Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: KeyserSoze am 25 September 2009, 08:03:01

Titel: Flash Forward
Beitrag von: KeyserSoze am 25 September 2009, 08:03:01
(http://oneasianworld.com/blog/abc%20flash%20forward.jpg)
In ,,FlashForward" löst ein mysteriöses globales Ereignis ein Heiden Chaos auf der Welt aus. Für zwei Minuten und 17 Sekunden verfällt die gesamte Menschheit einem Black-Out, der jeden Erdenbürger die Zukunft in sechs Monaten zeigt. Als alle wieder zu sich kommen, fragt sich jeder, ob das was sie gesehen haben, tatsächlich geschehen wird.

Die Serie ,,FlashForward" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer.

Lief heute nacht. Scheint sehr toll zu sein.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=_dGdunQqWzk&feature=player_embedded)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: KeyserSoze am 25 September 2009, 18:00:08
Gerade gesehen. Wirklich ne geile Serie. Der Pilotfilm ist so unglaublich packend inszeniert und verspricht wirklich viel für die Zukunft der Serie. Die Minuten nach dem Blackout weckten Erinnerungen an den Lost Piloten.
Wirklich ganz ganz grandiose Unterhaltung.
Der 29.April 2010 wird dann wohl Ende der Staffel stattfinden.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2009, 16:53:35
Oh ja, wirklich sehr Lost'ish. Pilot war super.

Brannon Braga steckt u.a. hinter dem ganzen, hurm..das hinterläßt dann irgendwie einen schlechten Beigeschmack. Hab mir nach dem Enterprise Finale geschworen Zeug von dem Sack zu boykottieren. Fast 5 Jahre durchgehalten, immerhin^^
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 26 September 2009, 21:37:45
Braga war aber auch mal gut, zu alten Voyager Zeiten zum Beispiel - alles schon so lange her ;) Der Pilot hat mir auch gefallen, da kann was draus werden, wenn es nicht wieder vorzeitig abgesägt wird...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2009, 21:57:35
Gerade Enterprise und Voyager waren die Dinger für die er am meisten Kritik einstecken musste^^
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 29 September 2009, 17:26:29
"unglaublich packend" ist für mich zwar was anderes, aber war wirklich ganz okay. Mal sehen, wie es weiter geht. Highlights: Seth Mac Farlane in einer Nebenrolle und das Oceanic Airlines Poster am Hochhaus. Würde mich nicht wundern, wenn der "Incident" die Scheiße ausgelöst hat :icon_lol:
Ach: schön, auch mal wieder Jack Davenport in einer tragenden Rolle zu sehen.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 29 September 2009, 17:55:16
Zitat von: Hanselel am 26 September 2009, 21:57:35
Gerade Enterprise und Voyager waren die Dinger für die er am meisten Kritik einstecken musste^^

Fragt sich ja immer von wem ;) Mir hat Voayger gefallen...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2010, 13:12:02
Ist soweit: Start der ersten Hälfte der ersten Staffel auf Pro7 ab 01.03.10!  20.15h, vermutlich als Double mit Fringe (Season 2).
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 1 März 2010, 19:58:35
mmhh... fängt ja heute auf pro7 an.... weiss jemand was über die Freigabe?... wird sie uncut sein?... finde auf FSK - Online nix...  :icon_confused:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 2 März 2010, 10:21:19
Der Pilot von gestern macht lust auf mehr... net schlecht. Mal schauen ob sie das Ganze so halten können...  :icon_smile:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Nibi am 2 März 2010, 11:28:07
Ich habs leider verpasst  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 2 März 2010, 11:32:39
Kommt nächsten Sonntag in der Nacht-Wiederholung... also Festplatten-Recorder programmieren oder halt spät gucken...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Indy am 2 März 2010, 13:44:07
Jo, gestern gesehen und für ganz ordentlich befunden. Der Pilot hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Die Haupthandlung verspricht spannend zu werden und einige unvorhersehbare Wendungen sind bei dem Konzept schon vorprogrammiert. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Während die Nebenhandlung mit dem Elektriker und seiner noch lebenden Tochter ganz spannend werden könnte, nervt mich die Nebenhandlung mit der drohenden Ehekrise unseres Hauptcharakters jetzt schon und hat IMHO auch etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das ist wirklich auch schon alles an Kritik.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: KeyserSoze am 2 März 2010, 13:46:27
Leider wird die Nebenhandlung mit dem Elektriker und seiner Tochter im weiteren Verlauf ebenso nervig.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 2 März 2010, 16:36:12
Fand den Auftakt auch ziemlich gut - technisch klasse, gute Grundidee, Charaktere o.k; und die Integration der privaten Probleme hat mich auch nicht sehr gestört, war eigentlich ganz clever gelöst.

