Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: bernyhb am 21 Januar 2010, 16:29:52

Titel: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: bernyhb am 21 Januar 2010, 16:29:52
Hallo

was ist eine Tagline?
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: mali am 21 Januar 2010, 16:31:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagline (http://de.wikipedia.org/wiki/Tagline)

Berühmtes Beispiel
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=72844 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=72844)

Titel -> Zombie
Tagline -> Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: anti am 25 September 2011, 13:36:28
Im Newsletter fehlte zuletzt bei den Neuerscheinungen komplett die Rubrik DVD.
Im Newsletter davor war die noch da, zwar arg geschrumpft gegenüber vorher, aber immerhin.
Wird jetzt nur noch auf BD gesetzt?

anti   :icon_sad:
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: magdebürger am 26 September 2011, 19:41:33
Zitat von: anti am 25 September 2011, 13:36:28
Im Newsletter fehlte zuletzt bei den Neuerscheinungen komplett die Rubrik DVD.
Im Newsletter davor war die noch da, zwar arg geschrumpft gegenüber vorher, aber immerhin.
Wird jetzt nur noch auf BD gesetzt?

anti   :icon_sad:

Also in meinem war sie dieses Wochenende noch drin.
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 September 2011, 21:13:10
Zitat von: anti am 25 September 2011, 13:36:28
Im Newsletter fehlte zuletzt bei den Neuerscheinungen komplett die Rubrik DVD.

Überlastung des Mail-Programms? ;)

Ich hab's gerade noch einmal kontrolliert: In den letzten drei Aussendungen waren die DVDs mit drin. Die Mehrzahl unserer Kunden (das ist nicht repräsentativ, in der "freien Wildbahn" sieht's natürlich noch anders aus) setzt zwar auf Blu-ray (sehr gut an den Vorbestellungen zu sehen), aber dennoch nehmen auch DVDs noch einen beachtlichen Teil des Sortiments ein und werden daher auch mit gelistet in der Vorschau. Natürlich kann ich das mal vergessen, aber bisher ist es mir anscheinend (toi, toi, toi) noch nicht passiert...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: MMeXX am 27 September 2011, 09:57:29
Zitat von: anti am 25 September 2011, 13:36:28
Im Newsletter fehlte zuletzt bei den Neuerscheinungen komplett die Rubrik DVD.
Im Newsletter davor war die noch da, zwar arg geschrumpft gegenüber vorher, aber immerhin.
Wird jetzt nur noch auf BD gesetzt?
Eventuell hängt das mit dem E-Mail-Programm zusammen und die Nachricht wird nicht automatisch komplett angezeigt. Diesen Fall hatte ich bei mir auch schon einige Male. Schau mal nach, ob am Anfang oder "Ende" der Nachricht ein "Gesamte Nachricht anzeigen"-Knopf (oder so in der Art) zu finden ist.
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: anti am 27 September 2011, 18:26:26
Habe die Mail schon gelöscht.
Beim nächsten Mal schaue ich mal nach.

anti
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: reggie am 1 Oktober 2011, 15:14:39
Eine Frage, der Newsletter , kommt jetzt als Zip datei... Also erst runterlanden entpacken ect.
Kann man den nicht so belassen wie er immer war???
Oder ist das jetzt nur mal ne Ausnahme, nen test?????
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: anti am 1 Oktober 2011, 16:13:17
Zitat von: MMeXX am 27 September 2011, 09:57:29
Eventuell hängt das mit dem E-Mail-Programm zusammen und die Nachricht wird nicht automatisch komplett angezeigt. Diesen Fall hatte ich bei mir auch schon einige Male. Schau mal nach, ob am Anfang oder "Ende" der Nachricht ein "Gesamte Nachricht anzeigen"-Knopf (oder so in der Art) zu finden ist.

Daran liegt es.
Yahoo hat seit einigen Wochen ein neues E-Mail-Programm.
Am Ende der Nachricht steht da "Diese Mail wurde gekürzt" und dann ein Button "Vollständige Mail anzeigen".
DVD Neuheiten sind also wie immer mit Abstand die meisten.

Zitat von: reggie am  1 Oktober 2011, 15:14:39
Eine Frage, der Newsletter , kommt jetzt als Zip datei... Also erst runterlanden entpacken ect.
Kann man den nicht so belassen wie er immer war???
Oder ist das jetzt nur mal ne Ausnahme, nen test?????

Bei mir ist die nicht gezipped.
Liegt wohl auch am E-Mail-Programm.

anti
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: reggie am 2 Oktober 2011, 14:44:10
"[Die eMail und alle angehängten Dateien wurden in eine ZIP-Datei umgewandelt. Nach dem Herunterladen können Sie diese dekomprimieren und mit einem beliebigen Texteditor öffnen und lesen."

Steht bei mir nur in der Mail und im Anhang ist die Zip Datei, liegt sicher nicht an meinem Mail programm...

Naja werde erstmal die nächsten Newsletter abwarten...
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: Karm am 2 Oktober 2011, 15:50:14
Der Newsletter wird nicht als Zip-Datei verschickt.
(Würde auch jeglichen Mechanismen von Werbung widersprechen, wenn man diese erst entpacken muß. :icon_smile: :icon_cool:)
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: MMeXX am 2 Oktober 2011, 20:50:22
Dann liegt es vielleicht doch am Mail-Programm. Mein Gedanke ist, dass ab einer bestimmten Größe/Länge, die Mail von Seiten des Mail-Programms in eine Zip-Datei gewandelt wird.

Bei welchen Mail-Programmen kommt der Newsletter denn als .zip?

Bei meinem Google-Mail-Account wird die Nachricht nicht als .zip gepackt, sondern "nur" nicht in voller Länge angezeigt.
Titel: Re: Frage zum OFDB Newsletter
Beitrag von: reggie am 7 Oktober 2011, 21:33:48
Ne hab seid 20 jahren noch nie ne mail als zip erhalten, egal wie lange das war und auch den ofdb newsletter den ich auch schon ewig bekomme, ist noch nie als zip angekommen....

Meine mails bekomme ich übrigens über AOL...

Wann kommt eigentlich der neue Newsletter, damitt ich seh obs diesmal wieder so ist??
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020