Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Graf Zahl am 30 Oktober 2009, 14:40:03

Titel: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Graf Zahl am 30 Oktober 2009, 14:40:03
Indizierungen

Videofilme/DVDs

52 Pick-Up
DVD
MGM Networks Deutschland GmbH, München
Liste A

Avenging Force
DVD
Sony Pictures Home Entertainment,
London/GB
Liste A

Borderland
DVD
Sunfilm Entertainment GmbH,
München
Liste B

Direct Contact – Uncut
DVD
Kinowelt Home Entertainment,
Leipzig
Liste A

Hard Ticket to Hawaii
DVD
Marketing Film
c/o Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A

Kowaremono – Fragile Hearts 1 & 2
(japanische Version)
DVD
Pioneer LDC Ltd
Liste B

Night of the Demons 2
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A

Re-Animator
(Unrated Director's Cut & Integrale Schnittfassung)
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A

Rockaway
DVD
Sony Pictures Home Entertainment,
München
Liste A

Run And Kill
DVD
Sunrise Entertainment
Liste A

Society
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A


Computerspiele

Killing Floor
PC DVD-ROM, UK-Version
Iceberg Interactive, Haarlem/NL
Liste B

Wolfenstein
PC DVD-ROM, UK-Version
Activision UK Ltd., Uxbridge/GB
Liste B


Tonträger

Bass Sultan Hengzt - Zahltag
Groove Attack
Liste A


Folgeindizierungen gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG


Videofilme

American Killing
VCL Video GmbH, Nachfolger:
VCL Film + Medien AG, München
Liste A

Hölle des Dschungels
Geiselgasteig Video GmbH,
München
Liste A

Humongous
Embassy Video GmbH,
Anschrift unbekannt
Liste A

Ich, der Richter
Warner Home Video GmbH,
Hamburg
Liste A

Revolte hinter Gittern
Geiselgasteig Video GmbH,
München
Liste A

Sudden Death
Arcade Video Deutschland GmbH,
Anschrift unbekannt
Liste A


Listenstreichungen


Listenstreichung gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG


Videofilme

Biß, Der (Avanaida – Todesbiß der Satansviper)
IMV, Ismaning

Blutorgie der Satanstöchter, Die
VMP, München

Cehennem Sokagi (Höllische Straße) (türk.)
Günes Video, Anschrift unbekannt

Dark Night
Polygram, Hamburg

Französische Küsse
UFA-ATB, München

Monster mit der Teufelsklaue, Das
Action, Frankfurt

Rache des Ninja, Die
All Video, Essen
(Label: Geiselgasteig)

Sie nannten ihn El Lute
ITT Contrast, Pforzheim
VMP, München

Stacco
Starlight, Bochum

The Key – Der Schlüssel
Eurovideo, Ismaning

The Throne of Fire
All Video, Essen

Todeshand des Lifangtu, Die
Inter-Pathé, Frankfurt

Unheimlich
IMV, Ismaning (Label: MGM/UA)

Wiegenlied der Rache, Das
Starlight, Bochum


Bücher/Comics

Menschenblut Nr. 8-10
Comic, Blutshop, Petersberg

Psychopatia Sexualis im Comic-Strip
Comic,Verlag unbekannt


Listenstreichung gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG


Videofilme

Dark Night
Rainbow, Frankfurt
(Label: Screentime Entertainment)

Todesduell auf dem Highway
IHV, Essen

Todeshand des Lifangtu, Die
VTD, München

Quelle: Schnittberichte.com
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: funeralthirst am 30 Oktober 2009, 15:05:38
Endlich ist mal Throne of fire von der Liste runter. Dann steht MIG mit ihrer Barbaren Box Vol.2 nichts mehr im Wege... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: quaker am 30 Oktober 2009, 15:14:35
Man sieht, bei manchen sind sie wieder sehr schnell... :scar: Wolfenstein war klar, Borderland fand ich jetzt nicht soo überhart, dass der unbedingt auf Liste B müsste, aber man kennt sie ja. :respekt:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Akayuki am 30 Oktober 2009, 15:16:17
Mit Run and Kill haben die sich aber auch mal wieder Zeit gelassen...  :andy:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: notrickz am 30 Oktober 2009, 16:16:01
Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 Oktober 2009, 15:16:17
Mit Run and Kill haben die sich aber auch mal wieder Zeit gelassen...  :andy:

Das ist aber nur die cut Fassung.  :icon_lol:

Society hätten die aber ruhig mal streichen können.....
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: McHolsten am 30 Oktober 2009, 16:42:41
Zitat von: no-trixz am 30 Oktober 2009, 16:16:01
Society hätten die aber ruhig mal streichen können.....