Frage mich natürlich, ob das Niveau gehalten werden kann; Rätselserien neigen dazu, auf Dauer nur durch neue Geheimnisse interessant zu bleiben, und Lösungen gibt es selten. Ach ja, einen Logikbruch habe ich (glaube ich) auch schon entdeckt:
Spoiler: zeige
Der asiatische FBI-Cop hat ja große Angst, dass er in der Zukunft tot ist, weil er nichts gesehen hat und wird durch diese Anruferin auch noch darin bestärkt; aber die Kuchenbäckerin nennt doch in ihrer Vision am Telefon eindeutig seinen Namen als Ansprechpartner; wenn der schon ca 1 Monat vorher ermordet worden ist, sollte sie das eigentlich mitbekommen haben.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Eric am 2 März 2010, 16:50:47
Zitat von: Private Joker am  2 März 2010, 16:36:12
Spoiler: zeige
Der asiatische FBI-Cop hat ja große Angst, dass er in der Zukunft tot ist, weil er nichts gesehen hat und wird durch diese Anruferin auch noch darin bestärkt; aber die Kuchenbäckerin nennt doch in ihrer Vision am Telefon eindeutig seinen Namen als Ansprechpartner; wenn der schon ca 1 Monat vorher ermordet worden ist, sollte sie das eigentlich mitbekommen haben.


Jein, da
Spoiler: zeige
das FBI bestimmt keine normalen Leute anrufen wird um denen zu sagen dass ihr "Sachbearbeiter" tot ist. Denke ich zumindest. Ferner steckt die Frau doch mit dem Typ, der als Einer von Wenigen nicht ohnmächtig wurde unter einer Decke. Deswegen hat sie ihn ja angelogen, zumal ja seine Tochter am SCHLUSS erwähnte, dass es sich bei der Person um einen MANN handelt und NICHT um diese Kuchenbäckerin
Denke ich zumindest.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: blade2603 am 2 März 2010, 16:56:40
Zitat von: Private Joker am  2 März 2010, 16:36:12
Fand den Auftakt auch ziemlich gut - technisch klasse, gute Grundidee, Charaktere o.k; und die Integration der privaten Probleme hat mich auch nicht sehr gestört, war eigentlich ganz clever gelöst.

Frage mich natürlich, ob das Niveau gehalten werden kann; Rätselserien neigen dazu, auf Dauer nur durch neue Geheimnisse interessant zu bleiben, und Lösungen gibt es selten. Ach ja, einen Logikbruch habe ich (glaube ich) auch schon entdeckt:
Spoiler: zeige
Der asiatische FBI-Cop hat ja große Angst, dass er in der Zukunft tot ist, weil er nichts gesehen hat und wird durch diese Anruferin auch noch darin bestärkt; aber die Kuchenbäckerin nennt doch in ihrer Vision am Telefon eindeutig seinen Namen als Ansprechpartner; wenn der schon ca 1 Monat vorher ermordet worden ist, sollte sie das eigentlich mitbekommen haben.


Spoiler: zeige
Die Serie gefällt mir bis dato sehr gut! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie seinen Namen gesagt hat! Aber sein Todesdatum wird in Folge 2 und 3 Thematisiert. Seine Freundin sieht ihn in ihrer Vision auch bei der Hochzeit die angeblich am 29.04. stattfindet.


Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Eric am 2 März 2010, 17:08:54
Zitat von: blade2603 am  2 März 2010, 16:56:40
Spoiler: zeige
Die Serie gefällt mir bis dato sehr gut! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie seinen Namen gesagt hat! Aber sein Todesdatum wird in Folge 2 und 3 Thematisiert. Seine Freundin sieht ihn in ihrer Vision auch bei der Hochzeit die angeblich am 29.04. stattfindet.


Da haben wir da des Rätsels Lösung warum er KEINE Vision hatte!
Grund:
Spoiler: zeige
Für uns Männer endet das Leben am Tag der Hochzeit! Danach sind wir innerlich tot da nur noch die Frau das Sagen hat. hehehe
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 2 März 2010, 18:21:22
@ERIC: Das wollen vielleicht nicht alle lesen und auch du solltest gründlich nachdenken, ob du den Spoilerschal lüftest,
Spoiler: zeige
aber die Erklärung mit der Hochzeit war einfach genial! ;o)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Eric am 2 März 2010, 18:25:50
Zitat von: Roughale am  2 März 2010, 18:21:22
@ERIC: Das wollen vielleicht nicht alle lesen und auch du solltest gründlich nachdenken, ob du den Spoilerschal lüftest,
Spoiler: zeige
aber die Erklärung mit der Hochzeit war einfach genial! ;o)


Pffff, deswegen wird diese Funktion ja auch SPOILER-Funktion genannt.  ;)

Wenn man darauf klickt sollte doch jedem bewusst sein, dass zukünftige Ereignisse verraten werden.

Aber danke für das Kompliment bezüglich meienr Erklärung. hehehe  ;)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Indy am 2 März 2010, 18:53:22
@ Private Joker:
Wie oft habe ich schon irgendwo angerufen und erfahren, dass die Person die ich eigentlich sprechen wollte nicht mehr dort arbeitet oder wohnt oder einfach nicht mehr verfügbar ist.

@ Eric:
Lebensende mit 3 Buchstaben: Ehe  :icon_twisted:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 2 März 2010, 19:13:36
Zitat von: Indy am  2 März 2010, 18:53:22
@ Private Joker:
Wie oft habe ich schon irgendwo angerufen und erfahren, dass die Person die ich eigentlich sprechen wollte nicht mehr dort arbeitet oder wohnt oder einfach nicht mehr verfügbar ist.

