. von Amanda mit Zellophanpapier erstickt wurde?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Eric am 5 Mai 2009, 10:00:51
Zitat von: Roughale am  5 Mai 2009, 09:46:35
Da ich immer mehr den Stuss verdränge, ist die Erinnerung schwach, aber war nichtin 2 oder 3 eine kurze Szene, wo Doc G. von Amanda mit Zellophanpapier erstickt wurde?

An so etwas kann ich mich auch erinnern (Denke ich zumindest). Glaube bei der Szene als sich der Große im unteren Badezimmer mit einem Messer die Zahl aus dem Genick schneidet sieht man doch imemr mal wieder Rückblenden. Oder?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr Creazil am 5 Mai 2009, 10:03:16
Ich glaube, Amanda hat Leigh Whannell erstickt und nicht Dr. Gordon.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CinemaniaX am 5 Mai 2009, 10:54:05
Zitat von: Graf Zahl am  4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

Die gleiche Frage hast Du schon mal gestellt, als ich geschrieben habe, dass Dr. Lawrence Gordon nach wie vor als vermisst gilt. ;)

===> Lag der Gordon nicht da mit im Bad und schimmelte fröhlich vor sich hin? (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,58810.msg562798.html#msg562798)

Auch nach Saw V bleibt sein Schicksal noch ungeklärt.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Mai 2009, 13:03:39
Gutes Gedächtnis! :respekt: Hab ich mich so gar nicht mehr dran erinnert.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Mai 2009, 18:44:40
Mir gefiel Teil 5 sogar recht gut, dafür war Teil 4 aber auch eine Riesengurke gewesen. Jedenfalls würde ich mich sehr auf eine Rückkehr von Dr. Gordon freuen, damit endlich die Reihe ihr Ende findet. Dann aber bitte nochmal mit guten Ideen und einem tollen Twist, das lässt die Reihe nämlich so langsam unter all dem Blut versickern.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 6 Juni 2009, 13:27:35
Soviel zum Thema "Ende der SAW-Reihe" :king:

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=6511

Von mir aus gerne - ich mag die Reihe :pidu:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Tito am 6 Juni 2009, 13:46:03
Zitat von: Graf Zahl am  6 Juni 2009, 13:27:35
Soviel zum Thema "Ende der SAW-Reihe" :king:

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=6511

Von mir aus gerne - ich mag die Reihe :pidu:

Das nimmt ja schon Dimensionen ala "Freitag der 13." und "Nightmare on Elm Street" an  :eek:
Finde ich persönlich witzig, da mir eigentlich nur Teil 1 ganz gut gefiel und danach... als ob man nur Wiederholungen schaut.
Wie war eigentlich Teil 4 (im Gegensatz zu Teil 3), falls da eine Besserung war, schaue ich mir die Reihe vielleicht doch nochmal an?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: whitesport am 6 Juni 2009, 15:00:25
Zitat von: Tito am  6 Juni 2009, 13:46:03
Wie war eigentlich Teil 4 (im Gegensatz zu Teil 3), falls da eine Besserung war, schaue ich mir die Reihe vielleicht doch nochmal an?

Storylastiger als Teil 2 und 3 zusammen, etwas weniger Gore als bei Teil 3. Relativ verschachtelt und setzt wohl von allen Teilen die meisten Grundkenntnisse der Serie vorraus.

Mir persönlich hat er nach dem ersten am besten gefallen...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Pinhead_X am 6 Juni 2009, 22:07:14
Wie obens chon erwähnt, die Filme machen Spass, die Mindfucks am Ende eines jeden teils machen Freude auf den nächsten. Solange diese Qualoität so bleibt können gern noch mehr SAW Teile folgen.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Tito am 19 Juli 2009, 00:31:58
OK, letztens habe ich mir Teil 1-3 und 5 reingezogen. Teil 4 schaue ich dann die Tage...
Wenn Saw VI die Qualität von 1 und 5 hat (Teil 4 steht ja noch aus), bin ich jetzt doch ein bissel neugierig geworden.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: trikerider am 21 Juli 2009, 02:15:17
ich fand bisher die komplette serie ziemlich genial- und freue mich schon sehr auf den sechsten teil.
ausserdem bin ich mir sicher, dass gordon lebt...
im zweiten teil taucht er auch auf, wenn man genau aufpasst- auch wenn man sein gesicht nicht sieht...
jede wette, dass er seit teil zwei einer von jigsaw´s helfern im hintergrund ist...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 21 Juli 2009, 05:35:01
Moin,

nicht wundern, das hier ein paar Beiträge von mir gelöscht worden sind, aber das soll ein SAW VI Thread werden. Und kein Aufzählungsthread mit Punktevergabe der vergangenden SAW Filme und schon gar keine Smiley Postings.

Gruß
Andy

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 21 Juli 2009, 08:05:44
Motion Poster:
http://movies.yahoo.com/feature/saw-vi-motion-poster.html
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 21 Juli 2009, 17:01:20
Nett, aber ich wäre nie drauf gekommen, dass das am Ende Jigsaw sein soll...  :icon_smile:

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: notrickz am 21 Juli 2009, 17:30:57
Das Poster an sich sieht ziemlich kacke aus, aber wenn man ganz dicht rangeht und den Mauszeiger über die kleinen Menschen bewegen, fangen die an zu schunkeln was irgendwie lustig aussieht.^^
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 21 Juli 2009, 23:55:46
http://www.saw6film.com/

Ab dem 23.7. gibts auf Facebook einen Trailer zu Teil 6 :D
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: brachialromanti am 22 Juli 2009, 17:36:54
Zitat von: Graf Zahl am 21 Juli 2009, 23:55:46
http://www.saw6film.com/

Ab dem 23.7. gibts auf Facebook einen Trailer zu Teil 6 :D
Und zwar genau ab 17 Uhr MEZ
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Klugscheisser am 23 Juli 2009, 00:28:52
(http://img49.imageshack.us/img49/7547/saw6t.th.jpg) (http://img49.imageshack.us/i/saw6t.jpg/)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 23 Juli 2009, 00:36:02
Ein vernünftiges Poster bekommen die doch auch noch hin  :icon_rolleyes:
-->Bin mal auf den Trailer gespannt :andy:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juli 2009, 07:44:21
Das Poster ist wirklich arg einfallslos.  :icon_rolleyes: Mal sehen, wie es in den Kontext des Films passt. (Von der 6 mal abgesehen.)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: brachialromanti am 23 Juli 2009, 15:10:03
Hab da noch nen Teaser gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Qk24v9T_Mc0&eurl=http://teaser-trailer.com/&feature=player_embedded (http://www.youtube.com/watch?v=Qk24v9T_Mc0&eurl=http://teaser-trailer.com/&feature=player_embedded)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 23 Juli 2009, 15:21:44
Nicht schlecht. :icon_smile:

"i'm pregnant" - "No, she's not!" LOL
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 Juli 2009, 15:55:23
Da die Kritik an den Postern so groß war, hat man sich was Neues einfallen lassen: 2-4 jährige Kinder wurden aufgefordert, eigene Poster zu entwerfen, wovon dann die 3 besten ab morgen in jedem Kino hängen werden.
Hier mal der allerallerallerletzte Platz:
http://canvaspaint.org/71b0.png
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 23 Juli 2009, 16:14:20
Zitat von: Roughale am 23 Juli 2009, 15:44:18
zum anderen wundere ich mich wirklich, wieso die immer noch den längst verfaulenden Jigsaw sprechen lassen - wird das irgendwie erklärt?

Die verfremdete Stimme ist nicht mehr Jigsaw-exklusiv, seit Hoffmann in Teil 5 eine Falle nachgestellt hat (dieses Pendel am Anfang) und dort ebenfalls die Puppe hat sprechen lassen... gefällt mir auch nicht wirklich. :icon_confused:

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juli 2009, 20:02:19
Roughale wird sich den Film doch eh' irgendwann angucken.  :rofl: Dann kann er wieder bei Teil 7 meckern.  :icon_lol:

Die Szene hat mich jetzt nicht umgehauen, dass tun die Filme eh nicht mehr. Die Falle hätte sehr viel fieser sein können, die abgebrühten Saw-Fans werden sich mit einfachen Shotguns doch nicht mehr zufridengeben. Ich wäre für eine große Käsereibe rund ums Karussell gewesen, wo dann überraschend immer ein anderer rangedrückt wird - bei voller Drehung natürlich.  :kotz:  :algo:
Zitat von: CapN am 23 Juli 2009, 15:21:44
"i'm pregnant" - "No, she's not!" LOL

Fand ich auch witzig, obwohl das sicherlich nicht beabischtigt war.

Und das mit Jigsaws Stimme ist natürlich merkwürdig, wird aber vielleicht auch irgendwann mal erklärt werden.
Spoiler: zeige
Vielleicht ist das auch nur Teil des großen Jigsaw-Ganzem. Er hat bestimmt alles vorher geplant und vorher genug Tonbandaufnahmen gemacht. Für 15 Filme im voraus quasi.  :icon_mrgreen:

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 24 Juli 2009, 04:40:55
Trailer: http://de.justin.tv/saw_vi

Nichtssagende Kamerafahrt mit ein bisschen Geschrei, wie schon bei den letzten beiden Filmen. Danach ist man so schlau wie vorher. :andy:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McClane am 24 Juli 2009, 10:31:58
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Juli 2009, 15:55:23
Da die Kritik an den Postern so groß war, hat man sich was Neues einfallen lassen: 2-4 jährige Kinder wurden aufgefordert, eigene Poster zu entwerfen, wovon dann die 3 besten ab morgen in jedem Kino hängen werden.
Hier mal der allerallerallerletzte Platz:
http://canvaspaint.org/71b0.png

Sag mal Crumb, kann es sein, dass du das Wort "Splatterkiddie" da etwas zu wörtlich genommen hast?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 Juli 2009, 12:22:25
Das Bild kommt wirklich von einem Splatterkiddie, da gibts nichts zu lachen :nono:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 Juli 2009, 23:35:35
Der Trailer hat ungefähr das gleiche Niveau wie der letzte Film, lässt Böses erahnen und noch schlimmeres für Teil 7 befürchten...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Pinhead_X am 28 Juli 2009, 02:23:39
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 Juli 2009, 23:35:35
Der Trailer hat ungefähr das gleiche Niveau wie der letzte Film, lässt Böses erahnen und noch schlimmeres für Teil 7 befürchten...