Aber echt...  :andy:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Snake Plissken am 30 Oktober 2009, 17:24:23
52 Pick-up wird schon wieder indiziert???
Ich hab die DVD seit fast nem Jahr hier stehen, ist immer noch verpackt (wie so oft bei mir), aber als sooo brutal habe ich den nicht in Erinnerung??!
Was sind das eigentlich für Zeiten? Lauter Freitag-Teile werden ab 16 freigegeben, ebenso diverse Film bei denen sich die Jugendschützer noch vor 10 Jahren eingeschissen haben und heute wird noch ein 52 Pick-up indiziert? :doof:

Snake
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Man Behind The Sun am 30 Oktober 2009, 19:06:01
Zumal da so viele DVDs dabei sind, die schon seit JAHREN auf dem Markt sind. Ich meine, "Re-Animator" von LP? Hallo? Die Scheibe ist mindestens 7-8 Jahre draußen!
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: rierami am 30 Oktober 2009, 19:24:22
Was ist denn mit "Kowaremono – Fragile Hearts 1 & 2" gemeint? Die ofdb spuckt da unter "Kowaremono" nur einen Hentai aus. "Fragile Hearts" führt zu keinem Ergebnis :icon_confused:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: notrickz am 30 Oktober 2009, 19:52:18
Das ist das Sequel von Slave Doll - Maid to Order. Steht wohl dann nicht in der OFDB drin.....
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: tiamat am 30 Oktober 2009, 20:39:30
Zitat von: rierami am 30 Oktober 2009, 19:24:22
Was ist denn mit "Kowaremono – Fragile Hearts 1 & 2" gemeint? Die ofdb spuckt da unter "Kowaremono" nur einen Hentai aus.

Ist auch "nur" ein Hentai, imo sogar ein ziemlich harmloser... und dann gleich auf Liste B  :icon_lol:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 31 Oktober 2009, 00:35:56
Kowaremono – Fragile Hearts 1 & 2

Der Titel sagt mir absolut gar nichts. Gibt es auch "Kowarestereo" oder "Kowaredolbydigital"? Kennt den Film jemand?
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 1 November 2009, 22:58:41
Ist "Society" dieser komische Schleimfilm, der zu VHS Zeiten als "Dark Society" in den Videotheken stand? Ist der denn damals auch indiziert worden?
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Riddick am 2 November 2009, 19:12:09
Zitat von: Dietmar1968 am  1 November 2009, 22:58:41
Ist "Society" dieser komische Schleimfilm, der zu VHS Zeiten als "Dark Society" in den Videotheken stand? Ist der denn damals auch indiziert worden?

Ja,das ist "Dark Society" und war auch damals indiziert. Die Indizierung (war damals und) ist heute total lächerlich. Bis auf ein paar Schleim-Szenen gibt es da kaum was blutiges zu sehen. Habe ihn mir erst neulich wieder angeguckt und eigentlich gedacht, dass der auch bald vom Index kommt und sogar eine FSK 16 kriegt, nach diesen ganzen Neuprüfungen...aber die Wege der FSK sind wirklich unergründlich. Da sind die auf FSK 16 heruntergestuften "Freitag"-Filme noch um einiges härter.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: McHolsten am 2 November 2009, 19:29:08
Die einzige mir im Kopf gebliebene härtere Szene ist wo der Typ den Arm in den Anus gerammt bekommt, die Finger durch die Augen kloppen und er ihn einmal umstülpt. Ansonsten ist der Rest doch echt eher harmloser Schleimkram ohne wirklich groß zu ekeln. Aber sicherlich wurde sich nur an dieser einzigen Szene wieder aufgehangen...  :andy:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Riddick am 3 November 2009, 19:00:16
Zitat von: McHolsten am  2 November 2009, 19:29:08
Die einzige mir im Kopf gebliebene härtere Szene ist wo der Typ den Arm in den Anus gerammt bekommt, die Finger durch die Augen kloppen und er ihn einmal umstülpt. Ansonsten ist der Rest doch echt eher harmloser Schleimkram ohne wirklich groß zu ekeln. Aber sicherlich wurde sich nur an dieser einzigen Szene wieder aufgehangen...  :andy:

Da der ganze Film inzwischen ja eher trashig daherkommt,wirkt selbst diese Szene nicht allzuhart. Wer weiß, vielleicht hätte die FSK den Film bei einer Neuprüfung ja auch ab 16 freigegeben, wenn er nicht erneut indiziert worden wäre. Die BPJM hat halt Langweile, da es nicht so viele JK-Titel gibt,sodass sie halt solch alten Schinken indzieren. FSK und BPJM sind ja schließlich voneinander unabhängig und waren sich ja schon öfters nicht ganz einig (siehe "John Rambo").
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 4 November 2009, 01:18:04
Zitat von: Riddick am  2 November 2009, 19:12:09
Zitat von: Dietmar1968 am  1 November 2009, 22:58:41
Ist "Society" dieser komische Schleimfilm, der zu VHS Zeiten als "Dark Society" in den Videotheken stand? Ist der denn damals auch indiziert worden?

Ja,das ist "Dark Society" und war auch damals indiziert. Die Indizierung (war damals und) ist heute total lächerlich. Bis auf ein paar Schleim-Szenen gibt es da kaum was blutiges zu sehen. Habe ihn mir erst neulich wieder angeguckt und eigentlich gedacht, dass der auch bald vom Index kommt und sogar eine FSK 16 kriegt, nach diesen ganzen Neuprüfungen...aber die Wege der FSK sind wirklich unergründlich. Da sind die auf FSK 16 heruntergestuften "Freitag"-Filme noch um einiges härter.

Ich fand den jetzt auch nicht so schlimm, aber ob ein Film schlimm ist oder nicht liegt auch viel im Auge des Betrachters. Ich weiss nicht, ob man dieses Gematsche als Gewalt umschreiben kann, aber genau das, als was man es auch sieht, wird in dem Film verherrlicht. Die Freitag Filme bieten zwar mehr Gewalt, aber diese kommt nicht comedymässig rüber, bzw. wird nicht verherrlicht. Ich denke mal, eine Indizierung hängt oft davon ab, wie etwas dargestellt wird.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Riddick am 4 November 2009, 19:04:04
Zitat von: Dietmar1968 am  4 November 2009, 01:18:04

Ich fand den jetzt auch nicht so schlimm, aber ob ein Film schlimm ist oder nicht liegt auch viel im Auge des Betrachters. Ich weiss nicht, ob man dieses Gematsche als Gewalt umschreiben kann, aber genau das, als was man es auch sieht, wird in dem Film verherrlicht. Die Freitag Filme bieten zwar mehr Gewalt, aber diese kommt nicht comedymässig rüber, bzw. wird nicht verherrlicht. Ich denke mal, eine Indizierung hängt oft davon ab, wie etwas dargestellt wird.

Das ist natürlich richtig: Jeder sieht das anders. Aber trotzdem sind so manche Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Der Film "Blood Diner" z.B. kam ja auch vom index runter und wurde auf FSK 16 herabgestuft und der bietet wirklich viel Blut und Gore, was durchweg comedymässig dargestellt wird.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: RoboLuster am 5 November 2009, 16:35:31
52 Pick-Up
DVD
MGM Networks Deutschland GmbH, München
Liste A

Huch, ich dachte der wäre schon längst indiziert.  :icon_redface:


Hard Ticket to Hawaii
DVD
Marketing Film
c/o Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A

:rofl: oh mein Gott...wie kann man den denn schon wieder indizieren?


Run And Kill
DVD
Sunrise Entertainment
Liste A

Das der noch nicht indiziert war, hat mich schon immer gewundert.


Society
DVD
Laser Paradise, Neu Anspach
Liste A

:icon_rolleyes:  :scar:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 5 November 2009, 20:02:33
Zitat von: Riddick am  4 November 2009, 19:04:04
Zitat von: Dietmar1968 am  4 November 2009, 01:18:04

Ich fand den jetzt auch nicht so schlimm, aber ob ein Film schlimm ist oder nicht liegt auch viel im Auge des Betrachters. Ich weiss nicht, ob man dieses Gematsche als Gewalt umschreiben kann, aber genau das, als was man es auch sieht, wird in dem Film verherrlicht. Die Freitag Filme bieten zwar mehr Gewalt, aber diese kommt nicht comedymässig rüber, bzw. wird nicht verherrlicht. Ich denke mal, eine Indizierung hängt oft davon ab, wie etwas dargestellt wird.