Ja ja, aber ist Sache ist ja schon mehrdeutig: ENTWEDER die Dame ist absolute Randfigur und ist vom FBI nur einmal vernommen worden (genau die Male in der gestrigen Doppel-Folge), dann wäre es erstaunlich, das die sich Monate später noch an alle Namen erinnert ODER die hat eine wichtigere Funktion und steht auch in Zukunft noch in Kontakt zum FBI, dann würde die ja wohl wissen, wenn einer ihrer Kontaktpersonen auf einmal tot wäre. Allerdings stellt sich die generelle Frage, ob die neu erworbene Kenntnis aus dem Flash in die zukünftige Szene quasi schon "eingearbeitet" ist, (also: Die Bäckerin aus der Vision kennt die Namen der FBI-Leute, weil infolge des Flashs über ihre Kenntnis aus der Vision ausgesagt hat). Verständlich ? Wahrscheinlich nicht. Ich liebe Filme über Zeitphänomene.



Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Karm am 8 März 2010, 09:36:06
Eigentlich hatte ich nach den Ankündigungen (Teasern) im TV nicht vorgehabt, mir diese Serie anzutun. Leider zu viele schlechte Erfahrungen mit neuen Serien in letzter Zeit und die Hinweise (Ausschnitte) waren da auch nicht gerade hilfreich.
Nach den eher positiv gefärbten Bemerkungen in diesem Thread hatte ich mich gestern dazu durchgerungen, den Pilotfilm anzuschauen und...
... ich war angenehm überrascht. Selten hatte ich in den letzten Jahren eine solche Motivation empfunden, eine Serie weiter anzuschauen, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen, ordentlich ausgearbeitete Charaktere, dezenter Humor (Toiletten-Flash :icon_smile:): das verspricht eine gute Abendunterhaltung. Da kann man nur hoffen, dass das Niveau gehalten wird.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: B-lade am 9 März 2010, 09:15:28
War ja ganz ok gestern die Folge aber:
-es geht um deutsche also muss man was mit Nazis bringen
-in München regnet es schlimmer als im Regenwald
-Die Gefängnis Wärter laufen im Gefängnis mit Maschinengewehren rum...  :00000109:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Eric am 9 März 2010, 09:58:07
Zitat von: B-lade am  9 März 2010, 09:15:28
War ja ganz ok gestern die Folge aber:
-es geht um deutsche also muss man was mit Nazis bringen
-in München regnet es schlimmer als im Regenwald
-Die Gefängnis Wärter laufen im Gefängnis mit Maschinengewehren rum...  :00000109:

... naja ich war schon froh dass sie keine Leute in Lederhosen gezeigt haben. ;o)

Die gestrige Folge riss mich jetzt allerdings nicht gerade vom Hocker
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Indy am 9 März 2010, 12:06:27
Zitat von: Eric am  9 März 2010, 09:58:07
Die gestrige Folge riss mich jetzt allerdings nicht gerade vom Hocker

Das unterschreib ich mal so. Irgendwie stand die Episode ziemlich im Gegensatz zum Piloten, vor allem was die Spannung angeht. Und das die naiven, guten Amis sich vom bösen, bösen Nazi verarscht vorkommen würden, war mir irgendwie schon klar. Naja, und das Deutschland serienübergreifend immer automatisch mit Nazis gleichgesetzt wird, nervt mich so langsam auch.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: dekay am 15 März 2010, 14:50:51
Auftakt zur Serie war wirklich okay, die Grundidee kann funktionieren, wenn man darauf richtig aufbaut. Ähnlichkeiten zu "Lost" sind von ABC ja beabsichtigt. Vor allem die Verbindung von Mystery und deren unmittelbare Auswirkungen aufs Privatleben sind typisch. Wobei das hier nicht so souverän eingefädelt wie bei "Lost" daherkommt (jedenfalls in den ersten beiden Folgen). Am Episodenende mit einer Popschnulze hochnachdenkliche Gesichter zu zeigen ist ein bisserl wenig, um Charaktere herauszuarbeiten und zum Mitfühlen anzuregen, und kann äußerst nervig werden auf Dauer. Nur wenn der Mystery-Anteil deutlich überwiegt und das Private quasi automatisch hinterherzieht, kann's funktionieren. Ansonsten landet die Serie auf dem Haufen, auf dem schon "Jericho" liegt.

dekay
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 24 März 2010, 10:12:33
mmhh... gibt nirgendswo in der FSK Datenbank einen Eintrag... weiss jemand die Einstufung der Serie?... hab keinen Bock auf ne Cut-Fassung um 21:15h...  :00000109:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: B-lade am 24 März 2010, 10:35:48
Zitat von: AfterBusiness am 24 März 2010, 10:12:33
mmhh... gibt nirgendswo in der FSK Datenbank einen Eintrag... weiss jemand die Einstufung der Serie?... hab keinen Bock auf ne Cut-Fassung um 21:15h...  :00000109:


Ich weiss es nicht genau aber ich denke mal FSK 12 wüsste auch nicht was bei Flash Forward groß geschnitten werden müsste...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 24 März 2010, 11:12:17
Bin mir ziemlich sicher, dass auf der DVD irgendwann das 16ernle pappt; reicht ja schon eine einzige Folge, und ein etwas "erwachsener" Eindruck scheint den Verleihfirmen sogar willkommen zu sein. Generell scheinen FSK und FSF (wenn die denn zu jeder einzelnen Folge überhaupt gefragt wird, weiß ich nicht) da auch nicht immer einer Meinung zu sein, die berüchtigte "18er"-Folge von Lost lief damals doch auch uncut zur 12er Zeit, oder ?
Konkret scheint mir die Ballerei am Ende von Ep.5 schon grenzwertig (sah aber uncut aus), gab mal Zeiten, da wäre das todsicher eine 16 gewesen. Allerdings haben sich die Bewertungen doch etwas verschoben, reine Blutspritzereien werden eher toleriert als die "falsche" Ideologie.

