Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: EvilEd am 20 Oktober 2009, 14:34:31

Titel: SCREAM 4
Beitrag von: EvilEd am 20 Oktober 2009, 14:34:31
 Nachdem wir kürzlich von Verhandlungen berichtet haben, ist das Ergebnis nun offiziell. Die Eheleute sind beim Scream-Sequel mit dabei. Neve Campbell ist es nicht, bei Wes Craven steht die Entscheidung noch aus.

Vor ein paar Wochen berichteten wir von einem möglichen Sequel von Scream – Schrei!. Damals war noch unklar, ob Courteney Cox und David Arquette nocheinmal in Haut von Dewey Riley und Gale Weathers schlüpfen – lediglich von Gesprächen war berichtet worden. Doch mittlerweile ist es offiziell: Das Ehepaar Cox-Arquette ist mit dabei. Laut E! Online haben die beiden entsprechende Verträge unterzeichnet. Neve Campbell allerdings sei im ersten Teil der Sequel-Trilogie nicht dabei. Laut dem Twitter-Account von Kevin Williamson, über den das Projekt ursprünglich bekannt wurde, hat Campbell ein entsprechendes Angebot abgelehnt. Williamson schrieb: ,,Versuche mir ein Szenario ohne Sid auszudenken. Sie wird es nicht machen."

Das Einzige, was damit unklar bleibt, ist die Rolle von Regisseur Wes Craven. Bislang wurde noch nichts über seine Beteiligung bekannt; allerdings prophezeite der Regisseur bereits vor ein paar Wochen, dass er das Skript von Kevin Williamson vorraussichtlich erst Ende August erhalten werde – und wahrscheinlich erst dann eine Entscheidung treffen wird. Wesentlich leichter hatten es da die Cox-Arquettes; David Arquette zeigte sich sofort begeistert: ,,Ich habe mich beim Dreh von Scream in meine Frau verliebt. Die Gelegenheit für mich, [Dewey] neues Leben einzuhauchen und für meine Frau, noch einmal diesen wirklich zickigen Charakter zu spielen, das wird einfach richtig Spaß machen. Es ist einfach großartig".

Von der Handlung wurde bislang auch noch nichts Genaueres bekannt. David Arquette kennt bereits gewisse Details, hält sich aber bedeckt: ,,Ich glaube ich habe nicht die Freiheit, etwas davon zu verbreiten", sagt der Schauspieler. Fertig sei das Drehbuch jedoch noch nicht. ,,Kevin Williamson schreibt das Skript im Moment", sagte David Arquette und brachte im selben Atemzug zum Ausdruck, wen er sich als Regisseur für das Sequel wünscht: ,,Hoffentlich wird Wes Craven Regie führen". Wir hoffen für ihn, dass Wes Craven ihn nicht genauso enttäuscht wie Neve Campbell. Denn auch die hätte sich der Schauspieler für das Sequel zurückgewünscht. Wir werden Euch berichten, sobald Wes Craven sich zu dem Projekt äußert.

http://www.moviepilot.de/news/scream-4-mit-david-arquette-und-courteney-cox-103402
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilEd am 20 Oktober 2009, 14:37:23
Hm und hier ist dann Neve Campbell doch wieder dabei.....jaja die Gerüchteküche

Lange Zeit hieß es, dass Neve Campbell keine Lust auf einen weiteren "Scream"-Film habe. Nun aber hat Bob Weinstein selbst offiziell bestätigt, dass Campbell definitiv in ihrer Rolle als Sidney Prescott in "Screm 4" zu sehen sein wird. Es wird der erste Film einer neuen Trilogie und sie wird wieder an der Seite von Courteney Cox und David Arquette zu sehen sein. Wes Craven wird möglicherweise auch wieder die Regie übernehmen, die Verhandlungen dazu laufen derzeit noch. Bereits im April oder Mai sollen die Dreharbeiten starten.


http://www.moviereporter.net/news/8382-neve-campbell-in-scream-4-dabei
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Eric am 20 Oktober 2009, 14:48:06
Najaaaa, ..., ich finde den ersten Teil absolut GRANDIOS!!!! Danach flachte alles irgendwie etwas ab.

Bin daher doch gespannt wie sie es schaffen wollen SCREAM neues Leben einzuhauchen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: blade2603 am 20 Oktober 2009, 14:57:49
Ich stehe einer neuen Trilogie skeptisch gegenüber...
Die 1. Trilogie war richtig gut und es ging schon langsam Bergab beim 3. Teil..  Was schon mal ein Pluspunkt ist das wohl die alte Crew wieder zusammen kommt. Wenn Craven dann wieder zur hochform aufläuft könnte es was werden aber bis da mal was zum sichten kommt, bleibe ich skeptisch...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 20 Oktober 2009, 14:58:37
Teil 1 und 2 sind irgendwie kongenial, ich hatte den 2ten Teil zuerst gesehen und fand ihn einfach genial und den 1ten nicht besser. Ich kenne einige Leute denen es genauso geht. Dazu kommt noch, dass mich die Auflösung von Teil 1 stark nervt, sowohl von Seiten der Glaubhaftigkeit als auch aud schauspielerischer Ebene (soweit geht es dann doch spoilerfrei ;))
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: proximo am 20 Oktober 2009, 15:45:32
Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2009, 14:58:37
Dazu kommt noch, dass mich die Auflösung von Teil 1 stark nervt, sowohl von Seiten der Glaubhaftigkeit als auch aud schauspielerischer Ebene (soweit geht es dann doch spoilerfrei ;))

Und die Auflösung vom zweiten Teil nicht? Die ist ja auch nicht gerade glaubhaft...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 20 Oktober 2009, 15:57:44
Sehe das ganze nicht ganz so skeptisch. So lange viele von der alten Crew wieder dabei sind und Craven wie bereits erwähnt noch einmal zur Höchstform aufläuft (was viele schon damals bezweifelt hatten und eines besseren belehrt wurden), dann könnte es was werden.
Für mich stellt der erste Teil einer der unterhaltsamsten Filme der Filmgeschichte dar. Stu und Billy sind Kult, was die beiden abgeliefert haben war Entertainment vom Feinsten!
Der unsägliche zweite Teil war einfach nur ein billiger und schlechter Abklatsch vom Original und der dritte Teil war ein schlechter Versuch das Ganze zum Abschluss zu bringen. Schon damals hatte ich mir ein würdigeres Ende erhofft. Vielleicht klappt es ja diesmal. Die Idee ist zumindest nicht schlecht.


Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2009, 14:58:37
...ich hatte den 2ten Teil zuerst gesehen und fand ihn einfach genial und den 1ten nicht besser...

Du machst es mir echt nicht leicht dich zu mögen... ;) :icon_mrgreen:

Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 20 Oktober 2009, 16:09:29
Zitat von: proximo am 20 Oktober 2009, 15:45:32
Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2009, 14:58:37
Dazu kommt noch, dass mich die Auflösung von Teil 1 stark nervt, sowohl von Seiten der Glaubhaftigkeit als auch aud schauspielerischer Ebene (soweit geht es dann doch spoilerfrei ;))

Und die Auflösung vom zweiten Teil nicht? Die ist ja auch nicht gerade glaubhaft...

Ja, schon, aber bei Teil 1
Spoiler: zeige
war das grauenhafte Overacting der beiden Täter unerträglich!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Oktober 2009, 23:37:00
Dass Neve Campbell nicht dabei wäre, böte sich doch gerade an, wo doch ihre deutsche Stimme gerade von uns gegangen ist...^^
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilEd am 20 Oktober 2009, 23:58:33
Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2009, 23:37:00
Dass Neve Campbell nicht dabei wäre, böte sich doch gerade an, wo doch ihre deutsche Stimme gerade von uns gegangen ist...^^

äh....sorry helf mir mal auf die Sprünge oder auch von der Leitung runter, wie auch immer  :00000109:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2009, 09:03:46
Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2009, 23:37:00
Dass Neve Campbell nicht dabei wäre, böte sich doch gerade an, wo doch ihre deutsche Stimme gerade von uns gegangen ist...^^

Mhhhh, dass ist allerdings schade und 40 ist doch kein Alter.  :icon_sad: Spiele gerade den Egoshooter Legendary und da kam ihre Stimme noch vor und hat das Spiel auch stark aufgewertet.  :icon_confused:

Zitat von: EvilEd am 20 Oktober 2009, 23:58:33
Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2009, 23:37:00
Dass Neve Campbell nicht dabei wäre, böte sich doch gerade an, wo doch ihre deutsche Stimme gerade von uns gegangen ist...^^

äh....sorry helf mir mal auf die Sprünge oder auch von der Leitung runter, wie auch immer  :00000109:

Er meint, dass es für deutsche Synchrogucker nicht soo tragisch ist, weil Campells deutsche Sprecherin am 11.10. verstorben ist und man sich an eine neue Stimme auch gewöhnen müsste.

Ich brauche ehrlich gesagt keinen vierten Teil, mir gefällt die Trilogie schon recht gut, aber wie Roughie meint, es gab auch teilweise grauenvolles Overacting und in meinen Augen haben einige "parodistische" Züge doch arg gewollt aber nicht gekonnt gewirkt. Campbells Figur fand ich auch nie besonders. Wer will soll gucken, ich muss jedenfalls nicht.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilEd am 22 Oktober 2009, 17:12:36
Ich fürchte eben auch, dass Teil 4 im Sinne der TorturePorns "ausgebaut" wird und inhaltlich noch weniger läuft als in Teil 3. In Sachen Overacting fand ich Teil 2 wirklich extrem. Das grenzte schon an Unglaubwürdigkeit.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilEd am 28 Oktober 2009, 23:06:25
Wird also definitiv gleich drei (!!) neue Scream-Filme geben, die die Handlung nach Teil 3 weiter erzählen. Dewey ist darin mittlerweile der Sheriff der Stadt....das Script soll in den nächsten Monaten fertig werden.

The internet has been buzzing since news broke that original writer Kevin Williamson was bringing back Scream with a new trilogy of sequels, but not much has been revealed about the project until recently when SciFi Wire spoke with Williamson and Courteney Cox, who both revealed minor details on what we can expect.

Williamson confirms that this will indeed be the start of a new trilogy and we'll see the return of the Ghostface mask, but apparently another incarnation of it may also make an appearance somewhere down the road. The story is said to take place 10 years after the events of the previous sequel, where Deputy Dewey is now the town Sheriff and is married to reporter Gale Weathers. The two apparently have a kid together.

The script should be finished in the next couple months and he'll pass it along to Wes Craven, who has been open to returning to the series, as long as the script's good. When asked why he decided to return to the franchise after his departure from Scream 3, he had this to say...

    "Bob Weinstein has been bugging me for 100 billion years. 'Where's Scream 4? Let's do Scream 4! Let's just do it, Kevin, let's just do it.' Wes and I were like, 'No way, no way, no way.' Then, finally, I was taking some time off, and I was sitting around going, 'OK, what if I had to do Scream 4? If I had to do Scream 4, what would I [do]?' I wasn't interested, but a trilogy? Now I'd be interested. Can we do that? Can we pull that off? Could we actually develop a trilogy? Then I started thinking about the story, and I created three different chapters, I broke it out and I got really excited about it.


upcominghorrormovies.com
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: lastboyscout am 29 Oktober 2009, 03:31:38
Ach du Scheiße, einer der überbewertetsten Horrorfilme aller Zeiten bekam zwei Fortsetzungen.
Und jetzt soll es noch drei weitere geben?  :icon_rolleyes:
Naja, wird wohl nur der Vollständigkeit halber angesehen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 29 Oktober 2009, 19:02:29
Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2009, 03:31:38
Ach du Scheiße, eine der überbewertetsten Horrorfilme aller Zeiten bekam zwei Fortsetzungen.
Und jetzt soll es noch drei weitere geben?  :icon_rolleyes:
Naja, wird wohl nur der Vollständigkeit halber angesehen.

Ganz meine Meinung.

"Scream 1" war zwar nette Unterhaltung für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Dasselbe gilt für 2 und 3. Aber jetzt nochmal 3 Fortsetzungen von einem ausgelutschten Thema? Ich weiß net...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 5 November 2009, 08:35:11
(http://img682.imageshack.us/img682/1639/timthumbphpl.jpg)

ZitatScribe Kevin Williamson tells MTV News he's busy finishing up the script for the fourth "Scream" film and a fifth one is already being planned which he's signed to write. "The fourth one is an ensemble. It'll take place right now, 10 years later, and it's going to take place in [Sidney Prescott's hometown of] Woodsboro. We'll have our three main characters, and we'll be introducing several more" says Williamson.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 5 November 2009, 14:03:39
Das soll ein, bzw. das offizielle Filmposter sein? :icon_confused:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: blade2603 am 5 November 2009, 14:28:15
Zitat von: Deer Hunter am  5 November 2009, 14:03:39
Das soll ein, bzw. das offizielle Filmposter sein? :icon_confused:
genau das hab ich mir auch gedacht als ich es gerade gesehen habe...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: HenryChinaski am 5 November 2009, 15:47:27
Zitat von: StS am  5 November 2009, 08:35:11
We'll have our three main characters...

Hauptsache Randy feiert seine Wiederauferstehung.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 5 November 2009, 16:12:48
Zitat von: blade2603 am  5 November 2009, 14:28:15
Zitat von: Deer Hunter am  5 November 2009, 14:03:39
Das soll ein, bzw. das offizielle Filmposter sein? :icon_confused:
genau das hab ich mir auch gedacht als ich es gerade gesehen habe...