So schlecht war der letzte nicht. Mal gucken, wie es weitergeht. Bell sagte ja das im 6. einiges an neuen Wendungen auf uns zu kommt. Bin gespannt.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 8 August 2009, 10:19:57
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die feine "Blood Drive"-Aktion...

ZitatEvery year, Lionsgate gets the blood pumping for its new SAW film with the SAW "Give 'Til It Hurts" blood drive, benefiting the Red Cross. As part of that tradition, the studio produces an ad campaign starring the SAW nurse, a sexy sister of dubious mercy who wants your blood.

(http://img169.imageshack.us/img169/8736/6nurse1.jpg)

(http://img194.imageshack.us/img194/9770/6nurse2.jpg)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 8 August 2009, 12:55:54
Zitat von: rierami am 23 Juli 2009, 00:36:02
Ein vernünftiges Poster bekommen die doch auch noch hin  :icon_rolleyes:

Dauert nur noch ein bischen - die Alte geht schon mal gar nicht :wallbash:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 8 August 2009, 13:49:11
Zitat von: rierami am  8 August 2009, 12:55:54
Zitat von: rierami am 23 Juli 2009, 00:36:02
Ein vernünftiges Poster bekommen die doch auch noch hin  :icon_rolleyes:
Dauert nur noch ein bischen - die Alte geht schon mal gar nicht :wallbash:

Meinst Du die Poster, die ich gepostet hab?
Ich hoffe nicht, denn die sind nicht "direkt" zum Film (wie von mir geschrieben und auch auf dem Bild selbst vermerkt)...  ;)

Jedes Jahr fällt da mindestens einer drauf rein!  :LOL:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,99164.msg713922.html#msg713922
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,58810.msg501084.html#msg501084

:icon_lol:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 8 August 2009, 14:55:40
Hat mich jetzt echt gewundert, daß es beide Male nicht auch reirima war :icon_lol:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 8 August 2009, 17:06:45
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  8 August 2009, 14:55:40
Hat mich jetzt echt gewundert, daß es beide Male nicht auch reirima war :icon_lol:

Ich habs zu spät gesehen :king:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 8 August 2009, 17:33:18
Zitat von: Roughale am  8 August 2009, 17:06:45
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  8 August 2009, 14:55:40
Hat mich jetzt echt gewundert, daß es beide Male nicht auch reirima war :icon_lol:

Ich habs zu spät gesehen :king:

Du bist ja auch nicht rierami :icon_rolleyes:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 8 August 2009, 18:25:02
Zitat von: Graf Zahl am  8 August 2009, 17:33:18
Zitat von: Roughale am  8 August 2009, 17:06:45
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  8 August 2009, 14:55:40
Hat mich jetzt echt gewundert, daß es beide Male nicht auch reirima war :icon_lol:

Ich habs zu spät gesehen :king:

Du bist ja auch nicht rierami :icon_rolleyes:

Nicht? Klar! Aber ich hätte auch auf 2 kommen können - alles in Serie bei Saw ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 19 August 2009, 08:05:02
(http://img199.imageshack.us/img199/4589/hrsaw6sawvi1.th.jpg) (http://img199.imageshack.us/i/hrsaw6sawvi1.jpg/)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 19 August 2009, 10:55:22
Was soll das denn darstellen? Balletthandschuhe? :king: Ich fand da sogar die Kranke(n)schwester besser!
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 August 2009, 14:38:01
Mir gefällts. Kurz und knapp.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 August 2009, 14:47:26
Zitat von: Roughale am 19 August 2009, 14:41:21
Ausserdem habe ich ernsthaft gefragt, was ist das auf dem Poster? Die anderen Poster hatten immer irgend eine "spassige" Idee, entweder abstrakt auf den Inhalt (Jigsaws Kopf in der Waagschale) bezogen, oder die Nummer des Teils - aber hier erkenne ich weder das eine noch das andere

Im ersten Augenblick glaube ich, dass es Jigsaws Hände sind, die sich ein anderer überzieht, wie Krankenhaushandschuhe. Deswegen auch trust in him?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Pinhead_X am 20 August 2009, 12:52:14
Also ich finde die Blood Drive Poster schweinegeil, das Filmposter geht so. Denke dennoch, das es ein durchaus unterhaltsamer Film wird.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 16 September 2009, 08:03:44
(http://img269.imageshack.us/img269/2342/poster4f.jpg)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2009, 12:53:55
Wie soll das mit den römischen Zahlen denn demnächst weitergehen? Stell mir das recht schwierig vor.  :icon_lol: Umhauen tut mich das Poster jetzt nicht, erinnert an das Lionsgate-Intro.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 16 September 2009, 14:28:23
Zumindest sieht das jetzt nach SAW aus :icon_cool:

P.S. SAW 7 wird dann SAW VII heissen ;) Weitere Teile siehe hier (http://www.tabelle.info/ziffern.htm) :rofl:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 16 September 2009, 14:45:35
In SAW IV müssen die dann aber noch irgendwie das "3D" reinbasteln! Das wird mal ne Aufgbe... :andy:

Edit:  Was schreib ich denn da?? :doof: Meinte natürlich Saw VII
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Steff am 16 September 2009, 15:04:55
Ich muss zugeben das Poster macht mich schon neugierig auf diese Falle.  ;)
Mir gefällt bisher die ganze Reihe, aber hoffentlich wird diesmal alles aufgeklärt.
Teil 7 soll ja einen anderen Handlungsstrang haben....
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2009, 15:06:44
Zitat von: rierami am 16 September 2009, 14:28:23
P.S. SAW 7 wird dann SAW VII heissen ;) Weitere Teile siehe hier (http://www.tabelle.info/ziffern.htm) :rofl:

Urkomisch.  :andy: Ich meinte vielmehr die Gestaltung der römischen Ziffern auf den Postern.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Flips²³ am 16 September 2009, 17:27:07
Hey

hat das noch jemand gesehen? Auf MTV gibt einen trailer für ne Castingshow "Scream School" oder so ähnlich, dort suchen sie eine Amateurschauspielerin die als gewinnn eine Rolle in SAW6 bekommt... hat einer genauere infos?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 16 September 2009, 17:54:16
Zitat von: rierami am 16 September 2009, 14:28:23...Weitere Teile siehe hier (http://www.tabelle.info/ziffern.htm) :rofl:

Hmmmh, Misverständlichkeiten könnte es dann bei Saw 600 geben :rofl:

Das Poster ist ok, aber sagt es noch was aus?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 17 September 2009, 08:23:00
TV-Spot:
http://www.bloody-disgusting.com/news/17401
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: KrawallBruder am 17 September 2009, 14:33:47
Mhh, sooviel gibs ja nicht zu sehen.
Die Idee mit dem Karusell könnt was bringen  :icon_rolleyes:
Na abwarten...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Flips²³ am 29 September 2009, 17:06:17
Zitat von: Flips²³ am 16 September 2009, 17:27:07
Hey

hat das noch jemand gesehen? Auf MTV gibt einen trailer für ne Castingshow "Scream School" oder so ähnlich, dort suchen sie eine Amateurschauspielerin die als gewinnn eine Rolle in SAW6 bekommt... hat einer genauere infos?

Immer noch keiner gesehen?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 29 September 2009, 17:43:33
Zitat von: Flips²³ am 29 September 2009, 17:06:17
Zitat von: Flips²³ am 16 September 2009, 17:27:07
Hey
hat das noch jemand gesehen? Auf MTV gibt einen trailer für ne Castingshow "Scream School" oder so ähnlich, dort suchen sie eine Amateurschauspielerin die als gewinnn eine Rolle in SAW6 bekommt... hat einer genauere infos?
Immer noch keiner gesehen?

Bin gestern beim Zappen drüber gestolpert - hab aber nur kurz mal reingeschaut, da ich solche Shows nicht sonderlich gern schaue.  ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: El_Hadschi am 29 September 2009, 20:05:18
Bin neulichst auch mal reingezappt, scheint genau die Schiene wie Germany's Next Top Model & Konsorten zu laufen. War 'ne typische MTV-Show.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 29 September 2009, 20:25:01

6 new "leaked" photos:

http://www.facebook.com/album.php?aid=111186&id=91689589085&ref=mf
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Flips²³ am 1 Oktober 2009, 12:24:27
Zitat von: El_Hadschi am 29 September 2009, 20:05:18
Bin neulichst auch mal reingezappt, scheint genau die Schiene wie Germany's Next Top Model & Konsorten zu laufen. War 'ne typische MTV-Show.