Nach der Folge vom Montag stelle ich mal fest: Der befürchtete Total-Einbruch hat nicht stattgefunden; aber das zu erwartende Rezept (1 Teil Auflösung, aber 5 Teile neue Rätsel) ist offenkundig. Kann man sich immer noch gut ansehen, aber das über eine oder mehrere Seasons durchgehend interessant zu halten, ist wohl fast unmöglich. Und die Gerüchte aus USA deuten wohl eher auf Absetzung nach der kompletten S1; hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Deppen-Cliffhanger.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: mali am 24 März 2010, 13:08:01
Zitat von: Private Joker am 24 März 2010, 11:12:17
aber das über eine oder mehrere Seasons durchgehend interessant zu halten, ist wohl fast unmöglich. Und die Gerüchte aus USA deuten wohl eher auf Absetzung nach der kompletten S1; hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Deppen-Cliffhanger.

Wie jetzt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das von vornherein auf nur 10 Teile angelegt wurde und dann aufgeklärt und beendet ist. Hätte ich gewußt, dass das so eine "Das Rätsel ausreizen bis zum geht nicht mehr"-Serie ist, dann hätte ich gar nicht erst reingesehen, bzw. erst dann wenn feststeht, dass die Serie (ordentlich) beendet ist nicht mittendrin mal wieder eingestampft wurde :-/
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 24 März 2010, 14:03:05
Gesicherte Informationen habe ich auch nicht, bezog mich hierauf:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40860&p3= (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40860&p3=)

Geplant war wohl eine zweigeteilte 1. Staffel mit erst 10 und dann noch mal 12 - 15 Folgen; der Rest dürfte wie immer Quotensache sein - siehe 4400: Wird halt in die Länge gezogen, solange noch jemand zuschaut.

Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 24 März 2010, 18:20:53
Ich kann halt immer nicht verstehen, wie man einfach ne Serie absetzt mit nem Cliffhanger.... wieso dreht man dann wenigstens nicht noch ne Folge oder Doppelfolge und löst die Rätsel auf, damit man die Serie noch auf DVD verkaufen kann?!?....  :00000109:.... wer käuft ne Serie noch, wenn man vorher schon weiss, die wurde nie zu Ende geführt....  :wallbash:.... war doch fast genauso mit Jericho...lief in Pro7 und man wusste schon, das sie abgesetzt wurde... ok, gab dann noch nen kleinen Umbruch und man hat sie in Staffel 2 verkürzt einigermassen noch zu Ende geführt.... aber da gibt es ja zig Beispiele.... check ich einfach nicht. Damit ist ein "Weiter-Verkauf" ins Ausland doch völlig kaputt.... ok, manche Sender kaufen sowas dann schon, jedoch sind DVD-Releases doch dann Quatsch...  :rofl:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: KeyserSoze am 24 März 2010, 21:07:33
Abgesetzte Serien werden deshalb häufig mit einem Cliffhanger beendet da die Absetzung in den meisten Fällen erst kurz vor oder nach Ausstrahlung der letzten Folge bekanntgegeben wird.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 25 März 2010, 09:00:47
Zitat von: KeyserSoze am 24 März 2010, 21:07:33
Abgesetzte Serien werden deshalb häufig mit einem Cliffhanger beendet da die Absetzung in den meisten Fällen erst kurz vor oder nach Ausstrahlung der letzten Folge bekanntgegeben wird.

Mag ja sein.... aber damit zerschiesst man sich doch ein DVD-Release bzw. weiterverkauf in andere Länder....  :wallbash:... was spricht dagegen noch eine Folge oder in Spielfilm-Länge ein Ende zu zaubern und das dann ordentlich weiterzuverkaufen, da es ja auch Serien aus dem Ami-Land gibt, welche dort gefloppt sind, jedoch in anderen Ländern Top angekommen sind....  ach, ist auch egal.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: KeyserSoze am 25 März 2010, 12:05:12
Um die Misere jetzt mal anhand von FlashForward zu zeigen: die sogenannten "Upfronts", also die Treffen der jeweiligen Studioverantwortlichen, finden bei ABC im Mai statt. Bei diesen Treffen wird dann die Zukunft der ganzen ABC Serien bestimmt. Die Upfronts von ABC finden im Mai statt,im gleichen Monat in dem das Staffel oder im schlimmsten Fall das Serienfinale läuft. Und wegen Weiterverkauf: bei Absetzung eines Formats ist die Serie meistens schon vorher nahezu komplett weiterverkauft worden.
Und sollte einmal der Fall eintreten das Pro Sieben eine Serie startet bei der schon bekannt ist das sie in Amerika abgesetzt wurde, ist es dem Otto Normal Zuschauer überhaupt nicht bekannt, siehe Surface das damals bei Pro Sieben super Quoten eingefahren hat.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 26 März 2010, 18:33:42
mmhh... da hast du wohl recht. Otto-Normal-Verbraucher checkt das gar nicht.... sollte nicht immer von uns Film-Freaks ausgehen...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Moonshade am 30 März 2010, 10:39:50
So, einige Folgen rum.
Fazit: meine Freundin ist abgesprungen, zu viel seichtes Gesülze, die Ärztin geht uns beiden derbe auf den Keks, die Eheprobleme interessieren mich einen absoluten Scheiss und die Stimme von Fiennes ist mir auf deutsch derbe zu "smoooooth".

