Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => OFDb-Autoren: Review-Forum => Thema gestartet von: funeralthirst am 25 September 2009, 16:08:45

Titel: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 25 September 2009, 16:08:45
Hallo Ofdb-Gemeinde.
Auf Bitte von Schlombie, einen Autorenthread zu eröffnen, werd ich das mal hier tun. Ich schreibe ja jetzt schon seit einiger Zeit Reviews auf Ofdb und was mir dabei leider fehlt ist jegliches Feedback, positiv oder negativ. Ich weiss, dass ich sprachlich nicht das Überass bin, ich nicht mit ausufernden Analysen um mich werfe, oder extremst begabt bin Dinge zu argumentieren, wie andere es hier tun, doch dennoch bin ich recht zufrieden damit, was ich tue. Im Endeffekt will ich eigentlich kurze, einfach zu lesendes Reviews schreiben, die für jeden verständlich, nachvollziehbar und aussagekräftig sind. Deswegen schon einmal vorweg: Ich bin für Kritiken immer offen, sofern sie nicht aus Beleidigungen oder Überheblichkeiten bestehen. Auf sowas werd ich nicht antworten, bzw. auf gleichem Niveau eingehen. Also los Leute, werft mir Verbesserungsvorschläge an den Kopp, von mir aus auch Lob, soferns denn gerechtfertigt ist. Und danke, dass ich beim Durchstöbern des Forums öfters meinen Namen lesen konnte. Natürlich heisst Clive Barkers Buch und die Filmumsetzung nicht Crabat, sondern Cabal. Wer weiss, wie mir das beim Review zu Underworld in den Sinn kam :D.

Grüsse, funeralthirst
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 25 September 2009, 16:25:25
Hier natürlich noch der Link zu meinen Reviews.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=59323 (http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=59323)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 25 September 2009, 23:06:41
Schön dass Du Dich zu einem Autoren-Thread entschieden hast!

Wie ich Dir schon in der PM mitteilte lese ich Deine Besprechungen gerne, da Du eine interessante Filmauswahl hast. Nur wenige besprechen Werke wie "Evil Puppets", und Du hast Dir an dem Tag gleich das halbe Amateurfilm-Forum angeguckt und besprochen! Das nenne ich mal Experimentierfreude! *g

Häufig fällt mir jedoch auf, dass Du Vermutungen als Fakten formulierst, und da Du Dich manchmal irrst ist dies dann eine Fehlinformation. Wenn Du bei einer Sache nicht sicher bist, solltest Du verdeutlichen, dass Du nur spekulierst. Ich habe grad keine Muße alte Texte zu durchforsten um ein Beispiel zu nennen, aber ich verspreche Dir in Deinen Thread zu hüpfen, wenn mir ein solcher Fall noch mal ins Auge sticht.

Frohes Schaffen und sicherlich auf bald!
Schlombie
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 26 September 2009, 13:29:21
Hmm. Da kann ich mich eigentlich nicht so anschliessen, denn wenn ich Dinge vermute, dann geb ich sie nicht als Tatsächlichkeit aus. Ich weiss jetzt nicht um was es genau geht, aber ich würde mal sagen, dass jeder anders interpretiert und auffasst, bei Fakten ist das ja wieder was anderes. Aber wie gesagt, wenn du ein Beispiel findest, dann kannst du das gerne hier einbringen, schliesslich bin ich schon interessiert diesbezüglich meine Kritiken zu verbessern.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 28 September 2009, 16:23:24
Ich möchte ja nicht betteln, aber um ein wenig mehr Feedback, egal welcher Art, wäre ich schon erfreut...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Moonshade am 28 September 2009, 16:57:47
Ich bin etwas knapp mit der Zeit momentan, aber wenn mir etwas auffällt, dann daß deine Anmerkungen zu "Reviews sind zu lang für meinen Geschmack" meistens gar nicht zutreffend sind, weil du eigentlich genauso viel wie z.B. ich selbst schreibst.

Das fällt in der Länge weniger auf, weil du dazu neigst, auf einen Einführungsabsatz einen Monumentalblocktext folgen zu lassen (und die sind scheiße zu lesen), um dann noch einen Absatz zum Fazit folgen zu lassen.

Das spart natürlich Platz, ist aber wirklich schlecht zu genießen. Eine bessere Gliederung des Textes durch Einfügen von mehreren Absätzen nach thematischer Aufschlüsselung oder einfach nur beim Anfangen eines neuen Besprechungsthemas wäre wirklich wünschenswert.

Ich bin zwar ein Gegner der Angewohnheit, nach jedem Satz einen Absatz folgen zu lassen (Beschissvariante zum Aufblasen von KKs), aber dreißig Zeilen in einem Absatz ist zu anstrengend.

Das war jetzt rein formal, für inhaltliche Dinge brauch ich mehr Zeit.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 28 September 2009, 19:48:53
Hey, danke Moonshade für die Anmerkung. Ich lese meist lieber kürzere Kritiken um mir eine Meinung einzuholen, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich selbst persönlich lieber längere schreibe. Wie ich finde.

Ich weiss, ich weiss. Meine Monumentaltexte, wie du sie so schön nennst, sind wirklich nicht so toll zu lesen, da mag ich dir wohl Recht geben können. Das hab ich selbst gemerkt und wie du feststellen kannst, sind meine ca. letzten 10 Reviews formal in mehrere Absätze gegliedert.

Na, dann lass dir mal schön Zeit für das inhaltliche, bin für jede Kritik und Denkanstösse offen.

Grüsse.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Moonshade am 28 September 2009, 22:51:21
Drei weitere Punkte, die mir formell noch auffallen, wenn ich deine Reviewliste durchschaue:

1.) Inflation

258 Reviews dieses Jahr, also praktisch jeden Tag eines. Das ist schon eine enorme Menge, bei der man aufpassen muß, seine Leser nicht zu ermüden.

2.) Auswahl
Deine Filmauswahl wirkt wie eine Mischung aus Free-TV-Volldröhnung und einem Rundumschlag durch eine größere Videothek, bestreut mit ein paar Amateurfilmen.
Das ist nicht generell übel, aber du arbeitest Filme auf, die vor dir schon so einige beackert haben und wie ich immer sage: warum noch ein Review zu "Braindead", wenn wirklich alles gesagt ist. (auch wenn ich meins dieses Jahr erst geschrieben hab... - aber: es ist immer die Frage, was du zu dem Thema dann noch beisteuern kannst und wie du das tust.)
Das führt mich zu Punkt 3:

3.) Aktualität
Entweder gibts bei dir keine Kinos oder du magst sie nicht. In den letzten 200 Kritiken war nur eine Handvoll aktueller Filme dabei, die als Diskussionsgrundlage nun mal am meisten herhalten (natürlich auch DVD-Premieren, aber da finde ich auch kaum welche).
Natürlich soll jeder besprechen, was er mag - aber viele diskussionswürdige Ansätze findest du damit vermutlich nicht .
Ich streu auch gern einen Nachtprogrammkracher ein, aber die Mischung sollte stimmen.
Andererseits kommst du auch gerade erst im Forum an, also hat das noch Zeit sich zu entwickeln...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 28 September 2009, 23:28:55
Zitat von: funeralthirst am 28 September 2009, 16:23:24
Ich möchte ja nicht betteln, aber um ein wenig mehr Feedback, egal welcher Art, wäre ich schon erfreut...

Na dann:

Du bist mir mit deinen Reviews  zu den letzten Zombiewerken Bruno Matteis aufgefallen.... und zwar überwiegend angenehm, auch wenn deine Bewertungen stellenweise stark von meinen Abweichen.... da bei dir jedoch ein Trashaspekt reinspielt, der missratenen Gurken zu höheren Punktzahlen verhilft, wird der Gesamteindruck eines Filmes recht gut rübergebracht und nur die Bewertung dieses Eindrucks selbst unterscheidet sich dann von meinen Ansichten -zumindest bisher, ich habe freilich nicht jedes Review gelesen...

insofern denke ich schon, dass deine Reviews hilfreich sind, um einen kleinen Vorgeschmack zu erhaschen... hilfreich würde ich es finden, wenn sich zu den Reviews (zumindest zu einigen) immer auch eine These gesellt oder zumindest die Widergabe verschiedener Thesen... Das "Dr. Jekyll and Sister Hyde" Review hätte etwa viel Stoff für ein Review unter Gender-Gesichtspunkten geboten....
aber das ist ja auch kein Muss... Als Warnung oder Empfehlung sind deine Reviews halt durchaus zu gebrauchen (die Benotung eher weniger, weil da eben qualitative Schwächen zur eigentlichen Stärke von Filmen werden - eben das alte Problem mit Trash, Camp, Nostalgie, unfreiwilligem Humor etc.)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Hedning am 28 September 2009, 23:34:30
Erst mal: Willkommen, funeralthirst. demnächst evtl. mehr ;)

@Moonshade: Punkt 3 kann ich nicht nachvollziehen.

In der OFDb fehlen doch keine Leute, die die 100. Besprechung aktueller Filme schreiben, sondern solche, die sich älteren bis ganz alten und entlegenen Filmen widmen.

Die Filmauswahl von funeralthirst finde ich sehr ansprechend, vieles mir Bekannte dabei. Da gibt es eigentlich genug zu diskutieren. Ich habe jetzt zwar gerade nichts Aktuelles zu diskutieren, bin aber schon oft auf ihn gestoßen.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Moonshade am 28 September 2009, 23:49:55
Ich wollte auch nicht sagen, daß die Kritiken nicht sehr lesbar wären, aber die Resonanz darauf dürfte geringer sein, wenn man die x-fach besprochenen neueren oder ganz klassischen Horrorfilme abklappert.
Mir geht es meistens so, daß ich merke: jo, da klappert wieder einer den ganzen Horrorkram ab, kompetent, sachlich, aber wenig überraschend.

Möglicherweise langweilt es mich aber auch einfach, daß immer aufs gleiche Pferdchen gesetzt wird.

Darüber hinaus haben wir ein extrem hohes Defizit an aktuellen Filmkritiken, wenn nämlich nicht zufällig ein Tarantino, Terminator oder ähnlicher Blockbusterkäse um die Ecke kommt, hängen die Kritiken zu aktuellen Filmen an zwei Handvoll Leuten. Klar, wir kriegen zu Basterds und District 9 - hush hush - 20-30 Kritiken, dafür gehen aber reihenweise Filme flöten, die es auch verdient hätten, mal besprochen zu werden.
Daß wir nicht ganz peinlich bei vielen aktuellen Filme flach liegen ohne Kritik, liegt nicht zuletzt auch an den Sneakern und den Jungs mit dem Presseausweis.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 29 September 2009, 18:35:28
Zitat1.) Inflation

258 Reviews dieses Jahr, also praktisch jeden Tag eines. Das ist schon eine enorme Menge, bei der man aufpassen muß, seine Leser nicht zu ermüden.

Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen würde, schliesslich gibt es mehrere dieser Leute, die jeden Tag eines schreiben. Und so wie ich mich entsinnen kann, seh ich auch meistens eins pro Tag von dir. Also verstehe ich den Punkt nicht.

Zitat2.) Auswahl
Deine Filmauswahl wirkt wie eine Mischung aus Free-TV-Volldröhnung und einem Rundumschlag durch eine größere Videothek, bestreut mit ein paar Amateurfilmen.
Das ist nicht generell übel, aber du arbeitest Filme auf, die vor dir schon so einige beackert haben und wie ich immer sage: warum noch ein Review zu "Braindead", wenn wirklich alles gesagt ist. (auch wenn ich meins dieses Jahr erst geschrieben hab... - aber: es ist immer die Frage, was du zu dem Thema dann noch beisteuern kannst und wie du das tust.)
Das führt mich zu Punkt 3:

Das Reviews zu Filmen, zu denen sich fast schon jeder ausgesprochen hat, nahezu unnötig sind ist mir bewusst, aber ich schreibe halt prinzipell eines zu dem Film, den ich gerade sah. Und wieder kann ich dir nicht so ganz dabei zustimmen, denn ich hab öfters, sogar MEISTENS Titel dabei, zu denen nahezu nichts, oder bisher sehr wenig gesagt wurde. Bei meiner Filmauswahl fixier ich mich meistens auf den italenischen Film, das Genre ist mir dabei egal, und wenn dann mal ein altes Italoabenteuer auf Tele 5 läuft, dann spricht auch meistens nichts gegen ein Review, vorallem weil zu denen Filmen meist noch gar kein Review vorhanden ist. Filme wie "Braindead", zu denen eigentlich alles schon gesagt wurde, gibts in meiner Liste zwar auch, aber ich handele da einfach aus Prinzip. Ich habe einfach Lust am schreiben, und ja, deines wurde auch erst dieses Jahr geschrieben, ich weiss (weswegen ich deine Aussage abermals nicht nachvollziehen kann.) Noch weniger, weil ich den Film wie viele nicht mit 10 bewertet habe und auch in meinem Review ansatzweise klar wird, warum. Aber was solls. Genau das soll ja der Punkt sein. Ihr sollt mich ja darin kritisieren, wie ich es tue.

Zitat3.) Aktualität
Entweder gibts bei dir keine Kinos oder du magst sie nicht. In den letzten 200 Kritiken war nur eine Handvoll aktueller Filme dabei, die als Diskussionsgrundlage nun mal am meisten herhalten (natürlich auch DVD-Premieren, aber da finde ich auch kaum welche).
Natürlich soll jeder besprechen, was er mag - aber viele diskussionswürdige Ansätze findest du damit vermutlich nicht .
Ich streu auch gern einen Nachtprogrammkracher ein, aber die Mischung sollte stimmen.
Andererseits kommst du auch gerade erst im Forum an, also hat das noch Zeit sich zu entwickeln...

Richtig, ich mag keine Kinos, aber noch weniger kann ich mich mit neueren Filmen anfreunden, weswegen ich auch meist ältere Filme bespreche. Klingt doch logisch, oder? Wie oft dann tatsächlich meine Reviews aufgrund der Aktualität der Filme gelesen werden, ist mir in dem Fall wurscht, es scheint aber trotzdem genug zu geben, die sich dafür interessieren. Und es würde dann auch keinen Sinn ergeben, über Filme zu schreiben, nur weil sie neuer sind? Vorallem schonmal nicht, wenn sie mir sozusagen am Arsch vorbei gehen. Und grundsätzlich sollte es doch egal sein, was man bespricht? Welche Mischung? Ich bespreche den Film, den ich sah. Soll ich meine Sehlaune jetzt nach ner perfekten Mischung umorientieren, nur damit das in meiner Liste in en besseres Bild passt? Das klingt mir irgendwie nicht plausibel.

ZitatDu bist mir mit deinen Reviews  zu den letzten Zombiewerken Bruno Matteis aufgefallen.... und zwar überwiegend angenehm, auch wenn deine Bewertungen stellenweise stark von meinen Abweichen.... da bei dir jedoch ein Trashaspekt reinspielt, der missratenen Gurken zu höheren Punktzahlen verhilft, wird der Gesamteindruck eines Filmes recht gut rübergebracht und nur die Bewertung dieses Eindrucks selbst unterscheidet sich dann von meinen Ansichten -zumindest bisher, ich habe freilich nicht jedes Review gelesen...

Klar, meine Bewertungen, gerade bei diesen Titeln, die schlichtweg eigentlich keine 8 Punkte verdient haben, sind natürlich rein subjektiv. Ich mag einfach herrlich abstrusen Schund, und dieser Schund hat mich einfach grossartig unterhalten. Mir doch egal, dass Mattei da bei Alien abkupfert und mit einer DV - Cam drehte. :D

Zitatinsofern denke ich schon, dass deine Reviews hilfreich sind, um einen kleinen Vorgeschmack zu erhaschen... hilfreich würde ich es finden, wenn sich zu den Reviews (zumindest zu einigen) immer auch eine These gesellt oder zumindest die Widergabe verschiedener Thesen... Das "Dr. Jekyll and Sister Hyde" Review hätte etwa viel Stoff für ein Review unter Gender-Gesichtspunkten geboten....
aber das ist ja auch kein Muss... Als Warnung oder Empfehlung sind deine Reviews halt durchaus zu gebrauchen (die Benotung eher weniger, weil da eben qualitative Schwächen zur eigentlichen Stärke von Filmen werden - eben das alte Problem mit Trash, Camp, Nostalgie, unfreiwilligem Humor etc.)

Danke, danke. Jetzt spricht du gerade jenes Review an, dass selbst ich persönlich arg schwach finde. Da war ich einfach sehr unmotiviert, weswegen ich es auch besser nicht geschrieben hätte. Da mögst du wohl durchaus Recht haben, ich schau eben viel Trash und Schotter. Aber schliesslich weiss man ja nach meinen Reviews, (was ich hoffe) auf welchen filmischen Schund man sich da einlässt.

Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 29 September 2009, 19:40:48
Die OFDb ist eine Filmdatenbank und keine Kinoseite, deswegen bevorzuge ich Meinungen wie Deine, Funeral, die lieber alte und unbekannte Filme besprechen und weniger das, was gerade im Kino läuft. Mit Besprechungen aktueller Filme wird man auf jeder Filmseite im Internet zugemüllt. Und Kinofilm-Besprechungen auf der OFDb kommen damit automatisch hinzu.

Im Prinzip ist es der beste Weg, das zu besprechen, was man frisch im Kopf hat, also das was man aktuell gesehen hat. Manchmal tun ein paar Tage des über den Film sennierens gut. Dass man dann auch ab und an häufig besprochenen Werken einen zusätzlichen Text schenkt ist in der Ausnahme auch o.k. Ich würde zumindest von keinem Review-Autor erwarten all die anderen Texte zu lesen, nur um zu wissen, ob man mit seinem eigenen Text einen neuen Gedanken beisteuert. Meist hat ohnehin jeder Autor seinen eigenen Stil und seine eigenen Schwerpunkte auf die er beim schreiben achtet, das gerechtfertigt in meinen Augen bereits einen eigenen Text.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 29 September 2009, 23:04:18
ZitatDie OFDb ist eine Filmdatenbank und keine Kinoseite, deswegen bevorzuge ich Meinungen wie Deine, Funeral, die lieber alte und unbekannte Filme besprechen und weniger das, was gerade im Kino läuft. Mit Besprechungen aktueller Filme wird man auf jeder Filmseite im Internet zugemüllt.

Richtig. Natürlich könnte ich auch jetzt sofort ein Review über "Willkommen bei den T'schis" schreiben, den ich gerade eben sah, aber ich wüsste aufs Verderb heraus nicht was. Und genau deswegen schreib ich lieber über die Filme, die mir liegen...und das sind eben italenische Filme und speziell Horror. Ob das jetzt ein brandaktueller wie Doofe Klischeeteenies in der Elmstreet ist, der mich schlichtweg nicht interessiert, aber zu Kinobeginn mit unzähligen Meinungen überhäuft wird, oder Die grausamen Leichen aus der Gruft von 1969, der erst 3 mal besprochen wurde, ist doch im Endeffekt egal. Und ich glaube meine Reviews, die zu populären und oftmals rezensierten Filmen existieren, sind allerhöchstens,... vielleicht zweidutzend.

ZitatIch würde zumindest von keinem Review-Autor erwarten all die anderen Texte zu lesen, nur um zu wissen, ob man mit seinem eigenen Text einen neuen Gedanken beisteuert.

Wohl wahr. Mach das mal bei beispielsweise Herr der Ringe, über die ich wohl nie schreiben würde, oder jedes einzelne District 9 oder Inglourious Basterds Review.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Bretzelburger am 30 September 2009, 15:51:04
Zitat von: funeralthirst am 29 September 2009, 23:04:18
...und das sind eben italenische Filme und speziell Horror.

Wenn du italienische Filme sagst, meinst du dann nicht  in der Regel Horror, Western und Trash ? - Ich finde es immer merkwürdig, wenn du von italienischen Filmen sprichst, denn du betrachtest darunter auch nur einen reduzierten Genrebereich. Ich bespreche auch viele italienische Filme, aber unsere Schnittmege ist gleich null. Das wäre so, als wenn ich als Vorliebe "us-amerikansichen Filme" angeben würde, denn von denen bespreche ich insgesamt am meisten.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 30 September 2009, 17:59:21
ZitatWenn du italienische Filme sagst, meinst du dann nicht  in der Regel Horror, Western und Trash ? - Ich finde es immer merkwürdig, wenn du von italienischen Filmen sprichst, denn du betrachtest darunter auch nur einen reduzierten Genrebereich. Ich bespreche auch viele italienische Filme, aber unsere Schnittmege ist gleich null. Das wäre so, als wenn ich als Vorliebe "us-amerikansichen Filme" angeben würde, denn von denen bespreche ich insgesamt am meisten

Klar, es beschränkt sich wohl in den meisten Fällen auf Horror, wobei ich den Giallo oder Kannibalenfilme nicht wirklich als Horror bezeichnen würde. Kannibalenfilme wohl eher als Abenteuer und unter Trash kann man ja vieles einordnen. Und ich sagte ja nicht, dass ich bloss nur italenische Filme bespreche, sondern meistens. Ob sich das im Endeffekt bloss auf Horror beschränkt, ist dann in diesem Falle auch wieder egal, vorallem weil ich auch öfters mal Endzeitfilme, Barbarenfilme (okay, Abenteuer / Fantasy), Sandalenfilme oder selten auch Actionfilme bespreche. Irgendwie find ich den Punkt diskussionsunwürdig, man könnte jetzt ewig weiterstreiten, wie hoch unsere Schnittmenge ist, oder was uns mehr fasziniert. Soll ja darum gehen, wie ich es bespreche.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: McHolsten am 4 Oktober 2009, 23:56:20
Ich freue mich über jeden, der wertschätzend Amateurfilmen mehr als 2-3 Sätze (und das über den Splattergehalt hinaus) abwringen kann!  ;)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 5 Oktober 2009, 18:34:46
Danke, dann freu ich mich mal, dass es dich freut ;)
Ich versuch mein Bestes zu geben :D
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: McHolsten am 5 Oktober 2009, 22:14:15
Zu Deinem "Geschichten aus der Grotte" Review:

Recht kurios ist dieser Episodenkurzfilm ja schon, denn die Mitwirkung von Simon Gosejohann verwundert nur allzusehr.