Schau sie ja auch nicht :) ist ja klar das sie schlecht ist, aber mich hat interessiert wie das mit der Rolle in Saw 6 ist... ob da einer weiß was für eine Rolle
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 1 Oktober 2009, 22:33:34
TV-Spot mit Jiggy:
http://www.youtube.com/watch?v=7MaA6S8eLic&feature=player_embedded#
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Oktober 2009, 06:17:53
Zitat von: StS am  1 Oktober 2009, 22:33:34
TV-Spot mit Jiggy:
http://www.youtube.com/watch?v=7MaA6S8eLic&feature=player_embedded#

Dieser komische Schnittübergang (das Geräusch eines Fotoapperats?) ist doch eindeutig von TCM geklaut.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 3 Oktober 2009, 10:30:36
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59742
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: KrawallBruder am 3 Oktober 2009, 13:46:03
Zitat von: StS am  3 Oktober 2009, 10:30:36
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59742
Joa, irgendwie GENAU DAS, was ich erwartet habe.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 5 Oktober 2009, 12:41:17
(http://www.hostarea.de/server-10/Oktober-e737bafbfe.jpg)

lol und nächstes Jahr dann "Wie im Himmel, so auf Erden"?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 10 Oktober 2009, 12:57:36
SAW VI Exclusive Featurette:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=63965648
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 12 Oktober 2009, 18:17:37
(http://img62.imageshack.us/img62/1052/saw6foreign100909.jpg)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 14 Oktober 2009, 21:32:34
Saw VI Movie Commercial - TV Spot

http://uk.movies.ign.com/dor/objects/950969/saw-vi/videos/saw_vi_trl_100609.html
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 15 Oktober 2009, 08:29:46
5 Minuten "B-Roll":
http://www.bloody-disgusting.com/news/17708
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 23 Oktober 2009, 09:12:18
Uiuiuiuiui... bin ja mal gespannt was da auf uns (bzw nicht auf UNS) zukommt:

Saw VI in Spanien nur X-Rated (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1658) :icon_eek:

Da wird der Gorebauer in mir doch wieder neugierig :king:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 23 Oktober 2009, 16:35:21
Scheint anständig zu sein, der Streifen - die einschlägigen Seiten sind jedenfalls zufrieden, z.B.:  :D

http://www.bloody-disgusting.com/review/1831  (7/10)

http://www.dreadcentral.com/reviews/saw-vi-2009  (4/5)

http://www.fangoria.com/reviews/2-film/4418-saw-vi-film-review.html  (3,5/5)

ZitatIn the end, SAW VI is faithful to the franchise and the twist/finale are 100% satisfying. SAW fans WILL walk out of the theater with their fists in the air with the feeling that they've reclaimed their beloved franchise.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 23 Oktober 2009, 16:41:51
Zitat von: Graf Zahl am 23 Oktober 2009, 09:12:18
Saw VI in Spanien nur X-Rated

1. Wenn die anderen SAW Streifen ein "nicht unter 18" bekommen haben heist das wohl das SAW VI in Sachen Gore den III. übertrifft und das in der Rated Fassung :icon_eek: Freu :love:
2. Soviel aber auch zum Thema "uncut in deutschen Kinos" :bawling:
3. Die Unrated DVD also wieder bei den Ösis kaufen :andy:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: MMeXX am 23 Oktober 2009, 16:52:14
Zitat von: rierami am 23 Oktober 2009, 16:41:51
1. Wenn die anderen SAW Streifen ein "unter 18" bekommen haben heist das wohl das SAW VI in Sachen Gore den III. übertrifft und das in der Rated Fassung :icon_eek: Freu :love:

Laut dem Schnittberichte-Artikelchen haben die anderen Teile ein "nicht unter 18"!
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 23 Oktober 2009, 17:06:43
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 23 Oktober 2009, 16:52:14
Laut dem Schnittberichte-Artikelchen haben die anderen Teile ein "nicht unter 18"!

Sorry, meinte ich aber :icon_redface: Wobei es mir ein Rätsel ist was eine Freigabe "Nicht unter 18" zu "X-Rated" sein soll. Wohl sowas wie indiziert (Werbeverbot ect.) nehme ich mal an.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 23 Oktober 2009, 17:09:28
Zitat von: StS am 23 Oktober 2009, 16:35:21
Scheint anständig zu sein, der Streifen - die einschlägigen Seiten sind jedenfalls zufrieden, z.B.:  :D

http://www.bloody-disgusting.com/review/1831  (7/10)

http://www.dreadcentral.com/reviews/saw-vi-2009  (4/5)

http://www.fangoria.com/reviews/2-film/4418-saw-vi-film-review.html  (3,5/5)

ZitatIn the end, SAW VI is faithful to the franchise and the twist/finale are 100% satisfying. SAW fans WILL walk out of the theater with their fists in the air with the feeling that they've reclaimed their beloved franchise.

*feier* :pidu:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Oktober 2009, 22:14:42
Die Kritiken sehen ja ordentlich aus, allein im Vergleich zu den Vorgängern.  :icon_eek: Teil fünf hat mir ja schon ein wenig Glauben in die Reihe zurückgebracht und ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht. Der Goregehalt ist mir in der Reihe relativ egal, Teil 1 war auch nie ausufernd (verglichen mit dem dritten) und bleibt klar der Beste. Ansonsten mache ich es wie rierami - die Unrated-Fassung wird kommen.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 29 Oktober 2009, 03:49:24
Und? Noch keiner gesehen?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: lastboyscout am 29 Oktober 2009, 03:54:38
Ich komme vielleicht am Sonntag dazu, hoffentlich.
Da ich für einen Kumpel in nem Haunted House aushelfe, und gleichzeitig meinen normalen Job arbeite, gibt es zeitliche Engpässe.  ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 1 November 2009, 22:46:35
Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2009, 03:54:38
Ich komme vielleicht am Sonntag dazu, hoffentlich.
Da ich für einen Kumpel in nem Haunted House aushelfe, und gleichzeitig meinen normalen Job arbeite, gibt es zeitliche Engpässe.  ;)

Und? Und?? Und??? :king:

http://www.dasmanifest.com/01/saw6.php :dodo:

ZitatTrotzdem: Das Franchise ist vorerst gerettet – weil SAW VI atmosphärisch ist, endlich wieder schockt und – wie es sich für diese Sorte Horrorfilm gehört – einem den Magen umdreht. Also, Leute: Es ist wieder an der Zeit, den Kinosaal zum Erbrechen gut gelaunt zu verlassen.
:pidu:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: lastboyscout am 2 November 2009, 01:00:27
Zitat von: Graf Zahl am  1 November 2009, 22:46:35
Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2009, 03:54:38
Ich komme vielleicht am Sonntag dazu, hoffentlich.
Da ich für einen Kumpel in nem Haunted House aushelfe, und gleichzeitig meinen normalen Job arbeite, gibt es zeitliche Engpässe.  ;)

Und? Und?? Und??? :king:

http://www.dasmanifest.com/01/saw6.php :dodo:

ZitatTrotzdem: Das Franchise ist vorerst gerettet – weil SAW VI atmosphärisch ist, endlich wieder schockt und – wie es sich für diese Sorte Horrorfilm gehört – einem den Magen umdreht. Also, Leute: Es ist wieder an der Zeit, den Kinosaal zum Erbrechen gut gelaunt zu verlassen.
:pidu:

Tja, das vielleicht klappte leider nicht.  :icon_sad:
Zeitlich einfach zu sehr eingespannt, sorry. Bei mir stapeln sich schon dutzende an DVDs, und irgendwo möchte ich dann noch Kino dazwischenquetschen, was leider nicht klappte.  :icon_evil:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Steff am 2 November 2009, 12:11:02
Die gute Mainfest-Kritik überascht mich jetzt aber wirklich.
Der Film scheint wirklich gut zu sein.
Aber er wird es sicherlich nicht uncut ins Kino schaffen...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 2 November 2009, 15:44:58
Ich denke mal, dann wurde auch aus dem Paranormal Activity Besuch nichts - der bestimmt interessantere Film ;)

Die Minifestkritik macht mich stutzig, war es nicht eine Sawkritik, wo sie mit Wörtern wie Gore Bauern und Torture Porn eine Menge Leute verärgerten? Schlau wird man aus denen aber auch nicht ;)

Alles bisher Gehörte zu Saw VI hört sich aber dann doch nicht ganz uninteressant an, sollten die den Bogen doch gekriegt haben? Nun zweifle ich, ob ich mich da doch wieder für interessieren sollte - mal warten, bis die DVD rauskommt, irgendein Bekannter wird schon zuschlagen, hat bei den grottigen Teilen ja auch geklappt ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Puzzlemöahda am 12 November 2009, 21:04:49
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zwecks FSK Prüfung von SAW VI? Kinostart soll ja in gut 3 Wochen sein wird also langsam Zeit oder?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 November 2009, 21:29:13
Zitat von: Puzzlemöahda am 12 November 2009, 21:04:49
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zwecks FSK Prüfung von SAW VI? Kinostart soll ja in gut 3 Wochen sein wird also langsam Zeit oder?

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=saw&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=12

Laufzeit 90:00 und KJ
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 12 November 2009, 22:21:40
Die BBFC gibt eine Laufzeit vom 90:10 Min an - könnte uncut sein!?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Puzzlemöahda am 13 November 2009, 17:54:41
Also zwischen 90:00 und 90:10 kann aber auch die eine oder andere Gewaltspitze zum Opfer gefallen sein oder? Was ich bisher drüber gelesen und gesehen hab macht den Anschein als ob er bisher der härteste wär.