Ist wohl "Promo-Art" von der "AFM" (Film-Messe).
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 19 Februar 2010, 17:22:54
Laut der "LA Times" kehrt Mr. Craven wohl definitiv zurück.

Zitat"Craven recently finished "My Soul to Take," which is scheduled for release sometime this year. And in May, he starts on "Scream 4." And after that?

"My goal is to die in my 90s on the set, say, 'That's a wrap,' after the last shot, fall over dead and have the grips go out and raise a beer to me."
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Pinhead_X am 19 Februar 2010, 17:50:29
WARUM? Die Scream Reihe ist so dermaßen öde das es kaum auszuhalten ist. IMO sind es nur mittelklassige Krimis mit achso schockierendem Enden. "Der Killer ist die Mutter von nem Typen der meinen Wagen vor 3 Jahren geklaut hat...." Spannend, spannend.... Achtung Ironie + Sarkasmus.

Oh man, wenn ich daran denke das das wieder so wird.... :icon_rolleyes:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 19 Februar 2010, 19:05:40
Zitat von: Pinhead_X am 19 Februar 2010, 17:50:29
WARUM? Die Scream Reihe ist so dermaßen öde das es kaum auszuhalten ist. IMO sind es nur mittelklassige Krimis mit achso schockierendem Enden. "Der Killer ist die Mutter von nem Typen der meinen Wagen vor 3 Jahren geklaut hat...." Spannend, spannend.... Achtung Ironie + Sarkasmus.


Sehe das ähnlich. Habe mir letzte Woche nochmal den dritten Teil angeschaut und da war die Story schon total lächerlich und uninteressant.Da war mir im Prinzip am Ende auch egal,wer der Killer ist.Ein 4. Teil muss nun wirklich nicht sein.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Nibi am 19 Februar 2010, 20:52:32
Zitat von: Pinhead_X am 19 Februar 2010, 17:50:29
WARUM? Die Scream Reihe ist so dermaßen öde das es kaum auszuhalten ist. IMO sind es nur mittelklassige Krimis mit achso schockierendem Enden. "Der Killer ist die Mutter von nem Typen der meinen Wagen vor 3 Jahren geklaut hat...." Spannend, spannend.... Achtung Ironie + Sarkasmus.

Oh man, wenn ich daran denke das das wieder so wird.... :icon_rolleyes:

Das Öde gilt meiner Meinung nach nur für den dritten Teil. Die ersten beiden waren spannend, witzig, temporeich und voller guter Ideen. Ein vierter Teil muss trotzdem nicht sein
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Hana-Bi am 22 Februar 2010, 06:01:00
Teil 1 ist kultig. Der wird hier immer noch gerne geguckt. Teil 2, obwohl viele den gut finden, ist für mich jedoch nur mittelmäßig. Mit Teil 3 hat Wes Craven dann den Zonk abgeschossen. Der erste Teil wurde ja immer als gewollte Horrorkomödie bezeichnet, die als Homage und Parodie zu gleich dienen sollte. Ich fand an Scream nur nichts wirklich witzig. Der dritte Teil hingegen, das große Finale, ein richtig ernster Film war dann letztendlich so unfreiwillig komisch das jegliche Spannung dadurch verloren ging.

Der letzte gute Film von Wes Craven liegt nun knapp 14 Jahre zurück. Das war Scream. Das klingt vielleicht heftig, aber der Mann hat in diesem Jahrtausend noch keinen guten Film abgeliefert. Einen Viertein Teil brauche ich dann auch nicht, auch wenn er in jedem Jahrzehnt einen Klassiker gebracht hat der das Horror Genre geprägt hat. Und dann wahrscheinlich noch mit abgehalfterten Darstellern wie Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: blade2603 am 22 Februar 2010, 10:01:51
Zitat von: Hana-Bi am 22 Februar 2010, 06:01:00
Der letzte gute Film von Wes Craven liegt nun knapp 14 Jahre zurück. Das war Scream. Das klingt vielleicht heftig, aber der Mann hat in diesem Jahrtausend noch keinen guten Film abgeliefert.

Warum sollte das heftig klingen.... es ist doch so....   Die Triologie fängt sau stark an und flacht dann extrem ab.
Filmtechnisch kam danach nix mehr....
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: scat am 1 März 2010, 00:49:58
Zitat von: Pinhead_X am 19 Februar 2010, 17:50:29
WARUM? Die Scream Reihe ist so dermaßen öde das es kaum auszuhalten ist. IMO sind es nur mittelklassige Krimis mit achso schockierendem Enden. "Der Killer ist die Mutter von nem Typen der meinen Wagen vor 3 Jahren geklaut hat...." Spannend, spannend.... Achtung Ironie + Sarkasmus.

Oh man, wenn ich daran denke das das wieder so wird.... :icon_rolleyes:

Dann biste aber in diesem Thread KOMPLETT falsch.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Pinhead_X am 1 März 2010, 19:55:04
Zitat von: scat am  1 März 2010, 00:49:58
Zitat von: Pinhead_X am 19 Februar 2010, 17:50:29
WARUM? Die Scream Reihe ist so dermaßen öde das es kaum auszuhalten ist. IMO sind es nur mittelklassige Krimis mit achso schockierendem Enden. "Der Killer ist die Mutter von nem Typen der meinen Wagen vor 3 Jahren geklaut hat...." Spannend, spannend.... Achtung Ironie + Sarkasmus.

Oh man, wenn ich daran denke das das wieder so wird.... :icon_rolleyes:

Dann biste aber in diesem Thread KOMPLETT falsch.  :icon_mrgreen:

Wieso ich hab alle drei Teile gesehen und kann meine Meinung zu einem vierten Teil kund tun. Außerdem, so wie es ausschaut bin ich hier nicht der einzige... :icon_rolleyes:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: scat am 2 März 2010, 02:21:23
Wie war das?

Achtung Ironie + Sarkasmus.

:icon_rolleyes: ;)

Ich bin sehr gespannt was draus wird. Trotz gleicher Darsteller und Wes Craven kann man das voll an den Baum fahren. Aber ich bin optimistisch.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 23 März 2010, 20:50:50
Dreharbeiten beginnen im Frühling und das Teil soll im April 2011 in den Staaten anlaufen

http://www.variety.com/article/VR1118016770.html?categoryid=13&cs=1 (http://www.variety.com/article/VR1118016770.html?categoryid=13&cs=1)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 29 April 2010, 10:21:49
The Teaser Poster for Scream 4
Source: Entertainment Weekly, April 28, 2010

Adopting the same tagline we saw on the AFM teaser poster, the official teaser poster for Scream 4 has made its debut touting the April 15, 2011 release date. It's direct and in your face, no doubt. What do you think?

Director Wes Craven begins shooting the sequel this June in Michigan with a script by Kevin Williamson and returning cast members Neve Campbell, Courteney Cox and David Arquette.

Craven tells EW of the story:

"There have been 10 years of no Ghostface, but there has been the movie-within-a-movie Stab. We have fun with the idea of endless sequels, or "sequelitis" as Kevin calls it in the script. Sid goes through these three horrendous things, and Stab was based on those horrible things. And then they've been taken by a studio and run into the ground in a series of sequels. She has been off by herself and living her own life, and she's even written a book that has gotten a lot of critical acclaim. She's kind of put her life back together in the course of these 10 years. But, certainly, there would be no Scream without Ghostface, so she has to confront him again, but now as a woman who has really come out the darkness of her past."

He also confirms he has "signed on for the duration" of parts five and six!

(http://img8.imageshack.us/img8/7636/scream4teaser.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 27 Mai 2010, 23:35:43
Die talentierte Emma Roberts wird eine der Hauptrollen spielen - das ist bestätigt worden.  :D
Ebenfalls im Gesprüch sind noch Lake Bell, Ashley Greene, Hayden Panettiere und Rory Culkin.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 30 Mai 2010, 19:44:06
Hayden und Colkin sind doch nun auch bestätigt, oder?

Ich glaub das wird was! :icon_smile:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 30 Mai 2010, 20:00:04
Zitat von: CapN am 30 Mai 2010, 19:44:06
Hayden und Colkin sind doch nun auch bestätigt, oder?

Jip. Ashley aber leider nicht - Emma hat wohl ihren Part bekommen. Obgleich ich Hayden nicht sonderlich mag, stimmt mich die Besetzung bislang zuversichtlich - wie auch manch andere Details des Projekts. Aber mal abwarten. Zumindest den dritten Teil zu übertreffen, dürfte aber wohl (mehr oder minder locker) drin sein.  ;)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 30 Juli 2010, 09:53:52
(http://img808.imageshack.us/img808/8463/ghostface.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: J.C. Denton am 9 August 2010, 20:07:17
Zitat von: blade2603 am 22 Februar 2010, 10:01:51
Zitat von: Hana-Bi am 22 Februar 2010, 06:01:00
Der letzte gute Film von Wes Craven liegt nun knapp 14 Jahre zurück. Das war Scream. Das klingt vielleicht heftig, aber der Mann hat in diesem Jahrtausend noch keinen guten Film abgeliefert.

Warum sollte das heftig klingen.... es ist doch so....   Die Triologie fängt sau stark an und flacht dann extrem ab.
Filmtechnisch kam danach nix mehr....

Euren Scream-Einschätzungen kann ich zwar zustimmen, aber mir persönlich hat "Verflucht" gefallen. Einmal ist der schon gute Unterhaltung und auch "Red Eye" ist zweifellos ein guter Film. Man muss allerdings sagen, das Wes Craven nicht mehr der jüngste ist, der muss das Kino nicht mehr revolutionieren und könnte sich auch zur Ruhe setzen.
Wenn er noch ein Film in der Qualität von "Red Eye" abliefern kann , dann soll er das gerne machen. Allerdings glaube ich auch kaum, dass er, der auch Scream 2+3 zu verantworten hat, die Scream-Serie wiederbeleben kann.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 9 August 2010, 23:25:01
Scream 2 ist mMn eine der wenigen Fortsetzungen, die dem Original noch das Wasser reichen können und auch der viel gescholtene Scream 3 ist zumindest handwerklich noch ein guter und unterhaltsamer Film, dem halt leider ein pfiffiges Drehbuch (Kevin Williamson war nicht mehr an Bord) abging.

Nach allem was ich bisher so verfolgt habe, bleibe ich weiter zuversichtlich. Scream 4 wird mein Highlight im nächsten Jahr :D

'ne ganz tolle Fanseite ist übrigens http://scream-trilogy.net/ (http://scream-trilogy.net/) - da kann man sich schön auf dem Laufenden halten.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 25 August 2010, 18:39:19
Anna Paquin and Kristen Bell to Appear in Scream 4?
Source: USA Today, August 25, 2010

Details are scarce, but USA Today (via ShockTillYouDrop.com) is reporting on two cameos you can expect in Scream 4.

According to the paper's Cindy Clark, Kristen Bell and "True Blood's" Anna Paquin have roles in the sequel, still shooting in Michigan under the direction of Wes Craven.

Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Emma Roberts, Hayden Panettiere, Rory Culkin, Nico Tortorella, Anthony Anderson and Marielle Jaffe star in the next entry opening on April 15, 2011.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 August 2010, 20:04:20
Immer her mit Anna.  :love:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Anderssen am 25 August 2010, 20:19:11
Der erste Teil war/ist nach meinem Empfinden geradezu eine Kuriosität. Der Film schafft es, gleichzeitig ein relativ spannender Thriller, eine Parodie und eine Hommage zu sein, und dabei auch noch so selbstironisch bezogen auf seine Eigenschaft als Thriller und als "Film". Und es funktioniert. Gäbe es einen Oscar für die beste Filmidee, dann hätte "Scream" ihn gewonnen.
In Teil 2 hat man diese Elemente ebenfalls noch ganz gut einbauen können; auch die (selbstironische) Tatsache, dass es sich ausgerechnet um eine Fortsetzung handelt.
An Teil 3 kann ich mich hingegen kaum noch erinnern; da fällt mir spontan nur die Szene mit dem Streichholz und das Finale ein.

Was einen 4. Teil betrifft, bin ich jetzt irgendwie skeptisch. Ich werde mir den Film zwar auf jeden Fall reinziehen, aber die Macher müssen da schon mit 'ner ordentlichen Idee ranklotzen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 23 September 2010, 19:02:35
"Entertainment Tonight" war am Set ... und hier gibbet die Clips dazu:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70065 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70065)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 24 September 2010, 07:12:57
(http://img46.imageshack.us/img46/2443/scream4400.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Oktober 2010, 19:57:55
"Second official Scre4m Image":

(http://scream-trilogy.net/wp-content/uploads/scream4still2.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: blade2603 am 15 Oktober 2010, 21:01:22
Die Dreharbeiten laufen ja noch.. muss ja echt ne super Stimmung zwischen den beiden sein :-)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2010, 00:05:08
Wird (in der dt. Fassung) sowieso ein gewisses Neu-Gefühl, da Neve Campbells Stammsprecherin Veronika Neugebauer ja letztes Jahr überraschend mit 40 gestorben ist... :bawling:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 16 Oktober 2010, 10:12:14
(http://img192.imageshack.us/img192/7259/screamew1.jpg)

(http://img707.imageshack.us/img707/872/screamew2.jpg)

(Entertainment Weekly)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 17 Oktober 2010, 14:29:29
...und der Teaser - aber nur abgefilmt:

Scream 4 Trailer from Scream Awards Oct 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=WsYE0oSHRVU&feature=player_embedded#ws)

Geil. :D

Bessere Version gibt's ab Dienstag, wenn die Spike Awards im Ami-Tv liefen (werden die in DE eigentlich nicht mehr übertragen...?).

Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 17 Oktober 2010, 15:06:40
Die laufen am 31.10. um 0:05 auf Pro Sieben. (Also eigentlich am 01.11.)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 19 Oktober 2010, 15:44:15
Extendend Teaser:

(HQ) Scream 4 Extended Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Z5tf-pNAZVA&feature=player_embedded#ws)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 19 Oktober 2010, 16:06:25

Sieht sehr zeitgemäß aus - so wie es sein soll! Wenn der Film das hält, was der Teaser verspricht:  :dodo: :pidu: :respekt:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 30 Dezember 2010, 13:50:07
Official Trailer in HQ

Scream 4 - Official Trailer [HD] (http://www.youtube.com/watch?v=vlN9QbOFS2w#ws)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 30 Dezember 2010, 19:47:42
Sieht gar nicht mal schlecht aus...auch wenn die Teenie-Fressen mir jetzt schon auf den Keks gehen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilEd am 31 Dezember 2010, 18:36:35
Zitat von: Riddick am 30 Dezember 2010, 19:47:42
Sieht gar nicht mal schlecht aus...auch wenn die Teenie-Fressen mir jetzt schon auf den Keks gehen.

genau das hab ich auch gedacht. Wenn man das also richtig entnimmt, ist die Grundidee, dass heute die Regeln an HighSchools andere sind und somit auch andere Leute sterben oder hab ich das falsch verstanden.

Scream 4: Der Mauerblümchenkiller  :LOL: :kotz:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 8 Januar 2011, 10:17:46
First Review from Scream 4 Test Screening Calls Film "Bloodiest of them All"

We told you about the special test screening of Wes Craven's Scream 4 out in Pittsburgh a few days ago, and now that it's come to pass, an early review is in.

The reactions come from a viewer via the ScreamTrilogy.net fan site. Mind you, this is a review by someone who may very well have liked it because they're a big Scream franchise fan so take it with a grain of salt. Still, the insight is interesting.

Spoiler: zeige
"It was phenomenal! What can I say. I was the first in line, and my friend and I waited in the line for about an hour and a half. They let a bunch of ethnic minorities in first, but once we got in, the excitement hit. This outshines the 3rd one easily. Definitely the bloodiest of all of them, but I feel like they'll edit some of it down. An unrated DVD would be nice to have though. All the acting was superb. Not one flaw. The opening scene was hilarious and brutal. Definitely a lot of great Williamson writing. The characters all felt very genuine. Gale was back to her bitchy self, and had a bunch of great one-liners. The music seemed to be recycled Beltrami music from 1-3 but it worked well. The ending was insanity. Easily the best of all the series, in my opinion, anyways. It didn't end when I thought it would, and they even commented on that in the movie. The crowd experience was great, and everybody was totally into it. Cannot WAIT to see this in theaters come April. Hopefully they don't change anything. Loved it loved it loved it."
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 9 Januar 2011, 00:50:31
Liest sich wie ein mies gefakter Pressetext vom Bürobeleuchterazubi, das ist ja irre gehaltvoll... :viney:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 Januar 2011, 01:08:06
Oder einfach ein Kommentar bei sb.com oder moviepilot.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 Januar 2011, 04:36:11
Naja, Poesiealbum halt. Schade, dass es nicht so exciting war, als die ethnic minorities schon reingingen...  werde mir den Film deshalb wahrscheinlich doch nicht ansehen. :viney:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 9 Januar 2011, 19:47:34
Naja, da ich sowieso nicht viel Wert auf Reviews lege und mir lieber eine eigene Meinung mache, ist es mir relativ egal, was da jetzt zu dem Film gesagt wird.

Ich denke, bei "Scream 4" muss man wirklich abwarten. Der kann gut werden oder halt nur noch ein weiterer Abklatsch.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Angelus Mortis am 10 Januar 2011, 16:09:22
Ich persönlich bin sehr gespannt auf den Film/die neue Triliogie. Da sowohl Craven als auch Williamson sowie Teile des alten Casts dabei sind, könnte das echt gut werden, zumal ich die Originalreihe eigentlich insgesamt sehr gut fand; auch der dritte Teil, der hier ja eher nicht so gut angekommen ist, war meiner Meinung nach zwar nicht mehr so gut, wie die ersten beiden, aber trotzdem besser, als so ziemlich alles andere, was die 90er-Slasher-Welle nach "Scream" sonst so hervorgebracht hat. Und man darf nicht vergessen: Vor "Nightmare" war Craven nur dieser Typ, der abgedrehte und kranke Exploitationfilme gedreht hat, und mit dem ersten "Scream" hat er in den 90ern ein zweites Mal gepunktet, als keiner mehr mit ihm oder dem Slashergenre gerechnet hat, von daher hoffe ich, dass er mit der neuen "Scream"-Triliogie auch noch ein drittes Mal aus der "Versenkung" zurückkommen kann.

Ich freue mich, der Trailer sieht imo ganz nett aus; den Ansatz, neue Regeln für eine neue Generation einzuführen, finde ich schon mal sehr gut. Bin gespannt. :icon_cool:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 16 Januar 2011, 10:12:54
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73306 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73306)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Inspektor Yuen am 16 Januar 2011, 13:24:20
Das haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Weiß nicht ob das Thema nicht so langsam schon ausgelutscht ist, denn ich konnte jetzt keinerlei Innovation im Trailer erkennen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 17 Januar 2011, 11:59:37
Zitat von: StS am 16 Januar 2011, 10:12:54
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73306 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73306)

Leider schon wieder weg.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: RoboLuster am 17 Januar 2011, 16:16:53
Zitat von: Deer Hunter am 17 Januar 2011, 11:59:37
Zitat von: StS am 16 Januar 2011, 10:12:54
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73306 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73306)

Leider schon wieder weg.

http://www.moviejones.de/news/news-frischer-scream-4-trailer_6998.html (http://www.moviejones.de/news/news-frischer-scream-4-trailer_6998.html)

Edit Crumb:
Da ich das Schicksal von Blondie teile, hier mal eine andere Möglichkeit:
SCREAM 4 OFFICIAL TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=rL6aqQ7uQaY#ws)
Link bei Rajko geklaut
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: SutterCain am 17 Januar 2011, 16:29:35
Ich finde die Trailer bislang ebenfalls öde. Vorfreude auf Teil 4: Fehlanzeige. Ich hoffe, ich täusche mich und der vierte Teil hat der Trilogie etwas Neues hinzuzufügen. Aber da m. E. Teil 3 schon eine arge Enttäuschung war, bin ich da sehr skeptisch.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Pinhead_X am 17 Januar 2011, 19:09:55
Reizt mich überhaupt nicht. Fail.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Januar 2011, 19:23:32
Wenn ich auf den Playbutton drücke, passiert gar nichts.  :icon_eek:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Inspektor Yuen am 17 Januar 2011, 20:05:05
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2011, 19:23:32
Wenn ich auf den Playbutton drücke, passiert gar nichts.  :icon_eek:

Das ist der Trailer!!  :LOL: Es passiert gar nichts, alles schon mal gesehen, gehört..
Entweder der Trailer-Cutter ist miserabel oder der Film gibt wirklich nicht viel mehr her.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Januar 2011, 20:11:04
Zitat von: Inspektor Yuen am 17 Januar 2011, 20:05:05
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2011, 19:23:32
Wenn ich auf den Playbutton drücke, passiert gar nichts.  :icon_eek:

Das ist der Trailer!!  :LOL: Es passiert gar nichts, alles schon mal gesehen, gehört..

Völlig unhilfreich, aber trotzdem witzig.  :king:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Januar 2011, 20:23:20
Zitat von: SutterCain am 17 Januar 2011, 16:29:35
Ich finde die Trailer bislang ebenfalls öde. Vorfreude auf Teil 4: Fehlanzeige. Ich hoffe, ich täusche mich und der vierte Teil hat der Trilogie etwas Neues hinzuzufügen. Aber da m. E. Teil 3 schon eine arge Enttäuschung war, bin ich da sehr skeptisch.

Das kann ich so in etwa unterschreiben. Teil 1 ist genial, der 2. war schon etwas weniger interessant und Teil 3 konnte man sich einmal ansehen. Nach dem Trailer zum Vierten bin ich wirklich nicht überzeugt, ob da nicht Leute (z.B. Craven, Campbell) wieder an ihre alten Erfolgszeten anknüpfen wollen. Hätte nichts dagegen, wenn der gut werden würde, bin aber skeptisch.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 17 Januar 2011, 22:05:53
Ich fand den dritten damals auch total öde, muß aber zugeben, daß ich die Spielerei mit der Next Generation, die dann Scream/Stab zitiert, relativ interessant finde.
Teil 1 war damals der Abgesang auf Slasherfilme und jetzt kommt der Abgesang auf die Horrorwelle, die damit gestartet wurde. Das wird schon gut werden.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 17 Januar 2011, 22:13:02
Ich möchte den Film ficken, so sehr freue ich mich drauf.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Inspektor Yuen am 17 Januar 2011, 22:43:54
Zitat von: KeyserSoze am 17 Januar 2011, 22:13:02
Ich möchte den Film ficken, so sehr freue ich mich drauf.

Was ist denn mit dir los?  :LOL:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 17 Januar 2011, 22:47:49
Ich wollte auf schrecklich vulgäre Weise eine Lanze für den Film brechen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Inspektor Yuen am 17 Januar 2011, 23:02:40
"schrecklich vülgär..."  :icon_mrgreen:
Das Forum ist echt der Hammer, hier fühlt man sich echt wohl.

Hoffe das der Film besser wird als es im Moment den Anschein macht.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 Januar 2011, 23:24:08
notiert:  Keysers Lanze beim Filmficken gebrochen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Hana-Bi am 18 Januar 2011, 09:02:58
Der Trailer macht auf mich den Anschein "Das Dschungelcamp der Slasher". Zu 80% albern, gerade mal 20% nostalgisch.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: McKenzie am 18 Januar 2011, 10:10:14
Ach, das wird total super. Und war einfach nötig. Der Killer schickt sein Bild vor dem Kill aufs iPhone der Opfer. Das ist die Ultrapostmoderne. Alleine schon dafür musste der Film gedreht werden. Und die Teenies scheinen noch nerviger als in den alten Filmen, also den 90igern, zu sein. Alles total konsequent. Der Film musste gedreht werden. Crumb hat also recht.

Und wer von dem Trailer zu diesem Film und von einem Slasher an sich generell die Ultra-Innovation in Sachen Handlung und Set pieces erwartet, glaubt auch, dass der Storch die Kinder bringt.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 21 Januar 2011, 07:12:28
Trailer ist wieder online:  ;)
http://www.bloody-disgusting.com/news/23121 (http://www.bloody-disgusting.com/news/23121)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Chili Palmer am 21 Januar 2011, 13:12:56

Alleine die Szene mit der Remake-Aufzählung macht mich schon glücklicher als zuletzt das gesamte Genre (genau deshalb!).
Ich hüte mich noch, ähnlich zudringlich wie Keyzer zu werden, aber knuddeln möchte ich den Film auch schon.

Und der dritte Teil war wirklich gut, seht euch den ruhig nochmal an. Aber bitte unter Trilogiebeschließungsgesichtspunkten, nicht unter Derhautmichjagarnichtsovondensockenwiedererstegesichtspunkten.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 21 Januar 2011, 13:33:48
und in annehmbarer Qualität hier:
http://trailers.apple.com/trailers/weinstein/scream4/ (http://trailers.apple.com/trailers/weinstein/scream4/)

Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 21 Januar 2011, 15:29:16
Ich sehe es ähnlich wie Chili.

Der zweite Trailer sieht schon mal ganz gut aus - ich freue mich auf den Film, weil ich alle 3 Teile mag und nur beim ersten Teil Probleme mit dem Overacting des Killers hatte (spoilerfrei :king:)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 31 Januar 2011, 23:13:41
(http://img13.imageshack.us/img13/7892/scream4poster.jpg)

Craven Confirms Scream 4 Shooting
Source: Wes Craven, January 31, 2011

There was a whole lot of tweeting goin' on at camp Wes Craven beginning Friday.

The director confirmed rumors that he was going back to Michigan for some additional shooting on Scream 4.

The additional shooting comes in the wake of a recent Pennsylvania test screening.

Reports say that Craven is fine-tuning the opening murder sequence just a little over two months out from the film's April 15 release date.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 16 Februar 2011, 19:33:54
(http://www.abload.de/img/scream4sharptuxn.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 16 Februar 2011, 19:37:58
Passt. Film wird rocken, daran besteht kein Zweifel. :D
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Februar 2011, 19:39:19
Ich hatte schon befürchtet, die Poster bleiben einfallslos, aber das macht echt was her.  :dodo:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 Februar 2011, 22:29:54
In den USA kommt übrigens pünktlich zum Kinostart am 15.4. die erste Trilogie auf Blu-ray raus, da kann man dann auch hoffen, daß Kinowelt bald was ordentliches nachschiebt.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 16 Februar 2011, 23:19:40
Kinowelt schiebt was ordentliches nach.
(http://images.whatport80.com/images/9/9e/HA_HA_HA,_OH_WOW.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Garcia am 17 Februar 2011, 15:55:31
Die Trilogie gibt's doch bereits auf BluRay! Auch mit einem ungeschnittenen ersten Teil. Ist doch ordentlich oder stören euch die Extras?