Ist das Dein erster Neverhorst Film? Ähem, der Simon ist bei so gut wie allen Filmen von Bruder Thilo dabei. Das ist mit Urgestein der Truppe & ist auch hinter der Kamera aktiv, schreibt Drehbücher mit, macht Effekte, etc.  ;)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 5 Oktober 2009, 23:12:53
ZitatIst das Dein erster Neverhorst Film? Ähem, der Simon ist bei so gut wie allen Filmen von Bruder Thilo dabei. Das ist mit Urgestein der Truppe & ist auch hinter der Kamera aktiv, schreibt Drehbücher mit, macht Effekte, etc. 

Ja ist er. Bin ja nur durch dein Review darauf gestossen :D Übrigens, danke, ne ;D Schöne Filmauswahl haste :) Und wenn man das Teil schon kostenlos angucken kann, tut mans auch :D

Ich wunder mich immer noch. Neverhorst kannte ich bisher gar nicht, wusste nichtmal das der Simon nen Bruder hat. Dass S. Gosejohann da bei fast jeder Produktion seines Bruders mitgewirkt hat, seh ich jetzt erst. Sollte wohl mal mein Review, zumindest in dem Teil ein wenig umändern ...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: McHolsten am 6 Oktober 2009, 21:09:52
Ähem ... wenn ich noch kurz meinen Senf dazugeben darf:

Dreimal kommt der Dreist will er zwar behalten, leider erleidet das Video einen Bandsalat. Shit happens, also muss sich Nasenmann zukünftig wieder Fickfilmchen auf DVD ansehen.

Er will "Das indisch-ägyptische Grabmal" behalten, weils da zumindest Splatter gab - "Dreimal kommt der Dreist" kommentiert mit "War das jetzt ne Doku oder was?"  ;)

Schau ihn Dir ruhig nochmal an, habe ihn auch schon mehrmals durch und jedesmal wieder saulustig. Ferner freut mich, dass Dir meine Filmauswahl gefällt. Bin ja mal schon gespannt auf Deine Meinung zu "Knochenwald 3"!  :icon_lol:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 6 Oktober 2009, 21:49:49
ZitatEr will "Das indisch-ägyptische Grabmal" behalten, weils da zumindest Splatter gab - "Dreimal kommt der Dreist" kommentiert mit "War das jetzt ne Doku oder was?" 

Schau ihn Dir ruhig nochmal an, habe ihn auch schon mehrmals durch und jedesmal wieder saulustig. Ferner freut mich, dass Dir meine Filmauswahl gefällt. Bin ja mal schon gespannt auf Deine Meinung zu "Knochenwald 3"! 

Hmpf. Dann hab ich da wohl irgendwas vertauscht? Zu Knochenwald 3 werd ich in naher Zukunft noch eins schreiben. Dazu fehlt mir aber im Moment die Motivation.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 22 Oktober 2009, 16:30:40
So, ich habe ja versprochen in Deinen Thread zu schneien, wenn mir mein Kritikpunkt mit den wackeligen Fakten konkret bei einem Deiner Texte auffällt! Das nehme ich alles zurück, denn in diesem Punkt habe ich Dich mit KillBill-75 verwechselt. Aber keine Sorge: Das Lob zu Deinen Reviews galt Deinen und nicht seinen Texten!

Also dann mal sorry für den Irrtum und mach weiter wie gehabt!  :respekt:

Auf bald!

Schlombie
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 22 Oktober 2009, 18:24:28
Ufftata, gut so !
Herzlichen Dank, Herr Schlombie :)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 24 Oktober 2009, 18:09:13
Ich kann ja mit dem 5. Freddy-Teil auch nicht allzuviel anfangen und würde dem Teil auch die 5 von 10 geben. Aber zu behaupten die Schwangerschaft der Heldin sei die einzige Weiterführung und nicht wirklich der Erzählung wert finde ich so nicht richtig. Ich finde den Aufhänger um der alten Sache neuen Schwung zu geben sogar richtig gut. Immerhin kann Freddy nun auch zuschlagen, wenn sich die Heldin im Wachzustand befindet. Lediglich an der Umsetzung hapert es da meiner Meinung nach.

So, ich hoffe mal dass die Kritik diesmal auch an die richtige Adresse ging  ;) (noch mal aufs Thread-Türschild guck! Aha! Funeralthirst! Dann war's ja diesmal richtig!  :king:)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 24 Oktober 2009, 19:46:18
ZitatDatum/Zeit: Heute um 17:09:13Autor: Schlombie 
Zitat einfügen
Ich kann ja mit dem 5. Freddy-Teil auch nicht allzuviel anfangen und würde dem Teil auch die 5 von 10 geben. Aber zu behaupten die Schwangerschaft der Heldin sei die einzige Weiterführung und nicht wirklich der Erzählung wert finde ich so nicht richtig. Ich finde den Aufhänger um der alten Sache neuen Schwung zu geben sogar richtig gut. Immerhin kann Freddy nun auch zuschlagen, wenn sich die Heldin im Wachzustand befindet. Lediglich an der Umsetzung hapert es da meiner Meinung nach.

So, ich hoffe mal dass die Kritik diesmal auch an die richtige Adresse ging   (noch mal aufs Thread-Türschild guck! Aha! Funeralthirst! Dann war's ja diesmal richtig!  )

Klar, ist das beiweitem nicht die einzigste Weiterführung und ich hätte das durchaus noch weitaus mehr analysieren bzw. beschreiben können, aber ich interpretierte es als nicht wichtig genug...eben erwähnensunwert, da es der Story in seinen Grundfaktoren, zumindest für mich, wenig neuen Schwung gab. Genauso geht es der angegeblichen Änderung, dass Freddy nun im Wachzustand zuschlagen könnte. Fiel mir so gar nicht auf, dass es das davor nicht gegeben hat. Ich würde mal sagen, deine Kritikpunkte sind an der eigenen Interpretation und der eigenen persönlichen Bedeutung dieser Szenen festzumachen, obwohl ich dir bei der Ausarbeitung Alice + Baby doch ein wenig Recht geben muss. Das hab ich wirklich ein wenig oberflächlich bis gar nicht behandelt. Lässt sich aber schnell ändern ;D
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 19 November 2009, 11:39:02
Der erste Satz Deines "Blumen des Schreckens"-Reviews hat zwar eine Glanzzeit zu viel, ansonsten freut es mich aber, dass sich wer mit dem nötigen Ernst dieses unterschätzten Filmchens angenommen hat.
Vielleicht hätte ich an Deiner Stelle noch betont, dass jegliche unfreiwillige Komik lediglich dem Alter des Films zuzuschreiben ist. Denn obwohl du von Innovationen und einer spannenden Umsetzung sprichst macht der Text dennoch den Eindruck, der Streifen wäre extrem lächerlich. Das finde ich persönlich nicht, und es macht den Eindruck dass Du das eigentlich auch nicht so meinst.
Ich finde es zwar immer etwas schade, wenn man in Reviews erwähnt wie die Ungeheuer umzubringen sind, bei einem Film wie diesem ist das aber sicher nur halb so wild. Als Vergleichsfilm für die sehr interessante Eingangsidee der nicht Sehenden, wäre noch "Stadt der Blinden" vielleicht ein Verweis wert gewesen.

Gruß
Schlombie
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 19 November 2009, 18:24:45
ZitatDatum/Zeit: Heute um 10:39:02Autor: Schlombie 
Zitat einfügen
Der erste Satz Deines "Blumen des Schreckens"-Reviews hat zwar eine Glanzzeit zu viel, ansonsten freut es mich aber, dass sich wer mit dem nötigen Ernst dieses unterschätzten Filmchens angenommen hat.
Vielleicht hätte ich an Deiner Stelle noch betont, dass jegliche unfreiwillige Komik lediglich dem Alter des Films zuzuschreiben ist. Denn obwohl du von Innovationen und einer spannenden Umsetzung sprichst macht der Text dennoch den Eindruck, der Streifen wäre extrem lächerlich. Das finde ich persönlich nicht, und es macht den Eindruck dass Du das eigentlich auch nicht so meinst.
Ich finde es zwar immer etwas schade, wenn man in Reviews erwähnt wie die Ungeheuer umzubringen sind, bei einem Film wie diesem ist das aber sicher nur halb so wild. Als Vergleichsfilm für die sehr interessante Eingangsidee der nicht Sehenden, wäre noch "Stadt der Blinden" vielleicht ein Verweis wert gewesen.

Gruß
Schlombie

Ich hab ja immer Angst, wenn ich deinen Namen in meinem Thread lese,...wolltest dich ja immer nur melden, wenn du was zu "bemängeln" hast. Hmpf, also ich denke meine Einleitung macht da irgendwo deutlich, warum gerade eben etwas unfreiwillige Komik, eben aufgrund heutiger Sehgewohnhweiten, aufkommen könnte. Muss aber mal wieder überfliegen und von Nöten vielleicht ausbessern. :D Natürlich mag der Film für einige auch als "lächerlich" erscheinen, denn Monstertrash aus dieser Zeit hat eben von vornerein, so innovativ und spannend das Ganze auch ist, eine leicht trashige Note. Muss das Teil einfach mal wieder überfliegen...Und "Stadt der Blinden" hab ich noch nicht gesehen, daher ist der Vergleich nicht angebracht, da unbekannt, du weisst?
Hab dir übrigens nen Gästebucheintrag auf deiner HP gemacht ;)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 19 November 2009, 18:34:38
ZitatDenn obwohl du von Innovationen und einer spannenden Umsetzung sprichst macht der Text dennoch den Eindruck, der Streifen wäre extrem lächerlich. Das finde ich persönlich nicht, und es macht den Eindruck dass Du das eigentlich auch nicht so meinst.