Edit: Aber natürlich trotzdem Danke für die Infos.  :icon_smile:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Riddick am 13 November 2009, 19:06:16
Das Problem bei der FSK-Homepage ist, dass die Laufzeitangaben immer auf bzw. abgerundet werden. Könnte also sowohl cut, als auch uncut sein. Bin aber optimistisch, da die FSK in Sachen Kinofreigaben dieses Jahr recht großzügig war.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 13 November 2009, 22:01:49
Ich fänds ziemlich gut :king:

http://www.critic.de/filme/detail/film/saw-6-1908.html
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 16 November 2009, 16:57:32
DF im Kino uncut! :dodo: :icon_eek:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1722
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Steff am 17 November 2009, 15:38:27
ZitatDF im Kino uncut! Dodo icon_eek

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1722

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, aber Wunder geschehen immer wieder.    :respekt:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: EvilEd am 17 November 2009, 16:06:13
Jo und dann kommt auf DVD dann doch wieder ne längere Fassung, aber jaja ich weiß ungekürzt im Sinne der Anklage (US-Kinofassung) ist er.... jetzt muss er nur noch besser werden als die letzten beide Teile  :kotz:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McClane am 3 Dezember 2009, 10:50:15
Noch eine positive Überraschung gen Ende des Kinojahres. Gestern sind zwei Freundinnen in der Vorpremiere, hatten mich gefragt ob ich mit will und ich bin mit null Erwartungen mitgekommen. Tatsächlich hält der Film, was z.B. Kevin Greutert im Interview (http://www.schnitt.de/233,5942,01) verspricht, nämlich einen Abschluss der Hauptstoryline *SPOILER* also der John Kramer Geschichte *SPOILER ENDE*, obwoihl am Ende natürlich ein kleiner Cliffhanger für die 7 in 3D da sein muss. Zudem gibt es vergleichsweise wenige Flashbacks, der Film reduziert seinen Schauplatz wieder größtenteils auf ein Spielfeld (einen alten Zoo) und - abgesehen von dem voyeuristischen Auftakt - wurde auch der Sadismus wieder zurückgeschraubt. Sicher, das Konzept ist etwas abgenutzt und bei der Figurenzeichnung herrscht teilweise übelstes Klischeedenken vor (man achte auf die Krankenkassenmitarbeiter), aber deutlich besser als die Teile 3, 4 und 5 ist der hier allemal. (6/10)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: SethGecko am 3 Dezember 2009, 12:23:20
Zitat von: Steff am 17 November 2009, 15:38:27
ZitatDF im Kino uncut!
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, aber Wunder geschehen immer wieder.    :respekt:

Nachdem ich ihn nun gesehen habe, ist das wirklich ein Wunder!
Aber fürs Heimkino füll ich wohl schonmal den Ösi-Bestellschein aus...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Hankey am 3 Dezember 2009, 20:07:10
Als jemand der der SAW-Reihe noch nicht müde ist, war ich gestern auch drin und bin ebenfalls recht positiv überrascht gewesen. Nachdem die Vorgänger ja doch eher verhältnissmäßig lasch waren (auch wenn ich ihnen trotzdem beiden noch knapp 6 Punkte abringen konnte), so war dieser Teil endlich mal wieder recht spannend geraten (vor allem ein toller Plottwist zum Ende des Films) und die Kreavtivität der Fallen war ebenfalls nicht zu übersehen. Dazu konzentrierte sich der Film auch wieder mehr auf John, im Gegensatz zu McClane fand ich, dass der Film (positiver Weise) weit mehr Flashbacks mit John zu bieten hatte, als Teil 4 & 5, so dass man den einzig wahren Jigsaw erstmals wieder als eine der Hauptfiguren bezeichnen könnte, während er in den Vorgängern ja nur noch nettes Beiwerk war. Desweiteren werden wieder einige "Rätsel" aus den Vorgängern erklärt und neue auferlegt, und das ebenfalls auf eine recht ordentliche Art. Dazu natürlich einiges an Gesuppe, auch wenn es mich ein wenig wundert, dass Spanien nun gerade den Teil in Pornokinos verdammt hat, dafüren waren die beiden direkten Vorgänger IMO doch ne Spur härter. Alles in allem komme ich somit auf 7,5/10 Punkte und kann nur hoffen, dass es in dieser Form weitergeht. Dann könnten uns wirklich noch ein paar recht gute Teile ins Haus stehen! :D

Zitathält der Film, was z.B. Kevin Greutert im Interview verspricht,
Spoiler: zeige
nämlich einen Abschluss der Hauptstoryline *SPOILER* also der John Kramer Geschichte *SPOILER ENDE*,

Da glaubst Du doch nicht ernsthaft dran oder? Für Teil 7 ist Tobin zumindest schon wieder verpflichtet worden! ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McClane am 4 Dezember 2009, 11:16:45
Das sind ja zwei Paar Schuhe. Die "Scream"-Trilogie hat ja ebenfalls Sidney Prescotts Geschichte zuende erzählt, obwohl jetzt 10 Jahre später alle Darsteller wohl wieder für angedrohte Fortsetzungen unterschreiben werden, da ihnen ein Erfolg fehlt. Egal ob Tobin in der VII dabei ist oder nicht: Nach der VI kann man gut aus der Reihe aussteigen, was nach IV und V nicht wirklich möglich war. Außerdem sagt Greutert ja auch, dass letztendlich die Aktieninhaber entscheiden, ob die Cash Cow noch zu Tode gemolken wird (Blut statt Milch... ein Synonym für den Fortgang der "Saw"-Reihe???)

Zum Thema Flashbacks: Sicher, die gab es, aber a) empfand ich sie als wesentlich weniger zahlreich im Vergleich zur V (der für mich zu gefühlten 50% aus Rückblenden bestand) und b) gibt es hier auch wesentlich mehr Rückblenden aus John Kramers Leben und nicht bloß Szenen, in denen Momente aus den Vorgängern in anderen Blickwinkeln bzw. mit Zusatzinfos gezeigt werden (bevor jetzt jemand klugscheissen möchte: Jaja, natürlich gibt es solche Szenen auch, aber in wesentlich geringerer Anzahl).
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Dezember 2009, 12:51:34
Zitatb) gibt es hier auch wesentlich mehr Rückblenden aus John Kramers Leben und nicht bloß Szenen, in denen Momente aus den Vorgängern in anderen Blickwinkeln bzw. mit Zusatzinfos gezeigt werden
Das meinte ich damit eigentlich auch! :D
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Moonshade am 4 Dezember 2009, 12:59:59
Auf jeden Fall rückt das Ende der Serie zumindest in den Kinos näher, nachdem der sechste Teil von "Paranormal" locker eingesargt wurde. Die Gewinnspanne wird jedenfalls langsam geringer...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McClane am 4 Dezember 2009, 17:07:38
Zitat von: Mr. Hankey am  4 Dezember 2009, 12:51:34
Zitatb) gibt es hier auch wesentlich mehr Rückblenden aus John Kramers Leben und nicht bloß Szenen, in denen Momente aus den Vorgängern in anderen Blickwinkeln bzw. mit Zusatzinfos gezeigt werden
Das meinte ich damit eigentlich auch! :D

Also nur um mich dabei sprachlich zu konkretisieren, war ich der Ansicht, dass die eh schon geringere Rückblendenmasse (im Gegensatz zu IV und V) zudem noch zum größeren Teil aus eigenständigem Material besteht (also ohne Vorgänger-Recycling). Wenn du das meinst, dann haben wir da den von Moonie viel gefürchteten Konsens in unseren Ansichten.  ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: endoskelett am 7 Dezember 2009, 02:04:11
Okay, habe den diesjährigen Teil auch wieder geschaut, fast schon ein jährliches Folteritual  :icon_mrgreen: Aber dass es besser wird, kann ich nicht angeben. Gut, die Storyline um Jigsaw wird abgerundet. Neben der eigentlichen Folterorgie setzte sich der Film gefühlt die Hälfte der Spielzeit aus Rückblenden zusammen, in denen z.B. Das Geheimnis der schwarzen Kiste gelüftet wird. Insofern war es nicht schwer abzusehen, was mit Umschlag 6 usw....

Ich habe jedoch mittlerweile ein wenig die Lust verloren an der Reihe. Das liegt zum einen an der Unlogik, bei der einem die Haare zu Berge stehen. Man braucht ja schon ein Special Team samt Techniker, um den ganzen Folter-Fallen-Schnickschnack auf die Beine zu stellen, abgesehen von der Zeit.

Zum anderen schocken die Fallen und fiesen Quälereien nicht mehr wirklich, oder dieser Teil war verhältnismäßig brav inszeniert. Ich weiss auch nicht. Horror besteht in dem Fall größtenteils nur noch aus  ohrenbetäubendem Sound  :icon_rolleyes: und Schnitt-Epilepsie.

Doch bevor hier jemand sagt: War doch klar, oder hast du was anderes erwartet?! :icon_razz:  :arrow: Nein! 4/10
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: EvilErnie am 7 Dezember 2009, 10:37:56
Für mich wird das immer mehr zu einer etwas faden Horror Fernsehserie, wobei SAW der geniale Pilotfilm war! Naja solange die genügend Kohle damit machen, wirds Fortsetzungen geben...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: whitesport am 7 Dezember 2009, 11:40:00
Zitat von: Moonshade am  4 Dezember 2009, 12:59:59
Die Gewinnspanne wird jedenfalls langsam geringer...

