Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: durangoknox am 5 Februar 2003, 02:24:49

Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: durangoknox am 5 Februar 2003, 02:24:49
Hey in dem Trailer zu der neuen Pro7-Serie taucht ja der Herr Quentin Tarantino auf 8O  Soll die Serie echt gut sein?? Hat er daran mitgewirkt?
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 5 Februar 2003, 02:39:12
Nö. Der Freak spielt nur inner Doppelepisode mit.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Fredi am 6 Februar 2003, 20:54:10
in meinen Augen wird das eh ne blöde Serie! Oder is das nur ein Pilotfilm???


fredi
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: sick am 6 Februar 2003, 20:56:14
ich denk auch net das es was besonderes wird aber die episoden mit tarantino werd ich mir schon angucken, und vorsichtshalber mal aufnehmen. :)

mfG

sick :)
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Casey Ryback am 8 Februar 2003, 12:18:45
Zitat von: sickich denk auch net das es was besonderes wird aber die episoden mit tarantino werd ich mir schon angucken, und vorsichtshalber mal aufnehmen. :)

mfG

sick :)


Yo! Man weiß nie! :wink:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: EvilErnie am 9 Februar 2003, 16:07:24
ich sag nur eins MISTSAU  :twisted:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Starmageddon am 10 Februar 2003, 13:49:51
Was hat den Tarantino da zu suchen?

Der ist doch sonst nur in guten Filmen zu sehen  :wink:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 10 Februar 2003, 15:22:15
Zitat von: StarmageddonWas hat den Tarantino da zu suchen?

Der ist doch sonst nur in guten Filmen zu sehen  :wink:

???
Nur in guten Filmen??? ähem

Fandest du wirklich alles, wo er mal aufgetaucht ist, begnadet und gut? Ich sag' nur "Little Nicky"? Okay, da war Tarantino noch fast das beste... Oder der mittelprächtige "Four Rooms"? Oder die Extrem-Gurke "Destiny"? Und ich glaube auch, dass "Somebody to Love" und "Eddie Presley" auch nicht unbedingt den Geschmack aller User treffen wird...  :wink:

Tarantino is ganz schön überschätzt... nur weil er vor der Kamera rumturnt, heisst das noch lange nicht, dass der Film gut ist!
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. Phibes am 10 Februar 2003, 15:58:52
Zitat von: EvilErnieich sag nur eins MISTSAU  :twisted:

das Mädel - jaaaaaaaaaa.....  :mrgreen:

Mc
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Starmageddon am 10 Februar 2003, 18:33:21
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: StarmageddonWas hat den Tarantino da zu suchen?

Der ist doch sonst nur in guten Filmen zu sehen  :wink:

???
Nur in guten Filmen??? ähem

Fandest du wirklich alles, wo er mal aufgetaucht ist, begnadet und gut? Ich sag' nur "Little Nicky"? Okay, da war Tarantino noch fast das beste... Oder der mittelprächtige "Four Rooms"? Oder die Extrem-Gurke "Destiny"? Und ich glaube auch, dass "Somebody to Love" und "Eddie Presley" auch nicht unbedingt den Geschmack aller User treffen wird...  :wink:

Tarantino is ganz schön überschätzt... nur weil er vor der Kamera rumturnt, heisst das noch lange nicht, dass der Film gut ist!

Ich gebe mich geschlagen...die meisten Filme, die du genannt hast kenne ich garnicht  :wink:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Torti am 10 Februar 2003, 19:35:01
four rooms mittelprächtig? also naja ich find den gut. bei dem rest hast du allerdings recht :)
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Liscom am 10 Februar 2003, 19:47:30
;) aber Tarantino hatte ja auch geniale Gastauftritte

zB (http://members.aon.at/sphaerenwelten/tarantinosimpsons1.jpg)
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: stipcic am 11 Februar 2003, 00:16:06
Zitat von: Liscom;) aber Tarantino hatte ja auch geniale Gastauftritte

zB (http://members.aon.at/sphaerenwelten/tarantinosimpsons1.jpg)


hallo !

also in "desperado" und "from dusk till dawn" war er cool  8) , ansonsten finde ich sollte er sich besser auf die regiearbeit konzentrieren , denn das kann er wesentlich besser ...


goran
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Sarge am 11 Februar 2003, 15:43:35
Über die Serie muss ja jetzt aber auch noch nicht hergezogen werden. Die wenigsten werden sie wohl kennen und Voruteile sind daher unangebracht. In den USA ist sie auch jeden Fall ziemlich erfolgreich und einen Blick kann man immer mal riskieren.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Torti am 11 Februar 2003, 16:27:54
ich halte von action serien im allgemeinen nicht viel. in einer serie kommt die action einfahc nie rüber da man das meiste zeug im tv einfach nciht zeigen darf.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: HiFidelity am 18 Februar 2003, 23:55:56
Ich fand den Pilot "ok". Jennifer Garner sa gut aus, .. besonders mit roten Haaren  8O  und die Kampfeinlagen waren für eine Serie ganz gut. Mal abwarten, was Ihr Doppelagentenleben so mit sich bringt, denn davon hat man ja noch nicht allzu viel mitbekommen. Schließlich geht's in der Serie ja um diese Doppelagentennummer, .. sonst hätten sie Nikita auch nicht absetzen brauchen.

Mein letztes Wort also erst nach ein paar Folgen...

HiFi
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 19 Februar 2003, 00:03:17
Ich habs mir jetzt teilweise auch angeguckt. War schon ganz unterhaltsam, Jennifer Garner sau geil, das wars!
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Gecko am 19 Februar 2003, 00:41:07
Zitat von: HiFidelityIch fand den Pilot "ok". Jennifer Garner sa gut aus, .. besonders mit roten Haaren  8O  und die Kampfeinlagen waren für eine Serie ganz gut. Mal abwarten, was Ihr Doppelagentenleben so mit sich bringt, denn davon hat man ja noch nicht allzu viel mitbekommen. Schließlich geht's in der Serie ja um diese Doppelagentennummer, .. sonst hätten sie Nikita auch nicht absetzen brauchen.

Mein letztes Wort also erst nach ein paar Folgen...

HiFi
Ich schließ mich HiFidelity an.
und sorry wegen meinem thread :oops:
Ich sollte ab jetzt immer die Suchfunktion nutzen :wink:

CU Gecko
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Newendyke am 19 Februar 2003, 08:37:29
Der Pilot hat schon Lust auf mehr gemacht. Hoffe nur, dass das Niveau auch gehalten wird. Wenn ich da so an das Serienremake von Once a thief denke, da war der Pilot auch nicht so schlecht, aber die Serie begann dann etwas lahm zu werden.

Hoffentlich behalten die auch die Erzählweise mit den Rückblicken bei, wäre auch ziemlich cool...

Also, ich sage ebenfalls, abwarten.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: HiFidelity am 19 Februar 2003, 15:26:46
Zitat von: Newendyke
Hoffentlich behalten die auch die Erzählweise mit den Rückblicken bei, wäre auch ziemlich cool...

