Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema erstellt von: MOADIB nach 17 Juli 2009, 21:04:36

Titel: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: MOADIB nach 17 Juli 2009, 21:04:36
Kann jemand etwas zu dem Bild sagen. Die Laser Paradise bzw. die NSM als Repack der LP-DVD's hatten ja nur VHS Niveau.
Danke.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: MMeXX nach 17 Juli 2009, 21:08:32
Wann kommt die denn raus!?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: bl4me nach 17 Juli 2009, 23:04:02
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) nach 17 Juli 2009, 21:08:32
Wann kommt die denn raus!?


28.08.

Dürfte auf dem gleichen Master basieren wie die (hervorragende) neue Scheibe aus England.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: muellke nach 3 September 2009, 09:47:47
Und,hat Jemand schon die Scheibe und kann was über die Quali berichten?
In der ofdb ist sie ja noch nicht eingetragen.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: AB nach 16 September 2009, 14:01:24
Ich warte auf die neue US Blu-ray, die soll abgeblich länger werden. Mal sehen ob was dran ist.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: MMeXX nach 16 September 2009, 14:35:11
Zitat von: AB nach 16 September 2009, 14:01:24
Ich warte auf die neue US Blu-ray, die soll abgeblich länger werden. Mal sehen ob was dran ist.


Länger als welche Fassung? Quelle?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: StS nach 16 September 2009, 17:50:32
(http://img200.imageshack.us/img200/5405/hardwarenewdevd1.jpg)

on DVD and Blu Ray September 29th...

Originally rated X by the MPAA and then edited by distributor Miramax, HARDWARE will be presented uncut and uncensored for the first time ever from a print supplied by director Richard Stanley himself. In addition, the limited edition two-disc DVD and Blu-ray will also be packaged in a limited edition metal case!

SPECIAL FEATURES:

* Audio Commentary with Director Richard Stanley
* Exclusive Making-Of Documentary Featuring All-New Interviews with Cast and Crew
* 'Incidents In An Expanding Universe' - Early Super 8 Version of HARDWARE
* 'The Sea of Perdition' - 2006 Richard Stanley Short Film
* 'Rites of Passage' - Early Richard Stanley Short Film
* Richard Stanley on Hardware 2
* Theatrical Trailer
* Deleted, Extended & Behind-the-Scenes Footage
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 16 September 2009, 20:40:25
Ergo wurde damals für das R geschnitten, die bei uns erhältliche Fassung dürfte aber der Uncut entsprechen. Ich frag mich nur, was da "for the first time ever" heißen soll. Vielleicht meinten sie in den USA.  :00000109:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 17 September 2009, 09:19:13
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 16 September 2009, 20:40:25
Ergo wurde damals für das R geschnitten, die bei uns erhältliche Fassung dürfte aber der Uncut entsprechen. Ich frag mich nur, was da "for the first time ever" heißen soll. Vielleicht meinten sie in den USA.  :00000109:



Verstehe das auch so das halt die ungekürzte erstmal in der USA rauskommt - die wird aber nicht länger sein als die deutschen DVDs denke ich mir mal.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: AB nach 17 September 2009, 09:55:05
Möglich, aber ich warte lieber noch die paar Tage bevor ich mich dann doch ärgere.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 17 September 2009, 10:33:18
Zitat von: AB nach 17 September 2009, 09:55:05
Möglich, aber ich warte lieber noch die paar Tage bevor ich mich dann doch ärgere.


Ist ja auch absolut sinnvoll - zumal selbst wenn die US nicht länger ist es ja sein kann das:

-Bild besser ist
-Extras gut sind

Und wenn dann direkt eine dt. Umsetzung danach angekündigt wird beisst man sich wo rein wenn man paar Wochen vorher die andere Fassung kaufte. Wobei das Extramaterial der US ziemlich das gleiche ist wie bei der britischen DVD - sieht schwer danach aus das in der USA einfach die UK Special Edition rauskommt.