Die Produktionskosten scheinen aber ebenfalls runterzugehen, sieht mittlerweile schon ziemlich nach DTV aus und die Spezieleffekte waren richtig schlecht...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2009, 12:03:05
Auch ich habe mich mal wieder breitschlagen lassen, warum werden einige Fragen, ja, genau ihr seid doch schuld, vgon wegen der Teil ist gut ;)

Na gut, besser als 2-5 ist er vielleicht sogar (die habe ich verdrängt), an Teil 5 kann ich mich noch recht gut mit Grausen erinnern, den schlägt er um Längen, da der 5te so gut wie keine eigene Handlung aufzuweisen hatte und aller "Spass" in Wiederholungen verebbte. Hier nun hat man auch noch zuviele Rückblenden, somit muss man noch einiges an Laufzeit abziehen, die Fallen machen etwas mehr Sinn, auch wenn ich die Art nicht wirklich gut finde (
Spoiler: zeige
ich mochte es mehr, wenn das Opfer selbst entscheiden muss und nicht für andere
). Ausserdem finde ich den Hauptdarsteller sowas von scheisse (also den Detektiv), da hätte man auch eine C&A Schaufensterpuppe durch's Bild schieben können - oder gar Steven Segal ( :piss:)

Der teilweise hochgelobte Storytwist muss an mir vorbeigegangen sein, das war alles ziemlich schnell klar, wie es kommt.

Wenn der Teil mit der wenigen Handlung der Teile 2-5 als Saw Fortsetzung gekommen wär, dann wär es besser gewesen, dann nhoch einen Abschlussteil und gut  - aber wenigstens war das anschliessende Essen gut! ;)

Gutmütige 5/10 gebe ich aber doch und werte die anderen Fortsetzungen ab.

Ich hoffe, bei Saw 7 stark zu sein und gegen die elende Neugier anzukämpfen...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Dezember 2009, 12:12:37
Deine Kritik ist für mich komplett wertlos, weil ...

Zitat von: Roughale am  7 Dezember 2009, 12:03:05
oder gar Steven Segal ( :piss:)

du nicht mal Steven Seagal richtig schreiben kannst!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2009, 12:29:03
Zitat von: n0NAMe am  7 Dezember 2009, 12:12:37
Deine Kritik ist für mich komplett wertlos, weil ...

Zitat von: Roughale am  7 Dezember 2009, 12:03:05
oder gar Steven Segal ( :piss:)

du nicht mal Steven Seagal richtig schreiben kannst!  :icon_mrgreen:

Das zeigt, wie schnell ich bei dem wegschaue und wie lange der schon an mir vorbeigegangen ist ;) Zuerst wollte ich sogar Seagull schreiben :rofl:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2009, 08:31:40
Kommt im Januar in den USA raus...


(http://www.abload.de/img/timthumb.php07hn.jpg)

ZitatThe next bone chilling installment of the most popular horror film franchise in history comes to DVD and Blu-ray Disc this January with the release of Saw VI. The film will be available in three different versions – an R-rated Theatrical Full Screen Edition, an Unrated Director's cut Widescreen Edition and an Unrated Director's cut Blu-ray Disc – and as a digital download. All three versions are a "2-Movie Set" that includes the first original SAW feature film so viewers can see "where it all began." All three versions also contain fabulously frightening bonus materials including three featurettes that take a look at Jigsaw, the traps and an exclusive look at the Halloween Horror Nights SAW Maze plus music videos. In addition, the unrated DVD and Blu-ray Disc feature two audio commentaries with the executive producers and the screenwriters of the film.

UNRATED DVD SPECIAL FEATURES
· Audio Commentary with Producer Mark Burg and Executive Producers Peter Block and Jason Constantine
· Audio Commentary with Director Kevin Greutert and Screenwriters Patrick Melton & Marcus Dunstan
· "Jigsaw Revealed" featurette
· "The Traps of SAW VI" featurette
· "A Killer Maze: Making SAW GAME OVER" featurette
· Music videos from the bands Mushroomhead, Memphis May Fire, Hatebreed and Suicide Silence
· Original theatrical trailer
*Subject to change

R-RATED THEATRICAL DVD SPECIAL FEATURES
· "Jigsaw Revealed" featurette
· "The Traps of SAW VI" featurette
· "A Killer Maze: Making SAW GAME OVER" featurette
· Music videos from the bands Mushroomhead, Memphis May Fire, Hatebreed and Suicide Silence
· Original theatrical trailer
*Subject to change

BLU-RAY SPECIAL FEATURES
· Audio Commentary with Producer Mark Burg and Executive Producers Peter Block and Jason Constantine
· Audio Commentary with Director Kevin Greutert and Screenwriters Patrick Melton & Marcus Dunstan
· "Jigsaw Revealed" featurette
· "The Traps of SAW VI" featurette
· "A Killer Maze: Making SAW GAME OVER" featurette
· Music videos from the bands Mushroomhead, Memphis May Fire, Hatebreed and Suicide Silence
· Original theatrical trailer
· Lionsgate Live™ * (requires profile 2.0 player)
· Touch and Metamenu Remote™ enabled
*Subject to change

Source: Lionsgate Home Entertainment
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Lucker am 8 Dezember 2009, 14:14:10
Nachdem ich meine Erwartungsschraube seit Teil 2 enorm zurück gedreht habe, bin ich von keinem der 5 Nachfolger des ersten Teils irgendwie enttäuscht. Vielmehr erfreue ich mich immer wieder aufs Neue an den abgedrehten Maschinen, die für die Läuterungen jeweils zuständig sind... :icon_twisted:
Und auch dieses mal, beim inzwischen 6. Teil, gibt es einiges an Kreativem aus dem Berreich Maschinenbau, was den "Lebenssinn-Nichtverstehern" das eine oder andere "AUA" entlockt!
Ansonsten das Übliche bestehend aus bissel Rückblenden, Ploterweiterungen, Auflösungen UND einiges an Schweinereien :exclaim:
Meiner Ansicht nach haut Nummer 6 doch einiges mehr auf die Kacke, als bei Teil 5 zu sehen war (und ich hab mir extra nochmal die Unrated vorher angeschaut...). Allein das Opening erreicht meiner Ansicht nach genau das, was es erreichen möchte - mit einer gehörigen Prise schwarzen Humors! Doch ich will jetzt nicht spoilern, schaut selbst.
Kein Film für die (Art-House-) Laberfraktion, dafür ein anständiger Horrorfilm für Horrorfilmfans, mir hats mal wieder Spaß gemacht. ;)
Greetings Lucker
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2009, 15:20:11
@Lucker: Kannst du mal die Foltergeräte sagen, die deiner Meinung nach im 6ten Teil Läuterungscharakter hatten (gespoilert, versteht sich) - das ist nämlich einer meiner Haupt Kritikpunkte bei allen Fortsetzungen, ich finde man Läutert sich nicht wirklich, wenn man anderen ein AUA zufügt. Die Fortsetzungen gehen mir bei den Geräten zu oft in die ÄTSCH! Richtung. Ansätze sind da, unumstritten (
Spoiler: zeige
zB der Handbohrer um die 2 im Schrotflintenkarousel zu retten)
) aber mir hinterlässt das irgendwie nicht dieselbe Wirkung, wie die Geräte bei Teil 1...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Riddick am 8 Dezember 2009, 18:57:22
War gestern ebenfalls drin und fand den Film nicht besser oder schlechter als Teil 1-5. Gute Unterhaltung, spannend und derbe Splattereinlagen. Die Story war natürlich mau, was mich aber nicht überrascht hat. Für mich sind die "Saw"-Filme sowieso nicht mehr als gute 08/15-Unterhaltung (ja, auch der erste). Kann bis heute nicht verstehen, warum da so ein Wind drum gemacht wird.

7/10 für gute Unterhaltung

PS: Es wundert mich doch echt, dass die FSK das ohne Schnitte mitgemacht hat. Im Vergleich zu diesem Teil war der vierte (welcher ja nur mit Schnitten durch die FSK kam) recht harmlos. Also dieses Jahr kann man sich wirklich nicht über die FSK bzgl. Kinofreigaben beschweren.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McHolsten am 8 Dezember 2009, 21:12:22
Zitat von: Lucker am  8 Dezember 2009, 14:14:10Allein das Opening erreicht meiner Ansicht nach genau das, was es erreichen möchte - mit einer gehörigen Prise schwarzen Humors!

Das war echt derbe. Musste gut schlucken. Erstaunlich das die Szene ungeschnitten in der deutschen Kinofassung ist. Der Rest war okay, besser als Teil 5 auf jeden Fall, wenn man auch nicht wirklich mitfiebert. Aber die Erzählweise war auf jeden Fall nicht so chaotisch und mit dem Teil hätte man echt einen zufriedenstellenden Abschluss gehabt. Naja...  :andy:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Lucker am 8 Dezember 2009, 23:04:20
Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2009, 15:20:11
@Lucker: Kannst du mal die Foltergeräte sagen, die deiner Meinung nach im 6ten Teil Läuterungscharakter hatten (
Spoiler: zeige
gespoilert
, versteht sich) ...

Na auf jeden Fall mal der Anfang, mit diesen schicken...
Spoiler: zeige
Helmchen, die mit der "Fleischwaage" verbunden sind. Aber auch das Spielchen mit dem heißen Dampf, den er aushielt, damit sie durch den "besonderen Irrgarten" kam.