An sich fasziniert mich der Fall bzw. der Vorfall und die Hintergründe - aber dieser semiesoterische Was-würdest-du-mit-deinem-Leben-tun-Mumpitz läßt mich nur zum Vorspulen bringen.
Das wird auch die Klippe für die Serie, denn um die Zuschauer wirklich zu halten, müßte sie ihren Spannungsbogen besser halten können, läuft aber immer wieder albern leer (wie z.B. mit der Halloween-Diskussion gestern in der Küche - etwas Abgedroscheneres gibts ja kaum).
Immerhin NOCH keine "Vision-der-Woche"-Folge (obwohl es last week mit dem Patienten aus dem Bus total schräg war, denn der Selbstmordpfleger hat Turks Stimme aus "Scrubs" und der aus dem Bus die Stimme von J.D. und als die dann auch noch über die schrägen Visionen sprachen, mußte ich echt derbe lachen), aber sobald die Ehediskussionen kommen, spul ich vor...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 30 März 2010, 11:02:11
Ich finde, dass die Eheprobleme immer noch ganz gut in die Story integriert sind - schließlich zeichnet sich ab, dass die Visionen diese Schwierigkeiten eigentlich erst hervorrufen (oder jedenfalls wieder an die Oberfläche spülen) und damit zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeihung werden. Auch das Spielchen mit der Frage, ob die Visionen tatsächlich unvermeidbar sind, gefällt mir (die Schusswunde und die Schwangerschaft der Agentin; allerdings frage ich mich schon, wie eine Schussverletzung, die optisch irgendwo in Brusthöhe einschlug, eine Schwangerschaft verhindern soll).

Weniger gut: Die Schlussszene
Spoiler: zeige
 ("unser Experiment")
, das nimmt doch viel an Spannung - wenn es denn nicht wahrscheinlich flugs wieder relativiert wird. Tja, wer so eine Art von erdnahem Lost machen will, wandert auf einem schmalen Grad, zwischen schneller Abnutzung und dem Zwang, ständig neue Rätselkulissen aufbauen zu müssen. Wird wohl eher ein kurzes Vergnügen.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: mali am 30 März 2010, 11:08:22
Zitat von: Moonshade am 30 März 2010, 10:39:50
So, einige Folgen rum.
Fazit: meine Freundin ist abgesprungen,

Ich überlege noch, habe aber gestern nur aufgezeichnet (schlechtes Zeichen bei mir). Finde es etwas abtörnend, dass das über mehrere Staffeln laufen soll.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: ironfox1 am 30 März 2010, 12:41:43
Bei den miesen US Quoten bezweifle ich, dass das mehrere Staffeln werden. 
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: mali am 30 März 2010, 13:32:25
Zitat von: ironfox1 am 30 März 2010, 12:41:43
Bei den miesen US Quoten bezweifle ich, dass das mehrere Staffeln werden. 

Dann mache ich das weiter gucken davon abhängig, wie die erste und letzte Staffel beendet wird (Offen, Abgeschlossen, Übers-Knie-Gebrochen). Bis dahin sammle ich die Folgen erst mal auf Platte :)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: blade2603 am 30 März 2010, 15:04:55
Zitat von: Private Joker am 30 März 2010, 11:02:11

Weniger gut: Die Schlussszene
Spoiler: zeige
 ("unser Experiment")
, das nimmt doch viel an Spannung - wenn es denn nicht wahrscheinlich flugs wieder relativiert wird. Tja, wer so eine Art von erdnahem Lost machen will, wandert auf einem schmalen Grad, zwischen schneller Abnutzung und dem Zwang, ständig neue Rätselkulissen aufbauen zu müssen. Wird wohl eher ein kurzes Vergnügen.

Hier ne kleine Anmerkung dazu.... (du musst wissen ob du es lesen willst)

Spoiler: zeige
Lass dich davon nicht irritieren, in den nächsten Folgen wird das ganze recht cool erklärt und drauf eingegangen, so einfach wie sich das Ende der Folge darstellt, ist es dann nämlich nicht  ;)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 2 April 2010, 00:32:47
Ich bin erst kürzlich auf die Serie aufmerksam geworden und schon wieder total süchtig. Abgesehen davon, dass da irritierenderweise ständig Lost-Schauspieler herumrennen, begeistert mich das alles ziemlich. Sogar die Ehekrise, da einfach extrem überzeugend gespielt, finde ich sehr gut, obwohl solche Handlungsstränge normalerweise nicht mein Ding sind.
Spoiler: zeige
In der sechsten Folge, als die drei in Marks und Olivias Haus sind, und allen Beteiligten plötzlich klar wird, was da abgeht, brennt doch förmlich die Luft.