Denke ich schon, .. schließlich gibt die Story mit dem Vater und diesem Söldner-Trupp einiges an "Rückblenden-Stoff" her. Das mit Vater und den kommenden Rückblenden erinnert mich ein wenig an Akte X. Gucke ich zwar nicht, aber da war doch auch irgendwas mit Mulders' Eltern, oder?

HiFi
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Screamdevil am 19 Februar 2003, 15:58:24
Ich fand den Pilot für eine Serie schwerst unterhaltsam ! 8)  Ich hatte eigentlich mit sowas wie Dark Angel gerechnet, doch Alias ist echt nicht schlecht. Es sei denn die Folgen sind im Gegensatz zum Pilot sehr viel schlechter, wie es ja z.B. bei Dark Angel der Fall war.
Ich werde nächsten DI mal schauen was daraus wird....


Cya, Screamdevil  :wink:

PS: ach ja, @alle: ihr habt recht J.Garner ist sowas von geil  8O
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 19 Februar 2003, 16:04:07
Weiß zufällig jemand, wann die Folge mit Tarantino kommt?
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Major Bob am 19 Februar 2003, 18:03:53
Fand denn Pilot auch net schlecht aber ob die Serien auch so gut sein werden?
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: son of sam am 20 Februar 2003, 11:41:36
ich denke die folge mit tarantino wird bald kommen, übrigens spielt tarantino einen terroristen....
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Starmageddon am 20 Februar 2003, 13:29:00
Zitat von: son of samich denke die folge mit tarantino wird bald kommen, übrigens spielt tarantino einen terroristen....

Auf die Folge freue ich mich am meisten!

Ich denke, ich werde mir aber auch die anderen "normalen" Folgen ansehen, wobei ich eigentlich kein Serien Fan bin...
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. Phibes am 20 Februar 2003, 13:47:22
weiss einer ob die roten Haare nun Standart sind oder ob die immer wieder wechseln?  :P  :wink:

Ich will das sie die roten behält!!!!!!  :D

Mc
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Newendyke am 20 Februar 2003, 13:51:20
Wenn du dir die Vorschau für die nächste Folge angesehen hättest, würdest du wissen, dass es kein Standard ist. Sie nimmt einfach die Identität von anderen Frauen an und hat sich dann auch deren Haarfarbe aufs Hirn.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. Phibes am 20 Februar 2003, 14:09:50
Zitat von: NewendykeWenn du dir die Vorschau für die nächste Folge angesehen hättest, würdest du wissen, dass es kein Standard ist. Sie nimmt einfach die Identität von anderen Frauen an und hat sich dann auch deren Haarfarbe aufs Hirn.

osch mönsch..... 8O  :x
Habe am Ausstrahlungstag gearbeitet und so eben die Bewohner "gezwugen" das zu sehn....leider konnte ich so nicht dem Pilotfilm folgen! Naja.....schade eigentlich mit den Haaren, dann hoffe ich mal auf viele Rothaarige!  :P

Mc
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: KeyserSoze am 20 Februar 2003, 15:18:55
Quentin Tarantino's Auftritt iss erst in Folge 12 und 13. Also fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Wenn die Folge kommt isses wieder schön warm draußen :lol:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Stitch am 20 Februar 2003, 15:31:56
Ich fand den Pilotfilm echt geil. Hoffentlich ist die Serie auch weiterhin so geil und wird nicht so öde wie diverse andere Serien mit der Zeit... (Buffy, Akte X,...)
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 20 Februar 2003, 16:52:50
Zitat von: KeyserSozeQuentin Tarantino's Auftritt iss erst in Folge 12 und 13. Also fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Wenn die Folge kommt isses wieder schön warm draußen :lol:


Gut, dann schalt ich wahrscheinlich auch erst dann wieder ein. Hier wird ja eh genug berichtet, da muss ichs nich auch noch gucken :wink:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Starmageddon am 8 April 2003, 21:58:11
Die wievielte Folge lief heute eigentlich? Nur damit ich bescheid weiß und nicht Tarantinos Auftritt verpasse.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 8 April 2003, 22:16:20
Zitat von: StarmageddonDie wievielte Folge lief heute eigentlich? Nur damit ich bescheid weiß und nicht Tarantinos Auftritt verpasse.

Genau dasselbe wollte ich auch genau jetzt fragen. Mysteriös.

In keiner Fernsehzeitung stehts.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Kanapa am 9 April 2003, 10:31:37
Tarantino tritt auf am 06.05. und 13.05.
Doppelfolge "Nadeln des Feuers" ("The Box")
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: BoondockSaint am 9 April 2003, 20:16:27
Alias is wirklich nich so cool !
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Newendyke am 14 Mai 2003, 09:22:48
Gestern ist mir ein cooles Trivia aufgefallen:

Als der Reporter-Freund von der Sidney den Autopsiebericht holt und am Hanger ankommt, stand da doch ein Schiff mit dem Namen "Alba Varden Hamburg".

Ist das selbe Schiff aus Lethal Weapon 2 (beim Showdown)  :lol:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: weyoun2002 am 14 Mai 2003, 12:37:39
Und der Lieferwagen war von der Firma McTiernan.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Newendyke am 14 Mai 2003, 13:19:17
Stimmt, der Lieferwagen! ICH WUSSTE ICH HAB WAS VERGESSEN  :evil:
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: LJSilver am 14 Mai 2003, 13:31:59
Übrigens kommt die 1. Staffel gegen Ende des Jahres auf DVD, die RC1 im September.

Hab noch keine Folge gesehen (wegen Werbung und cut) und werde mir die sicherlich auch holen.
Titel: Alias-gibts hier auch Fans der Serie??
Beitrag von: meisteryoda am 25 Juni 2003, 14:41:25
Guten Tag, ich bin der  neue Pfarrer - ich komme ab jetzt öfter!

Also ich finde die Serie ganz gut - Tarantinos Gastauftritt war so naja...
(ich liebe seine Filme, als Darsteller kann er mir gestohlen bleiben)

Frage: ist euch auch folgender Umstand aufgefallen ??
Sidneys Vater hat zwei verschieden große Ohren, sein linkes Ohr ist mind. doppelt so groß wie das rechte. Ich glaube fast daß die Macher das als running-gag verwenden (wie das abgedeckte Gesicht vom Nachbar von Tim Allen bei Tool-Times). Ich konzentriere mich jetzt schon lange darauf, und muß feststellen, daß er den Kopf immer seltsam schräg hält, auch ist der Hintergrund mal hell, mal dunkel, sodaß daß Ohr immen groß wirkt!
Schon mal jemand aufgefallen!!!??????
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Sarge am 25 Juni 2003, 15:51:16
Ich gucke es zwar nicht regelmäßig, aber das ist mir noch nicht aufgefallen..., aber verwunderlich, was du so alles beobachtest beim Schauen einer Fernsehserie. Aber als Running Gag? Nee, glaube ich eher nicht...
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Newendyke am 15 Juli 2003, 09:41:03
Heute läuft ja die letzte Folge der aktuellen Staffel.
Weiß schon jemand, wann die nächste Staffel beginnt?
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Kanapa am 15 Juli 2003, 10:22:19
Wie es heißt wohl erst im kommenden Frühjahr.
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Strahlemann am 3 März 2004, 19:42:52
Hmm. Nun ist Frühjahr, weiß jemand was genaueres ? Kommt die nächste Staffel evtl, wenn die ersten 8 Folgen von Sex and the City ausgestrahlt wurden ? Oder als Ersatz für ER ?