Wenn die dt. auch auf der UK DVD basiert (was mal irgendwo stand) frage ich mich wieso man denn Audiokommentar vergessen hat ????
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 17 September 2009, 13:09:56
Die US hat zumindest auch schonmal nen 5.1. Track, der fehlt bei der UK leider, ansonsten hätte ich mir die schon längst gekauft.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 17 September 2009, 14:42:21
Zitat von: McHolsten nach 17 September 2009, 13:09:56
Die US hat zumindest auch schonmal nen 5.1. Track, der fehlt bei der UK leider, ansonsten hätte ich mir die schon längst gekauft.

Ist ja eh ein Upmix, oder? Also Wayne?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 17 September 2009, 15:36:17
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 17 September 2009, 14:42:21
Zitat von: McHolsten nach 17 September 2009, 13:09:56
Die US hat zumindest auch schonmal nen 5.1. Track, der fehlt bei der UK leider, ansonsten hätte ich mir die schon längst gekauft.

Ist ja eh ein Upmix, oder? Also Wayne?


Glaube schon. Reizt mich trotzdem - wenn gut abgemischt.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: MOADIB nach 17 September 2009, 16:29:00
Wenn das Bild von der CMV so gut ist wie die gezeigte uncut Fassung auf dem SciFi-Kanal bin ich seeeehhhrrr erregt!!!!
War wirklich ein Top-Geiles-Bild!!!!
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 17 September 2009, 16:31:34
Ach ja, Bildquali. Ich hab die DVD seit gestern da, kenne den Film aber nicht. Screenshots kann ich liefern, wenn ich ihn gesehen habe.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 17 September 2009, 16:57:26
Auf einem Privatsender lief der auch mal in besserem Bild und Widescreen - leider halt nur gekürzt.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 17 September 2009, 16:58:12
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 17 September 2009, 16:31:34
Ach ja, Bildquali. Ich hab die DVD seit gestern da, kenne den Film aber nicht. Screenshots kann ich liefern, wenn ich ihn gesehen habe.  :icon_mrgreen:


Welche hast seit gestern da ? Du meinst schon die CMV ? Oder doch die UK ?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 17 September 2009, 19:36:33
Zitat von: tagchen nach 17 September 2009, 16:58:12
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 17 September 2009, 16:31:34
Ach ja, Bildquali. Ich hab die DVD seit gestern da, kenne den Film aber nicht. Screenshots kann ich liefern, wenn ich ihn gesehen habe.  :icon_mrgreen:


Welche hast seit gestern da ? Du meinst schon die CMV ? Oder doch die UK ?

Die CMV aus der Ausgangsfrage.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 17 September 2009, 23:24:20
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 17 September 2009, 19:36:33
Zitat von: tagchen nach 17 September 2009, 16:58:12
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 17 September 2009, 16:31:34
Ach ja, Bildquali. Ich hab die DVD seit gestern da, kenne den Film aber nicht. Screenshots kann ich liefern, wenn ich ihn gesehen habe.  :icon_mrgreen:


Welche hast seit gestern da ? Du meinst schon die CMV ? Oder doch die UK ?

Die CMV aus der Ausgangsfrage.


Danke für die Info - scheint ja dann interessant zu sein das Teil.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: RoboLuster nach 19 September 2009, 01:00:48
...lol, er hat doch noch gar nichts dazu geschrieben, lediglich, dass er die Fassung hat und sich demnächst ansehen wird.^^

Btw, mich würde die Info auch interessieren, hab nur die LP.


Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 16 September 2009, 20:40:25
Ergo wurde damals für das R geschnitten, die bei uns erhältliche Fassung dürfte aber der Uncut entsprechen. Ich frag mich nur, was da "for the first time ever" heißen soll. Vielleicht meinten sie in den USA.  :00000109:


Ja, so wird es sein...bei Nemesis wars auch so, sogar noch schlimmer, da wurde die UncutFassung (unrated, entspricht unserer DVD-Fassung), als DC angepriesen, da in den USA vorher lediglich der R-Rated Cut erschienen war.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 20 September 2009, 18:43:19
Bild ist super, hab den Film aber wie gesagt noch nie mit Kackbild gesehen.  :icon_mrgreen: Sieht mir aber deutlich über Laser Parasit Niveau aus.  :exclaim: Hier ein paar Impressionen

(http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_009.JPG)
(http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_013.JPG)
(http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_014.JPG)
(http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_017.JPG)
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: RoboLuster nach 20 September 2009, 19:17:23
Danke für die Pics, die CMV werde ich mir auch zulegen, die Quali-Unterschiede sind schon sehr auffällig, vorallem der Rotstich der LP fällt negativ auf. Bildseitenverhältniss der LP ist 4:3, die CMV läuft in Widescreen, wobei etwas rangezoomt wurde und dadurch oben und unten Bildinformationen fehlen.

Hier mal ein Vergleich:

(http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_009.JPG)
(http://img525.imageshack.us/img525/7974/m13kv.jpg)
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) nach 20 September 2009, 19:23:27
 :LOL: :LOL: :LOL:

LP wie es leibt und lebt. Schöne Quali der CMV.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: RoboLuster nach 20 September 2009, 19:29:06
Ich meine aber, das die TV Ausstrahlung (Pro 7), welche ich mal gesehen hatte, ebenfalls einen hässlichen Rotstich hatte.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 20 September 2009, 22:10:54
Oha, na da bin ich ja gespannt auf mein Update ... ist ja quasi wie den Film das erste Mal gucken dann ...  :LOL: :icon_razz:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: notrickz nach 20 September 2009, 22:15:58
Uiuiui und dafür hab ich mal 15 Tacken für hingeblättert. :icon_redface: :bawling: Da muss echt dringend ein upgrade her.....
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 20 September 2009, 23:06:30
Hier noch ein Kaufargument für euch beide.

Hab es nicht direkt verlinkt, da SPLATTERSPOILER!!!111

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_007.JPG
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 21 September 2009, 00:00:33
 :icon_eek: :love:
@Björn: Na ich hoffe doch noch DM...  ;)
@Marko: Wie gesagt ich warte da noch die US Scheibe ab; auch wenn ich nicht zwingend einen 5.1. Upmix brauche, manchmal sind sie ja doch ganz ordentlich. Zudem würde mich auch erstmal ein Vergleich DVD - BluRay interessieren, selbst wenns "nur" bei ner Stereo-Fassung bleibt - da kostet mich die UK BluRay dann nur n Ticken mehr als die CMV.
Aber jetzt ist jeder selber schuld, wer noch die LP kauft!  :andy:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: Ormic nach 21 September 2009, 01:29:21
Hier mal ein Vergleich zwischen der BR aus UK (Shot von bluray.com (http://www.blu-ray.com/movies/Hardware-Blu-ray-Screenshots/5009/) genommen und auf 1024 Pixel skaliert) und der CMV-DVD:

BR:
(http://img28.imageshack.us/img28/8963/hardware2br.png)

DVD:
(http://img28.imageshack.us/img28/737/hardware2.png)


Der Filmgrain kommt bei der BR sicherlich etwas schöner heraus, ansonsten kann sich das Bild der CMV für SD aber wirklich sehen lassen. Die Unterschiede dürften erst bei größeren Diagonalen wirklich gravierend werden.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: dr. gonzo nach 21 September 2009, 11:19:03
Hab mir gestern die UK Blu Ray bestellt. Da ich den Film noch nicht kenne freue ich mich jetzt zumindest schon über die ordentliche technische Umsetzung.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 22 September 2009, 17:18:01
Zitat von: old_silence nach 19 September 2009, 01:00:48
...lol, er hat doch noch gar nichts dazu geschrieben, lediglich, dass er die Fassung hat und sich demnächst ansehen wird.^^