Versteh ich den Satz da einfach nur nicht, oder widersprichst du dir da ein wenig? Mein Text macht auf dich den Eindruck der Film wäre lächerlich, doch du hast auch den Eindruck, dass ich das nicht so meine...hmm?
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 19 November 2009, 19:01:44
Ich komme doch nicht nur zum meckern in die Autoren-Threads. Da musst Du was falsch verstanden haben. Und nun hör auf Dich vor Angst unter Deinem Bett zu verstecken und stell Dich Deiner Schlomphobie.
Ja, ich habe Deinen Gästebucheintrag gelesen, ihn aber nicht so ganz kapiert (siehe Antwort im besagten Gästebuch).
Und zu letztem Punkt: Nö, ist nicht widersprüchlich. Ich hatte nur den Eindruck, dass Du selbst den Film nicht komplett lächerlich empfunden hast, die Review jedoch anderes vermuten lassen könnte. Ersteres war nur eine Vermutung, zweiteres das Empfinden nach dem Lesen. Aber wollen wir mal keine Wissenschaft aus diesem eher unbedeutenden Kommentar machen... :icon_mrgreen: :icon_rolleyes: :00000109: :bawling: :icon_sad: :king: ;) :algoschaf:

Auf bald,
Schlombie

Und nun hör verdammt noch mal auf zu zittern! Und lass die Fingernägel dran Du Angsthase! Die brutalsten Horrorfilme gucken und beim meckernden Schlombie bibbernde Knie und Gänsehaut kriegen! Tztztz...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 19 November 2009, 20:22:05
Zitterzitter...war ja auch nicht so ganz ernst gemeint, aber wenn du mirn flam..schlombiertes Hähnchen spendierst, ist der Käse gegessen, schlombiert?
Asooooo. Mein Fehler. Nicht komplett, ja, das ist richtig. Wurde eben gut verpackt diese minimale "Lächerlichkeit"...
Das sind natürlich zwei paar Schuhe, Vermuten und Empfinden, aber lassen wir so hochtrabende Gespräche, ich muss jetztn brutalen Horrorfilm schaun, um meine Schlombiephobie zu überwinden!
:fight: :algo: :king: :dodo:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 19 November 2009, 21:36:28
Um maln bisschen Eigenwerbung zu machen, hier mal meine letzten 10 Reviews:

http://www.ofdb.de/review/70546,386191,Zombie-Honeymoon (http://www.ofdb.de/review/70546,386191,Zombie-Honeymoon) Kühler, eindringlicher etwas anderer Zombiefilm im Stile von ROTLD 3.
Zitathttp://www.ofdb.de/review/136572,386868,Tuberkulose
Deutscher Amateurdreck ohne Sinn und Verstand.
http://www.ofdb.de/review/116570,386873,Du-blutiges-Schwein (http://www.ofdb.de/review/116570,386873,Du-blutiges-Schwein) Siehe Tuberkulose

http://www.ofdb.de/review/102141,387020,Hillside-Cannibals (http://www.ofdb.de/review/102141,387020,Hillside-Cannibals) Ein The Hills have eyes für ganz Arme...Grottenschlechter C-Movie aus der The Asylum Schmiede

http://www.ofdb.de/review/113268,386920,Dead-and-Deader---Invasion-der-Zombies (http://www.ofdb.de/review/113268,386920,Dead-and-Deader---Invasion-der-Zombies)
Solider, stellenweise arg aufgesetzte Zombiekomödie bzw. Parodie.

http://www.ofdb.de/review/882,387524,Fireflash---Der-Tag-nach-dem-Ende (http://www.ofdb.de/review/882,387524,Fireflash---Der-Tag-nach-dem-Ende) Der beste Italoendzeittrasher.

http://www.ofdb.de/review/184570,388026,2012 (http://www.ofdb.de/review/184570,388026,2012) Haltn Emmerich. Ich wurde gezwungen mit ins Kino zu gehen :D

http://www.ofdb.de/review/841,388214,Two-Thousand-Maniacs (http://www.ofdb.de/review/841,388214,Two-Thousand-Maniacs) Yieha. Urzeit-Backwood-Redneck-Splatter.

http://www.ofdb.de/review/33057,388133,Scalps (http://www.ofdb.de/review/33057,388133,Scalps) Unterschätzter Spätwestern mit endsüsser Protagonistin.

http://www.ofdb.de/review/9790,388539,Blumen-des-Schreckens (http://www.ofdb.de/review/9790,388539,Blumen-des-Schreckens) Unterschätzter Gärtnerhorror :D

Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 10 Dezember 2009, 20:57:35
Hier passiert ja gar nichts mehr  :bawling:

Los Leute, trampelt mich nieder, gibt mir Tipps, steinigt mich, schreit Hasstheraden aus, aber sagt mir bitte eure Meinung  :algoschaf:

http://www.ofdb.de/review/142614,388917,The-Rising-Dead (http://www.ofdb.de/review/142614,388917,The-Rising-Dead) Amateurzombie, irgendwo zwischen Zombie Night und Zombie Resurrection. Einige Höhepunkte
http://www.ofdb.de/review/317,388965,Nackt-und-zerfleischt (http://www.ofdb.de/review/317,388965,Nackt-und-zerfleischt) Was soll man da noch sagen? Ich mag ihn.
http://www.ofdb.de/review/548,389045,Lebendig-gefressen (http://www.ofdb.de/review/548,389045,Lebendig-gefressen) Lenzi macht brav mit beim Kannibalendance, hier aber mit öder Sektenthematik
http://www.ofdb.de/review/154732,389656,Pirates-Stagnetti's-Revenge (http://www.ofdb.de/review/154732,389656,Pirates-Stagnetti's-Revenge) Hust. Hardcore & Piraten. CGI Skelette und Gore inklusive. Sexcalibur und Joe D'Amato Storyporns lassen grüssen.
http://www.ofdb.de/review/131532,389712,Trick-'r-Treat---Die-Nacht-der-Schrecken (http://www.ofdb.de/review/131532,389712,Trick-'r-Treat---Die-Nacht-der-Schrecken) Niedlicher Halloweensnack für Zwischendurch. Symphatischer Film mit allerlei Ideen.
http://www.ofdb.de/review/33895,389779,The-Rats---Sie-sind-überall (http://www.ofdb.de/review/33895,389779,The-Rats---Sie-sind-überall) RATTEN! TIERHORROR! TRASH!!!!!!!!!
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 10 Dezember 2009, 21:01:13
Zu früh auf Schreiben gedrückt, hier sind a noch eh paar ;)

http://www.ofdb.de/review/1503,390033,Violent-Shit (http://www.ofdb.de/review/1503,390033,Violent-Shit) Der desaströse Prollsplatter. Jaja :D
http://www.ofdb.de/review/1086,390619,Violent-Shit-2-Mother-Hold-My-Hand (http://www.ofdb.de/review/1086,390619,Violent-Shit-2-Mother-Hold-My-Hand) Ich mag das Teil :)
http://www.ofdb.de/review/7623,390602,Macabro---Die-Küsse-der-Jane-Baxter (http://www.ofdb.de/review/7623,390602,Macabro---Die-Küsse-der-Jane-Baxter) Irgendwie ein Buio Omega Klon, dabei aber absolut nicht schockierend und explizit. Seichter Film.
http://www.ofdb.de/review/15386,390993,Heart-Beat (http://www.ofdb.de/review/15386,390993,Heart-Beat) Paul Nachy Trash  :respekt:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 10 Dezember 2009, 22:51:30
Zitat von: funeralthirst am 10 Dezember 2009, 21:01:13
Zu früh auf Schreiben gedrückt, hier sind a noch eh paar ;)

http://www.ofdb.de/review/1503,390033,Violent-Shit (http://www.ofdb.de/review/1503,390033,Violent-Shit) Der desaströse Prollsplatter. Jaja :D
http://www.ofdb.de/review/1086,390619,Violent-Shit-2-Mother-Hold-My-Hand (http://www.ofdb.de/review/1086,390619,Violent-Shit-2-Mother-Hold-My-Hand) Ich mag das Teil :)
http://www.ofdb.de/review/7623,390602,Macabro---Die-Küsse-der-Jane-Baxter (http://www.ofdb.de/review/7623,390602,Macabro---Die-Küsse-der-Jane-Baxter) Irgendwie ein Buio Omega Klon, dabei aber absolut nicht schockierend und explizit. Seichter Film.
http://www.ofdb.de/review/15386,390993,Heart-Beat (http://www.ofdb.de/review/15386,390993,Heart-Beat) Paul Nachy Trash  :respekt:

Uiuiui... an die Punktvergaben werde ich mich wohl nie so wirklich gewöhnen, dieser Trashbonus ist meine Sache nicht...

Macabro mochte ich sehr (erinnere mich aber nur noch schwach, der muss also mal wieder aufgefrischt werden), HeartBeat deutlich weniger und VS I+II sind in meinen Augen der absolute Bodensatz... als ich mit Freunden alle drei Teile ertragen musste (und ich Depp bin auch derjenige, der sie besitzt und gegen besseres Wissen angeschleppt hat) haben mir diese Filme sogar die nebenbei genossene Smileys-Pizza verdorben...

wie auch immer, die Reviews (bis auf das zum "Macabro", das ich nur angelesen habe und mir für einen Zeitpunkt nach einer erneuten Sichtung aufhebe) bereiten einen aber auch diesmal ziemlich treffsicher auf das vor, was man zu sehen bekommt...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 10 Dezember 2009, 23:03:41
Meine Punktvergabe bezieht sich auch immer auf die rein subjektive Einschätzung...Ich hätte den Violent Shit Teilen durchaus gut und gerne 1 Punkt geben können, da sie, wie du erwähnst, echt der Bodensatz sind, benote aber rein nach dem Grad des Unterhaltungswertes. Das sind Dinge, an die man sich gewöhnen muss, klar, dass das befremdlich wirkt, aber hab ja auch seit neuestem ne gesonderte Als Normalfilm Wertung und neben bei die Trashwertung. Denke aber auch, dass meine neueren Reviews wesentlich detailreicher geschrieben sind, dass man je nach eigenem Anspruch und Erfahrung weiss, was jemanden erwartet. Macabro fand ich an sich nicht unbedingt verkehrt und auch irgendwie sehr stimmig, hab aber deutlich zuviel Erwartung reingesteckt...

Aber schonmal danke LeFou für das ehrliche und durchaus positive Feedback  :dodo:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 18 Dezember 2009, 14:03:58
Es ist wirklich schwer zu erklären, was an der Atmosphäre von "Foltermühle der gefangenen Frauen" fesselt (mich scheinbar mehr als Dich, denn eine öde Stelle gab es für mich nirgendwo zu entdecken). Dein Ansatz es dennoch zu versuchen ist im Ergebnis o.k., auch wenn Bezeichnungen we hypnotisch das Gefühl beim Schauen wirklich nur streifen. Aber was wäre eine treffende Beschreibung? Ich weiß es nicht. Es ist gut, dass Du erwähnst, dass einen das Teil entweder packt oder komplett anödet. Die verschiedenen Reviews stehen ja auch Pate für diese Aussage.