Aber hast schon recht, teilweise doch eher "Ätsch", gerade die Geschichte mit
Spoiler: zeige
 dem Karussell, aber auch die Lynch-Thematik, sowie diese bemerkenswerte Säure-Einspritzung ( :icon_mrgreen:) lassen eigentlich nicht zu, dass man sich retten kann,
wenn man dies oder jenes dafür unternimmt! Was soviel bedeutet, dass Opfer vorprogrammiert sind, stimmt.
Dennoch, dolle Maschinen!!!  :icon_twisted: :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Greetings Lucker
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Dracula am 8 Dezember 2009, 23:52:03
So. Mal ne Frage:
Ist echt alles geklärt? Eine Szene schien mir offen zu sein, oder ich hab die Aufklärung verpennt?:


SPOILER!
Spoiler: zeige
Jigsaws Frau schmeisst das braune Kuvert aus der Kiste durch einen Postschlitz einer Bürotür. Was ist im Kuvert? Wem schmeisst sie es rein?


Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McClane am 9 Dezember 2009, 12:14:19
Natürlich können "kreative" Drehbuchautoren daraus was drehen, aber innerhalb des Films kann man problemlos davon ausgehen, dass
Spoiler: zeige
besagtes Video noch Beweismaterial gegen Hoffman enthält, damit er auch in den Augen der Öffentlichkeit enttarnt wird. Einschmeissen würde sie es also beim FBI oder einer anderen Behörde
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McHolsten am 9 Dezember 2009, 12:20:51
Vom Prinzip her ist die Reihe aber eigentlich abgeschlossen, oder?  :icon_twisted:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 9 Dezember 2009, 12:37:39
Zitat von: McHolsten am  9 Dezember 2009, 12:20:51
Vom Prinzip her ist die Reihe aber eigentlich abgeschlossen, oder?  :icon_twisted:

Nein, eigentlich nicht. Auf der Marketingseite sind noch viel zu viel an der Reihe interessiert  :icon_twisted: Und auf der Storyseite müsste noch die Geschichte
Spoiler: zeige
der Ehefrau Jigsaws
zuende erzählt werden...

Irgendwie hinterliess Teil 6 bei mir den Eindruck, dass man mit den Storyminimalismen der Teile 1-6 und dem noch austehenden (Spoiler oben) eine stimmige Trilogie hätte schaffen können, schade, das Geld und der Erfolg hat hier viel kaputt gemacht...

@Lucker: Danke, man sieht, dass wir einer Meinung sind, nur du etwas weniger kritisch-penibel, als ich ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McClane am 9 Dezember 2009, 12:46:09
@ Roughale

Und was muss da noch erzählt werden? Was sie am liebsten zu Mittag isst? Ich sehe da keine quälenden Fragen mehr.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McHolsten am 9 Dezember 2009, 12:50:53
Finde auch das hier nun echt Schluss sein könnte, offene Fragen gibt es wirklich keine mehr und jeder hat das bekommen, was er verdient hat. Das Ende mag zwar als offen interpretiert werden können, aber eigentlich ... dürfte da nix mehr gehen.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Benny88 am 9 Dezember 2009, 14:22:04
Hey, wir wissen noch immer nicht was mit Dr. Lawrence Gordon passiert ist bzw. wo dieser verblieben ist!  :00000109:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 9 Dezember 2009, 15:37:35
Zitat von: Benny88 am  9 Dezember 2009, 14:22:04
Hey, wir wissen noch immer nicht was mit Dr. Lawrence Gordon passiert ist bzw. wo dieser verblieben ist!  :00000109:

Doch, das war doch in einem der etlichen Rückblicke zu sehen:
Spoiler: zeige
Frischhaltefolie und gut!
- das kam mir aber eher wie ein abgehaktes Kapitel vor, das nicht in die Streckung passte...

Zitat von: McClane am  9 Dezember 2009, 12:46:09
@ Roughale

Und was muss da noch erzählt werden? Was sie am liebsten zu Mittag isst? Ich sehe da keine quälenden Fragen mehr.

Na ja, das war ein wenig ironisch gemeint, aber ich denke
Spoiler: zeige
die Olle wird in der nächsten Trilogie weitermetzeln
...

Zitat von: McHolsten am  9 Dezember 2009, 12:50:53
Finde auch das hier nun echt Schluss sein könnte, offene Fragen gibt es wirklich keine mehr und jeder hat das bekommen, was er verdient hat. Das Ende mag zwar als offen interpretiert werden können, aber eigentlich ... dürfte da nix mehr gehen.

Keine Angst, denen fällt auf jeden Fall noch was ein, viel muss es ja nicht sein, es werden halt noch mehr Rückblicke eingebaut  :icon_twisted:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Benny88 am 9 Dezember 2009, 18:11:50
"Doch, das war doch in einem der etlichen Rückblicke zu sehen"

Hää? Steh grad auf dem Schlauch.. in welchem Teil soll das gewesen sein und in welcher Szene? Oder verwechselst du ihn gerade mit Adam? Kann mich daran nämlich überhaupt nicht erinnern und warte schon seit 5 Teilen auf irgendeine Info bezüglich Lawrence Gordon  ;)

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 9 Dezember 2009, 18:16:03
Zitat von: Benny88 am  9 Dezember 2009, 18:11:50
"Doch, das war doch in einem der etlichen Rückblicke zu sehen"

Hää? Steh grad auf dem Schlauch.. in welchem Teil soll das gewesen sein und in welcher Szene? Oder verwechselst du ihn gerade mit Adam? Kann mich daran nämlich überhaupt nicht erinnern und warte schon seit 5 Teilen auf irgendeine Info bezüglich Lawrence Gordon  ;)



Ich meine, das war ganz kurz in Teil 4 oder 5 (die ich so gut wie ganz verdrängt habe, weil sie so abgrundtief schlecht waren) zu sehen war, ist mir aber auch egal, weil, wie gesagt, der Handlungsstrang wie ein Blinddarm überflüssig geworden zu sein scheint, als man sich entschied das geld dem Sinn vorzuziehen ;)

Edit: Laut wikipedia wollte Bousman das Schicksal von Doc Gordon verschweigen und den Fans das Grübeln überlassen, laut einem Podcast soll das Schicksal nun in Teil 7 behandelt werden, tolles Marketing mal wieder... (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Saw_characters) <- da steht ja auch, dass Teil 7 der geplante letzte Teil werden soll, wenn es stimmt - endlich! Aber ich glaube es nicht wirklich...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 9 Dezember 2009, 21:13:45
Dafür dass das alles so schlimm und schlecht ist beschäftigst du dich aber ganz ausgezeichnet damit :andy:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 9 Dezember 2009, 21:28:58
Zitat von: Graf Zahl am  9 Dezember 2009, 21:13:45
Dafür dass das alles so schlimm und schlecht ist beschäftigst du dich aber ganz ausgezeichnet damit :andy:

Wenn ich was gesagt habe und das angezweifelt wird, dann finde ich eine Recherche angebracht ;)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Lucker am 10 Dezember 2009, 15:18:14
Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2009, 21:28:58
Zitat von: Graf Zahl am  9 Dezember 2009, 21:13:45
Dafür dass das alles so schlimm und schlecht ist beschäftigst du dich aber ganz ausgezeichnet damit :andy:

Wenn ich was gesagt habe und das angezweifelt wird, dann finde ich eine Recherche angebracht ;)

Tja,
das ist Sinn & Zweck eines Forums - Meinungsaustausch.
Zurück zum Thema...
Greetings Lucker
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 10 Dezember 2009, 15:35:05
Ach so.

Edit: Um das Thema nicht ganz zu verfehlen: Mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Drückt ganz gut auf die Tube, man erfährt endlich was das blöde Kästchen soll und Suppe gibts auch ordentlich. Tiefgang erwarte ich nicht. Ich mag die Reihe so wie sie ist und bin gespannt auf die unrated Version.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Lucker am 10 Dezember 2009, 22:51:22
Zitat von: Graf Zahl am 10 Dezember 2009, 15:35:05
Ach so.

Edit: Um das Thema nicht ganz zu verfehlen: Mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Drückt ganz gut auf die Tube, man erfährt endlich was das blöde Kästchen soll und Suppe gibts auch ordentlich. Tiefgang erwarte ich nicht. Ich mag die Reihe so wie sie ist und bin gespannt auf die unrated Version.

Ganz meine Meinung!  ;)
Ich frag mich wirklich, was da in der Unrated noch kommt? Mir kam es nicht so vor, als hätte man dem Zuschauer irgendwas vorenthalten (auch in Sachen "schweinigeln") - die Spannung steigt...
Greetz Lucker
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 10 Dezember 2009, 23:12:38
Hm, allein am Anfang hatte ich schon das Gefühl, dass bei der Szene direkt zu Beginn die eine oder andere Alternativeinstellung benutzt wurde, bzw der eine oder andere explizitere Frame fehlte. Aber so lang isses ja nicht mehr hin. Bis dhin hält jetzt auch erstmal das Spiel vor :D
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: McHolsten am 11 Dezember 2009, 10:59:32
Meine Prognose bei dem am meisten verlängerten "Spiel": Säureszene...  :algo:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 11 Dezember 2009, 12:01:25
Ich befürchte, dass mir der Unrated Cut schlechter gefallen könnte, da dann wieder der Eindruck entstehen könnte, dass es nur um die Foltereien geht und die Handlung wieder weiter in den Hintergrund gedrängt wird, obwohl, wie schon gesagt, hier ja erfrischend viel Handlung geboten wurde. Aber nur, weil ich kein grosser Fan der elendigen Auswälzung der Reihe bin, gleich auch meinen Kommentaren rumzuhacken, ist auch keine nette Art...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Lucker am 12 Dezember 2009, 02:58:59
Zitat von: Roughale am 11 Dezember 2009, 12:01:25
Ich befürchte, dass mir der Unrated Cut schlechter gefallen könnte, da dann wieder der Eindruck entstehen könnte, dass es nur um die Foltereien geht und die Handlung wieder weiter in den Hintergrund gedrängt wird, obwohl, wie schon gesagt, hier ja erfrischend viel Handlung geboten wurde. Aber nur, weil ich kein grosser Fan der elendigen Auswälzung der Reihe bin, gleich auch meinen Kommentaren rumzuhacken, ist auch keine nette Art...