Erst jetzt bemerkt :-) Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben bzw. ich hatte mich nicht korrekt ausgedrückt :-) Mir war schon klar das er nur geschrieben hat das er diese DVD hat - ich dankte halt nur im vorneherein das er anbot die Infos (Bilder) reinzustellen :-) Hatte ich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 22 September 2009, 17:20:31
Schade nur das bei der CMV deutlich Bildinformationen fehlen. Und der Audiokommentar wohl auch.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 22 September 2009, 23:32:51
Zitat von: tagchen nach 22 September 2009, 17:20:31
Schade nur das bei der CMV deutlich Bildinformationen fehlen. Und der Audiokommentar wohl auch.

:LOL:  :question: :question:
Die Laser Parasit DVD ist halt open matte. AK fehlt aber leider wirklich.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 23 September 2009, 00:40:48
Hat jemand der den Film schon kennt jetzt nochmal in vernünftiger Qualität gesehen? Der muss ja nun auch von der Atmosphäre total anders sein, immerhin gibt es diesen krassen Rotstich nicht mehr, der aber irgendwie zur Endzeitatmo gepasst hat.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 23 September 2009, 02:31:33
Zitat von: McHolsten nach 23 September 2009, 00:40:48
Hat jemand der den Film schon kennt jetzt nochmal in vernünftiger Qualität gesehen? Der muss ja nun auch von der Atmosphäre total anders sein, immerhin gibt es diesen krassen Rotstich nicht mehr, der aber irgendwie zur Endzeitatmo gepasst hat.


Der Film hat schon noch einen Rotstich, nur vermutlich nicht so krass wie bei LP. Und am Ende gibt es eben gar kein Rot mehr, keine Ahnung welcher Honk den Film da mit zusätzlichem Rotstich verschlimmbessern wollte.

Schau doch mal mein Gorebild an, das ist rot ohne Ende. Zum Vergleich gibt es bei SB (leider nicht so hoch auflösend) das LP-Bild.

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_007.JPG
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5174855/sl16.jpg

Anscheinend hat LP den ganzen Film einfach noch zusätzlich rot gefärbt.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 23 September 2009, 09:27:48
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 22 September 2009, 23:32:51
Zitat von: tagchen nach 22 September 2009, 17:20:31
Schade nur das bei der CMV deutlich Bildinformationen fehlen. Und der Audiokommentar wohl auch.

:LOL:  :question: :question:
Die Laser Parasit DVD ist halt open matte. AK fehlt aber leider wirklich.



Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 23 September 2009, 09:49:18
Super, ist die UK DVD echt nur 1,85:1 NICHT anamorph?!  :icon_sad:
Weil für 9,49€ momentan würde ich auch zuschlagen....  :icon_smile:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: dr. gonzo nach 23 September 2009, 09:59:46
Zitat von: McHolsten nach 23 September 2009, 09:49:18
Super, ist die UK DVD echt nur 1,85:1 NICHT anamorph?!  :icon_sad:
Weil für 9,49€ momentan würde ich auch zuschlagen....  :icon_smile:


Blu Ray kostet auch nicht viel mehr ;)
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 23 September 2009, 10:02:30
Zitat von: dr. gonzo nach 23 September 2009, 09:59:46
Zitat von: McHolsten nach 23 September 2009, 09:49:18
Super, ist die UK DVD echt nur 1,85:1 NICHT anamorph?!  :icon_sad:
Weil für 9,49€ momentan würde ich auch zuschlagen....  :icon_smile:


Blu Ray kostet auch nicht viel mehr ;)


5€ ...
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 23 September 2009, 14:24:25
Zitat von: tagchen nach 23 September 2009, 09:27:48
Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?