Schön fand ich, dass (sollte man den Streifen mal großzügig zu den Zombiestreifen zählen) Du ausgerechnet jene Vergleichsfilme nennst, die ich mit dem Besprochenen zusammen zu meinen drei Lieblingen des europäischen Zombiefilms zählen würde (Invasion der Zombies + Ein Zombie hing am Glockenseil). Das waren nämlich genau jene, die ich aus dem selben Grund mochte: eine düstere, packende und spannende Atmosphäre.

Auch wenn er völlig andere Wege beschreitet als herkommliche Zombiefilme, so lege ich Dir mal wärmstens "Zeder" ans Herz (http://www.ofdb.de/film/3758,Zeder---Denn-Tote-kehren-wieder (http://www.ofdb.de/film/3758,Zeder---Denn-Tote-kehren-wieder)). Auf ein Review Deinerseits wäre ich schon recht neugierig.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 18 Dezember 2009, 15:43:03
Grapes of death übertrug eine Faszination auf mich, die ich kaum erwartet hätte, und immer noch nicht wirklich in Worte fassen kann, hatte ich im Vorfeld eigentlich gar nichts erwartet, ausser vielleicht einen Totalausfall a la Blutrausch der Zombies (Naschy). Eigentlich hat mich der Film gar nicht angeödet, im Gegenteil, selten zuvor durfte ich wieder einen Film sehen, der mich von vorne bis hinten begeisterte, gerade wegen seiner ruhigen Art kann ich für mich persönlich von "hypnotisch" sprechen, konnte ich alles um mich herum ausstellen und ignorieren. Das wirkt auf jeden anders, aber Grapes of death steht auf meiner Liste der starken Düsterfilme neben Let sleeping corpses lie und Glockenseil ganz ganz weit oben. Warum weiss ich immer noch nicht so genau, aber das Seherlebnis war auf seine Art so intensiv und verstörend. Zeder hab ich noch nicht gesehen, werd ich mir aber mal vormerken =) Danke für den Tip Schlombie!

Endlich Urlaub ;)  :algo:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 29 Dezember 2009, 19:08:51
Lang ists her, dass ich "The Dead Next Door" sah, und damals gleich einige male. Deswegen war ich von Deiner harten Bewertung echt überrascht. Nun bin ich aber nicht hier um gegensätzliche Meinungen auszutauschen. Viel interessanter finde ich einen von Dir eingebrachten Punkt, den man als Zentrum unserer unterschiedlichen Meinung definieren könnte. Ich habe nämlich ein Problem mit folgendem Satz:

Öder, aber blutrünstiger Zombiekult, der seine Amateurherkunft und daraus resultierenden Schwächen selten verstecken kann (...)

Glaubst Du wirklich, dass jeder Amateurfilmer diese Herkunft verstecken will? Mit die angenehmsten Amateur-Beiträge sind in meinen Augen jene, die akzeptieren was sie sind und was sie können. Und ich würde "Dead Next Door" dazu zählen. Am schlimmsten sind doch Filme wie "Slasher" und "Marienthal", die krampfhaft versuchen professionell zu wirken (und dabei nur scheitern KÖNNEN), während Filme wie "Camp Blood" (1+2) und "Dead Eyes Open" viel lockerer mit mangelndem Talent und Budget umgehen.

Dass diese Begründung subjektiv ist will ich natürlich nicht abstreiten. Aber vielleicht könnte Dir das Schauen solcher Filme mehr Spaß machen, wenn Du entdeckst, dass Professionalität oder die Nähe daran nicht das Ziel jedes Amateurfilmers ist.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 29 Dezember 2009, 19:57:16
Dead next door ist für mich so ein typisches Beispiel dafür, wo sich Professionalität und typische Amateurhaftigkeit überschneiden. Dead next door wirkt im Gegenzug zu vielen anderen Amateurfilmen, allen voran deutschen natürlich, eher wie ein C-Movie, dem es gelingt, seine Herkunft vergessen zu lassen, professioneller zu wirken auch wenn man sich immer bewusst ist, dass es eine Amateurproduktion ist.
Hierbei geht es in meinen Augen auch nicht darum, zu behaupten, dass der Film seine Herkunft verstecken möchte, schliesslich steht er, wie du auch sagst, fest dazu...schliesslich ist Dead next door eine reine Huldigung von Fans, die mit simplen Mitteln versucht in ihrer Leidenschaft für Zombiefilme und Romero eine eigene Interpretation abzuliefern. Meist ist es diese unbefangene Amateurhaftigkeit und das Untalent, die die Schwächen zu Stärken werden lässt, aber Dead next door schafft in meinen Augen diesen Spagat nicht, weil ich einerseits augenzwinkernde Zitate in Richtung Parodie feststellte, aber er auch einerseits vollkommen ernst rüberkommen wollte. Mit meinem Schlussatz wollte ich eigentlich bloss nochmals untermauern, dass Dead next door trotz seiner teilweise überdurchschnittlich guten Inszenierung (für Amateurverhältnisse), selten einen Kompromiss findet, was er denn sein möchte. Aber in der Tat, je mehr ich mir meinen Satz durchlese, stelle ich fest, dass er etwas falsch gewählt wurde...Das muss ich wohl nochmal überdenken, denke ich.

Aber wo du gerade deinen Satz erwähnst. Mir machen gewiss Amateurfilme Spass, sehr sogar. Das sieht man vorallem an den Violent Shit Teilen, die teilweise auch unter Amateurjunkies wenig Beachtung und vorallem Hohn finden. Die finde ich grossartig, nur mal so nebenbei, aber da wusste ich auch, was mich erwartete...Bei Dead next door hingegen, wie ich es auch erwähnte, erwartete ich etwas professionelleres, zumindest waren meine Erwartungen so ausgelegt, keinen Amateurzombiefilm zu sehen. Ich ging einfach mit falschen Erwartungen an den Film und ich denke heute war einfach nicht mein Tag für hirnlosen Zombiemüll...(daher auch das Zurechnen von 20-30 % zudenen ich mich wohl auch zähle, wenn die Situation passt)
Aber allgemein war Dead next door für mich einfach zu unausgeklügelt und wusste meist selbst nie was er will. Einerseits mit Augenzwinkern, dann wieder toternst, wobei er bloss Spass machen soll...Und wie gesagt, ich glaub ich wiederhole mich, der Film will nicht professionell wirken, tut es aber, in Bezug auf deutsche Standards, und kann dann stellenweise die typischen Defizite, die einem solchen Film anlasten nicht verstecken. Liegt halt dann immer im Auge des Betrachters, wie man diese Defizite auf ,- bzw. abwertet.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 29 Dezember 2009, 20:04:30
Ich fand Deine Review gut geschrieben und interessant. Aber Deine Antwort war für mich nun ein viel verständlicheres Feedback als die Besprechung! Klar und ausführlich! Dafür danke ich Dir.  :icon_cool:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 29 Dezember 2009, 20:17:59
Immer wieder gerne :)
Morgen gehts mit nem weiteren amerikanischen Amateurzombie weiter... :dodo:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 29 Dezember 2009, 20:28:49
Habe den obrigen Text jetzt ins Review reingepackt, weil mir diese Fazitaussage im nachhinein echt unschlüssig erschien. Weil ich meine "Rechtfertigung" aber nicht als Fazit angemessen bündeln konnte, ist der Text für Schlombie jetzt im Review ;)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 31 Dezember 2009, 13:36:51
Ich fühle mich geehrt! (Träne wegwisch)!

Wann bekomm ich die erste Review mit Original Funeralthirst-Autogramm? Und wie hoch war noch mal der monatliche Beitrag des funeralthirst-Fanclub inkl. Club-Zeitschrift, Duschhaube und Funeralthirst-Biographie "Mein Leben und mein Werk im Einfluss des Schlombie" ????

:king:

Gruß
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 31 Dezember 2009, 14:13:27
Bild dir bloss nicht zuviel ein, Scherzkeks!   ;)
Da du aber nahezu der einzigste bist, der sich hierher verirrt, DARFST du natürlich den Funeralthirst - Fanclub gründen. Das ist'n Befehl!
Als Gegenleistung biete ich dir ein handsigniertes Review deiner Wahl auf Hanfpapier und mit Blut geschrieben an. Ist das was? Mit Duschhauben kann ich leider nicht dienen, aber speziell programmierte Zombiesklaven, die täglich deine dreckigen Füsse säubern!  :rofl: Eingetrocknete Scheisshaufen mit funeralthirst - Fähnchen hätte ich auch noch im Angebot.

Gruß und gudden Rutsch, extra für meinen Ghostwriter Schlombie und den Rest hier.

:LOL: :algo:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 31 Dezember 2009, 14:23:40
Zitat von: funeralthirst am 31 Dezember 2009, 14:13:27
Als Gegenleistung biete ich dir ein handsigniertes Review deiner Wahl auf Hanfpapier und mit Blut geschrieben an. Ist das was?

Kommt drauf an wessen Blut Du verwendest!  :icon_twisted:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 31 Dezember 2009, 14:27:57
Natürlich das meiner Sklaven.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 27 Februar 2010, 10:54:23
"Teenage Zombies" verstaubt schon lange ungeguckt in meiner Sammlung, und nach Deiner Review wird er dort wohl noch etwas länger liegen bleiben. *g

Interessant fand ich auf jeden Fall den unerwarteten Fakt, dass in der Story auch ein Gorilla haust. Und wie man so rausliest, scheint das Werk an sich Deine toll formulierte Einleitung über 2 Absätze eigentlich gar nicht verdient zu haben. Es zeigt aber wenigstens (mal wieder) dass auch schlechte Filme von Dir nicht plump abgetan werden sondern dennoch eine anständige Review bekommen. Diese Haltung finde ich gut. Und nochmal danke für die Warnung! Bisher wusste ich nicht, was ich von diesem Film zu erwarten hatte.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 27 Februar 2010, 12:40:03
Tatsächlich hat der langweilige Streifen diese Einleitung nicht verdient, aber ich sah mich dazu verpflichtet, schliesslich muss man ja so informativ wie nur möglich, die Spreu vom Weizen trennen.
Und vielen Dank für die sonstigen Blumen.  :icon_smile:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 27 Februar 2010, 13:34:19
Wo ich gerade unten Deine neuen Bewertungen lese: Eine "School Killer"-Review wäre bei einer 5 von 10 auch interessant. Den fand ich persönlich nur nervig.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 27 Februar 2010, 14:53:18
Uff. Nun, eigentlich hatte ich nicht mehr vor, zu jedem Film den ich sah, etwas zu schreiben, zumal sich bei School - Killer schon zuviele Reviews mit gleicher Bewertung befinden, die mit meiner Meinung übereinstimmen.