Jetzt heul hier mal nicht rum, ROFL..., oller Schwarzseher ;)
Lassen wir uns überraschen,
Greetz Lucker
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Dezember 2009, 23:35:28
Hab ihn nun auch gesehen und bin ganz zufrieden.
Spoiler: zeige
Das zahlreiche "Auftreten" von Jigsaw wertet den Film extrem auf, auch wenn irgendwann ja mal das Videomaterial knapp werden dürfte.
Im Grunde ist der Film dumm, unlogisch und keinesfalls neuartig und trotzdem gefiel er, weil man an den Figuren etwas gefeilt hat und das Finale wieder mal äußerst überraschend war. Irgendwie die einzige Filmreihe, wo man die Filme schon vorher verdammt, sie aber dennoch anschaut und dem Ganzen was abgewinnen kann. Vieleicht ist es eine Art Hassliebe, aber irgendwie will man immer wissen, wie es weitergeht.
Spoiler: zeige
Hoffman konnte ich nie leiden, der Schauspieler spielte derart hölzern, dass ich dem nie was abgewinnen konnte, doch die finale Szene hat gezeigt, dass die Figur schlauer ist, als ich dachte. Dennoch wollte ich ihn endlich sterben sehen.  :anime:


Besser als Teil 4&5, aber immer noch schlechter als Teil 1 - 7 Punkte sind angebracht.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 28 Januar 2010, 10:33:22

Schnittbericht ist nun online:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5170383 (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5170383)

Nix mit Säure und Konsorten. Sieht aber trotzdem ganz interessant aus.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 28 Januar 2010, 12:52:40
Die Bezeichnung "unrated" ist aber schon extrem irreführend - die Umschnitte hören sich aber doch interessant an, aber sie zu lesen, reicht mir dann wohl doch aus...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 28 Januar 2010, 14:07:48
Fand den Film auch überraschend gut und spannend (7/10)
Nur eine Sache verstehe ich nicht:

Warum fordert Hoffman eigentlich in seinem Brief aus Saw III Amanda dazu auf Lynn zu töten?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Dr. Schnabel am 28 Januar 2010, 18:15:23
Naja, ist die unrated Version eben doch nicht härter. Was soll's? Teil 6 hat jedenfalls wieder ordentlich was an Terrain gutgemacht und mich wieder - im Gegensatz zum zwar alles andere als doofen, aber letztlich doch eher schwachen fünften Teil - überzeugt. Irgendwie gemütlich, die Reihe!  :icon_razz:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CapN am 28 Januar 2010, 19:23:55
Zitat von: ultrasmudge somersault am 28 Januar 2010, 14:07:48

Warum fordert Hoffman eigentlich in seinem Brief aus Saw III Amanda dazu auf Lynn zu töten?

Vermutlich damit sie ihren Test versaut und Hoffmann als einziger Jiggys Legacy weiterführen kann. Aber irgendwie gibt es da Kontinuitätsprobleme... wusste Jigsaw nicht was in dem Brief steht? Hab Teil 3 schon 'ne Weile nicht mehr gesehen, aber damals machte es den Eindruck, als hätte er selbst den Wisch hinterlassen, mit Instruktionen für Amanda, nach seinem Ableben.

Oder ich verwechsel das komplett, keine Ahnung.

Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 29 Januar 2010, 14:31:08
Danke CapN für die Antwort!
Habe mal in Saw III nachgeschaut und dort behauptet Jigsaw nur sehr allgemein, dass in seiner Schublade ein Brief mit Amandas Namen darauf sei.
Einen totalen Patzer hat man sich da also nicht erlaubt!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: lastboyscout am 5 Februar 2010, 13:56:15
Also für mich gehört der hier zum schlechtesten und nervigsten neben Teil 2.
Der Film ist einfach nur lahm und zum Gähnen langweilig.
Nichtmal die Fallen konnten es in diesem Film rausreißen.
Schauspielerisch ist neben Tobin Bell eigentlich nur unteres Mittelmaß zu sehen.
Ich war sehr enttäuscht. Naja, als Horrorfreund kann man es sich antun.
Einer der Gründe, warum er doch ganz interessant ist, ist halt für die Erklärung mancher Wieso und Weshalbs der Saw-Geschichte, das wars aber auch schon.
Ich geb mal so zwischen 4 und 5 Punkten.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Mr Creazil am 2 März 2010, 10:17:16
Dito, ich würde allerdings mehr zwischen 3 und 4 ansiedeln. Ist einfach furchtbar langweilig und uninteressant (sofern ein Saw-Film irgendwo "interessant" sein kann).
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 8 April 2010, 16:02:37
Hab eben die DVD & BluRay im Verleih gesichtet. VerleihBD steht auch im Verkauf - kann schon wer was zur Qualität sagen? Teil 1 und 2 waren ja anscheinend nicht so dolle vom Bild her.

Edit: Sehe grade was von Zwangs-UT bei der OV auf der DVD - kann diesen Schei**dreck jemand bestätigen?
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: rierami am 9 April 2010, 02:26:38
Zwangsuntertitel? Hä bei was? Bei den UR Szenen? :00000109:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 April 2010, 02:40:35
Kinowelt würde Zwangsuntertitel auf dem Cover erwähnen - haben sie aber nicht (hab vorhin extra nachgeschaut), also wird das wohl Unfug sein.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: CinemaniaX am 9 April 2010, 09:36:35
Beim Auswählen der englischen Tonspur über Menü springt der Cursor auf Untertitel = "An". Man kann aber "Aus" auswählen.

Das Bild der DVD ist IMHO OK. Da aber das Bild der Saw-Filme generell verrauscht und sehr verfremdet durch den Einsatz von Farbfiltern ist, erwarte ich nicht viel.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Graf Zahl am 9 April 2010, 12:31:33
Meinte auch eher das Bild der BD. Bei der DVD wirds wohl wie bei den letzten Scheiben aussehen. Die BD gibts nur derzeit für 19,99€ im WoV bei uns. Und da kam ich kurz ans überlegen.

Das mit den Zwangs-UT steht so in der ofdb. Werd dann gleich mal ne Korrektur veranlassen...^^

(Edit: Ist ja schon vorgenommen worden - prima! :respekt:)
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Hana-Bi am 9 April 2010, 16:10:43
ZitatMeinte auch eher das Bild der BD. Bei der DVD wirds wohl wie bei den letzten Scheiben aussehen.

Als BluRay habe ich auch den Vierten und Fünften Teil hier. Und die große High Definition Offenbarung wie bei so vielen anderen Filmen sind die meiner Meinung auch nicht. Also wird wohl auch Teil 6 sich da einreihen. Hätte ich mir aber auch mitgenommen, bei unserer World Of Video haben sie allerdings nur die DVD. Gesehen habe ich den Film nämlich noch nicht.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Glod am 19 April 2010, 12:09:20
Seien wir mal ehrlich: In den 80ern hatte man mit Freddy, Jason und Michael 3 Horrorikonen, die mehr oder weniger phantasievoll über geschätzte zwölftausend Sequels panisch kreischende Teenies eliminierten. Zwei von diesen Killern hatten darüber hinaus ziemlich exakt 0 Persönlichkeit vorzuweisen. Diese Filme werden heute kultisch verehrt und in den höchsten Tönen gelobt, obwohl sie bei näherer Betrachtung auch nur Gülle sind (mehr oder weniger).
Heutzutage haben wir Saw. Ist mittlerweile in die 6. Runde gegangen - und im Grunde auch nix anderes als die oben genannten Serien. Allerdings gibt es einen Unterschied: Saw ist diesen Serien in Punkto Inszenierung, Abwechslung, Überraschungsmoment und Story haushoch überlegen. Wo die anderen nur mehr oder weniger zusammenhanglose Sequels rauspumpten, versucht Saw wenigstens, eine durchgehende Geschichte zu erzählen. Die mag jetzt vielleicht nicht 100%ig logisch sein, aber irgendwelche untoten Serienkiller sind das ganz sicher auch nicht. Über 3 Teile hinweg hat Saw eine Story aufgezogen, die - höflich ausgedrückt - gigantische Löcher aufwies. Diese Löcher wurden in den Teilen 4-6 zu ca. 90% gefüllt. Ob das von Anfang an geplant war, sei mal dahingestellt. Aber auch der vorliegende 6. Teil hat wieder seinen Beitrag dazu geleistet, die Jigsaw-Saga abzurunden und das Bild zu vervollständigen. Abgeschlossen ist da anscheinend noch nix. Allerdings stellt sich mir nach diesem Teil wirklich die Frage, wie es weitergehen soll, denn Jigsaw's Spiel scheint ja vorbei zu sein.