Zum vierten Teil: Ich freu mich drauf. Fand den dritten nicht so besonders, aber hab ihn bisher nur einmal gesehen und werde ihm noch ne Chance geben. Das letzte Poster sieht sehr geil aus. Hoffentlich überträgt sich das auch auf den Film. hmmm Hayden  :icon_lol:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 17 Februar 2011, 16:20:34
Die Qualität ist ziemlich muchtig (unbearbeitet inklusive Dreck von einem 35mm Master gezogen) und Teil 2 ist auch noch im falschen Bildformat.
Für den momentanen Preis ist das gerade so akzeptabel, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 1 März 2011, 18:38:26
(http://www.abload.de/img/scream4-minimalst5o.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 13 März 2011, 17:04:57
Deutscher Trailer:

SCREAM 4 Trailer #2 (deutsch / german) (http://www.youtube.com/watch?v=49baOcUFzRQ&feature=player_embedded#ws)

Neve Campbell wird (war klar) von einer anderen Sprecherin synchronisiert und die anderen Synchronstimmen (außer Gale und Dewey) schwanken auch zwischen grauenhaft und unpassend.

...und was ist denn mit der Stimme des Killers los? Am Anfang des Trailers war ich mir sicher, es handelt sich um einen anderen Sprecher - aber am Ende ist es dann doch wieder der aus den Vorgängern? Weird. :icon_confused:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 16 März 2011, 07:13:41
(http://www.abload.de/img/news45kukk.jpg)

...einige weitere neue Pics (mitsamt einer "Todesszene") gibbet hier:
http://www.dreadcentral.com/news/43175/finally-new-scream-4-imagery-brings-violence (http://www.dreadcentral.com/news/43175/finally-new-scream-4-imagery-brings-violence)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 16 März 2011, 08:46:32
Also der Trailer macht n guten Eindruck, sieht nach kurzweiligem Popcornmovie aus. Und die Killerfrage mit dem Remake  :LOL:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 23 März 2011, 07:06:53
3 Clips:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18541 (http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18541)

Behind-the-Scenes B-Roll:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18547 (http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18547)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Angelus Mortis am 23 März 2011, 15:14:31
Auch wenn ich irgendwo noch an der Qualität des Films zweifle, werde ich mit jedem neuen Trailer und Clip heißer auf den Film.  :dodo:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 8 April 2011, 01:33:25
Full uncut mit FSK 16 im Kino - na mal sehen, ob das ganze Geschwafel bzgl. "blutigster Teil der Serie" etc. was zu bedeuten hatte. Die FSK ist ja ab und an für eine Überraschung gut...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2655 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2655)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 8 April 2011, 09:30:36
Na dann bin ich mal sehr auf den 05.05.11 gespannt. FSK 16 muss ja im ersten Moment nichts Schlechtes bedeuten. Hauptsache er ist ungekürzt durch die Prüfung gekommen. :respekt:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 13 April 2011, 22:06:13
Reviews lesen sich passabel - z.B.:

3/5:
http://www.dreadcentral.com/reviews/scream-4-2011 (http://www.dreadcentral.com/reviews/scream-4-2011)

7/10:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/reviewsnews.php?id=18743 (http://www.shocktillyoudrop.com/news/reviewsnews.php?id=18743)

4/5:
http://www.bloody-disgusting.com/review/925 (http://www.bloody-disgusting.com/review/925)

In etwa zusammengefasst:
Anständige Fortsetzung, auf jeden Fall besser als Teil 3...  :wink:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 13 April 2011, 22:35:11
Achja, Freitag ist ja Kinostart in Amerika... Das wird nicht leicht bis zum 05.05. den ganzen Spoilern aus dem Weg zu gehen...  :icon_sad:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 13 April 2011, 23:02:25
Dank eines morgigen Kinostarts in den Niederlanden, und aus den selben Befürchtungen wie CapN, werde ich den mir den Film direkt morgen angucken und hier mal fett drauf losspoilern.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 April 2011, 01:16:44
Dann sperre ich Dich einfach bis Mai. :icon_twisted:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 14 April 2011, 16:26:33
Ein Freund aus Israel hat relativ spoilerfrei meine Frage beantwortet, nachdem er den Film gestern gesehen hat:

Spoiler: zeige
Er ist blutig und hat die beste Opening Szene seit Teil 1


Ich bin sehr gespannt!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 14 April 2011, 23:38:57
Gesehen. Großartige Nummer. Morgen mehr.

Reihenfolge nach Noten:
Scream
Scream 3+4
Scream 2

Für die Gorehounds
Spoiler: zeige
Jo, es ist der blutigste von allen
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 April 2011, 02:19:13
Zitat von: KeyserSoze am 14 April 2011, 23:38:57
Morgen mehr.

Aber keine Spoiler - auch nicht mit Balken (zu verlockend)!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 15 April 2011, 14:13:36
Zitat von: KeyserSoze am 14 April 2011, 23:38:57
Reihenfolge nach Noten:
Scream
Scream 3+4
Scream 2

Du findest Scream 3 besser als Teil 2...?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: KeyserSoze am 15 April 2011, 16:52:02
Zitat von: CapN am 15 April 2011, 14:13:36
Zitat von: KeyserSoze am 14 April 2011, 23:38:57
Reihenfolge nach Noten:
Scream
Scream 3+4
Scream 2

Du findest Scream 3 besser als Teil 2...?

Klar. Der ist mit den Jahren ziemlich gewachsen bei mir.

Nachfolgender Text ist spoiler und balkenfrei.

Was wurde nicht alles geunkt und gemutmaßt vor Start von Scream 4? Ein 4. Teil sei doch unnütz nach dem verrissenen (und meiner Meinung nach stark unterschätzten)  3. Teil, von Franchise Neustart (neudeutsch: Reboot) war die Rede und einer neuen Schar Epigonen, die das Zepter des ironischen Sterbens an sich nehmen würden.
Nun ist der Film da und bei der Wahl seines Thema direkt mal außerordentlich clever in dem er die Frage nach Reboot oder nicht einfach zum Thema macht. So ist Sidneys Kampf gegen den Ghostface Killer auch (Achtung meta!) ein Kampf um ihr eigenes Fortbestehen in der Reihe und die zukünftige Ausrichtung des Franchises. Dabei ist der Film dann einerseits so smart wie Teil 1, bewahrt andererseits aber auch die selbstparodistischen Elemente des 3. Teils. Das beginnt schon beim genial überzeichneten Intro, das die gesamten Horror-Remake-Serial-Bukkakes als ideenlose, wenig gruselige Torture Porns abkanzelt, die mit dem x-ten dusseligen Twist diese Ideenlosigkeit ihrer Macher nur zu kaschieren versuchen.
Gerade in den Kommentaren zur gegenwärtigen Befindlichkeit des Horrorkinos und zum Web 2.0
Zeitgeist der heutigen Generation ist der Film außerordentlich treffsicher und zynisch.
Achja, und gerade durch dieses ständige Wechselspiel zwischen Reboot und Fortsetzung ist Scream 4 wegen des dadurch enstehenden  "All bets are off"- Klimas vor allem auch eins: unfassbar spannend. Sollte bei der ganzen Gaudi durch die Meta-Ebenen nicht vergessen werden.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 15 April 2011, 17:14:44
SCREAM 3 ist dem zweiten Teil weit überlegen, gilt aber seltsamerweise als der schlechteste Eintrag in der Serie. Das Missverstehen dieses Meisterwerks kann ich nur darauf zurückführen, dass sein Konventionsbruch noch radikaler ausfällt als im ersten Teil und er von vorn bis hinten Meta Deluxe ist. Da kommt ein Unterhaltungspublikum vielleicht nicht mehr mit. Siehe MY SOUL TO TAKE. :icon_cool:

Ansonsten ist die Trilogie aber über jeden Zweifel erhaben.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 15 April 2011, 17:54:30
Scream 2 ist einfach eine müder Abklatsch von Teil 1. Im Prinzip genau wie der erste Teil, nur schlechter, langweiliger und einfach vorhersehbar. Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet der zweite Teil bei vielen Leuten einen solch hohen Stellenwert genießt.

Zu Scream 4: Ich kanns kaum noch abwarten!!!!!!!!!!!!!!!! :wallbash: :icon_mad: :icon_razz:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 15 April 2011, 17:57:59
Und
Zitat von: Deer Hunter am 15 April 2011, 17:54:30
Scream 2 ist einfach eine müder Abklatsch von Teil 1. Im Prinzip genau wie der erste Teil, nur schlechter, langweiliger und einfach vorhersehbar. Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet der zweite Teil bei vielen Leuten einen solch hohen Stellenwert genießt.

Zu Scream 4: Ich kanns kaum noch abwarten!!!!!!!!!!!!!!!! :wallbash: :icon_mad: :icon_razz:

Und genau deswegen mag ich Scream 2 so sehr, weil ich ihn zuerst gesehen hatte ;) Mich nervt immer noch das Overacting von dem Scooby Doo Schauspieler in Teil 1...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 15 April 2011, 18:00:20
Du schon wieder! :icon_twisted:

Solche Typen wie dich, habe ich damit auch gemeint. Wie kommt man bloß auf diese Idee, den zweiten VOR dem ersten Teil zu sehen, ts, ts... :viney: :icon_rolleyes: :doof: ;) ;) ;)

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir uns beide wie Bekloppte auf den vierten Teil freuen! :respekt: :dodo:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: McClane am 16 April 2011, 10:24:48
Dann breche ich mal eine Lanze für den 2er, der vielleicht mein Liebling der Reihe ist (sehe ihn und die 1 auf Augenhöhe). Werd mir wohl eh noch mal die Originaltrilogie vorm Kinobesuch gönnen. Am zweiten mag ich die Ausnutzung des Uni-Szenarios und das IMO sehr geschickte Spiel mit den Regeln einer Fortsetzung - was von Deer Hunter und anderen ja als Abklatsch bezeichnet wird, aber gerade ist ja das Thema des Films, auch auf erzählerischer Ebene.

Was man bisher so über den vierten gehört hat, lässt ja hoffen. Hab nicht drauf gewartet, hab auch ein bisschen den Eindruck, dass 11 eher magere Jahre für quasi alle Beteiligten der Ur-Trilogie wohl nicht ganz unschuldig an dem Entstehen des Films sind, obwohl bei "Scream 3" noch so sehr Trilogie-Ende gepocht wurde - aber bei der erwähnten Thematisierung von Reboots dürften sie das ja geschickt geregelt haben. Die einzige Frage: Warte ich noch bis Anfang Mai oder mache ich doch noch einen Ausflug nach NL? Juckt mich schon.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilErnie am 16 April 2011, 10:37:19
Ich fand den 2. auch immer besser als den 3. KOMISCH!
Bei Teil 3 war iwi die Luft raus, bei 1 & 2 war noch richtig Hype um die Scream Filme, und so machten die auch Spaß! Da aber Teil 4 so geil sein soll, lass ich mich ja gerne überraschen, wäre ein Kinobesuch wert, mit ner tollen Frau^^
Aber heute abend gehts ersma in Battle L.A.  :LOL:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 16 April 2011, 19:59:14
Zitat von: Roughale am 15 April 2011, 17:57:59
Mich nervt immer noch das Overacting von dem Scooby Doo Schauspieler in Teil 1...

Ich muss sagen, dass ich allen Darstellern aus der "Scream"-Reihe Overacting unterstelle...auch Skeet Ulrich in Teil 1 fand ich sowas von lächerlich. Das ist auch ein Grund, weshalb die "Scream"-Filme sowieso nicht so hoch bei mir im Kurs stehen.

Teil 3 fand ich übrigens auch nicht sooo schlecht, nur das Ende war sehr enttäuschend und total unspektakulär. Ansonsten aber ansehbar.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 18 April 2011, 14:53:10
Zitat von: McClane am 16 April 2011, 10:24:48...was von Deer Hunter und anderen ja als Abklatsch bezeichnet wird, aber gerade ist ja das Thema des Films, auch auf erzählerischer Ebene.

Ich fand es eben wahnsinnig doof und uneinfallsreich, dass
Spoiler: zeige
es wieder zwei Killer waren - wie im ersten Teil - und dass der eine Killer ausgerechnet die Mutter (!) von Billy war -> saublöd. :icon_rolleyes: :doof: :LOL: Außerdem war für mich recht früh klar, dass zumindest Micky einer von beiden Killern sein musste bzw. war dies m. E. einfach zu ersichtlich.

Ansonsten gibt es ja im zweiten Teil tatsächlich gute Ansätze gerade in Bezug auf die Sequel-Geschichte. Die Verfilmung am Anfang (Stab), dann die Diskussionen über Sequels in der Filmgeschichte und Randy rockt ja sowieso
Spoiler: zeige
nur leider wird er viel zu früh in dem Film verheizt, was wieder sehr ärgerlich ist!
.
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Teil 3 war zu unspektakulär und irgendwie zu "brav". Sehr ärgerlich für mich war die Tatsache, dass
Spoiler: zeige
der Killer quasi Billy und Stu animiert hatte, das alles zu machen, und dass die beiden lediglich seine Marionetten waren.
.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 18 April 2011, 19:14:16
Daß Teil 3 auf der Metaebene vielleicht am besten funktioniert, zweifele ich - auch wenn ich den dritten Film als den Schwächsten ansehe - gar nicht an, allerdings stimmt da imho das Gleichgewicht zwischen erzählerischen und Meta-Anteilen in der Geschichte nicht mehr, denn Scream sollte auch auf der normalen filmischen Ebene gleich gut funktionieren. Und da hab ich doch deutliche Ermüdungserscheinungen damals festgestellt.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: SutterCain am 18 April 2011, 19:22:08
Zitat von: Moonshade am 18 April 2011, 19:14:16
Daß Teil 3 auf der Metaebene vielleicht am besten funktioniert, zweifele ich - auch wenn ich den dritten Film als den Schwächsten ansehe - gar nicht an, allerdings stimmt da imho das Gleichgewicht zwischen erzählerischen und Meta-Anteilen in der Geschichte nicht mehr, denn Scream sollte auch auf der normalen filmischen Ebene gleich gut funktionieren. Und da hab ich doch deutliche Ermüdungserscheinungen damals festgestellt.