Aber nervig fand ich ihn jetzt eigentlich gar nicht mal, auch wenn ich mittlerweile glaube, dass die 5 etwas zu hochgegriffen waren, vorallem weil ich das Meiste des Filmes wieder vergessen habe  :LOL:
Im Gesamten fand ich ihn aber etwas zu wirr und vorallem die auf künstlerisch getrimmte Optik regte mich schon schnell auf, zumal das eh nur der elendige Versuch war, den Dilletantismus dahinter zu kaschieren. Zum Vorteil wars keinesfalls und eigentlich waren die Darsteller auch eher die Sorte "eindimensional bis nervig uninteressant" wobei der komplette Plot auch ganz grosser Mysteriehumbug war... weissnicht mehr, warum ich 5/10 vergab. Mir fällt dazu jetzt nichts weiter ein...Das Meiste hab ich tatsächlich vergessen - ich glaube, dass spricht nicht sonderlich für diesen Film  :andy:
Aber dieses verwirrende Ende, dass wohl zum Kopfzerbrechen anregen sollte, war mir ohnehin zu belanglos inszeniert, dass es hätte etwas bewirken können...
Je weiter ich drüber nachdenke, tendiere ich vielmehr zu 3/10, aber eine Review von mir zu diesem Film wirds nicht geben, dafür ist er mir zu unwichtig...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 6 März 2010, 16:58:42
Mal ne Frage zu "Forrest Of The Damned": ich habe in Erinnerung dass die Ladys böse Engel waren und keine Vampire. Vertue ich mich oder Du Dich? Oder kann es an verschiedener Vertonung liegen (ich habe den Film damals deutsch synchronisiert gesehen (bzw. gehört *g))?

Nachtrag: ich sehe gerade an der OFDb-Inhaltsangabe, dass es gefallene Engel waren.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 6 März 2010, 17:23:58
Jetzt nur die Frage, ob die Lösung für diesen Schund wichtig wäre. :D Gefallener Engel, Vampire...wo ist da der Unterschied  :icon_razz: Zumindest agieren sie wie Vampire, bzw. ist meine Interpretation nicht ganz falsch, auch wenn sie als "Gefallene Engel" bezeichnet werden  :rofl: Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Streng genommen, hast du natürlich Recht.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 6 März 2010, 17:25:41
Ich habe es nur deshalb angesprochen, weil der Begriff Vampir in Deiner Review halt sehr häufig fällt.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 15 März 2010, 21:10:20
Endlich konnte ich mich mal dem Geheimtipp von Schlombie widmen und muss leider sagen: Ich bin etwas enttäuscht, auch wenn ich ihn so gern mögen wollte.

Hier meine Eindrücke, auch wenn ich glaube, dass ich dem Film durchaus mehr Gedanken hätte schenken können. Aber Schlombie (und vllt. Andere mal) wird / werden mir sicher Denkanstösse geben, wobei ich auch glaube, ihn noch einmal schauen zu müssen, um wichtige / mehr Details finden zu können. Ich denke, verdient hat der Film das allemal irgendwie.

http://www.ofdb.de/review/3758,403493,Zeder---Denn-Tote-kehren-wieder (http://www.ofdb.de/review/3758,403493,Zeder---Denn-Tote-kehren-wieder)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 15 März 2010, 21:53:24
Ja, insgesamt ein, wie immer, angenehm zu lesender, ausführlicher Text. Schade, dass Zeder Dir nicht so gefallen hat, vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu hoch. Ich habe hinterher noch einmal meine Besprechung gelesen, aber auch gefunden, dass ich viele Schwächen anpreche, dass man quasi nur von einem großen Film reden kann, wenn man die Schwächen italienischer Produktionen kennt. Was ich so gar nicht nachvollziehen kann ist der in Deiner REview mehrfach angeprangerte religiöse Aspekt. Ich hänge mich auch meist an soetwas auf, aber außer dass Recherchen zu Kirchenkreisen führen, kann ich so gar nichts religiöses dran finden, zumindest entdecke ich nichts pro-religiöses. Was mich außerdem gewundert hat, war Dein Blick auf die Unlogiken. Das ist ja nun auch ein dominanter Faktor im italienischen Horrorkino allgemein, also warum bist Du hier so pingelig damit? Vergleichbare Filme die Du magst scheitern doch auch nicht daran?!

Ich will Dir Deine Meinung nicht strittig machen, mich würden diese beiden Punkte nur doch mal interessieren. Ansonsten, wie gesagt ein guter Text und einer Meinung muss man ja auch nicht immer sein! *g
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 15 März 2010, 22:44:06
Ich muss mir eingestehen, dass ich mich an dem religiösen Aspekt, der eigentlich in keine besondere Richtung tendierte, zu sehr aufgehangen habe, aber sowas stört mich immer vehement, auch wenns keine größere oder tiefgründigere Bedeutung hat. Insgesamt hat mir in dem Film doch zu sehr die Richtung gefehlt, eine tiefere Aussage, die der Film irgendwie gehen möchte und genau deshalb prangere ich auch stellenweise diverse Logiklücken an, die hier mehr ins Gewicht gehen, weils eben kein hirnloses Geschmodder ist, wie bsp. Friedhofmauer, der auch sozusagen von dieser Unlogik, diesem Unerklärlichen lebt. Zeder hätte Schlüssigkeit besser gestanden. Bei Zeder fehlt mir definitiv der Schlag ins Gesicht. Höhepunkte, Erinnerswertes hat der imho nicht, auch nicht in diesem bedeutungsvollen Ende mit Samantha, wie es einige so grauenvoll beschreiben. Aber das bleibt natürlich Ansichtssache und hängt von der eigenen Interpretation ab. Ich denke auch, dass ich dem Film einen zweiten Blick schuldig bin, aber beim ersten Sichten konnte mich da nichts faszinieren, nunja..und wenn dann zumindest nur in Ansätzen.

Es ist gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind, aber immerhin froh, dass ich den Film mal gesehen habe. Jetzt fehlt mir nur noch deine Meinung zum amerikanischen Mausoleum ;)

Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 29 April 2010, 01:25:57
Ja was lesen meine alten, vertrockneten Augen denn da? Das junge Bürchen wird stolze 22 Jahre und nähert sich damit wieder einen Schritt dem angestrebten Zombie-Alter! Typisch Fan! Happy Birthday! Feier schön und sauf zu viel! Dann hast Du zwar am nächsten Tag 'nen Kater, den blanken Horror - aber, nun ja, Du stehst ja auf Horror! *g

In diesem Sinne alles Gute und prost!
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 29 April 2010, 21:15:16
Vielen herzlichen Dank, Schlombie :)
Wann ist man denn im perfekten Zombiealter? Wenn man so weit ist, sich komplett untergeordnet zu haben? Wohl eher dann schon, wenn man tags darauf mit nem Kater aufwacht  :icon_mrgreen: Was wohl Samstag so sein wird  :pidu:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 7 Juni 2010, 02:18:28
Zitat von: funeralthirst am  6 Juni 2010, 22:53:25
Wenn ich jetzt noch Killstreet, The Runaways und Schoolgirl Hitchhikers hinzuzähle, wäre ich bei 18 Filmen die mich interessieren. Kennst du Hardcorewerke von Rollin oder Fly me the french way?
Requiem ist so ziemlich mein Liebling von Rollin, was aber auch an der bezaubernden Marie Pierre Castel liegt. Würde mich mal interessieren, was diese (heute 60 jährige) Frau heutzutage macht, oder was aus ihr geworden ist. Und natürlich La rose de fer. Was für ein atemberaubendes Werk. Allein wenn ich an ihn denke, bekomme ich Gänsehaut und muss an diese wunderschöne, wie grausame Musik denken. Seine späteren Werke wie Draculas Braut und Die Nacht der Uhren empfand ich als sehr gelungen, den 1997 entstandenen Jean Rollins Vampire habe ich bisher nicht gesehen. Die Nacht der Uhren würde ich sogar als verdammt gelungenes Revue seines ganzen Schaffens bezeichnen, indem er seine eigentliche Intention viel intensiver wie zuvor offenbart, seine Symbolik preisgibt und sprichwörtlich die Hosen runter lässt. Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion eher in deinen oder meinen Autorenthread verlagern ;D

Von den reinen HC-Werken kenne ich leider keines, dabei schaue ich sowas eigentlich sehr gerne mal... Aber da ist auch kaum was ohne Umstände billig zu erwerben, oder?

Was ich kenne:
Les Amours jaunes
Les Pays loin
Le viol du vampire
Le Vampire nue
Requiem pour un vampire
Les Frisson des vampires
(((Une Vierge chez les morts vivants - hier stammt ja nur eine kurze Szene des Films von Rollin...)))
Jeunes filles impudiques
Les Demoniaques
La rose de fer
Levres de sang
Les raisins de la mort
Fascination
La Nuit des traquées
Le lac des morts vivants
La morte vivante
Perdues dans New York
Killing Car
La griffe d'horus
Les Deux orphelines vampires
La fiance de Dracula

Ich meine, ich habe mal ein nicht so ganz altes Interview mit der Castel gelesen, aber vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was... ist da nicht sogar ein Interview unter den Extras der Encore-DVDs? Müsste ich nachher mal reinschauen...)
Schade, dass für ältere Frauen in erotischen Filmen kein Platz ist... (jetzt nicht nur, weil ich ein Faible für Frauen habe, die etwas älter sind als ich, sondern auch, weil ich es für erstrebenswert halte, gegen Jugendwahn anzugehen und für die Natürlichkeit und auch für die Erotik einzutreten, die mit der Sexualität älterer Menschen einhergehen, aber noch immer ein wenig tabuisiert werden...) mich freut es da ja dann schon, wenn man Lina Romay bei Jess Franco nochmal trotz ihrer ca. 50 Jahre in kleinen anzüglichen Szenen sehen darf....
Aber abgesehen davon ist es natürlich immer schade, wenn man ein aus Filmen bekanntes Gesicht aus den Augen verliert - aber womöglich wollte sie es ja auch...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 7 Juni 2010, 19:39:19
ZitatPierrotLeFou link=topic=126472.msg887282#msg887282 date=1275866308]
Von den reinen HC-Werken kenne ich leider keines, dabei schaue ich sowas eigentlich sehr gerne mal... Aber da ist auch kaum was ohne Umstände billig zu erwerben, oder?

Was ich kenne:
Les Amours jaunes
Les Pays loin

Ich sollte mal öfters die Extra - DVD's der Encore's durchgehen. ^^
Dann besitze ich die die beiden ja auch.

ZitatJeunes filles impudiques
Perdues dans New York
Killing Car

Schoolgirl Hitchhikers, Lost in New York und Killing Car konnte ich bisher leider nicht auffindig machen, und von seinen reinen Hardcorefilmen kenne ich leider auch keines, weswegen ich auch nicht beurteilen kann, ob man da jetzt relativ günstig drankommt. Erwärmen könnte ich mich für Suck me Vampire, auch wenn das laut OFDb - Eintrag bloss die Hardcore-Fassung von Levres de Sang sein soll.


