Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: pm.diebelshausen am 4 Mai 2010, 21:42:00

Titel: Jahrestagung der BPjM 2010 in Regensburg
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Mai 2010, 21:42:00
Am 22./23. September 2010 findet in Regensburg die Jahrestagung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien statt.
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die-bundespruefstelle,did=133232.html (http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die-bundespruefstelle,did=133232.html)

Zitat aus dem Einladungsschreiben: "Schwerpunkt der diesjährigen Tagung wird die geplante Neuregelung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) insbesondere im Hinblick auf Computerspiele und Filme sein."

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Jugendarbeit und auch als angehender Erzieher hätte ich durchaus Interesse daran (weiß aber noch gar net, ob ich für diesen Mittwoch und Donnerstag freikriege) und wollte mal hören, ob da jemand hinfährt, bzw. hingeht, sofern in Regensburg ansässig. Besonders ein Vortrag von Dipl-Psych. T. Rothmund zu "Rezeption und Wirkung gewalthaltiger Computerspiele" würde mich da interessieren. Und wo kann man in R-Burg günstig unterkommen? Die mitgesendeten Angebote beginnen mit 60,- Öckis für Übernachtung und F-Stück.
Titel: Re: Jahrestagung der BPjM 2010 in Regensburg
Beitrag von: wusselpompf am 5 Mai 2010, 14:21:49
klingt interessant, aber warum machen sies in Regensburg und nicht in Bonn... das ist von der Entfernung her reichlich doof.
Titel: Re: Jahrestagung der BPjM 2010 in Regensburg
Beitrag von: pm.diebelshausen am 5 Mai 2010, 17:49:32
Wer will "es" schon in Bonn machen? O.o
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020