MfG
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Kyle Lynch am 5 März 2004, 00:09:56
Die 2. Staffel von Alias startet am Mi 14.4 um 21.15!
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 5 März 2004, 18:07:26
Zitat von: Kyle LynchDie 2. Staffel von Alias startet am Mi 14.4 um 21.15!

Juch-hu!
Aber muss eigentlich immer alles auf einmal kommen?
"24", "Stargate", "Alias"...mein armer Videorekorder.
Oder ich glotz doch zu viel :D .

dekay
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: outsiders am 26 April 2004, 12:44:33
*entstaub*


Ich hab mal ne Frage zu den DVD VÖs der 1. Season von Alias.

Bei cd-wow gibt es momentan 3 (http://www5.cd-wow.net/searchresults.php?searchfield=alias) verschiedene im Angebot, und bevor ich mir da eine bestelle (RC egal) wollte ich mal etwas geklärt haben:

1.Laut imdb gibt es von dem Pilot (http://german.imdb.com/title/tt0285333/alternateversions) eine 42 und eine 60 Minuten Version. Ist in allen Boxen die 60 Minuten Version drin ?

2.Ist der Unterschied bei der Bildausgabe zwischen 1.85:1 und 1.78:1 sehr unterschiedlich ? (Ich habe keine Ahnung von Bildformaten)

thx
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 18 August 2004, 17:39:28
*entstaub nochmals*

HEUTE ABEND NICHT VERGESSEN:

ALIAS - SEASON-2-FINALE!!!

Wird auch bestimmt spannender als Klinsis Debut  w-)  ...

dekay
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 18 August 2004, 18:44:14
Zitat von: dekay*entstaub nochmals*

HEUTE ABEND NICHT VERGESSEN:

ALIAS - SEASON-2-FINALE!!!

Wird auch bestimmt spannender als Klinsis Debut  w-)  ...

dekay


Waaaah, ich muß die vorletzte noch gucken...
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Slayer am 18 August 2004, 19:59:31
Zitat von: outsiders[...]
2.Ist der Unterschied bei der Bildausgabe zwischen 1.85:1 und 1.78:1 sehr unterschiedlich ? (Ich habe keine Ahnung von Bildformaten)

thx
Der Unterschied ist sehr gering. Meistens wird das sicherlich auch einfach nur leicht Open matted sein (also etwas Balken entfernt), damit es für 16:9 TVs optimal passt. Wenn du mit 1.85:1 das Alias Bildformat meinst, die wurde in 1.78:1 gedreht 8)
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 18 August 2004, 20:30:55
Zitat von: MoonshadeWaaaah, ich muß die vorletzte noch gucken...

Na, dann mal ran! Wie haste das nur ausgehalten, nicht sofort weiterzugucken :D ?

Allg. Info zu Season 4: Laut Produzenten wollen sie wieder "back to the roots" und die Rambaldi-Story mehr in den Hintergrund drängen.
Anscheinend also wird Staffel 3 noch mystischer? Bisher fand ich diesen Story-Teil eigentlich nicht zu stark im Vordergrund.
Mist, läuft bestimmt wieder erst ab nächstem Jahr auf Pro 7.
Hätte ich nur Moonis Geduld ;) ...

dekay
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 19 August 2004, 01:10:42
8O

8O

8O

SPOILER folgend!!!

Das war ja wohl der Hammer! Hätte ja mit allem gerechnet, aber das???
Obwohl - ich tippe auf einen Traum, nachdem Sie ja ziemlich fertig war nach dem Kampf.

SPOILER AUS! Naja, so richtig hab ich ja gar nicht gespoilert... ;)


Hab' jetzt auch mein Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=20423&rid=90448) in die OFDb reingestellt für Wayne auch immer.
Und jetzt heißt es elend lange Monate warten...:-((

dekay
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 August 2004, 01:15:27
Das Ende hat mich jetzt aber auch aus den Socken gehauen  8O Das muss ein Traum sein, 2 Jahre geistig abwesend ist schlicht nicht möglich. Allerdings hab ich die Serie nicht sooo intensiv verfolgt. Sah man eigentlich irgendwann mal diese ominöse Maschiene oder ihre einzelteile?! Was bewirkt sie?! Was daraus geworden ist bleibt ja offen...
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 19 August 2004, 01:22:51
Zitat von: OnkelSah man eigentlich irgendwann mal diese ominöse Maschiene oder ihre einzelteile?! Was bewirkt sie?! Was daraus geworden ist bleibt ja offen...

Die Maschine selbst wurde erst jetzt in der Folge zusammengebaut und bewirkte zunächst ja nur das Wackeln der Wände, als da Syds Vater noch gefangen war...
Das Merkwürdige ist, dass im Laufe der 2 Staffeln zig Teile zusammengetragen wurden, die eigentlich überhaupt nix miteinander zu tun zu haben scheinen, darunter ein echtes Herz! Was war da noch alles - ein Bild, eine Uhr, lauter Krimskrams!
Und was die Maschine nun genau kann, wurde auch nie gesagt - vielleicht weiß es sogar noch keiner (nachher isses nur eine mittelalterliche Espressomaschine :lol: )!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da nun rauskam!

dekay
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 19 August 2004, 11:15:57
Uha, gestern die vorletzte nachgeholt, jetzt muß ich noch die letzte nachholen (ich hab noch so viel auf Halde).

Die zwei Jahre, die vergangen sind, sollen aber meines Wissens kein Traum sein, hab da mal in der SFX ein paar Vorspoiler überflogen.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Strahlemann am 23 Januar 2007, 00:44:27
Nach über 2 Jahren ein kleines Update:
Alias wird 2007 mit der 3. Staffel auf Pro7 zurückkehren aus der Kellerpause. So wie ich das hier (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18441) rauslesen kann, im Mai.  ;)
Also, falls welche bei der Box noch nicht zugegriffen haben, gibt es nun Licht am Ende des Tunnels.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Vincent Vegas am 23 Januar 2007, 15:44:47
Ich glaub der Zug ist für Klo7 schon abgefahren. Hab mir letztens von meinem Vetter die 3. Staffel ausgeliehen und werde Klo7 deshalb keine unverdienten Quoten in den Allerwertesten schieben! Die sollen erstmal zusehen, dass die 'ne vernünftige Senderpolitik mit vernünftigen Formaten (sprich: The Shield, Alias, Angel, Lost usw...) gebacken kriegen!  :anime:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Strahlemann am 11 Februar 2007, 13:37:27
Die 4. Staffel erscheint am 10.05.2007 auf DVD.  :respekt:
Erste Infos gibt es bei dvd-palace.de (http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/35228.html)
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 30 Mai 2007, 13:55:15
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:

Die 3. Staffel läuft ab dem 11. Juni jeweils nach "Blade" am "Mystery-Montag" ( :icon_rolleyes: ) auf Pro7. Und das schon 3 Jahre nach dem Cliffhanger von Season 2! Habt ihr gut hinbekommen, Pro7. Kleine Entschädigung fürs Warten: Es laufen gleich je 2 Folgen!