ZitatIch meine, ich habe mal ein nicht so ganz altes Interview mit der Castel gelesen, aber vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was... ist da nicht sogar ein Interview unter den Extras der Encore-DVDs? Müsste ich nachher mal reinschauen...)
Schade, dass für ältere Frauen in erotischen Filmen kein Platz ist... (jetzt nicht nur, weil ich ein Faible für Frauen habe, die etwas älter sind als ich, sondern auch, weil ich es für erstrebenswert halte, gegen Jugendwahn anzugehen und für die Natürlichkeit und auch für die Erotik einzutreten, die mit der Sexualität älterer Menschen einhergehen, aber noch immer ein wenig tabuisiert werden...) mich freut es da ja dann schon, wenn man Lina Romay bei Jess Franco nochmal trotz ihrer ca. 50 Jahre in kleinen anzüglichen Szenen sehen darf....
Aber abgesehen davon ist es natürlich immer schade, wenn man ein aus Filmen bekanntes Gesicht aus den Augen verliert - aber womöglich wollte sie es ja auch...

Ich besitze alle 9 Encore VÖ's und muss leider gestehen, dass ich bisher die Extras nicht angesehen habe. Muss ich nachher mal direkt bei Requiem, Frisson und Levres de Sang nachsehen, ob da ein Interview mit Marie drauf ist. Die vampire nue aus der X-Rated werd ich dann auch mal inzpizieren müssen. Ich bin ja nun erst frische 22 und kann mich da sehr wohl für begeistern, wenn auch etwas ältere Damen eingesetzt werden. Man siehe nur Brigitte Lahaie in Draculas Braut. Mit ihren nunmehr knapp 50, sieht die immer noch sehr reizvoll aus. Vllt. auch das Geschick von Rollin seine Darstellerinnen gekonnt und respektvoll in Szene zu setzen, ohne dabei zu plakativ zu wirken. Ich muss sagen, dass ich bei Franco sehr vorsichtig bin, und daher noch nicht allzu viel von ihm kenne. Kenne bisher mehr schlechtes als Gutes von ihm, wobei mir Les Avaleuses mit Frau Romay echt sehr gut gefallen hat. Ich denke, ich muss mich mal zukünftig etwas mehr mit Franco befassen. (was bei einer so umfangreichen Filmography aber nicht gerade einfach ist).

Was könntest du mir denn jetzt so ganz spontan von Franco empfehlen?
Säge des Todes, Faceless, Jungfrau unter Kannibalen, Mondo Cannibale 3, Der Todesrächer von Soho, Hexentöter von Blackmoor, Nachts, wenn Dracula erwacht, Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies, Die Nacht der offenen Särge, Entfesselte Begierde, Mondo Cannibale 4, Oase der Zombies und Mansion of the living dead sind mir bereits bekannt, wobei mir bei letzteren Zwei immer noch der Mageninhalt hochkommt, sobald ich an die denke.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 7 Juni 2010, 20:50:25
Zitat von: funeralthirst am  7 Juni 2010, 19:39:19Schoolgirl Hitchhikers, Lost in New York und Killing Car konnte ich bisher leider nicht auffindig machen, und von seinen reinen Hardcorefilmen kenne ich leider auch keines, weswegen ich auch nicht beurteilen kann, ob man da jetzt relativ günstig drankommt. Erwärmen könnte ich mich für Suck me Vampire, auch wenn das laut OFDb - Eintrag bloss die Hardcore-Fassung von Levres de Sang sein soll.

Lost in New York lohnt sich für einen Rollin-Fan wirklich und ist bei amazon.marketplace für knapp unter 10 EUR inklusive Versand zu haben:
http://www.amazon.de/Lost-New-York-Jean-Rollin/dp/B000P0JOVQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932768&sr=1-3 (http://www.amazon.de/Lost-New-York-Jean-Rollin/dp/B000P0JOVQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932768&sr=1-3)

Und Killing Car (der aber nicht so spannend ist) liegt dann gar bei etwa 8 EUR: http://www.amazon.de/Killing-dangereuse-Fassung-Deutsche-Sprache/dp/B000BRVVBO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932846&sr=1-23 (http://www.amazon.de/Killing-dangereuse-Fassung-Deutsche-Sprache/dp/B000BRVVBO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932846&sr=1-23)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber enthalten nicht alle Encore DVDs in den Extras zusätzliche Hardcoreszenen? :00000109: Und bilden diese mit dem Film dann auch dessen Hardcore-Fassung?
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 7 Juni 2010, 21:05:17
Zitat von: funeralthirst am  7 Juni 2010, 19:39:19
Was könntest du mir denn jetzt so ganz spontan von Franco empfehlen?
Säge des Todes, Faceless, Jungfrau unter Kannibalen, Mondo Cannibale 3, Der Todesrächer von Soho, Hexentöter von Blackmoor, Nachts, wenn Dracula erwacht, Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies, Die Nacht der offenen Särge, Entfesselte Begierde, Mondo Cannibale 4, Oase der Zombies und Mansion of the living dead sind mir bereits bekannt, wobei mir bei letzteren Zwei immer noch der Mageninhalt hochkommt, sobald ich an die denke.

Erstmal würde ich - auch wenn ich eine Sichtung von "Paula-Paula" kaum erwarten kann - vor seinen Filmen ab 1998 warnen, von denen war keiner wirklich erträglich, wenn es darunter auch einige mit netten Tendenzen und kleinen Höhepunkten gab...

Seine Filme unter Erwin C. Dietrich mag ich auch nicht sonderlich... In den 80er gibt es verstreut einige nette Filme von ihm unter einigem argen Kappes:
"Macumba Sexualis" etwa, oder "Inconfessible Orgies of Emmanuelle", die beide wirklich hübsch sind, auch wenn letzterer eine problematische Vergewaltigungsszene enthält...

Viel Gutes findet man aber zwischen den frühen 60ern und den frühen 70ern... "Geheimnis des Dr. Z" und "Venus im Pelz" sind beide in meinem 8/10er Bereich... gelungen sind auch "La Mano de un hombre muerto" und "En gritos en la noche", "El secreto del Dr. Orloff", "The Seven Secrets of Sumuru", "Jungfrau mit der Peitsche", "Vampyros Lesbos", "Sie tötete in Extase", "Eine Jungfrau in den Krallen von Vampiren" und "Jack the Ripper" ist auch eine löbliche Ausnahme unter seinen Dietrich-Filmchen....
Dann gibt es Leute - darunter Fritz Lang, der ja aber auch die "Lebenden Leichen des Dr. Mabuse" mochte - die mögen auch "Necronomicon - Geträumte Sünden" überaus gerne und der hat sicherlich auch schöne Bilder... ICH konnte mit dem weniger anfangen, weil die meisten seltsamen Episoden schwächere Nachahmungen von bereits gesehenem sind...

Zum Thema Franco sollte sich mal McKenzie äußern :icon_mrgreen:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 7 Juni 2010, 22:02:41
Zitat von: PierrotLeFou am  7 Juni 2010, 20:50:25
Zitat von: funeralthirst am  7 Juni 2010, 19:39:19Schoolgirl Hitchhikers, Lost in
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber enthalten nicht alle Encore DVDs in den Extras zusätzliche Hardcoreszenen? :00000109: Und bilden diese mit dem Film dann auch dessen Hardcore-Fassung?

Wie gesagt. Ich habe mir die Extras bisher nicht alle gegönnt. Wird wohl Zeit, dass ich das nachhole...

Zitat von: PierrotLeFou am  7 Juni 2010, 21:05:17
Zitat von: funeralthirst am  7 Juni 2010, 19:39:19
Was könntest du mir denn jetzt so ganz spontan von Franco empfehlen?
Säge des Todes, Faceless, Jungfrau unter Kannibalen, Mondo Cannibale 3, Der Todesrächer von Soho, Hexentöter von Blackmoor, Nachts, wenn Dracula erwacht, Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies, Die Nacht der offenen Särge, Entfesselte Begierde, Mondo Cannibale 4, Oase der Zombies und Mansion of the living dead sind mir bereits bekannt, wobei mir bei letzteren Zwei immer noch der Mageninhalt hochkommt, sobald ich an die denke.

Erstmal würde ich - auch wenn ich eine Sichtung von "Paula-Paula" kaum erwarten kann - vor seinen Filmen ab 1998 warnen, von denen war keiner wirklich erträglich, wenn es darunter auch einige mit netten Tendenzen und kleinen Höhepunkten gab...

Seine Filme unter Erwin C. Dietrich mag ich auch nicht sonderlich... In den 80er gibt es verstreut einige nette Filme von ihm unter einigem argen Kappes:
"Macumba Sexualis" etwa, oder "Inconfessible Orgies of Emmanuelle", die beide wirklich hübsch sind, auch wenn letzterer eine problematische Vergewaltigungsszene enthält...

Viel Gutes findet man aber zwischen den frühen 60ern und den frühen 70ern... "Geheimnis des Dr. Z" und "Venus im Pelz" sind beide in meinem 8/10er Bereich... gelungen sind auch "La Mano de un hombre muerto" und "En gritos en la noche", "El secreto del Dr. Orloff", "The Seven Secrets of Sumuru", "Jungfrau mit der Peitsche", "Vampyros Lesbos", "Sie tötete in Extase", "Eine Jungfrau in den Krallen von Vampiren" und "Jack the Ripper" ist auch eine löbliche Ausnahme unter seinen Dietrich-Filmchen....
Dann gibt es Leute - darunter Fritz Lang, der ja aber auch die "Lebenden Leichen des Dr. Mabuse" mochte - die mögen auch "Necronomicon - Geträumte Sünden" überaus gerne und der hat sicherlich auch schöne Bilder... ICH konnte mit dem weniger anfangen, weil die meisten seltsamen Episoden schwächere Nachahmungen von bereits gesehenem sind...

Zum Thema Franco sollte sich mal McKenzie äußern :icon_mrgreen:

Schonmal danke dafür. Wenn der Geldbeutel wieder etwas tiefer fällt, muss ich mich mal nach Vampyros Lesbos und Eine Jungfrau in den Krallen von Vampiren umsehen. Necronomicon landet wohl auch demnächst im Warenkorb. Werde mich da erst mal langsam rantasten.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 12 Juni 2010, 17:18:10
Hi, Du hast in Deiner Dead And Deader-Review ja schöne Zitate ausgebuddelt. Mit dem sprücheklopfenden Quotenschwarzen magst Du recht haben, aber sein Spruch, dass er Bedenken hat, weil sein Zombie-Kumpel gerne dunkles Fleisch frisst, ist dieses Klischee eigentlich schon wieder wert. Schade dass Du dieses Zitat nicht aufgegriffen hast. *g

Schöner Text, auch wenn ich finde, dass das mangelnde Schauspiel von "Superman" Dean Caine ruhig eine Erwähnung wert gewesen wäre. Außerdem liest sich Dein Text, als sei der Film nur leicht humoristisch. Sicher funktioniert er nicht nur als Komödie wie "Choking Hazard" und Co, aber der Humoranteil ist ja nun doch schon so hoch wie in einem (natürlich unerreichten) "Return Of The Living Dead".

