Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Lionel am 20 Juni 2009, 22:40:49

Titel: Space Invaders
Beitrag von: Lionel am 20 Juni 2009, 22:40:49
http://www.ofdb.de/film/623,Space-Invaders

Auf www.Monstrula.de steht das Empire Tape sei cut.Weiss jemand was genaueres?

http://www.monstrula.de/filme/killerklowns/killerklowns.htm

Titel: Re: Space Invaders
Beitrag von: quaker am 20 Juni 2009, 23:13:20
Gibts da auch nen genauen Link? Ich find da nix.

Ps: Hab das verschoben, zum eventuellen diskutieren ist dieses Forum nicht gedacht. Und hier herrscht wohl ja denn erstmal Klärungsbedarf.
Titel: Re: Space Invaders
Beitrag von: spannick am 21 Juni 2009, 00:53:20
das Deutsche Empire-Tape ist uncut. wieder mal die üblichen Internetgerüchte. achja, nicht vergessen: in USA hat der Film eine Kinderfreigabe (PG-13)...
Titel: Re: Space Invaders
Beitrag von: Grusler am 21 Juni 2009, 21:30:30
Schätze, der Film wurde generell für PG-13 geschnitten, daher kommen wohl auch die Gerüchte. Für PG-13 trotzdem noch "recht hart" aber noch im Rahmen.

Nebenbei, Critters 2 ist seltsamerweise für eine PG-13-Freigabe eher ungewohnt "zeigefreudig", recht viel Blut und sogar eine Tittenszene, die heutzutage "Unrated-Qualitäten" in den USA besitzen könnte. :icon_lol: Das fand ich schon immer komisch.
Titel: Re: Space Invaders
Beitrag von: subhero am 21 Juni 2009, 23:25:39
DF (VHS/Empire) ist identisch mit der GB-VHS (EIV). Beide haben die gleiche Laufzeit. Rechnet man die ca. 86 Min. der US-DVD (NTSC) in PAL um, haut die Sache auch genau hin. Und peinlich aber wahr, auch das deutsche Boot hat die Laufzeit von:

83:00 Min. (79:30 Min o. A.) (Gemessen bis zum Ende des Abspannsongs, der noch nach dem Abspann weiterläuft und mit dem fiesen Lachen eines Killerclowns endet.)

Ich lass mal bei der deutschen VHS gleich die Laufzeit nachtragen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020