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Screenplay am 30 Mai 2007, 18:32:17
Und für alle Pay TVisten:

Ab dem 2. Juli zeigt 13th Street die 3., 4. und 5. Staffel, jeweils Montag bis Freitag um 19:25 Uhr.

Screenplay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Noir82 am 11 Juni 2007, 12:33:08
na toll und wer ist von 23 bis 1.00 Uhr wach -> das wird doch ein reinfall
bin ja mal gespannt ob die dann die volle Staffel durchziehen
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Hellboy am 11 Juni 2007, 13:00:59
Zitat von: Noir82 am 11 Juni 2007, 12:33:08
bin ja mal gespannt ob die dann die volle Staffel durchziehen

Ich denke schon, immerhin hat Pro7 die 1. und 2. Staffel trotz Zuschauermangel komplett (tw. 2-3 Folgen hintereinander) gesendet haben!
Besonders bei der 2. Staffel müsste die Zuschauerzahlen runtergehen, da ich dieses Staffel mitverfolgt habe, und (während der Alias-Werbepause ;))auf anderen Kanälen wirklich nur Mist lief, etwa Big Brother oder die eine oder andere Braucht-die-Welt-nicht-Doku-Soap. :anime: :wallbash:

Alias ist wirklich einer der Serien die von Folge zu Folge Spannungs-Cliffhanger haben.
Zu Staffel 3 die ich schon auf DVD sah. - 1A Spannung, Action und geniale Gastauftritte von  :hacki: und  :hacki:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Strahlemann am 11 Juni 2007, 13:09:05
Das ist ähnlich wie bei Nip/Tuck oder auch Scrubs. Da wird am Anfang fleißig gesendet und viele Staffeln werden von Pro7 gesichert, dann gehen die Quoten runter und die Serien verschwinden aus dem Programm. Dann zieht es Pro7 vor auf den, zu dem Zeitpunkt aktuellen, Staffeln zu sitzen und lieber Eigenshitproduktionen zu senden um dann nach 1+ Jahren mal auf die Wünsche der Fans einzugehen, wenn selbst die den Hype vergessen haben und es nicht mehr sehen wollen.

Pro7 kann man einfach nicht mehr helfen.
Immerhin ist Buena Vista schlau genug und bringt die Staffeln alle nebenher auf DVD raus. Staffel 5 soll noch dieses Jahr erscheinen.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Wicked Ninja am 11 Juni 2007, 13:57:09
Zitat von: Vincent Vegas am 23 Januar 2007, 15:44:47
Ich glaub der Zug ist für Klo7 schon abgefahren. Hab mir letztens von meinem Vetter die 3. Staffel ausgeliehen und werde Klo7 deshalb keine unverdienten Quoten in den Allerwertesten schieben!

du hast ne Quotenbox? ;)
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 Juni 2007, 14:14:15
Darauf kann Herr Vegas leider nicht mehr antworten  :icon_twisted:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Snake_Plissken am 11 Juni 2007, 14:29:42
ZitatDarauf kann Herr Vegas leider nicht mehr antworten

Wieso eigentlich nicht? Wo ist denn der Gute?

Sorry für's offtopic, aber ich krieg nie was mit und bin doch so neugierig...  :bawling:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 Juni 2007, 14:33:23
Er wurde für deplazierte Bemerkungen und nicht eingehender Besserung trotz mehrfacher Verwarnung gesperrt.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Wicked Ninja am 12 Juni 2007, 14:28:45
Zitat von: Crumb B am 11 Juni 2007, 14:14:15
Darauf kann Herr Vegas leider nicht mehr antworten  :icon_twisted:

war auch mehr ne rhetorische Frage ;)
Titel: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 4 Juli 2007, 10:02:15
Erstes Zwischenfazit nach vier Season-3-Doppelfolgen:

Super-Staffel bisher! Hatte ja die leise Befürchtung, denen fällt nix mehr ein oder so. Aber die Umkonstellationierung (geniale Wortschöpfung, oder :icon_mrgreen: ?) der verschiedenen Protagonisten, das Zwei-Jahres-Geheimnis, das langsam gelüftet wird, die Unsympathen vom Nationalen Sicherheitsrat, die neuen Gimmicks - das macht Laune! Keine Ahnung, wie die Quoten bisher sind (ich selber nehm's immer auf und guck's halt dienstags), aber um diese Sendezeit ist eh nicht mehr so viel an Werbung zu verdienen - egal, wie die Quoten sind. Allerdings: Je besser die Zahlen, desto höher die Chance, dass Staffel 4 gleich hinterherkommt :love: ...

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: DukeNukem69 am 4 Juli 2007, 12:40:47
Zitat von: dekay am  4 Juli 2007, 10:02:15
egal, wie die Quoten sind. Allerdings: Je besser die Zahlen, desto höher die Chance, dass Staffel 4 gleich hinterherkommt :love: ...

dekay

Wohl kaum bei den Quoten... (http://www.sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=2279&PHPSESSID=095255aa6ad974daa0555acd44c51d69) :icon_rolleyes:

wird Zeit das die 5. Staffel auf DVD kommt, dann wäre die Serie auch komplett... :andy:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 4 Juli 2007, 15:19:43
Bitte keiner weiterlesen ...  :icon_cool:

Ich habe Montag die erste Folge der 3. Staffel gesehen (ja ich weiß, die lief nicht auf Pro7) und musste leider auch das für mich feststellen, was ich bei Lost gemerkt habe. Abrams hat es einfach nicht drauf. Das einzige, was mich noch an der Serie interessiert ist, wie die beiden fehlenden Jahre erklärt werden. Kann mir das mal jemand spoilern?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Juli 2007, 16:25:00
Wenn ich das tue, kommt von Dir eine riesige Haßtirade, bei der LOST wieder zu Deiner Lieblingsserie wird ;)
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 Juli 2007, 01:06:14
Zitat von: Crumb B am  4 Juli 2007, 16:25:00
Wenn ich das tue, kommt von Dir eine riesige Haßtirade, bei der LOST wieder zu Deiner Lieblingsserie wird ;)

Ich habe nur gerade keine Lust, mir die ganzen Folgenbeschreibungen bei Epguides.com durchzulesen. Das Ende kenne ich eh schon (und finde, dass es genau zu Abrams' Qualitäten passt).
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 Juli 2007, 01:20:40
Spoiler:

Sie war 2 Jahre Undercover unter einem anderen Namen in der Verbrecherszene unterwegs und hat sich dann von Locke nach einem traumatischen Erlebnis das Gedächtnis löschen lassen. Klingt so blöd wie es leider ist.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 Juli 2007, 05:36:31
Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:20:40
Spoiler:

Sie war 2 Jahre Undercover unter einem anderen Namen in der Verbrecherszene unterwegs und hat sich dann von Locke nach einem traumatischen Erlebnis das Gedächtnis löschen lassen. Klingt so blöd wie es leider ist.