Das ist natürlich richtig: Jeder sieht das anders. Aber trotzdem sind so manche Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Der Film "Blood Diner" z.B. kam ja auch vom index runter und wurde auf FSK 16 herabgestuft und der bietet wirklich viel Blut und Gore, was durchweg comedymässig dargestellt wird.

So sieht es jeder anders. Hätte der gleiche Prüfer, der Blood Diner vom Index runternahm auch Dark Society geprüft, wäre der warscheinlich auch nicht mehr indiziert und vieleicht auch ab 16. Wusstest Du zb. dass zwei ungekürzte Laserdisc Fassungen von "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" beschlagnahmt sind und die ungekürzte Dragon DVD des gleichen Films nur auf Liste A indiziert wurde, weil sie inhaltsgleich mit der Marketing Fassung (VHS) ist? :doof:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 6 November 2009, 12:14:31
Zitat von: old_silence am  5 November 2009, 16:35:31


Run And Kill
DVD
Sunrise Entertainment
Liste A

Das der noch nicht indiziert war, hat mich schon immer gewundert.

Nö, wundert mich nicht und dass die BPjM mit ihren Prüfungen überfordert ist, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Aus wieviel Leutchen besteht der Verein? Wieviel Medien kommen pro Jahr auf den Markt? Es sind ja nicht nur Filme, sondern auch Bücher, Zeitschriften, Musik CDs, Games, etc. und dann noch Fassungen aus dem Ausland, die nach Deutschland kommen.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: MMeXX am 6 November 2009, 14:45:33
Zitat von: Dietmar1968 am  6 November 2009, 12:14:31
Nö, wundert mich nicht und dass die BPjM mit ihren Prüfungen überfordert ist, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Aus wieviel Leutchen besteht der Verein? Wieviel Medien kommen pro Jahr auf den Markt? Es sind ja nicht nur Filme, sondern auch Bücher, Zeitschriften, Musik CDs, Games, etc. und dann noch Fassungen aus dem Ausland, die nach Deutschland kommen.

Die BPjM wird ja zudem ohnehin erst auf Antrag aktiv. Vorher darf da eigentlich nix passieren.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 6 November 2009, 15:00:21
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 November 2009, 14:45:33
Zitat von: Dietmar1968 am  6 November 2009, 12:14:31
Nö, wundert mich nicht und dass die BPjM mit ihren Prüfungen überfordert ist, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Aus wieviel Leutchen besteht der Verein? Wieviel Medien kommen pro Jahr auf den Markt? Es sind ja nicht nur Filme, sondern auch Bücher, Zeitschriften, Musik CDs, Games, etc. und dann noch Fassungen aus dem Ausland, die nach Deutschland kommen.

Die BPjM wird ja zudem ohnehin erst auf Antrag aktiv. Vorher darf da eigentlich nix passieren.

Und wenn der Film bislang nicht aufgefallen ist, kann auch keiner einen Antrag stellen. Das "vom Index nehmen" geschieht doch dann auch auf Antrag. Also, wenn Ihr "Society" runter haben wollt, stellt einen Antrag. :icon_mrgreen: Im Knast sitzen Diebe und Betrüger und Jack The Ripper wurde nie geschnappt. Das gleiche in grün. :pidu:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: RoboLuster am 6 November 2009, 16:35:19
Zitat von: Dietmar1968 am  6 November 2009, 15:00:21
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 November 2009, 14:45:33
Zitat von: Dietmar1968 am  6 November 2009, 12:14:31
Nö, wundert mich nicht und dass die BPjM mit ihren Prüfungen überfordert ist, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Aus wieviel Leutchen besteht der Verein? Wieviel Medien kommen pro Jahr auf den Markt? Es sind ja nicht nur Filme, sondern auch Bücher, Zeitschriften, Musik CDs, Games, etc. und dann noch Fassungen aus dem Ausland, die nach Deutschland kommen.

Die BPjM wird ja zudem ohnehin erst auf Antrag aktiv. Vorher darf da eigentlich nix passieren.