Aber das sind ja jetzt auch keine soooo wichtigen Punkte. Apropo Punkte: mit der 6 von 10 stimme ich vollkommen überein.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 12 Juni 2010, 18:59:38
Ach, eigentlich kann ich mich an den Film gar nicht mehr wirklich erinnern und er befindet sich auch mittlerweile nicht mehr in meiner Sammlung. Aber ich habe ihn auch eigentlich als gar nicht mal sooooo humorvoll und lustig in Erinnerung. Fand das Teil rundum zu gewollt und letztendlich herzlich belanglos. Und das da der Superman über die Bildschirmscheibe flutscht, war mir beim Sichten gar nicht so wirklich bewusst, wenn ich ehrlich bin, bzw. habe ich das gar nicht realisiert.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 17 Juni 2010, 23:48:46
Was entsteht wenn zwei Amateursplatterregisseure einen Film zusammendrehen und eine Kultfigur aufersteht, könnt ihr hier lesen:

http://www.ofdb.de/review/185000,417200,Unrated-The-Movie (http://www.ofdb.de/review/185000,417200,Unrated-The-Movie)

Das Resultat ist eher von zwiespältiger Natur.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 24 Juli 2010, 18:16:57
Ja von wem hab ich mit Trailer Park Of Terror denn da einen KURZKOMMENTAR gelesen? (tret! tret!) Ich dachte die sind Tabu?!!!??? (stichel! stichel!) 

:icon_mrgreen: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :00000109: :anime: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :king: :king: :king: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :00000109: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_cool: :algoschaf: :algoschaf: :hacki: :king:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 25 Juli 2010, 00:44:31
 :icon_mrgreen:
Manchmal gibt es eben Filme, da wurde schon alles gesagt, aber man möchte sie trotzdem absegnen. Den Kurzkommentar schrieb ich ursprünglich für ein Forum, habe mich dann aber doch dazu entschlossen ihn in der OFDb zu veröffentlichen. Ist ja neben Skinwalkers, Undead und Caligula und Messalina nicht mein einziger KK.  :icon_cool:
Werde mich in nächster Zeit mal öfter daran versuchen... :andy: :king:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: sid.vicious am 5 August 2010, 23:40:58
Zitat von: PierrotLeFou am  7 Juni 2010, 20:50:25

Lost in New York lohnt sich für einen Rollin-Fan wirklich und ist bei amazon.marketplace für knapp unter 10 EUR inklusive Versand zu haben:
http://www.amazon.de/Lost-New-York-Jean-Rollin/dp/B000P0JOVQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932768&sr=1-3 (http://www.amazon.de/Lost-New-York-Jean-Rollin/dp/B000P0JOVQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932768&sr=1-3)

Und Killing Car (der aber nicht so spannend ist) liegt dann gar bei etwa 8 EUR: http://www.amazon.de/Killing-dangereuse-Fassung-Deutsche-Sprache/dp/B000BRVVBO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932846&sr=1-23 (http://www.amazon.de/Killing-dangereuse-Fassung-Deutsche-Sprache/dp/B000BRVVBO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=dvd&qid=1275932846&sr=1-23)



Habe eben beide Filme bestellt, kann mir zwar nicht vorstellen dass diese mit der Klasse von Rollins Filmen aus den 70ern mithalten können, bin aber auf jeden Fall gespannt, da jeder Rollin Film etwas Interessantes zu bieten hat.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 9 August 2010, 22:19:56
Nach nun fast ein monatiger Pause was längere Besprechungen angeht, melde ich mich mit einem zwiespältigen wie auch kultigen Film zurück, der zwar schon etlich Besprechung fand, aber es juckte derart in den Fingern, dass ich auch drüber schreiben musste. Es wurde viel, und ich hätte weiss Gott noch mehr schreiben können, vorallem bezüglich Ilsa herself, aber das Resultat dürfe trotzdem aussagekräftig genug sein.

http://www.ofdb.de/review/658,423024,Ilsa---Die-H%C3%BCndinnen-vom-Liebeslager-7 (http://www.ofdb.de/review/658,423024,Ilsa---Die-H%C3%BCndinnen-vom-Liebeslager-7)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 9 August 2010, 22:52:47
Zitat von: funeralthirst am  9 August 2010, 22:19:56
Nach nun fast ein monatiger Pause was längere Besprechungen angeht, melde ich mich mit einem zwiespältigen wie auch kultigen Film zurück, der zwar schon etlich Besprechung fand, aber es juckte derart in den Fingern, dass ich auch drüber schreiben musste. Es wurde viel, und ich hätte weiss Gott noch mehr schreiben können, vorallem bezüglich Ilsa herself, aber das Resultat dürfe trotzdem aussagekräftig genug sein.

http://www.ofdb.de/review/658,423024,Ilsa---Die-H%C3%BCndinnen-vom-Liebeslager-7 (http://www.ofdb.de/review/658,423024,Ilsa---Die-H%C3%BCndinnen-vom-Liebeslager-7)

Ah, den mag ich sehr :love:
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 9 August 2010, 23:33:06
Zitat von: PierrotLeFou am  9 August 2010, 22:52:47
Ah, den mag ich sehr :love:

Seine Reize hat der auch durchaus, aber ob ich den nochmal sehen muss...? Ich pendelte zwischen Ablehnung und Gelächter...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: PierrotLeFou am 10 August 2010, 00:01:06
Zitat von: funeralthirst am  9 August 2010, 23:33:06
Zitat von: PierrotLeFou am  9 August 2010, 22:52:47
Ah, den mag ich sehr :love:

Seine Reize hat der auch durchaus, aber ob ich den nochmal sehen muss...? Ich pendelte zwischen Ablehnung und Gelächter...

Ich finde es ja auf der einen Seite auch irgendwie widerlich, wenn unter vorgeschobener Kritik genüßliche Grausamkeiten nach historischen Vorbildern ausgekostet werden um damit an Geld zu kommen... aber dann gefällt mir andererseits auch wieder diese völlig krude Mixtur aus Hakenkreuzen, Blut und nackter Haut, die wie ein geschmackloser Scherz aus den Nazis nicht einfach nur sadistische Monstren (die kruden Folterszenen), sondern auch sexuell absonderliche Hampelmänner macht, die bisweilen dann auch äußerlich wenig anziehend geraten sind... Das demontiert natürlich völlig diese Herrenmenschen-Selbstinszenierung, die sie nach außen hin an den Tag legen...
zudem sind die Spiele zwischen Ilsa und ihren männlichen Opfern natürlich auch hocherotische Phantasien, wobei dieser Nazi & KZ-Fetisch natürlich auch was sehr unschönes an sich hat - aber sexuelle Phantasien an sich (egal wie verbrecherisch oder zerstörerisch ihr tatsächliches Umsetzen in die Praxis wäre) sind für mich fast nie tadelnswert (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber zu denen gehört dieser Fetisch für mich einfach nicht)
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: MMeXX am 10 August 2010, 00:04:31
Lernt mal, wie man richtig zitiert. ;) Ich habe die letzten zwei Beiträge mal entsprechend editiert.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 10 August 2010, 17:25:05
Zitat von: PierrotLeFou am 10 August 2010, 00:01:06
Zitat von: funeralthirst am  9 August 2010, 23:33:06
Zitat von: PierrotLeFou am  9 August 2010, 22:52:47
Ah, den mag ich sehr :love:

Seine Reize hat der auch durchaus, aber ob ich den nochmal sehen muss...? Ich pendelte zwischen Ablehnung und Gelächter...

Ich finde es ja auf der einen Seite auch irgendwie widerlich, wenn unter vorgeschobener Kritik genüßliche Grausamkeiten nach historischen Vorbildern ausgekostet werden um damit an Geld zu kommen... aber dann gefällt mir andererseits auch wieder diese völlig krude Mixtur aus Hakenkreuzen, Blut und nackter Haut, die wie ein geschmackloser Scherz aus den Nazis nicht einfach nur sadistische Monstren (die kruden Folterszenen), sondern auch sexuell absonderliche Hampelmänner macht, die bisweilen dann auch äußerlich wenig anziehend geraten sind... Das demontiert natürlich völlig diese Herrenmenschen-Selbstinszenierung, die sie nach außen hin an den Tag legen...
zudem sind die Spiele zwischen Ilsa und ihren männlichen Opfern natürlich auch hocherotische Phantasien, wobei dieser Nazi & KZ-Fetisch natürlich auch was sehr unschönes an sich hat - aber sexuelle Phantasien an sich (egal wie verbrecherisch oder zerstörerisch ihr tatsächliches Umsetzen in die Praxis wäre) sind für mich fast nie tadelnswert (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber zu denen gehört dieser Fetisch für mich einfach nicht)

Ich weiss auch gar nicht so genau, ob sich Ilsa überhaupt so wirklich ernst nahm. Man denke nur an diese Szene, als Ilsa den widerwärtigen Leutnant, der zuvor den Mann schlechthin spielt, für seine sexuellen Gelüste anpisst, um dann in Angesicht der Frau zum eingeschüchterten Hampelmann zu werden. Trotzdem bleibt das ganze natürlich extrem fragwürdig, auch wenn man es als Fetisch rechtfertigen könnte. Der Nationalsozialismus und deren Perversionen wurden für Ilsa einfach bloss benutzt, um diese Folterorgien unter einem pseudorealem Deckmantel zelebrieren zu können. So erscheint es mir zumindest. Das Ilsa anstatt ernster Geschichtsverarbeitung eher kruder, billiger Schund ist, sollte jedem klar sein. Ich nehm das Ganze nicht so ernst, und sich darüber ellenlang zu echauffieren, ist mir auch zu sinnlos. Ich mag Filme, in denen ich meinen schlechten Geschmack ausleben kann, von mir auch etwas wirre und fetischistische Männerphantasien...Ilsa ist irgendwie wirklich liebenswerter Trash...
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: Schlombie am 21 November 2010, 13:54:09
Hi Funeral!

Die beiden Taubert-Besprechungen gefallen mir gut, die von "Bad Boys Bad Toys" noch eine Spur besser als die von "Zombie Reanimation".

Zum Wort des Tages erkläre ich hiermit öffentlich: FUPPES!

Ach, herrlich! *g

Allein dieses Wortes wegen musste ich in Deinen Thread springen.
Titel: Re: Autoren - Thread: Funeralthirst
Beitrag von: funeralthirst am 21 November 2010, 16:57:57
Hehe. Ich glaub bei Zombie Reanimation war ich nicht mehr so stinksauer, sodass ich nicht so beleidigend wurde. Vielleicht gefällt dir das Review deswegen weniger.  :LOL: :rofl:
Ich bin mal auf Underworld Cats gespannt, der hier auch noch rumliegt. Hoffentlich ist das nicht auch so Fuppes  :icon_lol:
Aber freut mich, dass wieder jemand den Weg in meinen Thread gefunden hat.  :dodo:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020