Passt wunderbar zu Abrams!

SPOILER:

Das ist aber kaum der Lost Locke. Wo arbeitet der oder was macht der so?
Und was ist das traumatische Ereignis? Hat sie endlich ihre "ich-geh-niemals-tot" Mutter umgebracht? Wenigstens mal für eine Staffel lang?


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 5 Juli 2007, 10:10:25
Schon klar, das ist der FBI Direktor dessen Namen ich vergessen habe, den müßtest Du aber aus der zweiten Staffel noch kennen.
Das traumatisch Ereignis habe ich irgendwie verdrängt, hatte aber wohl irgendwas mit ihrer Narbe und nem extrahierten Fötus oder Stammzellen zu tun, so daß sich die Bösewichter theoretisch ne eigene Sidney klonen könnten :00000109:
Mutter stirbt nicht.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Skytalker am 5 Juli 2007, 15:11:12
Kendall heißt der Mann:

Er Arbeitet beim Special Research. Also Sydney hat ihr Gedächtnis löschen lassen, weil sie das Röhrchen mit Rambaldis DNA versteckt hat, mit dessen Hilfe und Sydneys Eizelle Rambaldis zweite "Erscheinung" entstehen sollte.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 Juli 2007, 15:18:00
Ich danke euch beiden für die Hilfe. Jetzt ist es mir endlich klar. So ein Scheiss.

SPOILER:

Warum auch einfach die DNA zerstören, wenn ich nicht will, dass sie jemand anders in die Hände bekommt? Ach stimmt ja, dann müsste die Serie ja nach 4,5 Staffel total schwachsinnig zu ende gehen. Moment ... das tut sie ja sowieso. (http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/222.gif) Ohne jetzt zuviel zu verraten, aber ... (http://www.candida-info.de/forum/images/smilies/steinigung.gif)
Titel: Alias
Beitrag von: dekay am 1 August 2007, 18:21:08
Um mal diese NULLpigen Kommentare ad acta zu legen :icon_cool: ...

Genau jetzt muss Pro7 natürlich auf eine Folge pro Woche runterstufen. Also noch 6, nicht 3 Wochen bis zum Finale. Die dritte Staffel hat mich bisher mehr als überzeugt, auch wenn die Auflösung über die zwei Jahre vielleicht etwas zu dürr geraten ist. Auch ist die

SPOILER!
Doppelrolle von Vaughns Frau
SPOILERENDE

nicht allzu überzeugend eingeführt worden.
Trotzdem bin ich am Ende jeder Folge noch mehr gespannt als zu Anfang, da sie sich immer irgendwas Neues einfallen lassen, obwohl ja alles schon irgendwie da war in der Serie...

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 1 August 2007, 18:23:58
Da der Mystery-Montag ja sowieso Geschichte ist, kein großes Ding mehr.

4400 abgesetzt, Alias gekürzt, Jericho pausiert, Blade war sowieso ne Gurke - der Sender hat nen kurzen Atem...
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 1 August 2007, 18:36:20
Zitat von: MoonshadeDa der Mystery-Montag ja sowieso Geschichte ist, kein großes Ding mehr.
4400 abgesetzt, Alias gekürzt, Jericho pausiert, Blade war sowieso ne Gurke - der Sender hat nen kurzen Atem...

Und der Atem wird noch kürzer werden. Wahrscheinlich werden jetzt insgesamt weniger Ami-Serien ausgestrahlt, da mit deutschen Eigenproduktionen nun mal mehr zu holen ist (schließlich ist die Masse dumm :icon_twisted: ). Und 30% Rendite müssen ja irgendwie eingespielt werden... Sollen sie doch die Serien wie jetzt "Las Vegas" alle an K1 abgeben, die sind mit halb so viel Quote hoch zufrieden! Der Sender ist mir sowieso sympathischer (ja ich weiß, dass das derselbe Konzern ist :icon_rolleyes: ).

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Private Joker am 1 August 2007, 22:32:11
Zitat von: dekay am  1 August 2007, 18:36:20
Und der Atem wird noch kürzer werden. Wahrscheinlich werden jetzt insgesamt weniger Ami-Serien ausgestrahlt, da mit deutschen Eigenproduktionen nun mal mehr zu holen ist.

Ich glaube nicht, dass das aktuell Stand der Dinge ist, viele - und ziemlich teure - Eigenproduktion laufen auch mäßig (GSG 9, Post Mortem), und einige AMI-Serien holen Top-Quoten (alles was irgendwie nach CSI klingt und wo jede Woche praktisch das gleiche passiert, und das am besten dreimal).

Das Problem scheinen mir eher die Serials mit fortlaufenden Handlungen wie Lost, 24 oder eben die meisten Mystery-Teile, die beginnen ordentlich und sacken dann gnadenlos weg. Da muss man sich schon fragen, wollen die Leute nicht nicht mehr von Woche zu Woche mitdenken ? Oder sind die alle zu doof, einen dieser neumodischen Recorder mit Festplatte zu programmieren, da lassen sich verpasste und aktuelle Folgen doch eigentlich bestens bunkern und am Stück sehen. 
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: DukeNukem69 am 1 August 2007, 23:41:51
Zitat von: Private Joker am  1 August 2007, 22:32:11
Das Problem scheinen mir eher die Serials mit fortlaufenden Handlungen wie Lost, 24 oder eben die meisten Mystery-Teile, die beginnen ordentlich und sacken dann gnadenlos weg. Da muss man sich schon fragen, wollen die Leute nicht nicht mehr von Woche zu Woche mitdenken ?

So sieht es aus, kenne viele aus meinem Freundeskreis die halt einfach keine Woche warten wollen um zu wissen wie es weitergeht und mir geht das genauso... :icon_mad:

Da warte ich lieber auf eine DVD Veröffentlichung und schaue mir die komplette Staffel in 2-3 Tagen an... :icon_smile:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 2 August 2007, 09:48:06
Zitat von: Private JokerIch glaube nicht, dass das aktuell Stand der Dinge ist, viele - und ziemlich teure - Eigenproduktion laufen auch mäßig (GSG 9, Post Mortem), und einige AMI-Serien holen Top-Quoten (alles was irgendwie nach CSI klingt und wo jede Woche praktisch das gleiche passiert, und das am besten dreimal).
Das Problem scheinen mir eher die Serials mit fortlaufenden Handlungen wie Lost, 24 oder eben die meisten Mystery-Teile, die beginnen ordentlich und sacken dann gnadenlos weg. Da muss man sich schon fragen, wollen die Leute nicht nicht mehr von Woche zu Woche mitdenken ? Oder sind die alle zu doof, einen dieser neumodischen Recorder mit Festplatte zu programmieren, da lassen sich verpasste und aktuelle Folgen doch eigentlich bestens bunkern und am Stück sehen. 

