Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema erstellt von: pm.diebelshausen nach 19 April 2010, 00:36:50

Titel: Produktionsländer beim Filmeintragen verschwinden nach Korrektur
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 19 April 2010, 00:36:50
Wenn man einen Film einträgt und die bereits getroffene Auswahl der Produktionsländer durch "entfernen" korrigieren will, dann wird das entfernte Land nicht nur in der unteren Liste der ausgewählten Länder, sondern auch in der oberen Liste der zur Auswahl stehenden gelöscht und kann nicht erneut hinzugefügt werden. Wenn man sich also mal vertan hat und ein Land wieder hinzufügen will, weil z.B. die ursprüngliche Reihenfolge nicht stimmte oder man es irrtümlich entfernt hat oder so, dann muss man den Eintrag von vorne starten. Ich weiß, das ist ein Spezialfall und sooo lästig ist das auch wieder nicht - wollte trotzdem mal anfragen, ob man das nicht ändern könnte, so dass die obere Auswahl fix bleibt.
Titel: Re: Produktionsländer beim Filmeintragen verschwinden nach Korrektur
Beitrag von: CinemaniaX nach 19 April 2010, 02:02:39
Zitat von: pm.diebelshausen nach 19 April 2010, 00:36:50wollte trotzdem mal anfragen, ob man das nicht ändern könnte, so dass die obere Auswahl fix bleibt.


IMHO wäre eine bessere Lösung: wenn der "Entfernen"-Button geklickt wird, soll das selektierte Land in die obere Liste hinzugefügt werden, damit es wieder zur Auswahl steht. Programmiertechnisch müsste dies nicht schwierig sein.
Titel: Re: Produktionsländer beim Filmeintragen verschwinden nach Korrektur
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 19 April 2010, 08:21:20
Oder so. :O)
Titel: Re: Produktionsländer beim Filmeintragen verschwinden nach Korrektur
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 10 Juli 2011, 01:04:30
*staubwisch*

(http://3dheaven2hell.de/wcf/images/smilies/staubwischen.gif)
Titel: Re: Produktionsländer beim Filmeintragen verschwinden nach Korrektur
Beitrag von: morb_d nach 10 Juli 2011, 11:11:04
Zitatwird das entfernte Land nicht nur in der unteren Liste der ausgewählten Länder, sondern auch in der oberen Liste der zur Auswahl stehenden gelöscht und kann nicht erneut hinzugefügt werden

War ich auch lang der Meinung, stimmt aber nicht ;-) Das unten entfernte Land kommt dann nur nicht mehr dahin wo es vorher war (also in der alphabetischen Reihenfolge), sondern wird dann am Ende der Länderliste wieder dazugefügt und kann dann ganz normal wieder dazugefügt werden.

Gruß

Morbit
Titel: Re: Produktionsländer beim Filmeintragen verschwinden nach Korrektur
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 10 Juli 2011, 11:21:47
Oha - stimmt.    (http://community.ximig.de/ximig/static/chatpics/smilies/cleanglasses.gif)
Danke.

Wenn man es weiß, ist das ok. Vielleicht doch noch eine kleine Umprogrammierung wert?