Ich bin schon ganz verzweifelt, dass ich jetzt in "Echtzeit" angekommen bin und nicht mehr zwei Folgen pro Tag schauen kann. *Fingernägelkau*
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 April 2010, 15:05:14
Die Szene empfand ich genauso, Lunita.

Generell muss ich gestehen dass grade diese Eheprobleme für mich mitunter das beste ist, was da in der Serie vor sich geht.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 6 April 2010, 23:24:49
Das sieht gar nicht gut aus für FlashForward. Die Ratings fallen, die Termine und Namen der nächsten Episoden sind von epguides.com verschwunden und die Cassandra-Rufe werden lauter:

http://screenrant.com/flashforward-canceled-crosen-51251/ (http://screenrant.com/flashforward-canceled-crosen-51251/)

Ich fänd es ja extrem schade, wenn die Serie abgesetzt würde. :-(

PS: Noch eine schlechte Nachricht - FF hat es nicht in die Top 5 der "Save one Show" von E! online geschafft. Aber Ihr könnt noch Better Off Ted retten, die auch auf jeden Fall weiterlaufen sollte! http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/b174881_save_one_show_vote_now_final_five.html (http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/b174881_save_one_show_vote_now_final_five.html)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Moonshade am 7 April 2010, 09:52:39
Da rette ich aber lieber "Chuck"... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 7 April 2010, 10:59:37
Warum soll diese gute Serie sterben, wenn so ein Rotz wie das V Remake beim selben Sender weiterlebt (obwohl die Zuschauerzahlen ja auch straucheln)? Das Publikum gehört über's Knie gelegt werden...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 8 April 2010, 13:17:32
Dann sollen se ne Mini-Serie draus machen und schleunigst nen Ende drehen... würde kotzen, wenns schon wieder keine richtige Auflösung gibt....  :anime: :bawling:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 8 April 2010, 21:56:20
Zitat von: AfterBusiness am  8 April 2010, 13:17:32
Dann sollen se ne Mini-Serie draus machen und schleunigst nen Ende drehen... würde kotzen, wenns schon wieder keine richtige Auflösung gibt....  :anime: :bawling:

Amen! Muss ja nicht über 7 Staffeln laufen, zwei wären vmtl. genug. Aber eine vernünftige Auflösung hätte ich gern.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 19 April 2010, 10:52:34
mmhhh... die Quoten sind im Niemandsland.... und Tschüss "Flash Forward"...  :bawling: :scar:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 19 April 2010, 12:11:57
Zitat von: AfterBusiness am 19 April 2010, 10:52:34
mmhhh... die Quoten sind im Niemandsland.... und Tschüss "Flash Forward"...  :bawling: :scar:

Leider sind die Amis wohl zu blöd für gute Serien...^^
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 22 April 2010, 00:37:55
Hm, aber eine Entscheidung ist noch nirgends zu lesen, oder?
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Moonshade am 22 April 2010, 00:41:22
Hoffentlich halte ich solange durch, bis die Entscheidung fällt, denn wie immer mit schöner Regelmäßigkeit folgte auch diesmal nach einer brauchbaren Episode wieder nur zäher Käse, diese dämliche, endlos zu Grunde diskutierte Pokerpartie brachte am Ende nur eins: nix! Außer Zeitverschleppung.

Und daß da nur einer mit diesem Tattoo rumrennt, wie doof machen die Autoren eigentlich diese Hauptfiguren?
Ein gutes Buch gleichzeitig war mal wieder interessanter...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 29 April 2010, 17:35:58
Es kommt jetzt bei den Erneuerungsverhandlungen wirklich zu einem Kampf zwischen Flash Forward und dem V-Remake. Experten munkeln, dass V eventuel erneuert wird und FF nicht - wenn das zutrifft scheisse ich in Zukunft auf abc (und spüle dreifach ;))
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 2 Mai 2010, 01:12:19
Warten wir's ab. Die aktuelle Folge fand ich mäßig... was aber auch daran liegt, dass ich nicht gerade Fan dieser Frau bin. Und Penny.. äh, Olivia schaut mir auch in letzter Zeit etwas zu oft sehr ängstlich-verständnislos. Jeztzt sieht man den Knilch von BSG auch öfter... fehlt nur noch jemand aus Heroes, dann bin ich endgültig verwirrt. ;) Der Fiennes taucht jetzt bestimmt seltener auf, weil er sich lieber seiner frisch gebackenen Familie widmet, was?
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 14 Mai 2010, 13:16:52
Zitat von: Roughale am 29 April 2010, 17:35:58
Es kommt jetzt bei den Erneuerungsverhandlungen wirklich zu einem Kampf zwischen Flash Forward und dem V-Remake. Experten munkeln, dass V eventuel erneuert wird und FF nicht - wenn das zutrifft scheisse ich in Zukunft auf abc (und spüle dreifach ;))
Ist wohl genau so gekommen
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41955&p3= (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41955&p3=)

Ist schon schade, bin trotz einiger zugegeben mäßiger Folgen gerne drangeblieben. Bleibt nur die kleine Hoffnung auf ein passables Ende.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2010, 15:14:34
Danke, ist natürlich schade, auch wenn V etwas besser geworden ist, ich finde die Geschichte vom Ansatz her einfach langweilig...