Ich meine eher weniger die teuren Eigenproduktionen, sondern vielmehr Reality-Shows, Billig-Spielshows, Comedys und Co. Und eigene Serien mit fortlaufender Handlung wie diese Daily Soaps laufen ja auch super. Die Amis machen das oft anspruchsvoller und teurer, das ist deren Problem. Dass "CSI" oder auch Krankenhausserien aus den USA hier gut laufen, wundert mich nicht. Darauf stehen die Deutschen ja, wenn ich mir die vielen eigenen Krimis und Schwarzwaldkliniken im deutschen Fernsehen so anschaue. Im Gegensatz zu Mystery und Ähnlichem. Schade, dass ich Krimis und Kliniken so langweilig finde.

Zitat von: DukeNukem69
So sieht es aus, kenne viele aus meinem Freundeskreis die halt einfach keine Woche warten wollen um zu wissen wie es weitergeht und mir geht das genauso... :icon_mad:
Da warte ich lieber auf eine DVD Veröffentlichung und schaue mir die komplette Staffel in 2-3 Tagen an... :icon_smile:

Das kommt vielleicht als i-Tüpfelchen dazu, macht aber an den Quoten (noch) nicht so viel aus, denke ich. Die meisten gucken ja z.B. "24" erst in der Glotze an und holen sich danach die DVDs. Bei "Alias" kamen die DVDs zugegebenermaßen vorher raus, aber wieviel werden die davon wohl verkauft haben? Wenn's, sagen wir mal, 100.000 Boxen waren, würde das an den Quoten vielleicht 200.000 ausmachen.

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Indy am 2 August 2007, 12:38:22
Zitat von: dekay am  2 August 2007, 09:48:06
Dass "CSI" oder auch Krankenhausserien aus den USA hier gut laufen, wundert mich nicht. Darauf stehen die Deutschen ja, wenn ich mir die vielen eigenen Krimis und Schwarzwaldkliniken im deutschen Fernsehen so anschaue. Im Gegensatz zu Mystery und Ähnlichem.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Amis bzw. Nordamerikaner diesen ganzen "Urban Legends" gegenüber aufgeschlossener sind als wir. Es gibt ja immerhin auch 'ne ganze Menge davon. Warum das so ist? Keine Ahnung! Liegt evtl. daran, dass es dort einfach sehr viele ländliche Gegenden gibt wo sich Fuchs & Hase noch Gute Nacht sagen. Vermischt mit der ganzen Kultur mit Halloween, Sommerferienlager mit Geistergeschichten usw.! Und das ist bei uns hier ja weit weniger der Fall. Deswegen laufen dort wahrscheinlich diese ganzen Formate einfach schon aufgrund der "Startbedingungen" besser und deswegen kommen die TV-Macher ja auch überhaupt erst auf so Formate wie "MTV Urban Legends" oder "Mythbusters". Letztere find ich übrigens sehr klasse.

SPOILER

Aber mal back to topic:
Die 3. Staffel find ich bisher ziemlich gut, allerdings, wie dekay schon sagte, hätte die Auflösung über den Verbleib in den 2 Jahren ruhig etwas üppiger ausfallen dürfen und das mit Vaughns Frau hätte man auch etwas geschickter anstellen können. Aber ansonsten wird wieder so einiges geboten. Fette Action, witzige Technik-Gimmicks, gute "Einsatz-Stories", ein paar klasse Finten und mit Sark und Lauren endlich mal ein gutes Gegenstück zu Sydney und Vaughn.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 August 2007, 15:32:00
Zitat von: dekay am  2 August 2007, 09:48:06
Dass "CSI" oder auch Krankenhausserien aus den USA hier gut laufen, wundert mich nicht. Darauf stehen die Deutschen ja, wenn ich mir die vielen eigenen Krimis und Schwarzwaldkliniken im deutschen Fernsehen so anschaue. Im Gegensatz zu Mystery und Ähnlichem. Schade, dass ich Krimis und Kliniken so langweilig finde.

Ich hätte ja fast gesagt, dass das einfach an der Qualität der Serie, wenn sie keiner schaut, aber nein, das war der alte n0NAMe. Um nicht von einer gewissen Person (Anwalt ... Name wird natürlich nicht öffentlich genannt) vor Gericht gezogen zu werden, sagt der neue n0NAMe, dass Alias hoffentlich nicht von Pro7 abgesetzt wird, sondern bis zum Ende durchgesendet wird, denn die Sendung hat unglaubliches Potential, welches nur von den doofen deutschen Zuschauern nicht erkannt wird.

Wenn ich mich nicht irre, hat gestern übrigens auf 13th Street die 4. Staffel angefangen (aber ohne Gewähr).

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2007, 15:37:18
Äh, ich erwähns nur mal so, aber die Tatsache, daß wir uns 13 Staffeln ER auf Pro 7 einpfeifen konnten, haben wir nur einem unbekannten Schicksal zu verdanken, denn die Quoten sind und waren immer ziemlich bescheiden, die Fanbase hartnäckig, aber klein. Schon ein Wunder, daß die aktuelle Staffel mal nicht mit Doppelfolgen verramscht wurde.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 2 August 2007, 16:03:01
Zitat von: n0NAMeUm nicht von einer gewissen Person (Anwalt ... Name wird natürlich nicht öffentlich genannt) vor Gericht gezogen zu werden, sagt der neue n0NAMe, dass Alias hoffentlich nicht von Pro7 abgesetzt wird, sondern bis zum Ende durchgesendet wird, denn die Sendung hat unglaubliches Potential, welches nur von den doofen deutschen Zuschauern nicht erkannt wird.

Ich werde eine Klagerücknahme erwägen :icon_cool: .

ZitatWenn ich mich nicht irre, hat gestern übrigens auf 13th Street die 4. Staffel angefangen (aber ohne Gewähr).

Dann guck sie bitte, um weiter meckern zu können. Ich vermisse den alten n0NAMe schon jetzt :bawling: .

Zitat von: MoonshadeÄh, ich erwähns nur mal so, aber die Tatsache, daß wir uns 13 Staffeln ER auf Pro 7 einpfeifen konnten, haben wir nur einem unbekannten Schicksal zu verdanken, denn die Quoten sind und waren immer ziemlich bescheiden, die Fanbase hartnäckig, aber klein. Schon ein Wunder, daß die aktuelle Staffel mal nicht mit Doppelfolgen verramscht wurde.

Die Fanbase kann aber eben nicht so klein gewesen sein, als dass sie zur Absetzung oder zumindest zum Verschub in den späten Abend geführt hätte. Die ersten Staffeln waren auch definitiv quotenmäßig auf Pro7 erfolgreich und damals zumindest in meinen Kreisen immer Gesprächsthema unter Bekannten, die sonst selten US-Serien gucken ("Ja, heute geht ER weiter!" "George Clooney! Ich will ein Kind von George Clooney!").

