Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Thema gestartet von: Eric am 20 Juni 2010, 10:26:41

Titel: Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!
Beitrag von: Eric am 20 Juni 2010, 10:26:41
Tach,
habe vor ein paar Wochen mein altes Notebook rausgekramt und es dummerweise mit nem neuen Passwort geschützt welches ich beim Systemstart/beim Anmelden eingeben muss.

Ist natürlich klar, dass ich dieses PW vergessen habe!  :wallbash:

Gibt es ne Möglichkeit das PW ev. im abgesicherten Modus zu ändern??

Wenn ja, wie geht das? (Als "Vollb00n" bräuchte ich da bitte ne Schritt für Schritt Anleitung)

Zusatz:
Das mit dem abgesicherten Modus klappt nicht wie hier beschrieben:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/ (http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/)

Das  Notebook will trotzdem ein PW von mir haben.


MFG


ERIC
Titel: Re: Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!
Beitrag von: droog am 20 Juni 2010, 11:11:34
Ich hab das bei meinem XP mal mit der ophcrack LiveCD geschafft: http://ophcrack.sourceforge.net/ (http://ophcrack.sourceforge.net/) 
Ist schon was her und ich bin grad nicht an meinem Rechner um dir eine Anleitung schreiben zu können aber unter Support gibt es auf der Seite recht ausführliche FAQs.
Titel: Re: Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!
Beitrag von: Grimnok am 20 Juni 2010, 12:36:07
Wenns bis zum OS bootet, such ma nach Bruteforce
Titel: Re: Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!
Beitrag von: shellat am 20 Juni 2010, 13:07:20
Ich gehe mal einen anderen Weg:

Wenn es erst ein paar Wochen her ist, vielleicht hilft es ja dann deinem Gedächtnis auf die Sprünge wenn Du die damalige Passworteingabe mental und räumlich wiederholst, sprich dir vorstellst das Notebook erneut zu verschlüsseln. Versuche dich möglichst in die gleiche Stimmung zu versetzen, überlege welche möglichen Passwörter du ansonsten immer so wählst, und vielleicht macht es dann ganz plötzlich wieder "klick"! Ich schätze die Information ist noch in deinem Gehirn gespeichert, Du musst also nur einen Weg finden sie erneut abzurufen, und da können die o.g. Tipps dir eventuell helfen. Das ganze kann man natürlich nicht erzwingen, das wäre eher kontraproduktiv, es sollte eher fließen, wenn Du verstehst. Letzlich hast Du ja auch nichts mehr zu verlieren, also viel Glück!
Titel: Re: Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Juni 2010, 15:14:42
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/ (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/)
Titel: Re: Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!
Beitrag von: Eric am 21 Juni 2010, 13:43:28
DANKE AN ALLE!!!

Notebook läuft wieder.
(Dieses mal zur "Sicherheit" gleich OHNE PW-Abfrage gemacht)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020