Ganz genau auf den Punkt gebracht: Teil 3 hat einige Längen. Eine komplexe Metaebene alleine reicht nicht aus.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 18 April 2011, 19:34:52
An Teil 3 hat mich schon immer enttäuscht, dass Craven nicht mehr aus dem gewählten Ansatz herauszuholen vermochte - zumal er einen sehr ähnlichen bereits einige Jahre zuvor mit "Freddy´s New Nightmare" aufgearbeitet hat. Bis heute ist mir vom dritten Film zudem schlichtweg am wenigsten in Erinnerung verblieben...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 19 April 2011, 05:11:48
Zitat von: SutterCain am 18 April 2011, 19:22:08
Eine komplexe Metaebene alleine reicht nicht aus.

Herzlichst,
Dein Brian De Palma
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 April 2011, 15:36:41
:LOL:
Tut sie wohl!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2011, 16:26:36
De Palma wollte aber auch nicht offensichtlich ein Genre nebei parodieren.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: McClane am 23 April 2011, 13:18:54
So, gestern in einer langen Filmnacht die Originaltrilogie durchgeguckt. Die ist immer noch ganz großes Tennis, mittlerweile würde ich wohl auch die 1 als besten Film ansehen, da die reflexiven Ansätze in der 2 gegen Ende etwas vernachlässigt werden. Gleichzeitig fällt auf, dass Teil 2 wohl der meisten auf den Punkt inszenierte und temporeichste Film der Reihe ist, denn trotz längsten Laufzeit (wobei die Filme ja alle nicht weit auseinanderliegen), kam er mir persönlich am kürzesten vor. Und Teil 3 mag ja als Metafilm mehr bieten als die 2, auch die Auflösung fand ich stimmiger als früher (auch wenn ich eine Fortschreibung der Geschichte eigentlich interessanter finde als nachträgliche Rumarbeiten in der Vorgeschichte eines Originals, aber da ist man in den Zeiten der "Saw"-Sequels ganz andere Kaliber gewohnt). Und während die Plotkonstruktion und Referenzen bei Kruger genauso gut funktionieren wie bei Williamson, hat Teil 3 doch schreiberisch ein wenig das Nachsehen: Dialoge kann Williamson noch etwas pointiert als Kruger und auch im Bereich Charakterisierungen baut die 3 etwas ab. Gerade beim erneuten Sehen der 1 und 2 ist mir bewusst geworden wie gut Williamson seine Figuren zeichnet, was die die beiden eben von 99% der restlichen Slasherfilme abhebt. Und wenn man allein das Wiedersehen von Gale und Dewey in "Scream 2" mit dem in "Scream 3" vergleicht, dann fällt auf, dass die zwei doch mit mehr Emotion geschrieben ist.

Sind trotzdem alle drei top.

Zitat von: Deer Hunter am 18 April 2011, 14:53:10
Zitat von: McClane am 16 April 2011, 10:24:48...was von Deer Hunter und anderen ja als Abklatsch bezeichnet wird, aber gerade ist ja das Thema des Films, auch auf erzählerischer Ebene.

Ich fand es eben wahnsinnig doof und uneinfallsreich, dass
Spoiler: zeige
es wieder zwei Killer waren - wie im ersten Teil - und dass der eine Killer ausgerechnet die Mutter (!) von Billy war -> saublöd. :icon_rolleyes: :doof: :LOL: Außerdem war für mich recht früh klar, dass zumindest Micky einer von beiden Killern sein musste bzw. war dies m. E. einfach zu ersichtlich.

Ansonsten gibt es ja im zweiten Teil tatsächlich gute Ansätze gerade in Bezug auf die Sequel-Geschichte. Die Verfilmung am Anfang (Stab), dann die Diskussionen über Sequels in der Filmgeschichte und Randy rockt ja sowieso
Spoiler: zeige
nur leider wird er viel zu früh in dem Film verheizt, was wieder sehr ärgerlich ist!
.

Spoiler: zeige
Wobei die zwei Killer eben auch schon als Einleitung des dritten Teils wunderbar funktionieren: Hier rechnet man wieder mit zwei Mördern, es ist aber ein Einzeltäter. Zumal die 2-Täter-Methode ja auch in der Auflösung funktioniert: Mrs. Loomis hat Mickey auch als Sündenbock an Bord geholt. Das frühe Ausscheiden von Randy ist natürlich ein Schlag, zeugt aber auch vom Mut der Macher. Es ist etwas, das man nicht erwartet, eine Verunsicherung, da eben die liebgewonnenen Charaktere des Vorgängers nicht "sicher" sind wie bei anderen Sequels.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Hankey am 5 Mai 2011, 00:01:36
So, heute in der Vorpremiere gewesen und als Fan der Originaltrilogie bin ich mehr als positiv angetan vom neuen "Scream". Wes Craven hat es mit seinem neusten Werk geschafft dicht an der Originaltrilogie zu bleiben und trotzdem genügend neues einzubauen. Die Referenzen und die neuen Regeln sind herrlich, und vor allem der Anfang und das Ende haben es in sich. Dazu die liebgewonnenen Figuren aus der Originalreihe, die bei uns sogar alle ihre dt. Stimmen von damals behalten konnten. (Abgesehen von Neve Campbell, da ihre Sprecherin bereits verstorben ist. Doch die neue Stimme klingt dieser verdammt ähnlich.) Und für einen 16er geht es auch erstaunlich deftig zur Sache. Alles in allem dürften Screamfans voll auf ihre Kosten kommen, wobei die "alten" Fans sicher noch mehr Spaß an der Sache haben dürften als die neuen! :respekt: 8/10
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 Mai 2011, 01:31:17
Das klingt ja schon mal gut.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2011, 01:49:14
Zitat von: Inspektor Yuen am  5 Mai 2011, 01:31:17
Das klingt ja schon mal gut.

Abgesehen davon, daß Hankey Slashern sehr sehr sehr selten unter 7 Punkte gibt... :icon_mrgreen:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 Mai 2011, 02:19:36
Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2011, 01:49:14
Zitat von: Inspektor Yuen am  5 Mai 2011, 01:31:17
Das klingt ja schon mal gut.

Abgesehen davon, daß Hankey Slashern sehr sehr sehr selten unter 7 Punkte gibt... :icon_mrgreen:

:icon_mrgreen:  Macht nix, Hankey.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Mai 2011, 02:33:16
Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2011, 01:49:14
Zitat von: Inspektor Yuen am  5 Mai 2011, 01:31:17
Das klingt ja schon mal gut.

Abgesehen davon, daß Hankey Slashern sehr sehr sehr selten unter 7 Punkte gibt... :icon_mrgreen:

Abgesehen von "Scream" und meiner Guilty Pleasure-"I know..."-Reihe (nur Teil 1 und 2 natürlich) schaue ich sie auch gerne, gebe aber eigentlich nie mehr als 5-6 und auch das eher sehr, sehr selten, da die meisten qualitativ eher bescheiden sind :icon_mrgreen:. Gerade aber in der Sneak Teil 4 gesehen und ebenfalls sehr angetan gewesen. "Scream" im neuen Jahrtausend ist wie das Leben im neuen Jahrtausend. Und die "alten" Leute müssen sich daran gewöhnen. Zitateoverkill und Anspielungen, die mich freudig im Kinosessel rumrutschen ließen, während alle anderen mit Gähnen, Gehen oder aufs iPhone schauen beschäftigt waren. Aber dass Kevin Drehbücher schreiben kann, ist ja nichts Neues. Punktabzug gibt's nur für
Spoiler: zeige
das Überleben aller drei alten Darsteller
. Was auch nicht ging (Guten Morgen, Synchronstudio!): "What's your favourite scary movie?" wird hier zu "Was ist dein Lieblings-Gruselfilm?" Dass Teil 4 ab 16 ist und Teil 1 indiziert bleibt, ist eine witzige Randnotiz (9/10).
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2011, 10:25:22
Na, dann schau ich mal, ob ich das heute hinkriege - gestern war kurzfristig kein Reinkommen mehr (was starten die so ne Vorpremiere auch in zwei mittelgroßen Kinos...).
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Mai 2011, 11:47:06
Kann mich den eigentlich durchweg positiven Stimmen nur begeistert anschließen und gebe gerne 8,5/10 Punkten mit Chance auf Aufwertung nach Zweitsichtung. Hat einfach riesigen Spaß gemacht und Wes hats wirklich super geschafft Scream ins neue Jahrtausend zu transportieren, ohne es zu übertreiben. Das Opening war der Knaller! :rofl: Wird bestimmt nochmal im Kino gesichtet! :respekt:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Hana-Bi am 6 Mai 2011, 00:51:05
Also habe ich doch richtig gesehen. Erst dachte ich, was macht Cobie Smulders kleine Schwester im Film? Aber es war doch die kleine Addie Singer aus Unfabulous. Auf Emma Roberst fahre ich eh voll ab, wenn sie bloß nicht die gleiche Synchronstimme hätte.

Ach ja, der Film. Als alter Scream Fan muss ich sagen, der beste nach Teil 1. Ich verehre den ersten Teil ja wirklich. Aber der vierte (mit einer der geilsten Opening Sequenzen ever) hat so richtig Spaß gemacht. Extrem blutig, nimmt sich selbst nicht ernst. Einige echt tolle Zitate und Easter Eggs (Stab: Directed by Robert Rodriguez). Und die Atmosphäre mit einigen kreischenden Teeniegirls im Kinosaal war ebenfalls mal sehr willkommen. Und was ist eigentlich mit der FSK los? So ein Teil wäre damals noch sofort auf den Index gelandet. Vielleicht ging er bei denen ja als Komödie durch.

Gestern noch Teil 1 und 2 geschaut. Teil 2 wird einfach nicht besser. Egal wie oft ich den schaue. Den dritten habe ich aber auch nicht besser in Erinnerung. Ich habe Gestern bei Teil 1 noch in die Runde geworfen: Welche Horrorfilme man wohl nun 15 Jahre später huldigen würde? Und tatsächlich wurden neue Filme genannt. Wohl auch weil es nicht besonders viele gute, moderne Alternativen gab.
Ansonsten war es eine sehr überraschende Heimkehr. Hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn mir gewisse Anspielungen auf die moderne Popkultur auf die Nerven gingen. Aber längst nicht so nervig wie in Stirb Langsam 4. Übrigens kann jener Film eine menge von Scream 4 lernen.

Vor längerer Zeit habe ich (ich glaube sogar in diesem Thread) geschrieben, der Wes Craven hat in diesem Jahrtausend noch keinen guten Film gemacht. Diese Meinung ändere ich nun. Scream 4 war Klasse. 8,5 von 10 Punkte.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: McClane am 6 Mai 2011, 01:42:33
Nachdem ich es gestern leider nicht in die Vorpremiere geschafft habe, war ich heute in der regulären Vorstellung. Bin mehr als zufrieden mit dem Film, aber gegen die sich überschlagenden Rezensionen und vor allem das Gerede von wegen bestes Sequel möchte ich mich doch deutlich aussprechen.

Leider geht "Scream 4" da weiter, wo der dritte schon ein wenig nachliess, denn bei aller Meta-Witzelei vergisst man leider ein wenig die Figuren, gerade der Casts abseits der Regulars bleibt ein wenig unterentwickelt und auch im Falle von Gale und Dewey hätte ich mir noch etwas mehr versprochen... lediglich Sid als reflektierte Heldin, die auch ganz eindeutig mal Kampfsportkurse genommen hat, wurde da meinen (zugegeben sehr hohen) Erwartungen gerecht. Auch der Humor ist ja von Teil zu Teil immer überkandidelter geworden, das hat in "Scream 4" dann schon etwas weite Züge angenommen, z.B. das lange Sterben eines Kopfstichopfers, das dann noch einen letzten Oneliner ablässt, das ist doch etwas too much. Und auch der Opener übertreibt es dann, geht auch zu sehr ins Klamaukige... sorry, da waren 2 und 3 besser und "Scream" stellt da sowieso die Königsklasse dar. Ach ja, und dass Kristen Bell nur so kurz dabei ist, ist natürlich skandalös.  :icon_mrgreen:

Andrerseits mecker ich da auf sehr hohem Niveau rum, handwerklich ist der Film wieder abstrein, gerade in den Mord- und Schreckszenen beweist Craven, dass er nichts verlernt hat, man darf sich wieder über reichlich Zitate und Anspielungen freuen. Mit der Twitter-Facebook-Web 2.0-Generation wird ebenfalls ganz amüsant gespielt (auch wenn die Filmverweise und Genreregeln da in den "Scream"-Filmen insgesamt subtiler an den Mann gebracht werden), die Reboot-Idee ist durchaus gelungen, auch wenn sie etwas schwammig entwickelt wird. Bei der Besetzung kann man nicht klagen, Emma Roberts ist eh eine Nachwuchshoffung, Hayden Panettiere macht sich auch als Tomboy und Erik Knudsen sollte schon seit "Jericho" öfter größere Parts bekommen.

Weitere Randnotizen: "Red Right Hand" hat gefehlt, die klassischen Instrumentalthemen werden aber wieder angespielt. Der Soundtrack ist nicht so rockig wie der von Teil 3, hat dafür einiges an ironischen Texten parat. Und ich habe mal wieder gemerkt wie synchro-entwöhnt ich bin (unser O-Ton-Kino zeigt den leider nicht), denn teilweise hab ich mich schon im Sitz gewunden, vor allem wenn ich den Vergleich durch den Trailer hatte. Könnte in der Originalfassung in meiner Gunst steigen.