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2007, 16:05:43
Scho recht - es war nur nie der Quotenreißer, wie in den USA oder z.b. CSI bei uns. 8-10 Proz Marktanteil, aber nie das, was sich Pro 7 erhofft hatte, deswegen auch oft die Verramschungen...ansonsten bin ich natürlich selbst von Staffel 2 ständig dabei...
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 2 August 2007, 16:14:11
Zitat von: MoonshadeScho recht - es war nur nie der Quotenreißer, wie in den USA oder z.b. CSI bei uns. 8-10 Proz Marktanteil, aber nie das, was sich Pro 7 erhofft hatte, deswegen auch oft die Verramschungen...ansonsten bin ich natürlich selbst von Staffel 2 ständig dabei...

... und willst auch ein Kind ... :icon_mrgreen:

Nee, der Mega-Riesenerfolg war's natürlich nicht. Mich wundert selbst, wie erfolgreich auf einmal "CSI" oder auch "Dr. House" als US-Serien plötzlich laufen. Normaler Maßstab bei Erfolg für Ami-Serien war ja sowas wie "Akte X" (am Anfang natürlich auch Super-Quoten gehabt) oder eben "ER" - für Pro 7 hat's zumindest gereicht. Aber "Alias" dümpelte von Anfang an und der harte Kern guckt's im TV jetzt eben gegen Mitternacht (oder aufgenommen am Dienstag um halb acht wie ich :icon_mrgreen: ).
Was ich eigentlich nur sagen will: In den letzten zwei, drei jahren gab's so eine Art erfreuliche Renaissance der US-Serien im deutschen Fernsehen, die jetzt aber wohl erst mal vorbei ist, jedenfalls auf Pro7, die von nun an sehr sehr vorsichtig mit Neustarts sein werden (obwohl - bei dem Verein weiß man natürlich nie)...

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: DukeNukem69 am 2 August 2007, 17:15:36
Zitat von: n0NAMe am  2 August 2007, 15:32:00
Wenn ich mich nicht irre, hat gestern übrigens auf 13th Street die 4. Staffel angefangen (aber ohne Gewähr).

Gruß

n0NAMe


Richtig, und die 5. Staffel kommt direkt im Anschluß, noch vor der DVD-Veröffentlichung... :icon_cool:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2007, 18:39:26
Zitat von: dekay am  2 August 2007, 16:14:11
... und willst auch ein Kind ... :icon_mrgreen:

Mit der hier...aba sofort...

(http://img486.imageshack.us/img486/2976/parmindernagra1yy0.jpg) (http://imageshack.us)

Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Indy am 7 August 2007, 19:53:25
SPOILER


Das gestern war wieder eine sehr geile Folge mit ein paar genialen Finten. Wer hätte schon damit gerechnet, dass die Mutter von Vaughns Frau auch mit drin hängt und das die beiden gemeinschaftlich den Senator umlegen. Und dann liefern sie auch noch Sloan - den ich mittlerweile eigentlich ziemlich sympathisch finde - wegen etwas völlig anderem ans Messer. Die Action war auch wieder ganz nett und die Cliffhanger machen einen ganz heiß auf die nächste Episode.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 8 August 2007, 10:37:05
Allerdings war die vorhergesagte Reaktion auf den Tod ihres Vaters, die dann auch so eintritt, ein bißchen stark konstruiert. Natürlich hoppelt Vaughn gleich zurück...neee...

...aber bei Alias hält sowas ja eh max. 2 Episoden und die Holde muß bestimmt noch dran glauben...
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 8 August 2007, 18:10:01
Zitat von: MoonshadeAllerdings war die vorhergesagte Reaktion auf den Tod ihres Vaters, die dann auch so eintritt, ein bißchen stark konstruiert. Natürlich hoppelt Vaughn gleich zurück...neee...
...aber bei Alias hält sowas ja eh max. 2 Episoden und die Holde muß bestimmt noch dran glauben...

Rüüchtüüüch!
Nein, war kein Spoiler, sondern das seh' ich genauso. War'n bisserl dämlich. Übrigens theoretisiere ich (ich weiß es aber nicht und will es jetzt auch nicht wissen), dass Sloan dem Tod natürlich von der Schippe springt - und heimlicher Anführer des Konvents ist. Manno, noch 5 Wochen... Ob die dann vielleicht unter Umständen gegebenenfalls eventuell doch gleich Staffel 4 dranhängen...?

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2007, 11:02:12
Äh...soweit ich weiß, ballert Pro7 alle restlichen Folgen gleich hintereinander wech, also auch Staffel 4+5...oder wurde das wieder abgesagt?
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 9 August 2007, 12:28:15
Zitat von: MoonshadeÄh...soweit ich weiß, ballert Pro7 alle restlichen Folgen gleich hintereinander wech, also auch Staffel 4+5...oder wurde das wieder abgesagt?

Keine Ahnung - davon hör' ich heute zum ersten Mal, dass die das überhaupt vorhaben! Das ist ja mal was Geiles. Dass die das wieder kürzestfristig absagen könnten, ist bei dem Verein natürlich normal...

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2007, 12:34:40
Ich poste mal was von aliasnews.de

ZitatProSieben beweist Kontinuität: «Alias» bleibt im Programm !   
Nach dem grandiosen Start der dritten Staffel im Rahmen des "Mystery Montag" mussten die Quoten schlussendlich etwas Federn lassen und die Doppelprogrammierung von ALIAS wurde aufgegeben, um die Serie BLADE schneller abzusenden.

Nun hat ProSieben jedoch bekannt gegeben, dass auch die restlichen 2 Staffeln auf diesem Sendeplatz direkt weitergesendet werden!

ProSieben hält an der US-Serie mit Jennifer Garner fest und zeigt die letzten beiden Staffeln nahtlos weiter.

Drei Jahre lang hat ProSieben die US-Serie «Alias – Die Agentin» aus dem deutschen Fernsehen verbannt und jetzt geht es Schlag auf Schlag. Seit dem 11. Juni 2007 strahlt der Münchener Sender montags ab 23.15 Uhr die dritte Staffel in Doppelfolgen aus. Im Rahmen des Mystery-Montags konnte die erste Folge 1,08 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen und im Durchschnitt erreichten beide Episoden einen Zielgruppen-Marktanteil von 15,4 Prozent. Mittlerweile sieht es nach zwölf Episoden nicht mehr ganz so gut aus – der Mittelwert liegt jetzt bei 10,8 Prozent.

Trotzdem will ProSieben an «Alias» festhalten. Die Serie mit Jennifer Garner in der Hauptrolle wird nach der dritten Staffel nahtlos mit der vierten und fünften Staffel fortgesetzt. Dies bestätigte ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Diese beiden Staffeln bilden dann den Abschluss der Serie, denn nach rückläufigen Einschaltquoten stellte der US-Sender ABC «Alias» im Frühjahr 2006 nach 105 Folgen ein.

Sofern es also mit den Quoten stimmt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen...





Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 9 August 2007, 12:38:34
*Merke: Öfter auf quotenmeter.de gehen...*
Auf jeden Fall 'ne Super-Nachricht!
Die letzte Staffel scheint dann ja weniger Folgen zu haben, da insgesamt "nur" 105 Folgen...