Weil den open matte (außer dir  :king:) eh niemand braucht und daher niemand (außer dir) die Restaurierung des Vollbildes mitzahlen will? Dazu kommt noch das Speicherplatzproblem, ein Flipper kostet auch mehr als eine DVD9.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: Montegue nach 29 September 2009, 14:48:05
Zum Thema Rotstich: Wenn der Film nachträglich per Farbkorrektur seines Rotstiches beraubt wurde (was hier und da schon mal versehentlich bei Filmen passiert ist) wäre das echt sehr schade. Hatte den damals im Kino gesehen und habe den toll in Erinnerung! Ich glaube nicht, dass LP nachträglich einen Rotstich "raufgeklatscht" hat.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: tagchen nach 29 September 2009, 14:51:34
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 23 September 2009, 14:24:25
Zitat von: tagchen nach 23 September 2009, 09:27:48
Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?

Weil den open matte (außer dir  :king:) eh niemand braucht und daher niemand (außer dir) die Restaurierung des Vollbildes mitzahlen will? Dazu kommt noch das Speicherplatzproblem, ein Flipper kostet auch mehr als eine DVD9.



Außer mir ? Wer sagt das ? Du ?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: RoboLuster nach 29 September 2009, 17:33:15
Zitat von: Montegue nach 29 September 2009, 14:48:05
Zum Thema Rotstich: Wenn der Film nachträglich per Farbkorrektur seines Rotstiches beraubt wurde (was hier und da schon mal versehentlich bei Filmen passiert ist) wäre das echt sehr schade. Hatte den damals im Kino gesehen und habe den toll in Erinnerung! Ich glaube nicht, dass LP nachträglich einen Rotstich "raufgeklatscht" hat.


Dann haben sie eben ein rotstichiges Master genommen...die Bilder sprechen doch für sich.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: psYchO dAd nach 30 September 2009, 20:06:35
Zitat von: tagchen nach 29 September 2009, 14:51:34
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) nach 23 September 2009, 14:24:25
Zitat von: tagchen nach 23 September 2009, 09:27:48
Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?

Weil den open matte (außer dir  :king:) eh niemand braucht und daher niemand (außer dir) die Restaurierung des Vollbildes mitzahlen will? Dazu kommt noch das Speicherplatzproblem, ein Flipper kostet auch mehr als eine DVD9.



Außer mir ? Wer sagt das ? Du ?

Ja. Und die restliche denkende Bevölkerung. Oder sollen nun alle Scopefilme in 4:3 neu aufgelegt werden? Special Fullscreen Edition?
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 18 Dezember 2009, 13:15:05
http://www.wicked-vision.com/bildvergleich/dvd-zu-dvd/508,M.A.R.K.-13---Hardware (http://www.wicked-vision.com/bildvergleich/dvd-zu-dvd/508,M.A.R.K.-13---Hardware)
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: Madball nach 19 Dezember 2009, 16:03:28
Ich hab jetzt trotzdem das Bild wirklich nicht gut ist die Red Edtion für 2.22 € gekauft. Über 15€ mehr ist mir das bessere Bild dann doch nicht Wert zumal ich den Film noch nicht kenne.
Insofern mal Danke für den Tipp!
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: lastboyscout nach 19 Dezember 2009, 16:54:41
Also ich hab mir ja vor einiger Zeit die amerikanische Doppel-DVD zugelegt.
Haben die von CMV einfach das Master verwendet? Oder geschah die Restauration in Eigenregie? (Was ich bezweifle.)
Wer auf Extras steht braucht wirklich die UK oder die RC1 mit dem Audiokommentar und den restlichen Extras.
Vor allem der Ton ist schon mörderisch für so einen alten und doch eher von geringem Budget produzierten Film.  :icon_eek:
Und falls ich nicht komplett blind bin, sieht die RC1 nen Tacken schärfer aus vom Bild her.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: endoskelett nach 20 Dezember 2009, 01:42:35
Läuft nachher um 01:55 Uhr noch auf Tele 5. Mal gucken, ob der was taugt.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) nach 20 Dezember 2009, 01:43:33
Das verwischte Bild hat doch die dreckige Endzeitatmosphäre mit ausgemacht. :rofl:

Zum Film:
"Fallout 3" Zocker werden sich hier wie Zuhause fühlen.