Und wenn der Film bislang nicht aufgefallen ist, kann auch keiner einen Antrag stellen. Das "vom Index nehmen" geschieht doch dann auch auf Antrag. Also, wenn Ihr "Society" runter haben wollt, stellt einen Antrag. :icon_mrgreen: Im Knast sitzen Diebe und Betrüger und Jack The Ripper wurde nie geschnappt. Das gleiche in grün. :pidu:

Run and Kill ist einer der bekanntesten Cat III und ist sogar mit dem weitaus weniger bekannten Intruder, welcher indiziert ist, in einer Edition erschienen und das uncut...während ja anscheinend bloß die cut Fassung indiziert wurde. Also wundern darf man sich da schon...nö sch?

Aber eigentlich braucht man sich im Moment bei denen über gar nichts wundern...Blood Diner ab 16, Jason takes Manhattan ab 16 :icon_lol:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: MMeXX am 6 November 2009, 17:02:58
Zitat von: old_silence am  6 November 2009, 16:35:19
Aber eigentlich braucht man sich im Moment bei denen über gar nichts wundern...Blood Diner ab 16, Jason takes Manhattan ab 16 :icon_lol:

Aber auch hier gilt ja FSK =/= BPjM.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: RoboLuster am 6 November 2009, 17:13:05
Ja stimmt...aber n Schatten haben beide Vereine (im Moment);)
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 6 November 2009, 23:49:06
Zitat von: old_silence am  6 November 2009, 16:35:19
Zitat von: Dietmar1968 am  6 November 2009, 15:00:21
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 November 2009, 14:45:33
Zitat von: Dietmar1968 am  6 November 2009, 12:14:31
Nö, wundert mich nicht und dass die BPjM mit ihren Prüfungen überfordert ist, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Aus wieviel Leutchen besteht der Verein? Wieviel Medien kommen pro Jahr auf den Markt? Es sind ja nicht nur Filme, sondern auch Bücher, Zeitschriften, Musik CDs, Games, etc. und dann noch Fassungen aus dem Ausland, die nach Deutschland kommen.

Die BPjM wird ja zudem ohnehin erst auf Antrag aktiv. Vorher darf da eigentlich nix passieren.

Und wenn der Film bislang nicht aufgefallen ist, kann auch keiner einen Antrag stellen. Das "vom Index nehmen" geschieht doch dann auch auf Antrag. Also, wenn Ihr "Society" runter haben wollt, stellt einen Antrag. :icon_mrgreen: Im Knast sitzen Diebe und Betrüger und Jack The Ripper wurde nie geschnappt. Das gleiche in grün. :pidu:

Run and Kill ist einer der bekanntesten Cat III und ist sogar mit dem weitaus weniger bekannten Intruder, welcher indiziert ist, in einer Edition erschienen und das uncut...während ja anscheinend bloß die cut Fassung indiziert wurde. Also wundern darf man sich da schon...nö sch?

Aber eigentlich braucht man sich im Moment bei denen über gar nichts wundern...Blood Diner ab 16, Jason takes Manhattan ab 16 :icon_lol:

Es hat nichts damit zu tun wie bekannt ein Film ist, sondern ob die BPjM oder einer der Antragsteller diese Fassung des Filmes kennt, bzw. diese Fassung aufgefallen ist und nur weil ein Film bekannt ist, heisst es nicht, dass Mitarbeiter der BPjM den Film kennen. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: RoboLuster am 7 November 2009, 00:11:44
Ja ist ja gut, trotzdem wundert es mich. Vorallem weil die uncut in der indizierten VÖ von Intruder daher kommt. Und was soll eigentlich diese endlos unnötige Diskussion hier? Es wundert mich und fertig. :icon_lol:
Titel: Re: Indizierungen/Beschlagnahmen Oktober 2009
Beitrag von: Dietmar1968 am 7 November 2009, 15:24:59
Zitat von: old_silence am  7 November 2009, 00:11:44
Ja ist ja gut, trotzdem wundert es mich. Vorallem weil die uncut in der indizierten VÖ von Intruder daher kommt. Und was soll eigentlich diese endlos unnötige Diskussion hier? Es wundert mich und fertig. :icon_lol:

Hab ich Dich richtig verstanden? Intruder ist als Bonusfilm auf dem Run and Kill drauf und speziell diese Fassung von Intruder wurde bereits indiziert? Das wäre dann allerdings komisch. :00000109:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020