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2007, 12:43:11
Ja, die Letzte war nach extremem Quoteneinbruch in der 4.Staffel (lag wohl am neuen Sendeplatz) einstellungsreif, aber Abrams hat ausgehandelt, die Story zu einem richtigen Abschluß zu bekommen, dafür brauchte er aber nur 17 Folgen.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 August 2007, 13:28:30
Na ja, die 5. Staffel wurde am Anfang noch als 22er geplant und erst nach ca. 10 Folgen kam die Nachricht vom Sender, daß es nur 17 werden würden, und von da an geht alles Schlag auf Schlag, um auf Teufel komm raus alles schnell aufzulösen.
Sicher nicht die beste Methode, aber für viele besser, als ein offenes Ende.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 August 2007, 16:16:16
Zitat von: Crumb B am  9 August 2007, 13:28:30
Na ja, die 5. Staffel wurde am Anfang noch als 22er geplant und erst nach ca. 10 Folgen kam die Nachricht vom Sender, daß es nur 17 werden würden, und von da an geht alles Schlag auf Schlag, um auf Teufel komm raus alles schnell aufzulösen.
Sicher nicht die beste Methode, aber für viele besser, als ein offenes Ende.

Seltsam, seltsam. Bei Lost muss ich mir immer die Kritik anhören, dass ich ja wollen würde, dass gleich sofort alles aufgelöst wird. Nun scheint es ja bei der letzten Abrams Serie im Endeeffekt genau so gelaufen zu sein. Das macht doch dann die 4 vorangegangenen Staffeln irgendwie überflüssig, wenn dann am Ende doch alles in 3-4 Folgen aufgelöst wird, zumal die Auflösung IMHO ziemlich schwach (um nicht böse Wörter zu benutzen) geworden ist.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2007, 16:21:24
Tja, es sollte wohl noch länger dauern mit der Serie, aber wenn dann abgesetzt wird, was ist dann besser...offenes Ende oder wenigstens der von Chef überwachte Versuch, ein halbwegs ordentliches Ende zu generieren?

Ich wähl Letzteres.
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 9 August 2007, 16:53:21
Zitat von: n0NAMeSeltsam, seltsam. Bei Lost muss ich mir immer die Kritik anhören, dass ich ja wollen würde, dass gleich sofort alles aufgelöst wird. Nun scheint es ja bei der letzten Abrams Serie im Endeeffekt genau so gelaufen zu sein. Das macht doch dann die 4 vorangegangenen Staffeln irgendwie überflüssig, wenn dann am Ende doch alles in 3-4 Folgen aufgelöst wird, zumal die Auflösung IMHO ziemlich schwach (um nicht böse Wörter zu benutzen) geworden ist.

Hmmmmm...

n0NAMes Meinung zu Staffel-2-Ende "Lost": "So ein Müll!"
dekays Meinung zu Staffel-2-Ende "Lost": "Genial!"

n0NAMes Meinung zu Serienende "Alias": "So ein Müll!"
dekays Meinung zu Serienende "Alias": ...

Heißt dann wohl, ich werde mehr als zufrieden sein :icon_mrgreen: ...

Allerdings könnte es durchaus sein, dass Nulli mit seiner Einschätzung zu Abrams in einem nicht unwesentlichen Punkt recht hat: Dass er Serien eigentlich zu Tode reiten würde, wenn nur die Quoten stimmen, auch wenn die Story nix mehr hergibt (Fachsprache: "Akte-X-Syndrom"). Und "Alias" über 5 Staffeln hinaus kann selbst ich mir nicht vorstellen. "Lost" übrigens auch nicht.

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 August 2007, 17:18:16
Das Ende von Alias ist aber wirklich nicht besonder gut, zuviele Handlungsstränge werden einfach nur mal schnell abgehakt, Charaktere vollziehen in den letzten Minuten auf einmal eine unpassende 180Grad Wendung, und ein paar Dinge werden dabei leider sogar total unter den Teppich gekehrt.
Das sage ich jetzt als jemand, der von Lost durchaus noch begeistert ist ;)
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: DukeNukem69 am 9 August 2007, 17:27:08
Ja aber was hätten sie denn sonst machen sollen, standen ja nur noch 7 Folgen zur Verfügung um die Serie zum Abschluß zu bringen oder die Alternative alles offen zu lassen und auf einen Kinofilm zu spekulieren, der dann vielleicht doch nicht gekommen wäre... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: dekay am 9 August 2007, 17:48:14
Gut, dass Pro7 zumindest vorhat, die Serie jetzt zu Ende zu zeigen, damit ich da bald mal mitreden kann ;) ...

dekay
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 August 2007, 17:52:59
Zitat von: DukeNukem69 am  9 August 2007, 17:27:08
Ja aber was hätten sie denn sonst machen sollen, standen ja nur noch 7 Folgen zur Verfügung um die Serie zum Abschluß zu bringen oder die Alternative alles offen zu lassen und auf einen Kinofilm zu spekulieren, der dann vielleicht doch nicht gekommen wäre... :icon_rolleyes:

Nichts hätten sie machen sollen, Abc hätte die letzten 5 Folgen nicht streichen sollen,
sie haben auch sicherlich versucht, das beste aus der Situation zu machen,
aber das muß ja nicht automatisch gut sein...
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 August 2007, 18:18:37
Zitat von: DukeNukem69 am  9 August 2007, 17:27:08
Ja aber was hätten sie denn sonst machen sollen, standen ja nur noch 7 Folgen zur Verfügung um die Serie zum Abschluß zu bringen oder die Alternative alles offen zu lassen und auf einen Kinofilm zu spekulieren, der dann vielleicht doch nicht gekommen wäre... :icon_rolleyes:

Inzwischen (und das war ja auch schon zu Zeiten von Alias der Fall) sollte doch jedem Serienschreiber klar sein, dass es mit seiner Serie ein ziemlich plötzliches Ende nehmen kann. Und dieses vor Augen, sollte man nicht eine LKW-Ladung an ungelösten Geschichten vor sich hertragen, sondern immer darauf achten, dass man nur eine gewisse (kleine) Anzahl an Geheimnissen hat, die man eben schnell aufklären kann. Und genau das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Lost. Wenn plötzlich die Quoten ausbleiben (*hoff* *zugottbet*), dann wird es das gleiche "Chaosende" geben wie bei Alias.

@dekay: Du alter Polterer.  :icon_mrgreen:

@Mooni: Klar ist die Variante besser, aber deswegen darf man doch sicherlich sagen, dass es einem überhaupt nicht (oder wenig) gefallen hat.

@Crumb B: Kannst mal spoilern, was für Dinge bei der Auflösung unter den Teppich gekehrt wurden?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Alias auf Pro7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 August 2007, 18:33:46
Spoiler:

Hab ich schon wieder vergessen :icon_lol:, ich meine aber, daß eine Menge ungelöste Rambaldi Fragen zurückgelassen wurden
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020