Hier mal eine nette Übersicht des derzeitigen Standes, was wiederkommt (Renewal), was nicht (Cancelled) und was noch offen ist (Limbo), schön sortiert nach Sendern:

http://www.tv.com/whats-been-renewed-whats-been-canceled-whats-left/story/22757.html (http://www.tv.com/whats-been-renewed-whats-been-canceled-whats-left/story/22757.html)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 Mai 2010, 15:18:01
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2010, 15:14:34
Danke, ist natürlich schade, auch wenn V etwas besser geworden ist, ich finde die Geschichte vom Ansatz her einfach langweilig...

Wenn Du ABC das so erklärst, überlegen die es sich vielleicht nochmal..?
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2010, 16:05:55
Zitat von: LeCrumb am 14 Mai 2010, 15:18:01
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2010, 15:14:34
Danke, ist natürlich schade, auch wenn V etwas besser geworden ist, ich finde die Geschichte vom Ansatz her einfach langweilig...

Wenn Du ABC das so erklärst, überlegen die es sich vielleicht nochmal..?

Nee, die sprechen kein Deutsch, hat man doch schon in FF Episoden gesehen, bzw. gehört ;) Ich denke mal, dass man da eher befürchtet, dass FF zu komplex werden könnte und gibt daher der Echsengeschichte mit der nett lächelnden Obermammi den Vorrang - die Quote beider Serien ist zur Zeit ja gleich schlecht. Eventuell sind auch die Schauspieler bei V billiger - all das könnte da mit reinspielen.

Ist halt immer schade, wenn eine anfangs interessante Serie, die dann leider etwas in die Länge gezogen wurde, vorzeitig zuende gebracht wird, ohne ein Ende erreicht zu haben - that's TV biz...

Edit: Kennt eigentlich jemand hier die Buchvorlage? Kann man da eventuell das "Ende" nachlesen?
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 15 Mai 2010, 00:46:51
MANN WAS FÜR SPACKEN!!!

Gerade als ich heute dachte, dass die Folge wieder viel besser als die letzten war. MENNO!!

Und Better of Ted jetzt auch endgültig. GNAAAAAAA!!!! Da war zwar ziemlich klar, dass da nichts mehr kommt, aber jetzt steht es da schwarz auf weiss. Dabei war die Serie so DERMASSEN GENIAL!!! GNAAAAAAA....!!!!

*schluchz*

Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: AfterBusiness am 15 Mai 2010, 09:56:36
Ich hab sie anfangs noch verfolgt und dann erst mal gewartet.... hab schon geahnt das da wieder so ein einfaches "Cancel" seitens der Amis kommt....  :anime: :doof:

Heroes haben se jetzt auch einfach mit offenem Ende gecancelt... toll.... da fühlt sich doch jeder vor den kopf gestossen, der die Serie Jahre lang verfolgt....  :wallbash:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 15 Mai 2010, 11:04:34
Das sind halt die Risiken und Nebenwirkungen vom Trend zu "Serials" oder zumindest zu Serien mit teilweise fortlaufenden Elementen. Die Networks müssen aber aufpassen: wenn das mit dem Canceln ohne vernünftiges Ende überhand nimmt, werden die Leute erst gar nicht mehr in solche Projekte einsteigen ("gibt ja eh keine vernünftige Auflösung"); und für die DVD-Verkäufe ist das imho auch ein schwerer Nachteil, wenn jeder halbwegs Informierte weiß, dass das am Ende zu nix führt.

Wenn das allerdings umgekehrt bedeutet, dass wir fast nur noch Serien bekommen, in denen jede Folge eigentlich immer das gleiche passiert (C.S.I oder House), müssen die auf mich als Zuschauer verzichten (ich weiß, wird die nicht allzusehr stören...)
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 15 Mai 2010, 13:21:20
Vielleicht sollten sie es wenigstens zur Gewohnheit machen, einen TV-Film zum Abschluss zu drehen ähnlich Firefly / Serenity. Dann können sie als DVDs "Staffel 1 und Film" im Set verkaufen. Und man hat wenigstens bei solchen fortlaufenden Serien ein Ende.

Ich sollte es mir zur Gewohnheit machen, erstmal die komplette Serie abzuwarten und dann zu schauen. Hat zwei Vorteile: Man kann abwarten, ob es ein vernünftiges Ende gibt, und man muss nicht immer eine ganze Woche auf die nächste Folge warten. Oder gar elende Sommerpausen überleben.