Im Großen und Ganzen gibt es wieder zwei Handlungsstränge: Ein nicht ganz so armes Opfer muss einen Parcours der Leiden überstehen und nebenher wird ermittelt bzw. die Geschichte um Jigsaw, Hoffmann etc. weiter beleuchtet. Natürlich interessiert der Opfer-Strang am meisten, kommen hier doch die ach so geliebten ideenreichen Apparturen zum Einsatz. Bis auf 2 Ausnahmen gibt sich Saw VI dabei sogar ziemlich brav, was die grafische Darstellung angeht - wenn man mal diverse Vorgänger als Maßstab anlegt. Denn nach wie vor ist die Saw-Reihe mächtig finster, was den Härtegrad angeht. Man kann von der Thematik halten, was man will, aber derzeit gibt es wohl niemanden, der Splatter und Gore krasser inszeniert, als die Saw-Macher. So manche Szene ist hier ganz schön igittigitt, auch wenn z.B. der Prolog als herrlich ironische Anspielung auf den aktuellen Schlankheitswahn verstanden werden kann.

Fazit: Ja, die Story ist nicht unbedingt sehr logisch. Ja, die moralische Botschaft ist fragwürdig. Aber let's face facts: Saw ist DIE Horrorserie des Jahrzehnts und dazu alles andere als schlecht. Der dritte Teil mag ein gravierender Ausrutscher gewesen sein. Aber sowas kommt in den besten Familien vor. Die anderen Teile können sich durchaus sehen lassen und Teil VI macht da keine Ausnahme.

7/10
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: lastboyscout am 19 April 2010, 13:58:04
Also da muss ich dir heftigst widersprechen.
Jeder einzelne Halloween, Nightmare On Elm Street oder Friday The 13th hat mehr Charme als die komplette Saw-Reihe zusammengenommen.
Bei der letztgenannten Filmreihe hatte ich nie das Gefuehl, das mich bei den klassischen Horrorserien ueberkam.
Sorry, aber auch deine Sichtweise, das "auch nur Gülle sind (mehr oder weniger" fabriziert wurde, kann ich nicht teilen.
Die haben nie den Anspruch erhoben, realistisch zu sein, sie waren immer als Horrorfilme geplant und wollten nie mehr sein.
Saw hingegen hat kein uebernatuerliches Element, Alles was passiert versuchen sie logisch zu erklaeren, was leider irgendwann natuerlich auf der Strecke blieb.
Schon alleine deswegen finde ich, dass der Vergleich ziemlich hinkt.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 19 April 2010, 14:46:45
Ansatzweise kann ich den Vergleich ja verstehen, nur, dass bei den alten Serien der Tiefpunkt nicht schon beim zweiten Teil begonnen hat :king:
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Glod am 19 April 2010, 16:15:47
Zitat von: lastboyscout am 19 April 2010, 13:58:04
Jeder einzelne Halloween, Nightmare On Elm Street oder Friday The 13th hat mehr Charme als die komplette Saw-Reihe zusammengenommen.

Kann ich jetzt von den Streifen, die ich kenne, nicht behaupten. Die haben einen gewissen Charme, der sich aus damaligen Jungschauspielern, Frisuren und veralteten Make-up-Effekten zusammensetzt. Aber mehr ist mir da bislang noch nicht aufgefallen.

ZitatSorry, aber auch deine Sichtweise, das "auch nur Gülle sind (mehr oder weniger" fabriziert wurde, kann ich nicht teilen.
Die haben nie den Anspruch erhoben, realistisch zu sein, sie waren immer als Horrorfilme geplant und wollten nie mehr sein.
Saw hingegen hat kein uebernatuerliches Element, Alles was passiert versuchen sie logisch zu erklaeren, was leider irgendwann natuerlich auf der Strecke blieb.

"Gülle" ist ein zu drastisches Wort. Ich zielte eher in die Richtung ab, dass das Horrorgenre nie sehr niveauvoll war. Es ist ja nicht gerade so, dass wir von den Zeiten der 3 großen Ikonen bis heute ein drastisches Niveaugefälle in Sachen darstellerischer Leistung, Inhalt und Inszenierung zu verzeichnen haben.
Ob Saw jetzt richtig realistisch sein will, weiß ich nicht. Habe mich nie so intensiv mit der Reihe befasst. Aber schon die ganzen Locations und der Fallenfuhrpark sind für mich eine ziemlich drastische Überhöhung.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Roughale am 19 April 2010, 16:35:16
Zitat von: Glod am 19 April 2010, 16:15:47
"Gülle" ist ein zu drastisches Wort. Ich zielte eher in die Richtung ab, dass das Horrorgenre nie sehr niveauvoll war. Es ist ja nicht gerade so, dass wir von den Zeiten der 3 großen Ikonen bis heute ein drastisches Niveaugefälle in Sachen darstellerischer Leistung, Inhalt und Inszenierung zu verzeichnen haben.
Ob Saw jetzt richtig realistisch sein will, weiß ich nicht. Habe mich nie so intensiv mit der Reihe befasst. Aber schon die ganzen Locations und der Fallenfuhrpark sind für mich eine ziemlich drastische Überhöhung.

Man muss da noch mehr differenzieren, zum einen ein Horrorfilm alleine und da kann man dann die in Serie gegangenen Horrorfilme dagegen stellen. Alleinstehende Filme sind dann zu unterscheiden, wie originell die einen sind und wie plagiatverdächtig die anderen sind. Mir fällt keine Serie ein, die konstant die Klasse des ersten Teils halten konnten, bei Saw ist es sogar noch dadurch erschwert, dass der erste Teil ein relativ ausgeklüngeltes Filmchen ist, der gut und spannend durcherzählt daherkam. Dementsprechend haben die Nachfolgeteile es noch schwerer gehabt. Teil 2 und 3 wirkten auf mich verwässert, so als ob da viel gestreckt wurde, weil man doch nicht genug Ideen hatte, eine Trilogie voll zu kriegen. 4-6 waren nur noch lächerlich und unlogisch...

Ich war nie ein grosser Fan von Serien, bei Nightmare hatte ich noch den meisten Spass, aber dass war für mich lange kein Horror mehr. Halloween fand ich so lala bis absolut grottig gegen Ende, Friday habe ich nur sehr sporadisch auf VHS oder später DVD verfolgt (Teil 3 in 3D im Kino war das Highlight!) und bei Hellraiser habe ich leider neugierige Sammelsucht gezeigt...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Riddick am 19 April 2010, 19:19:17
Zitat von: lastboyscout am 19 April 2010, 13:58:04

Jeder einzelne Halloween, Nightmare On Elm Street oder Friday The 13th hat mehr Charme als die komplette Saw-Reihe zusammengenommen.

Dem kann ich nur zustimmen  ;)

Selbst "Saw 1" war für mich nur ein 08/15-Thriller, genauso wie die Fortsetzungen. OK, ich finde die "Saw"-Filme auch unterhaltsam, aber an die Klasse der oben genannten Reihen werden sie niemals rankommen.
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 7 Juni 2010, 21:38:37
Horrorfilmfans und sicher auch der Gelegenheits-Horrorfilm-Interessierte zumeist dem Mainstream zugehörig, welche sich mit Saw schon vertraut gemacht haben, können bedenkenlos zulangen und werden auch ihr Erlebnis mit machen. Der ewige Dauernörgler, der schier Endlos-Fortsetzungen stetig abgeneigt ist, wird auch mit Saw 6 auf Granit beißen.

Die ersten 2-3 Teile bleiben dennoch unerreicht, aber die 6. Runde kann sich wieder steigern, nachdem Teil 5 doch ein wenig abbaute.

9/10

Ich stimme Glod vollkommen zu:

Saw ist das was Freitag der 13, Halloween, Nightmare On Elm Street ..sicher auch noch Chucky in den 80er und 90er Jahren waren, eine Reihe die immer wieder aufs neue Begeistern kann oder besser gesagt, wo man seinen Spass dran haben darf. Außer Saw sehe ich noch Wrong Turn aufkommen, vielleicht auch irgendwann The Descent. :D
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Hitfield am 8 Juni 2010, 00:38:39
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  7 Juni 2010, 21:38:37aber die 6. Runde kann sich wieder steigern, nachdem Teil 5 doch ein wenig abbaute.

Es gibt so ein paar Reihen, die sich längst überlebt haben, bei denen ich das wirklich über jeden neuen Teil höre. Das letzte Sequel sei ja doch nicht so toll gewesen, aber der aktuelle ist schon wieder etwas besser. Ich bin mir fast sicher, daß das schon bei Teil 3 über Teil 2 gesagt wurde, bei Teil 5 über Teil 4 usw...
Titel: Re: Saw VI
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 8 Juni 2010, 02:52:52
Zitat von: Hitfield am  8 Juni 2010, 00:38:39
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  7 Juni 2010, 21:38:37aber die 6. Runde kann sich wieder steigern, nachdem Teil 5 doch ein wenig abbaute.

Es gibt so ein paar Reihen, die sich längst überlebt haben, bei denen ich das wirklich über jeden neuen Teil höre. Das letzte Sequel sei ja doch nicht so toll gewesen, aber der aktuelle ist schon wieder etwas besser. Ich bin mir fast sicher, daß das schon bei Teil 3 über Teil 2 gesagt wurde, bei Teil 5 über Teil 4 usw...

Von mir jedenfalls nicht. Das einzige Manko was ich bei Saw sehe ist, dass die Story mit Teil 4 oder auch schon ab Teil 3 kaum noch so richtig nachvollziehbar ist, bei Teil 5 haben mich die Rückblenden sogar schon etwas genervt. Hatte dort zum Abschluß geschrieben: "Es wird also langsam mehr als nur kompliziert, da man Jigsaw nicht wie ein Zombie auferstehen lassen kann, um ihn erneut seine Schandtaten verbringen zu lassen." Teil 5 waren noch 7/10 drin. Teil 6 ist hingegen wieder sehr gute Unterhaltung, ohne viel zusammen Reimen zu müssen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020