Carl Mc Coy von Field Of The Nephilim (sehr alte und geile Gothic Band!!), Iggy Pop und Lemmy von Moterhead sind mit dabei. :dodo:

und der Film-Sound erst von Public Image Ltd. :icon_cool:

This is what you Want...... (http://www.youtube.com/watch?v=w4VkIxepSQI#)

oder

Ministry - Stigmata
Ministry - Stigmata (http://www.youtube.com/watch?v=rbMbTx6HyvE#)

Der Film lebt von seiner Atmosphäre, ich weis nicht ob es hochpoliert noch so gut ausschaut. :00000109:

Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: lastboyscout nach 20 Dezember 2009, 01:58:20
Naja, als hochpoliert würde ich das nicht gerade bezeichnen. Ich weis was du meinst, wenn Filme so aufbereitet werden, das das Bild schon fast künstlich aussieht.
Der Film hat schon noch seinen dreckigen Look, keine Sorge.  ;)
Die Restauration machte den Film um Längen besser, weil man, vor allem in dunklen Szenen, nicht raten muß, was passiert. Vor allem der (meiner Meinung nach) überflüssige extreme Rotstich ist weg.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) nach 20 Dezember 2009, 02:09:14
Die verwischten, schimmernden Farben fand ich sehr angenehm hier, allerdings sind einige Szenen bei der LP auch zu Dunkel im späteren Verlauf ja, so gesehen kann sich die CMV dann lohnen, wenn der Preis etwas fällt.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: MMeXX nach 20 Dezember 2009, 14:05:25
Zitat von: lastboyscout nach 19 Dezember 2009, 16:54:41
Haben die von CMV einfach das Master verwendet? Oder geschah die Restauration in Eigenregie? (Was ich bezweifle.)


Meines Wissens haben die das UK-(oder US-?)Master verwendet.
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: lastboyscout nach 20 Dezember 2009, 17:24:24
Hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.  :respekt:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: McHolsten nach 20 Dezember 2009, 23:46:00
Zitat von: lastboyscout nach 19 Dezember 2009, 16:54:41
Vor allem der Ton ist schon mörderisch für so einen alten und doch eher von geringem Budget produzierten Film.  :icon_eek:


Oh, dann werde ich mir die US BR mal vormerken. Danke!  :love:
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: endoskelett nach 21 Dezember 2009, 02:15:00
Die Nachtausstrahlung auf Tele 5 hatte eine ordentliche Quali. Hier mal ein paar Screens im Vergleich mit der CMV und der LP:

Tele 5
(http://img96.imageshack.us/img96/8162/vlcsnap2009122100h36m35.jpg)

CMV
(http://img705.imageshack.us/img705/1240/mark13hardware0cmvpic2.jpg)

LP
(http://img705.imageshack.us/img705/3882/mark13hardware2lppic2.jpg)

Tele 5
(http://img96.imageshack.us/img96/4897/vlcsnap2009122100h41m02.jpg)

CMV
(http://img706.imageshack.us/img706/9884/mark13hardware0cmvpic3.jpg)

LP
(http://img192.imageshack.us/img192/6696/mark13hardware2lppic3.jpg)
Titel: Re: Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!
Beitrag von: MOADIB nach 27 Dezember 2009, 01:51:49
Soooo. Habe mir die Retro-Edition geschnappt und muß sagen ich bin total begeistert. Genauso wie bei "Haus an der Friedhofsmauer" und "Aquarius" richtig was aus dem Film herausgeholt. Bild ist wirklich geilllll.
CMV sind wirklich die einzigen die mich bei Ihren VÖ von alten Klassikern überzeugen. Danke.