Schwanke insgesamt zwischen guten 7 und knappen 8 Points. Schöner Kinoabend, gute Fortsetzung der Franchise, aber auch der schwächste Film der Reihe. Jetzt darf durchaus mal Schluss sein, zumal die Zuschauerzahlen jetzt auch nicht so überragend sind.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Hana-Bi am 6 Mai 2011, 02:27:36
ZitatAuch der Humor ist ja von Teil zu Teil immer überkandidelter geworden, das hat in "Scream 4" dann schon etwas weite Züge angenommen, z.B. das lange Sterben eines Kopfstichopfers, das dann noch einen letzten Oneliner ablässt, das ist doch etwas too much.

Normalerweise würde ich da zustimmen was den Humor betrifft. Das es vielleicht doch etwas zu viel war. Aber gerade bei der angesprochenen Situation habe ich Tränen gelacht. Und das ist ja eigentlich etwas, worüber man gar nicht lachen sollte weil es eine im wahrsten Sinne des Wortes todernste Situation war. Wenn natürlich auch sehr übertrieben.

ZitatSchöner Kinoabend, gute Fortsetzung der Franchise, aber auch der schwächste Film der Reihe.

Ich muss mir noch einmal den dritten ansehen, den habe ich hier liegen. Den habe ich aber echt als nicht sehr prall in Erinnerung. Besonders beim zweiten Teil ist mir der Qualitätsverlust aufgefallen Gestern. Scream 2 wird für mich immer ein Abklatsch bleiben. Hier versuchte Craven zu sehr sich am Erfolgsrezept des Originals zu bedienen. Auch als die Killer entzaubert wurden ließ mich das absolut kalt (der vierte ist in dem Punkt natürlich eine Wucht). Während der dritte Teil schon wieder eigenständiger war. Und ich glaube es war beim dritten Teil das Ende welches ich so lächerlich fand und für mich den ganzen Film ruiniert hat. Teil 4 aber war da echt nach meinem Geschmack. Ich sehe das als kleine Entschädigung an den ganzen Folter Schund der mich in den letzten Jahren gepeinigt hat.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: McHolsten am 6 Mai 2011, 10:46:11
Kino war auch angenehm Kiddiefrei. Ich hatte ja erst die Befürchtung das bei ner 16er Freigabe der Saal mit Quälgeistern geflutet wird, aber die gucken sich wenn sie schon nicht saugen oder per Stream gucken lieber den neuen Autofilm an. Hatte als Horrorfan auf jeden Fall abgesehen davon mit dem Film meinen Spaß. Kann das bisher gesagte so unterstreichen. 7/10. Showdown war meinem Geschmack nach etwas in die Länge gezogen, aber gut - dafür clever gemacht.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 6 Mai 2011, 10:59:10
Ich hab mir lieber den langen Beitrag hier erspart und gleich das Review geschrieben, ich find "Scream 4" mit Anlaufschwierigkeiten im ersten Drittel recht gut, wenn man die Angelegenheit auch spannender in manchen Fällen hätte angehen können.

Ein bißchen Publikumsverachtung oder scharfer Spott ist für mich fühlbar, das Motiv des Täters ist da schon sehr deutlich geprägt, da gefällt es den Machern deutlich nicht so sehr, daß ein gewisser Teil des Publikums wohl alles besser weiß und sich lieber selbst in den Vordergrund stellt.

Die (jungen) Figuren waren mir zu dürftig entwickelt, der Twist am Ende aber angemessen, wenn auch mindestens in einer Todesszene ("Ich bin im Schrank!") angesichts des späteren Täters
Spoiler: zeige
die Größenverhältnisse nicht stimmen. Die Tussi war recht groß und der Nerd doch eher von stabiler Erdnuckelgröße, aber vielleicht trug er ja Plateauschuhe, aber der Maske war er größer als sie.


Es fehlten die funkelnden, leicht überzogen wirkenden Figuren wie Stu damals, maximal Frau Panittiere kam da in manchen Szenen ans Glänzen, sonst war das zumeist nur mäßiges Häckslermaterial.

Den Bruce-Willis-Spruch fand ich übrigens auch unpassend, aber nu ja...

Zum Täter:
Spoiler: zeige
Konnte man eigentlich durchaus befürchten, daß es die Kusine war, das war alles ein bißchen zu nebenbei gespielt in der Handlung und besonders oft stand sie auch nicht im Zentrum des Geschehens, dafür, daß sie eine familiäre Bedrohte war. Leicht irritierend auch, die Kusine unter dem Bett zu lassen, während man sich selbst im Keller einsperrt. Auch Sidneys Reaktion, als sie den Nerd an den Stuhl gefesselt sieht, ist ein wenig sehr passiv - da hätte ich eher Aktion erwartet, um sein Leben zu retten, aber weil Hayden ja in die Falle gehen soll, muß sie was Alternatives machen. Naja...
Die Szene, die am besten funktionierte, war dann auch das "Zurechtmachen" der Kusine nach der Tat...großes Gelächter, spätestens beim Couchtisch.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: McHolsten am 6 Mai 2011, 14:22:30
Wirklich richtig haben die Täter aber nicht Ahnung, oder ist "Peeping Tom" wirklich der Auslöser für die erste Slasherwelle?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 6 Mai 2011, 14:42:37
Zitat von: McHolsten am  6 Mai 2011, 14:22:30
...oder ist "Peeping Tom" wirklich der Auslöser für die erste Slasherwelle?

Das würde ich allerdings auch gerne wissen. :icon_razz:

Ich bin mehr als zufrieden mit dem vierten Screamfilm. Es war sehr schön - fast schon nostalgisch - die alten Figuren wieder zu sehen und "mit ihnen" erneut ein fieses Abmetzelspektakel zu erleben. Ich bin mit verhältnismäßig gehobener, aber nicht zu großer Erwartung rein gegangen und kann eigentlich nichts wirklich schlechtes für einen immerhin vierten Teil feststellen.
Craven schafft es wieder einmal, dass man zwischen den Tötungsszenen (manchmal auch mittendrin) immer wieder schmunzeln muss, die Konzentration des Zuschauers wird wieder verstärkt auf das Achten von seltsamen Verhaltensweisen der Protagonisten gelenkt und alles Ambiente lässt einen, der jeden Teil quasi in und auswenig kennt, eine Art heimisches Gefühl erleben. Ghostface ist wieder da! :respekt: :dodo:

Insgesamt habe ich mich sehr unterhaltend gefühlt, wobei das einzig wirklich negative (was ich schon fast befürchtet hatte) der schon bereits erwähnte Onliner war. Die Anfangssequenz ist derart selbstironisch und herrlich, dass ich von Anfang an gefesselt war. Kleine Nuancen und Reminiszenzen machen den Film zu einem wahrhaften Genuss für Screamfans!

Spoiler: zeige
Der Zwist war jetzt nicht so eindeutig, wie ich finde. Klar war meines Erachtens relativ früh, dass einer der beiden Nerds der oder ein Mörder sein muss. Die Cousine als Mörderin habe ich nicht geahnt, eher dann die Mutter,die ungefähr soviel Screentime hatte, wie damals Billys Mutter. Zum Glück war dann dem nicht so.
Die Körpergröße des Nerds ist mir dann aber auch negativ aufgestoßen, ebenso die der Cousine, da Ghostface in den Szenen schon größer, aber nicht unbedingt bulliger rüber kam.


Naja, seis drum. Das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich fand den Film klasse und für mich ist er definitiv der beste Teil nach dem Ersten.
Zum Schluss mein Lieblingsspruch: "Ich bin schwul........................falls das irgendwas ausmacht." :icon_lol: :dodo:

Wie erfolgreich ist der Film eigentlich bisher?

PS: War allein im Kino, ohne nerviges Gesocks. :king:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 6 Mai 2011, 15:04:03
PEEPING TOM und PSYCHO haben gleichermaßen den Grundstein gelegt, ersterer ästhetisch wahrscheinlich sogar noch stärker.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 6 Mai 2011, 15:08:41
Und Carpenter hat den Anfang in Halloween ordentlich kopiert.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 6 Mai 2011, 15:23:45
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Mai 2011, 15:04:03
PEEPING TOM und PSYCHO haben gleichermaßen den Grundstein gelegt, ersterer ästhetisch wahrscheinlich sogar noch stärker.

Allein durch den Einsatz früher POV-Shots mittels des Blick durch das Kameraauge  auf die Opfer ein historisches Vorbild, allerdings gelitten durch den Fluch des unbekannteren Films gegenüber Hitchcocks Werks, das weniger psychogisch ausgefeilt war.

ZitatWie erfolgreich ist der Film eigentlich bisher?

Scream 4 hat bisher in den Staaten nur 36 Mio. eingespielt, bleibt also unterhalb des Budgets von 40 Mio, das pi mal Daumen zweieinhalb mal eingespielt werden muß, um Gewinn zu bringen.
Dazu kommen z.Zt. noch etwa 44 Mio weltweit, allerdings noch ohne Zahlen aus Deutschland, Japan, China.
So dürfte der Film knapp in Richtung Gewinnzone schlittern, die D-Zahlen kommen vermutlich erst gegen Montag an.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Hana-Bi am 6 Mai 2011, 16:48:52
ZitatScream 4 hat bisher in den Staaten nur 36 Mio. eingespielt, bleibt also unterhalb des Budgets von 40 Mio, das pi mal Daumen zweieinhalb mal eingespielt werden muß, um Gewinn zu bringen.
Dazu kommen z.Zt. noch etwa 44 Mio weltweit, allerdings noch ohne Zahlen aus Deutschland, Japan, China.
So dürfte der Film knapp in Richtung Gewinnzone schlittern, die D-Zahlen kommen vermutlich erst gegen Montag an.

Der Film wird wohl später im Heimkino so richtig kommen. Aber beachtlich das die Gewaltpornos so viel Umsatz machen.

Ist es eigentlich eine Anspielung auf Saw, das es von Stab nun 7 Teile gibt :icon_smile:?
Fand ich sehr witzig.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 6 Mai 2011, 16:59:18
[spoiler]Gestern im Kino gesehen und für solide befunden. Allerdings übertreibt es Craven ab und ab mit seinen Anspielungen und die Stab-Nerdzusammenkunft sticht in besonders lächerlicher Weise negativ hervor. Auch die Auflösung wirkt eher gezwungen und überkonstruiert, überrascht aber zumindest hinsichtlich der Cousine.

Dennoch alles in allem schön, dass die Reihe überhaupt fortgesetzt wurde...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 10 Mai 2011, 20:03:15
So gestern drin gewesen und sehr gut gefunden: Der Film war spannend und konnte durchweg gut unterhalten. Zudem gab es einige neue, originelle Ideen und einige nette Jokes. Außerdem war das Wiedersehen mit den Darstellern schön. Nur an die neuen Synchronsprecher musste man sich erstmal gewöhnen. Wirklich erstaunlich, dass Craven nach so langer Zeit echt noch ein gelungener 4. Teil geglückt ist. Ich gebe ihm

8/10

PS: Teil 4 ist, wie versprochen, wirklich der blutigste Teil der Reihe. Wird langsam mal Zeit, dass die Teil 1 vom Index holen...denn der ist harmlos im Vergleich zu dem hier.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: EvilErnie am 12 Mai 2011, 11:24:31
Bei mir ist die Luft iwi bei Scream draussen. Immer wieder die gleichen Kackgesichter, immer wieder der gleiche Ablauf! Sidney tritt dem Killer hier ins Gesicht, der Killer schnipselt da vorbei... Alles schon in Teil 1 damals da gewesen --->  :scar: Gut einzigst die Mörderjagd macht wieder Spaß! Man hat ja gleich wieder zig Interpreten die sich unsymphatsischerweise auf die Liste setzen  :icon_mrgreen:
Gut zu bewerten sind die blutigen Kills (endlich mal welche dabei in einem Slasher!) und das vlt doch etwas überraschende Finale, welches dann aber auch ins Lächerliche leider wieder triftet!
Bitte belasst es bei Teil 4. Ich vergebe mal spontan 5/10 Punkte.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 18 Mai 2011, 05:11:52
Trotz des planlosen, uninspirierten und völlig in den 90ern festhängenden vierten Teils und seiner enttäuschenden Einspielergebnisse:

Harvey Weinstein glaubt an Scream 5 (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/05/18/scream-5-laut-weinstein-moglich/)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2011, 11:00:44
Weinstein glaubt an alles, was Kohle bringen könnte...letztendlich hängts an den drei Darstellern und Craven.
Aber sie haben sich nicht sonderlich viele Optionen für die nächste Runde offen gelassen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CapN am 18 Mai 2011, 13:04:13
Auch wenn ich von Scream4 großteils enttäuscht wurde: YES! Aber diesmal bitte nur Kev Williamson ans Script lassen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Angelus Mortis am 18 Mai 2011, 22:25:33
Am Samstag übrigens gesehen und für mich zwar nicht auf einer Stufe mit dem ersten Teil, aber definitiv dicht dahinter. Als Horror habe ich die "Scream"-Reihe eh nie gesehen, sondern immer als eine seltsame Mischung aus Parodie und Hommage auf das Horrorgenre (und, im Falle des ersten Teils, dessen Klassiker). Und genau da sehe ich auch wieder den vierten Teil. Etliche Anspielungen, jede Menge Metahumor (und Meta-Metahumor) ... geil. Plus, wie ja schon oft hier im Thread genannt, trotz 16er-Freigabe jede Menge Gore. Für mich 8/10, auf einer Stufe mit dem zweiten Teil.