Dass Heroes auch gecancelt wurde erstaunt mich etwas. Ich dachte, da sei immernoch ein ziemlicher Hype. Hatte allerdings schon seit Anfang der dritten Staffel nicht mehr geschaut, als sie diesen Mumpitz mit "Good turns Evil" gemacht haben.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: dekay am 15 Mai 2010, 16:02:58
Zurück zu FF: Nach der Montagsfolge habe ich echt am Verstand der Macher gezweifelt. Wie meinen die eigentlich, mit immergleichen nervtötenden Rückblenden Spannung erzeugen zu können? Oder mit ein paar in die Soapblasen eingesprengselten Mystery-Elementen Fans von "Lost" und Ähnlichem zu locken? Die Absetzung ist daher so überraschend wie Eis am Südpol. Die letzten Folgen werde ich mit dem Finger an der (Achtung, Kracher-Gag!) Forward-Taste verbringen und auf einen halbwegs passablen Abschluss hoffen (TV-Film?). Die DVD-Box wird mit Sicherheit ein absoluter Renner :doof:.

dekay
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 30 Mai 2010, 21:22:52
NA TOLLE WURST! Jetzt ist die Serie endgültig vorbei, und sie endet mit einem astreinen Cliffhanger. GNARF!

Aber zugegebenermaßen hatte die Serie diverse Schwächen. Eine Staffel wäre ok gewesen - mit einer vernünftigen Auflösung. Aber das wäre ja zuviel verlangt gewesen.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 2 Juni 2010, 11:24:06
Du findest den Cliffhanger gut? Ich fand das lächerlich hoch 8! Absolut einfallsloses Ende einer anfangs gut daherkommenden Serie. Wo man bei Lost die Meinungen durch ein durchdachtes Ende gespalten hat, rotzt man hier etwas zustande, was nirgendwo hinführt - absolute Kacke, meiner Meinung nach...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: KeyserSoze am 2 Juni 2010, 11:36:56
Du weißt schon das es von Seiten der Macher weitergehen sollte?
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 2 Juni 2010, 12:54:22
Zitat von: KeyserSoze am  2 Juni 2010, 11:36:56
Du weißt schon das es von Seiten der Macher weitergehen sollte?

Das schon aber auch als Staffelfinale finde ich dass das Ende absolut daneben war:
Spoiler: zeige
Toll, wir sind mit der Staffel durch und dann machen wir nen neuen FF um ne neue Staffel erspinnen zu können...
. Aber als Serienende geht das umsomehr überhaupt nicht...
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Lunita am 2 Juni 2010, 22:53:59
Das "astrein" war ironisch gemeint, kam wohl nicht rüber. Klar wollten die weitermachen, sonst hätten sie ja ein vernünftiges Ende geplant. Insofern kam das nur halb überraschend - ich hatte einfach wider jede Vernunft auf ein schlüssiges Ende gehofft.

Und ich Roughale stimme zu, dass es selbst für einen Staffelübergang nicht prall war.
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Roughale am 3 Juni 2010, 14:26:02
Nee, ich hatte die Ironie in meinem Flash Forward nicht gesehen :king:
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: dekay am 8 Juli 2010, 22:41:41
Was für ein behämmertes Finale - ob für eine Staffel oder erst recht für eine Serie. Die hatte aber spätestens dann verloren, als rauskam, dass
Spoiler: zeige
die vermeintliche Zukunft veränderbar ist, so dass die Visionen ihren Schrecken eh weitgehend verloren. Und es wurde ein üblicher, langweiliger "Wie verändere ich die Zukunft?"-Plot draus.


dekay
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Moonshade am 9 Juli 2010, 07:13:40
Da sind wir ja parallel fertig geworden.

Gegen Ende wurde die Serie dann noch etwas interessanter, die Modifikation der Zukunft hatte sich ja schon lange abgezeichnet, aber neu und frisch war nix mehr. Ein solides Finale, allerdings ohne große Überraschungen, nur mit der Option, das Ganze auf sieben Staffeln (bis 2015) ziehen zu können, mit einem immer neuen Zwiebelschalenmodell an Verschwörern. Reicht nicht!
Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: Private Joker am 9 Juli 2010, 13:53:19
Dass die Zukunft nicht unveränderbar sein kann, war für mich eher kein Kritikpunkt; wäre auch nicht sehr logisch, durch die pure Kenntnis verändert sich eh schon alles, und wer bitte hindert mich denn, 2, 3 oder 4 Wochen vor dem Termin ans andere Ende der Welt zu reisen und da zu bleiben ?  Es sei denn man geht mit einer sehr "finalen Destinationslogik" da ran, nach der das Schicksal höchselbst die Fäden ganz fest in der Hand hat und notfalls zurückschlägt; wurde in der ziemlich schwachen Folge mit der Tussi, für die der Schwarze gehüpft ist, ja angedeutet, hätten die auch stecken lassen können.

Eher nervig fand ich die hohen Gefühlsdosen (die Sache mit der Tochter in Afghanistan) aber nach dem Zuckerschock des Lost-Finales alles noch verdaubar. Insgesamt schon schade, dass das so endet, hätte ich durchaus noch 2 oder 3 Staffeln mitgenommen (vielleicht nicht ganz bis 2015).

Titel: Re: Flash Forward
Beitrag von: dekay am 11 Juli 2010, 19:55:23
Wenn aber die Zukunft veränderbar sein soll, sind die Visionen aus einer angeblich feststehenden Zukunft ja sinnlos. Man hätte diese vielmehr kryptischer und "mehrdeutiger" aufziehen können mit mehr Aha-Erlebnissen bei den Auflösungen. Mögliche Zukünfte unter vielen sind jedenfalls langweilig. Kann ja dann alles passieren.

dekay
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020