Dementsprechend darf für mich auch gerne noch ein fünfter Teil kommen, solange die Herren Craven und Williamson so weitermachen.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: movax am 23 Mai 2011, 14:40:36
Ich hab gestern zusammen mit ein paar Freunden einen großen Stab-a-thon Scream-a-thon gemacht: Alle drei Teile hintereinander auf DVD und im Anschluss ins Kino, Teil 4 gucken.
Die ersten drei Teile sind ja hinlängst bekannt (wobei mir Teil 3 nie so richtig gefallen wollte. Nun, mit ein paar Jahren ,,Pause" und im direkten Vergleich zu Teil 2 muss ich allerdings sagen, dass er dann doch sehr unterhaltsam war).

Der neuste Teil hat mir, nach anfänglicher Skepsis, doch überraschend gut gefallen! Die Idee, die Reihe sowohl in unserer, als auch in der Filmrealität mittels Remake/Reboot zu beleben fand ich sehr gut und stellte für mich auch einen logischen nächsten Schritt nach Sequels und Trilogien dar, der auch erst jetzt so richtig funktionieren konnte.

Sehr nett auch die vielen Anspielungen an die Vorgänger. Manches ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen bzw. bewusst geworden (was auch daran lag, das wir ja den ganzen Tag über nix anderes gemacht haben, als die Vorgänger zu gucken, weswegen diese noch frisch im Gehirn waren). So hatte Filmfreak Randy in Scream 2 quasi schon die Auflösung des aktuellen Teils ,,prophezeit",
Spoiler: zeige
als er auf die Frage, was er bei einer Stab-Fortsetzung im realen Leben anders machen würde antwortete, er würde den Geek das Mädchen kriegen lassen (er war ja in Sidney verknallt), was seine ,,Remake-Figur" Charlie und Komplizin Jill dann im aktuellen Teil auch so einbauen: In ihrem Remake sind ,,Randy" und ,,Sidney" die einzigen überlebenden.

Solche kleinen Details fallen dem durchschnittlichen Kinogänger, der die anderen Teile eben nicht unzählige Male gesehen oder noch frisch im Kopf hat hat, vermutlich gar nicht auf — mir haben sie aber sehr gefallen und den Film einfach zu einer spaßigen Sache gemacht.

Und der Anfang war echt witzig (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif)

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war
Spoiler: zeige
 dass Sidney nicht gestorben ist. Ich hab echt gejubelt, als sie zum Schluss endlich das Messer in den Bauch bekommt. Nur, um dann später im Krankenhaus wieder aufzuwachen (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_sauer.gif)

Ich hätte es viel besser gefunden, wenn
Spoiler: zeige
Jills Plan tatsächlich aufgegangen wäre und einfach mal ,,der Böse" gewinnt. Dem standen aber vermutlich Vertragsbedingungen unserer Welt im Weg (,,Ich spiele nur mit, wenn meine Figur überlebt, blah blah.."). Dabei wäre das wirklich mal ein überraschendes und abwechslungsreiches Ende gewesen.


Dennoch hat er mir wie gesagt recht gut gefallen und ich hätte nichts gegen eine neue Trilogie einzuwenden, wobei ich mir momentan keinen halbwebs vernünftigen Plot ausmalen könnte..


movax
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Eric am 3 August 2011, 08:47:48
Zitat von: EvilErnie am 12 Mai 2011, 11:24:31
Bei mir ist die Luft iwi bei Scream draussen. Immer wieder die gleichen Kackgesichter, immer wieder der gleiche Ablauf! Sidney tritt dem Killer hier ins Gesicht, der Killer schnipselt da vorbei... Alles schon in Teil 1 damals da gewesen --->  :scar: Gut einzigst die Mörderjagd macht wieder Spaß! Man hat ja gleich wieder zig Interpreten die sich unsymphatsischerweise auf die Liste setzen  :icon_mrgreen:
Gut zu bewerten sind die blutigen Kills (endlich mal welche dabei in einem Slasher!) und das vlt doch etwas überraschende Finale, welches dann aber auch ins Lächerliche leider wieder triftet!
Bitte belasst es bei Teil 4. Ich vergebe mal spontan 5/10 Punkte.

So, gestern gesehen und ich sehe es eigentlich wie Ernie.
Habe mich sehr auf den Film gefreut und wurde aber dann schlussendlich doch irgendwie etwas enttäuscht.
Die Kills sind zwar nett blutig und auch einige Anspielungen haben mich etwas grinsen lassen, aber wirkliche Neuerungen, Überraschungen oder eine coole Auflösung WER der Killer ist, habe ich in dem Film nicht gefunden.
Eher das Gegenteil war der Fall. Die Auflösung am Ende fand ich irgendwie absolut an den Haaren herbeigezogen.

SCREAM 4 ist zwar immer noch ein wirklich sehr guter Film, aber das Highlight des Slasher-Jahres 2011 war er für mich (bisher) niczht.
Daher gute 6,5/10 Punkten.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 August 2011, 16:27:28
Zitat von: Eric am  3 August 2011, 08:47:48
Die Auflösung am Ende fand ich irgendwie absolut an den Haaren herbeigezogen.

Zumindest ich erwarte eine Auflösung, die völlig over-the-top ist. Imo gab es die doch auch in jedem Teil, so wirklich sauber waren die Täter und deren Motive doch eh nie.  :icon_lol:

Abgesehen davon, hätte es sonst die himmlische Dialogzeile
Spoiler: zeige
"Leg dich nicht mit dem Original an!"
nicht gegeben und bei der bin ich eigentlich fast aufgesprungen vor Freude!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Greaser am 14 Oktober 2011, 11:45:59
Ich will jetzt kein neuen Thread eröffnen und stelle deshab meine frage hier rein.

Ich habe mir gestern Scream 4 aus der Videothek ausgeliehen, auf der DVD steht EXCLUSIVE VERLEIHVERSION drauf.
Ist das jetzt eine andere Version als die Kauf DVD oder heißt das, das die DVD nur zur Vermietung bestimmt ist.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Oktober 2011, 12:40:22
Zweiteres. Verleihversionen erscheinen in der Regel vor den normalen Kaufversionen, welche für den Handel bestimmt sind.

Da die Kauf-DVD noch nicht im Laden steht, kann man noch nicht sagen, wie sie sich unterscheidet. Eventuell hat die Kaufversion dann etwas mehr Bonusmaterial. (Verleihversionen sind oft abgespeckt.)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Greaser am 14 Oktober 2011, 13:10:36
Danke für Deine Antwort !
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: lastboyscout am 15 Oktober 2011, 13:23:04
Vor ein paar Tagen sah ich die US-BluRay.
Und, wie erwartet, reiht er sich nahtlos bei den ersten drei Teilen ein.
Technisch extrem ueberzeugend, etliche Filmzitate (Deweys Klingelton  :LOL:) die ziemlich amuesant waren, aber als Ganzes funktionierte der Film nicht.
Auch wenn sie es noch so sehr versuchten, neu oder interessant war da nix.
Beste Szene war dann wirklich
Spoiler: zeige
I'm gay . . . if that matters.
.
Ist eigentlich schade, wenn eine negative Erwartungshaltung erfuellt wird.  :andy:
Denn Wes Craven bewies mit My Soul To Take, das er es durchaus noch immer drauf hat, einen guten Horrorfilm mit bekannter Thematik zu drehen.
Gerade mal so 4/10 Punkten.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2011, 14:27:02
Find ich interessant, bei mir war es genau andersrum - My Soul to Take hat mich gar nicht mitgerissen und mich auch an Craven zweifeln lassen. Scre4m hat das wieder geradegerückt.

Bin gespannt, ob demnächst eine Dt. Komplett-Box uncut erscheint.  :icon_eek:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Oktober 2011, 10:37:35
Am 08.12.2011 erscheint die Unrated-Fassung als Kauf DVD:

Scream - Neuveröffentlichung der Unrated im Dezember (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3024)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 18 Oktober 2011, 15:09:35
Zitat von: Deer Hunter am 18 Oktober 2011, 10:37:35
Am 08.12.2011 erscheint die Unrated-Fassung als Kauf DVD:

Scream - Neuveröffentlichung der Unrated im Dezember (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3024)

Das ist aber Teil 1 - streng genommen ein bisserl OT ;)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 21 Oktober 2011, 13:59:58
Kommt ne neue 3er Box, auch am 08.12.

http://www.amazon.de/Scream-1-3-Trilogy-Neve-Campbell/dp/B005QIP3K8/ref=cm_cr_pr_pb_t (http://www.amazon.de/Scream-1-3-Trilogy-Neve-Campbell/dp/B005QIP3K8/ref=cm_cr_pr_pb_t)

...nicht von alten Rezensionen verwirren lassen..so wie's aussieht nun wirklich alle Teile komplett uncut und Scream 2 auch nun endlich im richtigen Bildformat.

Greetz Der Maulwurf (der den 4ten ziemlich cool fand und auf ne neue Trilogie hofft.)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: StS am 21 Oktober 2011, 14:10:30
In Holland kommt jetzt eine Box mit allen 4 Teilen auf BluRay für knapp 40 EUR raus.
Habe ich mal bestellt - mal schauen, wie die ist...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Benny88 am 22 Oktober 2011, 11:07:48
Zitat von: Der Maulwurf am 21 Oktober 2011, 13:59:58
...nicht von alten Rezensionen verwirren lassen..so wie's aussieht nun wirklich alle Teile komplett uncut und Scream 2 auch nun endlich im richtigen Bildformat.

Nope; so wie es aussieht, hat Scream 2 noch immer nicht das richtige Bildformat... und ein Wendecover gibts auch nicht:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/scream-1-3-trilogie-box-uncut-edition-blu-ray-disc (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/scream-1-3-trilogie-box-uncut-edition-blu-ray-disc)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 22 Oktober 2011, 11:11:30

PS: hat da jemand zuverlässigere Quellen, bin jetzt selber verwirrt seit ich das gelesen hab :

http://www.cinefacts.de/blu-ray-news/27644-studiocanal-blu-ray-neuheiten-im-dezember-2011.html (http://www.cinefacts.de/blu-ray-news/27644-studiocanal-blu-ray-neuheiten-im-dezember-2011.html)
Am selben Tag erscheinen zudem diverse Neuauflagen zur Horror-Reihe "Scream". So erscheint eine ungeschnittene Neuauflage des ersten Teils sowie eine neu gemasterte Fassung von Teil 2. Diese enthält einen 1.78:1-Bildtransfer und deutsche und englische DTS HD Master Audio-Tonspuren und soll über verbesserte Bild- und Tonqualität verfügen. Zudem kommen beide Titel auch zusammen mit dem dritten Film als Box in den Handel.

Das wäre dann doch wieder das falsche Master, müsste doch 2.35.1 sein, wo liegt sonst der Sinn bei ner 2ten Auflage die Remastered sein soll?? Hoffe die ham sich nur wieder mal verschrieben.

Bitte Hilfe aus zuverlässiger Quelle, würde nämlich gerne vorbestellen.

Und ich weiß, ist ein bißchen Offtopic, aber wenn dann bald ein Schuber mit allen 4 Teilen neu aufgelegt wird gleicht sich das wieder aus  ;)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 22 Oktober 2011, 11:16:44
Zitat von: Benny88 am 22 Oktober 2011, 11:07:48
Zitat von: Der Maulwurf am 21 Oktober 2011, 13:59:58
...nicht von alten Rezensionen verwirren lassen..so wie's aussieht nun wirklich alle Teile komplett uncut und Scream 2 auch nun endlich im richtigen Bildformat.

Nope; so wie es aussieht, hat Scream 2 noch immer nicht das richtige Bildformat... und ein Wendecover gibts auch nicht:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/scream-1-3-trilogie-box-uncut-edition-blu-ray-disc (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/scream-1-3-trilogie-box-uncut-edition-blu-ray-disc)

sieht wohl so aus  :icon_sad: trotzdem widersprechen sich viele Seiten und Infos, will die Hoffnung noch net ganz aufgeben.

Das wäre dann aber ne ziemliche Frechheit und Dummheit, den 2ten bei ner Neuauflage wieder zu versauen, ich meine was soll der Scheiß ?? :doof:

Aber danke für die Info!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 22 Oktober 2011, 12:39:05
Zitat von: Benny88 am 22 Oktober 2011, 11:07:48
Zitat von: Der Maulwurf am 21 Oktober 2011, 13:59:58
...nicht von alten Rezensionen verwirren lassen..so wie's aussieht nun wirklich alle Teile komplett uncut und Scream 2 auch nun endlich im richtigen Bildformat.

Nope; so wie es aussieht, hat Scream 2 noch immer nicht das richtige Bildformat... und ein Wendecover gibts auch nicht:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/scream-1-3-trilogie-box-uncut-edition-blu-ray-disc (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/scream-1-3-trilogie-box-uncut-edition-blu-ray-disc)


PS: der Link betrifft aber die erste Veröffentlichung, die ist schon seit 16.10.2009 auf dem Markt. Das die geschnitten ist und ein falsches Bildformat bei Teil 2 enthält ist ja bekannt. Trotzdem gibt es noch keine eindeutigen Infos zur neuen Box am 08.12.2011, zumindest finde ich nichts.

Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 22 Oktober 2011, 16:58:16
Zitat von: ausm CF geklautSehr geehrter Herr XY,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Bitte entschuldigen Sie, aber auf unserer Webseite hatte sich ein Fehler eingeschlichen und es stand fälschlicherweise noch das alte Bildformat da. Dies wurde aber bereits geändert.

http://www.studiocanal.de/blu-ray/scream_trilogie_uncut-blu-ray (http://www.studiocanal.de/blu-ray/scream_trilogie_uncut-blu-ray)

Die Box enthält die Remastered-Fassung mit dem Bildformat 2,35:1.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Studiocanal Team

Happy? Happy!
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 Oktober 2011, 17:39:13
Kommt das Ding auch auf DVD?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Graf Zahl am 22 Oktober 2011, 18:11:39
Leider nur mit Onlineaktivierung :king:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 22 Oktober 2011, 18:37:35
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 22 Oktober 2011, 16:58:16
Zitat von: ausm CF geklautSehr geehrter Herr XY,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Bitte entschuldigen Sie, aber auf unserer Webseite hatte sich ein Fehler eingeschlichen und es stand fälschlicherweise noch das alte Bildformat da. Dies wurde aber bereits geändert.

http://www.studiocanal.de/blu-ray/scream_trilogie_uncut-blu-ray (http://www.studiocanal.de/blu-ray/scream_trilogie_uncut-blu-ray)

Die Box enthält die Remastered-Fassung mit dem Bildformat 2,35:1.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Studiocanal Team

Happy? Happy!


YES!!!  THX  :icon_mrgreen:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Oktober 2011, 20:10:07
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 22 Oktober 2011, 18:11:39
Leider nur mit Onlineaktivierung :king:

:icon_lol:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 Oktober 2011, 21:26:53
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Oktober 2011, 20:10:07
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 22 Oktober 2011, 18:11:39
Leider nur mit Onlineaktivierung :king:

:icon_lol:

Heißt das jetzt JA oder NEIN?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Benny88 am 23 Oktober 2011, 02:58:15
Zitat von: ausm CF geklautBitte entschuldigen Sie, aber auf unserer Webseite hatte sich ein Fehler eingeschlichen und es stand fälschlicherweise noch das alte Bildformat da. Dies wurde aber bereits geändert. Die Box enthält die Remastered-Fassung mit dem Bildformat 2,35:1.

AAAABBBERR: Trotzdem ohne Wendecover.. GNAMPF! :-/
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 23 Oktober 2011, 10:02:33
Zitat von: Benny88 am 23 Oktober 2011, 02:58:15
Zitat von: ausm CF geklautBitte entschuldigen Sie, aber auf unserer Webseite hatte sich ein Fehler eingeschlichen und es stand fälschlicherweise noch das alte Bildformat da. Dies wurde aber bereits geändert. Die Box enthält die Remastered-Fassung mit dem Bildformat 2,35:1.

AAAABBBERR: Trotzdem ohne Wendecover.. GNAMPF! :-/

das Cover sieht ohnehin ziemlich schlecht und billig aus..mir wär in dem Fall ein Pappschuber mit den 3 Discs lieber, zumal die Covers vom 1en und 3en Teil eigentlich ziemlich kultig sind.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CinemaniaX am 4 Juli 2012, 23:59:27
Hier Bilder der NL Limited Collector's Box, falls sich jemand interessiert:

(http://img7.imagebanana.com/img/45r72f5z/scream4a.jpg)

(http://img6.imagebanana.com/img/f5ha3g1o/scream4b.jpg)

(http://img7.imagebanana.com/img/ny2ydftz/scream4c.jpg)

(http://img6.imagebanana.com/img/xb18qck9/scream4d.jpg)

(http://img7.imagebanana.com/img/gdt5y4sm/scream4e.jpg)

(http://img7.imagebanana.com/img/gfqvz2g3/scream4f.jpg)

(http://img6.imagebanana.com/img/upe7wrbu/scream4g.jpg)

(http://img6.imagebanana.com/img/3xr5rycp/scream4h.jpg)

(http://img7.imagebanana.com/img/rnjr0yzi/scream4i.jpg)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: blade2603 am 5 Juli 2012, 00:21:03
Die Box ist der Hammer! Preis?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 5 Juli 2012, 10:11:32
BD kostet 40,5€ plus Porto (denk ich mal:

http://www.freerecordshop.nl/film/scream-1-4-ultimate-limited-edition-blu-ray-8713045227395 (http://www.freerecordshop.nl/film/scream-1-4-ultimate-limited-edition-blu-ray-8713045227395)

DVD 29€:

http://www.freerecordshop.nl/film/scream-1-4-ultimate-limited-edition-dvd-8713045227388 (http://www.freerecordshop.nl/film/scream-1-4-ultimate-limited-edition-dvd-8713045227388)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CinemaniaX am 5 Juli 2012, 11:27:43
Die Blu-ray Box, deren Bilder ich oben gepostet habe, ist die MediaMarkt exklusive Box von Teil 4 (ohne die ersten 3 Teile). Die Box ist/war erhältlich bei MediaMarkt oder Saturn.

Bezahlt habe ich dafür 14,99 Euro bei MediaMarkt.

Die Box mit allen 4 Teilen habe ich selber noch nie gesehen. AFAIK ist sie nicht so umfangreich wie die o.g. Box.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juli 2012, 11:36:41
Zitat von: CinemaniaX am  5 Juli 2012, 11:27:43
Die Blu-ray Box, deren Bilder ich oben gepostet habe, ist die MediaMarkt exklusive Box von Teil 4 (ohne die ersten 3 Teile). Die Box ist/war erhältlich bei MediaMarkt oder Saturn.

Das wollte ich schon fragen, Du hast die anderen Discs doch nur zur Deko daneben gepackt.

Was ist das denn oben links in der Box mit dem Scream 4 Poster drauf? Und sind das noch kleine Postkarten, was da beiliegt?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 5 Juli 2012, 12:53:36
Ah, verstehe, sorry, das erklärt auch die verwirrenden Suchergebnisse ;)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Eric am 5 Juli 2012, 13:25:08
Auf eBay wird obenstehende Box auch gerade angeboten. Allerdings nur in der dutch version.
Aber egal. Zumal da die Goodies interessant sind.  ;)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 5 Juli 2012, 16:43:50
was isn mit dem laserpointer? macht der nurn punkt oder das ghostface?
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: CinemaniaX am 5 Juli 2012, 21:12:09
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juli 2012, 11:36:41
Das wollte ich schon fragen, Du hast die anderen Discs doch nur zur Deko daneben gepackt.

Was ist das denn oben links in der Box mit dem Scream 4 Poster drauf? Und sind das noch kleine Postkarten, was da beiliegt?

Auf den Bildern ist nur eine Disc zu sehen.  ;)
In der Box liegen Motivkarten von allen 4 Teilen in der Postkartengröße bei.

Ansonsten ist der Inhalt der Box (aus dem OFDb-Eintrag geklaut):

Zitat von: OFDb- Blu-Ray-Disc
- weiße Ghostface-Maske in Originalgröße
- schwarze Handysocke mit Ghostface-Aufdruck
- schwarzes Schlüsselband mit Ghostface-Aufdruck
- 4 Karten mit den Plakatmotiven jedes Teils der Scream-Reihe
- Laserpointer, der Ghostface projeziert
- 2 Poster
- mehrseitiges Buch mit Informationen und vielen Quizfragen (Sprache: Niederländisch)

Also hauptsächlich Dinge, die die Welt nicht braucht. :icon_smile:


Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  5 Juli 2012, 16:43:50
was isn mit dem laserpointer? macht der nurn punkt oder das ghostface?

Das Ghostface. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man so etwas überhaupt Laserpointer nennt.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Eric am 5 Juli 2012, 21:21:44
Zitat von: CinemaniaX am  5 Juli 2012, 21:12:09
Also hauptsächlich Dinge, die die Welt nicht braucht. :icon_smile:

Ja, ..., klaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrr, ..., deswegen stehen bei mir auch so uuuuuuuunglaublich viele "Dinge, die die Welt nicht braucht" in meinem Filmregal rum und stauben vor sich hin, ..., ne, ..., ich stehe auf sofas!!! Je mehr solcher "Dinge, die die Welt nicht braucht" in so ner VÖ sind, desto besser, ...,  :arrow: ERIC = totaler Verpackungs-Nerd!!!


HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII wie Herr Dr. Wollknäul Sockenbart dazu sagen würde!!

Aber sowas von HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :dodo:  :dodo:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Juli 2012, 01:15:18
Zitat von: Eric am  5 Juli 2012, 21:21:44
Auf den Bildern ist nur eine Disc zu sehen.  ;)
In der Box liegen Motivkarten von allen 4 Teilen in der Postkartengröße bei.

Aaaaaaaaaaaachsooooooo, hatte die Motivkarten für 4 Blu-ray-Hüllen gehalten.  :algo:

Zitat von: CinemaniaX am  5 Juli 2012, 21:12:09
Das Ghostface. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man so etwas überhaupt Laserpointer nennt.

Neee, das dürfte dann ein Laser-Ghostfacer sein.  :icon_smile:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Benny88 am 4 Februar 2013, 14:33:36
Ab 21. März alle vier Scream-Teile in ner Blu-Ray-Box... weiss schon jemand, ob wenigstens diesemal der erste Teil in der Unrated-Version vorhanden sein wird?

http://www.amazon.de/Scream-Quadrilogy-Blu-ray-Wes-Craven/dp/B00AR9ML5G/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1359981120&sr=1-7 (http://www.amazon.de/Scream-Quadrilogy-Blu-ray-Wes-Craven/dp/B00AR9ML5G/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1359981120&sr=1-7)
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 4 Februar 2013, 15:37:52
Zitat von: Benny88 am  4 Februar 2013, 14:33:36
Ab 21. März alle vier Scream-Teile in ner Blu-Ray-Box... weiss schon jemand, ob wenigstens diesemal der erste Teil in der Unrated-Version vorhanden sein wird?

http://www.amazon.de/Scream-Quadrilogy-Blu-ray-Wes-Craven/dp/B00AR9ML5G/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1359981120&sr=1-7 (http://www.amazon.de/Scream-Quadrilogy-Blu-ray-Wes-Craven/dp/B00AR9ML5G/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1359981120&sr=1-7)

Gibt es die unrated Version schon auf BD? Wenn ja: Möglich, wenn nein: Auf keinen Fall...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Benny88 am 4 Februar 2013, 16:18:08
Also soweit ich weiss, ist die Unrated in Deutschland bisher nur auf DVD, aber nicht auf Blu-Ray erschienen  :icon_sad:
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Roughale am 4 Februar 2013, 17:17:30
Zitat von: Benny88 am  4 Februar 2013, 16:18:08
Also soweit ich weiss, ist die Unrated in Deutschland bisher nur auf DVD, aber nicht auf Blu-Ray erschienen  :icon_sad:

Eben, das habe ich vermutet, wenmn es nirgendwo ein HD Master gibt, dann werden die das auch nicht extra anfertigen lassen für Deutschland...
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 4 Februar 2013, 18:15:21
Zitat von: Roughale am  4 Februar 2013, 17:17:30
Zitat von: Benny88 am  4 Februar 2013, 16:18:08
Also soweit ich weiss, ist die Unrated in Deutschland bisher nur auf DVD, aber nicht auf Blu-Ray erschienen  :icon_sad:

Eben, das habe ich vermutet, wenmn es nirgendwo ein HD Master gibt, dann werden die das auch nicht extra anfertigen lassen für Deutschland...

Klar gibt es Teil 1 uncut bzw. unrated auf Blu Ray

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=331136 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=331136)

ist definitiv uncut die Blu Ray, war auch in der 3er Box die ebenfalls im Dezember 2011 raus kam..
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Riddick am 4 Februar 2013, 20:35:43
Zitat von: Der Maulwurf am  4 Februar 2013, 18:15:21

Klar gibt es Teil 1 uncut bzw. unrated auf Blu Ray

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=331136 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=331136)

ist definitiv uncut die Blu Ray, war auch in der 3er Box die ebenfalls im Dezember 2011 raus kam..

Falsch. Alle BDs basieren nur auf der Rated R-Fassung, welche im Gegensatz zur Unrated-Fassung um ein paar Sekunden gekürzt ist.
Die Rated R-Fassung gilt halt allgemein auch als "Uncut", wie z.B. auch bei "Robocop", da es die Kino-Fassung war.

Ich kaufe mir den Film jedenfalls erst auf BD, wenn die Unrated-Fassung erscheint. Sind zwar nur ein paar Sekunden, aber diese sind doch ganz nett  ;) ...besonders die Gedärme-Szene.
Titel: Re: SCREAM 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 4 Februar 2013, 22:05:26
Zitat von: Riddick am  4 Februar 2013, 20:35:43
Zitat von: Der Maulwurf am  4 Februar 2013, 18:15:21

Klar gibt es Teil 1 uncut bzw. unrated auf Blu Ray

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=331136 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=331136)

ist definitiv uncut die Blu Ray, war auch in der 3er Box die ebenfalls im Dezember 2011 raus kam..

Falsch. Alle BDs basieren nur auf der Rated R-Fassung, welche im Gegensatz zur Unrated-Fassung um ein paar Sekunden gekürzt ist.
Die Rated R-Fassung gilt halt allgemein auch als "Uncut", wie z.B. auch bei "Robocop", da es die Kino-Fassung war.

Ich kaufe mir den Film jedenfalls erst auf BD, wenn die Unrated-Fassung erscheint. Sind zwar nur ein paar Sekunden, aber diese sind doch ganz nett  ;) ...besonders die Gedärme-Szene.

Ok,  Mea Culpa, das wusste ich nicht..Jetzt ärger ich mich auch das ich nicht gewartet hab.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020